PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AS Roma - Veni Rudi Vici!

Vegeta
14.09.2014, 13:29
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/1010861_562776687116483_1395308583_n.jpg?oh=902976 7f78014c922607c73cbfb7e0db&oe=54853790&__gda__=1419745652_bc388563029b7366c7afceb783a343d c

Quelle: www.facebook.com/officialasroma

!SPOILER!
Hallo Leute :) Ich hab mich auch dazu entschieden eine MS zu starten. Und zwar mit dem AS Roma wie man hoffentlich erkennen kann :D Allerdings weiß ich noch nicht auf welchem System ich spielen werde, und ob ich immer die Zeit dazu finde also kann es sein dass eine Zeit lang nichts kommt aufgrund von der Motivation für Grafiken usw. Schon mal eine Entschuldigung im Voraus:yes:

RichardBarcelona
14.09.2014, 14:39
Vereinswahl finde ich sehr ok, aus Italien kommt ja nicht allzu viel hier, deshalb schon mal gut. Bisher aber noch recht wenig, hoffe und denke aber, dass da noch was kommt. Wie kam es zu dem Titel, das Rudi steht für Völler oder den jetzigen Trainer?

ralf
14.09.2014, 14:41
Vereinswahl find ich klasse, ich hatte ja selbst schon ne Story mit der Roma :D
Beginn find ich jetzt noch nicht soo berauschend, bisher nur ein Bild...
Wird aber wohl noch was kommen :)

Vegeta
14.09.2014, 14:53
Erstmal danke für das Feedback:good: Ja das Rudi steht für den Trainer Rudi García :D und es wird noch was kommen hatte eigentlich schon was vorbereitet aber hab noch mal alles über den Haufen geworfen und muss von vorne anfangen tut mir leid :)

Vegeta
14.09.2014, 22:08
La Storia

Obwohl die AS Roma als einer der traditionsreichsten Fußballvereine Europas bekannt ist, sind Sie mit dem Gründungsjahr 1927 eher ein jüngerer Verein. Eigentlich spielte man bereits seit 1898 um den italienischen Meistertitel, allerdings bis die Serie A 1929 gegründet wurde, aber in einem Turniersystem mit mehreren regionalen Verbänden. Obwohl die italienische Hauptstadt mit dem Erzrivalen Lazio Rom bereits seit 1900 in der Meisterschaft vertreten war, blieb die Hauptstadt erfolglos und musste mit erleben, wie alle Meister- und Pokaltitel nach Nord Italien gingen. Der FC Genua allein holte in den ersten 7 Jahren 6 Meisterschaften, danach begann die Dominanz der aus Mailand und Turin stammenden Clubs sowie von Pro Vercelli aber auch immer wieder von Genua.

Die grundlegende Idee der Gründung war natürlich den Meistertitel in die Hauptstadt zu lotsen. Als erster Trainer des Vereins wurde William Garbut ernannt. Und es begann sehr vielversprechend unter seiner Leitung, bereits 1928 konnte man die Coppa Coni (Der Vorgänger der Coppa Italia) gewinnen. Danach wurde das Ligasystem erneuert und die Serie A wurde gegründet. In den ersten Jahren gingen die Hauptstädter allerdings leer aus. Bis man 1942 unter dem österreichisch-ungarischen Trainer Alfred Schaffer den ersten Scudetto feiern konnte. Der damals alles überragende Spieler war Amadeo Amadei der in seinen 11 Saisons insgesamt 116 Tore für die Roma schoss.

http://blog.romazone.org/wp-content/uploads/2012/08/amadei.jpg
Alfred Schaffer
Quelle: laroma24.it

Doch mit diesem Titel konnte keine Ära eingeleitet werden. 1950/51 stieg man sogar in die Serie B ab. Allerdings schaffte man dort mit dem Meistertitel den direkten Wiederaufstieg in die Serie A. Dies war auch gleichzeitig die einzige Spielzeit in Zweitklassigkeit. Erst in den 60er Jahren konnte man große Erfolge sammeln. So holte man gemeinsam mit dem AC Florenz die ersten beiden Internationalen Titel nach Italien. Nachdem man den Vorgänger des UEFA Pokals gewann. Danach konnte man noch zweimal den Coppa Titel einfahren 1963/64 und 68/69. Danach gewann man erstmal nichts mehr. Allerdings gewann Stadtrivale Lazio ihren ersten Titel 1973/74. In den 80er Jahren begannen dann die bisher Glorreichsten Jahre der Römer. Sie holten ihren zweiten Meistertitel 82/83 und in den Jahren 80, 81, 84 wie auch 86 gleich vier mal die Coppa Italia. In dieser Zeit prägten Spieler wie Ancelotti, Bruno Conti (Der 1982 Weltmeister wurde), Falcao und Pruzzo den Verein aus der Hauptstadt. Die größte Enttäuschung zu dieser Zeit war aber die Niederlage im Meistercup 1983 gegen den FC Liverpool im eigenen Stadion. Man bekleckerte sich in seinen Europapokal Auftritten ohnehin nicht gerade mit Ruhm. 1981 schied man durch niemand geringeren als Carl Zeiss Jena aus. 2007 ging man gegen Manchester United im Rückspiel mit 1-7 unter. 2011 gelang nicht einmal die Qualifikation zur Europa League. Das schwache Jahrzehnt der 90 Jahre wurde vor allem durch die Niederlage im UEFA-Cup-Finale gegen Inter Mailand. Man konnte in dieser Zeit lediglich 1991 den siebten Coppa Titel einstreichen.

http://4.bp.blogspot.com/-cGXZksCmqZY/UJFAqybDGuI/AAAAAAAAfZs/91W4iGXbLt4/s1600/Carlo%2BANCELOTTI%2BAS%2BRoma%2B1980-81.png
Quelle: oldschoolpanini.com

Auch das neue Jahrtausend hatte seine Höhe- aber auch Tiefpunkte für die Römer parat. So holte man 2001 unter der Leitung von Fabio Capello und einem gewissen Francesco Totti den dritten Scudetto. Und man konnte bis heute immerhin 2 Coppa und 2 Supercoppas gewinnen, zudem wurde man 5-mal Vizemeister. 2011 Übernahm ein US-amerikanisches den Verein.

!SPOILER!
So da der Anfang doch etwas schwach war hier nun eine kleine Geschichtsstunde über die AS Rom :) Im nächsten Teil erzähl ich etwas zu der Übernahme von 2011 und etwas über den Trainer Rudi Garcia :)

RichardBarcelona
14.09.2014, 22:19
Ja, ganz gut die Geschichte. Hin und wieder hast du ein Wort vergessen und von Ancelotti fehlt das Bild, aber zumindest weiß ich jetzt auch, dass die Roma sogar mal ein Jahr zweitklassig spielte.