Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonstudio fürn PC
ChiLLisH
22.07.2008, 18:14
topic sagt alles
wollte mich mal erkundigen welche programme die besten sind
brauch eins wo ich meine stimme bearbeiten kann und so :D
thx für eure antworten im vorhinein
ChesterHight
22.07.2008, 18:41
Tonstudio ist gut^^
Wichtig ist ein gutes Mirko zuhaben sonst kannste die Stimme in keinster weise irgendwie retten oder verbessern, da es immer ein knackeffekt geben wird.
Also wenn ich dich richtig verstehe willst du nur deine Stimme bearbeiten und keine Beats bzw klänge hinter oder drauf mixen sondern es geht dir nur um die Stimme?
Dann kannst es mit Audio Recorder versuchen. Kenne das programm nicht wirklich und weiß daher nicht ob man die Stimme genau bearbeiten kann.
Dann gibt es den Orange Vocoder der aber nicht sehr billig ist. Sollte aber auch mit Acoustica gehen vorbei das ehr zu verfremdung einer stimme gedacht sein soll das ist auf jedenfall eine Shareware.
Dann gibt es noch Frutiy Loops was ein DJ Programm ist aber auch die möglichkeit gibt an der Stimme zuarbeiten ist sehr komplex und auch nicht umbedingt billig. Und den Virtual DJ der aber auch kostenpflichtig ist und auch nur richtig nutzbar ist mit einem Mischpult.
Sonst fallen mir aus dem Kopf keine weitern und vorallem keine guten kostenlose Programme oder ne Software ein.
ChiLLisH
22.07.2008, 18:44
thx einmal Chester :D
also eig. wollt ich mal probieren meinen eigenen song aufzunehmen mit beat und so
welches programm wär am besten geeignet ?
ChiLLisH
22.07.2008, 18:51
und dann such ich noch was weiteres
wenn ich z.B ein video für youtube aufnehmen will oder so
(bin sänger)
wie kann ich dann machen das während meiner ganzen aufnahme die stimme verstellt oder verändert wird ?
ChesterHight
22.07.2008, 19:03
Dann nimm Frutiy Loops da kannst du aufnehmen und dein eigenen Beat selber machen. Nur glaub mir das schaffste nich mal ein ein Tag selbst wenn du bausteine hast.
Also nen halbes Jahr bist du alles drauf hast und einen Beat hast der wirklich gut angepasst an der stimme musste schon einrechnen wenn du sowas nie gemacht hast. Zumal kostet oder kostete die Sofware 120 Euro ich weiß nicht wie es nun aussieht.
Also du willst ein Video für youtube machen das mit verändeter Stimmeläuft?
Dazu nimmst du ein Song auf, nimmst einer der oben genannten programme und veränderst sie. Klatsch das mit einem Video zusammen in den Music Maker oder vill geht es auch mit dem Moive Maker von Win und speicherst es.
Als Tipp: Nimm dir ein bestehnden Beat aus irgendeinen Lied was dir gefällt und versuch darauf erst mal was zu Singen Rappen oder Jodeln je nach dem was den machen willst. Zum aufnehm deiner Stimme reicht dann ein normales kostenloses Programm wie Audio Recorder. Den beat kannste z.B mit einen Musik Maker drüber legen und deine Stimme hinzufügen ist einfach und geht auch schnell.
ChiLLisH
22.07.2008, 19:12
ja das soll ja live sein also wenn ich reinred das die stimme SOFORT verändert rauskommt
ChesterHight
22.07.2008, 19:15
Achso ja ist kein Problem mit den Programmen die ich oben genannt habe. Damit sollte das ohne weiteres gehen.