PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codemasters | GRID 2

Den
31.07.2010, 10:10
Da der Vorgänger hier schon ziemlich beliebt war gibt es nun einen Thread für den Nachfolger:

http://img338.imageshack.us/img338/6906/dirtlogo.jpg

Codemasters hat heute auf Ihrem offiziellen Facebook Profil (http://www.facebook.com/dirt3game) zum Rennspiel DiRT 3 erste Bilder zum dritten Teil der Serie veröffentlicht. Sie zeigen Superstar Ken Block bei der Arbeit mit seinem neuen Team Ford. Eine Überraschung ist im dritten Screenshot zu sehen: Es schneit! Das offizielle Logo gibt es dazu noch obendrauf (siehe oben).

http://img819.imageshack.us/img819/1673/dirt31.th.jpg (http://img819.imageshack.us/i/dirt31.jpg/)http://img840.imageshack.us/img840/4708/dirt32.th.jpg (http://img840.imageshack.us/i/dirt32.jpg/)http://img230.imageshack.us/img230/8522/dirt33.th.jpg (http://img230.imageshack.us/i/dirt33.jpg/)

Neben diesen schicken Screens wurde verkündet, dass noch an diesem Wochenende ein Enthüllungs-Trailer im US-TV laufen soll.

Um euch weiter auf das Game heiß zu machen, hat der Redakteur von CVG folgendes Statement abgegeben:

In der nächsten Ausgabe der EDGE soll ebenfalls ein Artikel über DiRT 3 erscheinen.

Q: ps3-talk.de

Onsche
31.07.2010, 10:18
Jo, das sind die Bilder aus dem Teaser. Mal schauen wie sie das umsetzen, leider wahrscheinlich noch arcadiger.

Den
31.07.2010, 10:20
Besonders beeindruckend finde ich den Schnee-Screen:yes:

raúl
31.07.2010, 10:22
ja beim dirt 2 habe ich den schnee ja vermisst. der gehört einfach dazu!!:dash1::ireful::D

Onsche
31.07.2010, 10:25
Besonders beeindruckend finde ich den Schnee-Screen:yes:
Leider alles stark gerendert.;)

Den
31.07.2010, 10:30

Ja, aber die Tatsache, dass es so starken Schneefall geben wird ist schon super.

raúl
31.07.2010, 10:31

total blöde frage, aber was ist gerendert?:pardon:

Onsche
31.07.2010, 10:33
Nun ja, trotz Arcade kann ich nicht behaupten ich hätte keinen Spaß mit Dirt 2. Somit kann man schon erwarten dass das was wird.

fifa_freak
31.07.2010, 18:16
total blöde frage, aber was ist gerendert?:pardon:

So etwas wie bearbeitet und damit die Qualität verbessert, so könnte man es ausdrücken. ;)

PS: Geile Screens, DiRT 3 wird sicher wieder ein gutes Spiel :good:

raúl
31.07.2010, 18:38
So etwas wie bearbeitet und damit die Qualität verbessert, so könnte man es ausdrücken. ;)

PS: Geile Screens, DiRT 3 wird sicher wieder ein gutes Spiel :good:

White_Shadow
31.07.2010, 18:54
Die sehen super aus. Habe den Vorgänger nicht gespielt. Vielleicht ändert sich es mit dem neuen Teil dann ja mal :good:

Den
31.07.2010, 18:57
Die sehen super aus. Habe den Vorgänger nicht gespielt. Vielleicht ändert sich es mit dem neuen Teil dann ja mal :good:

Geht mir genauso, mit DiRT 3 könnte es diesmal was werden.

White_Shadow
31.07.2010, 18:58
Aber richtige News sind noch nicht veröffentlicht ?

Den
31.07.2010, 19:02
Aber richtige News sind noch nicht veröffentlicht ?

Das ist doch eine richtige News. Ein erster Trailer soll angeblich spätestens morgen folgen.

White_Shadow
31.07.2010, 19:18
Das ist doch eine richtige News. Ein erster Trailer soll angeblich spätestens morgen folgen.
Ja, ich meine wie das Gameplay wird, welche Modi es dort gibt ;)

Onsche
31.07.2010, 21:25
Geht mir genauso, mit DiRT 3 könnte es diesmal was werden.
Du darfst aber nichts falsches erwarten. Dirt 3 wird keine Rally Sim, nicht mal im entferntesten, ich hoffe du weißt das.;)

Den
31.07.2010, 21:30
Du darfst aber nichts falsches erwarten. Dirt 3 wird keine Rally Sim, nicht mal im entferntesten, ich hoffe du weißt das.;)

Stört mich nicht, solange ich durch den Schneesturm fahren kann. Das ist fast wie ein Hallenmodus in Fifa für mich:sarcastic:

Ich mag sowohl Arcade als auch Sim:yes:

White_Shadow
31.07.2010, 21:31
Und ich weiß nicht wo da der Unterschied ist :pardon:

Den
31.07.2010, 21:34
Und ich weiß nicht wo da der Unterschied ist :pardon:

Bei Arcade brauchst du nicht bremsen etc. Simulationen haben realistisches Fahrverhalten.

White_Shadow
31.07.2010, 21:36
Dann ist Need for Speed eine Simulation ? Weil dort muss man ja in den Kurven etc. bremsen.

Onsche
31.07.2010, 21:46
Dann ist Need for Speed eine Simulation ? Weil dort muss man ja in den Kurven etc. bremsen.
Bei Flatout oder Burnout muss ich auch bremsen, ist trotzdem pures Arcade. Nee, das bremsen allein macht keine Simulation. Sondern die ganze Physik, Wagen ausbrechen, Gas dosieren, Lenkverhalten usw.

Den
31.07.2010, 21:50
Bei Flatout oder Burnout muss ich auch bremsen, ist trotzdem pures Arcade. Nee, das bremsen allein macht keine Simulation. Sondern die ganze Physik, Wagen ausbrechen, Gas dosieren, Lenkverhalten usw.

Schon klar, ich hab das auch etwas übertrieben dargestellt:D Das eine geht halt in die Spaßrichtung und das andere versucht der Realität nahezukommen. Ich mag wie gesagt beides. Zumindest bei Rennspielen, denn bei Fußball z. B. sieht das anders aus:D

White_Shadow
31.07.2010, 23:19
Schon klar, ich hab das auch etwas übertrieben dargestellt:D Das eine geht halt in die Spaßrichtung und das andere versucht der Realität nahezukommen. Ich mag wie gesagt beides. Zumindest bei Rennspielen, denn bei Fußball z. B. sieht das anders aus:D
Ok, danke euch :yes:
Aber bei Rennspielen ist beides ok :good:

DARK-THREAT
01.08.2010, 00:36
Also ich finde die Ralley-Etappen in DiRT2 recht gut ungesetzt. Klar könnten sie lieber 50-60 Minuten gehen, aber so genau ist das Spiel da leider nicht. Dennoch muss ich sagen das DiRT1 etwas mehr Spass gemacht hatte.

Da ich DiRT1 auf PC und DiRT2 auf XBOX noch habe und teilweise spiel, brauch ich erstmal den 3 Teil nicht.

Peace.

White_Shadow
01.08.2010, 00:39
Also ich finde die Ralley-Etappen in DiRT2 recht gut ungesetzt. Klar könnten sie lieber 50-60 Minuten gehen, aber so genau ist das Spiel da leider nicht. Dennoch muss ich sagen das DiRT1 etwas mehr Spass gemacht hatte.
Naja, ich fände es nicht so toll, wenn ein Rennen 60 Minuten geht. Da kann man dann zwischendruch nicht speichern und ist gezwungen weiterzumachen weil man ja nicht speichern kann :pardon:

DARK-THREAT
01.08.2010, 00:47
Naja, ich fände es nicht so toll, wenn ein Rennen 60 Minuten geht. Da kann man dann zwischendruch nicht speichern und ist gezwungen weiterzumachen weil man ja nicht speichern kann :pardon:

Was wirst du dann bei F12010 machen, wenn du realistisch deine Karriere fahren möchtest? :D Da dauert einen Rennen 1:15h bis 2 Stunden.

Peace.

White_Shadow
01.08.2010, 00:53
Was wirst du dann bei F12010 machen, wenn du realistisch deine Karriere fahren möchtest? :D Da dauert einen Rennen 1:15h bis 2 Stunden.
Dauert bei F12010 ein Rennen wirklich bis zu 2 Stunden ? :shok:

DARK-THREAT
01.08.2010, 01:00
Dauert bei F12010 ein Rennen wirklich bis zu 2 Stunden ? :shok:

Man kann sicher einstellen, wieviel Prozent man von der vollen Distanz fahren will, also 10....100%. Aber die Herrausforderung ist nunmal die volle Distanz. Das hab ich selbst damals schon auf der N64 mit F1-World Grand Prix (Saison 1997) gemacht. :D

Peace.

White_Shadow
01.08.2010, 01:04
Ok gut. Wenn man das nicht einstellen kann, wäre es nichts für mich das Game :pardon:

Schon gut so das es bei Dirt3 nicht so wird :D

Onsche
01.08.2010, 08:38
Man kann sicher einstellen, wieviel Prozent man von der vollen Distanz fahren will, also 10....100%. Aber die Herrausforderung ist nunmal die volle Distanz. Das hab ich selbst damals schon auf der N64 mit F1-World Grand Prix (Saison 1997) gemacht. :D

Peace.
Das macht aber nur ein Hardcorer. Wenn ich richtig Rennen fahren will für 2 Stunden dann in einem Rennwagen auf einer Rennstrecke. F1 ist und bleibt ein Spiel, da werden nur die wenigsten 100% gehen. Ich fahr bei sowas meine 12 bis 15 Runden, das muss reichen.

Onsche
01.08.2010, 11:55
Hier nun der erste Trailer zu DIRT 3. Zu sehen sind zwar keine Gameplay Szenen aber ziemlich stylishe Render Sequenzen bzw. eine einzige am Anfang sogar durchgehend. Im Trailer wird nämlich schon das neue Wettersystem (basierend auf F1 2010) präsentiert.:good:

VUs4yPwuyK8

DARK-THREAT
01.08.2010, 12:03
Das macht aber nur ein Hardcorer. Wenn ich richtig Rennen fahren will für 2 Stunden dann in einem Rennwagen auf einer Rennstrecke. F1 ist und bleibt ein Spiel, da werden nur die wenigsten 100% gehen. Ich fahr bei sowas meine 12 bis 15 Runden, das muss reichen.

Also ich brauch in einem Rennen mindestens 1-2 Boxenstopps, auch um eine gute Strategie zu entwickeln. Gab sogar Rennen, wo ich mittels Benzimenge 4-5 Stopps einlegte und noch teilweise aufs Podium kam.
Ich brauch diese langen Rennen, um erst Erfolg zu haben, da je länger ein Rennen dauert es schwerer wird.

Peace.

raúl
01.08.2010, 12:11
danke für den trailer, sieht nicht schlecht aus, ich hoffe mal es wird wieder mehr in europa gefahren und mehr aufs rennen an sich wertgelegt und weniger auf party und so.
aber ds mit dem lastwagen am ende fand ich schon schräg irgendwie.

Onsche
01.08.2010, 12:23
danke für den trailer, sieht nicht schlecht aus, ich hoffe mal es wird wieder mehr in europa gefahren und mehr aufs rennen an sich wertgelegt und weniger auf party und so.
aber ds mit dem lastwagen am ende fand ich schon schräg irgendwie.
Es wird auch schräg, erwarte kein ernstes Rennspiel. Dirt 3 wird zu tiefst Stereotypen lastig.;)

raúl
01.08.2010, 12:28
Es wird auch schräg, erwarte kein ernstes Rennspiel. Dirt 3 wird zu tiefst Stereotypen lastig.;)

Das heißt der Realismusfaktor ist fast 0??:shok:

Onsche
01.08.2010, 12:41
Das heißt der Realismusfaktor ist fast 0??:shok:
Lass es mich so ausdrücken. Dirt 1 war 60% Arcade 40% Sim (gute Mischung, man konnte ernsthafter fahren). Dirt 2 war 70% Arcade 30% Sim (die 30% relativieren sich aber da es stark durchgestylt ist). Dirt 3 ist mit voller Absicht "jojo, bling bling" coolness vor Authentizität, sagen wir mal 85% Arcade und der Rest wird versuchen Reale Renn Atmosphäre zu schaffen.

Das muss nicht schlecht sein, hat natürlich aber nichts mit richtigen WRC zu tun oder mit den anderen Klassen. Die X-Games sind der Brennpunkt, und wer das Event und deren Mentalität kennt weiß was ihm erwartet.:yes:

raúl
01.08.2010, 12:42
Lass es mich so ausdrücken. Dirt 1 war 60% Arcade 40% Sim (gute Mischung, man konnte ernsthafter fahren). Dirt 2 war 70% Arcade 30% Sim (die 30% relativieren sich aber da es stark durchgestylt ist). Dirt 3 ist mit voller Absicht "jojo, bling bling" coolness vor Authentizität, sagen wir 85% Arcade und der Rest wird versuchen Reale Renn Atmosphäre zu schaffen.

Das muss nicht schlecht sein, hat natürlich aber nichts mit richtigen WRC zu tun oder mit den anderen Klassen. Die X-Games sind der Brennpunkt, und wer das Event und deren Mentalität kennt weiß was ihm erwartet.:yes:

Gut danke, du hast damit entschieden, dass ich mir das Spiel nicht kaufe.

fifa_freak
01.08.2010, 12:46
Das einzige, was zählt, ist der persönliche Eindruck. Den kann man durch Gametests festigen oder genau das Gegenteil hervorrufen, aber andere für sich entscheiden zu lassen... :negative:

Onsche
01.08.2010, 12:47
Gut danke, du hast damit entschieden, dass ich mir das Spiel nicht kaufe.
Das war ja kein Contra Dirt 3, ich will dir das nicht ausreden. Dirt 3 könnte richtig gut werden, insofern man keine falschen Erwartungen hat.

raúl
01.08.2010, 12:48
Das einzige, was zählt, ist der persönliche Eindruck. Den kann man durch Gametests festigen oder genau das Gegenteil hervorrufen, aber andere für sich entscheiden zu lassen... :negative:

:rofl: aber wenn er mir erklärt, dass wenig realismus vor kommt, aber auf der anderen seite gibt es f1 2010, fifa 11 und fm 11, dann kauf ich mir doch eher f1 2010 und so als ein mit wenig realismus gespicktes rallye game.

Den
01.08.2010, 12:53
Der Trailer gefällt mir. Naja, zumindest bis auf das mit dem Laster am Ende.

Ganz genau:yes:

raúl
01.08.2010, 12:57
Der Trailer gefällt mir. Naja, zumindest bis auf das mit dem Laster am Ende.

Ganz genau:yes:

Aber ich werde mir jetzt nicht 5 games auf einmal kaufen nur weil mir dort ein bisschen was gefällt, das andre nicht so schlecht ist, und so weiter.
Ich war mir sowieso nicht sicher ob ich mir Dirt 3 kaufe aber wenn es so ist wie Onsche mir erklärte, dann kauf ichs mir schon gar nicht.

Onsche
01.08.2010, 13:01
:rofl: aber wenn er mir erklärt, dass wenig realismus vor kommt, aber auf der anderen seite gibt es f1 2010, fifa 11 und fm 11, dann kauf ich mir doch eher f1 2010 und so als ein mit wenig realismus gespicktes rallye game.
Nun, wenn man unbedingt Realismus haben will empfehle ich eher nicht Dirt 3. Wem das egal ist (ich hatte großen Spaß mit Dirt 2) wird viel Freude damit haben. Zudem sei noch zu sagen "Dirt 3 will auch gar nicht realistisch sein."

raúl
01.08.2010, 13:06
Nun, wenn man unbedingt Realismus haben will empfehle ich eher nicht Dirt 3. Wem das egal ist (ich hatte großen Spaß mit Dirt 2) wird viel Freude damit haben. Zudem sei noch zu sagen "Dirt 3 will auch gar nicht realistisch sein."

nicht mal vom fahrverhalten?

und auf grund dessen, dass es nicht mal realistisch sein will kaufe ich es mir nicht. du hast es mir ja erklärt deshalb danke, somit hast du es quasi entschieden.

Onsche
01.08.2010, 13:11
nicht mal vom fahrverhalten?

und auf grund dessen, dass es nicht mal realistisch sein will kaufe ich es mir nicht. du hast es mir ja erklärt deshalb danke, somit hast du es quasi entschieden.
Du hast entschieden das ich entschieden hab. Ich würde nie jemanden die Entscheidung abnehmen, als Moderator zeige ich lediglich Fakten und Empfehlungen.;)

raúl
01.08.2010, 13:12
Du hast entschieden das ich entschieden hab. Ich würde nie jemanden die Entscheidung abnehmen, als Moderator zeige ich lediglich Fakten und Empfehlungen.;)

OK. Also ist jetzt das Fahrverhalten auch nicht realistisch? Beim Dirt 2 fand ich das eigentlich schon ganz realistisch.

Onsche
01.08.2010, 13:18
OK. Also ist jetzt das Fahrverhalten auch nicht realistisch? Beim Dirt 2 fand ich das eigentlich schon ganz realistisch.
Dirt 2 ist in keinsterweise realistisch "teils authentisch ja" aber nicht realistisch. Aber wenn dir die Physik in Dirt 2 gefallen hat wird sie dir wahrscheinlich in Dirt 3 auch gefallen, vermute ich jetzt nur.

raúl
01.08.2010, 13:20
Dirt 2 ist in keinsterweise realistisch "teils authentisch ja" aber nicht realistisch. Aber wenn dir die Physik in Dirt 2 gefallen hat wird sie dir wahrscheinlich in Dirt 3 auch gefallen, vermute ich jetzt nur.

Nicht realistisch? hast du es gespielt? ich persönlich fand das Fahrverhalten gut umgesetzt, wenn man zu schnell unterwegs war pickte man schon im nächsten Baum, und bei den Kurven musste man auch runter vom Gas und auch sonst sehr gut finde ich.

Den
01.08.2010, 13:22

Es ist auch noch etwas zu früh, um diese Fragen korrekt zu beantworten.

Onsche
01.08.2010, 13:24
Nicht realistisch? hast du es gespielt? ich persönlich fand das Fahrverhalten gut umgesetzt, wenn man zu schnell unterwegs war pickte man schon im nächsten Baum, und bei den Kurven musste man auch runter vom Gas und auch sonst sehr gut finde ich.
Ich hab Dirt 2 auf meiner Platte ja. Weißt, für mich bedeutet Realismus mehr als vor einer Kurve bremsen zu müssen oder kurz gegen zu lenken. Ich bin da wesentlich schwierigeres gewohnt.

raúl
01.08.2010, 13:27
Ich hab Dirt 2 auf meiner Platte ja. Weißt, für mich bedeutet Realismus mehr als vor einer Kurve bremsen zu müssen oder kurz gegen zu lenken. Ich bin da wesentlich schwierigeres gewohnt.

Ja das meine ich auch nicht, ich weiß nicht wie ich das gscheit sagen soll aber z.b. racing games wo man einfach immer gas gibt, hier und da bisschen lenkt sind schon doof, und so war dirt 2 nicht.

Onsche
01.08.2010, 13:30
Ja das meine ich auch nicht, ich weiß nicht wie ich das gscheit sagen soll aber z.b. racing games wo man einfach immer gas gibt, hier und da bisschen lenkt sind schon doof, und so war dirt 2 nicht.
Nein so ist Dirt 2 nicht, wird Dirt 3 jetzt wohl auch nicht werden. Nur realistisch ist es trotzdem nicht, was ja deine Frage war.

raúl
01.08.2010, 13:31
Nein so ist Dirt 2 nicht, wird Dirt 3 jetzt wohl auch nicht werden. Nur realistisch ist es trotzdem nicht, was ja deine Frage war.

Wie beschreibst du denn ein realistisches Fahrverhalten?

White_Shadow
01.08.2010, 13:32
Seh ich auch so. Zumal ich finde wird es langweilig wenn man 2 Stunden davor sitzt und die gleiche Strecke fährt :yes:

Sowas wurde hier sdchon erklärt. Also das Bremsen sensibler und realistischer wirken/sind, das Beschleunigen, das Lenken und das Ausschlagen des Wagens etc. Halt das es möglichst nah an die Realität rankommt.

Onsche
01.08.2010, 13:36
Kennst du GTR 2, rFactor, GT4 oder GT5 Prologue? das definiert man unter Sim haltige Racer.

raúl
01.08.2010, 13:37
Sowas wurde hier sdchon erklärt. Also das Bremsen sensibler und realistischer wirken/sind, das Beschleunigen, das Lenken und das Ausschlagen des Wagens etc. Halt das es möglichst nah an die Realität rankommt.

Welcher dieser Faktoren hat dirt 2 nicht?

Onsche
01.08.2010, 13:41
Welcher dieser Faktoren hat dirt 2 nicht?
Ein Beispiel, es gibt Strecken in Dirt 2 die kannst nur mit Gas Lupfen fahren, keine Bremse von Nöten.:sarcastic:

raúl
01.08.2010, 14:24
Ein Beispiel, es gibt Strecken in Dirt 2 die kannst nur mit Gas Lupfen fahren, keine Bremse von Nöten.:sarcastic:

find ich jetzt nicht, man kann SO oder SO fahren.

White_Shadow
01.08.2010, 14:50
find ich jetzt nicht, man kann SO oder SO fahren.
Es geht aber nicht darum wie jeder einzelne fährt. Denn darauf kann man keine Rücksicht nehmen. Es geht darum dass man es nicht brauch. Nicht darum das man es kann. Bei einer Simulation, muss man halt immer bremsen, wie in der Realität :yes:

DARK-THREAT
01.08.2010, 14:57
Also DiRT2 ist für mich viel zu sehr arcadig. Klar ist es ein fast perfektes Rennspiel (siehe meine Review), aber es gibt Sachen, die sehr stören auf Dauer.
DiRT1 war viel besser, ähnlich wie die Teile vorher, aber Codemasters hat seine EGO-Engine ja in 3 versch. Racer aufgeteilt und DiRT ist das arcadigste von denen.

Peace.

Onsche
03.08.2010, 09:08
http://www.gbase.ch/uploads/ci/haupt/92009.jpgDiRT 3: Erste Details

http://www.gbase.ch/templates/default/zone/global/img/PC_icon2.gif http://www.gbase.ch/templates/default/zone/global/img/PS3_icon2.gif http://www.gbase.ch/templates/default/zone/global/img/360_icon2.gif http://www.gbase.ch/templates/default/zone/global/img/WII_icon2.gif http://www.gbase.ch/templates/default/zone/global/img/NDS_icon2.gif http://www.gbase.ch/templates/default/zone/global/img/PSP_icon2.gif
Noch immer hält sich Codemasters stark bedeckt, was die Veröffentlichungsplattformen vom neuesten Rally-Abenteuer DiRT 3 angeht. Lediglich wann der Titel in die Läden kommt, wurde im gestern veröffentlichten Trailer mit 2011 vage angedeutet.

Nun hat sich Matt Horsman, Chief Game Designer, gegenüber der EDGE zu Wort gemeldet und gesagt, dass dies "das grösste Rally-Game ist, welches jemals gemacht wurde". Grosse Worte, denen hoffentlich auch grosse Taten folgen werden. Versprochen hat er auch gleich einen neuen Karrieremodus, in dem ihr mal wieder als "Freischaffender" beginnt und zuerst mit Wagen aus den 1990er-Jahren auskommen müsst. Später wird natürlich ein Mix aus modernen, klassischen und legendären Wagen geboten, während auch auf RAID-Trucks und Super Buggies nicht verzichtet werden muss.

Auch einige Renn-Lokalitäten hat Horsman nun bekannt gegeben. Rennen werden in Monaco, Norwegen, Aspen, den Prärien Afrikas und vielen anderen Orten stattfinden. Geplant sind weit über 100 verschiedene Strecken. Der Spass soll dabei nicht auf der Strecke bleiben und, wohl auch im Multiplayer, dürfen wir uns in Spielmodi wie Outbreak, Cat 'n' Mouse, Goldrush und Transporter austoben. Replays lassen sich editieren und im Anschluss daran sogar bei YouTube hochladen.

Quelle: GBase (http://www.gbase.ch/Global/news/0/45886.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+gbase%2Fnews%2F-1+%28GBase+Newsfeed+-+Global%29&utm_content=Google+International)Die Karriere hört sich bisschen nach Grid an, was nicht mal schlecht wäre.:yes:

raúl
03.08.2010, 09:24
weit über 100 Strecken?:shok:
Wie viele waren es noch schnell beim 2er? 20?? So in etwa oder?:D

Den
03.08.2010, 13:26
Hier noch ein paar weitere Details aus der EDGE als Ergänzung:

In der neuesten Ausgabe der EDGE sind neue Informationen zu Codemasters' DiRT 3 aufgetaucht. Darunter wird auch bekannt gegeben, dass es einen Splitscreen-Modus und eine Open-World-Spielwiese geben wird.

Hier alle Details im Überblick:

Dynamisches Wetter
Eis und Schnee
Mehr Real-Life Sponsoren
Mehr Rally-Stars
Wiederholungen können auf die Videoplattform YouTube hochgeladen werden
Eine Open-World-Spielwiese
100 Strecken können befahren werden
Über 50 Rally-Autos der letzten fünf Jahrzehnte
Splitscreen-Modus

Der dritte Teil der Serie soll im Jahr 2011 veröffentlicht werden.

Q: ps3-talk.de

Super, dass es einen Splitscreen-Modus geben wird:good:

raúl
03.08.2010, 13:28
Danke für die Infos. Klingt nicht schlecht, doch ich schätze unter 50 € wird man das Spiel nicht bekommen.:)

Onsche
03.08.2010, 14:50
Hier noch ein paar weitere Details aus der EDGE als Ergänzung:

Super, dass es einen Splitscreen-Modus geben wird:good:
Wirklich stark das es einen Splitscreen gibt. Und der Open World Modus klingt auch super.

Danke für die Infos. Klingt nicht schlecht, doch ich schätze unter 50 € wird man das Spiel nicht bekommen.:)
Wie immer eigentlich, normaler Preis für die PC Version.

raúl
03.08.2010, 15:09
Wie immer eigentlich, normaler Preis für die PC Version.

Ja ich weiß, ist aber trotzdem viel Geld, wenn man nicht berufstätig ist.:D

Steve-0
03.08.2010, 17:25
100 Strecken bedeutet ca 30 Strecken in 3 Varianten (Normal, gespiegelt, Abschnitt für Sprint z.B.);)

Onsche
03.08.2010, 17:38
100 Strecken bedeutet ca 30 Strecken in 3 Varianten (Normal, gespiegelt, Abschnitt für Sprint z.B.);)
Richtig, ähnlich wie in Grid zb. eine Strecke in 3 oder 4 unterschiedlichen Variationen. Weil direkt 100 Strecken kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.;)

raúl
03.08.2010, 20:58

Achso, schade aber danke.:sorry:

Onsche
09.08.2010, 18:53
DiRT 3: Rückkehr zu mehr Rallyesport - weitere Details (http://www.speedmaniacs.com/News,DiRT-3-Rueckkehr-zu-mehr-Rallyesport-weitere-Details,4735)

Zum dritten Spiel von Codemasters Rallye- und Offroad-Franchise gibt es nun mehr Informationen zur inhaltlichen Ausrichtung und den Fahrzeugen.
http://www.speedmaniacs.com/img/Colin-McRae-DiRT-3/150/games-dirt3-block-ford.jpg Nach dem stark von der Offroad-Begeisterung und populären Veranstaltungen wie den X Games in Amerika geprägten Gameplay in Colin McRae: DiRT 2 (http://www.speedmaniacs.com/datenbank.html?id=), kehrt Codemasters 2011 mit der Veröffentlichung des neuesten Spiels seines Erfolgsfranchises wieder mehr zu den Wurzeln des Rallyesports zurück.

Vor allem die langjährigen Fans der Colin McRae-Reihe dürfte freuen, dass die Entwickler in DiRT 3 (http://www.speedmaniacs.com/Colin-McRae-DiRT-3) forderndes Rallye Racing bei allen denkbaren Wetterbedingungen ermöglichen werden und einen Schritt "back to the roots" machen. Gleichzeitig vergisst man aber auch die in den letzten Jahren hinzu gewonnenen Fans nicht und wird für genügend Möglichkeiten sorgen bei entsprechenden Wettbewerben wie den X Games das eigene Können unter Beweis zu stellen.

Während DiRT 3 durch die in der Zwischenzeit überarbeitete EGO-Engine mit einem verbesserten Beleuchtungsmodell dafür sorgen soll, dass Fahrzeuge und Strecken noch eindrucksvoller aussehen, sowie unterschiedliche Tageszeiten und die neuen Wettereffekte den Eindruck von der beinahe perfekten Illusion beim Racing noch verstärken werden, haben sich die Programmierer an anderer Stelle bewusst zu einem Schritt zurück entschieden. So soll sich beim Spielmenü zeigen, dass weniger manchmal mehr sein kann. Gegenüber der atmosphärischen Mischung aus Faherlager und Wohnwagen in DiRT 2 (http://www.speedmaniacs.com/datenbank.html?id=), fällt das Menü im neuen Spiel insgesamt minimalistischer und wesentlich weniger bunt aus.

Ganz im Gegenteil dazu präsentiert sich das dritte DiRT-Spiel bei der Fahrzeugauswahl äußerst reichhaltig. Mehr als 50 Rallyefahrzeuge aus fünf Jahrzehnten versprechen die Codemasters Studios. Laut Informationen von 'IGN', umfasst die Auswahl klassische Wagen wie den Mini Cooper S ebenso wie den Lancia Stratos und berühmte Gruppe B-Autos aus den 80er Jahren a la Audi Quattro S1, Ford Escort RS2000 plus den Peugeot 205, als auch neuere Modelle wie den Toyota Celica von Carlos Sainz, den Lancia Delta Integrale und Colin McRaes 555 Subaru. Weitere Fahrzeuge die bereits bestätigt wurden sind der Peugeot 207 S2000, Ford RS200, Mitsubishi Evo X und Ford Fiesta Rallye-Wagen von Ken Block.

Quelle: Speedmaniacs (http://www.speedmaniacs.com/News,DiRT-3-Rueckkehr-zu-mehr-Rallyesport-weitere-Details,4735)Das kommt jetzt etwas überraschend. Sagte man noch im letzten Statement das die Orientierung noch mehr Arcade wird. Nun, war wohl doch zuviel in Dirt 2, mir soll es nur recht sein.

Den
09.08.2010, 21:07
Hätte ich nicht erwartet, ist aber auch gut:good:

Diddi
09.08.2010, 21:08
Finde ich auch besser.:yes:
Bin auch am Überlegen, ob ich mir das Spiel kaufen soll.

Onsche
13.08.2010, 10:52
4 neue Screenshots, genauer gesagt "Render Artworks" wurden nun von Codemasters veröffentlicht. (auf die kleine Lupe klicken um zur Galerie zu gelangen)

Impressionen aus dem Rennspiel
Dirt 3: Neue Bilder aus der Rennsimulation veröffentlicht

Neues Bildmaterial vermittelt weitere Eindrücke zu Dirt 3. Die insgesamt vier Screenshots zeigen Fahrzeuge, das Wettersystem und Terrain. Der Release erfolgt 2011. (Florian Schmidt, 12.08.2010)

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/00350681.jpg

http://www.pcgameshardware.de/external/gfx/icons/lupe.gif (http://www.pcgameshardware.de/aid,767188/Dirt-3-Neue-Bilder-aus-der-Rennsimulation-veroeffentlicht/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/bildergalerie/?iid=1410784)
Neue Screenshots aus Dirt 3 (4) [Quelle: siehe Bildergalerie]

Entwickler Codemasters präsentiert vier frische Screenshots aus dem kommenden Dirt 3. Die Bilder finden Sie wie gehabt in der Galerie. Bereits im Juni 2010 kündigte Codemasters die Fortsetzung von Dirt 2 offiziell an. Colin McRae: Dirt 3 soll unter anderem die 3D-Darstellung unterstützen. Zudem wird das Wettersystem aus F1 2010 übernommen. Neuesten Informationen zufolge bietet das Rennspiel Schnee- und Eisstrecken, Youtube-Uploads, einen Splitscreen- sowie Party-Modus und eine offen befahrbare Spielwelt.

Reklame: Der aktuelle Teil der Rennserie, Colin McRae: Dirt 2 (http://www.amazon.de/dp/B002E1YUI6/ref=nosim?tag=pcgh-21) , wird bereits ab rund 20 Euro bei Amazon angeboten.

Quelle: PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,767188/Dirt-3-Neue-Bilder-aus-der-Rennsimulation-veroeffentlicht/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/)

Onsche
17.12.2010, 11:00
Codemasters hat nun einen neuen Trailer zu DiRT 3 veröffentlicht. In diesem wird der Gymkhana Modus vorgestellt, welcher sein Debut in dem Offroad-Racer gibt. So sieht man Ken Blocks Ford Fiesta um die Kurven driften und einige Sprünge vollführen.

Erscheinen soll DiRT 3 im Jahr 2011 für PC, Xbox 360 und PS3.

cRtCQ2yPLWo&feature=player_embedded
DiRT 3 - Gymkhana Trailer - Usernews - GIGA.DE (http://www.giga.de/usernews/00030570-dirt-3-gymkhana-trailer/)

Meckpommi
17.12.2010, 19:37
Echt nice der Trailer :good:

Onsche
11.01.2011, 13:25
Eine erste kurze aber ziemlich gute Preview von GamePro zu Dirt 3. Der dritte Ableger wird wohl besser als wir alle dachten und kein dummes Update von Dirt 2. Mich freut das wieder mehr Wert auf den eigentlichen Rennsport gelegt wird, unbedingt lesen.
DiRT 3 - Preview

Preview für Xbox 360 und PlayStation 3

Von wegen Funsport-Dreck: DiRT 3 wirft sich wieder mehr an Rally-Enthusiasten ran. Wir konnten Codemasters neues Rennspiel ausprobieren.

Weiterlesen: DiRT 3 - Preview für Xbox 360 und PlayStation 3 auf GamePro.de | Artikel-Intro | Rennspiel | GamePRO.de (http://www.gamepro.de/preview/spiele/xbox360/rennspiel/dirt_3_preview/1968475/dirt_3_preview.html)

raúl
12.04.2011, 15:30
Nette Gameplays wie ich finde:

cTPJUwGor8o&feature=related

V9DqEg4nvrw&feature=related

Ich glaub, Dirt 3 werd ich mir wahrscheinlich kaufen, die Trailers/GPs sehen richtig gut aus, es soll ja auch doppelt so viele Strecken geben wie in Dirt 2.:good:

Meckpommi
14.04.2011, 21:57
Hier gibt es noch nette Videos
DiRT 3 – Lots of New Videos » VirtualR – Sim Racing News (http://www.virtualr.net/dirt-3-lots-of-new-videos/)

HSVBalti
16.04.2011, 17:51
super sache mit dem quattro, weiss man schon mehr über den umfang der enthaltenden wägen? ich persönlich fänds ja geil wenn der mini countryman und der citroen ds3 dabei wären

Onsche
17.04.2011, 10:57
super sache mit dem quattro, weiss man schon mehr über den umfang der enthaltenden wägen? ich persönlich fänds ja geil wenn der mini countryman und der citroen ds3 dabei wären
Die komplette Wagenliste ist Online noch nicht veröffentlicht worden. Soweit ich weiß haben es aber einige Printmagazine.

Ich kann dir im Moment nur den Multiplayer Inhalt anbieten, falls dich das interessiert findest du hier mehr (http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=161).

Den
21.05.2011, 10:55
DiRT 3 - Muddin' Gameplay

B6svRPP_wTc

raúl
21.05.2011, 14:04
schickes Video, was man so in den GPs sieht erinnert mich Dirt 3 schon noch recht stark an Dirt 2.:D Aber ich hoffe und glaube es wird besser als Dirt 2.:yes:

Onsche
23.05.2011, 19:06
Bevor DiRT 3 veröffentlicht wird, könnt ihr jetzt noch einmal ein neues Gameplay-Video bestaunen. Das Video ist sehr nett da es umfangreich die Modi vorstellt.

Neues Gameplay-Video zu DiRT 3 (http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=404)

HSVBalti
24.05.2011, 20:18
noch 1 tag http://www.ugly-smilies.de/data/uglyeye.gif

raúl
24.05.2011, 20:19
noch 1 tag http://www.ugly-smilies.de/data/uglyeye.gif

in Österreich schon heute zu haben.:P

robbynab
24.05.2011, 20:22
Ist doch überall heute erschienen :pardon:

Den
24.05.2011, 20:22
in Österreich schon heute zu haben.:P

Ist in Deutschland nicht anders.

raúl
24.05.2011, 20:32
Dacht ich mir eh, aber man weiß ja nie, nachdem was Balti geschrieben hat.:pardon:

Diddi
27.05.2011, 14:26
Habe Dirt 3 gekauft. Sehr sehr schickes Game, sehr gute Grafik, viele verschiedene (auch neue), abwechslungsreiche Spielmodi. Macht echt Spaß das Game. Werde, wie auch Onsche wahrscheinlich, ein Review dazu machen auf meinem Kanal, dann teile ich euch meinen ganzen Eindruck vom Game mit.:)

Den
27.05.2011, 14:47
Habe Dirt 3 gekauft. Sehr sehr schickes Game, sehr gute Grafik, viele verschiedene (auch neue), abwechslungsreiche Spielmodi. Macht echt Spaß das Game. Werde, wie auch Onsche wahrscheinlich, ein Review dazu machen auf meinem Kanal, dann teile ich euch meinen ganzen Eindruck vom Game mit.:)

Ich bin gespannt, bin nämlich selbst noch am überlegen, ob ich es kaufen sollte.

Onsche
27.05.2011, 15:12
Jap, der Videotest kommt nächste Woche. Wie immer gewohnt in guter Qualität mit Kommentar und Gameplay.

HSVBalti
27.05.2011, 19:40
ich kanns soweit nur empfehlen, auch wenn ichs bis jetzt nicht ganz so gut wie dirt 2 find

raúl
31.05.2011, 15:14
Also wenn ich dieses Video hier sehe kann ich gar nicht erwarten, bis ich das Spiel in meinen Händen habe.:D

_2gwGg1Oblw&feature=player_embedded

Meckpommi
01.06.2011, 20:40
DiRT 3 – First PC Patch Released

Codemasters have released the first patch for the PC version of their recently-released DiRT 3 rally title. The patch fixes various little errors and glitches as listed below. It weighs 600mb and is currently only available on Steam, DiRT 3 owners just have to fire up Steam to have their installation updated.
Changelog
•Time of day and weather options are now correctly saved within Jam Session save/restore slots.
• Fixed an occasional loading screen hang which could leave the player with a black screen.
• Fixed a soft lock when removing the Ethernet cable on some screens during a LAN session.
• Battersea Compound – Parking Lot environment updated to ensure that smash blocks are always present.
• Resolved specific instances of the player being able to drive into areas of crowd.
• Corrected a rare issue with online staggered start team events which could lead to incorrect team scoring.
• Fixed a very rare physics issue which could lead to the player’s vehicle falling through the world.
• Fixed two graphics issues which could lead to a crash when changing resolution or resizing the windowed game to a height of 0 pixels.
• Resolved an issue preventing Player 2 from re-binding their controls if using a keyboard within a split-screen event.
• Fixed an issue which, in specific circumstances, could lead to a spectator seeing incorrect progress during a multiplayer Transporter event.
• Minor corrections to track boundary and reset lines.
• Fixed an issue which will occasionally cause the green ‘infected’ effect to be applied to the player’s car during loading between Outbreak events.
• ‘World Record’ and ‘Personal Best’ symbols now correctly appear within all circuit-based time trial events.
• Correction to particle behaviour during high speed collisions, avoiding any instances of them spawning in the wrong direction.
• Minor finish line adjustments to avoid the possibility of bypassing them in some routes.
• Fixed an issue which lead to the driver’s hands clipping when in the interior camera ‘brace’ position.
• Resolved an issue which would occasionally prevent the ‘World Tour’ tetras from spinning within the front end.
• Resolved an issue which could lead to some vehicle cards flickering within the front end vehicle select screens.
• Adjusted a small number of text references and menu options for the ‘VIP Pack’, which should be referred to as the ‘Free Car Pack’ for PC.
• Various stability fixes.
This release dosen’t end the development work on DiRT 3 as Codemasters have announced that another PC patch as well as patches for the Playstation 3 and Xbox 360 versions are coming up as well.

Quelle:
DiRT 3 – First PC Patch Released » VirtualR – Sim Racing News (http://www.virtualr.net/dirt-3-first-pc-patch-released/)

Diddi
28.01.2012, 02:20
Ein neuer Trailer zum im Mai erscheinenden Arcade-Ableger der DIRT-Reihe ist erschienen:

DIRT Showdown: Neuer Trailer zeigt viel Rennaction im Arcadestyle (http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=2002)

Onsche
28.01.2012, 09:32
Ein neuer Trailer zum im Mai erscheinenden Arcade-Ableger der DIRT-Reihe ist erschienen:

DIRT Showdown: Neuer Trailer zeigt viel Rennaction im Arcadestyle (http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=2002)
Bis vor 2 Tagen wusste ich nichts von dem Titel. Hatte es gar nicht auf dem Schirm, mal sehen wie das wird. Ist halt für Zwischendurch und Arcade-Fans.

Diddi
14.02.2012, 01:24
Neue Details zu "Dirt Showdown" bekannt:

DIRT Showdown: Neue Details zum Spiel bekannt (http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=2129)

Wolverine
07.04.2013, 17:41
Kann jemand Dirt 3 empfehlen? Hab mal nach den Prüfungen Lust auf ein Rennspiel. GT 5 ist mir zu langweilig, da sollte es schon etwas Arcadiger sein, dafür hab ich im Moment ja auch Driver San Fransisco, ein anderes fällt mir im Moment nciht ein außer das neue Most Wanted, dass ich aber nciht spielen will weil ich NfS will wenn auch NfS draufsteht, das isses aber nicht.

LM10
07.04.2013, 17:49
am 31. mai kommt grid 2 raus, eine mischung aus arcade und simulation.
der erste teil stand schon für viel fahrspaß, der 2. könnte ihn noch übertreffen. einziges manko ist die nicht vorhandene cockpitkamera

raúl
07.04.2013, 17:52
Wenn du Dirt billig haben kannst, warum nicht, macht schon Spaß, vor allem auf Schnee zu fahren. :D
Ansonsten ist wohl Grid 2 wirklich Pflicht, wenns so gut wird, wie die Trailer und Screens scheinen.

deXXXa
07.04.2013, 17:59
Kann jemand Dirt 3 empfehlen? Hab mal nach den Prüfungen Lust auf ein Rennspiel. GT 5 ist mir zu langweilig, da sollte es schon etwas Arcadiger sein, dafür hab ich im Moment ja auch Driver San Fransisco, ein anderes fällt mir im Moment nciht ein außer das neue Most Wanted, dass ich aber nciht spielen will weil ich NfS will wenn auch NfS draufsteht, das isses aber nicht.

Spiele ich aktuell wieder. Macht richtig Laune. Ansonsten gibt es bei einem Keyshop Grid für um die zwei Euro. Auch sehr geil.

Wolverine
07.04.2013, 17:59
am 31. mai kommt grid 2 raus, eine mischung aus arcade und simulation.
der erste teil stand schon für viel fahrspaß, der 2. könnte ihn noch übertreffen. einziges manko ist die nicht vorhandene cockpitkamera

Wenn du Dirt billig haben kannst, warum nicht, macht schon Spaß, vor allem auf Schnee zu fahren. :D
Ansonsten ist wohl Grid 2 wirklich Pflicht, wenns so gut wird, wie die Trailer und Screens scheinen.

Ich tendiere da eher zu Dirt 3 da es bei amazon fast 10 Euro kostet, aber danke.:D

deXXXa
07.04.2013, 18:01
http://www.getgamesgo.com/category/motorsports-sale

Bei Dirt 3 lohnt sich allerdings die Complete Edition. Da gibt es sooo endlos viele DLC's.

Onsche
05.06.2013, 19:28
Für diejenigen welche sich nicht sicher sind, ob GRID 2 etwas taugt und denen eine Review einfach nicht ausreicht, für die haben wir jetzt eine kleine Videoreihe. Unser Gameplay-Rundgang soll euch verschiedene Modi und Rennen schnell und umfangreich demonstrieren. Außerdem zeigen wir unterschiedliche Autos, Events und Strecken, inklusive fehlender Racing-Skills natürlich.:D

https://www.youtube.com/watch?v=pMp1BG_BhJY

PS: Dieser Thread wurde bei dieser Gelegenheit jetzt auch umbenannt und dient nun auf dem gleichen Format wie EA's Need for Speed Thema, also übergeordnet mit dem entsprechenden Titel.

Anamorph
26.06.2014, 15:56
Hat jemand schon GRIDs Autosport angespielt?