Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: Demo FIFA 16
Anamorph
09.09.2015, 16:40
einfach von sceneassets (Fifa15) in sceneassets (angelegt) in die Fifa 16 Demo kopiert + Regeneriert per FileMaster, bei dem ich zuvor den Demo Pfad angegeben habe.
SeattleSonics08
09.09.2015, 16:42
- Selbst extremes Pressing führt zu keinen Fehlern beim Gegner. Selbst wenn man mit drei Mann einen Gegenspieler attackiert, spielt er noch einen perfekten Pass.
Ja, das nervt schon ziemlich, wobei sie doch ab- und an mal den Ball ins Aus geschossen haben.
Das war dann aber eher selten der Fall und hoffentlich wird das noch etwas überarbeitet, denn sonst kann das für KM Spieler wie mich ziemlich nervig werden.
PS: Hier mal ein Spiel Gladbach vs River Plate
https://www.youtube.com/watch?v=HrsynLNlkX0
Ja so langsam macht die FIFA 16 DEMO Spaß, habe jetzt die Halbzeit auf 6.Minuten verlängert mit entsprechender Spielerernergie/Fitness und die Embleme eingefügt und bin gerade dabei die Kits entsprechend einzubinden. Hier habe ich jetzt mal Borussia Dortmund und Barcelona gemacht.
Sorry, aber könnte mir jemand erklären, wie man die Halbzeit und die Spielerenergie verlängert?
einfach von sceneassets (Fifa15) in sceneassets (angelegt) in die Fifa 16 Demo kopiert + Regeneriert per FileMaster, bei dem ich zuvor den Demo Pfad angegeben habe.
Will heute Abend auch mal ein bisschen rumprobieren. Flags, Banner, aber auch Kits, Boots oder Faces.
Viele Grüße Miqua
Brokkoli
09.09.2015, 17:48
Gerade meinen ersten Aha-Moment in der Demo gehabt: Einen Spielzug von hinten über 20 Stationen aufgebaut und mich perfekt vor das Tor gespielt. Wenn ich das jetzt noch öfter hinbekommen würde :D
Mir macht die Demo Spaß muss ich sagen :yes:
Ich zock am PC, hab aber vor mir in den nächsten Wochen noch die PS-4 zu holen, da wird dann wohl auch das neue Fifa gekauft..
Die neuen harten Pässe gefallen mir sehr gut und auch das No-Touch Dribbling ist cool
Sieht einfach klasse aus, wenn man es schafft so am Gegner vorbei zu gehen :D
Ab und an scheiter ich aber an den Schüssen, oder an genialen Einzelmomenten der Gegner
Vegeta909
09.09.2015, 17:56
Von PC zu Ps4. Warum ? ^^
Mein Laptop hat ziemliche Schwierigkeiten mit dem Spiel und daher muss ich aufrüsten.
Bei der PS 4 hab ich ja zusätzlich noch nen schönen DVD-Player, so einen muss ich ohnehin kaufen :yes:
Und viele meiner Freunde haben auch ne PS-4, da werd ich wohl auch dabei sein.
Pinturicchio
09.09.2015, 18:01
Ich habe es mir auch gegönnt
Habe eh nie mit Mods gearbeitet, weil einfach unnötig für mich
Außerdem grafisch usw nicht mehr das Beste, Freunde mit PS4, mehr Spiele möglich auf PS4 mit den Anforderungen
Anstatt neuen teuren PC zu holen eben eine PS4 mit ordentlich Rabatt
Raffael von Bor. M'Gladbach sieht richtig hammer aus...echt gelungen!!
Vegeta909
09.09.2015, 18:08
Gut, nur kostet Fifa 16 für PS4 70€, für PC 35. Wenn man sich 10 Spiele holt, ist man schon bei 350€..aber wenn der alte PC das sowieso nicht packt, dann macht das wirklich keinen Spaß.
Jedem das seine ;)
Um nicht komplett abzuschweifen:
Ist noch einem der verbesserte Lichteffekt aufgefallen? Und: Ich denke, ich bestelle gleich mal. Demo hat mich überzeugt..
Habe eben nochmal paar Spiele absolviert.
Auf "Profi" komme ich kaum zu Torchancen, da die KI Verteidigung so gut wie jeden Ball abfängt/abblockt. So macht das echt keinen Spass & das sage ich als "Legende" Spieler bei Fifa15.
Der Schwierigkeitsgrad hat so übel angezogen.
Was die KI selbst auf "Profi" manchmal für krasse Spielzüge macht & mir selbst Freistöße aus 30m direkt in den Winkel kloppt.
Piquenbauer
09.09.2015, 18:10
Ist noch einem der verbesserte Lichteffekt aufgefallen?
definitv, sogar direkt, beim ersten anschmeißen. Ich find das wertet die Grafik enorm auf, sieht sehr gut aus da game dadurch.
Vegeta909
09.09.2015, 18:11
definitv, sogar direkt, beim ersten anschmeißen. Ich find das wertet die Grafik enorm auf, sieht sehr gut aus da game dadurch.
Jup, sehe ich auch so. Atmosphäre ist dadurch auch etwas besser geworden. Sieht halt etwas natürlicher aus
RealHSVer
09.09.2015, 18:11
Was sagt ihr denn zu den neuen Jubeln? Finde die richtig gelungen. Besonders die Welle von Sturridge und Rooneys KO Punch sind klasse.
Was sagt ihr denn zu den neuen Jubeln? Finde die richtig gelungen. Besonders die Welle von Sturridge und Rooneys KO Punch sind klasse.
Ich finde allgemein die erweiterten Jubel-Möglichkeiten toll :)
Mal zur Eckfahne, dann zum Kameramann an die Seite oder ab zu den Auswechselspielern.
Oder mal mit Ronaldo an die Außenlinie um ihn seinen Hüpfer machen zu lassen :D
Pinturicchio
09.09.2015, 18:43
Lernt ihr die Jubel auswendig oder schreibt ihr euch die Kombinationen auf?
Nutze kaum welche davon, wäre geil wenn die Jubel ausgelassener von selbst wären oder es endlich mal richtige Teamjubel gäbe, oder Sprints zur bank usw
Vegeta909
09.09.2015, 18:44
Was mal ein richtig geiler Jubel wär: Auf den Zaun klettern! Wenn man zB in letzter Sekunde ein Tor macht..
ich weis nicht wo ich das sonst hinschreiben soll,
aber bei mir wird der Freistoßspray nicht angezeigt :(
ist dass eine Option dass der sichtbar wird oder einfach ein Bug?
Anamorph
09.09.2015, 18:53
Die Spur oder die ganze Aktion des Schiris? Ich habe nicht besonderes eingestellt, ist aber sichtbar, der Vorgang und die Spur während des Ausführens des Freistosses.
also die Aktion seh ich schon dass er einen Kreis rund um den Ball macht und die Linie vor den Spielern zieht .... aber man sieht die Spuren nicht.
ich würde das Spiel sogar auf 1920x1080 Auflösung spielen also an dem kanns nicht liegen
Habe gerade ein spiel mit der höchst möglichen Schwierigkeitsstufe gemacht es ist deutlich schwerer als der 14 was ich insgesamt super finde, nur es kann doch nicht sein das jeder gegner sich anfühlt wie Barca.... da wird sich von ganz hinten bis zum Strafraum durch kombiniert:pardon: und gladbach verkommt zu einem barcelona klon. Habe die befürchtung gerade im KM kann das sehr frustrierend sein wenn mann nach vielen spielen merkt hoppla Sevilla Valencia usw.. die spielen ja alle wie der Fc Barcelona.
Wenn das in der finalen version der fall sein sollte überwiegt das leider auch die neuen animationen die neuen gesichter den jubel und den anderen unwichtigen käse
auf den ich im grunde komplett verzichten kann. Ich werde nicht 1 mal diesen jubel ausprobieren genauso wenig wie ich schaue ob jetzt die fans im stadion korrekt angezogen sind und schals tragen das sind doch alles nebensächlichkeiten die am spielgefühl rein gar nichts ändern.
Wie schon öfters geschrieben wenn mit realismus geworben wird dann bitte auch richtig! Und im realen fußball fühlt sich ja auch nicht jeder gegner wie Barca an, ist euch das denn noch nicht aufgefallen??
Sowas wird sich bei Fifa aber nie besonders ändern.
Im KM gibt es halt Teams mit anderer Formation usw. aber der Spielstil zwischen 80 der guten Teams wird immer sehr ähnlich sein.
Meiner Meinung nach tragen so Sachen wie die Zuseher , Stimmung , Licht oder auch die Jubel dem Spielgefühl sehr viel bei.
Ich war auch erstaunt, aber du kannst sogar mit der Bank jubeln. Sprinte einfach mal dahin ;) Ziemlich cool und nen neues abwechslungsreiches Feature, aber der Zaunjubel fehlt echt noch. Auch wenn der heutzutage ja mit Gelb bestraft wird :D
BlueToad
09.09.2015, 20:24
Habe genau das gleiche Problem.
Pinturicchio
09.09.2015, 20:25
Ich war auch erstaunt, aber du kannst sogar mit der Bank jubeln. Sprinte einfach mal dahin ;) Ziemlich cool und nen neues abwechslungsreiches Feature, aber der Zaunjubel fehlt echt noch. Auch wenn der heutzutage ja mit Gelb bestraft wird :D
2, HZ aber nicht mehr, weil die auf der anderen Seite sind
Pinturicchio
09.09.2015, 20:44
Spiel 1 - Weltklasse
Paris St. Germain 0:0 Seattle (2:4 Elfmeterschießen)
Ballbesitz 32-68 (21-79)
Schüsse 4-0 (2-0)
Passgenauigkeit 64-95 (79-95)
Langweiliges Spiel, Seattle sehr op, spielt so wie Barca zu den besten Zeiten, kommt aber nicht annähernd in Tornähe. Komme kaum an den Ball, selber wird fast jeder Pass abgefangen. Im Elferschießen nach Abstoppen an den pfosten obwohl ich nur minimal zur Seite gelenkt hatte. Bei orange und drücken nach rechts schießt Cavani links vorbei.
Spiel 2 - Weltklasse
Real Madrid 1:3 FC Barcelona
Ballbesitz 53-47(52-48)
Schüsse 11-4 (6-2)
Passgenauigkeit 92-95 (88-97)
Messi 1. Schuss das 0:1.
Vorteil wird für mich abgepfiffen (mal wieder). Messi nicht zu stoppen, auch nicht mit 2 Mann.
Kriegt Elfmeter für minimale Berührung. Einfachste Ballannahmen gelingen teilweise nicht, Gegner bekommt sofort Foul, ich nicht einen FS.
Balleroberung Kroos, Benzema und Ronaldo bleiben stehen.
Anschlusstreffer Pepe, kann Ball nicht aufnehmen und Spiel schnell machen.
Mathieu schießt aus 16m ins kurze Eck, spitzer Winkel, Navas steht da und haut ihn sich selber rein.
Spiel 3 - Weltklasse
Borussia M'gladbach 0:2 Inter Mailand
Schüsse 1-2 (1-1)
Ballbesitz 42-58 (55-45)
Passgenauigkeit 85-97 (89-96)
1. Schuss wieder Tor für den gegner, Icardi dribbelt ins Aus, Schiri pfeift beiderseits Vorteile sinnlos ab.
Rüdes Foul von kondogbia (von hinten) -> Rot, Drmic springt auf und gibt Auseinandersetzung. Gut eigentlich, wenn Drmic vorher nicht kurz ruhig da sitzen würde. Ab 70. keine Chance mehr an den Ball zu kommen, letzten 5 Minuten keine Lust mehr gehabt... Für den Gegner wurde alles gepfiffen
Glaube ich werde KM auf Profi spielen...
RealHSVer
09.09.2015, 21:19
Hat eigentlich jemand schonmal seine Slidereinstellungen aus FIFA 15 bei der Demo probiert?
JonnieLP
09.09.2015, 21:30
Habe genau das gleiche Problem.
Ebenso. Habt ihr Rendering-Quali unten?
edelwatz
09.09.2015, 21:43
Habe gerade ein Spiel gegen Chelsea auf Legende gehabt. Nach 120 min spielte die CPU ganze 2!! Fehlpässe, Passquote 97 %. Trotzdem kamen sie kaum zu Torschüssen (4), da sie meist nur in der eigenen Hälfte spielten.
RealHSVer
09.09.2015, 21:46
Also ich probiere gerade mit den Slidern rum. Meine aus FIFA 15 muss ich wohl nur leicht anpassen.
Was ich bin jetzt am positivsten finde: Wenn ich weiterhin so gut mit dem Gameplay auf Einstellung-Weltklasse klar komme, wie in der aktuellen Demo, dann kann meine HSV Karriere ziemlich realistisch werden...
Zotac2012
09.09.2015, 23:22
Also bei mir funfktioniert das mit dem Freistoßspray einwandfrei, nutze die FIFA 16 Demo Version auf dem PC. Auch die Torlinientechnik kam schon bei mir zum Einsatz, war auch alles bestens. Der Schiedrichter pfeifft endlich wieder das Handspiel und auch konsequenter die Fouls des Gegeners. Habe mit Real Madrid gegen Bor. Dortmund gespielt und Hummels hat meinen Spieler von Real [Benzema] abgegrätscht und nach 9.Sekunden eine rote Karte bekommen. :yes:
JonnieLP
09.09.2015, 23:25
Hier vllt die Lösung für Freistoßspray:
Yeah, no worries, all Graphic files will be released soonish.
Some are giving me issues and getting BLANK from the decryptor. Will be fixed quick.
You can enable spray on any difficulty. This is from High:
as : SetInt(settingTable, "Grass", 1)
as : SetInt(settingTable, "Cloth", 1)
as : SetInt(settingTable, "PitchSpray", 1)
as : SetFloat(settingTable, "PlayerLodPercentageMultiplier", 1.0)
as : SetInt(settingTable, "PlayerLodMinimum", 0)
Aus dem SG
Hatte mich ja gefreut dass es nicht wie bei Fifa 15 ständig 5 Min NSZ gibt, aber wenn nur eine oder zwei angezeigt werden geht sich kaum mehr ein Angriff aus.
JonnieLP
09.09.2015, 23:31
Dann geht das bei mir trotzdem immer 5 Minuten oder nur 20 Sekunden.
Pinturicchio
09.09.2015, 23:38
Hatte mich ja gefreut dass es nicht wie bei Fifa 15 ständig 5 Min NSZ gibt, aber wenn nur eine oder zwei angezeigt werden geht sich kaum mehr ein Angriff aus.
Liegt vllt auch an der HZ-Länge von 4 Minuten
Liegt vllt auch an der HZ-Länge von 4 Minuten
Schaue gerade einen Stream von FifaRalle der das normale Fifa 16 Spiel spielt und da ist es genauso gewesen bislang, aber weiß auch nicht wie viel er HZ Länge eingestellt hat.
JonnieLP
09.09.2015, 23:41
Streamt der immer noch. Ja Wahnsinn
Gerade im Elfmeterschießen den entscheidenden Elfmeter gehalten , dann passiert nichts Kamera ist ca. 20 Sekunden bei Handanovic und dann muss ich plötzlich noch einen Elfmeter schießen mit einem Spieler der gerade vorher schon geschossen hatte. WTF ? :D
JonnieLP
10.09.2015, 00:04
Illuminati Confirmed Sound Effect (Music) (X-Files Theme) [Free Download] - YouTube (https://youtu.be/KD7QNb8gCwI)
Zotac2012
10.09.2015, 00:15
Also manchmal ist es aber auch wie Verhext, da spiele ich mit Real Madrid gegen Bor. Dortmund und treffe ständig den Pfosten, die Latte oder der Bürki hält irgendwie. :D
https://www.youtube.com/watch?v=-Bz5jKdwghg
Zum Glück sind ja dann doch noch ein paar Tore gefallen.....
Schlummi
10.09.2015, 09:56
Schade, dass sie immer noch nicht die komplette Aufstellung sagen. Das wäre ein nettes Detail gewesen. Bei PES macht es ja der Stadionsprecher. Genauso schön wäre es gewesen, wenn sie die Torschützen erwähnen, also jetzt nicht die Kommentaroren (das klappt ja fast bei allen), sondern der Stadionsprecher.
Die KI spielt sehr wohl Fehlpässe. Ich hoffe man kanns sehen.
https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/hvideo-xft1/v/t43.1792-2/11411132_1167088389973507_1527474612_n.mp4?efg=eyJ xZSI6InZpZGVvX3ByZWZlcnJlZF90YWdzXzIwMTUwMTIxLHRoZ V9sYXVuY2hlZCIsInJsciI6MTUwMCwicmxhIjoxMDI0fQ%3D%3 D&rl=1500&vabr=975&oh=ae7c059d6ccad8ff3dd208be5e2a2514&oe=55F1564E
So ich hab mich jetzt ein wenig mit den Grafikoptionen gespielt und bin zu folgendem gekommen.
wenn man die Rendering-Qualität auf hoch und die MSAA-Settings auf 4x stellt ist alles wie es sein "soll".
stellt man diese Optionen auf niedriger werden entsprechend die Bewegungen der Haare und des Trikots auf ein Minimum zurückgesetzt und der Freistoßspray wird nicht mehr am Rasen angezeigt.
mir gefällt es dass die Fifa 16 sehr optimiert haben, denn während Fifa 15 auf meinem PC (Nvidia GT550, Intel i5, 8Gb Ram) gerade mal flüssig lief schaff ich es jetzt auf höchster Qualität einwandfrei zu spiele, nur bei Nahaufnahmen sinkt die fps-Zahl ein wenig und es beginnt zu ruckeln.
----edit----
mir ist aufgefallen, auch wenn der Goalkeeper verbessert wurde, er macht auch viel mehr Fehler woraus Tormöglichkeiten entstehen.
So ich hab mich jetzt ein wenig mit den Grafikoptionen gespielt und bin zu folgendem gekommen.
wenn man die Rendering-Qualität auf hoch und die MSAA-Settings auf 4x stellt ist alles wie es sein "soll".
stellt man diese Optionen auf niedriger werden entsprechend die Bewegungen der Haare und des Trikots auf ein Minimum zurückgesetzt und der Freistoßspray wird nicht mehr am Rasen angezeigt.
mir gefällt es dass die Fifa 16 sehr optimiert haben, denn während Fifa 15 auf meinem PC (Nvidia GT550, Intel i5, 8Gb Ram) gerade mal flüssig lief schaff ich es jetzt auf höchster Qualität einwandfrei zu spiele, nur bei Nahaufnahmen sinkt die fps-Zahl ein wenig und es beginnt zu ruckeln.
Kann ich nur zu stimmen. Die Performance ist klasse. Ich hoffe später auch im vollständigen Spiel
dimi0815
10.09.2015, 11:44
Würde nach einigen Tests die cl.ini anpasen, um meine Halbzeitlänge zu editieren. Wie verhält es sich da aber mit der Ermüdung? Kann man die ebenfalls per .ini-File an die neue Spielzeit anpassen? Und - falls ja - wie?
Danke schonmal ;)
Muss ja schon sagen, FIFA 16 spielt sich tatsächlich etwas anders als sonst, auch wenn man das nicht sofort registriert. Beispielsweise finde ich den Spielaufbau nun wesentlich dynamischer und unvorhersehbarer von der KI. Zudem gefällt mir das Passsystem besser, es hat jetzt mehr variablen und die Schemata kann man endlich nicht mehr so leicht lesen. Deswegen ist auch das Tackling nun etwas fordernder geworden.
Der Variantenzuwachs bei den Toren hat darüber hinaus auch zugenommen. Diese sehen jetzt wesentlich abwechslungsreicher aus als noch in FIFA 14 und 15, da viele, wirklich viele neue Animationen hinzugekommen sind. Im fertigen Spiel wird es sich dann zeigen, wie unterschiedlich die Tore dann wirklich fallen. Bisher hatte ich jedenfalls viel Abwechslung und überraschende Tore, auch in den zahlreichen Videos auf YT kann man das gut beobachten.
Persönlich finde ich noch den gesamten Spielaufbau interessant. Bislang spielte sich FIFA immer recht stur von Links nach Rechts bzw. umgekehrt, ohne dabei wirklich mal rückpassen zu müssen. Auch FIFA 15 war da recht simpel gestrickt und bewährte Züge führten meist zum Erfolg. In FIFA 16 wirkt das für mich hingegen wesentlich taktischer, insbesondere da die KI endlich mal klüger mitläuft, sowohl die eigene als auch die CPU.
Spaß macht übrigens auch der Frauenfußball. Der spielt sich zwar grundsätzlich gleich, ist aber etwas hektischer im Aufbau, was eigentlich gar nicht so unrealistisch ist. Leider wurden aber die Schüsse nicht angepasst. Wer einmal Frauenfußball gesehen hat weiss, das die Damen den Ball logischerweise nicht so rein knallen wie die Männer. Freilich gibt es Ausnahmen und auch die Frauen latzen mal so richtig drauf, in FIFA 16 machen sie das aber ständig.:D Ändert aber nichts daran, dass auch dieser Fußball sehr spaßig ist.
kann mir jemand sagen wieso bei mir das Bild kleiner Wird wenn ich die Auflösung runterschraube und der Rest vom Bild schwarz aufgefüllt wird?
ich kann mit keiner niedrigeren Auflösung spielen da das angezeigte Bild einfach viel zu klein wird :(
Pinturicchio
10.09.2015, 12:22
Muss ja schon sagen, FIFA 16 spielt sich tatsächlich etwas anders als sonst, auch wenn man das nicht sofort registriert. Beispielsweise finde ich den Spielaufbau nun wesentlich dynamischer und unvorhersehbarer von der KI. Zudem gefällt mir das Passsystem besser, es hat jetzt mehr variablen und die Schemata kann man endlich nicht mehr so leicht lesen. Deswegen ist auch das Tackling nun etwas fordernder geworden.
Der Variantenzuwachs bei den Toren hat darüber hinaus auch zugenommen. Diese sehen jetzt wesentlich abwechslungsreicher aus als noch in FIFA 14 und 15, da viele, wirklich viele neue Animationen hinzugekommen sind. Im fertigen Spiel wird es sich dann zeigen, wie unterschiedlich die Tore dann wirklich fallen. Bisher hatte ich jedenfalls viel Abwechslung und überraschende Tore, auch in den zahlreichen Videos auf YT kann man das gut beobachten.
Persönlich finde ich noch den gesamten Spielaufbau interessant. Bislang spielte sich FIFA immer recht stur von Links nach Rechts bzw. umgekehrt, ohne dabei wirklich mal rückpassen zu müssen. Auch FIFA 15 war da recht simpel gestrickt und bewährte Züge führten meist zum Erfolg. In FIFA 16 wirkt das für mich hingegen wesentlich taktischer, insbesondere da die KI endlich mal klüger mitläuft, sowohl die eigene als auch die CPU.
Spaß macht übrigens auch der Frauenfußball. Der spielt sich zwar grundsätzlich gleich, ist aber etwas hektischer im Aufbau, was eigentlich gar nicht so unrealistisch ist. Leider wurden aber die Schüsse nicht angepasst. Wer einmal Frauenfußball gesehen hat weiss, das die Damen den Ball logischerweise nicht so rein knallen wie die Männer. Freilich gibt es Ausnahmen und auch die Frauen latzen mal so richtig drauf, in FIFA 16 machen sie das aber ständig.:D Ändert aber nichts daran, dass auch dieser Fußball sehr spaßig ist.
Also bei mir war der Aufbau auf Weltklasse alles andere als dynamisch
das mit dem zurückspielen sehe ich genauso. Musste letztens, nachdem es bis zur Eckfahne ging und die Mitte zu war bis in die eigene Hälfte zurückkombinieren
Pinturicchio
10.09.2015, 12:34
kann mir jemand sagen wieso bei mir das Bild kleiner Wird wenn ich die Auflösung runterschraube und der Rest vom Bild schwarz aufgefüllt wird?
ich kann mit keiner niedrigeren Auflösung spielen da das angezeigte Bild einfach viel zu klein wird :(
Wenn du die Auflösung runterschraubst ist doch klar, dass das Bild kleiner wird
nein eigentlich nicht.
Normalerweise wird das Bild dann einfach verpixelter und schlechter ... aber nicht dass es kleiner wird.
Pinturicchio
10.09.2015, 14:28
Wenn du von 1200x700 auf 1000x500 runterstellst wird das Bild automatisch kleiner, oder nicht?
Anamorph
10.09.2015, 14:46
Die Auflösung wird geringer, das Gesamtbild doch nicht.
Wolverine
10.09.2015, 14:51
nein eigentlich nicht.
Normalerweise wird das Bild dann einfach verpixelter und schlechter ... aber nicht dass es kleiner wird.
Mal in den Treibereinstellungen nach Over- udn Underscan suchen und bei der jeweiligen Auflösung auf 0% Overscan stellen.
Für AMD:
http://fs1.directupload.net/images/150910/temp/2ym7xhhu.png (http://www.directupload.net/file/d/4106/2ym7xhhu_png.htm)
Sorry, dass ich nochmal frage, aber weiß jemand wie man die Ausdauer hochstellt, sodass die Spieler ein 20 min Spiel aushalten?
Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk
Zotac2012
10.09.2015, 20:26
Sorry, dass ich nochmal frage, aber weiß jemand wie man die Ausdauer hochstellt, sodass die Spieler ein 20 min Spiel aushalten?
Hier gibt es ein Unlock Tool von lagun -2 mit dem Du die Spielzeit bis auf 10.Minuten verlängern kannst und noch ein paar andere Dinge.
Siehe hier:
8668
Link: http://www9.zippyshare.com/v/nQ6WMPXT/file.html
Wichtig ist das Du dann noch in der cl.ini im Game Ordner von FIFA 16 Demo den Wert FATIGUE=0 / [FATIGUE] / MAXENERGY=1000000 Wert hinzufügst. Ich habe das bei mir
gemacht und es funktioniert ganz gut. Allerdings weiß ich nicht ob der Maxernergie Wert immer das Maximum ist oder ob man den auch noch erhöhen kann/muss. Das teste ich im Moment noch aus.
Die cl.ini im FIFA Demo Ordner sollte dann so aussehen [habe das jetzt mal für 6.Minuten gemacht]:
8667
mfg Zotac2012
(http://www9.zippyshare.com/v/nQ6WMPXT/file.html)
Pinturicchio
10.09.2015, 20:39
Ganz ehrlich, Weltklasse macht wenig Spaß
Als ob barca gegen Barca spielt, nur Ballbesitz, aber nichtmal Zug zum Tor. Wenn man ab der 70.min zurückliegt, hat man keine Chance mehr an den Ball zu kommen...
//Was mir gerade aufgefallen ist bei Real gegen River Plate: Wirklich jeder Vorteil wird abgepfiffen
Stimmt jetzt nicht direkt. Ich spiele auch auf weltklasse und habe allein gestern Abend zwei Mal einen 0:1 Rückstand in den letzten Minuten noch gedreht. Alles eine Frage der Spielweise und Taktik. Es gibt ja jetzt bei den individuellen Spieleranweisungen auch nochmal neue Pressing bzw. Abfangoptionen, die sehr helfen können, den Ball dann zu erobern.
Außerdem sehe ich jetzt auch nicht das Problem, wenn man drei Tage nach Erscheinen eines Spiels oder einer Demo den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad noch nicht komplett dominiert. Macht doch Spaß, wenn man das Spiel erst durchschauen muss.
Dass die Tendenz zu Ballbesitzfußball geht, da gebe ich dir recht. Das kann man aber durch die Slider eigentlich ganz gut ändern.
So auch nochmal zwei Spiele auf dem PC gemacht. Dazu den Advanced Gameplay Database Mod aus dem Soccergaming Forum besorgt.
Hz 10min, Spielgeschwindigkeit langsam und manuelle Steuerung. Schwierigkeit auf Weltklasse.
Erstes Spiel souverän 2:0 mit PSG gegen Chelsea gewonnen.
Spiel war nach 10min durch einen Doppelpack von Ibrahimovic entschieden. Chelsea hatte noch ein paar Möglichkeiten, aber konnte das Spiel souverän nach Hause bringen.
Im zweiten Spiel mit Man City auswärts in Barcelona mit 1:2 verloren.
Auch hier nach einem klasse Konter in der 9min durch Aguero in Führung gegangen. Doch leider ab der 30min in Unterzahl nach gelb-rot durch Kolarov.
Suarez mit einem Doppelpack direkt vor der Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit konnte ich nach vorne nicht mehr allzu viel erreichen.
Alles in allem zwei echt gute Spiele die sehr viel Spaß gemacht haben!
Einige echt gute Spielzüge dabei sowohl von mir als auch von der KI.
Pinturicchio
10.09.2015, 21:10
Habe Pressing, Totaler Angriff usw eingestellt, aber ab der Schlussphase ist der Gegner auf einmal so ballsicher wie kein anderes Team bisher
Und es ist krass wie viele Bälle einfach nur verspringen, sei es Lucho Gonzalez, Julian korb oder Cristiano Ronaldo
Der scharfe Pass verspringt auch jedes Mal wenn er nicht von einer Seitenlinie zur anderen geht
RealHSVer
10.09.2015, 21:18
Also ich spiele mittlerweile mit geänderten Slidern und es macht mega Spaß auf Weltklasse.
Habe Pressing, Totaler Angriff usw eingestellt, aber ab der Schlussphase ist der Gegner auf einmal so ballsicher wie kein anderes Team bisher
Auch aggressives Abfangen bei jedem einzelnen Spieler eingestellt ?
Pinturicchio
10.09.2015, 21:28
20 Spiele vorbei
Insgesamt 3 Freistöße halbseitig zum Flanken, ansonsten keiner der direkt geschossen werden kann...
---------- Neuer Beitrag um 21:28 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:28 ----------
Auch aggressives Abfangen bei jedem einzelnen Spieler eingestellt ?
Wo stelle ich das ein?
Habe es gefunden, Totaler Angriff, pressing, Hoher Druck und bei jedem energisches Abfangen
Aber da war nicht die SPur von zu sehen
Schlummi
10.09.2015, 21:53
Also ich spiele mittlerweile mit geänderten Slidern und es macht mega Spaß auf Weltklasse.
Welche benutzt du? Die gleichen wie bei FIFA 15?
RealHSVer
10.09.2015, 21:55
Welche benutzt du? Die gleichen wie bei FIFA 15?
Aktuell noch ja. Diese habe ich immer auf Weltklasse bzw auch Legende gespielt. Und auch bei FIFA 16 funktionieren die. Werde sie aber noch ein wenig anpassen.
Zotac2012
10.09.2015, 22:12
Habe gerade die FIFA 16 Demo gestartet und es wird ein Update von knapp 200 MB angeboten, habe ich jetzt gleich gedownloadet, wei einer was da genau verändert wurde ?
RealHSVer
10.09.2015, 22:14
Habe gerade die FIFA 16 Demo gestartet und es wird ein Update von knapp 200 MB angeboten, habe ich jetzt gleich gedownloadet, wei einer was da genau verändert wurde ?
Guck doch mal in die Patchnotes. Da sollte sowas drin stehen. Spielst du auf Konsole oder PC?
Zotac2012
10.09.2015, 23:31
Ich spiele auf dem PC. Wo kann ich denn diese Patchnotes einsehen ? Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Einstellungen die man in der Demo vornimmt, irgenwie zu speichern. Irgendwie nervt es total jedesmal aufs neue alles einzustellen.
Anamorph
11.09.2015, 00:23
Ich spiele auf dem PC. Wo kann ich denn diese Patchnotes einsehen ? Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Einstellungen die man in der Demo vornimmt, irgenwie zu speichern. Irgendwie nervt es total jedesmal aufs neue alles einzustellen.
Kann es evtl. sein, das er Dir die Demo wieder auf Standard retour gepatcht hat?
Zotac2012
11.09.2015, 04:51
@Anamorph
Also meine Modifikationen die ich in der FIFA 16 Demo vorgenommen habe funktionieren alle noch, wobei ich ja keine .big Datei verändert habe oder ähnliches, es erschien ein Button für ein Update das wichtig sei und da stand halt , wenn man dieses Update nicht macht das man dann eventuell nicht mehr alle Onlinefunktionen nutzen kann oder so ähnlich. Auf jeden Fall läuft alles so wie es soll, einzig was halt stört das die Einstellungen die man im Game vornimmt nicht abgespeichert werden und jedes mal aufs neue gemacht werden müssen.:negative:
Vegeta909
11.09.2015, 07:23
Legende ist mMn fast unmöglich . Nicht weil ich zu schlecht bin , sondern weil meine Spieler einfach nix machen . Die stehen einfach nur dumm rum und laufen sich nicht frei. Hat einer das selbe Problem ?
Schlummi
11.09.2015, 07:52
Aktuell noch ja. Diese habe ich immer auf Weltklasse bzw auch Legende gespielt. Und auch bei FIFA 16 funktionieren die. Werde sie aber noch ein wenig anpassen.
Danke! Dann werde ich das auch mal probieren. Ich habe ja momentan schon bei Profi Probleme. :cool:
Anamorph
11.09.2015, 08:25
@Anamorph
Also meine Modifikationen die ich in der FIFA 16 Demo vorgenommen habe funktionieren alle noch, wobei ich ja keine .big Datei verändert habe oder ähnliches, es erschien ein Button für ein Update das wichtig sei und da stand halt , wenn man dieses Update nicht macht das man dann eventuell nicht mehr alle Onlinefunktionen nutzen kann oder so ähnlich. Auf jeden Fall läuft alles so wie es soll, einzig was halt stört das die Einstellungen die man im Game vornimmt nicht abgespeichert werden und jedes mal aufs neue gemacht werden müssen.:negative:
Ok, wenn da sogar der Hinweis zwecks Update kam, dann ist das eindeutig.
Das mit den Einstellungen, die nicht behalten werden, ist glaub ich, bei jeder Fifa Demo so gewesen. Hab gestern schon in den fifa 16 Demo Ordner in C:\Dokumente geschaut, da wird aber nichts vermerkt dbzgl., was man schreibgeschützt outen könnte.
Was mir bisher in der Demo sehr gut gefällt ist, dass man nicht mehr einfach durch sprinten kann. Die CPU-Verteidiger halten (klar hin und wieder überläuft man mal einen,aber das ist in echt ja auch so!) gut mit und drängen mich (auf Legende) immer wieder auf die Außen, wenn ich durch die Mitte aufs Tor laufe. Einfach klasse!
JonnieLP
11.09.2015, 12:06
Hier gibt es ein Unlock Tool von lagun -2 mit dem Du die Spielzeit bis auf 10.Minuten verlängern kannst und noch ein paar andere Dinge.
Siehe hier:
8668
Link: http://www9.zippyshare.com/v/nQ6WMPXT/file.html
Wichtig ist das Du dann noch in der cl.ini im Game Ordner von FIFA 16 Demo den Wert FATIGUE=0 / [FATIGUE] / MAXENERGY=1000000 Wert hinzufügst. Ich habe das bei mir
gemacht und es funktioniert ganz gut. Allerdings weiß ich nicht ob der Maxernergie Wert immer das Maximum ist oder ob man den auch noch erhöhen kann/muss. Das teste ich im Moment noch aus.
Die cl.ini im FIFA Demo Ordner sollte dann so aussehen [habe das jetzt mal für 6.Minuten gemacht]:
8667
mfg Zotac2012
Welches Kennwort muss man da eingeben?
Anamorph
11.09.2015, 12:29
Für was brauch ich das Tool, wenn ich das so 1:1 übertrage in meine cl.ini?
edelwatz
11.09.2015, 13:54
Passwort ist "lagun-2".
Legende ist mMn fast unmöglich . Nicht weil ich zu schlecht bin , sondern weil meine Spieler einfach nix machen . Die stehen einfach nur dumm rum und laufen sich nicht frei. Hat einer das selbe Problem ?
Ich habe heute auf Legende gewechselt. Sehe da bis jetzt kein Problem. Gewinne ca. 25 % meiner Spiele und schieße auch Tore. Ist zwar alles noch sehr ausbaufähig, aber machbar ist es auf jeden Fall. Ich finde, dass die KI der eigenen Mannschaft super mitdenkt von den Laufwegen her. Man muss den Gegner mit Passspiel zerlegen bis sich Räume bieten und diese Räume muss man dann Spieler schicken. Das Ungewohnte ist, dass sich nur wenige Male pro Spiel Möglichkeiten ergeben, die man dann sofort erkennen muss. Also im Prinzip wie im echten Profifußball. Man sollte nach ein paar Tagen zocken nicht die Schwierigkeitsgrad schlecht reden, wenn es übelst schwer ist. Letztes Jahr haben hier einige nach ein paar Tagen gejammert, dass sie einfach überall durchsprinten können und es viel zu einfach ist. Da ist mir das jetzt lieber. Auf Legende sollte es meiner Meinung nach schon so sein, dass es einem anfangs unmöglich erscheint und dass man taktisch richtig rumexperimentieren muss bis man Erfolgsmöglichkeiten findet und das ist in der Demo so.;)
Ich hab die Demo zwar noch immer nicht gespielt aber finde auch, je schwere desto besser (Langzeitmotivation)... bei FIFA 15 war es selbst auf Legende teilweise viel zu einfach... ich hoffe nur, dass EA dies in der Vollversion nicht wieder verschlimmbessert!
Ich habe immer das Gefühl, dass manche sofort gekränkt sind, wenn sie bei einem Spiel nicht sofort Chef im Ring sind. Es ist immer dasselbe. Erst wird gesagt, dass man eigentlich mega der gute Zocker ist und dann darauf verwiesen, dass es nur an kaputter Spielmechanik liegen könne, dass man auf Legende nicht besteht. Wenn ich z.B. wie am Erscheinungstag der Demo von der KI auf Legende völlig vermöbelt werde, dann schließe ich daraus halt, dass ich ein guter Fifa 15 Zocker war, aber bei Fifa 16 halt noch viel zu wenig drauf habe und freue mich dann aufs "trainieren", stelle aber nicht das Spiel selbst in Frage. Ich habe jedenfalls bei verlängerter Spielzeit von Real vor ein paar Tagen, als ich Legende getestet habe, vollkommen den Hintern versohlt bekommen und das mit einem Grinsen und Freude hingenommen.
Letztes Jahr war es doch wirklich so, dass die KI nur gefährlich wurde, wenn sie ihren lächerlichen Boost bekommen hat z.B. kurz vor Ende des Spiels. Jetzt steht sie halt defensiv viel besser und startet nach vorne sehr plausible Angriffe, die teilweise gekonnt abgeschlossen werden. So was ist doch klasse und ein Riesenfortschritt.
Wenn ich z.B. wie am Erscheinungstag der Demo von der KI auf Legende völlig vermöbelt werde, dann schließe ich daraus halt, dass ich ein guter Fifa 15 Zocker war, aber bei Fifa 16 halt noch viel zu wenig drauf habe und freue mich dann aufs "trainieren", stelle aber nicht das Spiel selbst in Frage...
So sollte das auch sein... es sollte eine Herausforderung darstellen! Aber nochmals, selbst wenn es in der Demo so ist, dass "Legende" sehr schwer ist, so muss es in der Vollversion nicht auch so sein... die Demo und die Vollversion können sich völlig unterschiedlich anfühlen und spielen lassen... wie bereits erwähnt, ich persönlich hoffe, dass so etwas auch in der Vollversion übernommen wird und von EA nicht geändert wird, weil sich vielleicht einige beschweren und überfordert fühlen... das war auch einen der wenigen Kritikpunkte von mir an FIFA 15 (selbst auf Legende zu leicht)!
dimi0815
11.09.2015, 15:35
Ich habe immer das Gefühl, dass manche sofort gekränkt sind, wenn sie bei einem Spiel nicht sofort Chef im Ring sind. [...]
Absolute Zustimmung.
Besonders schlimm (und zum Teil leider aussagekräftig), wenn Spieler einfach nicht verstehen, dass der jeweilige Nachfolger im Prinzip absolut nicht SCHWIERIGER zu meistern ist, sondern dass man einfach nach 2 Spielen noch nicht den "Gewöhnungseffekt" an die KI hat, wie man ihn gegen Ende des letzten Teils - evtl. auch nur unterbewusst - bemerkt hat.
Auch in 16 werden nach 2-3 Wochen Spielzeit die meisten KM-Spieler darauf kommen, was gegen die KI hilft und was eher erfolglos ist, oder auch was der KI gegenüber zum Teil völlig OP ist (wie es in FIFA 15 zum Beispiel das einfache "Aufziehen", also "Schuss/Flanke antäuschen" war, oder der Sololauf direkt nach Anspiel und auch Ecken/Freistöße). Dann darf man auch selbst entscheiden, ob man sich des Erfolges wegen darauf einlässt, oder ob man lieber darauf verzichtet, um den Spielspaß und auch Realismus länger aufrecht zu halten.
Für mich bisher zwei sehr deutliche Punkte, die FÜR FIFA16 sprechen:
1. Handspiel ist wieder da!
2. Haufenweise L1+Dreieck-Spieler werden endlich doch zumindest für die Anfangszeit auf die Fresse fallen und Spiel um Spiel verlieren ;)
Pinturicchio
11.09.2015, 15:48
Meine Weltklasse-Eindrücke (weiß nicht wie es bei euch ist)
0 Freistöße in direkter Position
3 Freistöße insgesamt
Teilweise kaum Chance an den Ball zu kommen
Pressing-Einstellungen zeigen keinerlei Reaktion
Maximal 5 Torschüsse im ganzen Spiel (Beide Teams zusammen)
Fast jeder Pass kommt zu scharf oder ungenau
1 von 8 Steilpässen kommt genau, der Rest zum Gegner oder ins Aus (egal wie kurz ich drücke)
irgendwelche Tipps?
dimi0815
11.09.2015, 15:56
Evtl. mal die ein oder andere Controller-Hilfe zuschalten, auch wenn du's ggf. im 15er noch mehr "von Hand" gewohnt warst.
Bin nach dem Eröffnungsspiel im Anschluss direkt in Legende eingestiegen und habe da eine ordentliche Quote. Dass Pressing bzw. insgesamt der Einfluss von Taktiken irgendwo ein wenig abgeschwächt wurde, habe ich auch so "gefühlt"... Pässe etc. kann ich mich aber nicht beklagen. Find's eher stark, dass meinem Mittelstürmer mal ein scharfer, flacher Pass vom Fuß verspringt, den er dafür dann direkt im Anschluss Volley nehmen kann.
Pinturicchio
11.09.2015, 16:12
Also ich habe zurzeit überall "Mit-Hilfe" eingestellt :D
und das mit den Taktiken die keine Auswirkung haben hatte ich schon in 15 usw
einzig bei der Anzahl an Spielern im Sechzehner bei Eckbällen hat man es gemerkt, dass man was umgestellt hat
RealHSVer
11.09.2015, 18:02
Die Taktiken habe wie Pintu richtig sagt in 15 null funktioniert. Hoffe das die in der VV laufen. Ich habe aktuell in der Defensive echt große Probleme. Der Gegner ist manchmal echt unberechenbar. Ich gewinne zu wenige Zweikämpfe, wohl noch der Umstellung aufs Tactical Defending geschuldet und auch meine Grätschen sitzen zu wenig. Viel zu oft Foul oder daneben.
Mal eine kurze Frage an die PC Spieler hier: ich habe die Cl.ini soweit angepasst, dass die Spieldauer sechs Minuten beträgt, aber das mit der Ausdauer scheint nicht ganz zu funktionieren. Die Spieler sind am Ende wirklich extrem fertig. Hat jemand das bei sich hinbekommen und falls ja, könnte die Werte derjenige dann bitte hier posten? Danke!
Ich bin, was die Taktiken angeht, ganz anderer Meinung auch was den 15er Teil angeht. Meiner Beobachtung nach war die Zauberformel, dass die Mannschaftstaktik zur Positionierung der Spieler und den individuellen Anweisungen passen muss, um zu greifen. Ich habe da Ewigkeiten rumgetüftelt damals, weil ich wirklich das Gefühl hatte, dass es egal ist, was man einstellt. Nach vier fünf Monaten Zocken und viel zu viel Rumprobiererrei war ich dann langsam so weit, dass ich zufrieden war mit meinem eigenen Spiel (nicht mit der KI des Gegners).
Was definitiv nicht möglich war im letzten Teil und dieses Mal auch wieder nicht ist, eine von den vorgefertigten Mannschaftstaktiken auszuwählen und dann das zu bekommen, was man erwartet. Man muss leider alles selbst machen.
edelwatz
11.09.2015, 19:10
Bezüglich Ausdauer steht bei mir in der cl.ini folgendes:
STAMINA=10000
DB_STAMINA=10000
FATIGUE=0
[FATIGUE]
MAXENERGY=1000000
Hab ich nach Tipp von User Zotac und dem FIFA 16 Demo Unlock Tool eingesetzt.
Zwar ist die Ausdauer noch nicht so gut genug wie sie normalerweise sein sollte, doch besser als nichts und es verletzen sich auch keine Spieler.
JonnieLP
11.09.2015, 19:13
Was muss ich beachten, wenn ich die DB bearbeite?
Was muss ich beachten, wenn ich die DB bearbeite?
das gehört nicht hier hin, dafür haben wir ein extra Unterforum...
JonnieLP
11.09.2015, 19:19
Sorry. Stimmt
Ich lese jetzt hier keine 35 Seiten, hab nur zwei Spiele gemacht, bin nicht so der "ich spiele 100 Jahre eine Demo". Was mir aufgefallen ist: Der Gegner hat einen extrem guten, langsam und ruhigen Spielaufbau hinten rum. Lässt gerne die Stürmer von links nach rechts laufen und passt langsam nach vorne. Gerne werden auch Seitenwechsel genutzt. Find ich richtig stark!
Die Spielerstärken werden hoffentlich noch geändert, Weigl irgendwo in den 60ern ist ein Witz. Ich erwarte keinen 80er aber ein Anfang 70er könnte er schon sein.
Dieses "Ball weg springen" bei Passannahmen (natürlich trotz Taste drücken) und einige andere kleine nervige Dinge im Spiel, die es seit Jahren immer und immer wieder gibt wurden nicht abgeschaltet bzw. dafür in was anderem wieder eingebaut.
Im Vergleich zu PES hat mir das Spiel aber deutlich mehr Spaß gemacht. Werde mir denk ich Fifa auch dieses Jahr für die PS4 kaufen. Letztes JAhr hab ichs im Dezember wieder verkauft, mal sehen wie lang ich dieses Jahr Spaß dran hab
Lukasira
11.09.2015, 21:01
Ich wollte jetzt ungern einen neuen Thread eröffnen deswegen probier ich's mal hier:
Wie kann man die Fitness der Spieler auf die Zeit anpassen?
Wenn ich jetzt einfach die .cl-Datei mit bspw. 10 Minuten HZ-Länge speicher sind die Spieler nach 30 Spielminuten voll k.o.
JonnieLP
11.09.2015, 21:02
Ich wollte jetzt ungern einen neuen Thread eröffnen deswegen probier ich's mal hier:
Wenn ich jetzt einfach die .cl-Datei mit bspw. 10 Minuten HZ-Länge speicher sind die Spieler nach 30 Spielminuten voll k.o.
Schau mal im FIFA 16 Modding Thread vorbei
RealHSVer
11.09.2015, 21:02
Frag doch sowas mal im dafür vorgesehenen Thread. Das wurde hier auch schon bestimmt 5 mal gefragt. Ob es beantwortet wurde weiß das ich aber nicht.
Anamorph
11.09.2015, 21:40
Wurde das schon erwähnt, das die deutsche Frauenelf mit einem männlichen Trainer auftritt? Namentlich schon als Silvia Neid aufgeführt, aber das war es auch schon mit der Weiblichkeit. Hoffentlich wird das noch behoben bis zum Release :keule:
RealHSVer
11.09.2015, 22:02
Hey Jungs. Sagt mal wie viel Ballbesitz habt ihr immer so wenn ihr z.b. auf Weltklasse spielt? Habe jetzt bis eben gezockt, gegen jeden Gegner einmal außer gegen Barca, die kommen gleich. Habe entweder knapp gewonnen oder unentschieden. Habe aber nie mehr als 40 % ballbesitz..
Nachdem FIFA 15 für mich eine riesen Enttäuschung war und ich ca. ab Dezember eigentlich nur noch den Online Modus bedient habe (bin normalerweise ein reiner Karrieremodus-Zocker), hatte ich für den neuen Teil eigentlich keine großen Erwartungen. Normalerweise verspüre ich jedes Jahr eine riesige Freude auf die Demo aber dieses Jahr kam irgendwie gar nichts in diese Richtung. :sarcastic: Nach ungefähr 10 Spielen muss ich aber sagen, dass mich das Gameplay total überrascht hat und ich wieder Spaß an FIFA habe. Der Computer geht einen zB nicht mehr auf den Sack mit diesen total unrealistischen Grätschen von hinten, wo sie, egal in welcher Situation auch immer, den Ball perfekt abgrätschen. Was mir am meisten gefällt ist, dass die CPU total variabel spielt und nicht immer nach Schema F operiert, wie es noch im letzten Teil war.
Die ersten Spiele auf Legende hatte ich keine Chance, weil es einfach ungewohnt war dass ich mein Spiel, was ich mir in FIFA 15 so angeeignet habe, nicht mehr funktionierte. Sprich einfach durch pacen :D Umso besser komme dafür auf Weltklasse klar, es fühlt sich wirklich wieder wie Fußball an. Sowohl ich, als auch die CPU zeigen hin und wieder sehenswerte Angriffe und die Spiele sind ziemlich ausgeglichen meistens. Dennoch fallen eher weniger Tore, aber das liegt an der für mich zu kurzen Halbzeitlänge der Demo.
Klar hat das Spiel hier und dort noch einige Schwächen, wie zB teilweise unrealistische Pass- bzw. Schussanimationen, wo die Spieler in eine ganz andere Richtung schauen. Wurde ja schon angesprochen. Dennoch bin ich alles in allem erstmal zufrieden und werde mir dieses FIFA definitiv zulegen. Ich hoffe die Vollversion spielt sich ähnlich angenehm. Ich sollte eigentlich jedes Jahr keine Hoffnungen in EA setzen :sarcastic:
@HSVer: Auf Legende wars meistens so bei 40/60 aber auf Weltklasse meistens im 50/50 Bereich. Habe allerdings noch nicht gegen Barca gespielt. :D
Pinturicchio
11.09.2015, 22:08
Meistens so max. 50 bis 52% auf Weltklasse
Hatte mit BMG gegen BVB gespielt und 2:0 gewonnen, aber nur 39% Ball
RealHSVer
11.09.2015, 22:11
Danke dir. Freut mich das dir FIFA 16 Demo wieder Spaß macht. Ich glaube bei mir liegt es daran, das ich durch die Umstellung von Klassischem Verteidigen auf Tactical Defending noch sehr vorsichtig bin im Pressing. Warte eher ab und versuche erstmal meine Abwehr stabil zu bekommen. Klappt ganz gut bisher.
Auf Legende hab ich meistens etwas mehr Ballbesitz, aber nie wirklich mehr als 60 % , bei der Demo hatte ich bislang sowieso fast nur ausgeglichene Matches.
BlueToad
11.09.2015, 23:22
Ich habe meistens weniger Ballbesitz als der Gegner, um die 40-45%. Aber bei mir ist das völlig normal, war in allen Fifa-Teilen so.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Vegeta909
11.09.2015, 23:31
Ich hab einfach gar kein Bock mehr auf Fifa 15.. ^^´ noch knapp 2 Wochen :(
JonnieLP
11.09.2015, 23:32
Ich muss wohl noch bis Weihnachten warten...
Sagt ma kann wa sein dass es den vollspannschuss mit L2 bzw trigger nicht mehr gibt?
Ich merke zumindest keinen Unterschied und finde den auch nicht bei der Grundsteuerung
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
RealHSVer
12.09.2015, 09:04
Sagt ma kann wa sein dass es den vollspannschuss mit L2 bzw trigger nicht mehr gibt?
Ich merke zumindest keinen Unterschied und finde den auch nicht bei der Grundsteuerung
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
Gegenfrage: Gab es den Schuss mit L2 jemals oder war das nur reine Interpretation? Habe zwar auch ab und an mir L2 geschossen, aber ein großer Unterschied war da für mich nie.
RealHSVer
12.09.2015, 09:05
Geht mir auch so, daher spiele ich die Demo
Anamorph
12.09.2015, 09:42
Ich muss wohl noch bis Weihnachten warten...
Wie? Mal über nen "Vorschuss" verhandeln mit den Erzeugern oder der Oma *gg*
JonnieLP
12.09.2015, 10:30
Ne, weil ich das Geld für neuen PC oder PS4/XBOX One brauch
BlueToad
12.09.2015, 11:36
Warte bis es ein Bundle mit Fifa 16 gibt :D
Vegeta909
12.09.2015, 12:02
Wenn du Hilfe beim Zusammenstellen brauchst, kann ich dir helfen . Kenne mich damit ganz gut aus ( Redakteur in diversen Hardware Foren ) ;-) natürlich alles gratis ..
RealHSVer
12.09.2015, 12:04
Wenn du Hilfe beim Zusammenstellen brauchst, kann ich dir helfen . Kenne mich damit ganz gut aus ( Redakteur in diversen Hardware Foren ) ;-) natürlich alles gratis ..
Naja wenn er sich eine Konsole kauft muss er ja nix zusammenstellen *duckundweg 😉😉
JonnieLP
12.09.2015, 12:07
Fänd ich cool. Muss aber mal noch mit meinen Eltern reden... Weil ihnen wär ne Konsole, mir ein PC lieber. Mal Sehen
Vegeta909
12.09.2015, 12:28
Naja wenn er sich eine Konsole kauft muss er ja nix zusammenstellen *duckundweg
Na klar ;) dagegen sag ich auch nix. Die Konsolen sind derzeit ja billig wie sonst was, da kann ein PC preislich nicht mithalten. Ne PS4 gibts ja schon für 337€ und ne X1 für 327. Ist echt heftig ^^
Anamorph
12.09.2015, 12:28
Macht ihm ne Konsole nicht auch noch schmackhaft, dann macht er keine Grafiken mehr. Denkt doch mal ein wenig mit :cool:
JonnieLP
12.09.2015, 12:29
Aber im Bundle 380 bis 400 Euro
Pinturicchio
12.09.2015, 12:34
Macht ihm ne Konsole nicht auch noch schmackhaft, dann macht er keine Grafiken mehr. Denkt doch mal ein wenig mit :cool:
Wieso macht man dann keine Grafiken mehr?
Vegeta909
12.09.2015, 12:45
Er meint weil man auf dem PC noch neue Grafiken reinmachen kann. Sowas wie Banden, Flaggen, Anzeigen, neue Stadien etc
Anamorph
12.09.2015, 13:11
Wieso macht man dann keine Grafiken mehr?
Wer macht denn - was auch immer - wovon er - wie auch immer - keinen Eigennutz letztendlich hat - sei es nun materiell oder geistig?!
Vegeta909
12.09.2015, 13:16
Wer macht denn - was auch immer - wovon er - wie auch immer - keinen Eigennutz letztendlich hat - sei es nun materiell oder geistig?!
Das Alkohol noch um 13 Uhr wirkt :cool:
robbynab
12.09.2015, 13:22
Darmstadt hat zum Beispiel Sandro Wagner verpflichtet. :sarcastic:
Darmstadt hat zum Beispiel Sandro Wagner verpflichtet. :sarcastic:
War aber auch genau der Spieler den Darmstadt gesucht hat :P
Klassischer Fall von zu viel Geld auf der hohen Kante...
Vegeta909
12.09.2015, 16:31
EA muss die Schwierigkeitsstufe Legende beibehalten. Bei 15 war es viel zu einfach, jetzt hat man endlich wieder ne Herausforderung. Hoffe dass die das nicht streichen
Das hörte sich vor zwei Tagen noch etwas anders an.:sarcastic:
Pinturicchio
12.09.2015, 16:34
Also gerade mit Real gespielt und da war Ramos fast bei jedem Angriff im Sturm dabei :0
RealHSVer
12.09.2015, 16:39
Also gerade mit Real gespielt und da war Ramos fast bei jedem Angriff im Sturm dabei :0
Vielleicht hast du völliger Angriff gespielt? Habe gestern den ganzen Abend Real gezockt und er war EA nicht wenn ich es nicht gewollt habe.
Vegeta909
12.09.2015, 16:45
Das hörte sich vor zwei Tagen noch etwas anders an.:sarcastic:
?? Ich habe doch lediglich gemeint, dass das schwer ist. Was auch stimmt. War nie die Rede davon, dass das raus muss. War lediglich überrascht ;)
mal zum Thema Freistoßspray, es ist eindeutig drin, ich habe nichts frei schalten müssen:
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/spray.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/spray.png)
RealHSVer
12.09.2015, 16:55
Bei mir ist es auch dabei.
Ich denke das ist eine Frage der Einstellungen und betrifft nur PC Spieler. Bei weniger Leistung, wird es wohl nicht angezeigt.
Auf der PS4 ist es immer dabei, glaube XBOX auch.
Bei meinem Kumpel der nur eine PS3 hat, gibt es aber keinen Freistoßspray, da kann man auch diese "Beam" Ecken nicht machen.
Pinturicchio
12.09.2015, 18:33
Gibt auch Fehlentscheidungen
Eigentlich habe ich gerade Ronaldo im 16er gefoult, aber Elfmeter gab es keinen :D
Zotac2012
12.09.2015, 18:47
Das Freistoßspray war bei mir auch von Anfang an drin, ich spiele auf dem PC mit den höchsten Einstellungen im FIFA 16 Setup und in FHD [1920X1080]. Aber so wie ich es gelesen habe, scheint es so zu sein das wenn man das MSAA und Rendering runterstellt, dann scheint es nicht zu funktionieren [der Schiri sprüht zwar, aber man sieht nichts]. Trifft halt die User, die nicht mit den höchsten Einstellungen spielen können, weil es die Hardware nicht her gibt.
Da es jetzt auch mittlerweile eine Datenbank für die FIFA 16 DEMO gibt, kann man da auch vieles einstellen und abspeichern und muss dann nicht jedes mal im Game die Einstellungen neu vornehmen :good:
Anamorph
12.09.2015, 18:55
Wegen den Einstellungen: Echt? Gut zu wissen.
Zwecks dem Spray: Ich muss mit mittlerer Performance agieren, habe aber seit der ersten Sekunde Spray/Spur
Pinturicchio
12.09.2015, 19:01
Korb wird am 16er gefoult, verletzt sich, kein Freistoß
Elfmeterfoul an Raffael, kein Elfmeter...
Kriege keine FS in direkter Position
Zotac2012
12.09.2015, 21:09
Wegen den Einstellungen: Echt? Gut zu wissen.
Zwecks dem Spray: Ich muss mit mittlerer Performance agieren, habe aber seit der ersten Sekunde Spray/Spur
So ich habe das jetzt selbst im Game getestet, wenn man die MSAA Funktion auf aus stellt und Rendering auf niedrig [Auflösung 1920X1080], sieht man kein Spray auf dem Rasen. Man sieht zwar wie der Schiedsricht auf den Rasen sprüht aber man sieht keinen Schaum auf dem Rasen.
Anamorph
12.09.2015, 21:41
So ich habe das jetzt selbst im Game getestet, wenn man die MSAA Funktion auf aus stellt und Rendering auf niedrig [Auflösung 1920X1080], sieht man kein Spray auf dem Rasen. Man sieht zwar wie der Schiedsricht auf den Rasen sprüht aber man sieht keinen Schaum auf dem Rasen.
schön :cool:
Zwecks den Einstellungen, was für welche hast Du wo geändert, das Du diese nicht immer bei Neustart einstellen musst? Ich meine zum Beispiel die Tornetzform, ob Dreieck oder Rechteckform, das kann man in der DB einmalig switchen?
Zotac2012
12.09.2015, 22:45
Ich habe mit dem DB Master die fifa_demo_db bearbeitet und dort unter FIFA Setting die entsprechenden Einstellungen vorgenommen, z.B. die Slidereinstelungen.
Siehe hier:
8685
8686
Man muss nur aufpassen das man CPU und User Einstellungen bei den Slidereinstellungen nicht verwechselt, man kann dort ja noch eine ganze Menge mehr ändern. Am besten man geht im Game auf die englische Sprache und kann dann schauen wie welche Optionen genau heißen, man kann ja dann im Windows in den Bildschirmen switchen. :yes:
Wichtig ist noch das man die geändertet fifa_demo_db dann nochmal kopiert und diese dann fifa_si_db umbenennt, so das man dann im db Ordner von FIFA 16 4 Dateien hat,
1. fifa_demo_db
2. fifa_demo_db-meta
3. fifa_si_db
4. fifa_si_db-meta
Dann hat man immer direkt im Spiel die eingestellten Werte!
Pinturicchio
12.09.2015, 22:53
Könnt ihr das nicht in eurem Patch-Gedöns schreiben? :D
Denke immer hier steht was zur Demo
Mich würde einmal interessieren mit welchen Kameraeinstellungen ihr spielt?
Also belasst ihr sie bei den Standardeinstellungen oder verändert ihr etwas?
Ich habe die vergangenen Tage ein Video von Ovvy (ehemaliger Fifa World Champion oder so) gesehen, in dem er über die perfekte Kameraeinstellung sprach und ich bin erstmals darauf aufmerksam geworden, dass man mit der Standardkamera überhaupt nicht das ganze Feld sieht (also von Seitenlinie zu Seitenlinie nicht von Tor zu Tor ^^). Darüber hatte ich mir vorher nie Gedanken gemacht :D
Nun hatte ich erst einmal die von Ovvy vorgeschlagenen Einstellungen (Übertragung Tele, Höhe:17 und Zoom:3) getestet, bin dann jedoch in den Kommentaren noch auf den Hinweis gestoßen, dass man es doch mal mit der Koop-Kamera versuchen soll. Nach ein wenig rumprobieren habe ich dann gestern mit Koop, Höhe:20 und Zoom:10 gespielt und war überraschen zufrieden. Ich habe bisher eigentlich immer mit den Standardkameraeinstellungen gespielt, doch die neu gebotene "Sichtweite" hat mir durchaus zugesagt :)
Wie ist eure Meinung?
RealHSVer
13.09.2015, 10:41
Mich würde einmal interessieren mit welchen Kameraeinstellungen ihr spielt?
Also belasst ihr sie bei den Standardeinstellungen oder verändert ihr etwas?
Ich habe die vergangenen Tage ein Video von Ovvy (ehemaliger Fifa World Champion oder so) gesehen, in dem er über die perfekte Kameraeinstellung sprach und ich bin erstmals darauf aufmerksam geworden, dass man mit der Standardkamera überhaupt nicht das ganze Feld sieht (also von Seitenlinie zu Seitenlinie nicht von Tor zu Tor ^^). Darüber hatte ich mir vorher nie Gedanken gemacht :D
Nun hatte ich erst einmal die von Ovvy vorgeschlagenen Einstellungen (Übertragung Tele, Höhe:17 und Zoom:3) getestet, bin dann jedoch in den Kommentaren noch auf den Hinweis gestoßen, dass man es doch mal mit der Koop-Kamera versuchen soll. Nach ein wenig rumprobieren habe ich dann gestern mit Koop, Höhe:20 und Zoom:10 gespielt und war überraschen zufrieden. Ich habe bisher eigentlich immer mit den Standardkameraeinstellungen gespielt, doch die neu gebotene "Sichtweite" hat mir durchaus zugesagt :)
Wie ist eure Meinung?
Gutes Thema. Früher habe ich immer auf Tele , Höhe 20 und Zoom 3 gespielt. Aber mittlerweile spiele ich nur noch Standard, weil ich so mehr von den Stadien sehe und dichter dran bin.. außerdem ist die Standard Kamera so wie in TV Übertragungen.
Pinturicchio
13.09.2015, 11:11
Für mich darf das Spielfeld nicht zu groß sein, dann sind die Spieler usw zu klein
Werde aber wohl nochmal rumexperimentieren und das ausprobieren
Spielt eig jemand mit Übertragung? :D
Einerseits wäre es sicher vom Vorteil wenn man einen überblick über das ganze Spielfeld hat, aber andererseits mag ich die Kameraeinstellung so wie sie ist und finde es etwas komisch wenn ich so weit weg vom Spielgeschehen bin :D
Vegeta909
13.09.2015, 15:02
Was mich auch bei Fifa 16 stört: Bei Elfmetern ist man als Torhüter chancenlos, wenn der Gegner in die Mitte schießt. Meine Torhüter kippen immer nach hinten, wenn ein Gegner chipt, obwohl ich stehen bleibe..
RealHSVer
13.09.2015, 15:02
Jetzt eben nochmal ein wenig gespielt und habe noch zwei Sachen die mir nicht so gefallen.
1. Die Köpfe der Spieler wirken riesig im Gegensatz zum Körper. Da passen die Proportionen nicht. Hoffe das wird noch geändert bis zur VV.
2. Das Spiel langsamer machen ist ja ok, aber trotzdem wirkt es Immernoch so, das der Gegner im Sprint immer schneller ist als man selbst. Aber wenn man selbst im Angriff ist mit einem Lucas oder so kommt man nicht weg. Finde ich nicht gut. Ungerecht meiner Meinung nach. Und auch beim Ball vorlegen klappt das beim Gegner immer besser und perfekter. Naja dafür gibt es ja die Slider.
RealHSVer
13.09.2015, 15:03
Was mich auch bei Fifa 16 stört: Bei Elfmetern ist man als Torhüter chancenlos, wenn der Gegner in die Mitte schießt. Meine Torhüter kippen immer nach hinten, wenn ein Gegner chipt, obwohl ich stehen bleibe..
Vielleicht musst du den Stick mal nach oben drücken und nicht nur stehen bleiben. Bei mir klappt das so. Aber die Schützen sind mittlerweile echt gut.
Frédéric Hoerler
13.09.2015, 15:07
Spielt eig jemand mit Übertragung? :D
Ja gibt es ;) Ist einfach, imo, die realistischere kameraeinstellung, man fuhlt sich ein bisschen wie im stadion, auf der tribune. Der blickfeld ist auch grosser und man sieht auch ein teil des stadions.
Naturlich ohne komentatoren. Ich verstehe nicht wie man mit diese nervige feature spielen kann, aber ok, warum nicht.
Pinturicchio
13.09.2015, 15:24
Ja gibt es ;) Ist einfach, imo, die realistischere kameraeinstellung, man fuhlt sich ein bisschen wie im stadion, auf der tribune. Der blickfeld ist auch grosser und man sieht auch ein teil des stadions.
Naturlich ohne komentatoren. Ich verstehe nicht wie man mit diese nervige feature spielen kann, aber ok, warum nicht.
ich finde die irgendwie nicht geeignet, zumindest für mich
weil ich die weiß wie ich nun aufs tor zielen muss usw
RealHSVer
13.09.2015, 15:36
Und leider gibt es diese Spiele Immernoch wo du 90 Minuten auf ein Tor spielst und der Gegner hat eine Chance und der Ball ist sofort drin.
Frédéric Hoerler
13.09.2015, 15:38
ich finde die irgendwie nicht geeignet, zumindest für mich
weil ich die weiß wie ich nun aufs tor zielen muss usw
Ja klar versteh ich, wenn du an eine einstellung gewöhnt bist und eingespielt bist, fuhlt es sich seltsam mit eine andere zu spielen.
Und leider gibt es diese Spiele Immernoch wo du 90 Minuten auf ein Tor spielst und der Gegner hat eine Chance und der Ball ist sofort drin
Wie kannst du so was sagen! Eine frecheit! Der script gibt es doch nur in unsere fantasie :D
Vegeta909
13.09.2015, 15:59
Vielleicht musst du den Stick mal nach oben drücken und nicht nur stehen bleiben. Bei mir klappt das so. Aber die Schützen sind mittlerweile echt gut.
Den linken oder rechten Stick ? Könnte natürlich auch sein dass ich einfach zu blöd dafür war ^^
BlueToad
13.09.2015, 16:00
Den linken oder rechten Stick ? Könnte natürlich auch sein dass ich einfach zu blöd dafür war ^^
Rechter Stick ;)
RealHSVer
13.09.2015, 16:03
Genau, den rechten Stick. Ist ja genauso als wenn du in eine Ecke springst. Wenn du denkst der Elfer geht in die Mitte nach oben musst du nach oben drücken.
RealHSVer
13.09.2015, 17:00
Also heute habe ich echt genug von der Demo. 4 Spiele gemacht. 3 verloren und eins im Elfmeterschießen gewonnen. Also auf Weltklasse und Legende ist die Demo ohne Slidereinstellungen echt fast unspielbar. Ich meine klar sie ist neu und es ist eine Umstellung, aber es ist einfach unrealistisch, wenn man selbst einfach nix auf die Reihe kriegen darf und der Gegner aus nix zwei Tore macht. Und wenn er es spielerisch nicht schafft mich zu knacken sagt sich das Spiel halt wir spielen nur noch Flanken und der TW macht Fehler beim rauslaufen. Hoffe da wird noch einiges gefixed bis zum Start am 24.
So Freunde, auch ich hab jetzt endlich mal die Demo (PS4) angespielt und getestet... hier meine ersten Eindrücke ;)
Positiv:
* Hosen flattern (sieht deutlich lebendiger aus)
* Viele neue Spielergesichter (z.B. bei M'gladbach)
* Sehr schöne Stadien (Grafik)
* Angenehmes Spieltempo (nicht zu schnell)
* Gameplay (fühlt sich deutlich authentischer an)
* Zweikämpfe (jetzt auch mit Vibration)
* Keeper (hab einige sehr gute Paraden gesehen)
* Elfmeterschießen (deutlich mehr Emotionen... super)
* Licht und Schatteneffekte auf den Trikots (sieht gut aus)
* Abseitslinien sind zurück (hab ich im 15er vermisst)
* Handspiel ist zurück (scheint auch wieder zu funktionieren)
* Musik (die Auswahl gefällt mir sehr gut)
* CPU und eigene KI (deutlich verbessert, wirkt alles realistischer)
* Animationen (viele neue sind dabei... nach Fouls, Karten, etc.)
* Stimmung (auch deutlich verbessert z.B. bei BMG - BVB)
* Freistoßspray (gehört dazu... toll dass EA dies eingebaut hat)
* Zuschauer (Keeper lässt sich Zeit beim Abschlag, es gibt Pfiffe)
* Schwierigkeitsgrad (deutlich erhöht, was allerdings auch nötig war)
* Kleinigkeiten (z.B. Tattoos bei Messi oder Fingertape bei Ramos)
* Ladys (auch die Ladys machen Spaß und sehen super aus)
Negativ:
* Keeper (es gab schon schwere Patzer, welche zu Gegentoren führten)
* EA Schuhe und EA Handschuhe (warum nimmt EA das nicht endlich raus?)
* Zu wenig neue Spielergesichter (z.B. bei BMG oder beim BVB)
* Spielerwerte (sollten in der VV unbedingt noch angepasst werden)
* Elfer im Spiel (hab Einen gehalten, doch die Zuschauer zeigten keine Emotionen)
* Passgeräusche (sind viel zu laut und übertrieben... sollte auch überarbeitet werden)
* Clipping-Fehler (Spieler laufen durch Banden, Hände greifen durch Körper etc.)
* Spielerköpfe (die Proportionen passen bei vielen Spielern nicht)
* Cursor (ist meiner Meinung zu klein geraten, stört mich ein wenig)
... das wär's erst einmal... im Großen und Ganzen finde ich die Demo super und sehr gelungen! Wenn die Vollversion sich ähnlich spielen lässt und EA noch einige Dinge verbessert (z.B. seltsame Spielerwerte, zu große Spielerköpfe, Passgeräusche etc.), dann denke ich, können wir uns dieses Jahr auf ein tolles FIFA freuen!
Erstes Fazit der Demo (PS4): Gut :good:
Vegeta909
13.09.2015, 17:37
Also heute habe ich echt genug von der Demo. 4 Spiele gemacht. 3 verloren und eins im Elfmeterschießen gewonnen. Also auf Weltklasse und Legende ist die Demo ohne Slidereinstellungen echt fast unspielbar. Ich meine klar sie ist neu und es ist eine Umstellung, aber es ist einfach unrealistisch, wenn man selbst einfach nix auf die Reihe kriegen darf und der Gegner aus nix zwei Tore macht. Und wenn er es spielerisch nicht schafft mich zu knacken sagt sich das Spiel halt wir spielen nur noch Flanken und der TW macht Fehler beim rauslaufen. Hoffe da wird noch einiges gefixed bis zum Start am 24.
Was bewirken Slider eigentlich? Einen Vorteil für den Spieler? Ich muss ehrlich sagen, dass ich Fifa bisher IMMER mit Standardslidern gespielt hab :)
RealHSVer
13.09.2015, 17:41
Was bewirken Slider eigentlich? Einen Vorteil für den Spieler? Ich muss ehrlich sagen, dass ich Fifa bisher IMMER mit Standardslidern gespielt hab :)
Ja so in etwa. Du kannst dir durch das Vertsellen der Slider Vorteile bzw Gleichheit(bei FIFA 15 war es ohne sehr unfair), aber auch einen Nachteil verschaffen. Ich persönlich stelle bei FIFA 16 bisher nur die Geschwindigkeit und den Antritt der KI um einen Punkt runter, da ich finde das die KI immer schneller ist als ich. So ist es für mich dann ausgeglichen. Außerdem ändere ich die Fehlpässe nach oben. Es kann nicht sein das ein Team in 90 Minuten nur drei oder vier Fehlpässe spielt.
Aber es gibt auch Spieler die dort komplett alles umstellen.
So, jetzt gebe ich auch mal mein Fazit zur Demo von Fifa 16 ab.
Im großen und ganzen macht die Demo einen guten Eindruck, sowohl grafisch als auch gameplaytechnich.
Es gibt einige kleine und große Dinge, die erwähnenswert sind, wie zB das Freistoßspray oder auch nur, das der Schiedsrichter bei einer gelben Karte sich den verwarnten Spieler notiert.
Aber auch in der Demo von Fifa 16 ist nicht alles Gold, was glänzt, wie eigentlich jedes Jahr.
Hier mal die positiven Dinge, die mir aufgefallen sind bzw, die ich gut finde:
- Freistoßspray
- Abseitslinien
- auch in den Wiederholungen nun vernünftige Grafik
- neues Gameplay was sehr gute Ansätze zeigt
- besser Stimmung in den Stadien
- Handspiel ist wieder drin
Allerdings gibt es auch negatives, was einem mehr als deutlich auffällt, wenn man mal nicht selbst spielt, sondern komplett beide Teams die CPU spielen lässt:
- wo sind die flüssigen Animationen hin, die es noch in Fifa 15 gab? vieles sieht ganz einfach unfertig und abgehackt aus
- diese vollkommen unrealistischen 180 Grad Schwenks, die es fast ständig gibt...so bewegt sich kein Spieler dieser Welt
- das oftmals übertriebene weg springen des Balls von einem Spieler, da sehen selbst Weltklasse Spieler aus, als kämen sie aus der Kreisklasse
- das oftmals übertriebene Ticki-Tacka was da auf dem Platz gespielt wird...in der Art, machen das eventuell 2 - 3 Teams auf der Welt, aber der Rest halt nicht
- alles ist letztlich vorhersehbar, daran hat sich auch in Fifa 16 (bis jetzt ja nur in der Demo) nichts geändert, man braucht zwar wieder etwas, um es zu durchschauen, aber es ist da und es wird nicht lange dauern, bis man es ausnutzt oder ausnutzen kann, um ein Spiel für sich zu entscheiden
- überhaupt wirkt das ganze Gameplay so, als wäre es gerade mal in einer ersten Beta Phase, es wurde nicht zu Ende programmiert geschweige denn von jemandem getestet, der von Fußball Ahnung hat
Sollte die Vollversion, was das momentane Gameplay anbelangt, in etwa genauso sein, dann garantiere ich schon jetzt, das man nach ein paar Wochen auch auf Legende wieder nahezu jedes Spiel gewinnen wird, denn wir als Spieler können uns individuell anpassen, was ein programmiertes Gameplay ja nun mal nicht kann, das wird immer nahezu statisch bleiben.
Ich will jetzt hier nicht alles schlecht reden, mitnichten, denn die Demo macht im Gesamten auch auf mich einen guten Eindruck und ich werde sicherlich auch die Vollversion wieder sehr viele Stunden spielen, aber auch Fifa 16 haut mich nicht unbedingt vom Hocker oder es kommt das ganz große Wow...
Bleibt die Hoffnung, das uns EA nicht wieder enttäuscht, was die Vollversion betrifft und sie das ganze Game schlechter Patchen, als es ist...
Pinturicchio
13.09.2015, 18:26
Zu den Abseitslinie: Weren teilweise aber auch deutlich falsch gezogen
@Real-HSVER: Erst war eins top und dann einmal flop :D
und ich hatte noch immer keinen richtigen Freistoß...
Diese Aussage stimmt in dem Augenblick nicht, wo es Leute gebacken kriegen, auf diesen Schwierigkeitsgraden zu bestehen. Andy führt ja schon an, dass es wieder möglich ist, die KI zu durchschauen. Ich mag es echt nicht, wenn einfach behauptet wird, dass es unspielbar ist, nur weil es bei einem selbst nicht klappt. Auf weltklasse gewinne ich mittlerweile jedes Spiel. Es gibt doch auch Schwierigkeitsgrade unter Legende und weltklasse. Wenn man es auf den beiden höchsten nicht schafft, dann spielt man halt Profi oder Halbprofi. Aber was sollen denn bitte die Leute zocken, die wunderbar auf diesen Schwierigkeitsgraden klar kommen, wenn EA das wegfixen würde ? Man kann doch nicht das Spiel leichter machen, nur weil jeder meint, dass er eigentlich auf den höchsten Schwierigkeitsstufen zocken können müsste. Ich habe sicherlich keine andere Demo als du auf dem PC und bei mir gilt, dass Weltklasse zu einfach ist und Legende sehr schwer aber möglich aktuell. Warum muss das Spiel so leicht werden, dass jeder Legende zocken kann ?
Dass es Sachen in der Spielmechanik zu fixen gilt, stimmt absolut, aber es ist falsch, dass es aktuell unmöglich ist auf Weltklasse oder Legende zu bestehen. Unmöglich würde bedeuten, dass es definitiv sicher ist, dass niemand diese Schwierigkeitsgrade meistern kann.
RealHSVer
13.09.2015, 18:38
Zu den Abseitslinie: Weren teilweise aber auch deutlich falsch gezogen
@Real-HSVER: Erst war eins top und dann einmal flop :D
und ich hatte noch immer keinen richtigen Freistoß...
Ja ich glaube das ist Tagesform abhängig oder so. Am Freitag Abend habe ich auf Weltklasse mit leicht angepassten Slidern den ganzen Abend gespielt. Habe immer gut gespielt und auch die meisten Spiele gewonnen. Heute aber lief es iwie gar nicht. Habe zwei Spiele auf Weltklasse ohne Slider gemacht, habe 1:2 und 3:2 verloren, da habe ich es aber selbst verbockt. Danach zwei Spiele mit meinen Slidern vom Freitag. Ein Spiel ist dann mit 1:1 ins Elfmeterschießen gegangen, welches ich dann gewinnen konnte. Das zweite Spiel habe ich das 1:0 relativ früh gemacht. Dann aber ging gar nichts mehr und ich habe kurz nach der Pause das 1:1 und in der 84 das 1:2 bekommen. Und beide Gegentore nach hohen Bällen. Beim 1:1 macht mein TW nach einer Ecke den diver, kommt nicht an den Ball und Nordveit köpft ein. Das 2:1 eine Flanke von Herrmann nach kompletten Sprint über den Flügel. Punktgenau zu Drmic, der Ramos wegschiebt und einschießt.
Will die Demo ja nicht schlecht reden, denn das ist die nicht, sie macht Spaß, aber wenn man dann vier Spiele in Folge solche Ergebnisse hat nervt das xD.
Wenn man jetzt mal überlegt, das man vier Spiele mit einem Top Klub ohne Sieg bleibt wird es schnell eng mit dem Job.
Glaube von der Schwierigkeitsstufe liege ich momentan zwischen Profi und Weltklasse.
RealHSVer
13.09.2015, 18:41
Diese Aussage stimmt in dem Augenblick nicht, wo es Leute gebacken kriegen, auf diesen Schwierigkeitsgraden zu bestehen. Andy führt ja schon an, dass es wieder möglich ist, die KI zu durchschauen. Ich mag es echt nicht, wenn einfach behauptet wird, dass es unspielbar ist, nur weil es bei einem selbst nicht klappt. Auf weltklasse gewinne ich mittlerweile jedes Spiel. Es gibt doch auch Schwierigkeitsgrade unter Legende und weltklasse. Wenn man es auf den beiden höchsten nicht schafft, dann spielt man halt Profi oder Halbprofi. Aber was sollen denn bitte die Leute zocken, die wunderbar auf diesen Schwierigkeitsgraden klar kommen, wenn EA das wegfixen würde ? Man kann doch nicht das Spiel leichter machen, nur weil jeder meint, dass er eigentlich auf den höchsten Schwierigkeitsstufen zocken können müsste. Ich habe sicherlich keine andere Demo als du auf dem PC und bei mir gilt, dass Weltklasse zu einfach ist und Legende sehr schwer aber möglich aktuell. Warum muss das Spiel so leicht werden, dass jeder Legende zocken kann ?
Dass es Sachen in der Spielmechanik zu fixen gilt, stimmt absolut, aber es ist falsch, dass es aktuell unmöglich ist auf Weltklasse oder Legende zu bestehen. Unmöglich würde bedeuten, dass es definitiv sicher ist, dass niemand diese Schwierigkeitsgrade meistern kann.
Siehe meinen letzten Post, die Antwort auf Pintu. Kann sein das ich da ein wenig angefressen war. Natürlich ist es auf WK und Legende nicht unspielbar. Habe ja selbst am Freitag Abend fast jedes Spiel auf WK gewonnen. Ist wie gesagt wohl Tagesformabhängig.
Lukasira
13.09.2015, 19:13
So jetzt muss ich auch noch mal ein kleines Fazit zur Demo abgeben:
Ich bin echt voll zufrieden mit dem Spiel, macht mir sehr viel Spaß! Aber das macht mir irgendwie jede Fifa Demo... :D
Pro:
-die neuen Grätschen, die neuen Animationen finde ich spitze, sieht einfach super aus und macht viel Spaß. Das man dann die Grätsche abbrechen finde ich spitze
-die Torhüter, wurden meiner Meinung nach enorm verbessert, auch hier die neuen Animationen, spitze! Aber die Torhüter machen auch mal den ein oder anderen Fehler, der das Spiel aber realistischer macht und auch in Echt passieren kann.
-die KI, gerade die Verteidigung finde ich viel besser, viel intelligenter. Aber auch die Offensive macht mal Kombinationen und den ein oder anderen, sinnvollen, Trick.
-Schiedsrichter, ich finde die Schiris lassen viel mehr zu. Da geht auch mal ein härterer Zweikampf.
-die neuen Pässe, finde ich eine spitze Neuerung, macht einfach Spaß. Aber ich kann mir vorstellen, dass die OP werden und gerade online nur noch benutzt werden.
-FUT Draft, finde ich richtig geil! Macht enorm viel Spaß auch mal die Topstars in Packs zu haben. Einfach super.
-Grafik, hat sich meiner Meinung nach wieder ein bisschen verbessert. Gerade was das Licht angeht. Aber ich finde auch die Spieler sehen wieder ein bisschen anders aus.
-Rasen, die Abnutzung, die letztes Jahr so groß angekündigt war wurde verbessert. Der Rasen sieht nach 30 Spielminuten nicht so aus wie ein Acker, sondern nach 80 Spielminuten sieht man, dass an viel bespielten Bereichen mal der Rasen weg ist. Finde ich sehr gut!
-Bundesliga, das originale Overlay, die ganze Atmosphäre..gerade für uns einfach super. Macht sehr viel Spaß und bietet wieder mehr Realismus.
-Jubel, die neuen Jubel gefallen mir echt gut. Gerade der Knierutscher der schief geht oder der Lauf zum Kameramann oder zu den Teamkollegen die sich warm machen. Coole Sache!
Contra:
-KI, und das ist mir sehr oft aufgefallen, ich finde es fallen enorm viele Eigentore. Klar, kann passieren und von der Entstehung her hat es quasi auch "gepasst", aber es waren schon sehr viele.
Mal gucken wie das aussieht, wenn die Vollversion da ist. Ich fand z.B. die Fifa 15 Demo vom Gameplay viel besser als Fifa 15, hoffentlich wird das dieses Jahr anders.
Aber stand jetzt bin ich echt voll begeistert und wenn die Vollversion noch besser als die Demo wird, dann wird's dieses Jahr wohl richtig gut!
Pinturicchio
13.09.2015, 19:20
@Lukasira: Also wenn ich in den zweikampf gehe wird sofort alles gepfiffen, wenn ich angegangen werde stimmt es was du sagst
Ansonsten habe ich bislang keine einzige Grätsche abgebrochen, weiß auch nicht wann es sinn macht ehrlich gesagt :D
Lukasira
13.09.2015, 19:24
Ansonsten habe ich bislang keine einzige Grätsche abgebrochen, weiß auch nicht wann es sinn macht ehrlich gesagt :D
Bspw. wenn der Gegner über die Seiten kommt und ich parallel mitlaufe, dann kurz vor der Flanke grätsche ich manchmal und kann so den Ball abfangen. Wenn das aber zu früh war breche ich ab. :D
RealHSVer
13.09.2015, 19:27
So mache ich es auch. An der Seitenlinie vor einer möglichen Flanke. Oder auch wenn ich denke das der Gegner aus der Distanz schießt. Dann kommt die Grätsche und wenn er dann doch nicht schießt breche ich ab und verfolge ihn wieder.
Ich habe gestern mein erstes Rabona-Tor in Fifa 16 gemacht :)
Muss aber sagen, dass es nun mit dem Rabona-Schuss ziemlich einfach ist... naja schaut trotzdem hübsch aus :D
Schlummi
13.09.2015, 20:28
Kann es sein, dass die Slider Einstellungen im fut draft nicht funktionieren? Man hat ja so unter Profi kaum ne Chance
RealHSVer
13.09.2015, 20:29
Kann es sein, dass die Slider Einstellungen im fut draft nicht funktionieren? Man hat ja so unter Profi kaum ne Chance
In Ultimate Team gibt es keine Slider. Daher funktionieren die dort nicht.
Schlummi
13.09.2015, 20:33
Ah OK. Das wusste ich nicht. Erklärt aber auch warum ich bei den querpässen kaum rankomme. Was mir auch aufgefallen ist, ist das die eigene Ausdauer ab der 60 minute im Keller ist und der Gegner noch locker bis zu 120 Minuten durchhalten tut. Gerade gegen real gemerkt
Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk
RealHSVer
13.09.2015, 20:35
Ah OK. Das wusste ich nicht. Erklärt aber auch warum ich bei den querpässen kaum rankomme. Was mir auch aufgefallen ist, ist das die eigene Ausdauer ab der 60 minute im Keller ist und der Gegner noch locker bis zu 120 Minuten durchhalten tut. Gerade gegen real gemerkt
Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk
Jop das ist mir auch aufgefallen. Bei einem selbst merkt man das man 80 Minuten in den Knochen hat. Aber bei der CPU laufen die selbst meine Joker ab.
Schlummi
13.09.2015, 20:36
Ja und ein kroos läuft einem Eden hazard den Ball locker ab.
RealHSVer
13.09.2015, 20:38
Ja das stimmt. Ich meine das sie die Geschwindigkeit runter gedreht haben ist ja gut, aber ein Aubameyang oder ein Lucas sollte schneller sein als ein Xabi Alonso.
Schlummi
13.09.2015, 20:39
Puh. Ich dachte schon ich bin zu blöd. Spaß macht das Spiel trotzdem. Ist ein Fortschritt zum letzten Teil.
RealHSVer
13.09.2015, 20:40
Puh. Ich dachte schon ich bin zu blöd. Spaß macht das Spiel trotzdem. Ist ein Fortschritt zum letzten Teil.
Nein da kann man nix machen außer die Slider zu verstellen. Das Spiel macht echt Spaß, es ist aber extrem anspruchsvoll momentan für mich. Bin aktuell wohl zwischen Profi und Weltklasse. Bei 15 war ich auf Legende unterfordert.
Schlummi
13.09.2015, 20:57
Anspruchsvoller auf jeden Fall. Aber das macht auch Spaß mal nicht mehr t einem Ronaldo oder Messi durchzurennen.
BlueToad
13.09.2015, 20:57
Das Problem hatte ich nur am Anfang.
Nun komme ich schon wieder ziemlich leicht an den Verteidigern vorbei, vielleicht schon zu leicht, was ich jedoch nicht hoffe :D Mein Schwierigkeitsgrad ist derzeit Weltklasse.
Lukasira
13.09.2015, 21:22
Was sind diese "Slider"?
BlueToad
13.09.2015, 21:28
Was sind diese "Slider"?
8693
Das sind Slider, ich weiß gerade nicht wie ich sie erklären soll, mit denen kann man das Gameplay anpassen. Beispielsweise die Sprintgeschwindigkeit der Gegener verändern o.ä.
Für alle PC'ler unter euch gibt es ab sofort wieder meinen diesjährigen Demo Expander zum anpassen der Halbzeitlänge, Stadion, Ball, Netz oder der Eröffnungspartie.
Mehr Infos findet ihr in meiner FIFA 16 Patchhöhle (http://fifaplanet.de/showthread.php/46060-FIFA-16-Patchh%C3%B6hle-by-apollox) unter folgendem Link ;)
FIFA 16 Demo Expander (http://fifaplanet.de/showthread.php/46060-FIFA-16-Patchh%C3%B6hle-by-apollox?p=839738&viewfull=1#post839738)
Noch was zum Schwierigkeitsgrad... hab jetzt mal 8 Spiele gemacht... immer M'gladbach (ICH) vs. Dortmund (CPU)... und mit meinen Slider-Einstellungen von FIFA 15 (hab ich einfach übernommen)... 4 Spiele auf Profi und 4 Spiele auf Weltklasse...
Profi:
BMG-BVB 4:0
BMG-BVB 3:0
BMG-BVB 4:1
BMG-BVB 2:0
Weltklasse:
BMG-BVB 0:2
BMG-BVB 1:1
BMG-BVB 1:0
BMG-BVB 1:2
... das bedeutet, Profi ist viel zu leicht und Weltklasse momentan (in der Demo) der für mich richtige Schwierigkeitsgrad... auf Legende hab ich's noch nicht probiert...!
Schlummi
13.09.2015, 21:56
Speichert er die Slider Einstellungen eigentlich ab oder muss man es bei jedem Start der demo ändern?
RealHSVer
13.09.2015, 21:57
Speichert er die Slider Einstellungen eigentlich ab oder muss man es bei jedem Start der demo ändern?
Musst du immer neu einstellen bei jedem Start der Demo
Schlummi
13.09.2015, 21:59
Die zwei Wochen schaffe ich das auch noch. :D
RealHSVer
13.09.2015, 21:59
Die zwei Wochen schaffe ich das auch noch. :D
Sind keine zwei wochen mehr. Maximal 11 Tage xD
Schlummi
13.09.2015, 22:01
Korinthenkacker was? Hihi. Du hast ja recht.
RealHSVer
13.09.2015, 22:02
Korinthenkacker was? Hihi. Du hast ja recht.
Nein ich bin nur mega heiß aufs Spiel, auch wenn ich noch meine Probleme habe mit der Demo xD. Ich zähle die Tage xD.
Nein ich bin nur mega heiß aufs Spiel, auch wenn ich noch meine Probleme habe mit der Demo...
Ist doch besser so, als wenn du jeden Gegner auf Legende mit 6:0 aus dem Stadion ballern würdest... finde ich ;)
RealHSVer
13.09.2015, 22:07
Ist doch besser so, als wenn du jeden Gegner auf Legende mit 6:0 aus dem Stadion ballern würdest... finde ich ;)
Völlig richtig.
Was mir auch sehr gut gefällt...
* Beim Torschuss ist es jetzt noch wichtiger und entscheidender, wie der Spieler zum Ball steht, wie seine Fußstellung ist, ob er bedrängt wird oder frei steht, ob er mit seinem schwachen oder stärkeren Fuß zu Abschluss kommt etc. das alles hat jetzt wesentlich mehr Einfluss darauf, ob der Ball wie gewünscht auf's Tor kommt oder eben nicht!
* Die R1 Taste (PS4) ist in der Demo (und hoffentlich dann auch in der VV) meiner Meinung nach auch wesentlich wichtiger und effizienter als dies noch bei FIFA 15 der Fall war... man kann sich so sehr gut im Zweikampf und Laufduellen behaupten... den Gegenspieler wegdrücken, am Trikot ziehen, schneller und besser an den Ball kommen, den Gegenspieler checken und so seinen Körper einsetzen!
Vegeta909
13.09.2015, 22:51
Ja so in etwa. Du kannst dir durch das Vertsellen der Slider Vorteile bzw Gleichheit(bei FIFA 15 war es ohne sehr unfair), aber auch einen Nachteil verschaffen. Ich persönlich stelle bei FIFA 16 bisher nur die Geschwindigkeit und den Antritt der KI um einen Punkt runter, da ich finde das die KI immer schneller ist als ich. So ist es für mich dann ausgeglichen. Außerdem ändere ich die Fehlpässe nach oben. Es kann nicht sein das ein Team in 90 Minuten nur drei oder vier Fehlpässe spielt.
Aber es gibt auch Spieler die dort komplett alles umstellen.
Dachte ich bin der einzige. Bei mir hat John terry CR7 eingeholt. Finde auch, dass die Gegner viel schneller sind. Hoffe, dass die das in der Vollversion verbessern
Kann mal jemand einen Screenshot machen, wie man diese Slider-Einstellungen am besten regelt? So das es am realistischsten erscheint? Wäre auf jeden fall ne coole Sache. Ich persönlich hatte mich da noch nie rumprobiert :P würde mich mal interessieren
Kann mal jemand einen Screenshot machen, wie man diese Slider-Einstellungen am besten regelt? So das es am realistischsten erscheint? Wäre auf jeden fall ne coole Sache. Ich persönlich hatte mich da noch nie rumprobiert :P würde mich mal interessieren
Ich kann dir heute Nachmittag/Abend mal meine Slider-Einstellungen (von FIFA 15... benutze ich aber auch in der Demo) schicken, momentan bin ich noch im Büro ;)
mrdehkay
14.09.2015, 15:04
Ich persönlich komme mit Weltklasse sehr gut zurecht, wenn ich alle meine Werte einen Punkt besser und alle des Gegners einen schlechter mache. (Außer den TW-Wert) - ausgeglichene Matches, Siege, Niederlagen, Unentschieden - alles dabei.
Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk
Ich persönlich komme mit Weltklasse sehr gut zurecht, wenn ich alle meine Werte einen Punkt besser und alle des Gegners einen schlechter mache. (Außer den TW-Wert) - ausgeglichene Matches, Siege, Niederlagen, Unentschieden - alles dabei.
Machst du alle Punkte beim Gegner eins runter? Falls ja, dann erhöhst du die Passgenauigkeit und Schussgenauigkeit des Gegners damit.
mrdehkay
14.09.2015, 15:08
Machst du alle Punkte beim Gegner eins runter? Falls ja, dann erhöhst du die Passgenauigkeit und Schussgenauigkeit des Gegners damit.
Stimmt, das würde ich dann in der Tat tun [emoji6]
Stimmt, das würde ich dann in der Tat tun [emoji6]
Interessant, solange das für dich funktioniert ist es natürlich kein Problem. :D
mrdehkay
14.09.2015, 15:11
Interessant, solange das für dich funktioniert ist es natürlich kein Problem. :D
Echt jetzt? [emoji1] habe oben geschrieben, dass ich alles “einen besser“ mache und nicht “ich setze alles auf 51“.
Echt jetzt? [emoji1] habe oben geschrieben, dass ich alles “einen besser“ mache und nicht “ich setze alles auf 51“.
Ja, bei manchen macht das aber keinen Unterschied, habe schon die lustigsten Slidereinstellungen erlebt. Beispielsweise alles plus zehn und was weiß ich. :D Entschuldige bitte, dass ich dir so etwas Zugetraut habe. :D
BlueToad
14.09.2015, 17:14
Ich kann dir heute Nachmittag/Abend mal meine Slider-Einstellungen (von FIFA 15... benutze ich aber auch in der Demo) schicken, momentan bin ich noch im Büro ;)
Kannst du mir die Slider auch bitte weiterleiten? ;)
JonnieLP
14.09.2015, 17:34
Kannst du mir die Slider auch bitte weiterleiten? ;)
Die hätte ich auch gerne. Wäre super
Die hätte ich auch gerne. Wäre super
erstmal bin ich dran haha :D
Hallo Jungs, hier sind meine Slider-Einstellungen aus FIFA 15 :yes: ... die benutze ich auch in der 16er Demo und komme so gut klar...
Benutzer / CPU
48 / 45 (Sprinttempo)
52 / 48 (Antritt)
50 / 60 (Fehlerhaftigkeit von Schüssen)
60 / 70 (Fehlpässe)
48 / 48 (Schusshärte)
48 / 48 (Passgeschwindigkeit)
52 / 62 (Verletzungshäufigkeit)
55 / 65 (Verletzungsschwere)
99 / 99 (Torwart-Fähigkeit)
90 / 90 (Stellungsspiel: Manndeckung)
65 / 65 (Stellungsspiel: Häufigkeit von Vorstößen)
50 / 50 (Stellungsspiel: Vertikal)
55 / 55 (Stellungsspiel: Horizontal)
55 / 55 (Stellungsspiel: Breite)
62 / 62 (Stellungsspiel: Außenverteidiger)
50 / - (Schusskraftanzeiger)
60 / 80 (Fehlerhaftigkeit: First Touch Ballannahme)
... kann natürlich je nach Bedarf individuell angepasst werden, da jeder so seine eigene Vorstellungen und Vorlieben hat ;) ... ich spiele übrigens komplett manuell (ist aber Anfangs recht schwer und nicht jedermanns Sache)... mit klassischer Verteidigung!
Ach ja... mir ist übrigens aufgefallen, dass in der 16er Demo die R1 Taste (PS4) sehr wichtig ist, ist viel effizienter als noch bei FIFA 15... so kann man sich in Zweikämpfen (Trikots ziehen, Gegner abdrängen, Gegner checken etc.) gut behaupten!
---
Falle dies auch noch jemanden interessiert... am allerliebsten bevorzuge ich (Karriere) auch noch eine eigenen Taktik (4-3-3 oder 4-5-1) :D
Aufbauspiel:
72 (Geschwindigkeit)
55 (Passspiel)
Geordnet (Positionsspiel)
Chancenerarbeitung:
75 (Passspiel)
60 (Flanken)
82 (Schussverhalten)
Verteidigung:
52 (Druck)
85 (Aggressivität)
50 (Verschieben)
Abschirmen (Verteidigungslinie)
... dazu muss man aber auch die entsprechenden Leute haben... ich mag es gerne, wenn meine Außenverteidiger (LV und RV) etwas höher stehen, offensiv agieren und rauf und runterrennen... und wenn die Außenstürmer (LS und RS) bzw. Außenmittelfeldspieler (LM und RM) sehr schnell sind und entweder gut flanken können oder nach innen ziehen und selbst abschließen... so das wär's erst einmal!
RealHSVer
14.09.2015, 18:47
Hallo Jungs, hier sind meine Slider-Einstellungen aus FIFA 15 :yes: ... die benutze ich auch in der 16er Demo und komme so gut klar...
Benutzer / CPU
48 / 45 (Sprinttempo)
52 / 48 (Antritt)
50 / 60 (Fehlerhaftigkeit von Schüssen)
60 / 70 (Fehlpässe)
48 / 48 (Schusshärte)
48 / 48 (Passgeschwindigkeit)
52 / 62 (Verletzungshäufigkeit)
55 / 65 (Verletzungsschwere)
99 / 99 (Torwart-Fähigkeit)
90 / 90 (Stellungsspiel: Manndeckung)
65 / 65 (Stellungsspiel: Häufigkeit von Vorstößen)
50 / 50 (Stellungsspiel: Vertikal)
55 / 55 (Stellungsspiel: Horizontal)
55 / 55 (Stellungsspiel: Breite)
62 / 62 (Stellungsspiel: Außenverteidiger)
50 / - (Schusskraftanzeiger)
60 / 80 ( Fehlerhaftigkeit: First Touch Ballannahme)
... kann natürlich je nach Bedarf individuell angepasst werden, da jeder so seine eigene Vorstellungen und Vorlieben hat ;) ... ich spiele übrigens komplett manuell (ist aber Anfangs recht schwer und nicht jedermanns Sache)... mit klassischer Verteidigung!
---
Falle dies auch noch jemanden interessiert... am allerliebsten bevorzuge ich (Karriere) auch noch eine eigenen Taktik (4-3-3 oder 4-5-1) :D
Aufbauspiel:
72 (Geschwindigkeit)
55 (Passspiel)
Chancenerarbeitung:
75 (Passspiel)
60 (Flanken)
82 (Schussverhalten)
Verteidigung:
52 (Druck)
85 (Aggressivität)
50 (Verschieben)
Abschirmen (Verteidigungslinie)
... dazu muss man aber auch die entsprechenden Leute haben... ich mag es gerne, wenn meine Außenverteidiger (LV und RV) etwas höher stehen, offensiv agieren und rauf und runterrennen... und wenn die Außenstürmer (LS und RS) bzw. Außenmittelfeldspieler (LM und RM) sehr schnell sind und entweder gut flanken können oder nach innen ziehen und selbst abschließen... so das wär's erst einmal!
Krass änderst du viel.
Mal eine Frage von mir, wie kommst du bei der Demo mit der klassischen Verteidigung klar? Ich komme damit nicht mehr klar, gewinne so keine Zweikämpfe mehr. Ganz komisch iwie.
Mal eine Frage von mir, wie kommst du bei der Demo mit der klassischen Verteidigung klar? Ich komme damit nicht mehr klar, gewinne so keine Zweikämpfe mehr. Ganz komisch iwie.
Bei mir ist es genau umgekehrt... ich komme nur mit der klassischen Verteidigung klar und mit Tactical Defending so gar nicht :D
RealHSVer
14.09.2015, 18:52
Bei mir ist es genau umgekehrt... ich komme nur mit der klassischen Verteidigung klar und mit Tactical Defending so gar nicht :D
Habe ja bei der Demo umgestellt und mittlerweile finde ich das TD richtig stark. Sonst habe ich auch immer mit KV gezockt, aber iwie klappen da die Zweikämpfe nicht. Verliere jedes Duell 1:1
BlueToad
14.09.2015, 18:59
Danke Nummer! :D
Ich spiele mit TD seitdem es dabei ist. KV habe ich noch nie ausprobiert. :yes:
Habe ja bei der Demo umgestellt und mittlerweile finde ich das TD richtig stark. Sonst habe ich auch immer mit KV gezockt, aber iwie klappen da die Zweikämpfe nicht. Verliere jedes Duell 1:1
Setzt du die R1 Taste ein? Die ist in der 16er Demo sehr wichtig wie ich finde und auch effizient :yes:
---------- Neuer Beitrag um 19:01 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:00 ----------
Danke Nummer! :D
Ich spiele mit TD seitdem es dabei ist. KV habe ich noch nie ausprobiert. :yes:
Gerne :)
RealHSVer
14.09.2015, 19:03
Setzt du die R1 Taste ein? Die ist in der 16er Demo sehr wichtig wie ich finde und auch effizient :yes:
---------- Neuer Beitrag um 19:01 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:00 ----------
Gerne :)
Die R1 Taste ist bei mir Sprint, habe es umgestellt. Also müsste es ja R2 sein. Das war doch immer zustellen oder was war das?
Diese Seitenschritte sind ja L2.
Die R1 Taste ist bei mir Sprint, habe es umgestellt. Also müsste es ja R2 sein. Das war doch immer zustellen oder was war das?
Diese Seitenschritte sind ja L2.
Damit kann man den Gegenspieler am Trikot ziehen, abdrängen, wegchecken, seinen Körper einsetzen und so weiter... war auch schon bei FIFA 15 drin aber jetzt in der 16er Demo ist dies noch wesentlich effektiver... ich kann gar nicht mehr ohne... so kann man z.B. mit einem langsameren und hüftsteifen Verteidiger (z.B. Vincent Kompany) einen viel schnelleren und wendigen Stürmer (z.B. Lionel Messi) gut bearbeiten und das Duell für sich gewinnen (wenn man richtig steht... wenn man falsch steht ist er natürlich weg)!
RealHSVer
14.09.2015, 19:19
Ok danke. Dann ist das wie wenn man bei TD L2 drückt. Das hat die gleiche Funktion.
Mal was zur CPU KI... hab gerade ein Spiel (Weltklasse) mit Real Madrid gegen Paris St. Germain gemacht... bereits in der 3. Minute ist mein LV Marcelo mit glatt Rot vom Platz geflogen (hartes Einsteigen von hinten in die Beine, also berechtigt)... ich hab nicht gewechselt und einfach so (ohne LV) weitergespielt... die CPU hat von da an JEDEN Angriff über diese Seite gestartet, weil ich da total offen war... hab am Ende mit 0:2 verloren!
Fand ich aber stark, dass die CPU das so ausgenutzt hat... oder war es nur Zufall?
RealHSVer
14.09.2015, 19:39
Kleiner Zwischenbericht von heute...
Läuft heute besser. Drei Spiele gemacht. Jeweils mit BVB gegen Gladbach. Erstes Spiel auf Profi ohne Slider 4:1 gewonnen, zweites Spiel auf Weltklasse mit Slidern 2:0 gewonnen, drittes Spiel auf WK mit Slidern völlig verdient 1:0 gewonnen. Mit Dortmund komme ich iwie besser klar als mit Real. Odbwohl sie das gleiche System spielen. Dortmund ist einfach spielerisch mehr an United dran als real.
RealHSVer
14.09.2015, 19:42
Mal was zur CPU KI... hab gerade ein Spiel (Weltklasse) mit Real Madrid gegen Paris St. Germain gemacht... bereits in der 3. Minute ist mein LV Marcelo mit glatt Rot vom Platz geflogen (hartes Einsteigen von hinten in die Beine, also berechtigt)... ich hab nicht gewechselt und einfach so (ohne LV) weitergespielt... die CPU hat von da an JEDEN Angriff über diese Seite gestartet, weil ich da total offen war... hab am Ende mit 0:2 verloren!
Fand ich aber stark, dass die CPU das so ausgenutzt hat... oder war es nur Zufall?
Nein das habe ich auch schon erlebt. Was mir auch gefällt ist das die KI jetzt teilweise nach Platzverweisen umstellt. Bei eigenen Platzverweisen stellen sie mehr auf defensive und ersetzen den Spieler falls der Sünder ein Verteidiger war. Das war bei 15 nicht immer so.
Nein das habe ich auch schon erlebt. Was mir auch gefällt ist das die KI jetzt teilweise nach Platzverweisen umstellt. Bei eigenen Platzverweisen stellen sie mehr auf defensive und ersetzen den Spieler falls der Sünder ein Verteidiger war. Das war bei 15 nicht immer so.
Finde ich super... war zwar gerade zu meinem Nachteil aber das die CPU überhaupt so mitdenkt, gefällt mir!
Das mit den Platzverweisen (für die CPU) hab ich noch nicht gehabt aber toll, dass sie dann umstellen und defensiver spielen... coole Sache!
Kleiner Zwischenbericht... Läuft heute besser...
Dafür läuft es bei mir heute nicht :sarcastic: ... drei Spiele und zwei Niederlagen (Real-Paris 0:2 und Real-City 1:2)... dazu ein Unentschieden (Real-Barca 1:1)!
Mich wundert, dass die oben genannten Slider so von Fifa 15 auf Fifa 16 übernommen wurden. Für Fifa 16 mögen die ja gehen, aber bei Fifa 15 musste man bei Sprint und Antritt den Gegner eigentlich mindestens um 3 Punkte besser machen, damit das Spiel überhaupt noch anspruchsvoll war.
Ich persönlich fahre immer mit den Slider von Matt aus dem Operation Sports Forum am besten. Die einzige Änderung, die ich an seinen Slidern vorgenommen haben war halt immer, dem Gegner deutlich bessere Werte beim Antritt und bei der Sprintgeschwindigkeit zu geben. Bei Fifa 16 ist es meiner Meinung nicht mehr notwendig, dem Gegner einen Vorteil zu geben und auch nicht, sich selbst besser zu machen. Da passen die Relationen.
RealHSVer
14.09.2015, 20:29
Mich wundert, dass die oben genannten Slider so von Fifa 15 auf Fifa 16 übernommen wurden. Für Fifa 16 mögen die ja gehen, aber bei Fifa 15 musste man bei Sprint und Antritt den Gegner eigentlich mindestens um 3 Punkte besser machen, damit das Spiel überhaupt noch anspruchsvoll war.
Ich persönlich fahre immer mit den Slider von Matt aus dem Operation Sports Forum am besten. Die einzige Änderung, die ich an seinen Slidern vorgenommen haben war halt immer, dem Gegner deutlich bessere Werte beim Antritt und bei der Sprintgeschwindigkeit zu geben. Bei Fifa 16 ist es meiner Meinung nicht mehr notwendig, dem Gegner einen Vorteil zu geben und auch nicht, sich selbst besser zu machen. Da passen die Relationen.
Da sieht man mal wie sich die Gemüter ändern. Ich fand die KI bei 15 zu schnell und bei 16 auch.
FabianKlos31
14.09.2015, 20:44
Auf Weltklasse verliere ich 90% aller Spiele, aber auf Legende gewinne ich sehr viel...
Ist das bei euch auch so?
Würde mal stark sagen dass die Schwierigkeitsgrade eben verschiedene Taktiken nutzen, Weltklasse in 15 klappte bei mir nach einiger Eingewöhnung besser als teilweise Profi.
Würde mal stark sagen dass die Schwierigkeitsgrade eben verschiedene Taktiken nutzen, Weltklasse in 15 klappte bei mir nach einiger Eingewöhnung besser als teilweise Profi.
Ja das denke ich auch.. ist mir schon seit Jahren so vorgekommen
Neue Animationen...
... ich hab da gestern mal verstärkt drauf geachtet... sind einige neue Animationen drin (in der Demo), was grundsätzlich positiv zu bewerten ist z.B. nach Fouls oder wenn der Schiri Karten zeigt... doch leider sind viele dieser neuen Animationen ziemlich lieblos gemacht... es sieht teilweise echt schlecht aus, wie Spieler sich nach Fouls verhalten, wenn Elfmeter gepfiffen wurde oder wenn sie eine Karte bekommen... die Gesten der Spieler passen teilweise nicht, sie schauen in eine andere Richtung oder bewegen sich sehr unnatürlich... das ist sehr enttäuschend, denn so etwas ist man von EA eigentlich nicht gewohnt und man muss zugeben, die japanische Konkurrenz hat dies wesentlich besser gemacht... bleibt zu hoffen, dass dies in der VV schöner aussieht (was ich persönlich jedoch nicht glaube)!
BlackEmperor
15.09.2015, 16:55
Nicht gewohnt? Das war doch schon immer so. Man könnte deinen Post genauso gut auf Fifa 15 anwenden. :D
Ich finde die Demo bisher auch sehr gut und einen großen Vortschritt im Vergleich zu FIFA 15.
Wie viele hier schon geschrieben haben hat die Gegner KI einen großen Sprung gemacht und man muss sein gewohntes Kick and Rush aus FIFA 15 ablegen und sich Torchancen verdienen.
Die Grafik und die neuen Animationen gefallen mir gut, etwas mehr Emotionen bei einem Foul/Elfmeter wären wünschenswert.
Auch schade, dass die BuLi nicht alle Stadien bekommen hat.
Da ich hautpsächlich Karriere Spieler bin, freue ich mich darauf am meisten.
Momentan fordert mich die Schwierigkeit Profi, Weltklasse überfordert mich fast schon. Da muss ich mich auch erst noch reinfuchsen..aber auch mal schön. Die Lernkurve steigt stetig :)
Noch eine Frage etwas Off-topic an die PC Spieler:
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem neuen XbOx One Controller für Windows?
Xbox One Wired Controller fr Windows: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/gp/product/B00NM3GIQC?keywords=X%20Box%20One%20COntroller%20P C&qid=1442331213&ref_=sr_1_1&sr=8-1)
Momentan spiele ich mit dem XBox 360 COntroller für Windows, überlege mir jetzt aber natürlich ob sich der One Controller lohnt.
Bei Amazon sind die Kritiken gespalten, deswegen mal die Frage an euch... :)
VG
Ich finde die Demo bisher auch sehr gut und einen großen Vortschritt im Vergleich zu FIFA 15.
Wie viele hier schon geschrieben haben hat die Gegner KI einen großen Sprung gemacht und man muss sein gewohntes Kick and Rush aus FIFA 15 ablegen und sich Torchancen verdienen.
Die Grafik und die neuen Animationen gefallen mir gut, etwas mehr Emotionen bei einem Foul/Elfmeter wären wünschenswert.
Auch schade, dass die BuLi nicht alle Stadien bekommen hat.
Da ich hautpsächlich Karriere Spieler bin, freue ich mich darauf am meisten.
Momentan fordert mich die Schwierigkeit Profi, Weltklasse überfordert mich fast schon. Da muss ich mich auch erst noch reinfuchsen..aber auch mal schön. Die Lernkurve steigt stetig :)
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem neuen XbOx One Controller für Windows?
Xbox One Wired Controller fr Windows: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/gp/product/B00NM3GIQC?keywords=X%20Box%20One%20COntroller%20P C&qid=1442331213&ref_=sr_1_1&sr=8-1)
Momentan spiele ich mit dem XBox 360 COntroller für Windows, überlege mir jetzt aber natürlich ob sich der One Controller lohnt.
VG
Ich habe mir als die Xbox One rauskam, den Xbox One Controller gekauft und mit dem Ladekabel an meinen PC angeschlossen. Ich denke das ist in etwa das gleiche wie das, was du meinst.
Ich benutze den Xbox One Controller fast für jedes Spiel und ich finde er fühlt sich viel besser und nicht so klobig an, liegt besser in der Hand und man verrutscht an den Sticks nicht so schnell. Mit dem 360 Controller kann ich kaum noch spielen. Von mir klare Kaufempfehlung.
Ich habe mir als die Xbox One rauskam, den Xbox One Controller gekauft und mit dem Ladekabel an meinen PC angeschlossen. Ich denke das ist in etwa das gleiche wie das, was du meinst.
Ich benutze den Xbox One Controller fast für jedes Spiel und ich finde er fühlt sich viel besser und nicht so klobig an, liegt besser in der Hand und man verrutscht an den Sticks nicht so schnell. Mit dem 360 Controller kann ich kaum noch spielen. Von mir klare Kaufempfehlung.
Super, danke für deine Meinung. Praxiserfahrung hilft einem immer weiter !
Tendiere auch stark dazu mir diesen zu kaufen. Zockst du FIFA auf der One oder auf dem PC?
VG
Den One Controller finde ich super, aber die LB&RB Tasten sind sehr hart und schlecht lange zu drücken, bei Spielen wie FIFA ist das unerheblich aber bei anderen Titeln merkt man schon dass man etwas verkrampft drücken muss. Da finde ich die vom 360 deutlich angenehmer.
Ist jedoch auch mein einziges Manko am Controller, switche manchmal hin und her.
Super, danke für deine Meinung. Praxiserfahrung hilft einem immer weiter !
Tendiere auch stark dazu mir diesen zu kaufen. Zockst du FIFA auf der One oder auf dem PC?
PC
Lukasira
16.09.2015, 14:10
VG
Also ich war erst skeptisch mir den Controller zu holen, weil ich ihn, als ich ihn testen konnte, gar nicht so gut fand. Habe ihn jetzt trotzdem und bin voll begeistert! Viel bessere Druckpunkte und einfach alles besser, wenn ich jetzt den Xbox 360 Controller in die Hand nehme wird mir schlecht :D
Haben wir hier einen Xbox One Spieler der den EA Access hat und uns morgen schon von der Vollversion berichten kann?
RealHSVer
16.09.2015, 15:08
Haben wir hier einen Xbox One Spieler der den EA Access hat und uns morgen schon von der Vollversion berichten kann?
Das würde mich auch interessieren. Werde heute auf jeden Fall mal bei Twitch vorbeigucken, da werden bestimmt welche streamen bei denen schon der 17 ist
Vegeta909
16.09.2015, 15:15
Hat einer schon mit Paris gespielt? Die haben echt den besten Fangesang in Fifa drin. Noch nie sowas geiles gehört in nem Fifa Game..
dimi0815
16.09.2015, 15:58
Zu den Controllern:
Wer mit Standard-Tastenbelegung spielt, ist aus meiner Sicht mit dem XBox One Controller klar am besten dran. Druckpunkte, Griffigkeit usw. alles top und schon mit dem direkten Vorgänger nicht mehr vergleichbar bzw. meilenweit überlegen.
Für Alternativ-Spieler wie mich, die insbesondere Sprint auf einer anderen Taste haben, empfiehlt sich dagegen der Dual Shock 4 ;)
Vegeta909
16.09.2015, 18:27
Was war bisher euer höchster Sieg auf Legende? Meiner war grade mit Real mit 4:1 gegen Man City. Standard Slider ;)
RealHSVer
16.09.2015, 18:47
Was war bisher euer höchster Sieg auf Legende? Meiner war grade mit Real mit 4:1 gegen Man City. Standard Slider ;)
Habe noch keinen xD. Erst einmal gespielt und 0:1 verloren
Der Kölner
17.09.2015, 15:26
2:0 mit Dortmund gegen Gladbach. Allerdings mit unter 25% Ballbesitz und gut 2:17 Torschüssen. Ich bin auf Legende und Weltklasse völlig unterlegen.
Hoffe da wird noch ein wenig Feintuning betrieben.
Die wahre Kunst ist doch auf Weltklasse/Legende mit einem unterlegenen Team gegen ein etwas überlegeneres zu gewinnen ;)
@Der Kölner
Feintuning? Für was?
Ich hab heute noch einmal FIFA 15 reingeschmissen und drei Spiele gemacht... Manchester City (ICH) vs. Chelsea FC (CPU)... dann hab ich die FIFA 16 Demo gestartet und diese Partie ebenfalls drei Mal gespielt... exakt mit den gleichen Einstellungen (Santiago Bernabéu, Manuell, 4 Minuten, Legende, Kamera, Slider etc.)... und ich muss sagen, dass mir einige Dinge in der Demo leider inzwischen negativ aufgefallen sind!
Bei FIFA 15 hab ich z.B. sehr oft L1 (PS4) gebraucht... damit konnte man den Ball schön abschirmen, kurz auf den Ball treten und das Spiel für einen Augenblick langsam machen, den Ball eng am Fuß führen und so weiter... in der FIFA 16 Demo geht dies leider nicht mehr... das liegt wohl an dem neuen "No Touch Dribbling" und gefällt mir nicht!
Was mich auch stört ist, dass die Spieler in der Demo viel schneller kaputt sind (Ausdauer), als dies noch bei FIFA 15 der Fall war... für meinen Geschmack etwas zu schnell und zu übertrieben!
Auch hatte ich in der Demo bereits diverse Torwart-Patzer... unnatürlich viele wie ich finde (und das obwohl die Keeper bei mir auf 99 stehen / Slider)... besonders beim Rauslaufen wenn es Eckball gibt, zeigen die Keeper ungewohnte Schwächen und fliegen oft am Ball vorbei... angeblich hat EA die Keeper überarbeitet aber bei FIFA 15 haben sie mir besser gefallen als in der Demo!
Und ich kann absolut bestätigen, dass in der Demo "Weltklasse" wesentlich schwerer ist als "Legende"... das kann doch eigentlich nicht sein... mir kommt es inzwischen so vor, als hätte EA diese Schwierigkeitsstufen vertauscht!
Im Großen und Ganzen gefällt mir die FIFA 16 Demo gut und ich freue mich schon sehr auf die Vollversion aber so einige Kleinigkeiten stören mich dann doch muss ich sagen... und ich hoffe, dass dies in der VV nicht so sein wird!
Vegeta909
19.09.2015, 17:26
Hab letzens auch mal Fifa 15 wieder angeworfen. Hab da noch krasser gemerkt, wie Pacelastig das Spiel einfach ist
RealHSVer
19.09.2015, 19:39
Mir ist heute noch aufgefallen, das der Spielerwechsel sehr schlecht ist. Er wechselt wenn ich drücke nicht immer zum besten Mann, sondern ab und an zu einem Spieler, der weit weg vom Ball ist. Hoffe das sie das in der VV verbessert haben. Ich meine ich mache ja schon viele Wechsel mit dem rechten Stick, aber immer geht das halt nicht
Mir ist heute noch aufgefallen, das der Spielerwechsel sehr schlecht ist. Er wechselt wenn ich drücke nicht immer zum besten Mann, sondern ab und an zu einem Spieler, der weit weg vom Ball ist. Hoffe das sie das in der VV verbessert haben. Ich meine ich mache ja schon viele Wechsel mit dem rechten Stick, aber immer geht das halt nicht
Das stimmt, geht mir auch so... allerdings fand ich den Spielerwechsel im 15er bereits ähnlich schlecht (nur ungern muss ich zugeben, dass die japanische Konkurrenz das wesentlich besser und direkter hinbekommen hat)... und ich finde den Cursor über den Spielerköpfen in der Demo zu klein :(
RealHSVer
19.09.2015, 22:29
Das stimmt, geht mir auch so... allerdings fand ich den Spielerwechsel im 15er bereits ähnlich schlecht (nur ungern muss ich zugeben, dass die japanische Konkurrenz das wesentlich besser und direkter hinbekommen hat) :(
Ich fand es bei 15 noch nicht so schlimm bzw mir ist es nicht aufgefallen. Aber kurz mal OT zu PES. Die haben ja Marco Hagemann und Hansi Küpper als neue Kommentatoren. Richtig schlecht. Noch übler als FIFA. Aber was geil ist ist die Stimmung. Mega laut und die Fans gehen gut ab.
Ich fand es bei 15 noch nicht so schlimm bzw mir ist es nicht aufgefallen. Aber kurz mal OT zu PES. Die haben ja Marco Hagemann und Hansi Küpper als neue Kommentatoren. Richtig schlecht. Noch übler als FIFA. Aber was geil ist ist die Stimmung. Mega laut und die Fans gehen gut ab.
OT ON: Ich hab die PES Demo (PS4) in letzter Zeit sehr oft gespielt... da ich längere Zeit kein Internet hatte und mir die FIFA Demo nicht runterladen konnte... hat mir vom Gameplay mit der Zeit immer besser gefallen muss ich sagen, auch was man da teilweise für geile Tore erzielen konnte... oder Fouls, die sehen da auch richtig gut aus... aber andere Dinge wie Keeper oder der Umfang (wenig Lizenzen und Stadien) ist schon ziemlich schlecht, auch die Grafik konnte mich nicht überzeugen... wie gesagt, für zwischendurch auf jeden Fall spaßig aber FIFA ist FIFA, das weiß man (ich), was man hat! OT OFF
Vegeta909
19.09.2015, 23:18
Jup, das mit dem Spielerwechsel fande ich auch wirklich nicht gut. In Fifa 15 und in der 16 Demo funktioniert das einfach nicht gut. Wie das in PES ist kann ich nicht beurteilen
Beim Spiel Manchester City (ICH) gegen Paris St. Germain (CPU) hab ich gerade einen Eckball mit David Silva direkt verwandelt :sarcastic: ... ist mir schon ewig nicht mehr gelungen... zuletzt bei FIFA 13 oder so... aber ich hab keine Ahnung, wie ich das gemacht hab, die nächsten Versuche gingen alle ins Aus!
Flanken und Ecken über beide Außen funktionieren wieder besser, teilweise sogar sehr gut. Mit Kopfballstarken Spielern wie Petersen (zumindest größentechnisch) in einem Spiel auch mehrere gemacht.
So, ich habe jetzt mal ein paar Spiele mit der Datenbank der Vollversion gespielt und nur damit merkt man schon einen Unterschied zur normalen Demo.
Das erste Spiel auf Profi, 2x6Min, mit Bayern gegen Leverkusen:
viel zu einfach, hier war ich klar mit 6:0 erfolgreich, sehr schöne Tore, aber der Gegner hat nicht einmal auf mein Tor geschossen!
Das zweite Spiel auf Weltklasse, 2x6Min, Dortmund gegen die Bayern:
ein schwer erkämpftes 1:0 für Bayern, es kam wenig von den Dortmundern, die in HZ 1 nicht einmal auf mein Tor geschossen haben, war dennoch ein zumindest spannendes Spiel mit allein 5x Aluminium durch die Bayern!
Das dritte Spiel in Mönchengladbach wieder mit Bayern, auch auf Weltklasse, 2x6Min:
ein 2:0, was leistungsgerecht war, Gladbach hat mehr versucht, hinten dicht zu machen, als selbst mal einen guten Angriff vor zu tragen, auch hier 4x Aluminium durch Bayern...übrigens, hier trafen beide Joker, einmal Götze und dann noch Alonso...
Das vierte Spiel auf Legende, 2x6Min, mit Bayern gegen Ajax:
man merkt sofort, das man auf Legende spielt, der Unterschied zu Weltklasse ist immens, denn auf Legende bekommt man fast keinen Ballbesitz, da der Gegner Ticki-Tacka vom Feinsten spielt, am Ende der 120 Minuten hatte ich gerade mal 39%...
Ja, was soll ich sagen, ich habe 2 Rote Karten bekommen, Levandowski und Lahm flogen runter, am Ende ein 1:1 nach 90 Minuten und nach der Verlängerung ein 2:2, wobei Götze, in gepflegter Robben Manie, von rechts außen in die Mitte rennen und dann abdrücken = Tor!, in der 120. Minute noch den Ausgleich schaffte, gar nicht schlecht, mit 2 Mann weniger...
das Elfmeterschießen ging dann mit 8:7 an mich...
was mir besonders aufgefallen ist und zwar in allen Schwierigkeitsstufen, die hohen Flanken des Gegners (bzw Steilpässe) fanden so gut wie gar nicht statt, der Gegner hat immer versucht, über einen sicheren Ballbesitz nach vorne zu kommen....
JonnieLP
18.10.2015, 14:59
Weiß jemand, warum die FIFA 16 Demo und Fraps nicht parallel laufen können?
Weiß jemand, warum die FIFA 16 Demo und Fraps nicht parallel laufen können?
Ich weiß nicht warum es nicht geht, aber ich kann das Programm Bandicam empfehlen. Ist Fraps in allen Belangen überlegen.