PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Witcher 3: Wild Hunt

Wolverine
03.05.2015, 19:50
http://www.gamersheaventv.eu/images/galerie/pics/2528_tw3_gc.jpg

Titel: The Witcher 3: Wild Hunt
Plattform: PC, One, PS4
Entwickler: CD Projekt Red
Publisher: CD Projekt
Genre: Rollenspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline 1 / Online -
Release: 19.05.2015
Offizielle Seite (http://www.en.thewitcher.com/)

Da sich der ein oder andere das Spiel ja wahrscheinlich holen wird, wie man schon so herauslesen konnte, hat dieses Spiel spätestens dann einen eigenen Thread verdient :P

RealHSVer
04.05.2015, 01:37
Also ich will mir das Spiel definitiv holen, weil es endlich mal wieder ein Spiel ist, das auf die Story und das Drumherum setzt und nicht nur auf Online und Multiplayer.
Wird mein erstes Witcher Abenteuer und ich habe mega Lust drauf, auch wenn ich eigentlich nicht so auf Zaubern stehe. Aber man kann ja auch beides machen, also Schwertkampf bzw Waffen und Magie. So ein wenig Gandalf Style. Ich Freu mich drauf.

Steve-0
04.05.2015, 17:20
Also ich will mir das Spiel definitiv holen, weil es endlich mal wieder ein Spiel ist, das auf die Story und das Drumherum setzt und nicht nur auf Online und Multiplayer.
Wird mein erstes Witcher Abenteuer und ich habe mega Lust drauf, auch wenn ich eigentlich nicht so auf Zaubern stehe. Aber man kann ja auch beides machen, also Schwertkampf bzw Waffen und Magie. So ein wenig Gandalf Style. Ich Freu mich drauf.

V.a. Schwertkampf. Geralt kann ja nur 6 Hexerzeichen einsetzen. Ist quasi ein kleiner Zusatz zum Draufhauen. Nur mit Hexen kommt man in den Kämpfen nicht weiter ;)
Den 2er kann ich dir aber auch echt empfehlen. Wenn du für die 2 Wochen bis zum Release noch was suchst, dann nehm dir das mal vor :)

RealHSVer
04.05.2015, 19:18
V.a. Schwertkampf. Geralt kann ja nur 6 Hexerzeichen einsetzen. Ist quasi ein kleiner Zusatz zum Draufhauen. Nur mit Hexen kommt man in den Kämpfen nicht weiter ;)
Den 2er kann ich dir aber auch echt empfehlen. Wenn du für die 2 Wochen bis zum Release noch was suchst, dann nehm dir das mal vor :)
Ja über 2 hatte ich schonmal nachgedacht. Aber momentan bin ich eigentlich sehr wenig am zocken. Wenn dann mal für ne Stunde cities skylines oder am Wochenende mit nem Kumpel FIFA.

Onsche
06.05.2015, 20:26
Das Zaubern in The Witcher ist generell ganz anders als in anderen Rollenspielen. Wie der Titel schon sagt, Geralt ist Hexer, ein Monsterjäger. Er definiert sich als ausgezeichneter Kämpfer und Alchimist. Seine Zauber sind zudem eigentlich nur Zeichen, welche meist zusätzlich im Kampf offensiv eingesetzt werden. Passive Eigenschaften werden dann weitestgehend über die Skills definiert.

Ein sehr cooles System was bis zum Schluss nie nervt.:good:

Wolverine
12.05.2015, 14:41
Der Pre-load ist jetzt gestartet! Auch für GOG.com ;)

Wolverine
14.05.2015, 23:46
4 Tage noch :)

FShmvPSOizM

RealHSVer
15.05.2015, 01:31
4 Tage noch :)

FShmvPSOizM
Glaube zwar nicht das das die Original Grafik des Spiels ist, aber wenn ja fetten Respekt. Und ich denke mit etwas Glück kann man das Spiel schon Samstag iwo kaufen.

Onsche
15.05.2015, 11:33
Glaube zwar nicht das das die Original Grafik des Spiels ist, aber wenn ja fetten Respekt. Und ich denke mit etwas Glück kann man das Spiel schon Samstag iwo kaufen.
Nö, nö, das ist ein reiner Rendertrailer, aber was für einer. Fantastisch inszeniert dieser Clip, ich hätte am liebsten einen ganzen Film auf diese Weise, richtig gut.

Was die Grafik betrifft: CD Projekt hat tatsächlich jetzt bestätigt das die Konsolen-Version nochmals optimiert werden musste. Es ist nicht direkt ein vollkommener Downgrade, vielmehr ein anpassen. Die bisherigen Tests bestätigen nämlich, dass The Witcher 3 immer noch unfassbar gut aussieht. Über die PC-Version weiss man hingegen noch nicht so viel, da die ersten Muster für die Konsolen waren. Es ist also noch nicht ganz geklärt ob die Anpassung auch die PC-Version betrifft. Laut einigen Berichten ist die Debatte aber ohnehin hinfällig, da die PC-Version wesentliche Grafik-Optionen besitzt, die es auf den Konsolen nicht gibt. Ich könnte mir auch vorstellen, das es ein extra Texturpack geben wird, welches am PC dazugeschaltet werden kann, Teil 2 hatte das ebenfalls. Noch dazu hat man die Beste Optik von The Witcher 3 immer noch nicht gesehen. Am nähesten war da Gronkh mit seiner Preview und die sah spitze aus.

Den
15.05.2015, 11:44
Irgendwie reizt mich das Spiel, obwohl ich keine Rollenspiele mag. Muss ich mir mal genauer ansehen:D

forza juve
15.05.2015, 12:15
Ich werd es mir holen. Komme was wolle :sarcastic::sarcastic:

RealHSVer
15.05.2015, 12:26
So ein Ärger. Eben bei dem Laden meines Vertrauens angerufen. Der hat es da, gibt es aber leider nur für Vorbesteller raus. Leider habe ich nicht vorbestellt, da ich das sonst nie musste bei FIFA oder AC oder so. Aber beim Hexer haben sie wohl nur eine kleine Menge geliefert bekommen. Daher nur für Vorbesteller. Naja mit Glück bekomme ich es morgen früh bei Medimax in der Nähe. Da meinte der lässige Typ am Telefon, es wäre auf dem Weg und wenn alles klappt verkaufen sie ab morgen.

Gandalf
16.05.2015, 11:20
Ich bin nun auch schwach geworden und habe es mir heute morgen über Steam zugelegt. Die PS4-Version hat stand jetzt
meines wissens nach einige Probleme im Bezug auf Ladezeit in Gesprächen und wenn man Häuser betritt, weshalb ich mich
letztlich für die PC-Version entschieden habe. Für mich ist es der zweite Witcher-Teil. Leider bin ich am 19. Mai noch auf einer
Fortbildung, weshalb ich nicht direkt zu Release zocken aber naja... gibt schlimmeres.

Steve-0
17.05.2015, 11:39
Irgendwie reizt mich das Spiel, obwohl ich keine Rollenspiele mag. Muss ich mir mal genauer ansehen:D
Geht mir genauso. Ich habe vor The Witcher 2 noch nie wirklich ein Rollenspiel gespielt und habe es danach auch nicht vor, aber die Spiele sind großartig.

Kannst ja erstmal mit dem zweiten Teil anfangen, den gibt's für kleines Geld und schauen, ob dir die Welt und das Storytelling gefällt :)

Wolverine
18.05.2015, 21:01
Let me present you the Launch Trailer. Gänsehaut :yahoo:

hBoCRYX6Vq0

RealHSVer
18.05.2015, 22:24
Also bisher macht das Spiel echt Laune. Und ich bin auch ein wenig schockiert wie heftig lang dieser Storymodus sein wird. Erste Quest dauert 2 stunden oder so

Onsche
18.05.2015, 22:59
Ich war noch nie so erpicht ein Spiel zu spielen wie The Witcher 3, morgen leg ich eine erste Session ein.:D

Übrigens, CD Projekt reicht gleich einen größeren Patch nach, der nicht nur die Performance anhebt, sondern auch die Grafik nochmals verbessert. Was die Optik betrifft und die ganzen Diskussionen, wird CDP sowieso noch weitere Grafik-Updates nachreichen.

Wolverine
19.05.2015, 00:29
Man kanns schon spielen! Es ist einfach wunderschön http://www.moonlight-densetsu.de/images/smilies/funkel.gif

RealHSVer
19.05.2015, 02:22
So habe bis eben gezockt. Bin jetzt bei 13 Stunden. Bin noch Level 3, da ich mich erstmal ein wenig mit der Art Spiel vertraut machen muss. Die Fragezeichen auf der Karte sind ja quasi Quests? Das wusste ich anfangs gar nicht. Und mal eine Frage an die Leute die sie Vorgänger evtl gespielt haben bzw sich mit dem Genre auskennen: Sollte man Truhen Kisten oder Fässer plündern wenn man sie findet und evtl Wachen töten oder eher nicht? Bisher mache ich es nicht, habe aber auch ein wenig Probleme mit dem Geld xD

Onsche
19.05.2015, 10:05
So habe bis eben gezockt. Bin jetzt bei 13 Stunden. Bin noch Level 3, da ich mich erstmal ein wenig mit der Art Spiel vertraut machen muss. Die Fragezeichen auf der Karte sind ja quasi Quests? Das wusste ich anfangs gar nicht. Und mal eine Frage an die Leute die sie Vorgänger evtl gespielt haben bzw sich mit dem Genre auskennen: Sollte man Truhen Kisten oder Fässer plündern wenn man sie findet und evtl Wachen töten oder eher nicht? Bisher mache ich es nicht, habe aber auch ein wenig Probleme mit dem Geld xD
Sofern dein Level die Plünderung schafft, weil die Gegner anfangs schon stärker sein können, würde ich dringend dazu raten ja. Außerdem immer wieder auch Nebenquests annehmen, die sind nämlich nicht wie in herkömmlichen Rollenspielen sondern auch Etappenweise und führen manchmal sogar zurück zur Hauptquest, sehr clever gemacht. Übrigens, in The Witcher sind Quests für Erfahrung am aller wichtigsten. Es bringt also nichts Kills zu farmen, die sind nur ein Zusatz oder wenn der Kampf unausweichlich ist.

Außerdem verweise ich auf diese Videos von Gamestar:

Teil 1: The Witcher 3: Einsteiger-Guide - Mit diesen Tipps klappt der Hexer-Start - Video - GameStar.de (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=82659&ci=search&search=Einsteiger)
Teil 2: Witcher 3: Einsteiger-Guide #2 - Crafting und schmutzige Tricks für's Kampfsystem - Video - GameStar.de (http://www.gamestar.de/videos/specials,20/witcher-3-einsteiger-guide-2,82729.html)

RealHSVer
19.05.2015, 10:08
Sofern dein Level die Plünderung schafft, weil die Gegner anfangs schon stärker sein können, würde ich dringend dazu raten ja. Außerdem immer wieder auch Nebenquests annehmen, die sind nämlich nicht wie in herkömmlichen Rollenspielen sondern auch Etappenweise und führen manchmal sogar zurück zur Hauptquest, sehr clever gemacht. Übrigens, in The Witcher sind Quests für Erfahrung am aller wichtigsten. Es bringt also nichts Kills zu farmen, die sind nur ein Zusatz oder wenn der Kampf unausweichlich ist.

Außerdem verweise ich auf diese Videos von Gamestar:

Teil 1: The Witcher 3: Einsteiger-Guide - Mit diesen Tipps klappt der Hexer-Start - Video - GameStar.de (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=82659&ci=search&search=Einsteiger)
Teil 2: Witcher 3: Einsteiger-Guide #2 - Crafting und schmutzige Tricks für's Kampfsystem - Video - GameStar.de (http://www.gamestar.de/videos/specials,20/witcher-3-einsteiger-guide-2,82729.html)
Danke dir. Ja die Videos habe ich mir dann gestern auch schonmal angesehen. Werde jetzt nochmal in die erste Stadt reisen und Nebenquests sammeln um den Charakter ein wenig zu verbessern. Bin erst Level 3, aber Empfehlung für die Level war mindestens 5.

RealHSVer
19.05.2015, 21:44
Hey. Habe ihr Lust, über the witcher zu diskutieren? Wo seit ihr? Was habt ihr cooles erlebt? Welche Ausrüstung hat euer Geralt? Egal was, einfach alles hier rein.... Will gerne über das Spiel sprechen mit Leuten die es auch zocken. Aber keine Lust mich in einem anderen Forum anzumelden.

Steve-0
19.05.2015, 22:11
Hab heute nach der Uni ca. 3h gezockt. Meine Fresse ist das schön.

Bin noch nicht sonderlich weit, hab mich komplett in den Nebenquests verloren. Beim Greifen habe ich bislang das Nest untersucht und alles, was so davor passiert. Sonst habe ich alles mitgenommen, was ich auf der Straße so an Aufträgen bekommen konnte. Bin kurz vor Lvl. 3, will eigentlich noch den Place of Power einnehmen. Das Viech davor ist aber Lvl. 7. Da muss es also noch ein paar Sidequests geben :D

Den
19.05.2015, 22:21
Wollte es mir heute spontan holen, aber war ausverkauft:D

RealHSVer
19.05.2015, 22:22
Hab heute nach der Uni ca. 3h gezockt. Meine Fresse ist das schön.

Bin noch nicht sonderlich weit, hab mich komplett in den Nebenquests verloren. Beim Greifen habe ich bislang das Nest untersucht und alles, was so davor passiert. Sonst habe ich alles mitgenommen, was ich auf der Straße so an Aufträgen bekommen konnte. Bin kurz vor Lvl. 3, will eigentlich noch den Place of Power einnehmen. Das Viech davor ist aber Lvl. 7. Da muss es also noch ein paar Sidequests geben :D
Hehe. Ja das mit dem ich nenne es mal zu hohen Level kenne ich. Meist reite ich dann an den stärkeren Gegnern vorbei. Die alte Plötze ist ja schnell genug. Was aber sehr schwer ist ist das kämpfen vom Pferd aus. Das muss man echt lange üben. Aber wenn man trifft brutal effektiv. Bin mittlerweile Level 7, noch etwa 200 EP bis Level 8. Habe mittlerweile eine Menge guter Ausrüstung gefunden(die blau hinterlegte). Welche sind denn die besten? Bzw wie ist die Reihenfolge? Weil ich habe auch schon etwas grünes und was gelbes habe ich bei Händlern auch schon gesehen. Wo ich in der Story bin schreib ich mal nicht wegen der Spoilergefahr. Bin glaube ich bei der dritten oder vierten Hauptquest.
Hier mal meine Ausrüstung aktuell.
8117

RealHSVer
19.05.2015, 22:24
Wollte es mir heute spontan holen, aber war ausverkauft:D
Also kann dir dazu nur raten. Es macht so viel Spaß. Man denkt immer jetzt passiert das, aber es passiert immer wieder etwas womit man nicht rechnet. Und es ist echt liebevoll gestaltet.

Wolverine
19.05.2015, 22:24
Bin ähnlich weit wie Steve-0. Bevor ich den Greifen angehen will, mache ich jetzt auch noch ein paar Nebenquests, bin gerade Level 3 geworden, für den Greifen hab ich soweit alles schon erledigt, müsste nur noch den Köder legen. Hab heute Nacht schon 30 Min gespielt und heute nach der Uni nochmal 4 Stunden (hatte auch nur bis 11 Uhr :D). Schwierigkeit hab ich die 2. Schwierigste eingestellt. Ich bin schon relativ oft gestorben, besonders bitter ist das dann aber immer, wenn man nicht regelmäßig speichert. :dash1: Laut Gog Galaxy hab ich einen Fortschritt von 2% :D Hier und da hab ich schon Banditenlager geräumt, für die paar Nester die ich gefunden hab, fehlen mir noch die Zutaten für die richtigen Bomben.

Den
19.05.2015, 22:30
Also kann dir dazu nur raten. Es macht so viel Spaß. Man denkt immer jetzt passiert das, aber es passiert immer wieder etwas womit man nicht rechnet. Und es ist echt liebevoll gestaltet.

Hört sich echt gut an. Muss ich dann halt irgendwo bestellen.

Wobei mich die Zeitangaben (so wenig % Fortschritt pro Stunde) leicht abschrecken:D

RealHSVer
19.05.2015, 22:31
Bin ähnlich weit wie Steve-0. Bevor ich den Greifen angehen will, mache ich jetzt auch noch ein paar Nebenquests, bin gerade Level 3 geworden, für den Greifen hab ich soweit alles schon erledigt, müsste nur noch den Köder legen. Hab heute Nacht schon 30 Min gespielt und heute nach der Uni nochmal 4 Stunden (hatte auch nur bis 11 Uhr :D). Schwierigkeit hab ich die 2. höchste eingestellt. Ich bin schon relativ oft gestorben, besonders bitter ist das dann aber immer, wenn man nicht regelmäßig speichert. :dash1: Laut Gog Galaxy hab ich einen Fortschritt von 2% :D Hier und da hab ich schon Banditenlager geräumt, für die paar Nester die ich gefunden hab, fehlen mir noch die Zutaten für die richtigen Bomben.

An die Monsternester habe ich mich noch gar nicht rangetraut. Die sind ja teilweise Level 9. Das ist mir noch zu krass wenn ich da gegen 5 von den Biestern kämpfen muss, zumal ich im Umgang mit der Magie noch ein wenig ungeübt bin. Ich setze eher auf mein Schwert. Auch die Banditenlager habe ich bisher noch nicht angerührt. Versuche mich erstmal so anders hochzuleveln, in dem ich dann halt andere Nebenquests mache. Und Schwierigkeitsgrad habe ich normalerweise auch den zweiten, wobei ich manchmal auf den ersten wechsel, wenn ich gegen irgendein fieses Monster nicht weiterkomme. Das ist ja zum Glück recht flexibel einstellbar.

Wolverine
19.05.2015, 22:34

Wobei mich die Zeitangaben (so wenig % Fortschritt pro Stunde) leicht abschrecken:D

Naja man könnte sich auch strikt an die Hauptquests halten ohne auch nur abzuschweifen, aber ich erkunde gerne offene Spielwelten, zumal es sich hier auch lohnt und man echt viel entdeckt :D
Berichtet wird von einer Spielzeit von 100-120 Stunden, dazu sollen 2 kostenpflichte DLCs erscheinen, eines mit zusätzlich 10 Stunden Spielzeit und das andere mit nochmal 20 Stunden!

Xavi
19.05.2015, 22:34
Hat das Game Ähnlichkeiten mit Skyrim? Liest sich ein wenig so.. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RealHSVer
19.05.2015, 22:36

Ja das Spiel ist echt riesig und ich habe jetzt fast 20 Spielstunden auf dem Konto und habe erst 3 Hauptquests beendet. Weiß nicht wie viel Prozent ich habe, weiß nicht ob man das bei der PS4 nachgucken kann. Aber glaube mir es wird nie langweilig. Beispiel: bin heute mal ein wenig mit dem Pferd geritten und wollte einfach nur den mega geilen Sonnenuntergang angucken(die besten Schatten die ich in einem Spiel je gesehen habe) und plötzlich komme ich an einem kleinen See vorbei und es entstehen so Wassergeister. Naja was passiert? Gerald fliegt von der Plötze in den See. Naja dann habe ich die mit meinem Schwert aber mal sowasvon vermöbelt. [emoji6] [emoji6]

Wolverine
19.05.2015, 22:40
Hat das Game Ähnlichkeiten mit Skyrim? Liest sich ein wenig so.. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist vllt nciht ganz so offen wie Skyrim, wo du ja den kompletten Kontinent bereisen kannst ohne Grenzen, sondern hier kannst du eher riesige Gebiete im Kontinent betreten, aber nicht ohne Zwischenladen von einem Gebiet ins andere. So wie ich das sehe kannst du am Anfang auch nicht in jedes Gebiet, sondern musst die erst Erkunden (durch Hauptquests?)
Charaktererstellung fehlt dir natürlich auch, aber dafür ist der Geralt schon ne coole Sau :D
Was Atmosphäre betrifft kommt es sehr nah an Skyrim dran, vllt eher an TES: Oblivion (fand ich persönlich besser). Grafik finde ich bei The Witcher 3 aber besser, im Vergleich zum ungemoddeten Skyrim. Mod-Support wird Witcher 3 aber auch bekommen.

RealHSVer
19.05.2015, 22:42
Ist vllt nciht ganz so offen wie Skyrim, wo du ja den kompletten Kontinent bereisen kannst ohne Grenzen, sondern hier kannst du eher riesige Gebiete im Kontinent betreten, aber nicht ohne Zwischenladen von einem Gebiet ins andere. So wie ich das sehe kannst du am Anfang auch nicht in jedes Gebiet, sondern musst die erst Erkunden (durch Hauptquests?)
Charaktererstellung fehlt dir natürlich auch, aber dafür ist der Geralt schon ne coole Sau :D
Was Atmosphäre betrifft kommt es sehr nah an Skyrim dran, vllt eher an TES: Oblivion. Grafik finde ich bei The Witcher 3 aber besser, im Vergleich zum ungemoddeten Skyrim. Mod-Support wird Witcher 3 aber auch bekommen.
Also ich konnte direkt von einem Bezirk zum anderen reiten. Ich war in Niemandsland und bin dann nach Novigrad geritten. Aber glaube mit Schnellreise geht es deutlich schneller. xD. Denke mal es werden die DLCs noch einige Städte bringen.

Wolverine
19.05.2015, 22:44
Also ich konnte direkt von einem Bezirk zum anderen reiten. Ich war in Niemandsland und bin dann nach Novigrad geritten. Aber glaube mit Schnellreise geht es deutlich schneller. xD. Denke mal es werden die DLCs noch einige Städte bringen.

Ok, das wusste ich nicht, kann auch sein dass ich falsche Seite der Map war, denn da gehts irgendwann nicht weiter :D Dann ist das ja doch cooler! Es gibt ja auch ein großes Gebiet mit vielen Inseln. Dort muss man auch erst mit dem Boot übersetzen, bevor man dorthin schnellreisen kann.

Und eines hätte ich fast vergessen. Es wird auch 16 mehr oder minder große kostenlose DLCs geben! Zwei sind schon verfügbar, zum einen neue Haar-und Bartstile für Geralt und zum anderen Temerische Rüstungen.

Steve-0
19.05.2015, 22:57
Stimmt schon so mit den Ladebildschirmen. Es gibt die Skellige Inseln, die getrennt von Novigrad/Oxenfurt/Niemandsland sind und dann noch das Prolog Areal und eines, was ich nicht spoilern will ;)

Liest sich halt recht witzig, Skyrim stellt nen ganzen Kontinent dar und bei The Witcher 3 bereist man nur einen Teil eines Landes. Trotzdem ist The Witcher 3 mehr als 3x so groß, wie Skyrim. Also rein von der Quadratkilometerzahl her.

RealHSVer
19.05.2015, 23:18
So ich hab mir jetzt mal die ersten beiden kostenlosen DLCs runtergeladen. Einmal eine Rüstung für Pferd und Reiter und neue Frisuren und Bärte. Außerdem soll wohl die nächsten Tage das nächste Update für die PS4 kommen.

Onsche
19.05.2015, 23:19
An die Monsternester habe ich mich noch gar nicht rangetraut. Die sind ja teilweise Level 9. Das ist mir noch zu krass wenn ich da gegen 5 von den Biestern kämpfen muss

Hab mich getraut.:D Einen von diesen Gift-Schlurfis da hab ich gepackt, der andere hat mich direkt mit nem One Hit gekillt. Hab die dünnen Biester vollkommen unterschätzt.:sarcastic: Ich wollte doch nur die Schachtel dem Typen bringen, das kommt davon.:keule:

Macht unbedingt die Pfannen Quest, Gott ist die bescheuert. Aber selbst dafür schreibt CD Projekt noch ne Story dazu, einfach irre.:D

RealHSVer
19.05.2015, 23:20
Hab mich getraut.:D Einen von diesen Gift-Schlurfis da hab ich gepackt, der andere hat mich direkt mit nem One Hit gekillt. Hab die dünnen Biester vollkommen unterschätzt.:sarcastic: Ich wollte doch nur die Schachtel dem Typen bringen, das kommt davon.:keule:

Macht unbedingt die Pfannen Quest, Gott ist die bescheuert. Aber selbst dafür schreibt CD Projekt noch ne Story dazu, einfach irre.:D
Den Pfannenquest habe ich auch gemacht. Finde ich immer wieder mal cool wenn es um sowas einfaches geht. Auch eine Ziege muss man nachher noch suchen und zurückbringen

Wolverine
19.05.2015, 23:24
Typische Witcher-Arbeit :sarcastic:

Bayernfan96
20.05.2015, 00:06
Verdammt ich werde mich wohl die Tage nach nem günstigen Key umsehen müssen :sarcastic:

Alaba27
20.05.2015, 13:48
Ich Zocke es auch gerade, bin aber noch nicht so weit, mache momentan die Story, später wird dann die welt erkundet

Wolverine
20.05.2015, 16:52
Hab nun White Orchard Verlassen und bin im nächsten Gebiet :) Kurz bevor ichs verlassen hab, hab ich mir noch die komplette Temerische Rüstung gekauft, aus dem DLC (kostet insgesamt über 800 Coins glaube ich und man kann sie erst ab Level 4 benutzen.:

http://i.gyazo.com/b45b0039b5501720982a7a97bf010823.png

RealHSVer
20.05.2015, 17:39
Hab nun White Orchard Verlassen und bin im nächsten Gebiet :) Kurz bevor ichs verlassen hab, hab ich mir noch die komplette Temerische Rüstung gekauft, aus dem DLC (kostet insgesamt über 800 Coins glaube ich und man kann sie erst ab Level 4 benutzen.:

http://i.gyazo.com/b45b0039b5501720982a7a97bf010823.png
Wollte gerade erst fragen wo White Orchard ist xD. Wird aber denke ich Weissgarten sein oder? Die Rüstung sieht echt stark aus. Aber ich bezweifle das ich jemals auf 800 Coins kommen werde. Bewege mich fast immer am Minimum.

Wolverine
20.05.2015, 18:06
Naja, geht eigentlich. Zudem ich auch noch relativ viel für Tränke und Essen ausgeben muss. Aber wenn du zB in Weissgarten (:D) zum Battlefield gehst, wo die ganzen Leichen liegen, dann sammel einfach von jedem die Schwerter und sonst was ein und verkaufe alles beim Händler. Wenn der kein Geld mehr hat, wartest du nen Tag oder so, dann hat er wieder welches und du kannst weiter verkaufen.

RealHSVer
20.05.2015, 20:14
Naja, geht eigentlich. Zudem ich auch noch relativ viel für Tränke und Essen ausgeben muss. Aber wenn du zB in Weissgarten (:D) zum Battlefield gehst, wo die ganzen Leichen liegen, dann sammel einfach von jedem die Schwerter und sonst was ein und verkaufe alles beim Händler. Wenn der kein Geld mehr hat, wartest du nen Tag oder so, dann hat er wieder welches und du kannst weiter verkaufen.
Weißt du wo das Battlefield ist? Finde das iwie nicht.

Steve-0
20.05.2015, 21:08
Weißt du wo das Battlefield ist? Finde das iwie nicht.
Geh zum Notizbrett in White Orchard und nimm die Mission von dem Typen an, der seinen Bruder sucht. Die ist recht easy und führt dich automatisch dahin ;)

RealHSVer
20.05.2015, 22:10
Danke dir. Bin gerade auf der Reuseninsel unterwegs.

RealHSVer
20.05.2015, 23:34
Kleines Update von mir: Bin mittlerweile auf Level 9. Habe wieder einiges an neuen Sachen. Nichts gekauft, alles gefunden bei Leichen oder auch nebenquests. Würde euch auf jeden Fall empfehlen die Nebenquests mit dieser Keira zu machen. Da kommt ihr auf die Reuseninsel, wo eine Menge gutes Zeug rumliegt. Am besten dann nach der Mission die Häuser der Insel nochmal absuchen. Viele seltene Sachen habe ich gefunden.
Dann nochmal danke für den Tipp mit dem Schlachtfeld. Da gab es echt auch viel gutes Zeug. Und auch einiges zum verkaufen.

Wolverine
21.05.2015, 15:54
Neuer Patch 1.03: http://thewitcher.com/news/view/1038

Edit: Website ist gerade down. (Stand 15:50 Uhr)

RealHSVer
21.05.2015, 18:31
So mal ein kleines Update meinerseits: habe heute schon wieder knapp 3 Stunden gespielt. Bin jetzt mit den Hauptquests in Velen durch und könnte jetzt nach Novigrad reisen. Allerdings werde ich vorher erst noch versuchen einige Nebenquests zu machen.

Alaba27
21.05.2015, 20:17
Ich bin jetzt auf Level 5.

Mal ne Frage, findet ihr das Spiel auf extrem schwer ?

Vor allen wenn es dann mal 3-4 Monster sind ist es für mich fast Unmöglich zu gewinnen und ich muss meistens Fliehen

Mein Bruder geht es ebenfalls so, er ist auch Level 5.

Was macht ihr damit ihr schnell im Level aufsteigt ?

Steve-0
21.05.2015, 20:25
Ich bin jetzt auf Level 5.
Mal ne Frage, findet ihr das Spiel auf extrem schwer ?
Vor allen wenn es dann mal 3-4 Monster sind ist es für mich fast Unmöglich zu gewinnen und ich muss meistens Fliehen
Mein Bruder geht es ebenfalls so, er ist auch Level 5.
Was macht ihr damit ihr schnell im Level aufsteigt ?

Nebenquests, Nebenquests, Nebenquests.
Dazu die Places of Power freischalten, da kriegt man immer einen Character-Point.
Ich bin Lvl 8 und hab in der Hauptquest gerade den Bloody Baron kennen gelernt.
Davor habe ich in Velen aber schon ein paar andere (Neben)quests gemacht (u.a. die ganze Questreihe mit Keira) und in White Orchard ausnahmslos alles (Sogar jedes Fragezeichen). Dabei steigt man nicht nur im Lvl aus, sondern findet auch geile Items oder Crafting Diagramme.

Außerdem muss man sich gerade gegen Gruppen einen sehr defensiven Kampfstil aneignen und am besten nur immer einen Gegner gleichzeitig angreifen. Wenn man sich mal in der Mitte wiederfindet, sollte man sich unbedingt wegrollen. Sonst gegen menschliche Gegner blocken und ausweichen und gegen Monster nur ausweichen. Desweiteren bietet sich Quen als Standardzeichen an. Wenn man das ein bisschen hochlevelt, stößt es die Gegner weg, wenn sie dich treffen und macht sogar Schaden.

Wolverine
21.05.2015, 21:16
Gegen Gruppen ist auch gut, wenn man ein Ziel angreift, wegrollt, wieder einziel angreift, wegrollt, wenn man mal eines aus der gruppe gelöst hat, mehrmals angreifen usw. Zwischendurch mal Igni, was gegen Wölfe besonders gut ist.

RealHSVer
21.05.2015, 22:10
Also ich versuche eigentlich meist immer ein Ziel vom Rest der Gruppe rauszudrängen mit dem Feuerzauber(Ignii?) Das klappt meist ganz gut. Oder halt gegen normalgroße Gegner immer schön blocken. Das klappt auch gut. Und dann halt immer drauf auf den Gegner. Der darf nicht zum atmen kommen. Aber manches mal mache ich dann auch einen Rückzieher, wenn ich sehe die Gegner sind deutlich besser als ich. Vorhin bin ich in eine Höhle gegangen in der Hoffnung coolen Stuff zu bekommen. Naja dann kamen halt 6 o 8 von diesen komischen Wassergeistern, aber Level 18. Ich bin gerade mal 10. Da habe ich mich dann schnell verpieselt. Naja zumindest habe ich es versucht. Aber da Geralt ja im Kampf Modus nicht Springen kann bin ich nicht über eine 30 cm Stufe gekommen und bin gestorben. So doof. Naja gut das ich relativ oft speichere.

Onsche
21.05.2015, 23:02
Ich klapper jetzt mal die ganzen Fragezeichen im Gebiet ab wo der Greif ist. Die Vorbereitungen für das Vieh hab ich jetzt. Da ich bisschen krank bin konnte ich noch nicht so exzessiv Zocken, immerhin geht's mir schon etwas besser und werde am Wochenende fast nur TW3 suchten.:D

Alaba27
21.05.2015, 23:17
Danke für die Tipps, werde ich morgen mal versuchen :yes:

RealHSVer
22.05.2015, 10:23
Ich klapper jetzt mal die ganzen Fragezeichen im Gebiet ab wo der Greif ist. Die Vorbereitungen für das Vieh hab ich jetzt. Da ich bisschen krank bin konnte ich noch nicht so exzessiv Zocken, immerhin geht's mir schon etwas besser und werde am Wochenende fast nur TW3 suchten.:D
Das habe ich auch gestern gemacht. Da gibt es einiges zu holen. Auch viele Fähigkeiten Punkte. Wollte das auch in Velen machen aber da sind teilweise die Monster noch echt zu gut. Werde wohl heute erstmal nach Novigrad fahren.

Steve-0
25.05.2015, 18:58
Patch 1.04 ist für PC erschienen, Konsolen sollen zeitnah folgen ;)

Wie weit seid ihr so? Bin inzwischen auf Lvl. 17 und hab in Novigrad schon einiges erledigt :)

Den
25.05.2015, 18:59
Ich bin noch ganz am Anfang, wo man in so einer Kneipe mit einem spielt:D

Steve-0
25.05.2015, 19:03
Ich bin noch ganz am Anfang, wo man in so einer Kneipe mit einem spielt:D
Ja, das ist wohl wirklich noch sehr am Anfang :D

Ich hoffe es macht dir Spaß :yes:

PS: Wenn du gut Englisch kannst, stell's auf Englisch. Da gibt's Dialekte etc bei den Synchronsprechern. Die schottischen Zwerge sind einfach geil :D Außerdem klingt Rivia cooler als Riva :sarcastic:

Den
25.05.2015, 19:27
Ja, ist bisher echt top, denke ich komme heute wieder dazu. Aber schon diese ersten Minuten waren sehr beeindruckend.

Und danke für den Tipp mit der Sprache, aber ich mag Deutsch lieber:D

RealHSVer
25.05.2015, 19:35
Bin Immernoch auf Level 11 und bin gerade in Novigrad angekommen. Was für eine riesige Stadt. Habe aber das ganze Wochenende nicht gespielt, weil mich momentan FIFA wieder mega gepackt hat. Aber habe morgen noch frei, da komme ich bestimmt dazu.

Bayernfan
25.05.2015, 19:39
ich wollte es nicht spielen und jetzt suchte ich seit Freitag jede freie Minute :D

Mir gefällt es sehr gut :good: Aktuell mit Level 10 in Novigrad (muss da dauernd an Russland denken bei dem Namen :D)

Wolverine
25.05.2015, 20:57
Bin aktuell Lvl 10 geworden, immer noch in Velen und hab die Keira Metz Questreihe beendet, da konnte man endlich mal was sehen.:sarcastic: Will demnächst die Quest vom Baron beenden und auch mal ein paar Nebenquests. Auf der 2. schwierigsten Stufe ist das echt richtig hart, wie oft ich schon gestorben bin, obwohl ich 2 Level über der Questempfehlung bin..:D Aber macht trotzdem Spaß und es fordert auch.

Steve-0
25.05.2015, 21:11
ich wollte es nicht spielen und jetzt suchte ich seit Freitag jede freie Minute :D

Mir gefällt es sehr gut :good: Aktuell mit Level 10 in Novigrad (muss da dauernd an Russland denken bei dem Namen :D)
Gibt in Kroatien tatsächlich ein Novigrad :D

RealHSVer
25.05.2015, 22:12
Ich verwechsle Novigrad immer mit Novgorod, einer ehemaligen Hansestadt im Osten iwo.

RealHSVer
25.05.2015, 22:16
Bin aktuell Lvl 10 geworden, immer noch in Velen und hab die Keira Metz Questreihe beendet, da konnte man endlich mal was sehen.:sarcastic: Will demnächst die Quest vom Baron beenden und auch mal ein paar Nebenquests. Auf der 2. schwierigsten Stufe ist das echt richtig hart, wie oft ich schon gestorben bin, obwohl ich 2 Level über der Questempfehlung bin..:D Aber macht trotzdem Spaß und es fordert auch.
Die besagte Questreihe mit Keira habe ich auch schon durch. Hübsche Frau mit gewissen Vorzügen xD. Die mit dem Baron ist auch echt super gelungen. Auch wenn es oft nervt, die ganze lauferei in seiner Festung.
Das mit den Toden kenne ich auch zu gut. Bin auch meist mindestens einen Level höher als gefordert, aber es ist trotzdem sehr schwer. Aber so bleibt man am Ball.

Alaba27
26.05.2015, 11:00
Ich bin jetzt Level 14

Wolverine
28.05.2015, 15:57
Aktuell beschäftige ich mich immer mehr mit dem Kartenspiel Gwent. Wenn mans erstmal kapiert hat, machts immer mehr Spaß und man will einfach neue und bessere Karten, um sein Deck zu verbessern. :D Momentan laufe ich eher so durch die Welt: "Wanna play some Gwent?"

http://i.imgur.com/zi1Bo8T.png

Steve-0
29.05.2015, 18:48
Hab jetzt nach Skellige übergesetzt. Die letzten 2 Tage gar nicht gespielt, heute muss ich dann mal wieder etwas Zeit investieren :D

RealHSVer
29.05.2015, 21:09
Komme momentan auch gar nicht dazu. Ist aber auch nicht so schlimm, denn so habe ich noch lange was von dem Spiel. Denke das nächste Spiel was ich kaufe wird FIFA 16 sein.

Stevii
30.05.2015, 09:13
Ach hier wirds auch gespielt, garnicht gesehen. :D
Also ich habs schon ein mal durch in ca 100 Std und bin geradebei meinem 2. Anlauf auf der Schwierigsten Stufe, wo ich ein bisschen was anderes Skille und andere Romanze und Gameplay entscheidungen treffe.

Für mich ist das Spiel ganz klar Game of the Year, es ist mit abstand das beste Spiel was ich je gespielt habe, die Dialoge, die Emotionen und all das drumherum werden so gut an den Mann gebracht, teilweise hab ich vergessen dass ich ein Spiel spiele.
Oft wurde ich sogar emotional mitgerissen und musste kurz durchatmen, einfach weil CDPR es hervorragend hinbekommen hat dass du überlegst ob dass denn jezt die richtige entscheidung war, hätte ich Person X überleben lassen sollen. Ich hab noch nie so viel über meine Entscheidungen nachgedacht OBWOHL mein Pc schon längst aus ist und ich im Reallife beschäftigt bin.

Ich bin völlig überwältigt vom Spiel und dass CDPR sich die nächsten 2 Jahre darum kümmern will ist nur noch umso besser.

Den
30.05.2015, 16:48
Oha, schon durch. Ich bin jetzt Level 3 :D

Wolverine
02.06.2015, 14:44
Will jemand über Gwent/Gwint reden? :D

Mein stärkstes Deck ist Northern Realms, mit ner stärke von 138 bei 32 Karten im Deck (Yennefer und Roche als Helden). Danach kommt Nilfgaard Deck, mit Stärke 120, wobei ich dadrin aber die meisten Heldenkarten habe(4).

Den
02.06.2015, 16:42
Ich habe Gwent noch nicht verstanden:sarcastic:

Bin gerade in dieser Quest mit dem Baron und frage mich, wann die zu Ende ist. Nicht, dass mich das stören würde, aber manchmal habe ich das Gefühl, etwas falsch zu machen:D

RealHSVer
02.06.2015, 19:33
Ich habe Gwent noch nicht verstanden:sarcastic:

Bin gerade in dieser Quest mit dem Baron und frage mich, wann die zu Ende ist. Nicht, dass mich das stören würde, aber manchmal habe ich das Gefühl, etwas falsch zu machen:D
Nein die geht ewig und ein zwei Nebenquests hängen ja auch mit dran.

Bayernfan96
03.06.2015, 16:40
So hab es mir auch endlich holen können, jetzt nur noch den Download abwarten. Zum Glück geht das hier recht schnell :sarcastic:

Stevii
03.06.2015, 16:45
Ich hab fast alle gwent Karten, mir fehlen nur 2 Stück :D
Am besten sind die ciri und geralt Karten mit jeweils 15 Punkten :O

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

RealHSVer
06.06.2015, 15:28
Also mit Gwint habe ich mich noch gar nicht richtig beschäftigt. Bisher erst einmal gespielt.
Bin heute endlich mal wieder zum zocken gekommen nach fast 2 Wochen ohne Witcher. Bin jetzt Level 11. Bin noch in Novigrad und suche aktuell nach dem Bordellbesitzer Rittersporn... Mal sehen. Bisher habe ich erst die ganzen Frauen von ihm befragt. Bin gespannt was da noch auf mich zu kommt.

Den
06.06.2015, 18:00
Ich bin immer noch beim Baron. Inzwischen Level 6 und muss nur noch die Mutter finden. Könnte von mir aus bald mal weitergehen:D

RealHSVer
06.06.2015, 18:01
Ich bin immer noch beim Baron. Inzwischen Level 6 und muss nur noch die Mutter finden. Könnte von mir aus bald mal weitergehen:D
Du musst irgendwann eine nebenquest beginnen damit das weitergeht. Nur als Tipp. Sonst kannst du lange warten.

Steve-0
06.06.2015, 18:03
Um die Mutter zu finden, musst du die Mission mit den Sumpfhexen machen (Heißt auf Deutsch wohl 'Herrinnen des Waldes')
Nicht, dass du dich wundsuchst :D

RealHSVer
06.06.2015, 18:04
Um die Mutter zu finden, musst du die Mission mit den Sumpfhexen machen (Heißt auf Deutsch wohl 'Herrinnen des Waldes')
Nicht, dass du dich wundsuchst :D
Genau diese Mission musst du machen um da weiterzukommen..

Den
06.06.2015, 18:14
Ja, bei der bin ich gerade. Aber was man nebenbei schon alles machen musste ist krass, aber so ist das wohl, wenn man erstmals ein Spiel spielt, dass über 20 Stunden geht:D

Bayernfan
06.06.2015, 18:16
Bin schon etwas weiter :D
Nach dem Angriff der wilden Jagt auf Kaer Morhan, wieder in Novigrad

Ich versuch mich jetzt aber erstmal am Gwint spielen bevor ich weiter in der Story mache ;)

Den
06.06.2015, 18:23
Übrigens bin ich bei der Mission gestern nicht weitergekommen. Da war so ein riesiger sprechender Baum, bei dem ich was suchen sollte. Konnte jedoch nichts finden. Kurz außerhalb des gelben Kreises war nur ein Werwolf, der jedoch zu stark für mich ist. Wisst ihr, was ich machen muss?

RealHSVer
06.06.2015, 18:25
Übrigens bin ich bei der Mission gestern nicht weitergekommen. Da war so ein riesiger sprechender Baum, bei dem ich was suchen sollte. Konnte jedoch nichts finden. Kurz außerhalb des gelben Kreises war nur ein Werwolf, der jedoch zu stark für mich ist. Wisst ihr, was ich machen muss?
Du musst den Werwolf besiegen und dann ist unterhalb des Baumes eine Höhle wo du reinmusst. Weiß nicht ob das möglich ist ohne den werwolf zu besiegen. Ich habe es nicht geschafft.

Den
06.06.2015, 18:26
Ah ok, ist irgendwas besonders effektiv gegen ihn? Er ist Level 8 (ich 6) und regeneriert blöderweise immer wieder seine Energie.

RealHSVer
06.06.2015, 18:44
Ah ok, ist irgendwas besonders effektiv gegen ihn? Er ist Level 8 (ich 6) und regeneriert blöderweise immer wieder seine Energie.
Also ich habe meist immer nur draufgehauen und ab und an mal das Hypnose Teil gemacht. Aber war auch schon Level 9 als ich da ankam.

Wolverine
06.06.2015, 19:07
Einfach mal ins Bestiarium gucken, da wird dir gesagt, was du gegen Werwölfe gebrauchen kannst. ;) Wird unter Anderem Cursed Oil sein. Ansonsten hab ich gegen den auch Igni benutzt und Quen, um mich selbst zu schützen.

Bayernfan
06.06.2015, 19:27
ich bin irgendwie an dem vorbei, nachdem ich 5x gestorben bin :D

Bayernfan96
06.06.2015, 19:47
Also ich hab bisher mir nur wenig vom Spiel anschauen können, aber irgendwie bin ich nicht so recht zufrieden. Vor allem die Steuerung ist so überhaupt nicht meins (mitm Controller) :pardon:

Für die PCler: Ist die Steuerung mit Maus und Tastatur angenehmer oder brauch ich das gar nicht erst versuchen?

Den
06.06.2015, 21:35
Einfach mal ins Bestiarium gucken, da wird dir gesagt, was du gegen Werwölfe gebrauchen kannst. ;) Wird unter Anderem Cursed Oil sein. Ansonsten hab ich gegen den auch Igni benutzt und Quen, um mich selbst zu schützen.

Werde mal reinschauen:D Igni und Quen sind eh meine Lieblingszeichen, hab die auf höchster Stufe und mit +20%.

Steve-0
06.06.2015, 21:57
Werde mal reinschauen:D Igni und Quen sind eh meine Lieblingszeichen, hab die auf höchster Stufe und mit +20%.
Geht mir ähnlich. Imho auch die einzigen beiden mit wirklich brauchbaren sekundären Modi :yes:

Wolverine
07.06.2015, 15:34
Also ich hab bisher mir nur wenig vom Spiel anschauen können, aber irgendwie bin ich nicht so recht zufrieden. Vor allem die Steuerung ist so überhaupt nicht meins (mitm Controller) :pardon:

Für die PCler: Ist die Steuerung mit Maus und Tastatur angenehmer oder brauch ich das gar nicht erst versuchen?

Manche die mit Controller am PC spielen, beschweren sich über die Maus und Tastatur Steuerung. Ich selbst komme damit aber sehr gut mit klar, ich hatte noch nie eine Situation, in der ich ein Problem mit dem Spiel auf die Steuerung mit Maus und Tastatur schieben könnte. Hat in Witcher 2 auch schon gut geklappt.

Steve-0
07.06.2015, 15:37
Hab Witcher 2 auch mit Maus und Tastatur gespielt und hatte keine Probleme. Bin dann bei Witcher 3 trotzdem auf Gamepad umgestiegen, weil ich's in den Kämpfen viel praktischer finde. In den Menüs (Inventar) wechsel ich dann häufiger mal auf Maus, weil das dann doch besser geht.

RealHSVer
07.06.2015, 19:31
Also ich spiele ja auf der PS4 und muss sagen das mich am Anfang nur die Empflindlichkeit der X und Y Achse genervt, aber das habe ich für mich passend eingestellt. Seitdem absolut keine Probleme mit der Steuerung. Bin jetzt seit eben auf Level 13. Außerdem habe ich mir nach Ewigkeiten mal wieder eine Waffe gekauft. Sonst meist gefunden bzw Leichen geplündert.

Bayernfan
07.06.2015, 19:47
Hab bloß einpaar Probleme gehabt Ciris Spezialattacke Blitzangriff zu steuern, der Rest ging ganz gut

Die Hauptgeschichte hab ich jetzt durch, die nächsten Stunden kann ich jetzt noch mit Hexeraufgaben und NQ verbringen

Am Ende bin ich alleine, Ciri streift durch die Gegend und von den 2 Mädels hat Rittersporn nichts mehr erzählt..
Mach mich schon etwas traurig :(
Aber am Ende hab ich es mir wohl mit Triss und Yen verscherzt als ich beide wollte :D

forza juve
15.06.2015, 19:28
So jetz fang ich auch mit dem Ding an

RealHSVer
15.06.2015, 19:29
So jetz fang ich auch mit dem Ding an
Viel Spaß dir. Ist einfach ein mega Spiel wenn man erstmal drin ist.

forza juve
15.06.2015, 19:29
Gerade der Vorspann.....megaaaaaaa

forza juve
17.06.2015, 15:18
So hab jetzt mal zwei Tage von The witcher hinter mir.
Kurz ein paar Fragen

- hab die Nebenquest mit dem.Händler dessen Wagen im Sumpf liegt nicht geschafft. Hab mich da verritten. Kann man ne Nebenquest wiederholen?

- Hab jetzt alle Nebenquests.die auf dem.Brett sind und die Hexerquest mit der Mittagserscheinung gemacht. Bin aber trotzdem erst Stufe 2. Lt. Questbook.sollte ich aber Stufe 3 sein um mich dem Greifen zu stellen. Was kann ich machen???

Wolverine
17.06.2015, 16:19
Schon die ganzen Fragezeichen auf der Map abgeklappert?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

forza juve
17.06.2015, 21:36

Ne noch nicht. Das war auch meine Idee jetzt

forza juve
18.06.2015, 14:50

Soll ich wirklich alle Fragezeichen abklappern bevor ich mich auf den Greif stürze? SInd die Fragezeichen weg falls ich den Greif besiege?

Wolverine
18.06.2015, 14:55
Ne die sind dann nicht weg, aber wenn du meinst du bist noch zu schwach für den Greifen, dann bringen die Fragezeichen ja nochmal extra Erfahrungspunkte und vllt wirst du dann auch noch Level 3. Ansonsten einfach mal gegen den Greifen probieren.

Den
22.06.2015, 16:32
Nach 3 Wochen Pause bin ich wieder drin. Habe den Baron abgeschlossen und jetzt kann es weitergehen. Habe auch endlich eine gut aussehende Rüstung und nicht mehr dieses schäbige Zeugs:D

Steve-0
27.06.2015, 23:33
Bin inzwischen durch und bin größtenteils zufrieden mit meinem Ende. An die anderen, die schon durch sind, vielleicht könnt ihr ja auch mal euer Ende in nen Spoiler packen und schreiben, wie zufrieden ihr damit seid :)

!ACHTUNG, EIN MÖGLICHES ENDE IM SPOILER!

Das wichtigste: Ciri überlebt und wird eine Witcheress.
Geralt zieht sich mit Triss nach Kovir zurück und genießt den Teilruhestand.
(Bis hierhin bin ich mit dem Ende sehr zufrieden)

König Radovid besiegt Nilfgaard und Emperor Emhyr wird von seiner Opposition ermordert (leichter Caesar Vibe :D). Radovid erweitert seinen Einflussbereich und die Nichtmenschen-Verfolgung nimmt zu.
(Das pisst mich ordentlich an, ich dachte ich hätte bei Radovids Ableben mitgeholfen, da ich die eine Mission mit Dijkstra gemacht habe. Anscheinend gibt es aber gegen Ende noch ein zweite Mission, die mir versperrt blieb, weil ich den Typen mit nem Faustschlag niedergestreckt hab, in der Mission wo man Philippa Eilhart aus seinen Badehäusern befreit.)

Anscheinend kann Ciri ja auch Herrscherin von Nilfgaard werden. Das finde ich passt gar nicht zu ihr, da bin ich mit dem Witcher-Ende schon glücklich.
Aber man kann wohl Radovid töten, dann Roche unterstützen und dadurch wird Temeria wieder ein eigener Staat, da Emhyr die Gebiete zurückgibt. Das hätte mir wohl am besten gefallen.

Was die Liebeleien angeht, hab ich mich klar für Triss entschieden. Ich hab sie schon in Witcher 2 gerettet und sie ist mir einfach viel sympathischer als Yennefer. Attraktiver finde ich sie auch noch^^
Ist wohl nicht sehr realistisch, was den Buchkanon angeht, aber ich kenne halt nur die 2 Witcher-Spiele. Und in dem Zusammenhang macht die Beziehung mit Triss absolut Sinn, wie ich finde.

Bayernfan
28.06.2015, 10:32
Mein Ende:

Ciri lebt und zieht als Hexerin durch die Gegend, nachdem Geralt ihr alles beigebracht hat,
Auch er zieht einsam seine Wege, nachdem Triss und Yen ihn nicht teilen wollten.

Radovid ist tot, Temerien frei und der Rest des Festlandes von Nilfgaard erobert. Was mir nicht ganz gefällt, eigentlich hätte ich auch gerne Nilfgaard zerstört...
Skellige wird von der Jarls Tochter regiert, die die Stämme in eine neue Ära führt...

Was mir nicht so gut gefällt: Nach dem Ender der HQ ist das Land wie vor dem Ende der HQ, somit sieht man die Auswirkungen nicht direkt...
Zwischendrin hätte ich übrigens gerne die Hexenjäger aus den städten vertrieben, ging aber leider auch nicht...

Irgendwie hoffe ich ja auf eine Erweiterung die mir erlaubt, die 3 Mädels und mich wieder zusammenzuführen und gemeinsam weiter zu leben :D

Onsche
29.06.2015, 10:55
Musste leider auch länger unterbrechen wegen meiner Temperatur im PC. Jetzt geht es es wieder und ich spiele wieder ausgiebiger. The Witcher 3 packt einem sofort wieder und da merkt man dann auch, wie gut die Quests wirklich sind.

RealHSVer
29.06.2015, 11:42
Also ich spiele momentan sehr selten Witcher. Komme momentan eigentlich nicht zum zocken und wenn dann spiele ich nur schnell eine Runde FIFA . Für the Witcher werde ich mir schön Zeit lassen und im Sommer wenn das FIFA loch kommt ist Witcher dann zur Stelle.

Wolverine
12.09.2015, 00:50
Es gibt nen neuen Lighting Mod, den finde ich ziemlich geil:

http://i.imgur.com/mXNY2G3.jpg

Oben Vanilla, unten mit Mod.

Super Turbo lighting Mod at The Witcher 3 Nexus - Mods and community (http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/657/?)

Onsche
12.09.2015, 21:49
Es gibt nen neuen Lighting Mod, den finde ich ziemlich geil:

http://i.imgur.com/mXNY2G3.jpg

Oben Vanilla, unten mit Mod.

Super Turbo lighting Mod at The Witcher 3 Nexus - Mods and community (http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/657/?)

Richtig cool, vielen dank für den Tipp. Hab die Mod heute ausprobiert, sieht wirklich sehr stimmungsvoll aus. Das ist wenigstens nicht nur so eine ENB Mod, sondern die ist richtig abgestimmt für die Red Engine.

Hab mir gleich noch die Fast Travel Mod und Loot Mod installiert, welche sehr praktisch sind.