Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CM 15 und andere Tools by Rinaldo
Gute Neuigkeiten:
Hi guys, this thread is just to let you know that I started to work to the version of my tools for FIFA 15. First I modified File Master in order to edit files larger than 1 GB like data_graphic2_extra.big. I will release it quickly.
Now I'm working at CM15 and I would like to keep it compatible with FIFA 14 so it will be easy to migrate from one game to the other, but I am not sure that it is feasible.
Do not expect me to be very active in the forum, I apologize if I do not reply but you should already know me a little bit http://www.soccergaming.com/forums/images/smilies/aPLRy.gif.
btw: a special thanks to Ariel Sanatrelli that sent me the database so I was able to start to work. Another point is that I do not know how to decompress EASF files, if anybody in the Community knows how to do it and wants to share this information please contact me with a private message. Anyway this will not stop the development of CM 15.
I will keep you informed.
PS I receive some requests from "aspirant" developers: I want to encourage them, I allow to anybody to use my FifaLibrary for developing his own tool, what I cannot do is to provide documentation but using a tool like "reflector" you can get a full view of the source code as it is not obfuscated.
Quelle: CM15 and other tools - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=190831)
Immer schön zu hören dass dieses mehr als nützliche Tool auch wieder für Fifa15 verfügbar sein wird :)
Rinaldo CM 15 Beta Test
http://www.fifa-master.com/:yahoo:
ich habe den Beitrag mal hier rein verschoben, da passt er besser hin...
Anamorph
26.10.2014, 09:33
Ist eine sehr frühe Beta, so wie ich das lese auf soccergaming?
Cool, beim FileMaster kann man wieder importen .... ei ei ei Verpoorten :)
der DB Master ist aber nur die 14-er Version...
Anamorph
26.10.2014, 10:37
Seh ich auch gerade. Evtl. ist keinerlei Aktualisierung notwendig?!
Seh ich auch gerade. Evtl. ist keinerlei Aktualisierung notwendig?!
Tabellen importieren wäre aber schon eine nützliche Aktualisierung...
Anamorph
26.10.2014, 10:42
Stimmt ja, da war noch was :cool:
Anamorph
26.10.2014, 12:43
der DB Master ist aber nur die 14-er Version...
Das sehe ich gerade auf Moddingway beim Download des DM Master 15 als Info Text von Rinaldo:
Extract the databaseIn FIFA 14 the database are archived in .big files. Before you can edit the databases (main or local languages) you need to extract them. Use the Menu “FileExtract from .BIG”. This operation will extract and remove the databases form the .big. After this operation FIFA 14 will start to use the database extracted and any change takes effect in the game.
File MenuThis is a very standard file menu that allows to Open, Close and Save the database, as well as Exit the program. When you select Close or Exit the program asks if you want to save the current database.
When a file is open you have on the left a list of all the tables present in the database. Selecting a table you will see on the right a data grid with all the records present in the table.
Table MenuYou can Export a table as a . TXT unicode file that can be open directly with Excel. You can also export all the tables in a single folder, creating a file for each table with the name of the table itself.
You can Import a .TXT file in the database. This makes possible to import each single table individually. You can also import all the tables present in a folder selecting Import All. In this case the name of each file present in the folder is checked and, if a table with that name is present, it is imported. Files with a name not matching a table are ignored and tables without a corresponding file are left unchanged.
Record MenuSelect one or more record clicking on the left part of the grid and choose Copy to save all the selected records in a temporary area for further reuse. You can now paste the previously copied records selecting the Past functions. If the records previously saved are not compatible with the current table, an error message is displayed.
If you want to delete a record select the record and press the Delete Key on the keyboard.
ToolsIn this menu you can find several functions.
With the Find functions you can search the selected column of the current table. Choose the column you want to search using the column box or selecting a cell in that column. Type what you are searching for in the text box ant click the Find button in order to find the next record containing your search. Click the Find Exactly button if you want to find an exact match.
The Enable All Messages function enables all the error and warning messages that you may have disabled.
The Expand database function expands the capacity of many database tables. In this version:
player names are increased from 32767 to 65535
shoes are increased from 256 to 512
referees are increased from 512 to 1024
adboards are increased from 245 to 4096
balls are increased from 255 to 4096
nets are increased from 16 to 64
mowing patterns are increased from 16 to 32
number fonts are increased from 255 to 1024
You can load the intelli-edit schema. Db master comes with the schema for FIFA available but you can add as much schemas as you want. Only the last schema loaded is used. The intelli-edit function is not supported in this version.
The Calculate All Hash can be used if you add new records in a language database. This function will recalculate the values in of the hashid column. As an alternative you can select the cell with the hashid that you want to calculate and click the button “HASH”.
EditingWhen you move through the cells of a table the column you are using is shown in the upper panel. You can also see some information about that column. These info are built in the .db structure.
The first is the column type that can be a string, a decimal number (floating point representation) or an integer number. In the latter case also the minimum and the maximum values are shown. You can modify the maximum value as soon as the number of bit is preserved without altering the database structure. DB Master takes care to limit the possibility to change this value in order to avoid to corrupt the database structure.
If you have loaded an intelli-edit schema when you move on a cell that is described in the schema you will see in a box in the upper panel the description of the content of the cell. You can now modify the number in the cell, and in this case the description is updated. More easily you can open the description box and choose a new value from a list of alternatives and in this case the number in the cell is updated automatically with the right value
Modify the Intelli-Edit SchemaThe intelli-edit schema is an XML file, you can add your own XML or modify an existing one with a text editor.
The intelli-edit schema contains 3 types of data <CrossTable> <DomainList> and <UseDomain>
<CrossTable> is used when a table makes a reference to another table. The members of a <CrossTable> data are
<SourceTable> and <SourceColumn> specify the table and column that make the reference
<ReferredTable> and <KeyColumn> specifies the table and the column to search for
<DisplayColumn> specifies the column in the referred table to display when the key is found
Example:
< CrossTable >
<SourceTable>players</SourceTable>
<SourceColumn>playerid</SourceColumn>
<ReferredTable>playerwrite</ReferredTable>
<KeyColumn>playerid</KeyColumn>
<DisplayColumn>surname</DisplayColumn>
</ CrossTable >
<DomainList > is used to declare a list of mnemonics that can be used instead of numbers. The members of a < DomainList > data are:
<Name> specifies a name for the DomainList
<TotalValues> specifies the total number of elements listed
<Value0>, <Value1> etc. define the values to use up to <Value64>
Example:
< DomainList >
<Name>RightLeft</Name>
<TotalValues>2</TotalValues>
<Value0>Right</Value0>
<Value1>Left</Value1>
</ DomainList >
<UseDomain> is used to assign a DomainList to a table and column. The members of a <UseDomain> data are:
<SourceTable> and <SourceColumn> specify the table and column that make the reference
<DomainName> specifies the name of the <DomainList> to use
Example:
< UseDomain >
<SourceTable>players</SourceTable>
<SourceColumn>preferredfoot</SourceColumn>
<DomainName>RightLeft</DomainName>
</ UseDomain >
HistoryRelease 14.0: First public release.
LicenseDB Master 14 is freeware and is provided 'as-is', without any expressed or implied warranty. In no event will the author(s) be held liable for any damages arising from the use of this software.
haribofan
26.10.2014, 13:58
DB Master 15, File Master 15 & die CM15 Beta sind raus.
Downloads (http://www.fifa-master.com/downloads/category/63-tools-for-fifa-15)
Anamorph
26.10.2014, 14:01
Ach was, echt? :cool:
haribofan
26.10.2014, 14:03
Ach was, echt? :cool:
Ja der Kasten Bier war gestern doch zu viel :pardon:
Hallo,
geht bei euch die Transferfunktion im Creation Master?
Bei mir ist das ausgegraut.
mfg
haribofan
27.10.2014, 14:38
Hallo,
geht bei euch die Transferfunktion im Creation Master?
Bei mir ist das ausgegraut.
mfg
Nein bei mir auch nicht. Ist aber auch noch ne Beta ;)
Hi Leute,
bei mir kommt ständig diese Fehlermeldung, wenn ich den CM15 mit meiner DB öffnen will...
Anamorph
28.10.2014, 14:40
hast Du an dem Pfad diese Datei liegen?
Fifa15\data\db\fifa_ng.db.de
...nö...aber jetzt und es geht ....:dash1:
Danke...
Anamorph
28.10.2014, 16:35
...nö...aber jetzt und es geht ....:dash1:
Danke...
und noch was, der CM verändert nach abspeichern diese fifa.db, ergo solltest Du ab und an davon einfach eine Kopie weg sichern, um im Notfall diese wieder einzuspielen, falls Du etwas rückgängig machen möchtest, das schon etwas länger her ist, ebenso die ger_de.db im \loc Ordner.
mikka_ms27
30.10.2014, 10:29
hiiiiilfe:(
ich finde diese datei nirgends in meinem fifa15 verzeichnis???:shok:
Anamorph
30.10.2014, 10:36
Ist klar. Die liegt grundlegend verschlüsselt in einer der *.big Dateien.
Hier (http://fifa15gamemodding.wordpress.com/) gibts eine
Anamorph
03.11.2014, 11:23
Ist zwar nur eine Beta 2, aber es gibt seit kurzen ein Update des CM 15.
Fixed Bugs:
Hair ID 123 and 124 not shown (ac12)
Incorrect size reported when trying to import face texture 1024 x 1024 and added buttons for working directly with rx3 face texture files.(steven2212)
The database directory is not created automatically when copying the database the first time. (Cifa)
Hair and eyes pictures shows a red X when reloading after clicking the refresh button in the player form.
When switching from specific formation to generic formation CM throws an error. (regularcat)
Getting error messages when trying to import ball (Joe89NUFC)
Missing instructions for midfielders may appear. (ac12)
When importing the head model, the the original file is deleted (steven2212)
Trying to view the England home kit in 3D, throws an error. (RiffHard)
In kit section added a string that shows you team id (nabo78)
Cannot import miniball (pao4ever)
Installation creates a link to CM14 instead of CM15 (outsider 87)
When saving the textures of a classic kit, the edited file is saved as the regular home kit. (scouser09)
Added kit years in kit select drop down menu for classic kits to identify them easier. (scouser09)
The sleeve length spinner allows only short and long. There are some players in the DB who are assigned winter accessories as the default sleeve length, the values are the same as those used for winter accessories.(scouser09)
Delete RX3 textures of Shoes, Ball and Gloves don't work.
Known Problems and Workaround:
Importing online some letters of player names are corrupted for examlpe: Èric Gomez (ac12)
This problem cannot be fixed and is due that tthe letter is not present in the original database. Workaround: replace the letter with a standard letter of the alphabet e.g. replace
'È' with 'E'
Hair cannot imported from FIFA 14 to FIFA 15. This is due to the different models used.
Workaround: replace the hair model and texture with a copy of a hair existing in FIFA 15.
Anamorph
04.11.2014, 06:59
"Schlag auf Schlag" geht es ab bei den Beta Auswürfen von Rinaldo. Gestern noch die Beta 2 erwähnt, folgt schon die Beta 3, die aber nach seiner Aussage die letzte der Betas sein soll:
BETA 3
Fixed Bugs:
Reintroduced the 'zoom' tool for facetextures (ixvitesse)
In Beta 2 cannot add new teams.(garibaycamarena)
News Sponsor graphics does not work (regularcat)
Cannot import textures manager. (Cifa)
Cannot import kit numbers (Emiliano Vileda)
New features:
Added pictures for news of specific teams
mattes13
05.11.2014, 08:17
Hallo zusammen
Ich habe die CreationMaster 15 Beta 3 installiert, und wen
ich danach als Admin starte passiert garnichts.Der CreationMaster 15
öffnet nicht und es gibt auch keine Fehlermeldung
net framework4.5.2 und Directx sind instaliert.Kann mir jemand helfen
würde gerne mit dem CreationMaster 15 arbeiten.
Danke
Anamorph
05.11.2014, 15:06
Zwischenfrage. Erst diese Beta 3 des CM15 oder auch die anderen zuvor oder ist diese Version die erste, die Du nun öffnen willst?
Betriebssystem?
Kann man mit der 3. Beta schon Transfers machen? Oder ist die Funktion immer noch deaktiviert?
Vielen Dank.
Anamorph
05.11.2014, 22:10
Kann man mit der 3. Beta schon Transfers machen? Oder ist die Funktion immer noch deaktiviert?
Vielen Dank.
Meinst Du diesen Bereich? Der ist bedienbar.
http://s14.directupload.net/images/user/141105/klhz8tti.png
mattes13
06.11.2014, 12:31
Hallo
Windows 8 64 Bit
nein ich konnte weder Beta 1,2 3 öffnen
der Vorgänger CM14 funzt
Danke
Anamorph
06.11.2014, 14:00
Ist zwar jetzt abstrakt, aber hast Du Dir die Posts im Soccergaming Thread dazu schon etwas durchgeschaut? Glaube, da habe ich etwas ähnliches gelesen gehabt wegen Win8 x64.
super habe es ausprobiert :Ironie::yahoo::yahoo:
kann mann die hintergrund cojokrafi ändern
was für ein Ding???:shok:
Wolverine
07.11.2014, 21:13
"Choreographie" - sieht man doch, lern mal lesen, Andy :sarcastic: :sarcastic:
"cojokrafi" = "Choreographie"...:shok:war mir neu, das diese beiden Wörter identisch sind...außer eventuell die 6 Buchstaben, aber sonst...
außerdem bin ich ja schon etwas älter, da fällt das Lesen auch schon mal etwas schwerer...:D
Hi,
wie ist denn der Stand der Dinge mit Beta 3? Kann man schon "problemlos" Teams einfügen, mit Kits etc.?
Anamorph
09.11.2014, 13:23
Ich würde mal sagen nein, alles perfekt wird noch nicht gehen. Es kann natürlich andere Erfahrungen/Meinungen dazu geben.
Herberger
09.11.2014, 18:37
Mittlerweise gibts schon die 4. Beta
Anamorph
09.11.2014, 19:23
Genau, Danke.
BETA 4
Fixed Bugs:
When using regeneration the original EA files appear back instead of the files imported by the user (EL KEEPER)
Files for importing head between FIFA 14 and FIFA 15 are missed in the distributed package .(aLexBN)
Newspaper graphics does not work (pao4ever)
Importing Country Flag causes crash in game - actually the template file used was from FIFA 14 and not FIFA 15, now both formats are supported. (Munross)
In Beta 3 cannot create cmp patches using a team.(aLexBN)
Ich hab jetzt auch mal ne Frage zum CM und zwar kann ich das Tool ohne Probleme öffnen und dann auch auf Fifa zugreifen und editieren. Wenn ich aber fertig bin und abspeichern will läd er ohne fertig zu werden. Nach 20 Minuten hab ich beim ersten mal abgebrochen. Es funktioniert weder mit dem RevMod 1.1 noch auf einem unbehandelten Fifa.
Was habe ich nichtbeachtet, oder muss meine Vorgehensweise ändern damit es funktioniert?
Anamorph
23.11.2014, 08:46
Dies Daten sind extern vorhanden?:
fifa_ng_db.de + xml
ger_de.db + xml
locale.big (14kb) <= wobei dies der CM macht beim ersten abspeichern.
Schreibschutz auf irgendeiner der aufgezählten Dateien?
Falls O/S 64x bit, mit Adminrechten starten.
Dies Daten sind extern vorhanden?:
fifa_ng_db.de + xml
ger_de.db + xml
locale.big (14kb) <= wobei dies der CM macht beim ersten abspeichern.
Schreibschutz auf irgendeiner der aufgezählten Dateien?
Falls O/S 64x bit, mit Adminrechten starten.
Eine Fifa_ng_db + eine meta ist unter C:\Program Files (x86)\Fifa Master\Creation Master 15\Templates\data\db gespeichert, wenn die da hin gehört, aber keine aufm Rechner mit einem ".de" hinten dran.
Eine ger_de.db fehlt komplett.
Eine locale.big hab ich aber bereits drauf auch ohne den CM15 gestartet zu haben...
Müsste ich aber nicht mit dem Download vom CM, RevMod sowie eine DB Regeneration durch FHL die Dateien haben, bzw wie komme ich jetzt dran?
Anamorph
23.11.2014, 09:30
mein schon *.db, nicht de :cool:
Die fifa_ng_db.db muss in deinem Fifa15 Unterverzeichnis /data/db/ sein.
C:\Program Files (x86)\Fifa Master\Creation Master 15\Templates\data\db wird eine standard DB vom CM sein, oder eine save.
Die locale ist 14 kb? Das ist wichtig! Wenn die z.B. schreibgeschützt ist, kann CM die nicht ändern beim saven, daher evtl. diese 20 Minuten und nichts ist passiert.
mein schon *.db, nicht de :cool:
Die fifa_ng_db.db muss in deinem Fifa15 Unterverzeichnis /data/db/ sein.
C:\Program Files (x86)\Fifa Master\Creation Master 15\Templates\data\db wird eine standard DB vom CM sein, oder eine save.
Die locale ist 14 kb? Das ist wichtig! Wenn die z.B. schreibgeschützt ist, kann CM die nicht ändern beim saven, daher evtl. diese 20 Minuten und nichts ist passiert.
Wenn es um die Größe der locale.big geht, ist die lang nicht nur 14kb groß, 45,6 MB steht bei mir :pardon:
Für die fifa_ng_db ist noch nicht einmal das Unterverzeichnis zu data\db vorhanden, unter data sind nur die Ordner:
- fifarna
- loc
- movies
- sceneassets
- ui
sowie zwei Dateien mit Namen ant.cbac und common.cbac
Was hab ich denn da verbrochen, dass mir die ganzen Daten fehlen, die andere anscheinend haben müssen?
du hast halt noch alles original...
du hast halt noch alles original...
Heist schlichtweg ich hab den RevMod nicht korrekt installiert?
Ich hab mir die Read Me Datei noch einmal durchgelesen und soweit es mein Englisch zulässt steht da, ich soll den data-Ordner aus dem Manual Install-Ordner in den Fifa Ordner packen und regenerieren, was ich getan hab.
Was muss ich darüber hinaus machen?
die Datenbank hat doch nichts mit dem RevMod zu tun....
die Datenbank hat doch nichts mit dem RevMod zu tun....
Bleibt die Frage, was ich tun muss... :D
dir die Datenbanken erst mal extrahieren, sollte ja mit dem CM funktionieren...
Anamorph
23.11.2014, 11:13
Ich würde mir an deiner Stelle die anim. Boards von Andy holen, da sind db-files bei, wo die Vereinsbezogenen Adboards integriert sind, die DB die Dir am besten geneigt scheint.
Darauf kannst Du grundlegend aufbauen. Die ger_de.db muss doch auch hier irgendwo rum schwirren von Mönchengladbach. Die locale.big per DM Master extrahieren an seinen Bestimmungsort und mit dem CM15 einstampfen auf 14kb.
Wie bereits erwähnt von Andy, hat der RevMod mit diesen drei Kernelementen: Fifa.db / Ger_de.db & locale.big nichts zu tun. Das musst Du unterscheiden.
Anders wenn Du Dir den ModdingWay Mod holst ... da ist alles bei, nur eben auf deren Gewicht optimiert.
Bin fürs erste den einfachen Weg über Moddingway gegangen und funktioniert. Werde dann noch manuell versuchen das hinzubiegen.
Danke euch beiden :yes:
Anamorph
23.11.2014, 12:20
CM 15 Final wurde releast!! (http://www.fifa-master.com/)
BADpacman
29.11.2014, 16:32
frage hat jmd die Version vom CM 15 (vor Final) weil der finale startet bei mir nicht ka wieso !?
Anamorph
29.11.2014, 17:14
Setup_CM_15_BETA_4 (http://www.mediafire.com/download/p89qobll46hfxnb/Setup_CM_15_BETA_4.exe)
BADpacman
29.11.2014, 23:21
okay liegt anscheinend nicht an FINAL startet generell nicht ... und ich weiß nicht warum ...
(hab auch derzeit iwie Probleme mit DirectX kanns daran liegen (will sich nicht installieren lassen)!?)
Anamorph
30.11.2014, 07:56
Evtl. hast Du ein neueres DX drauf, als Du gerade installieren willst, ein inoffizielle Version, Teile davon, die mit einem anderem Spiel kamen?
Diese CM Beta ging vor der Final bei Dir?
Hast Du die Final davor deinstalliert oder nur die Beta erneut aufgerufen?
BADpacman
30.11.2014, 08:18
also die Beta ging dann hatte ich (wie bei den anderen BETA immer nur neu installiert)
bei der FINAL weils nichts ging hatte ich den CM dann komplett deinstalliert und neu installiert (verblieben Ordner auch gelöscht)
das jetzt insgesamt 3 mal dann das gleiche mit der BETA (weil ich ja dachte vllt liegts an der FINAL ...)
Anamorph
30.11.2014, 10:10
ne Definition des Virenprogrammes, den mal "schlafen" schicken zum Test.
BADpacman
30.11.2014, 15:12
wie "schlafen" lassen !?
Anamorph
30.11.2014, 15:29
Deaktivieren für 10 Minuten oder sowas in der Art, wenn das dein Virenprogramm anbieten. Schlafmodus ... wie auch immer :smilie_fcn:
BADpacman
30.11.2014, 17:20
funkt leider auch nichts
(musste wegen Unity was mit DirectX machen ... weil es sich manuel auch nicht installieren lässt ... auch ka why aber danach gings noch und iwie seit dann auch Fifa rumgesponnen hat mit dem Update ... wollte es nicht mehr ...)
naja spiele jetzt standard ist halt schade (gibts es ne möglichkeit ne DB zunehmen wo alle Einträge schon drin sind (Beispiel hätte gern Haribos Kits drin und dann einfach in den Fifa Ordner ohne selbst mit CM alles freischalten zumüssen !?)
Anamorph
30.11.2014, 17:40
Da muss ich passen, habe nur die third Shirts freigeschaltet, weder 4 -7 noch CL & EL. Komm eh nicht zu, diese anzuspielen. Warum nicht mit dem DB Master die freischalten/anlegen?
BADpacman
30.11.2014, 21:55
mit dem komme ich nicht zurecht ^^
Habe das gleiche problem seit Windows 8.1. :negative:
Wäre super wenn uns jemand erklärt Step by Step wie man Trikots einfügt mit dem DB Master.
Anamorph
13.12.2014, 23:24
In den Eigenschaften der exe den Kompatibilitätsmodus umstellen (aktivieren), bringt keine Abhilfe bei Win 8.1? (falls das überhaupt noch gibt).
Nein habe aber des Problems lösung gefunden im Soccer Gaming Forum: Download DirectX End-User Runtime Web Installer from Official Microsoft Download Center (http://www.microsoft.com/en-gb/download/details.aspx?id=35)
Mir hat es geholfen. Ich hoffe euch auch. :yahoo:
Dominicschalke
17.12.2014, 04:20
Hab mal ein paar wenige Talente erstellt:
https://mega.co.nz/#!EkwXGJoJ!f0Try9IAlCpq-tDf5VjXfAee_kTD_aF4juqF-FDn6xk
Enthält:
CAM Hachim Mastour (AC Milan) 66 / 84
CAM Martin Ödegaard (Strömsgodset) 65 / 82
CM Georgios Spanoudakis (VfB Stuttgart) 64 / 79
LW Christopher Willock (Arsenal London) 64 / 82
IV Reece Oxford (West Ham) 64 / 80
LM Oscar Borg (West Ham) 63 / 80
LW Musa Yahaya (Tottenham) 60 / 77
CAM Kelechi Iheanacho (ManCity) 62 / 81
Ich hab grad im SG Forum gesehen das Rinaldo einen Face Master gemacht hat, womit man Fifa 14 Gesichter Umwandeln kann damit sie in Fifa 15 gehen.
Falls sich jemand damit schon beschäftigt hat wäre es Klasse wenn er hier eine Anleitung dazu schreiben könnte wie genau man die Gesichter Umwandeln kann.
Ich habs noch nicht ganz gecheckt, aber anscheinend wird z.B. die Textur auf ein Mesh von FIFA 15 (welches man auf der rechten Seite des Programms auswählt) drauf "gemorpht". Habe das mal mit Bellarabi getestet:
(HIER SEIN TOLLES ORIGINAL VON FIFA 14!)
http://3.bp.blogspot.com/-vyeEZXdIMFA/VFJrYLrWoHI/AAAAAAAAETY/S8-lMnJT39M/s1600/Bellarabi.PNG
(GEMORPHT IN FIFA 15)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa15201412ixwenb4sut.jpg
Mit einem EA-Generic Head,Hair und Hairload. Sieht nicht so schlecht aus, aber ist halt nicht einfach "convertiert" (man sieht halt schon deutlich (wenn man ranzoomt), dass es gemorpht ist (siehe Augenbrauen oder sein linkes Auge) wie man sich das vll. nach dem Converter letztes Jahr (FIFA 13 to FIFA 14) vorstellt. ;)
Max Müller
22.12.2014, 00:09
Hi Leute!
Hat einer vielleicht ne Lösung für mein Problem?
Ich habe eine Mannschaft mit dem Creation Master 15 erstellt . Mit allen Spielern , kits usw. Die Mannschaft ist auch ohne Probleme spielbar, jedoch wird nicht der im Creation Master eingegebene Name angezeigt, sondern der Language Key. Also wird dort statt dem normalem Namen z.B Team_ABR130012 angezeigt. Ich habe sonst nirgendwo einen Fall mit vergleichbaren Fehler gefunden . Habt ihr vielleicht einen Plan? Hab auch schon eine zweite Mannschaft erstellt . Das Problem ist jedoch dasselbe
Marios Kalaitzis
22.12.2014, 01:04
Hast du die neuste Version von CM Heruntergeladen?;)
Max Müller
22.12.2014, 01:25
Jop , die final version auf moddingway.com. Eine neuere Version sollte es nicht geben,oder?
eventuell mal beim laden im CM die Sprachdatenbank manuell auswählen...
Marios Kalaitzis
22.12.2014, 10:37
Dass war bei mir am Anfang auch so, probier erstmal dass was Andy dir gesagt hat, der hat mehr Ahnung in sowas als ich
wenn dass nicht klappen sollte dann deinstallier mal den cm, und lade ihn neu runter, dabei erstellst du einen neuen Ordner der dann z.b.heissen wird Creation Master 15 so und wenn du denn cm öffnen willst gehst du dann auf die Anwendung die in diesem Ordner vorhanden ist. Bei mir hat's auf jeden Fall so geklappt
Max Müller
22.12.2014, 11:20
Danke für die Hilfe . Funktioniert aber irgendwie beides nicht . Wenn ich die lan.db auswähle kommt dasselbe bei raus und wenn ich das Verzeichnis von Fifa manuell auswähle ebenfalls . Der Creation Master zeigt mir die richtigen Namen an und im Spiel wieder den Language Key. Hab ich irgendetwas falsch gemacht?
Anamorph
22.12.2014, 11:35
Steht dieser "Team_ABR130012" in der \loc\ger_de.db?
Max Müller
22.12.2014, 11:45
Nein da steht der normale Name ,den ich auch gern ingame hätte. Zumindest wenn ich die db mit dem Creation Master öffne, zeigt er mir den Namen an. Kann ich denn den ger_de.db mithilfe eines anderen Tools betrachten?
Anamorph
22.12.2014, 12:18
mit dem DB Master. Laden, suchen und daneben muss dein Wunschname eingetragen sein.
Max Müller
22.12.2014, 12:44
Schei°e. Beim DB Master steht auch der Vereinsname als sourcetext. Den stringid kann ich nicht umändern ,oder ?
Anamorph
22.12.2014, 14:04
k.A.
Online-Kader lädst Du auch nicht?
Kader Ingame zurück setzen kann auch helfen....
Ich habe gerade mal Calhanoglu gemorpht. Sieht schon besser aus :)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa15201412v21z7gjhos.jpg
Anamorph
22.12.2014, 15:06
Verwende mal bittschön ein alternatives Wort. Ich fühl mich irgendwie immer angesprochen :Ironie:
Frag doch mal Andy, zu Weihnachten schenkt er dir bestimmt einen Name-Change. :sarcastic:
Anamorph
22.12.2014, 15:24
Der Name ist heilig, ein anderes Wort würde hier zur Genüge tragen :) umwandlung oder sowat ... Magie :cool:
Frag doch mal Andy, zu Weihnachten schenkt er dir bestimmt einen Name-Change. :sarcastic:
der war gut...:rofl:
Schei°e. Beim DB Master steht auch der Vereinsname als sourcetext. Den stringid kann ich nicht umändern ,oder ?
Vllt nochmal extra regenerieren?
Bewirkt manchmal Wunder :D
Manu Ramos
24.12.2014, 20:21
Hi, ich habe ein Problem, undzwar möchte ich beim Creation Master das Miniface ändern, aber es kommt immer diese Fehlermeldung:
7370
Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen ? :)
Manu Ramos
24.12.2014, 20:35
Danke, klappt jetzt man bin ich dumm :D
Max Müller
25.12.2014, 13:31
Hat sonst noch jemand ne Idee bezüglich meinem Team Namen Problem. Ich werde daraus irgendwie nicht schlau. :(
Edit: Hab ne Lösung gefunden. Ich wollte Nationalmannschaften einfügen und hab im DB Master gesehen, dass Algerien ein Team mit Id usw. hat . Habe dann den Mannschaften im Creation Master einfach die Id´s gegeben , welche im DB Master zum Land passen. Ist nur ne dürftige Lösung, aber da ich ja nur ein paar Nationalmannschaften einfügen wollte genügt mir das vollkommen.
Danke auf jeden Fall für die Hilfe, ist ein sehr nettes und hilfsbereites Forum :yes:
Anamorph
25.12.2014, 13:53
Hat sonst noch jemand ne Idee bezüglich meinem Team Namen Problem. Ich werde daraus irgendwie nicht schlau. :(
Meine letzte Frage hattest Du nicht beantwortet, warum auch immer.
Lädst Du im Spiel den Match-Day? Bei der Teamauswahl!
Max Müller
25.12.2014, 13:58
Ne lad ich natürlich nicht. Mit geladenem Match Day Kader finde ich die Mannschaften gar nicht. Sorry das ich nicht geantwortet hab. Habe ich wohl übersehen oder so.
Hab das Problem aber grad gelöst bekommen. Vielen Dank an alle nochmal:good:
Anamorph
25.12.2014, 14:00
Was war es denn?
Max Müller
25.12.2014, 14:03
Keine Ahnung wo das Problem war. Habe im DB Master bemerkt, dass die Länder alle schon eine Mannschaft mit Id usw. besitzen. Hab im Creation Master einfach die Id auf die eingefügten Mannschaften übernommen. So hat es dann geklappt
Gibt es eine Möglichkeit das Heimstadion von den Manschaften zu ändern, ohne die Datenbank anzufassen? Möchte nämlich meine Karriere nicht verlieren. Einfach nur ein anderes Stadion zuweisen (ein vorhandenes, kein neu hinzugefügtes!)
Danke!
Anamorph
26.12.2014, 12:47
Ich könnte mir vorstellen, per team.lua Eintrag. Genaues weiß ich aber nicht.
Hallo,
kann mir jemand helfen? Gibt es irgendwo ein Topic wo eine genaue Anleitung steht, was man nun zuerst machen muss, um die ganzen Mods zu benutzen?
Wenn ich mit dem CM15 die DB von Fifa öffnen will, kommt die auf Seite 2 von artybo veröffentlichte Fehlermeldung. Meine Ordnerstruktur stimmt auch nicht mit der hier genannten überein. Ich hab in den Unterordnern z.B. 4x den data-Ordner mit der fifa_ng_db Datei drin.
Hab auch gelesen man soll mit dem DB-Master die .big-Datei extrahieren, da kommt bei mir aber auch eine Fehlermeldung. Die ist im übrigen auch 45,6MB groß.
Finde ich vllt. irgendwo eine ungefähre Anleitung für all das, mit was ich beginnen muss?
Vielen Dank.
Marios Kalaitzis
27.12.2014, 14:25
Hallo,
kann mir jemand helfen? Gibt es irgendwo ein Topic wo eine genaue Anleitung steht, was man nun zuerst machen muss, um die ganzen Mods zu benutzen?
Wenn ich mit dem CM15 die DB von Fifa öffnen will, kommt die auf Seite 2 von artybo veröffentlichte Fehlermeldung. Meine Ordnerstruktur stimmt auch nicht mit der hier genannten überein. Ich hab in den Unterordnern z.B. 4x den data-Ordner mit der fifa_ng_db Datei drin.
Hab auch gelesen man soll mit dem DB-Master die .big-Datei extrahieren, da kommt bei mir aber auch eine Fehlermeldung. Die ist im übrigen auch 45,6MB groß.
Finde ich vllt. irgendwo eine ungefähre Anleitung für all das, mit was ich beginnen muss?
Vielen Dank.
Welchen mod meinst du denn genau? Gibt ja viele
Welchen mod meinst du denn genau? Gibt ja viele
Alle Mods. Den CM, den DB Master, den File Master und mit dem RevMod hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Bei mir kommt nur immer wieder beim Öffnen der Datenbank mit dem CM die besagte Fehlermeldung, und wie ich gerade merke legt der anscheinend bei jedem Mal einen neuen data-Ordner an.
7385
der CM kann die originale Datenbank nicht öffnen, zumindest ist mir nichts anderes bekannt...
Jo, du kannst die Ordnerstruktur auch selber anpassen. Die DB muss in FIFA 15/data/db
der CM kann die originale Datenbank nicht öffnen, zumindest ist mir nichts anderes bekannt...
Kannst du mir dann sagen, was ich stattdessen machen kann? Ich finde nirgends eine Anleitung oder ähnliches, wie man den CM ohne das Auftreten von dieser Fehlermeldung benutzen kann.
Jo, du kannst die Ordnerstruktur auch selber anpassen. Die DB muss in FIFA 15/data/db
Das habe ich getan, jedoch ging es auch da nicht. Was muss ich denn zuerst machen, nachdem ich Fifa installiert und den CM heruntergeladen hab? Damit ich die Datenbank bearbeiten kann
RicardoQuaresma
27.12.2014, 16:18
Wenn ich im CM den Namen eines Spielers ändere, speichere und ingame die aktuelle Kaderdatei nutze, wird dann die Namensänderung übernommen oder nicht? Will da jetzt nicht in meiner db rumpfuschen und was kaputt machen wenns am Ende sowieso nichts bringt...
Mich nervt nämlich extrem, dass manche Spieler nur noch mit ihren Nachnamen auf dem Platz stehen, obwohl sie eigentlich meistens bei ihrem Vornamen genannt werden (Bernardo Silva von Monaco z.B., der ingame Silva heisst und meistens nur als Bernardo bezeichnet wird...).
EDIT: Bzw. wieso wird der "Common Name" bei manchen Spielern ingame übernommen (z.B. bei Rafinha oder Cristiano Ronaldo) und bei anderen wieder nicht (Eben jenem Bernardo Silva?)
Sorry, ich nerve nochmal..
Hier meine Ordner- und Dateistruktur:
7386
7387
7388
7389
Was brauche ich noch, um den CM15 ordentlich nutzen zu können? Bei mir kommt wie gesagt immer wieder die Fehlermeldung, dass ein Teil des Dateipfads nicht gefunden wurden.
Anamorph
27.12.2014, 16:58
mit der fifa_ng_db.db wird C1M15 nichts anfangen können,vermut ich mal ..
mit der fifa_ng_db.db wird C1M15 nichts anfangen können,vermut ich mal ..
Was brauche ich denn dann dafür? Sorry, hab Fifa jetzt das erste mal seit 2012 wieder für den PC und kenne mich mit den ganzen Dateien und Mods nicht mehr wirklich aus. Ich hab echt keine Ahnung, wie ich anfange, damit die Datenbank des Spiels bearbeiten kann, steht ja auch nirgendwo aktuell beschrieben. Zumindest finde ich nix.
Anamorph
27.12.2014, 17:06
Du brauchst diese fifa_ng_db.db als "entschlüsselte Fassung", damit der CM die Datenbank lesen kann. Schwirrt hier irgendwo umher in einem der Threads.
die Datenbank gibt es hier: FIFA Modding - Seite 8 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/40699-FIFA-Modding?p=775922&viewfull=1#post775922)
RicardoQuaresma
27.12.2014, 21:00
Wenn ich im CM den Namen eines Spielers ändere, speichere und ingame die aktuelle Kaderdatei nutze, wird dann die Namensänderung übernommen oder nicht? Will da jetzt nicht in meiner db rumpfuschen und was kaputt machen wenns am Ende sowieso nichts bringt...
Mich nervt nämlich extrem, dass manche Spieler nur noch mit ihren Nachnamen auf dem Platz stehen, obwohl sie eigentlich meistens bei ihrem Vornamen genannt werden (Bernardo Silva von Monaco z.B., der ingame Silva heisst und meistens nur als Bernardo bezeichnet wird...).
EDIT: Bzw. wieso wird der "Common Name" bei manchen Spielern ingame übernommen (z.B. bei Rafinha oder Cristiano Ronaldo) und bei anderen wieder nicht (Eben jenem Bernardo Silva?)
Zum Thema wie man Spielernamen in den aktuellen Kaderdateien ändern kann weiß hier keiner was?
Du brauchst diese fifa_ng_db.db als "entschlüsselte Fassung", damit der CM die Datenbank lesen kann. Schwirrt hier irgendwo umher in einem der Threads.
die Datenbank gibt es hier: FIFA Modding - Seite 8 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/40699-FIFA-Modding?p=775922&viewfull=1#post775922)
Erstmal danke. Trotzdessen dass ich die Datei nun im Ordner hab, kommt immernoch der selbe Fehler:
7390
Kann mir niemand helfen? Oder gibt es wenigstens irgend eine Schritt-für-Schritt Anleitung, damit ich hier nicht tausend mal nachfragen muss..
Anamorph
28.12.2014, 07:39
Einerseits hast Du recht, das Du nur mangelhaft Infos pro post bekommst, und so "tausend mal" nachfragen musst, weil keine Lösung deines Problems erfolgt.
Dennoch muss ich Dir ankreiden, das Du wenig Selbstinitiative an den Tag legst :Ironie:
Mir fiel eins in deinem ersten post hierzu gleich auf. Du wirfst Anwendungen (Tools, Programme) und Mods in einen Topf und nennst alles MOD. Das stimmt schon mal nicht.
CreationMaster 15
FileMaster 15
File Explorer 14
RX Master
Face Master 15
FHL-Editor
i86 Controller
Stadium Server
das sind Progamme (.exe Dateien)
RevMod
ModdingWay
div. Gamepaly Mods
das sind MODS.
Zu deinem letzten Post! Siehst Du nicht, das es die Verzeichnistiefe so nicht gibt. Dein Creation Master 15 sucht da irgendwas an einem total verkehrten Ort, kein Wunder, das er Fehlerfenster ausspuckt.
ich fange von hinten an, die locale.big ist an diesem Ort (und auch nur, wenn DU sie dort entpackt hattest):
fifa15\data\loc
und nicht, wie aktuell bei Dir vergeblich suchend:
fifa15\data\db\data\loc
den Pfad gibt es normalerweise nicht!
In Pfad: fifa15\data\loc sind neben der locale.big bei mir noch:
ger_de.db
ger_de-meta.xml
eng_us.db
eng_us-meta.xml
die "Haupt-Datenbank" selbst liegt im Pfad
fifa15\data\db
fifa_ng_db.db
fifa_ng_db-meta.xml
Wie es dazu kommt, das dein CM15 an falschen Orten wichtige Daten sucht, kann ich nicht beurteilen.
starte halt mal den CM15 und geh auf "Open Select All" und wähle das Verzeichnis und die Datenbanken manuell aus...
Erstmal danke und sorry - Eigeninitiative leg ich schon an den Tag (hab das damals bei Fifa 12 ja auch allein hin bekommen) nur finde ich irgendwie einfach nix.
Mir fiel eins in deinem ersten post hierzu gleich auf. Du wirfst Anwendungen (Tools, Programme) und Mods in einen Topf und nennst alles MOD. Das stimmt schon mal nicht.
CreationMaster 15
FileMaster 15
File Explorer 14
RX Master
Face Master 15
FHL-Editor
i86 Controller
Stadium Server
das sind Progamme (.exe Dateien)
RevMod
ModdingWay
div. Gamepaly Mods
das sind MODS.
Okay, das tut mir dann Leid. Hab das nur gleich am Anfang irgendwo gelesen gehabt, dass jemand all die Programme/Mods als eben jene Mods bezeichnet hat und hab das einfach übernommen.
Zu deinem letzten Post! Siehst Du nicht, das es die Verzeichnistiefe so nicht gibt. Dein Creation Master 15 sucht da irgendwas an einem total verkehrten Ort, kein Wunder, das er Fehlerfenster ausspuckt.
ich fange von hinten an, die locale.big ist an diesem Ort (und auch nur, wenn DU sie dort entpackt hattest):
fifa15\data\loc
und nicht, wie aktuell bei Dir vergeblich suchend:
fifa15\data\db\data\loc
den Pfad gibt es normalerweise nicht!
Die locale.big ist bei mir auch dort drin. Sie ist aber 45,6MB groß und wie ich aus vorherigen Posts entnommen habe, sollte sie das nicht sein. Finde aber keine Lösung, wie man die auf 14kb bekommt o.ä.
In Pfad: fifa15\data\loc sind neben der locale.big bei mir noch:
ger_de.db
ger_de-meta.xml
eng_us.db
eng_us-meta.xml
Die gibt es bei mir einfach nicht. Bzw. finde ich sie nicht.
die "Haupt-Datenbank" selbst liegt im Pfad
fifa15\data\db
fifa_ng_db.db
fifa_ng_db-meta.xml
Wie es dazu kommt, das dein CM15 an falschen Orten wichtige Daten sucht, kann ich nicht beurteilen.
Woran kann das liegen? Hab den von der ModdingWay-Seite also dürfte der doch eigentlich funzen..
starte halt mal den CM15 und geh auf "Open Select All" und wähle das Verzeichnis und die Datenbanken manuell aus...
Das mach ich schon die ganze Zeit, aber dann kommt die besagte Fehlermeldung.
Anamorph
28.12.2014, 09:31
Die locale.big ist bei mir auch dort drin. Sie ist aber 45,6MB groß und wie ich aus vorherigen Posts entnommen habe, sollte sie das nicht sein. Finde aber keine Lösung, wie man die auf 14kb bekommt o.ä.
Das erledigt normalerweise eben der CM15 für Dich, wenn er den richtigen Pfad mal findet. CM öffnen, Fifa15 laden <=> speichern, fertig ist die 14,6kb große locale.big
Die kann ich Dir notfalls aber auch schicken, was aber deinem Missstand des CM15 nicht weiter hilft.
Die sind auch erstmal nicht aus den big.Dateien ausgelagert, müssten ebenfalls exortiert/ausgelagert werden vom FileMaster aus einer der *big Files im Hauptverzeichnis von Fifa15.
Sollten aber ebenfalls hier wo rumschwirren ... Andy!? :cool:
Woran kann das liegen? Hab den von der ModdingWay-Seite also dürfte der doch eigentlich funzen..
Ja, sollte.
Betriebssystem?
Speicherort vom CM15?
Das erledigt normalerweise eben der CM15 für Dich, wenn er den richtigen Pfad mal findet. CM öffnen, Fifa15 laden <=> speichern, fertig ist die 14,6kb große locale.big
Die kann ich Dir notfalls aber auch schicken, was aber deinem Missstand des CM15 nicht weiter hilft.
Die sind auch erstmal nicht aus den big.Dateien ausgelagert, müssten ebenfalls exortiert/ausgelagert werden vom FileMaster aus einer der *big Files im Hauptverzeichnis von Fifa15.
Sollten aber ebenfalls hier wo rumschwirren ... Andy!? :cool:
Ja, sollte.
Betriebssystem?
Speicherort vom CM15?
Mhmmm.. also ich hab das damals auch alles fehlerlos hinbekommen, deshalb dachte ich, dass ich das Programm verstehe. Anscheinend ja nicht :negative:
Hab Windows 8 und den CM15 unter C: bei den 64-Bit Programmen gespeichert.
Anamorph
28.12.2014, 09:46
Hast Du an diesem Ort eine fifa_ng_db.db?
Origin Games\Fifa15\data\db\data\db\ ?
der Speicherort des CM dürfte ziemlich egal sein, viel wichtiger ist dein Speicherort von FIFA 15...
als Admin startest du den CM aber schon, oder?
wenn du den CM startest und auf "File => Open select all" klickst, dann kommt ein neues Fenster, darin wählst du das FIFA 15 Verzeichnis aus, normalerweise also Origin Games\FIFA 15\ und klickst auf OK...
dann kommt wieder ein neues Fenster indem du dein "fifa_ng_db-meta" auswählen musst, als die XML der Datenbank...
funktioniert das so weit bei dir?
wenn ja, geht es weiter neues Fenster und du musst deine "fifa_ng_db" auswählen, wenn das so weit funktioniert, geht es im neuen Fenster weiter mit deiner Sprachdatenbank "ger_de", auch die öffnest du....
wenn das alles passt, öffnet der CM auch alle Files...
wenn es eine Fehlermeldung gibt, dann kommt es darauf an, nach welchem Schritt sie kommt und was unter "Details" steht...
klick dann mal einfach auf weiter, mal sehen, was dann passiert...
Hast Du an diesem Ort eine fifa_ng_db.db?
Origin Games\Fifa15\data\db\data\db\ ?
Ja, hab ich. Der CM15 erstellt im übrigen jedes Mal, wenn ich versuche die DB zu öffnen, einen neuen data-Ordner mit einem db-Unterordner und der fifa_ng_db.db darin. Weiß nicht, ob das so sein soll.
der Speicherort des CM dürfte ziemlich egal sein, viel wichtiger ist dein Speicherort von FIFA 15...
als Admin startest du den CM aber schon, oder?
wenn du den CM startest und auf "File => Open select all" klickst, dann kommt ein neues Fenster, darin wählst du das FIFA 15 Verzeichnis aus, normalerweise also Origin Games\FIFA 15\ und klickst auf OK...
dann kommt wieder ein neues Fenster indem du dein "fifa_ng_db-meta" auswählen musst, als die XML der Datenbank...
funktioniert das so weit bei dir?
wenn ja, geht es weiter neues Fenster und du musst deine "fifa_ng_db" auswählen, wenn das so weit funktioniert, geht es im neuen Fenster weiter mit deiner Sprachdatenbank "ger_de", auch die öffnest du....
wenn das alles passt, öffnet der CM auch alle Files...
wenn es eine Fehlermeldung gibt, dann kommt es darauf an, nach welchem Schritt sie kommt und was unter "Details" steht...
klick dann mal einfach auf weiter, mal sehen, was dann passiert...
Ja, starte ihn als Admin. Ich gehe auch genauso vor wie du beschrieben hast, bis zum Auswählen und öffnen der fifa_ng_db - da kommt dann die Fehlermeldung
7391
In den Details steht dann das, kann aber in Sachen Javascript oder was das ist nicht so wirklich was mit anfangen:
---------
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 15\data\db\data\db\data\loc\locale.big" konnte nicht gefunden werden.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access)
bei FifaLibrary.FifaFile.GetReader()
bei FifaLibrary.FifaFile.Load(String path, Boolean isAnArchive)
bei FifaLibrary.FifaBigFile..ctor(String fileName)
bei FifaLibrary.FifaEnvironment.ExtractLangDatabase()
bei CreationMaster.MainForm.AskUserOpen()
bei CreationMaster.MainForm.openSelectAllToolStripMenu Item_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Obje ct key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(M ouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventIntera ctive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(Event Args e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEven tArgs mea)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(M ouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34014 built by: FX45W81RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
CreationMaster15
Assembly-Version: 0.1.0.0.
Win32-Version: 0.1.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2015/CreationMaster15.exe.
System.Windows.Forms
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System
Win32-Version: 4.0.30319.34239 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
FifaControls
Assembly-Version: 0.0.0.0.
Win32-Version: 0.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2015/FifaControls.DLL.
FifaLibrary14
Assembly-Version: 14.3.0.0.
Win32-Version: 14.3.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2015/FifaLibrary14.DLL.
System.Data
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/System.Data/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
System.Core
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
System.Xml
Win32-Version: 4.0.30319.34230 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
System.Data.DataSetExtensions
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Data.DataSetExtensions/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.DataSetExtensions.dll.
System.Numerics
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Numerics/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Numerics.dll.
Accessibility
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
Microsoft.DirectX.Direct3D
Assembly-Version: 1.0.2902.0.
Win32-Version: 9.05.132.0000.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC/Microsoft.DirectX.Direct3D/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.Direct3D.dll.
Microsoft.DirectX
Assembly-Version: 1.0.2902.0.
Win32-Version: 5.04.00.2904.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC/Microsoft.DirectX/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.dll.
Microsoft.DirectX.Direct3DX
Assembly-Version: 1.0.2911.0.
Win32-Version: 9.12.589.0000.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC/Microsoft.DirectX.Direct3DX/1.0.2911.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
----------
und was passiert, wenn du auf weiter klickst?
Anamorph
28.12.2014, 10:00
Ja, hab ich. Der CM15 erstellt im übrigen jedes Mal, wenn ich versuche die DB zu öffnen, einen neuen data-Ordner mit einem db-Unterordner und der fifa_ng_db.db darin. Weiß nicht, ob das so sein soll.
Nein, eben nicht - ich habe ja in einem post zuvor geschrieben, wo die fifa_ng_db.db ist/sein soll.
Die muss der CM finden und damit arbeiten, keine andere einlesen, noch neue anlegen bzw. Sicherung anlegen.
Nein, eben nicht - ich habe ja in einem post zuvor geschrieben, wo die fifa_ng_db.db ist/sein soll.
Die muss der CM finden und damit arbeiten, keine andere einlesen, noch neue anlegen bzw. Sicherung anlegen.
Die ist ja auch in dem Ordner, nur legt der trotzdessen immer wieder diese neue Ordnerstruktur an. Hab jetzt nach dreimaligem Probieren schon wieder eine Ordnerstruktur der Form Fifa15/data/db/data/db/data/db/data/db
und was passiert, wenn du auf weiter klickst?
Sorry, überlesen.
Also ich bin jetzt irgendwie drin. Hat alles geladen, fragt mich nicht wieso auf einmal. Hab nix anders gemacht. :good:
Bevor ich irgendetwas falsch mache: Muss ich wie beim CM12 jetzt erstmal mit "Expand Database" die Datenbank erweitern? Bzw. könnt ihr mir sagen, was ich tun soll, um auszuprobieren ob alles reibungslos funktioniert?
Die ist ja auch in dem Ordner, nur legt der trotzdessen immer wieder diese neue Ordnerstruktur an. Hab jetzt nach dreimaligem Probieren schon wieder eine Ordnerstruktur der Form Fifa15/data/db/data/db/data/db/data/db
Sorry, überlesen.
Also ich bin jetzt irgendwie drin. Hat alles geladen, fragt mich nicht wieso auf einmal. Hab nix anders gemacht. :good:
Bevor ich irgendetwas falsch mache: Muss ich wie beim CM12 jetzt erstmal mit "Expand Database" die Datenbank erweitern? Bzw. könnt ihr mir sagen, was ich tun soll, um auszuprobieren ob alles reibungslos funktioniert?
kannst ja mal expandieren => speichern und neu starten, mal sehen, was dann passiert...
kannst ja mal expandieren => speichern und neu starten, mal sehen, was dann passiert...
Es kommt diese Meldung:
7392
Speichern dauert ewig - das erneute Laden der DB funktioniert aber.
Es kommt diese Meldung:
7392
Speichern dauert ewig - das erneute Laden der DB funktioniert aber.
die Meldung passt schon, da wird dir ja nur angezeigt, was du machen musst...
wenn der CM nach dem Neustart ohne Probleme funktioniert, passt es ja...
die Meldung passt schon, da wird dir ja nur angezeigt, was du machen musst...
wenn der CM nach dem Neustart ohne Probleme funktioniert, passt es ja...
Werde ich dann im Spiel sehen. Wenn ich es jetzt noch hin bekomme, die locale.big auf 14kb zu beschränken und die ger_de.db zu extrahieren, dürfte ja alles funktionieren.
Ich danke euch, werde mich jetzt nochmal versuchen bisschen weiter einzulesen. :good:
letzteres macht der CM doch automatisch...
letzteres macht der CM doch automatisch...
Ach, ja. Hatte nach dem Expandieren nicht nochmal geguckt.
Noch etwas, die ganzen zuvor erstellten Unterordner kann ich löschen?!
7393
ja, da das Spiel und auch der CM die Datenbank in FIFA 15/data/db/ ausliest...
kann man irgendwo die Vertragslaufzeit der Spieler einstellen? finde da irgendwie nix
ja, kann man, einfach mal genau hin schauen...
astraking1981
17.01.2015, 15:23
mein tool geht nicht mehr,warum!????:ireful::ireful:schon 10 mal neu gemacht:shok:
gehen denn die anderen von Rinaldo?
astraking1981
17.01.2015, 16:05
teste ich mal
File explorer 14 ja....
fcbwaldi
17.01.2015, 17:58
Wofür ist eigentlich das "Manager"-Tool?
Wofür ist eigentlich das "Manager"-Tool?
du meinst den CM, also den CreationMaster?
fcbwaldi
17.01.2015, 18:33
Ja, ich meine den CM.
OK, mit dem CM kann man Spieler erstellen/bearbeiten, Teams erstellen/bearbeiten und Ligen erstellen/bearbeiten...
man kann darüber neue Grafiken einfügen oder vorhandene Ersetzen uvm...
fcbwaldi
18.01.2015, 08:59
Nein, nein, das weiß ich schon.
Ich meine das Tool im CM, mit dem man einen Manager erstellen kann. Wie wirkt sich das dann auf FIFA aus?
Gibt es den Manager irgendwo im Spiel?
Nein, nein, das weiß ich schon.
Ich meine das Tool im CM, mit dem man einen Manager erstellen kann. Wie wirkt sich das dann auf FIFA aus?
Gibt es den Manager irgendwo im Spiel?
das ist doch nur reine Optic...und wenn du deinen ausgewählten dann Ingame sehen willst, musst du das Ganze exportieren und per RevMod zuweisen..
astraking1981
18.01.2015, 10:34
teste ich mal
File explorer 14 ja....
ja,das geht nur cm nicht
fcbwaldi
18.01.2015, 10:36
das ist doch nur reine Optic...und wenn du deinen ausgewählten dann Ingame sehen willst, musst du das Ganze exportieren und per RevMod zuweisen..
Ach so, dann wird es für mich eher überflüssig sein.
Aber trotzdem danke für die Antwort.
ja,das geht nur cm nicht
was genau geht denn nicht?
fcbwaldi
18.01.2015, 11:44
Wie kann man die Funktion "Update Rosters" richtig nutzen?
astraking1981
18.01.2015, 16:51
was genau geht denn nicht?
es lässt sich überhaupt nicht mehr öffnen oder halt geht nicht mehr der text halt....:negative:
es lässt sich überhaupt nicht mehr öffnen oder halt geht nicht mehr der text halt....:negative:
da steht doch aber meist auch, warum er nicht startet, unter Details...
fcbwaldi
18.01.2015, 17:52
Ich habe ein neues Team erstellt und auch benannt. Im Spiel wird es aber immer nur als TeamName_Abbr15_130010 bezeichnet. Wie kann ich das ändern?
Ich habe ein neues Team erstellt und auch benannt. Im Spiel wird es aber immer nur als TeamName_Abbr15_130010 bezeichnet. Wie kann ich das ändern?
dann hast du etwas vergessen oder die falsche Sprachdatenbank geladen (im CM)
fcbwaldi
18.01.2015, 19:01
Danke, ich werde es erneut ausprobieren.
Was muss ich eigentlich bei "Update Rosters" für eine Datei auswählen?
Forzaosna
25.02.2015, 08:20
Da ich nicht weiß wohin, schreibe ich einfach mal hierein.
Vielleicht habe ich ja Glück und finde einen freundlichen Menschen, der mir helfen mag :)
Ausgangsproblem: ich bin Anfänger, möchte aber selbst "Original Faces" für Spieler erstellen. Geht anscheinend ja nur mit dem Creation Master.
Ich würde wohl auch Standard Haare verwenden, so wichtig ist mir das nicht, aber ich glaub das kann man gar nicht oder?
Am liebsten würde ich nur die Textur ändern und den Rest von den Standardspielern beibehalten.
Als Textur habe ich mit einem Programm relativ leicht folgendes erstellen können (s. Upload)7774
Hilft das in irgendeinerweise weiter?
Gibt es eine Möglichkeit auf das (aus meinen Augen) komplizierte Haare und 3D Head konzipieren zu verzichten bzw. dies leichter zu machen?
Bin wie gesagt noch ein Anfänger auf diesem Gebiet und würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank!!
mit dem CreationMaster kann man keine originalen Faces erstellen, da brauchst du schon ein gutes Bildbearbeitungsprogramm und natürlich ein 3D Programm, ohne das geht auf dem Gebiet rein gar nichts...
fcbwaldi
21.03.2015, 18:00
Ich habe mal eine Frage, hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Also, ich habe mit dem CM ein Projekt vor, und zwar will ich alle Vereine aus einem Land, die wesentlich besser sind als die anderen, in eine andere Liga packen.
Dazu habe ich eine eigene Liga erstellt, mit Namen "International League". Diese Liga hat 10 Teilnehmer (Bayern, Real, Barcelona, Chelsea, ManU, ManCity, Juventus, PSG, Benefica, Zenit), es gibt auch eine zweite Liga, die "2. International League" mit ebenfalls 10 Teilnehmern (Dortmund, Porto, Galatasaray, Fenerbahce, Ajax, ZSKA, RSC Anderlecht, Olympiakos, Basel, Kopenhagen).
Das deutsche System ist in drei Ligen gegliedert (Kickerliga, 2. Kickerliga und 3. Liga), jede Liga hat 10 Teilnehmer, die dritte allerdings 16.
Das Problem ist jetzt, dass ich mich bei "Tournament" im CM nicht gut auskenne. Für die neue Liga habe ich ein tournament erstellt und mich dabei an der Bundesliga orientiert, d.h. fast alles genau so eingestellt. Bei der Kickerliga habe ich einfach die Bundesliga genommen und "10 Mannschaften" eingestellt. Beide Ligen kann man im "Anstoss"-Modus spielen (International League in Rest der Welt), wenn man eine Karriere beginnt, stürzt das Spiel beim Laden ab oder lädt und lädt und lädt und geht nicht weiter. Was könnte das Problem sein?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. :)
Forzaosna
29.03.2015, 20:27
Guten Abend,
folgende Frage: ich habe ein Team im CM stark verändert (Gesichter, Stärken etc.). Wollte aber ganz gern einen EEP Fix Patch installieren. Kann man einfach über die Patch Version einen eigenen Patch kreieren. Sprich mein Team exportieren. Danach den EEP Patch drüber packen und im Anschluss wieder mein Team importieren? wäre das möglich oder crasht sich das?
Lieben Dank
Forzaosna
30.03.2015, 14:41
Ok habe es hinbekommen mein gestriger Post hat sich geklärt.
Eine Frage bleibt noch: Im CM kann ich bei manchen Spielern manche Daten einfach nicht ändern. Bspw welcher Fuß der starke ist bzw. wie stark der 2. Fuß ist. Ich kann noch so oft speichern wie ich will, am Ende stehen immer wieder die alten (ungeänderten) Daten. Hat irgendwer nen Tipp?
tornado001
06.04.2015, 10:36
Hallo zusammen ich habe da ein Problem womit ich einfach nicht fertig werde.... Vielleicht wisst ihr woran es liegen könnte...
Ich formuliere mal kurz mein handeln.... Ich habe versucht, mit dem DB Master die Allianz Arena einzufügen also die überarbeitete für Fifa 15
das hatte alles wunderbar geklappt. Lief auch im Spiel top... Dann war ich unterwegs, sprich der PC war ne Zeit lang aus.. Wieder Zuhause angekommen, wollte ich die Bay Arena genauso wie die Allianz Arena im DB Master vorbereiten, alles fertig gemacht dann auf Save geklickt, dann kam diese Fehlermeldung: Unhandled exception has occurred in your aplication. If you click Continue, the application will ignore this error and attempt to continue. If you click Quit, the application will close immediaely. Object cannot be cast from DBNull to other types.
Leider kann ich mit meinem Bruchteil Englisch nichts damit anfangen... Selbst wenn ich den CM Master anmache und ich da was bearbeiten will, und ich auf Save klicke kommt dann die selbe Fehlermeldung aber mit diesem kleinen Abschnitt Text dazu. Access to the path C:/Program Files (x68)/Fifa Master//Creations Master 15/Messages xml is denied...
Ich hoffe das mein Problem behoben werden kann :dash1:
Liebe Grüße Sven
RicardoQuaresma
14.04.2015, 12:05
Es gibt ja eine Option "Update Rosters" wo man auf "Online DB FIFA 15" drauf klickt. Was exakt macht die? Ändert die die Standard-Kader so, dass die Werte der aktuellen Online-Kader übernommen werden? Frage nur deshalb weil ich mir nur ungerne die DB zerschießen will...
EDIT: Hab eben per Zufall rausgefunden was die Funktion macht, und zwar alle in der Original-DB noch nicht vorhandenen Spieler hinzuzufügen. Allerdings sind die bereits existierenden Spieler wohl nicht von der Funktion betroffen sprich die bleiben wie sie sind. Könnte man evtl. durch das Löschen sämtlicher Spieler aus der DB die Funktion auf alle ausdehnen? Und wenn ja wie sollte man da vorgehen?
immersion
24.04.2015, 01:58
Hallo Leute, muss ich etwas anderes machen wenn ich Slims eep 1.1 benutze? Ich versuche die ganze zeit einer Mannschaft mehr transfer Budget zu geben und mehr Sterne aber nach dem speichern steht erstmal ne ganze weile keine Rückmeldung, dann irgendwann ( 1-2min später) steht save complete unten links, dann schließe ich das Fenster dann gehe ich zu filemaster einmal oben regenerieren oder wie sich das schimpft, fertig. Ich öffne fifa, alles funzt aber wenn ich dann auf neue karriere starten drücke friert das Bild ein, jemand ne Idee? Ich wähle bei cm ganz normal den Pfad fifa15 usw und dann hat das früher alles normal geklappt. Wie gesagt muss ich den Pfad aufgrund eep anders wählen oder beim filemaster ne andere Datei auswählen? Danköö schonmal
CrazySupporter
29.04.2015, 20:41
Hey :)
Kann man mit dem CM 15 auch die aktuelle Datenbank von FIFA bearbeiten?
Denn wenn ich den CM 15 öffne, dann sind da die "alten" Daten.
Anamorph
30.04.2015, 06:25
Hast Du die Datenbank zuvor denn bearbeitet? Weil Du schreibst, die "alten" (ursrpünglichen) werden eingelesen in den CM15!
Bearbeiten tue ich die DB mit dem DB Master 15 und bei korrektem speichern würde der CM15 diese Änderungen anzeigen.
Deine loc/locale.big ist 14kb groß?!
CrazySupporter
30.04.2015, 12:51
Also die Datenbank wurde im Spiel Online aktualisiert und dann schau ich direkt danach in den CM 15 und da ist die Datenbank vom letzten Sommer (müsste also der Originalzustand von ca. Ende September sein).
Die loc/locate.big ist 14 kb groß.
Also müsste ich nach dem aktualisieren erst mit dem DB Master 15 speichern und dann ist alles beim CM 15 aktuell und ich kann da mit den aktuellen Daten auch selber was bearbeiten?
Anamorph
30.04.2015, 13:32
ich denke eher, die Match Dateien werden IM Spiel geladen / aktualisiert, die sind dann wieder weg nach beenden des Games.
Kann gerne korrigiert werden :)
CrazySupporter
30.04.2015, 17:54
Ja, so scheint es zu sein.
Also ich starte FIFA, dann kann man die Kader im Menü aktualisieren (Online) und da sind ja dann die aktuellen Updates drin, also auch die Wintertransfers.
Öffnet man dann aber den CM 15, sind da die alten Kader vom letzten Sommer drin.
Und da wäre die Frage, ob man das so hinbekommt, dass im CM 15 auch die aktuellen Kader drin sind.
Edit : Wenn man zb. beim DB 15 das Transferbudget ändert und ins Spiel geht, ist bei mir dennoch das alte Budget da.
Woran kann das liegen, oder was muss ich machen, damit es sich ändert?
Anamorph
30.04.2015, 20:03
Meinem Verständnis nach geht das so, entweder Du nutzt deine geänderten Transferbudgets und stellst Match Kader auf off (Controllerbutton 4) bei Teamauswahlscreen.
oder
Du lädtst Match Kader und alles ist auf Standard, so wie es EA haben will :)
eventuell funktioniert das (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=192061) ja bei Dir, könnte bei deinem Fall hilfreich sein.
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich möchte mir Stadien über den CM ins Spiel einfügen, jedoch gibt es bei der ID-Vergabe des Stadionklones fogendes Problem.
7991
Ich wollte dem Klon der Ivy Lane beispielsweise die ID 246 (SGL-Arena) oder 197 (Bayarena) geben, woraufhin diese Fehlermeldung erscheint.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Anamorph
04.05.2015, 15:34
gibt es denn evtl. bereits ein Stadion mit dieser ID (246)?
Dann meckert der CM zurecht.
Ja in der Tat, habe gerade entdeckt, dass das Ethiad Stadium schon auf 246 ist. Da ich Stadientechnisch noch nichts geändert hatte dachte ich, dass die vorgeschlagene ID aus der SGL-Arena- Readme frei ist :Ironie:
Wenn ich eine neue (freie) ID vergebe, ist es total schnuppe welche, solange sie zwischen 0 und 500 liegt, richtig?
Anamorph
04.05.2015, 15:48
Naja, die ReadMe kann nur unterstützend geschrieben werden, da ja jeder andere ID`s nutzt. Daher sehr schwammig in dieser Richtung gehalten.
Wie kommst Du auf die Endzahl 500?
Ich glaube etwas in Richtung 390 oder sowat gelesen zu haben.
Darum mache ich selbst das eher mit dem DB Master 15, da sehe ich, welche ID´s frei sind, wenn ich davor sortiere. Um die Ordnung zu halten, nimm lieber eine zwischen 190 - 320.
Und führe eine Liste deiner Erweiterungen (ID Vergabe). So mache ich das, damit ich den Überblick behalte.
Du musst dann halt die lnx Dateien (deren erste Zeile) und die anderen Dateien umbenennen (sprich die IDs in den Dateinamen und halt die erste Zeile der lnx Dateien unter "fx"). Sollte, aber glaube auch alles in den Readme's stehen?
€: Zu spät :D
Anamorph
04.05.2015, 15:52
Warum zu spät? Das kommt dazu, stimmt. Steht in der ReadMe richtig. Ist aber bei jedem Stadion so. Ausser Du nimmst den Stadion Server, wovon ich überhaupt keine Ahnung habe.
Danke für eure Hilfe, ich versuch das mal! :good:
Ja das mit dem umbenennen hatte ich auch noch auf dem Schirm, ob ich es hinkriege ist eine andere Frage ;)
Mit diesem Stadiumserver bin ich auch nicht so affin. Bei Fifa 14 habe das Stadioneinfügen auch über den CM gemacht, der scheint mir noch am übersichtlichsten.
Anamorph
04.05.2015, 16:16
und wie gesagt, die besagten *.lnx Files selbst umbenennen + in diesen (öffnen) in Zeile 2 die ID anpassen. Da ist Fifa15 voll eitel. :cool:
fcbwaldi
04.05.2015, 18:50
Ich habe ein Problem: Im CM habe ich eine Liga erstellt (in Deutschland, bei "Tournaments" einfach "Meisterschale Bundesliga" kopiert, dann bei "Leagues" die Liga erstellt, Vereine zugewiesen und bei "Tournaments" eingestellt, dass diese Teams verwendet werden sollen). Im Anstoss-Modus kann ich auch mit Vereinen aus dieser Liga spielen, aber wenn ich eine Karriere damit starten will, schmiert FIFA ab. Eine Karriere mit einem Verein aus einer anderen Liga kann ich aber starten, meine erstellte Liga wird dann auch unter "Andere Ligen" angezeigt. Was könnte der Fehler sein?
PS: Die Bundesliga habe ich modifiziert (andere und weniger Teams), und da klappt alles.
fcbwaldi
24.06.2015, 20:14
Kann mir jemand sagen, wie man die Augenfarbe einstellen kann?
Kann mir jemand sagen, wie man die Augenfarbe einstellen kann?
Musst bei dem Spieler wo du die ändern möchtest.
Im Menü wo Info,Skills und Face steht auf Face gehen und direkt über seinem MiniFace steht Eye Color(Augenfarbe):good:
Ich habe ein Problem: Im CM habe ich eine Liga erstellt (in Deutschland, bei "Tournaments" einfach "Meisterschale Bundesliga" kopiert, dann bei "Leagues" die Liga erstellt, Vereine zugewiesen und bei "Tournaments" eingestellt, dass diese Teams verwendet werden sollen). Im Anstoss-Modus kann ich auch mit Vereinen aus dieser Liga spielen, aber wenn ich eine Karriere damit starten will, schmiert FIFA ab. Eine Karriere mit einem Verein aus einer anderen Liga kann ich aber starten, meine erstellte Liga wird dann auch unter "Andere Ligen" angezeigt. Was könnte der Fehler sein?
PS: Die Bundesliga habe ich modifiziert (andere und weniger Teams), und da klappt alles.
Das geht auch nicht da jede Liga im Karriere Modus ein eigenes script hat mit Spielplänen,Terminen usw kannst nur deine Mannschaften in ne Vorhandene Liga einsetzen un das alle austauschen sonst hast du da keine Chance ohne bisl plan von scripte schreiben . Das steht alles im dlc un ist mir dann au zu hoch:sarcastic:
Alles ersetzen mit nar vorhanden Liga ist möglich darf aber auch nix vergessen werden sonst knallts dich immer wieder raus;)
fcbwaldi
25.06.2015, 19:50
Musst bei dem Spieler wo du die ändern möchtest.
Im Menü wo Info,Skills und Face steht auf Face gehen und direkt über seinem MiniFace steht Eye Color(Augenfarbe):good:
Danke, das war irgendwie versteckt und ich musste das Spielerbild erst herunterziehen :)
brustring
05.07.2015, 19:07
Funktioniert der CM unter Windows 8 64Bit nicht oder muss ich etwas beachten/umstellen?
BlueToad
06.07.2015, 14:33
Funktioniert der CM unter Windows 8 64Bit nicht oder muss ich etwas beachten/umstellen?
Also bei mir läuft der CM mit Windows 8.1 und 64 Bit. Du musst ihn aber als Admin starten, sonst kann es sein, dass Fehler auftreten.
manolops3
07.07.2015, 03:11
Wenn ich mit dem cm versuche vereinsnamen zu ändern geht es nicht das heisst im cm schon aber im Spiel steht da immer noch juventus statt wie es sich gehört juventus Turin nur als beispiel
Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk
Anamorph
07.07.2015, 05:25
Und wenn Du das selbe mit dem DB Master in der ger_de.db durchführen würdest, wie ist da das Resultat im Spiel?
manolops3
07.07.2015, 20:21
Muss ich ausprobieren danke für den tip
Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk
manolops3
07.07.2015, 22:30
gibt nur die ger_de.bh und die ger_de.big als Datei....beide kann ich mit dem DB Master 15 nicht öffnen wie es scheint...
Anamorph
07.07.2015, 22:36
Also ich habe in data\loc\ eine ger_de-meta.xml und die ger_de.db die ich mit dem DB Master öffne und die sourcetexte anpassen kann.
manolops3
07.07.2015, 22:53
Anamorph Danke dir ! jetzt habe ich die Files auch gefunden. Die Änderungen sind im Spiel sichtbar jetzt. Vereinsnamen mit dem DB Master ändern und dann mit CM15 regenerieren....und es klappt !!!:yahoo:
Hi zusammen,
folgendes Problem: spiele mit eep-Patch möchte aber gerne schon ein paar jetzt schon gefixte Transfers mit cm15 durchführen und nicht auf des eventuelle Kaderupdate am Ende der Transferperiode warten. Starte cm15
als administrator, transferiere die Spieler und sichere die Änderungen am Ende - aber im Spiel sind die Änderungen nicht vorhanden ! :ireful:
Kann da jemand den entscheidenden Tipp geben ?
Du musst mit dem Filemaster regenerieren..
Wo wäre im übrigen eigentlich das Problem, mir einfach zu schreiben und zu helfen -> damit das Update schneller fertig wird? :D
Du musst mit dem Filemaster regenerieren..
Wo wäre im übrigen eigentlich das Problem, mir einfach zu schreiben und zu helfen -> damit das Update schneller fertig wird? :D
bei einem Kaderupdate????:shok:
Teams Ingame zurück setzen wäre da eventuell die bessere Lösung....
bei einem Kaderupdate????:shok:
Teams Ingame zurück setzen wäre da eventuell die bessere Lösung....
Klar, sind doch Änderungen an der Datenbank. (sprich Transfers)
und was genau hat das mit dem Regenerieren zu tun?
Ich handhabe es schon seit FIFA 13 zumindest so. Wenn ich mich recht entsinne, dann weil es in den bigs genauso eine DB gibt und diese ja durchs regenerieren "ersetzt" wird -> die neue aus FIFA 15/data/db genutzt wird.. :Ironie:
Ich handhabe es schon seit FIFA 13 zumindest so. Wenn ich mich recht entsinne, dann weil es in den bigs genauso eine DB gibt und diese ja durchs regenerieren "ersetzt" wird -> die neue aus FIFA 15/data/db genutzt wird.. :Ironie:
na ja, das macht man einmal und dann nie wieder, so lange man sie nicht löscht....
beim Arbeiten mit dem CM muss die DB aber schon extern sein, somit ist ein regenerieren bei einem Kaderupdate komplett überflüssig, da nicht erforderlich...:yes:
@ andy u slim, danke für eure Antworten, was bedeutet denn Teams ingame zurücksetzen, muss ich im Spiel die Kader auf die Ursprungseinstellungen zurücksetzen, und kann ich dann im cm die Transfers durchführen und muss sie nur im cm "saven", und dann funktionierts ? Ich dachte, ich hätte vorher noch keine Transfers ingame getätigt, weil ich fifa vor kurzem neu aufgesetzt habe, aber vielleicht lässt Alzheimer ja schon grüßen ...
@ andy u slim, danke für eure Antworten, was bedeutet denn Teams ingame zurücksetzen, muss ich im Spiel die Kader auf die Ursprungseinstellungen zurücksetzen, und kann ich dann im cm die Transfers durchführen und muss sie nur im cm "saven", und dann funktionierts ? Ich dachte, ich hätte vorher noch keine Transfers ingame getätigt, weil ich fifa vor kurzem neu aufgesetzt habe, aber vielleicht lässt Alzheimer ja schon grüßen ...
wenn du die Kader oder Spieler zB per CM änderst, wozu ja auch Transfers gehören, musst du deine Kader Ingame zurück setzen, denn auch alle Teams werden ja Ingame separat gespeichert (die du aber ja nicht nehmen willst, sondern deine aktualisierten)...
geht das kader ingame zurücksetzen auch wenn der eep-patch installiert ist oder kommt dann alles durcheinander und bin ich dann z.B. die zusätzlichen Ligen los ?
ja geht auch mit dem EEP.
ja, danke nochmal hat funktioniert !
Anamorph
04.08.2015, 13:39
Stell ich mich nur doof an, oder hat der CM Probleme, wenn ich die Position von Nummern/Namen verschieben will, WENN die Grafik größer als 1024 x 1024 bzw. 1024 x 512 ist?
Ich habe es zwar lösen können, aber sehr umständlich anschließend mit 2048er Größen.
Auf welcher Seite des PCs liegt hier das Problem? :Ironie:
Stimmt es, dass ich den CM 15 für FIFA 14 nutzen kann?
Anamorph
12.01.2016, 21:03
ja, ist extra auswählbar
Hallo spielt noch jemand Fifa 15 am pc ?
Ich hab n problem, ich habe FSV Frankfurt im Creation Master komplett geändert, wappen, trikots, name usw. es wird mir im Master auch immer angezeigt, habe die regeneration gemacht aber im spiel bleibt alles auf standard, jemand ne idee ?