Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ost Team Patch
Mick Jagger
19.11.2010, 19:04
Dieser Patch fügt in euer fifa11 pc fünf neue Ostteams ein. Dresden, Erfurt, Jena, Rostock und Leipzig! Mit diesen Teams könnt ihr alles spielen Managermodus, Online, Tuniere ect..
Anmerkung: Es werden dafür 5 Vereine überschrieben! Dresden (Mannschaftsstärke 1 für Paderborn, 2. Liga), Jena (MS 3 für Augsburg, 2. Liga), Erfurt (MS 2 für Ingolstadt, 2.Liga), Leipzig (MS 4 für Hoffenheim, 1.Liga), Rostock (MS 3,5 für Freiburg, 1.Liga). Desweiteren müsst ihr die Spielernamen selber ändern wenn ihr das wollt! Minikits sind Posenkits nicht die Fifa11 Originalen!
1.Ihr braucht um diese Teams ordentlich einfügen zu können 3 Tools (Programme), DB Master 11, Textureditor (plus slimdx) und den filemanager 11 (ffm11)
Man braucht momentan leider 3 Tools, da der CM 11 noch nicht in Sicht ist. Wenn aber die 3 Tools ordentlich installiert wurden und laufen geht das einfügen sehr schnell ,außer das Wappen einfügen dauert ca. 10 min! Es gibt dafür hier im Forum ausführliche Anleitungen wie man die Tools installiert und benutzt! Inbesondere für 64 bit Nutzer sehr wichtig!! Installiert aber erstmal nur den DBM11 und Filemaster 11. Kann sein das ihr den Textureditor gar nicht braucht! Und wenn dann nur zum aktivieren!
2.Bevor ihr anfangt sichert eure Originaldaten!!!! Ich empfehle euch noch den Versionsswitcher zu installieren! So könnt ihr auch immer online. Außerdem ist er wichtig, weil wenn fifa ein Mannschaftsupdate macht kann es sein das mit den geänderten Vereinsnamen dies nicht mehr geht! Ich hab aber keine Probleme damit weil ich ihn drauf hab!!! Und macht erst den fifa patch 1.1 drauf!! Der Patch ist wichtig, weil er u.a. das Scoreboard im 3D Spiel richtet!
3.Id`s der Vereine (diese sind für das Wappen und Minikits einfügen zur schnelleren Findung wichtig!)
-Dresden = 10030 (war Paderborn)
-Jena = 100409 (war Augsburg)
-Erfurt = 111239 (war Ingolstadt)
-Rostock = 25 (war Freiburg)
-Leipzig = 10029 (war Hoffenheim)
4. Downloadlinks (macht alles Step bei Step, Fügt erst die 3 Tabellen ein und den Sceneassetsordner und startet dann mal fifa11 und schaut ob alles drin ist! Zum Schluß macht ihr euch an die Wappen und die Minikits!)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
File-Upload.net - Dbm-Datein.rar (http://www.file-upload.net/download-3044297/Dbm-Datein.rar.html)
-diese 3 Tabellen werden über den DBM11 eingefügt. Damit habt ihr die Namen alle drin! Beispiel: Um die Teamstabelle einzufügen: DBM11 öffnen die "Teams" suchen draufklicken ,so das diese angezeigt wird, dann auf import Singletable und die downgeloadete Teams importieren ,saven fertig! Die Language String Tabelle wird in die loc Datenbank eingefügt!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
File-Upload.net - sceneassets.rar (http://www.file-upload.net/download-3045747/sceneassets.rar.html)
-das ist der sceneassets ordner, diesen fügt ihr in Fifa11/Game/data ein! Damit werden die kits, banners und die flags importiert! Falls ihr diesen Ordner schon habt, fügt die Datein dann einzeln ein, Also die bannerrx3 Datein in den bannerordner usw.. Falls die Änderungen so nicht ins Spiel übernommen werden müsst ihr alle neuen rx3 über den Textureditor aktivieren! Geht aber schnell!
Wappen: File-Upload.net - wappen.rar (http://www.file-upload.net/download-3044287/wappen.rar.html)
Minikits: File-Upload.net - minikits.rar (http://www.file-upload.net/download-3044489/minikits.rar.html)
-diese Wappen und Minikits werden mittels filemanager 11 in die data1 eingefügt. Das einfügen bzw. das saven eines einzigen Bildes(Wappens/Minikits) kann bis zu einer Minute dauern. Geduld haben!!! Also um die 10 Wappen und die 10 Minikits einzufügen brauchte ich ca.20 Minuten! Vielleicht geht es ja bei euch schneller! Das ist sicherlich auch System abhängig. Liegt aber auch am Tool! Ein bißchen Geduld halt mitbringen! Beispiel, um das Erfurt Wappen einzufügen: Die data1 big mittels filemanager11 öffnen, Ingolstadt suchen (id 111239) Erfurtwappen dafür einfügen. Saven! Ihr müßst nach jedem Einfügen saven! Ihr könnt leider nicht erst alle Wappen einfügen und dann saven! Es sind immer 2 Wappen pro Verein ein small und ein large! Bei large kommen die 256*256 Wappen rein und bei small die 128*128.
Es gibt eine neue Version des Filemasters, möglich das hier alles schneller geht.!!!!
http://sites.google.com/site/bassioproductions/files
Also ich persönlich bin kein Fan der Ostteams und setze mehr auf Realismus, also 1. und 2. Liga sollten unberührt bleiben. Ist aber auch geschmackssache, aber runterladen würde ich mir den Patch nicht. ;)
also ich würde gerne mit Vereinen wie Rostock spielen, aber keine anderen überschreiben. Ist es nicht möglich, sie einfach zu Rest-der-Welt hinzuzufügen?
Ansonsten wird ja eh in einiger Zeit der 3.Liga Patch rauskommen..
Tobi1997
19.11.2010, 19:11
also ich finde das auch nicht so gut das 1. bundesliga und 2. bundesliga mannschaften überschrieben werden für die ostteams. würde gern auch mit den spielen;)vielleicht kann man es ja bald verbessern wenn es dann möglich ist die einfach irgendwo einzusetzen ohne überschreiben;)
ich glaub ich werde es mir vielleicht downloaden ;), man kann ja auch einfach wenn man nicht mehr lust auf die ostmannschaften hat einfach wieder die datenbank zurücksetzen was aber wiederrum auch etwas blöd ist.:yes:
Mick Jagger
19.11.2010, 19:17
Rest der Welt geht nicht, weil die dann nicht im Managermodus drin sind!
Tobi1997
19.11.2010, 19:18
Rest der Welt geht nicht, weil die dann nicht im Managermodus drin sind!
ja aber dann werden jeden falls nicht die wichtigen teams der 1. bundesliga und 2. bundesliga überschrieben;)
Mick Jagger
19.11.2010, 19:22
ja aber dann werden jeden falls nicht die wichtigen teams der 1. bundesliga und 2. bundesliga überschrieben;)
Meinst du jetzt Paderborn und so?:D
Tobi1997
19.11.2010, 19:32
ja;)
Mick Jagger
19.11.2010, 19:44
Also mir wäre es auch lieber nichts überschrieben zu haben. Aber um mit diesen neuen Teams (oder anderen) mal fifa 11 zu spielen, werdet ihr noch eine Weile warten müssen!!! Lasse die Umfrage noch eine Woche "in meinem Kopf" dann entscheide ich mich. Is im Grunde auch nur für Fans der Teams!!!
Scheint doch zu gehen: HIER (http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=234011&postcount=38)
Mick Jagger
19.11.2010, 19:56
Die Ligen kann ich auch erstellen, aber keine neuen Teams für diese Ligen! Außerdem sind diese Ligen ohne Logo und bestimmt nicht mit Pokal, Euroliga links versehen!!!!
Die Ligen kann ich auch erstellen, aber keine neuen Teams für diese Ligen! Außerdem sind diese Ligen ohne Logo und bestimmt nicht mit Pokal, Euroliga links versehen!!!!
So wie er das schreibt, sind alle Ligen komplett, also mit Teams, Spielern und Tournaments.
Zudem ist seine Datenbank 7,5 MB groß, die normale hat gerade mal 2,5 MB.
Mick Jagger
19.11.2010, 20:11
So wie er das schreibt, sind alle Ligen komplett, also mit Teams, Spielern und Tournaments.
Er hat für 5 neue deutsche ligen Teams und Spieler erstellt????:sarcastic: Und wenn,der Patch ist so wie er ist! Soll jeder für sich entscheiden!!! Weil ich will Fifa11 auch spielen!! Nicht nur modden das ganze Jahr. Wenn der CM kommt fang ich vielleicht an mit der 4. und 5. Liga.
Nun ja, wenn er das wirklich geschafft hat, wäre das genial und wenn nicht, ist das Thema uninteressant, so einfach ist das;)
Ich könnte mir vorstellen, dass er viel vom FM übernommen hat. Keine Ahnung wie einfach oder schwer das ist, aber wäre zumindest sinnvoll.
Ich könnte mir vorstellen, dass er viel vom FM übernommen hat. Keine Ahnung wie einfach oder schwer das ist, aber wäre zumindest sinnvoll.
vom FM? eher nicht, dann kann er gleich alles neu machen, ich tippe auch eher auf Datenübernahme aus Fifa 10, was noch am sinnvollsten wäre, gerade, was die Tournaments betrifft
Ah okay, ja wenn das so einfach geht wäre das natürlich super, vllt antwortet er ja auf deine PM und wir erfahren wie er es gemacht hat.:good:
Ah okay, ja wenn das so einfach geht wäre das natürlich super, vllt antwortet er ja auf deine PM und wir erfahren wie er es gemacht hat.:good:
ich glaube kaum, das er mir das verrät, sonst hätte er das schon in dem Thread gemacht.
Im Endeffekt ist es auch gar nicht so wichtig, viel wichtiger wäre, wenn ich seine Datenbanken bekommen könnte, auch wenn ich daraus nur eine Liga brauche. Allerdings bezweifle ich, das er das machen wird.
Ja da wirst du wohl recht haben, aber spätestens beim Release (falls es einen gibt) können wir uns bedienen.
Ja da wirst du wohl recht haben, aber spätestens beim Release (falls es einen gibt) können wir uns bedienen.
Na ja, sein Thread steht schon mal unter keinem guten Stern, denn gleich kam das übliche Thema mit dem stehlen wieder zur Sprache und die Resonanz auf mögliche Hilfe bei den Grafiken ist da momentan auch sehr verhalten.
Nun das ist leider ein allgemeiner Trend der durch die Editingszene geht. Genauso sieht es in den PES Foren aus. Anstatt das man versucht zusammen zu arbeiten ist jeder nur noch darauf bedacht, dass seine Files von niemand anderem verwendet werden. Totaler Schwachsin eigentlich, weil letztendlich kann eine Community deutlich mehr bewegen als einzelne Personen.
Mick Jagger
19.11.2010, 23:35
Schön das ihr das alles hier ausdiskutiert, wo es zumindest 5 fertige teams gibt und alles funktioniert! Dieser Theard ist eine Umfrage! Wie gesagt bitte schreibt rein ob ich es online stellen soll oder nicht!
Schön das ihr das alles hier ausdiskutiert, wo es zumindest 5 fertige teams gibt und alles funktioniert! Dieser Theard ist eine Umfrage! Wie gesagt bitte schreibt rein ob ich es online stellen soll oder nicht!
Na ja, fertige Teams würde ich nicht gerade sagen, denn eigentlich hast du nur die Teamnamen geändert und die Logos und Banner ausgetauscht, mehr aber auch nicht und das kann man ja wohl kaum als fertige Teams bezeichnen, oder?
Tobi1997
20.11.2010, 09:50
naja vielleicht könntest du den ja mal REINSTELLEN;)ich würd ihn ausprobieren
Mick Jagger
20.11.2010, 11:25
Na ja, fertige Teams würde ich nicht gerade sagen, denn eigentlich hast du nur die Teamnamen geändert und die Logos und Banner ausgetauscht, mehr aber auch nicht und das kann man ja wohl kaum als fertige Teams bezeichnen, oder?
Die Teams sind komplett fertig! Mit allem was dazu gehört! Mach mal deine Anleitung zum erstellen eines neuen Teams fertig! Das wäre auch eine prima Sache!!!
SG_DYNAMO
20.11.2010, 15:09
:sorry:Umfrage:sorry:
Diesen Patch gibt es schon! Will nur wissen ob ihr sowas laden würdet und ob ich noch weitere Teams reinnehmen soll! Je nachdem wie die Umfrage verläuft stelle ich die Daten ins Netz!!!
Nachteile des Patches:
1.
Paderborn, Freiburg, Hoffenheim, Ingolstadt, Augsburg werden überschrieben!!! Dafür:
Dresden, Erfurt, Jena (2.Bundesliga), Rostock, Lok Leipzig (1. Bundesliga)
Mit diesen Teams könnt ihr alles spielen! Managermodus, Tunierspiele alles eben. Ihr braucht dafür aber den DBM11, Textureditor und den Filemaster!
sind denn die trikots auch original ???
Die Teams sind komplett fertig! Mit allem was dazu gehört! Mach mal deine Anleitung zum erstellen eines neuen Teams fertig! Das wäre auch eine prima Sache!!!
Dazu fehlt mir leider momentan etwas die Zeit, wird aber auf jeden fall noch kommen, da ich ja auch noch solche Teams erstellen muss:yes:
SG_DYNAMO
20.11.2010, 15:44
is denn schon irgendwo das dynamo trikot vorhanden oder könnte man auch das aus fifa 10 nehmen ??
also vorhanden ist das in fifa glaub ich nicht.
aus fifa 10 kann man es nicht nehmen, da die texturen vollkommen anders sind;)
SG_DYNAMO
20.11.2010, 15:48
gibt es irgendwo ne anleitung wie man es erstellt ?? auch die fonts und so ??
also für das momentane kittemplate gibts noch kein tutorial, aber such mal in den FIFA 10 foren, da müsste es welche geben;)
SG_DYNAMO
20.11.2010, 15:53
geht das genau so oder wie ???
nein. also es geht fast so, nur das man z.B die ärmel und so an einer anderen stelle hat.
und bei fifa 10 waren hose und trikot als eine grafik, mittlerweile sind die aber getrennt. also man muss halt gut mit photoshop oder aähnlichem umgehen können dann klappt das;)
SG_DYNAMO
20.11.2010, 15:55
Kit Tutorial - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=160843)
kann ich das nehm ??
ja.
aber du musst halt dieses template nehmen:Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung (http://www.bilder-space.de/bilder/5f169f-1286009727.png) Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung (http://www.bilder-space.de/bilder/519187-1286009739.png)
SG_DYNAMO
20.11.2010, 15:59
also das trikot hätte ich schon mal weil drachenkogge mir das schon mal erstellt hatte.. aber halt keine hose, stuzten u. fonts...
frag ihn doch mal ob er es nicht doch schon erstellt hat?
vielleicht hat er es hier nur noch nicht veröffentlichst. ich glaub der ist von fifadome, also würd ich in deren forum mal schaun;)
SG_DYNAMO
20.11.2010, 16:04
ich schau mal ^^ nur mick jagger is offline weil dann bräuchte ich nur noch seine datenbakn und die anleitung wie ich alles mache und schon könnte ich mit dynamo spieln ^^ ach wäre das schön -.-
den tag wirst du schon noch ohne SGD überleben:D
SG_DYNAMO
20.11.2010, 16:07
ich warte schon solange -.- ^^ mir reicht ganz alleine die sgd mehr will ich garnicht würde sogar das opfer bringen und einen aus der zweiten liga überschreiben ^^
Ebenfalls - wäre schön endlich mal sächsische Vereine im Spiel anzutreffen.
(Die Chemnitzer, die Vereine aus Leipzig, Dresden nich vergessen & was es nicht alles gibt - nur meine Heimatstadt ist zu unbekannt dafür :D)
Mick Jagger
20.11.2010, 22:55
[QUOTE=Zerola;234325]Ebenfalls - wäre schön endlich mal sächsische Vereine im Spiel anzutreffen.
(Die Chemnitzer, die Vereine aus Leipzig, Dresden nich vergessen & was es nicht alles gibt - nur meine Heimatstadt ist zu unbekannt dafür :D)[/QUOTE
Kommt bald! Dresden und Leipzig sind aber drin! Leipzig sogar 1. liga!!!
(http://www.file-upload.net/download-2988911/LanguageStrings.txt.html)
Mick Jagger
21.11.2010, 01:10
Schaut so aus das man nun neue teams erstellen kann!!! Bringt leider nix für diesen Patch!!! Weil man neue erstellte Mannschaften nicht im Managermodus spielen kann, wenn man sie nicht in der Datenbank einer Liga zugeordnet hat. Desshalb hat dieser Minipatch erstmal noch seine "Daseinsberechtigung";) Komplette 3.liga ist noch ein Stück entfernt.
Mick Jagger
07.12.2010, 11:56
Den Ostpatch werde ich leider nicht veröffentlichen!
Meckpommi
07.12.2010, 19:38
Wieso das den :shok:
Tobi1997
09.12.2010, 13:15
wieso ?:shok:
viktorlane
09.12.2010, 16:35
:dash1:hmm ... !!! ... wollte ich gerade ausprobieren :ireful:
Mick Jagger
12.12.2010, 01:25
Ok. Ich kanns schon machen. Werde eine kleine Anleitung schreiben. Aber wie gesagt Spielernamen müsst ihr selber ändern!!!! Die sind aber im Grunde eh Schall und Rauch, weil sie jedes Jahr eh 10 Neue kaufen und verkaufen. Mit Dresden bin ich gerade Meister in der 2. Liga geworden. (Legende, Mannschaft hat einen Stern:D). Zur Zeit zocke ich fifa...... Aber stell ihn dann in den ersten Beitrag dieses Theards rein.
Mick Jagger
12.12.2010, 20:37
Hab den Patch in diesem Theard im ersten Beitrag reingestellt. Viel Spaß damit! Falls jemand eine Idee hat wie man das Einfügen der Daten schneller und einfacher machen könnte. Schreibts mal rein. :good:Soll ich vielleicht den kompletten Game Ordner reinstellen???? Dann wäre das einfügen ein Kinderspiel!!! Weiß aber nicht ob dann damit euer fifa11 noch geht .....
also sind in dem patch jetzt eig. nur die grafiken und die vereinsnamen enthalten?!?:shok:
Mick Jagger
13.12.2010, 15:49
also sind in dem patch jetzt eig. nur die grafiken und die vereinsnamen enthalten?!?:shok:
Ein bißchen mehr noch! Zuschauerfarben sind angepasst. Trikotbeschriftungen sind angepasst usw. Spielernamen müßt ihr halt selber machen wie gesagt!
Was brauchst du denn außerdem noch? Vielleicht kann ich ja helfen. Außer die Spielernamen die mache ich nicht!!!
naja die spielernamen und die stärken und das aussehen:pardon:
viktorlane
13.12.2010, 19:04
Soll ich vielleicht den kompletten Game Ordner reinstellen???? Dann wäre das einfügen ein Kinderspiel!!! Weiß aber nicht ob dann damit euer fifa11 noch geht .....
.....ich würds ausprobieren, kann man ja wieder rückgängig machen
Mick Jagger
13.12.2010, 19:24
Jo mach ich mal sind aber 5,6 gb gepackt!!!! Das sichern der original Daten ist sowieso Pflicht vor jedem modden!!!! Cooles Profilbild übrigens!
Mick Jagger
13.12.2010, 20:48
naja die spielernamen und die stärken und das aussehen:pardon:
Ja kann man schon machen. Wers braucht!? Hab ihn wegen der Feiertage rein gestellt weil viele Urlaub haben u.s.. Kann ihn auch wieder raus nehmen und wenn ich dann damit fertig bin im Juli 2013 wieder reinstellen ,das ihn die 20 Leute dann downloaden können:yahoo: Das diese Dinge nicht mal im Originalfifa umgesetzt werden weißt du schon oder?! Und das die Spielerwerte auch nicht alle in die Berechnung einbezogen werden auch oder? Und das der Erfurter Verteidiger der immer auf der Bank sitzt, wie heißt er doch gleich.... vergessen, aber du kennst ihn bestimmt!, unbedingt ca. 3 Stunden bearbeitet werden muß is schon sehr wichtig. Gut das du es noch mal festgestellt hast! Steht zwar auch schon beim Patch dabei, aber das du es nochmal erwähnst finde ich klasse!!!
naja es ist dein patch und anscheinend brauchen ihn auch einige, ich persönlich bräuchte ihn in der form nicht
ganz nett...würde das auch mit dem 1.FC Magdeburg gehen? =)
Mick Jagger
15.12.2010, 17:07
Natürlich!!
FCC-Meister19
18.12.2010, 18:54
Ich habe mal eine Frage zum 1. Installationsschritt:
Wo finde ich die loc Datenbank (ich finde die im DB nicht) ???
Mick Jagger
18.12.2010, 20:25
DB öffnen, bei openfile : Fifa11/game/data/loc suchen. Dann auf ger_de_meta klicken und dann noch mal auf ger_de klicken. Es kann sein das nach dem ger_de-meta klicken (also bei mir mit der DBM11 Beta 5 ist es so) die Hauptdatenbank da steht (fifa_ng_db) Das ist nicht die loc!!! Dann muß man einfach nochmal auf data/loc (pfad steht noch oben im Suchfenster)klicken, das dann die ger_de erscheint! Aber nicht wieder auf openfile nach dem meta klicken sondern oben im suchfenster auf data/loc!!! Ist einbißchen blöd bei der beta 5! Aber das ist Kindergarten im Vergleich dazu was man dann damit alles machen kann! :)
FCC-Meister19
19.12.2010, 07:59
Könntest du mal für den 3. Schritt (Minikits u. Wappen) eine bessere Anleitung angeben, ich komm mit der bisherigen nicht ganz klar ?
Mick Jagger
19.12.2010, 14:57
1. filemaster 2.1 downloaden (link steht ganz unten im beim patch theard)
und installieren.
2.auf open klicken und deinen fifa11 ordner suchen und auf ok drücken!
3.auf data1 (man braucht nur die data1) klicken
4.das fenster mit den mit den schriften nach rechts größer ziehen so das du alles gut lesen kannst
5. nun suchst du in der Liste die id`s. du mußt pro Verein 4 sachen tauschen!
6.Beispiel jena (id 100409, die ids stehen im patchtheard unter punkt 3) du suchst nun für das
jena home minikit data/ui/artAssets/kits/jo 100409.big
jena away minikit data/ui/artAssets/kits/j1 100409.big
jena wappen klein data/ui/artAssets/teamlogos/s 100409.big
jena wappen groß data/ui/artAssets/teamlogoslarge 100409.big
7.hast du nun das jena homeminikit gefunden gehst du auf import png und saven. Nach jedem import mußst du saven!So machst du das dann überall! Also Import sind die Sachen die downgeloadest hast.
Das geht alles viel schneller!!! Ich müste einfach meinen UI ordner reinstellen den du dann nur einfügen müstest. So wie den scenenassetsordner. Das geht aber leider nicht weil ich gerade am großen Patch arbeite. Deswegen mußt es leider selbst einfügen!
FCC-Meister19
19.12.2010, 16:38
Super, Danke für die schnelle Hilfe :good: