Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Installations Problem
Hannover 96 fan
09.10.2010, 15:32
Ich wollte mir aufn alten Laptop(von 2002)XP Home Edition drauf machen.Er bootet auch von CD und sagt "SETUP lädt Dateien".Aber wenn er das hat, kommt nur ein weißer Strich oben links im Bild,auf schwarzem Hintergrund!Normal müsste ja Die Festplattenauswahl kommen.Was könnte das sein??Ist die Festplatte oder das Laufwerk kaputt?Vielliecht kann ja jemand helfen.
Mein Laptop:
Fujitsu Siemens E-7010
Intel Pentium 4 M 1,8 GHz
512 MB DDR-333MHz RAM
ATI Mobility Radeon 7500 32MB
20 GB Hitachi 4200 RPm Festplatte
könnte zB die CD defekt sein
Hannover 96 fan
09.10.2010, 15:38
mhh,eher aber nicht weil mein Vater hat eine CD und ich hab auch eine XP CD!
was ist denn jetzt für ein Betriebssystem auf dem Laptop?
Hannover 96 fan
09.10.2010, 15:49
Kar keins mehr.
was hast du vor der Installation denn ausgewählt?
mit oder ohne Formatieren
Hannover 96 fan
09.10.2010, 15:53
Soweit kam ich ja gar nicht.Ich komme nicht zum auswahlbildschirm für die Festplatte!
hast du die CD mal auf einem anderen PC getestet, ob sie da weiter geht?
Hannover 96 fan
09.10.2010, 15:58
Ja,auf einem anderen geht sie!
OK, könnte somit an deiner Festplatte liegen, zB das sie nicht erkannt wird
Hannover 96 fan
09.10.2010, 16:08
Also im Bios wird sie richtig erkannt!
Also im Bios wird sie richtig erkannt!
Windows muss sie erkennen, das hat mit dem Bios nichts zu tun
DARK-THREAT
09.10.2010, 22:58
Evtl muss sich erstmal ordentlich formatiert werden. Entweder unter einem anderem Windowssystem, oder eine Live-Linux. Windows kann as oft wärend der Installation nicht, wenn der Boot-Sektor beschädigt ist.
Jedenfals muss sie als NTFS formatiert sein, damit Windows sie normal nutzen kann.
Peace.
versuche doch mal die cd mit spüli zu säubern und dann mit klarem wasser abspülen und mit einem weichen papiertuch trockentupfen.
was ein cd oder dvd laufwerk noch locker lesen kann, kann ein anderes eventuell nicht mehr, gerade die älteren.
vielleicht hat du irgendwo einen fettfleck drau und dann hängt das ganze.