Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Liga
Trotsche
11.05.2013, 16:35
So eine Schei.ße! Wenn Heidenheim nach oben geht, dreh ich am Rad! :ireful: Aber noch ist ein Spiel - zumindest die Relegation packen!
LilaWeiß
11.05.2013, 17:49
Troche;607055']So eine Schei.ße! Wenn Heidenheim nach oben geht, dreh ich am Rad! :ireful: Aber noch ist ein Spiel - zumindest die Relegation packen!
Mit einem Wollitz, der schon so gut wie weg ist? :dash1:
So ein Penner...
Zu lustig, die ganze Saison der Held, jetzt ein Penner. "Fans" halt :pardon:
Trotsche
11.05.2013, 17:51
Wollitz tritt zurück? Na toll! Aber ganz ehrlich, dann soll er gehen. Er hat Unglaubliches für den Verein getan, manch einer behauptet ja sogar (vA er selbst) er sei der Verein! Seh ich nicht so - es wird schwerer ohne ihn, auf die dauernden negativen und völlig unsachlich und unlogisch geführten Interviews, die unbegründeten Aussagen auf ganz niedrigem Niveau und überhaupt die Unruhe und Unsicherheit mit ihm als Chefcoach kann ich aber auch verzichten! ;) Ich gönn ihm das, das er eine Stelle bei einem höherklassigen Verein findet, glaube aber nicht dass er sich lange da hält!
Tschüss, Knallkopf! :hi:
ComebackPiero
11.05.2013, 18:52
Wieder da aus Bielefeld. Glückwunsch dem DSC und KSC. Immerhin bisher 2 von 3 Mannschaften, die die zweite Liga verdient haben. Nun heißt es den Kickers die Daumen drücken. Diese Saison ist schon zu bekloppt, sodass ich noch an alles glaube. Wenn man am Ende mit 73 Punkten nicht die Relegation erreicht, wo man letztes Jahr mit 63 Punkten noch 3. wurde, dann ist das schon irgendwo ein wenig.. naja.. keine ahnung wie ichs ausdrücken soll.. ihr wisst wie ichs meine ^^
Und Wollitz? Ich bitte ihn. Dass er gehen wird, war mir schon lange klar. Das fing im Winter bei den Gerüchten um ihn und Wolfsburg an und hört nun auf. Eine lange Kette von Aussagen über die gesamte Rückrunde versuchen seinen Rücktritt nun aufzufangen und ihn erklärbar machen. Dieser elendige Selbstdarsteller! Ich bin Wollitz für alles dankbar, was er in den 1 1/2 Jahren aufs Spielfeld! gebracht hat. Er hat eine tolle Mannschaft geformt, allerdings sich selbst in der Rückrunde in den Vordergrund gestellt. Seine Interviews und Kritik an Ehrenberg etc. geht einfach mal gar nicht. Auf der einen Seite immer behaupten, dass er will dass man sich mal auf das Sportliche konzentriert und ganz nebenbei immer und immer wieder ein neues Fass aufmachen. Immer schön in Szene bleiben. Immer schön in den Medien. Auf das immer schön andere Vereine nicht vergesse, welche tolle Arbeit dieser Wollitz mit den ach so ****** Voraussetzungen (Stichwort: Trainingsplatz und "unter falschen Voraussetzungen gekommen") hier gemacht hat.
Wie es nun weiter geht, keine Ahnung.
Wieso wartet Wollitz nicht mit der Verkündung auf das Aachen-Spiel? Was ist, wenn wir nun doch irgendwie in die Relegation kommen und gar aufsteigen? Stehen Zoller und Eule schon woanders unter Vertrag? Wer wird neuer Trainer? Bekommt man die Lizenz für die 3. Liga? Wer wird neuer Sportdirektor? Wieso frag ich mich das alles? Wieso kann die Mannschaft nicht einfach mal ein Derby gewinnen? :(
Bin natürlich nicht bei euch dran, aber war es nicht schon damals so das Pele "abgehauen" ist als ihr in die dritte Liga abgestiegen seid? Bin mir da nicht mehr so sicher, weiß nur noch er war dann bei Energie und ich war umso überraschter das er wieder bei euch angeheuert hat, weil er ja immer betont hat das er min. in der 2. Liga trainieren wollte
ComebackPiero
11.05.2013, 19:53
Bin natürlich nicht bei euch dran, aber war es nicht schon damals so das Pele "abgehauen" ist als ihr in die dritte Liga abgestiegen seid? Bin mir da nicht mehr so sicher, weiß nur noch er war dann bei Energie und ich war umso überraschter das er wieder bei euch angeheuert hat, weil er ja immer betont hat das er min. in der 2. Liga trainieren wollte
Damals war das noch mit dem Wettskandal etc. Das war alles ein wenig verheddert, aber ich war ungemein froh, dass er weg war.
Wollitz kam im Winter '12 in einer Situation, wo der Verein fast tod war. Zumindest vom Feeling. Uwe Fuchs ließ grausen Fußball spielen und man hatte das Gefühl, dass alles eingeschlafen war. Da elektrisierte ein Wollitz natürlich enorm und auch nach dem kurzfristigen Erfolg hatte er viele hinter sich stehen. Hat letzte Saison aber immer wieder das Team runtergemacht und es die Qualität abgesprochen. Ich bin überzeugt, dass man hätte letztes Jahr aufsteigen können, wenn man an den Aufstieg geglaubt hätte. Am Ende waren es nur drei Punkte zu Rang 3.
In diesem Jahr nun sein Team aufgebaut und Erfolg gehabt. Das Team spielte wie befreit auf und wurde Herbstmeister. Dann kam raus, dass er eine Ausstiegsklausel hat. Und angeblich Angebote aus der Bundesliga. Immer wieder feindete er sich mit dem neuen Vorstand (nach der Bildung der GmBH) an und stellt diesen öffentlich in Frage.
Meiner Meinung nach hat Wollitz einen zwiespältigen Charakter. Einerseits rühmt er sich mit Ehrlichkeit und damit, dass er nicht lügt, andererseits redet er Woche für Woche einfach nur irgendeinen Müll. Ein Selbstdarsteller. Heute fiel im Bulli der Vergleich mit Mourinho, naja könnte passen. Keine Ahnung.
LilaWeiß
11.05.2013, 21:00
Zu lustig, die ganze Saison der Held, jetzt ein Penner. "Fans" halt :pardon:
Ich bin kein "Fan" sondern Fan, und darüberhinaus immer ein Wollitz-Sympathisant gewesen. Doch was er jetzt abzieht, ist echt daneben, er stellt sich selbst einfach über den ganzen Verein und kostet uns damit möglicherweise die ganze Existenz, wenigstens aber die Chance auf Zweitligafußball. Ich fühle mich einfach verarscht, wenn der Trainer in der wichtigsten Phase seiner Amtszeit einfach seinen Rücktritt bekannt gibt.
Ein typisches Beispiel dafür, wie man mit einer Dummheit die guten Leistungen einer ganzen Saison zunichte machen kann. Und dann wird aus einem Helden eben ein Penner, gerade beim impulsiven VfL-Fan ;)
Es geht (für mich) nicht darum, dass er geht. Das ist sein Bier, der Vorstand hat sich nicht korrekt verhalten, Wollitz aber genauso wenig. Das Gerede von der Unruhe im Verein in der Öffentlichkeit und den damit verbundenen Androhungen eines Abgangs muteten schon arg paradox an.
Aber noch weitaus schlimmer ist der Zeitpunkt, an dem er seinen Rücktritt bekannt gibt, und das Signal an die Mannschaft ist fatal, er gibt damit den Aufstieg ja quasi auf. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Typ einfach aus einer Laune heraus alles umwirft, weil er beleidigt ist.
Trotsche
13.05.2013, 22:54
https://www.facebook.com/photo.php?v=160965490747713 Wollitz im "Gespräch" mit einigen VfL-Fans, die ihn wegen seinem äußerst unglücklich gewähltem Rücktrittszeitpunkt zur Rede stellen wollten! ;) Mit Meinung halte ich mich mal zurück, was denkt ihr?
Was soll man dazu sagen? Ist bei vielem so, dass Leute Entscheidungen über etwas treffen, von dem sie gar keine Ahnung haben (Politik, Unternehmen, Schulministerium und eben auch Fußballvereine). Der Rücktritt ist jetzt zumindest nachvollziehbar.
Der Vorstand wird beim nächsten Heimspiel viel Spaß haben. Wenn dieser bis dahin nicht schon zurückgetreten ist.
Naja, aber so richtig beurteilen kann man es ja auch nicht, weil man ja nur die Meinung von Wollitz gehört hat. Ich denke nicht, dass er lügt es ist aber eben doch nur seine Sicht.
Trotsche
14.05.2013, 13:54
Wollitz wurde nah Veröffentlichung dieses Videos fristlos entlassen! Schöne Schei.ße! :ireful: Jetzt stehen wir vor dem größten Scherbenhaufen der Vereinsgeschichte.. Keine vernünftige Führung, wohl kein Aufstieg, Präsidium und Fans gespalten - es lebe der Vfl! Naja, totgesagte leben länger, oder wie heißt es noch? :pardon: Ist das einzige was bleibt!
Samstag gegen Aachen alles geben, die Mannschaft auf dem Feld, wir auf der Ost und das Präsidium in St.Nimmerleinsdorf und das unmögliche möglich machen! :good: NfdV!
ComebackPiero
14.05.2013, 22:48
Wir haben mit Kröger den besten Präsidenten, den man sich vorstellen kann. Sehr gut, dass Wollitz weg ist. Hör die die PK von heute auf ndr.de an und mach dir dann eine Meinung: ich bin sehr optimistisch und würde mit diesem Präsidenten auch den Umweg über die Oberliga machen. =)
Trotsche
15.05.2013, 13:20
Kröger wurde von seinen Ausnahmen ausgenommen, dass hat Wollitz betont. Ich selbst bin mir noch nicht so sicher! Mal schauen, wohin uns der Weg führt. Regionalliga wäre kein Weltuntergang, ich würde das Szenario trotzdem gerne vermeiden..
LilaWeiß
15.05.2013, 20:01
Kröger ist mMn ein sehr fähiger Wirtschaftsprofessor, allerdings nur bedingt wegen seiner Fähigkeiten im Umgang mit Menschen (die zwar nicht schlecht sind, aber auch kein nennenswertes Argument für ihn darstellen), vor allem aber durch seine sehr beschränkten Kenntnisse des Fußballgeschäfts kein passender Präsident, sondern allerhöchstens ein Vorstandsmitglied oder Beirat. Aus der Sitaution heraus mag er als Konsens-Figur der richtige (gewesen?) sein, die Probleme liegen mMn in anderen Teilen des Vereins.
Und - wie immer - gibt es auch hier nicht schwarz und weiß: Wollitz' Kritik finde ich absolut gerechtfertigt, allerdings weder seine dahingehende Neigung, sofort an die Presse zu gehen und sich anschließend über die Unruhe im Verein zu beklagen (fing etwa zum Anfang der Rückrunde an), noch den Zeitpunkt seiner Rücktrittsverkündung, die in sportlicher Hinsicht mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Genickschlag darstellt.
Auf der anderen Seite sitzen im Präsidium allerdings auch - um es freundlich zu sagen - ziemlich inkompetente Personen, das Vorgehen gegenüber früheren Verantwortlichen (Prütz, Heskamp) sehe ich aber nichtsdestoweniger als gerechtfertigt an, lediglich angesichts der horrenden Abfindungen frage ich mich, inwiefern das in einem finanziell stark Verein sinnvoll und zielführend sein kann.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das weitergehen soll, aber irgendwie ging's bis jetzt ja immer weiter. :yes:
ComebackPiero
15.05.2013, 21:29
Zu den Abfindungen: Wollitz' Argument, dass man hätte die Personen nach der Saison entlassen können, ist falsch. Es ging dabei um Fristen, die man bei der Entlassung nachgehen müsste, weil sich der Vertrag (meines Wissens) sonst automatisch im März verlängert hätte (Heskamp zmd.). Aber sowas weiß ein Wollitz dann nicht, weil er ja doch nicht so in dem Thema drin ist. Eigentlich sollte er sich mal auf das sportliche und nur auf das Sportliche konzentrieren und nicht auf das, was im Präsidium angeht. Dass geht einem Sportdirekter und Trainer eigentlich rein garnix an - nur CDW holt sich mal wieder seine Lorbeeren. Und warum? Weil er der ach so tolle Gerechtigkeitsfanatiker ist? Ich bitte euch.
Trotsche
15.05.2013, 21:56
Wenn du das so formulierst hört sich das sehr negativ an! Wollitz ist zumindest jemand, dem der VfL als solcher am Herzen liegt - auch wenn er ein arrogante Selbstdarsteller ist, keine Frage! Ich glaube Wollitz hat es mal wieder geschafft mit seinem schon in der Vergangenheit überragendem Timing und seiner absoluten Einfühlbarkeit in die Situation, alle gegen sich aufzubringen und von seinen eigentlichen Vorwürfen, die gerechtfertigt sind, abzulenken. Das Präsidium, um das mal ganz klar sagen, ist mehr als überfordert. Die Situation als solche ist bedrohlich genug, auch wenn man "richtige" Experten da oben sitzen hätte! ;)
LilaWeiß
16.05.2013, 15:17
Troche ist kaum etwas hinzuzufügen. Nur eine Frage noch: Wie hätten denn Heskamp und/oder Prütz den Verein um die 500.000 € bringen sollen, die für ihre Abfindungen fällig werden? Ich denke, das wäre nicht zwingend nötig gewesen. ;)
Pascal126
18.05.2013, 15:07
Klassenerhalt :cool:
LilaWeiß
18.05.2013, 16:36
Typisch VfL! <3
Einfach nur geil!!!
ComebackPiero
18.05.2013, 18:01
JAAAAAAAAAAA! AUF NACH DRESDEN! :keule: :D
Glückwunsch an den KSC und an die Arminia zum Aufstieg :good: ... und an Osnabrück zur Relegation :yes:
Trotsche
19.05.2013, 02:21
Ist mittlerweile ein paar Stunden her, aber bedingt durch Unglaublichkeit und Alkohol bin ich immer noch in der Lage das zu realisieren! :P Auf geht's Ost, auf geht's VfL, wir packen den Aufstieg! :good:
"Wollitz is so schei*e", "Alles versaut, kack Osna"..."JAAAA SUPER OSNA" "ICH WUSSTE ES SCHON IMMER" :pardon:
LilaWeiß
19.05.2013, 11:20
"Wollitz is so schei*e", "Alles versaut, kack Osna"..."JAAAA SUPER OSNA" "ICH WUSSTE ES SCHON IMMER" :pardon:
Ich bin Worst-Case-Theoretiker, immer schon gewesen, dann kann man sich letztendlich immer nur freuen :D
Außerdem ändert das nichts an meiner Einstellung gegenüber Wollitz, der hat nach wie vor mit seiner Aktion den sportlichen Erfolg und Unruhe in den Verein gebracht. Das sieht er selbst ja genauso und hat sich schon entschuldigt ;)
Trotsche
19.05.2013, 12:36
Ich geh nochmal eben heulen - Highlights von gestern gucken! Leider noch keine gute Zusammenfassung gefunden, nur ein emotionsloses vom SWR und wacklige Bilder aus der Nord!:P
EDIT: Video-Clip | ARD Mediathek | Das Erste (http://www.ardmediathek.de/das-erste/sportschau/das-drittliga-finale?documentId=14786648)
ComebackPiero
19.05.2013, 15:47
Dresden.. geeeeeeeeeeeil *-*
Trotsche
19.05.2013, 18:05
Kinder, das wird was geben :good:
Bayernfan96
20.05.2013, 15:34
Bitte schießt Dresden in die 3. Liga, die haben mich gestern nochmal echt zittern lassen. Also 2. und 3. Liga sind ganz nach meinem Geschmack gelaufen :)
Trotsche
21.05.2013, 10:26
Ich krieg die Krise! Am Samstagmorgen muss ich arbeiten und der letzte Zug zurück nach Lingen geht um 22:14 - den krieg ich niemals! :dash1: Abholen kann mich auch keiner - deswegen verpass' ich jetzt wahrscheinlich das Spiel!
*** Kickers Offenbach ***
Der mit 9 Millionen Euro verschuldete Traditionsverein aus Hessen erhält angeblich keine Lizenz für die kommende 3. Liga Saison... der DFB hat dem OFC wegen eines Formfehlers die Lizenz verweigert... bitter!!
Quelle: Kicker / Sport1
Sehr krass, hab zu Domi und Chris im TS am Freitag schon gesagt, nächstes Jahr 4. Liga mit Aachen, MSV Duisburg, Rot Weiß Essen, Wuppertaler SV, jetzt Kickers Offenbach, Red Bull Leipzig :rofl:
Vergiss nicht Osnabrück, die sind auch noch lange nicht gerettet.
Trotsche
02.06.2013, 15:01
Ob die neuen Statuten nun sinnvoll sind oder nicht - der DFB schadet der Liga durch diese Maßnahmen am meisten! :yes: Wer interessiert sich denn für Heidenheim, Halle, Darmstadt und Co?
Trotsche
02.06.2013, 17:15
Okay, nächstes Jahr als 3.Liga mit den Dosen. Bin mir gerade nicht sicher ob ich deswegen weinen oder mich sogar freuen sollte, weil Lotte uns zumindest nicht die Osnabrücker Sponsoren zeiht! ;)
ComebackPiero
02.06.2013, 17:32
Vergiss nicht Osnabrück, die sind auch noch lange nicht gerettet.
Ist der Frust als Preuße wirklich so groß, dass man trotz Derby-Nr. 1 nur hinter Osna und Bielefeld gelandet ist?
Kröger und Wehlend haben schon mehrfach gesagt, dass man im guten Kontakt mit dem DFB stehen würde und die Liqiuditätsreserve zusammen hätte.
Der VfL wird auch künftig in der dritten Liga spielen. Und wenn, dann käme er in die Regionalliga Nord zu LUPO Martini Wolfsburg ;)
Ist der Frust als Preuße wirklich so groß, dass man trotz Derby-Nr. 1 nur hinter Osna und Bielefeld gelandet ist?
Kröger und Wehlend haben schon mehrfach gesagt, dass man im guten Kontakt mit dem DFB stehen würde und die Liqiuditätsreserve zusammen hätte.
Der VfL wird auch künftig in der dritten Liga spielen. Und wenn, dann käme er in die Regionalliga Nord zu LUPO Martini Wolfsburg ;)
Warum soll das denn Frust sein?
Der VfL kann sich doch nur dank Zahlungen der Stadt Osnabrück über Wasser halten, bei einem Finanzloch helfen auch noch so gute Kontakte nicht. Außerdem ist die Regionalliga Nord doch auch 4. Liga, wenn ich mich nicht irre?
Ich zitiere:
Die nun abgelaufene Spielzeit schließen die Niedersachsen mit einem Minus von zwei Millionen Euro ab. "So etwas werden wir uns nicht mehr leisten", versprach VfL-Präsident Christian Kröger. Insgesamt wird der Schuldenstand beim VfL auf rund zehn Millionen Euro geschätzt.
http://www.sportal.de/vfl-osnabrueck-mit-finanzproblemen-in-der-3-liga-1-2013052927477100000
Erst vor wenigen Monaten hatte die Stadt den Klub mit einem Darlehen über 3,6 Millionen Euro vor der Insolvenz gerettet, als Zweitligist hätte der Verein sich sanieren können. Und wer den direkten Wiederaufstieg nicht schafft, der befindet sich in einer Abwärtsspirale.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/2128629/
Wenn Osnabrück nächste Saison nicht aufsteigt, sind sie endgültig weg vom Fenster.
ComebackPiero
02.06.2013, 21:17
Da wette ich gerne gegen ;)
Hatte bzgl. 4 Liga vorher nicht richtig gelesen weil die ersten Vereine alle aus der West waren dachte ich, dass man meinte, dass die west nächstes jahr top wird ;)
Außerdem wird Münster doch auch enorm von der Stadt gesponsort, oder etwa nicht?
Preußen kriegt so gut wie keinen Pfennig von der Stadt, das mit der Fluchtlichanlage wäre deswegen fast gescheitert. Eigentlich sollte das Stadion nach der Saison saniert werden, aber die Gelder wurden gestrichen. Das der Verein schuldenfrei ist, hat er sich fast ganz alleine zuzuschreiben.
Wolverine
07.06.2013, 13:15
Offenbach: Drittliga-Aus endgültig - Kein Gang vors Gericht - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/offenbach-drittliga-aus-endgueltig--kein-gang-vors-gericht/news/anzeigen_125040.html)
*** MSV Duisburg ***
Nach dem Lizenzentzug für die 2. Liga und dem damit verbundenen Zwangsabstieg, muss der MSV bis zum 05.07.2013 alle Lizenzunterlagen für die kommende Saison in der 3. Liga einreichen... doch ob dies klappt, steht zur Zeit noch in den Sternen... Aufsichtsratschef Jürgen Marbach und Vorstandschef Udo Kirmse: "Das ist eine Herkules-Aufgabe! Sollte uns auch für die 3. Liga die Lizenz verweigert werden, käme zwangsläufig die Insolvenz und ich glaube nicht, dass wir als Verein die Bedingungen für die Regionalliga erfüllen könnten! Dann müssten wir unsere zweite Mannschaft abmelden und in der 5. Liga spielen!"... oje, das hört sich gar nicht gut an... armer MSV :(
Quelle: Sport1
Bayernfan96
20.06.2013, 21:08
sehr sehr schade :(
Trotsche
25.06.2013, 17:19
http://www.transfermarkt.de/de/msv-duisburg-kann-neustart-in-der-3-liga-planen-/news/anzeigen_126935.html
Wäre eine gute Nachricht, endlich! Wenn das gelingt, bin ich zuversichtlich, dass wir die Zebras bald wieder 2.-klassig sehen :yes:
PS: An die Mods hier - wäre es nicht gut diesen Thread auch mal oben anzupinnen?
Auch in der 3. Liga rollt seit heute wieder der Ball... im einzigen Freitagsspiel liegt der Hallesche FC gegen Aufsteiger RB Leipzig im Derby 0:1 hinten :(
EDIT:
Na super (ist beim 0:1 geblieben)... erstes Spiel und erster Sieg für RED BULL :negative:
Zum Glück. Ich kann unseren Nachbarn (Halle) nicht ab... nicht unbedingt wegen den Verein und seine Spieler (überraschend gute Neuzugänge, sogar von Braunschweig :shok:) aber wegen vielen Leuten, die sich Fans nennen.
Bayernfan96
20.07.2013, 12:03
Halle ist einer der Vereine die ich ebenso nicht abkann...
Ist aber generell furchtbar was im Osten als "Fan" rumläuft (ob nun Dresden, Halle oder Rostock)
Freut mich vor allem für Frahn, super symphatischer Typ
Duisburg mit einem vollen Stadion ... :)
Der Spieltag scheint ja noch nicht allzu prickelnd zu sein :D Das mit Duisburg ist sehr erfreulich, wäre schon geil wenn die direkt wieder hochgehen.... finde die Mannschaft auch überraschend stark, da sind paar gute Leute dabei!
xxarminxx11
04.08.2013, 18:19
https://sphotos-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/1098521_610967838924531_1651547674_n.jpg
Was'n das für'n Honk?! :negative:
xxarminxx11
04.08.2013, 18:46
der eine vom Bayern - Dortmund Spiel..
Ein bedauerlicher Klappspaten :negative:
Ein bedauerlicher Klappspaten :negative:
Aber Michael Thurk reagiert doch grandios drauf. Der hätte wie der Pocher im Spiel gegen Dortmund den Flitzer umgrätschen sollen :D
Wolverine
24.08.2013, 18:30
Schock bei Drittliga-Spiel: Münsteraner Clément Halet musste wiederbelebt werden | Fußball- Hamburger Morgenpost (http://www.mopo.de/fussball/schock-bei-drittliga-spiel-muensteraner-cl-ment-halet-musste-wiederbelebt-werden,5067054,24107460.html)
Bayernfan96
28.08.2013, 19:14
http://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktuell/neuigkeiten/detailansicht/article/19/kammer-hat-entschied.html?cHash=c3123a4e46f26d17cf93a255ea14d 5eb
Damit ist es beschlossen, das neue Stadion des CFC´s wird gebaut...
Sehr schade das dass jetzt durch ist, daran wird der Verein lange zu knabbern haben wenn man nicht in den nächsten 2 Jahren in die 2. Liga aufsteigt. Aber naja wenn sie meinen sie brauchen ein neues Stadion :pardon:
Wolverine
05.09.2013, 10:49
Dotchev: In Münster beurlaub | Fußball - 3. Liga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/245084---dotchev-muenster-beurlaub.html)
War fast schon mit zu rechnen... ich hab mich heute erschrocken, als ich einen Blick auf die Tabelle der 3. Liga geworfen hab... Münster nur auf Platz 16 :shok: ... wie konnte das passieren?!
EDIT:
Und noch eine Trainerentlassung in der 3. Liga... der 1. FC Saarbrücken (Platz 18) hat sich heute von J. Luginger getrennt...!
Heute geht's Schlag auf Schlag... mit G. Donkov vom SV Wacker Burghausen (Platz 20) musste ein weiterer Trainer seine Koffer packen... der Tabellenletzte ist nach 7 Spielen noch immer sieglos...!
Trotsche
05.09.2013, 15:22
Beides unverstänlich! Beide Trainer haben gute Arbeit geleistet, gerade Dotchev...
Trotsche;650521']Beides unverstänlich! Beide Trainer haben gute Arbeit geleistet, gerade Dotchev...
Hätte Dotchev den kompletten Saisonstart nicht verbockt, wäre er noch da.
Trotsche
05.09.2013, 22:23
Hätte Dotchev den kompletten Saisonstart nicht verbockt, wäre er noch da.
Glaubst du, das Dotchev sich innerhalb von zwei Monaten vom Fastaufstiegstrainer zur absoluten Nullnummer entwickelt!? :pardon: Sorry, das ist zu einfach.. Der Mann hat bei euch zwei Jahre lang gute Arbeit geleistet, auch wenns für den Aufstieg am Ende nicht gereicht hat.
Dotchev sagte selber in einer PK, dass er nicht mehr weiß was er machen soll. Also das sollte schon ein Signal sein.
Trotsche
05.09.2013, 22:33
Die habe ich nicht gehört. Wenn ein Trainer sagt, er weiß nicht mehr was er machen soll, kann das natürlich heißen er hat einfach keine Ahnung - halte ich bei Dotchev kaum für möglich, er ist noch der fähigste von euch Adlern. Sollten bei solch einer Aussage nicht noch viel mehr die Alarmglocken im Verein schrillen, vor allem bei den anderen Verantwortlichen? :pardon:
Der Draht zur Mannschaft war einfach nicht mehr da.
Trotsche
05.09.2013, 22:50
Der Draht zur Mannschaft war einfach nicht mehr da.
Standartsatz. Wenn du einen Grund brauchst, fasel irgendwas von "Mannschaft" und "Unstimmigkeiten". Klappt immer!
Das hat man doch schon gegen Ende der letzten Saison gesehen.:pardon:
Der Nächste bitte!
Nach Preußen Münster, 1. FC Saarbrücken und Wacker Burghausen, haben nun auch die Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers reagiert und Trainer M. Morales (49) mit sofortiger Wirkung beurlaubt... zur Zeit sind die noch sieglosen Kickers Tabellenvorletzter mit nur 3 Punkten...!
Quelle: Kicker
Neue Trainer in der 3. Liga!
Beim 1. FC Saarbrücken wurden M. Sasic (54 / zuletzt MSV Duisburg) und beim SV Wacker Burghausen U. Wolf (46 / zuletzt Hessen Kassel) als neue Übungsleiter vorgestellt... sie sollen nun die abstiegsbedrohten Vereine vor dem Abstieg retten... der 1. FC Saarbrücken ist momentan Tabellen 18. mit nur 4 Punkten... der SV Wacker Burghausen ist Tabellenletzter und holte erst 1 Punkt aus 8 Spielen...!
Und noch eine neuer Trainer!
Beim SC Preußen Münster übernimmt ab sofort R. Loose (50 / zuletzt SG Dynamo Dresden) das Traineramt für den kürzlich gefeuerten P. Dotschew...!
Quelle: Bild / Kicker
Hab mir gerade mal die Ergebnisse und die Tabelle angeschaut... schön, dass Münster endlich wieder gewinnt, ich möchte nicht, dass sie absteigen... ich hoffe, dass die Kickers und Saarbrücken auch noch da unten rauskommen... Leipzig und Heidenheim auf den Aufstiegsplätzen, geht ja gar nicht... aber cool, dass Darmstadt auch oben mitspielt...!
Pascal126
19.10.2013, 16:24
Unsere Zweite hat heute derbe verkackt.
*** SV Wehen-Wiesbaden ***
Der ehemalige Zweitligist hat sich etwas überraschend von seinem Trainer P. Vollmann getrennt... zur Zeit liegt der Verein auf einem relativ guten 7. Platz (21 Punkte) und hat nur einen Punkt Rückstand auf Platz 3... angeblich gab es Differenzen zwischen dem Trainer und dem Vorstand... einen Nachfolger gibt es noch nicht...!
Trotsche
23.10.2013, 16:53
Die Differenzen sind nicht neues, der Zeitpunkt der Trennung aber wirklich überraschend. So schlecht ist Wehen ja wirklich nicht :pardon: Da muss sich wohl eine der beiden Seiten einen wirklich üblen Schnitzer erlaubt haben...
*** SV Wehen Wiesbaden ***
Der SVWW hat rund eine Woche nach der Trennung von Ex-Coach P. Vollmann (55) einen neuen Trainer verpflichtet... der ehemalige Bundesliga-Profi M. Kienle (49) erhält einen Vertrag bis 2015... für ihn ist es die erste Station als Trainer im Profifußball, zuvor hat er mehrere Jahre sehr erfolgreich im Nachwuchsbereich des VfB Stuttgart und des FC Bayern München gearbeitet... der SVWW belegt momentan den 7. Platz in der 3. Liga...!
Bayernfan96
12.01.2014, 15:08
Christian Müller hat sich das vordere UND hintere Kreuzband gerissen :negative:
Hoffentlich kriegen sie keine Lizenz
RB Leipzig droht Ärger mit der DFL (http://www.t-online.de/sport/fussball/id_67485604/rb-leipzig-droht-aerger-mit-der-dfl.html)
Pascal126
20.01.2014, 14:06
RB Leipzig droht Ärger mit der DFL (http://www.t-online.de/sport/fussball/id_67485604/rb-leipzig-droht-aerger-mit-der-dfl.html)
Hoffe ich auch. Passend dazu wäre ein Abstieg von Dynamo in die 3. Liga auch fantastisch.
Hoffe ich auch. Passend dazu wäre ein Abstieg von Dynamo in die 3. Liga auch fantastisch.
Du scheinst die Ostvereine auch sehr gern zu haben wie ich. :sarcastic:
Du scheinst die Ostvereine auch sehr gern zu haben wie ich. :sarcastic:
+1 :D Aue kann auch noch runter
Und Cottbus nicht vergessen, aber die sind ja auf bestem Wege :cool:
Bayernfan
20.01.2014, 19:06
Jeder Verein sollte selbständig sein und Mitgleidspreise selber Aufstellen dürfen (aber hier greift ja wieder die Diktatur DFL/DFB/UEFA/FIFA)
Bayer und VW sind sicher gaaaaaaaaanz anders aufgebaut, deswegen hat VW ja bei den großen Transfers ein Wort mitzureden... Wäre RB eine Deutsche Firma gäbs wohl keine Probleme, sind aber Österreicher..
Typisch DFL immer schön scheinheilig..
Ich kann zwar so Vereine die alles in den ***** geschoben bekommen nicht leiden, aber wenn dann bitte alle weg (auch Hoppenheim) und nicht nur 1 weil er nicht so rumbetrügt wie die anderen um ne Lizenz zu bekommen...
Wäre ich RB würde ich einfach die Profimannschaft ausgliedern und dort als Hauptsponsor jedes Jahr einen hohen 8stelligen Betrag locker machen...
*** SpVgg Unterhaching ***
Der ehemalige Bundesligist hat Ex-Nationalspieler C. Ziege als neuen Trainer vorgestellt... er soll den stark abstiegsbedrohten Verein (derzeit Tabellenplatz 18) vor dem Abstieg in die Regionalliga Bayern bewahren... zuvor wurde Trainer M. Baum entlassen...!
Quelle: Sport1
Hohe DFB-Hürden: Der teure Weg in Liga drei | NDR.de - Sport - Fussball (http://www.ndr.de/sport/fussball/regionalliga361.html)
So ein Blödsinn
Mehr als Blödsinnig. Da sich der DFB ja auch nicht äußert, scheinen Niersbach&Co. da wohl auch keine guten Argumente zu haben...
*** FC Hansa Rostock ***
Nach einer peinlichen 1:2 Heimniederlage im Pokal gegen den Fünftligisten 1. FC Neubrandenburg, wurde Trainer A. Bergmann entlassen!
Pascal126
13.04.2014, 16:23
Mist. Dortmunds Zweite hatte eben die Chance, die Plastikdosen möglicherweise den direkten Abstieg ordentlich zu vermiesen.
Nach 0:1 Rückstand hat man wieder 3:1 geführt und in den letzten zehn Minuten doch noch das 3:3 einstecken müssen.
Mit einer Niederlage wäre Darmstadt Zweiter und die Plastikdosen nur Dritter. Da mag man nur hoffen, dass Darmstadt das irgendwie noch selber packt.
Mit einem Sieg hätte sich BVB II auf den 12. Platz kicken können, aber auch jetzt hat man mit fünf Punkten Vorsprung ein ordentliches Polster auf die Abstiegsränge. Scheint wohl wieder auf einen Klassenerhalt hinauszulaufen.
hannoi1896
13.04.2014, 17:39
Da mag man nur hoffen, dass Darmstadt das irgendwie noch selber packt.
Die Chance dazu hat Darmstadt höchstpersönlich nächste Woche in Leipzig.
Bayernfan96
13.04.2014, 18:02
Schön das RB noch den Ausgleich geschafft hat :yahoo:
Trotsche
14.04.2014, 09:57
Schön das RB noch den Ausgleich geschafft hat :yahoo:
Bitte den User aus dem Forum verbannen.
Hurrican
14.04.2014, 10:06
Trotsche;734365']Bitte den User aus dem Forum verbannen.
Agree... :D
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Bayernfan
14.04.2014, 11:03
mit RB hätte wenigstens ein Ost-Verein die Chance dauerhaft Buli zu spielen :D
Trotsche;734365']Bitte den User aus dem Forum verbannen.
Oder umbenennen in "Der der nicht genannt werden darf"
Trotsche
14.04.2014, 11:07
Das ist wirklich das einzig positive daran. Aber dann müssen vorher Hoffe und WB gehen, damit ich damit leben kann. :yes:
Bayernfan
14.04.2014, 11:11
Hoffenheim gibt es doch auch schon ewig, in einpaar Jahren (200 Spiele haben sie ja schon) werden sie auch akzeptiert sein als Buli-Mitglied :D
Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, RB haben halt 1 großen Sponsor, anderere mehrer, ohne die würde aber kein Verein überleben ;)
Irgendwann wird es im Fußball so sei nwie in anderen Sportarten auch und keienr wird sich mehr aufregen....
Pascal126
14.04.2014, 11:40
Echt erstaunlich, wie manchen Leuten der Fußball wenig am Herzen liegt. Solche Angelegenheiten wie SAP, RB oder VW gehören einfach in dir Schrottpresse. Man wird sich mit dieser Entwicklung nie anfreunden und viel mehr solche Vereine nicht tolerieren. Selbst wenn mit RB jetzt mal ein Ossi-Klub irgendwann mal Bundesliga spielen kann, ein Verein wie Cottbus oder Aue wäre doch viel angenehmer als so ein Plastikdosen-Verein mit 0 Leidenschaft für den Fußball.
Wie die Ossis teilweise hinter dem Projekt RB stehen und das noch unterstützen finde ich persönlich echt erbärmlich, passt aber generell zur ganzen Region dort. Anstatt Vereinen wie Chemie oder Lokomotive zu helfen, wird RB toleriert ohne dass man versucht, sie aufzuhalten.
Nun zu einem anderen Thema: Vereine wie jetzt auch Hoffenheim werden nie akzeptiert. Das wäre der größte Fehler den man machen kann. Wenn man solche Plastikvereine toleriert, kann man doch gleich den deutschen Fußball an Katar verkaufen. Denen liegt am Fußball genau so wenig wie SAP, RB oder VW.
Man darf sich einfach nicht mit dieser beschissenen Entwicklung zufrieden geben und viel mehr daran teilnehmen, diese Plastikvereine außer Gefecht zu legen.
Klingt im Nachhinein bisschen schlecht meine Ausformulierung, aber ich denke meine Meinung sollte gut erkennbar sein.
robbynab
14.04.2014, 11:48
Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, RB haben halt 1 großen Sponsor, anderere mehrer, ohne die würde aber kein Verein überleben ;)
Mit dem Unterschied, dass die anderen sich das über Jahre erarbeitet haben, VW, LEV, SAP und RB dagegen ohne diesen einen Sponsor irgendwo in der Oberliga kicken würden. Wenn überhaupt. :pardon:
Dass jeder Verein viele Sponsoren braucht und damit massig Geld ist natürlich auch nicht perfekt aber trotzdem noch ein Unterschied.
Bayernfan
14.04.2014, 11:54
@Pascal:
kann ich überhaupt nicht unterschreiben
Warum liegt den Gazprom, oder Evonik mehr am Sport als Red Bull
Red Bull ist wohl DER Sport-Sponsor Etliche Sportler könnten ihrerer Sportart ohne RB nicht nachgehen, in München hätte der EHC zumachen müssen da die Stadt nicht zahlen wollte und man nichts lokales fand...
Das einzige erbämliche ist wie du und manch andere Moralsportapostel immer alles in gut und böse einteilen und die einzige Wahrheit sagen.. Ich erinnere mich noch an diese Sprüche mit den Stadionbesuchen....
Man muss die Projekte wo ein Konzern mit viel Geld einen Verein hoch puschen nicht gut finden, zu behaupten der Verein hätte keine Tradition und keine Fans ist aber falsch! Sie haben zwar nicht die Tradition im Oberhaus, durchaus aber in den unteren Ligen und höchst wahrscheinlich haben sie auch noch nicht soviele Fans. Aber das ist der früheren Ligazugehörigkeit geschuldet, Mannheim und Urdingen haben jetzt sicher auch weniger Zuschauer/Fans als früher....
Und gerade wenn einem Fußball/ der Sport am Herzen liegt ist man froh wenn Vereine am Leben sind, vorallem wenn es auch noch einer aus der Region ist (ist bie mir jetzt bei den Fußball Vereinen nicht der Fall, aber z. B. beim Eishockey)
@robbynab: Stimmt zum großteil, alleridngs denke ich würden Vereine wie Wolfsburg, oder Leverksuen mittlerweile genügend Sponsoren anlocken und könnten ohne ihren "Mutterkonzern" Überleben, wen nauch nicht so erfolgreich. Irgendwie brauchte jeder Verein mal einen ordentlichen Geldschupser, sonst hätte man den Aufstieg sich ganricht leisten können, gibt ja immer wieder Teams die aus Geld Gründen nicht aufsteigen wollen in den unteren Ligen ;)
Ich finds zwar auch nicht toll wenn Mannschaften Geld in den ***** gepimpt wird ohne ende, aber so wird die Zukunft (leider) sein und wenn die DE-Vereine weiter in Europa oben dabei sein wollen wird man das hinnehmen müssen, meine Hoffnugn ist immer sie bauen stabiele finanzen auf und der Hauptgeldgeber mäßigt sein Einfluss...
Lass es Pascal, mit dem ist nicht zu diskutieren. Wer RB etc. akzeptiert ist es auch nicht wert
Pascal126
14.04.2014, 12:22
@Pascal:
kann ich überhaupt nicht unterschreiben
Warum liegt den Gazprom, oder Evonik mehr am Sport als Red Bull
Red Bull ist wohl DER Sport-Sponsor Etliche Sportler könnten ihrerer Sportart ohne RB nicht nachgehen, in München hätte der EHC zumachen müssen da die Stadt nicht zahlen wollte und man nichts lokales fand...
Das einzige erbämliche ist wie du und manch andere Moralsportapostel immer alles in gut und böse einteilen und die einzige Wahrheit sagen.. Ich erinnere mich noch an diese Sprüche mit den Stadionbesuchen....
Man muss die Projekte wo ein Konzern mit viel Geld einen Verein hoch puschen nicht gut finden, zu behaupten der Verein hätte keine Tradition und keine Fans ist aber falsch! Sie haben zwar nicht die Tradition im Oberhaus, durchaus aber in den unteren Ligen und höchst wahrscheinlich haben sie auch noch nicht soviele Fans. Aber das ist der früheren Ligazugehörigkeit geschuldet, Mannheim und Urdingen haben jetzt sicher auch weniger Zuschauer/Fans als früher....
Und gerade wenn einem Fußball/ der Sport am Herzen liegt ist man froh wenn Vereine am Leben sind, vorallem wenn es auch noch einer aus der Region ist (ist bie mir jetzt bei den Fußball Vereinen nicht der Fall, aber z. B. beim Eishockey)
@robbynab: Stimmt zum großteil, alleridngs denke ich würden Vereine wie Wolfsburg, oder Leverksuen mittlerweile genügend Sponsoren anlocken und könnten ohne ihren "Mutterkonzern" Überleben, wen nauch nicht so erfolgreich. Irgendwie brauchte jeder Verein mal einen ordentlichen Geldschupser, sonst hätte man den Aufstieg sich ganricht leisten können, gibt ja immer wieder Teams die aus Geld Gründen nicht aufsteigen wollen in den unteren Ligen ;)
Ich finds zwar auch nicht toll wenn Mannschaften Geld in den ***** gepimpt wird ohne ende, aber so wird die Zukunft (leider) sein und wenn die DE-Vereine weiter in Europa oben dabei sein wollen wird man das hinnehmen müssen, meine Hoffnugn ist immer sie bauen stabiele finanzen auf und der Hauptgeldgeber mäßigt sein Einfluss...
Erst einmal freut es mich, dass man mit dir wenigstens noch jemanden findet, der seine Meinung gerne auf den Tisch liegt und sich auf eine Diskussion mit verschiedenen Ansichten einlässt. Deswegen auch mein Top für den Beitrag. Die Diskussionskultur hat ja leider in den letzten Wochen und Monaten enorm abgenommen, was ich ziemlich schade finde. Solange man hier immer auf sachlichem Niveau blieb, hatte man eigentlich immer angenehme Diskussionen.
Gleich zum Anfang sprichst du eigentlich genau ein richtiges Thema an. Ich habe in meinem Ausgangspost - in dem ich gegen die großen Geldgeber gespuckt habe - nichts von kleineren Sponsoren wie beispielsweise die von dir genannten Evonik oder Gazprom. Deswegen kam es vielleicht falsch rüber, dass ich solche kleineren Sponsoren toleriere im Gegensatz zu den großen Unternehmen wie in diesem Fall ja Red Bull. Mir gefällt auch keinesfalls das Vorgehen der kleineren Geldgeber in den anderen Vereinen Deutschlands. Viel mehr stänker ich auch da gegen den Einfluss dieser Unternehmen. In meiner Story im Manager-Bereich habe ich vor allem den Einfluss von Unternehmen auf Tribünen bspw. erwähnt, der mir überhaupt nicht gefällt. Ich sprach da zum Beispiel von einer Aktion des Dortmunder Hauptsponsors auf der Gelben Wand oder auch die Telekom-Werbung mitten auf der Tribüne in der Allianz Arena. Auch sowas gefällt mir überhaupt nicht gut und gerade wenn die Sponsoren versuchen Einfluss auf die Fans zu nehmen, ist bei mir die Grenze erreicht. Bei Red Bull findet man zum Beispiel auch gut wieder: RB-Fans sollen im Stadion keine Schmäh-Lieder über andere Vereine singen, da RB meint es würde schlechten Schatten auf ihr Unternehmen werfen. Mir geht es also in diesem Aspekt viel mehr um den Einfluss von solchen Sponsoren auf die Fans des Vereins anstatt um den finanziellen Aspekt. Wie du sagtest, braucht der Verein diese Sponsorengelder. Das kann man nicht abstreiten und wird auch in Zukunft so bleiben.
Dass gerade Red Bull sich im Sportbereich so sehr engagiert, kann man natürlich nicht missachten. Man findet die ja mittlerweile in jeder x-beliebigen Sportart. Das Geld was die jetzt in Fußball stecken ist wesentlich geringer, als die Summen in anderen Sportarten. Klar, werden damit etliche Sportler und Vereine unterstützt. Aber geht es Red Bull darin nicht in erster Linie um Werbung für das eigene Unternehmen? Genau darum geht es mir ja in dieser Angelegenheit. Sponsoren wie Red Bull benutzen quasi Vereine um Profit für sich selber zu schlagen.
Die Sachen, die ich damals vor allem im EL-Thread gespuckt habe, passen hierzu gar nicht rein. Das sind einfach zwei grundverschiedene Themen gewesen, weshalb ich hier nicht weiter drauf rumreiten werde. Ich hab damals meine Meinung einfach aufgeschrieben und dabei bleibt es auch. Ich will da jetzt auch nicht weiter unnötig eingehen, weil da sowieso nichts positives rumgekommen ist.
Also ich finde in meinem vorherigen Posts keine Zeile in der es heißt, dass die Vereine keine Tradition oder keine Fans haben. Ich habe lediglich mit einem Satz angedeutet, dass mir persönlich da einfach die Leidenschaft fehlt. Ist ja meine Ansichtssache. Aber sowas wie keine Fans stimmt doch zum Beispiel bei Hoffenheim oder Wolfsburg. Sei doch mal ehrlich, gerade die beiden Vereine haben im Gebiet der Fans nicht wirklich was zu bieten. Man braucht sich ja nur die Verkäufe der Auswärtskarten angucken, da kommt von deren Seite nie eine ordentliche Menge mit. Ob es da jetzt ohne großen Sponsor anders aussehen würde, kann ich nicht beurteilen. Es gibt halt einfach Vereine, bei denen generell nichts rumkommt. Vielleicht ist es bei Wolfsburg und Hoffenheim einfach Normalität.
Über Vereine die dank Sponsoren zum Glück noch am Leben sind, kann ich ebenso wie du leider nichts sagen. Habe diesbezüglich keine Erfahrungen machen können, weshalb ich hier auch nichts falsches vorgaukeln will.
Zu guter Letzt schließe ich mich einfach deinem Schlusssatz an, in der Hoffnung, dass sich unsere deutschen Vereine stabile Finanzen aufbauen können, ohne dabei zu sehr von Geldgebern beeinflusst geworden zu sein. Freut mich wie gesagt, dass du auf meinen Post eingegangen bist. Scheinbar kann man hier also doch noch diskutieren, zumindest abseits des Bundesliga-Threads.
Bayernfan
14.04.2014, 12:33
Erst einmal freut es mich, dass man mit dir wenigstens noch jemanden findet, der seine Meinung gerne auf den Tisch liegt und sich auf eine Diskussion mit verschiedenen Ansichten einlässt. Deswegen auch mein Top für den Beitrag. Die Diskussionskultur hat ja leider in den letzten Wochen und Monaten enorm abgenommen, was ich ziemlich schade finde. Solange man hier immer auf sachlichem Niveau blieb, hatte man eigentlich immer angenehme Diskussionen.
Gleich zum Anfang sprichst du eigentlich genau ein richtiges Thema an. Ich habe in meinem Ausgangspost - in dem ich gegen die großen Geldgeber gespuckt habe - nichts von kleineren Sponsoren wie beispielsweise die von dir genannten Evonik oder Gazprom. Deswegen kam es vielleicht falsch rüber, dass ich solche kleineren Sponsoren toleriere im Gegensatz zu den großen Unternehmen wie in diesem Fall ja Red Bull. Mir gefällt auch keinesfalls das Vorgehen der kleineren Geldgeber in den anderen Vereinen Deutschlands. Viel mehr stänker ich auch da gegen den Einfluss dieser Unternehmen. In meiner Story im Manager-Bereich habe ich vor allem den Einfluss von Unternehmen auf Tribünen bspw. erwähnt, der mir überhaupt nicht gefällt. Ich sprach da zum Beispiel von einer Aktion des Dortmunder Hauptsponsors auf der Gelben Wand oder auch die Telekom-Werbung mitten auf der Tribüne in der Allianz Arena. Auch sowas gefällt mir überhaupt nicht gut und gerade wenn die Sponsoren versuchen Einfluss auf die Fans zu nehmen, ist bei mir die Grenze erreicht. Bei Red Bull findet man zum Beispiel auch gut wieder: RB-Fans sollen im Stadion keine Schmäh-Lieder über andere Vereine singen, da RB meint es würde schlechten Schatten auf ihr Unternehmen werfen. Mir geht es also in diesem Aspekt viel mehr um den Einfluss von solchen Sponsoren auf die Fans des Vereins anstatt um den finanziellen Aspekt. Wie du sagtest, braucht der Verein diese Sponsorengelder. Das kann man nicht abstreiten und wird auch in Zukunft so bleiben.
Dass gerade Red Bull sich im Sportbereich so sehr engagiert, kann man natürlich nicht missachten. Man findet die ja mittlerweile in jeder x-beliebigen Sportart. Das Geld was die jetzt in Fußball stecken ist wesentlich geringer, als die Summen in anderen Sportarten. Klar, werden damit etliche Sportler und Vereine unterstützt. Aber geht es Red Bull darin nicht in erster Linie um Werbung für das eigene Unternehmen? Genau darum geht es mir ja in dieser Angelegenheit. Sponsoren wie Red Bull benutzen quasi Vereine um Profit für sich selber zu schlagen.
Die Sachen, die ich damals vor allem im EL-Thread gespuckt habe, passen hierzu gar nicht rein. Das sind einfach zwei grundverschiedene Themen gewesen, weshalb ich hier nicht weiter drauf rumreiten werde. Ich hab damals meine Meinung einfach aufgeschrieben und dabei bleibt es auch. Ich will da jetzt auch nicht weiter unnötig eingehen, weil da sowieso nichts positives rumgekommen ist.
Also ich finde in meinem vorherigen Posts keine Zeile in der es heißt, dass die Vereine keine Tradition oder keine Fans haben. Ich habe lediglich mit einem Satz angedeutet, dass mir persönlich da einfach die Leidenschaft fehlt. Ist ja meine Ansichtssache. Aber sowas wie keine Fans stimmt doch zum Beispiel bei Hoffenheim oder Wolfsburg. Sei doch mal ehrlich, gerade die beiden Vereine haben im Gebiet der Fans nicht wirklich was zu bieten. Man braucht sich ja nur die Verkäufe der Auswärtskarten angucken, da kommt von deren Seite nie eine ordentliche Menge mit. Ob es da jetzt ohne großen Sponsor anders aussehen würde, kann ich nicht beurteilen. Es gibt halt einfach Vereine, bei denen generell nichts rumkommt. Vielleicht ist es bei Wolfsburg und Hoffenheim einfach Normalität.
Über Vereine die dank Sponsoren zum Glück noch am Leben sind, kann ich ebenso wie du leider nichts sagen. Habe diesbezüglich keine Erfahrungen machen können, weshalb ich hier auch nichts falsches vorgaukeln will.
Zu guter Letzt schließe ich mich einfach deinem Schlusssatz an, in der Hoffnung, dass sich unsere deutschen Vereine stabile Finanzen aufbauen können, ohne dabei zu sehr von Geldgebern beeinflusst geworden zu sein. Freut mich wie gesagt, dass du auf meinen Post eingegangen bist. Scheinbar kann man hier also doch noch diskutieren, zumindest abseits des Bundesliga-Threads.
So finde ich da wesentlich mehr Zustimmung :yes:
Aber eins hast du ja ganz richtig gesagt: Sponsoren zahlen Gelder an Vereine damit sie mit diesen Werben können. Werbung ist halt das A und O fpr ein Unternehmen, da macht es dann (leider) für die Unternehmen keinen Unterschied ob man einen Fernsehwerbung ausstrahlt oder eben im Stadion ein T aus Azubis aufstellen lässt, oder gar den Stadionnamen oder Vereinsnamen beeinflusst ;)
Richtig schön wäre wenn Geschäft und Sport 2 Sachen wären, wenn es im Sport eben nicht um Geld geht sondern nur im den Spaß an der Sache, aber leider werden wir das nie erleben..
Wolfsburg und Hoffenheim haben leider sehr wenige Fans die mitfahren und Stimmung machen, da ist die Sponsoren Geschichte aber eher zweitrangig denke ich..
Bayernfan96
14.04.2014, 14:25
@pascal: wenn du RB die Leidenschaft und die Fans absprichst scheinst du wohl noch nie ein von RB gesehen zu haben und deine Meinung nur aus Vorurteilen zu beziehen :pardon:
Zum Thema Leipzig, Hoffendem und Wolfsburg kann ich nur sagen, dass das mich persönlich nicht stört, obwohl ich Freiburger bin und (ich behaupte das jetzt einfach so mal) der SC ist mit Vereinen, wie St. Pauli, oder Union Berlin einer der deutschen Vereine ist, die am ausgeprägtesten einen Anti-Komerzweg gehen.
Wie Bayernfan auch schon sagte, Wolfsburg mit VW, Hoffenheim mit SAP, oder Leipzig mit RB haben halt einen großen Sponsor und wenn du als Firma so im Fokus der Medien stehst, dann zahlst du natürlich auch mehr.
Und vor allem, solange es in der Bundesliga nicht solche Beispiele gibt, wie Abramovic (Chelsea), Al-Khelaifi (PSG), oder der kranke Wahnsinn mit Rybolowlew in Monaco, wo der Aufsteiger mal so eben 130 Millionen ausgibt und hinter PSG auf Platz zwei in der Ligue 1 steht, kann man denke ich über Red Bull hinweg sehen. Denn ich finde, DASS hat nichts mehr mit Leidenschaft am Fußball mehr zu tun!
Trotsche
14.04.2014, 19:46
Das einzige, was diese krassen Beispiele in Deutschland verhindert, ist 50+1 Regel. Glaubst du das RB Leipzig sich sonst ebenfalls so "zurückhalten" würde? :pardon:
Bayernfan96
14.04.2014, 20:13
Gibts in Österreich eigentlich auch die 50+1 Regel? (Ernst gemeinte Frage, bin mir da nicht sicher), und RBS ist sicherlich auch nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie mit Unsummen um sich werfen alá Monaco und co...
Wenn man sich mal in Leipzig umguckt merkt man schon das vor allem viel auf junge Spieler gesetzt wird und diese gefördert werden, was vor allem Rangnicks Verdienst ist. Ich geh auch nicht davon aus das man die nächsten Jahre Unsummen in Spieler stecken wird, der Kader ist so wie er ist mMn nach schon 2. Ligatauglich :yes:
Die sogenannte 50+1-Regel (manchmal auch 50+1-Regelung) ist ein Paragraph in den Statuten der Deutschen Fußball-Liga (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Liga_%E2%80%93_Fu%C3%9Fballverband). Nach dieser Regel ist esKapitalanlegern (http://de.wikipedia.org/wiki/Anleger_(Finanzmarkt)) nicht möglich, die Stimmenmehrheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrheitsbedingung) bei Kapitalgesellschaften (http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalgesellschaft) zu übernehmen, in die Fußballvereine ihre Profimannschaften z.T. ausgliedern. Erlaubt ist hingegen, dass sich die Mehrheit des Kapitals im Besitz privater Investoren befindet. So hält beispielsweise Borussia Dortmund (http://de.wikipedia.org/wiki/Borussia_Dortmund) an seiner eigenen Bundesligamannschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga), die als börsennotierte (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rsennotierung)Kommanditgesellschaft auf Aktien (http://de.wikipedia.org/wiki/GmbH_%26_Co._KGaA) ausgegliedert ist, nur 7,24 % des Kapitals.
In der österreichischen Bundesliga (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_(%C3%96sterreich)) gilt eine ähnliche Regelung.
Aber:
Am 6. April 2005 übernahm die Red Bull GmbH (http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_GmbH) die Salzburg Sport AG zu 100 %
Trotz anscheinend der 100%, hat Salzburg für sage und schreibe 3 Spieler überhaupt Ablöse gezahlt. Im Gesamtwert von unglaublichen 3,8 Millionen Euro. Da hat selbst mein SC allein für Darida mehr gezahlt.
Trotsche
14.04.2014, 21:17
Korrekt. Und davon allein für Kampel 3 Millionen. Aber sieh dir mal den Kader von denen an. RB kann einfach mal mir nichts dir nichts gefühlt 40 Spieler gleichzeitig beschäftigen, die Leute ins Niemandsland schicken und neue anwerben. Die Arbeit die Rangnick da macht, ist ja nicht schlecht. Sie wäre nur niemals möglich, wenn RB nicht Massen an Kapital da reinpumpen würde. :yes: Alles in allem macht RB das geschickter als so mancher Scheich, die sich mMn sowieso alle ziemlich dämlich anstellen, letztendlich ist es aber ein und dasselbe System.
Trotsche;734513']Korrekt. Und davon allein für Kampel 3 Millionen. Aber sieh dir mal den Kader von denen an. RB kann einfach mal mir nichts dir nichts gefühlt 40 Spieler gleichzeitig beschäftigen, die Leute ins Niemandsland schicken und neue anwerben. Die Arbeit die Rangnick da macht, ist ja nicht schlecht. Sie wäre nur niemals möglich, wenn RB nicht Massen an Kapital da reinpumpen würde. :yes: Alles in allem macht RB das geschickter als so mancher Scheich, die sich mMn sowieso alle ziemlich dämlich anstellen, letztendlich ist es aber ein und dasselbe System.
*Kampl im Sommer 2012
Niemals möglich glaube ich nicht, es gibt ja auch andere kleinere Vereine, die eine Topjugendarbeit haben. Die A-Jugend von Hansa Rostock, die jetzt nicht zu den wohlhabendsten Vereinen zählen, zum Beispiel hat letzte Saison Bayern München in den Playoffs rausgeschmissen und stand gegen Wolfsburg im Meisterschaftsfinale und wurde erst in der Verlängerung besiegt.
Was den Unterschied aber macht, ist, dass es mit größerem Kapital natürlich die Entwicklung eines Vereins extrem beschleunigt wird. RB Leipzig hätte wahrscheinlich in drei, vier Jahren auch eine gute Jugendarbeit, mit Red Bull gehts halt schneller.
Bayernfan96
14.04.2014, 22:43
Klar die Spieler wären so nicht bei RB ohne das Geld
Aber immerhin schleudert man nicht mit Geld "nach außen", das macht es mMn schon symphatischer. Und ob das Geld von einem einzelnen Sponsor kommt und dafür überall dieser eine Sponsor draufsteht oder ob es von vielen kommt und viele Sponsoren draufstehen macht für mich keinen großen Unterschied. Dazu kommt auch das man hier fussballerisch gesehen derzeit hier in der Region eine Durststrecke durchmacht. Ob das nun andere auch so sehen ist mir auch relativ egal, ist ja nur meine Meinung.
Und man muss auch betrachten dass RB wohl den besten Zeitpunkt für ihren Aufstieg gewählt haben. Im Osten ist bis auf Union fast tote Hose, mit Cottbus und Dynamo stehen zwei Ostklubs auf einem Abstiegsplatz, Aue ist jetzt, zwar diese Saison relativ sicher, aber trotzdem immer ein Abstiegskandiat. Von Rostock, Jena, Chemnitz und Magdeburg braucht man gar nicht erst reden :pardon:
Da kommt ein Verein der zeigt wie man es richtig macht, zugegeben unter erleichterten bedingungen, gerade richtig. Den der einzige, ich sag mal "Erfolgskonkurrent", mit Union ist relativ weit im Norden und für die meisten Sachsen zu weit weg um regelmäßig hinzufahren. Das kommt einem Verein, der zudem nicht erst auf einer Baustelle spielen muss, gerade recht.
Und die Lokalkonkurrenz die Pascal ansprach: Lok ist jetzt nicht gerade der sympathischste Klub, zudem wird der recht stark von Rechten unterstützt. Nicht gerade ein Verein den ich unterstützen will. Und BSG spielt jenseits der Regionalliga. Auch nicht gerade der Publikumsmagnet. Und es ist hier eben auch ein Großteil Resignation dabei. Ich wohn keine halbe Stunde vom CFC stadion entfernt. Hier an der Schule gibt es vielleicht 2-3 Leute die ab und zu dort ins Stadion gehen. Man hat in gewisser Hinsicht einfach keinen Bock mehr auf die Jahrelange Misswirtschaft der Vereine, die realitätsferne Politik der Vorstände und verantwortlichen. Das spielt RB natürlich enorm in die Karten
hannoi1896
15.04.2014, 16:30
RB macht das ganze aber sicherlich nicht aus Liebe zum Sport und um der Region Leipzig was zu schenken, wie es so oft dargestellt wird.
Leipzig wird genutzt um die eigene Profilneurose zu schärfen und um Einnahmen zu generieren. Genauso wie bei den meisten anderen Engagements im Sportbereich.
Ein lebendiges Vereinsleben ist gar nicht gewünscht und wird durch abartige Aufnahmebedingungen verhindert. Ist mir schleierhaft, wie man sich so mit seinem Club identifizieren will. Scheint dann wohl doch nur die Erfolgsgeilheit sein.
In Leipzig trifft man natürlich auf leichte Beute, weil viele denken, das eine Stadt wie Leipzig einen gottgegeben Anspruch auf Profifußball hat. Dazu noch eine zweigeteilte Stadt, was die Anhängerschaft angeht.
Leipzig holt sich zwar keine bekannten Superstars, kann sich aber mal locker für ein paar Millionen diverse Jugendspieler holen. Damit laufen sie völlig außer Konkurrenz in ihrer jeweiligen Liga. Das tun die Bayern zwar auch, aber die haben sich das auch erarbeitet. Leipzig hat gar nix. Deswegen wird dieses Projekt auch hoffentlich scheitern.
Job in der 3. Liga: Dirk Lottner wird neuer Trainer von Hansa Rostock | Fußball| EXPRESS (http://www.express.de/fussball/job-in-der-3--liga-dirk-lottner-wird-neuer-trainer-von-hansa-rostock,3186,26863946.html)
Freut mich für Lotte!
1.FCKOELN1948
16.04.2014, 17:19
[QU OTE=Horde-Supras;734913]Job in der 3. Liga: Dirk Lottner wird neuer Trainer von Hansa Rostock | Fußball| EXPRESS (http://www.express.de/fussball/job-in-der-3--liga-dirk-lottner-wird-neuer-trainer-von-hansa-rostock,3186,26863946.html)
Freut mich für Lotte![/QUOTE]
Freut mich auch tolle Sache
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
campino.
19.04.2014, 15:58
damit dürfte der Plastikverein durch sein. Oh man..
damit dürfte der Plastikverein durch sein. Oh man..
Jo isser :/
Wolverine
19.04.2014, 16:22
http://www.transfermarkt.de/de/heidenheim-schafft-vorzeitig-ersten-aufstieg-in-2-bundesliga/news/anzeigen_156575.html
Heidenheim ist schon vorzeitig aufgestiegen
Bayernfan96
19.04.2014, 23:49
39.147 Zuschauer in Leipzig :shok:
Damit hat Leipzig schon mal den Aufstieg so gut wie gepackt :good:
Pascal126
20.04.2014, 23:43
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1.0-9/1493195_617979808279765_2520636689326375498_n.jpg
Darmstadt in Leipzig. :cool:
*** SSV Jahn Regensburg ***
Der ehemalige Zweitligist trennt sich zum Saisonende von seinem Trainer T. Stratos... er bekommt kein neues Vertragsangebot... die Gründe dafür liegen angeblich intern... der SSV Jahn belegt zur Zeit den 12. Tabellenplatz und hat weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun... wer Nachfolger wird, ist momentan noch nicht bekannt...!
Quelle: Sport1 / Kicker
39.147 Zuschauer in Leipzig :shok:
Damit hat Leipzig schon mal den Aufstieg so gut wie gepackt :good:
Ich verstehe euch Ossis nicht ...
Pascal126
24.04.2014, 14:29
:bad:
++ Auflagen für RattenBall Leipzig ++
Jetzt ist der Weg frei in die Bundesliga. Der vom österreichischen Brausehersteller Red Bull finanzierte Ostclub RB Leipzig bekommt von der DFL die Lizenz für die 2. Bundesliga. Doch die Sachsen müssen für den Fall des Aufstiegs noch Bedingungen erfüllen.
Fußball-Drittligist RasenBallsport Leipzig hat die Lizenz der Deutschen Fußball-Liga (DFL) am Dienstag mit Auflagen und Bedingungen erhalten. Am 28. Mai erfolgt die finale Entscheidung durch den Lizenzierungsausschuss.
RB Leipzig muss für den Erhalt der Zweitliga-Lizenz sein Logo und die Besetzung der Führungsgremien ändern sowie den Mitgliedsbeitrag senken. RB-Pressesprecher Sharif Shoukry sagte nach der Pressekonferenz am Donnerstag: "Wir kommentieren das nicht."
Quelle: Fussballmafia DFB - Facebook
E: http://www.change.org/de/Petitionen/dr-reinhard-rauball-dfb-und-dfl-regularien-beim-verein-rasenballsport-leipzig-konsequent-anwenden-und-somit-die-lizenz-zur-2-und-1-bundesliga-verwehren?utm_campaign=new_signature&utm_medium=email&utm_source=signature_receipt#supporters
Unterschrift da lassen. :yes:
Gar nicht mitbekommen, dass Sharif Shoukry jetzt bei RB Leipzig ist. Den hat Pacult damals wohl gleich mitgenommen. :D
Bayernfan96
24.04.2014, 18:20
Gar nicht mitbekommen, dass Sharif Shoukry jetzt bei RB Leipzig ist. Den hat Pacult damals wohl gleich mitgenommen. :D
Und dagelassen :sarcastic:
Pascal126
03.05.2014, 15:21
Nicht optimal dieser Spieltag. Rattenball ist sicher aufgestiegen und BVB II steht weiterhin im Abstiegskampf. Direktes Abstiegsduell gegen Elversberg also, verspricht zumindest Spannung.
robbynab
03.05.2014, 15:30
Nicht optimal dieser Spieltag. Rattenball ist sicher aufgestiegen und BVB II steht weiterhin im Abstiegskampf. Direktes Abstiegsduell gegen Elversberg also, verspricht zumindest Spannung.
Haching spielt in Heidenheim und Holzbein Kiel in Darmstadt, da ist man aber quasi durch...
Pascal126
03.05.2014, 15:33
Haching spielt in Heidenheim und Holzbein Kiel in Darmstadt, da ist man aber quasi durch...
Stimmt, hatte auch noch die Tordifferenz außer Acht gelassen. Wenn man die berücksichtigt, kann also selbst bei einer Niederlage gegen Elversberg nichts mehr passieren.
http://www.bild.de/regional/leipzig/koerperverletzung/rb-trommler-verpruegelt-35830422.bild.html
Pascal warst du das? :sarcastic::P
So sehr ich diesen Verein auch hasse, das hat trotzdem nirgendwo was zu suchen
DFL lehnt RB Beschwerde ab
http://www.transfermarkt.de/de/lizenz-dfl-lehnt-rb-leipzig-beschwerde-ab--droht-das-aus/news/anzeigen_158742.html
Bayernfan96
08.05.2014, 15:31
Ich frag mich immer noch was die DFL in Sachen Führungsstrukturen von RBL zu sagen hat :pardon: Auch die Höhe der Mitgliedsbeiträge liegt doch vollkommen im Ermessen des Klubs... Über das Logo kann man sich streiten...
robbynab
08.05.2014, 15:54
50+1 gilt auch für RBL :pardon:
Pascal126
08.05.2014, 15:56
„Man verlangt von uns vor allem - und zwar schriftlich -, dass wir auf jedwedes Mitspracherecht im Verein verzichten. Das heißt im Klartext, dass wir zwar weiterhin Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe tätigen dürfen, aber gleichzeitig unseren eigenen Entmündigungsantrag unterschreiben sollen.“
Alleine schon wegen solchen Aussagen gehört Rattenball verboten.
Bayernfan96
08.05.2014, 16:11
50+1 gilt auch für RBL :pardon:
Da der Klub ein eingetragener Verein ist, tritt zudem die 50+1-Regel nicht in Kraft, da diese für ausgelöste Kapitalgesellschaften gilt.
Nicht wenn man es so macht :pardon: ;)
„Man verlangt von uns vor allem - und zwar schriftlich -, dass wir auf jedwedes Mitspracherecht im Verein verzichten. Das heißt im Klartext, dass wir zwar weiterhin Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe tätigen dürfen, aber gleichzeitig unseren eigenen Entmündigungsantrag unterschreiben sollen.“
Alleine schon wegen solchen Aussagen gehört Rattenball verboten.
Du gibts dein Geld wohl gern irgendwohin wo du in keiner Weise darüber verfügen darfst :pardon:
RB steigt aus dem Projekt aus. Tausende Sponsoren aus dem Osten springen ein, ohne Machtansprüche und Leipzig kann aufsteigen. Alle zufrieden, abgesehen von RedBull vielleicht :sarcastic:
Bayernfan
08.05.2014, 18:24
schon lustig wie man sich hier zumersten Mal auf sein Regelwerk beruft, bei Bayer Pillekusen, VW Golfsburg und Hoppenheim gabs ja keine Probleme :D
Bayernfan96
08.05.2014, 18:50
schon lustig wie man sich hier zumersten Mal auf sein Regelwerk beruft, bei Bayer Pillekusen, VW Golfsburg und Hoppenheim gabs ja keine Probleme :D
Also beim Wappen von Leverkusen sehe gar keinen Zusammenhang mit Bayer...
:Ironie:
Der größte Witz ist ja, das ein Herr Allofs sich für RB stark macht.
Ein bisschen Respekt habe ich vor ihm ja noch. Aber nicht mehr allzuviel.
Also beim Wappen von Leverkusen sehe gar keinen Zusammenhang mit Bayer...
:Ironie:
Die Bestimmungen des DFB, an die RB gerade scheitert, gelten für Werkselfen nicht. Leverkusen, Wolfsburg und ehemals Uerdingen waren Klubs, in denen zu Anfangs Mitarbeiter spielten. Bayer und VW haben sich nicht eingekauft, sondern den Verein selbst gegründet.
1899 erfüllt die Auflagen. Weder heißt der Verein SAP 1899 Hoffendem, noch ist SAP im Logo drin. Auch Hopp hat nur 49%, also alles legitim.
;)
Bayernfan
08.05.2014, 20:03
Die Bestimmungen des DFB, an die RB gerade scheitert, gelten für Werkselfen nicht. Leverkusen, Wolfsburg und ehemals Uerdingen waren Klubs, in denen zu Anfangs Mitarbeiter spielten. Bayer und VW haben sich nicht eingekauft, sondern den Verein selbst gegründet.
1899 erfüllt die Auflagen. Weder heißt der Verein SAP 1899 Hoffendem, noch ist SAP im Logo drin. Auch Hopp hat nur 49%, also alles legitim.
;)
trotzdem lächerlich :pardon: Heute spielen bei Leverkusen genauso viele Bayer Mitarbeiter wie bei Leipzig Red Bull Mitarbeiter.. Wenn jetzt Red Bull alle Spieler bei sich anstellt und sie spielen lässt gilt das dann auch als Werksmannschaft? Darf dann der Red Bull Vorstand bestimmen wieviel der Verein ausgeben darf? Oder gilt das nur für Deutsche Konzerne?
Die Regeln sind so einfach nur lächerlich, vorallem wie sie angewendet werden, immer so das man sich alles hindrehen kann wie mans braucht....
Und das Hopp auch mal im Alleingang einen Transfer beschließt ist ja auch an die Öffentlichkeit gedrungen, da hält er vlt. 49% der Anteile, aber in Wirklichkeit hat er doch das alleinige sagen, da das restliche Geld nicht reicht um die ausgaben zu decken.....
Wäre es nicht Red Bull sondern Hans Meier mit seiner kleinen Firma würds niemanden jucken der Verein könnte FC HM Hinterhageldupfing heißen, Hans Meier alleine entscheiden mit sienen Mitarbeitern die die Führung des Vereisn darstellen und sein Firmen Logo auch das Vereinlogo sein da bin ich mir sicher.
Ich find sowohl lev als auch vw, hopp und rb arg am Rande des guten geschmacks
Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
Ich sehe das etwas anders... und würde RB die Lizenz ohne wenn und aber erteilen... auch finde ich die Auflagen (Wappen ändern etc.) lächerlich...!
Bayernfan
09.05.2014, 13:25
würde RB ebenfalls die Lizenz erteilen, ohne Logo Änderung, Führungsumbau, oder Mitgliederbeitrags Senkung :yes:
hannoi1896
09.05.2014, 20:46
Die Spielregeln waren RB vorher schon bekannt. Da brauchen sie jetzt auch nicht rumheulen.
Wie "ernst" es Herr Mateschitz mit Leipzig meint, hat er die Tage schonmal durchblicken lassen. Ein Grund mehr das Projekt lieber sofort einzustampfen.
Ich hoffe die DFL bleibt konsequent. Ansonsten könnte das der Anfang vom Ende der Bundesliga sein.
Pascal126
10.05.2014, 19:14
Aufsteiger: 1. FC Heidenheim, RB Leipzig, SV Darmstadt 98 (Relegation)
Absteiger: SV Elversberg, Wacker Burghausen, 1. FC Saarbrücken
BVB II heute mit einem soliden 3:0 gegen Elversberg, die defensiv wirklich schlecht gespielt haben und nach vorne wenig gute Ansätze gezeigt haben. Mit dem Sieg konnte man sich sogar noch auf den 14. Platz schieben. Schönes Ergebnis am Ende der Saison.
Bayernfan
10.05.2014, 19:23
Wacker Burghausen leider abgestiegen :(
U'haching zum Glück die Klasse gehalten..
Bin gespannt ob Wacker den direkten Wiederaufsteig schafft und wo sich U'haching, Regensburg und (hoffentlich) Bayern II nächstes Jahr einordnen
Ich will Illertissen in der 3.Liga! :D
EDIT: Seh gerade, Bayern II ist ja schon sicher 1. Schade
Haben wir hier 3. Liga Experten? Ich suche noch ein paar für das sammeln von Spielerwerten, deren Stärken/Schwächen + Potenzial :good:
Einfach per PN melden,falls ihr euch etwas mit dem ein oder anderen Team/Spieler auskennt.
*** SG Dynamo Dresden ***
Der Zweitliga-Absteiger hat nach der Entlassung von O. Janßen einen neuen Trainer verpflichtet... Ex-Bundesliga Spieler S. Böger (Rostock, Duisburg, Hamburg) soll den Absteiger zurück in die 2. Liga führen...!
*** DSC Arminia Bielefeld ***
Die Ostwestfalen bangen nach dem Abstieg in die 3. Liga um die Lizenz... es fehlt ein größerer siebenstelliger Betrag... sollte das Geld nicht aufgetrieben werden, droht der Absturz in die Regionalliga...!
Quelle: Bild / Express / Sport1 / Kicker
Eine gute und eine schlechte Nachicht. Das Böger unser neuer Trainer wird, war schon seit 2-3 Tagen bekannt, aber schön das es nun öffentlich ist. :yahoo::yahoo::yahoo:
Das mit Bielefeld wäre sehr traurig. Ich freue mich so auf das Wiedersehen :)
Bayernfan
23.05.2014, 14:50
dachte mir schon das es sehr eng für Arminia wird, find ich sehr Schade...
Morgen beginnt dann die neue Saison, endlich :yahoo: Wird eine sehr spannende Serie wieder :yes:
Pascal126
26.07.2014, 10:21
VfL Osnabrück - Energie Cottbus gibt es heute ab 17:30 auf ARD zu sehen.
BVB II gewinnt 2:1 in Erfurt :)
26.07.2014 14:00 Uhr
Rot-Weiß Erfurt (http://www.3-liga.com/verein-rot-weiss-erfurt-13.html) - Borussia Dortmund II (http://www.3-liga.com/verein-borussia-dortmund-u23-25.html)
1 - 2 (0:1)
Bericht (http://www.3-liga.com/news-3liga-dortmunds-nachwuchskicker-erwischen-traumstart-gegen-erfurt---spielbericht-14237.html)
1. FSV Mainz 05 II (http://www.3-liga.com/verein-1-fsv-mainz-05-ii-46.html) - Arminia Bielefeld (http://www.3-liga.com/verein-arminia-bielefeld-33.html)
1 - 2 (1:1)
Bericht (http://www.3-liga.com/news-3liga-bielefeld-startet-mit-last-minute-sieg---spielbericht-14244.html)
Jahn Regensburg (http://www.3-liga.com/verein-jahn-regensburg-18.html) - MSV Duisburg (http://www.3-liga.com/verein-msv-duisburg-40.html)
3 - 1 (2:1)
Bericht (http://www.3-liga.com/news-3liga-regensburg-mit-3-1-sieg-ueber-msv-duisburg---spielbericht-14236.html)
SV Wehen Wiesbaden (http://www.3-liga.com/verein-sv-wehen-wiesbaden-23.html) - Stuttgarter Kickers (http://www.3-liga.com/verein-stuttgarter-kickers-20.html)
2 - 1 (0:1)
Bericht (http://www.3-liga.com/news-3liga-wehen-wiesbaden-dreht-rueckstand-gegen-stuttgarter-kickers-in-einen-2-1-sieg---spielbericht-14235.html)
Holstein Kiel (http://www.3-liga.com/verein-holstein-kiel-24.html) - SpVgg Unterhaching (http://www.3-liga.com/verein-spvgg-unterhaching-12.html)
0 - 0 (0:0)
Bericht (http://www.3-liga.com/news-3liga-keine-tore-zwischen-kiel-und-unterhaching---spielbericht-14238.html)
Hallescher FC (http://www.3-liga.com/verein-hallescher-fc-39.html) - Chemnitzer FC (http://www.3-liga.com/verein-chemnitzer-fc-34.html)
0 - 3 (0:1)
Bericht (http://www.3-liga.com/news-3liga-chemnitz-siegt-in-halle-mit-3-0---spielbericht-14240.html)
Dynamo Dresden (http://www.3-liga.com/verein-dynamo-dresden-15.html) - VfB Stuttgart II (http://www.3-liga.com/verein-vfb-stuttgart-2-6.html)
2 - 1 (2:0)
Bericht (http://www.3-liga.com/news-3liga-dresden-schlaegt-stuttgart-ii-mit-2-1---spielbericht-14234.html)
26.07.2014 18:00 Uhr
VfL Osnabrück (http://www.3-liga.com/verein-vfl-osnabrueck-21.html) - Energie Cottbus (http://www.3-liga.com/verein-energie-cottbus-43.html)
1 - 3 (0:1)
Bericht (http://www.3-liga.com/news-3liga-osnabrueck-unterliegt-energie-cottbus-mit-1-3---spielbericht-14247.html)
27.07.2014 14:00 Uhr
Sonnenhof Großaspach (http://www.3-liga.com/verein-sonnenhof-grossaspach-45.html) - Fortuna Köln (http://www.3-liga.com/verein-fortuna-koeln-44.html)
2 - 1 (1:1)
Bericht (http://www.3-liga.com/news-3liga-grossaspach-gewinnt-aufsteigerduell---spielbericht-14266.html)
27.07.2014 14:00 Uhr
Preußen Münster (http://www.3-liga.com/verein-preussen-muenster-35.html) - Hansa Rostock (http://www.3-liga.com/verein-hansa-rostock-27.html)
3 - 4 (1:4)
Bericht (http://www.3-liga.com/news-3liga-muenster-unterliegt-hansa-rostock-mit-3-4---spielbericht-14270.html)
Wusste gar nicht, dass ARD im Spiele der dritten Liga als Livestram überträgt. Gerade läuft Fortuna Köln gegen den Chemnitzer FC :good:
Der ehemalige Bundesligist hat einen altbekannten Spieler zurückgeholt... vom Bundesligisten 1. FC Köln wechselt Mittelfeldspieler S. Bigalke (24) zurück in den Sportpark... Vertrag zunächst für ein Jahr mit Option...!
Ich muss sagen das ich zu Beginn der vorletzten Saison schwer begeistert war von Bigalke. Er war im starren Stani-System einer der wenigen Lichtblicke, vor allem in seinem ersten Spiel damals gegen Pauli. Da hat er eine wunderbare Spritzigkeit versprüht! Hat danach stark abgebaut, dann kamen die kleinen und anschließend die riesen Verletzung. Wünsche ihm viel Glück bei Haching
Stark und Aytekin heute 3. Liga gepfiffen :good: Endlich mal den Leistungen entsprechend
*** FC Hansa Rostock ***
Der ehemalige Bundesligist ist weit abgestürzt... inzwischen steht FC Hansa Rostock nur noch auf dem 19. Tabellenplatz (Abstiegsplatz)... nach der 0:2 Heimniederlage gegen Preußen Münster wurde nun der ehemalige Aufstiegstrainer Trainer P. Vollmann gefeuert... Wunschkandidat für die Nachfolge ist der ehemalige Bundesliga-Profi K. Baumann (zuletzt Trainer beim MSV Duisburg bis 2013/2014)...!
Quelle: Sport1 / Kicker / NDR
*** FC Hansa Rostock ***
Der ehemalige Bundesligist ist weit abgestürzt... inzwischen steht FC Hansa Rostock nur noch auf dem 19. Tabellenplatz (Abstiegsplatz)... nach der 0:2 Heimniederlage gegen Preußen Münster wurde nun der ehemalige Aufstiegstrainer Trainer P. Vollmann gefeuert... Wunschkandidat für die Nachfolge ist der ehemalige Bundesliga-Profi K. Baumann (zuletzt Trainer beim MSV Duisburg bis 2013/2014)...!
Quelle: Sport1 / Kicker / NDR
*** NEWS ***
Wie vermutet wird K. Baumann neuer Trainer beim FC Hansa Rostock...!
*Die SG Dynamo Dresden beurlaubt Stefan Böger*
Stefan Böger übernahm am 23. Mai 2014 das Amt als Cheftrainer der SGD. Am Montagabend wurde der 48-Jährige von seiner Aufgabe in Dresden entbunden. Foto: Dennis Hetzschold Die SG Dynamo Dresden hat Stefan Böger mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer freigestellt. Der Aufsichtsrat stimmte in Gegenwart der Vertreter aller Gremien dem Vorschlag der Geschäftsführung einstimmig zu. Sportgeschäftsführer Ralf Minge informierte den 48-Jährigen am Montagabend in einem persönlichen Gespräch über seine Beurlaubung.
Anzeige„Diese Personalentscheidung ist das Ergebnis einer eingehenden Analyse der sportlichen Entwicklung in den letzten Monaten, aber auch der aktuellen Situation“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Unser gemeinsames Ziel ist die kontinuierliche Weiterentwicklung einer jungen Mannschaft. Unabhängig von den zurückliegenden Ergebnissen sind wir zu der Auffassung gelangt, dass dieser Prozess schon seit längerem nicht die gewünschten Fortschritte macht, sowohl was die Entwicklung der Mannschaft betrifft, als auch im Hinblick auf die Entwicklung einzelner Spieler. In der aktuellen Situation waren wir uns darüber einig, dass es einer Veränderung bedarf, um das vorhandene Potenzial der Mannschaft künftig besser auszuschöpfen.“
Auf einer Pressekonferenz am Dienstagmittag wird Ralf Minge Stellung zur aktuellen sportlichen Situation nehmen und über die Regelung der Nachfolge des beurlaubten Trainers informieren.
Die SG Dynamo Dresden bedankt sich bei Stefan Böger für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm privat und beruflich alles Gute für die Zukunft.
Die SG Dynamo Dresden beurlaubt Stefan Böger (http://www.dynamo-dresden.de/verein/news/newsdetails/die-sg-dynamo-dresden-beurlaubt-stefan-boeger.html)
Kopf -> Wand :dash1::dash1::dash1:
Dynamo Dresden... fern ab jeglicher Realität :sarcastic:
Minge bleibt sich erneut nicht treu. Vor der Saison noch die Erwartungen ganz klein halten und von wegen "Wir möchte im gesicherten Mittelfeld ungefähr Platz 10 am Ende stehen" und nun sowas. Siege wie gegen Schalke und Bochum feiern, aber nach einer Niederlagenserie von 3 Spielen in der RR gleich den Trainer entlassen. :rofl:
Minge bleibt sich erneut nicht treu. Vor der Saison noch die Erwartungen ganz klein halten und von wegen "Wir möchte im gesicherten Mittelfeld ungefähr Platz 10 am Ende stehen" und nun sowas. Siege wie gegen Schalke und Bochum feiern, aber nach einer Niederlagenserie von 3 Spielen in der RR gleich den Trainer entlassen. :rofl:
So etwas muss man nicht verstehen... klar, Dynamo hat zuletzt einige Spiele verloren und wichtige Punkte liegen gelassen aber noch ist man im Rennen... ist ja nicht so, als hätte man bereits 15 Punkte Rückstand oder so... ich verstehe die Denkweise des Herrn Minge nicht?!
*** SG Dynamo Dresden ***
Nur einen Tag nach der Entlassung von Trainer S. Böger haben die Sachsen einen neuen Mann vorgestellt... der Slowake P. Nemeth ist ab sofort neuer Trainer beim Zweitliga-Absteiger...!
So etwas muss man nicht verstehen... klar, Dynamo hat zuletzt einige Spiele verloren und wichtige Punkte liegen gelassen aber noch ist man im Rennen... ist ja nicht so, als hätte man bereits 15 Punkte Rückstand oder so... ich verstehe die Denkweise des Herrn Minge nicht?!
Es scheint wohl schon vor der Winterpause gekriselt zu haben... Dann kamen noch die wichtigen Siege gegen Aufstiegsfavos (Cottbus & Osnabrück) und da wollte Minge wohl nicht einfach den Trainer wechseln..
Wad Nemeth da jetzt soll keine Ahnung... er soll quasi das schaffen, was DFB Jugendtrainer vorher nicht geschafft hat?! :sarcastic:
Philipp 1848
22.02.2015, 19:29
Bielefeld ist denk ich mal so gut wie durch, da sollte nichts mehr anbrennen so konstant stark wie die zurzeit drauf sind. Interessant werden die Plätze 2 und 3. Meine Favoriten wären Münster und Duisburg. Hätte man geile Spiele nächstes Jahr in der 2.Liga ;)
Der ehemalige Nationalspieler C. Ziege (43) ist mit sofortiger Wirkung als Trainer bei der SpVgg zurückgetreten... die Bayern liegen momentan auf Platz 17 in der 3. Liga und haben nur noch zwei Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz... einen Nachfolger gibt es noch nicht...!
fcbwaldi
02.05.2015, 22:47
Haching hat der Wechsel denke ich sogar gut getan, heute nach zwei Siegen in Folge immerhin ein 3:3 nach zwei Rückständen (0:2 und 2:3).
WDR -> Drittliga-(Aufstiegs-)Konferenz mit Bielefeld und Duisburg. 40 Minuten sind leider schon rum und 5 Tore sowie den Twist bei Duisburg habe ich leider auch schon verpasst.
Vieeeeeeel zu spät :( Hab gerade auch den Liveticker angemacht und Duisburg dreht das Spiel in 7 Minuten. Sauber, freut mich!!!
Und das zweite Spiel wurde gedreht: Bielefeld als Tabellenführer kassiert zwei Gegentore gegen den schon abgestiegenen Tabellenletzten :shok:
robbynab
16.05.2015, 15:25
Macht aber noch den Ausgleich und ist damit zumindest sicher aufgestiegen, weil Duisburg Kiel schlägt :good:
Steht also nur noch die Meisterfrage im Raum. Bielefeld nächste Woche in Großaspach, Duisburg in Wiesbaden.
Dortmunds Amateure abgestiegen :(
Wolverine
16.05.2015, 16:21
Die Zebras sind wieder da :)
Sehr schön, dass MSV Duisburg und Arminia Bielefeld in die 2. Liga aufgestiegen sind... zwei ehemalige Bundesligisten und alte Traditionsvereine aus NRW :good:
Wolverine
24.06.2015, 15:26
Dr. Riem Hussein zweite Schiedsrichterin im Profibereich :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. (http://www.dfb.de/news/detail/dr-riem-hussein-zweite-schiedsrichterin-im-profibereich-125786/)
Allein schon der Name :dash1:
Was ist mit dem Namen? :scratch_one-s_head:
Liegt es am Dr. oder dem Namen selber und weshalb der Ausdruck "allein schon"?
fcbwaldi
24.06.2015, 16:18
Entschuldigung, aber die schaut verboten aus.
Wie man sich gleich wegen dem Namen so aufregen kann...
Sie kann sich ja auch nicht aussuchen wie sie heißt :pardon:
Wer regt sich denn auf? Immer diese Unterstellungen :P ... aber diese Frau (Aussehen und der Name) gehört verboten... geht gar nicht :sarcastic:
Brokkoli
24.06.2015, 17:12
Wer regt sich denn auf? Immer diese Unterstellungen :P ... aber diese Frau (Aussehen und der Name) gehört verboten... geht gar nicht :sarcastic:
Schau dir doch mal die Schiedsrichter in der Bundesliga an, das sind auch nicht alles Schönheiten :pardon:
Schau dir doch mal die Schiedsrichter in der Bundesliga an, das sind auch nicht alles Schönheiten :pardon:
Was ist dein Problem? Ich finde die Frau furchtbar und fertig... ob dir und anderen Gutmenschen das nun passt oder nicht ;)
Gutmenschen...
Man bringt seine Meinung ein und dann kommt der obligatorische "Gutmenschstempel"
Ribery beispielsweise ist auch kein Schönheitsgott und hats dennoch zu was gebracht :yes:
robbynab
24.06.2015, 17:43
Also wenn man den Kommentaren im Internet glauben schenken möchte (überlasse ich mal euch) pfeift sie auch nicht gut. :pardon:
@ ralf
Dass du dich aber auch immer angesprochen fühlst... niemand hat dich namentlich erwähnt!
---
Übrigens bin ich absolut dafür, dass irgendeine Hausfrau neue FIFA Präsidentin wird... eine Mutter dreier Kinder Jogi Löw beerbt und nebenbei unsere Nationalmannschaft trainiert... und EA-Sports bei FIFA 17 komplett auf Männer Teams verzichtet und diese durch Damen Teams ersetzt... das wäre schön und würde dem einen oder anderen hier sicherlich gefallen!
Das ist übrigens reinste Ironie und Sarkasmus (falls dies jemand nicht versteht, wovon ich ausgehe) ;)
Du kannst gerne meinen Post nochmal lesen und siehst das meine Aussage nicht nur auf mich bezogen ist !
War auch auf Aussagen von Brokkoli bezogen, aber vielleicht liest du ihn nochmal ganz in Ruhe durch ... wenn du mir schon Tipps gibst das ich mich nicht sofort angesprochen fühlen sollte
Ob sie höherklassig gut pfeift sieht man dann :yes:
Du kannst gerne meinen Post nochmal lesen und siehst das meine Aussage nicht nur auf mich bezogen ist !
War auch auf Aussagen von Brokkoli bezogen, aber vielleicht liest du ihn nochmal ganz in Ruhe durch ... wenn du mir schon Tipps gibst das ich mich nicht sofort angesprochen fühlen sollte
Ob sie höherklassig gut pfeift sieht man dann :yes:
Och nö, lass mal... Tipps brauchst du von mir sicherlich auch keine, du machst das schon :yes:
Och nö, lass mal... Tipps brauchst du von mir sicherlich auch keine, du machst das schon :yes:
Vielleicht hast du noch ein paar Weisheiten parat...
Hab leider noch nicht verstanden was so schlimm ist, wenn die Schiedsrichterin Hussein heißt :good:
Hab leider noch nicht verstanden was so schlimm ist, wenn die Schiedsrichterin Hussein heißt :good:
Du verstehst so einiges nicht. Die Fratze und der Name sind einfach grauenhaft. Wenn ich mir dann im Vergleich das süße Bibiana anschaue
Vielleicht ein anderes Mal ;)
Bayernfan
24.06.2015, 18:14
Frauen müssen also hübsch sein um in Männer-Ligen pfeiffen zu dürfen :rofl: Wenn sie besser pfeift als ein Viertel der Männer wäre sie schon ein gewinn. Übrigens würde ich sie jetzt auch nicht als Schönheit bezeichnen, aber ist doch eigentlich schnuppe wie sie aussieht...
Warum werden eigentlich Frauen im Männer-Fußball grundsätzlich angefeindet/ müssen mehr leisten, aber jeder findet es normal wenn Männer im Frauen-Fußball rumwerkeln?
Ach ja und Nummer: Dein Gutmenschen-Getue kannst du auch mal sein lassen, nur weil dir ne andere Meinung nicht gefällt musst du nicht gleich immer so abwertend reden (du bist doch auch immer ein Verfechter der Meinungsfreiheit wenn man was gegen deine Meinung sagt)
Wenn ich so ne gequirlte Sch.eiße (pardon my french) schon wieder lese.
Schauen wir uns die Sachlage an: Eine Frau wird Profi-Schiedsrichterin. Die Frau heißt mit Nachnamen Hussein. Gibt's bis hier hin Probleme?
Es gibt Fotos von ihr, auf denen sie etwas gequält schaut, aber sonst einen vollkommen normalen Eindruck macht. Sie ist es wahrscheinlich nicht gewohnt, fotografiert zu werden. Bis hier hin Probleme?
Die Antwort sollte "nein" lauten, denn egal ob die Frau ein Pferdegebiss mit Hakennase und schiefen Ohren hätte, das alles sagt nichts, aber auch absolut gar nichts über ihre Fähigkeiten als Schiedsrichterin aus. Genauso der Name. Noch nie war ein Schiedsrichter besser, weil sein Name Müller lautet.
Wenn diese simple Einstellung, einen Menschen nach seinen Fähigkeiten und nicht nach Oberflächlichkeiten zu beurteilen, mich zu einem Gutmenschen macht, dann bin ich absolut gerne ein Gutmensch. Dann will ich auch gar nichts anderes sein, dann sehe ich darin sogar ein Kompliment.
Es fordert doch niemand, dass eine Frau die nächste Bundestrainerin wird. Aber wenn bei der nächsten Trainerwahl eine Frau fachlich besser ist, als die männliche Konkurrenz, dann sollte sie den Job bekommen.
Niemand fordert eine Frauenquote im Fußball. Niemand fordert, dass alle Manmschaften in Fifa mit Frauenmannschaften ersetzt werden.
Aber wo istdas Problem, wenn Frauennationalteams als Bonus, ZUSÄTZLICH zu den ganzen normalen Features ins Spiel aufgenommen werden, auf welcher Grundlage kann man sich da beschweren?
Ich finde es einfach traurig, dass Frauen nach Namen ("Der Name geht gar nicht") und Aussehen ("Die süße Bibiana") beurteilt werden, wenn es bei den Männern keinen interessiert, wenn jemand Gagelmann heißt, oder ne fette Schweinsnase hat.
Wichtig ist, dass wir ne hübsche Fratze zu Gesicht kriegen und ordentlich Tüten. Sonst soll sie KReisklasse pfeifen
---------- Neuer Beitrag um 18:32 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:31 ----------
Ich finde es einfach traurig, dass Frauen nach Namen ("Der Name geht gar nicht") und Aussehen ("Die süße Bibiana") beurteilt werden, wenn es bei den Männern keinen interessiert, wenn jemand Gagelmann heißt, oder ne fette Schweinsnase hat.
Liegt vielleicht daran, dass die wenigsten hier schwul sind
Wie sich einige immer direkt aufregen, wenn man sich nicht der Meinung der Allgemeinheit anschließt... herrlich :sarcastic: ... man muss nur etwas bestimmtes schreiben oder sagen und schon kommen die Kommentare... es ist so einfach, den Leuten einen Spiegel vorzuhalten... nicht nur hier im Forum ;) ... so, nun aber zurück zum Thema 3. Liga :yes:
Wie sich einige immer direkt aufregen, wenn man sich nicht der Meinung der Allgemeinheit anschließt... herrlich :sarcastic: ... man muss nur etwas bestimmtes schreiben oder sagen und schon kommen die Kommentare... es ist so einfach, den Leuten einen Spiegel vorzuhalten... nicht nur hier im Forum ;) ... so, nun aber zurück zum Thema 3. Liga :yes:
Ich glaube ja leider nicht, dass deine Meinung eine Minderheitenmeinung ist - das ist das eigentliche Problem ;)
Ansonsten finde ich das klasse, wenn sie es über Leistungen dorthin geschafft hat, schließlich muss sie ganz schön fußballverrückt sein, wenn sie sich in einer solchen Männerdomäne das antut ;)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Wer sich ne öffentliche Meinung leistet, muss damit rechnen, dass sie aufgegriffen und angegriffen wird.
Ja, die geäußerte Denke regt mich auf und ich sehe sie als ein ewiggestriges Überbleibsel einer Chauvi-Gesellschaft an, die sich hoffentlich noch zu meinen Lebzeiten überlebt haben wird.
Aber, ich habe niemanden angegriffen, sondern nur Gegenargumente gebracht, in einem - zugegeben wohl nicht sonderlich aussichtsreichen - Versuch, euch von einer anderen Sichtweise zu überzeugen.
Wenn du das, was du losgetreten hast unter "Den Spiegel vorhalten" verstehst, dann darf ich dich drauf hinweisen, dass vermutlich keiner von uns kritischen Kommentatoren durch deine Worte zu einer neuen Selbsterkenntnis gekommen ist. Ich spreche da im Speziellen natürlich nur für mich, aber ich weiß wie ich über viele Ansichten denke, denn ich mache das bewusst und bin froh darüber, dass ich meine Welt nicht nur oberflächlich betrachte; DAS würde ich nämlich für ein ziemlich trauriges Dasein erachten.
Wer sich ne öffentliche Meinung leistet, muss damit rechnen, dass sie aufgegriffen und angegriffen wird.
Ja, die geäußerte Denke regt mich auf und ich sehe sie als ein ewiggestriges Überbleibsel einer Chauvi-Gesellschaft an, die sich hoffentlich noch zu meinen Lebzeiten überlebt haben wird.
Aber, ich habe niemanden angegriffen, sondern nur Gegenargumente gebracht, in einem - zugegeben wohl nicht sonderlich aussichtsreichen - Versuch, euch von einer anderen Sichtweise zu überzeugen.
Wenn du das, was du losgetreten hast unter "Den Spiegel vorhalten" verstehst, dann darf ich dich drauf hinweisen, dass vermutlich keiner von uns kritischen Kommentatoren durch deine Worte zu einer neuen Selbsterkenntnis gekommen ist. Ich spreche da im Speziellen natürlich nur für mich, aber ich weiß wie ich über viele Ansichten denke, denn ich mache das bewusst und bin froh darüber, dass ich meine Welt nicht nur oberflächlich betrachte; DAS würde ich nämlich für ein ziemlich trauriges Dasein erachten.
Ich hab ehrlich gesagt keine große Lust, auf die letzten beiden Postings von dir zu antworten... und möchte dies mal so stehen lassen... aber du kannst natürlich gerne deine geistigen Ergüsse hier weiter niederschreiben, dann bekommst du sicherlich noch einige "Danke" für deine Beiträge!
forza juve
25.06.2015, 11:24
WTF.......wieso steige ich erst jetzt hier ein...... :sarcastic:
Ich hab ehrlich gesagt keine große Lust, auf die letzten beiden Postings von dir zu antworten... und möchte dies mal so stehen lassen... aber du kannst natürlich gerne deine geistigen Ergüsse hier weiter niederschreiben, dann bekommst du sicherlich noch einige "Danke" für deine Beiträge!
Wieso zählt eigentlich nur deine Meinung?
Ich versteh nun auch nicht wirklich was an Steve-O's Aussagen nun so schlimm war, das du drauf nicht antworten willst :pardon:
Er ist eben nicht der einzige der so denkt, deshalb auch die paar Danke
forza juve
25.06.2015, 16:21
Vl sollte man hier nicht immer jede, vl unüberlegte, Aussage gleich so überbewerten und aus jeder Kleinigkeit heraus gleich ein Fass für das Thema Gleichberechtigung und Integration bzw Rassismus aufmachen.
Denn mich persönlich kotzt es schon ein bisschen an dass wir heute auf Teufel komm raus alles und jeden immer und überall und komplett egal welcher Umstände akzeptieren müssen....
Kleinigkeiten im Alltag sind es aber, die zu dem großen, ganzen Dilemma führen. Alltägliche Verstärkungen des tradierten Rollenbildes sollten zur Sensibilisierung angesprochen werden können, denn die wenigsten meinen es böswillig oder machen es absichtlich. Da ist Reflexion einfach wichtig. Auch im Sinne des in diesem Fall eigenen Geschlechts, denn besagtes Rollenbild führt momentan zu einer ziemlichen Verschlechterung der Leistungen von Schülern (explizit nur die männliche Form), wie ich kürzlich in der Süddeutschen gelesen habe.
In diesem Fall muss man aber auch sagen, war Nümmerchens Aussage weder unüberlegt noch unabsichtlich. Er wollte sich nur mal wieder profilieren als derjenige, der gegen das 'Gutmenschentum' und die 'politisch Überkorrekten' protestiert. Progressive Weltansichten sind halt nicht jedermanns Welt und psychologisch ist es dann naheliegend, dass man sich von anderen Gruppen stark abgrenzt (hier den 'Gutmenschen'), um seine eigenen Ansichten für sich selber zu stärken.
Denn mich persönlich kotzt es schon ein bisschen an dass wir heute auf Teufel komm raus alles und jeden immer und überall und komplett egal welcher Umstände akzeptieren müssen....
Akzeptieren muss man erstmal nur, dass man bei Meinungen auch immer auf Kritik stoßen wird. Aber in diesem Kontext, einer Frau mit einem ausländischen Namen, weiß ich nicht, was einen ankotzen kann daran, dass man sie als Schiedsrichterin im Männerbereich akzeptieren muss.
fcbwaldi
25.06.2015, 21:14
was einen ankotzen kann daran, dass man sie als Schiedsrichterin im Männerbereich akzeptieren muss.
Hier muss man aber aufpassen: forza hat nicht geschrieben, dass ihn ankotzt, dass man die Schiedsrichterin akzeptieren muss, sondern dass "wir heute auf Teufel komm raus alles und jeden immer und überall und komplett egal welcher Umstände akzeptieren müssen....".
In eigener Sache:
Mit etwas Abstand möchte ich doch noch etwas zur gestrigen Diskussion schreiben... insgesamt war es rückblickend eine echt blöde Diskussion mit teilweise dummen, unnötigen und beleidigenden Postings (auch meinerseits) und ich möchte dies nicht so stehen lassen! Falls ich jemandem (Bayernfan, ralf, Brokkoli, Steve-0 etc.) auf den Schlips getreten haben sollte, dann möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen... es war niemals meine Absicht einen Streit zu provozieren... über mich bzw. meine Beiträge wurden auch unschöne Dinge geschrieben (gequirlte Sch.eiße, ewiggestriges Überbleibsel, Chauvi etc.) aber egal, ich bin nicht nachtragend! Jeder hat seine eigene Meinung und jeder sollte so tolerant sein, die des anderen (auch wenn sie einem selbst nicht gefällt) zu akzeptieren... das würde hier im Forum einige Diskussionen und Missverständnisse sicherlich vermeiden! Danke!
Und jetzt wieder zurück zum Thema ;)
forza juve
25.06.2015, 22:13
Hier muss man aber aufpassen: forza hat nicht geschrieben, dass ihn ankotzt, dass man die Schiedsrichterin akzeptieren muss, sondern dass "wir heute auf Teufel komm raus alles und jeden immer und überall und komplett egal welcher Umstände akzeptieren müssen....".
Danke.genauso.meinte ich dies.
Ja gut, dann habe ich das im Kontext falsch verstanden bzw. dachte es wäre auf diesen Diskussionskontext bezogen, obwohl es nur ganz allgemein war.
Tut mir leid, wenn ich da jetzt etwas nicht gemeintes unterstellt habe.
*** 1. FC Magdeburg ***
So konsequent ist noch kein Profi-Klub in Deutschland gegen Chaoten und Randalierer vorgegangen. Drittliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg droht seinen Fans: Bei Randale schenken wir das Spiel ab!
Sportchef Mario Kallnik (40): „Sollten unsere Fans Randale anzetteln und das Spiel wird unterbrochen, dann wird unsere Mannschaft in der Kabine bleiben. Wir verzichten auf die Punkte.” Heißt: Wenn der Schiri wieder anpfeifen will, spielt Magdeburg nicht mehr mit.
Teile der Magdeburger gelten als äußerst gewaltbereit. 2011 bekam Mittelfeldspieler Daniel Bauer sogar zu Hause Besuch von zehn Vermummten mit blau-weißen Sturmmasken: „Wir kommen und packen dich.“
Kallnik (arbeitet ehrenamtlich als Sportchef) sagt jetzt den Randalierern den Kampf an: „Wir ziehen das gnadenlos durch. Bei uns hat Kriminalität keinen Platz.“
Der Klub hat den DFB schon von seinen Plänen informiert. DFB-Vizepräsident Rainer Koch zu BILD: „Es ist grundsätzlich sehr positiv, wenn ein Verein sich gemeinsam mit DFB und DFL klar und kompromisslos gegen jede Form von Fan-Randale positioniert. Die Entscheidung über einen Spielabbruch sollte aber allein dem Schiedsrichter vorbehalten bleiben.“
Zuletzt erlebte Magdeburg Fan-Gewalt vonseiten des Gegners. Beim Aufstiegsspiel in Offenbach stürmten Kickers-Chaoten den Rasen, das Spiel musste unterbrochen werden.
Quelle: Bild / Sport1
Bayernfan
10.07.2015, 15:22
richtige Einstellung :good:
Hoffentlich kommt es erst gar nicht dazu und wenn doch bin ich gespannt ob sie sich daran halten ;)
richtige Einstellung :good:
Hoffentlich kommt es erst gar nicht dazu und wenn doch bin ich gespannt ob sie sich daran halten ;)
Wenn Magdeburg auf Dresden oder Rostock trifft, würde es mich ehrlich gesagt wundern, wenn es keine Randale gibt... bin auch gespannt, ob und wie konsequent Magdeburg dies durchzieht?!
Auf MDR läuft gerade Dynamo Dresden - RW Erfurt (1:0)... sind aber schon 62 Minuten gespielt ;)
Wolverine
13.08.2015, 22:00
Aaalter ich hab genau beim Ausgleich angemacht, WAS EIN TOR :shok::shok:
1:1 Ausgleich für RW Erfurt (Tor des Monats) :good:
Wolverine
13.08.2015, 22:26
3-1 und ende
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Trotsche
14.08.2015, 10:20
Was für ein Tor! :shok:
FC Energie Cottbus - Chemnitzer FC... jetzt live auf MDR... falls es jemanden interessiert ;)
Pinturicchio
26.08.2015, 22:27
Ich raste aus, DYNAMO!!!
Mr. Fanta
30.08.2015, 10:30
ich muss sagen der osten dominiert die 3. liga :D 4 teams aus dem osten auf den ersten 4 plätzen.ich hoffe als MD-Fan das es auch am ende der saison so gut für die teams aussieht.
Trotsche
23.09.2015, 20:09
.... und Osnabrück übertrifft sich wieder selbst.
Trotsche
05.12.2015, 10:39
https://www.youtube.com/watch?v=GYrCwfZ4Nrw
Nette Geschichte um die Verletzung von Bibiana Steinhaus
http://www.bild.de/sport/fussball/bibiana-steinhaus/bricht-einsatz-nach-verletzung-ab-44369688.bild.html
robbynab
16.04.2016, 16:12
Dresden holt mit einem 2:2 den Punkt, der zum Aufstieg fehlte (Osnabrück gewann auch eh nicht). Damit spielt Dynamo nächstes Jahr wieder in der 2. Liga!
Und auf einmal stehen die Kickers aus meiner Studiums-Heimat Würzburg auf dem Relegationsrang. Als Aufsteiger. Was ist da denn los!? :D
Pinturicchio
16.04.2016, 17:44
EEEEES-GEEEE DYYY-NAAAAA-MOOOO!!!
700 Dresdner Fans kamen wohl knapp fünf Minuten zu spät und wurden nicht mehr ins Stadion gelassen. Danach gingen alle die im Stadion waren auch raus, die Polizei machte Stress und es knallte. Die Polizei soll sogar dem Notarzt verboten haben erste Hilfe zu leisten!
FabianKlos31
16.04.2016, 17:49
...und pyros in den Magdeburger block geworfen, sowas braucht man nicht in der zweiten Liga.
Pinturicchio
16.04.2016, 18:11
...und pyros in den Magdeburger block geworfen, sowas braucht man nicht in der zweiten Liga.
Wo bleibt das Statement, dass die Magdeburger auch Pyro zündeten und später auf den Dresdner Fanmarsch gingen?
Bayernfan
16.04.2016, 18:23
Sowohl Magdeburg als auch Dresden und viele weitere [Ost]-Klubs haben doch iditotische Fans die jede kleinste Einladung zur Gewaltauslebung gerne annehmen....
Hier muss natürlich dann auch die Frage erlaubt sein ob nicht auch die Polizei und die eingesetzten Sicherheitsdienste generell überfordert sind....
FabianKlos31
16.04.2016, 18:30
Wo bleibt das Statement, dass die Magdeburger auch Pyro zündeten und später auf den Dresdner Fanmarsch gingen?
Davon hab ich gerade erst erfahren, macht es aber auch nicht besser und ändert meine Meinung auch nicht das dresden und weitere Ost Vereine nix im Fußball zu suchen haben.
Pinturicchio
16.04.2016, 18:42
Sowohl Magdeburg als auch Dresden und viele weitere [Ost]-Klubs haben doch iditotische Fans die jede kleinste Einladung zur Gewaltauslebung gerne annehmen....
Hier muss natürlich dann auch die Frage erlaubt sein ob nicht auch die Polizei und die eingesetzten Sicherheitsdienste generell überfordert sind....
Davon hab ich gerade erst erfahren, macht es aber auch nicht besser und ändert meine Meinung auch nicht das dresden und weitere Ost Vereine nix im Fußball zu suchen haben.
Ok, die West-Clubs machen nix. Top Antwort.
Bin echt sprachlos...
Bayernfan
16.04.2016, 18:59
Ok, die West-Clubs machen nix. Top Antwort.
Bin echt sprachlos...
deswegen bei mir ja Ost in Klammern, aber welcher "West"-Klub hatte in den letzten Jahren solche Probleme wie Dresden?
Aber ja es gibt einige Clubs in ganz Deutschland die "Fans" haben die die Welt nicht braucht :yes:
Pinturicchio
16.04.2016, 19:03
deswegen bei mir ja Ost in Klammern, aber welcher "West"-Klub hatte in den letzten Jahren solche Probleme wie Dresden?
Aber ja es gibt einige Clubs in ganz Deutschland die "Fans" haben die die Welt nicht braucht :yes:
Klar gibt es bei Dresden immer wieder Ausschreitungen, aber es wird einfach viel zu sehr nur auf Dynamo eingehauen und generell auf den Osten. Mir kommt es bei vielen und auch beim DFB, was Strafen angeht, immer dort härter zu geht weil man seine "eigenen" Vereine aus dem Westen nicht sonderlich schädigen will
Berichte über Pyro, Kloppereien oder angegriffene Busse usw gibt es immer wieder, aber nur an Dynamo wurde damals ein Exempel statuiert mit dem Pokalausschluss
Kein Wunder, dass es dann besonders bei Dynamo immer wieder "Schei* DFB" Gesänge gibt, auch im Wechselgesang mit den Clubs "von drüben"
Es gibt überall ein paar hundert Leute die den Fußball als Fläche nutzen um sich zu prügeln oder zu randalieren
Und deins mit Klammern habe ich auch so aufgefasst wie du es gemeint hast
Bayernfan
16.04.2016, 19:11
Klar gibt es bei Dresden immer wieder Ausschreitungen, aber es wird einfach viel zu sehr nur auf Dynamo eingehauen und generell auf den Osten. Mir kommt es bei vielen und auch beim DFB, was Strafen angeht, immer dort härter zu geht weil man seine "eigenen" Vereine aus dem Westen nicht sonderlich schädigen will
Berichte über Pyro, Kloppereien oder angegriffene Busse usw gibt es immer wieder, aber nur an Dynamo wurde damals ein Exempel statuiert mit dem Pokalausschluss
Kein Wunder, dass es dann besonders bei Dynamo immer wieder "Schei* DFB" Gesänge gibt, auch im Wechselgesang mit den Clubs "von drüben"
Es gibt überall ein paar hundert Leute die den Fußball als Fläche nutzen um sich zu prügeln oder zu randalieren
Und deins mit Klammern habe ich auch so aufgefasst wie du es gemeint hast
Kann dir nur zustimmen :yes:
Zwar find ich viele dieser "Fan"-Aktionen auch Schei*e, aber tortzdem war ich gegen nen Ausschluss von Dynamo (die ja auch einige coole und echte Fans haben)
Danke der medialen Berichten über den Osten (lauter Nazis, viel Gewalt, wenig Arbeit, kriminielle Fans, etc) war Dynamo natürlich das perfekte Bauernopfer um mal zu zeigen was der DFB tolles kann. Gebracht hat es mMn 0.
würden die Verbände, Vereine und echten Fans mal zusammen gegen die Hohlbirnen vorgehen und z.B. ein lebenslanges Stadionverbot bis runter in die Kreisklasse durchziehen + Kostenübernahme der Polizeieinsätze durch die auffälligen Fans, etc. würde das mMn wirklich was bringen. Aber so ein Bannhammer wirkt natürlich besser im Fernsehen :dash1:
Vlt. sollten wir wieder b2T kommen
Wenn es neben Dynamo noch Würzburg schaffen würde fände ich es sehr cool :cool:
Pinturicchio
16.04.2016, 19:28
Könnte man jetzt auch wieder abschweifen mit Thema Osten, Nazis usw :D
Von früher reden und bla bla, deswegen ja, b2t :D
Hoffe, dass es Aue schafft, einfach damit wieder mehr in meiner Region im Profifußball spielt
dahinter sehe ich Osnabrück lieber, aber nur weil ich von Würzburg nur die Spiele von Anfang der Saison im Kopf habe und das Pokalspiel gegen Bremen :D
Sehr geil dass Dresden wieder im Profifußball ist. Auch wenn ich den Verein nicht abkann, macht das die zweite Liga für mich nochmal attraktiver :D
Brokkoli
16.04.2016, 21:27
Hm, eigentlich komme ich mit allen Fans klar, aber mit Dresdner Fans hatte ich nahezu immer Probleme :pardon:
Vom sportlichen freut es mich zwar, jetzt müssen es aber Aue und Osnabrück auch schaffen :yes:
Pinturicchio
16.04.2016, 22:37
Ganz ehrlich, man kann so viele geile Fanaktionen und Videos posten, die die Dynamo Fans als ZWEIT und DRITTLIGAVEREIN gezeigt haben. Man kann auch viele negative Dinge zeigen. Aber das spricht viel über die wahre Verbundenheit der FANS und ANHÄNGER zum VEREIN
Das Geisterspiel gegen Ingolstadt, wo 30.000 Geistertickets verkauft wurden, ohne das Spiel gucken zu können und die vor dem Stadion Stimmung machen, sodass man es drinnen hört
Für mich definitiv schon jetzt das Highlight der kommenden Zweitligasaison der K-Block
toDPabSdrW0
Bayernfan96
17.04.2016, 12:25
Wenn Aue das jetzt auch noch packt wäre das ein Traum. Als Dritter darf dann gern Osnabrück hoch :yes:
Dresden hätte von meiner (Fan)Sicht nicht unbedingt aufsteigen müssen, aber Aue und Dresden in einer Liga zu haben ist natürlich auch nicht so schlecht :D
Würzburg direkt nach dem Aufstieg aus der Regionalliga in der 2. BL-Relegation. Damit hat wohl auch keiner gerechnet :D
Mal schauen, ob ich für das Hinspiel an Karten komme :)
Sehr geil, dass FC Erzgebirge Aue den Wiederaufstieg geschafft hat... freut mich :good:
robbynab
14.05.2016, 14:42
Große Konferenz in der ARD, vier Teams kämpfen um den Klassenerhalt... Zur Halbzeit: Stuttgarter Kickers und Bremen II (dank Torverhältnis) gerettet, Wehen und Cottbus abgestiegen. Das gibt noch was...
Ich hab noch nie etwas so dramatisches gesehen! Echt heftig, was da in den letzten Minuten abgegangen ist. Sehr schade für Cottbus und die Kickers... :(
Wolverine
14.05.2016, 15:48
War echt krass, noch nie sowas gesehen.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
robbynab
14.05.2016, 16:01
Was für ein Wahnsinn. Cottbus kassiert in den letzten Minuten noch zwei Tore, Wehen macht in der Nachspielzeit noch eins und bleibt drin, weil sie vier Tore mehr haben als die Kickers :shok:
War echt krass, noch nie sowas gesehen.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Und das von eiem Schalker. Ich kann mich an 50.000 feiernde und dann trauernde Schalker erinnern
Schade um die Stuttgarter Kickers :(
robbynab
14.05.2016, 18:09
Was für ein Wahnsinn. Cottbus kassiert in den letzten Minuten noch zwei Tore, Wehen macht in der Nachspielzeit noch eins und bleibt drin, weil sie vier Tore mehr haben als die Kickers :shok:
^Ist natürlich Quatsch.
Wehen macht in der Nachspielzeit noch eins und hat deshalb das bessere Torverhältnis (-13) als Bremen und Kickers (-14), Bremen hat vier Tore mehr als die Kickers und bleibt deshalb drin. Nochmal krasser. :D
Die ersten drei Spieltage der Saison 2016/2017 ;)
1. Spieltag
MSV Duisburg - SC Paderborn 07
Preußen Münster - VfL Osnabrück
Chemnitzer FC - SGS Großaspach
Rot Weiß Erfurt - Hallescher FC
Holstein Kiel - FSV Frankfurt
SV Wehen Wiesbaden - VfR Aalen
Werder Bremen II - Sportfreunde Lotte
1. FC Magdeburg - Fortuna Köln
1. FSV Mainz 05 II - FSV Zwickau
Jahn Regensburg - Hansa Rostock
2. Spieltag
SC Paderborn 07 - 1. FSV Mainz 05 II
FSV Zwickau - 1. FC Magdeburg
Fortuna Köln - Werder Bremen II
Sportfreunde Lotte - SV Wehen Wiesbaden
VfR Aalen - Holstein Kiel
FSV Frankfurt - Rot Weiß Erfurt
Hallescher FC - Chemnitzer FC
SGS Großaspach - Jahn Regensburg
Hansa Rostock - Preußen Münster
VfL Osnabrück - MSV Duisburg
3. Spieltag
Preußen Münster - MSV Duisburg
Chemnitzer FC - FSV Frankfurt
Rot Weiß Erfurt - VfR Aalen
Holstein Kiel - Sportfreunde Lotte
SV Wehen Wiesbaden - Fortuna Köln
Werder Bremen II - FSV Zwickau
1. FC Magdeburg - SC Paderborn 07
1. FSV Mainz 05 II - VfL Osnabrück
Hansa Rostock - SGS Großaspach
Jahn Regensburg - Hallescher FC
Trotsche
06.07.2016, 15:39
Derby in Münster am ersten Spieltag! Läuft!
Also sind wir entweder nach den ersten 90 Minuten im Prinzip schon aufgestiegen, oder alles ist mies und es kommen die ersten "Enochs raus!"-Rufe. Wie sehr ich manche Vereine um ihr ruhiges ungeduldig beneide ... :)
Heute startet die 3. Liga in die Saison 2016/2017... WDR überträgt um 20:30 Uhr das Spiel MSV Duisburg - SC Paderborn 07 :yes:
Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.. jetzt wo Dresden in der 2. ist, werde ich eh nicht mehr so intensiv zuschauen, aber Fußball (vor allem während der Bundesliga-Pause) ist immer geil!:good:
Nomit200LP
29.07.2016, 10:06
Ich hoffe mal, ich finde Zeit, das zu gucken.
Nomit200LP
29.07.2016, 22:24
Duisburg hat 1:0 durch einen Treffer von Janjic gewonnen! :yes: