PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revolution Mod 16

Andy
15.09.2015, 19:01
Revolution Mod 16 v1.3

http://downloads.fifa-infinity.com/wp-content/uploads/2016/04/n1JFPe4.jpg

http://downloads.fifa-infinity.com/wp-content/uploads/2016/04/keYdgx2-150x150.jpg (http://downloads.fifa-infinity.com/wp-content/uploads/2016/04/keYdgx2.jpg)
Revolution Mod 16 V1.3 is now available for download. This version contains some new features including new abilities related to kit clashing. It also includes a beta version of a script to generate colour identification statements from kit files.IMPORTANT: Revolution Mod 16 V1.0 must be installed before installing this version if have not already done so. You can download this version from here (http://downloads.fifa-infinity.com/fifa-16/revolution-mod-16/).You must read the included documentation to understand how to use this mod.V1.3 Features-Assign Alternate Kit Parts (To Mix And Match Shorts And Socks)
-Assign Alternate Kit Type.
-Assign Armband Model.
-Assign GK Kits (By Order Of Precedence, Tournament Option).
-Assign Global Alternate Kit Parts
-Assign Sleeve And Undershirt Options (New Conditions).
-Generic GK Shirt With Classic Kits.
-Kit Clash Changes Shown In Kit Selection Menu (Can Be Disabled).
-Remove Stadium Seats.
-Set All Stadium Banners As Home.
-Set Fourth Official Uniform Type.
-Swap A Kit Type For Another (In A Set Which Can Be Activated By Statement).V1.2 Features-Assign GK Pants (Training, Winter And Snow Matches).
-Assign Sleeve Length (Randomization).
-Assign Team And Global Undershorts Option.
-Automatic Trophy Presentation Podium, Podium Tournament Logo, Media Pen.V1.1 Features-Assign GK Kits (By Order Of Precedence).
-Assign Kits With Alternate Shorts And/Or Socks.
-Automatic GK Gloves (Model).
-Automatic Trophy Pedestal.
-Female Kit Variants (For Referees And Mixed Gender Teams).
-Identify Kit Colours.
-Referee Kit Changed If Clash Detected.
-Set Kit Clash Colour Thresholds.
-Swap A Kit Type For Another (Tournament).
-Use Kit Assets Of One Tournament In Another.V1.0 Features-Allow Individual Players To Use Generic Boots.
-Automatic Kit Overlays (For Sleeve Patches And Armbands).
-Invert Home And Away Banners (To Correct Shared Stadium Bug).Beta Version Features-All Generic Boots Are Replaced By Specific Boots (Can Disable).
-Assign A Specific Kit (GK And Outfield) To Use For A Specific Match.
-Assign Boots.
-Assign Custom Assets To FUT Team.
-Assign Different Textures To Static Adboards.
-Assign GK Kit To Outfield Kit (Includes Randomization).
-Assign Sleeve Length, Jersey Tuck, Jersey Fit, Sock Height, Undershirts, Undershorts And Winter Accessories To Players.
-Assign Winter Accessories To All Referees.
-Automatic Accessories (Includes Team Winter Gloves).
-Automatic Adboards (Includes Adboard Randomization).
-Automatic Arena Kits.
-Automatic Balls (Including Winter And Snow Balls).
-Automatic Boots (Includes Boot Randomization).
-Automatic Classic GK Kits.
-Automatic Corner Flags And Flag Poles.
-Automatic Crowd
-Automatic Crowd Kits.
-Automatic Faces (Includes Bump File And Randomization).
-Automatic Fan Cards (Tifo).
-Automatic Generic (Roof) Adboards.
-Automatic GK Gloves.
-Automatic Goal Nets.
-Automatic Goal Posts And Net Support Posts.
-Automatic Kit Name Fonts.
-Automatic Kit Numbers Sets.
-Automatic Kits (Includes Squad Number, Player, Position In Line-Up)
-Automatic Managers.
-Automatic Match Specific Referee Kits.
-Automatic Pitch Colour, Lines, Mow Patterns And Wear Patterns.
-Automatic Scarves.
-Automatic Scoreboard Clock Numbers.
-Automatic Shorts Model.
-Automatic Skin Tones (For Tattoos).
-Automatic Specific GK Kits (For Teams With Generic GK Kits)
-Automatic Stadium Seats.
-Automatic Stadium Team Logo.
-Automatic Stadiums (Texture And Models).
-Automatic Substitute Bibs And Tracksuits.
-Automatic Team GK Pants.
-Automatic Tournament Kits.
-Automatic Tournament Wipes.
-Automatic Training Kits.
-Change Collar, Number And Name Fonts, Name Layout, Jersey Fit And Colours On Kits.
-GK Kit Uses Same Fonts As Outfield Kit (Can Be Disabled).
-Global Sleeve Type Replacement.
-Identify Player As GK (Allows Bench GK To Wear GK Kit).
-Identify Which Kits Are Replaced With Custom Kits In FUT (Avoid Clashes When Playing Online).
-Play In Tracksuits Instead Of Kits.
-Referee Kits Assigned To League Tournaments Will Show In Friendly Matches.
-Remove Captain’s Armband, Undershirts, Undershorts, Accessories And GK Gloves When Using Classic Kits.
-Set Crowd LOD (Increase And Decrease).
-Set Crowd Size For Tournaments, Teams And Matches.
-Set Tracksuit Type Of Teams And Leagues.
-Set Which Weather Conditions Winter Clothes Are Used.
-Set Wipe Logos (Trophies Or 3D Tournament Logo).
-Swap A Kit Type For Another.
-Swap Player Accessories.
-Tournament Final Kits, Ball And Adboards.
-Use Graphics Assigned To Tournaments In Friendly Matches And All Matches.
-Use Name And Number Assets Of One Tournament In Another.Please use forum thread for support, comments on this page will not be checked.

DOWNLOAD (http://downloads.fifa-infinity.com/fifa-16/revolution-mod-16-update/)

Anamorph
15.09.2015, 21:46
hmm, wenn ich die RM beta aktiviere, habe ich keinerlei kitnumbers mehr, ob nun welche, die ich aus der big exportiert habe oder in der big befindliche.

grinsmonster
15.09.2015, 22:13
also mal ausprobiert slc ordner von fifa 15 zur fifa 16 demo Kopiert rev mod drauf und sind alle zu sehen .... arbeit kann beginnen

Andy
16.09.2015, 16:39
hmm, wenn ich die RM beta aktiviere, habe ich keinerlei kitnumbers mehr, ob nun welche, die ich aus der big exportiert habe oder in der big befindliche.

die Kitnummern funktionieren ja auch nicht...

Cesc Fabregas
16.09.2015, 17:13
Also bei mir funktionieren alle Nummern.

Andy
16.09.2015, 17:29
hast du denn den Ordner mit den Kitnummern auch importiert, ist ja beim RevMod dabei?

Anamorph
16.09.2015, 17:49
du wirst mich meinen ;)

Ja habe ich, es liegt definitiv an einer der lua Daten, die mit dem RevMod kommen, bin gerade beim Ausschlußverfahren, d.h. eine nach der anderen wird nun reaktiviert.

Ich sagte ja, egal, ob die kitnummer in der big oder offen liegt, wird nicht angezeigt. Wenn ich den Ordner fifarna in _fifarna umbenenne und regeneriere, werden sie wieder alle angezeigt.

Ich meld mich wieder ...

Cesc Fabregas
16.09.2015, 20:43
Also bisher scheint bei mir alles zu funzen, außer der Crowd Lod Einstellung. Hab die höchste Einstellung gewählt mit 4 aber ingame verändert sich nix.

Anamorph
18.09.2015, 08:06
Das ist ja mal ne Sache:

scouser09 say:
"Here is a little preview of a new feature under development which I mentioned in an earlier post."

http://i.imgur.com/kTpHdwL.png

"Both kit files are completely unmodded, the UEFACL sleeve patches and armband are added via an external overlay file.

While the above screenshot illustrates a simple way to add sleeve patches to any kit, ideally it would be applied to a texture without the sleeve patches drawn on.

In many cases it would avoid the need to have tournament kits as sleeve patches and armbands could be applied to the default set. This solution is ideal for those who want to use higher quality and/or larger kit textures."
Das kann so manch Arbeit sehr erleichtern/verkürzen :)

Andy
18.09.2015, 14:49
gute Nachricht:good:

grinsmonster
24.09.2015, 20:49
Hab den rev mod drauf und den stadion ordner aus sceneassets (fifa 15) nach fifa 16 kopiert um mein volksparkstadion in 16 zu haben und auf einmal fast nur grün/blaue Kästchen woran kann es liegen ??? unterstützt die beta die stadien noch Nicht ??

Andy
24.09.2015, 20:54
also wenn es so einfach wäre, dann würde es ja jeder machen...
ganz so einfach ist das mit den Stadien ja nun auch wieder nicht...

grinsmonster
24.09.2015, 20:59
was muss ich denn machen weil das original volksparkstadion sieht Sch***se aus

FCFan95
24.09.2015, 20:59
unter anderem auf den rev mod für die Vollversion warten

grinsmonster
24.09.2015, 21:02
ok das hab ich mir gedacht aber danke

astraking1981
24.09.2015, 21:13
oder die verbesserten texturen einfügen von der fifa 16 rx3 vom stadion :yes:

HülsiFCN
25.09.2015, 13:46
Hallo zusammen,

ich habe bei fifa 14 (pc) eigene Playlists importiert. Bei Fifa 15 habe ich pausiert. Jetzt habe ich Fifa 16 und wollte die Playlists einfügen aber stelle fest, dass das irgendwie nicht möglich ist (oder ich zu blind). Wie dem auch sei, es wäre schön wenn mir jemand in der Sache weiterhelfen könnte. Falls ich jetzt im falschen Thread gepostet habe tuts mir leid, aber ich habe jetzt nichts besseres gefunden.
Vielen Dank schon mal!

BlackEmperor
25.09.2015, 13:47
Das geht seit Fifa 15 leider Gottes nicht mehr.

HülsiFCN
25.09.2015, 13:53
Danke dir!! Wer von den Entwicklern da wieder so nen Gehirnfurz hatte möcht ich gern mal wissen.
Das war die Spielatmosphäre um einiges besser.

Slim
25.09.2015, 14:15
Formationen kann man ja auch nicht mehr selbst erstellen oder? Eieieieieiei

HoMi
25.09.2015, 19:43
gibt es schon eine Möglichkeir wie man die Kitnumbers fixn kann?

Andy
25.09.2015, 19:45
noch nicht

Rambo2208
25.09.2015, 22:20
Danke dir!! Wer von den Entwicklern da wieder so nen Gehirnfurz hatte möcht ich gern mal wissen.
Das war die Spielatmosphäre um einiges besser.

Da rege ich mich schon seit 15 dermaßen "drüber" auf... :ireful:

Das Einzige was mich jetzt etwas tröstet ist, dass zumindest bei "meinem" Team
einige Fangesänge seitens EA eingebaut wurden.

Bei Mönchengladbach hört man oftmals die Fans singen : "Döp Döp Döp usw."
" Ole Ole Ole, Borussia Mönchengladbach VFL Ole Ole" . ( Zugegeben bei dem Wort Mönchengladbach braucht man etwas Fantasie ) :-)

HoMi
26.09.2015, 12:07
kann ich mit dem Rev. Mod spezielle Trikots einfügen?
alos die dann zb das Techfit-Muster drauf haben?

Rambo2208
26.09.2015, 13:53
kann ich mit dem Rev. Mod spezielle Trikots einfügen?
alos die dann zb das Techfit-Muster drauf haben?

Ja, also zumindest ersetzen geht. Hinzufügen weis ich persönlich nicht. Ich habe z.B. das Gladbach CL Trikot anstatt des hässlichen grünen Auswärtstrikot eingefügt.

-Mit dem Filemaster die entsprechende rx3 Datei exportiert
-Diese auch mit jenem Master geöffnet und die Grafiken ausgetauscht
-Dann die geänderte rx3 kopiert nach : C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 16\data\sceneassets\kit

und einfach mal regeneriert.

Die Minikits bei der Trikotauswahl sind zwar NOCH die Alten, aber das Trikot funzt.

Gruß

HoMi
26.09.2015, 16:11
das ist zwar eine sehr gute Erklärung aber nicht ganz das was ich gemeint habe.
ich möchte beispielsweise (anhand der PES Textur):
~
ob ich die normalen Trikots wie das ober aussehen lassen kann und die eng anliegenden wie die unteren.
vl mit spielerspezifischen Trikots?

---------- Neuer Beitrag um 17:11 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:08 ----------

https://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=&url=http%3A%2F%2Fwww.pesedit.com%2Fforums%2Fshowth read.php%3F6198-Kits-by-ShurupovertMan&psig=AFQjCNFPoV_I2SsO3ztiSqYul-vsIuJYaQ&ust=1443365764869642

Andy
26.09.2015, 16:12
das ist zwar eine sehr gute Erklärung aber nicht ganz das was ich gemeint habe.
ich möchte beispielsweise (anhand der PES Textur):
~
ob ich die normalen Trikots wie das ober aussehen lassen kann und die eng anliegenden wie die unteren.
vl mit spielerspezifischen Trikots?

---------- Neuer Beitrag um 17:08 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:06 ----------

https://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=&url=http%3A%2F%2Fwww.pesedit.com%2Fforums%2Fshowth read.php%3F6198-Kits-by-ShurupovertMan&psig=AFQjCNFPoV_I2SsO3ztiSqYul-vsIuJYaQ&ust=1443365764869642

Jersey Fit Trikots gehen über den RevMod, dann allerdings über die Statements, also entsprechende Einträge in die Playerlua...

jlaudan
01.10.2015, 15:36
Ist es weiterhin möglich die Zuschauerzahlen zu ändern? Ich würde ungern in der 4. engl. Liga vor 35.000 Zuschauern spielen - stört ein wenig das Feeling. :)

Anamorph
01.10.2015, 15:38
Ausprobieren heißt hier die Wiese ^^

In der Demo ging es auf alle Fälle, ich vermute in der VV dann auch.

jlaudan
01.10.2015, 15:49
Super, danke. Hoffe nur, dass ich bei der Installation nichts falsch mache. :)

Anamorph
01.10.2015, 15:51
Beim RevMod? Kann eigentlich nicht passieren.

Gast345
01.10.2015, 16:00
Mein Stadion ist in der Nacht vernebelt.Liegt das am Rev. mod oder an den Einstellungen? Auch bei mir sind die Kitnummern verschwunden.Hoffe mal das das Problem von jemanden gefunden wird.

Andy
01.10.2015, 17:44
der RevMod ändert keine Stadien...
und das Problem mit den Kitnummern ist bekannt, entweder alle aus Fifa 15 nehmen oder halt die originalen aus Fifa 16 (müssen aber alle extern vorhanden sein)....

oder du fügst diesen Code in die General.lua ein:

useOriginalKitNumberIdentifier()

Worship
04.10.2015, 09:00
wie sieht es den mit dem CrowdSize aus in der demo konnte mann die menge ändern und in der vv geht es nicht ?

Anamorph
04.10.2015, 09:12
Wenn Du den selben Code verwendest wie in der Demo und in der Demo es funktionierte und nun nicht in der VV, dann wird das Feature noch nicht funktionieren, richtig.

Andy
05.10.2015, 19:49
First, I have the full game now. Since it will be at least another week until V1.0 is ready, I have decided to release the full set of patched kit numbers now.

http://www.mediafire.com/download/tc...it_Numbers.rar (http://www.mediafire.com/download/tciutw9dh8k9bo7/RM16_Replacement_Kit_Numbers.rar)

Remove "useOriginalKitNumberIdentifier()" from general.lua and you can use as normal.

Soccer Gaming Forums - View Single Post - Revolution Mod 16 (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3863519&postcount=113)

Anamorph
05.10.2015, 20:25
ahh, jetzt gehen die eigenen auch wieder, schön :)

premier1
06.10.2015, 17:59
Halo, ich wollte mal die Transfers bei career mode ausschalten, habe modingway patch kann ich die Cmsettings.ini von revolution patch nutzen ?

Andy
06.10.2015, 18:05
die hat nichts mit dem RevolutionMod zu tun...

premier1
06.10.2015, 18:48
also dan kann ich einfach nur zu dlc/dlc_FootballCompEng/dlc/FootballCompEng/data/cmsettings und Transfers auschalten ?
ob das mit modingway patch funktioniert?

Andy
06.10.2015, 19:01
das sollte immer funktionieren

Anamorph
06.10.2015, 20:52
Soccer Gaming Forums - View Single Post - Revolution Mod 16 (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3863519&postcount=113)

Mit diesen Kitnumbers von scouser kann man nun prima seine eigenen einfügen (importieren) und dementsprechend umbenennen. Haben ja ein neues Seitenformat 256x128, was man aber bestimmt auch abändern kann per FileExplorer Verneinung ^^

Andy
07.10.2015, 17:49
sagt mal, kann es sein, das man weder in Turnieren noch in der Karriere die statischen Adboards angezeigt bekommt, die für die Cups vorgesehen, bzw zugewiesen sind (zB DFB Pokal, CL oder EL)...

Anamorph
07.10.2015, 20:20
sondern? Ich habe das alles noch nicht angetestet, daher die Frage!

Andy
07.10.2015, 21:07
sondern? Ich habe das alles noch nicht angetestet, daher die Frage!

es werden immer die Teamspecifischen angezeigt...
bei den animierten Adboards funktioniert es ohne Probleme, die die über den RevMod halt nicht, zumindest ist es bei mir so...

Anamorph
08.10.2015, 10:01
Nein, bei mir werden zumindest die DFB Banden korrekt in statischen Stadien Adboards angezeigt (habe alles so belassen, wie in Fifa 15):

http://fs5.directupload.net/images/user/151008/w5dzqzkv.jpg

Andy
08.10.2015, 18:02
was hast du gespielt, Turnier oder Karriere?

Anamorph
08.10.2015, 18:43
Turnier, DFB-Pokal, Fortuna Düsseldorf vs. Fürth, Stadion Olympik

Andy
08.10.2015, 18:55
Ok, dann kann ich mir denken, woran es bei mir liegt, hat dann also nichts mit dem RevolutionMod zu tun...

grinsmonster
09.10.2015, 02:02
Dämliche frage ich weiss ... aber hat mal jemand versucht den rev mod 15 zu installieren ???

Slim
09.10.2015, 06:40
Die Version im Startpost ist, quasi der Revmod für/von FIFA 15 ;)

Miqua
13.10.2015, 19:24
Funktionieren eigentlich die Team Assigments, also z. B. Kitnumbers, Farbeinstellungen etc.? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die noch nicht in FIFA 16 funktionieren sollen.

Grüße Miqua

Anamorph
14.10.2015, 17:17
Misisko aus dem sc-board, hat den bug gefixt, wodurch die tracksuits nicht richtig angezeigt wurden - funzt. :good:http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3866988&postcount=152 (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3866988&postcount=152)

BlackEmperor
21.10.2015, 19:40
Revolution Mod 16 1.0 ist draußen!

Soccer Gaming Forums - View Single Post - Revolution Mod 16 (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3870133&postcount=175)

Das Trikot-Overlay Feature ist auch dabei, mit dem man turnierspezifische Badges auf den Trikots generieren kann, wobei die Trikots selber dann keine Badges haben dürfen. Die Standardgröße ist 2048x2048, falls jemand 1024x1024 benutzt, muss man "setGentexSettings(1024,9,"eadxt1")" in die general.lua einfügen. Könnte also Probleme geben, wenn die Kitmaker unterschiedliche Größen benutzen. Das nur mal als Nebeninfo.

Anamorph
22.10.2015, 13:02
Viel neues ist ja nicht dazu gekommen:

V1.0 Features:

-Allow Individual Players To Use Generic Boots.
-Invert Home And Away Banners (To Correct Shared Stadium Bug)

Mönchengladbach
22.10.2015, 14:39
Viel neues ist ja nicht dazu gekommen:

V1.0 Features:

-Allow Individual Players To Use Generic Boots.
-Invert Home And Away Banners (To Correct Shared Stadium Bug)

wie gehe ich bei den Kit Overlays vor ? jetzt ganz anders als bei Fifa 15 oder ?

lg

Anamorph
22.10.2015, 15:07
k.A., noch nicht damit befasst.

Cesc Fabregas
22.10.2015, 15:35
Einfach die Anleitung von scouser lesen, dafür ist sie da :)

Heintje
23.10.2015, 12:22
Kopiere den Beitrag mal vom Thema : FRAGEN ZU GRAFIKEN

Ja, die setzen immer aufeinander auf.
Mit dem kannst Du beginnen, ist auch gar kein Hexenwerk, sind nur angepasste/optimierte Daten, keine exe.

Abschließend regenerieren, da Daten aus den *.bigs von Fifa 16 ausgelagert werden. (Verändert)

zu den Torwarten: Darum hat es ja auch keine Wert, wenn Du 2./3./4. etc. Torwarte in der Datenbank anlegst, das funzt nicht, nur über den RevMod - deshalb auch keine Minikits für 2ten Goalie usw.
da solche Feinheiten erst vor Start des Spieles per RevMod von Fifa geladen werden.

Hab mir jetzt den RevMod 16 geladen, entpackt und nun sitz ich vor dem PC und guck blöd in die Röhre.

In der ReadMe steht alle Files vom Ordner Manual Install in Fifa 16 Ordner kopieren. Dann Generieren Bh Files.
Soweit so gut.
Was aber ist mit den anderen Ordnern aus dem Downloadordner RevMod16 ?
cl.ini (optional)
Documentation
Scripts

Bitte um Info, ist meine Allererste Berührung mit dem RevMod.
Und wenn der dann läuft, muss man dann in dem Mod noch was machen oder werden dann automatisch die Dateien ins Spiel gebracht? (.bigs und lua)
Weil von dem was mir da Anamorph schreibt, versteh ich momentan nur Bahnhof.:pardon:

Andy
23.10.2015, 14:40
wenn du den Ordner in dein Fifa eingefügt hast und dann regeneriert, hast du schon mal das Wichtigste richtig gemacht, denn das meiste wird dann automatisch über den RevMod ins Spiel eingefügt...
am besten ist, du liest dir die Dokumentation mal ganz in Ruhe durch, dann erklärt sich das meiste auch von selbst...

Heintje
23.10.2015, 21:30
wenn du den Ordner in dein Fifa eingefügt hast und dann regeneriert, hast du schon mal das Wichtigste richtig gemacht, denn das meiste wird dann automatisch über den RevMod ins Spiel eingefügt...
am besten ist, du liest dir die Dokumentation mal ganz in Ruhe durch, dann erklärt sich das meiste auch von selbst...

Ok super, dankeschön für diese info.
habs drin und generiert.
hab mir auch mal die Documente angesehen (mehr reingelesen) und ich glaube ich werde davon nichts selber editieren können.
ist denn im EEp bereits solche rx3 dateien hinterlegt um zb drittes und viertes TW trikot zu haben:

Andy
24.10.2015, 07:37
Ok super, dankeschön für diese info.
habs drin und generiert.
hab mir auch mal die Documente angesehen (mehr reingelesen) und ich glaube ich werde davon nichts selber editieren können.
ist denn im EEp bereits solche rx3 dateien hinterlegt um zb drittes und viertes TW trikot zu haben:

es lohnt sich ja nur, etwas zu hinterlegen, wenn es auch vorhanden ist, also die entsprechenden Grafiken...

BlackEmperor
24.10.2015, 09:52
Man sollte auch erwähnen, dass viele der Assignments im Revolution Mod mittlerweile automatisch sind, man braucht also nur die Files einfügen. Falls du mit Englisch nicht so gut klar kommst oder das ganze an was anderem scheitert, kannst du ja einfach mal sagen, was genau du ändern möchtest und wir können dir dann helfen. Auch wenns eigentlich nicht so schwer ist, manchmal braucht man einfach noch nen Anstoß von jemand anderem. :D

Anamorph
24.10.2015, 10:02
Man sollte auch erwähnen, dass viele der Assignments im Revolution Mod mittlerweile automatisch sind, man braucht also nur die Files einfügen. Falls du mit Englisch nicht so gut klar kommst oder das ganze an was anderem scheitert, kannst du ja einfach mal sagen, was genau du ändern möchtest und wir können dir dann helfen. Auch wenns eigentlich nicht so schwer ist, manchmal braucht man einfach noch nen Anstoß von jemand anderem. :D

Das ist wohl war, davon kann ich auch ein Lied zwitschern.

Heintje
26.10.2015, 14:09

du meinst die Files aus dem RM16? oder muss ich jetzt welche aus dem EEP in den Ordner des RM16 kopieren, weil die Ordner fifarna und sceneassets sind ja vorher schon mit EEP drin gewesen.

mal ein beispiel: Im EEP thema hat jetzt jmd crowd angepasst für zb bayern bremen hab das geladen entpackt und hab jetzt team/team21.lua----- diese kommen jetzt in Fifa16/data/fifarna/lua/assignments/teams (das ist ja der Pfad der mit dem RM 16 kam

Andy
26.10.2015, 17:41
du musst da rein gar nichts rein machen, der fifarnia Ordner ist nur für die LUA's, diese LUA's lesen schon deine Grafiken, wenn sie im richtigen Ordner vorhanden sind, keine Sorge...

BlackEmperor
26.10.2015, 19:51
du meinst die Files aus dem RM16? oder muss ich jetzt welche aus dem EEP in den Ordner des RM16 kopieren, weil die Ordner fifarna und sceneassets sind ja vorher schon mit EEP drin gewesen.

mal ein beispiel: Im EEP thema hat jetzt jmd crowd angepasst für zb bayern bremen hab das geladen entpackt und hab jetzt team/team21.lua----- diese kommen jetzt in Fifa16/data/fifarna/lua/assignments/teams (das ist ja der Pfad der mit dem RM 16 kam
Mit "Files einfügen" meinte ich Trikots, Adboards und anderen Grafikkram.

Ansonten, was Andy sagt. Ich weiß nur nicht, welche Rev Mod Version der EEP verwendet. Daher könnten die Dateien vom Rev Mod aktueller sein als die vom EEP, oder der EEP wurde schon für den Rev Mod 16 aktualisiert. Mir ist grade eh nicht ganz klar, inwiefern sich die Versionen genau unterscheiden (was Funktionalität angeht, nicht die neuen Features wie Badge Overlays).

Anamorph
26.10.2015, 20:03
Am Ende jeder Lua Datei sollte die Version des verwendeten RevMods vermerkt sein, seitens scouser09.

Heintje
27.10.2015, 15:53
Okay danke euch erstmal, werd das alles mal beobachten.
Grüssle

Heintje
29.10.2015, 20:24
Entschuldigt nochmal meine blöde Fragen...

im RevMod16 kann man doch alles recht gut zuordnen? richtig?
also kann ich zb mit RONs ballpack2.0 in CL den Ball, in Buli den Ball, in BPL den neuen HisViz usw zuordnen? (ohne ständig im Menü erst den passenden Ball zu wählen)
wie siehts da mit den Banden aus? hab in CL nur ChampionsCup banden, kann man diese auch zuordnen? wenn ja wo find ich welche?
und wie sieht es mit Replay Logo aus, kann man das auch zuweisen im RM16?

Nochmal: entschuldigt meine Frage :sorry:

BlackEmperor
29.10.2015, 21:35
Replay Logo weiß ich nicht, der Rest geht alles. Les einfach im Documentation Ordner die Datei zu den Automated Features, da wird alles erklärt wie man die Dateien benennen muss, damit der Rev Mod alles automatisch zuweist.

Andy
07.11.2015, 10:47
kann es sein, das die specifischen Tournament Grafiken seit dem letzten EA Patch nicht mehr funktionieren?

Anamorph
07.11.2015, 11:09
Mir ist auch aufgefallen, das die Farbzuordnungen für die Kits in den team luas nicht mehr greifen.

Andy
07.11.2015, 11:10
EA:keule::keule::keule:

Anamorph
07.11.2015, 11:22
sind evtl. die luas aus dem Ordner assets in einer der big, die erneuert wurden und nicht regeneriert werden, aus welchen Grund auch immer?

Andy
07.11.2015, 11:33
werden aber im FileMaster nach dem regenerieren so angezeigt...

Anamorph
07.11.2015, 15:58
also die specifischen Tournament Grafiken, die ich drin habe, funzen !

Andy
07.11.2015, 16:04
komisch, meine funktionieren nicht...bis Donnerstag Abend gingen sie noch, das war ja vor dem EA Patch...

Cesc Fabregas
07.11.2015, 16:40
Also bei mir geht auch alles wie vorher.

Anamorph
07.11.2015, 16:48
@ Chef (Andy) :cool: regenerierst Du immer mit ein und dem selben Regenererator? Ich meist willkürlich mit verschiedenen, natürlich nur, wenn ich was geändert hatte.

Aber nach dem EA Update glaub ich, hab ich mit dem CG und Bernds FHL Editor nacheinander regeneriert, man gönnt sich ja sonst nichts *gg*.
Auch find ich sonderbar, das ich die Fifa.exe starten will aus Origin, mir ca. 5 x angezeigt wird, fifa.exe funktioniert nicht mehr, und dann beim 6. Male ich wieder normal rein komme ins Game , ohne weiteres zutun.

:keule:@EA

Andy
07.11.2015, 17:19
ich regeneriere mit dem FileMaster, habe aber heute zur Sicherheit noch mal mit dem CG File Explorer drüber gebügelt...

Cesc Fabregas
07.11.2015, 17:28
Hast du vielleicht einfach nur ausversehen deine cl.ini überschrieben und nichtmehr das dressing override drin? :D

Andy
07.11.2015, 18:06
Hast du vielleicht einfach nur ausversehen deine cl.ini überschrieben und nichtmehr das dressing override drin? :D

ich habe die Zeile sogar in allen 3 drin stehen, der cl.ini, der rna.ini und der install.ini...:D

Andy
14.11.2015, 15:51
so, neue Karriere gestartet, vorher alle tournament Grafiken entfernt, nach dem ersten Speichern der Karriere die specifischen wieder eingefügt...und siehe da, es ist alles wieder da, seltsamerweise werden jetzt auch alle Torschützen im Spiel angesagt (ging bei mir vorher nur in der Champions League)...Fifa ist mittlerweile besser, als AkteX...:D

willchen64
16.11.2015, 16:37
...ah, deshalb funktionieren die Stadionboards nur in der CL oder EL. Ich habe ja den Rev Mod drauf, habe aber den extra Ordner mit der cl.ini nicht ins Spiel kopiert. Wo kommt die ini Datei denn genau rein ? Ich kann in der Readme nichts finden !

Anamorph
16.11.2015, 16:43
Hauptverzeichnis + regenerieren

Anamorph
29.11.2015, 17:46
Die Art/Form eines Tornetzes (Dreieck/Quadrat) kann man in der team_x.lua nicht festhalten oder?

Andy
29.11.2015, 18:01
Die Art/Form eines Tornetzes (Dreieck/Quadrat) kann man in der team_x.lua nicht festhalten oder?

so weit ich weiß, nein...

Anamorph
04.12.2015, 19:05
Revolution Mod 16 Console V1.0 (Xbox 360/PS3)

http://i.imgur.com/1cuwWQd.jpg

This version has the same features as the FIFA 15 console version, plus automatic stadium seats.

This version is for the Xbox 360 and PS3 versions of FIFA 16 only, it is not compatible with the PC, Xbox One or PS4.

You must read the included documentation to understand how to use this mod.

Features
-All generic boots are replaced by specific boots.
-Automatic Adboards.
-Automatic Arena Kits.
-Automatic Balls (Including winter and snow balls).
-Automatic Bench Players.
-Automatic Boots.
-Automatic Classic GK Kits.
-Automatic Faces (Includes bump file).
-Automatic GK Gloves.
-Automatic Goal Nets.
-Automatic Kit Name Fonts.
-Automatic Kit Numbers Sets.
-Automatic Managers.
-Automatic Mow Patterns.
-Automatic Pitch Colour.
-Automatic Pitch Lines.
-Automatic Scarves.
-Automatic Skin Tones (Tattoos).
-Automatic Specific GK Kit.
-Automatic Stadium Seats.
-Automatic Team GK Pants.
-Automatic Tournament Kits.
-Automatic Training Kits.
-Automatic Wear Patterns.
-Change collar and name colour on kits.
-Use graphics assigned to tournaments in friendly matches and all matches.

DOWNLOAD (http://downloads.fifa-infinity.com/fifa-16/revolution-mod-16-console/)

by http://s25.postimg.org/ru4u49pin/SCOUSER.png

Jimboni
05.01.2016, 13:32
Hab ein dickes Problem mit dem RevMod...
der nimmt einfach keine Commands in der General.lua

--General statements go in this file. Team, player and playershoe statements should be placed in team, player and playershoe files.

copyTournamentNameAndNumberAssets(11,223)

useGlobalTournamentGraphics(223)

useTournamentGraphicsInFriendly(13)

assignAlternateStaticAdboard(9)

assignTournamentRefereeKitCollar(19,11)

useGlobalRefereeWinterAccessories(1)

setGlobalWinterSleeveReplace(0,1)
setGlobalWinterSleeveReplace(1,1)
setGlobalWinterSleeveReplace(2,1)
setGlobalWinterSleeveReplace(3,1)
setGlobalWinterSleeveReplace(4,1)

specificshorts_0_0_0_1980_0
specificshorts_0_0_0_1980_2
specificshorts_0_0_0_1980_3

Nix nimmt er davon..die pdf's hab ich mir von oben bis unten durch gelesen...

Beispiel Luas hab ich durch google auch nich finden können

Anamorph
05.01.2016, 13:50
Die Commands selbst würden so gestalten sein, ohne mich da jetzt damit zu beschäftigen? Und die kommen laut Doku alle (wenn gewollt) in die general?
Du spielst Fifa 16 oder postest Du nur hier, weil deine Kits sind ja im 15er Bereich, das müsste man auch noch wissen :)

Anamorph
06.01.2016, 10:59
Ich blicke hier gerade nicht durch, und zwar wird mir der Spielername des Torwartes 1 (GK1 / [2]) schwarz im Spiel angezeigt auf seinem schwarzen Trikot, obwohl ich das in der team_10030.lua stehen habe:

Sieht jemand einen Fehler?

--SC Paderborn 07
assignTeamTournament(10030,20) --Germany 2. Bundesliga (2)

--removeSeatsTeam(10030)

assignKitDetails(10030,0,-1,"dcdcdc",-1,-1,-1,-1,-1,5) --Home
assignKitDetails(10030,1,-1,"f5e810",-1,-1,-1,-1,-1,7) --Away
assignKitDetails(10030,3,-1,"1240a3",-1,-1,-1,-1,-1,7) --Third
assignKitDetails(10030,2,-1,"dcdcdc",-1,-1,-1,-1,-1,0) --GK Schwarz
assignKitDetails(10030,12,-1,"151615",-1,-1,-1,-1,-1,0) --GK Gelb

assignGKKit(10030,0,{2,12})
assignGKKit(10030,1,{12,2})
assignGKKit(10030,3,2)

Anamorph
06.01.2016, 12:50
"Da brate einer nen Storch" :D

Mit dem CM16 die Farbwerte für Number und Name des GK1 geändert, nun wird der Spielernamen weiß angezeigt. Auch recht. :hi:

Blutgrätsche
07.01.2016, 19:24
Ist es eigentlich möglich Bälle speziell zuzuordnen.
Das man den Spielball aller Ligen zuordnen kann ist klar.
Soll heißen, wenn ich bei gutem Wetter mit einem Bundesligisten im Career Modus spiele, spiele ich ganz normal mit dem Torfabrik DFL bei Schnee allerdings mit dem UEFA CL Ball in weiß.
Das man den Ball für Schnee manuell unter Eistellungen vor dem Spiel ändern kann ist auch klar.
Leider vergisst man das oftmals. Gibt es da evtl. eine Möglichkeit das dieses automatisch passiert z.B. mit einer LUA oder ähnliches.

Heintje
07.01.2016, 22:01
Spielst du mit dem EEP oder ohne? Hab das Ballpack von Ron mal mit Specific bearbeitet und im EEP 16 Forum gepostet, da hast du bei Schnee dann deinen Winter Torfabrik
Obwohl , es ist ja egal welchen Patch du nutzt, :DIDs sind ja alle gleich

[Download] European Expansion Patch 2016 (3. Liga, Regionalliga, echte CL Gruppen) - Seite 79 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/46030-Download-European-Expansion-Patch-2016-%283-Liga-Regionalliga-echte-CL-Gruppen%29/page79?p=862027&viewfull=1#post862027)

Blutgrätsche
07.01.2016, 23:09
Spielst du mit dem EEP oder ohne? Hab das Ballpack von Ron mal mit Specific bearbeitet und im EEP 16 Forum gepostet, da hast du bei Schnee dann deinen Winter Torfabrik
Obwohl , es ist ja egal welchen Patch du nutzt, :DIDs sind ja alle gleich

[Download] European Expansion Patch 2016 (3. Liga, Regionalliga, echte CL Gruppen) - Seite 79 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/46030-Download-European-Expansion-Patch-2016-%283-Liga-Regionalliga-echte-CL-Gruppen%29/page79?p=862027&viewfull=1#post862027)

Selbstverständlich mit EEP
Danke dir

Jimboni
10.01.2016, 10:45
Also bzgl. meines Anliegens:
Bin noch bei FIFA 15 aber ich bezweifel dass das mit der general.lua im neuen anders gelöst wurde.

Statements, die ich auch so in der PDF gefunden habe, funktionieren einfach nich.
Bzw einige davon

Das mit dem Kragen für Schiritrikots funktioniert. Nur das mit dem USETorunamentgraphics zb nich..

Eventuell hilft mir da eine neuinstallation weiter.

Andy
10.01.2016, 10:49
Also bzgl. meines Anliegens:
Bin noch bei FIFA 15 aber ich bezweifel dass das mit der general.lua im neuen anders gelöst wurde.

Statements, die ich auch so in der PDF gefunden habe, funktionieren einfach nich.
Bzw einige davon

Das mit dem Kragen für Schiritrikots funktioniert. Nur das mit dem USETorunamentgraphics zb nich..

Eventuell hilft mir da eine neuinstallation weiter.

die Tournament Grafiken musst du in der cl.ini aktivieren, sonst gehen die auch nicht...

Jimboni
10.01.2016, 11:40
Ja dat hört sich endlich nach ner Lösung an:D

Meine CL.ini ist nämlich bis auf den Eintrag mit den legacy Adboards noch jungfräulich.
Musste mir die selbst erstellen

Andy
10.01.2016, 11:41
das hier muss halt auch noch mit rein:

STADIUM_DRESSING_OVERRIDE=1

Anamorph
13.01.2016, 18:53
Frage: Kann man die Farbe eines Haargummis auch ändern? Ist das ein accessory?

vflmg1900
13.01.2016, 19:09
kann mir einer mal bitte den rm kurz erklären habe den sinn des mods nicht richtig verstanden weil sich bei mir nichts ändert

Andy
13.01.2016, 19:13
kann mir einer mal bitte den rm kurz erklären habe den sinn des mods nicht richtig verstanden weil sich bei mir nichts ändert

was soll sich denn ändern?

der RevMod läuft mittlerweile so schön im Hintergrund, das man kaum noch merkt, das er da ist, aber er ist trotzdem unverzichtbar...

vflmg1900
13.01.2016, 20:39
Wie wähle ich denn mit dem rm eins von zwei tw Trikots aus?

Andy
13.01.2016, 21:13
in dem du den entsprechenden Code in die Team Lua des Vereines einträgst...

Anamorph
13.01.2016, 22:14
Genau, Beispiel:

--Bayern München
assignTeamTournament(21,19) --Germany 1. Bundesliga (1)

assignKitDetails(21,0,-1,"dcdcdc",-1,-1,-1,-1,-1,0) --Home
assignKitDetails(21,1,-1,"a60005",-1,-1,-1,-1,-1,16) --Away
assignKitDetails(21,3,-1,"dcdcdc",-1,-1,-1,-1,-1,0) --Third

assignKitDetails(21,2,-1,"dcdcdc",-1,-1,-1,-1,-1,0) --GK Grau
assignKitDetails(21,12,-1,"e0e4e0",-1,-1,-1,-1,-1,0) --GK Grün
assignKitDetails(21,22,-1,"151615",-1,-1,-1,-1,-1,0) --GK Weiß

assignGKKit(21,0,{2,12,22})
assignGKKit(21,1,{12,2})
assignGKKit(21,3,{2,12,22})

setWinterAccessoriesWeather(1,1,0)

...

assignGKKit(21,0,{2,12,22}) <=zugewiesen hier zum Bayern Homekit {0} zufällig GK1, GK2, GK3
assignGKKit(21,1,{12,2}) <=zugewiesen hier zum Bayern Awaykit {1} zufällig GK2, GK1
assignGKKit(21,3,{2,12,22}) <=zugewiesen hier zum Bayern Thirdkit {3} zufällig GK1, GK2, GK3
...

Cesc Fabregas
14.01.2016, 06:27
Frage: Kann man die Farbe eines Haargummis auch ändern? Ist das ein accessory?
Nein, das ist der jeweiligen hair texture festgelegt.

Anamorph
14.01.2016, 07:21
Ok, danke, wollte nämlich Alexander Meier ein pinkentes verpassen :cool:

Miqua
18.01.2016, 10:58
Moin,

ich hätte mal eine Frage an alle RevMod-Experten. Ich fände es sehr schick, den Borussia Park von Poli und Soccercrazy für Bundesligaspiele, hingegen den EA-Park für alle sonstigen Turniere zu verwenden. Nun kann ich ja die Stadiendateien ohne Weiteres einzelnen Mannschaften und Turnieren zuordnen. Blieben aber mindestens noch die crowd.dat, eigentlich auch noch die glares (auf die man zur Not verzichten kann, wenn nur tagsüber spielt).

Leider habe ich bislang keine Lösung gesehen, wie man die crowd.dat spezifisch zuordnen kann. Hat jemand eine Idee oder bleibt das ein Hirngespinnst?

Beste Grüße Miqua

Anamorph
18.01.2016, 12:10
Du willst mit anderen Worten die crowd.dats von einem Stadion für das andere verwenden? Kann mir nicht vorstellen, dass das vernünftig funktionieren wird, da die Fans in jedem Stadion einzeln positioniert werden und die Stadienmodelle, sei es aus der Feder von EA oder eines Modders ja immer anders dimensioniert sind, Breite, Höhe, Tiefe usw.

Letztendlich wird es ca. aussehen, wie die Ersatzspieler in vielen Modder Stadien.

Miqua
18.01.2016, 13:32
Du willst mit anderen Worten die crowd.dats von einem Stadion für das andere verwenden? ...Letztendlich wird es ca. aussehen, wie die Ersatzspieler in vielen Modder Stadien.

Ja, Ana. Genau das ist das Problem. Um das zu vermeiden, müsste man die crowd.dat genauso wie die Stadientexturen spezifisch zuordnen können.
Einfach mal ein Beispiel. Habe jetzt die RevMod-Doku nicht zur Hand, daher nur zur Orientierung. Fur Stadientexturen von Poli würde ich in etwa schreiben:
specificstadium_23_343_1_19_textures.rx3 (Stimmt jetzt nicht genau, soll aber heißen, diese Texture auf StadionID 343, für Gladbach, Spiele bei Tag, in der Bundesliga).

So weit, so gut. Aber wie Du schon sagtest, fehlt eine Lösung für die crowd.dat. Daher meine Frage, ob eine Zuordnung der crowd.dat analog zu den Stadiendateien über RevMod vorgenommen werden kann. Ich fürchte nein, aber ich dachte, frag halt mal. ;)Weiß ja schließlich nicht alles :Ironie:

Miqua

Anamorph
18.01.2016, 13:39
ja, fragen kostet ja nichts - noch nicht. Wenn es nach Schäuble geht ... geht es aber nicht :) GsD

Momentan wäre mir zumindest neu, das es diese Funktion schon gäbe, aber man kann ja mal Scouser09 dazu fragen und wenn nein, sagt er bestimmt auch was dazu, warum es nicht geht. Ich frag da mal nach.

Miqua
18.01.2016, 13:57
Was auch eine elegante Lösung wäre. Ich regele über die team.lua den Zugriff auf Stadien_IDs. Konkret lege ich eine zusätzliche ID für Polis Borussia Park an (sagen wir 344) und steuere über die lua, wann eine Mannschaft in einem der beiden Stadien spielt. Die Funktion gibt es mit Sicherheit noch nicht, wäre aber wohl möglich. So kann ich ja heute schon bestimmte TW-Trikots Spielen gegen definierte Gegner zuweisen.

Beste Grüße Miqua

Cesc Fabregas
18.01.2016, 13:59
Crowd Dateien kann man nicht spezifisch zuordnen und das wird auch nie gehen. Hat scouser09 leider schon erläutert, dass das nicht machbar ist.

Dementsprechend ist dein Vorhaben zwar ambitioniert aber nicht möglich.

Miqua
18.01.2016, 14:18
Ja, dachte ich mir schon. Was denkst Du über die lua-Lösung?

Miqua

Cesc Fabregas
18.01.2016, 14:20
Ja, dachte ich mir schon. Was denkst Du über die lua-Lösung?

Miqua
Stadionzuordnungen sind leider auch nicht über die luas möglich bzw. nicht machbar :/ es gehen wirklich nur die Texturen und mehr nicht.

Miqua
18.01.2016, 14:24
Na, dann werde ich das Projekt wohl erstmal beerdigen... :flag_of_truce:

Cesc Fabregas
18.01.2016, 14:37
Was ich dir vorschlagen würde, bastel dir einfach eine batch Datei, mit der du schnell die Stadien austauschen kannst. Also, dass die Stadiondateien in die Ordner kopiert werden.

Miqua
18.01.2016, 15:18
Du überschätzt meine Fähigkeiten, aber danke...;)

Cesc Fabregas
18.01.2016, 15:32
Du überschätzt meine Fähigkeiten, aber danke...;)
Man kann sich alles anlesen.

uwi
20.01.2016, 07:28
Hallo zusammen brauche eure Hilfe , habe den Schalke Pack von el keeper per CM16 eingefügt geht auch alles wunderbar aber wenn ich dann Spiele fällt mir auf das an den Ärmeln links und rechts das Hermes und Bundesliga Emblem Doppelt ist weis jemand wie man das weg bekommt ? Wäre nett wenn jemand eine Lösung hätte ....im voraus vielen Dank:Ironie::Ironie:

Anamorph
20.01.2016, 07:43
Hast Du diesen Badges RevMod Addon aktiv bei Schalke, das es deshalb doppelt drauf ist?

uwi
20.01.2016, 08:03
ja habe ich, was muss ich nun tun ?

BlackEmperor
20.01.2016, 10:29
Ausschalten oder die Badges von den Trikotgrafiken löschen. Beides zusammen geht nicht.

uwi
20.01.2016, 10:42
kannst Du mir bitte sagen wie das geht mit dem ausschalten habe keine Ahnung wäre sehr nett von dir :ireful:

BlackEmperor
20.01.2016, 11:10
Ich weiß es auch nicht; da Anamorph fragte, ob das Addon "aktiv" sei, dachte ich, es wäre nicht so schwer. :D

uwi
20.01.2016, 11:18
Ok dennoch Danke für dein Tipp:Ironie:

Anamorph
20.01.2016, 11:41
Ich habe da null Ahnung von. ich hab nur 1 & 1 zusammen gezählt und als Ergebnis kam bei mir RevMod Badge Addon raus *gg*

Wenn, dann muss das doch für jedes Team einzeln irgendwo bestimmt sein oder? Oder wenn an, dann müssen alle 10.000 (grobe Schätzung) Trikots ohne Badges sein? Mir zu hoch, darum mach ich lieber meine einzelnen Shirts weiter :pardon:

uwi
20.01.2016, 12:27
Komisch ist das das nur bei den Schalke Trikots so ist mit den doppelten Badge an den Ärmeln bei allen anderen ist das nicht so und habe auch schon weit über 5000 Trikots instaliert

Anamorph
20.01.2016, 12:38
Wie ist es, wenn Du diese Schalke Kits umbenennst in blabla_kit_34 (Schalke?) regenerierst, dann nimmt er ja die aus der big. Ob da auch noch die doppelten sind.

uwi
20.01.2016, 12:49
Werde es mal Testen Danke für den Tipp :Ironie:

oemmes
02.02.2016, 09:49
Seit kurzem fehlen bei mir bei dem Volksparkstadion die Texturen habe nur noch blau/grüne Kästchen hat da jemand eine Idee?

Anamorph
02.02.2016, 10:03
Was hat das mit dem RevMod zu tun?

oemmes
02.02.2016, 22:21
Weil es dann passiert ist als ich den RevMod geupdatet habe komischerweise

Aber geht wieder trotzdem danke:)

uwi
03.02.2016, 08:39
wenn man Freundschaftsspiele macht zB Schalke gegen HSV ist der Schiedsrichter aus Deutschland und hat auch das Outfit der Bundesligaschiedsrichter an mache ich ein Freundschaftsspiel zB Schalke gegen Real Madrid hat der Schiedsrichter auch das Outfit der Bundesligaschiedsrichter an müßte es aber nicht so sein das er das Outfit der Fifa Schiedsrichter haben müßte .... muß man da was im Revolution-Mod eintragen ?

Anamorph
17.02.2016, 20:30
Revolution Mod 16 V1.1

http://i.imgur.com/hYiFB5y.jpg

This version allows you to identify kit colours. This allows the mod to detect colour clashes and use alternate short and/or sock kits, GK kits and referee kits if assigned.

IMPORTANT: Revolution Mod 16 V1.0 must be installed before installing this version if have not already done so. You can download this version from here (http://downloads.fifa-infinity.com/fifa-16/revolution-mod-16/).

V1.1 Features

-Assign GK Kits (By Order Of Precedence).
-Assign Kits With Alternate Shorts And/Or Socks.
-Automatic GK Gloves (Model).
-Automatic Trophy Pedestal.
-Female Kit Variants (For Referees And Mixed Gender Teams).
-Identify Kit Colours.
-Referee Kit Changed If Clash Detected.
-Set Kit Clash Colour Thresholds.
-Swap A Kit Type For Another (Tournament).
-Use Kit Assets Of One Tournament In Another.

Heintje
19.02.2016, 12:18
Der RM steuert ja die GK Kits.
Gehe ich von eigentlichen FC Bayern GK (blau) aus ,ist die Rückennummer Weis mit blauen Rand und Blauen Emblem.
Siehe http://www.fcbayern.de/media/images/homepage/spieler-15-16/ulreich/Nummer_GET_010715.variant524x295.jpg

Jetzt hab ich noch 3 weitere GK kit (weis, grün und rot) aber bei allen werden diese weise Rückennummern mit Blauen Emblem angezeigt.
Stört nicht zwingend, aber interessiert mich mal ob man das ändern kann.

Anamorph
19.02.2016, 13:26
kann man.

grinsmonster
22.02.2016, 19:54
Kann jemand Helfen ??? ich möchte beim HSV ähnlich wie bei den Torhütern es ändern das Der HSV mal mit roten und mal mit weissen Hosen Aufläuft hab die Doku gelesen komme aber irgendwie nicht Klar hab "assignKitAlternates(28,0,4,4,4)" in die Lua eingefügt so wie ichs in der doku Verstanden Habe ... aber es Geht nicht hat jemand ne Ahnung 28 HSV id 0 homeshirt 4 Alternate short , socks , short+socks

Jimboni
22.02.2016, 21:57
So. Hab das auch schon im Soccergaming Forum gepostet.
Dennoch: desto mehr input desto besser.

Zum Problem.
Ich wollte meinem 3ten und 4ten Dortmund Kit ein eigenes GKkit zuweisen
Bei Bayern funktioniert das auch
Bei Dortmund jedoch nich
Anstatt von kit_22_22_0 ( GK Champions league ) lädt der immer das originale GK Kit ( also das Standart Teil)

Hab auch die Codes verglichen vom BVB und FCB und ich seh da keinen Fehler
Ziel ist halt dass beim CL Kit auch nur das CL GK Kit geladen wird
Hier mal der Code.

--Borussia Dortmund
assignTeamTournament(22,19) --Germany 1. Bundesliga (1)

enableIndividualKitsTeam(22,0,0)
enableIndividualKitsTeam(22,1,0)
enableIndividualKitsTeam(22,2,0)
enableIndividualKitsTeam(22,3,0)
enableIndividualKitsTeam(22,4,0)

identifyTeamKitColours(22,0,"ccff00","1b1b1b","1b1b1b","ccff00") --Home
identifyTeamKitColours(22,1,"f3f3f3","f3f3f3","f3f3f3","f3f3f3") --Away
identifyTeamKitColours(22,2,"c00000","1b1b1b","1b1b1b","f3f3f3") --Goalkeeper Black Red
identifyTeamKitColours(22,3,"ccff00","1b1b1b","1b1b1b","ccff00") --International home
identifyTeamKitColours(22,4,"f3f3f3","f3f3f3","f3f3f3","f3f3f3") --International Away
identifyTeamKitColours(22,12,"006f4c","1b1b1b","1b1b1b","f3f3f3") --Goalkeeper Green Black
identifyTeamKitColours(22,22,"006f4c","1b1b1b","1b1b1b","f3f3f3") --Goalkeeper Green Black

assignKitDetails(22,0,-1,"9D884E",-1,94,-1,-1,-1,5) --Home
assignKitDetails(22,1,-1,"9D884E",-1,94,-1,-1,-1,5) --Away
assignKitDetails(22,2,-1,"9D884E",-1,94,-1,-1,-1,8) --GK
assignKitDetails(22,3,-1,"9D884E",-1,94,-1,-1,-1,5) --Home International
assignKitDetails(22,4,-1,"9D884E",-1,94,-1,-1,-1,5) --Away International
assignKitDetails(22,22,-1,"9D884E",-1,94,-1,-1,-1,8) --GK
assignKitDetails(22,32,-1,"9D884E",-1,94,-1,-1,-1,8) --GK

assignGKKit(22,0,{2,12,13})
assignGKKit(22,1,{2,12,13})
assignGKKit(22,3,{22)
assignGKKit(22,4,{22)

assignGKKitPrecedence(22,0,0,{2,12}
assignGKKitPrecedence(22,1,1,{2,12}
assignGKKitPrecedence(22,3,0,{22}
assignGKKitPrecedence(22,4,0,{22}

Anamorph
22.02.2016, 22:07
@jim, mach das { vor der 22 weg, dann sollte es gehen

Jimboni
22.02.2016, 22:48
Firma dankt.. Ich hätte das Ding auf ewig übersehen

Gibts eigentlich ne maximale Anzahl an Nummern für das GK Kit

geht ja von 2 über 12,13... 14 geht wohl auch.. kann man das Bis 30 durch machen oder gehen zahlen garnich?

Hab zb jetzt kit_22_2/12/13_0 für die Bundesliga und kit_22_14/22/32_0 für die Cl.. gehen auch 15,16,17,18?

Anamorph
22.02.2016, 22:53
Diese Zahelnreihen kenne ich so nicht, heißt, da bin ich überfragt. Ich kenne nur für Goalies die Zahlen _2 und _22 und _32 und _42 und _ 52 und _ 62 usw.

Jimboni
22.02.2016, 23:04
32,42,52,62 wäre auch nich verkehrt. Muss halt noch Für die 96 und 97er Trikots die ich noch hinterher ballern will, passende GK kits zuordnen. Daher erstmal danke für die Antwort. Damit haste mir schonmal weiter geholfen :D

grinsmonster
23.02.2016, 02:55
warum soll man mir auch helfen anamoph ist hier ja der gott er hilft allen nur nicht mir ..... leute es ist vorbei .... nichts mehr von mir .... endgültig bedankt euch bei anamorph dem spacken ...ich weiss nicht was ich ihm getan habe aber ich bin für ihn das arschloch..... ich bin weg aus diesem forum mach nur noch sachen für mich ... ciao

Slim
23.02.2016, 06:25
warum soll man mir auch helfen anamoph ist hier ja der gott er hilft allen nur nicht mir ..... leute es ist vorbei .... nichts mehr von mir .... endgültig bedankt euch bei anamorph dem spacken ...ich weiss nicht was ich ihm getan habe aber ich bin für ihn das arschloch..... ich bin weg aus diesem forum mach nur noch sachen für mich ... ciao

Das sind Unterstellungen, die du gar nicht nötig hast grinsmonster. Woher möchtest du denn wissen, dass Anamorph eine Antwort auf deine Frage weiß? Wer sagt / wo steht, dass Anamorph dir einer Antwort verpflichtet ist? Wieso hast du keinen Hass auf Andy,BlackEmperor oder Nisoley, die sich alle auch mit dem RevMod auskennen.
Keine Ahnung wieso du jetzt auf Kind machst, das seine Sandburg einreißt und dann zu Mama rennt und sagt es wäre das Nachbarskind gewesen, weil er eine schönere Sandburg hat, aber ich hatte dich deutlich reifer in Erinnerung.

Wenn dir wirklich etwas an der Lösung des Problems gelegen hätte, dann hättest du auch beim RevMod Ersteller nachfragen können im Soccergaming Forum. Und wenn du das, auf Grund von mangelndem Verständnis (der Ursache/desProblems) und schlechten English-Kenntnissen nicht geschafft hättest, dann hättest du das ebenfalls hier mal schreiben können und es hätte dir, da bin ich mir zu 100% sicher, jemand einen englischen Text verfasst!

Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass du unfair behandelt wirst oder das Problem mit Anamorph aus der Welt schaffen wollen würdest - hättest du auch einfach eine PN an ihn schreiben können oder beim Admin deines Vertrauens. Aber nein, lieber erstmal öffentlich ein großes Fass aufmachen. :praising:

endgültig bedankt euch bei anamorph dem spacken
Dann müsste ich mich hier wohl offiziell bei Anamorph bedanken, dass er mir dir gegenüber die Augen geöffnet hat. https://uripura.de/forum/images/smilies/1.gif

PS:
Zu deinem Problem:
Ich habe jetzt auch nicht die Überahnung vom RevMod, weils mich auch garnicht so interessiert, aber nach einem kurzen Blick in die Doku siehts eher danach aus, dass du swapTeamKit nutzen solltest.

swapTeamKit(299,0,{0,0,6,7})
This will swap Lillestrøm’s (299) home (0) kit with a random kit of type 0, 6 or 7. 0 is entered twice in
the list to increase its change of being selected. Kit types 6 and 7 could be variations of the home kit
with alternate sponsor logos, for example.

Ich übersetze es dir nochmal fix: Hier wird das Heimtrikot von Lillestrom (TEAMID: 299) zufällig getauscht. Dabei stehen oben in den eckigen Klammern ("{" und "}") eine Liste der Kits, die für die zufällige Auswahl in Frage kommen. Die "0" - also Trikottyp 0 (Standard-Heimtrikot) steht dabei 2x in der Liste um die Chance, dass es ausgewählt wird, zu erhöhen! Die Trikottypen 6 und 7 können Variationen von dem Heimtrikot sein z.B. mit einem anderen Sponsorenlogo -> in deinem Fall neue Hosen. Du musst also nur noch die RX3 Dateien erstellen/anpassen und das in deine LUA schreiben - fertig.

deine herausgesuchte Variante habe ich so verstanden, dass man damit eine Alternative für bestimmte Tournaments bereitstellen kann, aber nicht dass die dann einfach random hin und her wechseln - und das hat mich jetzt ohne großes Vorwissen über die gewünschte Funktion und allgemein den RevMod - 5 Minuten gekostet.

Heintje
25.02.2016, 18:51
kann man.

Anamorph? und wie kann man das ändern? Mit specifickitnumbers zu GK22 , 32 und 42?

Anamorph
25.02.2016, 19:01
Anamorph? und wie kann man das ändern? Mit specifickitnumbers zu GK22 , 32 und 42?
zu ist das richtige Wort ;)

specifickitnumber_xx_1_0_22 (shirt)
specifickitnumber_xx_1_0_32 (shirt)
specifickitnumber_xx_1_0_42 (shirt)
...

specifickitnumber_xx_2_0_22 (shorts)
...

Heintje
25.02.2016, 19:09
zu ist das richtige Wort ;)

specifickitnumber_xx_1_0_22 (shirt)
specifickitnumber_xx_1_0_32 (shirt)
specifickitnumber_xx_1_0_42 (shirt)
...

specifickitnumber_xx_2_0_22 (shorts)
...

Du als kitnumberguru kannst mir sicher auch sagen / helfen wo ich diese herbekomme?
In deinem Thread hast du leider keine zu ID 21 (also Bayern)
Wenigstens die zum StandardGoaliKit das ich die versuchen könnte umzufärben

Anamorph
25.02.2016, 19:24
Weil ich da auch keine gemacht habe, weil vorallem für Bayern + Dortmund Gott und die Welt alles rauf und runter 3x 4x erstellen, da muss ich nicht noch Fassung 10 zu allem machen, Lieber bekommt Zwickau ein fünftes Goalkeeper Trikot verpasst. :cool:

Keine Ahnung, ob da für zusätzliche Keeper Numbers existieren, frag da mal den "Bayern~Andy" :smilie_bayern:

Andy
25.02.2016, 19:36
Weil ich da auch keine gemacht habe, weil vorallem für Bayern + Dortmund Gott und die Welt alles rauf und runter 3x 4x erstellen, da muss ich nicht noch Fassung 10 zu allem machen, Lieber bekommt Zwickau ein fünftes Goalkeeper Trikot verpasst. :cool:

Keine Ahnung, ob da für zusätzliche Keeper Numbers existieren, frag da mal den "Bayern~Andy" :smilie_bayern:

bei dir klingt das "Bayern Andy" irgend wie "anders"...:keule:

Anamorph
25.02.2016, 19:48
Alles Einbildung, nimm mal das Nudelholz aus der Hand :cool:

Heintje
25.02.2016, 19:50
Klingt doch gut..
Bayern Andy = Bayern Andy :praising:
Auch wenns ein Franke sagt..

Anamorph
08.04.2016, 18:57
Revolution Mod 16 V1.2

http://i.imgur.com/IF337og.jpg

This version is small update, a few new features and bug fixes.

IMPORTANT: Revolution Mod 16 V1.0 must be installed before installing this version if have not already done so. You can download this version from here (http://downloads.fifa-infinity.com/fifa-16/revolution-mod-16/).

V1.2 Features

-Assign GK Pants (Training, Winter And Snow Matches).
-Assign Sleeve Length (Randomization).
-Assign Team And Global Undershorts Option.
-Automatic Trophy Presentation Podium, Podium Tournament Logo, Media Pen.

ralles3001
09.04.2016, 16:30
Danke für den Hinweis.
Habe die V 1.2 installiert.
Allerdings ist jetzt bei den Zwischenszenen anstatt des Logos der 3. Liga wieder das der Koreanischen zu sehen.
Kann man das wieder ändern?

Anamorph
09.04.2016, 16:35
Danke für den Hinweis.
Habe die V 1.2 installiert.
Allerdings ist jetzt bei den Zwischenszenen anstatt des Logos der 3. Liga wieder das der Koreanischen zu sehen.
Kann man das wieder ändern?

Das ist ´türlich ne Frage für den EEP Berech (Thread), aber schau mal, ob eine oder mehrere Dateien aus dem fifarna Ordner bei dem EEP mitkommen, diese müsstest Du halt wieder einspielen, ich schätze mal die wipe3d.lua.

ralles3001
09.04.2016, 19:30
Das ist ´türlich ne Frage für den EEP Berech (Thread), aber schau mal, ob eine oder mehrere Dateien aus dem fifarna Ordner bei dem EEP mitkommen, diese müsstest Du halt wieder einspielen, ich schätze mal die wipe3d.lua.

Na ja passt ja irgendwie in beide thread´s---;)

Auf jeden Fall hattest Du Recht, die wipe3d.lua einfach gegen die alte austauschen, regenerieren und alles ist wieder wie es sein soll.

Anamorph
09.04.2016, 20:32
"by-the-way", die Datei: player - Copy.lua aus der aktuellen Version kann getrost gelöscht werden, wurde aus Versehen nur nicht von scouser deleted und somit im Patch dabei.

Slim
09.04.2016, 20:34
Die Wipe3d.lua wieder aus dem EEP Download in den FIFA 16 Ordner einfügen bzw. überschreiben.....

Anamorph
27.04.2016, 20:02
Falls jemand die Stadion Seats weg haben möchte , was Sinn macht bei gemoddeten Stadien, hat scouser09 die Lösung nun parat:

removeSeatsTeam(teamid)
removeSeatsStadium(stadiumid)

Empty chair model:
http://www.mediafire.com/download/a1...hair_empty.rx3 (http://www.mediafire.com/download/a15stzol04fi2ah/crowdchair_empty.rx3)
Place in FIFA 16\data\sceneassets\crowdchair

der Befehl "removeSeatsTeam(teamid)" kommt in die jeweilige team_xxx.lua des Vereins unter: data\fifarna\lua\assignments\teams

die Befehle "removeSeatsStadium(stadiumid)" kommen in die general.lua unter: data\fifarna\lua\assignments

teamid & stadiumid durch die Team bzw. StadiumID´s ersetzen.

A_p_e_l
27.04.2016, 22:37
Falls jemand die Stadion Seats weg haben möchte , was Sinn macht bei gemoddeten Stadien, hat scouser09 die Lösung nun parat:

removeSeatsTeam(teamid)
removeSeatsStadium(stadiumid)

Empty chair model:
http://www.mediafire.com/download/a1...hair_empty.rx3 (http://www.mediafire.com/download/a15stzol04fi2ah/crowdchair_empty.rx3)
Place in FIFA 16\data\sceneassets\crowdchair

der Befehl "removeSeatsTeam(teamid)" kommt in die jeweilige team_xxx.lua des Vereins unter: data\fifarna\lua\assignments\teams

die Befehle "removeSeatsStadium(stadiumid)" kommen in die general.lua unter: data\fifarna\lua\assignments

teamid & stadiumid durch die Team bzw. StadiumID´s ersetzen.

Tut mir Leid, aber verstehe ich nicht so richtig :dash1:
Damit kann man die Sitzplätze löschen?
1. Wieso sollte man das machen? Im richtigen Stadien sitzen die Zuschauer ja auch auf ihrem Hintern
2. Wieso ist das bei gemoddeten Stadien gut?
:pardon:
Könntest du vielleicht bitte einen Vergleich mit Bildern machen? :good:

Anamorph
28.04.2016, 08:06
Weil ein User Stadion mit eigenen (meist) Sitzen kommt, diese aber mit den EA Sitzen "überlagert" werden. Ich mach extra für Dich einen Screen, ok. Wird schon seinen Sinn haben, warum ich das poste, aber na gut.
Hier zum Beispiel der Sportpark Ronhof, SpVgg Greuther Fürth nach der Maßnahme removeSeats:

http://fs5.directupload.net/images/user/160428/2e83zphm.jpg

grüne Sitze mit weißen Sitzen, die den Schriftzug "KLEEBLATT" bilden. ohne remove SEATS hat man durchgehend weiße Sitze. Wenn Fans sich im Stadion befinden, dann sieht man das nicht mehr, aber so ist es originaler, wers nicht braucht, kann sich gleich ne Konsole kaufen :P

Sash83
28.04.2016, 09:43
Ich finde das auch super, nun meine Frage kann man das auch für den Lieblingsverein der 3. Liga z.b. steuern was anstatt Kleeblatt erscheint?? Wenn ich zb. das Liberty Stadium von Swansea nutzen will und anstatt Swansea etwas anderes auf den Sitzen stehen ahben will?? Geht das?

Danke für deine Infos Anamorph...

Anamorph
28.04.2016, 10:48
Ich finde das auch super, nun meine Frage kann man das auch für den Lieblingsverein der 3. Liga z.b. steuern was anstatt Kleeblatt erscheint?? Wenn ich zb. das Liberty Stadium von Swansea nutzen will und anstatt Swansea etwas anderes auf den Sitzen stehen ahben will?? Geht das?

Danke für deine Infos Anamorph...

Glaube nicht das dies ginge, denn die Sitze, die hier Kleeblatt in das erstellte Stadion von soccercrazy einzeln in weiß im Model verewigt wurden, kann man ja nicht ohne erneute Bearbeitung des Models anders gestalten.
Dies wird in allen Stadien so zutreffen.

Christophe83460
26.05.2016, 13:26
just small info in doc revmod

there is a small error for new assignment
for texture podium cup
is not logo_204_dds but logo_204 (dds picture style is example png, jpg etc ....)
error confirmed by scouser

edelwatz
15.06.2016, 19:07
V1.3 Features
-Assign Alternate Kit Parts (To Mix And Match Shorts And Socks)
-Assign Alternate Kit Type.
-Assign Armband Model.
-Assign GK Kits (By Order Of Precedence, Tournament Option).
-Assign Global Alternate Kit Parts
-Assign Sleeve And Undershirt Options (New Conditions).
-Generic GK Shirt With Classic Kits.
-Kit Clash Changes Shown In Kit Selection Menu (Can Be Disabled).
-Remove Stadium Seats.
-Set All Stadium Banners As Home.
-Set Fourth Official Uniform Type.
-Swap A Kit Type For Another (In A Set Which Can Be Activated By Statement)
http://downloads.fifa-infinity.com/fifa-16/revolution-mod-16-update/

Heintje
03.09.2016, 18:08
Hallo ihr lieben,
bald kommt ja FIFA17;)
Es ist ja noch nicht bekannt ob und wie sich auf dem PC das modden darstellt. Laut Aussagen( zb von EEP Ersteller Slim) könnte es möglich sein, das sich nicht viel an der Grafikstruktur big/rx3 ändert.

Wenn es so ist und man zb kits problemlos weiter nutzen kann, wie verhält es sich dann mit dem RevMod?
Wie waren eure Experten-erfahrungen beim letzten Enginewechsel?

Mir gehts darum das viele User weltweit kits mit Ligaemblemen erstellen oder, wie zb Ron hier im Forum, bereitgestellte kit png zu nem Pack erstellen. Im EEP16 kam anfang des Jahren die kitoverlay dazu , zwar nur für diedeutschen und englischen teams.
Wie ich finde ist die Sache mit der kitoverlay über denRevMod eine fantastische Sache. Grade was Aufsteiger oder neue international spielende Teams in laufenden Karrieren angeht.(zbwenn jmd den hsv wieder nach oben bringt / zb wenn jmd eine Story über Milan macht die ja keine EL bzw Cl logos aufden kit besitzen)
Nun ist die frage wie sehen das die experten ob wie das(wenn möglich) in u serem forum einheitlich/übersichtlicher gestallten?
Es ist immer Arbeit für jeden die doppelten Logos auf Ärmel oder auch doppelte Vereinslogos auf Shorts nachzubearbeiten...

Grüsse

Quakie
06.09.2016, 20:40
Genau mit den kitoverlay Statement beschäftige ich mich gerade. Ich checke das Statement aber noch nicht. :D

Aber finde es total praktisch ... nur noch eine rx3 pro Kit und trotzdem aktuelle Overlays drauf.
Das sollte es für die Kitmaker viel einfacher machen!

Heintje
07.09.2016, 04:49
Verständlich wird es durch die beigelegte Dokumentation. Wenn dir das übersetzt dann verstehst es auch ;)

Slim
07.09.2016, 05:57
Statements gibts dafür nicht. Wird alles anhand des Namens von der kitoverlay Datei und dessen Übergabeparameter gemacht. :cool:

Heintje
07.09.2016, 16:24
Sage doch das es Verständlich durch die Dokumentation wird.

Quakie
07.09.2016, 20:23
Die Beispiele haben gut geholfen. :good:
Ich plädiere für Kits ohne Overlay. :D

Slim
08.09.2016, 06:35
Die Beispiele haben gut geholfen. :good:
Ich plädiere für Kits ohne Overlay. :DWie ist das zu verstehen? Bist du für die Nutzung des "automatic Badges-Feature" oder dagegen? :o

Quakie
08.09.2016, 06:57
Dafür !!! Das ist doch super.

Ich meinte, dass die Kithersteller Kits ohne Overlays machen sollten. Ist ja vermutlich auch weniger Arbeit.

grinsmonster
08.09.2016, 10:00
ich mache die kits immer mit Badges da ich kein kitoverlay nutze ... aber lege die ohne badges als PNG zum einfügen mit dem cm dazu ... und es ist nichtmal 2 min. arbeit mit gimp die badges zu entfernen

Quakie
08.09.2016, 10:51
Ich mache das auch mit Gimp. Kommt immer auf das Trikotdesign an. Manchmal sind das sehr aufwändige Muster, dann ist das schon etwas mehr Arbeit.

Aber ist mir schon aufgefallen, dass Du auch immer eine Version ohne Overlay mit in den Download machst. :good:

grinsmonster
08.09.2016, 14:37
jepp ist halt meist kein problem .. ausser bei den tw triots von nike zb werder... da kann es dann schon ne gewisse zeit dauern

Heintje
08.09.2016, 16:50
Auch bei den neuen adidas TW KIT was Ron in seinem Thread hatte (von hsv) ist es für einige nicht ganz einfach wenn die Badges auf einem Muster liegen. Da schließe ich mit mit ein. Gimp habe ich und nutze es auch aber manchmal kommt man da ohne genug erfabrung an seine Grenzen...

Marcelino
06.03.2017, 13:00
Kurze Frage: Weiß jemand inwiefern sich dieser Mod mit dem Moddingaway Patch verträgt?

nisoley
06.03.2017, 13:10
Kurze Frage: Weiß jemand inwiefern sich dieser Mod mit dem Moddingaway Patch verträgt?

Die Rev Mod ist, wie in jedem anderen Patch auch, schon darin verankert.

mitchellvo3
04.06.2017, 19:49
New adult blog website bra size i vasia village crete blue cheese cannabis seeds sissytales porndairy in/?view belen sexual hypnosis where can i find a sex slave dominatrix online what is conflict theory in sociology trumpette socks funny gay cartoons slave collar body shaper panties

clubfan79
05.10.2017, 17:23
Hab aktuell ein Problem mit dem hinzufügen eines winterballs.
Habe einen Winterball eingefügt und kann diesen auch im Anstoss Modus bei Schnee benutzen. Habe für die Karriere diesen als specific Ball eingetragen mit 0_19_2. Wenn jetzt ein Schnee Spiel in der Bundesliga ansteht ist der Ball schwarz. Wo liegt mein Fehler?

Andy
05.10.2017, 17:34
Hab aktuell ein Problem mit dem hinzufügen eines winterballs.
Habe einen Winterball eingefügt und kann diesen auch im Anstoss Modus bei Schnee benutzen. Habe für die Karriere diesen als specific Ball eingetragen mit 0_19_2. Wenn jetzt ein Schnee Spiel in der Bundesliga ansteht ist der Ball schwarz. Wo liegt mein Fehler?

wenn du beide Dateien so umbenannt hast, müsste es eigentlich passen...

clubfan79
05.10.2017, 17:42
Ja eben, komisch. Dann mache ich das einfach nochmal. Hm...

clubfan79
05.10.2017, 19:55
Hab es nochmal probiert, leider ohne Erfolg...

so sieht der Ordner aus

https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F30560695if .png

und so Ingame...

https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F30560696cm .jpg

:ireful:

Andy
05.10.2017, 21:03
hast du etwas in einer LUA drin stehen?

und was ist mit Ball 5?

clubfan79
05.10.2017, 21:30
Wenn ich das mit der lua wüsste Andy :eye
Ball 5 ist der winterball, den hab ich hinzugefügt. Muss das sicher grundlegent nochmal neu aufziehen. Weiß nur noch nicht wie. Mit Sicherheit sitzt in diesem Fall das Problem direkt vor dem PC! :dash1:

Edit: aus Ball 5 habe ich den specific winterball erstellt.
Nutze Rons Ballpack v2

Andy
06.10.2017, 06:25
Wenn ich das mit der lua wüsste Andy :eye
Ball 5 ist der winterball, den hab ich hinzugefügt. Muss das sicher grundlegent nochmal neu aufziehen. Weiß nur noch nicht wie. Mit Sicherheit sitzt in diesem Fall das Problem direkt vor dem PC! :dash1:

Edit: aus Ball 5 habe ich den specific winterball erstellt.
Nutze Rons Ballpack v2

na ja, aber dann hast du den Winterball ja gleich 2x drin...

clubfan79
06.10.2017, 09:29
Vorher hatte ich nur den specific Ball drin, da war es das gleiche Problem.

Andy
06.10.2017, 09:58
Vorher hatte ich nur den specific Ball drin, da war es das gleiche Problem.

kann ja auch an dem Ball selbst liegen, also zB dem Modell...

clubfan79
06.10.2017, 20:40
Is Recht Andy, deswegen teste ich gerade einen bestehenden Ball als Winterball, jetzt müsste es nur nochmal schneien im Winter :sarcastic:

Edit: hat soweit alles geklappt, Testball ist aktiv mit Zuweisung im Rev mod.

Mein Ball ist dann in der Tat fehlerhaft. Danke trotzdem für deine Mühe.

Cannonball
23.01.2020, 15:38
n'Abend allerseits,

ich hätte da mal 'ne Frage und schätze, dass ich damit hier einigermaßen richtig bin. Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder FIFA 16 installiert, weil ich mir den Women's Football Patch V3.0 mal anschauen wollte.

Feines Teil, wie ich finde, gefällt mir gut.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, mit dem CM 16 mal spaßeshalber ein Team (SGS Essen) durch ein anderes zu ersetzen, einfach um mal zu schauen, wie das alles so funktioniert. Das hat auch gut hingehauen, jedenfalls was Bezeichnungen, Trikots, Banner und Fahnen angeht.

Jetzt stoße ich hier aber an Grenzen hinsichtlich der Trikotnummer, speziell was deren Farben anbetrifft. Da habe ich jetzt schon so einiges ausprobiert, so richtig hingehauen hat aber nichts.

Ausgangslage: Heimtrikot ist weiß, soll eine rote Rückennummer bekommen (Hose ist rot, könnte idealerweise deshalb eine weiße Nummer bekommen, aber ab so ein Mischmasch geht, weiß ich nicht - nur optional). Auswärtstrikot ist blau, sollte eine rote Nummer drauf, auch auf die Hose. Drittes Trikot ist schwarz, da sollen Nummern und Namen in weiß drauf.

Die Kitnumbers sind anscheinend in Dateien namens specifickitnumber_130620_x_x_x.rx3 enthalten. (diese Dateibezeichnungen stammen ja anscheinend aus dem Revolution Mod, deswegen habe ich die Frage auch hier reingesetzt).

Was mir überhaupt nicht klar ist, ist das Zusammenspiel zwischen den Bilddateien in den rx3-Containern und den Dateinamen, die ja wohl auch einen Einfluss auf die Farbgebung haben. Jedenfalls hatte ich erst die Idee, die DDS-Grafikdateien aus den rx3-Files zu exportieren, mit Paint.net umzufärben und wieder zu importieren. Das hatte anscheinend nicht hingehauen, entweder waren vielleicht die Parameter beim Abspeichern bzw. Reimport der umgefärbten Nummern nicht identisch (Anzahl Mipmaps oder irgendwas). Jedenfalls hatten die Spielerinnen dann irgendwelchen Farbbrei auf dem Rücken, wahrscheinlich passten wohl auch die neuen Grafiken nicht zu den beiden "Nicht-Bilddateien" in dem rx3-Container. Etwas besser war die Idee einer kompletten Löschung der specifickitnumber_130620*.rx3-Dateien. Da hatte ich dann zwar Rückennummern, aber irgendwie Standardfonts und zweifarbig grün-pinke Ziffern. Am erfolgreichsten war ich tatsächlich mit Dateiumbenennungen mit der letzten Ziffer, die ja wohl auch für die Farbe zuständig ist, aber perfekt war das auch nicht (auch wieder augenscheinlich Standardfonts, aber lesbare Zahlen und Namen).

Problematisch ist auch, an bestimmte Tool aus der Zeit ranzukommen. CM 16 war kein Problem, CG File Explorer 16 auch nicht (mit dem habe ich versucht, die DDS-Grafiken in den rx3 auszutauschen. Wofür ich keinen brauchbaren Downloadlink finde ist der überall zitierte FIFA File Explorer (14?). Eventuell hat hier jemand einen Link für mich, der auch tatsächlich funktioniert.

Vielen Dank im Voraus für schlaue Tips und Hinweise!

Slim
23.01.2020, 20:11
Problematisch ist auch, an bestimmte Tool aus der Zeit ranzukommen. CM 16 war kein Problem, CG File Explorer 16 auch nicht (mit dem habe ich versucht, die DDS-Grafiken in den rx3 auszutauschen. Wofür ich keinen brauchbaren Downloadlink finde ist der überall zitierte FIFA File Explorer (14?). Eventuell hat hier jemand einen Link für mich, der auch tatsächlich funktioniert.

Vielen Dank im Voraus für schlaue Tips und Hinweise!

Hi,

http://eep.fifaplanet.eu/download/Tools/FIFA16/FIFA%20File%20Explorer%202014%20v1.0.3.0%20Jenkey1 002.rar

Kimi-Chris
25.06.2020, 10:43
Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass hier noch jemand aktiv ist, hätte ich eine Frage bzgl. der Zuschauermengen.

Habe in der general.lua die jeweiligen setTournamentCrowdSize für alle Turniere/Ligen eingegeben und auch teilweise bei den Teams noch die korrekten Einträge gemacht, im Spiel sehe ich allerdings nichts davon, jedes Spiel ist ausverkauft. Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Spiele das Originalspiel, lediglich der RevolutionMod 1.3 und Grafikupdates (faces, Trainingsanzüge, etc.) sind drauf. Danke euch