Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Heute vor XX Jahren"-Thread
Ich versuche hier jeden Tag interessante Ereignisse der Vergangenheit des jeweiligen Tages zu posten. Gerne können auch andere User interessante (historische) Dinge posten die an diesem Tag passiert sind.
Den Anfang macht G-Mail.
Heute vor 10 Jahren ging der Freemail Dienst "G-Mail" von Google in die Geschlossene Beta Phase und wurde erstmals einem größeren Publikum zugänglich gemacht. Ab 2005 bis ins Jahr 2012 hieß der Dienst in Deutschland offiziell "Googlemail". Das lag an Rechtsstreitigkeiten mit einem Hamburger Unternehmen das "G-Mail" in Deutschland schon vor Googles Freemail Service kommerziell nutzte.
Pascal126
02.04.2014, 17:04
Um den Thread einfach mal mit anzukurbeln:
Heute vor 40 Jahren, dem 02. April 1974 wurde das Westfalenstadion eröffnet.
xxarminxx11
02.04.2014, 17:13
Auf der Startseite von Wikipedia hat man dazu einen schönen Überblick. :)
Für heute: 2. April – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/2._April)
Heute vor 66 wurde der Marshall Plan vom US Kongress verabschiedet.
Wikipedia dazu:
"as 12,4-Milliarden-Dollar-Programm wurde am 3. April 1948 vom Kongress der Vereinigten Staaten verabschiedet und am selben Tag von US-Präsident Harry S. Truman in Kraft gesetzt; es sollte vier Jahre dauern. Im gesamten Zeitraum (1948–1952) leisteten die USA bedürftigen Staaten der Organisation for European Economic Co-operation (OEEC) Hilfen im Wert von insgesamt 13,1 Milliarden Dollar (entspricht im Jahr 2013 rund 127,1 Milliarden Dollar)."
Quelle: Marshallplan – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan)
Trotsche
03.04.2014, 09:40
Heute vor 80 Jahren wurde Jane Goodall geboren. :) Eine der großen Heldinnen meiner Kindheit!
Mit Link fänd ich die Sachen immer cooler, dann kann man nachlesen wenn es einen interessiert.
Am 03. April 1905 wurden die Boca Juniors von italienischen Einwanderern gegründet
Ein Jahr nach dem Marshall Plan gewinnt übrigens Juan Manuel Fangio sein erstes Autorennen in Europa.
Juan Manuel Fangio - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Juan_Manuel_Fangio)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Maunikrip
03.04.2014, 13:50
Am 03. April 1945 begann die Schlacht um Wien zwischen der Roten Armme und den Nazis
Wiener Operation – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Operation)
robbynab
03.04.2014, 14:35
Am 3. April 1930 wurde Helmut Kohl geboren... ich glaube den kennt hier jeder. :D
Harry S. Truman
Fun Fact: Das "S." steht für "S"
Interessant was alleine an dem Tag alles zusammen gekommen ist! :good:
forza juve
03.04.2014, 22:25
Sehr guter Thread. Bitte wenn möglich Link anfügen.
Maunikrip
03.04.2014, 23:20
Grade auf 9GAG gesehen
5542
War das nicht schon am 01.04.?
Heute vor 46 wurde Martin Luther King Jr. erschossen.
Martin Luther King – Wikipedia (http://de.m.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_King)
Bayernfan96
04.04.2014, 07:34
Heute vor 65 Jahren wurde die NATO gegründet
2003 hat die USA angefangen Bagdad zu bebomben
Heute vor 20 Jahren nahm sich Kurt Cobain das Leben.
https://www.youtube.com/watch?v=PbgKEjNBHqM
robbynab
05.04.2014, 23:59
Fußballforum... am 5.4.1908 bestritt die deutsche Fußballnationalmannschaft ihr erstes offizielles Länderspiel. 3:5 Niederlage in der Schweiz
Ich glaube mit der Jahreszahl stimmt was nicht. :D
robbynab
06.04.2014, 10:50
Quatsch :sarcastic: Fixed.
1896 begannen an diesem Tag die ersten olympischen Sommerspiele der Neuzeit.
Heute vor einem Jahr war der Bombenanschlag von Boston
Heute vor 25 Jahren ereignete sich die Hillsborough Katastrophe bei der 96 Fans ihr Leben lassen mussten.
Hillsborough-Katastrophe – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hillsborough-Katastrophe)
Hatten die nicht am Wochenende schon gesagt, dass wäre vor 25 Jahren gewesen? Dann haben die das ja "vorgetrauert"
Hatten die nicht am Wochenende schon gesagt, dass wäre vor 25 Jahren gewesen? Dann haben die das ja "vorgetrauert"
Es war defintiv heute vor 25 Jahren :yes:
JFT96!
Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
Heute vor einem Jahr bin ich auf die Malediven geflogen... wenn man sich das Wetter heute so anschaut, dann würde ich am liebsten sofort wieder in den Flieger steigen :D
Heute vor 70 Jahren wurde Rudi Assauer geboren, herzlichen Glückwunsch
Königsblau
01.05.2014, 10:23
Heute vor 20 Jahren starb Ayrton Senna.
7kUNTtvMOtQ
Maunikrip
01.05.2014, 14:40
Heute vor 50 Jahren wurde das erste BASIC-Programm gestartet :good:
http://derstandard.at/1397521826929/Programmieren-fuer-die-Massen-50-Jahre-BASIC
http://derstandard.at/1397522193362/50-Jahre-BASIC-Es-fuehlte-sich-wie-Magie-an
Machen wir weiter:
Heute vor 110 Jahren wurde die FIFA gegründet.
Heute vor 17 Jahren:
http://i.imgur.com/LBlXheI.jpg
forza juve
02.06.2014, 14:07
Heute vor 90 Jahren erhielten die Indianer in den USA volle Bürgerrechte
Indian Citizenship Act – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Indian_Citizenship_Act)
Heute vor 58 Jahren gewann Borussia Dortmund seine erste Deutsche Meisterschaft
forza juve
24.06.2014, 09:23
Heute vor genau 62 Jahren war einer der schärzesten Tage der Geschichte des deutschsprachigen Raumes.
Die Bild Zeitung hat ihre erste Auflage herausgegeben.....in tiefster Trauer an alle Geschädigten fordere ich eine allgemeine Schweigeminute in der wir alle in uns hören und voller Abscheu und Ekel an die vergangenen Gräuletaten des Axel Springer Verlags gedenken......:(:(:(:cray::cray::cray::hang1::hang 1::hang1:
Heute vor genau 100 Jahren wurden Erzherzog Franz Ferdinand, und seine Gemahlin Sophie Chotek, Herzogin von Hohenberg aus Österreich bei ihrem Besuch in Sarajevo erschossen. Das "Attentat von Sarajevo" gilt heute als das Ereignis, was den ersten Weltkrieg einen Monat später auslöste.
Brokkoli
28.06.2014, 21:22
Heute vor genau 100 Jahren wurden Erzherzog Franz Ferdinand, und seine Gemahlin Sophie Chotek, Herzogin von Hohenberg aus Österreich bei ihrem Besuch in Sarajevo erschossen. Das "Attentat von Sarajevo" gilt heute als das Ereignis, was den ersten Weltkrieg einen Monat später auslöste.
Die "Urkatastrophe" des 20. Jahrhunderts. Wenn man sich so bedenkt, was zwei Schüsse für eine Bedeutung in der Weltgeschichte einnehmen können... :pardon:
Die "Urkatastrophe" des 20. Jahrhunderts. Wenn man sich so bedenkt, was zwei Schüsse für eine Bedeutung in der Weltgeschichte einnehmen können... :pardon:
Wenn man bedenkt das diese Schüsse den Ersten UND den Zweiten Weltkrieg mit ausgelöst haben ... Wow. Zitat dazu aus Falling Skies (frei übersetzt): "Wir sind Menschen. Wir haben Kriege mit Millionen von Toten wegen absolut bescheuerten Gründen geführt.".
Wobei man ja auch sagen muss, es war der Auslöser und nicht der Grund. Bzw. wurde vielleicht als Grund, aber man muss eher sagen Vorwand, genutzt, um einen Krieg anzufangen.
Wenn man bedenkt das diese Schüsse den Ersten UND den Zweiten Weltkrieg mit ausgelöst haben ... Wow. Zitat dazu aus Falling Skies (frei übersetzt): "Wir sind Menschen. Wir haben Kriege mit Millionen von Toten wegen absolut bescheuerten Gründen geführt.".
[keine Kritik an dir, tibo]
Hat ja auch keiner vom Grund gesprochen, sondern wie du nur als Auslöser;)
War sicher so, da Deutschland und Österreich-Ungarn von den ganzen Großmächten wie Frankreich im Westen, Britannien im Norden, Russland im Osten und Italien im Süden so ziemlich eingekesselt war. Man hatte Angst, dass man machtlos überrannt wird. Als dann die Thronfolger aus Österreich erschossen wurden übernahm ein Stück die Panik die Kontrolle. Österreich war es übrigens, die die erste Kriegserklärung ausgesprochen haben und Deutschland, die bereits sich von Österreich abgespalten haben, haben sich bereit erklärt die Österreicher zu unterstützen. Die Deutschen sind nur Mitläufer gewesen, zum Thema Schuldfrage.
Aber ich denke, es war wie du gesagt hast tibo, nur der Auslöser der allgemein angespannten Situation. :yes:
Ja, stimmt.
Ich habe es nur nochmal untermauern wollen :D
Heut vor 111 Jahren startete die erste Tour de France
http://www.bild.de/10um10/2014/10-um-10/hitliste-um-zehn-tour-de-france-36519590.bild.html
NuriSahin
01.07.2014, 16:15
Heute vor 6 Jahren wurde Klopp Trainer beim BVB und hat damit der Trainer mit der längsten Amtszeit in Dortmund.
Heute vor 20 Jahren wurde der kolumbianische Nationalspieler Andrés Escobar (27) in einer Bar in Medellin (Kolumbien) erschossen... ihm unterlief bei der Fußball-WM 1994 beim Spiel gegen die USA (1:2) ein Eigentor... der schon sicher geglaubte Einzug Kolumbiens ins Achtelfinale platzte, was den kolumbianischen Drogenbossen nicht gefallen hat (viel Geld bei Wetten verloren)... das Todesurteil für den Abwehrspieler...!
Heute vor 20 Jahren wurde der kolumbianische Nationalspieler Andrés Escobar (27) in einer Bar in Medellin (Kolumbien) erschossen... ihm unterlief bei der Fußball-WM 1994 beim Spiel gegen die USA (1:2) ein Eigentor... der schon sicher geglaubte Einzug Kolumbiens ins Achtelfinale platzte, was den kolumbianischen Drogenbossen nicht gefallen hat (viel Geld bei Wetten verloren)... das Todesurteil für den Abwehrspieler...!
Wer es nicht kennt, kann ja hier nochmal kurz lesen:
Der traurigste Tag in Kolumbiens Fußball | 11 Freunde (http://www.11freunde.de/artikel/der-traurigste-tag-kolumbiens-fussball)
Wolverine
21.07.2014, 12:48
: Vor 45 Jahren: Der erste Mann im Mond - n-tv.de (http://www.n-tv.de/wissen/Vor-45-Jahren-Der-erste-Mann-im-Mond-article13229001.html)
Da wir in Deutschland doch alle so Nazis sind wundert es mich, dass niemand gestern was zur "Operation Wallküre" geschrieben hat
forza juve
21.07.2014, 17:16
Ich wollte ja, bin aber gerade mit meiner Hackenkreuzfahne durchs Dorf gerannt.
Ich wollte ja, bin aber gerade mit meiner Hackenkreuzfahne durchs Dorf gerannt.
Shots fired.
Uttøya, Oslo und so. Vor 2 Jahren - und wir waren damals gerade einen Tag aus Oslo weg.
So sinnlos das alles.
Vor allem wie danach damit umgegangen wurde war eine absolute Farce. Man hat diesem selbstgerechten Spinner eine Bühne gegeben die man ihm niemlas hätte geben dürfen. Macht mich immer noch wütend wenn ich daran denke wie er da selbstgefällig in seinem Stuhl sitzt und herumphantasiert.
Aber Norweger sind eh nicht ganz richtig. Denen geht es einfach zu gut. Ich erinnere nur an die Kirchenverbennungen und die Morde in den 90ern.
Heute vor 10 Jahren hab ich meine Ausbildung und damit mein Arbeitsleben begonnen. 10 Jahre zu viel
Heute vor 10 Jahren hab ich meine Ausbildung und damit mein Arbeitsleben begonnen...
Ich bin schon über 20 Jahre im Beruf ;)
So, mal ein bisschen was anderes:
1914-1918 Die Entwicklung der Dinge | Tagebuch von Ernst Pauleit | Seite 3 (http://www.vierzehnachtzehn.de/page/3/)
Hier veröffentlicht der Urenkel eines ehemaligen Soldaten im WW1 täglich quasi in "Echtzeit" (100 Jahre später) Tagebuch Einträge aus dem (sehr umfangreichen) Tagebüchern des Ernst Pauleit. Aktuell gibt es schon ein paar Einträge und ich bin gespannt was da noch so folgt.
Generell laufen aktuell viele dieser "Heute vor 100 Jahren" Sachen. BBC 4 hat zum Beispiel ein lang angelegtes Projekt (bis 2018) in dem jeden Tag davon berichtet wird was heute vor 100 Jahren passiert ist. Sehr interessant das alles.
Heute vor 70 Jahren belagerten die Deutschen Warschau. Im Verlauf der 9-wöchigen Aufstände die darauf folgten starben ca. 200.000 Menschen. Die meisten davon Zivilisten. RIP.
Heute vor 50 Jahren wurde im US-Kongress die sogenannte "Tonkin-Resolution" verabschiedet, welche den Weg frei machte für den Vietnam Krieg
Tonkin-Zwischenfall 1964: USA im Vietnamkrieg - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/einestages/tonkin-zwischenfall-1964-usa-im-vietnamkrieg-a-983990.html)
War das heute oder gestern? Auf jeden Fall war es der Tag des ersten Spiels von Thierry Henry bei Arsenal :-)
War das heute oder gestern? Auf jeden Fall war es der Tag des ersten Spiels von Thierry Henry bei Arsenal :-)
Nach unserer Zeit war es "gestern", nach amerikanischer Zeit "heute".
Heute vor 8 Jahren habe ich meine Frau kirchlich geheiratet... ich bin noch immer sehr glücklich darüber und würde sie jederzeit wieder heiraten :yes:
forza juve
14.10.2014, 09:22
Heute vor 8 Jahren habe ich meine Frau kirchlich geheiratet... ich bin noch immer sehr glücklich darüber und würde sie jederzeit wieder heiraten :yes:
Gratuliere euch ganz herzlich. Ich als Mann finde es schon wichtig den Hochzeitstag ein klein wenig zu feiern. :yes: Hast du was geplant für heute? Ich hatt ja vor zwei Wochen meinen dritten Hochzeitstag (1.10). Wie du vielleicht mitbekommen hast habe ich ja meine PS 4 bekommen und ihr habe ich eine Halskette geschenkt (ich weiß Klischeé aber die wollte sie unbedingt) und wir waren richtig lecker essen am Abend. :yes:
Vielen Dank :)
Wir hatten ursprünglich geplant, ins Kino und Essen zu gehen heute Abend... aber da ist jetzt die Sache mit unserem kranken Kater dazwischen gekommen und wir haben erst einmal für heute alles abgesagt... holen wir dann ein anderes Mal nach!
Dir alles Gute nachträglich zum 3. Hochzeitstag (ich habe es am 01.10. irgendwie nicht mitbekommen) :yes:
forza juve
14.10.2014, 10:17
Vielen Dank :)
Wir hatten ursprünglich geplant, ins Kino und Essen zu gehen heute Abend... aber da ist jetzt die Sache mit unserem kranken Kater dazwischen gekommen und wir haben erst einmal für heute alles abgesagt... holen wir dann ein anderes Mal nach!
Dir alles Gute nachträglich zum 3. Hochzeitstag (ich habe es am 01.10. irgendwie nicht mitbekommen) :yes:
Kein Thema. Solange ich nicht drauf vergesse..
Was wäre ja noch schöner und etwas peinlich :D
forza juve
14.10.2014, 10:29
Die Konsequenzen wären furchtbar :sarcastic:
Meine Frau und ich haben uns in der Nacht von heut auf morgen vor 8 Jahren das erste Mal geküsst und sind quasi seit Morgen dann 8 Jahre zusammen. Obwohl wir ja jetzt geheiratet haben und da nochmal einen Tag zum feiern haben, werden wir morgen essen gehen. Dir alles GUte zu den 8 Jahren und auf 80 weitere.
Patrick2404
15.10.2014, 14:48
So ein Thread gibts,wär mir der mal letze Woche aufgefallen :D
Heute hätte mein kürzlich verstorbener Kater Geburtstag (6) :(
Heute vor 25 Jahren beginnt in Prag die sogenannte "Samtene Revolution". Auslöser dafür waren Studenten die während einer Demonstration von der Staatsmacht angegriffen wurden.
Wiki Artikel dazu (http://de.wikipedia.org/wiki/Samtene_Revolution)
Heute vor 120 Jahren wurde Fortuna 1895 Düsseldorf gegründet... alles Gute Fortuna :smilie_fortuna:
Trotsche
08.07.2015, 10:31
https://www.youtube.com/watch?v=Eh0heOmKJnM
Heute vor 9 Jahren haben meine Frau und ich kirchlich geheiratet... meine Güte, wie die Zeit vergeht ;)
Heute vor 9 Jahren haben meine Frau und ich kirchlich geheiratet... meine Güte, wie die Zeit vergeht ;)
Ich glaube ich bin jedes Jahr aufs Neue überrascht wenn Du das erwähnst aber wir sind morgen vor 9 Jahren zusammen gekommen :D
Heute vor 6 Jahren nahm sich Robert Enke das Leben und für mich persönlich ging die rosarote starke und heile Fussballwelt ein Stückchen kaputt. Niemals werde ich den Tag vergessen an dem das passiert ist, zumal ich ihn einige Wochen vorher bei einem Spiel in Duisburg das erste und einzige Mal getroffen habe. Beim Auswärtsspiel Spiel Hannover-Dortmund Ende September bei dem ich live dabei war, hat er schon nicht mehr gespielt und wurde, wie sich später herausgestellt hat, wegen der Depression aus dem Kader genommen um ihn zu schützen. Jedes Jahr aufs Neue ein trauriger Tag
Nomit200LP
30.06.2016, 15:00
Heute vor 20 Jahren wurde Deutschland Europameister.
Lukasira
13.07.2016, 01:26
Heute vor 2 Jahren...
10886
forza juve
13.07.2016, 07:57
Der schwärzeste Tag der Geschichte des Sports
1.FCKOELN1948
13.07.2016, 08:34
Heute vor einem Jahr hab ich meinen allerersten Kunden im Kundendienst gehabt
Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Heute vor 10 Jahren haben meine Frau und ich kirchlich geheiratet :yes:
Wolverine
14.10.2016, 15:08
Heute vor 10 Jahren haben meine Frau und ich kirchlich geheiratet :yes:
Glückwunsch (!?) :yes::sarcastic:
Glückwunsch (!?) :yes::sarcastic:
War die beste Entscheidung meines Lebens :)
Glückwunsch Nummer :good::good:
Nomit200LP
14.10.2016, 15:29
Das ist eine lange Zeit! Glückwunsch! :good: :)
forza juve
14.10.2016, 15:55
Gratuliere euch von ganzem Herzen
Lukasira
14.10.2016, 17:43
Glückwunsch! Genießt den Tag:good:
Glückwunsch Nummer, hoffe Ihr habt/hattet einen schönen Tag
Lukasira
10.11.2016, 09:52
Heute vor 7 Jahren hat sich Robert Enke das Leben genommen..
Ich kann mich noch ganz genau an den Tag und die Tage danach erinnern.
Diesen Dienstag Abend vor 7 Jahren werde ich auch niemals vergessen. Zumal ich ihn ein paar Wochen vorher bei einem Spiel von Hangover in Duisburg noch persönlich getroffen und mich mit ihm unterhalten habe
Und wisst ihr noch, wie damals alle gesagt haben, es muss sich etwas ändern? Betrachtet man die heutige Berichterstattung und auch die Qualität, dann ist eher das Gegenteil der Fall.
Kurz danach war mal so ein Ruck, da durfte man sich auch "outen" (was das überhaupt für ein Wort ist. Wenn man krank ist, ist man krank) aber mittlerweile wäre das wieder eine Todsünde
Nomit200LP
10.11.2016, 14:14
Heute vor einem Jahr ist übrigens auch Helmut Schmidt gestorben.
Trotsche
10.11.2016, 14:30
Heute vor einem Jahr ist übrigens auch Helmut Schmidt gestorben.
Ein Jahr ist das schon her? Krass.
Ein Jahr lag dieser Thread brach und das selbe traurige Thema ist heute: 8 Jahre ist der Freitod von Robert Enke schon her. Für mich immer wieder einer der traurigsten Tage des Jahres
Lukasira
10.11.2017, 17:34
Daran muss ich auch jedes Jahr wieder denken, ich weiß noch ganz genau was ich an dem Abend und die Tage danach gemacht habe.. er bleibt unvergessen!
Einige interessante Ereignisse am heutigen Tag:
1805: Napoleon zieht gegen Österreich und überquert mit seiner Armee den Rhein
1897: Otto Fürst von Bismarck wird geboren
1944: Adolf Hitler ordnet im zweiten Weltkrieg den Volkssturm an, alle "waffenfähigen Männer" im Alter von 16-60 sollen eingezogen werden.
1974: Die deutsche Krebshilfe wird gegründet.
1983: Die 417km lange TGV Strecke wird vollständig in Betrieb genommen
Heute vor 15 Jahren bin ich mit meiner Frau zusammengekommen :yes:
Lukasira
17.10.2018, 20:38
Heute vor 15 Jahren bin ich mit meiner Frau zusammengekommen :yes:
Glückwunsch dazu!
forza juve
02.02.2019, 19:19
Heute vor 10 Jahren ist mein Großvater gestorben. Denke oft an ihn
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
forza juve
02.02.2019, 20:09
Ne gar nicht.... Vorallem ist es irre wie schnell die Zeit vergeht
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Heute vor 22 Jahren war die Sternstunde von "Ricken, Lupfen jetzt, jaaaaaaaaaaa"
Heute vor 22 Jahren war die Sternstunde von "Ricken, Lupfen jetzt, jaaaaaaaaaaa"
Meine Güte, wie die Zeit vergeht. Ich kann mich noch gut an das Match in München erinnern. Riedle, Chapi, Möller, Ricken, Sammer etc. das war schon ne geile Mannschaft!
FabianKlos31
21.04.2020, 21:18
Gestern vor 2 Jahren ist der schwedische Star DJ Avicii gestorben
Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Gestern vor 2 Jahren ist der schwedische Star DJ Avicii gestorben
Ich hatte dazu einen "Fun"fact gelesen. Irgendein Künstler (ich meine Aloe Blacc) macht zu seinen Ehren an dem Tag einen 24 Stunden Livestream und spielt u.a. deren gemeinsame Lieder. Also laufen an dem Tag ungefähr 87 Mal die gleichen Lieder, weil die nur ein paar hatten :sarcastic:
Heute vor 30 Jahren ist Deutschland Fussball Weltmeister geworden
forza juve
09.07.2020, 07:32
Ein trauriger Tag für den Fußball gewesen
Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk
Die WM 1990 war für mich die beste aller Zeiten!
Capitano
09.07.2020, 17:31
Vor 14 Jahren wurde Italien Weltmeister
Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk
forza juve
09.07.2020, 21:09
Gesendet von meinem HD1903 mit TapatalkEiner der vier schönsten Tage in der Geschichte des Fußballs
FabianKlos31
09.07.2020, 21:38
Einer der vier schönsten Tage in der Geschichte des Fußballs
Gesendet von meinem MAR-LX1M mit TapatalkDas Halbfinale war der schlimmste Tag der Menschheit und das Finale der Zweitschlimmste
forza juve
09.07.2020, 21:45
Das Halbfinale war einer der schönsten Momente in meinem Leben. Als del Piero den Sack zu machte war das schon ganz großes Kino. Und ihr könnt sagen was ihr wollt. Der Sieg der Squadra Azzura war mehr als verdient.
Capitano
09.07.2020, 21:56
Das Halbfinale Italien - Deutschland ist eins der ersten und gleichzeitig eins der schönsten Spiele an das ich mich erinnere :D
Das Halbfinale war der schlimmste Tag der Menschheit und das Finale der Zweitschlimmste
Für mich kam danach nur noch das CL Finale in Wembley an meinem Geburtstag. Aber dann hasse ich also gestern seit 14 Jahren Italien und alles was damit zu tun hat und habe mir geschworen niemals in meinem Leben mehr dahin zu fahren
Für mich kam danach nur noch das CL Finale in Wembley an meinem Geburtstag. Aber dann hasse ich also gestern seit 14 Jahren Italien und alles was damit zu tun hat und habe mir geschworen niemals in meinem Leben mehr dahin zu fahren
Du alter Hardliner:sarcastic::P
Ich differenziere da immer noch mal: Mag die Squadra nicht, Three Lions und Oranje nicht. Aber ich liebe Italien und England als Land halt total, dass sind für mich zwei paar Schuhe.
Pinturicchio
10.07.2020, 09:45
Cannavaro <3
del Piero, Buffon
Hachja, das waren Zeiten
Du alter Hardliner:sarcastic::P
Ich differenziere da immer noch mal: Mag die Squadra nicht, Three Lions und Oranje nicht. Aber ich liebe Italien und England als Land halt total, dass sind für mich zwei paar Schuhe.
Das hat einfach zu sehr wehgetan damals. In der Blütezeit meiner Fussballlaufbahn :sarcastic:
Capitano
10.07.2020, 09:59
Für mich kam danach nur noch das CL Finale in Wembley an meinem Geburtstag. Aber dann hasse ich also gestern seit 14 Jahren Italien und alles was damit zu tun hat und habe mir geschworen niemals in meinem Leben mehr dahin zu fahrenIsst du dann auch keine Pizza mehr :D
Isst du dann auch keine Pizza mehr :D
Nur vom Türken :pardon:
forza juve
13.07.2020, 09:01
Nur vom Türken :pardon:
Das ist dann aber keine Pizza :sarcastic:
Das ist dann aber keine Pizza :sarcastic:
Ne, Püzza
Heut vor 6 Jahren ist Deutschland (mal wieder) Weltmeister geworden
forza juve
13.07.2020, 10:08
Ne, Püzza
Heut vor 6 Jahren ist Deutschland (mal wieder) Weltmeister gewordenEine weitere dunkle Stunde des Fußballs
Heut vor 6 Jahren ist Deutschland (mal wieder) Weltmeister geworden
Eine weitere dunkle Stunde des Fußballs
Nimm es nicht so tragisch, dafür könnte ihr ganz gut Skifahren :sarcastic:
forza juve
13.07.2020, 19:04
Nimm es nicht so tragisch, dafür könnte ihr ganz gut Skifahren :sarcastic:Stimmt schon. Wir werden halt nie niemals nicht in einer Million Jahren mal Fußballweltmeister
Gestern vor 25 Jahren wurde das erste Paket bei Amazon verschickt
Heute vor 25 Jahren ist Robbie Williams bei Take That ausgestiegen
Wahnsinn, was für wichtige Lebensweisheiten ich Euch mit in den Tag gebe!!
forza juve
17.07.2020, 07:51
Das mit Amazon find ich schon interessant. Da hätte man ein paar Euro investieren sollen.
FabianKlos31
10.11.2020, 11:42
Heute vor 11 Jahren hat sich Robert Enke das Leben genommen...
Heute vor 11 Jahren hat sich Robert Enke das Leben genommen...
Denke auch jedes Jahr an dem Tag dran. Hat mich damals (auch nachhaltig) ziemlich getroffen. Viel verändert hat es im Denken der Menschen leider nicht