PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr religiös/gläubig?

Wolverine
18.07.2010, 17:52
Eine Umfrage.:yes:

DARK-THREAT
18.07.2010, 17:56
Also ich bin nicht religös noch habe ich in meinem jetzigen Leben einen Glauben. Wie viele Leute in meiner Region hat man eine freie Wahl, ob man einer Religion angehören möchte oder nicht, man wird nicht reingeboren.
Die Wenigen die es gibt sind Protestanten, vor den Katholiken und Musslimen.

Jeder sollte für sich entscheiden, welche Religion er oder sie angehören mag. :yes:

Peace.

Wolverine
18.07.2010, 17:58
Ich bin Katholike.
Ich gehe auch in die Kirche und ich stehe dazu.:yes:

White_Shadow
18.07.2010, 18:00
Ich bin Evangelisch :D
Ich bin aber nicht gläubig, würde es sowieso vergessen jeden Sonntag in die Kriche zu gehen :sarcastic:

Den
18.07.2010, 18:00
Ich bin Katholike.

Ich auch:yes:

White_Shadow
18.07.2010, 18:10
Hey, ich bin wie Darki Altgeist :sarcastic:
Hab aber dieses mit dem Christ genommen, weil ich nicht wusste was ein Altheist ist :D Ich wusste nur das wenn man Evangelisch ist, ein Christ ist :sarcastic:

fifa_freak
18.07.2010, 18:13
Ich bin nicht gläubig. :yes:

Onsche
18.07.2010, 18:34
Katholisch schon ja, direkt gläubig bin ich aber nicht. Zumindest nicht was das Christentum angeht. Ich interpretiere Gott gänzlich anders, wesentlich mehr in Verbindung mit der Freiheit und dem Leben. Mein direkter Glaube ist hier nicht mal vertreten, deswegen hab ich "Anderen" gewählt.

Respektiere und achte aber jeden Glauben, auch die umstrittenen. Einer meiner besten Freunde ist sogar Katholischer Pfarrer, und selbst er sagt jeder sollte die Freiheit haben zu wählen.:yes:

marc
18.07.2010, 19:12
Ich bin Katholike.

ich auch:yes:

Steve-0
18.07.2010, 22:43
Nicht getauft und überzeugter Atheist:yes:

White_Shadow
19.07.2010, 00:11
Nicht getauft und überzeugter Atheist:yes:
Altgeist meinst du :yes: So hab ich es von jemandem bei Icq gehört :sarcastic:

campino.
19.07.2010, 07:53
Altgeist meinst du :yes: So hab ich es von jemandem bei Icq gehört :sarcastic:

Nein, es heißt Atheist.

Moench
19.07.2010, 08:09
Ich bin auf dem Papier katholisch. Wäre schon längst aus der Kirche ausgetreten aber ich weiß nicht wie es bei mir beruflich weitergeht. Bin ja (fast) ein Erzieher und es gibt viele Einrichtungen, die einen katholischen Träger haben. Teilweise nehmen solche Einrichtung dass sehr Ernst. Aber am liebsten würde ich austreten, kann mich mit dem gazen Zeug dort nicht indentifizieren. Man muss ja nur einmal in die Presse der letzten Monate schauen was es dort für schwarze Schaafe gibt, sind zwar nicht alle so aber trotzdem.
Am ehesten hingezogen fühle ich mich zum Buddhismus, keine Ahnung wie das gekommen ist aber diese Religion interessiert mich sehr. Aber um mein Relgion ändern zu lassen, weiß ich noch zu wenig über Buddhismus. Mich würde es auch mal sehr reizen für ein paar Monate in ein buddhistisches Kloster einzutreten, wäre bestimmt eine gute Erfahrung.

Rotciv917
19.07.2010, 11:07
Ich bin auf dem Papier katholisch. Wäre schon längst aus der Kirche ausgetreten aber ich weiß nicht wie es bei mir beruflich weitergeht. Bin ja (fast) ein Erzieher und es gibt viele Einrichtungen, die einen katholischen Träger haben. Teilweise nehmen solche Einrichtung dass sehr Ernst. Aber am liebsten würde ich austreten, kann mich mit dem gazen Zeug dort nicht indentifizieren. Man muss ja nur einmal in die Presse der letzten Monate schauen was es dort für schwarze Schaafe gibt, sind zwar nicht alle so aber trotzdem.
Am ehesten hingezogen fühle ich mich zum Buddhismus, keine Ahnung wie das gekommen ist aber diese Religion interessiert mich sehr. Aber um mein Relgion ändern zu lassen, weiß ich noch zu wenig über Buddhismus. Mich würde es auch mal sehr reizen für ein paar Monate in ein buddhistisches Kloster einzutreten, wäre bestimmt eine gute Erfahrung.

Buddhismus?? oh Gott.. kannst ja ein Thema dazu eröffnen, dann schauen wir mal, was die Vorteile von der Religion wären.. ich denke schon, dass es eine Erfahrung wäre in sonem Kloster paar Tage zu verbringen, allerdings bezweifle ich, dass es eine GUTE Erfahrung wäre..

Übrigens bin ich Protestant und fühle mich auch so ;)
Ich glaub an Gott, aber nicht in dem Ausmaß, dass ich beispielsweise mein Leben auf Gott aufbaue und so zu sagen ihn die Entscheidungen treffen lasse.. Ich nehme mein Leben gern selbst in die Hand;)

Gast_1
21.07.2010, 15:47
Evangelisch-lutherische

und das ist gut so!