Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : config.dat Fixer
Ich will mal hier wieder ein kleines, für Patch-Maker interessantes, Tool veröffentlichen.
Apollox war da Auslöser zu, da er so etwas benötigt hatte und ich denk mal, das könnte nun doch auch den ein oder anderen (vor allem Gameplay) interessieren.
Es ist ein Tool, das die config.dat fixt, sodass ihr sie anschließend mit impbig (biggui) öffnen könnt. Nützlich ist dies, da ihr nun voll automatische Patches füt die config.dat herstellen könnt. Normaler Weise lässt sich diese nämlich leider nicht per biggui öffnen, da ein Fehler kommt.
Anwendung:
Kopiert die .exe in den gleichen Ordner, in dem die config.dat liegt.
Decompresst die config.dat mit dem gfxpak.
Startet die .exe. Mehr ist nicht zu tun. Gepatcht wird in wenigen Sekunden.
Einzige Vorraussetzung zum Einbinden in eure eigenen Patches:
Credit für:
Bernd (myfhl.de)
Download: [/URL][url]http://www.filefront.com/17210911/myfhlde_fixconfigdat.exe (http://www.file-upload.net/download-2753195/myfhlde_fixconfigdat.exe.html)
Also viel Spaß für die, die es gebrauchen können ;)
Tobi1997
17.08.2010, 13:43
Ich will mal hier wieder ein kleines, für Patch-Maker interessantes, Tool veröffentlichen.
Apollox war da Auslöser zu, da er so etwas benötigt hatte und ich denk mal, das könnte nun doch auch den ein oder anderen (vor allem Gameplay) interessieren.
Es ist ein Tool, das die config.dat fixt, sodass ihr sie anschließend mit impbig (biggui) öffnen könnt. Nützlich ist dies, da ihr nun voll automatische Patches füt die config.dat herstellen könnt. Normaler Weise lässt sich diese nämlich leider nicht per biggui öffnen, da ein Fehler kommt.
Anwendung:
Kopiert die .exe in den gleichen Ordner, in dem die config.dat liegt und startet die .exe. Mehr ist nicht zu tun. Gepatcht wird in wenigen Sekunden.
Einzige Vorraussetzung zum Einbinden in eure eigenen Patches:
Credit für:
Bernd (myfhl.de)
Download: http://www.file-upload.net/download-2753195/myfhlde_fixconfigdat.exe.html
Also viel Spaß für die, die es gebrauchen können ;)
also ich hab aussprobiert und dann steht da die datei funktioniert nicht mehr :( was muss ich machen ?
Ist bei dir das .Net Framework installiert?
Tobi1997
17.08.2010, 13:49
Ist bei dir das .Net Framework installiert?
ja 4.0 net frame work das neuste;)
Start die .exe mal per Rechtsklick --> als Admin ausführen.
Tobi1997
17.08.2010, 13:54
Start die .exe mal per Rechtsklick --> als Admin ausführen.
hat nichts gebracht:( mmh... ?
Eine genauere Fehlermeldung ist nicht zu sehen?
Welches Betriebssystem?
Also das Tool hab ich schon von einigen testen lassen, ging bislang bei allen.
Tobi1997
17.08.2010, 13:56
Eine genauere Fehlermeldung ist nicht zu sehen?
Welches Betriebssystem?
Also das Tool hab ich schon von einigen testen lassen, ging bislang bei allen.
also ich hab windows 7;)
Bernd war es nicht so, das man zuvor mit gfxpak die config.dat entpacken / uncompress musste ?
Oh stimmt, das hatt ich ganz vergessen dazu zu schreiben.
Habs mal in den ersten Beitrag reineditiert.
Tobi1997
17.08.2010, 14:12
Oh stimmt, das hatt ich ganz vergessen dazu zu schreiben.
Habs mal in den ersten Beitrag reineditiert.
wo gibt es das gfxpak ?
Zum Beispiel hier: http://www.filefront.com/3806397/GFXPAK-2002-version/
Zum Decompress ist folgender Befehl:
gfxpak.exe -decompress
Tobi1997
17.08.2010, 14:17
Zum Beispiel hier: http://www.filefront.com/3806397/GFXPAK-2002-version/
Zum Decompress ist folgender Befehl:
gfxpak.exe -decompress
ja danke;):good:
aber was muss ich damit jetzt machen ?
Wofür genau willst du das ganze denn überhaupt benutzen?
Das Tool ist dafür da, um automatisierte config.dat-Patches zu ermöglichen.
Tobi1997
17.08.2010, 14:22
Wofür genau willst du das ganze denn überhaupt benutzen?
Das Tool ist dafür da, um automatisierte config.dat-Patches zu ermöglichen.
ich will ausprobirenn wie das genau geht;)
Dann erstell eine .bat Datei, schreib den oben genannten Befehl rein und führe sie aus. Du wirst aber von der Funktionsweise nicht viel sehen. Das ist wirklich nichts für Patch-User, sondern für Patch-Ersteller.
Tobi1997
17.08.2010, 14:25
Dann erstell eine .bat Datei, schreib den oben genannten Befehl rein und führe sie aus. Du wirst aber von der Funktionsweise nicht viel sehen. Das ist wirklich nichts für Patch-User, sondern für Patch-Ersteller.
ich hab ja patches selbst aber nicht fertig;);)
wie funktioniert der gfxpak überhaupt ?
Hab ich dir doch grad eben geschrieben. Du musst gfxpak mit Parametern aufrufen, so wie den Befehl oben. Weiteres suchst du dir am besten mal per Google raus. Da findet man schon einiges zu.
Tobi1997
17.08.2010, 14:39
Hab ich dir doch grad eben geschrieben. Du musst gfxpak mit Parametern aufrufen, so wie den Befehl oben. Weiteres suchst du dir am besten mal per Google raus. Da findet man schon einiges zu.
was ist parametern aufrufen ?
ich hoffe das nervt nicht.
Ich kann jetzt hier unmöglich jedes kleinste Detail anderer Programme erklären. Bitte nutze wirklich eine Suchmaschine. Solche Fragen kann man dadruch wunderbar selbst lösen.
Hier geht es nur um den config.dat Fixer selbst, nicht aber um andere Programme.
Tobi1997
17.08.2010, 17:52
Ich kann jetzt hier unmöglich jedes kleinste Detail anderer Programme erklären. Bitte nutze wirklich eine Suchmaschine. Solche Fragen kann man dadruch wunderbar selbst lösen.
Hier geht es nur um den config.dat Fixer selbst, nicht aber um andere Programme.
ja ok danke trotzdem
Gab noch ein kleines Problem, das apollox entdeckt hat. Link wurde im ersten Post aktualisiert.
Aha, wieder mal ein gutes Tool von dir, ist nur schade, das man die in Fifa 11 nicht mehr nutzen kann.
Meckpommi
17.08.2010, 19:35
Nettes Tool :yes: