Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Auktion] #1: Nicht einberufene Spieler: Kevin de Bruyne
http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_88755_86_2012_2.jpg
Kevin de Bruyne
22 Jahre
VfL Wolfsburg
ZM, OM, RM
MW: 15 Mio.€
Stärke: 81
Gehalt: 3 Mio.€
SG: 7,5 Mio.€
Erhöhung in 0,5 Mio.€-Schritten
Auktionsende: Sonntag, 9.Februar 2014, 20 Uhr
Bayernfan
03.02.2014, 18:18
7,5 Mio. €
10,5
---------- Neuer Beitrag um 20:00 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:00 ----------
11 ^^
Wer hat ihn jetzt? Theoretisch müsstet ihr doch 10,6Mio bieten oder?
Bis wann ging es überhaupt? 19:59:59?
Bis wann ging es überhaupt? 19:59:59?
Ja, war bisher zumindest immer so.
Bayernfan
09.02.2014, 19:02
11 ist das Höchstgebot würd ich sagen ;)
endlich ist da was los, dachte ich bekomme ihn für 7,5 :D
Theoretisch sind eure beiden ersten Gebote ungültig, weil da eindeutig steht Erhöhung in 500k Schritten:pardon:
Ja Ende 20 Uhr heißt, 19:59:59 ist letzte mögliche Sekunde um zu bieten
Na ich kann nichts dafür, habe mich nach Tibo gerichtet man. :D
Das ist mit Absicht so, genau dass es solche komischen Beträge nicht gibt :D
Die Regel ist mir aber neu ^^
Ich dachte in 0,5er Schritten heißt, mindestens 0,5 mehr?!?
Dann würde da aber stehen mindestens in 500.000er Schritten
Das ist mit Absicht so, genau dass es solche komischen Beträge nicht gibt :D
Ja dachte ich mir, aber wenn er den Betrag ändert, muss ich mich ja danach richten um um 500.000 zu erhöhen.
Bayernfan
09.02.2014, 19:07
ich würde sagen:
Bayernfan gültig - marc gültig - tibo ungültig - nisoley gültig - marc gültig - tibo zu spät
somit hätte ihn marc..
normalerweise müsste statt 0,5 ja auch 0,6 , 0,7 usw. gehen..
marc wir hatten bisher aber auch mal um 1 Mio. € auf einmal erhöht.....
Gut, also rein theoretisch stimme ich da zu, also marc hatte das letzte Gebot, allerdings ist das nicht optimal gelaufen.
ich würde sagen:
Bayernfan gültig - marc gültig - tibo ungültig - nisoley gültig - marc gültig - tibo zu spät
somit hätte ihn marc..
normalerweise müsste statt 0,5 ja auch 0,6 , 0,7 usw. gehen..
marc wir hatten bisher aber auch mal um 1 Mio. € auf einmal erhöht.....
1 Mio. ist auch eine Erhöhung in 500.000er Schritten ;)
Laut dieser Auktion: Auktion #3: Luuk de Jong (Twente Enschede) (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/18127-Auktion-3-Luuk-de-Jong-%28Twente-Enschede%29?highlight=Auktion)
Heißt 20 Uhr aber nicht 19:59:59, oder sehe ich das falsch ;)
Da hatte ich vorher extra geschaut.
Puh, ich bin auch von 19:59:59 ausgegangen. Man, was eine blöde Auktion.
Okay, alles meine Fehler tut mir leid :D Machen wir eine neue okay?
Hmm...
Also meine Meinung:
Die Auktion war nicht irregulär, de Jong ist ja auch damals gewechselt. Außerdem hätte es doch auch keine Auktion gegeben, wenn die Auktion tatsächlich um :59 beendet gewesen wäre und ich es nicht gewusst habe.
Also ich möchte nicht unfair sein/spielen (ist ja nur ein Spiel), ist nur meine Meinung.
Was sagt denn der Rest dazu? :)
Bayernfan
09.02.2014, 22:18
Mir ist es egal :D
Für mich ein klarer Präzedenzfall. Also erstens: Wenn bei der Auktion von Luuk de Jong 18 Uhr gezählt hat, muss hier auch 20 Uhr noch zählen. Ab jetzt könnte man 19:59:59 als Ende hinschreiben, dann passiert so etwas nicht mehr. Somit müsste er eigentlich an tibo gehen. ABER durch das ungültige Gebot zwischendrin, kam der ganze Verlauf der Auktion durcheinander. Aus diesem Grund könnte man dazu tendieren und die folgenden Gebote von tibo ungültig machen und somit den Spieler für 10,5 Millionen an marc übergegeben. Eine Lösung wäre aber, den Spieler erst einmal gar keinem Verein zu geben und eine weitere Auktion zu einem späteren Zeitpunkt zu machen.
Für mich ein klarer Präzedenzfall. Also erstens: Wenn bei der Auktion von Luuk de Jong 18 Uhr gezählt hat, muss hier auch 20 Uhr noch zählen. Ab jetzt könnte man 19:59:59 als Ende hinschreiben, dann passiert so etwas nicht mehr. Somit müsste er eigentlich an tibo gehen. ABER durch das ungültige Gebot zwischendrin, kam der ganze Verlauf der Auktion durcheinander. Aus diesem Grund könnte man dazu tendieren und die folgenden Gebote von tibo ungültig machen und somit den Spieler für 10,5 Millionen an marc übergegeben. Eine Lösung wäre aber, den Spieler erst einmal gar keinem Verein zu geben und eine weitere Auktion zu einem späteren Zeitpunkt zu machen.
Eben genau das ist auch meine Meinung:yes: Bei der Zeit hat tibo recht, aber zwischendurch gab es eben ungültige Gebote, weshalb es schwierig ist zu sagen, welches jetzt das letzte gültige war. Deshalb würde ich die Auktion auch wiederholen.
Na dann, lasset die Spiele ... ähm Auktion beginnen :)