PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Gamepad

polovision89
03.11.2010, 09:10
Hey Leute,

ich bin Neueinsteiger bei FIFA 11 für den PC.

Muss mir jetzt nur noch ein passendes und vor allem funktionierendes Gamepad zulegen. Nur was für eines...........

Habe durch googlen die Liste von "Onsche" gefunden und mich mal informiert.

Jetzt würde mich interessieren, welches von beiden ihr mir empfehlen würdet.

1. Logitech F310 PC-Gamepad (Nachfolger von Rumble Pad 2)
Logitech F310 PC-Gamepad: Amazon.de: Computer r (http://www.amazon.de/gp/product/B0041PY6G4/sr=8-1/qid=1288774260/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1288774260&sr=8-1&seller=)

oder

2. Logitech Chillstream Controller PC-Gamepad
Logitech Chillstream Controller PC-Gamepad: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/Logitech-963435-0914-Chillstream-Controller-PC-Gamepad/dp/B000JKA3GM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1288775250&sr=8-1)

bin echt am überlegen welches ich nehmen soll. Das erste ist eher der ps3 ähnlich und ist eben der Nachfolger des Rumble Pad 2. Das funktioniert schon auch oder??

Was muss ich beachten und welches soll ich nehmen wenn es nach euch ginge?? Vielen Dank für eure Entscheidungshilfen......:)

Viz-E
03.11.2010, 12:23
Optisch und vom Spielgefühl her würd ich den 1. nehmen...Komme allgemein nicht so gut mit dem xbox Pad klar

Benzinerfahrer
03.11.2010, 12:48
Mit welchem Controller kommst du denn am besten zurecht?
Hast du eine Konsole oder so?

polovision89
03.11.2010, 13:25
Habe eine PS2 von dem her gesehen würde sich der zweite anbieten.....nur war ich mir hier nicht ganz sicher ob der auch wirklich für das fifa 11 geeignet ist, da es zum ersten kein xbox ähnlicher controller ist und weil er in der liste wo ich oben genannt habe nicht aufgeführt ist.....

Der müsste doch trotzdem gehen wenn es der Nachfolger des Rumble Pad 2 ist oder

HyEnd
03.11.2010, 14:09
der F-310 ist der Nachfolger vom Dual Action (keine Vibration), vom Rumblepad ists der F-510, nur so nebenbei, aber egal:

Sollte denk ich mal kein Problem darstellen, Logitech hat bis jetzt eigentlich nur Kompatibiltät gebracht, egal mit welchem Pad. Sonst, um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du ja den Rumblepad oder den Dual Acton nehmen, bin selbst mit beiden sehr gut gefahren. Allerdings musst du da dann auf die Trigger-Tasten bei R2 und L2 verzichten.

Chillstream hab ich nie gehabt, aber der soll ziemlich klein sein, somit für größere Hände nur bedingt geeignet.

Zur not mal im nächsten Media Markt/Saturn Pads testen bzw. vom Griffgefühl fühlen. Wenn kein F-xxx rumliegt: nicht schlimm, nimm einfach zum Fühlen nen Rumblepad.

Gast31
03.11.2010, 19:05
ich hab den Rumble Pad 2 funktioniert wunderbar und liegt sehr gut in der Hand. Noch nie iwelche Probleme gehabt damit.

White_Shadow
03.11.2010, 19:13
Anstatt dem 2. solltest du lieber das richtige Xbox Gamepad holen. Das ist von Microsoft und geht sowohl an der Konsole als auch am PC. Funktioniert prima! Kann ich nur empfehlen.

HyEnd
04.11.2010, 13:34
Anstatt dem 2. solltest du lieber das richtige Xbox Gamepad holen. Das ist von Microsoft und geht sowohl an der Konsole als auch am PC. Funktioniert prima! Kann ich nur empfehlen.

sicher auch ne Variante, aber der ist auch entsprechend teuer und - wie auch beim Chillstream - das Layout find ich als ehemaliger PS2ler auch nicht so toll. Da komm ich mit dem RumblePad 2 besser zurecht (vorher mit dem Dual Action). Und ich denk mal, wenn die Garantie von meinem Rumblepad ausläuft werd ich auf die neue F-xxx serie umsteigen, kommt ja vom Spielgefühl praktisch aufs gleiche Raus (wobei ich keine Ahnung hab, was der IronieSport-ModusIronie an dem neuen Modell sein soll:pardon:)