Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 15 - Technischer Support (Originalspiel)
Hat jemand schon einmal mit geänderten settings.lua und postfx.lua gespielt? Kennt man ja aus den Vorjahresteilen, nur dass diese dieses Mal EASF-komprimiert sind.:negative:
So kann man den Aliasing Effekt, den ich persönlich überhaupt nicht mag (verwischte Hintergründe wie z. B. Zuschauer), abstellen, oder die LOD-Werte (LevelOfDetail) für ein schärferes Bild ändern.
Jetzt habe ich endlich eine gute Kantenglättung.
Gruß Miqua
---------- Neuer Beitrag um 13:40 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:37 ----------
Ich würde die beiden luas mit meinen persönlichen Einstellungen bei Bedarf hier auch hochladen, scheitere aber daran, dass keine rar-Dateien hochgeladen werden können. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Miqua
Anamorph
05.10.2014, 13:46
und bei z.B. "mediafire.com" hoch laden und hier dann verlinken?
Oh je, geht das nicht einfacher? Da muss ich doch bestimmt ein Nutzerkonto und so einen Schrott anlegen?
Wir können es auch so machen, falls Interesse besteht. Ich schicke Dir eine PM mit der rar und Du lädst Sie hoch.
Miqua
eine Zip könntest du aber auch in deinem Beitrag als Anhang hoch laden...
Anamorph
05.10.2014, 15:20
Hat jemand schon einmal mit geänderten settings.lua und postfx.lua gespielt? Kennt man ja aus den Vorjahresteilen, nur dass diese dieses Mal EASF-komprimiert sind.:negative:
So kann man den Aliasing Effekt, den ich persönlich überhaupt nicht mag (verwischte Hintergründe wie z. B. Zuschauer), abstellen, oder die LOD-Werte (LevelOfDetail) für ein schärferes Bild ändern.
Jetzt habe ich endlich eine gute Kantenglättung.
Gruß Miqua
---------- Neuer Beitrag um 13:40 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:37 ----------
Ich würde die beiden luas mit meinen persönlichen Einstellungen bei Bedarf hier auch hochladen, scheitere aber daran, dass keine rar-Dateien hochgeladen werden können. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Miqua
Das wird die gleiche (an diesen Ort) settings.lua sein, die in den Unterordner des fifarna\lua Ordners kommt, stimmts? Die auch per "FIFA 15 LOD GFX TWEAKER" dort erstellt wird. Hast Du diese als Vorlage verwendet?
I7ILYA7I
05.10.2014, 17:24
Ich habe FIFA 15 unter der Regie einer GTX 770 laufen und habe keine Mikroruckler.
Das Ganze läuft unter Full HD 1920x1080 komplett flüssig.
Was ich allerdings habe sind verpixelte Kanten hier und da im Spiel, da habe ich noch nciht weiter nachgeforscht
was es damit auf sich hat.
Diese Pixel treten nur an Kanten der Spieler auf, also an den Silhouetten.
Was mir auch auf den Sack geht ist dieses verwischte Darstellen bewegter Objekte.
Wenn mir da jemand einen Tip geben kann wie und ob man es aus dem Spiel bekommt wäre ich sehr dankbar.
Zur Vollständigkeit der Angaben hier noch mein System:
CPU: QuadCore i5-3570K @3,40 GHz
GPU : GeForce GTX 770 2GB DDDR5
RAM : Corsair 2x 8 GB
SSD : Samsung SSD 256 GB
WIN 7 Home Premium 64-Bit
Während FIFA 15 ingame zeigt mir der TaskManager an dass alle 4 Kernels gleichmäßig belastet werden
mit ca. 28-34 %.
Die 16 GB RAM werden durch FIFA mit ca. 1,8 - 2,2 GB belastet.
Meine GPU zeigt ingame eine Belastung von ca. 34-40% an. (40% bei Regen/Schnee).
I7ILYA7I
05.10.2014, 17:31
Vielleicht noch eine nicht unwesentliche Information...
In den Start-Settings von FIFA ist eingestellt "locked to 60 FPS".
Wenn ich da ohne Limit einstelle gibt es massive Mickroruckler.
Vielleicht noch eine nicht unwesentliche Information...
In den Start-Settings von FIFA ist eingestellt "locked to 60 FPS".
Wenn ich da ohne Limit einstelle gibt es massive Mickroruckler.
ist bei vielen so...
Ich habe FIFA 15 unter der Regie einer GTX 770 laufen und habe keine Mikroruckler.
Was ich allerdings habe sind verpixelte Kanten hier und da im Spiel, da habe ich noch nciht weiter nachgeforscht
Was mir auch auf den Sack geht ist dieses verwischte Darstellen bewegter Objekte.
Wenn mir da jemand einen Tip geben kann wie und ob man es aus dem Spiel bekommt wäre ich sehr dankbar.
Während FIFA 15 ingame zeigt mir der TaskManager an dass alle 4 Kernels gleichmäßig belastet werden
mit ca. 28-34 %.
Meine GPU zeigt ingame eine Belastung von ca. 34-40% an. (40% bei Regen/Schnee).
Ich beneide dich :D
aber verstehen kann ich es trz nicht, warum's bei mir nicht läuft. Wäre. Interessant wie deine Nvidia Systemeinstellungen aussehen. Meine CPU läuft auch bei Werten um 40% Auslastung, ehr weniger. Gib's noch Kriterien die berücksichtigt werden müssen ? Bin ziemlich unwissend auf den Gebiet :/
Das wird die gleiche (an diesen Ort) settings.lua sein, die in den Unterordner des fifarna\lua Ordners kommt, stimmts? Die auch per "FIFA 15 LOD GFX TWEAKER" dort erstellt wird. Hast Du diese als Vorlage verwendet?
Den Tweaker kenne ich noch gar nicht, daher nein, war nicht die Vorlage. Aber richtig ist schon, dass es genau um diese beiden luas geht.
Bin jetzt gerade nach Hause gekommen und versuche gleich mal zu zippen.
Miqua
Hier jetzt meine bearbeiteten luas gezippt, falls jemand diese für hilfreich erachten sollte. Sie beseitigen den Aliasing Effekt, schärfen die Darstellung (LOD) und verbessern die Kantenglättung. Ich persönlich empfinde den Effekt als sehr positiv. Habe eine kleine read me beigefügt. (Credit: luas extracted by mortal)
Wie vorstehend angesprochen, gibt es von Fidel auch das LOD GFX Tweaker Tool. http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3740641&postcount=198
Habe mir das gerade einmal angesehen (nicht getestet). Der dürfte aber dasselbe machen, da Fidel das Tool eigentlich jedes Jahr macht.
Grüße Miqua
---------- Neuer Beitrag um 20:33 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:30 ----------
mit ca. 28-34 %.
Versuch es mal mit meinen beiden luas. Trotz allem Rumgefummels habe ich leider nach wie vor im Strafraum Mikroruckler. Grrrr...
Miqua
Anamorph
05.10.2014, 20:40
Okie, danke erstmal, werde deine luas nun auch mal antesten "gehn". Wollte nur indirekt darauf hinweisen, das evtl. der oder andere eben den Fidel Tweak schon parallel drinnen hat und sich dadurch unbedacht drüber kopieren würde. Wer aber nun des Lesens fähig ist, wird wissen, was er zu tun hat :)
Mein Fazit: Ist auf jedenfall nochmal ein Stück schärfer & Co. bei mir, prima :good:
forza juve
06.10.2014, 13:01
Hab es zwar schon in einem anderen Thread geschrieben trotzdem hier nochmal.
Hab FIFA 15 auf der PS 4. Immer wenn ich mich mit EA Servern verbinde ruckelt das so derbe dass es unspielbar ist. Wenn ich die VErbindung trenne spielt es sich flüssig. Internetverbindung ist eigentlich sehr gut und hatte noch nie Probleme damit. Gibts irgendeine andere Lösung außer immer offline zu sein???
Hi,
ich spiele FIFA 15 auf PC und am Anfang stürzte bei mir die Demo während des Spiels ab und dann passierte das auch in der Vollversion. Ich habe den Graka-Treiber aktualisiert und danach konnte ich in den Freundschaftsspielen durchspielen. Nun passiert das selbe aber während der Karriere in den Spielen. Ist das Problem bekannt, oder weiß jemand Rat?
Anamorph
07.10.2014, 18:15
Hi,
ich spiele FIFA 15 auf PC und am Anfang stürzte bei mir die Demo während des Spiels ab und dann passierte das auch in der Vollversion. Ich habe den Graka-Treiber aktualisiert und danach konnte ich in den Freundschaftsspielen durchspielen. Nun passiert das selbe aber während der Karriere in den Spielen. Ist das Problem bekannt, oder weiß jemand Rat?
Welche GraKa hast Du denn?
Und welchen Treiber aktuell?
Hast Du zwischenzeitlich noch etwas anderes systemrelevantes installiert?
eine GeForce GTX 650 Ti, Treiber: WHQL344.11 vom 18.09.14
Hab nix anderes installiert
Anamorph
07.10.2014, 20:57
eine GeForce GTX 650 Ti, Treiber: WHQL344.11 vom 18.09.14
Hab nix anderes installiert
Ok. Ich kann Dir eh nicht helfen, aber das sind immer wichtige Zusatzinfos.
Du schreibst, in den Freundschaftsspielen passiert es mit diesem Treiber nicht mehr .... sicher? Oder war das evtl. in den letzten Tagen Zufall das es ohne Probs durch lief?
Wann ca. kommt der Absturz, kann man zeitlich eingrenzen oder ist das verschiedenst?
@Douglas
Ich hatte das Problem auch. Letztlich hatte ich den alten Treiber nicht sauber deinstalliert. Wenn du alle Treiberrückstände von Nvidia deinstallierst (auch alle Zusatzprogramme) und dann erst den aktuellsten Treiber installierst, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten. Zur sauberen Deinstallation nimmst du am besten ein Tool zum Entfernen von Displaydrivern.
Blue Stinger
07.10.2014, 21:58
Hier jetzt meine bearbeiteten luas gezippt, falls jemand diese für hilfreich erachten sollte. Sie beseitigen den Aliasing Effekt, schärfen die Darstellung (LOD) und verbessern die Kantenglättung. Ich persönlich empfinde den Effekt als sehr positiv. Habe eine kleine read me beigefügt.
Wie vorstehend angesprochen, gibt es von Fidel auch das LOD GFX Tweaker Tool. http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3740641&postcount=198
Habe mir das gerade einmal angesehen (nicht getestet). Der dürfte aber dasselbe machen, da Fidel das Tool eigentlich jedes Jahr macht.
Grüße Miqua
---------- Neuer Beitrag um 20:33 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:30 ----------
Versuch es mal mit meinen beiden luas. Trotz allem Rumgefummels habe ich leider nach wie vor im Strafraum Mikroruckler. Grrrr...
Miqua
@Miqua: Ich bin mir zwar jetzt nicht so ganz sicher, aber ich denke mal, dass du mal Credits an "Mortal" geben solltest... ;-)
FIFA 15 GAME ULTRA PostFX nDoF MOD Vanilla Style Edition - FIFA 15 at ModdingWay (http://www.moddingway.com/file/45666.html)
Und nun nochmal zu den Mikrorucklern: Fifa 15 ist sehr sehr CPU-limitiert. Das habe ich durch umfangreiche Tests fest stellen können. Fakt ist: Ab nem i5 mit 3,4Ghz sollte das Problem der Mikroruckler bei den meisten bzw. größtenteils behoben sein (bei einigen gibt es dennoch Probleme). Da ich selbst aber nen Phenom II X4 925 besitze, bin ich wie folgt vor gegangen: Fifa 15 starten, via Alt+Enter zum Windows Desktop zurück switchen und via Strg+Alt+Entf den Task Manager aufrufen. Dort auf den Reiter Prozesse gehen und die fifa15.exe mit Rechtsklick anwählen (nach Auslastung sortieren - dann findet ihr die exe am schnellsten), den Reiter "Priorität festlegen" anwählen und dann den Wert "Niedrig" wählen. Dann wieder ins Game rein und schauen, ob es besser geworden ist.
Zwar keine Musterlösung, aber das Spiel läuft nun (zumindest bei mir) weitgehend flüssig. Dennoch: ****** Port von EA! Da sollte n Patch nachgereicht werden, denn die sehr hohe CPU-Auslatung sorgt für diese Slowdowns und Lags. Zumindest in minimalen Einstellungen, sollte das Spiel bei einigen mehr flüssig laufen.
Greetz
Blue Stinger
Anamorph
07.10.2014, 22:03
Hi Blue Stinger. Frage, das muss ich stets machen oder nur einmalig?
Blue Stinger
07.10.2014, 23:11
Leider musst du das immer wieder machen. Ein wenig nervig, ich weiß...
Blue Stinger
07.10.2014, 23:16
Hier übrigens ein Hoffnungsschimmer: FIFA 15: Patch in Kürze als Download - Erste Infos zum Update (http://www.pcgames.de/FIFA-15-PC-258779/News/Patch-in-Kuerze-als-Download-Erste-Infos-zum-Update-1138492/)
Anamorph
08.10.2014, 00:09
Habs bemerkt, Fifa 15 ist dann aber im Fenstermodus, was auch die Performance Werte besser lassen würde. Wie war noch gleich die Tastenkombi retour zum Vollbildschirm?
---------- Neuer Beitrag um 00:09 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:07 ----------
Hier übrigens ein Hoffnungsschimmer: FIFA 15: Patch in Kürze als Download - Erste Infos zum Update (http://www.pcgames.de/FIFA-15-PC-258779/News/Patch-in-Kuerze-als-Download-Erste-Infos-zum-Update-1138492/)
Hoffentlich verschlimmbessern die nicht noch alles ....
Marvin11.09
08.10.2014, 00:36
Habs bemerkt, Fifa 15 ist dann aber im Fenstermodus, was auch die Performance Werte besser lassen würde. Wie war noch gleich die Tastenkombi retour zum Vollbildschirm?
---------- Neuer Beitrag um 00:09 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:07 ----------
Hoffentlich verschlimmbessern die nicht noch alles ....
alt + enter
Vegeta909
08.10.2014, 09:52
EA bringt nen Patch ZUERST für den PC und nicht für die Konsolen..die hassen uns doch ^^
@Miqua: Ich bin mir zwar jetzt nicht so ganz sicher, aber ich denke mal, dass du mal Credits an "Mortal" geben solltest... ;-)
FIFA 15 GAME ULTRA PostFX nDoF MOD Vanilla Style Edition - FIFA 15 at ModdingWay (http://www.moddingway.com/file/45666.html)
Und nun nochmal zu den Mikrorucklern: Fifa 15 ist sehr sehr CPU-limitiert. Das habe ich durch umfangreiche Tests fest stellen können. Fakt ist: Ab nem i5 mit 3,4Ghz sollte das Problem der Mikroruckler bei den meisten bzw. größtenteils behoben sein (bei einigen gibt es dennoch Probleme). Da ich selbst aber nen Phenom II X4 925 besitze, bin ich wie folgt vor gegangen: Fifa 15 starten, via Alt+Enter zum Windows Desktop zurück switchen und via Strg+Alt+Entf den Task Manager aufrufen. Dort auf den Reiter Prozesse gehen und die fifa15.exe mit Rechtsklick anwählen (nach Auslastung sortieren - dann findet ihr die exe am schnellsten), den Reiter "Priorität festlegen" anwählen und dann den Wert "Niedrig" wählen. Dann wieder ins Game rein und schauen, ob es besser geworden ist.
Zwar keine Musterlösung, aber das Spiel läuft nun (zumindest bei mir) weitgehend flüssig. Dennoch: ****** Port von EA! Da sollte n Patch nachgereicht werden, denn die sehr hohe CPU-Auslatung sorgt für diese Slowdowns und Lags. Zumindest in minimalen Einstellungen, sollte das Spiel bei einigen mehr flüssig laufen.
Greetz
Blue Stinger
Vielen Dank für den Hinweis zu den Mikrorucklern. Werde das mal ausprobieren, wobei der Aufwand schon ein wenig nervig wirkt. Dass die CPU das Problem sein muss, war schon klar, vor allem da mein alter AMD Athlon II X 4 640 mit 3.0 Ghz am unterem Ende der Systemvoraussetzungen liegt. Interessant ist im Übrigen, dass es keinen großen Unterschied macht, ob ich mit höchster oder niedrigster Einstellung spiele. Die Graka (R9 270) schafft sogar zusätzlich hohe Kantenglättung, Tripple Pufferung, hohes Anti-Aliasing und anderes ohne Probleme. Allein im Strafraum beginnt das Spiel immer ein wenig unrund zu laufen.
Ich danke Dir auch für den Hinweis zu den credits, wobei die Werte in der setting.lua nicht von dem von Dir genannten Mortal stammen, sondern seit Jahren von mir verwendete und immer wieder an die Leistungsfähigkeit meiner Rechner angepasste Werte sind. Aber richtig ist natürlich, dass ich dieses Jahr wie so viele andere an der EASF Komprimierung scheitere und mir die luas im Netz suchen musste, da ich sie selbst (noch) nicht extrahieren kann. Nehme aber natürlich gerne den Ball auf. ;)
Viele Grüße Miqua
Anamorph
08.10.2014, 11:47
"Uns" schliesst mich NICHT mit ein :cool:
Anamorph
08.10.2014, 12:00
... Interessant ist im Übrigen, dass es keinen großen Unterschied macht, ob ich mit höchster oder niedrigster Einstellung spiele. Die Graka (R9 270) schafft sogar zusätzlich hohe Kantenglättung, Tripple Pufferung, hohes Anti-Aliasing und anderes ohne Probleme. Allein im Strafraum beginnt das Spiel immer ein wenig unrund zu laufen.
Ich danke Dir auch für den Hinweis zu den credits, wobei die Werte in der setting.lua nicht von dem von Dir genannten Mortal stammen, sondern seit Jahren von mir verwendete und immer wieder an die Leistungsfähigkeit meiner Rechner angepasste Werte sind ...
Viele Grüße Miqua
Ich muss Dir leider sagen, dass ich deine angepassten lua`s wieder entfernen musste, da sie CPU Freezes bei mir bewirkten, nach ein paar Minuten Spieldauer. Soll aber nur als Info für Dich dienen, das es nicht bei allen fruchtet. Fahre mit einer AMD Radeon HD 7800 / AMD A8-6600K 3,9Ghz & 16GB RAM, sollte also reichen, dennoch bin ich unzufrieden mit dem Gesamteindruck der Performance von Fifa 15.
Mir fällt auf, das es genügt, andere ressourcenniedrige Programe zeitgleich am laufen zu haben, sei es nun Raptr - Fraps - Handysoftware - Defraggler, Tools, die eben beim Start bei mir laufen, bereits den gewissen Unterschied bewirken, ob Fifa15 Mikro Ruckler hat oder nicht.
- VSync an
- Aero aus
während des Starts/Spiel
Begrenzung der Frames auf 30, niedrige Catalyst Einstellungen .... dann ruckelt nichts in Fifa15 ... das kann es ja aber nicht sein aus dem Hause EA.
Blue Stinger
08.10.2014, 12:43
Es gibt noch n paar andere Möglichkeiten (zusätzlich zu der Priorität "Niedrig") im Task-Manager: Defragmentieren, CPU auf Höchstleistung stellen (unter Energieoptionen) und n separates Nutzerkonto für Fifa 15 anlegen und dort nur das nötigste im Hintergrund laufen lassen. Auch gut: Mit dem CCleaner mal alles aufräumen (auch die Registry).
Für AMD/ATI-User: "RadeonPro" runter laden, dort die "fifa15.exe" hinzufügen und unter dem Reiter "Tweaks" folgendes einstellen: "Vsync-Kontrolle" "Immer ein" und bei "Bildwiederholfreqeunz" "60hz" eintragen (den Haken bei "Dreifache Pufferung" unbedingt weg lassen). Anschließend bei Fifa in den "Spieleinstellungen"/"Game Settings" "No Limit on fps" anwählen - ganz wichtig.
Zur Sache mit RadeonPro: Mir ist durchaus bewusst, dass viele User keinen Erfolg erzielen konnten. Kombiniert mit der Prozessprio "Niedrig", sollte es aber besser laufen.
Greetz
Blue Stinger
PS: Bei RadeonPro, fügt ihr die "fifa15.exe" wie folgt hinzu: Einfach in der Kopfleiste auf das Dokument mit dem grünen Pluszeichen klicken und dann die exe suchen und hinzufügen. ;-)
@Anamorph
zeitlich eingrenzen kann man es nicht direkt, es passiert meist während der ersten Hälfte, ist aber auch schon in der 2. Hälfte passiert. Ob das mit dem Treiber Zufall ist kann ich nicht sagen, jedenfalls funktionieren die Freundschaftsspiele seit dem, nur eben in der Karriere noch nicht
@BOzinga
dass es daran liegen könnte hatte ich noch nicht gedacht. Welche Tool hast Du verwendet und welche Treiberversion hast Du drauf? (die selbe wie ich?) Also begann das bei dir auch in den Freundschaftsspielen und nach den neuen Treiber nicht mehr und passierte dann trotzdem wieder in der karriere?
Ich muss Dir leider sagen, dass ich deine angepassten lua`s wieder entfernen musste, da sie CPU Freezes bei mir bewirkten, nach ein paar Minuten Spieldauer. Soll aber nur als Info für Dich dienen, das es nicht bei allen fruchtet. Fahre mit einer AMD Radeon HD 7800 / AMD A8-6600K 3,9Ghz & 16GB RAM, sollte also reichen, dennoch bin ich unzufrieden mit dem Gesamteindruck der Performance von Fifa 15.
Mir fällt auf, das es genügt, andere ressourcenniedrige Programe zeitgleich am laufen zu haben, sei es nun Raptr - Fraps - Handysoftware - Defraggler, Tools, die eben beim Start bei mir laufen, bereits den gewissen Unterschied bewirken, ob Fifa15 Mikro Ruckler hat oder nicht.
- VSync an
- Aero aus
während des Starts/Spiel
Begrenzung der Frames auf 30, niedrige Catalyst Einstellungen .... dann ruckelt nichts in Fifa15 ... das kann es ja aber nicht sein aus dem Hause EA.
Danke für die Info. Bei mir läuft es bislang. Allerdings schaffe ich im Moment kaum mehr als 3 Spiele pro Abend, und das auch nur alle 2-3 Tage. Hast Du mal in der settings.lua den LOD-Wert auf 1 gesetzt?
Komisch ist das gleichwohl schon, da Dein System meinem mind. ebenbürtig, eher überlegen sein dürfte. Ich habe eine R9 270 Graka, die denselben Graphikchip wie die 7850/70-Serie benützt. Der Leistungsvorsprung ist - wenn überhaupt - gering. Dein Prozessor ist meinem sogar deutlich überlegen. Es ist wirklich rätselhaft, wie unterschiedlich das Spiel auf den PCs läuft.
Miqua
---------- Neuer Beitrag um 15:13 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:09 ----------
Es gibt noch n paar andere Möglichkeiten (zusätzlich zu der Priorität "Niedrig") im Task-Manager: Defragmentieren, CPU auf Höchstleistung stellen (unter Energieoptionen) und n separates Nutzerkonto für Fifa 15 anlegen und dort nur das nötigste im Hintergrund laufen lassen. Auch gut: Mit dem CCleaner mal alles aufräumen (auch die Registry).
Für AMD/ATI-User: "RadeonPro" runter laden, dort die "fifa15.exe" hinzufügen und unter dem Reiter "Tweaks" folgendes einstellen: "Vsync-Kontrolle" "Immer ein" und bei "Bildwiederholfreqeunz" "60hz" eintragen (den Haken bei "Dreifache Pufferung" unbedingt weg lassen). Anschließend bei Fifa in den "Spieleinstellungen"/"Game Settings" "No Limit on fps" anwählen - ganz wichtig.
Zur Sache mit RadeonPro: Mir ist durchaus bewusst, dass viele User keinen Erfolg erzielen konnten. Kombiniert mit der Prozessprio "Niedrig", sollte es aber besser laufen.
Greetz
Blue Stinger
PS: Bei RadeonPro, fügt ihr die "fifa15.exe" wie folgt hinzu: Einfach in der Kopfleiste auf das Dokument mit dem grünen Pluszeichen klicken und dann die exe suchen und hinzufügen. ;-)
Danke für die vielen Hinweise. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die ausprobieren. Ich wäre übrigens vorsichtig, mit dem CCleaner die Registry aufzuräumen. Das soll auch schon mal in die Hose gehen.
Das Radeon Pro Tool kann ich auch nur empfehlen. Allerdings führt die Einstellung "No Limit on fps" bei mir - und anderen wie ich hörte - zu massivem Lagging.
Gruß Miqua
Anamorph
08.10.2014, 15:20
@ Miqua, deshalb hab ich das auch extra noch erwähnt, da dein System meinem sehr ähnelt.
Auch ich nutze natürlich RadeonPro, und dort stelle ich so einiges hin und her, läuft in Fifa15 aber nur 64bit Modus, oder ist das nur bei mir so? Wahrscheinlich wegen DX11.
Vielleicht ist es ja die Kombination der Tweaks mit dem RadeonPro und der settings.lua, die Deine CPU überfordert. Was ist denn mit der GPU? Die beschwert sich nicht (Graphikfehler, heiß laufen etc.)?
Ich habe Tage rumprobiert, ehe ich jetzt halbwegs das Gefühl habe, das Spiel flüssig (bis auf besagte Strafraumszenen) mit möglichst hohen Graphikeinstellungen laufen zu haben.
Werde die Tips von Blue Stinger nach und nach antesten. Komme aber leider erst nächste Woche dazu.
Miqua
Vegeta909
08.10.2014, 19:58
gibts Infos zum Patch?
linke Klebe
09.10.2014, 08:14
Guckst du...
Bugs in FIFA 15 [Sammelthread] - Seite 12 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?p=779479)
Blue Stinger
09.10.2014, 15:10
An der Performanceschraube wurde bei dem Patch leider nicht gedreht. Naja...bei den Umsatzerlösen von der Fifa-Serie, ist es natürlich klar, dass EA Sports nicht so richtig auf die Problematik eingeht. Ob das mit nachhaltigem Denken zu tun hat, sei mal dahin gestellt.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die irgendwann noch tätig werden und in einen der zukünftigen Patches tätig werden. Denn Fakt ist, dass einige User trotz richtig guten Systemen Performanceprobs haben. Wir werden sehen...
Ich möchte hier niemanden zu nahe treten. Aber wer tatsächlich an einen Patch glaubt, der Performanceprobleme löst, wird sehr sehr lange warten müssen.
Folgendes aus dem technischen Support des ea-Forums:
Do you think that patch from EA can somehow help us out? I mean many of us have their specs higher that the minimal and it is just Fifa issue.
Provided your system were above the requirements, you would like EA to patch AMD or Nvidia drivers ?
There's nothing wrong with this game about the hardware it runs on..
5 years from now, games may require 6 or 8 cores to run.
Sorry, Miqua
Pinturicchio
09.10.2014, 17:23
Habe FIFA ja auf englisch
kann da aber irgendwie nicht mehr das spiel starten nach dem update
"falsche lizenz" kann jmd helfen
Hey Jungs,
gestern Abend wollte ich FIFA starten, und da hat Origin das Spiel automatisch geupdated. Alles so weit so gut, aber das Spiel ließ sich danach nicht mehr starten. Nachdem ich auf Play drücke, kommt dieses runde Logo, verschwindet, kommt wieder, verschwindet... etwa 4-5 Mal und dann ist Ruhe. Ich hab schon alles Mögliche probiert, Grafikkartentreiber aktualisiert, irgendwelche Programme deinstalliert, USB Stecker rausgezogen, aber immer das gleiche. Und ne Fehlermeldung kommt auch nicht.
Weiß da jemand weiter?
Anamorph
10.10.2014, 14:55
Hast Du die fifa_ng_db ausgelagert?
Und ... danach erneut regeneriert nach dem Update, weil das bringt die *. bh`s ja wieder auf Standard, da erneuert teilweise!
Ich hatte alles Original, sprich nichts editiert/verändert. Aber ich hab das Spiel einfach neu runtergeladen und siehe da: es funktioniert!
Danke trotzdem für Deine Hilfe Anamorph :yes:
Mir geht das langsam echt aufn Sack, konnte nicht mal ein Spiel bisher normal spielen.
In engl. Forum haben die ne Lösung evtl., indem man den clock der graka im "idle" Modus erhöht, nur habe ich keine Ahnung was die meinen und wie das funktioniert. Hat jmd. das mal getestet oder auch davon was gelesen?
Mir geht das langsam echt aufn Sack, konnte nicht mal ein Spiel bisher normal spielen.
In engl. Forum haben die ne Lösung evtl., indem man den clock der graka im "idle" Modus erhöht, nur habe ich keine Ahnung was die meinen und wie das funktioniert. Hat jmd. das mal getestet oder auch davon was gelesen?
Hier mal der Link zur erwähnten Losung:
http://answers.ea.com/t5/FIFA-15/EXPLANATION-SOLUTION-Game-runs-but-stutters-freezes-etc/td-p/3715077
kommt Leute, jmd von euch kennt sich doch sicher mit sowas aus.
aus einer schlechten Grafikkarte kann man keine gute machen...
zudem ist Fifa 15 viel eher CPU lastig und diese somit um ein vielfaches entscheidend, ob das Spiel flüssig läuft, oder halt nicht...
zudem ist Fifa 15 viel eher CPU lastig und diese somit um ein vielfaches entscheidend, ob das Spiel flüssig läuft, oder halt nicht...
Ja mag ja sein, aber es geht ja nicht darum, les bitte mal den Text dazu, denn es geht um sehr gute Grakas die nicht richtig gefordert werden quasi. Dadurch sollen anscheinend dieser ruckler kommen da die graka nicht konstant in einen hohen Takt ist, sondern mehr oder weniger "entspannt", aber lest besser selbst.
Ja mag ja sein, aber es geht ja nicht darum, les bitte mal den Text dazu, denn es geht um sehr gute Grakas die nicht richtig gefordert werden quasi. Dadurch sollen anscheinend dieser ruckler kommen da die graka nicht konstant in einen hohen Takt ist, sondern mehr oder weniger "entspannt", aber lest besser selbst.
also Sorry, das jetzt eine Grafikkarte zu Rucklern führen soll, weil sie nicht ausgelastet ist, ist schon immens weit her geholt, zumal deutlich bessere keine Ruckler zu haben scheinen...
nach der Logik müsste ja bei allen mit einer schlechten Graka das Spiel super laufen...
also Sorry, das jetzt eine Grafikkarte zu Rucklern führen soll, weil sie nicht ausgelastet ist, ist schon immens weit her geholt, zumal deutlich bessere keine Ruckler zu haben scheinen...
nach der Logik müsste ja bei allen mit einer schlechten Graka das Spiel super laufen...
Ja sicherlich etwas komisch, aber für mich macht es Sinn wie es dort beschrieben ist. Oder wie würdest du es erklären, dass gtx 770 + fx 8350 + 8 gb DDR 3 nicht "reichen" um fifa flüssig zuspielen? Und das ist nicht nur bei mir so.
ja, das ist bei allen so, die eine Karte der Serie 7XX haben, ist bekannt...
nur nach deren Logik hätte ja zB Fifa 14 gar nicht laufen dürfen...:D
Marvin11.09
11.10.2014, 23:00
Selten so ein Blödsinn gelesen.....
Grafikkarte ist Trumpf in FIFA 15 selber erlebt....
FIFA hat Probleme mit der 700er Serie das ist Fakt und alles andere sind versuchte Ausreden nix weiter.
Mittlerweile spricht sich das auch in meinem Bekanntenkreis rum. Einige die nahezu den gleichen Rechner haben (auf jedenfall mal die gleiche CPU) aber ne Grafikkarte der 700er Serie (Ich hab selbst habe 2 x ne GTX 680 drinn) haben Mikro ruckler in FIFA... Manche aber auch nicht. Warum ? Keine Ahnung, aber genau das muss EA herausfinden.
Und bei allem Respekt ich würde die GTX 770 nicht als schlechte Grafikkarte bezeichnen, dass ist wirklich ein bisschen weit her geholt...
EA (ja und auch das ist nicht von der Hand zu weisen) hat einfach einen verdammt schlechten Job gemacht aus technischer Sicht in FIFA 15...
Nicht nur, dass ich zum ersten mal seid 2002 ein Spiel habe was trotz aktivierter Kantenglättung offensichtlich keine Kantenglättung kennt (was auch diese lächerlichen Systemanforderungen erklärt)... Nein auf diversen High end Systemen läuft FIFA nicht richtig... Von den Bugs und Ton Aussetzern mal ganz zu schweigen....
Bei wem FIFA 15 gut läuft, der hat Glück nichts weiter und der hat dann aber auch richtig Spaß, denn )mal von der technischen Seite weg) FIFA 15 ist ein richtig gutes Spiel geworden... Aber technisch hat EA dieses Jahr (auch das war vorauszusehen, wenn man sich die vergangenen Spiele von EA ansieht) versagt und zwar auf ganzer Linie.
Selten so ein Blödsinn gelesen.....
trifft auf deinen Text zu, ohne Zweifel...
da du aber der große Experte zu sein scheinst, wie man ja lesen kann, dann wird es ja nicht lange dauern und EA schreibt dich an, damit du bei jedem einzelnen deiner Bekannten/Freunde, bei denen Fifa 15 Probleme macht, den Fehler findest....könnte zwar etwas dauern, aber zu Fifa 20 bist du dann bestimmt wieder da...:rofl:
um aber mal ernst zu bleiben, nicht Fifa hat ein Problem mit den Karten der 700-er Serie, sondern die Besitzer der Karten haben Probleme mit Fifa 15...
wenn du aber so schlau bist, kannst du ja mal die Vorschläge von EA testen und dann berichten...oder halt nicht...
tornado001
12.10.2014, 08:43
Huhu guten Morgen....
Also wie schon erwähnt habe ich eine Radeon 7700 ich nutze das Tool AMD Fusion, um sämtliche Programme im Hintergrund die mitlaufen, alle auszuschalten... Das einzigste was bei mir ruckelt, ist im Spiel die Mannschaftsaufstellung unten am Bildrand wenn das Spiel los geht...
Ansonsten habe ich im Spiel Spaß ohne Ende. Klar musste ich was runterschrauben weil das Spiel sonst nicht flüssig läuft. Ich spiele auf 1920x1080. Und musste das MSAA anstatt bei Fifa 14 von 4x auf 2x umstellen.
Im Taskmanager habe ich die Priorität auf niedrig gestellt. Aber so habe ich Spaß ohne Ende.... Es läuft und läuft und läuft....
Liebe Grüße Sven
Anamorph
12.10.2014, 10:21
Huhu guten Morgen....
Also wie schon erwähnt habe ich eine Radeon 7700 ich nutze das Tool AMD Fusion, um sämtliche Programme im Hintergrund die mitlaufen, alle auszuschalten... Das einzigste was bei mir ruckelt, ist im Spiel die Mannschaftsaufstellung unten am Bildrand wenn das Spiel los geht...
Ansonsten habe ich im Spiel Spaß ohne Ende. Klar musste ich was runterschrauben weil das Spiel sonst nicht flüssig läuft. Ich spiele auf 1920x1080. Und musste das MSAA anstatt bei Fifa 14 von 4x auf 2x umstellen.
Im Taskmanager habe ich die Priorität auf niedrig gestellt. Aber so habe ich Spaß ohne Ende.... Es läuft und läuft und läuft....
Liebe Grüße Sven
Hi,
sag mir mal bitte den Rest deines Systems
CPU
RAM
SSD?
O/S (x32/x64)
Vegeta909
12.10.2014, 15:51
Rucklerbehebung:
So nun das versprochene How-To um die Ruckler von Fifa 15 zu beheben. Habe es bei einigen Freunden versucht es geht auch,hoffe es hilft bei euch.
1. Eure Einstellungen:
Versucht mal 1:1 die Einstellungen zu kopieren:
Bild: bild1jmzjp.png - abload.de (http://abload.de/image.php?img=bild1jmzjp.png)
Bild: bild2kgbay.png - abload.de (http://abload.de/image.php?img=bild2kgbay.png)
Das ist für Nvidia Karten,bei AMD Karten solltte im Treiber allerdings ähnliches stehen.
2.Ram Timings ändern:
Der Arbeitsspeicher zickt manchmal rum sodass es zu Problemen kommen kann.
Geht ins Bios eures jeweiligen Mainboards und dort müsst ihr zu den AArbeitsspeicher Einstellungen gehen.
Dort sollte dann etwwas zu Ram Timings stehen(z.B 9-9-24-24).
Die bitte hier mal reinposten.
3. Ladet euch mal GPU-Z runter und prüft die Auslastung eurer Grafikkarte im Spiel. Was ist der GPU Clock und wie weit wird die Karte ausgelastet (sollte dort in % stehen).
Wie gesagt es hat bei einigen Leuten geholfen,bei Fragen bitte Fragen..
tornado001
12.10.2014, 18:20
Hi,
sag mir mal bitte den Rest deines Systems
CPU
RAM
SSD?
O/S (x32/x64)
Sorry bin grad wieder Zuhause....
Also mein System AMD Phenom II 4 945 Processor 3.00 GHZ
8 GB Ram Arbeitsspeicher
Windows 7 64 bit Betriebssystem
Partionierte Festplatte 500 gb
Und wie gesagt die Radeon 7700
Liebe Grüße Sven
Ich hole mir ja manchmal noch die PC-Version dazu und würde das auch dieses Jahr machen. Aber habe ich jetzt richtig verstanden, dass ich das lieber doch nicht machen sollte, weil ich eine 700er Grafikkarte habe?:D
Vegeta909
12.10.2014, 18:56
Warum warten ? Hab ne 780 und es läuft butterweich :-)
Anamorph
12.10.2014, 19:10
Rucklerbehebung:
So nun das versprochene How-To um die Ruckler von Fifa 15 zu beheben. Habe es bei einigen Freunden versucht es geht auch,hoffe es hilft bei euch.
1. Eure Einstellungen:
Versucht mal 1:1 die Einstellungen zu kopieren:
Bild: bild1jmzjp.png - abload.de (http://abload.de/image.php?img=bild1jmzjp.png)
Bild: bild2kgbay.png - abload.de (http://abload.de/image.php?img=bild2kgbay.png)
Das ist für Nvidia Karten,bei AMD Karten solltte im Treiber allerdings ähnliches stehen.
2.Ram Timings ändern:
Der Arbeitsspeicher zickt manchmal rum sodass es zu Problemen kommen kann.
Geht ins Bios eures jeweiligen Mainboards und dort müsst ihr zu den AArbeitsspeicher Einstellungen gehen.
Dort sollte dann etwwas zu Ram Timings stehen(z.B 9-9-24-24).
Die bitte hier mal reinposten.
3. Ladet euch mal GPU-Z runter und prüft die Auslastung eurer Grafikkarte im Spiel. Was ist der GPU Clock und wie weit wird die Karte ausgelastet (sollte dort in % stehen).
Wie gesagt es hat bei einigen Leuten geholfen,bei Fragen bitte Fragen..
Dazu eine erste Frage meinerseits, da ich immer noch unzufrieden bin bei mir hier :cool:
Das finde ich nicht bei mir im BIOS:
"Dort sollte dann etwwas zu Ram Timings stehen(z.B 9-9-24-24)."
Ist ein ASUS F2A55 Board, BIOS ist deutsch, also idiotensicher (eigentlich)
Habe da so ein Systemutillity von Asus = AI Suite II, evtl. wäre das da auch zu finden? Falls diese Information Dir was bringt.
Warum warten ? Hab ne 780 und es läuft butterweich :-)
Die meisten mit 700er Karten schreiben hier aber was anderes. Hab keine Lust, dass das dann ruckelt. Dann spiele ich es dieses Jahr lieber nur auf PS4:D
Timokiwi
13.10.2014, 16:51
habe bei mir nen 3 jahre alten cpu drin i7 870 , grafikkarte gegorce 660 ti und 16 gb arbeitsspeicher . habe spiel auf volle details und so nen patch wo die kanten geglättet werden und spiel läuft absolut flüssig immer über 60 fps .
was mich an fifa 15 stört sind die schiris die in der nahaufnahme ( bei abseits usw... ) immer nen grünen hochziehen :sarcastic: aber das ist wieder anderes thema
Vegeta909
14.10.2014, 15:49
Dazu eine erste Frage meinerseits, da ich immer noch unzufrieden bin bei mir hier :cool:
Das finde ich nicht bei mir im BIOS:
"Dort sollte dann etwwas zu Ram Timings stehen(z.B 9-9-24-24)."
Ist ein ASUS F2A55 Board, BIOS ist deutsch, also idiotensicher (eigentlich)
Habe da so ein Systemutillity von Asus = AI Suite II, evtl. wäre das da auch zu finden? Falls diese Information Dir was bringt.
Moin Anamorph.
Geh ins Bios zu den Speichereinstellungen. Dort sollte Channel A Timing Einstellungen und Channel B Timing einstellungen stehen.
Dann gehst du drauf und dort sollte Dram Timing auswählbar stehen,dass machst du manuell und fertig.
Hast du die Grafiksettings sowie bei mir übernommen? Bei mir läuft es 100% flüssig
Anamorph
14.10.2014, 15:59
Du hattest NVidia glaub ich, ich ATI, aber was übereinstimmt bei den Tools, hab ich so am laufen ja. Das im BIOS guck ich nochmal, thx. Manuell soll ich da dann 9-9-24-24 eintragen, wenn das so dort vorkommt?
Vegeta909
14.10.2014, 16:36
Ich hab 11-11-11-28,probier es mal aus. Kaputt gehen kann sowieso nix da es nur die Ram Timings sind ;) Darf ich mal erfahren welches System du hast :-)?
Lg
Anamorph
14.10.2014, 16:50
Ausn Kopf raus:
AMD-A8-6600K, 3,9GHz (overclocked: 4,4GHz)
Sapphire HD 7850 2GB 300MHz
Corsair 16GB DDR3 1600MHz
ASUS F2A55
O/S WIN7 64-bit prof.
HDD ~ 2,2 TB
Creative Sound Blaster Recon 3D PCIe
Anamorph
15.10.2014, 18:41
Ich hab 11-11-11-28,probier es mal aus. Kaputt gehen kann sowieso nix da es nur die Ram Timings sind ;) Darf ich mal erfahren welches System du hast :-)?
Lg
Also nach etwas Suche und Umstellung einer Option, wurde mir ein Profil zur Auswahl gestellt vom BIOS, das wie folgt lautet: 9-9-9-24, Das kann ich aber nicht ändern bzw. ein anderes Profil auswählen, blöd ich weiß.
dimi0815
16.10.2014, 14:28
Bei aller Liebe, aber wenn die Timings des Arbeitsspeichers den Rest an Workload mitmachen, den ein normaler PC mitsamt seiner CPU, GPU, etc. täglich hat, dürften sie nicht spontan bei FIFA 15 zu zicken anfangen. im Speziellen macht es keinen Sinn, Timings zu empfehlen, ohne die übrige Konfig zu kennen bzw. ohne überhaupt nach den Speicherriegeln und deren vom Hersteller angegebenen Latenzen und Spannungen zu fragen.
Ebenso die "Lösung" aus dem englischen Forum:
Da wird einfach versucht, über möglichst hohe Einstellungen die GPU so auszulasten, dass sie nicht runtertaktet... im Prinzip ebenfalls kein Allheilmittel gegen die diversen Probleme, auf die man in FIFA so stößt und nur ein wenig "Rumprobieren".
Die Einstellung "Lock to 60 FPS" per FIFA in Verbindung mit treiberseitigem forced V-Sync zB macht im Prinzip schon keinen Sinn für die Einstellungen... ist aber was anderes.
Grundsätzlich:
- Hardware überprüfen (evtl. mal Stabilitätstest mit Prime etc.) - Was Prime mitmacht, macht auch FIFA mit!
- Treiber aktualisieren und in Sonderfällen ältere Treiber und Reste manuell löschen
- Media Player aktivieren
- Origin im Spiel deaktivieren
- bei werksseitig übertakteten GPUs KANN es helfen, die Übertaktung per Afterburner, Inspector etc. rückgängig zu machen (ist aber ein bekanntes DX11-Problem und hat mit FIFA 15 selbst weniger zu tun)
- von Unten nach Oben (was die Qualität angeht) herantasten; da Ganze im Idealfall nicht in der FIFA-Konfigguration, sondern per GPU-Treiber.
Ich nutze folgendes System und es läuft einwandfrei bzw. hätte ich möglicherweise noch Luft nach oben, was die Bildqualität angeht:
3570k @4x 4,5 GHz
GTX670 @1293/3707 MHz
8 GB DDR3-1600 MHz RAM @8-8-8-21T
Einstellungen im FIFA-Setup:
2880x1620 (Downsampling per benutzerdefinierter Auflösung auf einem eigentlich 1920x1080 Display, auch per Treiber ähnlich machbar oder einfach ganz weglassen)
Texturen: Hoch
Kein FPS-Lock (dafür haben wir treiberseitiges V-Sync)
In den Einstellungen der nvidia-Systemsteuerung (oder besser: gleich Inspector) lässt sich bei mir alles mögliche einstellen und ggf. erzwingen und ist im Spiel ebenfalls sichtbar, OHNE zu irgendwelchen Störungen zu führen. Selbiges sollte, wenn sonst keine Probleme vorliegen, auch bei ATI machbar sein.
Sich etwas tiefgreifender mit der GPU/CPU-Thematik zu beschäftigen ist mit Sicherheit sinnvoller, als prinzipiell mal EA zu bashen und dann mit möglicherweise Pseudo-Lösungen zu kommen.
Vegeta909
16.10.2014, 14:42
Bei aller Liebe, aber wenn die Timings des Arbeitsspeichers den Rest an Workload mitmachen, den ein normaler PC mitsamt seiner CPU, GPU, etc. täglich hat, dürften sie nicht spontan bei FIFA 15 zu zicken anfangen. im Speziellen macht es keinen Sinn, Timings zu empfehlen, ohne die übrige Konfig zu kennen bzw. ohne überhaupt nach den Speicherriegeln und deren vom Hersteller angegebenen Latenzen und Spannungen zu fragen.
Timings sind Timings. Dort kann nichts kaputt gehen,ich habe mitbekommen dass bei einigen die Ram Timings falsch eingestellt waren und es so nicht ganz flüssig lief. Habs bei nem Kollegen getestet und siehe da einige Ruckler bzw die meisten wurden behoben. Im schlimmsten Fall kriegt man nen Bluescreen denn du kannst den Ram nur schrotten wenn du die VCore erhöhst..
Da wird einfach versucht, über möglichst hohe Einstellungen die GPU so auszulasten, dass sie nicht runtertaktet... im Prinzip ebenfalls kein Allheilmittel gegen die diversen Probleme
Warum nicht ? Bei Fifa 14 war das mein Problem. Mit 1920x1080 @ Ultra hats bei mir geruckelt,hab dann Downsampling + Supersample AA eingeschaltet und siehe da die Ruckler sind behoben
- Hardware überprüfen (evtl. mal Stabilitätstest mit Prime etc.) - Was Prime mitmacht, macht auch FIFA mit!
Nein,Prime ist KEIN Stabilitätstest. Die besten Stabilitätstests sind Spiele die die CPU ordentlich auslasten,z.B Anno 2070 oder Crysis 3. Denn alles was in Benchmarks problemlos läuft heißt noch lange nicht dass es auch in Spielen problemlos läuft. In Heaven macht meine 780 die 1.3 Ghz ganz locker mit,bei Crysis 3 dagegen wird der Treiber resettet.
Prime nutze ich nur dafür um den maximalen Stromverbrauch der CPU zu ermitteln..
Beim Rest stimm ich dir zu
dimi0815
16.10.2014, 15:27
Timings sind Timings. Dort kann nichts kaputt gehen,ich habe mitbekommen dass bei einigen die Ram Timings falsch eingestellt waren und es so nicht ganz flüssig lief. Habs bei nem Kollegen getestet und siehe da einige Ruckler bzw die meisten wurden behoben. Im schlimmsten Fall kriegt man nen Bluescreen denn du kannst den Ram nur schrotten wenn du die VCore erhöhst..
Im Prinzip hast du natürlich Recht. Nur hat man dann kein FIFA-spezifisches Problem, sondern in erster Linie mal eine nicht stabile Gesamtkonfiguration seines Rechners.
Warum nicht ? Bei Fifa 14 war das mein Problem. Mit 1920x1080 @ Ultra hats bei mir geruckelt,hab dann Downsampling + Supersample AA eingeschaltet und siehe da die Ruckler sind behoben
Auch hier: Prinzipiell nichts wirklich falsches, ABER: Man behebt damit das FIFA-spezielle Symptom einer nicht richtig konfigurierten GPU bzw. deren Treiber und wird ähnliche Probleme dann weiterhin in anderen Spielen haben, welche sie nicht auslasten können. Sinnvoller wäre es auch in dem Fall, sich mit der Grundproblematik auseinanderzusetzen und an der GPU selbst per Tool an den Taktraten und möglicherweise Spannungen und Power Targets zu schrauben, um ein insgesamt stabiles System zu bekommen.
Dann macht man's EIN Mal und das richtig. Ansonsten stehen viele User nachher nur da und wundern sich, weil sie ihre Einstellungen für ein anderes Problem in einem anderen Spiel über irgendwelche "Fixes" geändert haben (das zum Teil dann gar nicht merken) und auf einmal das vorher mühsam geflickte FIFA 15 wieder etliche Probleme macht, obwohl man "an den Einstellungen, die funktioniert haben" eigentlich nix ändert.
Nein,Prime ist KEIN Stabilitätstest. Die besten Stabilitätstests sind Spiele die die CPU ordentlich auslasten,z.B Anno 2070 oder Crysis 3. Denn alles was in Benchmarks problemlos läuft heißt noch lange nicht dass es auch in Spielen problemlos läuft. In Heaven macht meine 780 die 1.3 Ghz ganz locker mit,bei Crysis 3 dagegen wird der Treiber resettet.
Prime nutze ich nur dafür um den maximalen Stromverbrauch der CPU zu ermitteln..
Hier sind wir zweierlei Meinung... für die CPU und RAM im Zusammenspiel halt ich Prime zunächst mal auch als Stabilitätstest für äußerst gut geeignet. Bevor das "Grundsystem" aus CPU, Board und RAM nicht einwandfrei läuft, brauche ich mich noch gar nicht mit der GPU befassen. Mit Stromverbrauch und Ermittlung der geeigneten Vcore bzw. eines geeigneten Offsets hast du dennoch Recht.
Und wenn man dann mal das "Gerüst" am Laufen hat, darf man sicherlich auch die GPU hinzuziehen und tatsächlich in Games testen.
Marvin11.09
20.10.2014, 10:03
hab grad ein 164 MB patch für FIFA runtergeladen, weiß einer was darüber ?
Anamorph
20.10.2014, 10:30
PC -Xbox - PS3/4 ?
Vegeta909
20.10.2014, 13:14
Jop bei mir lädt der auch jetzt(PC)
Vegeta909
20.10.2014, 13:24
Und hab bisher nichts bemerkt,bestimmt wieder Online Fixes
Anamorph
20.10.2014, 13:32
Sind Daten wieder verändert dadurch? Denk dran, das Du zumindest den Regenerator einmal startest, falls der Patch wieder eine deiner *.bh`s auf Standard retour geloadet hat!
http://www11.pic-upload.de/20.10.14/72axcqk5mgih.jpg (http://www.pic-upload.de/view-24990434/xygaaxny.jpg.html)
Anamorph
20.10.2014, 13:51
Also, es werden erneut:
data_patch & data_startup .big/.bh + fifa.exe erneuert!
Bei mir wurde das Update auch geladen und statt dass das Spiel startet, blinkt nur noch das EA Logo auf und das war's dann :ireful:
PC neustarten brachte auch nichts...
Bei mir wurde das Update auch geladen und statt dass das Spiel startet, blinkt nur noch das EA Logo auf und das war's dann :ireful:
PC neustarten brachte auch nichts...
Genau das hatte ich nach dem ersten Update. Ich hab das Spiel dann einfach neu runtergeladen und installiert. Dann gings wieder...
So spiele mittlerweile auch seit einer Woche begeistert Fifa 15 dank meiner neuen Grafikkarte. Das einzige, was mich jetzt noch am Spiel stört, ist die Kantenglättung bzw. die entstehende leichte Treppchenbildung bei Nahaufnahmen. Ich habe das sonst mit der neuen Graka in keinem Spiel, sondern wirklich nur bei Fifa. Gibt es bereits irgendwelche verlässlichen Aktionen, um das Problem in den Griff zu kriegen? Es beschweren sich ja komischerweise manche über die Kantenglättung, andere wiederrum nicht.Noch schöner wäre es, wenn jemand eine neuere Ati Karte hätte und mir eventuell sagen könnte, welche Settings er beim Treiber oder Radeon Pro eingestellt hat, falls diese Person keine Probleme hat.
Vegeta909
22.10.2014, 15:27
Grafikkarte? Bei mir läuft das Spiel dank Nvidia DSR mit 3840x2160 jetzt komplett flimmerfrei.
Radeon R9 280x. Es ist auch wirklich nicht mehr extrem, halt nur noch minimal existent. Wäre der letzte Schritt zum kompletten Fifa 15 Glück.;)
Genau das hatte ich nach dem ersten Update. Ich hab das Spiel dann einfach neu runtergeladen und installiert. Dann gings wieder...
Ich habe es dann mit dem klassischen "Als Administrator öffnen"-Trick geschafft.
BADpacman
26.10.2014, 11:51
ich habe mal ne Frage (Game funktioniert ist eher eine MOD Frage)
da endlich eine Version des CM15 raus ist wollt ich mal fragen ob es normal ist dass die "fifa_ng_db.db" fehlt hab auch keinen DB Ordner im Hauptverzeichnis des Spiels und deswegen meine Frage:
1. ist es bei Fifa 15 normal keinen DB Ordner zu haben !?
2. wenn es normal ist dass es keinen Ordner gibt bekomm ich den dann via Rev bzw ModdingWay Mod ?
3. wenn es NICHT normal ist woher bekomm ich den DB Ordner ?
ich habe mal ne Frage (Game funktioniert ist eher eine MOD Frage)
da endlich eine Version des CM15 raus ist wollt ich mal fragen ob es normal ist dass die "fifa_ng_db.db" fehlt hab auch keinen DB Ordner im Hauptverzeichnis des Spiels und deswegen meine Frage:
1. ist es bei Fifa 15 normal keinen DB Ordner zu haben !?
2. wenn es normal ist dass es keinen Ordner gibt bekomm ich den dann via Rev bzw ModdingWay Mod ?
3. wenn es NICHT normal ist woher bekomm ich den DB Ordner ?
die Datenbank gibt es im SG Forum, aber auch bei uns...
der CM 15 und auch der FileMaster 15 können die neue EASF Verschlüsselung noch nicht knacken, darum auch kein automatischer Export der Datenbank...
BADpacman
26.10.2014, 19:56
@Andy danke könntest du mir nen Link geben !?
also hats EA verbockt und es gibt keine DB mehr und ihr habt eine möglich gemacht !?
SUPER !!!
bitte: FIFA Modding - Seite 8 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/40699-FIFA-Modding?p=775922&viewfull=1#post775922)
wenn ich das FPS Limit ausschalte, hab ich zwar beim Spielen ca. 150 Fps, aber Mikroruckler. Beim Limit von 60 Fps gehts, aber warum?
Vegeta909
27.10.2014, 18:48
Sicher dass es Mikroruckler und nicht Tearing ist? Tearing entsteht dann wenn dem Monitor zuviele Bilder gesendet werden. Probier mal ein anderes Spiel aus,schalt VSync weg und stell die Details auf Niedrig
Lg
Anamorph
28.10.2014, 13:09
Vegeta, kannst Du damit was anfangen? Da könnte ich einiges verstellen / anpassen / antesten, Nur in welche Richtung :wacko1:
http://s14.directupload.net/images/user/141028/q4bbnmic.png
Sicher dass es Mikroruckler und nicht Tearing ist? Tearing entsteht dann wenn dem Monitor zuviele Bilder gesendet werden. Probier mal ein anderes Spiel aus,schalt VSync weg und stell die Details auf Niedrig
Lg
Weiß nicht jedenfalls sieht es an manchen Stellen recht ruckelig aus. Ich probier dass später mal...
Vegeta909
28.10.2014, 18:24
Vegeta, kannst Du damit was anfangen? Da könnte ich einiges verstellen / anpassen / antesten, Nur in welche Richtung :wacko1:
http://s14.directupload.net/images/user/141028/q4bbnmic.png
Was mir auffällt: Deine CPU taktet relativ niedrig mit 1.9 Ghz.
Starte mal dass Programm:
Prime95 - Download - CHIP (http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html)
Und ließ mal den Prozessor Takt damit aus:
Core Temp - Download - CHIP (http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html)
Und lad dir mal dieses Programm runter:
MSI Afterburner 4.0.0 Final: Geniales Tweak-Tool für Grafikkarten im Download (http://www.pcgameshardware.de/Tools-Software-156186/Downloads/MSI-Afterburner-Download-Grafikkarten-Tool-696404/)
Vielleicht taktet deine GPU auch einfach nur( wegen zu hoher Temperaturen) einfach nur runter? Auslesen tust du so:
1.Einstellungen
2. Überwachung
3. Dort einstellen was du auslesen willst ( dort wählst du Framerate und GPU Temp aus)
4. Dann rechts daneben auf OSD und festlegen mit welcher Taste du dass aktivieren willst.
Jetzt spielst du einige Minuten und checkst die Temperaturen ( das Menü sollte oben rechts mit pink zu lesen sein)
Marvin11.09
05.11.2014, 15:16
Ich hab mal eine Frage zum Thema übertakten....
Und zwar musste ich am we mein Rechner neu aufsetzen und vorher lief FIFA problemlos mit den Taktraten...
Ich nutze Afterburner habe sowohl die Spannung der GK als auch die Taktraten erhöht (und ja ich weiß was ich tue).
Nach dem neu installieren des Rechners funzt FIFA als einzigstes Spiel nicht mehr mit Afterburner....
Es schmiert nach der Sprachauswahl ab. Was aber dann komisch ist. Schalte ich den Afterburner aus und im Hauptmenu wieder an, gehts Problemlos......
Jemand lösungsvorschläge ?
Weiss jemand, wie man dieses Jahr den Einfluss der Updates auf das Gameplay ausschalten kann? Scheint dieses Jahr nicht so einfach zu gehen, wie letztes Jahr...Das letzte Update hat das Game leider wieder einmal deutlich schlechter gemacht (Handballaufstellung um den Strafraum mit lasergenauen Pässen des CPU, keine Weitschüsse mehr, etc.).
Vegeta909
05.11.2014, 15:47
Ich hab mal eine Frage zum Thema übertakten....
Und zwar musste ich am we mein Rechner neu aufsetzen und vorher lief FIFA problemlos mit den Taktraten...
Ich nutze Afterburner habe sowohl die Spannung der GK als auch die Taktraten erhöht (und ja ich weiß was ich tue).
Nach dem neu installieren des Rechners funzt FIFA als einzigstes Spiel nicht mehr mit Afterburner....
Es schmiert nach der Sprachauswahl ab. Was aber dann komisch ist. Schalte ich den Afterburner aus und im Hauptmenu wieder an, gehts Problemlos......
Jemand lösungsvorschläge ?
Origin,Einstellungen und Origin im Spiel deaktivieren
Marvin11.09
05.11.2014, 16:15
Origin,Einstellungen und Origin im Spiel deaktivieren
Danke dir funktioniert. Eine Erklärung dazu gibs wohl nicht oder ?
Vegeta909
05.11.2014, 17:13
Nope leider keine Erklärung. Stresst aber sehr häufig rum,hatte auch Probleme bei Titanfall :ireful:
Dropbox - Screenshot 2014-11-06 16.23.56.png (https://www.dropbox.com/s/e9ozyw0nyqaynde/Screenshot%202014-11-06%2016.23.56.png?dl=0)
was das denn bitte?
Außerdem hab ich noch ein Problem. Seit heute hängt Fifa 15 ca. alle 20 sek für 2 sek und läuft dann wieder flüssig. So ist das ganze unspielbar...
Anamorph
06.11.2014, 20:54
Hat es Dir die config.exe zerschossen ? Wie auch immer das gehen mag. Hast Du evtl. etwas unbedacht gelöscht?
Hat es Dir die config.exe zerschossen ? Wie auch immer das gehen mag. Hast Du evtl. etwas unbedacht gelöscht?
Soweit ich weiß nicht. Hab da nichts verändert :(
Das gleiche ist auch bei BF4 deswegen ist dass wahrscheinlich unwahrscheinlich ^^ Payday 2, Minecraft, Stronghold Crusader 2 und AC4 funktionieren aber top.
Anamorph
06.11.2014, 21:54
Origin Problem? Die anderen Games sind auch über Origin angesteuert? Von BF4 weiß ich es. Gestern gab es ein Origin Update, evtl. liegts daran?!
Origin Problem? Die anderen Games sind auch über Origin angesteuert? Von BF4 weiß ich es. Gestern gab es ein Origin Update, evtl. liegts daran?!
Kann sein. Ich werd das heut mal mit Sims 4 und Crysis testen.
Was ich Euch immer mal fragen wollte (aber stets vergaß). Ist bei Euch das Spiel auch so grell?
Das Lightning ist bei Tagspielen (insbesondere im Winter) eine ziemliche Katastrophe.
Oder liegt das an meinem Monitor?
Viele Grüße
Miqua
Anamorph
07.11.2014, 21:31
jepp. Bei mir schon auch.
Mann, Mann, Mann. Es sind diese absolut vermeidbaren Dinge, die den an sich positiven Gesamteindruck doch erheblich schmälern.:dash1:
Lösungsvorschläge? Gibt es schon gute SweetFX-Mods, die den Effekt ein wenig ausgleichen können? Ich hatte mal auf MW einen gefunden, der aber nur wenig bewirkt.
Miqua
Was ich Euch immer mal fragen wollte (aber stets vergaß). Ist bei Euch das Spiel auch so grell?
Das Lightning ist bei Tagspielen (insbesondere im Winter) eine ziemliche Katastrophe.
Oder liegt das an meinem Monitor?
Viele Grüße
Miqua
Bei mir überhaupt nicht.
Bei mir überhaupt nicht.
Spielst Du auf PC?
Miqua
Vegeta909
08.11.2014, 00:30
Ja tut er. Ich spiel auch aufm PC aber hab solche Probleme nicht :good: falls ich verstanden hab was du genau meinst
Hm, dann werde ich bei Gelegenheit mal einen anderen Monitor ausprobieren. Komisch nur, dass es Anamorph offensichtlich ähnlich wie bei mir ist.
Miqua
Anamorph
08.11.2014, 10:12
Ein Screen würde bereits helfen, denn der zeigt uns/mir ja das Ergebnis an, wie es deine GraKa ausgibt und nicht dein Monitor. Wenn also fast ein normales Image hier eingestellt wird, liegt es tatsächlich an deinem Monitor, ansonsten können da natürlich mehrere Einstellungs/Hardwareunterschiede vorliegen, Vegeta909 (http://www.fifaplanet.de/member.php/38865-Vegeta909) System und meins sind so verschieden wie Zitroneneis zum Eisbein :cool:
Zitroneneis und Eisbein. Schöner Vergleich. Ich glaube mich zu erinnern, Anamorph, dass unsere Systeme ähnlich waren (Athlon II X 4 640, Radeon R9 270). Mein CPU läuft bei FIFA 15 auf 95 Prozent Auslatung (bin hier ganz klar CPU-limitiert), meine Graka konstant unter 50.
Womit mache ich am besten einen Screenshot?
Gruß Miqua
Anamorph
08.11.2014, 12:01
Fraps.
oder
RadeonPro.
Einen in die Zwischenablage sollte per "Drucken" Taste gehen, dann in ein Grafikprogramm einfügen per "STRG + V"
Was ich gerade am testen bin ist AMD OverDrive, und da stelle ich imo nur vor Start von Fifa15 ein, das die CPU auf Volllast fährt / Hochtaktet auf Anschlag, das behebt bei mir zumindest jeglichen Ruckler. Evtl. auch eine Idee für Dich, jetzt mal abgesehen von deinen Lichtern
AMD OD hatte ich auch schon mal im Sinn. Funktioniert aber nicht, da auf meinem Mainboard ein Intel Chipsatz verbaut ist, mit dem OD nicht mag.
Screenshot probiere ich mal, wenn ich Zeit habe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Edit: Bei Fraps stürzt Fifa ab. Hatte ich irgendwo schon mal gelesen, dass das passieren soll. Wie geht die Aufnahme über Radeon Pro. Habe das auf die Schnelle nicht gefunden.
Oh Mann. Ich habe den Grund für die grelle Darstellung bei mir gefunden. Es lag an meiner manipulierten postfx.lua. I Depp :dash1:
Anamorph
10.11.2014, 07:44
Aja, die habe ich auch gestern raus getan, muss auch mal drauf achten beim nächsten mal.
AMD OD hatte ich auch schon mal im Sinn. Funktioniert aber nicht, da auf meinem Mainboard ein Intel Chipsatz verbaut ist, mit dem OD nicht mag.
Edit: Bei Fraps stürzt Fifa ab. Hatte ich irgendwo schon mal gelesen, dass das passieren soll. Wie geht die Aufnahme über Radeon Pro. Habe das auf die Schnelle nicht gefunden.
Fraps geht schon, einfach mal starten, bevor du Fifa 15 startest (es sollte auch die aktuellste Version von Fraps sein)
Anamorph
10.11.2014, 19:56
Radeon Pro, im Menü oben in den Einstellungen kannst Du das aktivieren und einstellen, Speicherort, Key-Kombi usw.
Fraps so wie Andy sagt, muss vor jeglichen Game gestartet sein, damit es die Engine überhaupt bemerkt, glaub ich. Neue, wegen DX11 Unterstützung, meine Version war eine zu alt, da klappte es auch nicht.
Oder Raptr/AMD Game Envolved, das hat auch eine gute Videoaufnahme dabei.
Dank Euch beiden. Dann hatte ich wohl eine etwas ältere Version vo Fraps.
Cheers, Miqua
also ich nutze Version 3.5.99 Build 15618 und damit funktioniert es...
Anamorph
10.11.2014, 21:19
dito :Sinnloser Post:
Aha, ich nutzte 3.5.99 15619. Starte Fraps, starte Fifa, Fifa stürzt ab. Aber was solls, es gibt Wichtigeres im Leben...
Miqua
Anamorph
11.11.2014, 08:11
eieiei, gibt es schon wieder eine neuere tztztz.
Nur net aufgeben :) Funzen andere Games in dieser Kombination? Oder stürzen die auch ab. Welches O/S hattest Du noch gleich? Fraps als Admin gestartet? Hast Du zeitgleich noch andere vergleichbare Tools am laufen/zumindest deren Dienst im Hindergrund? Ich denke da an Afterburner z.B., apropo AB, das hat auch ne Aufnahmefunktion oder? Fällt mir gerade ein.
Funzen andere Games in dieser Kombination? Oder stürzen die auch ab.
Keine Ahnung. Spiele nur FIFA, bin kein Gamer.
Welches O/S hattest Du noch gleich?
Win 7 64 bit
Fraps als Admin gestartet? Hast Du zeitgleich noch andere vergleichbare Tools am laufen/zumindest deren Dienst im Hindergrund?
Ja und nein.
apropo AB, das hat auch ne Aufnahmefunktion oder? Fällt mir gerade ein.
Danke für den Tip!
Nett von Dir Anamorph, dass Du Dich so bemühst!! :good::good:
Mir fehlt aber leider ein wenig die Zeit, um mich in das Thema reinzuknien. Ich bin froh, wenn ich mein Fifa mit den Arbeiten und Tips aus dem Forum kontinuierlich ein wenig aufhübschen kann und eine halbe Stunde am späten Abend zum Spielen komme.
Beste Grüße Miqua
In den ersten Wochen nach Erscheinen habe ich häufiger auch in englischsprachigen Foren gelesen, dass manche Soundschleifen haben bzw. manchmal das Spiel auch für zwei Sekunden stoppt und dann weiterläuft. Ich habe vor ein paar Tagen mal die Treiber meiner Soundkarte (Asus Xonar DGX) neu installiert. Danach sind genau diese Fehler bei mir aufgetreten. Es lag daran, dass eine Treiberfunktion namens "GX" automatisch nach Installation aktiviert war. Nach Ausstellen dieses Features lief das Spiel wieder butterweich wie immer. Da diese Soundkarte relativ beliebt ist und häufig verkauft wird, wollte ich diese Beobachtung hier mal posten, da es ja sein könnte, dass andere jetzt oder in Zukunft dieses Problem haben und sich somit dann Abhilfe verschaffen können.
Marvin11.09
25.11.2014, 11:57
Was war das denn heute für ein Update ? Hat da jemand Infos zu ?
Anamorph
25.11.2014, 12:28
Update? Fifa oder Origin?
Anamorph
25.11.2014, 12:42
Aja:
Fifa 15 Update:
~ 238MB
fifa.exe
data_patch.big
data_Startup.big
dbdata.dll
CardsDLLzf.dll
BCEnginezf.dll
dlc\FootballCompEng\FootballCompEngzf.dll
Der stellt die locale.big wieder auf standard!! Per CM gleich wieder ändern am besten :) = 14kb + Regenerieren!
Das habe ich gerade bei EA gefunden:
Zweiter Patch jetzt veröffentlicht
Posted November 25th at 12:59pm.
Liebe FIFA-Fans,
Das zweite Update für FIFA15 ist jetzt für PC und PlayStation 4 verfügbar. In Kürze folgt das Update auch für Xbox One.
Folgende Punkte wurden im Update bearbeitet:
- Anpassungen und Verbesserungen für das Schussverhalten und die Torhüter.
- (PS4) Fix für Spieler, bei denen die Konsole online und offline geruckelt hat.
- Hinzugefügte Möglichkeit, den Torhüter in Pro Clubs aus dem Tor zu holen.
- Fix für Situationen, in denen Spieler-Anweisungen aus dem Team-Management in Online-Saisons nicht ins Match übernommen wurden.
- Weitere Verbesserungen der Spielersuche im Karrieremodus.
- Spielstufe Legende wurde angepasst.
- Verbesserungen der Torlinientechnik.
- Fix für Probleme mit der Spielzeit in FIFA Ultimate Team Einzelspieler-Saison-Matches.
- Angepasste Verletzungen und Auswechslungen in Match Day Live
- Verbesserungen der Audio-Files / des Kommentars im Karrieremodus.
- Verbesserungen der Spieler-Auswahl im Teammanagement bei Mehrspieler-Partien.
- Überarbeitete Spieler-spezifische Kommentare in allen Modi.
- (XB1) Verbesserungen der Motion-Blur-Effekte.
- (XB1) Fix für die Darstellung von FIFA Ultimate Team Legenden-Spieler EA SPORTS Football Club-Widget.
Zotac2012
25.11.2014, 16:32
Ich nutze FIFA15 mit dem Radeon Pro Tool was auch alles was die Einstellungen und das Gameplay von FIFA15 betrifft super funktioniert, habe im Radeon Pro Tool
ganz normal ein Profil angelegt. Nur habe ich ein Problem was tierisch nervt, wenn ich FIFA15 Starte dann ertönt ab der Einstellung wo man die Sprache mit der
Landesfahne einstellt immer das Signalgeräusch vom Radeon Pro Tool, was ich eigentlich nur kenne wenn man das Spiel über den Launcher startet. Das nervige
Problem ist das dieses Signalgeräusch sich ständig wiederholt im Abstand von 5-10 Sekunden, egal ob ich im FIFA Menü oder im Game selbst bin.
Ich nutze Radeon Pro nun schon wirklich lange, aber dieses Problem hatte ich noch nie und es tritt auch nur bei FIFA15 auf, gibt es hier User die ebenfalls das Tool
nutzen und mir sagen können ob es bei Ihnen funktioniert und mir vielleicht mal einen Tipp geben könnte woran das bei mir liegt ? Noch zur information, ich lasse
das Game ganz normal über die Profileinstellungen im Radeon Pro starten, also nicht über den Launcher im Radeon Pro.
Danke im voraus.
EDIT: Problem wurde gelöst !
Was für ein großartiges Update von EA. Selten bzw. noch nie habe ich eine so eine starke Gameplayoptimierung durch einen Patch erlebt, weder bei ProEvo noch bei Fifa.:good:
Ist das ernst gemeint oder Ironisch? Würde gern wissen ob das Spiel jetzt auch mit Standardslidern gut zu spielen ist. Kann heute leider nicht zocken.
Ist das ernst gemeint oder Ironisch? Würde gern wissen ob das Spiel jetzt auch mit Standardslidern gut zu spielen ist. Kann heute leider nicht zocken.
würde mich auch mal interessieren....
Es war nicht ironisch gemeint. Ich hatte eben die Zeit, fünf Spiele mit einer Halbzeitlänge von 10 Minute auf "langsam" zu absolvieren. Dafür habe ich die Slider auf Standard gesetzt (Zuvor Orions Slider verwendet), damit ich das Update bewerten kann.
Vorläufiges Fazit: Die Torhüter sind wirklich besser geworden. Das taktische Verhalten der KI im Defensivbereich hat sich eindeutig verbessert. Lange Ego Runs sind erheblich schwieriger geworden und jetzt musste ich wirklich ein geduldiges Kombinationsspiel aufziehen. Die KI spielt jetzt bezüglich des Passspiels variantenreicher und hat aufgehört mit durchgängigem Tiki Taka bei Ballbesitz. Außerdem schienen mir unter dem Strich die Schirientscheidungen plausibler. Ergo ich hatte fünf Spiele auf Standardeinstellungen, die sich richtig toll angefühlt haben auch vom Verhalten des Gegners. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich jetzt schon wieder Angst habe, dass es beim nächsten Zocken das komplette Gegenteil ist, aber bis jetzt finde ich es sensationell, da starke Gameplayverbesserungen durch einen Patch nicht üblich sind. Ich werde jetzt nach der CL nochmal ein paar Spiele spielen, aber mein Eindruck deckt sich auch mit den Eindrücken einiger Simulations-Fetischisten in englischensprachigen Foren.
Letzlich habe ich jetzt nach den ersten Spielen bei den Slidern nur die Passgeschwindigkeit (30) reduziert, die Manndeckung etwas angehoben (65), die Run-Frequency etwas reduziert (40) und den Torhütern noch einen kleinen Boost gegeben (65), weil ich glaube, dass es mir so noch besser gefallen wird.
Sicher muss man das Spiel über mehr als fünf Spiele testen bevor man sich da festlegen kann, aber es scheint mir, dass EA schonmal begriffen hat, dass man an manchen Stellen nachjustieren muss. Traue mich nur gar nicht, weitere Spiele zu machen, aus Angst, dass mein Eindruck dann doch erneut wiederlegt wird und ich zu euphorisch war. Vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Glück, mal realistische Spiele zu erwischen.;)
Es war nicht ironisch gemeint. Ich hatte eben die Zeit, fünf Spiele mit einer Halbzeitlänge von 10 Minute auf "langsam" zu absolvieren. Dafür habe ich die Slider auf Standard gesetzt (Zuvor Orions Slider verwendet), damit ich das Update bewerten kann.
Vorläufiges Fazit: Die Torhüter sind wirklich besser geworden. Das taktische Verhalten der KI im Defensivbereich hat sich eindeutig verbessert. Lange Ego Runs sind erheblich schwieriger geworden und jetzt musste ich wirklich ein geduldiges Kombinationsspiel aufziehen. Die KI spielt jetzt bezüglich des Passspiels variantenreicher und hat aufgehört mit durchgängigem Tiki Taka bei Ballbesitz. Außerdem schienen mir unter dem Strich die Schirientscheidungen plausibler. Ergo ich hatte fünf Spiele auf Standardeinstellungen, die sich richtig toll angefühlt haben auch vom Verhalten des Gegners. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich jetzt schon wieder Angst habe, dass es beim nächsten Zocken das komplette Gegenteil ist, aber bis jetzt finde ich es sensationell, da starke Gameplayverbesserungen durch einen Patch nicht üblich sind. Ich werde jetzt nach der CL nochmal ein paar Spiele spielen, aber mein Eindruck deckt sich auch mit den Eindrücken einiger Simulations-Fetischisten in englischensprachigen Foren.
Letzlich habe ich jetzt nach den ersten Spielen bei den Slidern nur die Passgeschwindigkeit (30) reduziert, die Manndeckung etwas angehoben (65), die Run-Frequency etwas reduziert (40) und den Torhütern noch einen kleinen Boost gegeben (65), weil ich glaube, dass es mir so noch besser gefallen wird.
Sicher muss man das Spiel über mehr als fünf Spiele testen bevor man sich da festlegen kann, aber es scheint mir, dass EA schonmal begriffen hat, dass man an manchen Stellen nachjustieren muss. Traue mich nur gar nicht, weitere Spiele zu machen, aus Angst, dass mein Eindruck dann doch erneut wiederlegt wird und ich zu euphorisch war. Vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Glück, mal realistische Spiele zu erwischen.;)
also ich habe gerade Juve in der Champions League mit 5:0 abgeklatscht, ich merke und sehe keine Unterschiede zu vor dem Patch....
Du scheinst auch ein Fifagott zu sein.;) Ich habe mich jetzt gerade auch noch darüber freuen dürfen, dass der Gegner hier und da mal aus der Distanz draufzuhalten scheint und ich ihn durch geschicktes Anlaufen häufiger dazu bringen konnte, hinten rum zu spielen. Mir reicht die Schwierigkeit auf Legende jetzt so (vorerst). Ich denke, dass das bei der breiten Masse auch so sein wird. Es tut mir aber Leid, dass es für dich beim alten geblieben ist. Ich kenne das z.B. von PES 2013 oder anderen älteren PES Spielen, dass es frustrierend ist, wenn man der KI völlig überlegen ist.
Ich habe ein Problem ich habe heute das neue FIFA 15 updatet installiert nachdem ich das getan habe wollte ich FIFA starten und bekomme auf einmal die Meldung
Leider ist ein fehler aufgetreten
es konnte keine verbinden zum ea Server hergestellt werden um FIFA 15 auf diesem Computer für dein Konto zu aktivieren
Komisch ist vor dem updatet habe ich noch ganz normal gespielt ich habe origin Komplett gelöscht und FIFA 15 neu installiert aber es kommt immer der gleich Fehler die Firewall und den Virenscanner habe ich auch deaktiviert ich weiß nicht was ich noch machen kann jemand ein Tipp ??
Black_Tiger
26.11.2014, 12:16
Habe den selben Fehler wie Neo2K seit dem heutigen Update:
http://abload.de/img/fehlerrbjwn.png
Internetverbindung funktioniert ganz normal, vor dem Update ging Fifa 15 noch ohne Probleme, was kann das sein ?
Anamorph
26.11.2014, 13:31
Wird Euch nicht viel trösten, aber ich habe null Probleme mit dem Update + I-Net. Wir reden schon vom PC or? Heute morgen war mal kurz im Game eine Offline Meldung, das wars aber auch schon, kann eher eine 24h Neuzuweisung der IP-Adresse gewesen sein.
Black_Tiger
26.11.2014, 13:39
@Anamorph im offiziellen EA Forum haben einige mit dem selben Problem zu kämpfen, kann aber keiner so genau sagen was es ist. Habe meine Grafiktreiber aktualisiert, habe Fifa 15 komplett deinstalliert und neuinstalliert und vorher auch eine Reparatur in Origin versucht, immer derselbe Fehler.
Hier die offizielle Meldung dazu:[INFO] Unable to connect to the EA servers to activate Fifa 15. - Answer HQ (http://answers.ea.com/t5/FIFA-15/INFO-Unable-to-connect-to-the-EA-servers-to-activate-Fifa-15/m-p/4047884#U4047884)
Habe soeben mit dem technischen Support per Mail geschrieben und die Antwort erhalten das Sie ein technisches Problem mit dem Server haben und daran arbeiten, heißt abwarten und Tee trinken.
robbynab
26.11.2014, 14:00
Da will man nach Wochen mal wieder FIFA spielen und dann so ein Quak. Hab sogar noch drüber nachgedacht, Offline zu starten und das Update auszulassen :dash1:
Hilft aber jetzt auch nichts mehr...
Black_Tiger
26.11.2014, 14:05
JA EA halt mal wieder, [INFO] Unable to connect to the EA servers to activate Fifa 15. - Answer HQ (http://answers.ea.com/t5/FIFA-15/INFO-Unable-to-connect-to-the-EA-servers-to-activate-Fifa-15/m-p/4047884#U4047884) zwischenzeitlich haben sich hier 102 Personen gemeldet die das selbe Problem haben
Fehler scheint behoben zu sein, es funktioniert nun wieder normal!!!! Danke EA!!!!
Hallo Leute,
wollte gerade das Update von FIFA 15 machen über Origin...nun steht schon seit 15min "Update wird abgeschlossen" und 85%....Neustarten sowohl PC als auch Origin hilft nichts !!!
Hatte jemand schon mal das Problem ?
Anamorph
26.11.2014, 19:10
Lesen hat seine Vorteile ........
Lesen hat seine Vorteile ........
...schon klar, aber trotz des OK´s von EA geht immer noch nichts ??
Ich kann das Update nicht abbrechen. Sobald ich Origin beende und wieder neu starte, springt er sofort auf das Update und will dieses abschließen, was ja nicht geht. Kann ich irgendwie im Ordner die Datei des Updates löschen, dass er es von vorne beginnen muss, wenn ich Origin starte ?
Anamorph
26.11.2014, 19:34
verschiebe mal eine der *.big aus dem Fifa Verzeichnis in einen temp Ordner und lass Fifa reparieren bzw. wieder herstellen
edelwatz
01.12.2014, 20:51
Ich weiß nicht ob jemand schon mal dieses Problem angesprochen hatte, jedenfalls finde ich die Lösung auf die schnelle nicht.
Wenn ich die Auflösung 1920x1080 in den Game Settings einstelle, wird diese Auflösung nicht übernommen. Es startet im Fenstermodus und wenn ich mit Alt+Enter in den Vollbildmodus gehe ist das Bild unscharf und definitiv nicht die eingestellte Auflösung. Wenn ich wieder aus dem Vollbildmodus rausgehe und das Fenster maximiere, ist das Bild deutlich schärfer.
Wie kann ich das Problem lösen? Möchte es gerne im Vollbildmodus mit hoher Auflösung spielen.
grinsmonster
03.12.2014, 21:29
kann mir jemand sagen wie ich im spiel ein 2tes profil erstelle ... ein für ne online liga und eins für normale spiele ??
Hallo reichen die Technische Daten aus um Fifa 15 (pc) zu Spielen ??
Prozessor: AMD® Quad-Core Prozessor E2-3800 (1.30 GHz, 2 MB L2 Cache)
Grafik: AMD® Radeon™ HD
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3
Gesendet von meinem Iphone 5S
tornado001
05.12.2014, 13:18
Hallo reichen die Technische Daten aus um Fifa 15 (pc) zu Spielen ??
Prozessor: AMD® Quad-Core Prozessor E2-3800 (1.30 GHz, 2 MB L2 Cache)
Grafik: AMD® Radeon™ HD
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3
Hi Buldoge
Hier hast du mal die Systemvorausetzungen auf einem Blick liebe Grüße Sven....
Minimale Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows V/7/8/8.1 - 64-Bit
Prozessor: Intel Q6600 Core 2 Quad @ 2,4 Ghz oder AMD Phenom 7950 Quad-Core, AMD Athlon II X4 620 oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 4 GB
Erforderlicher Speicherplatz: 13 GB
Grafikkarte (Minimum): ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650
DirectX: 11.0
Einzelsystem-Multiplayer: 2-4 Spieler + 1 Tastatur auf einem PC
Laufwerk: DVD-ROM mit 8x Geschwindigkeit
Eingabegeräte: Tastatur, Maus, Dual-Analog-Gamepad, VOIP-Headset
Empfohlene Systemspezifikationen
Betriebssystem: Windows V/7/8/8.1 - 64-Bit
Prozessor: Intel i5-2550K @ 3,40 GHz oder AMD FX-6350 Six-Core oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 8 GB
Erforderlicher Speicherplatz: 13 GB
Grafikkarte (Minimum): ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460
DirectX: 11.0
Einzelsystem-Multiplayer: 2-4 Spieler + 1 Tastatur auf einem PC
Laufwerk: DVD-ROM mit 8x Geschwindigkeit
Eingabegeräte: Tastatur, Maus, Dual-Analog-Gamepad, VOIP-Headset
Ich würde dir im vorne rein schonmal empfehlen dir ein 8 GB Arbeitsspeicher zu kaufen.........
Liebe Grüße Sven
Die Systemvoraussetzungen kenne ich , komme nur nicht mit der Grafikkarte klar , die beim pc mit dabei ist , ob die ausreichend ist
tornado001
05.12.2014, 13:32
Die Systemvoraussetzungen kenne ich , komme nur nicht mit der Grafikkarte klar , die beim pc mit dabei ist , ob die ausreichend ist
Du hast bei dir geschrieben ( AMD® Radeon™ HD -------
Stand da irgend eine Zahl bei ???
Also meine ist eine AMD Radeon HD 7700 :pardon:
Gruß Sven
das wird eh von der CPU her schon verdammt eng, 1,3GHz ist weit unter dem Minimum....
Vegeta909
08.12.2014, 21:59
Habe im "normalen" Spiel 60 FPS,im Be a Pro ist das bei 30 gefixt..super^^
brustring
09.12.2014, 17:28
Seit gestern startet mein FIFA nicht mehr richtig.
Ich kommen bis an den Punkt, wo man sein Profil auswählt. Das klappt auch noch. Danach kommt noch kurz der "Ladekreis" unten und ich hör die Musilk und der Hintergrund bewegt sich wie immer. Aber das Menü kommt nicht.
http://fs1.directupload.net/images/141209/stod9zg2.png
Wenn ich das angelegte Profil lösche, kann ich das "Eröffnungsspiel" ohne Probleme spielen. Danach leg ich die Einstellungen fest und komm bis an diesen Punkt (sieht Bild 2). Danach passiert wieder nichts, ich kann zwar zwischen den beiden Punkten "EASFC und FUT" welchseln, es aber nicht bestätigen.
Jemand eine Lösung?
http://fs1.directupload.net/images/141209/zlzmasr6.png
Hi Leute, hat schon mal jemand versucht mit einem Programm wie Open Broadcaster FIFA 15 zu streamen? Ich wollte für einen Kumpel bei Twitch eine Partie übertragen, aber leider ist einfach nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Bei manchen Programmen zum Screenshots machen gibt es ja leider auch das Problem.
Vegeta909
16.12.2014, 18:39
Probier mal Shadowplay wenn du ne NV Karte hast..aber Streamen ohne Lizenz ist illegal ;)
Probier mal Shadowplay wenn du ne NV Karte hast..aber Streamen ohne Lizenz ist illegal ;)
Danke für den Hinweis, du willst aber nicht wirklich sagen, dass die tausenden Streams von Privatpersonen bei Twitch illegal sind oder?
Marvin11.09
16.12.2014, 21:45
ja ist es... Streng genommen zumindest. Aber wo kein Kläger, da kein Angeklagter.
Was ich damit sagen will, es wird lediglich von Ea geduldet das FIFA gestreamt wird. Wenn EA aber sagt, nö dürft ihr nicht und ihr machts trotzdem, tjoa dann.....
ja ist es... Streng genommen zumindest. Aber wo kein Kläger, da kein Angeklagter.
Was ich damit sagen will, es wird lediglich von Ea geduldet das FIFA gestreamt wird. Wenn EA aber sagt, nö dürft ihr nicht und ihr machts trotzdem, tjoa dann.....
Interessant. Also ich hätte da wirklich gerne mal eine Quelle dazu. Bisher habe ich immer nur gelesen, dass das die großen Firmen als Werbung für ihre Spiele sehen und in keinster Weise ein Problem damit haben. Letztendlich ist es aber wie du bereits gesagt hast. Selbst wenn es so ist, wo kein Kläger ist, spielt das keine Rolle. Also ich werde sicherlich nicht darauf verzichten in meinem Freundeskreis mal ab und zu ein Spiel zu streamen. Ich finde das gehört dazu.
Anamorph
05.01.2015, 22:12
Hat es wieder ein minimales Fifa15 Update gegeben in den letzten 3 Wochen, weil ich gerade seit geraumer Zeit mal wieder ne Partie bestritten hatte und die Physik total anders war als zuletzt. Mit dem Origin Update kann das ja nichts zu tun haben oder?
BlackEmperor
11.01.2015, 20:32
Komme jetzt endlich mal zum Spielen und habe gleich ein Problem. Hat jemand, der die PC Version spielt, auch immense Ruckler? Mein PC ist gar nicht so alt und erfüllt auch problemlos die Anforderungen, aber während den Spielen (v.a. in Strafraumnähe und bei Regen) ruckelt das Spiel quasi ununterbrochen. Was für Einstellungen habt ihr?
alles auf hoch, FPS Begrenzung auf 60FPS und Vsync an...
Hennes111
21.02.2015, 19:53
Hi Jungs,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen 4k-Monitor anzuschaffen. (Samsung U28d590d)
Jetzt würde ich auch gerne wissen, ob Fifa 4k/UHD unerstützt. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
Danke schonmal
wir sind doch schon froh, das Fifa HD unterstützt und dabei meine ich Voll-HD....
Hennes111
22.02.2015, 11:04
wir sind doch schon froh, das Fifa HD unterstützt und dabei meine ich Voll-HD....
Danke Andy für die Info.
D.h automatisch wird die Auflösung nicht vom Monitor hochskaliert wenn das Spiel 4k/UHD nicht unterstützt, oder?
Bei Fifa16 gibts wahrscheinlich aktuell auch noch keine Info ob sich da diesbezüglich was ändert?
dimi0815
23.02.2015, 15:28
Danke Andy für die Info.
D.h automatisch wird die Auflösung nicht vom Monitor hochskaliert wenn das Spiel 4k/UHD nicht unterstützt, oder?
Bei Fifa16 gibts wahrscheinlich aktuell auch noch keine Info ob sich da diesbezüglich was ändert?
Wenn dein Monitor nativ eine 4k-Auflösung hergibt oder sich das per DSR in den nvidia-Treibern (bzw. deren AMD-Gegenstück) einstellen lässt, kannst du die Auflösung auch in den FIFA-Einstellungen wählen. Kein Problem.
Sofern du aber nicht unbedingt Geld verballern möchtest, würde ich an dieser Stelle zunächst einmal ganz grundsätzlich von einem 4k-Monitor abraten.
Hennes111
24.02.2015, 12:40
Aus welchem Grund würdest du den von einem 4k Monitor abraten? Ich würde das Modell für 350€ bekommen (ein vernünftiger Full-HD Monitor kostet ja auch schon ca. 150€).
Sollte eine Anwendung 4k nicht unterstützen, kann ich ja den Bildschirm ganz normal mit der Auflösung 1920×1080 benutzen
dimi0815
24.02.2015, 15:13
Aus welchem Grund würdest du den von einem 4k Monitor abraten? Ich würde das Modell für 350€ bekommen (ein vernünftiger Full-HD Monitor kostet ja auch schon ca. 150€).
Sollte eine Anwendung 4k nicht unterstützen, kann ich ja den Bildschirm ganz normal mit der Auflösung 1920×1080 benutzen
Kostenfaktor:
Im Vergleich zu den 4k-Monitoren bekommst du bei Full-HD entweder eine größere Diagonale, oder ein besseres Panel (IPS > TN), oder bessere Features (Free-/G-Sync, 120/144Hz etc.) oder auch mehrere dieser Dinge bzw. im Idealfall alle zusammen zu einem günstigeren Preis.
Leistungsfaktor:
Aktuell gibt es schlichtweg noch keine Grafikkarte, die alleine in der Lage wäre, einen 4k-Monitor mit der notwendigen Anzahl an Bildern zu versorgen, ohne Unmengen an Geld auszugeben (wir reden hier von den High-End GPUs im Bereich von 600€ oder mehr) und selbst diese erleiden in den meisten Spielen irgendwann extreme Leistungseinbrüche zwecks Speicherplatz, Abwärme oder weiteren Faktoren.
Technischer Fortschritt:
Mit der nächsten Generation von AMD-Grafikkarten wäre es ggf. zum ersten Mal möglich, 4k mit Single-GPU vernünftig zu befeuern. Bis die rauskommen, sind wir bei den Monitoren auch einen Entwicklungsschritt weiter und sie sinken im Preis. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
Klar kann man auch weiter auf 1080p-Betrieb umstellen, allerdings sieht dann der Desktop und auch Anwendungen je nach Skalierungsmethode auch nicht wirklich so schön aus, wie 1080p in geeigneter Größe.
Für FIFA15 (und auch 16) gilt das sicherlich nicht zu 100%, da hier locker 4k inkl. aller AA-Modi usw. auch im Preisbereich von 300€ oder weniger bei der GPU möglich sind. Allerdings wäre dann halt die Frage, ob sich eine Neuanschaffung lohnt, nur damit eben FIFA hübscher aussieht^^
ich habe seit gestern fifa 15 und das spiel ruckelt gewaltig im 3d spiel keine ahnung warum
Vegeta909
25.02.2015, 18:29
Puh die CPU ist relativ lahm . Guck mal nach welche Grafikkarte du hast ;)
Wolverine
25.02.2015, 18:35
liegt 100 pro am Prozessor.
Wolverine
25.02.2015, 19:05
Als Lösung des Problems ist der Kauf eines besseren Laptops unumgänglich.
dürfte die CPU sein, die ist eindeutig etwas zu schwach, der Rest ist dann nur noch die logische Ergänzung...damit wirst du mit Fifa 15 keine Freude haben....
Black_Tiger
25.02.2015, 21:08
Mit der Intel HD Graphics wirste auch keine wirkliche Freude am Fifa spielen haben:yes:
Vegeta909
26.02.2015, 13:48
Jup , vor allem läuft es selbst ohne GPU auf meinem i7 4770k@4.4 Ghz nicht flüssig ( mit der iGPU)
Anamorph
10.03.2015, 11:29
K. A ob das Update schon erwähnt wurde, auf alle Fälle datiert mein heutiges Update von Fifa 15 auf den 27.02.2015:
Größe: 237,55 MB
gesichert habe ich:
fifa.exe
data_patch.bh
data_startup.bh
dbdata.dll
CardsDLLzt.dll
d3dcompiler_46.dll
BCEnginezf.dll
des Weiteren hat der Patch mir die locale.big wieder hergestellt, die ich umgehend wieder ausgetauscht habe gegen meine Sicherung.
also kein Fifa im Hotel, na Danke...:ireful:
Kann seit dem neuesten Update nicht mehr online spielen. Das Spiel sagt mir dass es ein Problem mit der Online-Kader Datenübermittlung gab.
scheint bei vielen Probleme seit dem letzten Update zu geben...
Kann seit dem neuesten Update nicht mehr online spielen. Das Spiel sagt mir dass es ein Problem mit der Online-Kader Datenübermittlung gab.
Ich habe auch das Problem. Nach einem rechtsklick im Origin Menü und reparieren, oder nach einer Neuinstallation geht es wieder. Das war aber für mich bisher keine Lösung. Ich habe eine Weile herumprobiert und festgestellt, dass es ohne die extrahierte DB im data Verzeichnis funktioniert, mit der DB bekommt man beim Onlinespiel die Fehlermeldung. Leider hat man ohne die DB im Data Verzeichnis auch keine adboards Eckfahnen usw.die auf dem Rev-Mod aufsetzen.
@Andy und Spezialisten
Habt ihr hier eine Idee. Muss die db nach dem Update neu extrahiert werden ???
Ich habe auch das Problem. Nach einem rechtsklick im Origin Menü und reparieren, oder nach einer Neuinstallation geht es wieder. Das war aber für mich bisher keine Lösung. Ich habe eine Weile herumprobiert und festgestellt, dass es ohne die extrahierte DB im data Verzeichnis funktioniert, mit der DB bekommt man beim Onlinespiel die Fehlermeldung. Leider hat man ohne die DB im Data Verzeichnis auch keine adboards Eckfahnen usw.die auf dem Rev-Mod aufsetzen.
@Andy und Spezialisten
Habt ihr hier eine Idee. Muss die db nach dem Update neu extrahiert werden ???
alles, was über den RevMod läuft, hat rein gar nichts mit der Datenbank zu tun...
alles, was über den RevMod läuft, hat rein gar nichts mit der Datenbank zu tun...
Interessant ist trotzdem, dass mit der db im data-db Verzeichnis zB. die geänderten adboards angezeigt werden, aber online spielen nicht funktioniert.
Ohne die DB im data-db Verzeichnis werden nur die Standardadboards angezeigt, dafür geht das Online- spiel
meinst du die animierten Banden?
meinst du die animierten Banden?
Nein, ich meine die Banden die z.B. auch in Fifa 14 funktioniert haben.
Ich hatte bisher meine Banden aus Fifa 14 am laufen. Mit der DB im DATA-DB-Verzeichnis werden sie auch angezeigt, aber wie schon geschrieben kann ich dann nicht online spielen.
Ohne die DB sehe ich nur die Fifa-Standardbanden aber kann Online spielen.
Wie kann ich die DB aus einer Neuinstallation extrahieren? Hättest du hier eine Anleitung für mich.
verstehe ich immer noch nicht so ganz, zumal die normalen Adboards rein gar nichts mit der Datenbank zu tun haben, ausgenommen sind hierbei nur die animierten Banden, oder wenn man zB statt der animierten normale digitale haben möchte...
die originale (bzw die DB des letzten Patches) musst du doch nicht extrahieren, die hast du ja auch so in deiner "data_patch.big" drin, aktiviere sie wieder in der dazu gehörigen BH und schon wird die auch genommen...
die originale (bzw die DB des letzten Patches) musst du doch nicht extrahieren, die hast du ja auch so in deiner "data_patch.big" drin, aktiviere sie wieder in der dazu gehörigen BH und schon wird die auch genommen...
Sorry, das habe ich nicht verstanden.
Meinst du im FHL-BH-Editor. Da sehe ich im data_patch nur die cards_ng_db.db im data/db.
Es stellt sich obwohl du das nicht verstehen kannst tatsächlich so da wie beschrieben. Interessant ist auch das flags und banner angezeigt werden.
Wenn es zur Hilfe beiträgt kannst du es dir auch gerne per 'Remote mal ansehen
Sorry, mein Fehler, ich meinte natürlich die "data_startup.big"...
alternativ könntest du dir aber auch 2 Fifa 15 Ordner anlegen, einen für Online und einen für dein gemoddetes Offline...
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Mich wundert, dass es aber nach dem Update noch bis zum letzten Donnerstag funktioniert hat.
Forzaosna
23.03.2015, 18:26
Hey,
gibt es eine Möglichkeit in der Karriere die Nationaltraineranfragen grds. abzusagen? Es nervt leider ziemlich, wenn andauernd anfragen kommen, man aber gar keine Lust hat ein Nationalteam zu steuern.
das hättest du doch aber beim Start der Karriere schon auswählen können, ob du auch Natio oder nicht...
Anamorph
24.03.2015, 10:20
Fifa 15 wurde wieder einmal upgedatet :)
Größe Patch: ~213 MB
geänderte Dateien
- fifa.exe (Version 1.6)
- data_patch.big
mal sehen, was dann so alles nicht mehr geht...:keule:
Forzaosna
25.03.2015, 11:57
das hättest du doch aber beim Start der Karriere schon auswählen können, ob du auch Natio oder nicht...
Das dachte ich eigentlich auch, aber ich finde nirgendswo eine Auswahlmöglichkeit. Mag mir da jemand helfen? :)
ich dachte, da wird man extra gefragt, wenn ich mich recht entsinne...
Forzaosna
30.03.2015, 19:16
Dachte ich, auch ist aber leider nicht so. Daran, dass ich den EEP Patch hab, liegt es aber wohl nicht oder?
Ich habe nen riesiges Problem. Leider funzt mein FIFA 15 Ordner unter Documents nicht mehr so ganz: Sofern er "drin ist" stürzt das Spiel ab, wenn ich ihn umbennene oder verschiebe funktioniert alles wieder. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem ? Und wo genau sind die Karrieren abgespeichert ? Anscheinend sind die nicht mehr so einfach zu erkennen wie beim Vorgänger :(
sie sind schon da, nur mit anderen Namen...
Kriegt man es mit Slidern irgendwie hin, dass die Spieler sich bei Ballbesitz anbieten, Vorlaufen und versuchen so schnell wie möglich in den Strafraum zu kommen?
Heute ist mal wieder ein neuer Patch für Fifa 15 erschienen, ca. 200 MB groß...
die üblichen Verdächtigen, also die "loc.big" wieder verkleinern und regenerieren nicht vergessen...ebenso wurde eine neue "install.ini" erstellt...
Und was beinhaltet dieses Update? als ich FIFA 15 (PS4) heute Nachmittag gestartet hab, wurde da was runtergeladen und installiert... aber ich hab beim Zocken nichts (kein Unterschied) bemerkt :unknown:
einen Unterschied habe ich bis jetzt auch noch nicht gemerkt...:D
Patchdetails:
http://help.ea.com/de/article/fifa-15-game-updates/
11.05.2015
Für PC, Xbox One und PS4 ist ein neues Title Update verfügbar. Dieses Update enthält den wichtigen Fix, den wir bereits in unserem letzten Update zu Team of the Season angesprochen haben und der bestimmte Probleme behebt, die unsere FIFA-Community festgestellt hat, darunter:
•Verbesserter Schutz vor Coin Farming
•Korrigierte Transfermarkt-Suchfunktion in FIFA Ultimate Team.
•Zusätzliche Fähigkeit, den Turnierfortschritt in FIFA Ultimate Team zurückzusetzen, als Workaround, wenn der Gamer in einem Turnierbaum feststeckt.
•Verschiedene Stabilitäts-Fixes zur Verbesserung der FIFA 15-Erfahrung.
Ein neues Title-Update für FIFA 15 steht für Xbox 360 und PS3 zur Verfügung.
•Verbesserter Schutz vor Coin Farming
•Ursprungs-Login-Überprüfung hinzugefügt
•Korrigierte Transfermarkt-Suchfunktion in FIFA Ultimate Team.
•Zusätzliche Fähigkeit, den Turnierfortschritt in FIFA Ultimate Team zurückzusetzen, als Workaround, wenn der Gamer in einem Turnierbaum feststeckt.
•Verschiedene Stabilitäts-Fixes zur Verbesserung der FIFA 15-Erfahrung.
Schlummi
12.05.2015, 14:16
Was ist mit dem Handspiel und mit dem falschen Logo von SC Freiburg? Wurde das endlich gefixt?
Was ist mit dem Handspiel und mit dem falschen Logo von SC Freiburg? Wurde das endlich gefixt?
nicht anzunehmen...aber Fifa 16 kommt ja auch bald, eventuell ist es ja dann gefixt...
Anamorph
12.05.2015, 14:49
Dafür gibt es ja den CM um das selbst zu beheben.
Schlummi
12.05.2015, 16:02
Dafür gibt es ja den CM um das selbst zu beheben.
Wie geht das mit dem CM bei der PS4?
für die PS4 leider gar nicht...
Schlummi
12.05.2015, 16:05
für die PS4 leider gar nicht...
Wird Zeit, dass sie endlich den Konsolen wieder mehr Aufmerksamkeit geben. Kann nicht sein, dass die Konsolen immer benachteiligt werden.
Bleibt zu hoffen, dass Fifa 16 das richtige Logo und vorallem Handspiel wieder drin hat.
die Konsolen werden benachteiligt???:shok:
das wäre sogar mir neu...
Anamorph
12.05.2015, 17:00
Wie geht das mit dem CM bei der PS4?
oh, Du redest von Konsolen, dann Kommando zurück, war auf PC bezogen.
Wahrscheinlich hängt euch diese Frage schon zum Hals raus ich muss sie aber leider trotzdem stellen:
Ich habe nach dem Update das Problem das ich weder online spielen kann noch ein Kader-Update aus führen kann, wenn ich meine editierten Schuhe, Kits ... im Spiel habe. Wenn ich sie jedoch heraus nehme geht es wieder. Könnt ihr mir bitte eine Lösung nennen das beides wieder gleichzeitig funktioniert wie vor dem Update.
Dankeschön
VFBStuttgart1893
15.05.2015, 01:47
Steve-0: Beitrag stammt aus dem EEP Patch Thread. Wurde aufgrund von falsch gewählter Topic hierhin verschoben
Hallo miteinander,
habe ein großes Problem. hab mir alles heruntergeladen und dann eingefügt.
FIFA habe ich auch erst Gestern gekauft gehabt und installiert.
Als ich den File Master öffnen wollte war der nicht da nach ein paar erneuten versuchen, habe ich mir ihn dann heruntergeladen.
hat dann auch alles geklappt. jetzt zum eigentlichen Problem ich weis nicht wie ich es beschreiben soll hier ein Bild.
8066806780668066
So hab bei meinen Grafik einstellungen geschaut. Komischerweise wenn ich da bin 3d Bearbeitungsprogramm mit Vorschau wo ein video kommt seh ich das Gleiche wie im Spiel. Da mein Laptop, aber kein 3D abspielen kann kommt so ein Bild. anscheinend ist FIfa ein 3D Programm.
ich bin so ratlosss:dash1::shok::ireful:
Dominicschalke
15.05.2015, 16:45
Steve-0: Beitrag stammt aus dem EEP Patch Thread. Wurde aufgrund von falsch gewählter Topic hierhin verschoben
Als ich den File Master öffnen wollte war der nicht da nach ein paar erneuten versuchen, habe ich mir ihn dann heruntergeladen.
hat dann auch alles geklappt.
Zunächst einmal sollte der File Master vorhanden sein. Den findest du hier: Klick mich ! (http://picload.org/image/iaiapal/filemaster.png)
Wenn dieser Ordner schon nicht vorhanden ist, gehe ich fest davon aus, dass dir Dateien des Patches fehlen und dieser somit unter Umständen auch nicht korrekt funktionieren kann.
So hab bei meinen Grafik einstellungen geschaut. Komischerweise wenn ich da bin 3d Bearbeitungsprogramm mit Vorschau wo ein video kommt seh ich das Gleiche wie im Spiel. Da mein Laptop, aber kein 3D abspielen kann kommt so ein Bild.
Ich vermute, dass du in den Einstellungen deiner Grafikkarte warst, in der sich das Nvidia-Logo dreht oder bei AMD irgendwas anderes. Dort tritt also genau der selbe Fehler auf, wie in Fifa ?
anscheinend ist FIfa ein 3D Programm.
Seltsamerweise gibt es FIFA seit fast 20 Jahren in 3D. Teufelszeug diese neuen Technologien. Das Internet ist für uns alle Neuland.
Übrigens brauchst du deinen Bildschirm nicht abfotografieren. Dafür gibt es seit Windows 95 eine Funktion, die Fotos für dich schießt und das ohne Fotoapparat ! Das ist der pure Wahnsinn oder ?
Screenshot erstellen ganz einfach (Anleitung) (http://www.take-a-screenshot.org/de/)
Und um dir bei deinem Problem weiterhelfen zu können, kannst du mir ja mal eine PN schicken, mit dem Innenleben deines Laptops. Bitte den Laptop jetzt nicht aufschrauben, sondern einfach schreiben, was auf den lustigen Aufklebern neben der Tastatur steht. (Hier darfst du mir auch gerne ein Foto schicken) Meist steht da irgendwas mit Intel, Nvidia, ATI oder andere kryptische Namen. Ich glaub die Maya haben damit irgendwas zu tun :wacko1:
VFBStuttgart1893
15.05.2015, 17:08
ALso schonmal vielen dank fürs antworten!
mit 3D meinte ich die 3D fähigkeit des laptops mit 3D brille. naiver Gedanke..
hab das Problem jetzt spiel startet es kommt auch dieses EEP15 zeichen. Sprachenauswahl und dann das Startmenü wo es immer abschmirt. anscheinend ist mein Laptop zu langsam. habe einen Lenovo g710 eig ja Nagelneu, aber zu schwach für Fifa15.:dash1:
Wenn es abschmiert.. kann es sein, dass du Origin noch Online bist? Da ggf. Offline gehen. ;)
VFBStuttgart1893
15.05.2015, 18:01
ne schon alles gemacht
Kann man das wie bei FIFA 13 machen , das man einen Ordner hat wo man online spielen kann und einen Ordner hat wo man den Mod drin hat, wenn ja könnte mir jemand das kurz erklären, weil ich habe es versucht , habe einen Ordner Fifa15 und Fifa15EEP habe dann für die Ordner Verknüpfungen erstellt, nur wenn ich die Verknüpfung aus dem EEP Ordner nehme und er das Spiel startet, ist der Mod nicht da quasi er lädt das Spiel vom normalen Fifa15 Ordner
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
Lg
JonnieLP
16.05.2015, 10:45
Du musst den Ordner, mit dem du spielen willst in FIFA 15 umbennen und dem Anderen einen anderen Namen geben. Außerdem brauchst du zwei Ordner für deine Savedateien. Einmal für fifa mit eep und einmal ohne. Und auch den musst jedes mal wie deinen FIFA-Ordner umbennen. Je nachdem halt ob du online oder mit EEP spielst.
Hoffe ich konnte dir helfen
BlueToad
16.05.2015, 12:53
Kann man das wie bei FIFA 13 machen , das man einen Ordner hat wo man online spielen kann und einen Ordner hat wo man den Mod drin hat, wenn ja könnte mir jemand das kurz erklären, weil ich habe es versucht , habe einen Ordner Fifa15 und Fifa15EEP habe dann für die Ordner Verknüpfungen erstellt, nur wenn ich die Verknüpfung aus dem EEP Ordner nehme und er das Spiel startet, ist der Mod nicht da quasi er lädt das Spiel vom normalen Fifa15 Ordner
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
Lg
Ich habe auch zwei Fifa Ordner. Ich habe in einen der beiden den EEP installiert, und diesen Ordner Fifa15Offline genannt. Den Offline Ordner habe ich unter "Downloads" gespeichert. Wenn ich jetzt mit dem EEP spielen will, verschiebe ich Fifa15Offline in "Origin Games" und den anderen Fifa15-Ordner in "Downloads". Dann benenne ich den Fifa15Offline-Ordner in Fifa 15 um, und nenne den anderen Ordner, den ich nun in "Downloads" verschoben habe, Fifa 15Online.
Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt :D
VFBStuttgart1893
16.05.2015, 14:38
Hier nochmal ein Video zu meinem Problem;)
https://www.youtube.com/watch?v=w_gxI4itNEY&feature=youtu.be
JonnieLP
16.05.2015, 15:37
Hast du auf Vollbild das selbe Problem?
VFBStuttgart1893
16.05.2015, 18:34
Ja genauso:ireful:
BlueToad
16.05.2015, 19:23
Also eigentlich müsste man das Spiel zum Laufen bringen, auf deiner Grafikkarte. Hier findet man die Benchmarks für Fifa 15 auf deiner Grafikkarte: NVIDIA GeForce 820M - Notebookcheck.com Technik/FAQ (http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-820M.108471.0.html) . Ich glaube irgendetwas ist bei der Installation falsch gelaufen. Hast du Fifa 15 eigentlich einmal gestartet als du den EEP noch nicht installiert hattest? Eigentlich sollte das Spiel nicht abschmieren.
VFBStuttgart1893
17.05.2015, 13:41
Also das Problem ist das ich das Spiel heruntergeladen hatte. Ab etwa 3gb kann man das Spiel schon starten, hab ich gemacht und es kam genau das gleiche wie jetzt mit EEP.:(
ich deinstalliere es mal und lade es erneut runter
BlueToad
17.05.2015, 15:05
Ja, vielleicht nützt das ja was. Wie man in zahlreichen YouTube-Videos sehen kann, lässt sich das Spiel mit deiner Grafikkarte spielen.
Herberger
17.05.2015, 18:26
Hier nochmal ein Video zu meinem Problem;)
Warum startest du Fifa15 aus dem Orner und nicht über origin. wemm man origin installiert wird doch das symbol auf deinen destop hin zu gefügt eben so Fifa 15. Allerdings sieht man das bei dir gar nicht.
VFBStuttgart1893
17.05.2015, 18:35
Das ist ja irrelevant von wo aus ich es Starte, ob von origin meinem Desktop oder aus dem Fifa Ordner.
JonnieLP
17.05.2015, 18:43
Nenn mir doch mal deine grafikkarte und deinen prozessor
Edit:
Das wäre meine nächste Frage gewesen
Nochmal zu meiner Verständnis... Tritt das Problem ohne den EEP auch auf?
VFBStuttgart1893
17.05.2015, 18:48
nvidia GT 720M 2.6ghz dual core 4gb Ram (Lenovo g710)
Ja da ich das spiel heute de und neuinstalliert habe ohne EEP.
Spiel läuft auch ohne EEP nicht.
hier falls das helfen sollte.
Intel Core i5 4210M Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ (http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-4210M-Notebook-Prozessor.115073.0.html)
Ja, dann eröffne bitte einen Thread dazu, frag hier nach : FIFA 15 - Technischer Support (Originalspiel) - Seite 47 (http://fifaplanet.de/showthread.php/40366-FIFA-15-Technischer-Support-%28Originalspiel%29/page47) oder erkundige dich bei EA(anrufen, Email oder halt im EA Forum. Ich denke das wäre der bessere Weg, weil wir eigendlich nur vermuten können was das Problem ist, die EA Mitarbeiter werden sich damit besser auskennen...).
VFBStuttgart1893
17.05.2015, 18:58
Hallo ich bekomm FIFA 15 nicht zum laufen.
Intel Core i5 4210M Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ (http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-4210M-Notebook-Prozessor.115073.0.html) (Lenovo g710) nividia GT 720M
video zum Problem
Hab das Spiel schon neu heruntergeladen und ohne EEP gestartet doch das Problem ist trotzdem da.
JonnieLP
17.05.2015, 19:05
Aktuelle Grafiktreiber? Vllt auch mal mit niedrigeren Einstellungen versuchen.
VFBStuttgart1893
17.05.2015, 19:10
Grafiktreiber?
ja hab ich schlechteste grafik usw. hat null geholfen
JonnieLP
17.05.2015, 19:12
Musst du mal bei den Einstellungen deiner Grafikkarte nach Treiberupdates suchen. Vielleicht hilft es ja
Anamorph
17.05.2015, 19:30
Also ich öffne die ReadMe von Fifa 15 und lese bei Mindestanforderung z.B. QuadCore. Dein CPU ist nur ein DualCore.
Dann aus der ReadMe: "ATI Radeon™ HD 5770", dein Notebook: "HD Graphics 4000 "
VFBStuttgart1893
17.05.2015, 19:31
Hab ich schon gemacht hat nichts gerbacht
JonnieLP
21.05.2015, 23:52
Gibt es hier inzwischen eine Lösung?
Anamorph
22.05.2015, 00:37
Da die Beiträge hierher verschoben wurden, ist mein post dazwischen geraden. Lieg ich wohl falsch mit meiner Annahme?
tornado001
30.05.2015, 13:47
Hallo Liebe Freunde!!!
Ich habe da ein Problem und hoffe das mir durch meine Aussage jemand helfen kann... Sollte ich mit meinem Problem im falschen Thread gelandet sein, bitte ich um entschuldigung....
Folgendes Problem: Ich habe den Patch von Slim drauf.... Das Gameplay ist einfach klasse, und lässt sich super gut spielen. Jeder hat die Chance zu gewinnen egal ob KI oder ich jedes Spiel ist anders... Einfach klasse
Jetzt aber zum Eigentlichen Problem... Die Geschwindigkeit so wie ich es im Gameplay gewohnt war, geht irgendwann verloren.. Ich kann mir auch nicht erklären warum... Nach ein paar Tagen spielen sind die Spieler Träge kommen nicht aus dem Quark jeder Ball geht verloren die Spieler drehen sich nur langsam rum und das geht fast die ganze Saison über... Ich dachte ok vielleicht Momentum aber doch nicht die ganze Saison über oder ??
Wenn ich dann meinen Spielstand lösche und ich wieder von neuen Anfange dann geht das auch wieder gut so ein zwei tage... Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache... Ich möchte halt mehrere Saisons hinternander so spielen... Weiss einer Rat und könnte mir da jemand behilflich sein ???
Liebe Grüße Sven
Anamorph
05.06.2015, 20:14
Neues Update für Fifa 15 ~ 240 MB:
- fifa15.exe
- data_patch.big
BlackEmperor
05.06.2015, 22:02
Anscheinend wieder nur kleine FUT Änderungen, die leider den Stadium Server wieder zerschießen.:ireful:
Schlummi
05.06.2015, 22:39
Immer nur dieses ****** FUT. Mal Logo von Freiburg ändern oder Handspiel!
es gibt wieder mal ein neues Update...
Anamorph
13.06.2015, 18:40
Heute? Mir zeigt Origin kein Update an, habe autom. aus, nur die Anzeige aktiv, das wenn eins da wäre, ich könnte *gg*
ich habe jetzt das erste mal wieder nach dem 04.06. Fifa angemacht und es gab ein Update für Fifa 15...
Anamorph
13.06.2015, 19:51
Das weiß ike ja nischt, wa :cool:
wäre schon sehr gering der Zeitraum zwischen den Updates gewesen ... aber bei EA weiß man ja nie :keule:
Anamorph
17.06.2015, 18:56
ich habe jetzt das erste mal wieder nach dem 04.06. Fifa angemacht und es gab ein Update für Fifa 15...
Ich finde das Gameplay momentan richtig nett seit diesem Update.