Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Laufwerk
Okay, als ich gerade eine CD einlegen wollte, ist es mir wieder aufgefallen:
Wenn ich das CD-Laufwerk öffne, kommt es zwar raus aber geht gleich wieder rein. Erst nach dem 2-3 Versuch bleibt es draußen und ich kann die CD einlegen, woran kann das liegen?
Wenn ein PC laut ist, liegt es wahrscheinlich am Kühler oder?
DARK-THREAT
05.07.2010, 12:37
Das werden die mechasnischen Teile des Laufwerkes sein. Eventuell könnten sie gebrochen sein? Hörst du ein krazen?
Es könnte auch von Softwareseite sein, und zwar ein Virus, der das auslößt (gabs aber vor 10-15 Jahen häufiger).
PCs haben heutzutage automatische LÜftersteuerungen im BIOS (SmartFan oä), wenn er wärmer wird, dreht sich der CPU-Lüfter schneller und wird somit extrem lauter.
Das kann man abschalten, wenn man sich sicher ist, sonst Finger weg davon.
Peace.
Hab einmal den PC aufgeschraubt, weil die USB Steckplätze vorne immer reinrutschen :ireful: Glaub seitdem hört sich mein PC lauter an. Wenn er manchmal zu laut ist, glaub ich ein bisschen dran rum (sanft natürlich ;) ) dann verändert sich die Lautstärke :pardon: Irgendwelche Teile vielleicht locker:pardon:
DARK-THREAT
05.07.2010, 12:54
Geräusche werde natürlich auch durch Vibration kommen. Da Mainboard, Laufwerke etc mit den Gehäuse verbunden ist.
Peace.