Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf gegen Cheater in UT

Andy
22.08.2014, 18:15
Wir zeigen Cheatern die rote Karte!

http://www.easports.com/media/cache/full/content/dam/ea/easports/fifa/news-media/august/lead_DE.jpg

Liebe FIFA-Fans,
Wir möchten den bevorstehenden Release von FIFA 15 zum Anlass nehmen, noch mal alle an die Spielregeln zu erinnern und einige der Maßnahmen vorzustellen, mit denen wir in den EA SPORTS FIFA-Titeln gegen Cheater vorgehen werden.
Obwohl Cheater unter den FIFA-Fans lediglich eine Minderheit sind, stören sie das Spielerlebnis und das Spielvergnügen für alle ehrlichen FIFA-Spieler gleich in mehrfacher Hinsicht. Dazu gehören beispielsweise das Überlasten von Servern, Phishing, das Beeinträchtigen der Konten anderer Spieler oder die Teilnahme an unautorisierten Tauschgeschäften mit virtueller Währung. Wir stellen uns unerbittlich und unmissverständlich allen Cheatern entgegen, die das FIFA-Erlebnis für viele Millionen Online-Spieler stören.

FIFA Ultimate Team™ (FUT)
Die Wirkung von "Bots" in Ultimate Team
Cheater manipulieren nicht nur Spiel-Exploits in FIFA Ultimate Team, sondern setzen auch als "Bots" bekannte Online-Tools ein, um auf dem Transfermarkt automatisch Objekte zu kaufen und Münzen zu "farmen", die sie dann verkaufen. Diese unrechtmäßig erworbenen Münzen werden auf Münzverkauf-Websites oft für echtes Geld online verkauft.
Wie die meisten von euch wissen, sind die Tauschvorgänge in der FUT-WebApp (dem Online-Portal von FIFA Ultimate Team) seit dem 9. Mai 2014 deaktiviert. Wir haben das Tauschen in der WebApp deaktiviert, da es durch Münzfarm-Bots zu erheblichen Störungen bei der Transfermarkt-Suche kam.
Bots führen eine enorm hohe Zahl an Transfermarkt-Suchen durch und bieten deutlich öfter, als dies menschlichen Spielern überhaupt möglich wäre. Die FUT-Infrastruktur wurde für menschliche Spieler entwickelt und soll diesen ein optimales Spielerlebnis bieten - da stören Bots dann die Infrastruktur für alle Spieler.
Unsere Daten zeigen jedoch, dass diese Bots 4 Mal mehr Transfermarkt-Suchen durchführen als alle menschlichen FUT-Spieler zusammen. Dies beeinträchtigt das Spiel und das alltägliche Spielerlebnis stark. Vielleicht habt ihr die Nebeneffekte schon selbst bemerkt:

http://www.easports.com/media/cache/full/content/dam/ea/easports/fifa/news-media/august/Botting_DE_760x334.jpg Der Einsatz von Bots und Drittanbieter-Botservices, mit dem automatisch Transfermarkt-Objekte gekauft und unfaire Vorteile erzielt werden sollen, stellt eine Form des Cheatens dar. Spieler, die nachweislich Bots, Drittanbieter-Botservices oder Skripte zu jeglichen Zwecken einsetzen, werden unserem unten dargelegten Kontosperrungs-Prozess unterzogen.
Münzfarm-Bots stören das FIFA-Spielerlebnis aller ehrlichen Spieler.
Münzkauf & Münzverkauf
Das Kaufen und Verkaufen von Münzen ist nicht autorisiert und stellt in FIFA Ultimate Team eine Form des Cheatens dar.
Wer Münzen kauft oder verkauft oder Werbung für Münzverkäufe betreibt, verstößt gegen unsere Nutzungsbedingungen und wird, wenn er dabei erwischt wird, mit einer FUT-Kontosperrung (oder einer kompletten EA-Kontosperrung) belegt. Diese kann sofort oder nach einer Warnung bzw. nach einer FUT-Vereinsrücksetzung erfolgen. Die Teilnahme an diesen Aktivitäten kann zu einer Sperrung des gesamten FUT-Vereins, des FUT-Kontos sowie des FIFA-Onlinezugangs führen.
Seit Februar 2014 haben wir mehrere hunderttausend FIFA 14-Konten wegen Münzverkaufs und Münzkaufs gesperrt. Unser Ziel ist es, unsere Fans über die Gefahren von Münzverkäufen und Münzkäufen aufzuklären und alle Spieler über unsere Nutzungsbedingungen (http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/) (Sektion 11 im Besonderen) und unseren Sperrungsprozess zu informieren.
Der Sperrungsprozess für Konten, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen, sieht wie folgt aus:

http://www.easports.com/media/cache/full/content/dam/ea/easports/fifa/news-media/august/Coin_Selling_DE_760x334.jpg Wenn ihr prüfen möchtet, ob euer Konto gesperrt worden ist, ruft bitte im FIFA 14-Hauptmenü eure EA SPORTS Football Club-Meldungen auf und schaut nach, ob ihr eine Benachrichtigung erhalten habt. Innerhalb von 24-72 Stunden nach einer Aktion (z. B. einer Kontosperrung) erhaltet ihr zudem auch eine E-Mail an die E-Mail-Adresse eures Origin-Kontos.
Falls ihr davon ausgeht, zu Unrecht gesperrt worden zu sein, könnt ihr eure Sperrung hier (http://help.ea.com/de/article/information-about-banned-or-suspended-accounts/) anfechten.
Werbung für Münzverkauf-Websites
Auch die Werbung für Münzverkauf-Websites verstößt gegen unsere Nutzungsbedingungen. Wenn ihr ein Video seht, das für Münzverkäufe wirbt, meldet es bitte unter Angabe des Gamertags bzw. der Online-ID des Spielers, damit wir die Angelegenheit untersuchen können: fifaplayfair@ea.com
Risiken von Münzkäufen
Einige Spieler kaufen Münzen, um sich in FUT einen Vorteil zu verschaffen. Das Kaufen von Münzen stört jedoch den Spielspaß aller anderen FUT-Spieler, sorgt für einen unfairen Vorteil und beeinträchtigt die Ausgewogenheit des Spiels.
Die Teilnahme an Münzkäufen kann Risiken beinhalten. Manche Münzverkäufer nehmen an Phishing- und Kontobeeinträchtigungs-Aktivitäten teil. Wir sind nicht (und waren nie) an jeglichen Münzverkauf-Websites oder Münzverkäufern beteiligt und können keinerlei Verantwortung übernehmen, falls eure persönlichen Daten durch eine mit diesen Websites durchgeführte Transaktion beeinträchtigt werden.
Bitte beachtet diese Tipps (http://help.ea.com/de/article/fifa-ultimate-team-stay-safe/), um für größtmögliche FUT-Kontosicherheit zu sorgen. Richtet in Origin eine neue Sicherheitsfrage ein und registriert euch für die 2-Schritte-Authentifizierung, um die Sicherheit eures Kontos deutlich zu erhöhen.
Unsere nächsten Schritte
Wir werden ab sofort noch aktiver (beispielsweise mit Kontosperrungen) gegen Spieler vorgehen, die Münzen kaufen, Münzen verkaufen, Werbung für Münzverkäufe machen und Bots einsetzen.
Unser Hauptziel ist es, Bots entgegenzuwirken und Spiel-Exploits zu schließen, mit denen sich Münzen farmen lassen. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen, aber diese Maßnahmen sind bereits eingeleitet. Unser Team untersucht fortlaufend Methoden, diese Aktivitäten im Blick zu behalten und sie aus FUT zu verbannen.
Wir wollen FIFA 14 Ultimate Team weiter optimieren und betrachten die Sicherheit und die einwandfreie Funktionsweise des Transfermarkts in FIFA 15 Ultimate Team als oberste Priorität.
PC Match Cheating
"Match Cheating" ist eine Methode, die Cheater anwenden um gefälschte Spielresultate in FIFA Ultimate Team auf dem PC zu erzwingen. Wir prüfen grade neue Anti-Cheat Tools und andere Mittel, um diese Cheats zu unterbinden. Spieler, die beim "Match Cheating" erwischt werden, erhalten einen permanenten FIFA-Online Ban.
Pro Clubs
Innerhalb von Pro Clubs, einer unserer beliebtesten Modi, verwenden Cheater eine Handvoll Exploits, die die Werte ihrer Virtual Pros erhöhen. In FIFA 14 sind wir schon einen guten Schritt weiter, und konnten die Sicherheit in Pro Clubs erhöhen und Cheater besser aus dem Modus heraushalten. Spieler, die beim Cheaten in Pro Clubs erwischt werden, erhalten einen permanenten FIFA-Online Ban.
--
Wie schon erwähnt: von nun an werden wir uns sehr viel mehr um das Thema Sicherheit kümmern und die Spieler sperren, die sich nicht an unsere Nutzungsbedingungen halten. Weiterhin wollen wir euch im Laufe des Jahres noch regelmäßige Updates über unseren Fortschritt geben.
Vielen Dank,
Das FIFA-Team
Unsere Nutzungsbedingungen können hier (http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/) eingesehen werden.

--
Hier gibt es noch ein FAQ, in dem wir euch ein paar Fragen beantworten:
Was passiert, wenn ich beim Münzkauf erwischt werde?
Beim ersten Mal erhälst du eine Verwarnung per Email. Bei einem zweiten Verstoß wird dein FUT-Verein zurückgesetzt. Ein dritter Verstoß führt zu einem permanenten FIFA-Online Ban.
Was passiert, wenn ich beim Verkauf von Münzen erwischt werde?
Hier gibt es kein Verwarnsystem, du wirst stattdessen permanent aus ALLEN Spielen von EA verbannt.
Woher weiß ich, ob ich gesperrt wurde?
Du kannst im EA SPORTS Football Club aus dem FIFA 14-Hauptmenü deine Nachrichten anschauen und wirst dort einen Hinweis haben. Außerdem wird innerhalb von 24-72 Stunden eine Email an deine bei Origin hinterlegte Emailadresse verschickt, die dich auf etwaige Maßnahmen hinweist.
Ich habe vor diesen Neuigkeiten von EA schon Münzen gekauft, werde ich jetzt gesperrt?
Solltest du ab sofort Münzen auf Seiten von Drittanbietern kaufen, riskierst du die Sperrung deines FUT-Kontos. Wir bestrafen jedoch keine Verstöße aus der Vergangenheit.
Ich wurde fälschlicherweise gesperrt. Wo kann ich gegen die Sperrung vorgehen?
Hier (http://help.ea.com/de/article/information-about-banned-or-suspended-accounts/) kannst du gegen deine Sperrung vorgehen.
Wann kommt der Transfermarkt in der WebApp zurück?
Momentan haben wir zur WebApp keine weiteren Ankündigungen zu machen.
Warum war die WebApp so lange offline?
Wir mussten den Transfermarkt in der WebApp im Mai vom Netz nehmen, damit wir uns so gut es geht auf den Markt auf den Konsolen konzentrieren konnten.
Betrifft die neue Regelung auch YouTuber?
Unser neues Verwarnsystem betrifft alle FIFA-Spieler.
Werden Spieler für vergangene Münzkäufe oder erst für zukünftige Verstöße gebannt?
Wir werden ab jetzt alle Verstöße wie beschrieben handhaben. Wir werden aber keine Verstöße aus der Vergangenheit bestrafen.
Betrifft diese Regelung FIFA 14 oder FIFA 15?
Diese neuen Regeln gelten für FIFA 14 und FIFA 15.

Quelle: http://www.easports.com/de/fifa/news/2014/fifa-ultimate-team-coin-selling-and-buying-bans

Andy
22.08.2014, 18:38
ich bin momentan etwas verwirrt, denn wenn ich das richtig verstehe ist der Kauf von Münzen und oder Keys von Seiten, wie RandyRun, MMOGA und wie sie alle heißen, illegal und wird mit einem Bann bei Origin bestraft?

ralf
22.08.2014, 18:41
dachte ich mir auch gerade...
finde aber das "normale"/ "faire" spielen sowieso besser, also ohne Münzenkauf :D

Xavi
22.08.2014, 18:42
Von Keys lese ich da nix.

Bayernfan
22.08.2014, 18:43
FUT Münzen kaufen ist verboten, Fifa Points kaufen erwünscht.. Was für eine schei* Geldgeile Firma :dash1:
Schön wenn sie gegen Cheater vorgehen wollen (warum jetzt erst so aktiv??), mindestens genauso wichitg wäre aber mal die schei* Bugs und Verbinungsabbrüche zu beheben.

Xavi
22.08.2014, 18:44
FUT Münzen kaufen ist verboten, Fifa Points kaufen erwünscht.. Was für eine schei* Geldgeile Firma :dash1:

Was ist daran denn verkehrt?

Bayernfan
22.08.2014, 18:46

Ob du jetzt Münzen, oder Coins kaufst du hast nen Vorteil.
Unterschied: Bei Münzen verdeint eA weniger als bei Coins...

The Punisher
22.08.2014, 18:46
Bin auch sehr froh, dass das endlich passiert. Vielleicht wird der FUT Modus dadurch endlich fairer und der Spaß kehrt zurück.

Andy
22.08.2014, 18:47
dachte ich mir auch gerade...
finde aber das "normale"/ "faire" spielen sowieso besser, also ohne Münzenkauf :D

hier geht es aber nicht nur um Coins, sondern es geht generell gegen alle Seiten, die Keys/Coins anbieten, wobei nicht nur der Erwerb, die Verwendung, sondern auch die Werbung dafür strafbar sein soll...

Xavi
AW: Kampf gegen Cheater in UT
Von Keys lese ich da nix.

na dann geh mal ins offizielle EA Forum, das sehen die Mods dort etwas anders, für die sind solche Seiten generell illegal und gehören zum organisierten Verbrechen...

Xavi
22.08.2014, 18:50
Ob du jetzt Münzen, oder Coins kaufst du hast nen Vorteil.
Unterschied: Bei Münzen verdeint eA weniger als bei Coins...

Und? Darf EA jetzt nix mehr verdienen? Stell dir mal vor, tausende von Menschen profitieren illegalerweise von deiner Arbeit und nehmen dir ein Stück weit den Markt weg. Wärst wohl auch nicht sonderlich begeistert.

Außerdem hilft das dem normalen UT-Gamer ungemein.

---------- Neuer Beitrag um 19:50 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:48 ----------

na dann geh mal ins offizielle EA Forum, das sehen die Mods dort etwas anders, für die sind solche Seiten generell illegal und gehören zum organisierten Verbrechen...

Ja das hab ich gelesen. Ich hab keine Ahnung, wie sich solche Seiten ihre Keys besorgen, aber irgendwie muss EA daran ja verdienen. Und im Artikel steht nichts von Sanktionen gegen Key-Käufer, ich denke doch, dass man das expliziter ankündigen würde

Bayernfan
22.08.2014, 18:57
am Ende passiert eh nix, oder aber sie sperren soviel und keiner kauft mehr was, denn sinnvoll sowas handhaben kann EA eh nicht...

Ich kauf mir meine Sachen weiter direkt bei Origin MX und wen nsie mich sperren zahl ich ihnen für ihre SPiele hatl gar nix mehr :pardon:

Andy
22.08.2014, 19:12
Ja das hab ich gelesen. Ich hab keine Ahnung, wie sich solche Seiten ihre Keys besorgen, aber irgendwie muss EA daran ja verdienen. Und im Artikel steht nichts von Sanktionen gegen Key-Käufer, ich denke doch, dass man das expliziter ankündigen würde

nun, eine Seite kann nicht zum Teil legal und zum Teil illegal sein, das ist Nonsens...
keine der Seiten verstößt gegen Gesetze, auch nicht gegen Deutsche, kann man alles im Internet nachlesen (musste ich ja auch gerade machen...),
klar, wird gerade mit solchen Spielecoins oder Gold immens viel Geld umgesetzt, da geht es um Milliarden, da will sicherlich jeder etwas abhaben...nur dies generell als illegal einzustufen finde ich nicht richtig und würde auch nicht viel bringen, den den Markt würde man damit nicht beseitigen....
noch mal zu den Keys von RandyRun und Co, was ja letztlich auch nichts anderes ist, was Steam oder Origin machen, sie dienen als Dienstleister und können rechtlich gesehen nur als illegal eingestuft werden, wenn diese illegal erworben wurden und gegen ein oder mehrere Gesetze eines Landes verstoßen, ein reiner Ausschluss in der AGB eines Spieleherstellers ist rechts ungültig...

Xavi
22.08.2014, 19:32
Klar kann sie das. Die Betreiber können auf ganz legalem Wege erworbene Keys weiter vertreiben, verstoßen aber mit den Münzverkäufen gegen die AGB von EA. Die sind halt nur nie dagegen vorgegangen, warum auch immer.

Edit: Mal ganz abgesehen davon, dass die Münzen ja keineswegs auf legale Weise erworben wurden...

Andy
22.08.2014, 19:57
Klar kann sie das. Die Betreiber können auf ganz legalem Wege erworbene Keys weiter vertreiben, verstoßen aber mit den Münzverkäufen gegen die AGB von EA. Die sind halt nur nie dagegen vorgegangen, warum auch immer.

Edit: Mal ganz abgesehen davon, dass die Münzen ja keineswegs auf legale Weise erworben wurden...

es ist nicht automatisch illegal, nur weil es gegen die AGB eines Herstellers wie EA verstößt....
illegal ist nur das, was gegen Gesetze verstößt und genau da wird es nun mal problematisch...

Mir geht es hier rein um die Spielekeys, das will ich nur mal klar stellen und um die Tatsache, das eine Illegalität der Keystores nicht nachgewiesen wurde.
Mit Cheaten oder einem nicht erlaubten Erwerb von Spielecoins verhält es sich sicherlich etwas anders, da dafür ja eigentlich generell jegliche Rechtsgrundlage fehlt und deren Einsatz EA schon verbieten kann, da es beides ja offiziell gar nicht gibt.

Bei Keys ist es schon etwas anderes, denn nur wenn man nachweisen kann, das der erworbene Key von einer Retail Verpackung stammt, könnte sich EA zumindest auf ein deutsches Gerichtsurteil beziehen, nicht aber, wenn die Keys zB aus Nicht-EU Staaten stammen, auch wenn es schon mal das Problem mit Keys aus Russland gegeben hat...

Knox
22.08.2014, 20:39
Nochmal zum Verstaendnis: Wird man wenn man mehrmals eine geringe Menge an Coins bei MMOGA oder RandyRun fuer FIFA14 FUT gekauft hat gleich von EA bestraft ? :D

Cesc_4
22.08.2014, 20:43
Nochmal zum Verstaendnis: Wird man wenn man mehrmals eine geringe Menge an Coins bei MMOGA oder RandyRun fuer FIFA14 FUT gekauft hat gleich von EA bestraft ? :D

Nein. ;)

Werden Spieler für vergangene Münzkäufe oder erst für zukünftige Verstöße gebannt?
Wir werden ab jetzt alle Verstöße wie beschrieben handhaben. Wir werden aber keine Verstöße aus der Vergangenheit bestrafen.

Sehe das ganz genau so wie Xavi. Hoffe, dass das wirklich durchgezogen wird und damit die Preise etwas humaner werden - vor allem auf PC.

Xavi
22.08.2014, 20:44

Lesen hilft :P

Edit: Och menno Cesc... :D

El_Suarez
22.08.2014, 22:30
Find ich total gut. Endlich wieder weniger utopische Summen und keine Noobs, die sich Millionen an Coins kaufen. Der ganze Mist hat UT immer mehr zerstört, frag mich nur wie sie das mit Wager Matches händeln.

Andy
23.08.2014, 07:27
Was mir an dem Ganzen jetzt nicht so ganz behagt ist die Tatsache, das EA das Problem jetzt komplett auf die User/Gamer abwälzt und diese in die Verantwortung nehmen will.
Rechtlich gesehen hat EA keine Handhabe gegen den Verkauf der Coins und somit können sie auch nichts dagegen machen. Da dies so ist, versucht man nun die Nachfrage einzudämmen und die Käufer zu bestrafen, wenn sie solche Coins erwerben und im Spiel verwenden oder Werbung für solche Verkäufer machen (letzteres zielt auf die YouTuber ab).
Klar ist es für die Meisten eine gute Sache, wenn man das eindämmt und so den Spielmodus wieder attraktiver machen kann, fraglich ist aber auch hier, ob der Zweck auch wirklich alle Mittel heiligt, ein etwas fader Beigeschmack bleibt auf jeden Fall erhalten....

FIFCBFA
23.08.2014, 16:37
:good: ich finds auch gut was EA jetzt macht , jedoch müsste das Konsequent durchgezogen werden damit es Wirkung zeigt. Dann hätten wieder alle gleiche Chancen und auch Ibra und Ronaldo wären recht einfach durch ein wenig Trading zu bekommen.

Loop
23.08.2014, 17:09
Bin gespannt wann die ersten Fälle auftreten, die zu Unrecht gebannt wurden. Wobei ich noch nicht so wirklich daran glaube, dass es wirklich durchgezogen wird.
Ein fader Beigeschmack bleibt bei mir, ob nur einfach ein Grund gesucht wurde warum der Transfermarkt so lange nicht richtig funktioniert hat.

Andy
23.08.2014, 21:23
So, ich habe mal bei EA etwas nach gehagt zu dem Thema, nur um sicher zu gehen, hier die Antworten auf meine Fragen:

1. es ist also jetzt generell verboten Coins zu kaufen, zB über RandyRun (oder vergleichbare) und zu verwenden?

Alex: Das war laut unseren Nutzungsbedingungen schon immer verboten, jetzt setzen wir die Verbote nur strenger um. Bitte unsere Website besuchen um den Verwarnprozess zu sehen.

2. Wie sieht es mit den Spiele Keys aus, die diese Seiten anbieten, sind die noch erlaubt?

Spielekeys betrifft das konkret nicht, allerdings sollte man bei JEDER dieser Webseiten vorsichtig sein, da die persönlichen Daten missbraucht werden könnten.

ich denke mal, das es nun für alle einleuchtend sein sollte und wer seinen Origin Account behalten möchte, der sollte ab sofort keine Coins mehr kaufen und im FUT Spiel verwenden, sonst müsst ihr auch mit den möglichen Konsequenzen leben....
Wie auch zu lesen ist, ist der Kauf von Spielekeys erlaubt, ihr solltet nur bei der Wahl der Anbieter etwas vorsichtig sein, denn nicht alles, was billig ist, will auch nur euer Bestes...

Xavi
23.08.2014, 21:34
Hab ich doch gesagt :P

apollox
23.08.2014, 21:35
Bei Keys sollte man schon immer vorsichtig sein, da es dort viele schwarze Schaffe gibt, aber auch mehr oder weniger offiziell anerkannte Anbieter.

Und das bei den Coins jetzt so viel Verwunderung auftart wudnert mich eigentlich, denn das war eigentlich schon immer lautz den Nutzungsbedingungen nicht erlaubt, gerade der kommerzielle Handel damit. EA hat es letztlich bloß mehr oder weniger geduldet und wir als Forenbetreiber auch, wobei aktiv Werbung für solche kommerziellen Coins-Händler zu machen fand ich noch nie gut, da sich diese Händler damit einfach eine goldene Nase verdienen wollen und zugleich ganz extrem den FUT-Transfermarkt zerstören.

Es wundert mich auch nicht, das EA nicht nur die Verkäufer bestraft, sondern auch die Käufer, denn die tragen ja aktiv dazu bei und verstoßen ja genauso gegen die Nutzungsbedingungen. Dazu kommt noch das es für EA auch etwas leichter ist gegen Käufer vorzugehen als gegen Händler. Immerhin kann man nicht ohne weiteres ganze Webseiten, IP-Adressen, etc. sperren lassen und bis dann solch eine Verfügung durch ist, haben die Inhaber meist schon eine neue Seite eröffnet.

Cesc_4
23.08.2014, 21:46
Hab ich doch gesagt :P

So stands ja auch in dem Artikel von EA. :D :P

Xavi
23.08.2014, 21:51
Scheinbar haben eben jener und meine Wenigkeit nicht als Informationsquelle genügt :D

Andy
24.08.2014, 08:39
Scheinbar haben eben jener und meine Wenigkeit nicht als Informationsquelle genügt :D

nun, da sind wir halt wieder bei der Sache mit dem erlaubt/nicht erlaubt, denn eine Seite wie zB RandyRun verkauft legal Spielekeys, wofür ich auch Werbung machen darf, aber gleichzeitig verkaufen sie ja nun auch FUT-Coins, die von EA verboten sind und wofür ich ja nun keine Werbung machen darf...das führt zwangsläufig zu einem Widerspruch...
nichts gegen das Unterbinden des Einsatzes von gekauften Coins, aber das mit der untersagten Werbung finde ich übertrieben, denn so könnte ja schon das Veröffentlichen eines Links zu einer der Seiten zwangsläufig zur Sperrung eines Accounts führen, was rechtlich gesehen, sehr zweifelhaft sein dürfte, da es dafür gar keine gesetzliche Grundlage gibt...

apollox
24.08.2014, 13:14
Das finde ich absolut nicht übertrieben, denn wenn etwas unterbinden willst, dann bringt es nichts wenn du nicht an allen Säulen ansetzt die dieses Geschäft aufrechterhalten und unterstützen.
Ist natürlich für Seiten die eine Partnerschaft mit solchen Händlern wegen deren legalen Angebote haben ziemlich schwierig. Da muss man dann halt entweder an den Händler appelieren das er das verbotene Geschäft unterlässt oder eben diese Partnerschaft aufkündigen. Denn ganz ehrlich, wenn ein Partner/Händler trotz wissenden Verbot sowas weiterhin anbietet, dann sollte man solch einen Händler auch vollkommen meiden. Als seriös kann man solche Händler dann nämlich nicht mehr bezeichnen, wenn die auch öffentlich für jeden sichtbar verbotene Geschäfte betreiben um sich eine goldene Nase zu verdienen. Denn es spielt doch letztlich keine Rolle wieso man eigentlich einen Partner/Händler unterstützt durch Werbung, denn auch wenn es eigentlich für das legale ist, man unterstützt ihn gleichzeitig aber auch beim verbotenen. Immerhin macht man etweilige User durch die Werbung auch darauf aufmerksam. Hier zeigt sich dann wie vernünftig bzw. seriös man selber handelt oder wie viel einem an einem vernünftig funktionierenden FUT liegt, wo man vernünftig Spielersuchen und transferieren kann.

Andy
24.08.2014, 13:37
auch das verkaufen von Gold oder Coins ist so lange legal, bis ein Gesetz besagt, das es das nicht ist...
das alleinige Ändern von Nutzungsbedingungen entscheidet nicht darüber, ob die Dienstleistung einer Webseite rechtens ist, das kann nur einer oder mehrere Gesetzgeber machen....
von EA bestraft werden können letztlich nur die Nutzer, die den Nutzungsbedingungen zugestimmt haben und die Software lizenziert nutzen....
wobei auch hier eine Einschränkung gilt, denn die bisherigen Nutzungsbedingungen von EA untersagen keineswegs den Kauf und/oder Nutzung von FUT Coins, sondern sprechen lediglich vom illegalen Erwerb solcher, womit wir wieder bei der rechtlichen Seite wären...
ich will das hier ganz einfach nur mal klar stellen, denn letztlich geht es in der Änderung der Nutzungsbedingungen nicht darum, etwas gegen die offiziellen Anbieter solcher zu unternehmen oder deren Legalität der Dienstleistungen in Zweifel zu ziehen, sondern es geht darum, das alle, die die Nutzungsbedingungen von EA akzeptiert haben, diese Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen dürfen, zumindest was den Kauf oder Verkauf von Coins anbelangt...

apollox
24.08.2014, 22:56
DU vergisst aber das die Händler diesen Nutzungsbedingungen ebenfalls zugestimmt haben müssen, denn die Münzen bekommt man nur Inagme über FUT offiziell und nicht über irgendwelche Aufladekarten die die Händler verkaufen. Das heißt sowohl um diese Münzen illegal zu generieren durch das eindringen in eine geschütze Software wofür unter Umständen bereits ein Account nötig ist, aber spätestens für die Verkaufsabwicklung in FUT ist ein Zustimmen nötig und damit akzeptieren sie die darin genannten Punkte. Und dabei ist ganz wichtig, wie lange es kein Gesetz gibt, welches bestimmte Punkte außer kraft setzt, weil das Gesetz diese Punkte anders regelt, gilt das geschriebene der Nutzungsbedingungen und AGBs. Einzelne Punkte werden nur dann ungültig, wenn in irgendeinem Gesetz eine andere Regelung zu einem Punkt steht, z.B. zur Verwendung von Ingame-Währungen und dessen kommerzieller Nutzung durch externe Anbieter oder wenn einzelne Punkte mit dem Daten- oder Verbraucherschutz nicht im Einklang stehen. Da aber kaum eines der drei Punkte für Ingame-Währungen zu trifft, haben die Punkte dazu ihre Gültigkeit und damit kann EA auch sowohl den Kauf und Verkauf dieser kostenlosen Ingame-Währung durch Echtgeld untersagen. Und zur Einhaltung dieser Regelungen entsprechende gesetzteskonforme Maßnahmen ergreifen und der Ban aus sämtlichen FIFA Onlinefunktionen oder des gesamten EA-Konto ist sicherlich gesetzteskonform.
Das gilt somit auch für Leute wo sie die Online-ID (Gamer-Tag) kennen und die aktiv Werbung für eben dieses machen. Bei Werbung für Anbieter die neben legalen Sachen eben auch dieses verbotene machen ist das eine Auslegungssache seitens EA. Hier gilt dann aber grundsätzlich auch, sollte der Werbende, also das Forum und dessen Betreiber (du) auch selber abwägen was man als vernünftig und korrekt erachtet. Also ob man das werben für einen Anbieter der eben auch seitens EA und FIFA verbotenes betreibt gut heißen kann und die dadurch indirekte Unterstützung oder eben nicht. Wenn dir FIFA und besonders ein fairer und vernünftiger FUT-Modus wichtig ist, dann gibt es hier eigentlich nur einen Weg.

Dann solltest du auch mit dem Wort illegal aufhören, denn dieses Wort hat EA an keiner Stelle verwendet, denn die Wörter Illegal und Verbot haben grundästzlich zwei verschiedene Bedeutungen. ;)

Onsche
25.08.2014, 10:04
Nun ich persönlich hab solche Coins nie genutzt, sondern kaufe lediglich Spiele-Keys und diese sind bekanntlich nicht verboten. Ich denke seriös sind Betreiber wie MMOGA oder RandyRun auch dann noch, wenn sie die Coins noch anbieten. Es ist zweifellos eine Grauzone aber sicher kein böses Machtwerk was den FUT-Modus ins verderben stürzt. EA selbst ist ja auch zweischneidig was das betrifft, einerseits ist der Publisher gegen den Coin-Handel, will aber dennoch Partnerschaften haben mit den Keyshops um ihr nächstes großes Blockbuster-Game anpreisen zu können. Da wird gefeatured was das Zeug hält und EA ist das logischerweise nur recht.

Es ist ganz einfach, EA will das jetzt unterbinden und das ist auch richtig so. Aber! wenn EA gewollt hätte das diese Coin-Verkäufe konsequent unterbunden werden, dann hätten sie schon längst krassere Schritte eingeleitet. Hat EA aber nicht, da es sich nun mal um keine illegale Tätigkeit handelt, ein Bruch, ein Delikt ja, aber kein Gesetzesverstoß. Von dem her wird EA den Teufel tun hier ein großes Buhai zu machen. Es wird jetzt strenger kontrolliert und gut ist, das macht man mit MMORPGs und ihren Black-Markets schon ewig, das wird bei FIFA nun nicht viel anders sein. Seriöse Keyshops werden es sehr wohl verkraften und andere Märkte fliegen dann ohnehin auf. Wobei es dann an EA liegt, wie großflächig und konsequent dieser Verbot wirklich durchgesetzt wird, in der Praxis muss das nämlich noch beweisen.

Andy
31.08.2014, 16:13
Nutzungsbedingungen entscheiden noch lange nicht über legal oder illegal, zudem weiß EA ganz genau (wie andere Spielehersteller auch, für die es Coins oder Gold gibt), das sie einen Kampf gegen die offiziellen Verkäufer, wie Randyrun oder MMOGA verlieren würden.
Mein Gott, man gibt bei Google "Fifa Coins kaufen" ein und bekommt 20.000.000 Einträge präsentiert und da sind Firmen dabei, die ganz normal in Deutschland registriert sind und auch hier ihre Steuern bezahlen und die zu 100 Prozent nichts illegales machen, sonst wären zumindest die schon lange verschwunden.
Außerdem hat EA bei jedem Verkauf mit verdient, das mal zum Thema.
Ich bleibe dabei, EA versucht nun ganz einfach den leichtesten Weg zu gehen und das ganze Problem einfach auf die Gamer abzuwälzen, denn nur da haben sie ja die Möglichkeit, das Geschäft mit den Coins einzudämmen....

El_Suarez
31.08.2014, 16:20
EA hat gut reagiert. Was ist das Problem daran, dass sie wollen, dass man ihre Fifa Points kaufen soll? Es ist ihre "Erfindung", ihr Modus, da können sie bestimmen, was erlaubt ist und was nicht. In Fifa 14 gab es durch solche Leute eine Inflation, was sehr schlecht ist für Spieler, die ausschließlich Spiele machen und nur wenig traden. Bei Packs hat jeder Spieler zwar die Chance gute Spieler zu ziehen, aber nicht eine direkte Garantie wie bei Coinsellern. Das soll doch der Reiz an UT sein. Sein Team von 0 aufbauen, nicht sich für Echtgeld Coins kaufen, was einfach nur arm ist.

Andy
31.08.2014, 16:40
EA hat gut reagiert. Was ist das Problem daran, dass sie wollen, dass man ihre Fifa Points kaufen soll? Es ist ihre "Erfindung", ihr Modus, da können sie bestimmen, was erlaubt ist und was nicht. In Fifa 14 gab es durch solche Leute eine Inflation, was sehr schlecht ist für Spieler, die ausschließlich Spiele machen und nur wenig traden. Bei Packs hat jeder Spieler zwar die Chance gute Spieler zu ziehen, aber nicht eine direkte Garantie wie bei Coinsellern. Das soll doch der Reiz an UT sein. Sein Team von 0 aufbauen, nicht sich für Echtgeld Coins kaufen, was einfach nur arm ist.

der Mensch, oder in dem Fall der Gamer, ist aber nun mal so, das er alles schnell erreichen will, selbst wenn es zusätzlich Geld kostet...
EA hat FUT auch nicht nur aus reiner Gamerfreundlichkeit eingeführt, denn mit dem Modus lässt sich auch für EA zusätzlich Geld einnehmen. Es war ganz einfach Blauäugig zu glauben, das dies nicht genug auf den Plan ruft, die da auch mit verdienen wollen. Das dies letztlich solch hohe Ausmaße angenommen hat und damit der ganze Modus fast in Frage gestellt werden kann, ist letztlich aber nicht nur die Schuld der Verkäufer solcher Coins, denn sonst hätte man dem schon in den Anfängen entgegen wirken können, ja müssen.
Das FUT Schiff ist am sinken und jetzt versucht man, dies auf einfachste Art zu verhindern.
Für mich persönlich, ist die jetzige Aktion noch ein Grund mehr, nie den FUT Modus in Fifa zu spielen.....

El_Suarez
31.08.2014, 16:54
der Mensch, oder in dem Fall der Gamer, ist aber nun mal so, das er alles schnell erreichen will, selbst wenn es zusätzlich Geld kostet...
EA hat FUT auch nicht nur aus reiner Gamerfreundlichkeit eingeführt, denn mit dem Modus lässt sich auch für EA zusätzlich Geld einnehmen. Es war ganz einfach Blauäugig zu glauben, das dies nicht genug auf den Plan ruft, die da auch mit verdienen wollen. Das dies letztlich solch hohe Ausmaße angenommen hat und damit der ganze Modus fast in Frage gestellt werden kann, ist letztlich aber nicht nur die Schuld der Verkäufer solcher Coins, denn sonst hätte man dem schon in den Anfängen entgegen wirken können, ja müssen.
Das FUT Schiff ist am sinken und jetzt versucht man, dies auf einfachste Art zu verhindern.
Für mich persönlich, ist die jetzige Aktion noch ein Grund mehr, nie den FUT Modus in Fifa zu spielen.....
Wenn sie was schnell erreichen wollen, können sie eben Packs kaufen, das ist eben die "FUT-Expressvariante".

Eben, EA will damit Geld verdienen, wie jeder andere Publisher auch, und das ist auch legitim so.

FUT (zumindest das 13er) ist für mich der Spannendste Modus in Fifa. Karrieremodus hab ich jetzt beim 14er lange gespielt, wird aber auf Dauer langweilig, vorallem wenn man nur ein Drittel der Stadien in der Bundesliga hat. Die CPU ist für mich auf Dauer zu langweilig. Head to Head ist ganz cool für zwischendurch, aber bei UT spielt der Faktor ein eigenes Team zu bauen + traden etc. eine wichtige Rolle für viele Spieler, wodurch FUT zum spannendsten Modus in Fifa wurde.

Loop
31.08.2014, 16:58
Ich verstehe die Aufregung darüber nicht wirklich, selbst wenn man keine Coins kauft, kann man mit "teuren" Teams mithalten.
Ich habe schon so oft Teams mit Ibra, Ronaldo, IF's oder TOTS Spielern besiegt und das mit nem 0815 BPL Team für max 100k.
Klar ist es ärgerlich wenn ein Ronaldo plötzlich 7kk anstatt 2kk kostet aber deswegen den FUT Modus als sinkendes Schiff zu betiteln finde ich ein bisschen übertrieben.

Man muss zudem sehen, das einem die Situation das Trading auch recht einfach gemacht hat. Gerade zum Schluss hin.

Für mich ist FUT der Hauptgrund Fifa zu kaufen. Es ist der einzige Modus der mich langfristig motiviert.

Cesc_4
31.08.2014, 17:11

Das musst du mir erklären.. FUT ist doch der populärste Modus in FIFA überhaupt und die Community wächst immer weiter.

Andy
31.08.2014, 17:49
Das musst du mir erklären.. FUT ist doch der populärste Modus in FIFA überhaupt und die Community wächst immer weiter.

das einzige, was wirklich bei FUT wächst ist der Frust, der Ärger und das Geschimpfe, man sollte sich da nicht immer vom "offiziellen" täuschen lassen, manchmal trügt der Schein auch...
intern hat EA das eigentliche Problem schon lange erkannt und nun halt die Reißleine gezogen, um gerade ihr "Flagschiff" den UT Modus wieder attraktiver zu machen...
gerade der normale Gamer kauft sich nun mal keine Coins, es sei denn, er geht nach einer gewissen Zeit davon aus, das er sonst in dem Modus keine Chance hätte...und genau da ist die Tendenz nun mal immens steigend und genau aus diesem Grund wird mit den Maßnahmen versucht, das Ganze wieder auf das gewollte Maß zu bekommen....

BAUER2008
03.09.2014, 11:09
Guten Tag, bin mir nicht ganz sicher ob ich heir richtig bin, aber ist ja der einzige Thread zum Ultimate Team 15. Ich wollte nur mal kurz fragen ob schon bekannt ist, ob und wann die WEBAPP schon vor dem Release des Games funktioniert wie letztes Jahr auch? Vielen Dank im voraus...:good::cool:

Byson
03.09.2014, 17:53
Guten Tag, bin mir nicht ganz sicher ob ich heir richtig bin, aber ist ja der einzige Thread zum Ultimate Team 15. Ich wollte nur mal kurz fragen ob schon bekannt ist, ob und wann die WEBAPP schon vor dem Release des Games funktioniert wie letztes Jahr auch? Vielen Dank im voraus...:good::cool:

Gibt dazu noch keine News. Wenn EA schlau ist schalten sie die Web App einfach online. Wenn man das wieder mit Datum macht bricht eh alles wieder zusammen.

brustring
04.09.2014, 17:56
Gibt dazu noch keine News. Wenn EA schlau ist schalten sie die Web App einfach online. Wenn man das wieder mit Datum macht bricht eh alles wieder zusammen.

Was schwätzt du denn da? Die Web App startet 3 Tage nach dem es die Demo gibt, also am 12.09!

Byson
04.09.2014, 20:36
Was schwätzt du denn da? Die Web App startet 3 Tage nach dem es die Demo gibt, also am 12.09!

Hast du da auch eine Quelle dazu?