Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FifaPlanet Patch 2.0 FIFA 14
Ich habe den Absturz am 2.8. in der 3. Saison nicht, aber ich setze auch immer die Teams zurück und spiele dann mit Standard Teams. Bei mir ist das Saisonende aber auch völlig normal mit dem Patch. Ich habe nur bisher auch nicht rausgefunden, warum das bei mir geht und bei einigen anderen nicht.
Ich habe den Absturz am 2.8. in der 3. Saison nicht, aber ich setze auch immer die Teams zurück und spiele dann mit Standard Teams. Bei mir ist das Saisonende aber auch völlig normal mit dem Patch. Ich habe nur bisher auch nicht rausgefunden, warum das bei mir geht und bei einigen anderen nicht.
na ja, es kann zB durchaus daran liegen, ob man vorher seine Teams zurück setzt, oder nicht, denn bei meiner alten Karriere, die ja auch am 02.08.2015 abgestürzt ist, hatte ich das nicht gemacht, bei meiner neuen (und schon mal durch simulierten), habe ich es aber...
Krawczyk
20.04.2014, 17:19
Bei mir läuft der Patch super.
Spiele mit FC Viktoria Köln und bin jetzt in der 1.Liga und das aktuelle Datum ist:10.Dezember 2017.
Keine AbstÜrze nix:alcoman:.
es muss ja auch nicht abstürzen...
und das Problem mit Everton konnten wir auch lösen, es lag/liegt an der Formation vom Team, da ist ein kleiner CM-Fehler drin, kann man aber im Spiel selbst bereinigen....
93Benjamin
21.04.2014, 00:57
und das Problem mit Everton konnten wir auch lösen, es lag/liegt an der Formation vom Team, da ist ein kleiner CM-Fehler drin, kann man aber im Spiel selbst bereinigen....
Geht das auch während einer laufenden Karriere? Wenn ja, was muss ich dazu tun? :)
Geht das auch während einer laufenden Karriere? Wenn ja, was muss ich dazu tun? :)
in einer laufenden Karriere kannst du ja nur das Team ändern, mit dem du selbst spielst...
Liebe Fifaplanet-Patch-Ersteller,
es gehört hier zwar nur bedingt hin, da es ein grundsätzliches Problem von Fifa 14 zu sein scheint. Da man dieses problem früher aber immer "wegeditieren" konnte, versuche ich es einmal hier.
Was mich bei dieser Serie fast in den Wahnsinn treibt ist, dass die Spieler so gut wie nicht ermüden. Da sich auch Spieler kaum verletzten, könnte man theoretisch mit einem Kader von 14 Spielern spielen, falls Fifa dies zuließe.
Früher konnte man cmsettings.ini die Fittness- bzw. Ermüdungswerte editieren (siehe unten). Bei FIFA 14 kann ich an den Werten rumschrauben wie ich will, es hat keinen Einfluss auf das Spiel.
Weiß jemand Rat?
Grüße Miqua
[FITNESS] // new energy recovery model - adam & simon
ENABLED = 1
PLAYER_MAXENERGY = 100
PLAYER_MIN_OVERALL_FOR_NEWS = 75
ENERGY_THRESHOLD_FOR_FATIGUED_EMAIL = 50
NUM_DAYS_FOR_LONG_TERM_INJURY = 14
CONSTANT = 6.0
// 0 - 33
BASE_DAY_1_1 = 50
BASE_DAY_1_2 = 15
BASE_DAY_1_3 = 15
BASE_DAY_1_4 = 15
BASE_DAY_1_5 = 15
BASE_DAY_1_6 = 15
BASE_DAY_1_7 = 15
BASE_DAY_1_8 = 15
BASE_DAY_1_9 = 15
BASE_DAY_1_10 = 15
// 33 - 66
BASE_DAY_2_1 = 40
BASE_DAY_2_2 = 12
BASE_DAY_2_3 = 12
BASE_DAY_2_4 = 12
BASE_DAY_2_5 = 12
BASE_DAY_2_6 = 12
BASE_DAY_2_7 = 12
BASE_DAY_2_8 = 12
BASE_DAY_2_9 = 12
BASE_DAY_2_10 = 12
// 66 - 100
BASE_DAY_3_1 = 30
BASE_DAY_3_2 = 10
BASE_DAY_3_3 = 10
BASE_DAY_3_4 = 10
BASE_DAY_3_5 = 10
BASE_DAY_3_6 = 10
BASE_DAY_3_7 = 10
BASE_DAY_3_8 = 10
BASE_DAY_3_9 = 10
BASE_DAY_3_10 = 10
Hab auch ne Frage, geht der Patch auch auf der PS4?
Hab auch ne Frage, geht der Patch auch auf der PS4?
solche Patches sind nie für die Konsolen, die können generell nur auf dem PC verwendet werden...
übrigens, wer es noch nicht bemerkt haben sollte, der FPL Patch enthält natürlich auch den aktuellen WM Ball, welcher erst einmal so eingestellt ist, das er nur direkt bei der WM verwendet wird...
der hat momentan bei euch die Bezeichnung:
specificball_0_990_0.rx3
specificball_0_990_0_textures.rx3
wenn ihr den nun aber auch generell in allen Länderspielen verwenden wollt, dann kopiert ihr euch die beiden Files und benennt sie um in:
specificball_0_78_0.rx3
specificball_0_78_0_textures.rx3
und schon habt ihr sie in allen Internationalen Freundschaftsspielen...
Liebe Fifaplanet-Patch-Ersteller,
es gehört hier zwar nur bedingt hin, da es ein grundsätzliches Problem von Fifa 14 zu sein scheint. Da man dieses problem früher aber immer "wegeditieren" konnte, versuche ich es einmal hier.
Was mich bei dieser Serie fast in den Wahnsinn treibt ist, dass die Spieler so gut wie nicht ermüden. Da sich auch Spieler kaum verletzten, könnte man theoretisch mit einem Kader von 14 Spielern spielen, falls Fifa dies zuließe.
Früher konnte man cmsettings.ini die Fittness- bzw. Ermüdungswerte editieren (siehe unten). Bei FIFA 14 kann ich an den Werten rumschrauben wie ich will, es hat keinen Einfluss auf das Spiel.
Weiß jemand Rat?
Grüße Miqua
[FITNESS] // new energy recovery model - adam & simon
ENABLED = 1
PLAYER_MAXENERGY = 100
PLAYER_MIN_OVERALL_FOR_NEWS = 75
ENERGY_THRESHOLD_FOR_FATIGUED_EMAIL = 50
NUM_DAYS_FOR_LONG_TERM_INJURY = 14
CONSTANT = 6.0
// 0 - 33
BASE_DAY_1_1 = 50
BASE_DAY_1_2 = 15
BASE_DAY_1_3 = 15
BASE_DAY_1_4 = 15
BASE_DAY_1_5 = 15
BASE_DAY_1_6 = 15
BASE_DAY_1_7 = 15
BASE_DAY_1_8 = 15
BASE_DAY_1_9 = 15
BASE_DAY_1_10 = 15
// 33 - 66
BASE_DAY_2_1 = 40
BASE_DAY_2_2 = 12
BASE_DAY_2_3 = 12
BASE_DAY_2_4 = 12
BASE_DAY_2_5 = 12
BASE_DAY_2_6 = 12
BASE_DAY_2_7 = 12
BASE_DAY_2_8 = 12
BASE_DAY_2_9 = 12
BASE_DAY_2_10 = 12
// 66 - 100
BASE_DAY_3_1 = 30
BASE_DAY_3_2 = 10
BASE_DAY_3_3 = 10
BASE_DAY_3_4 = 10
BASE_DAY_3_5 = 10
BASE_DAY_3_6 = 10
BASE_DAY_3_7 = 10
BASE_DAY_3_8 = 10
BASE_DAY_3_9 = 10
BASE_DAY_3_10 = 10
dann spiele mal die Woche, mal sehen, ob du dann immer noch keine Ermüdung hast:
5698
Die Woche ist verschärft. Da würde das problem zur Lösung werden :sarcastic:
Aber jetzt im Ernst. Ein Bug fixed den anderen. Das kanns ja nicht sein. Du hast auch keine Idee?
Grüße Miqua
hallo zusammen,
ich spiele karrieremodus mit dem FPP 2.0 und sonst nichts drauf.
mittlerweile bin ich mit dem SV Waldhof Mannheim im jahr 2021 und hab mein scoutingsystem aufs maximum ausgebaut, sprich ich habe nur 5/5 sterne scouts.
mein problem ist, dass meine scouts ( in welchem land auch immer) keine guten talente finden. schicke ich einen scout zB nach england, sucht er anscheinend nur in den unteren ligen, genauso wenn ich scouts nach deutschland schicke, bekomme ich nur scoutreports aus der 4. liga in der ich auch mit waldhof angfangen habe.
kennt das problem jemand?
hoffe es kann jemand helfen...
gruss Sascha
Die Woche ist verschärft. Da würde das problem zur Lösung werden :sarcastic:
Aber jetzt im Ernst. Ein Bug fixed den anderen. Das kanns ja nicht sein. Du hast auch keine Idee?
Grüße Miqua
ich habe dein Problem nicht und das ist ja so auch nicht vorgesehen...
bei EA Bugs kann man in der Regel nicht viel machen, da man ja nicht weiß, wo genau der Fehler herkommt, denn ja auch nur ganz wenige haben...
hallo zusammen,
ich spiele karrieremodus mit dem FPP 2.0 und sonst nichts drauf.
mittlerweile bin ich mit dem SV Waldhof Mannheim im jahr 2021 und hab mein scoutingsystem aufs maximum ausgebaut, sprich ich habe nur 5/5 sterne scouts.
mein problem ist, dass meine scouts ( in welchem land auch immer) keine guten talente finden. schicke ich einen scout zB nach england, sucht er anscheinend nur in den unteren ligen, genauso wenn ich scouts nach deutschland schicke, bekomme ich nur scoutreports aus der 4. liga in der ich auch mit waldhof angfangen habe.
kennt das problem jemand?
hoffe es kann jemand helfen...
gruss Sascha
bist ja schon weit gekommen, das werde ich wohl nie schaffen....
das mit den Scouts ist eh Mumpitz, nutze ich deshalb auch gar nicht erst, da ist der "Internal Master 12" der bessere "Scout"...:D
bist ja schon weit gekommen, das werde ich wohl nie schaffen....
das mit den Scouts ist eh Mumpitz, nutze ich deshalb auch gar nicht erst, da ist der "Internal Master 12" der bessere "Scout"...:D
ja leider lassen sich meine savegames nicht mit dem IM12 oeffnen... :(
ja leider lassen sich meine savegames nicht mit dem IM12 oeffnen... :(
hast du den Moddingway Mod drauf?
wenn nicht, lässt sie sich auch öffnen...
Sie lassen sich auch so öffnen.
Sie lassen sich auch so öffnen.
..und wie? savegames von meiner alten karriere mit originalspiel ohne mods und patches lassen sich oeffnen. hab jetzt wie gesagt nur den Fifa Planet 2.0 drauf ohne moddingway mod
ich habe dein Problem nicht und das ist ja so auch nicht vorgesehen...
bei EA Bugs kann man in der Regel nicht viel machen, da man ja nicht weiß, wo genau der Fehler herkommt, denn ja auch nur ganz wenige haben...
Das ist ja interessant. Bei Dir ermüden die Spieler? Das heißt, ihre Energie geht am Spielende auch mal in den orangenen Bereich? Das wäre ja interessant.
Ich habe noch den "Better Carrer"Patch von beta990 drauf, der viele Inis bearbeitet hat. Vielleicht führt dort irgendeine Einstellung zu dem Phänomen, dass die Spieler nicht müder werden. Schmeiße den jetzt mal runter und werde dann sehen, was passiert.
Grüße Miqua
Nachdem ich die Inis von Beta990 entfernt habe, werden die Spieler in der Tat ein wenig (!) müder...
antonrumata
21.04.2014, 18:58
Ich spiele mit RB Leipzig eine Karriere und die Spieler ermüden während eines Spiels teilweise extrem. Manchmal muss ich die komplette Mannschaft von Spieltag zu Spieltag rotieren lassen. Vor wichtigen Spielen (Pokal) mache ich das grundsätzlich.
Ich bin von dem Patch immer noch schwer begeistert. Eine kleine Sache stört mich nur ein bisschen. Spielt man mit englischen Kommentar, werden Zwischenergebnisse der anderen Spiele eingeblendet. Leider ist die Anzeige des Spielstands (rechts oben) etwas ungünstig platziert und verdeckt die Zwischenergebnisse . Ließe sich das einfach verändern, kann man die Anzeige etwas nach unten verschieben?
Ich spiele mit RB Leipzig eine Karriere und die Spieler ermüden während eines Spiels teilweise extrem. Manchmal muss ich die komplette Mannschaft von Spieltag zu Spieltag rotieren lassen. Vor wichtigen Spielen (Pokal) mache ich das grundsätzlich.
Ich bin von dem Patch immer noch schwer begeistert. Eine kleine Sache stört mich nur ein bisschen. Spielt man mit englischen Kommentar, werden Zwischenergebnisse der anderen Spiele eingeblendet. Leider ist die Anzeige des Spielstands (rechts oben) etwas ungünstig platziert und verdeckt die Zwischenergebnisse . Ließe sich das einfach verändern, kann man die Anzeige etwas nach unten verschieben?
das mit der Anzeige wurde ja schon mal angesprochen, nur scheinbar wissen die Ersteller auch keine Lösung...
..und wie? savegames von meiner alten karriere mit originalspiel ohne mods und patches lassen sich oeffnen. hab jetzt wie gesagt nur den Fifa Planet 2.0 drauf ohne moddingway mod
da ich den ja auch drauf habe, kann ich dir mit Sicherheit sagen, das ich meine Save alle öffnen kann...
Das ist ja interessant. Bei Dir ermüden die Spieler? Das heißt, ihre Energie geht am Spielende auch mal in den orangenen Bereich? Das wäre ja interessant.
Ich habe noch den "Better Carrer"Patch von beta990 drauf, der viele Inis bearbeitet hat. Vielleicht führt dort irgendeine Einstellung zu dem Phänomen, dass die Spieler nicht müder werden. Schmeiße den jetzt mal runter und werde dann sehen, was passiert.
Grüße Miqua
also wenn du so einen Mod bei dir installiert hast, musst du dich eigentlich auch nicht wundern...
Dennynho
21.04.2014, 19:04
Wie läuft das eigentlich mit den generierten Jugendspielern ab. Kriegen die auch irgendwie ne ID verpasst die man in der Save dann auslesen kann?!?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Wie läuft das eigentlich mit den generierten Jugendspielern ab. Kriegen die auch irgendwie ne ID verpasst die man in der Save dann auslesen kann?!?
natürlich, ohne ID geht bei Fifa ja rein gar nichts...
bei mir haben die alle ID's ab 290000...
Dennynho
21.04.2014, 19:07
Cool... die sehen mir Ingame nämlich alle zu "ordentlich" aus ;-)
Cool... die sehen mir Ingame nämlich alle zu "ordentlich" aus ;-)
wie meinst du das?
Dennynho
21.04.2014, 19:17
Na den sollte man ja dann über den RevMod auch beispielsweise nen TechFit zuordnen können. Theoretisch
Na den sollte man ja dann über den RevMod auch beispielsweise nen TechFit zuordnen können. Theoretisch
ach so, ok, das könnte sogar funktionieren, Minifaces gehen ja auch...
Zum Öffnen der Savegames: Es gibt eine andere Möglichkeit als den IM12? Hatte das immer anders verstanden.
Und zum IM12: Hier (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/30935-Grundlagen-Modding-und-bearbeiten-von-Fifa-Dateien/page5) gibt es ein paar Tips zum IM12. Hatte da selbst ein paar Probleme. Zuletzt dieses hier: Nachdem ich ein völlig neues Windows 7 64bit aufgesetzt habe (altes System englisch, neues deutsch), ließ sich der IM12 nicht mehr installieren. Die exe-Datei konnte einfach nicht gestartet werden (irgendein Kompatibilitätsproblem, das sich aber nicht durch den Kompatibilitätsmodus von Windows beheben ließ). Ich habe den installierten Ordner aus dem alten System kopiert und in das neue, deutsche eingefügt. Aus diesem Ordner ließ sich der IM12 auch auf dem deutschen Windows 7 ausführen.
ich bekomme ihn auch nur mit einem kleinen Trick zum Laufen, externe Festplatte, auf der XP und der IM12 installiert sind, auf die Art, klappt fast alles, was sonst nicht 64-bit tauglich wäre...
Anamorph
21.04.2014, 19:36
Im XP-Kompatibilitätsmodus geht sowas nicht? Nur aus Interesse.
Im XP-Kompatibilitätsmodus geht sowas nicht? Nur aus Interesse.
keine Ahnung, musste ich ja nie ausprobieren, denn ich hatte ja auch so eine (für mich) gute Lösung gefunden....
Bei ging es entweder ohne Kompatibilitätsmodus (Win 7 Professional N englisch) oder gar nicht (Win 7 Professional deutsch) bzw. nur mit dem oben beschriebenen Umweg.
Wollte nun auch mal den FifaPlanet Patch ausprobieren, allerdings wird dafür der CM 14 gebraucht, der sich auf meinem System aber nicht installieren lässt. Bei dem System handelt es sich wie oben beschrieben um Windows 7 Professional 64bit deutsch. Ein doppelklick auf die setup.exe führt zu dieser Fehlermeldung:
"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel..." Hier (http://s7.directupload.net/file/d/3028/ld6jofu8_png.htm) die volle Fehlermeldung.
Wird die Setup.exe als Administrator ausgeführt erscheint folgende Fehlermeldung:
"dateipfad/Setup_CM_14_3.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang."
Diese Fehlermeldung wundert mich ein bisschen, da es so scheint, als wisse die Setup.exe nicht, wo sich die Setup.exe befindet - weird. Habe die Setup.exe dann nochmal in den FIFA Installationsordner kopiert und ausgeführt. Auch dies ändert nichts.
Einstellungen bei den Kompatibilitätsoptionen oder der Berechtigungsstufe haben auch keine Änderungen gebracht, ebensowenig die Deaktivierung des Virenscanners. Diese Probleme treten übrigens bei allen Programmen von Rinaldo auf, egal ob CM 14, IM 12, FM 14 oder DB Master 14. Keine Ahnung was hier das Problem ist, das System ist frisch aufgesetzt, alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand, das Fifa ist nicht gecrackt, Origin befindet sich nicht in einer Sandbox - sprich es ist alles so, wie es sein soll.
Anamorph
22.04.2014, 09:17
Nimm mal ne Vorgängerversion vor 14.3. Hab da gerade hier on Board dbzgl. wat gelesen.
antonrumata
22.04.2014, 09:18
Wollte nun auch mal den FifaPlanet Patch ausprobieren, allerdings wird dafür der CM 14 gebraucht, der sich auf meinem System aber nicht installieren lässt...
Geht mir genauso. Ich benutze das Tool "Fifa14 i68Regenerator 4.3" zum Regenerieren der Dateien. Es funktioniert hervorragend und muss noch nicht mal installiert werden. Kleiner Hinweis: Das Tool kann auf Englisch umgestellt werden und beginnt seine Arbeit bei jedem Programm-Start sofort mit seiner Arbeit. Ich habe das anfangs nicht "geschnallt" und das Regenerieren extra noch mal gestartet. Das Regenerieren dauert etwas, klappt aber.
also ich bekomme immer die folgende fehlermeldung wenn ich meine save dateien mit dem IM12 auslesen will:
5704
hab windows 7 32 bit drauf und nur den FPP 2.0.
wie gesagt, wenn ich nur das blanke spiel drauf hab gibts keine probleme mit dem auslesen.
vielleicht kennt ja jemand das problem und kann helfen :pardon:
Das passiert bei mir immer, wenn ich ein Savegame mit Patch lade, bei dem ich eine neue Mannschaft spiele. Die einzige Chance das zu umgehen sehe ich darin im Spiel die Mannschaft zu wechseln. Du kannst Dich beispielsweise um einen neuen Trainerjob bewerben oder 4 Spiele aufgeben, so dass Du gefeuert wirst. Wenn Du dann bei einem Team anheuerst, da es auch im Original-FIFA gab, kannst Du dieses Savegame mit dem IM 12 öffnen. Danach kannst Du einfach den alten Spielstand weiterspielen. So mache ich es zumindest, um dieses Problem zu umgehen.
So, habe den FifaPlanet Patch zum Laufen gebracht (Die Rinaldo Programme lassen aber immer noch nicht installieren) und es scheint auch ohne Abstürze zu laufen. Allerdings finde ich die playergrowth.ini nicht, die sich meines Wissens nach in GAME/dlc/dlc_FootballCompEng/dlc/dlc_FootballComp/data befinden sollte. Irgendjemand eine Idee, wo ich die finde?
Mir ist ein fehler aufgefallen das bei deutschlands heimtrikot die rückennummern fehlen.ist das bekannt? oder fehler meiner seits? und das spiel stürzt nach dem ersterllen eigener turniere ab =(
Anamorph
23.04.2014, 05:54
So, habe den FifaPlanet Patch zum Laufen gebracht (Die Rinaldo Programme lassen aber immer noch nicht installieren) und es scheint auch ohne Abstürze zu laufen. Allerdings finde ich die playergrowth.ini nicht, die sich meines Wissens nach in GAME/dlc/dlc_FootballCompEng/dlc/dlc_FootballComp/data befinden sollte. Irgendjemand eine Idee, wo ich die finde?
Die ist an diesem Ort, aber nicht entpackt/aus der *big ausgelagert. Die musst Du bei Bedarf erst heraus transportieren z.B. mit dem FileMaster or File Explorer. Die habe ich gestern gesehen in der data1.big
Mir ist ein fehler aufgefallen das bei deutschlands heimtrikot die rückennummern fehlen.ist das bekannt? oder fehler meiner seits? und das spiel stürzt nach dem ersterllen eigener turniere ab =(
Ist alles schon bekannt.
Das passiert bei mir immer, wenn ich ein Savegame mit Patch lade, bei dem ich eine neue Mannschaft spiele. Die einzige Chance das zu umgehen sehe ich darin im Spiel die Mannschaft zu wechseln. Du kannst Dich beispielsweise um einen neuen Trainerjob bewerben oder 4 Spiele aufgeben, so dass Du gefeuert wirst. Wenn Du dann bei einem Team anheuerst, da es auch im Original-FIFA gab, kannst Du dieses Savegame mit dem IM 12 öffnen. Danach kannst Du einfach den alten Spielstand weiterspielen. So mache ich es zumindest, um dieses Problem zu umgehen.
danke fuer den tip! werd ich gleich mal ausprobieren!:good:
Kleiner Nachtrag,
wenn man bereits ein gewisses Renomee als Trainer erlangt hat, kann man einfach am 29 Juni eine Bewerbung abschicken und direkt am Anfang der naechsten Saison das Team wechseln. So hat man einen sehr aktuellen Spielstand fuer die Spielersuche am Anfang der Transferphase, man muss nur immer darauf achten, dass beide Speicherstaende nach dem erstellen der Saison angelgt werden.
P.S.: Wenn Du bereits im IM nach neuen Spielern schaust, gucke mal bei den "Freien Spielern" nach jungen Talenten, dort erscheint jede Saison mindestens ein Toptalent mit Potential > 88 und weitere mit > 85 und >80. So kann man auch ohne Jugendscouting stets gute Talente in seinen Kader holen. Mit dem EEP erscheint es mir übrigens so, als gäbe es mehr Talente und dass ihr Potential höher wäre, als mit dem Original FIFA (wie es beim FifaPlanet Patch ist, kann ich noch nicht genau sagen, Tendenz ist aber: auch hier mehr Talente).
Kleiner Nachtrag,
wenn man bereits ein gewisses Renomee als Trainer erlangt hat, kann man einfach am 29 Juni eine Bewerbung abschicken und direkt am Anfang der naechsten Saison das Team wechseln. So hat man einen sehr aktuellen Spielstand fuer die Spielersuche am Anfang der Transferphase, man muss nur immer darauf achten, dass beide Speicherstaende nach dem erstellen der Saison angelgt werden.
P.S.: Wenn Du bereits im IM nach neuen Spielern schaust, gucke mal bei den "Freien Spielern" nach jungen Talenten, dort erscheint jede Saison mindestens ein Toptalent mit Potential > 88 und weitere mit > 85 und >80. So kann man auch ohne Jugendscouting stets gute Talente in seinen Kader holen. Mit dem EEP erscheint es mir übrigens so, als gäbe es mehr Talente und dass ihr Potential höher wäre, als mit dem Original FIFA.
was meinst du mit: Wenn Du bereits im IM nach neuen Spielern schaust??
was meinst du mit: Wenn Du bereits im IM nach neuen Spielern schaust??Damit könnte der Internal Master gemeint sein :D Bin mir aber nicht ganz sicher
Ist es möglich bei diesen Patch den Better Career Patch zu Installieren ? (FIFA 14 Better Career Patch - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=187602))
Oder zumindenst das die Marktwerte der Spieler im KM höher sind ?
Dennynho
26.04.2014, 15:11
Gibts irgendwo eigentlich ne Anleitung wie man den IM nutzt?
Gibts irgendwo eigentlich ne Anleitung wie man den IM nutzt?
wo gibt es den IM? auch für fifa 14?
den IM gibt es nur für Fifa 12, aber mit einem kleinen Trick funktioniert er auch in Fifa 14...
nein, es gibt für das Tool keine Anleitung, muss auch nicht sein, da man sich dort nur Daten anschauen und eventuell exportieren kann, ein Bearbeiten oder gar speichern ist schon seit Fifa 11 nicht mehr möglich...
Hier (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/37143-GTN-Helper-Nie-wieder-scouten!) gibt es eine kurze Anleitung (zum Starten und Auslesen), zum Internal Master. Es kann allerdings zu Problemen mit neueren Windows Varianten kommen, dazu gibt es zwar keine gesammelten Informationen, ein bisschen was findet sich jedoch in diesem Thread oder dem zum EEP.
Dennynho
26.04.2014, 16:14
den IM gibt es nur für Fifa 12, aber mit einem kleinen Trick funktioniert er auch in Fifa 14...
nein, es gibt für das Tool keine Anleitung, muss auch nicht sein, da man sich dort nur Daten anschauen und eventuell exportieren kann, ein Bearbeiten oder gar speichern ist schon seit Fifa 11 nicht mehr möglich...
Dann formulier ich um. Wie kann man ihn für Fifa 14 nutzen?
Dann formulier ich um. Wie kann man ihn für Fifa 14 nutzen?
du kannst zB etwas "schummeln":D
Dennynho
26.04.2014, 16:43
Und wie. Nu lass die Katze ausm Sack. 😉
Guck doch einfach bei meinem Link nach, Du brauchst ja nur den ersten Schritt meiner Anleitung befolgen, den Rest kannst Du doch einfach ignorieren.
Dennynho
26.04.2014, 16:46
Guck doch einfach bei meinem Link nach, Du brauchst ja nur den ersten Schritt meiner Anleitung befolgen, den Rest kannst Du doch einfach ignorieren.
Welcher Link?
Das unterstrichene "Hier" ist ein Link ;)
GTN-Helper -- Nie wieder scouten! (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/37143-GTN-Helper-Nie-wieder-scouten)!
:sarcastic:
Krawczyk
26.04.2014, 17:23
Ist es möglich bei diesen Patch den Better Career Patch zu Installieren ? (FIFA 14 Better Career Patch - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=187602))
Oder zumindenst das die Marktwerte der Spieler im KM höher sind ?
Ja ist es.
Er ist Kompatibel
Spiele auch mit dem Patch:yes:
Kimi-Chris
27.04.2014, 10:13
Super Arbeit vom ganzen Team!:good:
Eine Frage noch: Wenn ich jetzt zum Beispiel so einen Hintergrund von EL_KEEPER oder so installiere... Muss ich dann mit dem i68 Regenerator regenerieren oder geht das auch mit dem aus dem CM14 ?
Super Arbeit vom ganzen Team!:good:
Eine Frage noch: Wenn ich jetzt zum Beispiel so einen Hintergrund von EL_KEEPER oder so installiere... Muss ich dann mit dem i68 Regenerator regenerieren oder geht das auch mit dem aus dem CM14 ?
geht auch mit dem im CM oder FileMaster
Gibt es beim FifaPlanet Patch auch so ein ähnliches Tool wie z.B. den Moddingway selector um Schuhe und Torwarthandschuhe zu zu weisen ?
Oder ist das nur mit dem CM14 möglich ?
also Schuhe und Torwarthandschuhe weist man eh am Besten über den RevMod zu...
Gibts dazu eine Anleitung ?
natürlich, die liegt doch dem RevMod bei und einiges wird auch hier in unserer Anleitung zu dem Mod auf Deutsch erklärt...
alternativ kann man natürlich auch neue Schuhe in einer laufenden Karriere direkt im Spiel zuweisen, funktioniert ganz gut, da man ja so auch gleich sieht, wie der Schuh aussieht...
lösche einfach die "rna.ini" aus deinem Fifa 14\Game\ Ordner
Krawczyk
29.04.2014, 12:36
Gefällt euch das, dass die Scouts selten gute Jugendspieler finden? also so wie es jetzt ist ?
In der normalen Version wenn man den Jugendspielern ein Vertrag anbietet haben die so ein Durchschnittswert von 60-65.
Ich hab das so geändert, dass Die Scouts mehr gute Jugendspieler finden und einige davon sind dann schon 75,77 oder auch 80.
So sind einige Jugendspieler mit 21 schon bei einem Wert von 89 oder so.. Diesen Wert erreichen sie erst bei einem Alter von 25 oder 26 in der Normalen Version.
Wenn man sich Neymar ankuckt der ja auch so Jung ist und so ein hohen Wert hat finde ich diese Variante plausibel.
bluetexon59
29.04.2014, 14:34
ich fänds cool, kannst du mir das mal schicken? also die .ini oder was du geändert hast?
Ich hab das so geändert, dass Die Scouts mehr gute Jugendspieler finden und einige davon sind dann schon 75,77 oder auch 80.
So sind einige Jugendspieler mit 21 schon bei einem Wert von 89 oder so..
Mich würde auch interessieren, was Du geändert hast, um bessere Talente zu bekommen. Finden die Scouts diese Talente jetzt im Gegensatz zu vorher oder gibt es einfach mehr Talente? Denn wie ich vor zwei Seiten schrieb, es gibt bereits in der Originalversion bei den Freien Spielern in jedem Jahr ein paar, die die von Dir beschriebenen Werte und die entsprechende Entwicklung haben.
Krawczyk
29.04.2014, 21:55
ich fänds cool, kannst du mir das mal schicken? also die .ini oder was du geändert hast?
Ja die scout.ini
Dort kann man sehr viele Dinge modifizieren.
Ja kann ich schicken.
@fornaxx
Es geht darum, dass die Scouts jetzt prozentual mehr Talente finden
zb. vorher Chance um ein guten Spieler zu finden war:5% jetzt 80% das heißt 80% der Spieler die der Scout findet sind gute Talente wo mal auch einer schon 75 Gesamtwert hat.
Und diesen Prozent Wert kann man beliebig ändern.
Welches Verzeichnis hat die scout.ini ?
@fornaxx
Es geht darum, dass die Scouts jetzt prozentual mehr Talente finden
zb. vorher Chance um ein guten Spieler zu finden war:5% jetzt 80% das heißt 80% der Spieler die der Scout findet sind gute Talente wo mal auch einer schon 75 Gesamtwert hat.
Und diesen Prozent Wert kann man beliebig ändern.
Das klingt gut, werde das mal ausprobieren.
BlackEmperor
30.04.2014, 10:10
scout.ini befindet sich wie die playergrowth.ini im Verzeichnis
Game/dlc/dlc_FootballCompEng/dlc/FootballCompEng/data
Musst sie aber vorher per File Master oder so exportieren.
Ist ganz nett, man kann da so einiges verändern. Z.B. mit
YOUTH_PLAYER_AGE_RANGE_LOW = 15
YOUTH_PLAYER_AGE_RANGE_HIGH = 16
kann man den Altersbereich der Jugendspieler festlegen, in dem die gefundenen Spieler reinfallen (bei Fifa 13 war das niedrigste ja 14). Mit
AVERAGE_PEAK_OVERALL = 69
kann man den durchschnittlichen max. GES Wert der Spieler erhöhen. Mit den ganzen
TIER_X_POTENTIAL_RANGE_Y
Werten kann man das Potenzial der Jugendspieler gemäß ihrer "Stufe" ändern. Außerdem lassen sich Wahrscheinlichkeiten für Arbeitsraten einstellen und die Wahrscheinlichkeit, mit denen bestimmte Spielertypen bestimmte Positionen zugeordnet werden. Mit
POTENTIAL_MAX_DISPLAY_VALUE = 94
kann man den maximalen Potenzialwert ändern, der im Normallfall bei Jugendspielern angezeigt wird. Der hat aber keinen Einfluss auf den tatsächlichen Potenzialwert, d.h. wenn ihr den Wert zu 99 ändern kriegt ihr trotzdem keine Spieler mit Potenzial 96 oder so, das macht man mit den TIER_X_POTENTIAL_RANGE_Y Werten.
Zudem noch Dinge wie min. und max. Größe und Gewicht der Spieler bei bestimmten Spielertypen, etc. Das mal als kleiner Einblick, was man da alles verändern kann. ;) Neue Karriere ist wie immer bei den .ini-Dateien nicht nötig, alle Änderungen werden sofort übernommen.
Krawczyk
30.04.2014, 11:57
Ganz genau das ist es:good:
Wenn Ihr wollt das die Scouts gute Jugendspieler finden, dann müsst Ihr diese Zahlen ändern zb.
KNOWLEDGE_LEVEL_5_TIER_1_PERC = 97 // Knowledge Level 5 - Tier 1
KNOWLEDGE_LEVEL_5_TIER_2_PERC = 1 // Knowledge Level 5 - Tier 2
KNOWLEDGE_LEVEL_5_TIER_3_PERC = 1 // Knowledge Level 5 - Tier 3
KNOWLEDGE_LEVEL_5_TIER_4_PERC = 1 // Knowledge Level 5 - Tier 4
Die Fettgedruckten Zahlen sind die Prozentualen Chancen das der Scout (Nur Scouts mit 5 Sternen in dem Fall) ein Jugendspieler findet der am Ende Wahrscheinlich ein Wert von irgendwas mit 90 und höher erreicht Je nachdem wie man sich es einstellt.
In dem Beispiel liegen die Chancen bei 97%:cool:.
Einfach viele Jugendspieler am besten in aus Brasilien oder Spanien in die Jugendmannschaft verpflichten dann am 1. Mai in der Jugendmannschaft mal nachschauen und überraschen lassen.
Krawczyk
30.04.2014, 16:45
Ich könnte ja eine Features Liste machen mit allen Änderungen.
Dennynho
30.04.2014, 16:48
Kann jemand denn mal seine geänderte ini hier posten? Würd das gern mal testen. Und wo muss die dann genau hin?
Krawczyk
30.04.2014, 17:45
So hier mein dlc Ordner mit allen Änderungen in der scout.ini und playergrowth.ini
kann man sich ja mal ansehen und vergleichen.
Habs mit diesen Änderungen natürlich paar Jahre in der Karriere getestet=keine probleme.
Dropbox - dlc.rar (https://www.dropbox.com/s/d58b4w08fy4jj9k/dlc.rar)
Ich hab die scout.ini im File Master jetzt gefunden, kann mir jemand sagen wie ich die raus bekomm das ich sie bearbeiten kann ?
bluetexon59
02.05.2014, 19:49
einfach hier hin verschieben: Game\dlc\dlc_FootballCompEng\dlc\FootballCompEng\d ata
scout.ini (http://www.mediafire.com/?48n1rzfgg4b414n)
müsste funktionieren :)
also is noch nix verändert worden ;)
einfach hier hin verschieben: Game\dlc\dlc_FootballCompEng\dlc\FootballCompEng\d ata
scout.ini (http://www.mediafire.com/?48n1rzfgg4b414n)
müsste funktionieren :)
also is noch nix verändert worden ;)
ist die angefangene Karriere dann pfutsch?
BlackEmperor
03.05.2014, 15:06
Nein, da ja nix an der DB gemacht wird.
mrchrisi
04.05.2014, 09:45
hey Leute,
erstmal der patch ist der Hammer !
Ich brauche mal Hilfe... und zwar wollte ich das ein trikot ersetzen und in laufender karriere zocken...
Habe das neue bayern trikot mit dem alten roten heimtrikot im CM 14 ersetzt. Es wird auch angezeigt (im cm14). Dann speichere ich und starte das game. Ingame nicht übernommen, öffne ich dann wieder den cm14 ist das alte trikot wieder da...
Hat einer nen tip für mich ?
Nur zur Info:
2. Saison, am 15.02. und 18.02.2015 kommt es zu dem Bug mit den Länderspielen (welche auch immer) und eventuell zu wenig Spieler im Kader (bei Bayern ist das zB so, da viele Nationalspieler)..
das betrifft am 15.02.2015 das Bundesliga Spiel und am 18.02.2015 das CL Hinspiel im Achtelfinale...
um das zu umgehen hilft nur ein sehr großer Kader, zB aus der Jugendabteilung, auch wenn man dann eventuell mit der C-Elf spielen muss, ist aber immer noch besser, als ein 0:3, gerade in der CL...
laut CM sind an diesen beiden Tagen eigentlich gar keine Länderspiele oder Qualifikationsspiele, was es fast unmöglich macht, den Bug zu beseitigen...
hey Leute,
erstmal der patch ist der Hammer !
Ich brauche mal Hilfe... und zwar wollte ich das ein trikot ersetzen und in laufender karriere zocken...
Habe das neue bayern trikot mit dem alten roten heimtrikot im CM 14 ersetzt. Es wird auch angezeigt (im cm14). Dann speichere ich und starte das game. Ingame nicht übernommen, öffne ich dann wieder den cm14 ist das alte trikot wieder da...
Hat einer nen tip für mich ?
in einer laufenden Karriere sollte man lieber nicht den CM benutzen...
mrchrisi
04.05.2014, 10:04
in einer laufenden Karriere sollte man lieber nicht den CM benutzen...
würde sogar eine neue Karriere starten, wenn es funktionieren würde ....
Dennynho
04.05.2014, 10:38
Wo speicherst du denn?! Im CM unter den Trikots die du einfügst musst du nach jedem einfügen "zwischenspeichern". Wenn du alles drin hast oben links speichern. Tadaa...
mrchrisi
04.05.2014, 10:49
Wo speicherst du denn?! Im CM unter den Trikots die du einfügst musst du nach jedem einfügen "zwischenspeichern". Wenn du alles drin hast oben links speichern. Tadaa...
aaaaah jetzt gehts.... das "zwischenspeichern" hat gefehlt ... Danke !!
Hat jemand schon in der Karriere gegen den FC Everton spielen müssen?Bei mir gabs einen Back to Desktop bevor die Skills anfangen.Simulation ging,mußte dann aber beim Hin und Rückspiel 2 Niederlagen und das aus in der Euro League hinnehmen.Anders wäre aber die Karriere nicht mehr spielbar gewesen.
Ja, ist bei mir auch, musste gegen Everton Simulieren
bei Everton ist ein kleiner Bug in der Formation enthalten, der letztlich zum Absturz führt...
ein anpassen derer im Spiel soll, meines Wissens nach, ausreichen, damit das Problem weg ist....
das kann man übrigens ganz gut im CM bei der Formation sehen, das ein Spieler auf einer "halben" Position spielt....
bei Everton ist ein kleiner Bug in der Formation enthalten, der letztlich zum Absturz führt...
ein anpassen derer im Spiel soll, meines Wissens nach, ausreichen, damit das Problem weg ist....
das kann man übrigens ganz gut im CM bei der Formation sehen, das ein Spieler auf einer "halben" Position spielt....
Gibt es schon eine Anleitung wie man genau diesen Bug beheben kann?Um welchen Spieler handelt es sich und wie behebt man den Fehler?Könnte man da nicht auch ein schnelles update zum FPL patch rausbringen?
laut Formation von Everton spielt das Team ein 4-2-3-1 System, also auch mit einem linken und einem rechten defensiven Mittelfeld...
durch den Bug ist es aber nun dazu gekommen, das in der Formation der Spieler Barry in der Mitte des defensiven Mittelfeldes steht, er aber eigentlich nach links müsste, damit es korrekt ist und es nicht zum Absturz kommen kann...
das Problem lässt sich im CM beheben, allerdings ist dann die Karriere futsch, oder im Spiel selbst, was aber auch nur übernommen wird, wenn man eine Karriere mit Everton spielt oder man müsste auch da eine neue Karriere starten....
Hallo!
Ich habe vor, eine Karriere mit Aachen zu starten und will dies möglichst realistisch aufziehen. Deshalb sind auch Abstiegskämpfe an der Tagesordnung in höheren Ligen. Ich möchte aber gerne im Amt bleiben und nicht gefeuert werden. Ist es möglich, irgendwas so einzustellen, dass man nicht gefeuert werden kann? Ich hoffe, dass die Frage hier nicht Fehl am Platz ist, weil paar Seiten früher auch schon über Scout.ini's etc geredet wurde :D
Ich hab mich auch schon selber auf die Suche gemacht und folgendes in "joboffer.ini" gefunden:
NUM_GAMES_PLAYED = 8 // Min number of games a league should play before we consider firing their managers
Theoretisch könnte man doch den Wert erhöhen wie zb. auf 40. Dann würde man nicht gefeuert werden oder? Die Frage ist, reicht diese Änderung, oder muss man woanders noch etwas einstellen?
Danke für Eure Hilfe!
Krawczyk
06.05.2014, 16:44
Ja diese Änderung reicht.
Habs auf 45 eingestellt.;)
tornado001
07.05.2014, 07:43
Na klasse wenn ich so eine Frage stelle, siehe bei Technisches Problem am 30.4, dann bleibe ich auf meine Frage sitzen....
tz tz tz naja jetzt weiss ich ja wie das funktioniert.... :dash1:
Anamorph
07.05.2014, 09:38
Kann schon mal passieren, dass eine Frage untergeht, geht mir auch oftmals so, forenübergreifend. :empathy3:
tornado001
07.05.2014, 11:00
Kann schon mal passieren, dass eine Frage untergeht, geht mir auch oftmals so, forenübergreifend. :empathy3:
Soll ja auch nicht böse gemeint sein....
Ich habe ja jetzt das gefunden wonnach ich gesucht habe.... ;)
PS. Aber soll jetzt auch nicht böse gemeint sein =) Wenn man dann nochmal dannach fragt heisst es entweder, spam nicht alles zu, oder wenn du keine antwort bekommst wird das wohl auch keiner wissen...
Habe ich alles schon erlebt... Da weiss man ja garnicht mehr was man noch machen bzw fragen soll....
Trotzdem ist das hier ein Top Forum mit super Leuten... Alles voran Andy der mir so manches mal mein Fifa gerettet hat..... Danke nochmal für alles Andy.... :good:
Ganz Liebe Grüße Sven....
noch mal nachfragen kann eigentlich nicht schaden, denn man kann schon mal etwas übersehen...
Anamorph
07.05.2014, 18:01
Wollte mich ja nur als fürsorgender Team-Member versuchen ^^
hast du ja auch gut gemacht....:good:
tippi965
08.05.2014, 17:44
ist denn in dem patch schon ein verändertes gameplay dabei? kann ich auch das gameplayzer-gameplay mit der veränderten db nehmen?
nein, es ist kein Gameplay im Patch enthalten und nochmal nein, wenn du ein Gameplay mit einer veränderten Datenbank nehmen möchtest, dann das würde die des Patches ja überschrieben/ersetzen....
tippi965
08.05.2014, 18:35
nein, es ist kein Gameplay im Patch enthalten und nochmal nein, wenn du ein Gameplay mit einer veränderten Datenbank nehmen möchtest, dann das würde die des Patches ja überschrieben/ersetzen....
ok, danke!
Jermaine81
08.05.2014, 19:25
Kann ich in dem joboffer.ini auch was basteln das im Falle eine Abstiegs man nicht gefeuert wird?
BlackEmperor
08.05.2014, 19:38
Probiers einfach mal mit NUM_GAMES_PLAYED, ich sehe da grad nix was das direkt beeinflussen könnte. Mach wie ne Seite vorher beschrieben nen Wert von 40 oder höher und mach vielleicht ne Testkarriere mit nem Team, das abstiegsgefährdet ist und simulier ein wenig durch.
Jermaine81
08.05.2014, 19:45
Gefeuert :( bringt nix
BlackEmperor
08.05.2014, 19:46
Wann genau wirst du denn gefeuert? Direkt nach der Saison?
Jermaine81
08.05.2014, 20:11
Ja, ziel ist Klassenerhalt. Aber ih bin 17 und steige ab und werde entlassen.
BlackEmperor
08.05.2014, 20:23
Uff, dann weiß ich auch nicht weiter. Im Ernstfall kann man irgendwo die Saisonziele ganz abschalten und so verhindern, dass man gefeuert wird, aber ich weiß grade beim besten Willen nicht in welcher Datei (cmsettings?) und inwiefern das dann später Spaß macht oder die Karriere beim normalen Spielen beeinflusst.
Krawczyk
09.05.2014, 11:39
Ja, das ist so eine Sache mit dem Abstieg.
Da wird man nahezu immer gefeuert da bringt die Änderung in NUM_GAMES_PLAYED auch manchmal nix.
Die Saisonziele kann man ganz einfach mit dem CM ändern aber nicht ganz deaktivieren.
Auch mit Malmö FF stimmt was nicht.Absturz bei den Skills.
Auch mit Malmö FF stimmt was nicht.Absturz bei den Skills.
schau ich am Wochenende mal nach....
bei der Europaleague, Malmö spielt daheim.Beim 2. Versuch ist der Bildschirm bei den skills eingefrohren.Konnte nur nen reset machen.
bei der Europaleague, Malmö spielt daheim.Beim 2. Versuch ist der Bildschirm bei den skills eingefrohren.Konnte nur nen reset machen.
na ja, wenn das Spiel beim Start der Skills abstürzt, handelt es sich in der Regel um eine fehlerhafte Ingame Grafik, bei dir friert aber das Programm ein, wenn schon die Skills laufen, oder?
na ja, wenn das Spiel beim Start der Skills abstürzt, handelt es sich in der Regel um eine fehlerhafte Ingame Grafik, bei dir friert aber das Programm ein, wenn schon die Skills laufen, oder?
ist nur 1x eingefroren.Ansonsten auch beim nächsten mal abgestürtz.Freundschaftsspiel geht auch nicht mit Malmö.Da gehts Back to Desktop noch bei der Auswahl des Teams vor der Trikotauswahl.
Hab nun simuliert damit es in der Karriere weiter geht.Was gibt es denn von den Team an Grafiken?Da wurde doch nichts erstellt.
tornado001
10.05.2014, 11:54
Servus Zusammen
Ich habe da mal wieder ein anliegen, und ich hoffe das ich hier richtig bin. Falls nicht bitte ich um verzeihung, dann soll es bitte verschoben werden...
Punkt 1 Ich nutze den FPP 2.0 und den Better Career Patch. Mir ist im DB Master aufgefallen das in stadiumassignments alles richtig ist Stadion Namen Stimmen überein. In der Spalte stadium stimmen die Stadien wiederum nicht da hat zb Leverkusen das Munipical Stadion die anderen Stadien stimmen auch nicht haben auch ganz andere Namen unter teamstadiumlinks dasselbe. In Game werden auch die falschen Stadien angegeben und nicht wie es sein müsste in der stadiumassignments das die da alle richtig aufgeführt werden....
Kann das an dem Better Career Patch liegen ????
Was könnte ich noch machen das im Game die richtigen Stadien im FPP 2.0 angezeigt werden ???
Viele Grüße und euch noch einen schönen Tag
Sven
ist nur 1x eingefroren.Ansonsten auch beim nächsten mal abgestürtz.Freundschaftsspiel geht auch nicht mit Malmö.Da gehts Back to Desktop noch bei der Auswahl des Teams vor der Trikotauswahl.
Hab nun simuliert damit es in der Karriere weiter geht.Was gibt es denn von den Team an Grafiken?Da wurde doch nichts erstellt.
so, habe mal 2 Anstoß Spiele gegen Malmö gemacht, eins Auswärts und eins zu Hause, beide male funktionierte es ohne Probleme, somit liegt es nicht am Patch, sondern eher an etwas, was du selbst verändert hast...
so, habe mal 2 Anstoß Spiele gegen Malmö gemacht, eins Auswärts und eins zu Hause, beide male funktionierte es ohne Probleme, somit liegt es nicht am Patch, sondern eher an etwas, was du selbst verändert hast...
Dann bin ich mit testen am Ende,weil ich nicht weiß an was der Absturz liegen könnte.Weder Grafiken,Trikots,noch Stadion,Aufstellungen oder sonstige Dateien im CM14 noch manuell im Datei Ordner habe ich beim Team Malmö vorgenommen.Gerade bei Malmö was eh uninteressant ist habe ich nichts verändert.Ebenso habe ich keinen weiteren patch als den FPL patch installiert.An was es liegen könnte ist mir ein Rätsel.Aber wenn sich Malmö bei dir und allen anderen spielen läßt muß ja wohl irgend eine Fifa Datei beschädigt sein.
Edit:Nach einer Anwahl im Anstoßmodus einiger Schwedischen Teams bis zur Trkotauswahl und wieder zurück,funktioniert auch Malmö und man kann damit spielen.Wählt man als aller erstes gleich nach dem Fifa Start Malmö aus,kommt es zum Absturz.Warum auch immer.Könnte es auch damit zusammenhängen das es eine längere Zeitverzögerung gibt bis man das Trikot auswählen kann?
Im karrieremodus hat man natürlich keine Chance gegen Malmö zu spielen,da man ja vorher kein anderes schwedisches Team testweise anwählen kann.Es sei denn man geht kurz aus der Karriere raus,wählt ein Freundschaftsspiel wählt wahlweise ein paar Schwedische Teams bis zur Trikotauswahl und geht gleich wieder zurück in die Karriere.Bisher konnte ich das aber nicht testen da ich weiter simuliert habe.In der Karriere kommt es ja auch bei den Skills zum Absturz.Da kann man ja noch das Trikot auswählen.
Fifa läuft nun mal sehr instabil, wenn man selbst einiges verändert hat, darum kann man auch nicht jeden Absturz wirklich nachvollziehen....
Servus Zusammen
Ich habe da mal wieder ein anliegen, und ich hoffe das ich hier richtig bin. Falls nicht bitte ich um verzeihung, dann soll es bitte verschoben werden...
Punkt 1 Ich nutze den FPP 2.0 und den Better Career Patch. Mir ist im DB Master aufgefallen das in stadiumassignments alles richtig ist Stadion Namen Stimmen überein. In der Spalte stadium stimmen die Stadien wiederum nicht da hat zb Leverkusen das Munipical Stadion die anderen Stadien stimmen auch nicht haben auch ganz andere Namen unter teamstadiumlinks dasselbe. In Game werden auch die falschen Stadien angegeben und nicht wie es sein müsste in der stadiumassignments das die da alle richtig aufgeführt werden....
Kann das an dem Better Career Patch liegen ????
Was könnte ich noch machen das im Game die richtigen Stadien im FPP 2.0 angezeigt werden ???
Viele Grüße und euch noch einen schönen Tag
Sven
so, jetzt mal zu deinem Problem:
wenn man eine Karriere startet und die Standard Teams auswählt, werden auch die erstellten Namen der Stadien nicht mit in die Karriere übernommen, das funktioniert scheinbar nur bei Individuellen Teams, was aber durchaus wieder andere Nachteile haben kann...
tornado001
11.05.2014, 12:54
so, jetzt mal zu deinem Problem:
wenn man eine Karriere startet und die Standard Teams auswählt, werden auch die erstellten Namen der Stadien nicht mit in die Karriere übernommen, das funktioniert scheinbar nur bei Individuellen Teams, was aber durchaus wieder andere Nachteile haben kann...
Ahhh ok danke Andy
Und was wären dann zb die anderen Nachteile ???
Lg Sven
Krawczyk
11.05.2014, 13:57
Hab die neue Version des Creation Master 14.3 gefunden und heruntergealden.
Wenn ich die .exe anklicke steht da was von:
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Ich hab 64 Bit das geht nur mit 32 Bit jemand eine Lösung wie ich das umgehen kann?
Davor hatte ich die 14.2 Version die ja mit 64 Bit Version läuft.
Warum die Version 14.3 jetzt nicht auf 64 Bit entwickelt wurde ist mir ein Rätsel..
Würde gerne damit und mit dem Fifaplanet Patch 2.0 bischen wieder modifizieren.
Ahhh ok danke Andy
Und was wären dann zb die anderen Nachteile ???
Lg Sven
Abstürze in der Karriere zB, zumindest ist das meine Erfahrung damit...
tornado001
11.05.2014, 14:41
Abstürze in der Karriere zB, zumindest ist das meine Erfahrung damit...
Hm egal wie man es macht es gibt bei Fifa 14 immer ein Problem.... Zumindestens mit den Patches... Jetzt hat man mal super Patches die so richtig reinknallen super Arbeiten von den Jungs und Machern. Und immer wieder passiert es das nicht alles richtig funktioniert... Soll jetzt kein Angriff sein auf die Modder, die machen ihre Sache richtig klasse, und bin auch voll stolz auf die Jungs hier im Forum... Vollsten Respekt...
Ich ärger mich am meisten über die Crowds im Stadion allmählich werden alle Crowds bei mir grau hinterlegt. WIe schön war das doch die bunte Vielfalt in der Veltins Arena alles Blau Weiss. Jetzt habe ich ein paar vereinzelt blau männer da rum stehen der rest ist grau... Ich weiss auch nicht woher das gekommen ist das habe ich schon sehr lange und ich kriege das nicht raus... Das ist übrigens aber auch in jedem Stadion...
Das müsste doch irgendwie wieder reperabel sein.... .
Hoffentlich wird das in Fifa 15 anders sein.....
LG Sven
PS Hat das denn auch jemand mit den Stadien das die Crowds Teilweise grau sind ??? Ich glaube Andy sprach mal davon das er das auch hat... Kann mich jetzt aber irren...
Es müsste so nen Crowd Fix geben der das Problem löst das alles wieder bunt und schön ist....
Anamorph
11.05.2014, 14:56
Leg Dir ne Regenbogenmatrix vorm Bildschirm *gg*
Ne Quatsch, beobachte mal, ob die Uhrzeit dabei eine Rolle spielt. Wenn Du um 13:00 das Spiel bestreitest oder 18:00 Uhr z.B.
Hast Du den $ido Stadium Fix druff?
also mit den Crowds (Zuschauern) habe ich keine Probleme, was du meinst war das Tornetz in der Wiederholung...
Anamorph
11.05.2014, 15:44
Genau, daran kann ich mich auch noch erinnern. Das habe ich auch. Aber die Fans sind bei mir schön farbig, nur so als sinnvoller Beitrag dieses posts.
tornado001
11.05.2014, 18:01
Leg Dir ne Regenbogenmatrix vorm Bildschirm *gg*
Ne Quatsch, beobachte mal, ob die Uhrzeit dabei eine Rolle spielt. Wenn Du um 13:00 das Spiel bestreitest oder 18:00 Uhr z.B.
Hast Du den $ido Stadium Fix druff?
Regenbogenmatrix wäre genial Anamorph hihi =)
Anfangs war das ja noch Uhrzeit bestimmt. Aber jetzt kann ich zu jeder Uhrzeit spielen, an jeder Uhrzeit habe ich diese trostlosen Crowds im Stadion. Und das wird von mal zu mal immer mehr. Irgendwann sind die alle grau... :(
Ne den Stadium Fix habe ich nicht drauf
Sollte ich den drauf machen ?? Damit das wieder funktioniert?? Wenn ja wo finde ich diesen ???
LG Sven
---------- Neuer Beitrag um 19:01 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:00 ----------
also mit den Crowds (Zuschauern) habe ich keine Probleme, was du meinst war das Tornetz in der Wiederholung...
Ja das Problem hatte ich schon von Anfang an seitdem ich Fifa 14 habe... Aber jetzt mit den Crowds das sieht richtig jämmerlich aus :(
Anamorph
11.05.2014, 19:03
Sollte ich den drauf machen ?? Damit das wieder funktioniert?? Wenn ja wo finde ich diesen ???
Hier (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=188738)
aber ob er was hilft in diesem Fall k.A., ist ja nur eine gefixte stadium.lua Datei, kannste ja mal antesten und bei nicht Gefallen wieder deine einspielen.
Johnny01091986
11.05.2014, 23:04
Hallo an allen, darf ich mit ruhigen gewissens mit diesem patch den aktuellen kader runterladen ohne das mir was zerstört wird?
tornado001
12.05.2014, 06:50
Anfangs war das ja noch Uhrzeit bestimmt. Aber jetzt kann ich zu jeder Uhrzeit spielen, an jeder Uhrzeit habe ich diese trostlosen Crowds im Stadion. Und das wird von mal zu mal immer mehr. Irgendwann sind die alle grau... :(
LG Sven
---------- Neuer Beitrag um 19:01 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:00 ----------
Ja das Problem hatte ich schon von Anfang an seitdem ich Fifa 14 habe... Aber jetzt mit den Crowds das sieht richtig jämmerlich aus :(
Um euch das mal zu verdeutlichen was ich genau mit den Crowds meine, habe ich mal ein Bild eingefügt, damit ihr mal sehen könnt, wie das genau bei mir auschaut...
5827
Ich hoffe ihr seht das gut oben ist alles dunkel auf der rechten seite sind die fans alle grau... Es liegt auch nicht an das Licht vom Stadion denn das funktioniert ja.... Und so sieht es in jedem Stadion aus....
Das fällt mir so auf den Wecker....
:(
Ich hoffe dafür kann eine Lösung gefunden werden....
Liebe Grüße Sven
Anamorph
12.05.2014, 07:03
öh, ich dachte, alle sind grau!!?
Das sind ja Minderheiten, quasi der FDP-Anteil der Stadien ^^
Das hab ich auch und empfinde dies als unparteiische Zuschauer.
Installier Dir mal ein Stadion aus WC Brazil 2014, da sind 40% grau - mir gefällts.
tornado001
12.05.2014, 09:14
öh, ich dachte, alle sind grau!!?
Das sind ja Minderheiten, quasi der FDP-Anteil der Stadien ^^
Das hab ich auch und empfinde dies als unparteiische Zuschauer.
Installier Dir mal ein Stadion aus WC Brazil 2014, da sind 40% grau - mir gefällts.
Hm OK Anamorph ein paar lasse ich mir ja noch gefallen. Aber einen ganzen Block in grau ist schon sehr auffällig... Und das die oberen Ränge fast stockdunkel sind.
Mir geht es ja hauptsächlich nur darum, wieso das so ist, ob es dafür eine Lösung gibt. Denn ganz zu anfangs war das Problem noch nicht da... Da hatten alle bis auf ein paar Ausnahmen ihre Fan Trikots an... Das fand ich besser....
Und an den Patches kann das nicht liegen das habe ich sowohl mit Patches als auch auf einem frisch installierten Fifa.....
Liebe Grüße Sven
tornado001
12.05.2014, 09:31
Hier (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=188738)
aber ob er was hilft in diesem Fall k.A., ist ja nur eine gefixte stadium.lua Datei, kannste ja mal antesten und bei nicht Gefallen wieder deine einspielen.
Danke Anamorph hat aber auch nichts gebracht....
Kimi-Chris
12.05.2014, 15:59
vielleicht liegt es daran, dass dieser Bereich in Wirklichkeit für Gäste und Heim Fans ist ;)
5830
tornado001
12.05.2014, 16:27
Das liegt ja nicht nur an der Veltins Arena Kimi Chris es ist ja in allen Stadien so Obere Ränge Stock Duster und ein paar blöcke fans in grau.... Zu jeder Tages Zeit :(
LG Sven
Hallo an allen, darf ich mit ruhigen gewissens mit diesem patch den aktuellen kader runterladen ohne das mir was zerstört wird?
nein, dann schrottest du dir den Patch...
Johnny01091986
12.05.2014, 19:55
nein, dann schrottest du dir den Patch...
ok super danke für die antwort ist halt schade dann muss ich mir die spieler die bei werder fehlen selbst erstellen über dem cm14 :yes:
Jermaine81
15.05.2014, 17:30
Hey Jungs, warum werden immer nur Brazilianische Adboards in der 3 Liga angezeigt, egal welche Teams ich spiele?
du hast bestimmt nicht den RevolutionMod installiert, der ist aber von Nöten...
Jermaine81
15.05.2014, 17:39
Ich habe die nackte Vérsion, und dann so gepatcht wie es in der Beschreibung steht.
Sonst geht alles, nur die Adboards in der 3 Liga nicht-
1. erstellt euch ein Backup eures momentanen Ordners "Game" in "Origin Games\FIFA 14\"
dies könnt ihr ganz einfach auch mit kopieren bewerkstelligen, also den ganzen Ordner an einen anderen Platz befördern
2. Macht am Besten auch ein Backup von eurem Ordner FIFA 14 in euren Dokumenten (Eigenen Dateien)
3. Deinstalliert nun FIFA 14 komplett und nach dem alles aus der alten Installation verschwunden ist, noch mal ganz neu!
4. Installiert euch den Creation Master 14, startet diesen, speichert und beendet ihn wieder!
5. Nun kopiert ihr euch den Ordner "Games" aus dem Download, der sich nach einem Doppelklick selbst entpackt (auf keinen Fall in euer FIFA 14 Verzeichnis entpacken!!!) in euren Origin Games\FIFA 14\ Ordner und ersetzt/überschreibt alle vorhandenen Dateien und Ordner!
6. jetzt ganz wichtig, ihr müsst nun regenerieren, das macht ihr am Besten mit dem File Master 14 oder dem Creation Master 14, so das alle externen Files nun auch vom Spiel gelesen werden können!
7. Wenn ihr jetzt Fifa Startet, wird euch angezeigt werden, das eure Mannschaften/Teams beschädigt sind, was bei diesem Patch leider unumgänglich ist, bejaht also das Löschen.
8. Eure alten Karrieren funktionieren ebenso nicht mehr, ihr müsst auf jeden Fall eine neue Starten!
9. Solltet ihr beim Start von Fifa 14 plötzlich englisches Menü haben und es treten Fehler bei der Anzeige der Ligen und Teams auf, so löscht einfach die "rna.ini" aus eurem Ordner Origin Games\FIFA 14\, wobei ihr danach noch einmal regenerieren müsst!
10. Bei Problemen, Fehlern oder Bugs, bitte in diesem Thread melden und so ausführlich, wie möglich euer Anliegen schildern, eventuell auch mit Screens.
11. Für die neue Version ist es nicht erforderlich die Version 1.0 zu installieren!
12. Solltet ihr Version 1.0 schon installiert haben, erübrigt sich eine Neuinstallation!
13. Da der Patch auch 4 neue Stadien enthält könnte es bei euch zu Problemen kommen, wenn ihr schon andere neue Stadien importiert habt.
---------- Neuer Beitrag um 18:39 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:39 ----------
Hier steht nix von dem RevolutionMod? den macht man doch nicht nacher drauf oder?
wann du den drauf machst, ist letztlich egal, aber wenn du ihn nicht verwendest, werden dir auch viele Grafiken der Teams nicht angezeigt, wie zB die Adboards...
es steht nicht speziell in der Anleitung, da wir davon ausgingen, das eh jeder diese Modifikation nutzt, was letztlich eventuell ein Trugschluss war und wir auch auf den RevMod verweisen hätten sollen...
Jermaine81
15.05.2014, 17:45
Ok ein kleiner Hinweis wäre gut gewesen :) ich lade den mal und schaue mal ob es geht :)
Ach nochwas, geiler Patch von euch. Sehr Stabil und macht echt fetz.....
Jermaine81
15.05.2014, 19:04
Geht immer noch nicht :( ?????? Revomod drauf, trotzdem in der 3 Liga noch Brazil Adboards. In der zweiten und ersten Bundesliga klappts doch auch.
Anamorph
15.05.2014, 19:37
Nach dem Install des RevMods nochmalig regeneriert?
Wahrscheinlich ne doofe Frage, aber ich hatte bisher immer den MWM genutzt, wo es ja noch ein paar europäische Mannschaften mehr gibt. Gibt es ne Möglichkeit die ganzen deutschen Ligen zu bekommen und die MWM Teams trotzdme zu behalten :D ?
Die Dateien von RevMod sollten in dem Download aber schon enthalten sein. Eine extra Installation ist nicht notwendig.
Hast Du regeneriert wie beschrieben?
Die 3.Liga hat die ID7.Schau mal in deinem Verzeichnis:C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 14\Game\data\sceneassets\adboard nach,ob es eine Datei gibt die so aussieht:specificadboard_0_7_0_0.rx3
Wenn das der Fall ist,dann öffne diese nurmal zur kontrolle mit den Fifa File Explorer.Wenn es das Adboard ist das du meinst,dann kannst du diese rx3 datei löschen.Denn diese würde dann die gesamten 3.Liga Adboards ersetzen.Danach sollten eigentlich die eigentlichen 3.Liga Adboards im Spiel erscheinen,wenn diese auch in den Adboards ordner dabei sind.Z.B. specificadboard_120019_0_0_0.rx3 usw.
Krawczyk
16.05.2014, 08:24
Falls jemand Finanzielle Probleme hat...
Cheat Engine funktioniert auch bei FIFA 14.
Jermaine81
16.05.2014, 15:44
Die 3.Liga hat die ID7.Schau mal in deinem Verzeichnis:C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 14\Game\data\sceneassets\adboard nach,ob es eine Datei gibt die so aussieht:specificadboard_0_7_0_0.rx3
Wenn das der Fall ist,dann öffne diese nurmal zur kontrolle mit den Fifa File Explorer.Wenn es das Adboard ist das du meinst,dann kannst du diese rx3 datei löschen.Denn diese würde dann die gesamten 3.Liga Adboards ersetzen.Danach sollten eigentlich die eigentlichen 3.Liga Adboards im Spiel erscheinen,wenn diese auch in den Adboards ordner dabei sind.Z.B. specificadboard_120019_0_0_0.rx3 usw.
Danke das du extra deswegen solange auf geblieben bist. Ich habe es aber am frühen Abend auch selber bemerkt :)
hallo,
danke für den patch.
würde aber gerne mit FK Pirmasens in der 4. liga starten (die spielen aktuell noch oberliga)
ist es möglich dass ich einen verein aus der 4. liga hier ersetze?
hallo,
danke für den patch.
würde aber gerne mit FK Pirmasens in der 4. liga starten (die spielen aktuell noch oberliga)
ist es möglich dass ich einen verein aus der 4. liga hier ersetze?
ja, wenn du dir das Team komplett erstellst und ein anderes dann ersetzt...
ja wenn es geht (eventuell mit dem cm 14?)
würde ich gerne einfach die spielernamen ändern wappen importieren.
nur mit dem trikot hätte ich dann probleme, da ich nicht weiß wie ich sowas erstelle.
Ist folgende version, die mit dem fix mit Südamerika ?
Fifaplanet Patch 2.0 FIFA 14 (http://fifadome.com/include.php?path=download&contentid=658)
da ist der Fix noch nicht dabei...
es handelt sich aber letztlich nur um 5 Grafiken...
ja, geht mit dem CM14...
geht leider nicht...
ich wollte gerade mit dem bearbeiten der spielernamen anfangen.
Habe jetzt den Namen des 1. Torwarts geändert in Frank Steigelmann. Regeneriert, Gespeichert und im FIFA nachgeschaut steht gar kein Name mehr nur TW 1 und dann leer.
Hast du die aktuellen Kader mal zurückgesetzt?
Hast du die aktuellen Kader mal zurückgesetzt?
danke damit gehts :)
noch eine frage: Kann man damit auch online spielen?
wenn ich seasons spielen will kommt bei allen teams undefined und fifa stürztab
tornado001
20.05.2014, 16:51
Hat denn wirklich nicht jemand das selbe Problem wie ich und weiss wie man das beheben kann ???
Hier habe ich mal ein Foto wo man es am besten sehen kann... Coface Arena spielt in 180
Hier auf dem Foto sieht man das das Licht nur reihenweise ist alles andere ist dunkel... Und das ist bei mir in jedem Stadion so.... Ich finde es grausam :( Alles andere funktioniert einwandfrei. Nur halt das Problem mit den Crowds da könnte ich kotzen :(
LG Sven 5853
Edit: Das selbe sieht auch so aus wenn die Coface Arena den ID Platz 261 hat....
danke damit gehts :)
noch eine frage: Kann man damit auch online spielen?
wenn ich seasons spielen will kommt bei allen teams undefined und fifa stürztab
online geht nicht, da du die Datenbank geändert hast, brauchst also 2 davon....
Hat denn wirklich nicht jemand das selbe Problem wie ich und weiss wie man das beheben kann ???
Hier habe ich mal ein Foto wo man es am besten sehen kann... Coface Arena spielt in 180
Hier auf dem Foto sieht man das das Licht nur reihenweise ist alles andere ist dunkel... Und das ist bei mir in jedem Stadion so.... Ich finde es grausam :( Alles andere funktioniert einwandfrei. Nur halt das Problem mit den Crowds da könnte ich kotzen :(
LG Sven 5853
Edit: Das selbe sieht auch so aus wenn die Coface Arena den ID Platz 261 hat....
die Coface Arena muss aber auf die 261 und zwar von Anfang an und du musst eventuell auch die "glares.Inx" anpassen...
Anamorph
20.05.2014, 19:37
Das muss alles stimmen, das ist korrekt.
Creations Master erstellt ja selbst glares.lnx und was noch alles, das musst Du unbedingt mit den mitgelieferten Files ersetzen, sonst wird das in 100 Jahre nix. Ich ging aber schon davon aus, das alle - auch EA eigene Stadien bei Ihm "spinnen"
Das muss alles stimmen, das ist korrekt.
Creations Master erstellt ja selbst glares.lnx und was noch alles, das musst Du unbedingt mit den mitgelieferten Files ersetzen, sonst wird das in 100 Jahre nix. Ich ging aber schon davon aus, das alle - auch EA eigene Stadien bei Ihm "spinnen"
der CM ändert nur Äußerlich die "glares", aber auf den Inhalt kommt es an (mit einem Editor öffnen und bearbeiten)
Krawczyk
30.05.2014, 11:07
Toll.. Alles weg
Da kam plötzlich so ein 400 MB großes Origin update ausversehen installiert jetzt 3Liga - 4.Liga futsch.
Backup hab ich .
kann man nicht irgendwie nur das origin update löschen und alles ist gut?
Anamorph
30.05.2014, 11:14
Toll.. Alles weg
Da kam plötzlich so ein 400 MB großes Origin update ausversehen installiert jetzt 3Liga - 4.Liga futsch.
Backup hab ich .
kann man nicht irgendwie nur das origin update löschen und alles ist gut?
Nicht das ich wüsste, das darf eben nicht passieren: ..."aus versehen "...
Ist mir auch schon passiert, kein Thema, aber irgendwann geht das automatisch, das man das eben nicht klickt.
War das n Origin Update oder Fifa14? Diese 400 MB, Fifa14 glaub ich eher, das kannste doch in Origin ausklicken, das er die Games selbst nicht aktuell hält, sondern nur die Origin Software selbst.
Krawczyk
30.05.2014, 11:33
hab auf das FIFA14 Icon geklickt dann kam diese origin meldung update vorhanden.
keine ahnung ob fifa oder origin da stand wenn man das update nicht installiert könnte dies das spiel beeinflussen also ich denke FIFA.
Wie auch immer.. Backup installieren und das ganze nochmal:yes:.
Mönchengladbach
30.05.2014, 13:05
Man muss bei Orgin auf Einstellungen gehen und dort Spiel aktuell halten das Häckchen raus machen dann passiert sowas in Zukunft auch nicht mehr......
Was wurde alles im Update verrändert weiss das einer ? oder ist das nur das World Cup Update ?
Anamorph
30.05.2014, 13:15
Ich denk eher, "es" wollte sein gesamtes Fifa wieder auf Ursprungsdaten zurücksetzen, mit eben diesem "Update", also alte Daten + evtl. das aktuelle Rosterpaket.
Krawczyk
30.05.2014, 13:39
würde eine systemwiederherstellung etwas nützen ?
tornado001
30.05.2014, 14:35
Man muss bei Orgin auf Einstellungen gehen und dort Spiel aktuell halten das Häckchen raus machen dann passiert sowas in Zukunft auch nicht mehr......
Was wurde alles im Update verrändert weiss das einer ? oder ist das nur das World Cup Update ?
Bei mir sind alle Häkchen raus bei Orgin auch das mit dem aktuell halten, und trotzdem kommt so ein blödes Update :pardon: Keine Ahnung warum :(
LG Sven
Anamorph
30.05.2014, 15:00
Ach, war es das?
http://s7.directupload.net/images/user/140530/jrxnfptv.png
Krawczyk
30.05.2014, 16:09
so ähnlich, wie siehts denn aus mit der windows systemwiederherstellung?
Anamorph
30.05.2014, 16:28
Der würde doch nur die systemrelevanten Dateien, Treiber herstellen fürs Windows. Keine Backup-Lösung am laufen für solche Sachen?
Wie siehts mit 2x Fifa installiert haben aus? Installiert klingt in diesem Fall etwas doof, weil es soll ja nicht 2x in der Windows-Registry eingetragen ist, sondern nur die Dateien aus dem Fifa Ordner + Eigene Dokumente\Fifa14 weg kopieren.
Ich habe 3x nebeneinander Fifa "installiert"
- Standard
- DFL (FPL-Patch)
- Brasil (FPL + eigene Brasil Anpassung)
Die heissen Fifa - Standard, Fifa - DFL, Fifa - Brasil
Je, was ich zocken will, wird in Fifa umbenannt und ab gehts.
Die Ordner "db" / "loc" / "dlc\dlc_FootballCompEng\dlc\FootballCompEng" werden automatisiert einmal pro Tag gesichert von meiner Backup Lösung.
Den Fifa14 Ordner in den Eigenen Dateien habe ich nur vorhin einmal kurz kopiert, eben wegen dem Update = 436MB
Da hatte ich den Standard Ordner verwendet, weiß aber wirklich nicht, was da nun anders gewesen sein sollte, als vorher, und das bei dieser Datenmenge. Auch keine Dateien mit einem aktuellen Datum habe ich in Fifa entdecken können, sehr ominös. Nix von Brasil im FUT zu sehen.
Dann habe ich wieder mein Brasil in Fifa benannt und dem Origin beim erneuten Wunsch gesagt: "Hau ab mit deinem *******" :keule: :cool:
natürlich kann man jedes Update von Origin (was Fifa betrifft) deaktivieren, wobei der einfachste Weg schon mal wäre, einfach zu regenerieren, das reicht in den meisten Fällen schon aus, damit wieder alles beim alten ist...
problematisch wird es eigentlich nur, wenn euer "loc" Ordner wieder eine "locale.big" enthält, die größer ist, als ein paar KB...
Cesc Fabregas
30.05.2014, 19:03
Regenerieren reicht beim FUT Update, um alles beim alten zu haben + die WC FUT Updates zu behalten.
Anamorph
30.05.2014, 19:20
Kann es sein, dass das Update diese Dateien ausgetauscht hat?
fifa14.exe
CardsDLLzf.dll
ger_de.big
patch.big
Cesc Fabregas
30.05.2014, 19:26
Kann es sein, dass das Update diese Dateien ausgetauscht hat?
fifa14.exe
CardsDLLzf.dll
ger_de.big
patch.big
Patch.big auf jedenfall, dort sind alle neuen Dateien drin.
Anamorph
30.05.2014, 19:26
Durchforste sie gerade, jepp.
Anamorph
30.05.2014, 20:11
Ups ... nun hab ichs totgepatcht :ireful::pardon:
Anamorph
30.05.2014, 21:46
:ireful:Das kann doch nicht sein, erst hab ich die große Schnauze und mein, ich kann Krawczyk (http://www.fifaplanet.de/member.php/50420-Krawczyk) was gescheides erklären, nun sitz ich selbst hier mit einem Game, das mich nach 2 Sekunden auf den Desktop zurückwirft, komm nicht mal in den Anfangsscreen, ohne Fehlermeldung - Zefix :ireful:
I7ILYA7I
30.05.2014, 21:53
:ireful:....
...........Backup? *reusper*
Anamorph
30.05.2014, 21:58
Hab ich eingespielt, will Updaten = back to Desktop
ohne Update = back to Desktop
Sonst noch Fragen, Kienzle :cool:
Diese Dateien werden durch das Update geändert:
5911
Hab ich eingespielt, will Updaten = back to Desktop
ohne Update = back to Desktop
Sonst noch Fragen, Kienzle :cool:
was hast du denn gemacht?
Anamorph
30.05.2014, 22:45
Was mir neu erschien in den data.bigs externiert
Was mir neu erschien in den data.bigs externiert
hä????
Anamorph
31.05.2014, 10:20
hä????
Das würde jetzt zu weit führen.
Frage: Ist noch eine Datei irgendwo mit involviert, außer den db`s fifa_ng_db.db & ger_de.db und den Dateien im Unterordner Pfad: dlc\dlc_FootballCompEng\dlc\FootballCompEng\data?
Denn wenn ich nur diese erwähnten Files retour kopiere, habe ich denoch kein einziges Nationalteam, das ich in mühevoller Abreit mir importiert habe - nur immer Standard, glaub diese 47 Teams im CM14.
Nun habe ich die fifa_ng_db.db kurzerhand im DB Master geöffnet, (die db) wo meine 83 NT`s sind, einfach gesavet, und schwupps, sind die auch im CM wieder alle da.
Also muss es eine mir unbekannte Datei geben, die ich jedesmal nicht retour manövriere.
Mönchengladbach
31.05.2014, 15:04
ist ein Patch für die neue Saison überhaupt in Planung ?
Wen nein ich möchte ganz gerne die Daten wie Trikots Wappen Banner Banden von den Aufsteiger der 3 Liga haben könnte dir mir jemand schicken ?
Das wäre Darmstadt RB Leipzig und Heidenheim
Ich frage halt mal weil ich schon Transfers an machen bin aktuelle man kann ja auch im Startjahr 2014 beginnen nur Spielpläne habe ich noch nichts gefunden wo man das einstellen kann.
Anamorph
31.05.2014, 16:07
Die sind hier alle zu finden, in verschd. Threads zwar des Grafikbereiches, aber alle frei zugänglich :)
Banden, Banner, Fahnen , Schals, Trikots, Wappen ...
Noch einfacher, unseren FPL Patch laden, da sind alle Teams 1.-4. Liga mit allen Grafiken bestückt, da kannste dann werkeln.
Das würde jetzt zu weit führen.
Frage: Ist noch eine Datei irgendwo mit involviert, außer den db`s fifa_ng_db.db & ger_de.db und den Dateien im Unterordner Pfad: dlc\dlc_FootballCompEng\dlc\FootballCompEng\data?
Denn wenn ich nur diese erwähnten Files retour kopiere, habe ich denoch kein einziges Nationalteam, das ich in mühevoller Abreit mir importiert habe - nur immer Standard, glaub diese 47 Teams im CM14.
Nun habe ich die fifa_ng_db.db kurzerhand im DB Master geöffnet, (die db) wo meine 83 NT`s sind, einfach gesavet, und schwupps, sind die auch im CM wieder alle da.
Also muss es eine mir unbekannte Datei geben, die ich jedesmal nicht retour manövriere.
mit retour meinst du aus einem Backup, oder?
Anamorph
31.05.2014, 18:23
Jo man :cool:
wie groß ist denn deine "locale.big"?
Anamorph
31.05.2014, 19:10
14kb:cool:
Laufen tut es ja wieder, aber nur mit dem Vorgang, wie beschrieben. Einmal mit dem DB Master ohne Änderung gespeichert.
Mönchengladbach
31.05.2014, 19:46
Die sind hier alle zu finden, in verschd. Threads zwar des Grafikbereiches, aber alle frei zugänglich :)
Banden, Banner, Fahnen , Schals, Trikots, Wappen ...
Noch einfacher, unseren FPL Patch laden, da sind alle Teams 1.-4. Liga mit allen Grafiken bestückt, da kannste dann werkeln.
Danke dir Anamorph,
weil will meine Datenbank eigentlich nicht verlieren weil da habe ich Monate dran gebastelt habe auch über 100 neue Stadions drin nicht über Swapper sondern alle mit der Zeit eingefügt in der DB ,mein Fifa 14 Ordner hat schon fast 35gb :D
jetzt möchte ich die Datenbank nur noch aufen neusten Stand bringen danke dir für die Info
Ich habe zwar auch Fifa 14 Back Up aber wen ich 2 Fifa Ordner drin habe spinnt der Editor rum also der Cm 14
Anamorph
31.05.2014, 20:31
lol, 35 GB, bist ja schlimmer als Iljya
Mönchengladbach
31.05.2014, 22:18
Falls nacher einer denkt ich bin ein Angeber oder blöder Schwätzer :D ich hab sogar untertrieben es sind 35,8 ich habe soviele Sachen in mein Fifa 14 wundert mich das es noch flüssig läuft aleine :D
http://666kb.com/i/cotzcx1nxt3wb336z.jpg
dazu kommen nochmal 7 gb extra in einen Ordner an Fangesänge unter C: :D
immer wenn ich den bundesliga megapatch downloaden möchte kommt folgendes... http://s14.directupload.net/images/140602/temp/ag5kwrhe.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3641/ag5kwrhe_jpg.htm) woran liegt das?
ich seh da ja nicht mal ein word stehen was ich eingeben kann.
Hatte ich auch mit ein paar anderen Sachen von Mediafire.. Ein Download mit JDownloader hat funktioniert :)
tornado001
02.06.2014, 10:32
immer wenn ich den bundesliga megapatch downloaden möchte kommt folgendes... http://s14.directupload.net/images/140602/temp/ag5kwrhe.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3641/ag5kwrhe_jpg.htm) woran liegt das?
ich seh da ja nicht mal ein word stehen was ich eingeben kann.
Hast du einen Werbeblocker drin ??? ZB Adblock plus Dann mach den mal aus ..... Dann funtzt das wieder .....
LG Sven
ich danke dir für deine schnelle antwort.
tornado001
02.06.2014, 10:36
:good:
ich danke dir für deine schnelle antwort.
und siehe da es funktioniert :D jetzt schnell downloaden,installieren und fleißig zocken :)
tornado001
02.06.2014, 10:42
und siehe da es funktioniert :D jetzt schnell downloaden,installieren und fleißig zocken :)
Siehste nicht verzagen Svenni fragen... Wenn ich helfen kann stehe ich euch gerne zu verfügung....
Viel Spaß beim zocken Fips ;)
Sven ist eh froh, wenn er mal jemandem helfen kann (nicht falsch verstehen;))
so gleicht sich alles im Leben ganz einfach aus....
Anamorph
02.06.2014, 18:21
Dann darf er aber ne 24h Support-Hotline frei schalten :cool: *Scherzle am Rande*
tornado001
02.06.2014, 19:11
Sven ist eh froh, wenn er mal jemandem helfen kann (nicht falsch verstehen;))
so gleicht sich alles im Leben ganz einfach aus....
Genau so sieht es aus.... Andy ;)
Euch mal zu helfen, is wie ein 6 er im Lotto
Ich weiss ich bin ein Nervenbündel.....
Trotzdem bin ich gerne bei euch.... und finde dieses Forum einfach spitze..........................
Nach all den Jahren die ich nun hier verweile seit ihr mir regelrecht ans herz gewachsen......
Schnieef heullllllllll schleim :P
Übrigens werde ich meinen Namen ändern anstatt Tornado001 nur noch Nerv Zwerg ich glaube damit weiss jeder wer gemeint ist mit meinen 1,65 cm :rofl:
Liebe Grüße euer Nerv Zwerg Sven
---------- Neuer Beitrag um 20:11 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:08 ----------
Genau so sieht es aus.... Andy ;)
Euch mal zu helfen, is wie ein 6 er im Lotto
Ich weiss ich bin ein Nervenbündel.....
Trotzdem bin ich gerne bei euch.... und finde dieses Forum einfach spitze..........................
Nach all den Jahren die ich nun hier verweile seit ihr mir regelrecht ans herz gewachsen......
Schnieef heullllllllll schleim :P
Übrigens werde ich meinen Namen ändern anstatt Tornado001 nur noch Nerv Zwerg ich glaube damit weiss jeder wer gemeint ist mit meinen 1,65 cm :rofl:
Liebe Grüße euer Nerv Zwerg Sven
Oha ich seh Grad normalerweise müsste ich einen Sonder Bonus bekommen habe ja dieses Jahr mein 5 Jähriges hier im Forum Nicht schlecht....
du nervst doch gar nicht und fragen ist immer noch die einfachste Methode, wenn man mal nicht weiter weiß...:yes:
Oha ich seh Grad normalerweise müsste ich einen Sonder Bonus bekommen habe ja dieses Jahr mein 5 Jähriges hier im Forum Nicht schlecht....
ist eine verdammt lange Zeit und du bist uns treu geblieben, dafür gebührt dir Dank...
tornado001
03.06.2014, 07:30
du nervst doch gar nicht und fragen ist immer noch die einfachste Methode, wenn man mal nicht weiter weiß...:yes:
ist eine verdammt lange Zeit und du bist uns treu geblieben, dafür gebührt dir Dank...
Danke Andy
werde euch auch weiterhin zur Last fallen ;)
Liebe Grüße Sven
mrchrisi
03.06.2014, 07:58
moin moin
wenn ich das letzte update von fifa 14 einspiele geht dann der patch noch ?
Oder sollle ich fifa neuinstallieren (dann ist es ja auf neuesten stand) und dann den patch nochmal installieren ?
Anamorph
03.06.2014, 09:01
moin moin
Oder sollle ich fifa neuinstallieren (dann ist es ja auf neuesten stand) und dann den patch nochmal installieren ?
So! :good:
Ich denke mal das letzte EA update hat meine Grafiken der Amsterdam Arena,das auch Fortuna Düsseldorf zugeordnet ist zerstört.Könnte mal jemand bei sich mit nen Freundschaftsspiel von F.Düsseldorf nachschauen wie das Stadion aussieht?Vielen Dank.
Anamorph
03.06.2014, 15:28
Nein, ist alles ok bei mir. Sorry, wegen der sp. Rückmeldung.
Fifa regenerieren reicht aus....
Anamorph
03.06.2014, 18:56
Andy guck mal in deiner schlauen Liste nach, Japan ist 2x aufgelistet, mein Japan Team läuft auf der ID 111649, in der Liste ist noch die ID 1411 mit Japan verknüpft.
Wunderte mich gerade, weil Japans Hymne nicht abgespielt wurde?? Welche stimmt denn nun?!
ich würde sagen, die ID 1411, weil dafür alle benötigten Einträge vorhanden sind....
Super wie immer!
Aber leider ganz doofe frage: Wie geht regenerieren oder was ist das überhaupt? :D
Weil bei mir sind nur die Mannschaften,Ligen und Kader aktuell, also keine Fan Schaals, neuen Stadien oder die neuen Grafiken...
Sorry das ich so dämliche fragen stelle, würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :good:
LG yaspaar
CM oder FileMaster starten => Tools=> Regenerate BH anklicken
wenn du den Patch benutzen willst, darfst du Ingame keine Kader aktualisieren und musst eventuell deine Teams zurück setzen....
tornado001
04.06.2014, 05:56
Super wie immer!
Aber leider ganz doofe frage: Wie geht regenerieren oder was ist das überhaupt? :D
Weil bei mir sind nur die Mannschaften,Ligen und Kader aktuell, also keine Fan Schaals, neuen Stadien oder die neuen Grafiken...
Sorry das ich so dämliche fragen stelle, würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :good:
LG yaspaar
Oder du nutzt den File Master auch eine prima Variante zum regenerieren. Super Tool hat mich noch nie im Stich gelassen....
LG Sven
Morgen!
habe mal ne frage kann ich eigendlich mit dem Patch hier auch mit der RevMod 1.3 Spielen?
Dennynho
10.06.2014, 04:36
Musst du sogar. Sonst funzt der Patch ja nicht.
Naja da steht ja das RevMod 1.2 intregiert is deswegen frag ich ob ich auch die 1.3 nutzen kann :D
Dennynho
10.06.2014, 04:42
Ja kannst du
Und noch eine frage da ich mir unsicher bin:
Kann ich den Bundesliga Mega Patch (http://www.fifadome.eu/include.php?path=content&contentid=735&catid=64&themeid=0) mit den Patch verwenden?
Wen ja wie Instaliere ich das genau? ich hab mir das so gedacht. erst den FPL 2.0 + Fix entpacken fix im FPL 2.0 game ordner verschieben dann revMod 1.3 in den Game Ordner (Noch nicht im Fifa14 Ordner sondern im entpackden FPL2.0 Ordner^^) den Bundesliga Patch + Signal Iduna Fix in Ordner tun, dann Reganieren?^^
Dennynho
10.06.2014, 06:10
Bin mir jetzt grad nich sicher ob der Bundesliga Patch nur Grafiken enthält oder auch ne db. Wenn ne db dabei ist gehts nich so ohne weiteres. Wenn du den RevMod von 1.2 auf 1.3 upgraden willst,denk aber dran deine ganzen Zuweisungen vorher zu sichern.
vll. kann mir ja Andy helfen wen er da is :D
Dennynho
10.06.2014, 06:22
Wobei helfen?
beides zusammen funktioniert, wenn du auch den Fix zum Megapatch mit installierst...
Jo habs hinbekommen glaub ich zumindest^^ Muss erstmal die Fangesänge einfügen (******* Arbeit^^), bevor ich testen kann ob alles funktioniert Meinst doch den Signal Iduna fix?
Jo habs hinbekommen glaub ich zumindest^^ Muss erstmal die Fangesänge einfügen (******* Arbeit^^), bevor ich testen kann ob alles funktioniert Meinst doch den Signal Iduna fix?
genau den meine ich...
Andy? Wirds in zukunft noch ein Update geben für den Patch ? Mit neuen Stadion usw?
geplant ist keines, zumal ja eh die meisten den Stadion Switcher verwenden...
Anamorph
11.06.2014, 06:55
...zumal ja eh die meisten den Stadion Switcher verwenden...
Echt? Jedesmal raus aus dem Game, um ein anderes Stadion zu laden?
Dennynho
11.06.2014, 06:57
2sek Sache. Das ist es allemal wert um nicht jedesmal ne neue Karriere zu starten,wenn ein neues Stadion hinzu kommt. Zumal es bei der neuen Version die es bald gibt automatisch läuft.
Anamorph
11.06.2014, 07:14
Ok, wenn man Karrierespieler ist - leuchtet mir das ein.
Schade weil der Bundesligamegapatch hat mir einiges zerschossen
Basler14
11.06.2014, 17:01
Ich habe mich beim Installieren des Patchs an die anweisungen vom fifa4life-forum gehalten:
Ich habe den FPL Patch 2.0 inklusive des Fixes installiert und den tile-Ordner eingefügt. Die Updates sind alle im Spiel eingebunden. Leider verdunkelt sich der Bildschirm beim Start eines Spiels (sowohl beim "Anstoss" als auch bei einem Spiel im Karrieremodus) so stark, dass ich nichts mehr erkenne. Habt Ihr Lösungsvorschläge für mein Problem?
das muss aber nicht zwangsläufig am Patch selbst liegen...
Anamorph
11.06.2014, 18:55
Bei mir klingelt da irgendwas von Sachen "SweetFX" im Kopf - kann hier aber nicht zutreffen or?
ich weiß ja nicht, was er sonst noch so drauf hat...
Anamorph
11.06.2014, 19:28
ebend ...
Hallo Jungs
brauche HILFE !!!habe mir Fifa 14 gekauft auf PC habe sonst das spiel auf Xbox one nurich fand den patch toll den ihr hier rein gestellt habe daher willich dass unbedingt auf pc spielen. Leider komme ich beim downloadennicht weiter... Großer Download Butten wurde schon Geladen ( so wieihr geschrieben habt ist dass der Komplette Patch )
aber die anderen datein soll ( muss manja auch Laden oder ??? ) so wie ich dass verstehe. Leider kann ichbei Rapidshare keine Dateien laden 1. Keine Datei vorhanden und 2.Soll man sich einen Downloader runter laden so wie beiwww.multiupload.nl (http://www.multiupload.nl/) part 1und part 2 von der Seite dessweiteren ist bei www.file-upload.net (http://www.file-upload.net/)der zweite Download link keine Datei vorhanden
JUNGS IHR MÜSST MIR HELFEN ICH WILLDASS SPIELEN UND AUF MEINEN PC HABEN !!!! :D :D :D
nur ein Hoster ist erforderlich und der von Mediafire funktioniert auch....
anschließend aber unbedingt auch den Fix zum Patch mit installieren....
Hallo Jungs
Habe jetzt alles installiet und auf dem ersten blick hat alles geklappt meine frage ist jetzt gibt es bei ´dem patch keine - über 200 Bundesliga Faces und viele,viele mehr für viele Internationale Spieler! ??? die beim patch Download]European Expansions Patch 14 V1.5 (3.Liga,Regionalliga,SüperLig uvm) drin sind ??? wenn nicht kann ich die noch irgendwo laden ??
Anamorph
29.06.2014, 09:58
Dieser Patch hier hat nichts mit dem anderen erwähnten Patch zu tun.
Ist der Patch onlinetauglich?