Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung der Tornetze in Fifa 14
vincentdm
04.03.2014, 00:27
Hallo Ihr Fifa-Modder,
ich bin noch relativ unerfahren mit dem Modden und möchte in meinem Fifa 14 die Tornetze ändern. Ich bin im Netz auf folgende Seite gestoßen:
http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=174771%22]http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=174771
Ich möchte das obere hexagonale Netz in mein Fifa 14 reinmodden.
Allgemein bin ich öfters auf Bilder mit einem Netz-Muster gestoßen, ich wusste aber nichts mit denen anzufangen... siehe:
Goalnets by rique - Page 3 - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=172531&page=3) (weiter unten auf der Seite)
Wie mach ich das? Mit dem CM 14? Würd mich über nen kleines Tutorial freuen ;)
Euer Vince
*Edit: Bitte den anderen Post löschen, da Doppelpost
steht doch da, was du machen musst und mit welchen Tools...
vincentdm
04.03.2014, 16:04
Ja, mit dem Texture Editor für Fifa 12...
hab auch schon da alles getestet geht aber nicht für Fifa 14, da beim Editor die Dateien von FIFA 14 nicht im Editor angezeigt werden
5281
das ist bei Fifa 12
5282
das bei Fifa 14 .....
das sind "Texturen", also musst du schon eine "_texture.rx3" öffnen, diese dann exportieren und die exportierte kannst du dann auch individuell anpassen, also zB mit einem neuen Netz....
zudem ist das eh nicht das richtige Tool, für Fifa 14 brauchst du den File Explorer14...
vincentdm
04.03.2014, 16:36
Danke Andi,
hättest du vielleicht kurz Zeit und Muße mir das per Skype zu erklären.
File Explorer eben runtergeladen
---------- Neuer Beitrag um 17:36 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:34 ----------
Bin grad so weit. Hab noch nichts geändert.
5283
schau mal hier: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/30935-Grundlagen-Modding-und-bearbeiten-von-Fifa-Dateien)
und hier: Anleitung Revolution Mod 14 [Sammelthread] (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/30936-Anleitung-Revolution-Mod-14-Sammelthread)
da ist alles dabei, was du benötigst
vincentdm
04.03.2014, 16:48
Ah ok. Ich hab die Anleitung beachtet, jedoch wird das neue Netz irgendwie nicht gespeichert...
Ich klick auf save und wenn ich erneut den FileExplorer öffne sind die alten Texturen wieder da, obwohl ich halt alles exportiert usw. hab.
Egal was ich mache, der File Explorer übernimmt die Änderungen einfach nicht...
Ah ok. Ich hab die Anleitung beachtet, jedoch wird das neue Netz irgendwie nicht gespeichert...
Ich klick auf save und wenn ich erneut den FileExplorer öffne sind die alten Texturen wieder da, obwohl ich halt alles exportiert usw. hab.
Egal was ich mache, der File Explorer übernimmt die Änderungen einfach nicht...
wenn du das Image ersetzt musst du apply klicken und dann erst save. Denn Fehler machen die meisten :D
vincentdm
04.03.2014, 17:33
Hab ich alles probiert, jede erdenkliche Kombi.
Will einer vielleicht mit mir per Skype die Schritte parallel machen? Es hapert bei mir wahrscheinlich nur an ner Kleinigkeit
Wär super nett!!;)...
du öffnest ja anschließend hoffentlich nicht die "data3", denn da ist dein neues Netz auch nicht drin....
vincentdm
04.03.2014, 19:05
Doch:dash1:
Wo denn dann?
Es ist trotzdem nicht ingame
Unter
"/game/data/sceneassets/goalnet"
solltest du die Tornetze abspeichern. RevMod vorrausgesetzt, denke ich mal.
vincentdm
04.03.2014, 20:15
Brauch ich den Revolution Mod?
Wie gesagt: Ich mach alles was im Tutorial steht, aber es wird einfach nicht übernommen:scratch_one-s_head:
Mein FIFA 14 ist völlig ungemoddet. Würde mich immer noch über eine wirklich kurze mündliche Erklärung in Teamspeak oder sonst wo freuen:good:, damit das Thema abgehakt ist, aber die Tornetze sind mir enorm wichtig...
Brauch ich den Revolution Mod?
Wie gesagt: Ich mach alles was im Tutorial steht, aber es wird einfach nicht übernommen:scratch_one-s_head:
Mein FIFA 14 ist völlig ungemoddet. Würde mich immer noch über eine wirklich kurze mündliche Erklärung in Teamspeak oder sonst wo freuen:good:, damit das Thema abgehakt ist, aber die Tornetze sind mir enorm wichtig...
ja brauchst RevMod !!
Musst den RevMod drin haben. Im EEP beispielsweise ist er schon vorinstalliert.
Dann öffnest du den FIFA File Explorer, öffnest die data3.big und gehst auf die Tornetze. Jetzt fügst du dort die gewünschten Grafiken ein, gehst auf Apply, und speicherst diese dann unter "data/sceneassets/goalnet" mit der richtigen ID.
vincentdm
05.03.2014, 14:27
Alles Klar,
Expansion Patch grad am downloaden...
Hoffe, dass es klappt ;)
vincentdm
05.03.2014, 16:13
So es geht immer noch nicht...
Wie meinst das mit der richtigen ID?
in FIFA 14\Game\data\sceneassets\goalnet muss die datei hin,
specificnetcolor_#_0_textures.rx3, # = Team ID,
geht natürlich nur mit RevMod.
vincentdm
05.03.2014, 16:36
Toll,
jetzt stürzt FIFA kurz bevor ich mein Profil auswählen kann ab... ätzend, dass ich einfach das nicht pack
Ich kanns dir von mir aus kurz über skype erklären... :) schreib mir einfach ne PN...:P