Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo FIFA 15 [Sammelthread]
brustring
12.09.2014, 12:39
CONTRA
Gameplay
- Von meinen gefühlten 100 Flanken bzw. Ecken kamen ca. 1-2% beim eigenen Spieler an. Dieses zählte in FIFA 14 zu meinen absoluten Stärken. Hier ist es auch egal, ob ich den Powerbalken zu 20, 40 oder 80% auflade. Der Ball landet meist beim Gegner. Wenn nicht, dann fliegt er gleich an Freund und Feind vorbei.
Sonstiges
- Nachdem der Ball ins Toraus rollt oder eine Auswechslung ansteht, muss ich erst dreimal „x“ klicken, bevor das Spiel weitergeht. Das ist zu oft und bei 2014 besser gelöst.
Kopfballtore nach einer Flanke oder Ecke waren und sind nicht gerade eine Kunst in FIFA14. Finde die Änderung super, so MUSS man sich Tor endlich erspielen und dieses dumme „90 Minuten geflanke“ endlich ein Ende hat! Ohne Flanken geht es nicht, in FIFA14 wars aber zum kotzen.
Ja und nein. In FIFA14 war alles mit festen Videoanimationen gelöst, wodurch es immer gleich aussah. Im neuen Ableger ist es nicht mehr so zerstückelt (Ball im Aus nach Schuss/Auswechslung -> Video -> Weiter gehts), war zu einem besseren Fluss führt und nicht mehr den Eindruck hinterlässt, man spielt 10 Spiele.
Was mir an der Demo PC gut gefällt ist das die englischen Sprecher auf die Aufstellung reagieren, sprich wenn ich zum Beispiel bei Barca mit Neymar und
Luis Suàrez im Sturm spiele, werden die auch Namentlich genannt. Ich hege ja die Hoffnung das die deutschen Sprecher endlich mal Ansatzweise an die
englischen rankommen, nur Glauben will ich es noch nicht. Wundert natürlich nicht, wenn die englischen Audiofiles 1GB groß sind und die deutschen
270 MB.
mfg Zotac2012
Wir wollen doch alle ein Spiel, das sich am wahren Fußball misst, oder? Ausufernde Kommentatoren haben da in der deutschen Version nichts zu suchen, oder hast du mal ein Spiel gesehen, wo sich der Kommentator verausgabt hat (gibt vielleicht die ein oder andere Ausnahme)? Normalerweise knallen sie dir nur nach deutscher Art Fakten über Fakten rein. In Spanien oder England ist das ganz anders..
Zotac2012
12.09.2014, 13:16
@brustring (http://www.fifaplanet.de/member.php/1799-brustring)
Sorry, aber was hat dann Frank Buschmann und Manni Breuckmann in FIFA zu suchen, das ist ja jetzt sowas von Realitätsfremd, der eine ist bereits
in Rente und der andere moderiert mittlerweil Basketball Spiele. Und die gefühlten 5.Sprüche die sich ständig wiederholen kann man nach 2.Games
schon nicht mehr hören und Fakten präsentieren die ja nun gar nicht. Da spiele ich lieber mit den englischen Kommentatoren, das macht deutlich mehr
Spaß.
Zumahl man ja auch noch zwischen zwei englischen Teammoderatoren wechseln konnte, aber 270 MB für die deutschen Files, was willst Du da groß
reinpacken. Die Kommentare der deutschen sollen ja nicht ausufern, sondern einfach etwas variabler und abwechslungsreicher werden.
mfg Zotac2012
RealHSVer
12.09.2014, 13:18
Also ich spiele auch immer mit den englischen, die sind viel besser und können auch viel mehr Spielernamen aussprechen. Außerdem passt es, da ich meist karrieremäßig auf der Insel unterwegs bin.
djtose1983
12.09.2014, 13:35
Jetzt gerade nicht, da ich im Büro bin :pardon:
Was ist das denn für ein Forumservice? Würdest Du bitte Feierabend machen und nachgucken?! :sarcastic:
Die deutschen Kommentatoren sind ein Witz.
- Ein 1:1 bei einem Spiel mit 19:1 Torschüssen als gerechtes Ergebnis zweier gleichstarker Mannschaften zu beurteilen ist irgendiwe hirnrissig.
- Vor Beginn des 6. Spieltages wird von Fehlstart geredet, obwohl man nach 5 Spieltagen mit 15 Punkten, aber einer um ein Tor schlechteren Tordifferenz, "nur" auf Rang 2 steht.
- "Eine fantastische Flanke" heißt es, obwohl der Ball weiiiiiiit an Freund und Feind vorbeifliegt.
- In allergrößter Not und unter Einsatz seines Lebens rettet der Keeper einen ca. 250 km/h schnellen Torschuss aus vier Metern. Den Nachschuss von der Torlinie verwandelt Stürmer Nr. 2, während der Keeper seine Extrimitäten einsammelt. Was sagt der Kommentator? "Er konnte den Ball nicht festhalten, muss er aber!" :keule:
brustring
12.09.2014, 13:39
@brustring (http://www.fifaplanet.de/member.php/1799-brustring)
Sorry, aber was hat dann Frank Buschmann und Manni Breuckmann in FIFA zu suchen, das ist ja jetzt sowas von Realitätsfremd, der eine ist bereits
in Rente und der andere moderiert mittlerweil Basketball Spiele. Und die gefühlten 5.Sprüche die sich ständig wiederholen kann man nach 2.Games
schon nicht mehr hören und Fakten präsentieren die ja nun gar nicht. Da spiele ich lieber mit den englischen Kommentatoren, das macht deutlich mehr
Spaß.
Zumahl man ja auch noch zwischen zwei englischen Teammoderatoren wechseln konnte, aber 270 MB für die deutschen Files, was willst Du da groß
reinpacken. Die Kommentare der deutschen sollen ja nicht ausufern, sondern einfach etwas variabler und abwechslungsreicher werden.
mfg Zotac2012
Hab ich gesagt, ich mag sie? Nein. Ich spiel seit Jahren mit den aus England, in FIFA13 auch mal mit arabischen:D
Was ich eigentlich sagen wollte, ein deutscher Kommentator kann und sollte nicht so wie ein englischer sein..von den emotionen her:-)
Die letzte Minute ist das beste:D
qmCI4wuPOfE
Pinturicchio
12.09.2014, 14:06
Es gibt genügend andere Beispiele dass die deutschen auch ausrasten
und das Tor von Özil war schon das 4:0
Ich finde es teils sogar besser als wenn bei jedem kack tor so ausgerastet wird
RealHSVer
12.09.2014, 14:07
Gerade den TV trailer zu FIFA 15 gesehen und da gehen die Kommentatoren und die Fans nochmal paar Nummern mehr ab als in der Demo finde ich.
Pinturicchio
12.09.2014, 14:10
Ist ja auch NextGen...
da sind ja auch choreos dabei wies aussieht
und dieser ständige fifa-messi-quatsch nervt tierisch...
wie immer sind die spots auch geiler als das spiel
RealHSVer
12.09.2014, 15:42
Sag mal kann es sein, das man die Formationen in der Demo nicht verändern kann? Also Positionen nach vorne oder hinten oder zur Seite schieben kann?? Oder bin ich zu blöd dafür
Vegeta909
12.09.2014, 15:57
Ich versteh nicht warum EA die Zeit nicht frei wählbar lässt,auf dem PC kann man es irgendwie wegmachen aber als ob irgendjemand wegen der Demo auf die Vollversion verzichtet :D
Sag mal kann es sein, das man die Formationen in der Demo nicht verändern kann? Also Positionen nach vorne oder hinten oder zur Seite schieben kann?? Oder bin ich zu blöd dafür
Doch, auf den Reiter "Formation" gehe und dann einen Spieler wählen (ich glaube mit X aufm XBox-Controller.. steht aber auch unten), dann kann man ihn einfach verschieben.
RealHSVer
12.09.2014, 16:14
Doch, auf den Reiter "Formation" gehe und dann einen Spieler wählen (ich glaube mit X aufm XBox-Controller.. steht aber auch unten), dann kann man ihn einfach verschieben.
Ahh jetzt habe ich es raus. Bei der normalen Aufstellung(Team) auf einen Spieler gehen und dann Viereck drücken. Dann kann man die verschieben.
RealHSVer
12.09.2014, 16:25
FIFA 15 Demo - Deine Meinung Survey (https://de.surveymonkey.com/s/fifa15demo)
Hey Leute hier könnt ihr die Demo bewerten und sogar was gewinnen. Habe ich auf jeden Fall gemacht. Hat ja damals auch super geklappt bei der Umfrage zur Vollversion.
Vegeta909
12.09.2014, 16:39
" Hast Du FIFA 15 bereits vorbestellt, um Dir die Vorbesteller-Inhalte zu sichern?"
Welche Vorbestellerinhalte :D
RealHSVer
12.09.2014, 16:41
" Hast Du FIFA 15 bereits vorbestellt, um Dir die Vorbesteller-Inhalte zu sichern?"
Welche Vorbestellerinhalte :D
Gibt einige. Musst du mal gucken. Retro Trikots, Schuhe, Sachen für Ultimate Team und Jubel glaube ich..
Vegeta909
12.09.2014, 16:48
FIFA 15 kaufen, FIFA 15 Key - bei Gameladen (http://www.gameladen.com/fifa-15.html)
Hier steht nix mit Vorbesteller Bonus,na klasse ^^
Bayernfan96
12.09.2014, 16:54
FIFA 15 kaufen, FIFA 15 Key - bei Gameladen (http://www.gameladen.com/fifa-15.html)
Hier steht nix mit Vorbesteller Bonus,na klasse ^^
Ich geh mal stark davon aus weil das ein Key ist ;)
djtose1983
12.09.2014, 16:57
Die Keeper sind einfach grottig, zumindest die Eigenen. Ich spiele soeben mit Chelsea gegen Liverpool und Gerard tunnelt Cech aus ca. 20 Metern mit einem relativ harmlosen Schuss und freier Bahn.
Das geht gar nicht. :shok:
EDIT: Die Keeper sind obergrottig!!! Sturridge schießt aus ca. 16 Metern aus der Drehung ab und der Ball fliegt eine Handbreit am völlig bewegungslosen Cech vorbei.
RealHSVer
12.09.2014, 17:31
Die Keeper sind einfach grottig, zumindest die Eigenen. Ich spiele soeben mit Chelsea gegen Liverpool und Gerard tunnelt Cech aus ca. 20 Metern mit einem relativ harmlosen Schuss und freier Bahn.
Das geht gar nicht. :shok:
EDIT: Die Keeper sind obergrottig!!! Sturridge schießt aus ca. 16 Metern aus der Drehung ab und der Ball fliegt eine Handbreit am völlig bewegungslosen Cech vorbei.
Also ich finde die Keeper super. Habe jetzt in betstimmt 30 Spielen vielleicht 2 patzer gehabt. Meistens kann der Keeper nichts machen oder der Ball wird abgefälscht..
2 Spiele in der Demo reichen mir, offline zu spielen ist immer noch genauso langweilig (nicht aufgrund der Stärke, sondern aufgrund des Spielstils) für mich wie die letzten Jahre. Ich warte auf die Vollversion mit abwechslungsreichen Online-Gegnern:yes:
Aber die Torhüter halten schon ziemlich anders, da wird man sich an andere Standard-Abschlüsse gewöhnen müssen.
2 Spiele in der Demo reichen mir, offline zu spielen ist immer noch genauso langweilig (nicht aufgrund der Stärke, sondern aufgrund des Spielstils) für mich wie die letzten Jahre. Ich warte auf die Vollversion mit abwechslungsreichen Online-Gegnern:yes:
Aber die Torhüter halten schon ziemlich anders, da wird man sich an andere Standard-Abschlüsse gewöhnen müssen.
Ich bin reiner Offline-Spieler & mir macht es auch nach 500 Spielen noch Spaß :pardon:
Auf Online hab ich absolut 0 Bock...interessiert mich einfach nicht.
Ich bin reiner Offline-Spieler & mir macht es auch nach 500 Spielen noch Spaß :pardon:
Auf Online hab ich absolut 0 Bock...interessiert mich einfach nicht.
Er hat ja auch nicht gesagt, dass das nicht möglich ist.. jedem das Seine :pardon:
djtose1983
12.09.2014, 18:40
Dann muss ich eine defekte Demo haben.
Jetzt schon wieder. Steilpass auf Messi, der aus halbrechter Position aus ca. 14 Metern zum Schuss kommt, den Ball aber nicht gut trifft. Der Ball kullert locker am kurzen Pfosten vorbei. Doch warum nur? Der Keeper steht so im Fünfer, dass er NICHTS vom Tor abdeckt. :keule:
Ach ja, ..., der Angriff wurde zudem durch ein ungeahndetes Foul von Messi eingeleitet. Ich erlaufe mir einen Querpass, den ich direkt weiterspielen möchte. Da kommt Messi mit einem Bodycheck angerauscht und klatscht meinen Spieler um, ohne auch nur in der Nähe des Balles gewesen zu sein. Doppelpass, pennender Keeper, Tor.
Das könnte das erste FIFA sein, dass ich mir nicht zulegen werde. Die Demo ist in meinen Augen ein Flop.
EDIT: ... und Abseits war es auch noch :dash1:
RealHSVer
12.09.2014, 18:43
Dann muss ich eine defekte Demo haben.
Jetzt schon wieder. Steilpass auf Messi, der aus halbrechter Position aus ca. 14 Metern zum Schuss kommt, den Ball aber nicht gut trifft. Der Ball kullert locker am kurzen Pfosten vorbei. Doch warum nur? Der Keeper steht so im Fünfer, dass er NICHTS vom Tor abdeckt. :keule:
Ach ja, ..., der Angriff wurde zudem durch ein ungeahndetes Foul von Messi eingeleitet. Ich erlaufe mir einen Querpass, den ich direkt weiterspielen möchte. Da kommt Messi mit einem Bodycheck angerauscht und klatscht meinen Spieler um, ohne auch nur in der Nähe des Balles gewesen zu sein. Doppelpass, pennender Keeper, Tor.
Das könnte das erste FIFA sein, dass ich mir nicht zulegen werde. Die Demo ist in meinen Augen ein Flop.
Auf was spielst du denn? Konsole, PC?
Ich hab gestern Liverpool (ich) gegen Man City auf Profi, mit kompletter Semi-Steuerung, bei Regen und Nacht gespielt. Das war die reinste Schlacht und hat richtig Spaß gemacht. Chancen auf beiden Seiten, Turbulente Szenen im Strafraum und krasse TW-Paraden. Erst in der Verlängerung ging ich dank Sturridge mit 1:0 erfolgreich aus der Partie. Eine gefühlvolle Flanke direkt zu Sturridge, der verwandelt in doppelter Bedrängnis flach und diagonal, sehr knapp neben dem TW vorbei.
So intensiv war FIFA bisher noch nie für mich.:good:
djtose1983
12.09.2014, 18:45
Ps4!
Ps4!
Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen , hab jetzt auch einige spiele hinter mir und hatte wenn überhaupt 1-2 torwartfehler.
ich bin sehr begeistert von der demo
RealHSVer
12.09.2014, 19:45
Ps4!
Das ist ja sehr komisch. Also bei mir sind die mega stark. Teilweise unfassbar gut. Und ich habe bei denen sogar noch den tw Regler um einen Punkt schlechter gemacht.
LeanderAT
12.09.2014, 19:49
Ich habe gestern mit einem Freund unsere FIFA 14-Liga beendet...die letzten 10 Spiele gespielt. Anschließend einige Spiele bei FIFA 15 und ... FIFA 15 war viel schneller...es fühlte sich irgendwie arcademäßig an, schnelle Spieler, die Schuss/Passkraft viel größer...kommt es euch auch so vor?
Mit welchen Einstellungen spielt ihr - die Slider ganz normal (Voreinstellung) oder anders? Ich spiele die PC-Version.
RealHSVer
12.09.2014, 19:51
Ich habe gestern mit einem Freund unsere FIFA 14-Liga beendet...die letzten 10 Spiele gespielt. Anschließend einige Spiele bei FIFA 15 und ... FIFA 15 war viel schneller...es fühlte sich irgendwie arcademäßig an, schnelle Spieler, die Schuss/Passkraft viel größer...kommt es euch auch so vor?
Mit welchen Einstellungen spielt ihr - die Slider ganz normal (Voreinstellung) oder anders? Ich spiele die PC-Version.
Also schneller als 14 ist es auf jeden Fall und auch die Power bei pass, Schuss und Co ist teilweise krass. Ich habe anfangs normal gespielt, aber mittlerweile meine Slider so eingestellt wie bei FIFA 14, dazu dann nur die Tw Fähigkeit auf 49, die waren teilweise zu krass.
Also schneller als 14 ist es auf jeden Fall und auch die Power bei pass, Schuss und Co ist teilweise krass. Ich habe anfangs normal gespielt, aber mittlerweile meine Slider so eingestellt wie bei FIFA 14, dazu dann nur die Tw Fähigkeit auf 49, die waren teilweise zu krass.
Stimm mm dir da total zu , bin vorhin total an Weidenfeller verzweifelt was der alles gehalten hat :keule: Wie hält dann wohl der Neuer :D
Aber die neuen Animationen der Torhüter gefallen mir sehr gut.
djtose1983
12.09.2014, 21:23
Bitte nicht falsch verstehen. Meine Kritik richtet sich zu 99,9 % gegen meinen eigenen Keeper. Habe ich Cech, Weidenfeller, etc. gegen mich, dann halten die wie junge Götter. Hüten die allerdings meinen Kasten, dann traben die teilweise verwirrt umher.
Zumindest komme ich immer mehr und mehr mit dem Gameplay auf "Weltklasse" klar, so kommt der Spielspaß ein wenig ins Rollen. Aber die eigenen Keeper sind mir absolut ein Graus.
RealHSVer
12.09.2014, 21:24
Bitte nicht falsch verstehen. Meine Kritik richtet sich zu 99,9 % gegen meinen eigenen Keeper. Habe ich Cech, Weidenfeller, etc. gegen mich, dann halten die wie junge Götter. Hüten die allerdings meinen Kasten, dann traben die teilweise verwirrt umher.
Zumindest komme ich immer mehr und mehr mit dem Gameplay auf "Weltklasse" klar, so kommt der Spielspaß ein wenig ins Rollen. Aber die eigenen Keeper sind mir absolut ein Graus.
Jaja das habe ich schon verstanden, aber auch meine Keeper die in meinem Team dann spielen sind super, bewahren mich teilweise vor Niederlagen.
@Nummer777:
Kannst Du deine Slider-Einstellungen mal posten?
Mich würde mal interessieren, wie weit wir auseinandergehen.
So, bin wieder zu Hause... und wie versprochen poste ich jetzt mal meine Slider-Einstellungen ;)
Benutzer / CPU
45 / 45
48 / 48
52 / 55
55 / 58
48 / 48
48 / 48
55 / 65
58 / 68
88 / 88
90 / 90
65 / 65
50 / 50
55 / 55
55 / 55
62 / 62
50 / -
62 / 62
Das sind die gleichen Einstellungen, mit denen ich zuletzt auch FIFA 14 (PS3 und PS4) gespielt hab bzw. noch immer spiele (PS4) :yes:
Mal was anderes...
Bei mir sieht das Spiel teilweise ein wenig verzögert aus - ich weiß nicht, wie genau ich das beschreiben soll. Es laggt nicht direkt, aber wenn der Ball schnell unterwegs ist, sieht das 'n bissl hakelig aus. Weiß jemand, was ich meine?
Hab eigentlich keinen schlechten PC (glaube ich zumindest, knapp 2 Jahre alt) und spiele nicht mal auf höchster Auflösung. Kennt sich jemand damit aus? Wäre um jede Hilfe dankbar :)
djtose1983
12.09.2014, 22:31
So, bin wieder zu Hause... und wie versprochen poste ich jetzt mal meine Slider-Einstellungen ;)
(...)
Das sind die gleichen Einstellungen, mit denen ich zuletzt auch FIFA 14 (PS3 und PS4) gespielt hab bzw. noch immer spiele (PS4) :yes:
Wurde FIFA 14 anfangs nicht sooooo in den Himmel gelobt, dass man die Slider gar nicht mehr verändern müsse?!?! :sarcastic:
Und ich dachte schon, ich sei der einzige Slider.
Sehe ich das richtig und Du hast die Keeper auf 88 / 88? :shok:
Ich spiel ja eigentlich nur noch in Regen, hab das soo gehasst letztes Jahr, aber jetzt ist der richtig geil! :D
Aber gegen die CPU zu spielen wird langsam echt langweilig, hab auch erst um die 7-8 Spiele gemacht, ich mag offline einfach nicht..
RealHSVer
12.09.2014, 22:44
Muss auch sagen, das im Regen zu spielen jetzt wesentlich angenehmer ist als bei 14. Da war das spielgefühl immer sehr schwammig.
Spiele die Demo immernoch gerne, kann aber den Start der Vollversion kaum abwarten. Werden lange Tage. Hoffe mal ich bekomme das Spiel schon am 23.9, oder wie letztes Jahr drei Tage früher. Dann wäre das sogar der 22.9. Also im besten Falle noch 9 Tage, aber evtl auch 10. Ganz schlimm wird es erst nächstes Wochenende
Wurde FIFA 14 anfangs nicht sooooo in den Himmel gelobt, dass man die Slider gar nicht mehr verändern müsse?!?! :sarcastic:
Und ich dachte schon, ich sei der einzige Slider.
Sehe ich das richtig und Du hast die Keeper auf 88 / 88? :shok:
Wenn man die Slider nicht verstellt bzw. nach seinen Wünschen einstellt, dann ist FIFA für mich unspielbar... das galt für FIFA 14 (PS3 und PS4) und das gilt auch für die FIFA 15 Demo... und wird bei der VV nicht anders sein!
Ja richtig, ich hab die Keeper auf 88 / 88 :yes:
djtose1983
13.09.2014, 06:47
Ja richtig, ich hab die Keeper auf 88 / 88 :yes:
Das sieht auf den ersten Blick nach einer BuLi-Saison mit max. 5 Saisontoren aus. :shok:
Egal, ..., werde ich nun mal testen.
Spielst Du auf Weltklasse oder Legende?
EDIT: So, ..., mein Resumée nach 6 Spielen auf Weltklasse und den Slidereinstellungen von Nummer777.
Nach Umstellung der Keeper von 50 auf 88, einer Verschlechterung der Torschusshärte und Erhöhung der Fehlschussquote sind Tore natürlich noch schwerer zu erzielen. Von den 5 Spielen konnte ich 5 gewinnen (1:0, 2:1, 3:1, 1:0 & 3:1) und musste mich einmal mit einem Remis (0:0) zufrieden geben. Nur wenn ich mich mit solchen Spielern bereits so schwer tue, dann bin ich mal gespannt, wie es erst mit Werder wird.
Aber grundsätzlich machen diese Slider schon mehr Spaß!!!
Mal was anderes...
Bei mir sieht das Spiel teilweise ein wenig verzögert aus - ich weiß nicht, wie genau ich das beschreiben soll. Es laggt nicht direkt, aber wenn der Ball schnell unterwegs ist, sieht das 'n bissl hakelig aus. Weiß jemand, was ich meine?
Hab eigentlich keinen schlechten PC (glaube ich zumindest, knapp 2 Jahre alt) und spiele nicht mal auf höchster Auflösung. Kennt sich jemand damit aus? Wäre um jede Hilfe dankbar :)
Ist bei mir auch so, und mein PC sollte Fifa 15 eigentlich locker packen
Eine Lösung für das Problem hab ich bisher aber noch nicht gefunden
Bei mir läuft's mega flüssig ohne Probleme
Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
Wie sieht den deine Hardware aus ?
1.FCKOELN1948
13.09.2014, 10:19
Hab gestern nochwas Demo gezockt und werde heute abend auch nochwas zocken.
Muss sagen das ich begeistert bin und glaube das mit burnley richtig geil und spannend werden kann.
Spiele ja auf xbox360 und muss sagen das es richtig gut gemacht ist obwohl ja one und ps4 Version im fokus sind
Also hoffe das die Vollversion dies dann bestätigt.
Übrigens hatte ich mit den Torhütern bisher garkeine Probleme
Bin mal gespannt
via Samsung Galaxy S4
Ist bei mir auch so, und mein PC sollte Fifa 15 eigentlich locker packen
Eine Lösung für das Problem hab ich bisher aber noch nicht gefunden
Ziehen die Spieler und der Ball auch so ne Art "Schleier" hinter sich her?
Ziehen die Spieler und der Ball auch so ne Art "Schleier" hinter sich her?
Ne das nicht, aber wenn der Gegner den Ball verliert und ich schnell nach vorne Spiel dann sieht es komisch aus, fast wie ein Ruckeln aber nur minimal, trotzdem stört es
Vegeta909
13.09.2014, 13:11
Mal was anderes...
Guck mal bei den Spieleinstelllungen ob VSync an ist ;)
Zotac2012
13.09.2014, 13:24
@Vegeta909 (http://www.fifaplanet.de/member.php/38865-Vegeta909)
Die Option VSync gibt es in den Settingeinstellung von FIFA 15 Demo nicht mehr:yes:
Siehe hier:
6602
@Alaba27 (http://www.fifaplanet.de/member.php/5967-Alaba27)
Wie sieht denn Dein Systemkonfiguration vom PC aus und welche Grafikkarte nutzt Du denn ?
Ich habe einen Xeon E3 1230 V3 mit einer Asus Radeon HD 7870 GHz Edition DirectCU II v2, 8GB RAM mit Windows 7 64/Bit und nutze zum
Game noch das RadeonPro Tool, damit läuft das Game "Butterweich" ohne Ruckler oder sontiges.
Vegeta909
13.09.2014, 13:31
Doch ,es gibt VSync im Menü. Guck mal im vorletzten Punkt:
"Frame Rate".
Wenn du Lock to 60 FPS machst dann bleiben die FPS konstant bei 60,VSync ist ja eben dass er die Frames an die HZ Zahl des Monitors anpasst ;)
Hab nen i5 4570@3.6 Ghz und ne GTX 780 Ghz Edition,läuft auch butterweich :yahoo:
Zotac2012
13.09.2014, 13:46
Nein das ist so nicht richtig! Wenn die Framerate auf 60 begrenzt wird ist das ein Framelimiter und dieser läßt nicht mehr als 60 FPS/Bilder pro sekunde
zu, das ist gerade bei sehr starken Grafikkarten wie ein R9 290 [X] oder GTX 780 [TI] sehr Sinnvoll. Schau mal bei den Settings in FIFA 14 da hast Du
auch die Framerate die man begrenzen kann und weiter unten bei den Rendering Optionen die Einstellung auf Vsync warten. Das Vsync hat etwas mit
dem Vertikalen Bildaufbau zu tun [Tearing], ist aber kein reiner Framelimiter, es gibt ja auch noch so etwas wie einen Dynamischen Vsync.
Pinturicchio
13.09.2014, 14:03
auf weltklasse ist das spiel deutlich besser, da man schwerer durchkommt
aber in der defensive habe ich nach wie vor 0 probleme, total einfallslos der gegner
aber wenn die 1x durchkommen sofort 1 tor
ok muss korrigieren
defensiv gehts, aber dann auf einmal rennen die halbrechts/rechts spielen richtung außenlinie und links genauso
dann ist mitte komplett frei und der rennt alleine aufs tor zu...
Bild: dfhyjh8iptf.png - abload.de (http://abload.de/image.php?img=dfhyjh8iptf.png)
Bilanz nach 5 Spielen auf Weltklasse:
5 Spiele
Bilanz: 0-0-5
Gegentore: 12
Tore: 0
Selbst das leere Tor treffen die nicht
Abwehr wie angesprochen
verbesserte KI bei MEINEM Team nicht zu bemerken
nach wie vor nur 1 Kopfballtor
nur 1 FS in diesen Spielen am sechzehner
gegner macht immer aus 4/5 Chancen 2-3 Tore
Wie sieht den deine Hardware aus ?
Quad Core i5-4570, 3.20 GhZ
8 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 760
Um mal eine direkten Vergleich zu haben, was wohl besser ist bzw. mir bessser gefällt, hab ich heute mal 3 Spiele FIFA 14 und direkt danach 3 Spiele FIFA 15 Demo gemacht... immer Liverpool (ICH) vs. Chelsea (CPU)... und immer mit den gleichen Einstellungen (PS4 / Legende / Halbzeitlänge / Aufstellungen / Slider etc.)...
Gameplay: leichte Vorteile für die FIFA 15 Demo
Grafik: auch hier liegt die FIFA 15 Demo knapp vorne
Steuerung: leichte Vorteile für die FIFA 15 Demo
Stimmung: deutliche Vorteile für die FIFA 15 Demo
Schiris: leichte Vorteile für die FIFA 15 Demo
Spieler KI: in etwa gleich gut oder schlecht
CPU: in etwa gleich gut oder schlecht
Keeper: ganz klare Vorteile für FIFA 14
Drumherum: klare Vorteile für die FIFA 15 Demo
Bugs: in etwa gleich gut oder schlecht
Fazit: Bis auf die Keeper, liegt die FIFA 15 Demo (PS4) bereits jetzt schon klar vor FIFA 14 (PS4), wenn man alle Punkte berücksichtigt und fair analysiert... wenn EA das Keeper-Problem in der VV in den Griff bekommt, dann wird FIFA 15 voll einschlagen...!
Noch ein Wort zu den Demo-Keepern... in einigen Spielen halten sie wie junge Götter und holen mit teilweise unmenschlichen Paraden die Bälle aus den Winkeln... doch dann passieren oftmals kuriose Sachen und die einfachsten Kullerbälle gehen ins Tor... außerdem stehen die Demo-Keeper häufig zu weit vor der Linie, so dass Fernschüsse zu oft zum Torerfolg führen... hier muss EA unbedingt nachbessern...! Einige behaupten hier, dass sie überhaupt keine Probleme mit den Keepern haben und andere, dass sie leider ständig Probleme mit den Demo-Keepern feststellen müssen... die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte...!
Die Option VSync gibt es in den Settingeinstellung von FIFA 15 Demo nicht mehr:yes:
Siehe hier:
6602
Wie sieht denn Dein Systemkonfiguration vom PC aus und welche Grafikkarte nutzt Du denn ?
Ich habe einen Xeon E3 1230 V3 mit einer Asus Radeon HD 7870 GHz Edition DirectCU II v2, 8GB RAM mit Windows 7 64/Bit und nutze zum
Game noch das RadeonPro Tool, damit läuft das Game "Butterweich" ohne Ruckler oder sontiges.
Hab eine GTX 770 4GB, 8GB Arbeitsspeicher und intel i7 2600K
Ich kenn mich zwar damit nicht so gut aus, aber das sollte doch reichen oder ?
Nochmal ein kurzer "Einwand": Die Sache mit den verschiedenen Möglichkeiten bei Ecken ist grandios. Habe schon einige "schlitzohrige" Törchen gemacht dadurch
Lukasira
13.09.2014, 17:43
Um mal eine direkten Vergleich zu haben, was wohl besser ist bzw. mir bessser gefällt, hab ich heute mal 3 Spiele FIFA 14 und direkt danach 3 Spiele FIFA 15 Demo gemacht... immer Liverpool (ICH) vs. Chelsea (CPU)... und immer mit den gleichen Einstellungen (PS4 / Legende / Halbzeitlänge / Aufstellungen / Slider etc.)...
Gameplay: leichte Vorteile für die FIFA 15 Demo
Grafik: auch hier liegt die FIFA 15 Demo knapp vorne
Steuerung: leichte Vorteile für die FIFA 15 Demo
Stimmung: deutliche Vorteile für die FIFA 15 Demo
Schiris: leichte Vorteile für die FIFA 15 Demo
Spieler KI: in etwa gleich gut oder schlecht
CPU: in etwa gleich gut oder schlecht
Keeper: ganz klare Vorteile für FIFA 14
Drumherum: klare Vorteile für die FIFA 15 Demo
Bugs: in etwa gleich gut oder schlecht
Fazit: Bis auf die Keeper, liegt die FIFA 15 Demo (PS4) bereits jetzt schon klar vor FIFA 14 (PS4), wenn man alle Punkte berücksichtigt und fair analysiert... wenn EA das Keeper-Problem in der VV in den Griff bekommt, dann wird FIFA 15 voll einschlagen...!
Noch ein Wort zu den Demo-Keepern... in einigen Spielen halten sie wie junge Götter und holen mit teilweise unmenschlichen Paraden die Bälle aus den Winkeln... doch dann passieren oftmals kuriose Sachen und die einfachsten Kullerbälle gehen ins Tor... außerdem stehen die Demo-Keeper häufig zu weit vor der Linie, so dass Fernschüsse zu oft zum Torerfolg führen... hier muss EA unbedingt nachbessern...! Einige behaupten hier, dass sie überhaupt keine Probleme mit den Keepern haben und andere, dass sie leider ständig Probleme mit den Demo-Keepern feststellen müssen... die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte...!
was willst du denn mit den Torhütern? Sie halten das was zu halten ist und das sehr gut.
Ich finde die Torhüter einfach realistisch, ist doch klar, dass ein Torwart nichts macht wenn Messi aus 5 Metern voll auf das Tor hämmert. Soll das dann so wie bei Fifa 14 sein, dass der Ball dann reingeht und dann springt der Torwart?! Außerdem denke ich, dass EA will das man mit den Torhütern ein bisschen arbeitet. Heißt auch mal rauskommen, wieder reingehen, rauskommen und so weiter. Wenn man das nicht macht gehen mehr Bälle rein, die aber auch in echt reingegangen wären. Ein Manuel Neuer bleibt ja auch nicht die ganze Zeit in seinem Fünfer.
Außerdem sollen die Torhüter ja noch besser sein in der Vollversion.
Ich finde das Game echt klasse und es ist, für die PC-Spieler jedenfalls, gar kein Vergleich zu Fifa 14!
auf weltklasse ist das spiel deutlich besser, da man schwerer durchkommt
aber in der defensive habe ich nach wie vor 0 probleme, total einfallslos der gegner
aber wenn die 1x durchkommen sofort 1 tor
ok muss korrigieren
defensiv gehts, aber dann auf einmal rennen die halbrechts/rechts spielen richtung außenlinie und links genauso
dann ist mitte komplett frei und der rennt alleine aufs tor zu...
Bild: dfhyjh8iptf.png - abload.de (http://abload.de/image.php?img=dfhyjh8iptf.png)
Bilanz nach 5 Spielen auf Weltklasse:
5 Spiele
Bilanz: 0-0-5
Gegentore: 12
Tore: 0
Selbst das leere Tor treffen die nicht
Abwehr wie angesprochen
verbesserte KI bei MEINEM Team nicht zu bemerken
nach wie vor nur 1 Kopfballtor
nur 1 FS in diesen Spielen am sechzehner
gegner macht immer aus 4/5 Chancen 2-3 Tore
einfach üben...
ich hatte ja zum Glück schon auf der Gamescom die Möglichkeit, die Demo zu spielen und komme somit schon besser zu recht....
man sollte auf jeden Fall zumindest auf Weltklasse spielen und gegebenenfalls die Formation und die Slider anpassen, dann kommen die Tore auch...
ich habe bisher zumindest noch kein Spiel verloren...
Zotac2012
13.09.2014, 21:05
Also die Hardware von Dir sollte auf jeden Fall ausreichen, was hast Du denn in den FIFA Setting für eine Einstellung gewählt ? Und wo hast Du die
Demo denn installiert, auf der Systemplatte [C:\] oder einem anderen Laufwerk ?
EDIT:
Da Du ja eine Nvidia Karte hast bringt das AMD RadeonPro Tool bei Dir nichts, aber es gibt ein kleines feines Programm [eigentlich sind es ja zwei]
das nennt sich SetupTopWinPrio & D3DOverrider kann ich nur empfehlen, damit sollte FIFA 15 dann bei Dir ohne Probleme laufen. Zunächst solltest
Du erst das SetupTopWinPrio installieren und starten danach einfach in den Ordner von D3DOverrider [vorher natürlich entpacken] und auf
D3DOverrider.exe klicken und dann im selben Ordner noch auf D3DOverriderWrapper.exe klicken [nur anklicken da wird nichts fest installiert], dann
FIFA 15 starten und Du wirst sehen FIFA 15 läuft deutlich flüssiger.
Link D3DOverrider & SetupTopWinPrio by Zotac 2012: http://www.gamefront.com/files/24474093/D3DOverrider+%26+SetupTopWinPrio+by+Zotac+2012.rar
Hat bei mir tatsächlich geholfen, danke!
Hoffe, das erledigt sich bei der VV von selbst :)
... was willst du denn mit den Torhütern? Sie halten das was zu halten ist und das sehr gut. Ich finde die Torhüter einfach realistisch... finde das Game echt klasse und gar kein Vergleich zu Fifa 14!
Was ich von den Keepern will?
Guckst du:
Ich finde die Demo auch klasse, macht Spaß und ist wieder ein Schritt nach vorne, wenn man's mit FIFA 14 vergleicht... die Keeper zeigen allerdings in der Demo teilweise eklatante Schwächen, das hab ich mir nicht ausgedacht, das ist Fakt... und ich hoffe, dass EA das in der VV in den Griff bekommt! Ansonsten ist die Demo sehr gut!
das die Keeper in der Demo noch nicht das Wahre sein werden, war schon inoffiziell klar, das soll aber in der Vollversion besser werden...
Davon ist auszugehen und das sollte auch der Anspruch von EA sein :yes:
El_Suarez
14.09.2014, 15:41
Bei mir halten die alles außerhalb des Strafraums ...
Bei mir halten die alles außerhalb des Strafraums ...
dito. Mein weiteres FAzit nach ca. 10 Spielen gegen den Computer und 5 gegen menschliche Spieler:
Völlig unterschiedliche Spiele! Gegen Freunde/Frau habe ich aus 20 oder mehr Metern mehrfach die Latte/das Tor getroffen. Es fallen viel mehr Tore gegen menschliche Spieler.
Gegen den Computer geht kein Ball von rund um den 16er rein, in 9 von 10 Versuchen hält der junge Gott im Tor selbst Bälle aus 11 Metern. Egal ob angeschnittene Schüsse oder normale. Selbst mit veränderten Slidern (Fehlerhäufigkeit 25, Schussstärke 60) hält der junge Gott alles.
Ich habe dann mal aus Spaß Halbprofi eingestellt, die Slider wie oben beschrieben geändert, dazu Barcelona genommen gegen die Boca Juniors. Zur Halbzeit 10-0 Schüsse, kein einziger Ball ist reingegangen! Ich habe absichtlich nicht versucht den Torwart auszuspielen, aussteigen zu lassen oder sonstiges, sondern nur geschossen ohne Ende. Absolut keine Chance auf ein Tor, der junge Gott holt die geilsten Dinger raus
Dazu in den gesamten ca. 15 Spielen nur 1 Standardtor (Eckball) und das war auch der einzige Kopfballtreffer. Der Gegner kommt bei Halbprofi überhaupt nicht nach vorne, auf Profi habe ich erst 1 einziges Gegentor kassiert, selbst da sind sie zu blöd zu treffen. Noch höher kann ich aber nicht stellen, weil ich vorne ja nicht treffe.
Bin mir echt unschlüssig ob ich das wirklich bestellen soll, es überzeugt mich überhaupt nicht. Das einzige was mich richtig reizt ist die Atmosphäre und die Grafik
edit: Ich ergänze noch um Schiedsrichter: Vollkatastrophe! Jeder "Rempler" wird abgepfiffen, dafür gibt es bei Grätschen häufig gar nichts. Da hat sich für mich zu den Vorjahren kein bisschen was geändert
edith 2: 3 Spiele jetzt mit Barca gegen Boca Juniors gemacht. Das 2. Spiel 4-0 gewonnen durch 4x Messi (2x Abpraller nach Weitschüssen, 1 Elfmeter, 1 Schuss innerhalb des 16ers). Das 3. Spiel 5-0 durch 5xMessi und dabei war sogar 1 Weitschuss (mit geänderten Slidern aber natürlich nur). Insgesamt hatte ich aber 18-0 Schüsse, dann sind 5 Törchen immer noch sehr mager
djtose1983
14.09.2014, 19:25
So skeptisch wie bei diesem Teil war ich allerdings auch noch nie.
Ich finde es an sich ja gut, dass die Keeper endlich mal ein wenig Aufmerksamkeit erhalten, aber bitte nicht so.
Die gegnerischen Keeper haben scheinbar Superkräfte, wogegen die eigenen aus knapp 20 Metern und freier Sicht einen "Tunnel" erleiden.
Es kann ja nicht sein, dass hier nur mithilfe der Slider "gecheatet" werden muss.
Die Schiris sind auch nicht wirklich besser. Blutgrätschen werden oft missachtet und Rempler mit Gelb geahndet.
Im Konter werde ich vom Gegner von hinten umgepölt ohne das er überhaupt den Ball trifft. Elfer? Fehlanzeige.
Im selben Spiel hat der Gegner eine Ecke, bei der sich der Ball irgendwann am 16er-Kreuz wiederfindet. Kleiner Rempler meines Verteidigers, Gegner strauchelt (fällt nicht einmal) und PFIFF!!! Elfer + ROT. :shok:
RealHSVer
14.09.2014, 19:46
Ich glaube echt manche vergessen das es eine Demo ist, die auf dem Stand von der Ganescom ist. Und es wurde schon oft genug gesagt das die Torhüter in der Vollversion besser funktionieren
RicardoQuaresma
14.09.2014, 19:55
Ich finde das Spiel bisher echt klasse. Alles fühlt sich wesentlich weicher an und diverse Bugs aus FIFA 14 sind auch ausgebessert. Dribbling ist wieder etwas realistischer, ich fand die ballführung in 14 immer grausam.
Klar sind die Torhüter noch verbesserungsfähig und es gibt die eine oder andere Flause aber in der vollversion wird das denke ich angegangen werden. Die Grafik und die Atmosphäre sind dazu wirklich super.
Ich freu mich jedenfalls schon richtig auf die vollversion.
spielt einfach mindestens auf Weltklasse, dann trefft ihr auch das Tor, wenn ihr den Dreh mal raus habt...
zudem sollte man schon die Teams richtig bearbeiten, auch was die Formationen und die Taktik betrifft...
Slider Einstellungen sind durchaus auch angebracht...
zudem spiel sich auch nicht jedes Team gleich oder lässt sich mit der selben Formation/Taktik spielen, da sollte man schon individuell ausprobieren, was am besten passt...
RealHSVer
14.09.2014, 21:13
spielt einfach mindestens auf Weltklasse, dann trefft ihr auch das Tor, wenn ihr den Dreh mal raus habt...
zudem sollte man schon die Teams richtig bearbeiten, auch was die Formationen und die Taktik betrifft...
Slider Einstellungen sind durchaus auch angebracht...
zudem spiel sich auch nicht jedes Team gleich oder lässt sich mit der selben Formation/Taktik spielen, da sollte man schon individuell ausprobieren, was am besten passt...
Ja man sollte echt auf die taktischen Dinge gucken. Damit kann man viel machen. Macht echt Spaß zu tüfteln
So ist es... ich stelle auch in der Demo immer alles ein, obwohl es nur eine Demo ist... aber wenn man die Taktik anpasst, die Slider verstellt, den Spielern Anweisungen gibt und eventuell auch die Aufstellung verändert, kann man schon Vieles bewirken...!
Anderes Thema... was ich auch cool und lustig finde ist, dass man beim Elfmeterschießen (wenn man den Keeper steuert) mit dem Keeper Faxen machen kann, um den Gegner (Schützen) zu verunsichern... bei der PS4 muss man Dreieck, Kreis, Viereck etc. drücken, dann macht der Keeper verschiedene Faxen (gab's auch schon beim WM Spiel)...! Die Stimmung auf den Rängen ist beim Elfmeterschießen jetzt auch wesentlich schöner und realistischer (emotionaler)... bei den Spielern dagegen wurden die Emotionen komplett rausgenommen... Freude über ein gewonnenes Elfmeterschießen? Leider Fehlanzeige... schade!
Vegeta909
14.09.2014, 22:14
Gestern mal die Ps4 Demo gespielt .. Grafisch positiv überrascht muss ich sagen :-)
RealHSVer
14.09.2014, 22:15
Gestern mal die Ps4 Demo gespielt .. Grafisch positiv überrascht muss ich sagen :-)
Klingt so als ob die PS4 Schrott wäre aus einem anderen Jahrhundert xD.
Vegeta909
14.09.2014, 22:18
Nein aber seitdem ich nen Pc hab bin ich ne Grafikhure geworden , achte auf jedes Detail ^^ aber muss sagen soviel liegt da nicht zwischen , die x1 Grafik auf der GC war nicht so gut
Sensemann
14.09.2014, 22:21
Mal abgesehen von den ganzen Neuerungen. Lässt sich Fifa 15 besser als 14 spielen? Wobei ich bin mir nicht sicher aber ich könnte schwören Fifa14 wurde irgendwie geupdatet weil dort das Gameplay plötzlich anders ist - schwer zu erklären irgendwie :sarcastic:
RealHSVer
14.09.2014, 22:22
Nein aber seitdem ich nen Pc hab bin ich ne Grafikhure geworden , achte auf jedes Detail ^^ aber muss sagen soviel liegt da nicht zwischen , die x1 Grafik auf der GC war nicht so gut
Naja das wird evtl daran liegen, das die PS4 generell grafisch besser da steht und auch von den Komponenten besser ist. Auch bei FIFA 14 war die PS4 Version deutlich hübscher als die X One. Also grafisch bin ich mit meiner PS4 zufrieden. Bin mal gespannt was dann im November bei den nächsten Grafikhighlights abgeht. GTA 5 und AC Unity. Aber erstmal noch eine Woche und dann kommt FIFA endlich. Freue mich so sehr auf die Woche vom Release. Da wird der Thread Wo kauft ihr das Spiel wieder alle Minute gecheckt xD
LeanderAT
14.09.2014, 23:12
Torhüter auf 80 und sie sind besser. Wobei sie dann echt unrealistisch halten. Auf 65 oder 70 halten sie zwar sehr gut, aber dennoch passieren Sachen, die nicht sein dürften, z.B. schwacher Schuss aus 16 Metern, der Ball geht durch die Beine. Oder prallt vom Torhüter ab, der noch rumspringt und dann den Ball selber ins Tor schlägt. Sicher kann sowas auch auch einem guten Tormann passieren, aber...
Ich bin schon gespannt, wie die Simulationsspiele bei FIFA 15 sind. Bei 14 war es unrealistisch...also ein Userteam und 19 CPUs...und es gibt nur 2-3 Spieler in einem Verein, die alle Saisonspiele spielten. Andere Stammspieler, die auch gute Werte hatten, spielten kaum. Ca. so: Spieler 1: 38 Spiele, Spieler 2: 38 Spiele, Spieler 3: 30 Spiele, Spieler 4: 21 Spiele, Spieler 5: 17 Spiele...und alle anderen auch kaum Einsätze.
Vegeta909
15.09.2014, 06:01
Das einzige was mir als pc Spieler nervt ist dass das Spiel erst bei Release freigeschaltet wird .. Hab also quasi umsonst vorbestellt xD
Timokiwi
15.09.2014, 09:14
mir gefällt fifa 15 sehr gut , bin keiner wo erwartet das da grosse quantensprünge kommen da ich finde das fifa 14 ( inkl den mods ) schon sehr gut war .
hier mal die sachen wo mir bei fifa 15 besser gefallen :
- endlich gerangel im strafraum bei standarts
- grafik finde ich sehr geil
- rasenabnutzung und trikotverschmutzung , trägt zum realismus bei
- teammanagment sieht besser aus
- torhüter halten gut , manchmal sind paar schnitzer dabei aber ansonsten zufrieden mit leistung dr schlussmänner ( spiele weltklasse ohne sliderveränderungen )
- Publikum sieht gut aus vermisse nur die fanschals von fifa 14
- das man beim abstoss abwehrspieler nach vorne treiben kann
- torhütermätzchen beim elfmeter
- auch kleines cooles detail , das bei einem treffer des heimteams das bild leicht wackelt
- einziges minus wenn das gerücht stimmt das man keine fansounds mehr einfügen kann , die fansounds der modder waren nämlich sehr geil
wird auf alle fälle gekauft und dank mods habe ich bestimmt wieder ganzes jahr spass an dem spiel ( fifa 14 über 650 stunden gezockt )
SeattleSonics08
15.09.2014, 16:04
Ich glaube echt manche vergessen das es eine Demo ist, die auf dem Stand von der Ganescom ist. Und es wurde schon oft genug gesagt das die Torhüter in der Vollversion besser funktionieren
Das ist aber auch so ne Sache.
Am Ende kaufst du die Katze im Sack, weil du nicht weißt ob wirklich was dran gemacht wurde oder nicht.
Und im viel erzählen war EA ja noch nie verlegen.
Ansonsten ist mir das Spiel auf viel zu schnell und dürfte wieder, online, Pacehuren ohne Ende fabrizieren.
RealHSVer
15.09.2014, 16:16
Also ich muss ja noch einen Kritikpunkt ansetzen. Die Flanken sind ja so nutzlos dieses Jahr. Habe glaube ich in 30 Spielen erst dreimal eine Flanke geschlagen die zum Tor führte. Letztes Jahr waren Flanken mega op, dieses Jahr sind die viel zu schwach. Genauso wie eckstöße. Sind mega schwer, weil man den Ball sehr weit Richtung strafraumgrenze ziehen muss damit der TW den Ball nicht sicher wegfischt. Bei 14 waren Ecken meine absolute Stärke, sowohl offensiv als auch defensiv. Hoffe mal die bringen in flanken und Ecken noch ein wenig mehr Gefahr.
Bei mir ist's gerade ziemlich albern... hab jetzt (heute) 3 Spiele hinter mir...
Liverpool (ICH) vs. ManCity (CPU) 8:2
Liverpool (ICH) vs. Chelsea (CPU) 5:2
Liverpool (ICH) vs. Dortmund (CPU) 4:3
:crazy:
... Tore ohne Ende... die Keeper machen zwar heute keine gravierenden Fehler (außer dass sie viel zu oft Bälle nach vorne abklatschen lassen, so dass man nur noch einschieben muss) aber wenn man zum Schuss kommt (im 16er aber auch aus 20-25 Metern), dann ist es zu 90% ein Tor... und dass obwohl ich die Keeper immer höher stelle (Slider)... inzwischen stehen bei mir schon auf 95 (Benutzer und CPU) und dennoch wird's einfach nicht besser...! Als die Demo neu war, ist mir das nicht so negativ aufgefallen aber inzwischen sind die Demo-Keeper aus meiner Sicht nur noch ein großes Ärgernis... in einem Spiel Weltklasse und im Nächsten Kreisklasse... das macht mich verrückt!! Ich spiele übrigens immer abwechselnd auf Weltklasse oder Legende (PS4)...!
RealHSVer
15.09.2014, 18:39
Ich finde es schlimm, das die Keeper so unterschiedlich sind. Beim CPU holt der Keeper jeden Eckball aus der Luft und meiner kommt an die nicht dran und lässt sie fallen oder springt daneben.
Ich hab jetzt mal ein anderes Team genommen (ich kann Liverpool nicht mehr sehen)... PSG (ICH) vs. Chelsea (CPU) auf Weltklasse 1:1 (bei gefühlten 50:2 Torschüssen)... im Elfmeterschießen hab ich verloren... so, reicht mir für heute...!
RealHSVer
15.09.2014, 19:25
Hatte heute echt komische Spiele in der Demo. Habe erst Chelsea (ich) gegen Liverpool gespielt und 0:2 verloren. Bin überhaupt nicht reingekommen ins Spiel. Danach habe ich dann mit meinem zweit liebsten Team bei der Demo gezockt, dem FC Liverpool. Habe gegen Neapel gespielt und habe das erste Spiel im Elfmeterschießen gewonnen, das zweite verloren. Kam in keinen Zweikampf und die Gegner waren auf einmal unfassbar schnell. Danach habe ich dann die nächsten 4 Spiele alle relativ locker mit 2:0, 3:0, 2:1 und 3:0 gewonnen. Im letzten Spiel dann habe ich sogar ein richtig geiles Tor erzielt. Konnte mich mit Sterling super auf Links durchsetzen. Dann habe ich den MC Geady Spin gemacht( stick nach vorne und dann nach oben, blickrichtung Tor) und den Ball dann schön zu Lallana gespielt, der den Ball perfekt direkt abnahm und mit dem Außenrist entgegen der Laufrichtung des TWs ins kurze Eck zauberte
Hat jemand nen Vergleich zwischen der Demo auf PC und PS4 und kann mir da sagen, ob es da große Unterschiede gibt bzw. wo es besser läuft/besser aussieht?
Black_Tiger
15.09.2014, 20:59
Ich habe soeben meinen höchsten Sieg in der Fia 15 Demo feiern müssen, weil der Gegener absolut unterirdisch agiert hat!
Ich (Napoli), Gegner (Manchester City) Endstand 15 zu 1, ich habe Ihm einen Ehrentreffer per Elfmeter gegönnt, war auch berechtigt.
Bin gespannt wie die Endversion dann aussieht, denn wenn ich da relativ hhe Siege schaffe, dann könnte es sehr schnell langweilig werden.:yes:
RealHSVer
15.09.2014, 21:02
Ich habe soeben meinen höchsten Sieg in der Fia 15 Demo feiern müssen, weil der Gegener absolut unterirdisch agiert hat!
Ich (Napoli), Gegner (Manchester City) Endstand 15 zu 1, ich habe Ihm einen Ehrentreffer per Elfmeter gegönnt, war auch berechtigt.
Bin gespannt wie die Endversion dann aussieht, denn wenn ich da relativ hhe Siege schaffe, dann könnte es sehr schnell langweilig werden.:yes:
Das liegt aber wohl eher an deinen Skills bei FIFA xD. Hast doch bei 14 schon in den Karrieren relativ hoch immer gewonnen.
Black_Tiger
15.09.2014, 21:15
@RealHSVer ich werde am Mittowch mal meine Fifa 14 Ultimative Karriere in nem Kurzbericht posten, bei der Spiele inzwischen seit 8 Saisons
nur mal kurz am Rand erwähnt, erste Saison gerade noch den Abstieg aus Liga zwei verhindert, Vorstand meinte er lässt mir noch ne Chance obwohl ich gleichzietig auch in der ersten Pokalrunde sang und klanglos gegen Bochum rausgeflogen bin.
Dann zweite Saison, Platz 7 in der 2.Liga, Achtelfinalaus im DFB Pokal gegen den Vfl Wolfsburg. Dann dritte Saison Aufstieg in erste Liga in der Relegation knapp verpasst, Hinspiel 2 zu 1 gegen Düsseldorf gewonnen, Rückspiel 0 zu 2 verloren , damit ein weiteres Jahr 2.Liga. Vierte Saison endlich der erhoffte Aufstieg mit 17 Punkten Vorsprung auf 1860 München und 22 Punkten auf den Hamburger SV, gleichzeitig Pokalsieg gegen den 1. FC Schalke 04. Fünfte Saison , Platz zwei in der ersten Liga, DFB Pokalsieg gegen Borussia Dortmund. Sechste Saison Meister in der Bundesliga mit 14 Punkten Vorsprung auf Bayern München, die ich zu Hause mal dermaßen abgefertigt hatte, bereits nach 20 Minuten 3 zu Null in Führung gelegen, dann ein dummes Gegentor durch Suarez, den Beiser erhalten und dann in sechs Minuten den alten Abstand wieder hergestellt, zusätzlich DFB Pokalsieg gegen Bayern München 3 zu 1 und Champions League Halbfinalaus gegen Juventus Turin.
Siebte Saison, Meister in der ersten Liga mit 28 Punkten Vorsprung auf Dortmund und 34 auf Bayern, nur eine Niederlage und dies gegen den Aufsteiger aus Fürth dank Lucky Punch in der 89 Minute nach Ecke, zusätzlich DFB Pokalsieg gegen Schalke 04 und Champions League Finale gegen Manchester City 2 zu 0 gewonnen. Im Halbfinale in der CL davor Barcelona rausgekegelt, davor Atletico Madrid und davor AC Mailand, in der Gruppenphase ohne Niederlage durchmarschiert, dort waren Arsenal London, Zenit St. Petersburg und Inter Mailand meine Gegner.
Jetzt rate mal mit welchem Verein ich diese Karriere geschafft habe, mein Team poste ich dann auch mal!
RealHSVer
15.09.2014, 22:21
@RealHSVer ich werde am Mittowch mal meine Fifa 14 Ultimative Karriere in nem Kurzbericht posten, bei der Spiele inzwischen seit 8 Saisons
nur mal kurz am Rand erwähnt, erste Saison gerade noch den Abstieg aus Liga zwei verhindert, Vorstand meinte er lässt mir noch ne Chance obwohl ich gleichzietig auch in der ersten Pokalrunde sang und klanglos gegen Bochum rausgeflogen bin.
Dann zweite Saison, Platz 7 in der 2.Liga, Achtelfinalaus im DFB Pokal gegen den Vfl Wolfsburg. Dann dritte Saison Aufstieg in erste Liga in der Relegation knapp verpasst, Hinspiel 2 zu 1 gegen Düsseldorf gewonnen, Rückspiel 0 zu 2 verloren , damit ein weiteres Jahr 2.Liga. Vierte Saison endlich der erhoffte Aufstieg mit 17 Punkten Vorsprung auf 1860 München und 22 Punkten auf den Hamburger SV, gleichzeitig Pokalsieg gegen den 1. FC Schalke 04. Fünfte Saison , Platz zwei in der ersten Liga, DFB Pokalsieg gegen Borussia Dortmund. Sechste Saison Meister in der Bundesliga mit 14 Punkten Vorsprung auf Bayern München, die ich zu Hause mal dermaßen abgefertigt hatte, bereits nach 20 Minuten 3 zu Null in Führung gelegen, dann ein dummes Gegentor durch Suarez, den Beiser erhalten und dann in sechs Minuten den alten Abstand wieder hergestellt, zusätzlich DFB Pokalsieg gegen Bayern München 3 zu 1 und Champions League Halbfinalaus gegen Juventus Turin.
Siebte Saison, Meister in der ersten Liga mit 28 Punkten Vorsprung auf Dortmund und 34 auf Bayern, nur eine Niederlage und dies gegen den Aufsteiger aus Fürth dank Lucky Punch in der 89 Minute nach Ecke, zusätzlich DFB Pokalsieg gegen Schalke 04 und Champions League Finale gegen Manchester City 2 zu 0 gewonnen. Im Halbfinale in der CL davor Barcelona rausgekegelt, davor Atletico Madrid und davor AC Mailand, in der Gruppenphase ohne Niederlage durchmarschiert, dort waren Arsenal London, Zenit St. Petersburg und Inter Mailand meine Gegner.
Jetzt rate mal mit welchem Verein ich diese Karriere geschafft habe, mein Team poste ich dann auch mal!
Naja da hast du dich dann Saison für Saison an dein Team gewöhnt. Also das Team wird denke ich ein mittlerer bis schwächer zweitligist sein denke ich.
Aber ich weiß noch damals in deinen Karrieren und auch in der Wycombe Story bei 14 hattest du meistens echt heftige Ergebnisse xD. Aber du hast mit deiner kernaussage schon recht. Wenn man so oft hoch gewinnt ist es dann schnell langweilig. Aber bisher bin ich mit 15 im Thema Abwechslung und Spannung zufrieden. Wenn das in einer Woche etwa auch so in der Vollversion mit Manchester United abläuft bin ich zufrieden. Zumindest was die Spannung angeht. Es wäre echt mal cool, am Ende einer Saison auch auf weltklasse nur mit weniger wie 5 punkten Meister zu werden.
Ich hab mir vorgenommen die Demo nicht mehr zu spielen, weil ich sonst Angst habe, dass ich keine Lust mehr auf die Vollversion habe :rofl:
Timokiwi
16.09.2014, 06:35
ich verstehe auch nicht warum ea wieder das gameplay verändert hat . in den letzten 3 monaten nach patch fand ich das gamepay von fifa 14 super ( weis auch nicht in wieweit die matrix database das beeinflusst hat ) .wenn 2 starke mannschaften gegeinander spielten warenes immer hart umkämpfte und spannende matches wo kein hauruckfussball funktioniert hat und man auch mal geduldig spielen musste.
hätte gameplay so gelassen und bei fifa 15 mehr auf atmospäre und die individuellen spielstille der teams konzentriert .
die Ballmitnahmen , jedenfalls bei guten spielern ,flüssiger vonstatten gehen und ab und zu sprechchöre von starspielern wenn se sehr gut spielen und am ball sind wären auch cool .
Ich weiß auch nicht... gestern hatte ich total verrückte Spiele... am frühen Abend hab ich einige Spiele gemacht und Tore ohne Ende geschossen und bekommen... dann hab ich Fußball geschaut (FCN vs. F95)... und am späten Abend dann noch einmal 5 Spiele gemacht... da ging plötzlich nichts mehr... hab in 5 Spielen gerade mal 2 Tore erzielt und 3 bekommen, auch hielten die Keeper plötzlich wieder weltklasse... verrückt!
RealHSVer
16.09.2014, 20:38
Gerade das erste mal den FIFA TV trailer gesehen. Sind ja nur die letzten 10 Sekunden dabei. Nicht der ganze Film.
Wer Lust oder Interesse hat, die Demo der Konkurrenz (KONAMI) mal zu testen, der hat ab heute die Gelegenheit dazu... die PES 2015 Demo steht ab heute zur Verfügung (PS3 / PS4 / Xbox 360 /Xbox One)...!
Wer Lust oder Interesse hat, die Demo der Konkurrenz (KONAMI) mal zu testen, der hat ab heute die Gelegenheit dazu... die PES 2015 Demo steht ab heute zur Verfügung (PS3 / PS4 / Xbox 360 /Xbox One)...!
soll pes ni erst im november aufn markt kommen? da ist die demo ja noch weniger aussagekräftig als die von fifa
dimi0815
17.09.2014, 12:17
Im Prinzip finde ich das Gameplay absolut gelungen... Tactical Defending wird noch einen Tick wichtiger und mit den neuen Schnelltasten-Einstellungen (Mauern vs. Totale Offensive) lässt sich schon was anfangen. Als "Real Life"-Fußballspieler oder -trainer bekommt man bei der FIFA-Serie immer mehr das Gefühl, dass einen taktisches Verständnis (zu einem TEIL) im Game auch weiterbringt. Zudem finde ich die Grafik (spiele aktuell mit höchsten FIFA-Einstellungen + Downsampling von 2880x1620) äußerst ansprechend. Fernschüsse werden gefährlicher, aber im Single Player lässt sich da mit den Schiebereglern sicher noch was herausholen... nur sollte EA da bezüglich des Online-Gameplays darauf achten. Was mir aufgefallen ist: Technisch starke, kleine Spieler wurden in ihrer Wertigkeit extrem verbessert, fast schon ZU gut gemacht. Während letztes Jahr zB das Duell Ronaldo vs Messi FIFA14-technisch in meinen Augen deutlich zu Gunsten Ronaldos Pace und Physis ausging, kann man dieses Jahr mit Dribblern enorm viel mehr machen. Im Gameplay gegen den CPU allerdings auch ein Stück weit witzlos, wenn Tore selbst auf legendärem Schwierigkeitsgrad mit leicht überdurchschnittlichen Spielern zu einfach... Beispielsweise war es mir möglich, mit Kagawa (Dribbler, Akrobat) gegen PSG, Man City, Real und Bayern jeweils ein mehr oder weniger identisches Tor direkt vom Anstoß weg zu erzielen, indem ich im Prinzip nichts gemacht habe, im normalen Lauf per Übersteiger nach Rechts am ersten Gegner vorbei zu laufen, kurz in den Sprint zu wechseln und das selbe vor dem zweiten (und letzten! --> komische AI) Gegner zu wiederholen... dann steht man quasi schon allein halbrechts vor dem Torhüter, welcher sich im Endeffekt noch als schwierigste Hürde erweist.
Vegeta909
17.09.2014, 13:09
Nö,hab überlegt auch pes zu holen,aber wenn sie nichtmal ne PC Demo rausbringen..ne danke
Nö,hab überlegt auch pes zu holen,aber wenn sie nichtmal ne PC Demo rausbringen..ne danke
Heute erscheinen die Konsolen-Demos (wahrscheinlich so gegen 15:00 Uhr für Xbox und gegen 17:00 Uhr für Playstation)... eine PC-Demo hat KONAMI bisher nicht angekündigt... die VV kommt am 13. November...!
Quelle: pcgames.de
Heute erscheinen die Konsolen-Demos (wahrscheinlich so gegen 15:00 Uhr für Xbox und gegen 17:00 Uhr für Playstation)... eine PC-Demo hat KONAMI bisher nicht angekündigt... die VV kommt am 13. November...!
Quelle: pcgames.de
Hahah konami dieser schei... laden
die Demo kommt heute nur in Asien raus und wie ich das versteh nur für ps3/4 und morgen für die xboxone ab 23. in den US und für europa wird noch später gesagt.
diese firma ist zum kotzen
Timokiwi
18.09.2014, 17:59
hab mal aufstellung gemacht was ich bei fifa 15 nicht korrekt fand :
- keeper lässt ball abklatschen und der liegt 1m vor im aber anstatt draufzustürzen wartet er ab
- dann wieder keeper klatscht ball ab , der fliegt hoch in die luft und darunter sammelt sich ein pulk spieler und wartet auf den ball , dabei zittert ein spieler im pulk als würde er festhängen
- Einwurf von cpu , er wirft zu seinem spieler obwohl ich ganze zeit vor ihm stehe ( paarmal schon passiert )
- cpu passt zum seinem spieler der ball verhunger ca 1m vor mitspieler und anstatt auf den ball zuzurennen bleibt er stehen und wartet
- Elfmeterschiessen ist zu einfach für mich , schiesse den ball immer in grünen bereich mit 3/4 kraft links oder rechts hoch und bis jetzt hatte kein keeper den ball gehalten auch wenn er in richtige richtung springt ( ab und zu dürfte der keeper den ruhig halten ) .mann hätte es so machen sollen das vor wichtigen elfern ( entscheidende elfmeter , elfmeter nachdem man vorherigen verschossen hat usw ) sich der grüne bereich verkleinert und balken schneller läuft
djtose1983
18.09.2014, 19:37
So, ..., ich habe nun meine kleine selbstgebastelte Miniliga soeben beendet. Alle gegen Alle in Hin- und Rückrunde.
In den insgesamt 56 Spielen hatte ich 19 Siege, 15 Remis und 22 Niederlagen bei 56:64 Toren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich für mich den ein oder anderen Slider noch anpassen muss, um in der VV mit Werder Bremen ein wenig mehr Chancen zu haben. Ansonsten wird es wohl mit 0 Punkten in Liga 2 gehen. :D
Mein Résumée: Demo hin oder her, das dient auch schließlich der Werbung. Ich bin insgesamt enttäuscht. Viele, viele, viele, viele Fehler, die bis zum Release nicht behoben sein werden. Darauf verwette ich mein Jahresgehalt.
- unfassbar trottelige EIGENE Keeper, die bei Stärke 88 einen Tunnel aus knapp 20 Metern kassieren
- Rauslaufen ist eine reine Katastrophe
- unfassbar lächerliche Clippingfehler
- oftmals unrealistische Laufwege der Spieler, insbesondere der eigenen Verteidiger
- Schiris pfeifen sehr gegnerlastig (in meinen vergangenen 4 Spielen hätte ich 3 Elfer und etliche Freistöße bekommen MÜSSEN und nicht einen Pfiff für mich erhalten)
BlackEmperor
20.09.2014, 17:32
Hab die Demo mal angespielt, also das Spielgefühl ist... naja. Am besten gefällt mir die Atmosphäre, die neuen Sequenzen, ist alles sehr schön gemacht. Aber spielerisch sagt mir das irgendwie nicht zu, Spieler kommen mir zu träge vor, von den intelligenteren KI-Mitspielern sehe ich auch nicht viel. Bälle verspringen, Schiris Pfeifen wieder murks, Torhüter benehmen sich komisch. Ich warte wohl einfach auf die VV.
was mich immer wieder überrascht, wenn man mal alle Beiträge hier durchliest, das scheinbar fast jeder eine andere Version der Demo zu haben scheint, zumindest könnte man das denken...
klar, die Demo hat noch so einige Dinge, die auch mir überhaupt nicht gefallen, aber im Großen und Ganzen ist es eine gute Demo, die Spaß macht und die einen immer wieder vor Herausforderungen stellen kann...
ich finde es zB sehr gut, das eben nicht jedes Spiel gleich ist, denn selbst wenn man die Gleiche Begegnung nach Spielschluss immer wieder neu startet, erlebt man unter Umständen immer ein anderes Spiel, mit einem anderen Spielverlauf und einem anderen Ergebnis...
auch die Keeper finde ich durchaus real, zumindest habe ich bei mir noch keine nennenswerten Fehler entdeckt, außer, das halt auch Keeper Fehler machen können, die mehr als nur realistisch sind....
Schiri Fehler, also ich habe noch keine gehabt...bisher immer eine gerechte Verteilung der Karten, egal, ob Gelb oder Rot...
also ich kann nur ein positives Fazit zur Demo ziehen, da die Verbesserungen bei weitem überwiegen und kleine Fehler sicherlich auch noch ausgebessert werden, zumindest bleibt das zu hoffen...
BlackEmperor
20.09.2014, 19:48
Das mit dem Neustarten nach Spielende ist aber auch schon in Fifa 14 so, da hast du auch öfter ein ganz anderes Spiel. ;)
Keeper, naja, bei nem Eckball kam der Gegner zum Abschluss, mein Torwart wehrt den Ball ab, der fliegt hoch und landet dann neben ihm. Mein Torwart springt zur Seite und anstatt ihn in die Hand zu nehmen, faustet er ihn völlig unbedrängt ins Toraus. Ist so bei mir hängen geblieben die Szene, war im 2. Spiel.
Ne schlimmere Spielsituation war einer meiner Konter im ersten Spiel, 3 gegen 1, mein ballführender Spieler Reus ganz vorne links, Kuba glaube ich etwas weiter hinten auf der rechten Seite und zwischen den beiden Immobile, noch ne Ecke weiter hinten. Zwischen mir und Immobile ein Gegenspieler. Versuche einen hohen Ball nach rechts, da Kuba völlig frei ist, stattdessen wird der Ball auf Immobile gelenkt und vom Gegenspieler abgefangen. Da habe ich auch gedacht, ob ich grade Fifa 14 spiele.
Vielleicht liegt mein Eindruck auch etwas an der Hektik, die durch 4 Min Halbzeitlänge mal aufkommen kann. Da spielt man auch ganz anders. Fehlpässe gabs trotzdem zuhauf und meine schnellsten Spieler wurden prinzipiell vom Gegner abgelaufen. Karten hatte ich bisher keine, Grätschen der Gegenspieler sind grundsätzlich sauber und meine Spieler grätschen in Fifa 14-Manier am Gegner vorbei, sind zu langsam, keine Ahnung (daher dieser Eindruck der Trägheit).
eventuell mal deine Spielweise etwas ändern, kann ja helfen....:yes:
SeattleSonics08
20.09.2014, 22:52
Die Demo ist alles in allem OK und das Spiel macht schon laune.
Dennoch ist das Gameplay/Spielgefühl/whatever nicht ganz so gut wie bei PES.
Die Stimmung ist jedoch bei Fifa besser und da ich nicht bis mitte November warten will, bevor ich ein Fußballspiel habe, bleibt es dennoch bei der Vorbestellung.
PS: Hier mal ein Video von einem meiner Spiele.
http://www.youtube.com/watch?v=maSC6B2A09c&index=2&list=UUkYICCA2kvVu5zpa 8wMdpNQ
War das irgendein Trick Shot zum 2:0? Kenn ich so gar nicht. :D
Marvin11.09
21.09.2014, 04:39
was mich immer wieder überrascht, wenn man mal alle Beiträge hier durchliest, das scheinbar fast jeder eine andere Version der Demo zu haben scheint, zumindest könnte man das denken...
klar, die Demo hat noch so einige Dinge, die auch mir überhaupt nicht gefallen, aber im Großen und Ganzen ist es eine gute Demo, die Spaß macht und die einen immer wieder vor Herausforderungen stellen kann...
ich finde es zB sehr gut, das eben nicht jedes Spiel gleich ist, denn selbst wenn man die Gleiche Begegnung nach Spielschluss immer wieder neu startet, erlebt man unter Umständen immer ein anderes Spiel, mit einem anderen Spielverlauf und einem anderen Ergebnis...
auch die Keeper finde ich durchaus real, zumindest habe ich bei mir noch keine nennenswerten Fehler entdeckt, außer, das halt auch Keeper Fehler machen können, die mehr als nur realistisch sind....
Schiri Fehler, also ich habe noch keine gehabt...bisher immer eine gerechte Verteilung der Karten, egal, ob Gelb oder Rot...
also ich kann nur ein positives Fazit zur Demo ziehen, da die Verbesserungen bei weitem überwiegen und kleine Fehler sicherlich auch noch ausgebessert werden, zumindest bleibt das zu hoffen...
Das hängt aber auch immer vom Betrachter ab.
Ich find schon, dass die Keeper sich das ein oder andere mal einfach nur dämlich und nicht nachvollziehbar bewegen. Dann denk ich mir aber auch immer WTF wie hat der den gehalten ? Früher ein sicheres Tor, geil.
Schiedsrichter Fehler ansich nicht, Wenn sie gepfiffen haben, lagen sie meist richtig (aber auch hier denkt jeder manchmal anders).
Einzig die Kartenverteilung ist etwas seltsam manchmal. Warum der Gegner keine rote kriegt, obwohl ich alleine aufs Tor zu renne, war mir unbegreiflich. Ist aber erst einmal vor gekommen.
Ansonsten macht FIFA 15 auch schon in der Demo laune (hab schon 14 std :D)
Hat noch jemand das Problem, dass der Torhüter beim Elfmeterschießen einfach umfällt? Hab jetzt 2 Bälle zentral auf den Kasten bekommen und hab mich mit Absicht nicht bewegt.. und Weidenfeller kippt einfach nach hinten um, anstatt den Ball zu parieren.
Das ist das Kurioseste, was ich je erlebt habe. Und das ist mir jetzt schon öfters beim Elfmeterschießen aufgefallen. Anstatt in eine Richtung zu springen, kippt der Torwart nach hinten um?!
Vegeta909
21.09.2014, 10:11
und Weidenfeller kippt einfach nach hinten um, anstatt den Ball zu parieren.
:rofl::rofl::rofl::rofl:
BlackEmperor
21.09.2014, 12:11
Verteidigung funktioniert ja wirklich grundsätzlich nicht. Es kommt mir ständig so vor, dass das Spiel davon ausgeht, dass der Spieler den Ball erobern wird. Die Mitspieler machen dementsprechend gar nichts. Wenn man selber in Nähe des ballführenden Gegenspielers ist, stehen sie quasi nur daneben und schauen zu, statt mal in einen Zweikampf zu gehen. Es gibt da auch irgendwie keine Möglichkeit, ihnen das zu sagen. Ich mein, wenn ich RB/R1 gedrückt halte, rennt ein Mitspieler zwar zum Gegner hin, aber er greift ihn nicht an oder so, schirmt stattdessen nur etwas ab. Bin ich wirklich zu blöd oder kann man einem Mitspieler einfach nicht sagen, dass er in den Zweikampf soll? In Fifa 14 war das glaube ich genauso, da hat mich das auch schon gestört.
Was ich visuell etwas schade finde, ist, dass die Fans bei Toren immer nen Ticken zu spät jubeln. Da fangen die erst an, wenn der Ball schon vom Netz hinten abgeprallt ist, was besonders bei den Wiederholungen schade ist, weil man die Fans dann gar nicht jubeln sieht, wenn der Ball im Tor ist. Ist jetzt kein Weltuntergang, finds aber wie gesagt schade.
Komm dafür trotzdem immer besser ins Spiel. Viel mehr zocken werde ich die Demo aber wohl nicht, hab sie mir in erster Linie geholt, um die Grafik zu testen.
Brokkoli
21.09.2014, 12:23
Mein Eindruck nach 10 Spielen auf der One und 3-4 auf dem PC:
Scheinbar sind es tatsächlich unterschiedliche Versionen, auf der Konsole ist das Spiel viel ausgeglichener, der Gegner agiert in der Defensive deutlich besser und es fallen weniger Tore. Auf dem PC wirkt es deutlich einfacher: Schnittstellenpässe auch über 50 Meter kommen an, Weitschüsse gehen häufiger ins Tor und die Mitspieler verhalten sich etwas klüger. Die großen Schwächen der letzten Jahren sind dafür aber abgestellt worden (hohe Steilpässe und Geschwindigkeit) und es reicht nicht mehr nur, mit seinen Flügelspielern alle Gegenspieler zu überlaufen.
Was mir aber allgemein am besten gefällt: Jedes Spiel ist unterschiedlich - jedes Spiel hat einen anderen Verlauf und man muss verschiedenste Taktiken spielen, um erfolgreich zu sein. Es reicht nicht, ein 4-4-2 von der Stange zu spielen, sondern man muss sich in jeder Partie an den Gegner anpassen. Beim "totalen Angriff" des Gegners ist man im Strafraum eingeschnürt und schlägt nur noch lange Bälle, wenn man selbst alles auf den Angriff setzt, geht der IV nach vorne und sorgt für Unruhe. Diese Neuerung dürfte vor allem für den Karrieremodus interessant sein und den Spielspaß lange hoch halten.
Timokiwi
21.09.2014, 13:06
Das mit der Verteidigung finde ich auch Mist ,das die CPU Verteidiger in der eigenen Mannschaft nichts machen .ich spiele ohne auto-Wechsel und da ist das eine Katastrophe . Letztens habe Spiel gehabt wo messi von der Linken flankenseite in den Strafraum zieht ich bin Verteidiger und hinter mir sind noch 2 CPU Verteidiger . Messi trickst mich aus und die 2 Verteidiger hinter machen gar nichts und messi kann ungestört zum Tor laufen .das ist schon seit fifa 13 so .mal mehr mal weniger.
Hatte heute auch mal die Ehre, das Spiel anzutesten. Nach 2 jähriger Abstinenz gefällt mir das auf der PS4 eigentlich ziemlich gut. :)
Blue Stinger
24.09.2014, 08:44
Diesen Post habe ich zwar auch schon beim Technischen Support gebracht, aber damit möglichst viele informiert sind, nun auch hier (ich hoffe das geht in Ordnung):
Hallo Community. Ich bin zwar neu hier, habe aber dennoch fundiertes Wissen vorzuweisen. Ich gehöre zum ehemaligen Evolution Patch-Team von Pro Evolution Soccer (war für die Integration der Faces zuständig) und habe mich hier mal durch die Threads gelesen.
Folgendes zu den Rucklern/Mikrorucklern: Überwiegend hat das nichts mit Eurer Hardware zu tun. Ich selbst habe noch eine Radeon HD5870 (1GB) und diese gehört ja auch nicht mehr zu der neuesten Riege. Im Grunde handelt es sich vielmehr darum, dass EA geschlampt hat. Im Detail: Stellt man "Lock to 60fps" ein, laufen die Cutscenes/Zwischensequenzen auf 30fps. Wenn man wiederum "No Limit on fps" anwählt, ist die Vsync-Funktion automatisch deaktiviert. Bei Fifa 14 war dies noch anders und warum EA das so macht, ist fraglich.
Es gab diverse Lösungsansätze. Einige meinten, dass (für AMD/ATI-Graka-User) das Tool "RadeonPro" Abhilfe schaffen würde, wo man separat diverse Einstellungen treffen kann...wie z.B. dynamisches Vsync etc. Lange Rede kurzer Sinn: Für die Mini/Mikroruckler gibt es bis dato leider keine Lösung. Ich vermute, dass EA schlecht portiert hat, da der Schwerpunkt der Entwicklung der Fifa-Serie bei den Konsolen liegt...wobei auch dort von Ruckelproblemen gesprochen wurde, allerdings hatte dies andere Gründe.
Es bleibt also nur abzuwarten, dass EA dieses Problem fixt (evtl. ja mit dem Day 1-Patch).
Greetz
Blue Stinger