PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA Modding

Seiten : 1 [2]

Mh22
20.10.2014, 18:57
Ja.
Trikots konnte ich per Revmod zuweisen.
Spieler hab ich von den freien genommen (Forlan etc.)

Winziges Problem ist wie gesagt das Wappen/Teamlogo.
Müsste ja irgendwie über Imgassets/crest laufen oder?

Andy
20.10.2014, 19:06
und du bist dir sicher, das dein Team auch in der "ger_de.db" verlinkt ist, also in der Sprachdatenbank?

Mh22
20.10.2014, 19:12
Ja habe ich sonst würde doch auch der name fehlen oder?

Anamorph
20.10.2014, 19:20
muß er nicht crest *dds Dateien in den Unterordner: ui\imgAssets erstellen (x4) für diesen Verein mit dessen ID

Mh22
20.10.2014, 19:28
Ja für crest,crest32x32, crest16x16 und crest50x50
Habe ich ja auch
Habe auch bereits probiert in light und dark nochmal zu unterteilen aber hat nicht geholfen

Edit:
Ok ich glaube das Problem habe ich gefunden, nur weiß ich nicht wie ich es lösen soll...
Undzwar übernimmt DBMaster die Assetid nicht die ich eingebe.
Kriege zwar keine Fehlermeldung, aber beim nächsten öffnen steht sie wieder auf 1, was erklärt, warum ich immer das Arsenal Wappen kriege.

Edit2:
Nach Neuinstallation von DB master läufts :good:

Mh22
21.10.2014, 10:23
Ich habe die stadien noch nicht installiert...
Kann dir deswegen leider nicht helfen :/

Dominicschalke
21.10.2014, 11:24
Kann mir hier drauf bitte mal jemand eine Antwort geben oder ist das schon zuviel verlangt?!

Ruhig Blut Brauner... Wenn sich niemand damit befasst hat, oder keine Ahnung davon hat, oder gerade keine Zeit hat dir zu antworten, so wirst du auch keine Antwort erhalten.

Übrigens solltest du mal schauen, dass du als Teammitglied von Fifaplanet eine Vorbildfunktion einnimmst ;)
Ist nicht das erste mal, dass du mir negativ aufgefallen bist.

Anamorph
21.10.2014, 11:39
Zum Glück falle ich Dir überhaupt auf, das ist doch schon Erfolg. Problem ist behoben.

Neo2k
21.10.2014, 11:39
Kann mir hier drauf bitte mal jemand eine Antwort geben oder ist das schon zuviel verlangt?!

Nein ich habe in kein dieser stadion ein Himmel

Neo2k
21.10.2014, 11:46
Problem ist behoben.

wie das ?

Anamorph
21.10.2014, 13:12
Nein ich habe in kein dieser stadion ein Himmel
Danke Dir für deine Antwort, nur auf diese Antwort habe ich gewartet.

Muss noch ein bisschen rumtestet, bevor ich Dir eine positive Antwort geben kann. Einstweilen könntest Du mir deine Stadien IDs mitteilen, die Du für die neuen, die ohne Himmel sind, am Start sind.

Neo2k
21.10.2014, 13:28
ja klar kein problem

SGL-Arena - ID 274
BayArena - ID 275
Benteler-Arena - ID 276
Borussia Park - ID 278
Coface Arena - ID 277
Mage Solar Stadion - ID 282

Anamorph
21.10.2014, 15:01
Du hast Dich vermutlich an meine Empfehlung gehalten, freie Stadion ID Plätze zu nutzen. Diese Empfehlung war meines Erachtens falsch. leider.

Du musst bestehende Stadien dafür her nehmen

Meine jetzige Belegung sieht folgender Maßen aus, da ich die geswitchten Stadien nicht benötige (hoffe ich):

195 Stadion Olympik <=> Borussia-Park 271
196 Stadion Hanguk <=> MageSolar Stadion 267
212 Estadio Presidente G.Lopez <=> Grundig Arena 269
246 Etihad Stadium <=> SGL Arena 270
262 King Fahd International Stadium <=> Coface Arena 272
264 La Bombonera <=> RheinEnergie Stadion 273
193 Stadio Classico <=> BayArena 274
192 El Libertador <=> Rewirpower Stadion 275
265 Goodison Park <=> Benteler Arena 268

Grund ist ganz einfach - sämtliche Dateien im fx Ordner sind in Fifa15 anders benannt + es existieren mehr von jeder Art.

Du musst also alle deine Zusatzstadien neu umbenennen + die crowd Dateien + regenerieren. Die fx Dateien kannst Du entweder so belassen oder löschen, da sie nicht erkannt werden im Regenerator als vorhandene Dateien, da neu benannt.

Kannst Dir gerne ein Bild machen per FileExplorer, indem Du Dir die data_graphic2_extra.big öffnest und zum Ordner "fx" navigierst.

Das betrifft jetzt rein den Himmel, die Lichter und Netz zum Beispiel sind weiterhin fehlerhaft angezeigt!

RicardoQuaresma
21.10.2014, 16:01
Gibts eigentlich irgendeinen Weg, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Transferangebot reinkommt zu erhöhen?
Ich hab selbst für meine besten Spieler (nicht transfergelistet aber dennoch) maximal ein Angebot bekommen (von einem inländischen Verein an den ich nicht verkaufen will...) und selbst gute Spieler auf der Transferliste gehen nicht weg... Das ist ziemlich ärgerlich wenn man den Kader etwas umstrukturieren möchte und kein Geld dafür reinkommt. Ist ja auch nicht realistisch. Wenn ein halbwegs anständiger Spieler verkauft werden soll, dann passiert das auch in den meisten Fällen und für Spieler, die an der Weltklasse nagen oder es schon sind gibt es auch jedes Jahr mehrere Interessenten. Nervt mich gerade ziemlich in meiner Tottenham-Karriere.

Marios Kalaitzis
21.10.2014, 21:10
Hallo Leute ich habe eine Frage ist es normal dass in meinem fifa 15 Ordner kein Game Ordner mit croidplacement adbords Stadium und allem vielen mehr ist das normal ???

Andy
21.10.2014, 21:37
Hallo Leute ich habe eine Frage ist es normal dass in meinem fifa 15 Ordner kein Game Ordner mit croidplacement adbords Stadium und allem vielen mehr ist das normal ???

ja, das ist ganz normal...

Neo2k
22.10.2014, 09:21
Du hast Dich vermutlich an meine Empfehlung gehalten, freie Stadion ID Plätze zu nutzen. Diese Empfehlung war meines Erachtens falsch. leider.

Du musst bestehende Stadien dafür her nehmen

Meine jetzige Belegung sieht folgender Maßen aus, da ich die geswitchten Stadien nicht benötige (hoffe ich):

195 Stadion Olympik <=> Borussia-Park 271
196 Stadion Hanguk <=> MageSolar Stadion 267
212 Estadio Presidente G.Lopez <=> Grundig Arena 269
246 Etihad Stadium <=> SGL Arena 270
262 King Fahd International Stadium <=> Coface Arena 272
264 La Bombonera <=> RheinEnergie Stadion 273
193 Stadio Classico <=> BayArena 274
192 El Libertador <=> Rewirpower Stadion 275
265 Goodison Park <=> Benteler Arena 268

Grund ist ganz einfach - sämtliche Dateien im fx Ordner sind in Fifa15 anders benannt + es existieren mehr von jeder Art.

Du musst also alle deine Zusatzstadien neu umbenennen + die crowd Dateien + regenerieren. Die fx Dateien kannst Du entweder so belassen oder löschen, da sie nicht erkannt werden im Regenerator als vorhandene Dateien, da neu benannt.

Kannst Dir gerne ein Bild machen per FileExplorer, indem Du Dir die data_graphic2_extra.big öffnest und zum Ordner "fx" navigierst.

Das betrifft jetzt rein den Himmel, die Lichter und Netz zum Beispiel sind weiterhin fehlerhaft angezeigt!

Genau das wollte ich vermeiden ich wollte keine vorhandene Stadien ersetzen,ist es also ein Regenerator Problem welches behoben werden kann ?

Also wen es ein Regenerator geben sollte der diese fx datein be inhaltet müsste es doch möglich sein die fx datein in die entsprechende Stadion id zu benennen

Anamorph
22.10.2014, 11:02
Die müssen manuell von dem jeweiligen Stadienerbauer umgeschrieben werden, anders kann ich mir das nicht vorstellen, Ist ja ein komplett anderer Code + Zuwachs der Dateien x2.

Ich habe testweise mal alle fx eines Stadions aus Fifa 14 umbenannt in die Neuen, dann startet das Spiel nicht durch.

Marios Kalaitzis
23.10.2014, 00:04
Hallo,kann man den Creation Master 14 auch mit fifa 15 öffnen denn ich will im Spiel das rheinenergiestadion haben wenn nicht kann mir vielleicht jemand sagen wir ich es in mein Spiel auf eine andere weisse einfügen kann ???

Rayder10
23.10.2014, 05:25
Kann man die Faces die man von Fifa 14 downloaden kann auch in Fifa 15 übernehmen?
Oder muss ich da irgendwas umwandeln?

Andy
23.10.2014, 07:06
Hallo,kann man den Creation Master 14 auch mit fifa 15 öffnen denn ich will im Spiel das rheinenergiestadion haben wenn nicht kann mir vielleicht jemand sagen wir ich es in mein Spiel auf eine andere weisse einfügen kann ???

der CM 14 geht nicht in Fifa15...

DB Master14, damit kannst du sie auch in die Datenbank übernehmen...

Kann man die Faces die man von Fifa 14 downloaden kann auch in Fifa 15 übernehmen?
Oder muss ich da irgendwas umwandeln?

ich glaube kaum, das die so ohne weiteres gehen...

BlackEmperor
23.10.2014, 10:25
Gibts eigentlich irgendeinen Weg, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Transferangebot reinkommt zu erhöhen?
Ich hab selbst für meine besten Spieler (nicht transfergelistet aber dennoch) maximal ein Angebot bekommen (von einem inländischen Verein an den ich nicht verkaufen will...) und selbst gute Spieler auf der Transferliste gehen nicht weg... Das ist ziemlich ärgerlich wenn man den Kader etwas umstrukturieren möchte und kein Geld dafür reinkommt. Ist ja auch nicht realistisch. Wenn ein halbwegs anständiger Spieler verkauft werden soll, dann passiert das auch in den meisten Fällen und für Spieler, die an der Weltklasse nagen oder es schon sind gibt es auch jedes Jahr mehrere Interessenten. Nervt mich gerade ziemlich in meiner Tottenham-Karriere.

Geht nur durch Ändern der ini-Dateien und die wurden ja leider noch nicht entschlüsselt, soweit ich weiß (in deinem Fall speziell die transfers.ini).

apollox
23.10.2014, 15:16
Man kann glaubig die Faces konvertieren, es macht aber wenig Sinn sich die Mühe des konvertieren zu machen, da das nur eingeschränkt klappt. Denn u.a. fehlten diesen gesichtern dann jegliche Mimik und Emotion und 1 oder 2 andere Sachen sollen glaubig auch nicht so schick sein.

Marios Kalaitzis
23.10.2014, 18:33
wie kann ich denn das rheinenergie stadion einfügen ???

Anamorph
23.10.2014, 18:34
Hast Du bereits andere eingefügt in Fifa15?

Marios Kalaitzis
23.10.2014, 19:36
Nein noch nicht aber als erstes will ich halt unbedingt das rh. stadion

Rayder10
23.10.2014, 20:43
Hab mal probiert die Faces von Fifa 14 in das Spiel hinzuzufügen,dannach ist aber von dem Spieler nichts mehr zusehn.
In was müsste ich die Faces den konvertieren?

astraking1981
24.10.2014, 00:51
Sagt mal ist es möglich an die legenden faces zu kommen oder gibt es die nur auf konsole?:dash1:

Google-Ergebnis für http://media-titanium.cursecdn.com/attachments/thumbnails/54/760/586/586/legends.png (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://media-titanium.cursecdn.com/attachments/thumbnails/54/760/586/586/legends.png&imgrefurl=http://news.futhead.com/tag/fut-legends&h=378&w=586&tbnid=Mge5TFtOvCxtKM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=140&usg=__MYWiK7x4Nh0GqjKk7D4vZONHVyw=&docid=z2-a1PBg1IFwWM&sa=X&ei=Vo5JVILpDobxarC5geAE&sqi=2&ved=0CDEQ9QEwAw&dur=2323)

Marios Kalaitzis
24.10.2014, 14:13
gib es eine möglichkeit die gruppen von der cl un europa league zu ändern durch eine datei und auch den ball zu ändern ???

Mh22
24.10.2014, 14:43
Ja ich glaube euroseededteams.csv heist die

Bayernfan
24.10.2014, 15:00
Sagt mal ist es möglich an die legenden faces zu kommen oder gibt es die nur auf konsole?:dash1:

Google-Ergebnis für http://media-titanium.cursecdn.com/attachments/thumbnails/54/760/586/586/legends.png (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://media-titanium.cursecdn.com/attachments/thumbnails/54/760/586/586/legends.png&imgrefurl=http://news.futhead.com/tag/fut-legends&h=378&w=586&tbnid=Mge5TFtOvCxtKM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=140&usg=__MYWiK7x4Nh0GqjKk7D4vZONHVyw=&docid=z2-a1PBg1IFwWM&sa=X&ei=Vo5JVILpDobxarC5geAE&sqi=2&ved=0CDEQ9QEwAw&dur=2323)

http://futhead.cursecdn.com/static/img/15/players/13128.png

über futhead.com;)

einfach aufs Gesicht ein Rechtsklick und die Grafik speichern ;)

Marios Kalaitzis
24.10.2014, 15:57
Ja ich glaube euroseededteams.csv heist die dass problem ist ich finde diese datei nicht in meinem fifa 15 ordner

Anamorph
24.10.2014, 16:08
und in einer der *.big`s ?

apollox
24.10.2014, 17:01
Die liegt in einer der big und müsste dort unter folgenden Pfad "dlc\dlc_FootballCompEng\dlc\FootballCompEng" zu finden sein

Cesc Fabregas
24.10.2014, 18:58
> Download euroseededteams.csv from Sendspace.com - send big files the easy way (https://www.sendspace.com/file/kc8lqc)

Hab mal meine euroseededteams.csv hochgeladen. Ist nicht mehr original, aber hab wie ich finde die Teams ganz sinnvoll geordnet.

Jisatsu
24.10.2014, 22:15
Erstes großes Facepack von Anuke ist heute rausgekommen :D Faces | 1 | Downloads | WorldWideTeam (http://worldwideteam-downloads.webstarts.com/)

Weiß nicht ob sich wer damit auskennt, aber kann mir wer erklären wie das genau funktioniert mit faces oder auch tattoos einfügen? bei tattoos hab ich das bisher mit dem i68 Controller versucht und dann dort über "Installer" die Sachen installiert. Glaube aber man braucht zusätzlich den RM, aber das hab ich noch nicht so ganz raus :D Hab die Ordner richtig kopiert aber weiß jetzt nicht wie ich da regenerieren soll damit ich den zum laufen bekomme. Den RM werd ich für faces doch sicher auch brauchen oder?

Anamorph
24.10.2014, 22:22
ja, die Ordner immer so in Fifa kopieren, wie die Struktur vorgegeben ist, bei all diesen Sachen + den RevMod, und dann regenerieren. Ist kein Hexenwerk

Jisatsu
24.10.2014, 23:35
weiß nur nich genau womit regenerieren :/ hab letztes jahr immer mit dem fhl-bh-editor gemacht, aber wenn ich den neuen benutze funktioniert fifa nicht so richtig :D wahrscheinlich regeneriere ich die falsche datei. was genau muss ich da denn auswählen zum regenerieren?

Anamorph
25.10.2014, 06:57
regenerate all BH-Files
{take care of extern files}

Marios Kalaitzis
25.10.2014, 23:26
also gibt es denn eine möglichkeit das RheinEnergie Stadion einzufügen ??? und gibt es schon das scoreboard der bundesliga oder ein patch fur allgemein halt ???

Anamorph
25.10.2014, 23:33
Ja, sicherlich. Du brauchst...
- das Rhein Energie Stadion von $ido, aus dessen Grafik Thread im 14er Fifa Bereich
- eine angepasste fifa_ng_db.db <=> clone ein Stadion, passe es dem neuen Stadion (Rhein Energie Stadion) an, stadiumassignments anpassen
- ger_de.db Eintrag anpassen
- crowd Dateien aus dem Fifa 15 Grafik Bereich besorgen, sollten diese noch vorhanden sein
- ui\imgAssets\stadium & stadiumbigs previews anpassen
regenerieren!
. los gehts ...

Anamorph
26.10.2014, 13:20
Schon jemand versucht, per CM 15 Beta die Lights & Crowds zu kopieren ?:mail1:

Neo2k
26.10.2014, 13:43
ne du ? :D

Anamorph
26.10.2014, 14:03
Jo, eben. Kann man sich schenken vorerst. Fifa hängt dann vor Spielanfang"Fifa.exe reagiert nicht mehr" :keule::cool:

apollox
26.10.2014, 14:33
Ich weiß schon warum ich seit FIFA 13 von ganz frühen CM Betas die Finger lasse und seit FIFA 14 nahezu von allen offiziellen CM Betas. Offizielle CM Betas sind inzwischen viel zu oft eher späte Alpha Versionen statt Beta Versionen:D

Andy
26.10.2014, 14:38
Ich weiß schon warum ich seit FIFA 13 von ganz frühen CM Betas die Finger lasse und seit FIFA 14 nahezu von allen offiziellen CM Betas. Offizielle CM Betas sind inzwischen viel zu oft eher späte Alpha Versionen statt Beta Versionen:D

die sind auch nur zum reinen testen da, sollte eh eigentlich jeder wissen und bedenken...
es sollte ein cleanes Fifa verwendet werden und es geht um Fehler, die enthalten sind...

Neo2k
26.10.2014, 16:03
Mir ist grade aufgefallen, dass ich keine choreo mehr im Karriere Modus habe, nachdem ich den cm 15 gestartet habe und ein Stadion hinzugefügt habe,
ist es ein Bug oder lässt sich die choreo ein und aus schalten?

Andy
26.10.2014, 16:20
ich glaube kaum, das man die ein- und ausschalten kann...

Neo2k
26.10.2014, 16:37
Dan wird es wohl ein Bug sein, es ich auf jedenfall so, starte ich den cm 15 und speicher erstellt er ein dlc Ordner startet mann dan eine neue Karriere gibt es keine choreo löschte mann den dlc Ordner wider und startet eine neue Karriere ist die choreo wider da

Marios Kalaitzis
26.10.2014, 19:43
Ja, sicherlich. Du brauchst...
- das Rhein Energie Stadion von $ido, aus dessen Grafik Thread im 14er Fifa Bereich
- eine angepasste fifa_ng_db.db <=> clone ein Stadion, passe es dem neuen Stadion (Rhein Energie Stadion) an, stadiumassignments anpassen
- ger_de.db Eintrag anpassen
- crowd Dateien aus dem Fifa 15 Grafik Bereich besorgen, sollten diese noch vorhanden sein
- ui\imgAssets\stadium & stadiumbigs previews anpassen
regenerieren!
. los gehts ... gibt es denn auch das bundesluga scoreboard und eine Download Datei für die fifa bg db.db denn ich vermute ich habe sie nicht

Anamorph
26.10.2014, 20:10
gibt es denn auch das bundesluga scoreboard und eine Download Datei für die fifa bg db.db denn ich vermute ich habe sie nicht

Datenbank gibt es hier (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/40699-FIFA-Modding?p=775922&viewfull=1#post775922)

Bundesliga Scoreboard wie bei Fifa14 wird es zum jetzigen Standpunkt noch nicht geben, eher überhaupt nicht, da die overlays total anders und weniger sind in Fifa 15. Du kannst höchstens den "TV Logo Changer" von MonkeyDragon nehmen, oder ein TV Logo aus meinem Thread, siehe 2ter Beitrag.

Jermaine81
26.10.2014, 22:23
Doch wird es geben, für die CL habe es schon entdeckt.

Marios Kalaitzis
27.10.2014, 15:10
ja von einem moddingway patch ne oder wo anders ???

Anamorph
28.10.2014, 11:52
Der CROWD CONVERTER von Shawminator wurde aktualisiert. Er geht jetzt zumindest auch bei mir :good:

http://3dgamedevblog.com/wordpress/?sdm_downloads=fifa-15-crowd-converter-v2

Marios Kalaitzis
01.11.2014, 21:08
Hallo erstmal leute, da ja der creation master für fifa 15 erschienen ist und ich mich schon mal ein bisschen drangesezt habe, habe ich eine frage und zwar werden denn in absebarer zukunft patches mit neuen ligen (griechenland,3.liga usw...) erscheinen???

Andy
01.11.2014, 21:16
Hallo erstmal leute, da ja der creation master für fifa 15 erschienen ist und ich mich schon mal ein bisschen drangesezt habe, habe ich eine frage und zwar werden denn in absebarer zukunft patches mit neuen ligen (griechenland,3.liga usw...) erscheinen???

einige wird es sicherlich geben...

Jisatsu
02.11.2014, 18:59
hab jetzt nochmal versucht mit dem BH Editor zu regenerieren, aber mein FIFA hängt sich jetzt im Startmenü direkt auf, wo immer dieses "FIFA 15..." angezeigt wird. Die 3 Punkte laden paar Minuten und dann kommt nur Blackscreen. Habe auch "regenerate all BH-Files (take care of external ones)" ausgewählt. Würde es jetzt eigentlich gern neuinstallieren, aber habe Angst dass dann mein Karrieremodus und Kaderdateien am Ende weg sind :/ Letztes Jahr waren die Dateien dazu ja noch im Dokumente - FIFA 14 Ordner drin. Im FIFA 15 Ordner finde ich die jetzt aber leider nicht. Weiß wer wo die dieses Jahr stecken? Würde da gerne noch ein Backup von machen :)

Andy
02.11.2014, 19:54
regeneriere am besten immer einzelne BIG...
die Save Dateien sind immer noch da, wo sie immer sind, nur das da halt jetzt "Fifa15" davor steht...:D

Jisatsu
02.11.2014, 20:01
was sollte ich denn dann am besten regenerieren wenn ich neue faces und tattoos einfüge? :) Habe es mit "regenerate all bh files" immer bei 14 geschafft. In meinem Dokumente - FIFA 15 Ordner hab ich nur noch ne buttonDataSetup Datei und fifasetup drin. dann noch nen instance0 ordner mit ner replay Datei drin und nen "0" Ordner mit lauter komischer Unterordner, die aber alle keine Save Dateien enthalten :(

Andy
02.11.2014, 20:06
was sollte ich denn dann am besten regenerieren wenn ich neue faces und tattoos einfüge? :) Habe es mit "regenerate all bh files" immer bei 14 geschafft. In meinem Dokumente - FIFA 15 Ordner hab ich nur noch ne buttonDataSetup Datei und fifasetup drin. dann noch nen instance0 ordner mit ner replay Datei drin und nen "0" Ordner mit lauter komischer Unterordner, die aber alle keine Save Dateien enthalten :(

was du alles weißt oder glaubst zu wissen...:shok:

Ordner "0" ist exakt richtig, da sind alle Saves drin....

bei solchen Grafiken reicht in der Regel "data_graphic2" und "data_graphic2_extra" aus...

Andy
02.11.2014, 20:08
ich mach mir mal die Allianz Arena etwas "schick"...:D

7054

Jisatsu
02.11.2014, 21:19
was du alles weißt oder glaubst zu wissen...:shok:

Ordner "0" ist exakt richtig, da sind alle Saves drin....

bei solchen Grafiken reicht in der Regel "data_graphic2" und "data_graphic2_extra" aus...
Ok, danke schonmal für die Hilfe bisher :) Also in meinem "0" Ordner hab ich 17 Unterordner und die heißen alle sowas wie "2f4e6dbf" und enthalten alle je eine DATA und eine INDEX Datei. Sind das dann die Karriere-Dateien nur komisch benannt? In FIFA 14 hatte ich die alle noch als "Career xxxxx#Karrierename", deshalb hatte ich nach sowas in der Art Ausschau gehalten. Dann werde ich die einfach mal backupen alle!
Habe es iwie durch den i68 Controller hinbekommen dass das Spiel wieder läuft, aber regenerieren hat dadurch dann wiederum nicht geklappt, also faces und tattoos sind noch nicht drin :( Hab dann wie du vorgeschlagen hast mal nur "data_graphic2" und "data_graphic2_extra" regeneriert und Spiel startet weiterhin, aber Änderungen sind keine zu sehen. Habe eigentlich auch die neue RM-Version drin und die Dateien dürften auch in den richtigen Ordnern sein. Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende :/

Marios Kalaitzis
03.11.2014, 13:07
Gibt es denn schon die 3.Liga oder so was...

Anamorph
03.11.2014, 13:33
Nein.

Anamorph
03.11.2014, 13:49
ich mach mir mal die Allianz Arena etwas "schick"...:D

7054
soccercrazy wenn das sieht, hat nur ein müdes Lächeln für deinen erhaften Versuch übrig :sarcastic::D

Marios Kalaitzis
03.11.2014, 16:26
Nein.
schade galubst du es wird bald enstehen

Anamorph
03.11.2014, 16:30
lass das "bald" weg, dann 50/50 Chance :cool:

Marios Kalaitzis
03.11.2014, 18:23
lass das "bald" weg, dann 50/50 Chance :cool:
ok alles klar

Andy
03.11.2014, 18:48
Ok, danke schonmal für die Hilfe bisher :) Also in meinem "0" Ordner hab ich 17 Unterordner und die heißen alle sowas wie "2f4e6dbf" und enthalten alle je eine DATA und eine INDEX Datei. Sind das dann die Karriere-Dateien nur komisch benannt? In FIFA 14 hatte ich die alle noch als "Career xxxxx#Karrierename", deshalb hatte ich nach sowas in der Art Ausschau gehalten. Dann werde ich die einfach mal backupen alle!
Habe es iwie durch den i68 Controller hinbekommen dass das Spiel wieder läuft, aber regenerieren hat dadurch dann wiederum nicht geklappt, also faces und tattoos sind noch nicht drin :( Hab dann wie du vorgeschlagen hast mal nur "data_graphic2" und "data_graphic2_extra" regeneriert und Spiel startet weiterhin, aber Änderungen sind keine zu sehen. Habe eigentlich auch die neue RM-Version drin und die Dateien dürften auch in den richtigen Ordnern sein. Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende :/

dann regeneriere halt mal die 1-er datas..

soccercrazy wenn das sieht, hat nur ein müdes Lächeln für deinen erhaften Versuch übrig :sarcastic::D

das ist mir auch klar, aber momentan habe ich ja erst mal nichts anderes...:yes:

Anamorph
03.11.2014, 19:28
Das ist wiederum mir klar. :cool: Die beiden Tische vor den Ersatzbänken könntest Du noch "be-sponsern" :yes:

Andy
03.11.2014, 20:54
Das ist wiederum mir klar. :cool: Die beiden Tische vor den Ersatzbänken könntest Du noch "be-sponsern" :yes:

hatte ich auch noch vor...

astraking1981
07.11.2014, 21:14
Hi,sagt mal die tracksuit texturen kommen die auch in den warmup ordner oder woanders!?

Gibt im soccergaming schon ein paar davon die bib gehen...:dash1:

AC Milan Tracksuit and bibs 14/15

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/lo...0_textures.rx3)

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/1a...0_textures.rx3)

Preview in game:

http://s26.postimg.org/m2oz99udl/foto.jpg

http://s26.postimg.org/636bppybt/foto_1.jpg

http://s26.postimg.org/jvkqlcp3d/foto_2.jpg

FC Juventus 14/15

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/4d...0_textures.rx3)

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/u9...0_textures.rx3)

Preview in game:

View image: fifa15 2014 10 30 23 59 01 23 (http://postimg.org/image/cjfaft6v9/)

View image: fifa15 2014 10 31 00 05 57 25 (http://postimg.org/image/ag4v8572d/)

Liverpool FC

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/fl...0_textures.rx3)

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/oe...0_textures.rx3)

In game:

View image: fifa15 2014 10 31 13 32 08 29 (http://postimg.org/image/gxawp6b5x/)

View image: fifa15 2014 10 31 13 36 25 20 (http://postimg.org/image/9vcz2z7k5/)

Ajax

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/x6...0_textures.rx3)

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/wl...0_textures.rx3)

In game:

View image: fifa15 2014 10 31 18 50 10 27 (http://postimg.org/image/y0dokorut/)

View image: fifa15 2014 10 31 18 52 11 84 (http://postimg.org/image/8izvetzid/)

Derby County

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/kb...0_textures.rx3)

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/5h...0_textures.rx3)

In game:

View image: fifa15 2014 10 31 19 43 09 44 (http://postimg.org/image/6i9bu03d1/)

View image: fifa15 2014 10 31 19 45 41 94 (http://postimg.org/image/hx5symfph/)

Schalke 04

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/sw...0_textures.rx3)

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/td...0_textures.rx3)

In game:

View image: fifa15 2014 10 31 19 44 01 62 (http://postimg.org/image/ec9xfeb5x/)

View image: fifa15 2014 10 31 19 47 19 42 (http://postimg.org/image/ssx6tz0n9/)

Atletico Madrid

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/4y...0_textures.rx3)

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/l0...0_textures.rx3)

In game

View image: fifa15 2014 11 05 15 26 43 20 (http://postimg.org/image/4txbcvj7p/)

View image: fifa15 2014 11 05 00 40 06 28 (http://postimg.org/image/uukt5qscl/)

Real Sociedad

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/fu...0_textures.rx3)

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/2b...0_textures.rx3)

In game

View image: fifa15 2014 11 05 00 37 41 32 (http://postimg.org/image/xshrzg005/)

View image: fifa15 2014 11 05 00 40 55 32 (http://postimg.org/image/4rdfq1fk5/)

Barca

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/0x...0_textures.rx3)

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/9u...0_textures.rx3)

In game

View image: fifa15 2014 11 05 15 24 28 88 (http://postimg.org/image/xku52xp1h/)

View image: fifa15 2014 11 05 00 25 46 16 (http://postimg.org/image/434l73gud/)

Athletic Club de Bilbao

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/8t...0_textures.rx3)

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/6g...0_textures.rx3)

In game

View image: fifa15 2014 11 05 00 57 00 55 (http://postimg.org/image/q9ymqt8n9/)

View image: fifa15 2014 11 05 00 27 01 48 (http://postimg.org/image/lcl25p6o5/)

Bayern Munchen

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/8w...0_textures.rx3)

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/1c...0_textures.rx3)

In game

View image: fifa15 2014 11 05 16 59 08 96 (http://postimg.org/image/soqib8ow5/)

View image: fifa15 2014 11 05 17 01 17 26 (http://postimg.org/image/9l1s8n1fp/)

Borussia Dortmund

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/pn...0_textures.rx3)

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/jc...0_textures.rx3)

In game

View image: fifa15 2014 11 05 18 11 37 46 (http://postimg.org/image/qo4k45i4l/)

View image: fifa15 2014 11 05 18 18 03 36 (http://postimg.org/image/uj7y6q1ad/)

Bayer 04 Leverkusen

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/l4...0_textures.rx3)

Simple File Sharing and Storage. (http://www.mediafire.com/download/ge...0_textures.rx3)

In game

View image: fifa15 2014 11 05 18 58 18 47 (http://postimg.org/image/kczcnqgw5/)

View image: fifa15 2014 11 05 18 59 40 55 (http://postimg.org/image/4dgp46kud/)

Andy
07.11.2014, 21:31
bitte auch mit Quellenangabe:yes:

und ja, die kommen alle in den Ordner "warmup"

Mh22
08.11.2014, 12:28
Hat zufälligerweise irgendwer ne Ahnung, warum ich bei erstellten spielern keine Kommentarnamen wählen kann? :/
Hab eigentlich nix an den Audiodaten geändert, nur den MWmod installiert

Anamorph
08.11.2014, 12:41
Wo ? Im CM? Ist ja noch in der Beta, Evtl. geht es ja auch nicht in diesem Jahr.

Mh22
08.11.2014, 13:16
Ne ne meine direkt im Spiel bei Teams bearbeiten und so
Bei mir sind alle listen A-Z leer:unknown:

Andy
08.11.2014, 13:18
Grundsatz 1 des Moddings:

entweder Ingame oder extern, beides geht in der Regel nicht...

Mh22
08.11.2014, 13:23
Aso schade wusst ich nit :/

Mönchengladbach
08.11.2014, 19:26
Ich habe mal ne Frage an euch !!

ich möchte gerne die Ligen bearbeiten was zahlungen betrifft weiss einer von euch in welcher Text Datei dies drin ist ?

Man kann es ja mit CM 15 machen aber ich habs sein gelassen weil dann Fehler im Spiel sind und keine Choreos mehr !! Dafür macht mir der CM 15 noch zuviele Fehler

die Datei wo man dies ändert muss irgendwo in der dlc sein habe mal geguckt finde aber nichts !

Mh22
08.11.2014, 20:13
Also wenn ich mich nicht irre ist das entweder die playerwages.ini und die Playercontract.ini unter \FIFA 15\dlc\dlc_FootballCompEng\data
Playervalues für Transfers bin mir aber nit 100% sicher

Edit: Falls wer auch das Problem mit den fehlenden KommentarNamen bei eigenen Spielern oder Virtual Pro hat:
FIFA 15 PC ModdingWay Mod - VERSION 0.6.1 RELEASED! (http://www.moddingway.com/forums/thread-23803-post-71961.html#pid71961)

Die Kommentarzuweisung über den CM15 funktioniert dann auch

Nur so zur Info :D

Anamorph
10.11.2014, 14:29
Ist das ein Easter Egg oder wat? :cool::rofl::sarcastic:

http://s14.directupload.net/images/user/141110/mowwx5tc.png

LordHelmchen1976
10.11.2014, 14:33
Ihr macht echt super Arbeit hier mit den Patches, Tools, Grafiken usw. Echt TOP! Vielleicht hat ja jemand Lust, seine Werke auch in unserem Fifa Forum zu präsentieren. Bei Fragen, meldet euch einfach.

JanH8
10.11.2014, 20:19
Ihr macht echt super Arbeit hier mit den Patches, Tools, Grafiken usw. Echt TOP! Vielleicht hat ja jemand Lust, seine Werke auch in unserem Fifa Forum zu präsentieren. Bei Fragen, meldet euch einfach.
Seh ich genauso ich versuche seit ein paar Wochen dort eine kleine modding community zusammen zu werben :cool: klappt aber nich weil da alles Konsoleros sind :(

Andy
10.11.2014, 20:34
macht ja auch nur für PC Spieler Sinn...

Alaba27
11.11.2014, 16:31
Kann man schon sagen ob es möglich ist ganze Ligen neu einzufügen und die auch anständig ins Spiel ein zu binden also mit Auf/Abstieg usw.

Andy
11.11.2014, 19:20
ich denke mal eher nicht....

channel
16.11.2014, 15:39
Hallo Community, ich hab hier ein Problem. Ich wollte mir ein eigenes Team erstellen mit CM15. Alles hat geklappt schön und gut, außer eins. Der Teamname. Da steht bei mir *TeamName_Abbr15_130010. Wie kann ich das fixen. Hat da jemand eine Lösung?

imgur: the simple image sharer (http://imgur.com/f03Y13y)

Andy
16.11.2014, 15:44
mal versucht, den Namen manuell per DB Master einzutragen?

der CM15 ist nur eine Beta, immer dran denken...

channel
16.11.2014, 15:49
Was muss ich genau öffnen beim DB Master um es ändern zu können?

EDIT: habs rausgefunden aber beim DB Master stehts richtig drinnen. Da steht nix von *TeamName_Abbr15_130010

Anamorph
16.11.2014, 15:56
Auch in der GER_de.db?

channel
16.11.2014, 16:06
Wenn ich die GER_de.db aufmache finde ich nur die LanguageStrings
7156

UIUIUI da habe ich des gefunden. 7157 muss ich jetzt einfach nur den namen ändern?

Andy
16.11.2014, 16:23
meinst ich sag dir was falsches...?:shok:

da steht das drin, was du suchst, wobei du immer den Text ändern musst, nicht den String...

channel
16.11.2014, 16:29
hmm im text steht schon der vereinname richtig bloß im string nicht. Wenn ich es im string ändere passiert ingame trozdem nix. aber trozdem danke bis hier hin andy und anamorph

Anamorph
16.11.2014, 16:46
Wie groß ist deine locale.big im Ordner \loc

channel
16.11.2014, 17:02
14 kb

Anamorph
16.11.2014, 17:06
passt. Hmm ...

--------------

Also nochmal ganz langsam.

in deiner ger_de.db findest Du nach Sortierreihenfolge (einmal oben auf stringid) den Eintrag:
TeamName_Abbr15_130010

links davon kannst Du den Text verändern in "deinen Clubnamen", dann drücke ich immer einmal die Enter-Taste, warum auch immer ^^
dann saven und dann steht inGame immer noch: TeamName_Abbr15_130010?

Andy
16.11.2014, 17:23
wie heißt denn das Team?

channel
16.11.2014, 17:24
SpVgg Bayreuth @Anamorph Genau!

Andy
16.11.2014, 17:32
wie lädst du denn im CM?

channel
16.11.2014, 17:34
File -> Open FIFA 15

Andy
16.11.2014, 17:49
open select all mal probiert?

channel
16.11.2014, 17:55
grade probiert klappt leider auch nicht :(

Anamorph
16.11.2014, 18:08
Du lädst aber nicht die Online-Kader or?

channel
16.11.2014, 18:13
kann sein das ich des davor mal runtergeladen hatte. Kann es deswegen sein?

Andy
16.11.2014, 18:16
dann setzt mal deine Teams zurück, geht im Spiel zu machen...

Anamorph
16.11.2014, 18:21
Beim Mannschaftsauswahlscreen muss der Match-Day auf off sein (Controllertaste 4)

Mh22
16.11.2014, 18:35
Beim Mannschaftsauswahlscreen muss der Match-Day auf off sein (Controllertaste 4)

In dem Fall wäre sein Team doch garnicht zu sehen oder irre ich mich da? :/

Du hast die Menüsprache aber nicht zufällig auf Englisch oder?

Dann müsstest du nämlich die Englische Sprachdatenbank editieren

Anamorph
16.11.2014, 18:38
Stimmt auch wieder. :good:

channel
16.11.2014, 18:52
ES GEHT ENDLICH danke Andy und Anamorph Ihr seid die Besten :good::good: :yahoo:

Mh22
16.11.2014, 20:56
Mal ne Frage:

Was hatn eigentlich ein erstelltes Trunier für eine asset ID?

Oder hat das gar keine?

Marios Kalaitzis
17.11.2014, 14:59
hallo leute ich habe eine frage wie kann ich im cm 15 einen patch für fifa 15 erstellen da ich die 3 und die grieschiche liga hinzufügen will

Anamorph
17.11.2014, 15:09
Wie? Du willst einen Patch erstellen, der die gr. + 3. Liga beinhaltet, den Du dann wiederum installieren willst?

Hast Du die bereits erstellt die Ligen?
Oder hast Du diese wo gefunden und willst sie bei Dir per CMP Patch installieren?

Oder willst Du diese erstellen und dann per CMP Patch (es) exportieren und der Community zur Verfügung stellen?

Oder willst Du die von Fifa 14 per CMP in dein Fifa 15 implementieren?

Also grundlegend heisst die Antwort deiner Frage: CMP Patch im Menü des CM15
Obwohl, das ist noch eine Beta!!!

Marios Kalaitzis
17.11.2014, 15:33
also erstens werde ich versuchen sie von fifa 14 zu implentieren dazu kommt (u.a: ukraine ger.3-6,grecce und viele mehr tschechien und weiss gott noch welche unter allem in vereine fählende cl und europa league teams) falls dies nicht klappt würde ich es selber erstellen denn so gefählt mir fifa nicht. aber wisst ihr wie mann das von fifa 14 zu 15 importieren kann.

Anamorph
17.11.2014, 15:52
nein.
Mach Dir auf alle Fälle eine Sicherung deines kompletten Fifa 15 Ordners. Viel Glück bei deinem Vorhaben.

Andy
17.11.2014, 17:15
das wird so nicht funktionieren, da gerade für die Teams in Fifa neue Tabellen in der Datenbank sind...

wenn das so einfach wäre, hätten wir schon neue Ligen on Mass...

channel
19.11.2014, 18:11
Kleine Frage, wenn man neue Adboards einfügt muss man die Karriere neustarten?

Andy
19.11.2014, 18:36
Kleine Frage, wenn man neue Adboards einfügt muss man die Karriere neustarten?

wenn du es über den Revolution Mod machst, nein...

Anamorph
20.11.2014, 08:29
Hat nicht jemand neulich nachgefragt, ob es geht, das der Goalkeeper generell nach vorne marschiert bei einem Eckball der eigenen Mannschaft?

http://s14.directupload.net/images/user/141120/fxdxlwrq.png

Slim
20.11.2014, 09:06
Meine ich auch irgendwo gelesen zu haben, aber die Antwort ist ziemlich einfach.. Schnell-Taktiken bei der Ecke aktivieren/ausführen (und natürlich da vorher einstellen(in der Taktik), dass die mit vor laufen).

Anamorph
20.11.2014, 09:14
Achso, so gehts auch - auch recht.

channel
20.11.2014, 13:19
Hab mal wieder ein Problem Jungs^^ und zwar wollte ich die ID eines erstellten Spielers rausfinden mit dem Internal Master 12. hab mir die xml von fifa 12 geholt und dann mit dem internal master geöffnet. Dann hab ich die db aus fifa 15 aufgemacht und dann kommt folgende fehlermeldung:

7178

könnt ihr mir hierbei weiterhelfen

thx im voraus

Anamorph
20.11.2014, 13:22
Was passiert, wenn Du "Weiter" drückst?

channel
20.11.2014, 13:26
dann lädt der unendlich lang die db und es passiert nix

Mh22
20.11.2014, 13:43
Als administrator ausführen und mit der xml von 15 vllt?

Kenn mich mit internal Master nit aus aber das würde ich probieren

Achso und dass du die Daten aus Dokumente/Fifa15/0 etc laden musst weißt du oder?

channel
20.11.2014, 13:45
hat leider auch nicht geklappt

Fips
20.11.2014, 14:29
ich habe mal eine frage und zwar habe ich mir den DB Master 15 geladen und installiert, aber irgendwie komme ich jetzt nicht mehr weiter mit dem programm was muss ich als nächstes tun? danke schon mal für eure hilfe.

Anamorph
20.11.2014, 14:35
Was willst Du damit machen?

Fips
20.11.2014, 14:37
ein bisschen was bearbeiten aber erstmal muss ich schauen wie der funktioniet,will ein bisschen die teams anpassen

Anamorph
20.11.2014, 15:00
Vor jeglicher Bearbeitung der Dateien, solltest Du diese wegsichern (kopieren)!

\db\fifa_ng_db.db
\loc\ger_de.db
\loc\locale.big

und dann gehts los, mit der Einlesung der \db\fifa_ng_db-meta.xml & \db\fifa_ng_db.db
Deutsche Sprachänderungen wie etwa Anpassung Stadien und Teamnamen nimmst Du durch Einlesen der Dateien \loc\ger_de.meta.xml & \loc\ger_de.db <= speichern vor.

Fips
20.11.2014, 15:03
mein fifa 15 ordner sieht so aus, da steht leider nichts von deinen dateien die du aufgelistet hast :(

http://www11.pic-upload.de/20.11.14/7nalf6qm9x7l.png (http://www.pic-upload.de/view-25316122/Ordner.png.html)

Anamorph
20.11.2014, 15:05
nakich, sehr nakich :cool:

Evtl. kann Dir hier jemand auf die Schnelle die besagten files bereit stellen, die Du aber auch hier in Threads findest bei Suche, so habe ich die auch zusammen gesucht.
Grundlegend hast Du die schon. Die sind aber alle in deinem Fifa15 Hauptordner in den *.big files "versteckt" + verschlüsselt. Du benötigst die Files aber offen liegend und entschlüsselt.

Fips
20.11.2014, 15:09
das ist wohl war,also ich starte jetzt den DB-Master,dann sieht das so asu, was mache ich dann?

http://fs1.directupload.net/images/141120/9hu3i67o.png (http://www.directupload.net)

das wäre echt super wenn die mir jemand zur verfügung stellen könnte.

Anamorph
20.11.2014, 15:16
Wie fast in jedem Programm lädst Du was in die Oberfläche *gg* Wie bereits erwähnt, die besagten Files ...

Fips
20.11.2014, 15:17
hast du die zufällig da die files?

Mh22
20.11.2014, 17:32
Du könntest auch einfach z.B. den Moddingway Patch laden und installieren.

Da dann default Database auswählen und du wirst die Dateien im Ordner finden

Anamorph
22.11.2014, 07:25
Frage: Wo wird diese Information gespeichert: "Stadium Name", geändert mit dem CM15, nicht zu finden anschließend in der fifa_ng_db.db & ger_de.db.

http://s14.directupload.net/images/user/141122/k4spahpe.png

Andy
22.11.2014, 07:30
du meinst das "Stadion am Laubenweg"?

in der ger_de.db natürlich, allerdings auch nur, wenn du den Namen auch unter "Stadium" geändert hast...

den Eintrag in der "stadiumassigments" würde ich lieber manuell mit dem DB Master machen....

tomtomx
30.12.2014, 20:41
Hey Leute,
gibt es zufällig jemanden, der den Fifa15 3D Importer/Exporter hat und ihn mir separat als Download zur Verfügung stellen könnte?

der Download-Link des ursprünglichen Tools auf http://3dgamedevblog.com (http://3dgamedevblog.com/) scheint ja schon seit einigen Wochen nicht mehr verfügbar bzw. funktionstüchtig zu sein :(

Liebe Grüße und vielen Dank schon Mal!

Andy
05.01.2015, 12:42
ist euch schon mal aufgefallen, das nur die Teams scarves Ingame haben, die auch eine eigene Hymne im Spiel singen und die Schals auch nur dann angezeigt werden, wenn diese zu hören ist?

zB Liverpool, England....

Anamorph
05.01.2015, 12:47
ergo, auch die deutsche Elf?

Andy
05.01.2015, 12:52
ergo, auch die deutsche Elf?

hat die eine eigene Hymne im Spiel?

Anamorph
05.01.2015, 12:54
Die Nationalhymne oder ist sowas immo nicht gemeint? :Ironie:

Andy
05.01.2015, 13:01
Die Nationalhymne oder ist sowas immo nicht gemeint? :Ironie:

die wird ja nur vor dem Spiel abgespielt, davon rede ich aber nicht...

die englischen Fans singen während des Spiels "God save the Queen" und genau dann werden auch die Schals bei den Fans angezeigt...
das ist das Gleiche, wie bei Liverpool, wenn sie das "You'll never walk alone" singen (Gänsehaut pur...)

BlackEmperor
05.01.2015, 18:27
Soo, dank Andys Top/Flop Thread bin ich doch irgendwie dazu gekommen, mich wieder mit Fifa auseinander zu setzen. :D

Leider bin ich absolut nicht auf dem Stand, was die Modding Möglichkeiten anbelangt. Wie sieht es denn momentan z.B. mit den ini-Dateien aus? Kann man die nun bearbeiten? Was gäbe es denn für nützliche Tools, mal von Rinaldos Sachen oder dem Revolution Mod abgesehen? Hat das einer vielleicht auf die Schnelle parat? Danke!

Andy
05.01.2015, 20:13
Ini's kannst du nicht bearbeiten, zumindest einige wichtige nicht...

es gibt die reine brasilianische Liga (auch als CMP) und den EEP von Slim...

ansonsten diverse Grafiken, wie immer halt...

Tools gibt es den Stadion Server, Regeneratoren...

BlackEmperor
05.01.2015, 20:55
Super, danke!
Stadion Server klingt interessant, ich schaus mir mal an. Weißt du denn, ob die playergrowth.ini zu bearbeiten geht? Das ist die einzige, die ich wirklich bearbeiten "muss" bevor ich den Manager Modus wieder anwerfe. :D

Andy
06.01.2015, 08:27
Super, danke!
Stadion Server klingt interessant, ich schaus mir mal an. Weißt du denn, ob die playergrowth.ini zu bearbeiten geht? Das ist die einzige, die ich wirklich bearbeiten "muss" bevor ich den Manager Modus wieder anwerfe. :D

das kann ich dir noch nicht mal sagen, kommt halt immer darauf an, in welcher BIG die INI ist...

noch mal zu den Fanschals...EA macht es noch etwas komplizierter, denn wenn man in einem Stadion spielt, welches nur normale Werbebanden hat, werden die Fanschals auch nicht angezeigt, auch wenn die Fans im Spiel eine Hymne singen...
mit den Schwenkfahnen ist das auch etwas kompliziert, denn obwohl die ja eigentlich in den Stadien direkt enthalten sind, haben englische Teams keine, egal, in welchem Stadion sie spielen...

EA hat das Ganze immens unlogisch gestaltet und die Gründe dürften sich auch keinem wirklich erschließen...

BlackEmperor
06.01.2015, 08:39
Sie ist in der data_ini_extra.big, falls das irgendwie hilft.
Ich habe zwar vom SG Forum eine playergrowth.ini von der Xbox 360 Version, die um einige Zeilen der PC-Datei ergänzt wurde, aber ich trau dem Braten trotzdem nicht so ganz. Deshalb wäre es ganz hilfreich, wenn man eine bearbeitbare Datei direkt von der PC Version hätte. Aber anscheinend ist die Decodierung von EASF gescheitert, wenn ich das richtig gelesen habe, deshalb mindert sich meine Hoffnung etwas.
Wäre halt echt hilfreich, wenn man die bearbeiten könnte, denn die Spielerentwicklung in Fifa 15 ist meiner Meinung nach, anders als es uns versprochen wurde, völlig verkorkst. Habe mit meinem Cousin gesprochen, der das Spiel auf der PS4 hat, und da ist von schlechter Entwicklung (+1 oder 2 nach 3 Saisons) bis hin zu keiner Entwicklung der physischen Werte alles dabei.

Andy
06.01.2015, 08:53
Sie ist in der data_ini_extra.big, falls das irgendwie hilft.
Ich habe zwar vom SG Forum eine playergrowth.ini von der Xbox 360 Version, die um einige Zeilen der PC-Datei ergänzt wurde, aber ich trau dem Braten trotzdem nicht so ganz. Deshalb wäre es ganz hilfreich, wenn man eine bearbeitbare Datei direkt von der PC Version hätte. Aber anscheinend ist die Decodierung von EASF gescheitert, wenn ich das richtig gelesen habe, deshalb mindert sich meine Hoffnung etwas.
Wäre halt echt hilfreich, wenn man die bearbeiten könnte, denn die Spielerentwicklung in Fifa 15 ist meiner Meinung nach, anders als es uns versprochen wurde, völlig verkorkst. Habe mit meinem Cousin gesprochen, der das Spiel auf der PS4 hat, und da ist von schlechter Entwicklung (+1 oder 2 nach 3 Saisons) bis hin zu keiner Entwicklung der physischen Werte alles dabei.

ja, leider wurde EASF noch nicht geknackt, da wären sicherlich noch ein paar andere Dateien, die man gerne ändern würde....
nun, das mit der Entwicklung von Spielern ist eh etwas anders, als noch zu Fifa 14, auch wenn ich es so, wie es jetzt ist, nicht mal so schlecht finde, denn man kann nun nie vorher sagen, wer mal wie gut werden wird, da kann sich schon mal ein eher mittelmäßiger Spieler zu einem Star entwickeln und ein Mega Talent auch mal mittelmäßig bleiben, je nach dem, wie oft er spielt oder wie das Umfeld ist, in dem er sich entwickelt...

BlackEmperor
06.01.2015, 08:58
ja, leider wurde EASF noch nicht geknackt, da wären sicherlich noch ein paar andere Dateien, die man gerne ändern würde....
nun, das mit der Entwicklung von Spielern ist eh etwas anders, als noch zu Fifa 14, auch wenn ich es so, wie es jetzt ist, nicht mal so schlecht finde, denn man kann nun nie vorher sagen, wer mal wie gut werden wird, da kann sich schon mal ein eher mittelmäßiger Spieler zu einem Star entwickeln und ein Mega Talent auch mal mittelmäßig bleiben, je nach dem, wie oft er spielt oder wie das Umfeld ist, in dem er sich entwickelt...

Klingt so realistisch wie dus formulierst, nur leider scheint das eben nicht der Fall zu sein, denn seine Spieler spielen oft und gut. ^^
Bei mir konnte ich zumindest ähnliches mit den physischen Werten beobachten und wenn man hier im Manager Forum etwas rumliest, liest man von ähnlichen Problemen.
Ich mein, wenn einer wenig spielt und da auch nicht gut ist, dann entwickelt er sich halt nicht, ist doch normal. Aber seit Fifa 14 ist es finde ich vermehrt so, dass sich selbst gute Spieler einfach kaum entwickeln, während andere Mitte/Ende 20 fast nur auf der Bank sitzen und +3 bekommen. Würde das gerne für mich etwas tweaken. Kann ja sein, dass es anderen gefällt. :D
Naja, alles etwas suboptimal, ich verstehe sowieso nicht, was der ganze EASF Schrott soll.

Andy
06.01.2015, 09:07
also ich bin mit der Entwicklung der Spieler durchaus zufrieden, denn es kommt nicht mehr nur darauf an, wie oft sie spielen, sondern, wie sie spielen, das beeinflusst das Ganze schon immens...

Naja, alles etwas suboptimal, ich verstehe sowieso nicht, was der ganze EASF Schrott soll.

wie sagt man so schön: "ein Schelm, wer Böses dabei denkt...."

EA weiß schon, warum man die wichtigsten Dateien in ein solches Format komprimiert...
es soll ja immer noch Leute geben, die denken, EA mag es, wenn man sein Spiel manipuliert/verändert...

BlackEmperor
06.01.2015, 09:16
Naja, ich finde, die haben nix davon, wenn sie uns am Modden hindern. Kann denen doch egal sein, solange sie ihr Geld für die Spiele bekommen.
Mich regt sowas eher auf und ich überleg mir, das Spiel einfach gar nicht zu kaufen.

Andy
06.01.2015, 09:31
Naja, ich finde, die haben nix davon, wenn sie uns am Modden hindern. Kann denen doch egal sein, solange sie ihr Geld für die Spiele bekommen.
Mich regt sowas eher auf und ich überleg mir, das Spiel einfach gar nicht zu kaufen.

es kann ihnen eben nicht egal sein, denn schließlich zahlt EA viel Geld für die Lizenzen und Ärger wollen sie sicherlich deswegen auch keinen...

zudem hat das Bearbeiten der Dateien (bzw die Möglichkeit dazu) noch einen entscheidenden Haken, denn man kann das Spiel ja nicht nur offline manipulieren...

BlackEmperor
06.01.2015, 09:41
Dann sollten sie eher das Modden der DB und der Grafiken verhindern und nicht von Gameplay-Dateien, die ja nunmal viel eher von EASF verseucht sind, oder irre ich mich da? Jedenfalls finde ich diesen EASF Kram nur bei den ini-Dateien, die ja eher wenig mit Lizenzen etc. zu tun haben.

Online müsste doch ohnehin viel schwerer sein, nicht?

Andy
06.01.2015, 09:51
Dann sollten sie eher das Modden der DB und der Grafiken verhindern und nicht von Gameplay-Dateien, die ja nunmal viel eher von EASF verseucht sind, oder irre ich mich da? Jedenfalls finde ich diesen EASF Kram nur bei den ini-Dateien, die ja eher wenig mit Lizenzen etc. zu tun haben.

Online müsste doch ohnehin viel schwerer sein, nicht?

die Datenbank ist auch EASF verschlüsselt, so viel zum Thema...
die ist nämlich in der "data_startup" drin...die DB wurde über den RAM ausgelagert...

BlackEmperor
06.01.2015, 12:28
Gut, das wusste ich nicht. Ein Ändern der Gameplay Dateien sollte online spielen aber nicht möglich machen, oder? Denn ansonsten versteh ich nicht, warum man den Schutz da auch eingebaut hat.

Andy
06.01.2015, 12:33
Gut, das wusste ich nicht. Ein Ändern der Gameplay Dateien sollte online spielen aber nicht möglich machen, oder? Denn ansonsten versteh ich nicht, warum man den Schutz da auch eingebaut hat.

in den extra komprimierten Verzeichnissen ist alles drin, was das Spiel spielbar macht, alle INI's, Datenbank, alle LUA's...
letztlich kann man mit den Änderungen auch das Spiel selbst manipulieren, wenn man weiß, wie es geht...

BlackEmperor
06.01.2015, 12:44
Das ist der Punkt, die wenigsten wissen das. Ich finde es dennoch übertrieben. Ist das bei PES auch so? Da gibt es ja auch immer tausende Patches und Mods.

Slim
06.01.2015, 15:17
Noch viel schlimmer. Und die Zeiten der tausend Patches sind in PES scho lang vorbei.

RichardBarcelona
07.01.2015, 22:26
Hallo.
Ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet Modding, überlege mir aber das Spiel für den PC zu holen, weil mich Slim's Patch extrem reizt und er einfach nur saugeil sein muss.
Zwei Fragen interessieren mich jedoch. Kann man das auch modden, dass man in mehr Ländern scouten und Spieler suchen kann für den Nachwuchs? zB Costa Rica, Wales, Ukraine und Ungarn wären da für mich sehr interessant.
Und wie funktioniert das Erstellen von Teams, ist das in etwa so wie beim Creation Center für die PS3 oder komplizierter. Und so eine erstellte Liga kann man dann ja ohne Probleme gegen die irische oder so austauschen, oder?
Danke euch für die Antworten.

Andy
08.01.2015, 19:31
Kann man das auch modden, dass man in mehr Ländern scouten und Spieler suchen kann für den Nachwuchs? zB Costa Rica, Wales, Ukraine und Ungarn wären da für mich sehr interessant.

ja, kann man, wenn man die Datenbank ändert....

Und wie funktioniert das Erstellen von Teams, ist das in etwa so wie beim Creation Center für die PS3 oder komplizierter.

ich würde mal sagen, es ist schwieriger, da man mehr Fehler machen kann...

Und so eine erstellte Liga kann man dann ja ohne Probleme gegen die irische oder so austauschen, oder?

wenn man weiß, wie es geht, ja...

Heavy
12.01.2015, 20:43
kurze Frage

ist es möglich sich irgendwie zum Nationaltrainer zu "cheaten"?

Andy
12.01.2015, 21:22
kann man sich doch im Katalog frei schalten...

Heavy
12.01.2015, 21:27
kann man sich doch im Katalog frei schalten...
Wirklich? kann ich auch die Nation auswählen?

Andy
12.01.2015, 21:32
ich glaube nicht, habe das aber auch noch nie getestet...

Neo2k
17.05.2015, 12:20
Hallo kann mann die Verletzung dauer ändern habe mir reus gekauft ein spiel gemacht und 3 Monate verleztz

JonnieLP
18.05.2015, 20:27
Kann ich dir nicht sagen. Glaube aber nicht.
Mal was anderes. Woran liegt es eigentlich, dass es keinen Scoreboard mod gibt? Welches Problem liegt dem zu Grunde?

Anamorph
18.05.2015, 21:04
Die Overlay Files werden nicht so veränderbar sein wie noch in Fifa 14.

Slim
19.05.2015, 06:14
Wenn man vom Teufel spricht! ;)

Soccer Gaming Forums - View Single Post - 2208binho's Works (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3775699&postcount=2)

JonnieLP
19.05.2015, 13:25
Yes. Endlich

Anamorph
19.05.2015, 14:50
Das ist aber nun only CL Board oder? Wäre ja eine Aufgabe :)

BlackEmperor
19.05.2015, 14:57
Jo, und laut seinem letzten Post da wird da wohl auch nicht mehr viel kommen.

Anamorph
19.05.2015, 14:59
Von ihm nicht, das stimmt wohl. So wie Mexican & Evolution das für Fifa 14 gemacht hatten, wird eh nicht gehen komplett, daher für mich zumindest uninteressant, wenn nur die Hälfte, wenn überhaupt änderbar ist.

BlackEmperor
19.05.2015, 15:23
Ist halt auch ein wenig ein Problem, wenns nichtmal ne handvoll Leute gibt, die einigermaßen Ahnung von sowas haben und generell der Konsens "versuch es selber statt nach nem Tutorial zu fragen" herrscht. So jedenfalls drüben im SG Forum. Soll jetzt kein Vorwurf an die Leute sein, da Tutorials zu erstellen auch zeitaufreibend und anstrengend ist, aber es ist halt alles etwas suboptimal und es klammern sich gleich 50 Leute an einen und betteln darum, etwas für die zu erstellen, weil sies selber nicht können.
Gerade jetzt bei den Scoreboards, wo es augenscheinlich mehrere Monate gebraucht hat, damit überhaupt was kommt. Viele blicken da ja nicht durch und die, die es tun, haben keine Zeit.:pardon:

grinsmonster
19.05.2015, 16:58
das problem ist das kaum jemand weiss wo das scoreboard ( also für die torschützen , aufstellung usw )versteckt ist ... ich zumindest habe es nirgendwo gefunden

Ich Hab mal das Scoreboard auf BL getrimmt

http://i.imgur.com/NMhwV0E.png

seid nicht so Hart

JonnieLP
19.05.2015, 21:58
Das Problem am BL Scoreboard ist, dass die Zeitanzeige auf der anderen Seite als beim EA Scoreboard liegt. Werde mich trotzdem mal dran versuchen...

Slim
20.05.2015, 07:31
Das Problem am BL Scoreboard ist, dass die Zeitanzeige auf der anderen Seite als beim EA Scoreboard liegt. Werde mich trotzdem mal dran versuchen...

Ich habs gestern versucht, das Problem ist auch, dass die Schriftfarbe der Abkürzungen weiß ist und die der Zeit schwarz >.<

JonnieLP
20.05.2015, 22:07
So ist es

RicardoQuaresma
21.05.2015, 00:31
Gibt es eine Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit von leichten Trainingsverletzungen im Karrieremodus zu erhöhen? Ich finds nämlich immer sehr unrealistisch, dass ich theoretisch in 95% der Fällen problemlos mit meiner besten Elf auflaufen könnte, was in der Realität absolut nicht der Fall ist.

BlackEmperor
21.05.2015, 09:10
Die trainingevents.ini scheint das zu steuern, da kann man die Wahrscheinlichkeiten für die jeweilige Schwere der Verletzung einstellen. Aber ich glaube EASF wurde immer noch nicht geknackt, also müsste man auf die Xbox360 Files zurückgreifen. Nur kann ich da wirklich keine Garantie abgeben, ob die so auch funktionieren, da man bei der playergrowth.ini z.B. ein paar Zeilen hinzufügen musste.
Naja, ich hab hier jetzt einfach mal die trainingevents.ini aus der Xbox360 Version angehängt, vielleicht kannst du was damit anfangen.
8125

grinsmonster
21.05.2015, 17:45
kann mir jemand sagen wie ich die teppiche hinter der torlinie ins stadion bekomme ( ohne selber ins stadion zu gehen und die dahin zu legen )

JonnieLP
21.05.2015, 17:46
Glaube das geht nicht

Anamorph
21.05.2015, 17:50
Ne, die sind in den Stadiendateien als eigenständige Grafiken hinterlegt. In den EA Stadien sind die ja gar nicht vorhanden. Das wäre gut, wenn das mal funktionieren würde, vielleicht in Fifa 16 :)

JonnieLP
21.05.2015, 17:53
Hat des mal funktioniert? Denn im Templateordner vom CM15 gibt es eine Pitchad rx3

grinsmonster
21.05.2015, 17:55
in den stadien von soccercrazy sind die doch auch drin ... muss doch irgendwie gehen

JonnieLP
21.05.2015, 17:59
Der gibt auch im Stadion Flächen an, die texturiert werden. Das ist bei den generischen Stadien nicht der Fall

Anamorph
21.05.2015, 18:06
in den stadien von soccercrazy sind die doch auch drin ... muss doch irgendwie gehen
Das ist ja der Unterschied. Das sind ja selber erstellte Stadien, mit den entsprechenden Teppichen, die in den stadium_textures als Grafik ihr Unwesen treiben. Eine normale Stadiondatei aus dem Hause EA hat sagen wir 98 Blöcke / Teile in den stadium_textures files. User Stadien haben 99 .... 100 etc.

grinsmonster
21.05.2015, 20:50
ich weiss du willst nicht helfen

JonnieLP
21.05.2015, 21:45
Wie meinst du das?

JonnieLP
24.05.2015, 22:07
Weiß zufällig jemand, wie die Premierleague overlay dateien heißen?
Edit: Hat sich erledigt. Aber mal eine andere Frage. Und zwar: hat einer von euch schon mal mit dem cl Scoreboard außerhalb der BuLi gespielt und wenn ja war da irgendetwas mit dem scoreboard anders als sonst?

play4fun28
02.06.2015, 08:09
Hi, ich habe mal ne Frage zu Moddingway Mod: Muss ich mein Managermodus neu starten? Wenn nein, werden die ganzen Änderungen (Schuhe, Trikots, usw.) übernommen oder sehe ich die erst, wenn ich eine neue Karriere starte? Kenne mich mit Fifa Modding gar nicht aus.
Achso, bevor ich es vergesse, wo kann ich mir den Nike Winter BPL Ball einzeln runterladen? Möchte den schwarz/gelben EA Ball damit ersetzen, doch ich finde den Ball nur in Modpacks.

BlackEmperor
02.06.2015, 08:55
Ich vermute mal stark, dass der Moddingway Mod deine Karriere zerschießt.

play4fun28
02.06.2015, 16:41
Ich vermute mal stark, dass der Moddingway Mod deine Karriere zerschießt.

Danke, kann ich damit auch noch Online und UT spielen?

JonnieLP
02.06.2015, 16:47
Nope

play4fun28
02.06.2015, 17:06
Schade, gibt es einen ähnlichen Mod, mit dem man noch UT und online spielen kann?

JonnieLP
02.06.2015, 17:12
Glaub nicht

Slim
03.06.2015, 05:59
Du kannst mit dem MWSelector, der enthalten ist, hin und her switchen zwischen deufalt DB und MW Version X DB.. Also ja geht.

barrios09
27.06.2015, 00:02
Kann ich, wenn ich Modde trotzdem noch UT zocken? :)

Und gibt es einen Mod, mit dem ich sozusagen den Karrieremodus von Fifa 13 wieder bekomme? :) (Also mit Gesamtwertung offengelegt usw.)

Andy
27.06.2015, 06:48
ich denke mal, beides NEIN...

BlueToad
27.06.2015, 08:36
Kann ich, wenn ich Modde trotzdem noch UT zocken? :)

Und gibt es einen Mod, mit dem ich sozusagen den Karrieremodus von Fifa 13 wieder bekomme? :) (Also mit Gesamtwertung offengelegt usw.)

Ich würde mir ein zweites Fifa machen. Also deinen Fifa-Ordner Kopieren und dann einen anderen Speicherort festlegen. Und dann in eines der beiden Fifas den jeweiligen Mod installieren und zw. deinem Online- und Offlinefifa switchen. Außerdem sind beim EEP von Slim die Gesamtstärken der Spieler offengelegt, also du musst nicht mehr scouten.

BlueToad
14.07.2015, 14:13
Ich habe auch mal eine Frage, kann ich in meinem Online-Fifa einem Verein ein echtes Stadion geben ohne meine Karrieren zu zerstören? Also zum Beispiel einen spanischen Verein das Stadion von Liverpool geben?

Andy
14.07.2015, 14:34
Ich habe auch mal eine Frage, kann ich in meinem Online-Fifa einem Verein ein echtes Stadion geben ohne meine Karrieren zu zerstören? Also zum Beispiel einen spanischen Verein das Stadion von Liverpool geben?

nein

BlueToad
14.07.2015, 14:35
Gut, dann weiß ich nun Bescheid, danke!

BlackEmperor
18.07.2015, 11:10
Ich hab grad ein Problem mit der loc DB. Das Spiel will meine Einträge einfach nicht übernehmen. In der ger_db.db sind beispielsweise alle "Deutscher Pokal" Einträge in "DFB-Pokal" geändert. Ich habe mehrfach regeneriert, in der patch.big ist der Haken bei der ger_db.db weg. Dennoch, im Spiel selber steht überall weiterhin "Deutscher Pokal". Ich habe keine Ahnung, wieso das so ist und was ich jetzt noch versuchen soll.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass früher noch alles perfekt lief, aber seit diesen dämlichen Patches ist irgendwie alles verkehrt.

Andy
18.07.2015, 11:20
deine locale.big ist ganz einfach zu groß, da alle Daten da drin sind und diese somit auch im Spiel genommen werden...

die wird automatisch bei jedem neuen EA Patch ersetzt, da hilft nur eine alte Sicherung mit der verkleinerten locale.big, die darf nur 14kb groß sein...

BlackEmperor
18.07.2015, 11:54
Tatsächlich, die ist recht groß! Leider hab ich keine alte Sicherung dieser Datei. Ne Idee, wie ich an eine komme?

Anamorph
18.07.2015, 11:57
War das nicht = CM15 starten, db einlesen, saven schließen, fertig?!

Andy
18.07.2015, 12:01
War das nicht = CM15 starten, db einlesen, saven schließen, fertig?!

so dürfte es auch gehen...
eine Sicherung finde ich da aber einfacher...:D

8476

BlackEmperor
18.07.2015, 12:06
War das nicht = CM15 starten, db einlesen, saven schließen, fertig?!Vielen Dank! Speichern war gar nicht nötig, öffnen alleine hat gereicht. Man sollte nur seine ger_de.db vorher sichern, da diese beim Öffnen des CM in dem Fall überschrieben wird. Jetzt funktioniert aber wieder alles. :)

Andy
18.07.2015, 12:08
Vielen Dank! Speichern war gar nicht nötig, öffnen alleine hat gereicht. Man sollte nur seine ger_de.db vorher sichern, da diese beim Öffnen des CM in dem Fall überschrieben wird. Jetzt funktioniert aber wieder alles. :)

genau so ist es und darum ist eine kleine Sicherung durchaus sinnvoller, siehe meinen Screen...

BlackEmperor
18.07.2015, 12:45
genau so ist es und darum ist eine kleine Sicherung durchaus sinnvoller, siehe meinen Screen...

Jap, hab ich jetzt gemacht. :D Man lernt nie aus.

BlackEmperor
31.07.2015, 20:51
Eine kleine Bemerkung von meiner Seite. Erhöht man in der scout.ini den Wert von MAX_YOUTH_SQUAD_SIZE, finden alle Scouts auf einmal nur noch maximal 4 Spieler. Hab mehrere Reloads gemacht und jedes mal nur 4 Spieler bekommen. Nachdem ich den Wert wieder auf Standard (16) gesetzt habe, war alles beim alten. Also falls jemand seine Jugendakademie vergrößern möchte, es scheint nicht zu funktionieren.

BlackEmperor
20.08.2015, 10:04
Gute Neuigkeiten aus der playergrowth.ini Front... ich glaube, ich habe es hinbekommen, dass sich die Mentalattribute von älteren Spielern (28+) nicht mehr verschlechtern. Gentner (30, -3/-4 auf alle 4 Mentalattribute) hat nach einem Monat simulieren jeweils einen Punkt auf Übersicht und Stellungsspiel zurückbekommen. Niedermeier (30, -2 auf Abfangen und Stellungsspiel) hat einen Punkt auf beides zurückbekommen und sogar Aggressivität um 1 erhöht. Einzig Serey Die (31, -1 auf Aggressivität und -2 auf alle anderen 3) hat nichts bekommen. Dazu muss ich sagen, Gentner und Niedermeier haben bereits -1 auf ihre GES, Serey Die nicht. Könnte also auch daran liegen.

Außerdem lassen sich mit der Datei spielend leicht die phyischen Attribute der Jugendspieler bei den Mai Updates in akzeptable Höhen bringen. Aus irgendeinem Grund ist der Wert in der Originaldatei recht niedrig. Die GES Werte hab ich leider nicht reduziert bekommen, denn die haben maßgeblichen Anteil daran, dass sich die Spieler nicht so schnell entwickeln, da ihre GES-Werte oft sehr nahe am Potenzial liegen.

Die Tage werde ich vielleicht einen extra Thread dafür erstellen, wo ich ein paar Dinge erklären werde und die originale, sowie meine veränderte Datei bereitstelle. Wird davon abhängen, wie viel zeit ich für meine Hausarbeit brauche, aber spätestens September sollte da was gehen. Auch wenn Fifa 16 immer näher rückt, vielleicht kann man das Wissen da auch verwenden. Wobei ich befürchte, dass sich durch das Spielertraining einiges an der Datei verändern wird, und die mit ihrem EASF Code zu entschlüsseln, wird wohl sehr schwer werden...

BlackEmperor
22.08.2015, 13:11
EASF wurde tatsächlich endlich geknackt...

Soccer Gaming Forums - View Single Post - [WiP] EASF File Reader (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3848525&postcount=42)

Hier werden die bisher entschlüsselten Dateien zum Download angeboten. Die playergrowth.ini hat 2 neue Einträge, die ich bisher nicht kannte:

MAX_AGE_FOR_POTENTIAL_GAIN = 29
MIN_MATCH_RATING_AVG_FOR_POTENTIAL_GAIN = 8.5

könnten nützlich sein... zumindest scheinen die Dateien wirklich von der PC Version zu stammen und nicht von der 360, wie die bisherigen.
Es soll außerdem noch ein Tool released werden, das diese Dateien automatisch lesen können soll. Wäre vielleicht für FIFA16 nicht uninteressant, sollte es da wieder Probleme mit der Entschlüsselung geben!

Anamorph
22.08.2015, 22:10
mit Sky oder Cam Files hat das nichts zu tun oder? Das wäre nicht schlecht, die entschlüsselt zu haben :)

BlackEmperor
22.08.2015, 22:33
Nee, Karriere ini-Dateien, Competition Zeugs und Scripts.

Anamorph
28.08.2015, 22:20
und ... schon etwas mit den entschlüsselten Teilen was anfangen können? Die RX3 in Sachen Trikotnummern verschieben geht da auch nicht, denk ich mal?

Andy
29.08.2015, 07:37
es gibt jetzt auch den EASF Reader:

FIFA 15 EASF Reader V.1 Posted by: malloc84 (http://www.fifa-infinity.com/author/malloc84/) in FIFA 15 (http://www.fifa-infinity.com/category/fifa-15/), Mods (http://www.fifa-infinity.com/category/fifa-15/mods-15/), Tools (http://www.fifa-infinity.com/category/fifa-15/mods-15/tools-fifa-15/) August 25, 2015 0 Comments (http://www.fifa-infinity.com/fifa-15/fifa-15-easf-reader-v-1/#disqus_thread)
http://www.fifa-infinity.com/wp-content/uploads/2015/08/easfsp.jpg
http://www.fifa-infinity.com/wp-content/uploads/2015/08/easf_reader2-150x150.jpg (http://www.fifa-infinity.com/wp-content/uploads/2015/08/easf_reader2.jpg) FIFA 15 EASF Reader is a tool that decrypts and reads EASF encrypted .big files. Tool is still early in development but almost all functionality is there because algorithm is complete. Now just to make it look nice ^^
// FIFA15_EASF_Reader_v1
* Initial ugly Release
* I am sorry for the ugly app but I don’t make cool interfaces, sorry. I will try to make it as user friendly as possible
* Most of the files can be read
* Full decryption algorithm will be in the next version (need seperate decrypt.exe).
* Fixed recursive value retreival
* Fixed abnormal commenting
* Fixed algo “CreateFile” function so files will be decrypted more properly

Download: FIFA 15 EASF Reader V.1 | (http://www.fifa-infinity.com/fifa-15/fifa-15-easf-reader-v-1/)

BlackEmperor
29.08.2015, 10:05
und ... schon etwas mit den entschlüsselten Teilen was anfangen können? Die RX3 in Sachen Trikotnummern verschieben geht da auch nicht, denk ich mal?

Wie gesagt, Grafiken sind da nicht mit bei.

Bisher konnte ich nicht viel tun, da ich bis Montag noch mit meiner Hausarbeit beschäftigt bin. :D Danach sehen wir weiter.

Anamorph
29.08.2015, 10:30
Wie gesagt, Grafiken sind da nicht mit bei.

Bisher konnte ich nicht viel tun, da ich bis Montag noch mit meiner Hausarbeit beschäftigt bin. :D Danach sehen wir weiter.

Ich meine ja nicht Grafiken, sondern Hexcode, den man lesen und ändern kann, hinsichtlich der Position von Elementen (Nummern/Namen) auf Kits, eben RX3 Files.

Muss ich halt mal selbst gucken .... :cool:

BlackEmperor
29.08.2015, 10:34
Ich meine ja nicht Grafiken, sondern Hexcode, den man lesen und ändern kann, hinsichtlich der Position von Elementen (Nummern/Namen) auf Kits, eben RX3 Files.

Muss ich halt mal selbst gucken .... :cool:
Sind die auch in dem Sinne verschlüsselt? Das wusste ich nämlich nicht. :D

Anamorph
29.08.2015, 11:50
Wenn Du damit was anfangen kannst, meinen Respekt :cool:

PRrpvHú1..55.P6A ..ª8P.AÀÀjjØ.Ú.WWhh..º.õõU...vHTTVUvH.A@.. .vH.*sP .ø1VH@@jUvHÖ9....6P.AJJª*VA˜.UUVüxPvHPPPPvHvH ....vHvH....vHvH....vHvH....vHvH....vHvH....wPvH.. ..xP.1°˜.UVP.1ªª.UvH.....žvH.1...U6P.1ªª.UV HX....ºvH.1...UvH7) .0W .......@.......6Pú.5555vH™9`hÀ€vH:2....vHû. ppp`—HøA....vH.A...¶X2vHUUU…vH.B@

Andy
29.08.2015, 11:53
EASF komprimiert ist aber etwas ganz anderes, als RX3, denn die bestehen rein aus einem Hexcode...

Anamorph
29.08.2015, 12:18
Das kann sein, davon habe ich keinen Schimmer.

Andy
29.08.2015, 13:51
einige data Archive sind mit EASF komprimiert und können weder mit dem FileMaster, dem CM, dem DBMaster oder FileExplorer geöffnet, geschweige denn deren Inhalt exportiert und somit bearbeitet werden, was zB auch die originale Fifa Datenbank betrifft oder halt die wichtigsten Ini'S und alle LUA Dateien...

wenn man diese nun aber entpacken/lesen kann, kann man sie auch bearbeiten und Ingame angepasst verwenden, darin liegt der Sinn und ein immenser Nutzen für alle Modder...