Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : White_Shadow's Let's Plays
White_Shadow
25.09.2010, 09:07
Ich hatte ja schonmal in "Diddi's Gameplays Thread" (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=3846)angedeutet sogenannte Let's Play's machen zu wollen. Nun wird es voraussichtlich bald endlich soweit sein.
Ich habe fast alles was ich brauche zusammen, einzig ein Bearbeitungsprogramm fehlt mir, mit dem ich die Videos nachdem ich sie aufgenommen habe bearbeiten kann.
Ich werde jetzt schon anfangen das Let's Play aufzunehmen, und wenn ich ein Programm habe, wird sie bearbeit und hochgeladen. Da es wahrscheinlich ( weit ) über 40 Parts werden ( 1 Part = 10 Minuten ), werde ich es in Teilen hochladen.
Anfangen werde ich mit einem Let's Play zu Batman Arkham Asylum. Vorab sage ich schonmal, dass meine Stimmqualität nicht die beste ist, da ich Probleme mit meinem richtigen Headset habe, werde ich das XBOX 360 Standart Headset nutzen, welches nicht die beste Tonqualität hat. Also wundert euch nicht darüber wie meine Stimme klingt :D Ich werde das am Anfang meines Let's Plays aber auch nochmal erwähnen. Vielleicht wird sich das im Laufe des Let's Plays noch ändern, wenn ich ein neues Headset kriege, versprechen kann ich aber nichts.
Vielleicht fragen sich jetzt viele: Was zum Teufel ist ein Let's Play ? Also, bei einem Let's Play spielt der Spieler ein Spiel mit einer Story, z.B. Call of Duty. Dabei nimmt er alles auf was er macht und kommentiert per Headset alles. Also im Kalrtext spiele ich Batman durch und filme alles. Sowas kann dazu dienen sich ein Spiel schmackhaft zu machen, oder aber helfen wenn man selber nicht mehr weiterkommt. Wer möchte kann ja mal bei Youtube sich einige anschauen.
Vielleicht fragen sich jetzt viele: Was zum Teufel ist ein Let's Play ? Also, bei einem Let's Play spielt der Spieler ein Spiel mit einer Story, z.B. Call of Duty. Dabei nimmt er alles auf was er macht und kommentiert per Headset alles. Also im Kalrtext spiele ich Batman durch und filme alles. Sowas kann dazu dienen sich ein Spiel schmackhaft zu machen, oder aber helfen wenn man selber nicht mehr weiterkommt. Wer möchte kann ja mal bei Youtube sich einige anschauen.
Ein sogenanntes Footage oder Walktrough eben, so heißt das eigentlich richtig. Finde ich aber gut das du das jetzt auch machst. Ich mache ja auch Footage's aber ohne Kommentar, sehen reicht eigentlich.:D
Tipp: Nicht 10Min Parts machen sondern 15Min. YouTube hat neuerdings auch für normale YouTubler 15 Minuten zur Verfügung. So dürftest unter 40 Parts bleiben, was für die User besser ist.
White_Shadow
25.09.2010, 09:49
Danke Onsche, werde dann natürlich 15 Minuten Parts machen wenn das jetzt geht :good:
Klasse Idee Timo, dass du jetzt auch sowas machst.
Freu mich schon auf deine Lets Plays!:yes:
PauleFCB
25.09.2010, 17:22
Klasse Idee, freu mich auch drauf :good:
Hast du schon weitere Spiele geplant?
White_Shadow
25.09.2010, 17:47
Hast du schon weitere Spiele geplant?
Geplant noch nicht wirklich. Hatte mit einigen Spielen überlegt:
- Batman Arkham Asylum
- Prison Break The Conspiracy
- Fußball Manager 10 (Gameplay)
- F1 2010 (Gameplay)
- Call of Duty Black Ops
- ...
Wenn ihr irgendwie ein bestimmtes Spiel euch wünscht, lasst es mich wissen. Vielleicht lässt sich ja was einrichten.
White_Shadow
26.09.2010, 12:05
Mein ursprünglicher Plan, nur Let's Plays zu machen hat sich nun wohl doch geändert. Ich werde wie auch Diddi zusätzlich noch Gameplays machen. Heute wird es auf jeden Fall noch ein Video geben, ob nun den ersten Part vom Let's Play Batman Arkham Asylum oder ein F1 2010 Gameplay. Lasst euch überraschen.
Mach besser F1 2010 zuerst, ist einfach aktueller.
Mach besser F1 2010 zuerst, ist einfach aktueller.
F1 2010 mach ich schon. Wir haben ja jetzt einen gemeinsamen Channel, da brauchen wir nichts Doppelt und dreifach haben. Das teilen wir untereinander auf. Timo macht gerade ein Gameplay vom Fußball Manager.:yes:
Rotciv917
26.09.2010, 16:39
F1 2010 mach ich schon. Wir haben ja jetzt einen gemeinsamen Channel, da brauchen wir nichts Doppelt und dreifach haben. Das teilen wir untereinander auf. Timo macht gerade ein Gameplay vom Fußball Manager.:yes:
könnt ihr mal ein Schachspiel aufnehmen?:P
White_Shadow
26.09.2010, 17:19
Da mach ich jetzt ein Gameplay Video zu F1 2010 wie Onsche sagte,und jetzt lese ich dass ich es nicht mehr brauche :D
Kann es wenn es noch erwünscht wird, natürlich in erster Linie von Diddi abhängig, es trotzdem bearbeiten und hochladen. Habe im Gameplay mehrmals noch drauf hingewiesen dass sie deine Videos gucken sollen, und dass dein Gameplay zu dem Game in den nächsten Tagen kommt.
Edit: Das gibts doch nicht. Hab insgesamt 15:01 an Gameplay -.- Und 15:00 sind nur erlaubt -.-
Edit 2: Werde das F1 2010 Projekt für heute beenden. Werde nachher den FM 10 Part aufnehmen und versuchen zu rendern und heute noch online zu stellen. Versprechen kann ich aber nichts.
Ist doch wurscht mit F1 2010. Bearbeite es und lade es hoch. Bin schon gespannt darauf. Dann haben wir es halt doppelt ist egal.:D
White_Shadow
26.09.2010, 17:55
Ok, dann muss ich mir aber eine Stelle raussuchen wo ich das kurz schneiden kann. Weil habe 1 Sekunde zu viel :D
Ja genau, bei so einem tollen Spiel ist es echt besser 2 zu haben als keins!:yes:
White_Shadow
27.09.2010, 13:23
So Leute. Tut mir leid dass ich es gestern nicht mehr geschafft habe. Das ganze lag am zu lange dauernden Upload. Heute werde ich euch aber mein Gameplayvideo präsentieren können. Ich habe ausversehen mein Gameplay in 2 Teile geteilt :"> und konnte es nicht mehr zusammenfügen, daher sind es jetzt anstatt ein 15 Min Teil zwei ungefähr 7:30 Min Teile. In Part 1 wird dann mittendrin leider abgebrochen, wo ich hoffe dass es nicht zu schlimm ist.
Part 1 ist fertig hochgeladen. Sobald Part 2 fertig hochgeladen ist ( im Laufe des Tages ) stelle ich es hier rein.
Ankündigen kann ich dann jetzt auch schon ein kleines Gameplay Video zum Fußball Manager 10. Welches ich gleich aufnehmen werde und anschließend bearbeite. Ob der Upload heute noch was wird, kann ich nicht versprechen. Ansonsten gibt es das morgen zu sehen. Ich versuche es aber heute noch hinzukriegen.:good:
White_Shadow
27.09.2010, 18:16
So Leute, dann kann ich hiermit jetzt eindlich mein erstes Gameplay präsentieren und gleichzeitig euch unseren neuen Kanal von Diddi und mir vorstellen. Auf unserem Kanal findet ihr in Zukunft alle unsere Videos. Wäre nett wenn ihr den Kanal abonniert. Natürlich posten wir unsere Videos weiterhin hier. Unter folgendem Link könnt ihr unseren Kanal erreichen: DiShaGaming Kanal (http://www.youtube.com/user/DiShaGaming?feature=mhum)
Gameplay #1
2wQM8GbywWc
Gameplay #2
CBqb-MnlqbQ
Leider folgt der guten Nachricht direkt eine schlechte. Das FM 10 Gameplay wird heute nicht mehr kommen. Durch einen unerwartet hohen Berg an Hausaufgaben (:D) konnte ich es nicht mehr aufnehmen. Ich hoffe es morgen hinzukriegen.
PauleFCB
27.09.2010, 18:46
Schöne Videos auch wenn dein Fahrstil noch besser werden kann ;) aber mach dir nichts draus, man wird ja immer besser. Sehr schade ist, dass die Tonqualität nicht gut ist, dadurch versteht man dich sobald das Rennen läuft nur sehr schlecht. Aber sobald du ein neues Headset hast, wird das ja auch besser.
Vielleicht noch als Tipp: Versuch einfach mal deinen Spaß am Spiel rüberzubringen und kommentier auch die Fehler die du machst, denn dann macht es erst recht Spaß deine Videos zu schauen.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das nächste Gameplay oder Let's Play. Viel Spaß dabei :good:
White_Shadow
27.09.2010, 19:03
Erstmal danke.
Ja, mein Fahrstil ist nicht der beste. Aber Übung macht den Meister. Ich sagte in dem Video ja auch das ich üben werde und dann noch ein Video mache. Dann zeig ich euch mal was ich kann :D
Ja, die Tonqualität ist echt schlecht. Hab mich dafür ja auch entschuldigt. Was mich bisschen aufregt ist das mein Headset hier nicht geht -.-
Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall versuchen im nächsten Video umzusetzen.:good:
Meckpommi
27.09.2010, 19:20
Nett gemacht :yes:
Das fahren übst ja etwas :sarcastic:
Wolverine
27.09.2010, 19:36
Beste Ansage im Spiel: Schumacher führt!:rofl:
Sehr schönes Gameplayvideo:good:
Und poste am Besten noch die Videos im Youtube HD Format hier ins Forum. Somit kann man die auch im Widescreen anschauen.:yes:
Aber wie ich dir schon gesagt habe, gefallen mir deine Videos sehr gut und deine Kommentare sind sehr informativ, was das Spiel angeht.:yes:
Auf eine gute Zusammenarbeit, Timo.:drinks:
White_Shadow
28.09.2010, 06:11
Und poste am Besten noch die Videos im Youtube HD Format hier ins Forum. Somit kann man die auch im Widescreen anschauen.:yes:
Ich weiß garnicht wie das geht :pardon: Kannst du das für mich übernehmen, also meinen Beitrag editieren und mir das danach bitte erklären ? :yes:
Ich werd jetzt, soweit ich Zeit habe, mehr üben und dann kommt im Laufe dieser oder nächster Woche, sobald ich besser bin halt, ein weiteres Gameplay Video. Vorher allerdings kommt das FM 10 Gameplay.
Auf eine gute Zusammenarbeit, Timo.:drinks:
Dito :good:
Ich weiß garnicht wie das geht :pardon: Kannst du das für mich übernehmen, also meinen Beitrag editieren und mir das danach bitte erklären ? :yes:
Habe ich gerade editiert. Das ist eigentlich ganz einfach du klickst einfach nicht auf das "normale Youtubesymbol" sondern auf das "Youtube HD Symbol":
http://s5.directupload.net/images/100928/temp/vfjamzkc.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2296/vfjamzkc_jpg.htm)
(http://www.directupload.net)
Nettes Video, Timo ist eher der ernstere. Das Video wäre eigentlich prädestiniert für Späße wegen den Fehlern.:sarcastic: Aber jeder hat seinen eigenen Stil und Diddi macht eh Fun für 10 Leute.:D Ich hoffe da kommt noch mehr von dir, nimm aber ein Game das du gut kannst.
White_Shadow
28.09.2010, 13:10
Danke Diddi, ich hab hier kein Symbol, weil ich eigentlich immer das Direkt Antworten Fenster nutze. Aber den Code für HD habe ich auf deinen Screen ja gesehen :good:
Nettes Video, Timo ist eher der ernstere. Das Video wäre eigentlich prädestiniert für Späße wegen den Fehlern.:sarcastic: Aber jeder hat seinen eigenen Stil und Diddi macht eh Fun für 10 Leute.:D Ich hoffe da kommt noch mehr von dir, nimm aber ein Game das du gut kannst.
Naja, ich kann das auch schon ganz anders, lustiger machen ;) Klar kommt mehr von mir. Erstmal ein FM 10 Gameplay/ Let's Play, den kann ich ja gut ( :D ) Und dann übe ich F1 2010 noch, und wenn ich das dann kann kommt ein weiteres Video von mir ;)
White_Shadow
04.10.2010, 14:02
Ich kündige jetzt dann mal mein FM 10 Gameplay für heute oder Morgen an. Je nachdem wie lange das hochladen dauert :good:
Ich kündige jetzt dann mal mein FM 10 Gameplay für heute oder Morgen an. Je nachdem wie lange das hochladen dauert :good:
Da freue ich mich schon drauf.:yes:
White_Shadow
04.10.2010, 18:41
So, nun habe ich zwei gute und eine schlechte Nachricht für euch:
Die schlechte:
Es wird KEIN Fußball Manager 10 Gameplay geben. Aus dem Grund, weil ich heute ein 15 Minuten Teil aufgenommen habe, und ich nichtmal fertig wurde alles zu erklären. Ich würde locker 4-5 Parts brauchen um das gut zu machen. Der FM eignet sich also nicht dazu. Für den FM 11 werde ich mir aber was einfallen lassen.
Die guten:
1. Anstatt des FM Gameplays wird es von Diddi und mir eine Überraschung geben, die wie ich denke, euch gefallen wird und lustig werden könnte. Diese wird es morgen oder übermorgen dann geben, sobald der Upload fertig ist .
2. Da bald Ferien sind, werde ich mir ein Spiel mit einer richtigen Story suchen, und dieses Let's Playen. Ich habe dazu 2 Wochen Zeit und werde es in dieser Zeit denke ich fertig stellen können. Wenn ich schnell bin und genügend Zeit habe wird dann auch noch ein weiteres folgen.
och man hatte mich so aufs FM 10 Gameplay gefreut:(
naja dann freu ich mich halt auf die überraschung;):good::yes::D
White_Shadow
04.10.2010, 18:45
och man hatte mich so aufs FM 10 Gameplay gefreut:(
naja dann freu ich mich halt auf die überraschung;):good::yes::D
Wenn sich das jetzt mehrere wünschen, kann ich es trotzdem machen. Aber werden halt viele Teile. Und ich denke da nicht das es sich für ein Gameplay lohnt sowas. Für den FM 11 lasse ich mir da was einfallen :good:
ok dann lassen wir uns mal überraschen:good:
White_Shadow
11.10.2010, 13:16
"Große" Ankündigung
Soo, da mein FM 10 Gameplay ins Wasser fiel, habe ich euch ja eine Überraschung von Diddi und mir versprochen. Wir haben zwei Versuche gestartet, aber es leider noch nicht hingekriegt. In den nächsten Tagen starten wir einen neuen Versuch. Dazu gleich mehr.
Ich habe ja schon angekündigt in den Ferien ein oder zwei Let's Plays machen zu wollen. Da jetzt Ferien sind habe ich mir ein Spiel zugelegt. Und zwar handelt es sich dabei, wie Diddi schon erwähnte, um den Comic-Shooter Borderlands. Das Game werde ich heute anfangen zu Let's Playen. Und zwar habe ich mir es heute zugelegt und bin auch schon angefangen zu zocken. Da ich aber heute Abend mein Headset wieder kriege, was ich einem Freund geliehen hatte, wenn er es nicht vergisst, wollte ich mir mit den Aufnahmen noch Zeit lassen. Dann versteht man mich von Anfang an auch vernünftig.
Das Borderlands Let's Play werde ich in den Ferien wohl nicht fertig kriegen. Ich hatte andere Let's Plays zum Game geschaut, und die hatten über 100 Parts. Zudem dauert ein Part hochladen 3-4 Stunden.
Ich werde deshalb wahrscheinlich zwei Projekte gleichzeitig haben. Und zwar werde ich noch ein Spiel Let's Playen was morgen rauskommt. Vielleicht wisst ihr ja welches ich meine.
Wenn ich mein Headset heute kriege, werden Diddi und ich einen weiteren Versuch starten in den nächsten Tagen. Wir vergessen es schon nicht ;)
Dann gibt es nurnoch zu sagen, dass Diddi und ich uns das jetzt wohl so aufteilen werden, dass ich die Shooter Let's Playen werde, und neuere Spiele. Und er so die Klassiker etc. übernimmt.
Also, die ersten Borderland Parts gibt es heute Nacht und im Verlaufe des morgigen Tages :good:
Meckpommi
11.10.2010, 20:12
Bin schon gespannt :yes:
Wolverine
13.10.2010, 10:27
Heute ist aber schon nach Morgen.:(
Er hat Probleme mit dem Hochladen.:yes:
White_Shadow
13.10.2010, 11:48
Ja, das tut mir Leid. Ich habe schon 5 Parts aufgenommen. Leider gibt es starke Probleme mit dem Hochladen. Ich hab schon 3 Versuche gestartet, und immer ist es nach ein paar Stunden abgebrochen. Wo genau das Problem liegt weiß ich auch nicht. Ich versuche es heute Nacht nochmal. Dann bricht mein Internet nicht ab. Vielleicht lag es daran ..
Kompremiere es auf maximal 700MB alles andere ist zu instabil zum hochladen. Entweder AVI oder WMV, letzteres kannst noch kleiner machen bei nur geringem Qualitätsverlust.
Kompremiere es auf maximal 700MB alles andere ist zu instabil zum hochladen. Entweder AVI oder WMV, letzteres kannst noch kleiner machen bei nur geringem Qualitätsverlust.
Ich nehme auch immer WMV und da haben halt 15 Minuten Video 330 MB.:yes:
White_Shadow
14.10.2010, 13:06
2 weitee Uploads sind fehlgeschlagen. Ich suche jetzt erstmal nach Möglichkeiten, die Videogröße so klein wie möglich zu halten. Erstmal werde ich neu aufnehmen, und nur 10 Min Parts machen. Wenn es vielleicht nicht anders geht muss die HD Auflösung dran glauben :( Könnte aber alles noch ein bisschen dauern....
Ich hab 500 MB Parts in WMV, dann konvertiert in MP4 sind sie nurnoch 450 MB groß. Also schon unter 700 MB...
Ich hab 500 MB Parts in WMV, dann konvertiert in MP4 sind sie nurnoch 450 MB groß. Also schon unter 700 MB...
Ich kann dir zeigen, wie man 250 MB Parts macht. Und das in HD Qualität.:yes:
Schreib mich einfach an.
White_Shadow
16.10.2010, 08:01
ENDLICH !!
Endlich hat der Upload heute Nacht geklappt, sodass ich euch jetzt direkt 3 Parts präsentieren kann. Die Tonqualität Ingame ist mir meiner Meinung nach viel besser gelungen als beim F1 Gameplay. Jeder müsste mich jetzt verstehen können. Entschuldigt aber die schwarzen Balken, ich rendere mit dem Movie Maker und weiß nicht wie ich die dort wegkriege. Vielleicht kennt jemand ein kostenloses Programm mit dem ich die Balken wegschneiden kann, wäre sehr hilfreich.
PS: Entschuldigt meine viele Laberei :D Ich weiß ich rede dort zu viel :D
j1aONzc9DHY
6lOS6VOF97M
IQKN0adMwaM
PauleFCB
16.10.2010, 09:05
Part 2 ist gesperrt :(
Das Spiel sieht aber gut aus.
White_Shadow
16.10.2010, 09:08
Warum wurde der gesperrt ? :shok:
PauleFCB
16.10.2010, 09:10
"Das Video enthält Content von Viacom. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."
White_Shadow
16.10.2010, 09:12
Hm, sehe ich auch gerade.
Aber warum wurde nur Part 2 gesperrt und die anderen nicht ? Muss ich Part 2 jetzt neu hochladen ?
Kennt sich damit jemand aus ?
Edit:
Diese Mail haben wir gerade auch gekriegt:
Hallo DiShaGaming,
Dein Video Let's Play MoH 2010 - [BLIND] #2.mp4 (http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D6l OS6VOF97M) enthält unter Umständen Content, dessen Inhaber oder Lizenzgeber Viacom ist.
Du musst keine Maßnahmen ergreifen. Wenn dich jedoch interessiert, inwiefern sich dies auf dein Video auswirkt, findest du entsprechende Informationen im Abschnitt zu Video-ID-Treffern deines Kontos (http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fmy_videos_copy right).
Sincerely,
Das YouTube-Team
Würde ein neuer Upload also was bringen ?
Würde ein neuer Upload also was bringen ?
Versuchs halt nochmal.:yes:
White_Shadow
16.10.2010, 11:05
Hab das jetzt neu hochgeladen. Werde es nachher, zusammen mit Part 4 posten :good:
Hab das jetzt neu hochgeladen. Werde es nachher, zusammen mit Part 4 posten :good:
Ok, super! Du überholst mich in den Parts! NEIN!!!!!!:sarcastic:
White_Shadow
16.10.2010, 11:14
Der Part wurde wieder gesperrt :ireful:
Der Part wurde wieder gesperrt :ireful:
Ja::(
Dein Video Let's Play MoH 2010 - - Part #02.mp4 (http://www.youtube.com/watch?v=R_BJ9ZuTy84) enthält möglicherweise Content, der Eigentum der folgenden Einheiten ist oder von diesen verwaltet wird:
[B]Einheit: Viacom Content-Typ: Audiovisueller Content
Dein Video ist folglich weltweit gesperrt.
Versuch mal die Tonhöhe im WMM zu ändern. Wenn das dort geht. Musste ich beim Worms3D GP auch so machen, damit das nicht gesperrt wird.
White_Shadow
16.10.2010, 12:06
Danke Diddi. Ich versuche es mal. So lange müsst ihr leider auf den zweiten Part verzichten :( Ich geb aber mein bestes dass ich es hinkriege.
Ich habe für euch aber schon Part 4 hochgeladen. Jetzt ohne schwarze Balken, leider aber nicht in HD.
wSmDHqAHdzk
White_Shadow
16.10.2010, 15:06
Weiter Uploads sind leider fehlgeschlagen bzw. das Video wurde gesperrt. Jetzt habe ich einen kurzen Part aufgenommen und erklärt was los war und was am Anfang passierte. Wen die Laberei nicht interessiert und lieber direkt das Spielgeschehen sehen will, startet am besten einfach mit Part 3, denn dort geht es richtig los.
DiShaGaming Kanal (http://www.youtube.com/user/DiShaGaming?feature=mhum)
Hier nochmals die ersten 4 Parts in der Übersicht:
j1aONzc9DHY
2I5A_vcixbY
IQKN0adMwaM
wSmDHqAHdzk
Let's Play MoH 2010 Playlist (http://www.youtube.com/user/DiShaGaming#grid/user/D3A671F9B99E3506)
versuch doch mal die hintergrundtöne in dem part ganz rauszuschneiden, denn es liegt doch wahrsvheinlich an irgendeinem lied?!?
Meckpommi
16.10.2010, 20:00
Nett gemacht , trotz dieser Probleme :good:
Ich kann dir zeigen, wie man 250 MB Parts macht. Und das in HD Qualität.:yes:
Schreib mich einfach an.
Wie? kleiner als 500 wird es bei mir auch nicht.
Wie? kleiner als 500 wird es bei mir auch nicht.
Einfach die Bitrate runterstellen. Mach ich meist auf 2 oder3.
White_Shadow
17.10.2010, 16:27
Ich habe jetzt Parts unter 100 MB. Selten hat mal ein Part 120 MB. Größer aber auch nicht.
Ein NBA 2K11 Video von meinem gesperrten Gaming-Partner White_Shadow:
srYVS9f9jnA
Gesperrt? warum ist WiSha gesperrt?:shok:
Gesperrt? warum ist WiSha gesperrt?:shok:
nun, er wurde "beurlaubt", da er etwas zu viele Verwarnungspunkte bekommen hatte
die grafik find ich ja mal sehr schön
nun, er wurde "beurlaubt", da er etwas zu viele Verwarnungspunkte bekommen hatte
"Gesperrt" hatte ich eher auf YouTube bezogen. Das von hier weiß ich eh, habs ja selbst mitbekommen.
Sehr gutes Video Timo, sehr schön mit Musik unterlegt und ich hab erst am Anfang wirklich gedacht, dass das ein echtes Spiel in der Realität wäre.:D