PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifaplanet Patch & Infinity Patch / aktl. 1.Bundesliga-Roster

RautenStolz
07.01.2015, 19:05
Hallo Leute!

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Fifaplanet-Patch & den Infinity Patch zusammenzufügen??
Das wär echt spitze.
Hätte nämlich gerne noch andere Ligen dazu. Dann wär der Patch echt megageil.

Hat Jemand für den Fifaplanet Patch für Fifa14 vielleicht ein aktuelles 1.Bundesliga-Roster??

Im voraus: Vielen Dank.

Kahn-Titan
07.01.2015, 22:19
was genau meinst du mit zusammenfügen? Beide haben ihre eigene Datenbank, die kann man nicht einfach zusammen mischen wie ein Kartenspiel

RautenStolz
08.01.2015, 18:55
Zum einen meine ich, wenn man diese Beiden Komponente zusammenfügen könnte hätte man sicher ein noch tolleres Fifa als es Fifaplanet hergibt.

Der Vorgang müßte für jede gewollte Liga am besten via CMP erfolgen.
Sowas müßte doch irgendwie möglich sein??

Andy
08.01.2015, 19:43
also ich weiß, das es Jemand schon geschafft hat und es war auch spielbar...

alles über den CM und als CMP (letzteres muss man sich natürlich vorher erst mal selbst aus dem Patch erstellen)...

Kahn-Titan
08.01.2015, 23:27
also ich weiß, das es Jemand schon geschafft hat und es war auch spielbar...

alles über den CM und als CMP (letzteres muss man sich natürlich vorher erst mal selbst aus dem Patch erstellen)...
also ich habe jetzt über Monate hinweg herum getestet,gerade mit cmp. Wer das in großem Umfang hinbekommen hat,alles ohne Bugs,der muss zum einen arbeitslos sein,und den ganzen Tag Zeit haben,und wohl auch ein wenig Zaubern können. Denn zum einen ist meine erfahrung,das der CM nicht frei von Fehler ist,wogegen man schon mal Machtlos ist,zum anderen wenn das ganze auch noch im Manager Modus laufen soll,man sich schon sehr gut auskennen muss,auch wegen den Scripten

Slim
09.01.2015, 13:46
also ich habe jetzt über Monate hinweg herum getestet,gerade mit cmp. Wer das in großem Umfang hinbekommen hat,alles ohne Bugs,der muss zum einen arbeitslos sein,und den ganzen Tag Zeit haben,und wohl auch ein wenig Zaubern können. Denn zum einen ist meine erfahrung,das der CM nicht frei von Fehler ist,wogegen man schon mal Machtlos ist,zum anderen wenn das ganze auch noch im Manager Modus laufen soll,man sich schon sehr gut auskennen muss,auch wegen den Scripten
Da ich ja auch Ligen aus insgesamt 4 o. 5 Patches genutzt habe - kann ich das nicht bestätigen. Ich bin weder arbeitslos noch hatte ich große Probleme mit den CMP's. Da man sie in WinRAR öffnen kann - hat man schon mal alles zur Hand. Hier und da gibts doppelte Spieler oder fehlende Informationen der Formationen etc... mit ein wenig Excel ist das kein Problem. Sprich "machtlos" ist man auf keinen Fall. Man muss sich nur zu helfen wissen. Gleiches gilt für die Scripte. Im CM 14 hat man ja sogar ne Übersicht. Zu FIFA 13 Zeiten musste man die Text-Dateien selber bearbeiten usw.. das war deutlich krasser und fehleranfälliger. ^ ^

Fehler wie z.B. im EEP zu Hauf (Abstürze) - kamen nicht durch den CM, sondern von FIFA persönlich. :Ironie:

Kahn-Titan
09.01.2015, 15:33
Da ich ja auch Ligen aus insgesamt 4 o. 5 Patches genutzt habe - kann ich das nicht bestätigen. Ich bin weder arbeitslos noch hatte ich große Probleme mit den CMP's. Da man sie in WinRAR öffnen kann - hat man schon mal alles zur Hand. Hier und da gibts doppelte Spieler oder fehlende Informationen der Formationen etc... mit ein wenig Excel ist das kein Problem. Sprich "machtlos" ist man auf keinen Fall. Man muss sich nur zu helfen wissen. Gleiches gilt für die Scripte. Im CM 14 hat man ja sogar ne Übersicht. Zu FIFA 13 Zeiten musste man die Text-Dateien selber bearbeiten usw.. das war deutlich krasser und fehleranfälliger. ^ ^

Fehler wie z.B. im EEP zu Hauf (Abstürze) - kamen nicht durch den CM, sondern von FIFA persönlich. :Ironie:
So,genau hier ist der Punkt. Dinge wie cmp mit Winrar öffnen,das muss man erstmal wissen,auch weiss ich nicht,ob jeder mit Excel umgehen kann..... auch solltest du Slim,nicht davon ausgehen,das dein wissen und können jeder hat. Nicht umsonst hattest du mir neulich erklärt,das du mich nicht Supporten kannst,weil das zu aufwendig, und zuviel Zeit kostet. Also bleiben viele im "Dunkeln" und wissen sich nicht zu helfen! Ergo: muss man selbst testen und Basteln,und diese Zeit,die hat dann nur ein arbeitsloser...:yes:

Andy
09.01.2015, 22:14
es ist auch alles etwas komplizierter geworden, gerade wenn man ein paar Jahre nicht mit den Fifa Versionen mit gewachsen ist, man kommt dann einfach nicht mehr hinterher...dann wieder rein zu kommen, ist richtig schwer...
klar, Slim zB hat natürlich einen ganz entscheidenden Vorteil, er hat so einen umfangreichen Patch auch schon für Fifa 14 erstellt und vieles ist in Bezug auf den Jahrgang gleich geblieben, man also letztlich nur das Ganze an Fifa 15 anpassen muss, wobei selbst das schon eine immense Arbeit ist, gerade wenn es um so einen umfangreichen Patch geht, der nach Möglichkeit auch noch (nahezu) ohne Probleme funktionieren soll...

der CM ist zB auch nicht mehr das, was er mal war, er ist viel umfangreicher geworden und wenn man da nicht rein gewachsen ist, ist es auch schwer, die möglichen Fehler vorher zu sehen, denn nichts geht über ein gewisses Maß an Erfahrung, gerade, wenn es um neue Teams oder Ligen geht...

ich muss hier allerdings auch klar sagen, es hätte mich bei Slim seinem EEP für Fifa 15 stark gewundert, wenn der bei allen ohne Probleme funktioniert, wobei es da nicht um die eventuelle schlechte Arbeit geht, die er abgeliefert hat, sondern, wie er hier ja auch schon angemerkt hat, Fifa das größte Problem darstellt...
selbst bei kleinsten Moddings merkt man oftmals, das etwas nicht stimmen kann, denn was Gestern noch funktioniert hat, funktioniert heute nicht mehr...seltsamerweise aber Übermorgen schon, wobei gerade hier, das aktuelle Fifa 15 die 14-er Version noch um Längen schlägt...

RautenStolz
09.01.2015, 22:31
Was ein großartiger Kommentar. Einfach nur geil.:cool:

Richtig! Nicht Jedermann hat das hier von den Fifapatches verlangte nötige Know How.
Ich kann mich nur dem Kommentar von Kahn-Titan (Man muß wohl arbeitslos sein oder zaubern können.) anschließen.

Oder aber man arbeitet sicher im Informatik-Metier wie Slim
Klar, damit hat man natürlich schon ein ganz anderes Wissen als der Otto-Normal User.
Desweiteren setzt sich so dann ein Baustein mit einem anderen Baustein zusammen.
Daraus wiederum ergibt sich für den Profi alsbald die Lösung.

Der Unterschied
Der Otto-Normal User dagegen meint er hat den richtigen Lösungsweg gefunden.
Beim Test allerdings fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen.
Das kann verschiedene Dinge wie zb. von Kahn-Titan beschrieben eben auch Excel beinhalten.

Oder beim simplen Installationsweg.
Sogar per Vider kann was nicht unbedingt schlüssig sein.
Siehe beim Teil eins des EEP von Slim.
Schon bei der Installation mit Slim's Video gab es eine Unklarheit.
Und schon Schwupps kommt alles zum erliegen.
Zurück bleibt ein richtig böser Frust, der bei manch einem User zuerst für Verwirrung, dann schier zur Verzweiflung, und danach mehr als nur einmal auf die Palme bringen kann.

Wenn man dann um Hilfe im Forum ersucht kommen manchmal auch noch wirklich blöde Kommentare.

Sogar Beleidigungen von Seitens Slim mußte ich hier lesen.
Und wieso??
Weil ich ein absoluter Herzblut Fan bin bot ich Slim harte €uronen an.
(Ich sehe es als eine Dienstleistung)
Dabei bin ich mehr als nur seriös.

Weiß auch gar nicht was da so verwerflich daran sein sollte wenn der "Kunde" das freiwillig bietet.
Eine Forderung wäre sicher etwas anderes.
Aber so ist es und war es ja nicht.

Sich deswegen verunglimpfen lassen das ist eing anderes, ein hartes Kaliber.
Ob das hier jetzt via PN oder auch im Forum ganz offiziell) passiert ist eine absolute Frechheit.

Aber beleidigen, von wem auch immer, muß man sich deswegen noch lange nicht.

Schlimm wenn es Leute gibt, die zwar Ahnung von der Materie haben, aber leider wie früher eben ganz nach Neros Art den Daumen heben oder bei Otto-Normal-User (Je nach Sympathie eben senken.) Einfach nur furchtbar!!!

Da wäre doch ein Benimm und Anstandskurs sehr angebracht..

Wer immer nett und antwortet ist ForumsChef Andy, und auch Amarporph macht einen guten Job.

Vielen Dank hierfür.

Fazit: Entweder man will helfen oder eben nicht.

Ein miteinander statt ein gegeneinander wäre doch sehr angebracht.

Aber vielleicht mag mir ja doch Jemand bei meinem und anderer User Ihres Problems helfen??

Kahn-Titan
09.01.2015, 23:29
Was ein großartiger Kommentar. Einfach nur geil.:cool:

Richtig! Nicht Jedermann hat das hier von den Fifapatches verlangte nötige Know How.
Ich kann mich nur dem Kommentar von Kahn-Titan (Man muß wohl arbeitslos sein oder zaubern können.) anschließen.

Oder aber man arbeitet sicher im Informatik-Metier wie Slim
Klar, damit hat man natürlich schon ein ganz anderes Wissen als der Otto-Normal User.
Desweiteren setzt sich so dann ein Baustein mit einem anderen Baustein zusammen.
Daraus wiederum ergibt sich für den Profi alsbald die Lösung.

Der Unterschied
Der Otto-Normal User dagegen meint er hat den richtigen Lösungsweg gefunden.
Beim Test allerdings fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen.
Das kann verschiedene Dinge wie zb. von Kahn-Titan beschrieben eben auch Excel beinhalten.

Oder beim simplen Installationsweg.
Sogar per Vider kann was nicht unbedingt schlüssig sein.
Siehe beim Teil eins des EEP von Slim.
Schon bei der Installation mit Slim's Video gab es eine Unklarheit.
Und schon Schwupps kommt alles zum erliegen.
Zurück bleibt ein richtig böser Frust, der bei manch einem User zuerst für Verwirrung, dann schier zur Verzweiflung, und danach mehr als nur einmal auf die Palme bringen kann.

Wenn man dann um Hilfe im Forum ersucht kommen manchmal auch noch wirklich blöde Kommentare.

Und wieso??
Dabei bin ich mehr als nur seriös.

Weiß auch gar nicht was da so verwerflich daran sein sollte wenn der "Kunde" das freiwillig bietet.
Eine Forderung wäre sicher etwas anderes.
Aber so ist es und war es ja nicht.

Sich deswegen verunglimpfen lassen das ist eing anderes, ein hartes Kaliber.
Ob das hier jetzt via PN oder auch im Forum ganz offiziell) passiert ist eine absolute Frechheit.

Aber beleidigen, von wem auch immer, muß man sich deswegen noch lange nicht.

Schlimm wenn es Leute gibt, die zwar Ahnung von der Materie haben, aber leider wie früher eben ganz nach Neros Art den Daumen heben oder bei Otto-Normal-User (Je nach Sympathie eben senken.) Einfach nur furchtbar!!!

Da wäre doch ein Benimm und Anstandskurs sehr angebracht..

Wer immer nett und antwortet ist ForumsChef Andy, und auch Amarporph macht einen guten Job.

Vielen Dank hierfür.

Fazit: Entweder man will helfen oder eben nicht.

Ein miteinander statt ein gegeneinander wäre doch sehr angebracht.

Aber vielleicht mag mir ja doch Jemand bei meinem und anderer User Ihres Problems helfen??

gebe ich dir absolut recht. Es gab zeiten,da wurde mehr geholfen. Da fällt mir ein Zitat von Andy ein, müsste so 6-7 jahre alt sein: "Manche benehmen sich wie Zauberer, die ihre Tricks nicht verraten wollen";)

Herberger
10.01.2015, 06:58
Ich denke, das kann man so nicht sagen, alleine wenn man mit bekommt wie Leute wie Slim angefahren werden wenn mit einem Mod mal länger dauert. Wenn man die Installations Anweisung richtig ließt,klappt es auch mit dem Mod.Aber nein,hier gehts dann nur " das läuft nicht und läuft." ich habe zu Slims 2015 MOD National Teams ,aus einem anderen Mot importiert und es läuft alles super.Hab mich selbst mal hingesetzt und rum probiert. Denn nur so lernt man was.Außerdem denke ich das einige Sachen zur Erstellung einfach zu Intensiv sind um sie für jeden verständlich zu machen. Also wenn ich mal eine Frage hier habe wird mir in der Regel geholfen oder ich versuchs selbst zu lösen. Danke an alle Modder:good:

Gast345
10.01.2015, 09:35
zurück zum Thema...
Im Prinzip ist der FPL Patch ja schon im EEP integriert.Die Teams und Ligen sind alle in Slims EEP mit dabei.Nur so einige grafische Dinge stimmen da nicht überein.Dies war jedenfalls im EEP14 so.Man kann diese alle selber anhand des CM14/15 bzw DB Master korrigieren.Ob die ganzen grafischen Fehler mit den EEP 15 behoben worden sind kann ich nicht sagen,da ich kein Fifa15 habe.
Vorteil vom FPL Patch ist:es läuft stabil und die Grafiken stimmen mit den Teams überein.
Vorteil vom EEP Patch:es sind bedeutend mehr Teams und auch Tournamente mit dabei.

Andy
10.01.2015, 13:45
gebe ich dir absolut recht. Es gab zeiten,da wurde mehr geholfen. Da fällt mir ein Zitat von Andy ein, müsste so 6-7 jahre alt sein: "Manche benehmen sich wie Zauberer, die ihre Tricks nicht verraten wollen";)

nun, die alten Zeiten sind leider lange vorbei, denn nicht nur das Spiel Fifa hat sich in den letzten Jahren immens verändert, sondern auch die gesamte Modding- und Editingszene.
Man merkt das vor allem im SG Forum ganz deutlich, da muss man schon aufpassen, nicht gesperrt zu werden, nur weil man eine Frage 2x stellt (betrifft meist ganz neue User).
Ich weiß auch nicht, früher lebte ein Forum gerade auch von den Fragen und nicht nur, was generelle Probleme betrifft.
Da wurde manchmal Tagelang darüber diskutiert (öffentlich), wie etwas am besten funktioniert und Erfolge wurden geteilt. Es war Teamwork unabhängig von sogenannten Teams und oder Seiten.
Das waren die Zeiten, als auch ich den Geschmack am Modden und bearbeiten der Fifa Dateien gefunden habe. Man konnte sich ganz normal in den Foren austauschen und so viel schneller lernen, wie etwas funktioniert oder warum manches eben nicht.
Seit ein paar Jahren geht der Trend leider immer mehr in die Richtung von 2 oder 3 großen (internationalen) Teams/Seiten, die ihr Süppchen kochen und dem normalen User ihre fertigen Produkte anbieten.
Von der Sache her mag das ja nicht verkehrt sein, aber letztlich hat es auch zur Folge, das keiner mehr individuell etwas erstellt oder entwickelt (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen). Wenn man so will, wird der eigentliche Sinn einer Community so gar nicht mehr erfüllt, was sicherlich sehr schade ist, allerdings auch nur die Fortsetzung dessen, was sich schon vor einigen Jahren angedeutet hat, gerade im internationalen Bereich, wo man anfing, sich die Besten in feste Teams zu holen.

Sicherlich wird es auch in den kommenden Jahren immer wieder Ausnahmen geben, und es kommen neue talentierte User in die Cummunitys, die schnell lernen und ihr Wissen dann auch teilen, was aber dann sicherlich die absolute Ausnahme sein wird.

Ich kann eigentlich nur jedem raten (was ich früher auch schon so gesagt habe), probiert es, testet, beschäftigt euch intensiv mit den Dateien von Fifa und den veröffentlichten Tools, versteht das Ganze (ganz wichtig) und lernt aus Fehlern, die am Anfang sicherlich unausweichlich sein werden.
Ganz ehrlich, wer vernünftig mit einem PC umgehen kann und über ein gewisses Maß an logischem Denken und einer guten Auffassungsgabe verfügt, der schafft es auch, das Fifa Spiel zu Modden, egal, in welche Richtung es letztlich gehen wird.
Allerdings, wer schnell aufgibt oder es gar nicht erst versucht, der wird immer auf das Angebot der Moddingseiten angewiesen bleiben und darf sich dann aber auch nicht beklagen.

Und nach ein ganz wichtiger Punkt, was generell das Modding/Editing betrifft:
Die wichtigsten Grundlagen sind immer Motivation, Spaß und ein vertretbarer Zeitaufwand, es wird in der Regel der Allgemeinheit kostenlos zu Verfügung gestellt, was ein ganz wichtiger Punkt ist.

RautenStolz
10.01.2015, 15:57
Hallo Sepp @Herberger

Da muß ich Dir aber schon widersprechen.
Es hat ja nicht nur ein @User Probleme mit der EEP Installation, sondern schon einige mehr.
Und dies widerum kommt ja auch nicht von ungefähr.

Zur Klarstellung.:

Das sollte kein Angriff hier auf irgendeinen Mod werden.
Bitte die Tatsachen hier nicht verdrehen.

Ich bin hier vom Erbauer des EEP in Person von Slim öffentlich angefeindet worden.
Und wieso???
Nicht weil ich Ihn beleidigt habe oder auch sonstiges da wird ein Schuh draus.
Wie gesagt, Slim hat mich angefeindet.
Und der Grund ist auch ganz einfach.
Weil ich ein absoluter Herzblut Fan bin und das bestmöglichste Fifa haben wollte, installierte ich mir den EEP.
Das wiederum haute so gar nicht hin.
Daraufhin erbittete ich mir Slims Hilfe wobei er es auch einmal "großzügig" machte.
Wir wollen ja schließlich hier ehrlich bleiben. Gell!!!
Als ich ein erneutes Male um seine Hilfe bittete wurde er mehr als nur unwirsch.
Und das, obwohl ich Ihm für seine persönliche Hilfe Geld anbot.
Was daran bitte ist denn da so verwerflich, oder garu unmoralisch???
Auf diese Begründung bin ich schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen.
Dieses Geld hätte ich Ihm mehr als nur zeitnah überwiesen sogar eher noch aufgerundet.

Nein, ich bin nicht Rockefeller. Aber ich bin ein Herzblut Fan der dazu eben bereit wäre.
Was daran ist da so verwerflich???
Ich weiß hier gibt's so ein Ehrenkodex, oder sowas in der Art das kein Geld genommen wird.
Was ein Blödsinn.
Ich sehe das so. Wenn man was will, zahlt man eben dafür.
Seidenn der / die Mod(der) zb. ist / sind so nett und macht / machen es einfach gratis.

Aber wie Wir ja nur alle zur Genüge wissen, machen die Modder das ja alles in Ihrer Freizeit und umsonst.
Logisch sagen da die meisten Nein!!!

Aber, ich dachte immer wenn die Leute mit Ihrem Hobby etwas zusätzlich verdienen können, dann wird das auch gerne angenommen.
Zumindest habe ich das immer so aufgenommen.

Und nochmal muß ich Dir widersprechen.

Wie Kahn-Titan ja schon bereits sagte.
Entweder ist man arbeitslos, hat keine Familie, Freundin oder ist eben wie ich es ja bereits schon erwähnte eben Informatiker. Ich denke Slim ist ein solcher.

Was das probieren und machen und kämpfen und tun angeht.
Das haben wir Fifa-Rookies zur Genüge getan.
Es klappt eben ums verrecken nicht...

Kenne ja nicht Deinen Familienstand lieber Sepp.

Meiner ist jedenfalls so: Ich habe Familie und komme Abends von der Arbeit spät heim nach Hause.
Im übrigen da ist dann auch noch Arbeit.
Nein, damit meine ich nicht die Familie.
Und so geht es nicht nur mir sondern auch noch hier vielen anderen so.

Aber in meiner Freizeit nach der Famlie natürlich zocke ich für mein Leben zu gerne Fifa.
Und gerade dieser EEP allerdings so wie Ihn TC hier in meinem Thread beschrieb, den hätte ich weterhin nur zu gerne auf meinem Rechner.
Und sicher nicht nur ich sondern auch ein lang verdientes Mitglied dieser Community in Person von Kahn-Titan.

Aber ich bekomme es eben wie viele andere @User nunmal leider nicht hin.

Und nochmal.
Ich distanziere mich von jeglchen Angriffen auf Modder.
Das steht mir und auch allen anderen @User einfach nicht zu.
Ich bin froh, respektvoll und dankbar für jeden netten Modder der hierbei gerne helfen will.

Seidenn, man wird eben selber angefeindet wie Slim es bei mr eben in diesem Forum gemacht hatte.

Fazit: Hoffe nach wie vor das es nette Modder gibt die mir und allen anderen @User bereit sind bei der Installation des EEP (so wie es TC ja hier bschrieb) mit den korrekten Grafiken zu helfen.

Für meinen Teil wäre ich selbstverständlich bereit wegen der Modder-Freizeit auch dafür zu zahlen.

Würde mich mehr als nur freuen.

Hast Du Zeit Sepp ;)??

PS: Im übrigen gilt das Angebot nach wie zuvor.

Herberger
10.01.2015, 17:18
Hallo Sepp @Herberger

Da muß ich Dir aber schon widersprechen.
Es hat ja nicht nur ein @User Probleme mit der EEP Installation, sondern schon einige mehr.
Und dies widerum kommt ja auch nicht von ungefähr.

Zur Klarstellung.:

Das sollte kein Angriff hier auf irgendeinen Mod werden.
Bitte die Tatsachen hier nicht verdrehen.

Ich bin hier vom Erbauer des EEP in Person von Slim öffentlich angefeindet worden.
Und wieso???
Nicht weil ich Ihn beleidigt habe oder auch sonstiges da wird ein Schuh draus.
Wie gesagt, Slim hat mich angefeindet.
Und der Grund ist auch ganz einfach.
Weil ich ein absoluter Herzblut Fan bin und das bestmöglichste Fifa haben wollte, installierte ich mir den EEP.
Das wiederum haute so gar nicht hin.
Daraufhin erbittete ich mir Slims Hilfe wobei er es auch einmal "großzügig" machte.
Wir wollen ja schließlich hier ehrlich bleiben. Gell!!!
Als ich ein erneutes Male um seine Hilfe bittete wurde er mehr als nur unwirsch.
Und das, obwohl ich Ihm für seine persönliche Hilfe Geld anbot.
Was daran bitte ist denn da so verwerflich, oder garu unmoralisch???
Auf diese Begründung bin ich schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen.
Dieses Geld hätte ich Ihm mehr als nur zeitnah überwiesen sogar eher noch aufgerundet.

Nein, ich bin nicht Rockefeller. Aber ich bin ein Herzblut Fan der dazu eben bereit wäre.
Was daran ist da so verwerflich???
Ich weiß hier gibt's so ein Ehrenkodex, oder sowas in der Art das kein Geld genommen wird.
Was ein Blödsinn.
Ich sehe das so. Wenn man was will, zahlt man eben dafür.
Seidenn der / die Mod(der) zb. ist / sind so nett und macht / machen es einfach gratis.

Aber wie Wir ja nur alle zur Genüge wissen, machen die Modder das ja alles in Ihrer Freizeit und umsonst.
Logisch sagen da die meisten Nein!!!

Aber, ich dachte immer wenn die Leute mit Ihrem Hobby etwas zusätzlich verdienen können, dann wird das auch gerne angenommen.
Zumindest habe ich das immer so aufgenommen.

Und nochmal muß ich Dir widersprechen.

Wie Kahn-Titan ja schon bereits sagte.
Entweder ist man arbeitslos, hat keine Familie, Freundin oder ist eben wie ich es ja bereits schon erwähnte eben Informatiker. Ich denke Slim ist ein solcher.

Was das probieren und machen und kämpfen und tun angeht.
Das haben wir Fifa-Rookies zur Genüge getan.
Es klappt eben ums verrecken nicht...

Kenne ja nicht Deinen Familienstand lieber Sepp.

Meiner ist jedenfalls so: Ich habe Familie und komme Abends von der Arbeit spät heim nach Hause.
Im übrigen da ist dann auch noch Arbeit.
Nein, damit meine ich nicht die Familie.
Und so geht es nicht nur mir sondern auch noch hier vielen anderen so.

Aber in meiner Freizeit nach der Famlie natürlich zocke ich für mein Leben zu gerne Fifa.
Und gerade dieser EEP allerdings so wie Ihn TC hier in meinem Thread beschrieb, den hätte ich weterhin nur zu gerne auf meinem Rechner.
Und sicher nicht nur ich sondern auch ein lang verdientes Mitglied dieser Community in Person von Kahn-Titan.

Aber ich bekomme es eben wie viele andere @User nunmal leider nicht hin.

Und nochmal.
Ich distanziere mich von jeglchen Angriffen auf Modder.
Das steht mir und auch allen anderen @User einfach nicht zu.
Ich bin froh, respektvoll und dankbar für jeden netten Modder der hierbei gerne helfen will.

Seidenn, man wird eben selber angefeindet wie Slim es bei mr eben in diesem Forum gemacht hatte.

Fazit: Hoffe nach wie vor das es nette Modder gibt die mir und allen anderen @User bereit sind bei der Installation des EEP (so wie es TC ja hier bschrieb) mit den korrekten Grafiken zu helfen.

Für meinen Teil wäre ich selbstverständlich bereit wegen der Modder-Freizeit auch dafür zu zahlen.

Würde mich mehr als nur freuen.

Hast Du Zeit Sepp ;)??

PS: Im übrigen gilt das Angebot nach wie zuvor.

Ich kann mich nur wieder holen, wenn du jeden tag gefragt wirst,warum geht das und das nicht,da kann man schon mal übers Ziel hinaus schiessen.

Ich denke man braucht hier auch nicht gleich ein Fass auf machen wie du.
Und gezahlt wird hier schon mal gar nicht.
Man braucht sich echt nicht wundern wenn Modder wie Slim ganz vom Modden zurück ziehen und halt nichts mehr veröffentlichen. Ich arbeite täglich von 6.00 bis 17.00 habe Familie und finde immer noch Zeit an fifa rum zu tüfteln. Dabei muß ich leider auch immer wieder Rückschläge einstecken und fange halt von vorne an, bis es so läuft wie ich es will. Ich denk man sollte diese Diskussion jetzt beenden,da wir so nicht weiter kommen. Schau dir die Installationanleitungen an dann klappts auch mit dem Spiel. Ach ja ich bin auch ein "normal user" und habe mir die Pc-Kentnisse über Jahre zu gelegt. Bin damals mit einem C-64 angefangen und habe die konplette Palette an Pc`s durch. Bin mittlerweise 52 und lerne immer noch.

Slim
10.01.2015, 17:40
Und wieso??

Gibts davon noch irgendwas? Kann mich nicht daran erinnern.

Zu der Sache mit dem Geld. Ich habe dir von Anfang an gesagt, dass ich kein Geld dafür nehme, wenn du das nicht verstehen kannst - tuts mir Leid. Hat ja nichts mit dir und deiner Person zu tun (unser Skype-Gespräch war ja total in Ordnung und schön), aber sowas geht einfach garnicht(finde ich). Ween du, oder andere - das anders sehen ok, aber ehe ich für Geld modde, keine Ahnung müsste ich wohl wirklich arbeitslos sein.

Ist das auf mich bezogen? Kann ich mir kaum vorestellen, zumindest da es von dir kommt, aber ich frag mal vorsichtig nach ^ ^
Falls doch, es ist ganz einfach. Ich helfe ehrlich gesagt gerne und antworte auch auf jede PN. Wenn ich jemanden eine PN schreibe, erwarte ich ja auch eine Antwort. Das Problem ist einfach der "einmal fragen, immer fragen"-Effekt. Ganz schnell kommt auf eine PN - eine weitere und dann unzählige. Wenn es wie bei dir immer mal wieder eine ist - klein Problem, aber für manche werde ich dann zur Auskunft. Wieso nach etwas suchen, googlen oder was weiß ich was, wenn der Slim das schon wissen wird und für mich raussucht?.. So einfach ist das. Das hat weder was damit zu tun, dass ich mein Wissen bunker(was du ja selbst wissen solltest, dass das Quatsch ist?!) noch sonst was. Oder bekommst du keine ordentlichen Antworten, auf deine Fragen? Wäre sonst komisch, das wir uns immer wieder noch austauschen/ich dir versuche zu helfen.

Die wichtigsten Grundlagen sind immer Motivation, Spaß und ein vertretbarer Zeitaufwand, es wird in der Regel der Allgemeinheit kostenlos zu Verfügung gestellt, was ein ganz wichtiger Punkt ist.
Absolut deiner Meinung Andy, nochmal im Bezug auf RautenStolz sein Kommentar. :good:

@RautenStolz

Lustiger Weiße habe ich dir doch sogar noch beim Moddingway o. EEP Installationszeugs geholfen, vor ein paar Monaten? Installationshilfe ist ja kein Problem, aber wie gesagt - beim Thema Geld kann ich schnell mal böse werden (an Beleidigungen kann ich mich wie gesagt nicht mehr erinnern, du kannst mich dahingehend gern nochmal auf ältere Posts o.ä. verweise - sie hier zitieren etc.). Wenn du ernsthafte Probleme mit der Installation hast, dann schreib es halt in den EEP Thread und TC, ich oder wer auch immer wird sich sicher darum kümmern, wie wir es bei fast allen anderen auch getan haben. Auch auf Facebook sind es hunderte gewesen.

Ich frag mich btw. gerade ob es in diesem Thread eigendlich um dein FPL/Infinity Patch Problem geht, oder um einen Shitstorm gegen die Community/mich. :Ironie:

RautenStolz
10.01.2015, 18:54
@ Slim

Mir geht es primär natürlich um die korrekte Installation des EEP.
Und natürlich auch um Deine Beleidigungen an meiner Person.

Wenn Du meinen Thread hier gefolgt bist konntest Du erkennen das ich ehrlicherweise
(So bin ich) auch unter anderem angab, das Du mir beim EEP geholfen hattest.
Hast Du das überlesen??

Allerdings, wieso auch immer hatte ich andere Logos und div. andere falsche Dinge.
Deswegen habe ich es deinstalliert.
Als ich es neu installieren wollte ging es hinten und vorne nicht.
Und wie Du ja selber bei unserem Gespräch damals einräumtest gab es bei Deinem Video auch eine Unstimmigkeit.

Und nochmal.

Ich will hier keinen Shitstorm oder sowas lostreten. Wer brauch das???
Ich devinitiv nicht.

Nur hätte ich gerne ehrliche Hilfe

Und was ich so überhaupt nicht verstehen kann.
Wir hatten ja ein nettes Gespräch. Stimmt, da gebe ich Dir Recht.

Aber wie kann es dann sein, das Du so bei meinem Geld-Angebot so dermaßen überreagierst???
Das kann ich so gar nicht nachvollziehen.

Und was ich ganz und gar nicht nachvollziehen kann und will waren Deine Beleidigungen hier im Forum.

Sowas hat doch kein Modder nötig???

Fazit1: Würde mich unheimlich freuen wenn mir Jemand hilft.

Meine, mehr als die Leute hier im Forum und via PN anschreiben kann ich ja leider nicht...

Was ich auch nicht verstehe.
Wieso gibt es nicht eine Ruprik mit Downloads wo zb. EEP 1- EEP- 20 aufgelistet sind.

Dann sind da noch offene Fragen wie zb.
Ist der EEP zum DL nun mit den korrekten Logos. Oder eben nicht.?
Gibt es da eine Sicherung? Falls das Game abraucht.
Das fällt mir im Momnt spontan dazu ein.

Fazit2: Ich will hier keinen Shitstorm lostreten oder sonstwas anzetteln.

Aber ehrliche Hilfe und Respekt die möchte und will ich schon.

Hoffe nun ist meine Stellung klar positioniert.

Gast345
10.01.2015, 19:09
C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 14\Game\data\db
Den Inhalt in diesen Ordner immer sichern.Es ist die wichtigste Datei im Spiel: Die db
Am besten vor jeden Test und im bestimmten Abstandsintervallen die Dateien sichern.

RautenStolz
10.01.2015, 19:24
Dankeschön TC.

Das ist doch schonmal ein guter Anfang.

Slim
10.01.2015, 22:50
Wenn ich dich öffentlich und im Forum angefeindet/beleidigt hab...dann hau raus. Zitiere oder verlinke bitte diese Beiträge. Danke.

zum Rest hat TC scho alles gesagt.

Andy
11.01.2015, 09:15
Hallo Leute!

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Fifaplanet-Patch & den Infinity Patch zusammenzufügen??
Das wär echt spitze.
Hätte nämlich gerne noch andere Ligen dazu. Dann wär der Patch echt megageil.

Hat Jemand für den Fifaplanet Patch für Fifa14 vielleicht ein aktuelles 1.Bundesliga-Roster??

Im voraus: Vielen Dank.

um mal wieder zum eigentlich Thema dieses Threads zu kommen, ja, es ist möglich, wobei es weder eine Anleitung dafür gibt, noch eine Garantie das es funktioniert...
es funktioniert auch nur über den Import einer erstellten CMP eines der beiden Patches, wobei ich da auch nur die reinen Datenbank-relevanten Einträge importieren würde, Grafiken kann man später manuell importieren...

wie schon erwähnt kann man einen CMP auch mit WinRar öffnen, was im übrigen schon immer der Fall war, da es ja auch nur ein Archiv ist (musste man halt auch erst mal drauf kommen)...
Das man Tabellen der Datenbank mit Exel bearbeiten kann, ist auch nichts neues, wobei es natürlich von Vorteil ist, wenn man mit diesem auch umgehen kann...

Wenn du Glück hast, macht jemand, der noch Fifa 14 spielt und den Patch installiert hat, auch ein Kaderupdate, wenn nicht, wirst du es entweder selbst machen müssen, oder darauf verzichten müssen...so einfach ist die Realität...

Um es hier abschließend auch noch einmal klar zu sagen, Modder erstellen Patches oder Modifikationen, die sie erstellen möchten. Was letztlich darin enthalten ist und wer sie nutzt dürfte hierbei eher irrelevant sein.
Jeder Nutzung von Patches und/oder Modifikationen geschieht auf eigene Gefahr, eine Gewährleistung für eine uneingeschränkte und fehlerfreie Nutzung wird es nicht geben, da es sich hierbei nicht um kommerzielle Arbeiten handelt, selbst EA gibt keine Garantie.
Einen persönlichen Support, und da spreche ich aus eigener Erfahrung, wird es im Regelfall nie geben, es sei denn der Ersteller ist wirklich arbeitslos und hat Zeit ohne Ende.

Fazit: Entweder man lebt mit dem, was angeboten wird (betrifft natürlich nicht den Support, der zu einem Patch offiziell gehört), oder man legt selbst Hand an, das ist die harte Realität, ob es nun jedem schmeckt oder halt nicht.

Kahn-Titan
11.01.2015, 13:39
um mal wieder zum eigentlich Thema dieses Threads zu kommen, ja, es ist möglich, wobei es weder eine Anleitung dafür gibt, noch eine Garantie das es funktioniert...
es funktioniert auch nur über den Import einer erstellten CMP eines der beiden Patches, wobei ich da auch nur die reinen Datenbank-relevanten Einträge importieren würde, Grafiken kann man später manuell importieren...

wie schon erwähnt kann man einen CMP auch mit WinRar öffnen, was im übrigen schon immer der Fall war, da es ja auch nur ein Archiv ist (musste man halt auch erst mal drauf kommen)...
Das man Tabellen der Datenbank mit Exel bearbeiten kann, ist auch nichts neues, wobei es natürlich von Vorteil ist, wenn man mit diesem auch umgehen kann...

Wenn du Glück hast, macht jemand, der noch Fifa 14 spielt und den Patch installiert hat, auch ein Kaderupdate, wenn nicht, wirst du es entweder selbst machen müssen, oder darauf verzichten müssen...so einfach ist die Realität...

Um es hier abschließend auch noch einmal klar zu sagen, Modder erstellen Patches oder Modifikationen, die sie erstellen möchten. Was letztlich darin enthalten ist und wer sie nutzt dürfte hierbei eher irrelevant sein.
Jeder Nutzung von Patches und/oder Modifikationen geschieht auf eigene Gefahr, eine Gewährleistung für eine uneingeschränkte und fehlerfreie Nutzung wird es nicht geben, da es sich hierbei nicht um kommerzielle Arbeiten handelt, selbst EA gibt keine Garantie.
Einen persönlichen Support, und da spreche ich aus eigener Erfahrung, wird es im Regelfall nie geben, es sei denn der Ersteller ist wirklich arbeitslos und hat Zeit ohne Ende.

Fazit: Entweder man lebt mit dem, was angeboten wird (betrifft natürlich nicht den Support, der zu einem Patch offiziell gehört), oder man legt selbst Hand an, das ist die harte Realität, ob es nun jedem schmeckt oder halt nicht.

Das von dir von der "harten realität" gesprochen wird,wundert mich doch sehr.... warst nicht du es,der jahrelang das Slogan "Wir sind für die User da,und nicht die User für uns" hattest? Warst nicht du es,der früher die Modder bis aufs letzte verurteilte,weil sie wie "Zauberer ihre Tricks nicht verraten"?

Warst nicht du es,der früher zB auf den Boards in unendlicher Geduld, und immer freundlich allen Usern geholfen hat. 100mal daselbe Problem erklärt und lösungen parat hatte? Selbst als du beruflich in den USA warst,hast du weiter Support geleistet. Als das wundert mich wirklich

Natürlich ist es so,das Fifa anderst geworden ist. Und natürlich bin ich selbst Schuld,wenn ich 4 Jahre bei Fifa 10 geblieben bin. Dennoch,ist es fast überall so,das wenn man fragen hat,und es ins Detail geht,fallen überall die Schranken. Ich habe jetzt Fifa 14 bestimmt schon 6-7 mal aufgesetzt. Immer wieder neu getestet und probiert,aber irgendwo landet man ohne Hilfe in einer Sackgasse. Und wenn man dein den Profis nachfragt,reagieren die meisten irgendwann genervt und gereizt. Und ja,das ist leider die harte Realität. Da war das ganze früher doch etwas anderst...... Und ich weiss selbst was es bedeutet,schlieslich habe ich seit den 90ergern regelmässig selbst Roster Patches veröffentlicht. deshalb ist mir schon klar,das bei den Moddern einiges an Support anfällt. Aber da hat eben nicht jeder die nötige geduld.

@Slim: nein das war nicht auf dich persönlich gemünzt,sondern auf die Allgemeinheit. Aber auch bei dir kam schon der verweis,das du mich nicht "supporten" kannst,weil zu aufwendig

Andy
11.01.2015, 14:23
Das von dir von der "harten realität" gesprochen wird,wundert mich doch sehr.... warst nicht du es,der jahrelang das Slogan "Wir sind für die User da,und nicht die User für uns" hattest? Warst nicht du es,der früher die Modder bis aufs letzte verurteilte,weil sie wie "Zauberer ihre Tricks nicht verraten"?

Warst nicht du es,der früher zB auf den Boards in unendlicher Geduld, und immer freundlich allen Usern geholfen hat. 100mal daselbe Problem erklärt und lösungen parat hatte? Selbst als du beruflich in den USA warst,hast du weiter Support geleistet. Als das wundert mich wirklich

daran hat sich doch für mich auch nichts geändert..
meine Ausführungen waren ganz allgemein auf die Szene bezogen und haben nichts mit meiner Einstellung und meinem Tun zu tun...
ich für meinen Teil werde mir immer treu bleiben und da Support betreiben, wo ich es kann, da zu helfen, wo es mir möglich ist zu helfen und ich gehe mal davon aus, das sich dies auch nie ändern wird, denn so bin ich nun mal...

ich bin aber nicht die gesamte Fifa Community, sondern nur ein winziger Teil davon und in dieser großen Fifa Gemeinde läuft es nun mal so ab, wie ich es in meinem Beitrag geschrieben habe, das ist nun mal eine unumstößliche Tatsache und somit auch real...

Ich und eigentlich das ganze Fifaplanet Forum, werden immer bemüht sein, so gut, wie es geht zu helfen. Wir haben hier zahlreiche Anleitungen veröffentlicht, nicht nur von mir, sondern auch von ganz normalen Usern dieser Community, Anleitungen, die jedes Jahr wieder für viele hilfreich sind und weiter hilfreich sein werden.

Aber auch für uns, da beziehe ich mich mit ein, gibt es Grenzen, denn keiner von uns weiß alles, oder kann alles. Wir können nur da auch hilfreich sein, wo wir die Erfahrung oder das Wissen dafür haben, das ist bei mir so und sicherlich auch bei allen anderen, die immer wieder ihre Hilfe zur Verfügung stellen.

Irgendwie hast du meinen Beitrag schon etwas falsch verstanden, oder ich habe mich nicht ganz verständlich ausgedrückt, dann bitte ich hierfür um Entschuldigung.

Kahn-Titan
12.01.2015, 00:06
daran hat sich doch für mich auch nichts geändert..
meine Ausführungen waren ganz allgemein auf die Szene bezogen und haben nichts mit meiner Einstellung und meinem Tun zu tun...
ich für meinen Teil werde mir immer treu bleiben und da Support betreiben, wo ich es kann, da zu helfen, wo es mir möglich ist zu helfen und ich gehe mal davon aus, das sich dies auch nie ändern wird, denn so bin ich nun mal...

ich bin aber nicht die gesamte Fifa Community, sondern nur ein winziger Teil davon und in dieser großen Fifa Gemeinde läuft es nun mal so ab, wie ich es in meinem Beitrag geschrieben habe, das ist nun mal eine unumstößliche Tatsache und somit auch real...

Ich und eigentlich das ganze Fifaplanet Forum, werden immer bemüht sein, so gut, wie es geht zu helfen. Wir haben hier zahlreiche Anleitungen veröffentlicht, nicht nur von mir, sondern auch von ganz normalen Usern dieser Community, Anleitungen, die jedes Jahr wieder für viele hilfreich sind und weiter hilfreich sein werden.

Aber auch für uns, da beziehe ich mich mit ein, gibt es Grenzen, denn keiner von uns weiß alles, oder kann alles. Wir können nur da auch hilfreich sein, wo wir die Erfahrung oder das Wissen dafür haben, das ist bei mir so und sicherlich auch bei allen anderen, die immer wieder ihre Hilfe zur Verfügung stellen.

Irgendwie hast du meinen Beitrag schon etwas falsch verstanden, oder ich habe mich nicht ganz verständlich ausgedrückt, dann bitte ich hierfür um Entschuldigung.

Nein,ist ok,passt schon. Für mich hatte das nur etwas von "friss oder stirb", und das passt eben nicht zu dir. Dafür kenn ich dich zu lange,und dafür haben wir schon zuviele Schlachten mit und gegeneinander geschlagen:yes:

Slim
12.01.2015, 10:38
@Slim: nein das war nicht auf dich persönlich gemünzt,sondern auf die Allgemeinheit. Aber auch bei dir kam schon der verweis,das du mich nicht "supporten" kannst,weil zu aufwendig

Letztere Aussage verstehe ich nicht. Du hast doch selber gesagt:

Wer das in großem Umfang hinbekommen hat,alles ohne Bugs,der muss zum einen arbeitslos sein,und den ganzen Tag Zeit haben,und wohl auch ein wenig Zaubern können.

Ich kann weder zaubern, noch bin ich arbeitslos. Zudem besitze ich garkein FIFA 14 mehr auf dem Rechner und FIFA 15 = nicht gleich FIFA 14. Erwartest du dann von mir, dass ich FIFA 14 installiere, FIFA 14 im CM starte, mir dein Problem anschaue und dann eine ausführliche Antwort auf alle Probleme die z.B. mit Nationalmannschaften kommen werden (und die kann ich dir "versprechen", Nationalteams sind da sehr eigen) eine Antwort habe? Das würde sich dann mit deiner ersten Aussage beißen - nicht falsch verstehen - ich helfe ja gerne (solltest du wissen, zumindest versuche ich es immer ausführlich genug und immer so, dass ein wenig Eigeninitiative gefordert ist), aber so richtig habe ich das dann doch noch nicht verstanden, denn es hat ja nichts mit "ich teile mein Wissen nicht" zu tun, sondern einfach mit den oben genannten Sachen. ;) Wie dem auch sei, wenn noch offene Fragen, Anregungen oder sonst was sind, dann frag(t) mich halt per PN.

Kahn-Titan
12.01.2015, 14:12
Letztere Aussage verstehe ich nicht. Du hast doch selber gesagt:

Ich kann weder zaubern, noch bin ich arbeitslos. Zudem besitze ich garkein FIFA 14 mehr auf dem Rechner und FIFA 15 = nicht gleich FIFA 14. Erwartest du dann von mir, dass ich FIFA 14 installiere, FIFA 14 im CM starte, mir dein Problem anschaue und dann eine ausführliche Antwort auf alle Probleme die z.B. mit Nationalmannschaften kommen werden (und die kann ich dir "versprechen", Nationalteams sind da sehr eigen) eine Antwort habe? Das würde sich dann mit deiner ersten Aussage beißen - nicht falsch verstehen - ich helfe ja gerne (solltest du wissen, zumindest versuche ich es immer ausführlich genug und immer so, dass ein wenig Eigeninitiative gefordert ist), aber so richtig habe ich das dann doch noch nicht verstanden, denn es hat ja nichts mit "ich teile mein Wissen nicht" zu tun, sondern einfach mit den oben genannten Sachen. ;) Wie dem auch sei, wenn noch offene Fragen, Anregungen oder sonst was sind, dann frag(t) mich halt per PN.

hmm,jetzt verstehe ich dich aber nicht. Du hast doch mir mit meinem Spruch wegen des arbeitslosen wiedersprochen?

Und nein,ich erwarte keinesfalls, das du wegen mir Fifa 14 neu installierst, ich meine aber,das damals die frage war,als noch gar kein Fifa 15 raus war,bin mir aber nicht sicher. Desweiteren verstehe ich auch nicht ganz,warum du dich so extrem angesprochen fühlst. ich habe geschrieben,das ich die allgemeinheit anspreche,und das es auch teilweise bei dir der fall war. Die Eigeninitiative ist ja definitiv bei mir vorhanden. Wie schon geschrieben habe ich Fifa14 schon x-mal neu installiert,und immer wieder probiert und getestet. Aber das alleine reicht eben nicht aus, wenn man kein Detailwissen hat. Und eben dieses Detailwissen,ist wie Andy schon erwähnte,eben nur auf sehr wenige verteilt. Auch das verweisen auf "Help" im CM bringt nur zu einem gewissen Grad etwas,da dort ja oft nur Stichpunktartig auf die Themen eingegangen wird. Und das ist eben das Problem,auch hier fehlen die Details.
Natürlich hast du mir schon einiges gezeigt,und ich habe auch dadurch einiges gelernt. Mein problem bleibt aber bei den Tournaments,da bekomme ich immer abstürze. Auch wäre es interesaant zu wissen,wie du zB Ligen oder Teams/Spieler per Excel importierst.. aber gut,ich teste weiter,hatte zwar zuletzt Frust,und wollte es ganz lassen,aber werde weiter probieren

Kahn-Titan
26.01.2015, 15:58
also ich hätte da noch eine frage: Gibt es ein Limit,bei den Spielern in der Rubrik "Free Agents"? Ich meine darf man da reinpacken ohne ende,oder gibts es da im Karriere Manager abstürze,wenn zuviele drin sind?