Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 16 Wishlist
RealHSVer
03.07.2015, 11:47
@Grinsmonster hast du echt so krasse Probleme mit Abseits? Spielst auf PC oder? Also ich persönlich finde das mit dem Abseits deutlich besser als bei 14. Bei mir gibt es fast nie Fehlentscheidungen. Das weiß ich weil ich ganz oft nach Abseits selbst nochmal gucke ob es Abseits war oder nicht in der Wiederholung. Was mich aber stört ist die nicht vorhandene Abseitslinie. Mit der Linie wäre Abseits oft einfacher zu erkennen. Und eine Kamera in der Sofort Wiederholung, die parallel zur Seitenlinie läuft wäre klasse. So würde man gut sehen wer Abseits steht.
Geil wäre, wenn es die Transferoption "Kaufe, aber noch 1 Jahr beim alten Verein lassen" gäbe. Ist ja in Echt nicht unüblich
stimmt. chelsea macht es öfters so, damit sich die spieler noch ein jahr im gewohnten umfeld entwickeln.
ich fänds cool , wenn es zu karrierebeginn eine zufällige mannschaftswahl geben würde.
man kriegt 3 zufällige mannschaften zugelost und muss sich entscheiden.
manchmal weiss ich echt nicht, mit wem ich ne karriere starten soll. sowas wäre dann hilfreich
RealHSVer
03.07.2015, 13:41
Geil wäre, wenn es die Transferoption "Kaufe, aber noch 1 Jahr beim alten Verein lassen" gäbe. Ist ja in Echt nicht unüblich
Beim Fußball Manager gab es diese Option. Du konntest Spieler kaufen, diese dann aber direkt an den selben Verein wieder für ein oder zwei Jahre verleihen. Sowas wäre echt hilfreich mamchmal
Vegeta909
08.07.2015, 20:41
Was mir sehr fehlt und ich verstehe überhaupt nicht warum man das weglässt: Auswechslungen/Interaktion wenn man simuliert ! Das gabs doch schon früher , absolut unerklärlich warum das gestrichen wurde !
hsvfreak
09.07.2015, 14:35
Dass man Verträge auch außerhalb des Transferfensters abschließen kann und der Spieler halt erst am 1. Januar/Juli dem Verein zustößt.
Und natürlich:
3. LIGA! (Chancen sind aber mal wieder sehr gering :()
Escher0815
10.07.2015, 14:47
Dass man Verträge auch außerhalb des Transferfensters abschließen kann und der Spieler halt erst am 1. Januar/Juli dem Verein zustößt.
Das wäre tatsächlich eine der angebrachten Änderungen, die ich sehr Willkommen heißen würde.
Aber davon wird mal wohl weiterhin nur träumen dürfen.
2 Jahresleihen wären auch klasse
BlueToad
10.07.2015, 18:47
Es würde einfach so viele Kleinigkeiten geben, die zusammen das Spiel offline auf ein komplett anderes Level bringen würden...
Also was mich extrem stört , sind diese extrem unwahrscheinlichen Transfers die man immer aushalten muss wenn man einmal in einer exotischeren Liga einen KM startet.
Ich spiele aktuell mit den Boca Juniors und 80 % der Neuzugänge der anderen Teams sind Spieler aus den unteren Ligen in England, was in der Realität Spieler sind die wohl nie in Argentinien spielen. Auch Koreaner und Spieler aus Irland wechseln bei Fifa leider ständig dorthin.
Man hat nun mit Mexiko, Kolumbien und Chile, drei Ligen wo die Transfers Sinn machen würden + die Argentinische aber das wird Fifa wohl auch niemals hinbekommen.
Mag sein, dass es Meckern auf hohem Niveau ist aber mich stört so etwas einfach.
Ebenfalls sollte Fifa noch mehr Stadien im Spiel hinzufügen. Die müssen gar nicht unbedingt alle echt sein , denn das darf man eh nicht erwarten aber es macht keinen Sinn, wenn ich in Argentinien 7 Gegner habe die im selben Stadion bei Fifa spielen..
BlackEmperor
17.07.2015, 18:28
Wie ich gerade so spiele, fände ich es toll, wenn die Grätschen der KI Gegner bei trockenem Wetter nicht immer so perfekt wären. Am besten ist es ja, wenn sie den Ball immer irgendwie spielen und in einer Halbzeit meine beiden besten Spieler dann gleichzeitig so brutal umhauen, dass sie sich verletzen. Treibt mich zur Weißglut sowas.
Dass EA noch diverse Dinge bei FIFA verbessern müsste (Gameplay, KI, Player-Impact-Engine, Manager-Modus etc.) darüber sind wir uns sicherlich alle einig ;) ... aber wenn man jetzt nur von den Ligen ausgeht, welche man persönlich gerne im Spiel hätte, dann würde ich mich über noch einige 2. Ligen (Belgien, Holland, Schottland, Portugal etc.) freuen :yes:
BlueToad
18.07.2015, 16:25
Ich hoffe auch auf Verbesserungen beim Spiel der Computergegner. Dass diese auch mal einen Sprint machen und nicht abdrehen oder joggen wenn sie ach so viel Platz bekommen.
Die spielen oft zu langsam, lassen sich nach außen abdrängen und spielen dann Tiki-Taka um den 16er. Ich hoffe es gibt im neuen Fifa mehr Variation bei den Spielen, z.B eine Mannschaft spielt extrem offensiv, attackiert schon sehr früh sodass es schwer ist überhaupt einmal ins Mittelfeld zu kommen, oder eine andere Mannschaft die sich hinten reinstellt und mauert und fast nur weite, unpräzise Bälle nach vorne schlägt und dann noch Mannschaften die wie Gladbach spielen, also Konter, viele Sprints usw. WürdevmMn. alle Offline-Modi stark verbessern.
fcbwaldi
18.07.2015, 16:54
Die Laufwege der Mitspieler sollten verbessert werden.
JonnieLP
19.07.2015, 20:12
Es haben schon einige was zum KM gesagt und deshalb will ich auch mal meine Meinung kund tun[emoji12]
1. Es wäre super, wenn man in seiner Karriere junge, talentierte Spieler in eine (von mir aus fiktive) U-Mannschaft bzw. 2. Mannschaft schicken und nicht nur an andere Vereine in vergleichbaren Ligen verleihen könnte.
2. Was Slim schon relativ am Anfang desThreads gesagt hatte in Bezug auf den Einfluss von Form und Umfeld auf die Spielweise eines einzelnen Spielers. Wenn z.B. der Spieler von Fans oder Verein kritisiert wird, spielt er nicht so gut wie wenn er gehypt wird und von allen gefeiert.
3. Mehr Möglichkeiten als Trainer. So wäre es z.B. sehr cool, wenn man bei PK's eine Auswahl aus meinetwegen 5 bis 10 Aussagen hat, die sich dann jeweils unterschiedlich auf die Spieler, die Vereinsführung, das Medienecho und die Fans auswirken. Auch toll wäre bei PK's, wenn man auf bestimmte Fragen gestellt bekäme, z.B. zu Wechselgerüchten bestimmter Spieler und sich jede Antwort unterschiedlich auswirkt. Außerdem könnte man machen, dass z.B. ein falscher Transfer dafür sorgt, dass die Fans - bei entsprechend schlechter Teamleistung - den Rausschmiss des Trainers fordern. Oder dass man Sympathiepunkte bei den Fans sammelt, wenn man einen Spieler verpflichtet, den sie sich für den Verein wünschen.
4. Mehr Möglichkeiten beim Scouting von Spielern. Auch da hatte Slim schonmal geschrieben in Bezug auf "Rankings" von Spielern, also dass man z.B. das Team der Woche in Portugal oder Frankreich sieht oder die Toptorschützen einer bestimmten Liga und nicht nur der Eigenen.
5. Verträge. Ich fände es super, wenn man mehr Vertragsdetails aushandeln könnte. Man könnte ja z.B. eine Rückkaufoption oder eine Erfolgsklausel einbauen. Also wenn der Spieler innerhalb von zwei Jahren nach Transfer Meister wird oder CL spielt, dass man nochmal Geld nachträglich bekommt. Außerdem sollte man Spieler, deren Vertrag innerhalb der nächsten zwölf Monate ausläuft auch außerhalb des Transferfensters verpflichten können.
6. Die Stimung in den Stadien muss dringend besser werden.
7. Das gleiche gilt für die Schiedsrichter
Pinturicchio
19.07.2015, 20:29
1. Es wäre super, wenn man in seiner Karriere junge, talentierte Spieler in eine (von mir aus fiktive) U-Mannschaft bzw. 2. Mannschaft schicken und nicht nur an andere Vereine in vergleichbaren Ligen verleihen könnte.
Genau. Oder man kann verhandeln, wie viele Spiele der Spieler absolvieren muss mindestens und dann auch sehen, wie viele Einsätze usw er absolviert hat.
2. Was Slim schon relativ am Anfang desThreads gesagt hatte in Bezug auf den Einfluss von Form und Umfeld auf die Spielweise eines einzelnen Spielers. Wenn z.B. der Spieler von Fans oder Verein kritisiert wird, spielt er nicht so gut wie wenn er gehypt wird und von allen gefeiert.
Außerdem sollten die Pressekonferenzen die man machen kann auch Auswirkungen haben. Spielt ja in das rein was du richtig gesagt hast, aktuell sind die ja echt sinnlos.
3. Mehr Möglichkeiten als Trainer. So wäre es z.B. sehr cool, wenn man bei PK's eine Auswahl aus meinetwegen 5 bis 10 Aussagen hat, die sich dann jeweils unterschiedlich auf die Spieler, die Vereinsführung, das Medienecho und die Fans auswirken. Auch toll wäre bei PK's, wenn man auf bestimmte Fragen gestellt bekäme, z.B. zu Wechselgerüchten bestimmter Spieler und sich jede Antwort unterschiedlich auswirkt. Außerdem könnte man machen, dass z.B. ein falscher Transfer dafür sorgt, dass die Fans - bei entsprechend schlechter Teamleistung - den Rausschmiss des Trainers fordern. Oder dass man Sympathiepunkte bei den Fans sammelt, wenn man einen Spieler verpflichtet, den sie sich für den Verein wünschen.
Wäre auch so, dass dann die Fans kritik üben wenn ein Liebling geht oder so. Aber muss eigentlich auch dringend reingebracht werden.
4. Mehr Möglichkeiten beim Scouting von Spielern. Auch da hatte Slim schonmal geschrieben in Bezug auf "Rankings" von Spielern, also dass man z.B. das Team der Woche in Portugal oder Frankreich sieht oder die Toptorschützen einer bestimmten Liga und nicht nur der Eigenen. Würde eigentlich das Scouting etwas verkürzen. Vor allem wenn man zum Beispiel einen Spieler verkauft und nur noch eine Woche zeit hat, ist es schwer Spieler zu scouten.
5. Verträge. Ich fände es super, wenn man mehr Vertragsdetails aushandeln könnte. Man könnte ja z.B. eine Rückkaufoption oder eine Erfolgsklausel einbauen. Also wenn der Spieler innerhalb von zwei Jahren nach Transfer Meister wird oder CL spielt, dass man nochmal Geld nachträglich bekommt. Außerdem sollte man Spieler, deren Vertrag innerhalb der nächsten zwölf Monate ausläuft auch außerhalb des Transferfensters verpflichten können. Dito
6. Die Stimung in den Stadien muss dringend besser werden.
Ja, vor allem außerhalb von England und...
7. Das gleiche gilt für die Schiedsrichter
...wie geschrieben bei den Schiedsrichterentscheidungen. Wenn es eine Entscheidung gibt, die gegen den Verein geht, vielleicht Proteste von der Bank/Trainer, Pfiffe der Fans. Auch bei schlechter Leistung usw, oder ein ehemaliger Spieler wird ausgepfiffen, weil er zu einem Konkurrenten gegangen ist. Hätte auch nichts dagegen, wenn es wirklich Fehlentscheidungen geben würde.
VFBStuttgart1893
20.07.2015, 18:46
...wie geschrieben bei den Schiedsrichterentscheidungen. Wenn es eine Entscheidung gibt, die gegen den Verein geht, vielleicht Proteste von der Bank/Trainer, Pfiffe der Fans. Auch bei schlechter Leistung usw, oder ein ehemaliger Spieler wird ausgepfiffen, weil er zu einem Konkurrenten gegangen ist. Hätte auch nichts dagegen, wenn es wirklich Fehlentscheidungen geben würde.[/QUOTE]
also wenn ich im Km spiele gibt es immer wieder Fehlentscheidungen . bei gröbsten Fouls nichts bei harmlosen gelb bzw. rot Foul die gar nicht geahndet werden 90% gg. mich.:dash1:
JonnieLP
20.07.2015, 19:06
Ich hätte noch ein paaemr Dinge, die mir einfallen[emoji12] . Sowohl zum KM als auch zum Rest des Spiels.
1. http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/20/12a4d0cf48c689e2b7573ffd74cd29b6.jpg
Das ist doch lächerlich, dass der da in der Luft schreibt. Genauso ist es, wenn die Spieler sich über den Schiedsrichter beschweren und ihn nicht mal anschauen.
2. Man sollte das Aussehen desTrainers mehr beeinflussen können. So wie es bei PES möglich ist und dass man dann auch Animationen mit dem neuen Trainer sieht.
Anamorph
20.07.2015, 19:55
n`Flitzer wäre auch mal nicht schlecht :rofl:
JonnieLP
22.07.2015, 15:27
Hi Leute,
ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Und zwar gab es ja auf YouTube das Hashtag #ChangeCareerMode, welches viele Youtuber in ihren Videos, die sich auf den KM bezogen, verwendet haben. Als Folge daraus und der Verknüpfung der Videos zu Twitter via @RobHudson hat eben jener eine Liste von der Community gefordert, die dann vor vier Monaten an EA gesendet wurde und sehr umfangreich ist. Nun bin ich endlich auf diese Liste gestoßen und wollte euch nun fragen, ob ihr mir helfen würdet, diese Liste auf Deutsch zu übersetzen, da sie in englischer Sprache geschrieben ist. Ich würde mich sehr über eure Mithilfe freuen.
Viele Grüße, Yannick.
Hier der Link zum Word-Dokument, das ich damit erstellt habe:
http://www.file-upload.net/download-10784789/WUNSCHLISTE-KARRIEREMODUS-GESENDET-AN-EA.docx.html
RealHSVer
22.07.2015, 15:46
Hi Leute,
ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Und zwar gab es ja auf YouTube das Hashtag #ChangeCareerMode, welches viele Youtuber in ihren Videos, die sich auf den KM bezogen, verwendet haben. Als Folge daraus und der Verknüpfung der Videos zu Twitter via @RobHudson hat eben jener eine Liste von der Community gefordert, die dann vor vier Monaten an EA gesendet wurde und sehr umfangreich ist. Nun bin ich endlich auf diese Liste gestoßen und wollte euch nun fragen, ob ihr mir helfen würdet, diese Liste auf Deutsch zu übersetzen, da sie in englischer Sprache geschrieben ist. Ich würde mich sehr über eure Mithilfe freuen.
Viele Grüße, Yannick.
Hier der Link zum Word-Dokument, das ich damit erstellt habe:
http://www.file-upload.net/download-10784789/WUNSCHLISTE-KARRIEREMODUS-GESENDET-AN-EA.docx.html
Hey. Sollte das stimmen wäre das ja gut und es wäre bei EA angekommen. Werde mich gleich mal ransetzen und versuchen das zu übersetzen
JonnieLP
22.07.2015, 15:47
Hey. Sollte das stimmen wäre das ja gut und es wäre bei EA angekommen. Werde mich gleich mal ransetzen und versuchen das zu übersetzen
Danke dir. Die ersten 7 Punktehabe ich schon
RealHSVer
22.07.2015, 16:04
Danke dir. Die ersten 7 Punktehabe ich schon
Gut ich fange dann von hinten an.
JonnieLP
22.07.2015, 16:25
Ich werde die Liste am Ende einmal komplett hier reinstellen, damit sie alle lesen können.
Pinturicchio
22.07.2015, 17:00
Also manches klingt echt interessant und wie das, was seit ewigkeiten in den wishlists erscheint :D
aber das mit der karrierelänge wäre MIR egal, kam noch nie bis dahin :P
RealHSVer
22.07.2015, 17:03
Also manches klingt echt interessant und wie das, was seit ewigkeiten in den wishlists erscheint :D
aber das mit der karrierelänge wäre MIR egal, kam noch nie bis dahin [emoji14]
Finde ich auch. Manches wäre echt klasse aber auch manches brauch man nicht unbedingt. Habe auch noch nie 15 saisons geschafft. Glaube 10 oder 12 war mein Maximum.
Brokkoli
22.07.2015, 17:18
Steve-O: Sorry, wollte dir keine Arbeit wegnehmen :P:sarcastic:
Jetzt haben wir aber zwei schöne Übersetzungen..
RealHSVer
22.07.2015, 17:18
16. Stadionatmosphäre
- bessere Zuweisung der gesänge. Zum beispiel würden die Zuschauer bei dem Spiel Cambridge vs Shrewsbury nicht Chelsea Chelsea Chelsea rufen
- die lautstärke der fans sollte sich an der Wichtigkeit des Spiels orientieren (Pokalspiele, Derbys)
- Bengalos und mehr individuelle Choreos
- dynamischere und individuellere zuschauer, die sich nicht alle gleichzeitig hinsetzen, wie Roboter
- die Zuschauer sollten das Team anfeuern und motivieren, wenn es zurückliegt
17. Vereinspartnerschaften
- kleine Vereine können Partner von großen Verein werden, und so günstige leihen abschließen
18. Stadioneditor
- man sollte das Stadion verändern können, in Bezug auf größe & ticketpreise für tiefere finanzielle Kontrolle
19. Zusätzliche Sponsoren
- man sollte zusätzliche Sponsoren verpflichten können, um so größere einnahmen zu generieren, wie schon in früheren spielen.
20. Trainer personalisieren
- man sollte das Aussehen seines Trainers bestimmen können, vielleicht sogar mit einem Gameface.
21. Upgrade für den Trainerstab
- man sollte die Qualität seines Fitnesstrainers, der Physios u.a. Upgraden können, was denn eine bessere Entwicklung oder kürzere Verletzungszeiten zur folge hätte.
22. Jobangebote und Einstellungsgespräche
- man sollte arbeitslos starten können und sich seine Jobs durch die eigene Leistung verdienen können. Die jobangebote sind dann abhängig vom eigenen ruf und um einen Job zu bekommen muss man ein Einstellungsgespräch absolvieren.
23. (Schon in einem Punkt zu Jugendspielern abgedeckt)
24. My Player spezifisch
- möglichkeit verträge sowohl bei der länge, als auch beim Gehalt auszuhandeln
- man sollte durch das Absolvieren der bereits vorhandenen skill challenges, seine werte verbessern können
- man sollte ausgewechselt werden können, wenn man schlecht spielt
- man sollte auf der Bank starten können, um dann eingewechselt zu werden
- mehr variation bei der Taktik des Trainers, zum beispiel verschiedene Formationen etc.
- man sollte mehr als ein Transfer Angebot gleichzeitig bekommen können
- man sollte neue schuhe mit Geld kaufen können, anstelle sie wie jetzt freizuschalten
- oder die Möglichkeit, Sponsoren deals mit Herstellern einzugehen
- mehr Möglichkeiten das aussehen zu verändern, zum beispiel Tattoos oder Piercings
- es sollte die Möglichkeit geben, bei einer leihe von seinem ursprungs Verein zurückgeholt zu werden, wenn dieser einen braucht
- man sollte Einsatzzeit verlangen können, wenn man nicht aufgestellt wird
- sollte die Möglichkeit geben mehrere Positionen spielen zu können
- man sollte Mannschaftskapitän oder Vereins Legende werden können
- Es sollte eine neue kamera einstellung geben, bei der man das Spiel von der Bank beobachtet
- man sollte als vereinsloser Spieler starten können, um sich dann in Testspielen zeigen zu können und sich so seine ersten angebote zu verdienen
- es sollte die Möglichkeit geben, sich von einem Noname beim Verein zum Mannschaftskapitän hochzuarbeiten, wie es schon in alten fifa spielen möglich war
25. Stadien und Ligen
- es ist schwer zu wissen, welche Lizenzen verfügbar sind, aber jegliche neuen Stadien, mannschaften oder Ligen wären super
Jetzt bin ich erstmal fertig, RealHSVer wollte ja auch vom Ende her übersetzen.
Habe ich auch gemacht xD. Jetzt kann Jonny zusammenfassen.
Steve-O: Sorry, wollte dir keine Arbeit wegnehmen [emoji14]:sarcastic:
Jetzt haben wir aber zwei schöne Übersetzungen..
Deine sieht mir aber etwas druckreifer aus :D
Pinturicchio
22.07.2015, 17:32
also manches z.B. sponsoren oder traineraussehen haben sich wiederholt, oder? :D
JonnieLP
22.07.2015, 19:16
WUNSCHLISTE KARRIERE
#ChangeCareerMode
Leihspieler
Leihspieler sollten nicht gegen ihren ursprünglichen Verein aufgestellt werden können
Es sollte die Möglichkeit geben, einen bestimmten Prozentsatz des Gehalts zu verhandeln, der gezahlt werden muss
Man sollte eine Leihfrist (1/2/3 Monate, Saisonleihe oder Leihe über zwei Saisons) aushandeln können
Möglichkeit, über Leihe von Topspielern zu verhandeln, so wie Torres nach Mailand oder Falcao zu Man Utd
Gescriptete Transfers
Dynamischere Transfers der von der CPU gesteuerten Vereine. Nicht jedes Mal die selben Transfers. Ebenso wenig sollten unrealistische Transfers wie Anichebe nach München oder Sanogo zu Real Madrid getätigt werden
Freundschaftsspiele / Vorsaison
Man sollte seine eigenen Testspiele mit einem Team seiner Wahl zu veranstalten können, vielleicht mit einigen wenigen ausgewählten Terminen
Unbegrenzte Wechsel in Freundschaftsspielen erlauben
Es sollte möglich sein, ein Pre-Season-Turnier ähnlich dem Emirates Cup, Audi Cup zu veranstalten
Fähigkeit, Trainingslager in der Sommerpause zu organisieren
Festlegung der Spieltage
Möglichkeit, ein Spiel Aufschub zu verlangen wegen zu vieler Spiele auf einmal / Spielern auf Spielen der Nationalmannschaft
Vielleicht erlauben, Spiele manuell innerhalb eines begrenzten Bereichs von Tagen usw. zu verschieben
Jugend-/ Reserveteams
Einfügen einer Jugendliga, in der junge Spieler gegeneinander antreten
Jugendteams werden standardmäßig mit den Jugendspielern gefüllt
Man sollte Spieler aus der Jugend-/Reservemannschaft in die erste Mannschaft berufen und von der ersten in die Jugend-/Reservemannschaft degradieren können
Jugendspieler sollten sich in den Jugendteams automatsich entsprechend der Spielklasse, z.B. Reserve oder U21, entwickeln
Weitere Jugendspieler werden den Jugendmannschaften automatisch hinzugefügt
Jugendtrainer erstellt Berichte von Jugendlichen, die gut spielen und eine Einberufung in die erste Mannschaft verdienen
Keine 1,65 m großen IV’s oder Flügelspieler mit 45 Tempo aus der Jugend. Statistiken der Positionen an Jugendlichen und ihrer Spielweise orientieren (Jugendlicher mit mehr Skills eher ZOM als IV)
Bessere Fähigkeiten mit dem schwachen Fuß für Positionen, in denen solche benötigt werden (ZDM, ZM, ZOM)
Mehr 4 oder 5 Sterne Skiller für Positionen, in denen solche benötigt werden (RM, RF, LM, LF, ZOM)
Spielerentwicklung
Dynamischeres Spielerwachstum bezogen auf Leistung der Spieler. Zum Beispiel erhöht sich der Schuss-Wert, wenn der Spieler häufig trifft. Hat er viele Assists, so verbessern sich die Pass- bzw. Flanken-Werte. Zeigt er solide Abwehrleistungen, so erhöhen sich die Verteidigungs-Werte
Spieler, die überhaupt nicht spielen oder auch nur teilweise sollten sich schlechter entwickeln (Belohnung von Rotation; Momentan entwickeln sich Spieler auf der Bank teilweise schneller als Spieler der ersten Mannschaft)
Man sollte Spieler auf andere Positionen “umpolen”, also trainieren, können oder sie fragen, ob sie auch auf einer anderen Position spielen können
Jugendspieler sollten in Bezug auf die Körpergröße wachsen können
Fähigkeit, die Spieler anzuweisen, bestimmte Fähigkeiten zu trainieren
EASFC
Fähigkeit zur Annahme/Ablehnung von Artikeln, die sich auf den Karrieremodus beziehen, um zu vermeiden, dass Speicherstände durch ungewollte Items zunichte gemacht werden
Budget
Man sollte nicht verwendetes Budget in die neue Saison übernehmen können. Aktuell verliert man nach jeder Saison übriggebliebenes Transferbudget
Realistischere Preisgelder für untere Ligen und Pokalwettbewerbe etc.
Die Vereinsführung erkennt mangelndes Budget, wenn das Team zu kämpfen und schießt Geld zu, erwartet im Gegenzug aber mehr vom Team als vorher
Vereine müssen Geld mit dem Verkauf von Karten verdienen
Nach jedem Spiel sollte es, wie in FIFA 09, eine Einblendung mit der Finanzstatistik des Spieltages geben
Medien
Mehr Möglichkeiten bei Gesprächen mit den Medien, beispielsweise Pressekonferenzen mit 3 oder 4 Fragen und Multiple Choice Antworten
Die Antworten müssen das Bild der Vereinsführung vom Trainer beeinflussen, was sich auch auf die Jobsicherheit auswirkt
Simulierte Spiele
Mehr Einflussmöglichkeiten bei simulierten Spielen, beispielsweise das Vornehmen einer Auswechslung
Man sollte zu einem beliebigen Zeitpunkt in das Spielgeschehen eingreifen können, um so die Situation zu seinen eigenen Gunsten zu entscheiden. Ähnlich wie in den Weltmeisterschafts-DLCs
Lizenzierung
Es wäre super, wenn es mehr komplette Ligen, wie die Barclays Premier League, geben würde, oder zumindest einzelne Pokalwettbewerbe (wir verstehen natürlich, dass es sich dabei um ein massives finanzielles investment oder auch juristische Schwierigkeiten handelt)
Spieler-Interaktion
Man sollte mit einzelnen Spielern sprechen können, um sie für ihre gute Form zu loben, oder sie zu motivieren, wenn sie in einer kleinen Krise stecken
Man sollte den Spielern erklären können, warum sie z.B. im Moment nicht in der ersten Mannschaft spielen
Man sollte dem Spieler erklären können, warum man ihm im Moment keinen neuen Vertrag anbietet, wenn er darum gebeten hat
Man sollte mit einem Spieler besprechen können, warum er in einer speziellen Situation den Verein verlassen will, um ihn so zum Bleiben zu überreden, oder ihn rauszuschmeißen
Vor- und Nachbesprechung von Spielen
CPU Transfer Verhandlungen
CPU Teams sollten auch alle Möglichkeiten benutzen, zum beispiel einen spieler zum Tausch anzubieten oder eine Kombination aus Geld und Tauschspieler
CPU sollte im Stande sein, mehr junge Spieler zu kaufen und nicht nur alte, etablierte Spieler
Trikots
Wenn ein Team aufsteigt, sollte sein Trikot das neue Liga-Symbol erhalten und der Gewinner der BPL sollte zum Beispiel ein goldenes BPL Abzeichen erhalten
Es sollte die Möglichkeit geben, den Trikotsponsor zu wechseln (Wir sind uns über die möglichen Komplikationen in Bezug auf aktuelle Sponsoren-Deals bewusst)
Es sollte die Option geben, das Aussehen des Trikots leicht zu verändern (auch hier ist man sich der möglichen Probleme bewusst)
Wenn die Möglichkeit, das Trikot zu verändern zu viel verlangt ist, dann sollte es zumindest möglich sein, für die kommende Saison auf historische Trikots zurückzugreifen
Beschwerden
Es sollte die Möglichkeit geben, sich über direkte rote Karten zu beschweren
Stadionatmosphäre
Bessere Zuweisung der Gesänge. Beispielsweise würden die Zuschauer bei dem Spiel Cambridge vs Shrewsbury nicht Chelsea Chelsea Chelsea rufen
Die Lautstärke der Fans sollte sich an der Wichtigkeit des Spiels orientieren (Pokalspiele, Derbys)
Bengalos und mehr individuelle Choreos
Dynamischere und individuellere Zuschauer, die sich nicht alle gleichzeitig hinsetzen, wie Roboter
Die Zuschauer sollten das Team anfeuern und motivieren, wenn es zurückliegt
Vereinspartnerschaften
Kleine Vereine können Partner von großen Vereinen werden, und so günstige Leihen abschließen
Stadioneditor
Man sollte das Stadion verändern können, in Bezug auf Größe & Ticketpreise für detailliertere finanzielle Kontrolle
Zusätzliche Sponsoren
Man sollte zusätzliche Sponsoren verpflichten können, um so größere Einnahmen zu generieren, wie schon in früheren Spielen
Trainer personalisieren
Man sollte das Aussehen seines Trainers bestimmen können, vielleicht sogar mit einem Gameface
Upgrade für den Trainerstab
Man sollte die Qualität seines Fitnesstrainers, der Physios u.a. upgraden können, was dann eine bessere Entwicklung oder kürzere Verletzungszeiten zur Folge hätte
Jobangebote und Einstellungsgespräche
Man sollte arbeitslos starten können und sich seine Jobs durch die eigene Leistung verdienen können. Die Jobangebote sind dann abhängig vom eigenen Ruf und um einen Job zu bekommen muss man ein Einstellungsgespräch absolvieren
Be A Pro
Man sollte Verträge sowohl in Bezug auf Gehalt als auch auf Länge aushandeln können
Man sollte durch das Absolvieren der bereits vorhandenen Skillchallenges seine Werte verbessern können
Man sollte ausgewechselt werden können, wenn man schlecht spielt
Man sollte auf der Bank starten können, um dann eingewechselt zu werden
Mehr variation bei der Taktik des Trainers, zum Beispiel verschiedene Formationen etc.
Man sollte mehr als ein Transferangebot gleichzeitig bekommen können
Man sollte neue Schuhe mit Geld kaufen können, anstelle sie nur ,wie aktuell, freizuschalten
Oder die Möglichkeit, Sponsoringdeals mit Herstellern einzugehen
Mehr Möglichkeiten das Aussehen zu verändern, zum Beispiel Tattoos oder Piercings
Es sollte möglich sein, bei einer Leihe von seinem Ursprungsverein zurückgeholt zu werden, wenn man von diesem gebraucht wird
Man sollte Einsatzzeit verlangen können, wenn man nicht aufgestellt wird
Es sollte die Möglichkeit geben, mehrere Positionen spielen zu können
Man sollte Mannschaftskapitän oder Vereinslegende werden können
Es sollte eine neue Kameraperspektive geben, bei der man das Spiel von der Bank beobachtet
Man sollte als vereinsloser Spieler starten können, um sich dann in Testspielen zeigen zu können und sich so seine ersten Angebote zu verdienen
Es sollte die Möglichkeit geben, sich von einem Noname beim Verein zum Mannschaftskapitän hochzuarbeiten, wie es schon in älteren FIFA-Teilen möglich war
Stadien und Ligen
Es ist schwer zu wissen, welche Lizenzen erhältlich sind, aber neue Stadien in England oder aus den anderen Top-Ligen wären toll. Oder eben neue Standardstadien wären ein erfrischendes, belebendes Element
Länge des KM
Mehr als 15 Saisons
FIFA Fair Play
Integriert das Financial Fair Play in FIFA
Siegerehrungen
Alternative Siegerehrungen. Vielleicht die Treppen hoch im Wembley etc.
Statistiken der anderen Ligen
Es wäre gut, die Statistiken der anderen Ligen zu sehen, wie z.B. die besten Torjäger, Vorlagengeber, Torhüter. Und das auch während der Saison
Pokal Finale
Möglichkeiten, sich ein Pokalfinale anzusehen, an dem man nicht selbst teilnimmt
KI Trainer Auswahl
Trainer sollten realistische Aufstellungen auswählen. Beispiel FIFA 15: Lindegaard spielt im Tor und nicht DeGea etc
Einwechseln von jungen Spielern, wenn das Team mit größerem Abstand führt, damit diese Spielpraxis bekommen
Internationale Mesiterschaften
Fügt AFCON, Asien, Confederations und Gold Cup hinzu (falls möglich)
Spielerverträge
Setzt Klauseln in Verträge, zum Beispiel Ausstiegsklauseln, Rückkaufoptionen und leistungsbezogene Verträge
Statistik Historie
Es sollte möglich sein, Statistiken von eizelnen Spielern der vergangenen Spielzeiten und der aktuellen Spielzeit anzusehen
Spielerauszeichnungen
Spielerauszeichnungen wie z.B. Mannschaft der Woche, Team des Jahres, Spieler des Monats, Jugendspieler des Monats für diverse Ligen
Online Karrieremodus
Kleine Gruppen von vielleicht 2-5 Freunden. Einer der Spieler leitet und sichert das Spiel sowie es beim Fußball Manager funktioniert hat. Alle Spieler treten dann dem Speicherstand/Lobby bei
Effektives Arbeiten, extrem ähnlich wie der FM gearbeitet hat mit den Online Spielen
Spieler spielen die Saison durch, spielen gegen die KI und dann auch gegeneinander wenn die Paarungen anstehen
Spieler können untereinander über Transfers verhandeln
Job Sicherheit
Es muss einen Level der Job Sicherheit geben. Dieser muss mit einem kleinen, sicheren Level beginnen und je nach Erfahrung größer werden
Dieser wird unter Voraussetzung von Ergebnissen und Vorstandsforderungen jeweils angepasst
Ansehen bei den Fans
Die Fans sollten ein gewisses Vertrauen gegenüber dem Trainer haben.
Dieses Vertrauen sollte auch einen Einfluss auf die Job Sicherheit haben
Creation Centre Rückkehr
Wir wollen wieder eigene Vereine, mit selbst gestalteten Trikots, Wappen und Fanfarben spielen und diese dann in eine Liga packen und den Klub dann von unten nach ganz oben führen
Credits: RealHSVer, Brokkoli, Steve-O:yes:
RealHSVer
22.07.2015, 19:28
Super. Habe den Rest mal gelöscht. So bleibt es übersichtlich finde ich.
Ist wie gesagt einiges dabei was echt klasse wäre und den Spielspaß enorm vergrößern würde. Für mich sind die wichtigsten Dinge eigentlich mehr Details bei Verträgen wie Ausstiegsklauseln etc, dann die bessere Entwicklung von Jugendspielern, eine Jugendliga bzw eine Einbindung von U21 Mannschaften und vor allem fände ich es mega gut, wenn man die Vorbereitung selber planen könnte und auch Einladungen zu Turnieren bekommen würde oder man Asien oder USA Reisen machen könnte. Das wäre richtig gut.
RealHSVer
02.08.2015, 14:04
Was mir gerade noch einfällt was noch geil wäre wären so Einteilungen bei den Keepern. So wie es auch bei Spielern Motor, Flankengeber oder Knipser gibt. Beim Keeper könnte es dann zum Beispiel Mitspielender Torwart, weiter Abwurf(gibt es glaube ich schon), Mega Reflexe, Perfekt bei hohen Bällen oder so geben. Weil irgendwie sind mir die Keeper alle zu gleich. Es gibt halt auch in echt viele verschiedene Keeper Arten
BlackEmperor
02.08.2015, 14:21
Dazu müsste man die TW-Attribute etwas überarbeiten (z.B. neue hinzufügen?), was aber ohnehin spätestens seit Neuer überfällig ist.
sid.vicious
14.08.2015, 22:46
Mir liegt es am Herzen, dass man den Verein nur zur neuen Saison oder während der zweiten Transferperiode wechseln kann. Gespräche mit anderen Teams sollten vorher getroffen werden. Macht die Sache realistischer. Was nützt es wenn man eine starke Saison mit einem Außenseiterteam spielt und dann von einem Tag auf den anderen das Team wechselt. Der Erfolg mit dem vorherigen Team ist vergessen und wird nicht gewürdigt.
sid.vicious
19.08.2015, 21:22
Noch was.
Wäre schön wenn man die Sache mit Atletic Bilbao langsam in den Griff bekommt. Es sollte nicht schwierig sein den baskischen Spielern eine baskische Staatsangehörigkeit zu bestätigen.
Da Atletic B mittlerweile in der Segunda Division spielt sollte auch ein Hin- und Herschieben (von Spielern) zwischen den beiden Teams möglich sein. An die eigene B Mannschaft Ablösesummen zahlen geht gar nicht. Ein erfahrener Gurpegui könnte dann nämlich wunderbar ins B-Team wechseln.
BlackEmperor
19.08.2015, 21:57
Da hab ich wenig Hoffnung, dass sich da in naher Zukunft was tut. Auch wenns wirklich klasse wäre (beides, Basken und B-Mannschaften).
robbynab
19.08.2015, 22:50
Die Ausdauer der gegnerischen Spieler könnte auch mal verbessert werden. Gestern in 6 Tagen 3x gegen Chelsea gespielt, ich immer am durchwechseln und die schön 3x mit der topfiten Stammelf
sid.vicious
28.08.2015, 11:21
Die Fangesänge müssen einer Wartung unterzogen werden. Ich muss das einfach los werden.In der türkischen Liga hört man immer wieder ein und die selbe Melodie. Nach drei Spielen kann man diesen Gesang nicht mehr ertragen. Fürchterlich.
Das türkische Publikum ist doch wesentlich emotionaler als diese Trauermelodie.
Die Fangesänge müssen einer Wartung unterzogen werden. Ich muss das einfach los werden.In der türkischen Liga hört man immer wieder ein und die selbe Melodie. Nach drei Spielen kann man diesen Gesang nicht mehr ertragen. Fürchterlich.
Das türkische Publikum ist doch wesentlich emotionaler als diese Trauermelodie.
Wäre cool wenn man wieder eigene Fangesänge und so einfügen könnte.. Torhymnen und so natürlich auch. Es machte das Spiel noch eine Schaufel realistischer
Man sollte nicht verwendetes Budget in die neue Saison übernehmen können. Aktuell verliert man nach jeder Saison übriggebliebenes Transferbudget
das wäre mir neu, dass das verschwindet, also bei mir wird es eher mehr, als weniger...
das wäre mir neu, dass das verschwindet, also bei mir wird es eher mehr, als weniger...
Es ist aber so! Wenn man mit schwächeren Vereinen spielt (z.B. führt man einen Drittligisten aus England in die BPL) hat man Anfangs in der Regel wenig Budget... nimmt man während der Saison viel Geld ein (z.B. durch Pokaleinnahmen oder Spielerverkäufe) und hat am Saisonende sagen wir mal 35 Millionen auf den Konto, so wird das Budget (bei FIFA 15) zur neuen Saison runtergeschraubt, plötzlich stehen einem nur noch 20 Millionen zur Verfügung und 15 Millionen sind einfach verschwunden... leider! So ging es mir z.B. in meiner MK Dons Karriere (Story)!
Es ist aber so! Wenn man mit schwächeren Vereinen spielt (z.B. führt man einen Drittligisten aus England in die BPL) hat man Anfangs in der Regel wenig Budget... nimmt man während der Saison viel Geld ein (z.B. durch Pokaleinnahmen oder Spielerverkäufe) und hat am Saisonende sagen wir mal 35 Millionen auf den Konto, so wird das Budget (bei FIFA 15) zur neuen Saison runtergeschraubt, plötzlich stehen einem nur noch 20 Millionen zur Verfügung und 15 Millionen sind einfach verschwunden... leider! So ging es mir z.B. in meiner MK Dons Karriere (Story)!
die sind ja nicht verschwunden, sondern die behält der Verein erst mal ein, genauso, wie er es mit den ganzen Einnahmen macht, zB Meisterschaft oder Pokal...
die sind ja nicht verschwunden, sondern die behält der Verein erst mal ein, genauso, wie er es mit den ganzen Einnahmen macht, zB Meisterschaft oder Pokal...
Das Geld behält der Verein ein, stimmt aber da hab ich als Manager nichts von... darum geht es doch... für mich als Manager bleibt das Geld unerreicht, da ich keinen Zugriff darauf habe... man freut sich am Saisonende über 35 Millionen, plant im Kopf bereits einige Transfers, dann startet die neue Saison und plötzlich heißt es, der Verein stellt dir ein Budget von 20 Millionen zur Verfügung... das ist ärgerlich!
man kann sein Transferbudget aufstocken lassen...
RealHSVer
31.08.2015, 12:43
man kann sein Transferbudget aufstocken lassen...
Ja aber bei kleinen Teams die sich hochkämpfen redet man da über summen von vielleicht 2 Mio. Und dann ist es echt ärgerlich wenn du am Ende 30 Mio hast und zur neuen Saison nur 6. So ist es mir passiert bei Portsmouth.
BlueToad
31.08.2015, 12:51
Ich hoffe darauf, dass man v.a. bei kleinen Vereinen mehr Angebote für Spieler bekommt und auch dass es schwieriger wird Talente zu halten. Und hoffentlich können Spieler sich auch mal um mehr als 5 Punkte beim eigenen Verein verbessern.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Und bitte weniger Nationaltrainer-Offerten... es nervt einfach nur noch, wenn man jede Woche ein neues Angebot bekomme, irgendwelche Nationalteams zu trainieren... das sollte man ganz abschalten können!
fcbwaldi
31.08.2015, 13:48
Das finde ich persönlich jetzt weniger schlimm. Ich fände es schön, wenn man von anderen Spielen, die parallel zum eigenen laufen, benachrichtigt würde. Also irgendwo wird eingeblendet Tor in dem und dem Spiel für den und den und der und der hat es geschossen. Also Tor-News, wie es sie glaube ich schon in FIFA 14 gab.
(Evtl. könnten ja auch die Kommentatoren was dazu sagen).
BlueToad
31.08.2015, 14:06
Wie wärs mit einem neuen Schwierigkeitsgrad? Also einen der über "Legende" steht :D
Wie wärs mit einem neuen Schwierigkeitsgrad? Also einen der über "Legende" steht :D
Das wäre sehr sinnvoll... je schwerer, desto besser :yes:
Das wäre sehr sinnvoll... je schwerer, desto besser :yes:
na ja, schwerer heißt bei EA nicht unbedingt, das es auch besser ist...
allerdings kann zumindest Fifa 15 von sich behaupten, das es eigentlich generell nur auf Legende vernünftig spielbar ist...
na ja, schwerer heißt bei EA nicht unbedingt, das es auch besser ist...
allerdings kann zumindest Fifa 15 von sich behaupten, das es eigentlich generell nur auf Legende vernünftig spielbar ist...
Das stimmt, selbst auf Weltklasse gewinnt man nahezu jedes Spiel... da bleibt nur Legende :yes:
BlueToad
31.08.2015, 15:00
Und was mich wundert, in Fifa 14 gibt es in Ultimate-Team den Schwierigkeitsgrad "Ultimativ" wenn man ein Offline-Turnier spielt. Ich weiß nicht ob es das in Fifa 15 noch gibt, aber ich gehe davon aus. Jedoch habe ich damals noch auf "Weltklasse" gespielt und dann ein spiel gegen "Ultimativ"-KI gewagt und sofort gewonnen. Also recht gut waren die KI-Spieler da leider nicht. Aber ich würde einen neuen Schwierigkeitsgrad begrüßen :yes:
Hallo.
Ich werde mir das neue Fifa 16 auch kaufen nach dem ich den 15er ausgelassen habe und den 14er kaum gespielt habe.
Das liegt aber nicht an der um es milde zu sagen bescheidenen Informations Politik von EA sondern an einer internetseite die ich gestern gefunden habe...
ultrafifa.com ist die beste seite für Leute wie mich die mit dem neuen scouting system nicht zu recht kommen und das neue Transfer system im allgemeinen schlimm umgesetzt finden.
Da kann ich bis ins kleinste Detail spieler suchen mit genauer attribut suche, alter, position, nation, und vorallem nach dem Gesamtwert und dem zukünftigen potenzial, das gibt es zwar auch alles auf anderen seiten wie sofifa und co, aber diese seite hat ein gravierenden vorteil, hier sieht mann sogar die ungefähre Ablösesumme plus dem Gehalt was der spieler verlangt. Also im grunde bietet diese seite das volle paket um das neue fifa wieder in vollen zügen zu genießen zumindest für mich persönlich.
Jetzt muss nur noch das Gameplay und die Atmosphäre in den Stadien passen dann wird das was dieses jahr.
Gruß
na, ja, die lesen rein die Datenbank aus, was rein gar nichts mit tatsächlichen Werten von Spielern zu tun hat, wenn man mal ein paar Saisons gespielt hat...
nur mal als Beispiel:
ich spiele momentan eine Karriere mit Liverpool und habe mir Lucas-Julian Scholl von den Bayern geholt, für 83.000.000 €, anfänglich wurden sogar 152.000.000 € gefordert...er hat einen Gesamtwert von 87, hat somit sein Potenzial um 11 Punkte überschritten....
oder ein Beispiel aus Liverpool: Borini, wird auf der Seite mit einem Potenzial von 78 geführt, hat bei mir im Jahr 2023 einen Wert von 89...
fast alle Spieler von Liverpool haben höhere Werte als das originale Potenzial....
das mal zu dem, was man auf solchen Seiten findet => Wert ist gleich Null...
das mögliche Potenzial eines Spielers ändert sich ständig, entweder bleibt es so, oder es geht hoch (runter ist auch möglich)...
was ich damit sagen will, einen guten Scout ersetzt keine einzige Seite, die es im Internet gibt...
So ganz stimmt das aber nicht was du da schreibst. Und klar ab Saison 2025 und darüber hinaus wird es halt schwierig mit solchen seiten wenn es um das Potenzial geht, aber trotzdem alles zusammen genommen ist das eine super alternative zum unsinnigen Scouting wirrwarr.
Außer dem Potenzial das sich natürlich unterschiedlich entwickelt ist das eine feine sache, denn wie beschrieben attribut suche, alter, Gesamtstärke ablöse gehalt usw... es sind logischerweise alles anfangswerte die solche seiten wiedergeben, aber ich denke und hoffe das sie diese seiten auch ständig aktualisieren und auf vordermann bringen dann passt doch alles.
Und die sache mit dem potenzial bei Fifa scheint mir auch eher zufällig zu enstehen als das dass ganze auch nur im entferntesten sinn ergibt... vielleicht ändert sich das ja im neuen teil aber bisher war die entwicklung von spielern doch ein graus und kaum realistisch veränderbar. Das wirkt doch alles ziemlich zufällig
So ganz stimmt das aber nicht was du da schreibst. Und klar ab Saison 2025 und darüber hinaus wird es halt schwierig mit solchen seiten wenn es um das Potenzial geht, aber trotzdem alles zussamen genommen ist das eine super alternative zum unsinnigen Scouting wirrwarr.
Außer dem Potenzial das sich natürlich unterschiedlich entwickelt ist das eine feine sache, denn wie beschrieben attribut suche, alter, Gesamtstärke usw... es sind logischerweise alles anfangswerte die solche seiten wiedergeben, aber ich denke und hoffe das sie diese seiten auch ständig aktualisieren und auf vordermann bringen dann passt doch alles.
was bitte wollen die denn auf Vordermann bringen?
ein Scholl wird sich zB nie gleich entwickeln, er hat in meiner Karriere eine 87 in anderen wird er es eventuell niemals erreichen....
das sind doch keine fest geschriebenen Entwicklungswerte sondern nur mögliche...
du könntest dir auch deine eigene Save Datei vornehmen und dort die Werte auslesen (ist ja möglich) aber selbst das sind erst mal nicht die Werte, die wirklich für einen Spieler möglich sind...es ist ein "kann", mehr nicht...
selbst in der Saison 2015/16 sind die ganzen Werte, die es auf der Seite gibt nichts mehr Wert...
und nein, das Potenzial eines Spielers in Fifa 15 ist sicherlich kein Zufallsprodukt, sondern wird nach ganz bestimmten Gegebenheiten errechnet, das können die Anzahl der Spiele sein, die Benotung in den Spielen, der Verein, für den man spielt, Erfolge des Vereins oder einfach die ganz individuelle Spielstatistik für den Spieler...mit Zufall hat das aber nichts zu tun, denn Zufälle gibt es nicht und schon gar nicht in einem programmierten Spiel von EA...
Gerade in den letzten Tagen wurden wieder viele Leihen mit Kaufoption abgeschlossen. Ich hoffe es wird dieses Jahr bei FIFA so sein, dass diese Kaufoptionen bereits in der Datenbank verankert sind und somit im Karrieremodus gezogen werden können. Befürchte aber, dass das nicht drin sein wird.
fcbwaldi
31.08.2015, 16:34
@Marco.W Es gibt doch Mods, durch die die Werte sichtbar werden.
@fcbwaldi Wie meinst du mit Mods? ich kenne mich da nicht so wirklich gut aus, ich denke aber mal das ist nur möglich wenn ich auf dem PC spiele oder? Ich spiele Fifa mit der PS4 funktioniert das da denn auch?
fcbwaldi
31.08.2015, 17:43
Ach so, auf der PS4 geht das meines Wissens nicht. Sonst einfach mal googeln. "FIFA 15 Werte sichtbar machen" oder so.
Was mir auch schon seit diversen FIFA Teilen auf den Keks geht... man stellt ein, dass der eigene Keeper lange Ärmel hat... scheint die Sonne, hat er auch lange Ärmel aber sobald es Winter wird oder es regnet, hat der Keeper plötzlich kurze Ärmel, obwohl man es anders eingestellt hat... im Sommer lang im Winter kurz, wo ist da die Logik?!
BlackEmperor
31.08.2015, 19:02
und nein, das Potenzial eines Spielers in Fifa 15 ist sicherlich kein Zufallsprodukt, sondern wird nach ganz bestimmten Gegebenheiten errechnet, das können die Anzahl der Spiele sein, die Benotung in den Spielen, der Verein, für den man spielt, Erfolge des Vereins oder einfach die ganz individuelle Spielstatistik für den Spieler...mit Zufall hat das aber nichts zu tun, denn Zufälle gibt es nicht und schon gar nicht in einem programmierten Spiel von EA...
Das ist falsch, das Spielerpotenzial ändert sich zufällig bei Transfers, was auch die Hauptquelle für die völlig unterschiedlichen Entwicklungen eines Spielers in verschiedenen Karrieren ist. Das hat gar nichts mit den Leistungen des Spielers zu tun, die müssen wenn dann schon sehr gut sein, dass sich da was tut. In allen anderen Fällen sind Transfers schuld. Du kannst also höchstens argumentieren, dass der Zufall mit Absicht reinprogrammiert wurde. ;)
Das ist falsch, das Spielerpotenzial ändert sich zufällig bei Transfers, was auch die Hauptquelle für die völlig unterschiedlichen Entwicklungen eines Spielers in verschiedenen Karrieren ist. Das hat gar nichts mit den Leistungen des Spielers zu tun, die müssen wenn dann schon sehr gut sein, dass sich da was tut. In allen anderen Fällen sind Transfers schuld. Du kannst also höchstens argumentieren, dass der Zufall mit Absicht reinprogrammiert wurde. ;)
du meinst also, dass das Potenzial der Spieler abhängig davon ist, wohin sie transferiert werden?
Es kommt auch darauf an, wie oft der Spieler eingesetzt wird... auf welcher Position... mit welcher Taktik gespielt wird... bei welchem Verein er aktiv ist... und so weiter... dadurch entwickelt sich der Spieler bei Verein X anders als bei Verein Y!
Es kommt auch darauf an, wie oft der Spieler eingesetzt wird... auf welcher Position... mit welcher Taktik gespielt wird... bei welchem Verein er aktiv ist... und so weiter... dadurch entwickelt sich der Spieler bei Verein X anders als bei Verein Y!
meine Frage bezog sich darauf, seine Aussage durchaus zu widerlegen, denn das Potenzial hat rein gar nichts mit einem Transfer zu tun, warum sollte es auch....
meine Frage bezog sich darauf, seine Aussage durchaus zu widerlegen, denn das Potenzial hat rein gar nichts mit einem Transfer zu tun, warum sollte es auch....
Und warum entwickelt sich ein und derselbe Spieler bei zwei verschiedenen Vereinen unterschiedlich? Bei in etwa gleicher Anzahl von Einsätzen und gleicher Taktik?
BlackEmperor
31.08.2015, 19:50
du meinst also, dass das Potenzial der Spieler abhängig davon ist, wohin sie transferiert werden?
Nicht "wohin", sondern DASS sie transferiert werden.
Ich habs doch selbst getestet... Insua (82 POT) mit dem VfB gekauft (bzw. Angebot gemacht, das angenommen wurde), gespeichert, Spieler akzeptiert, nochmal auf einem neuen Spielstand gespeichert, diesen Save geöffnet, Potenzialwert gesucht, Save Nr. 1 (vor Spieler akzeptiert) geladen und das ganze ein paar mal wiederholt. Sein Potenzial änderte sich bei jedem Spielstand auf einen zufälligen Wert zwischen 77 und 92. Und davon hängt dann auch leider Gottes die Entwicklung ab. Wenn dieser neue Eintrag in der playergrowth.ini das macht, was ich denke, dann kann man das Potenzial eines eigenen Spielers nur dann ohne Transfers oder Leihen erhöhen, wenn er eine Durchschnittsbewertung von 8,5 hat. Und um wie viel das dann steigt, weiß ich nicht.
Ansonsten ändert sich das Potenzial nicht.
Nicht "wohin", sondern DASS sie transferiert werden.
Ich habs doch selbst getestet... Insua (82 POT) mit dem VfB gekauft (bzw. Angebot gemacht, das angenommen wurde), gespeichert, Spieler akzeptiert, nochmal auf einem neuen Spielstand gespeichert, diesen Save geöffnet, Potenzialwert gesucht, Save Nr. 1 (vor Spieler akzeptiert) geladen und das ganze ein paar mal wiederholt. Sein Potenzial änderte sich bei jedem Spielstand auf einen zufälligen Wert zwischen 77 und 92. Und davon hängt dann auch leider Gottes die Entwicklung ab. Wenn dieser neue Eintrag in der playergrowth.ini das macht, was ich denke, dann kann man das Potenzial eines eigenen Spielers nur dann ohne Transfers oder Leihen erhöhen, wenn er eine Durchschnittsbewertung von 8,5 hat. Und um wie viel das dann steigt, weiß ich nicht.
Ansonsten ändert sich das Potenzial nicht.
so ein Käse...entschuldige, aber das ist Bulshit...
ich nehme mal meine Karriere mit Liverpool (vorher ja bei Bayern) im April 2023:
Mignolet = 87 hat den Verein nie gewechselt
Borini = 89 hat den Verein nie gewechselt
Sakho = 85 Verein nie gewechselt
Moreno = 85 Verein nie verlassen
Morata = 90 Verein nie gewechselt
Lallana = 85 hat den Verein nie gewechselt
Scholl = 87 hatte diesen Wert schon bei Bayern, kam nur auf ihn, da ich die Deutsche Nationalmannschaft übernommen hatte und er da spielt, hat Bayern vorher nie verlassen
dein Argument könnte ein Bug sein, hat aber mit der eigentlichen Entwicklung eines Spielers rein gar nichts zu tun...
übrigens, kein Spieler in Fifa 15 erreicht eine Durchschnittsbewertung von 8,5, habe ich zumindest noch nie erlebt, weder mit Bayern, noch mit den Reds..
BlackEmperor
31.08.2015, 20:51
so ein Käse...entschuldige, aber das ist Bulshit...
ich nehme mal meine Karriere mit Liverpool (vorher ja bei Bayern) im April 2023:
Mignolet = 87 hat den Verein nie gewechselt
Borini = 89 hat den Verein nie gewechselt
Sakho = 85 Verein nie gewechselt
Moreno = 85 Verein nie verlassen
Morata = 90 Verein nie gewechselt
Lallana = 85 hat den Verein nie gewechselt
Scholl = 87 hatte diesen Wert schon bei Bayern, kam nur auf ihn, da ich die Deutsche Nationalmannschaft übernommen hatte und er da spielt, hat Bayern vorher nie verlassen
dein Argument könnte ein Bug sein, hat aber mit der eigentlichen Entwicklung eines Spielers rein gar nichts zu tun...
übrigens, kein Spieler in Fifa 15 erreicht eine Durchschnittsbewertung von 8,5, habe ich zumindest noch nie erlebt, weder mit Bayern, noch mit den Reds..
Ich gebe zu, das klingt schon viel überzeugender.
Ich bezog mich auf meine eigenen Erfahrungen, dass Leute wie Harnik oder Didavi, die in meiner Stuttgart Karriere unter meinen besten Spielern waren, sich auch nach 3 Saisons nicht über ihr Potenzial hinaus entwickelten (Harnik hing bei 77 fest und Didavi bei 78).
Viele deiner Spieler werden wohl irgendwann eine GES von 80 erreicht haben (oder sie hatten die schon) und für solche Spieler gilt ab nem bestimmten Alter ne andere Entwicklungskurve. Waren sie schon so gut als du Liverpool übernommen hast? Wie haben die sich danach weiterentwickelt? Vielleicht spielt das da auch eine Rolle, meine waren ja unter 80. Andererseits könnte die CPU Entwicklung verbuggt sein.
Dass das mit den Transfers bullshit wäre, ist aber trotzdem nicht richtig. Auf diesem "Bug" baut das Loan-Glitch Prinzip auf, von dem du eigentlich schon seit Jahren lesen kannst. Und ich hab das ja nicht nur mit Insua getestet. Habe auch Jugendspieler verliehen und da genau das gleiche bemerkt (Stichwort Loan-Glitch), ebenso beim Hochziehen von Jugendspielern. Es gibt YT-Videos zu der Problematik. An den Haaren herbeiziehen tu ich mir das nicht.
JonnieLP
31.08.2015, 21:34
Den Loab Glitch gibt es ja wirklich. Aber ist ja glaube ich so, dass das Potenzial vor einer Karriere und nach einem Transfer neu generiert wird. Kann mich aber auch täuschen.
Ich hoffe immer noch auf verbesserte Vertragsoptionen. Stichwort Austiegsklausel, Erfolgsklausel, Rückkaufrecht und auch dass man beim Weiterverkauf eines Spielers in bestimmten Fällen mitverdienen kann (siehe Baba)
Ich gebe zu, das klingt schon viel überzeugender.
Ich bezog mich auf meine eigenen Erfahrungen, dass Leute wie Harnik oder Didavi, die in meiner Stuttgart Karriere unter meinen besten Spielern waren, sich auch nach 3 Saisons nicht über ihr Potenzial hinaus entwickelten (Harnik hing bei 77 fest und Didavi bei 78).
Viele deiner Spieler werden wohl irgendwann eine GES von 80 erreicht haben (oder sie hatten die schon) und für solche Spieler gilt ab nem bestimmten Alter ne andere Entwicklungskurve. Waren sie schon so gut als du Liverpool übernommen hast? Wie haben die sich danach weiterentwickelt? Vielleicht spielt das da auch eine Rolle, meine waren ja unter 80. Andererseits könnte die CPU Entwicklung verbuggt sein.
Dass das mit den Transfers bullshit wäre, ist aber trotzdem nicht richtig. Auf diesem "Bug" baut das Loan-Glitch Prinzip auf, von dem du eigentlich schon seit Jahren lesen kannst. Und ich hab das ja nicht nur mit Insua getestet. Habe auch Jugendspieler verliehen und da genau das gleiche bemerkt (Stichwort Loan-Glitch), ebenso beim Hochziehen von Jugendspielern. Es gibt YT-Videos zu der Problematik. An den Haaren herbeiziehen tu ich mir das nicht.
ich wollte dir das auch nicht unterstellen, Fakt ist aber, das die Spieler sich bei mir ganz normal entwickelt haben und einige halt etwas besser, da sie fast ständig spielen und auch einige Titel holen konnten...
ich selbst habe auch schon genug Spieler verliehen, egal, ob bei Bayern oder den Reds, aber eine großartige Entwicklung machte davon keiner, wenn überhaupt, dann max. einen Punkt....
allerdings sind sowohl die Bayern als auch die Reds eine ganz andere Kategorie, als zB der VfB Stuttgart, die von EA sicherlich nicht als Top Verein bewertet sind, da kann eine ganz andere Entwicklung der Spieler vorgesehen sein (falls man das so nennen kann)...
trotzdem, letztlich ist es nur eine Programmierung, die egal, ob nun gut oder schlampig programmiert, auf Logik aufgebaut ist und nicht etwas zufällig zusammen würfelt, ausgenommen hier mal die Tabelle der anderen Ligen (wobei man selbst das logisch erklären kann), wenn man diese in unterschiedlichen Zeiträumen mal aufruft...
übrigens, was neue Jugendspieler betrifft würde ich auch nicht von einem "Glitch" sprechen, denn diese entwickeln sich nach einem ganz bestimmten Schlüssel, den man durchaus mal mit dem InternalMaster selbst einsehen kann, dieser Schlüssel gilt bis zu einem bestimmten Alter (das wohl nur EA genau weiß), dann greift der Schlüssel der normalen Spieler, was durchaus dazu führen kann, das ein Spieler sich ganz plötzlich mal gleich um ein paar Punkte nach oben, oder eventuell nach unten verändern kann...
nichts an Fifa ist wirklich Zufall, es ist einfache mathematische Berechnung, deren genauen Schlüssel wir nur nicht kennen...
Wie auch immer es nun sein mag, wirklich eine logische und schlüssige erklärung wie usw.. sich spieler entwickeln ist kaum möglich. Ich wäre nicht verwundert wenn sogar vieles von vorne rein schon fest steht bei den herren und frauen spiele entwickler kann mann nichts ausschließen in der heutigen zeit.
Ich warte noch immer auf das angekündigte video zum Karrieremodus habe ich da was verpasst oder wurde das noch immer nicht hochgeladen??
Was ich auch sehr amüsant finde ist folgendes, so gut wie jeder spielmodus ist in der demo dabei, außer natürlich welchem?? Klar dem Managermodus.... jetzt fragt mann sich warum denn das... denkt mann mal darüber nach ist das klar warum von seiten ea so ein Geheimnis um den Karrieremodus gemacht wird!!
Es gibt kaum große WIRKLICHE veränderungen alles beim alten nur mit neuem glanz und neuer menü farbe und weiter geht das spiel die Kuh muss gemolken werden so lange sie noch milch bringt....
Und dem ganzen setzt ea aber noch die krone auf in dem sie jedes jahr versprechen und erzählen sie hören auf die spieler und käufer:D das ist an dreistigkeit kaum zu überbieten, das große problem ist es gibt eben kaum eine alternative wenn mann sich ein fußball spiel zulegen will... also muss mann den betrug und käse von diesen "spezialisten" kaufen:dash1:.
Denkt mal an mich wenn das spiel draußen ist es hat sich nichts rein gar nichts geändert bis auf die ein oder andere kleinigkeit.
Das Drama um die gute alte fifa reihe wird immer schlimmer so wie die spiele branche im gesamten, viel lügen gepaart mit täuschen und unwahrheiten dazu noch eine prise hype und natürlich entwickler von mafia spielen die von der mafia so viel ahnung haben wie ich vom kugelstoßen und fußball spiel entwickler die vom fußball so viel sachverstand haben wie die EU von flüchtlingspolitik dazu noch viele kids die das jeweilige spiel bis in den tot verteidigen und fertig ist das spiel...
Gruß und schönen abend euch.
BlackEmperor
31.08.2015, 22:11
ich wollte dir das auch nicht unterstellen, Fakt ist aber, das die Spieler sich bei mir ganz normal entwickelt haben und einige halt etwas besser, da sie fast ständig spielen und auch einige Titel holen konnten...
ich selbst habe auch schon genug Spieler verliehen, egal, ob bei Bayern oder den Reds, aber eine großartige Entwicklung machte davon keiner, wenn überhaupt, dann max. einen Punkt....
allerdings sind sowohl die Bayern als auch die Reds eine ganz andere Kategorie, als zB der VfB Stuttgart, die von EA sicherlich nicht als Top Verein bewertet sind, da kann eine ganz andere Entwicklung der Spieler vorgesehen sein (falls man das so nennen kann)...
trotzdem, letztlich ist es nur eine Programmierung, die egal, ob nun gut oder schlampig programmiert, auf Logik aufgebaut ist und nicht etwas zufällig zusammen würfelt, ausgenommen hier mal die Tabelle der anderen Ligen (wobei man selbst das logisch erklären kann), wenn man diese in unterschiedlichen Zeiträumen mal aufruft...
übrigens, was neue Jugendspieler betrifft würde ich auch nicht von einem "Glitch" sprechen, denn diese entwickeln sich nach einem ganz bestimmten Schlüssel, den man durchaus mal mit dem InternalMaster selbst einsehen kann, dieser Schlüssel gilt bis zu einem bestimmten Alter (das wohl nur EA genau weiß), dann greift der Schlüssel der normalen Spieler, was durchaus dazu führen kann, das ein Spieler sich ganz plötzlich mal gleich um ein paar Punkte nach oben, oder eventuell nach unten verändern kann...
nichts an Fifa ist wirklich Zufall, es ist einfache mathematische Berechnung, deren genauen Schlüssel wir nur nicht kennen...
Du bist immerhin auch weiter in deiner Karriere als ich, 2023 ist ne andere Hausnummer als 2017.
Das mit dem Verleihen bezog sich nicht auf die Entwicklung der Spieler sondern auf die Potenzialänderungen, die nach der Rückkehr der Spieler stattfinden.
Falls für Vereine wie den VfB tatsächlich von EA eine Art "andere Entwicklung" vorgesehen ist, ist das aber auch völliger Quatsch. Wenn ich mit dem VfB 10 Meistertitel hole und 7 mal die CL gewinne, dann darf dieser "schlechtere" Entwicklungsmechanismus nicht mehr greifen. Auf der anderen Seite würde es aber dahingehend passen, dass sich das Vereinsprestige in der Karriere ja nicht ändert. Dann würde man halt "feststecken", was wie gesagt, aus meiner Sicht Quatsch und viel zu statisch wäre. Aber wer weiß schon, was EA sich da denkt.
Auch was die Jugendspieler anbelangt, es ging mir nicht um die Entwicklung. Speicher einfach mal, bevor du einen Jugendspieler hochziehst und schau dir dann den Spielerbericht an. Der Status des Spielers, der in dem Alter eine Einschätzung des Potenzials gibt, wird sich da beim Neuladen und erneutem Hochziehen immer wieder ändern.
Für mich ist das alles kein Bug mehr, sondern von EA so gewollt und auch so programmiert. Ich finds nur saudämlich, weil es im Grunde völlig egal ist, was für ein Potenzial dem Spieler in der Jugendakademie prognostiziert wird, ändert sich ja eh beim Hochziehen. Einfach oft genug neuladen, bis es passt.
Ich finds nur saudämlich, weil es im Grunde völlig egal ist, was für ein Potenzial dem Spieler in der Jugendakademie prognostiziert wird, ändert sich ja eh beim Hochziehen. Einfach oft genug neuladen, bis es passt.
na ja, was da prognostiziert wird, hat auch nur theoretisch etwas mit dem tatsächlichen Potenzial eines Spielers zu tun, das eigentliche, wenn auch nicht unbedingt verbindliche Potenzial eines Spielers steht in der Save Datei der Karriere und auch, wie schnell sich ein Jugendspieler entwickeln wird...allerdings, wie ich schon gesagt habe, selbst das dort fest geschriebene Potenzial wird letztlich nicht immer auch die erreichte Endstärke eines Spielers sein...
zumindest habe ich ja einen Jugendspieler im Kader, der mal das höchste Potenzial haben wird, eine 96, wann auch immer er das erreichen wird oder könnte....momentan ist er 18 und auf einem GS von 77, den würde so wahrscheinlich niemand kaufen...:D
RealHSVer
31.08.2015, 22:56
Ich wünsche mir dieses Jahr eigentlich nur noch, das es feste Ablösesummen gibt und der letzte Tag des Transferfensters länger gezogen wird.
BlackEmperor
31.08.2015, 23:06
na ja, was da prognostiziert wird, hat auch nur theoretisch etwas mit dem tatsächlichen Potenzial eines Spielers zu tun, das eigentliche, wenn auch nicht unbedingt verbindliche Potenzial eines Spielers steht in der Save Datei der Karriere und auch, wie schnell sich ein Jugendspieler entwickeln wird...allerdings, wie ich schon gesagt habe, selbst das dort fest geschriebene Potenzial wird letztlich nicht immer auch die erreichte Endstärke eines Spielers sein...
zumindest habe ich ja einen Jugendspieler im Kader, der mal das höchste Potenzial haben wird, eine 96, wann auch immer er das erreichen wird oder könnte....momentan ist er 18 und auf einem GS von 77, den würde so wahrscheinlich niemand kaufen...:D
Naja, nicht ganz, nehmen wir an die Akademie gibt ein Potenzial von 88-94 an. Du öffnest den Save, suchst deinen Jugendspieler und schaust sein Potenzial an. Sagen wir da steht 90. Wenn du den Spieler hochziehst, bleibt das Potenzial aber nicht bei 90, sondern wird wieder durchgewürfelt. Kann 91 werden, 86 oder 79. Schon alles erlebt. Und das hat auch einen Einfluss auf die Entwicklung, auch wenn die Leistungen ebenso Einfluss nehmen, denn Spieler mit größerer Differenz zwischen GES und Potenzial entwickeln sich schneller, egal ob sie spielen oder nicht. Junge Ersatzspieler mit 60-er GES und 80-er Potenzial gewinnen dann gut und gerne 5 GES Punkte hinzu, ohne wirklich eingesetzt zu werden.
Aber irgendwie wird das langsam off-topic. :D
denn Spieler mit größerer Differenz zwischen GES und Potenzial entwickeln sich schneller, egal ob sie spielen oder nicht
das kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, denn das habe ich so noch nie erlebt, in keiner einzigen Karriere, die ich bisher gespielt habe...
Jugendspieler die eine 1 für die Entwicklung haben, werden sich immer ganz langsam entwickeln und nur langsam in der GES nach oben gehen, wobei viele Einsätze dies zumindest etwas beschleunigen können...ein Spieler mit der Stufe 7 wird es da um einiges leichter haben und kann sich schnell steigern, auch mit wenigen Einsätzen...
ich gebe dir allerdings recht, das schweift jetzt etwas ab und hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun...man könnte ja eventuell mal einen neuen Thread starten, wo es dann gerade um solche Dinge geht (wenn Fifa 16 mal raus ist)...
BlackEmperor
01.09.2015, 08:24
das kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, denn das habe ich so noch nie erlebt, in keiner einzigen Karriere, die ich bisher gespielt habe...
Jugendspieler die eine 1 für die Entwicklung haben, werden sich immer ganz langsam entwickeln und nur langsam in der GES nach oben gehen, wobei viele Einsätze dies zumindest etwas beschleunigen können...ein Spieler mit der Stufe 7 wird es da um einiges leichter haben und kann sich schnell steigern, auch mit wenigen Einsätzen...
ich gebe dir allerdings recht, das schweift jetzt etwas ab und hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun...man könnte ja eventuell mal einen neuen Thread starten, wo es dann gerade um solche Dinge geht (wenn Fifa 16 mal raus ist)...
Vielleicht hängen diese Stufen (wo sind die?) mit dem Potenzial zusammen. Dass ein Spieler mit 53 GES und 69 Potenzial sich langsamer entwickelt, als ein Spieler mit 64 GES und 88 Potenzial, ist nicht verwunderlich. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso Werner in seiner ersten Saison +3 bekommen hat und in der 2., nachdem ich den Loan-Glitch probiert habe und sein Potenzial auf 92 gesteigert habe, +5. Das wollte ich noch loswerden. Naja, mit dem Spielertraining könnte man jetzt eh mehr Einfluss haben.
Vielleicht hängen diese Stufen (wo sind die?)
dürfte die Tabelle "jugendspieler" sein oder Akademie, genau kann ich dir das jetzt auch nicht sagen, ich habe immer etwas Aufwand, damit der IM bei mir läuft...
Vegeta909
01.09.2015, 15:15
Ich wünsche mir dieses Jahr eigentlich nur noch, das es feste Ablösesummen gibt und der letzte Tag des Transferfensters länger gezogen wird.
Das wäre echt mal gut ! ZB das ein Spieler ohne ne AK seinen Vertrag nicht verlängert etc
JonnieLP
01.09.2015, 21:38
Das wäre echt mal gut ! ZB das ein Spieler ohne ne AK seinen Vertrag nicht verlängert etc
Das wäre echt geil. Oder dass man Boni aushandeln kann wie z.B. dass der abgebende Verein nachträglich Geld bekommt, wenn er CL spielt oder Torschützenkönig wird. Sowas halt
Ich würde mir wünschen, dass 27-30 jährige Spieler nicht so schnell abgewertet werden...!
Ja so ein richtiger Deadline-Day wäre schon geil ;)
Aktuell läuft es ja immer so ab, dass man am 31.8 noch 10 Stunden Zeit hat, um Spieler zu holen... und ich finde das man da einfach zu wenig Zeit zum Verhandeln hat...wenn ich ein Angebot mache, muss ich wieder ne Stunde skippen um zu wissen ob der Verein ablehnt oder aktzeptiert? Das gleiche Spiel dann bei einem Vertragsangebot. Manchmal fällt eine Entscheidung auch erst nach Ablauf von 2-4 Stunden...man hat einfach zu wenig Zeit...
Ich finde die sollten einem da die Möglichkeit bieten um intensiv zu verhandeln...so das man noch andere Alternativen ausfahren kann falls ein Wunschspieler doch nicht kommt
Was ich richtig gut finde ist, dass man bei FIFA 16 vereinslose Spieler noch holen kann, auch wenn das Transferfenster schon geschlossen ist :yes: ... so kann man noch reagieren und ggf. einen vereinslosen Linksverteidiger holen, wenn sich der eigene Stammspieler verletzt hat und längere Zeit ausfällt... ist dann zwar nur eine Notlösung aber immerhin kann man dann noch etwas machen!
RealHSVer
02.09.2015, 12:44
Was ich richtig gut finde ist, dass man bei FIFA 16 vereinslose Spieler noch holen kann, auch wenn das Transferfenster schon geschlossen ist :yes: ... so kann man noch reagieren und ggf. einen vereinslosen Linksverteidiger holen, wenn sich der eigene Stammspieler verletzt hat und längere Zeit ausfällt... ist dann zwar nur eine Notlösung aber immerhin kann man dann noch etwas machen!
Ja das ist cool, aber das blöde ist, das alle Spieler die Verträge am Ende der Saison verlängern, obwohl er im Winter noch einen auslaufenden Vertrag hatte. Es wäre dann schön wenn diese Spieler dann auch mal wirklich Vereinslos wären.
Wäre auch cool, wenn man während der Saison schon Transfers planen bzw. durchführen könnte... zum Beispiel im März/April schon einen Bas Dost verpflichten, der dann ab dem 1.07 bei meinem Verein unter Vertrag steht... sodass Wolff Fuss schon während der Saison sagen kann das er den VfL Wolfsburg im Sommer verlässt und dann für den FC Schalke 04 spielen wird.
Thema Emotionen: ich würde mir mehr und realistischere Spieleremotionen wünschen... z.B. wenn man das entscheidende Tor zum Aufstieg oder Klassenerhalt erzielt... ein wichtiges Elfmeterschießen gewinnt... oder der Keeper in der Nachspielzeit einen unhaltbaren Ball noch rausholt und somit den Sieg rettet... und so weiter! Ersatzspieler und Trainer sollten dann vielleicht mitjubeln... die Fans und Zuschauer noch mehr aus sich rauskommen... und der entscheidende Spieler sollte besonders gefeiert werden... anders halt, als wenn man gerade das 5:0 erzielt hat...!
Auch Europacup Spiele sollten vielleicht noch etwas anders (besonders) präsentiert werden... und nicht wie jedes X-Beliebige andere Match... sollte was besonderes sein!
So etwas würde dem Spiel noch mehr Realismus verleihen (finde ich) :yes:
JonnieLP
04.09.2015, 13:50
Thema Emotionen: ich würde mir mehr und realistischere Spieleremotionen wünschen... z.B. wenn man das entscheidende Tor zum Aufstieg oder Klassenerhalt erzielt... ein wichtiges Elfmeterschießen gewinnt... oder der Keeper in der Nachspielzeit einen unhaltbaren Ball noch rausholt und somit den Sieg rettet... und so weiter! Ersatzspieler und Trainer sollten dann vielleicht mitjubeln... die Fans und Zuschauer noch mehr aus sich rauskommen... und der entscheidende Spieler sollte besonders gefeiert werden... anders halt, als wenn man gerade das 5:0 erzielt hat...!
Auch Europacup Spiele sollten vielleicht noch etwas anders (besonders) präsentiert werden... und nicht wie jedes X-Beliebige andere Match... sollte was besonderes sein!
So etwas würde dem Spiel noch mehr Realismus verleihen (finde ich) :yes:
Da stimme ich dir zu 100% zu. Das ist halt bisher irgendwie unrealistisch, findecich. Ich hatte z.B. noch nie die von EA für FIFA 15 groß angekündigte Spielertraube beim Jubel gesehen, hatte aber schon genug passende Situationen
mrdehkay
04.09.2015, 14:04
Ich hatte z.B. noch nie die von EA für FIFA 15 groß angekündigte Spielertraube beim Jubel gesehen, hatte aber schon genug passende Situationen