PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bernd & MyFHL Planung und Entwicklung

Seiten : 1 [2]

Byson
02.11.2010, 13:49
Sry für Doppelpost schonmal :)

Habe leider ein neues Problem :(

Nachdem wir unseren Transfermarkt geschlossen hatten habe ich die ganzen Transfers mit dem Tool gemacht und gespeichert.

Jetzt ist es aber so das bei manchen Teams wo Transfers gemacht wurden der Kader so aussieht.

http://i56.tinypic.com/2wqbl2t.jpg

Offline Spiele mit den Teams sind natürrlich nicht möglich und wenn ich mir den Spieler genauer ansehen will "stellt Fifa ein Problem" fest.

Wie konnte es dazu kommen?

Edit: Bei meinem Team was ich in der Liga benutze und wo auch mein Pro drin ist tritt der Fehler nicht auf.

Bernd
02.11.2010, 16:35
Und wie sehen die Teams aus, wenn du sie im Transfer-Manager öffnest? Siehst du da die Transfers richtig ausgeführt?

Byson
02.11.2010, 17:39
Jap. Im Transfer-Manager ist alles so wie es sein sollte :)

Bernd
02.11.2010, 17:56
Lad mal deine Datenbank irgendwo hoch und schick mir den Link am besten per PN, dann schau ich mir mal deine Datenbank an.

Bernd
02.11.2010, 18:31
Hab mir die DB jetzt mal angeschaut. Bei mir ist alles wunderbar. Ich vermute, dass du lokal noch eine temporär FIFA-Datenbank in den eigenen Dateien hast, so wie das bei FIFA 10 auch war.
Geh mal in den FIFA Ordner in den eigenen Dateien und entferne die Datei: "Squads0 20101031205613%Mannschaften 1"
Die Zahlen können sich da unterscheiden.

So sieht Dortmund bei mir mit deiner DB aus:
http://img5.imagebanana.com/img/xr7j400b/Unbenannt.jpg

Byson
02.11.2010, 19:22
Ja solche Dateien waren da.. Habe ich auch gelöscht hilft aber leider nichts..

Bernd
02.11.2010, 19:46
Klick mal zusätzlich noch auf meine Teams zurücksetzen in FIFA. Tritt das Problem nur bei dir auf oder auch bei anderen, die deine DB verwenden? Bei mir zeigt er alles normal an, deswegen kann ich das derzeit nicht ganz nachstellen.

Byson
02.11.2010, 19:52
Hatte ich gemacht mit den Teams zurücksetzen.

Dieses Problem hat jeder. Es ist warscheinlich 1 Sache die wir alle haben aber du nicht :(

Bernd
02.11.2010, 20:43
Hab das Problem gefunden. FIFA hat auch dort mal wieder etwas umgestellt. Hängt mit der Aufstellung selbst zu tun. Ich habe momentan leider keine Zeit, das zu fixen, werde ich aber auf alle Fälle noch machen. Sobald das geschehen ist, schreib ich das hier rein. Wird hoffentlich nicht so lange dauern, kann aber nichts versprechen.

Byson
02.11.2010, 20:51
Okay alles klar danke.

tibo
03.11.2010, 18:56
Hi Bernd ,

ich weis aber nicht wie ich es formulieren soll. hoffentlich verstehst du es :

ich wollt mal wissen ob der patch von EA (hat ja auch spieler geändert) an der datenbank oder wie letztes jahr nur irgendwo ander extern geändert wurde?
also ob die änderungen der spieler auch im DB master oder anderen tools sind?

sorry für die ausdrucksweise

mfg
tibo

Andy
03.11.2010, 22:36
Hi Bernd ,

ich weis aber nicht wie ich es formulieren soll. hoffentlich verstehst du es :

ich wollt mal wissen ob der patch von EA (hat ja auch spieler geändert) an der datenbank oder wie letztes jahr nur irgendwo ander extern geändert wurde?
also ob die änderungen der spieler auch im DB master oder anderen tools sind?

sorry für die ausdrucksweise

mfg
tibo

Dem DB Master ist es ziemlich egal, aus welchem Patch die DB ist, er öffnet die, die in dem Verzeichnis vorhanden ist.

Bernd
06.11.2010, 02:48
Mal wieder eine kleine Zwischeninfo.
Das Problem von Byson habe ich ja gefunden, ich habe gestern auf Arbeit einen Algorithmus zur Lösung geschrieben, den werde ich nun hoffentlich dieses oder das nächste Wochenende in den FHL-Transfer-Manager einbauen. Bin also dran am Beheben des Problems.
Besonders interessant für Byson und andere, die schon Transfers durchgeführt haben: Ich werde mir auch ein Tool schreiben, um Datenbanken, die auf die beschriebene Weise "beschädigt" sind, zu reparieren. Wer also nicht alle Transfers neu machen will, schickt mir dann einfach seine Datenbank, dann werde ich die reparieren und die funktionierende zurück schicken.

Also bitte noch ein bisschen Geduld, ich hab schon angefangen, das Problem zu beheben :)

Andy
09.11.2010, 16:36
Bernd, wie siehts aus, du könntest ja mal versuchen, den Algorithmus für die Hash-ID, die es in der Sprachdatenbank gibt, raus zu bekommen, denn ohne die kann man keine neuen Teams erstellen:yes:

Bernd
09.11.2010, 17:42
Hab leider momentan wieder kaum Zeit. Hatte mir nur am Wochenende für die Banner hier und für den Fehler im Transfer-Manager Zeit genommen. Der wird jetzt noch getestet und dann gibts ein Update davon. Für zeitraubendere Sachen gehts leider derzeit nicht, da ich zur Zeit wieder sehr lang auf der Arbeit bin. Bin jetzt auch mal wieder noch nicht zu Hause :( Und wenn ich nach 22 Uhr erst nach Hause komme, fehlt mir die Motivation und Kraft. Wird wohl leider einige Zeit dauern, bis wieder was neues von mir kommt.

Andy
09.11.2010, 18:06
Ok, das ist verständlich, geht mir ja leider auch oftmals so;)

Andy
11.11.2010, 10:32
@Bernd: Was ich festgestellt habe, wenn ich mit deinem BIG-Editor Adboards auslagern will, dann bekomme ich eine Fehlermeldung (fifafs hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden), die Datei wird zwar ausgelagert und auch aus der BH gelöscht, aber sie bleibt in der DATA vorhanden.

Edit: Wie ich aber jetzt feststellen musste, ist es bisher unmöglich, überhaupt etwas aus der Data 3 zu löschen, da versagt sogar der FileMaster10, man bekommt ein "Out of Memory".

Das Problem ist halt, wenn man nichts daraus löschen kann und man bei deinem Tool auf "Rebuild all BH-Files" geht, werden die Files alle wieder in die BH geschrieben, da sie ja noch in der BIG enthalten sind.

Kannst du das nicht auch so verändern, das die Files die ausgelagert worden sind, ausgelesen werden und diese dann nicht wieder in die BH rein kommen?

Bernd
11.11.2010, 17:55
Hab mich leider seitdem nicht mehr mit dem Filesystem von FIFA beschäftigt, bin da also derzeit nicht so gut informiert, hatte nur noch an der Datenbank gearbeitet.

Andy
11.11.2010, 18:00
Für meine momentanen Zwecke hat dein Tool ja auch erst mal so gereicht, ich habe die lua Dateien aus der Data 0 raus bekommen.
Nur bei der Data 3 ist halt nichts machbar.

Bernd
21.11.2010, 18:45
Kurzer Zwischenstand:
Ich hatte ja angekündigt, ein Update zu machen, das das Problem bei den Aufstellungen behebt. Es ist auch alles schon lange fertig und wurde Beta-Testern übergeben. Nach mehr als einer Woche habe ich leider noch keinerlei Rückmeldung erhalten, daher dauert das ganze scheinbar noch.
Tut mir leid.

Andy
21.11.2010, 18:50
na ja, dann hast du wohl die falschen Beta-Tester;)

Bernd
21.11.2010, 18:55
Werd mir nächstes mal wieder andere suchen ;)

Bernd
24.11.2010, 20:28
Update: posted by azeton 24-11-2010 Bernd has just released an update for his most recent tool, the FHL-Transfer-Manager.It fixes some problems regarding the formations in the game,which were ,at times, left faulty after transfering.You can install the update by deleting your old FHL-Transfer-Manager and download the newest version.

Übersetzung auf Deutsch:

Bernd hat soeben ein Update vom FHL-Transfer-Manager veröffentlicht.
Es behebt einige Probleme mit den Formationen in FIFA, die teilweise nach dem Transferieren Fehler enthielten.
Zum installieren, einfach den alten FHL-Transfer-Manager entfernen und ihn neu herunter laden.

Andy
25.11.2010, 18:37
sehr gut, ein sinnvolles Update:good:

Andy
06.12.2010, 11:49
wie geht es jetzt eigentlich bei dir weiter, da du ja jetzt bei MyFHL ausgestiegen bist?

Bernd
06.12.2010, 16:48
Die FHL wird hoffentlich weiter laufen wie gehabt, ich werd ab und zu mal ein Auge drauf werfen.
Die MyFHL-Editing-Seite leite ich weiterhin und werd da so oft wie es mir die Zeit erlaubt, etwas veröffentlichen. Halt nur seltener als noch am Anfang.
Aber an der Stelle gibts auch gleich ein paar Infos zum nächsten Tool:

Der FHL-Cheat-Detector ist nun soweit fertig. Es ist ein Tool, das überprüft ob man die gleiche Datenbank wie der Gegner besitzt und somit verhindert, dass einer die Werte von Spielern hochschraubt oder Transfers heimlich durchführt. Müsste sowohl im LAN-Modus als auch bei der EA-Lobby funktionieren. Bei Ranglisten Spielen ist es ja nicht notwendig, da das dort EA übernommen hat.
Er wird nun noch ausführlich getestet.

Eine Sache fehlt allerdings noch:
Es gibt 3 Sprach-Ausgaben beim Tool.
1. Daten wurden an Gegner gesendet
2. Datenbank ist korrekt
3. Datenbank ist nicht korrekt

Ich suche noch jemand, mit optimaler englischer Aussprache und halbwegs akzeptabler Stimme http://myfhl.de/forum/img/sml/-frech-.gif, der diese 3 Sätze aufnimmt.

Wer sich dazu in der Lage fühlt, bitte einfach melden.

Wolverine
06.12.2010, 17:16
Richtige cooles Tool!

TeneCee
06.12.2010, 17:28
das hört sich ja geil an

Andy
06.12.2010, 17:32
hört sich sehr gut an und dürfte helfen, das online-Spiel wieder fair zu machen:good:

Meckpommi
06.12.2010, 19:30
Nettes Tool :good:

Bernd
06.12.2010, 20:52
Der FHL-Master wurde nun auch soweit fertig gestellt.
Transfers werden nun an alle User übertragen, auch für alle VDFHL-Ligen wird das dann wieder möglich sein. Automatisches extrahieren der DB ist enthalten.

Diddi
06.12.2010, 20:54
Cooles und sehr hilfreiches Tool der Cheat Detector!!!!:good::good:

rene1970
07.12.2010, 21:22
wie komme ich an die career.ini ran, möchte nämlich den Managermodus verlängern

Meckpommi
07.12.2010, 21:50
Mit den FIFA 11 Textures Editor und die data0.big öffnen

Onsche
07.12.2010, 22:05
Ein Cheat Detector, na das ist doch mal eine starke Sache. An so was wird ja sonst viel zu wenig gedacht, finde das richtig gut.:yes:

Andy
22.12.2010, 10:54
Nur mal eine Frage, warum kann man deine Tools nicht mehr laden?

Bernd
22.12.2010, 14:03
Es gibt derzeit Probleme mit dem Server. Alle Subdomains funktionieren nicht mehr.
http://editing.myfhl.de
http://vereinigung.myfhl.de
Beide nicht erreichbar, ich kümmer mich aber in nächster Zeit drum, kann mir das Problem aktuell aber auch nicht erklären.

Andy
22.12.2010, 16:00
ich hatte mich schon gewundert

Karlsruher
22.12.2010, 23:42
hey bernd
bietest du den cheat detection auch so an?
für andere ligen wäre das echt hilfreich.

MfG Karlsruher

Bernd
23.12.2010, 00:05
Hey, ja klar, werd ich machen.
Heute wurde nur erst mal der in den FHL-Master integrierte Cheat-Detector zusammen mit dem neuen Chat veröffentlicht.

Der externe ist auch schon fertig, hat zwar eine kleine Überprüfung weniger, da die nicht ohne die FHL funktioniert, aber ich denke, der dürfte auch sehr hilfreich für andere sein.

Ich kann ihn aber leider erst veröffentlichen, wenn die MyFHL-Editing-Seite wieder erreichbar ist. Leider kann ich noch nicht sagen, wann das der Fall ist, da mir das Problem weiterhin unerklärlich ist. Aber ich tu mein bestes.

thek8bajr
23.12.2010, 09:26
Also ich kann alle Seiten nöffnen und auch Sachen downloaden?

Andy
23.12.2010, 09:29
jetzt geht es ja auch wieder:yes:

thek8bajr
23.12.2010, 09:31
Oh sry für den doppelpost

Oh ok 1:05... hab nicht auf die Uhrzeit geachtet

Bernd
25.12.2010, 19:18
Das Problem lag am Nameserver, den habe ich geändert und es geht alles wieder einwandfrei.

Außerdem wurde heute nun der FHL-Cheat-Detector in externer Version veröffentlich.
Hier die News dazu:

FHL-Cheat-Detector : finally released ! posted by azeton 25-12-2010 Finally the day has come...
We've all been waiting so long for Bernd to finish the FHL-Cheat-Detector, now the time of waiting is over.
We are proud to present you the FHL-Cheat-Detector, a tool which can be extremely useful for FIFA-Online-Leagues all over the world.

It is a tool which compares the databases between two players and alerts you if those two databases are not equal. This will prevent players to alter player attributes inside of the game without getting noticed. The tool updates itself whenever a newer version is out.

Here is a simple instruction on how to use the FHL-Cheat-Detector:

In order to make sure that you and your opponent use the same database, launch FIFA (it's important to launch it after starting the FHL-Cheat-Detector).
Minimize FIFA and chose your opponent in the Drop-Down-Box at the top. Then click "start detection" and connect to your opponent. When you reached the Team-selection menu, you both need to press F12. Now you will receive a sound signal to confirm whether you use the same database.

You have to create a profile named "myfhl" when you start FIFA the first time.
This profile should not include Virtual Pro.
You should also make a copy of your FIFA 11 folder in "My documents" once in a while, just to make sure everything's fine.
The moment you close the FHL-Cheat-Detector, your other profiles will be restored.

http://myfhl.de/editing/img/screenshots/fhlcheatdetector-thumb.png (http://myfhl.de/editing/img/screenshots/fhlcheatdetector.png)

Zu downloaden auf http://editing.myfhl.de (http://editing.myfhl.de/)

Kann natürlich wie immer überall veröffentlicht werden, wenn die Credits angegeben werden (macht ihr hier ja sowieso).

Andy
26.12.2010, 08:55
danke, werde ich mich heute mal drum kümmern:yes:

Bernd
27.12.2010, 13:54
Die Beschreibung/Anleitung gibt es jetzt auch noch mal auf Deutsch:

Minimiere FIFA und wähle deinen Gegner in der Drop-Down-Box oben aus. Klicke nun auf "Überprüfung starten" und verbinde in FIFA mit deinem Gegner. Sobald ihr bei der Mannschaftsauswahl angelangt seid, klicke auf F12. Nun wirst du eine Ansage erhalten, die dir bestätigt, dass deine Daten abgesendet wurden. Außerdem erhälst du eine Ansage, die dich darüber informiert, ob dein Gegner die gleiche Datenbank besitzt. Falls nicht oder im falls keine Ansage über deinen Gegner ertönt, brichst du das Spiel ab. Beim ersten FIFA-Starten musst du ein Profil mit dem Namen myfhl erstellen. Dies darf keinen Virtual Pro enthalten. Du solltest dir ab und zu deinen FIFA 11 Ordner von den eigenen Datein sichern, damit nichts schief geht. Sobald du den FHL-Cheat-Detector geschlossen hast, werden deine anderen Profile wieder hergestellt.

Außerdem ist das Tool nun Zweisprachig.
Zum Starten auf Deutsch muss das Tool mit dem Usernamen als Parameter gestartet werden.

So sähe ein Aufruf aus, damit die Deutsche Version + Auto-Login aktiviert ist:

FHL-Cheat-Detector.exe Username

Also einfach mit leerzeichen getrennt.
Wenn man das nicht in einem extra Tool machen will, kann man einfach eine .bat Datei erstellen und dort das obige reinschreiben. Jeder User muss statt Username, dann eben seinen gewünschten Namen eintragen.

Hier ist mal eine fertige Beispiel-Datei dafür.
Durch den Befehl start wird sicher gestellt, dass sich das cmd-Fenster nach dem Starten schließt.

File-Upload.net - FHL-Cheat-Detector-Starter.bat (http://www.file-upload.net/download-3079858/FHL-Cheat-Detector-Starter.bat.html)

Wolverine
27.12.2010, 15:03
Sehr cooles Tool.

wchristian81
27.12.2010, 15:51
Haben ein Problem mit denn TransferManager!

Einige Kader haben Undefinierte Spieler drin! Woran liegt es? Finden das Problem nicht!

Bernd
27.12.2010, 18:13
Zitat zu dem Problem aus dem MyFHL-Forum:

Es kann gut sein, dass du eine ältere Version des Transfer-Managers hast, dabei kam es noch zu Fehlern. Nimm deine letzte Sicherung der Datenbank, bei der alles noch richtig war, lad den FHL-Transfer-Manager neu herunter und probier es dann erneut. Man sollte sowieso immer die Datenbank vor dem Ändern sichern. Dies macht der Transfer-Manager zusätzlich automatisch und hängt hinten ran ein .ba, so solltest du sie finden können, falls du ein manuelles Sichern vergessen hast.

Nachtrag, den ich dem mit dem Problem geschrieben habe:

Das scheint ein Problem mit den Positionen zu sein.
Das passiert, wenn sehr wenig Spieler im Team sind.
Probier mal, erst irgend welche schlechten Spieler in das Team zu nominieren und danach die gewollten wegzutransferieren.
Ich kann da jetzt auch nicht groß was reparieren, da ich das zeitlich nur für die Ligen aus der MyFHL-Vereinigung machen kann. Für andere Datenbanken bleibt mir da leider keine Zeit.

wchristian81
28.12.2010, 15:24
Funktioniert einfach net! Kein Plan was da los ist!

Bernd
28.12.2010, 15:37
Bei solchen Aussagen kann man nicht groß helfen. Wer Hilfe braucht, bitte genaue Fehlerbeschreibungen.

wchristian81
28.12.2010, 15:55
Ich hab des getestet was du geschrieben hast trotzalledem kommen immerwieder Undefinierte Spieler! Vorallem bei test`s haben wir Unterschiede gehabt in denn Kadern!

Alle hatten die gleiche Datenbank doch bei denn einen stimmte alles bei denn andern nicht etc.....

BlueStriker
28.12.2010, 17:50
Haben ein Problem mit denn TransferManager!

Einige Kader haben Undefinierte Spieler drin! Woran liegt es? Finden das Problem nicht!

Habe das gleiche Problem. Es tritt immer dann auf, wenn Spieler aus der Startformation wegtransferiert werden.

Lösung mit DB Master:
Aus Fifa die Standardformation des betroffenen Teams notieren.
Im DB Master "teamplayerlinks" auswählen und nach Teamid sortieren.
Dann jede Position der Standardformation mit genau einem Spieler besetzen, 7 Auswechselspieler, Rest Tribüne

Habe da nicht weiter herumprobiert, da es so funktioniert. Wenns einfacher geht, immer raus damit.

Bernd
28.12.2010, 18:13
Das ist doch endlich mal eine genaue Fehlerbeschreibung. Dann kann ich den Fehler auch beheben, werd mich demnächst drum kümmern.

EDIT: Ich habe es getestet.
Leverkusen ausgewählt, Ballack nach Kaiserslautern transferiert, gespeichert, FIFA gestartet --> alles korrekt

Ich brauche ein genaues kurzes Szenario, unter dem das Problem auftritt, damit ich das selbst generieren kann und schauen kann, wo der Fehler liegt.
Wichtig dabei ist auch, welches Team auf welcher Seite ist, damit ich das so nachstellen kann.

wchristian81
28.12.2010, 19:42
Das Probem scheint aufzutreten nach mehreren Transfers! Bei denn meisten Team`s ist alles Super! z.b. Ein Transfer von ManU zu Bayern Spieler Ferdinand wird als Undefiniert angezeigt!! Bei andern Leuten im Fifa mit selber Datenbank ist er aber zusehen!

Edit: Ich versteh dein letzten Satz mit denn Teams auf welcher Seite nicht ganz was du damdit meinst!

Karlsruher
28.12.2010, 20:09
wie finde ich die teamid vom team heraus?? ^^

Bernd
28.12.2010, 20:11
Wie gesagt, ich brauche ein genaues Szenario, genaue Klicks, dann kann ichs beheben, ansonsten leider nicht.

wchristian81
28.12.2010, 20:19
wie finde ich die teamid vom team heraus?? ^^

Wichtige ID's Fifa 11 - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4332) da sind sie

Karlsruher
28.12.2010, 20:25
Linke Seite: 1.FC Kaiserslautern
Rechte Seite: Bayer 04 Leverkusen

Ballack zu Kaiserslautern transferieren.

Rechte Seite nun Milan auswählen.

Jankulovski zu 1.FC Kaiserslautern transferieren
Oddo zu 1.FC Kaiserslautern transferieren

Rechte Seite nun Juventus wählen.

Amauri zu Kaiserslautern transferieren.

Rechte Seite Genoa auswählen.

Sculli zu Kaiserslautern transferieren.

Nun folgende Spieler in der Reihe löschen:
Abel;Bugera;Bilek;Damjanovic;Correira;Fuchs;Dzaka; Kirch;Knaller;Micanski;Moravek;Nemec;Schulz;Simune k;Trapp;Walch; de Wit.

Nun die Nummer verändern bei:

Petsos Nummer: 15

Nun haben alle Spieler verschiedene Nummern !

So jetzt Speichern und Fifa 11 starten.

Dann 1.FC Kaiserslautern auswählen dann sieht man den Fehler.

Bernd
29.12.2010, 00:02
Ich habe das Problem gefunden und vermutlich behoben.
Ich werde bald eine neue Version des FHL-Transfer-Managers hochladen.
Vorher muss ich allerdings noch etwas testen:

Bitte ladet mir 1-2 "kaputte" Datenbanken hoch mit genauer Beschreibung, wo ein Fehler drin ist, also bei welchem Team.

Diese muss ich dann testen.
Also, sobald ihr hier 1-2 DBs hochgeladen habt (am besten bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! (http://www.file-upload.net/)), werd ich die checken und dann das Update rausbringen.

Karlsruher
29.12.2010, 00:17
habe mal eine Datenbank hochgeladen.
eine readme.txt ist dabei, dort stehen so ziemlich alle Teams wo ich gefunden habe mit Fehler.

Link: Klick (http://www.file-upload.net/download-3086170/Datenbank.rar.html)

Bernd
29.12.2010, 00:55
Dann dürfte das:
File-Upload.net - fifa_ng_db.db (http://www.file-upload.net/download-3086218/fifa_ng_db.db.html)
Die gleiche Datenbank repariert sein.

Bitte testen und Rückmeldung geben.
Und denk dran, die Teams zurückzusetzen im Team-Management, sonst siehst du nicht die "echte" Datenbank.

Karlsruher
29.12.2010, 01:13
Perfekt!
Geht alles 1A.
Was war das Problem?

Bernd
29.12.2010, 01:14
Das Problem ist, dass es ab und an zu viele Ersatzspieler gab, die keine Reserverspieler waren und diese dann nicht mehr ins Team gezogen wurden, wenn ein Stammspieler gewechselt ist. Werd das Update demnächst dann veröffentlichen.

Karlsruher
29.12.2010, 01:18
alles klar!
Danke Bernd :)

tornado001
29.12.2010, 12:08
Die Beschreibung/Anleitung gibt es jetzt auch noch mal auf Deutsch:

Minimiere FIFA und wähle deinen Gegner in der Drop-Down-Box oben aus. Klicke nun auf "Überprüfung starten" und verbinde in FIFA mit deinem Gegner. Sobald ihr bei der Mannschaftsauswahl angelangt seid, klicke auf F12. Nun wirst du eine Ansage erhalten, die dir bestätigt, dass deine Daten abgesendet wurden. Außerdem erhälst du eine Ansage, die dich darüber informiert, ob dein Gegner die gleiche Datenbank besitzt. Falls nicht oder im falls keine Ansage über deinen Gegner ertönt, brichst du das Spiel ab. Beim ersten FIFA-Starten musst du ein Profil mit dem Namen myfhl erstellen. Dies darf keinen Virtual Pro enthalten. Du solltest dir ab und zu deinen FIFA 11 Ordner von den eigenen Datein sichern, damit nichts schief geht. Sobald du den FHL-Cheat-Detector geschlossen hast, werden deine anderen Profile wieder hergestellt.

Außerdem ist das Tool nun Zweisprachig.
Zum Starten auf Deutsch muss das Tool mit dem Usernamen als Parameter gestartet werden.

So sähe ein Aufruf aus, damit die Deutsche Version + Auto-Login aktiviert ist:

FHL-Cheat-Detector.exe Username

Also einfach mit leerzeichen getrennt.
Wenn man das nicht in einem extra Tool machen will, kann man einfach eine .bat Datei erstellen und dort das obige reinschreiben. Jeder User muss statt Username, dann eben seinen gewünschten Namen eintragen.

Hier ist mal eine fertige Beispiel-Datei dafür.
Durch den Befehl start wird sicher gestellt, dass sich das cmd-Fenster nach dem Starten schließt.

File-Upload.net - FHL-Cheat-Detector-Starter.bat (http://www.file-upload.net/download-3079858/FHL-Cheat-Detector-Starter.bat.html)

Hallo Bernd mal ne blöde Frage aber wie minimiere ich Fifa ??? Und was ist eine Drop down Box ??

Liebe grüße tornado001

Xzentriker
29.12.2010, 12:29
http://img255.imageshack.us/img255/5274/unbenannttf.png

Minimieren per Tastenkombination Alt + Tab

http://www.mergersandinquisitions.com/wp-content/uploads/2008/05/alttab-key.jpg

Nein, das ist nicht meine Tasta :D

tornado001
29.12.2010, 12:41
http://img255.imageshack.us/img255/5274/unbenannttf.png

Minimieren per Tastenkombination Alt + Tab

http://www.mergersandinquisitions.com/wp-content/uploads/2008/05/alttab-key.jpg

Nein, das ist nicht meine Tasta :D

ahhhhhh ok super danke

Bernd
29.12.2010, 13:40
Unfassbar schöne Bilder :D
Danke Xzentriker ;)

Bernd
30.12.2010, 15:18
FHL-Transfer-Manager V1.1 posted by azeton 30-12-2010
Bernd has worked on the FHL-Transfer-Manager due to people reporting a bug which occurred when transfering or removing alot of players at the same time.
The V1.1 fixes this bug.
To get the latest version, you just gotta download the FHL-Transfer-Manager from scratch in the Download-Center.
Have fun with it.

Quelle: MyFHL-Editing (FIFA 11): News (http://editing.myfhl.de)

Andy
30.12.2010, 15:24
sag mal Bernd, hast du eigentlich für Fifa 11 auch wieder einen Switcher geplant, wäre sicherlich keine schlechte Sache?

Bernd
30.12.2010, 16:28
Puh, hab in die Richtung noch garkeine Planungen, da ich mich noch überhaupt nicht mit den FIFA-Grafiken beschäftigt habe. Hab bislang nur die Datenbank entschlüsselt und ein bisschen was mit den Archiven gemacht, hab leider nicht mehr so viel Zeit wie letztes Jahr.
Aber vielleicht schaff ichs ja doch irgendwie im kommenden Jahr, müsste nur alles neu erforschen, ob es überhaupt noch möglich ist, Grafiken zu ändern, während FIFA angeschaltet ist.

Andy
30.12.2010, 16:38
beim tauschen mach dir mal keine Sorgen, das geht sogar einfacher als in Fifa 10, da ich es schon mehrmals selbst gemacht habe, nur das ich dazu immer erst aus dem Spiel raus musste, also über Alt+Tab

Bernd
30.12.2010, 17:13
Ja gut, das ist ja kein Problem, aus dem Spiel muss man ja immer per Minimieren raus, um was im Switcher zu ändern.

Aber bevor ich mit sowas anfange, müsst ich mich erst mal mit dem ganzen Grafik-Zeug beschäftigen und den neuen Dateiformaten.

Andy
30.12.2010, 17:42
Ja gut, das ist ja kein Problem, aus dem Spiel muss man ja immer per Minimieren raus, um was im Switcher zu ändern.

Aber bevor ich mit sowas anfange, müsst ich mich erst mal mit dem ganzen Grafik-Zeug beschäftigen und den neuen Dateiformaten.

das ist schon klar, hast aber schon gute Vorlagen, wie zB den TexturEditor11

Bernd
30.12.2010, 18:12
Naja, solche Tools bringen da meißtens nichts, das der Code und somit das Herrausfinden des Datei Aufbaus dadurch ja nicht gemacht ist. Aber mal schaun, was sich so im nächsten Jahr ergibt.

BlueStriker
05.01.2011, 17:24
Habe eine Datenbank mit dem Transfer-Tool(zur Sicherheit auch komplett neu nach deinem Update) bearbeitet. Wenn ich im Spiel die aktuellen Kader herunterladen will, stürzt Fifa ab, sobald 100% erreicht wurden.

Gibts da ne Idee zu?

Bernd
05.01.2011, 23:27
Das ist wirklich sehr seltsam.
Sicher dir mal deine geänderte Datenbank, dann lädst du mal den FHL-Master runter und klickst dort auf den Sicherungsbutton. Einloggen kannst du dich dort als Gast.
Danach den FHL-Master wieder schließen und noch mal testen obs nun geht.
Sollte das nichts bringen, dann sicher dir mal deinen aktuellen FIFA 11 Ordner aus den eigenen Dateien und entferne ihn dann. Beim nächsten FIFA-Start musst du ein neues Profil usw. anlegen, teste es damit dann noch mal, um den Fehlerbereich einzugrentzen.

BlueStriker
06.01.2011, 01:00
Hat beides nicht geholfen.

Der Fehler scheint erst dann aufzutreten, wenn ich Spieler aus den Teams lösche("Dismiss"). Wenn man keine Spieler löscht geht es ohne Probleme.

Bernd
07.01.2011, 14:59
Tritt das Problem allgemein bei jedem Löschen eines Spielers auf oder nur nachn mehrfachem löschen und passiert es auch, wenn du einen Spieler löschst, der auf der Bank/Reserver war oder nur, wenn er in der Startformation stand.

Beispiel:
Ich öffne den Transfer-Manager mit einer originalen Datenbank, lösche nun Adler von Leverkusen, stürzt es dann bei dir ab?

BlueStriker
08.01.2011, 00:36
Kann ich nicht genau sagen, hab immer haufenweise auf einmal gelöscht.

Falls ich noch ne Sicherung wiederfinde teste ich es mal durch und gebe bescheid

Bernd
09.01.2011, 12:48
Jetzt hab ich mal ein Anliegen:

Kann mir jemand markieren, welche dieser Sachen für FIFA 11 nun schon editiert werden können? Also bei welchen schon fest steht, welche Dateien dafür zuständig sind. Diese Dateinamen wären dann sehr hilfreich:

Scoreboard
PupUps
Adboards
Mowing Pattern
Bälle
Tornetze
Publikum
Spielertunnel
Spieler-Trikots
TW-Generic-Trikots
Schiedsrichter-Trikots
Schuhe
Kapitänsbinden
TW-Handschuhe
Linienrichter-Fahnen
Trikot-Modelle
Lightning
Himmel
Trikotschatten
Gesichtsstruktur
3D Gras
Gameplay

Andy
09.01.2011, 12:56
Scoreboard
PupUps
Adboards => Fifaplanet - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wichtige ID's Fifa 11 (http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=227403&postcount=1)
Mowing Pattern
Bälle => Fifaplanet - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wichtige ID's Fifa 11 (http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=227403&postcount=1)
Tornetze => Fifaplanet - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wichtige ID's Fifa 11 (http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=227403&postcount=1)
Publikum
Spielertunnel
Spieler-Trikots => von 0(Home) bis 10
TW-Generic-Trikots => ID 5000 - 518 und ID 7500 - 7707
Schiedsrichter-Trikots => ID 6004 - 6007
Schuhe
Kapitänsbinden => sind beim Trikot dabei!
TW-Handschuhe
Linienrichter-Fahnen
Trikot-Modelle
Lightning
Himmel
Trikotschatten
Gesichtsstruktur
3D Gras
Gameplay

Bernd
09.01.2011, 13:01
Danke schon mal, aber die IDs meinte ich nicht, sondern die Dateien, die für diese Sachen stehen. Also aus welcher Datei liest FIFA beispielsweise die Grafik von Tornetz 1 usw. Und in welcher zdata die nun wieder sind.

Andy
09.01.2011, 13:04
ok, das wäre ja auch nicht das Problem, dauert nur etwas

Andy
09.01.2011, 15:10
Trikots | data3 | data\sceneassets\kit | kit_21_0_0.rx3
Adboards | data3 | data\sceneassets\adboard | adboard_1_0.rx3
Schuhe | data3 | data\sceneassets\shoe | shoe_0_1_textures.rx3
Minikits | data1 | data\ui\artAssets\kits | j0_00021
Torwart-Handschuhe | data7 | data\sceneassets\gkglove | gkglove_0_1_textures.rx3
Rasen-Muster | data3 | data\sceneassets\pitch | pitchmowpattern_9_textures.rx3
Bälle | data3 | data\sceneassets\ball | ball_126_textures.rx3
Tornetz-Strucktur | data3 | data\sceneassets\goalnet | goalnet_1.rx3
Netzfarbe | data3 | data\sceneassets\goalnet | netcolor_2_textures.rx3

Bei den Trikots und Minikits sieht das so aus:

0=Home
1=Away
2=GK
3=Third
4=Alternatives
6 - 10 =Alternatives

die 5 sollte man lieber frei lassen, da sie für die Referees reserviert ist!

Bei den Schuhen braucht man in der Regel 2 Files (außer bei denen von EA, also ID0)

shoe_43_0_textures.rx3
shoe_43_textures.rx3

Bei den Adboards muss man 2 austauschen:

adboard_18_0.rx3
adboard_18_1.rx3

Die ID_1 ist dabei immer für alle Freundschafts- und Turnierspiele und kann im Spiel nicht mehr ausgetauscht werden!!!

Tornetze:

Beim Netz gibt es die Struktur, die aus jeweils 3 Texturen in einer RX3 besteht, die 4 gibt es

goalnet_0.rx3
goalnet_1.rx3
goalnet_2.rx3
goalnet_3.rx3

Das Problem ist, das es in der DB nur einen Eintrag für das Netz gibt "stadiumgoalnetstyle", was der Farbe des Netzes entspricht (0-7).

Das wars erst mal, ich werde aber das ganze hier noch erweitern!

Bernd
09.01.2011, 17:56
Vielen Dank!

nisoley
14.01.2011, 13:16
Also erstmal muss ich mich bedanken für das klasse Transfertool, allerdings klappt das Ganze noch nicht so wirklich bei mir. Ich wollte die aktuellen Wintertransfers machen, doch leider werden diese ingame nicht übernommen. Hier mal meine einzelnen Schritte:

1. FHL-Transfer Manager als Administrator geöffnet
2. Auf "Open" gedrückt
3. Transfers durchgeführt, z.b. Demichelis zu Malaga
4. Auf "Save" gedrückt
5. Ins Spiel rein und erstmal keine Änderung gesehen, dann auf "Alle Teams zurücksetzen" (mehrmals) doch auch das brachte keine Veränderung

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich was ich falsch gemacht habe?

Meckpommi
14.01.2011, 19:30
Fifa11 i68Regenerator 1.5 benutzen und dann sollten die Änderungen im Spiel sein :)

Bernd
14.01.2011, 19:49
Dürfte eigentlich nicht das Problem sein. Starte mal den FHL-Big-Editor und schau in der data0.big nach ob da noch die data/db/fifa_ng_db.db drin ist.

nisoley
14.01.2011, 20:00
Ist tatsächlich noch drin, soll ich diese nun extrahieren?

Edit: Funktioniert nun, vielen Dank für den Tipp. ;)

Gast467
19.01.2011, 16:11
Hab ja beschämenderweise erst vor kurzem gesehen, dass ihr ein gut funktionierendes Transfertool gebastelt habt. Habe echt schon daran gedacht, selbst ein Workaround für die DB zu schreiben ^^

Habt ihr eigentlich noch vor das Tool ggf. etwas weiter zu entwickeln? Bspw. auch durch Funktionen wie Spieler erstellen oder dergleichen?!
Andererseits gäb es sicherlich auch noch 1-2 Änderungen bzgl. der Ergonomie - ich weiß, das ist nun Meckern auf ganz hohem Niveau und ich bin euch auch tierisch dankbar, dass ihr euch die Arbeit gemacht habt, aber bspw. wäre, wenn es schon keine Filterung nach Liga usw. möglich ist, recht hilfreich, wenn man im Dropdown-Menu durch Eingeben der ersten Buchstaben zum ersten treffenden Eintrag springen würde - ergo gebe ich "Eintr" ein, sollte idealerweise Eintracht Frankfurt selektiert sein ;).
Wäre halt so ein kleiner Verbesserungsvorschlag, der es um einiges leichter machen würde mit dem Tool zu arbeiten ;)

Bernd
19.01.2011, 19:05
Ja, es stimmt, dass das nützlich wär.
Es waren auch noch viele weitere Funktionen geplant, eigentlich fast alle die, die im CM beim Tab der Mannschaften vorhanden waren.
Allerdigns hat dann meine Arbeit dazwischen gefunkt, die mich ja seit einiger Zeit so gut wie nichts mehr für FIFA machen lässt. Daher werde ich vorraussichtlich auch nicht mehr am Transfer-Manager weiter arbeiten.

Gast467
19.01.2011, 23:51
Okay, danke für deinen Hinweis :) Schade natürlich, dass du wenig Zeit dafür hast. In welcher Sprache schreibst du denn deine Programme wenn ich Fragen darf?

Bin selbst durchs Studium nicht ganz unbewandert in Sachen Programmierung und würd sonst ggf. nach meinen Klausuren nächste Woche zumindest ein paar nützliche Funktionen erweitern. Aber ist auch nur ein Angebot, kann dich sehr gut verstehen, wenn du deinen Quellcode nicht an wildfremde Leute weitergeben möchtest ;).

Bernd
20.01.2011, 00:21
Ist nett gemeint, aber meine Codes gebe ich wirklich nicht weiter und sich da dann reinzufinden ist doch meißt recht schwierig, da gerade das Programmieren mit der DB in FIFA mit zu den schwierigeren Sachen gehört.
Meine Tools sind nicht alle in den gleichen Sprachen geschrieben. Einige sind in Sprachen des .Net-Frameworks andere C++ und wenige waren glaub ich auch mal in Java, aber das war noch zu älteren FIFA-Zeiten.

Aber auf alle viel Erfolg bei deinen Klausuren.

Andy
20.01.2011, 20:24
Okay, danke für deinen Hinweis :) Schade natürlich, dass du wenig Zeit dafür hast. In welcher Sprache schreibst du denn deine Programme wenn ich Fragen darf?

Bin selbst durchs Studium nicht ganz unbewandert in Sachen Programmierung und würd sonst ggf. nach meinen Klausuren nächste Woche zumindest ein paar nützliche Funktionen erweitern. Aber ist auch nur ein Angebot, kann dich sehr gut verstehen, wenn du deinen Quellcode nicht an wildfremde Leute weitergeben möchtest ;).

wäre doch eine gute Gelegenheit sich selbst mal an einem Tool zu versuchen, gerade weil Bernd jetzt keine Zeit mehr hat;)

Gast467
20.01.2011, 21:49
Ja klar, hätte ich auch generell sehr viel Lust zu - aber frühestens nach nächsten Freitag, da hab ich meine erste Klausurphase rum ;)

Hab es aber auch nicht lassen können und mir bereits ein paar Infos über das Dateiformat der exportieren Datenbank des DBM11 geholt. Vielleicht gibt es dann ja bald von mir ein 'komfortableres' Workaround zum Einfügen von neuen Spielern oder dergleichen. Mal sehen, vielleicht funkt mir auch Rinaldo dazwischen und ich kann mein Freizeit anders nutzen ;)

Bernd
20.01.2011, 22:15
Also die Datenbank hat kein Dateiformat, das einem Standard-Format entspricht oder dergleichen. Ich weiß nicht, wie viel Erfahrung du auf dem Gebiet hast. Wenn du noch nicht so enorm viel Erfahrung mit Reverseengeneering und unbekannten Formaten hast, dann würd ich dir empfehlen, dich eher auf die Big Dateien zu stürzen. Die Datenbank ist eher schwieriger und die Feinheiten sind für Leute, die nicht auf dem Gebiet gearbeitet haben recht schwer zu knacken.
Aber wenn du trotzdem an die DB willst, kann ich dir gern bei Fragen helfen.

Gast467
21.01.2011, 15:26
Hört sich natürlich schonmal gut an (Dein Angebot) :)

In der Tat habe ich bislang noch nicht in diese Richtung gearbeitet, werde nächste Woche mal sehen inwiefern meine Freizeit überhaupt so ein Projekt zulässt.

Allerdings wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir ein paar hilfreiche Links oder Literatur nennen könntest um sich in das Thema einzuarbeiten ;) - also generell ins RevEng

Bernd
21.01.2011, 19:22
Reverse Engeneering kann man sich eigentlich nicht so leicht anlesen, das ist eine Sache von Erfahrung, da man dazu einfach viele verschiedene Sachen kennen muss, die alle wirklich komplett unterschiedlich sind. Da muss man einfach mit leichten Dingen anfangen, versuchen sie zu knacken udn sich so langsam weiter nach oben arbeiten. Jeder gute RE hat schon mehrere Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet. Wenn man sich damit also nicht so besonders auskennt, hat es wenig Sinn dass direkt mit dem FIFA-Dateiformat zu versuchen. Dann sind andere Tools naheliegender. Sachen, um bestimmte Prozesse für Editierer z.B. zu vereinfachen und zu automatisieren ohne direkt die komplette Struktur der einzelnen Dateien zu kennen.
Wenn du nun aber doch direkt an die Struktur einzelner Dateien willst, dann ist ein Hex-Editor Pflicht, ohne den wirst du da nicht weit kommen. Mit dem schaut man sich die Dateien dann an und da setzt dann die Erfahrung ein, mit der man dann gut die Struktur auslesen kann und Besonderheiten sind dann noch einzeln zu erforschen.

Magic Eintracht
31.01.2011, 18:10
hat einer Erfahrung damit ob das fhl transfer tool mit dem hybrid gameplay tool kompatibel ist weil ich hab das hgt installiert und mir nun das transfert tool gezogen und die transfers die ich dort getätigt habe sind nicht übertragen worden ins Spiel

Bernd
31.01.2011, 19:05
Hast du mal übers Teammanagement die Spieler zurückgesetzt?

Magic Eintracht
31.01.2011, 22:12
tatsächlich jetzt gehts...wieso muss man die zurücksetzen?

Bernd
31.01.2011, 23:28
Das ist schon ewig so bei FIFA. FIFA legt eine weitere Datenbank an, wenn du im Teammanagement etwas machst, die ist nur lokal in den eigenen Dateien und nicht direkt im Install-Ordner. Mit dem Zurücksetzen, löschst du diese Datenbank.

Und jetzt noch etwas für die, die vlt. ein bisschen technisch interessiert sind und den Liveticker der FHL bei den letzten FIFA-Versionen verfolgt haben. Ich kopier einfach mal was aus dem MyFHL-Forum, was ich da gerade in den parallelen Thread zu dem hier gepostet habe:

Vor ein paar Tagen haben ja wie hier zu lesen ist mottek und Xzentriker per PN gefragt, wie das mit dem Liveticker aussieht.
Ich hatte mich bislang damit noch nicht bei FIFA beschäftigt, da das immer eine sehr langwierige Arbeit ist. Heute hatte ich ein bisschen Freiraum und hab mir da mal FIFA angeschaut.
Wie bereits geschrieben, ist es definitiv technisch wieder möglich und da ich gerade dabei war, hab ich auch gleich ein paar Sachen versucht rauszufinden.
Ich denke, darüber sollte ich euch hier mal in Kenntnis setzen, damit ihr seht, dass ich nicht nur auf der faulen Haut liege http://myfhl.de/forum/img/sml/-frech-.gif

Also folgende Sachen konnte ich bislang auslesen:

- Eindeutigen Identifikator, ob ein Spiel gestartet ist
- Identifikator über den ich auslesen kann, welche Halbzeit gerade ist (oder ob Verlängerung ist)
- Aktuelle Spielminute (Bonus: Diesmal mit Nachspielzeit, hatte ich bislang immer vergessen)
- Heimtore-Anzahl
- Torschützen der Heimmannschaft
- Torvorleger der Heimmannschaft (Achtung: FIFA speichert den leider jetzt anders, hab aber dafür einen Ausweg gefunden: vorletzter Spieler in Ballbesitz ist Vorlagengeber; muss noch genau getestet werden)

Die Sachen, die ich da für die Heimmannschaft gefunden habe, finde ich ohne weiteres auch für die Auswärtsteams, wenn ich Zeit habe.

Alles weitere müsste ich dann noch weiter suchen, Sachen wie Karten, Statistiken, Aufstellung und Wechsel (die letzten beiden sind meißt das anstrengendste)
Eins ist mir dabei auch noch negativ aufgefallen: Eine Elfmeterschieß-Option wie bei älteren FIFA-Versionen wird diesmal sehr viel schwieriger, da müsste man dann mal schaun, was sich in dem Bereich machen lässt.

Nur für all die jenigen, die es interessiert, was noch alles so möglich sein könnte. Das Beschriebene sind alles Funktionen, die in den letzten Versionen des FHL-Masters enthalten waren.

Magic Eintracht
01.02.2011, 09:03
hab jetzt wieder ein paar transferts getätigt aber sind wieder nicht umgesetzt worden. Woran liegt das nur?:ireful:

Bernd
01.02.2011, 12:38
Na setz doch einfach wieder die Teams zurück, dass musst du immer machen, falls du mal im Teammanagement warst. Habe ich doch oben erklärt.

Bernd
07.02.2011, 20:07
Es gibt mal wieder neues vom Fortschritt des Live-Tickers:

Folgende Sachen habe ich komplett geknackt und auch schon fertig programmiert. Dies gilt für Heim- als auch Auswärtsteams:

- Startaufstellungen
- Toranzahl
- Torschützen
- Aktuelle Spielminute
- Torvorleger (Spieler mit vorletzter Ballberührung)
- Gelbe Karten
- Rote Karten
- Gelb-Rote Karten
- Schüsse
- Torschüsse
- Formation
- Ein-/Auswechslungen
- Position jedes Spielers

Andy
07.02.2011, 20:08
klingt gut:good::good::good:

Meckpommi
07.02.2011, 20:10
Nett Sache :yes:

Bernd
07.02.2011, 20:14
Hier mal noch ein Screenshot für die, die damit noch nichts anfangen können. Auf dem hab ich mal markiert, was da noch fehlt.
Interessant wäre dann zusätzlich noch die Statistik über den Ballbesitz, das war bei den letzten FIFA-Versionen immer recht ungewöhnlich gespeichert. Da bin ich diesmal aber auch einen guten Schritt weiter.

http://img3.imagebanana.com/img/3j3v4hxe/thumb/liveticker.png (http://img3.imagebanana.com/img/3j3v4hxe/liveticker.png)

Meckpommi
07.02.2011, 20:18
Schaut echt nice aus :yes:

Bernd
11.02.2011, 22:28
Die Programmierung des Livetickers ist nun seit einigen Tagen fertig, daher zitier ich mal den entsprechenden Newseintrag von MyFHL-Editing (FIFA 11): News (http://editing.myfhl.de)

FHL-Liveticker is back in business... posted by azeton 11-02-2011 One of the finest FHL-Tools ever, the FHL-Liveticker, has returned.
It provides all those well-known features you know from previous releases, plus it even shows the spread of ball possession now, which, together with the shots on goal statistic, pretty much gives you a good indication of how the game took place.

These are the statistics you will receive from the Liveticker:
-goals
-goalscorer
-assistmaker
-yellow/red cards
-substitutions
-shots
-shots on goal
-corners
-fouls
-offside
-penalties
-exact time indication of those actions

-ball possession
-formations
-starting lineup
-substitutes
-player overalls

Plus you can chose a song which will be played everytime you score a goal.

Quakie
13.02.2011, 10:24
Ich muss jetzt mal bisschen doof fragen, weil ich dieses Ticker Bild echt cool finde.

Aber das ist nur für Online Ligen bzw. für's online spielen? Oder ist das auch so für FIFA? Weil ist auch ein echt cooler Ergebnisschirm als Spielbericht.

Bernd
13.02.2011, 11:59
Ist leider wirklich nur für Online-Spiele.

Quakie
13.02.2011, 12:19
Schade! :pardon:

Bernd
17.03.2011, 23:35
Es gibt mal wieder Neuigkeiten von MyFHL-Editing:

Ich habe angefangen ein Tool für die einfache Bearbeitung von Scoreboards zu entwickeln.
Die Entwicklung ist schon recht weit fortgeschritten.
Technisch ist soweit alles fertig, mir werden nur noch ein paar Offsets für die Positionierung und die Farbwahl übermittelt.
Außerdem gibt es noch Probleme beim Import per PNG, der Rest funktioniert soweit.
Das Tool liest automatisch die Auflösung ein, mit der ihr FIFA spielt, entsprechend dazu zeigt es ein Bild an (25% der echten Auflösung), auf dem man die Elemente des Scoreboards platzieren kann.
Dies funktioniert sehr komfortabel über das einfach schieben der Elemente der Maus oder über direkte Pixelangaben.
Auch die Farbe der Texte wird über eine einfache Farbauswahlbox möglich sein.
Hier seht ihr ein erstes Preview-Video, das euch die wichtigsten Funktionen und den Aufbau des Programms zeigt:

SFTX9eImk08

Den
18.03.2011, 00:20
Das sieht doch schonmal sehr gut aus:good:

Andy
18.03.2011, 07:20
Wow, na das ist doch mal eine super Sache:good::good::good:

wie machst du das denn mit der Zuordnung zu den Ligen, denn es gibt ja jeweils andere?

Kryptonite
18.03.2011, 08:13
Geil auf sowas habe ich gewartet, Danke:good:

Bernd
18.03.2011, 12:43
Wow, na das ist doch mal eine super Sache:good::good::good:

wie machst du das denn mit der Zuordnung zu den Ligen, denn es gibt ja jeweils andere?

Das ist dann jedem selbst überlassen, dazu braucht man die Scoreboard-Datei ja nur anders benennen.

Meckpommi
18.03.2011, 19:40
Nette Sache :yes:

Wie hast das geplant mit der Namenanzeige im Scoreboard ?
Weil EA gibt ja 2 Versionen vor ........sprich die 3 bis maximal 9 Schriftzeichen oder wie in Frankreich den kompletten Vereinnamen :)

Bernd
18.03.2011, 19:47
Das weiß ich noch nicht genau, ich bekomm in den nächsten Tagen ein Template mit ein paar Offsets und dann schau ich mal, was da machbar ist. Falls beide Versionen machbar sind, dann werd ich einfach eine Auswahlbox dafür machen, sodass man entscheiden kann, welche der beiden man für das Scoreboard will.

Der komplette Import per PNG funktioniert nun übrigens :) Es wird also auch für komplette Anfänge leicht möglich sein, ein Scoreboard zu erstellen. PNG exportieren, bearbeiten, importieren, Positionen verschieben, speichern --> fertig.

Meckpommi
18.03.2011, 20:01
Klasse :yes:

Kryptonite
18.03.2011, 21:10
Juhu, für mich als Anfänger ist das ja Ideal, Danke :yahoo:

Diddi
19.03.2011, 00:56
Wird ein sehr schönes Tool werden, vorallem für Anfänger.:good:
Bin jedenfalls schon gespannt drauf.

Bernd
19.03.2011, 18:06
Das FHL-Scoreboard-Tool ist nun fertig programmiert worden. Es werden noch Tests durchgeführt und in den nächsten Tagen dann ein Video erstellt. Anschließend wird es veröffentlicht. Hier ein Screenshot von der Version:

http://img6.imagebanana.com/img/genplc03/fhlscoreboardtool.png

Diddi
20.03.2011, 00:59
Schaut ja schonmal sehr übersichtlich aus die Oberfläche. Sehr schön.:good::yes:

Bernd
20.03.2011, 01:29
Auch die Angabe der Schriftgröße ist nun noch eingebaut worden. Mal wieder ein aktueller Screenshot:

http://img6.imagebanana.com/img/42d981u2/thumb/Unbenannt.png (http://img6.imagebanana.com/img/42d981u2/Unbenannt.png)

Es gibt nun auch eine interne Beta-Version. Wer also Lust hat zu testen und auf jeden Fall einen Testbericht an mich senden wird, der kann mir gerne eine PN schreiben, dann schick ich die Beta-Version.

Den
20.03.2011, 08:26
Sehr gut:good:

Andy
20.03.2011, 20:02
also wenn das Tool ohne Probleme funktioniert, Hut ab:good::good::good:

Bernd
21.03.2011, 14:28
Hat jemand zufällig eine Liste der Scoreboard-Dateinamen in Bezug auf die Länder/Einsatzgebiete? Würde ich gerne beim Release dazu schreiben, damit das nicht jeder später selber raussuchen muss.

EDIT:

Sind das die oder fehlen da noch welche?

Standard: overlay_2002.big
Frankreich: overlay_3002.big
Deutschland: overlay_4002.big
Italien: overlay_5002.big
Spanien: overlay_6002.big

Hat England kein eigenes?

Meckpommi
21.03.2011, 19:37
England verwendet die 2002 :)

Bernd
21.03.2011, 19:45
OK, das ist ja schwach, dass die keine eigene ID haben :D

Das Tool ist übrigens fertig und auch die Beta-Phase ist abgeschlossen. Ich warte jetzt nur noch auf meine News-Poster, denen ich das ganze dann übergebe und die das dann releasen werden. Es sind noch ein paar kleine schöne Funktionien dazu gekommen.

Kryptonite
21.03.2011, 20:49
Echt Klasse Freue mich schon:good:

Andy
21.03.2011, 21:03
da bin ich ja mal gespannt:yes:

Bernd
22.03.2011, 15:51
FHL-Scoreboard-Tool (FIFA 11) (http://editing.myfhl.de)

http://img6.imagebanana.com/img/2wjlgw0v/MyFHL3DLogo.png (http://editing.myfhl.de)

Download auf http://editing.myfhl.de (http://editing.myfhl.de/FHL-Scoreboard-Tool/ddet/id/9)

Bernd von MyFHL-Editing (MyFHL-Editing (FIFA 11): News (http://editing.myfhl.de)) veröffentlicht heute ein Tool für die einfache Bearbeitung von Scoreboards.
Es ist das Tool mit der wohl intuitivsten und benutzerfreundlichsten Bedienung, die MyFHL-Editing bisher veröffentlicht hat.
Es besteht aus einer großen Anzahl von Optionen, deren Änderungen man direkt unten in einer Vorschau sieht.
Zusätzlich ist es möglich parallel in FIFA direkt die Änderungen zu sehen (minimieren, maximieren genügt).
Die Vorschau im Tool entspricht nicht genau der Ansicht in FIFA, sie dient nur der Orientierung und der verbesserten Positionierung der Elemente
Die Proportionen der Elemente, Schriften und der Auflösung entsprechen denen von FIFA.
Die Checkboxen links neben den Optionen sind für die Ausblendung von Elementen bei der vorschau da, um andere Elemente besser positionieren zu können.
Im Tool können nur kompatible Big-Dateien geladen werden, wer noch keine hat, erstellt einfach eine über den Punkt "New Big". Diese kann dann beliebig oft geöffnet und editiert werden.
Über die Optionen "Add to all X-/Y-Values" können alle Scoreboardelemente auf ein Mal nach rechts, unten (positive Zahlen), links und oben (negative Zahlen) verschoben werden.

Vorgehensweise:
1. New-Big oder Open-Big
2. Alle Elemente ausblenden, die stören
3. Größen der Schriften anpassen
4. Elemente positionieren und nacheinander andere ein- und ausblenden
5. alle fertig positionierten Elemente ausblenden, um die Übersicht zu behalten
6. Farben der Texte anpassen
7. Texturen importieren
8. Big speichern, FIFA maximieren, Ergebnis ansehen
9. Wiederhole alles ab Schritt 2, falls es nicht perfekt ist
10. Big-Datei veröffentlichen (gerne erwähnen, dass das FHL-Scoreboard-Tool verwendet wurde)

Zusammenfassung der Features:
- Erstellen komplett neuer Scoreboards
- Positionierung aller Texturen und Schriftelemente (per Mausverschieben oder Zahlenangaben)
- Farbauswahl der Schriften
- Größenauswahl der Schriften
- Größenauswahl der Vorschau-Fläche und Vorschau-Elemente
- Automatisches Auslesen der Bildschirmauflösung (+ manuelles Verändern)
- Import von DDS-Dateien
- Export von DDS-Dateien
- Import beliebig gespeicherter PNG-Dateien mit richtiger Größe
- Export der Grafiken als PNG-Dateien
- Verschiebung der kompletten Scoreboard-Elemente mit einem Mal
- Ausblenden von einzelnen Elementen in der Vorschau zur besseren Übersicht
- Elemente deren Position geändert wird, geraten automatisch in den Vordergrund der Vorschau
- Auto-Update-Funktion (Tool sucht automatisch nach neuer Version der Software und installiert sie)

Um ein Scoreboard für eine bestimmte Liga in FIFA zu erstellen, ist lediglich die Benennung der Datei notwendig.
Hier ist eine Liste der Dateinamen und ihrer Zugehörigkeit zu dem jeweiligen Bereich zu finden:
Standard: overlay_2002.big
Frankreich: overlay_3002.big
Deutschland: overlay_4002.big
Italien: overlay_5002.big
Spanien: overlay_6002.big

Abschließend ist noch ein Screenshot des Tools und ein Präsentationsvideo, das auch als Tutorial genutzt werden kann, beigefügt:

http://img6.imagebanana.com/img/m33duvzw/fhlscoreboardtoolthumb.png (http://img6.imagebanana.com/img/w8t0lkox/fhlscoreboardtool.png)

J6eymJUZYJ0

Credits:
Bernd (MyFHL-Editing): Development, Import, Export
fifafs
ANBSeth: Offsets of the binary, Big-Template
CJD17: Big-Template
nazarenooviedo: Offsets

Download auf http://editing.myfhl.de (http://editing.myfhl.de/FHL-Scoreboard-Tool/ddet/id/9)

PS: MyFHL-Editing sucht immer nach neuen engagierten Teammitgliedern, wer Interesse hat einfach eine PN an mich schreiben.

Kann natürlich, wenn gewünscht, wie immer in die News :)

thek8bajr
22.03.2011, 15:54
Das ist cool:good: super arbeit:yes:

Andy
22.03.2011, 16:11
bei Fifaplanet ist es veröffentlicht:yes:

Mighty Mouse
22.03.2011, 17:23
Bernd von mir bekommst du einen http://i1121.photobucket.com/albums/l515/Mighty__Mouse/oscar_figur.jpg

Geile Idee und Umsetzung :good::good::good::good:

HyEnd
22.03.2011, 18:09
geniales Tool, dankeschön!!!

unbekannter Gast
22.03.2011, 18:44
Herzlichen Dank!!! :good::good: Hab es mir gleich gedownloadet um ein bisschen ''rumzubasteln'' :D

Meckpommi
22.03.2011, 19:37
Klasse Tool :good:

Mighty Mouse
22.03.2011, 21:09
Gerade mal ein wenig rumgefingert mit dem Tool.

Bekommt jemand noch diese Fehlermeldung beim öffnen einer exportierten *big :

http://i1121.photobucket.com/albums/l515/Mighty__Mouse/screenshot45.jpg

Arbeite mit Win7 64bit als Admin ,logischerweise ;)

Wenn ich eine neue *big erstelle kommt diese Fehlermeldung nicht.

Bernd
22.03.2011, 21:11
Sicher dass du sie vorher auch gespeichert hast? Schau mal wie groß die Big-Datei ist, die du öffnen willst. Es gab übrigens gerade ein Update für 64-Bit Systeme, da es bei diesen zu einem Fehler kam.

Mighty Mouse
22.03.2011, 21:19
Sicher dass du sie vorher auch gespeichert hast? Schau mal wie groß die Big-Datei ist, die du öffnen willst. Es gab übrigens gerade ein Update für 64-Bit Systeme, da es bei diesen zu einem Fehler kam.

Mensch, du bist ja auf Zack, schon ein Update ! Ja natürlich schon installiert.

Ich habe mal testweise ein Scoreboard runtergeladen und versucht zu öffnen.
Da gab es keine Fehlermeldung.
Liegt das Problem vielleicht daran, wenn man eine *big aus dem FIFA Programmverzeichnis öffnen möchte ?

Naja , werde mal weiter testen und dann berichten. Danke schon mal für die schnelle Info.:good:

Bernd
22.03.2011, 21:22
Also eine von FIFA selbst? Ja das geht nicht.

Im Tool können nur kompatible Big-Dateien geladen werden, wer noch keine hat, erstellt einfach eine über den Punkt "New Big". Diese kann dann beliebig oft geöffnet und editiert werden.

Zum Tool kompatible Dateien sind nur welche, die mit dem Tool selbst erstellt wurden oder genau das Format haben. Das trifft auch auf viele aus dem SG zu.

Stevii
22.03.2011, 21:24
Danke für das tool :good:

Ich glaub so langsam trau ich mich mal daran ein Scoreboard einzufügen..
Aber nur so langsam :P

Mighty Mouse
23.03.2011, 11:54
Also eine von FIFA selbst? Ja das geht nicht.

Zum Tool kompatible Dateien sind nur welche, die mit dem Tool selbst erstellt wurden oder genau das Format haben. Das trifft auch auf viele aus dem SG zu.

Dann haben wir doch die Lösung !
Stand das irgendwo ? Ist ja auch egal, weiß ja nun Bescheid;)

Bernd
01.04.2011, 13:24
Es gibt schon wieder etwas neues von mir, Frage diesmal ist nur, ob ihr es für sinnvoll erachtet / benötigt.
Ich habe das Tool ursprünglich nur für mich selbst entwickelt, da ich es brauchte und komfortabel fand.

Erst mal ein Screenshot des FHL-BH-Editors:
http://img6.imagebanana.com/img/pgq4j2tq/thumb/fhlbheditor.png (http://img6.imagebanana.com/img/pgq4j2tq/fhlbheditor.png)

Zur Erklärung:
Mit dem Tool kann man übersichtlich sehen, welche der in den Big-Dateien enthaltenen Files in aktiviert sind (werden von FIFA aus der Big gelesen) und welche deaktiviert sind (werden von FIFA in den externen Ordnern gesucht). Man kann über die Checkboxen einfach den Status ändern, also einzeln angeben, was in der Big und was in der Ordnerstruktur gesucht werden soll.

Außerdem bietet es zusätzlich noch die beiden Buttons, die ihr vom Regenerator kennt, also alle BHs nur für interne Files aus der Big regenerieren oder alle BHs regenerieren und in der Ordnerstruktur befindliche Dateien beachten.
Zusätzlich gibt es diese beiden Buttons noch mal nur für einzelne BH-Dateien, wenn man das ganze nur bei einer Datei anwenden will.

Der FIFA-Pfad wird wie bei allen meinen Programmen automatisch ausgelesen und muss somit nicht erst eingestellt oder geändert werden, da hatten ja einige Probleme mit dem Regenerator.

Nun die Frage: Ist so etwas für die Allgemeinheit überhaupt sinnvoll, da es ja schon einen Regenerator gibt und ich denen jetzt auch nicht die Butter vom Brot nehmen will?

Meckpommi
01.04.2011, 19:34
Nettes Tool :good:

thek8bajr
01.04.2011, 19:57
Ich finds gut vorallem, da der Regenerator bei mir nur Schaden anrichtet:good:

Bernd
04.04.2011, 12:33
Für das Tool auf der vorigen Seite (FHL-BH-Editor) bräuchte ich einige Beta-Tester, die sich ein bisschen mit der FIFA-Materie auskennen und das Tool auf Ecken und Kanten mit ausführlichem Testbericht testen können.
Wäre nett, wenn sich da welche melden, da das Tool dann veröffentlicht werden könnte.

Andy
06.04.2011, 17:18
Es gibt schon wieder etwas neues von mir, Frage diesmal ist nur, ob ihr es für sinnvoll erachtet / benötigt.
Ich habe das Tool ursprünglich nur für mich selbst entwickelt, da ich es brauchte und komfortabel fand.

Erst mal ein Screenshot des FHL-BH-Editors:
http://img6.imagebanana.com/img/pgq4j2tq/thumb/fhlbheditor.png (http://img6.imagebanana.com/img/pgq4j2tq/fhlbheditor.png)

Zur Erklärung:
Mit dem Tool kann man übersichtlich sehen, welche der in den Big-Dateien enthaltenen Files in aktiviert sind (werden von FIFA aus der Big gelesen) und welche deaktiviert sind (werden von FIFA in den externen Ordnern gesucht). Man kann über die Checkboxen einfach den Status ändern, also einzeln angeben, was in der Big und was in der Ordnerstruktur gesucht werden soll.

Außerdem bietet es zusätzlich noch die beiden Buttons, die ihr vom Regenerator kennt, also alle BHs nur für interne Files aus der Big regenerieren oder alle BHs regenerieren und in der Ordnerstruktur befindliche Dateien beachten.
Zusätzlich gibt es diese beiden Buttons noch mal nur für einzelne BH-Dateien, wenn man das ganze nur bei einer Datei anwenden will.

Der FIFA-Pfad wird wie bei allen meinen Programmen automatisch ausgelesen und muss somit nicht erst eingestellt oder geändert werden, da hatten ja einige Probleme mit dem Regenerator.

Nun die Frage: Ist so etwas für die Allgemeinheit überhaupt sinnvoll, da es ja schon einen Regenerator gibt und ich denen jetzt auch nicht die Butter vom Brot nehmen will?

also bei mir funktioniert der Regenerator zB auch nicht und bei einigen scheint er auch zu immensen Problemen zu führen, somit wäre so ein Tool, durchaus sinnvoll:yes:

Bernd
06.04.2011, 18:07
Dann bräuchte ich halt ein paar Beta-Tester. Momentan hat sich nur ein einziger aus dem SG gemeldet und meine internen Beta-Tester von der MyFHL-Editing-Team. Insgesamt sind das aber noch zu weniger für ein Release, da ich viele genaue Testberichte brauche, weil beim Bearbeiten der BH-Dateien sehr viel schief gehen kann.

Andy
06.05.2011, 09:44
wie sieht es jetzt eigentlich bei dir aus, kommt da noch was mit deinem neuen Tool?

Bernd
06.05.2011, 13:32
Das Tool ist seit Ewigkeiten fertig, es gibt nur keinerlei Beta-Tester. Darum wird es nicht veröffentlicht. Es haben sich genau 2 Leute gemeldet, die dann natürlich keinen Testbericht geschrieben haben. Schon traurig sowas, finde ich.

Andy
06.05.2011, 13:42
dann schick mir halt mal den Link per PN, dann schau ich da mal rein:yes:

Bernd
06.05.2011, 14:46
Hab dir mal eine Testversion geschickt. Allerdings würde auch ein einziger Testbericht nicht ausreichen, aber es wär ein Anfang. Bei meinen anderen Tools hatt ich immer weit mehr Beta-Tester und ich veröffentliche ungern/gar nicht, wenn ich nicht sicher bin, dass das Tool eine gewissen Lauffähigkeit mitbringt.

Andy
06.05.2011, 15:25
Hab dir mal eine Testversion geschickt. Allerdings würde auch ein einziger Testbericht nicht ausreichen, aber es wär ein Anfang. Bei meinen anderen Tools hatt ich immer weit mehr Beta-Tester und ich veröffentliche ungern/gar nicht, wenn ich nicht sicher bin, dass das Tool eine gewissen Lauffähigkeit mitbringt.

hab es es bekommen:yes:

mal sehen, vielleicht finden sich ja jetzt noch ein paar Tester mehr, vor allem welche mit Vista oder Windows 7, und natürlich mit einem 64-bit Betriebssystem

zur Info, ich habe Windows XP-SP3 und 32-bit

Bernd
06.05.2011, 15:44
Ich habs bisher auf Win Vista 32 und Win 7 64. Bei beiden ging alles problemlos. Allerdings war ich bislang nun mal der einzige Tester.

Andy
06.05.2011, 15:47
Ich habs bisher auf Win Vista 32 und Win 7 64. Bei beiden ging alles problemlos. Allerdings war ich bislang nun mal der einzige Tester.

das ist ja das Problem, denn jeder PC ist halt doch etwas anders eingerichtet, muss also somit auch nicht bei allen ohne Probleme funktionieren

Andy
06.05.2011, 16:55
so, mein erstes Fazit zu dem Tool:

Ich bin begeistert, das ist doch mal ein Regenerator, der meinen Bedürfnissen entspricht.
Vor allem, da man ja auch jede BH einzeln machen kann, geht das auch richtig schnell.

Bernd, das Tool ist super, danke:good::good::good:

thek8bajr
06.05.2011, 17:14
Ich hab win7 64bit und würds auch gern testen, vor allem, da bei mir der Regenerator nicht läuft:yes:

Bernd
06.05.2011, 17:19
Wunderbar, hab dir auch die Beta geschickt. Wär gut, wenn ihr alle enthaltenen Funktionen durchchecken würdet.

Andy
06.05.2011, 17:56
Wär gut, wenn ihr alle enthaltenen Funktionen durchchecken würdet.

werde ich nach und nach auch machen, ein Backup habe ich ja, falls doch mal was schief geht:yes:

Andy
07.05.2011, 10:37
so, ich habe jetzt mal alle Funktionen durch getestet, also bei mir funktioniert alles ohne Probleme:good:

Bernd
07.05.2011, 11:37
Wunderbar, danke schön. Mal sehen, was bei den anderen raus kommt.

Andy
07.05.2011, 11:44
Wunderbar, danke schön. Mal sehen, was bei den anderen raus kommt.

nichts zu danken, ich finde das Tool super, vor allem macht es keine Probleme, wie der Regenerator von Fifamania:yes:

Quakie
07.05.2011, 11:58
Ich könnte auch testen, wenn Du magst. Habe viel editiert und u.a. Hybrid Gameplay drauf. Könnte mit einer Sicherungskopie mal checken, was das Tool macht.

Bernd
07.05.2011, 21:12
Na klar, gerne.

Andy
07.05.2011, 21:14
Na klar, gerne.

geht doch, oder?:D
schon kommen die Tester und wenn alles funktioniert, kann das Tool auch raus gehen, wäre ja sonst schade um die ganze Arbeit:yes:

Bernd
08.05.2011, 21:09
Da die alte Version abgelaufen war, hab ich es neu hochgeladen, geht bis nächsten Sonntag. Einfach den gleichen Link benutzen, den ich den Testern per PN geschickt hab.

Quakie
08.05.2011, 21:11
Sorry, habe es heute noch nicht geschafft ... :(

thek8bajr
08.05.2011, 21:16
So ich habe das tolle Toolein bisschen getestet

So, nachdem die Testzeit ja (leider) abgelaufen ist kommt hier mein Testbericht:

Die erste Aktion die ich gemacht habe war, dass ich einige Scoreboards, also die overlay dateinen in der data1 deaktiviert habe. Das hat auch den entsprechenden Effekt gezeigt siehe hier (http://www.pic-upload.de/view-9885332/Testbericht1.png.html).
Diesen Versuch habe ich später noch mit den deutschen Kommentatoren ebenfalls mit Erfolg wiederholt.
Als nächstes habe ich die .bh-files wiederhergestellt, so, dass das Spiel wieder im original Zustand war. Auch das hat ohne Probleme geklappt
Dann nhabe ich das ganze in die andere Richtung gemacht und neue Scoreboards eingefügt... die sehen im Spiel echt geil aus. Das das funktioniert freut mich besonders, da der Regenerator bei mir nicht funktioniert hat.http://www.fifaplanet.de/smilies2/big_standart/good.gif
Das hab ich dann wieder mit Erfolg rückgängig gemacht. Der größte Test Steht allerdings noch aus, da ich den FC Carl Zeiss Jena nicht mehr einfügen konnte, da die Testversion abgelaufen war. *
Das Programm ist während des gesamten Betriebs nicht einmal abgestürzt und ich finde das Design sehr übersichtlich.
Was man vielleicht, wenn das möglich ist integrieren könnte ist eine Suchfunktion, weil das Suchen nach einer einzelnen Datei kann dann doch schon einbisschen dauern.
Insgesamt gefällt mir das Tool sehr gut und ich hoffe auf einen baldigen Releas.http://www.fifaplanet.de/smilies2/big_standart/wink.gif
*kommt bald noch^^

Bernd
12.05.2011, 15:20
Hat jetzt noch jemand weiter getestet?

Andy
12.05.2011, 15:30
Hat jetzt noch jemand weiter getestet?

nun, ich benutze es immer noch, somit hoffe ich auch, das es bald veröffentlicht wird

Bernd
12.05.2011, 15:39
Warte gerade noch auch Quackie, ansonsten haben glaube ich alle getestet.

Andy
12.05.2011, 15:45
Warte gerade noch auch Quackie, ansonsten haben glaube ich alle getestet.

Frauen brauchen immer etwas länger, das weißt du doch:D

Quakie
12.05.2011, 18:18
Sorry, ich hab's noch nicht geschafft ... habe mit cmp's rumprobiert und es auch geschafft, mir die Datenbank zu zerschießen ... :dash1:

Aber habe noch ein BackUp. Aber musste trotzdem was nacharbeiten ... :(

Quakie
12.05.2011, 20:57
So, habe das Tool jetzt einmal benutzt.

Ich habe alle BHs regeneriert mit der Option "take care ..." und das Tool hat das zumindest bei Minikits und Sponsorenbildern nicht gemacht, die sind wech. Kit Grafiken sind noch da.

thek8bajr
12.05.2011, 21:03
Hab das mit Carl Zeiss Jena hat soweit funktioniert nur sind jetzt die Mannschafts Namen beim Auswählen fürs Freundschaftsspiel auf französich(glaub ich:D)
Kann das überhaupt an dem Tool liegen?:pardon:

Andy
12.05.2011, 21:24
Hab das mit Carl Zeiss Jena hat soweit funktioniert nur sind jetzt die Mannschafts Namen beim Auswählen fürs Freundschaftsspiel auf französich(glaub ich:D)
Kann das überhaupt an dem Tool liegen?:pardon:
nein, wenn, dann liegt es am CM

Bernd
24.05.2011, 18:14
Release: FHL-BH-Editor posted by Bernd 24-05-2011 Today Bernd releases another very useful tool: The FHL-BH-Editor.
With this tool you can see, which files of the fifa-big-files are activated in the bh-files (fifa won't look after them in the folders) and wich files are deactivated (fifa will look after them in the folders).
You can activate and deactivate them with checkboxes by easy.

Anyway there are two buttons: Regenerate all bh-files with and without looking after the extern files in the directories.
Further there are two buttons to do the same thing but only for a selected bh-file, not for all (works much faster and can be usefull if you edited files of only one big file).
The fifa-main-path will be read out automaticly like in all tools made by MyFHL-Editing, so you haven't to change it.

Here you can see a screenshot of the tool:

http://myfhl.de/editing/img/screenshots/fhlbheditor-thumb.png (http://myfhl.de/editing/img/screenshots/fhlbheditor.png)

[More Information & Download] (http://editing.myfhl.de/FHL-BH-Editor/ddet/id/10)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ganze wie immer natürlich noch mal auf Deutsch:
MyFHL-Editing hat heute ein neues nützliches Tool zum Bearbeiten der BH-Dateien von FIFA veröffentlicht. Mit dem Tool ist es möglich, einzelne Dateien in den Big-Archiven zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Die Auswirkung bei der Deaktivierung ist, dass FIFA diese Dateien anschließend direkt in der FIFA-Verzeichnisstruktur sucht.

Außerdem sind 4 verschiedene Regenerations-Buttons vorhanden.
Ein mal die beiden zum kompletten Regenerieren von FIFA und außerdem welche, um einzelne spezielle BH-Dateien zu regenerieren, was weit schneller geht.
Der Pfad von FIFA wird wie immer automatisch ausgelesen.

Downloadlink: MyFHL-Editing (FIFA 11): FHL-BH-Editor (http://editing.myfhl.de/FHL-BH-Editor/ddet/id/10)

Das ganze kann natürlich gern wieder überall gepostet werden.

Somit gibts von MyFHL-Editing nun insgesamt 7 Tools für FIFA 11. Es kann gut sein, dass dies für FIFA 11 das letzte Tool war, aber mal abwarten.

thek8bajr
24.05.2011, 18:49
Seehr cool!:yahoo:Danke Bernd:good:

Andy
24.05.2011, 19:03
Danke Bernd, sehr nützliches Tool, gerade für die, die Probleme mit dem Regenerator von Fifamania haben:good:

Kryptonite
29.05.2011, 20:53
Schönes Tool aber eine such Funktion währe schön

Bernd
29.05.2011, 23:44
Das hätte man während der ewig langen Beta-Phase melden müssen. Jetzt ist es zu spät dafür.

m0ntakz
30.05.2011, 06:03
Schönes Tool aber eine such Funktion währe schön

Schonmal versucht in die Liste zu klicken und dann den entsprechenden Buchstaben zu drücken? Ich glaube dann sollte er auf den ersten Eintrag der Liste mit dem jeweiligen Buchstaben springen :pardon:

thek8bajr
30.05.2011, 16:29
Das hätte man während der ewig langen Beta-Phase melden müssen. Jetzt ist es zu spät dafür.

So, nachdem die Testzeit ja (leider) abgelaufen ist kommt hier mein Testbericht:

...
Was man vielleicht, wenn das möglich ist integrieren könnte ist eine Suchfunktion, weil das Suchen nach einer einzelnen Datei kann dann doch schon einbisschen dauern.
Insgesamt gefällt mir das Tool sehr gut und ich hoffe auf einen baldigen Releas.;)
:pardon:

Den
30.05.2011, 16:36
Sehr schönes Tool:yes:

Bernd
04.07.2011, 20:07
Es hat zwar nicht im direkten Sinne mit FIFA-Editing zu tun, aber da das ja das allgemeine Entwicklungsthema von MyFHL-Editing ist und das technische bestimmt auch den ein oder anderen interessiert, will ich euch hier mal eine neue bald zu veröffentliche Sache präsentieren:

Es handelt sich dabei um eine Android-App für die MyFHL-Website.
Wer den Facebook-Blogg der FHL mitverfolgt wird da schon einige Screenshots von gesehen haben.

Hierzu habe ich allerdings jetzt mal einen genauen Beschreibungstext vorbereitet, der erlärt, worum es eigentlich geht:

Die MyFHL-App, entwickelt von Bernd (MyFHL-Editing - MyFHL-Editing (FIFA 11): News (http://editing.myfhl.de)), dient der einfachen Bedienung der wichtigsten Funktionen der Website MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers (FIFA 11) (http://myfhl.de) und darüber hinaus des FHL-Masters.

Sie beinhaltet zur Kommunikation den FHL-Master-Chat, das Nachrichtensystem, das im Gegensatz zur Website wie eine SMS-Konversation aufgebaut ist, und die Shoutbox.

Desweiteren gibt es die bekannten Bereiche News, Redaktion, Radio, Videos und Freie Teams.

Auch das Forum ist komfortabel zu erreichen. Im Startscreen gelangt man zur Liste der Themen, die neue Posts erhalten.
Von dort kann man entweder direkt in das jeweilige Thema oder aber zur Forumsübersicht, um sich dort in den gewünschten Bereich durchzuklicken. Das Schreiben neuer Posts, sowie das Erstellen neuer Themen ist mit wenigen Klicken möglich. Das Antworten (neuer Post) funktioniert wieder im Stile eines Chats.

Ein weiterer Punkt ist die übersicht der Tabellen. Hier kann man seine gewünschte Ligatabelle auswählen und sieht sofort den aktuellen Stand der gewünschten Liga.
Weiterhin sind der Transfermarkt und Leihmarkt vorhanden. Dort kann man alle enthaltenen Spieler mit den wichtigsten Werten sehen und bei Bedarf auch noch direkt auf sie bieten.

Zu guter Letzt sind direkt vom Startbildschirm aus der Liveticker und die letzten Spiele zu sehen. Hierzu kann einfach der untere Bereich im Startscreen nach oben gezogen werden. Bei einem Klick auf das jeweilige Spiel, sind alle Daten des Spiels verfügbar.

Mit einem Klick auf den Menü-Button des Smartphones ist es möglich zu den Einstellungen der App zu gelangen.
Dort sind genaueste Einstellungen zu Benachrichtigungen, der Anzahl der angezeigten Ergebnisse und weiteren Optionen möglich. Auch kann ich hier ja mal die Screenshots zusammen stellen, damit auch die Leute, die nicht bei Facebook sind, sich das ganze mal anschauen können:

http://img546.imageshack.us/img546/6969/videosoi.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/546/videosoi.png/) http://img143.imageshack.us/img143/6756/tabellenauswahl.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/143/tabellenauswahl.png/) http://img402.imageshack.us/img402/5541/tabelleng.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/402/tabelleng.png/) http://img155.imageshack.us/img155/9440/shoutboxschreiben.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/155/shoutboxschreiben.png/) http://img843.imageshack.us/img843/1471/shoutboxnl.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/843/shoutboxnl.png/) http://img15.imageshack.us/img15/5611/redaktiondetail.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/15/redaktiondetail.png/) http://img228.imageshack.us/img228/1341/redaktion.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/228/redaktion.png/) http://img233.imageshack.us/img233/8752/radiok.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/233/radiok.png/)

http://img801.imageshack.us/img801/3746/newsdetail.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/801/newsdetail.png/) http://img11.imageshack.us/img11/2927/newsag.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/11/newsag.png/) http://img717.imageshack.us/img717/2938/livetickerdetail.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/717/livetickerdetail.png/) http://img807.imageshack.us/img807/697/liveticker.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/807/liveticker.png/) http://img40.imageshack.us/img40/4723/homeslide.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/40/homeslide.png/) http://img24.imageshack.us/img24/4627/homehn.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/24/homehn.png/) http://img43.imageshack.us/img43/5743/freieteams.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/43/freieteams.png/)

Andy
04.07.2011, 20:32
klingt auf jeden Fall sehr interessant, zumindest ist es ja für die Liga eine super Sache:good:

m0ntakz
05.07.2011, 02:34
Sieht sehr, sehr gut aus und mir gefällt das Design der Buttons etc. sehr :good:

Bernd
22.07.2011, 18:04
Die MyFHL-App ist nun übrigens in einer öffentlichen Beta-Phase.
Hier ist mal der abschließende Screenshot von der Start-Seite der App, der ja bei den letzten Screens noch nicht fertig war:

http://img6.imagebanana.com/img/f93lvejh/thumb/myfhlappsmartphonebig.png (http://www.imagebanana.com/view/f93lvejh/myfhlappsmartphonebig.png)

Kryptonite
23.07.2011, 19:48
Geil gemacht :good:

Den
23.07.2011, 20:04
Super Sache:yes:

TeneCee
23.07.2011, 20:05
WOW ihr habts echt drauf sieht klasse aus.

Bernd
24.07.2011, 17:35
Freut mich, dass es euch gefällt :)
Für die, die kein Android haben oder die App nicht nutzen, aber sie mal in Anwendung sehen wollen, gibt es nun hier ein Video:

9nqEJXX43XU

Viel Spaß beim ansehen, ich hoffe es gefällt euch.

TeneCee
24.07.2011, 17:37
Krass

Kryptonite
24.07.2011, 21:21
:shok:Hammer:shok:

Bernd
13.09.2011, 22:36
So, das war es mit FIFA 11.
Hier geht es weiter mit FIFA 12:

Bernd MyFHL Planung und Entwicklung - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=7199)

Dort gebe ich auch zu älteren Sachen Support. Den Thread hier werde ich nicht mehr überwachen.
Kann gerne geschlossen werden.