PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur abgewiesen

Anja
10.07.2008, 13:41
Als ich gerade eben meinen Pc hoch gefahren habe, fing er wie wild das piepen an, es war ein sehr hoher und schriller ton. dann hat er mir angezeigt "keyboard failure". als er dann komplett hochgefahren war, hab ich festgestellt das meine tastatur nicht mehr geht. ich habe dann die tastatur von meinem bruder genommen (er hat genau dieselbe) und habe sie angeschlossen, dabei habe ich festgestellt, dass es nicht an der tastatur lag sondern an meinem pc. ich war schon total am verzweifeln, als mir in den sinn kam, den pc nochmal neu zustarten und siehe da es ging wieder.
so nun meine frage, woran könnte das gelegenhaben? (das kabel war richtig angeschlossen)

ChesterHight
10.07.2008, 14:06
Kann meiner Meinung nach nur an dem Anschluss liegen das dort irgendwas im Busch ist oder ebenhalt das die Tastatur kaputt ist. Da es bei 2 getestet hast und jewals das gleiche bei raus kam kann es nur an den Anschluss liegen.
Da kannst dann meines Wissens auch net viel oder großartig dran machen weil der Anschluss ja normalfall am Board ist.

Anja
10.07.2008, 14:07
Aber nach dem neustarten gings ja wieder anstandslos

ChesterHight
10.07.2008, 14:10
Naja kann einfach nur sein das der Anschluss ein wech hatt. Kann mir aber nicht anders Vorstellen da die Tastatur einfach nur über ein Kabel und ein Stecker läuft.

Anja
10.07.2008, 14:11
Also wenn der Anschluss kaputt ist, dann hab ich ja ein richtiges problem, ich hoff mal das es nix weiter wahr, sondenr einfach nur der pc gesponnen hat. dankeschön chester

M Nr1
10.07.2008, 15:38
naja wieso son problem ist das doch nicht wenn ic hdas richtig verstanden habe funzte die 2. tastatur dann wird wohl der anschluss der 1. tasta ein weg haben passiert schon mal aber wie gesagt nur wenn ich dich da oben richtig verstanden habe

ChesterHight
10.07.2008, 16:18
naja wieso son problem ist das doch nicht wenn ic hdas richtig verstanden habe funzte die 2. tastatur dann wird wohl der anschluss der 1. tasta ein weg haben passiert schon mal aber wie gesagt nur wenn ich dich da oben richtig verstanden habe

habe dann die tastatur von meinem bruder genommen (er hat genau dieselbe) und habe sie angeschlossen, dabei habe ich festgestellt, dass es nicht an der tastatur lag sondern an meinem pc

Das war der endscheidene Satz von Anja mit der 2ten Tastatur deshlab kam ich auf den PC Anschluss.

M Nr1
10.07.2008, 17:10
ne wenn die 2. tastatur geht ist es wohl der anschluss der tasta

ChesterHight
10.07.2008, 17:47
Sie hat geschrieben das sie die Tastatur von ihrem Bruder genommen hat. Und sie dabei fest gestellt hat das es nicht an der ersten Tastatur lag. Da sie beim ersten mal auch net funtze sondern plötzlich. hier der satz
ich war schon total am verzweifeln, als mir in den sinn kam, den pc nochmal neu zustarten und siehe da es ging wieder.

Nun ist natürlich die frage ob sie den PC ausgemacht hatte vorher und somit die 2te angeschlossen hat es nicht funzte und sie dann Neugestartet. Sonst wenn sie die tasta angeschlossen hat und erst dann neugestartet hat dann ist die möglichkeit zwar immer noch da das es am pc lag aber die wahrscheinlichkeit ist dann größer das es an der Tastatur lag.
Dies geht dann nicht ganz aus dem Text hervor.

M Nr1
10.07.2008, 17:50
bezweifel ich das sie den rechner ausgemacht hat denn wen eine kaputte tasta nicht geht man dann im hochgefahrenen status ne neue anschließt wir sie nicht erkannt

ChesterHight
10.07.2008, 17:52
Ja geht aber nunmal nicht 100% aus dem Text hervor und somit habe ich wie oben steht beide möglichkeiten in betracht gezogen.

Andy
10.07.2008, 17:56
Sie wird die Tastatur sicherlich am PC angeschlossen haben als er aus war, hoff ich doch mal;). Alles Andere hätte natürlich wenig Sinn, da der Status der Tastatur und auch der entsprechende Treiber beim Booten bzw beim Start von Windows abgefragt bzw geladen wird.

Anja
10.07.2008, 17:58
also ich hab natürlich den pc runtergefahren bevor ich die neue dran hab. tastatur ging aba net, aba da ich weiß das max seine perfekt funktioniert konnte es nur an meinem pc liegen.
nun geht aber meine tastatur wieder

Andy
10.07.2008, 18:00
Na ja, das dein PC mal wieder mit "Format" dran ist, wissen wir ja Beide;)

M Nr1
10.07.2008, 18:05
gut dann hat chester wohl recht gehabt das der anschluss am rechner ne kleine macke hat es kann aber auch am system liegen wenn die software die hardware nicht erkennt kann sein das ein virus datein beschädigt hat die dafür verantwortlich sind das die hardware erkannt wird mach mal en viren scann

ChesterHight
10.07.2008, 18:12
Deshalb muss ja auch eine Formatierung wie Andy schrieb her damit man das feststellen kann.

Anja
10.07.2008, 18:15
Also eine formatierung ist auf jeden fall notwendig, da ich noch mehr fehler auf dem pc habe, aber einen virus hab ich definitiv nicht, das hab ich erst überprüft

M Nr1
10.07.2008, 18:16
naja dann zz formatieren und zz neu installieren den experten hsse ja im haus ne andy xD

ReWwEr
10.07.2008, 19:58
und der sagt ihr, dass sie das nicht zzz machen soll :D

Andy
10.07.2008, 19:59
Sie wird das wohl kaum selbst machen, das wäre ja mal was ganz Neues;)

ReWwEr
10.07.2008, 20:00
ach, da braucht man ja nicht viel zu :D

M Nr1
11.07.2008, 01:43
warum kann sie das nicht oder was ist doch eigentlich ganz einfach es steht doch da wies geht xD rewwer du spamer hör auf zu spamen xD :D:D:D:D

Anja
11.07.2008, 11:50
ich kann das net wirklich selber machen, ich weiß a net warum^^

M Nr1
11.07.2008, 12:02
oh mann das ist doch einfach du musst einfach das tun was da steht partition formatieren danach ne neue partition erstellen und das bs installieren das geht voll automatisch

Anja
11.07.2008, 14:08
nee das lass ich lieber papa machen

M Nr1
11.07.2008, 14:36
lol xD habe ich früher auch gesagt bis ich mal zugeschaut ahbe und ab da habe ich es selber gemacht solltest du auch so tun ;)

Andy
11.07.2008, 15:08
lol xD habe ich früher auch gesagt bis ich mal zugeschaut ahbe und ab da habe ich es selber gemacht solltest du auch so tun ;)

Sie hat doch mich, da muss sie es ja nicht selbst machen;)

Anja
11.07.2008, 15:30
hab ich gar keine zeit für:D und das mit dem sichern schaff ich a imma net so recht:D

M Nr1
11.07.2008, 15:47
oh mann naja ich sag dazu nichts mehr außer andy ja und ich habe auch mein paps undonkel und bruder die das können ich mach es trotzdem selber

Anja
11.07.2008, 15:48
ich bin ein mädchen un blon also muss ich das net machen :D

ReWwEr
11.07.2008, 16:36
is doch ok, jeder muss was gut können. Aber ich muss sagen Formatieren ist auch nicht so leicht, ich musste auch mal Andy fragen... :D

ChesterHight
11.07.2008, 16:45
Ach hört doch da net so hin...............

Nicht jeder kann es und andere wollens einfach garnicht können weil sie sich einfach nich für sowas interessieren was weiß ich. Aber das da gleich sprüche kommen müssen "Das ist so einfach" oder sowas, ist net okay!
Sicher ist es einfach wenn man es zig mal gemacht hat/machen musste......
Aber bevor man halb ahnungslos da irgendwas versucht, ist es einfacher es jemanden machen zulassen der es wirklich kann, den man mag es kaum glauben selbst dabei kann was in die Hose gehen.
Außerdem Leben Foren davon das Leute was nach fragen weil sie was net können etc...

Anstatt schlaue sprüche los zulassen ist es besser ne Anleitung zu Posten die Verständlich ist für Leute die es nicht können.....damit ist ihnen viel mehr geholfen als mit sehr schlauen Sprüchen wie leicht das doch ist.

Nur mal so Allgemein gesagt....

ReWwEr
11.07.2008, 16:50
ja, das stimmt mit den sprüchen, aber eine anleitung wäre hier nicht unbedingt so angebracht, auch wenn du das jetzt hier nicht drauf bezogen hast, dass weiß ich nicht, weil andy kann das ja gut. Dafür kann Anja bestimmt andere sachen besser, Stricken oder so :D

ChesterHight
11.07.2008, 16:53
Ne habe das mit der Anleitung Allgemein bezogen. Das es einfach besser wäre den Leuten genau zuerklären wie was gemacht wird. Ob hier oder im Fifa Forum.

ReWwEr
11.07.2008, 16:57
ja, das stimmt, besser eine beschreibung, statt auslachen, das ist immer besser!

M Nr1
11.07.2008, 17:06
chester dein nur mal so allgemein hat dich gerettet hätte mich beinahe angegriffen gefühl :rofl::rofl::rofl: nein spass du hast natürlich recht das problem ist das man von der cd booten muss und man dazu wissen muss wie man bei dem und dem motherboard ins boot menu kommt bei mir ist es f8 bei mein vatter auch bei mein bruder ist es z.b. f5 von daher kannst du so ne genaue anleitung gar nicht machen

ReWwEr
11.07.2008, 17:10
du hast ja richtig ahnung, und hast sogar direkt ne anleitung aus dem hut gezaubert :D:good::sarcastic:

Meckpommi
11.07.2008, 19:32
du hast ja richtig ahnung, und hast sogar direkt ne anleitung aus dem hut gezaubert :D:good::sarcastic:

da gebe ich dir mal recht :rofl: ! Ins Bootmenü kommt man eigentlich bei fast jeden PC mit F8 ;)

M Nr1
11.07.2008, 20:13
tja meck wie du schon sagtest fast

ChesterHight
11.07.2008, 20:18
Aber es gibt eben nicht 1000 von möglichkeiten. Also würd es bei einer beschreiben die genau wäre nicht aus machen wenn man die verschiedenen Tasten z.B F8 oder F6 hinschreibt also das wäre kein hinterniss!

M Nr1
11.07.2008, 22:10
oh mn back to topic wir haben es geklärt tread closed für bs installieren kann man ja ein neuen tread machen

Anja
11.07.2008, 22:26
oh mn back to topic wir haben es geklärt tread closed für bs installieren kann man ja ein neuen tread machen

noch bestimme ich wann ich mein thema schließe oder ein moderator tut dies oder andy aber garantiert nicht du;).
ich danke allen für eure hilfe.
ich dnek ich lass das thema noch ein bisschen offen falls jemand mal ein ähnliches problem hat

ReWwEr
12.07.2008, 20:14
ja, andy ist ja auch nicht son freund von zu frühem schließen von themen, denn ein froum ist dafür da das es themen gibt bei denen man dann noch was hunzufpgen kann oder nochmal nachfragen kann..

M Nr1
12.07.2008, 20:50
ein tread kann dann geclosed werden wenn ein problem behoben ist alles andere ist eh egal was dann folgt zumindest auf das thema bezogen und wenn einer die gleichen probleme hat kann es ja hier nachlesen was los ist und naja wenns dann nich geht kann man einen neuen tread aufmachen und nachfragen so kommen gar keine orientierungs probleme auf da jedes problem sofort zu sehen ist und wenn nicht kann man dann ein neuen tread auf machen sortierne nennt man das :yes:

ReWwEr
12.07.2008, 23:09
finde ich nicht, das hängt aber von der forumweise ab, das ist doch blöd, denn man kann ja auch darüber reden, wenn es gelöst ist, weil es ist oft so, dass dan noch was nachgetragen wird, und wenn man dann später noch ein neues thema für das alte thema aufmacht, ist das unsinnig....

aber das ist unssinnig, was meinen die andere?

M Nr1
12.07.2008, 23:50
ja da hast du recht aber wir sind ja hier vollkommen vom thema abgekommen hier ging es darum was mit der tastatur war und dann waren wir plötzlich beim betriebssystem wie man es installiert usw

Andy
13.07.2008, 09:09
ja da hast du recht aber wir sind ja hier vollkommen vom thema abgekommen hier ging es darum was mit der tastatur war und dann waren wir plötzlich beim betriebssystem wie man es installiert usw

Was allerdings bei Anja ihrem PC sehr eng zusammen hängt, wie ich feststellen musste. Ich hab Gestern Abend mal angefangen ihren PC etwas "aufzuräumen". Allein die Festplatte bereinigen lief Gestern schon 5 Stunden und da war er gerade mal zur Hälfte fertig und es wurden 6 "Trojaner" gefunden. Durch die Aktion konnte ich auf ihrem PC schon mal 12 GB freien Speicherplatz gewinnen. Ich glaub, wenn ich mit ihrem PC fertig bin, geht auch wieder Alles ohne Probleme;)

Anja
14.07.2008, 08:55
das thema bleibt auf jeden fall offen, denn so ein problem kann ja öfters mal auftreten un von daher kann es auch hier wieder gepostet werden. ob ein thema geschlossen wird oder nicht entscheiden wie gesagt mods und admins bzw. derjenige der das thema eröffnet hat und nicht andere user!!!!!;)
@ andy: ähm ja ich sag scho mal danke fürs reinigen, aba sag mal was hast du denn genau gemacht bzw. was hast du gelöscht?^^

M Nr1
14.07.2008, 14:29
Was allerdings bei Anja ihrem PC sehr eng zusammen hängt, wie ich feststellen musste. Ich hab Gestern Abend mal angefangen ihren PC etwas "aufzuräumen". Allein die Festplatte bereinigen lief Gestern schon 5 Stunden und da war er gerade mal zur Hälfte fertig und es wurden 6 "Trojaner" gefunden. Durch die Aktion konnte ich auf ihrem PC schon mal 12 GB freien Speicherplatz gewinnen. Ich glaub, wenn ich mit ihrem PC fertig bin, geht auch wieder Alles ohne Probleme;)

lol xD jaja frauen und technik :D:D:D

ChesterHight
14.07.2008, 14:51

Was hat dieser selten dummen Kommentar nun für einen Sinn?
Du solltest dich so langsam aber sich mal ein bisschen zurückhalten!

Andy
14.07.2008, 16:14
das thema bleibt auf jeden fall offen, denn so ein problem kann ja öfters mal auftreten un von daher kann es auch hier wieder gepostet werden. ob ein thema geschlossen wird oder nicht entscheiden wie gesagt mods und admins bzw. derjenige der das thema eröffnet hat und nicht andere user!!!!!;)
@ andy: ähm ja ich sag scho mal danke fürs reinigen, aba sag mal was hast du denn genau gemacht bzw. was hast du gelöscht?^^

Was hat dieser selten dummen Kommentar nun für einen Sinn?
Du solltest dich so langsam aber sich mal ein bisschen zurückhalten!

@Anja: ich hab nichts gelöscht oder Deinstalliert, nur mal aufgeräumt;)

@Micha2954: Den Kommentar hättest du dir wirklich sparen können, denk mal dran, wie oft ich dir schon geholfen habe und da hat auch keiner gelästert;)

@Chester: So ist er halt unser Micha;)

Anja
14.07.2008, 16:28

solangsam aber sich solltest mal ein bisschen besser aufpassen was du sagst......;)