PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball Manager 09

ChesterHight
08.07.2008, 21:11
Neuer Teil für Herbst 2008 angekündigt

EA Sports hat heute den neuen Fußball Manager 09 für dieses Jahr angekündigt. Ab Herbst 2008 kann man wieder in bekannter Manier seinen Lieblingsverein zu internationalem Ruhm führen. Hierzu stehen einem sämtliche Bereiche des Manager-Daseins zur Verfügung »von den Neuverpflichtungen über das Training bis zum Stadionausbau«. Der Spieler kann entweder eine Nationalmanschaft übernehmen, als Spielertrainer agieren (hier lassen sich die Spieler auf dem Platz sogar steuern) oder seinen eigenen Verein gründen, um sich durch die Ligen hochzuarbeiten und Meister zu werden. Folgende neue Inhalte wurden vorgestellt:

Mit den neuen Aufstellungen und Taktiken lässt sich das Spiel sehr genau beeinflussen. Hier kann man das Verhalten der Spieler (Zweikampf, Passstil...) und deren Position im Spielgeschehen festlegen (Kapitän, Spielmacher...).
Die Entwickler haben den 3D-Modus für die Spieltag Simulationen verbessert. Man kann mittlerweile auch sein Interface selber gestalten. Es haben sich zudem Teile der Sound und der KI geändert .
Der neue Textmodus ist einie Mischung aus einem Internet-Liveticker und einem Live-Kommentar, wodurch sich die Spielerfähigkeiten und Taktiken leichter entnehmen lassen. Die Entscheidungen werden durch Live-Statistiken, Tabellen oder ähnliches bestimmt. Anfänger werden durch ein »Co-Trainer«-Widget unterstützt, der einem hilft die Taktik zu optimieren.
Im Neuen Mitarbeiter-Feature kann der Spieler seine Fitnesstrainer, Talentscouts und Anwälte kontrollieren und bei Laune halten, um eine ruhige Atmosphäre zu garantieren.
Der Spieler muss natürlich auch auf eine gute Manschafts-Chemie achten. Dies lässt sich durch Einfluss oder neue Spieleransprachen besser bewerkstelligen.
Die Entwickler haben nun auch den gewünschten Jugendtransfermarkt implementiert.

Wer Bundesliga-Tipp-Spiele mag, hat im Fussball Manager 09 die Möglichkeit, mit dem Match Prognose Tool, unter Eingabe der Form- und Fitnesswerte einzelner Spieler, Spiele aus der realen Fußballwelt zu simulieren, um den Ausgang der Partie vorherzusagen.
Angekündigt ist das Spiel für den Herbst 2008.

Systemanforderungen:
Microsoft Windows 2000/XP (Microsoft Windows 95, Windows 98/ME und Microsoft Windows NT werden nicht unterstützt), kann unter Microsoft Windows Vista ausgeführt werden

1,3 GHz Intel Pentium III oder gleichwertiger Prozessor, 512 MB RAM, 1024 MB werden empfohlen, 64 MB (AGP/PCI-E) Grafikkarte, 4,5 MB freier Festplattenplatz8fach-DVD-ROM-Laufwerk

Quelle: gamestar.de

http://s6.directupload.net/images/080708/temp/68nomsj4.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1484/68nomsj4_jpg.htm)

http://s8.directupload.net/images/080708/temp/bruli733.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1484/bruli733_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/080708/temp/z3xkbh5x.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1484/z3xkbh5x_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/080708/temp/sec5we7r.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1484/sec5we7r_jpg.htm)

http://s6.directupload.net/images/080708/temp/prtfqqnk.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1484/prtfqqnk_jpg.htm)

Meckpommi
08.07.2008, 21:13
Das Spie steht auf meiner Einkaufsliste an zweiter Stelle :D:D

Wolverine
08.07.2008, 21:16
Ich würds auch gerne Spielen, aber davor stehen noch Fifa 09 und GTAIV für PC, dann noch neue Schalke Trikot und das Geld vom Geburtstag einen Monat vor Release ist wieder futsch.:D

M Nr1
08.07.2008, 21:55
wow die benutzen next gen gameplay für manager formate xD für die die nicht wissen was ich meine fifa 07 egine

Meckpommi
08.07.2008, 22:02
die verwenden Grafik und Gameplay aus Fifa08 ;)

M Nr1
08.07.2008, 22:03
aus fifa 08 sogar:shok::shok::shok::shok: geil ich klaufs mir auf jedenfall

ReWwEr
08.07.2008, 23:31
ja, ich kaufe es auch, auch wenn es eigentlich abzocke ist, weil die nicht soo viel ändern, nur die farbe und so kleinigkeiten :D

ChesterHight
09.07.2008, 11:14
Woher willst du wissen das sie nichts wirklich verändern? Text schon mal gelesen...? Und verbindung zu EA das du es weißt? :rolleyes:

AT-Master
09.07.2008, 12:56
also ich fand den manager noch besser als es football-fusion gab, zwar gab es das nicht lange aber es hat den spielspaß noch gesteigert

M Nr1
09.07.2008, 17:27
jo mit football fusion war schon geil ich finds nur sau blöd das man nur ein spieler steuern kann

ChesterHight
09.07.2008, 17:32
jo mit football fusion war schon geil ich finds nur sau blöd das man nur ein spieler steuern kann

Liest du überhaupt mit wenn dir mal jemand was erzählt?
Ich habe dir schonmal erklärt das man an Hand einer Einstellung ALLE Spieler Steuern kann (dies war zwar noch im "alten" Forum aber sollte ja kein abbruch tun)

M Nr1
09.07.2008, 17:38
ja ne das habe ich nicht vergessen chester das weiß cih durchaus und habs sogar mal gemacht obwohl ich A3 zocke und naja das feeling war schon groppenschlecht

ChesterHight
09.07.2008, 18:01
Dann ist ja gut :yes:
Joa das, dass 3D Spiel gut ist wollte ich damit nicht behaupten meist Reagieren dioe Spieler auch sehr verzögert.

ReWwEr
09.07.2008, 18:30
ALSO ich weiß es das die da nicht viel ändern, weil die das seit dem es manager gibt (außer da wo die richitge Spielerfotos eingefügt haben (2006)) nie grpoß verändert haben

M Nr1
09.07.2008, 20:32
jo stimmt schon aber da ist es egal was du für ea sports spiele kaufst die ändern sich immer nur minnimal

ReWwEr
09.07.2008, 21:29
ja, zumindest in denn letzten jahren ist das der fall und das stört mich, aber was osll man machen!

ChesterHight
09.07.2008, 22:03
Dann ist ja gut :yes:
Joa das, dass 3D Spiel gut ist wollte ich damit nicht behaupten meist Reagieren dioe Spieler auch sehr verzögert.

Spiel schonmal wirklich gespiel? 06,07 und 08? :rolleyes:

ReWwEr
10.07.2008, 00:06
stellst du die frage an dich selber, wenn du dich selber zitierst :D?

ChesterHight
10.07.2008, 14:18
Naja des kann ja mal passieren..........-.-
Die frage war aber mehr an dich alleine gerichtet...

M Nr1
10.07.2008, 14:53
ich antworte für ihn ja ich habe jedes spiel gespielt und bin auch in jedem spiel bestimmt 3 mal meister und champions league sieger geworden ehe ich kein bock mehr hatte und ich muss sagen allzuviel ändert sich wirklich nicht das was sich ändert kleinigkeiten haben aber langfristig große wirkungen deswegen für langfristiger ea manager spieler ändert sich sehr viel aber von den anderen an sich zumindest die wichtigen bekommt man erst nach 3 jahren oder länger zu spüren

ChesterHight
10.07.2008, 15:02
Naja mal ein Anfang würde ich sagen..............
Deshalb ist es ja ein Zeitloses Spiel das es nicht nach 3 Jahren gleich alles zusehen gibt sollte somit klar sein.....
Zudem ist es ja wohl klar das der Grund des Spiels gleich bleibt und nur sachen hinzugefügt werden ist wohl auch klar. Wer die Spiele die letzten Jahre gespielt hat den fällt sowas auch beim Start auf. Sonst bin ich wohl Geistigbehindert und vergesse zuviel.
Man muss dieses Spiel schon richtig Spielen mit allen zunutztenden Funktionen.
Das Spiel ist nicht langweilig wenn man es nicht auf leicht Spielt und einfach paar Spieler ändert etc und dann sich durch klick und um irgendwie immer zugewinnen. Das es dann kein Spaß macht ist wohl klar.
Der Spielspaß wird doch erzeugt wenn man sich was aufbaut selber was erschafft und eine gute Entwicklung zu erziehen bei Jugend, Spielern, Vereinswesen etc dann hat man das Spiel auch richtig gespielt.
Sicherlich können einige damit nichts anfangen aber naja das ist halt dann Geschmackssache.

Wer die Neuerungen net sieht kann das Spiel nicht wirklich gespielt haben.....

M Nr1
10.07.2008, 15:43
ja wie gesagt es gab neuerungen aber halt nicht so gravierende finde ich es ist nur wenig spielentscheidend das einzige sinnvolle an fm was verbessert worden ist ist die jugendarbeit die ist im fm richtig genial und nicht selten holt man spieler die nach 4-5 jahren 1. mannschaft 91 stärke haben ich habe nach 3 saisons mit dem bvb die beste jugendarbeit in europa gehabt und schon 5 talente mit 5 sternen aus der jugendarbeit in die 1 bzw erst ein jahr in die 2. und dann in die 1. aber wie gesagt ich bin ein A3 spieler weils noch mehr spass macht für mich zumindest aber ich denke für hardcore manager die am liebsten uli hoeneß verdrängen wollen also übertrumpfen wollen ist fm wohl gut aber wer hoeneß übertrumpfen will und noch dabei spass haben will sollte A3 spielen naja back to topic ich bin mal gesapnnt wie der neue fm wird den obwohl ich A3 zovker bin kaufe ich mir jedes jahr aufs neue den fm

ReWwEr
10.07.2008, 21:00
Naja mal ein Anfang würde ich sagen..............
Deshalb ist es ja ein Zeitloses Spiel das es nicht nach 3 Jahren gleich alles zusehen gibt sollte somit klar sein.....
Zudem ist es ja wohl klar das der Grund des Spiels gleich bleibt und nur sachen hinzugefügt werden ist wohl auch klar. Wer die Spiele die letzten Jahre gespielt hat den fällt sowas auch beim Start auf. Sonst bin ich wohl Geistigbehindert und vergesse zuviel.
Man muss dieses Spiel schon richtig Spielen mit allen zunutztenden Funktionen.
Das Spiel ist nicht langweilig wenn man es nicht auf leicht Spielt und einfach paar Spieler ändert etc und dann sich durch klick und um irgendwie immer zugewinnen. Das es dann kein Spaß macht ist wohl klar.
Der Spielspaß wird doch erzeugt wenn man sich was aufbaut selber was erschafft und eine gute Entwicklung zu erziehen bei Jugend, Spielern, Vereinswesen etc dann hat man das Spiel auch richtig gespielt.
Sicherlich können einige damit nichts anfangen aber naja das ist halt dann Geschmackssache.

Wer die Neuerungen net sieht kann das Spiel nicht wirklich gespielt haben.....

Also, ja, ich finde Manager ein tolles spiel und habe mir auch schon oft "etwas aufgebaut" und das kritisiere ich auch nicht, ich habe auch nicht gesagt, dass es langweilig ist, nichts in der art nur ich habe gesagt, dass MIR trotz aufmerksammen Beobachtens keine großen veränderungen aufgefallen sind, da ich nicht jedes kleine bisschen hier anspreche...

Also du musst ja einen auch nicht immer so indirekt angreifen odeR?!

Auch wenn es nicht unbedingt, starkes angreifen ist :D

ChesterHight
10.07.2008, 22:59
Oh man da sagt man was und jeder man fühlt sich angeriefen...............
Ich kann leider kleine Gestik von mir in Schrieft ausdrücken. Nur wenn meine Meinung und so wie ich sie ausdrücke dich angrieft dann solltest du sie überlesen.

Ich habe werde gesagt das du es Langweilig findest oder das du es nicht ordentlich gespielt hast. Den Text den du Zitiert hast war an Micha.
Ich habe dich edigklich gefragt ob du 06,07,08 gespielt hast. Weil es mich überrascht das du zu 06 und 07 nur kleine unterschiede siehst. Bei 07 und 08 sind die Veränderungen Tiefgrüniger als bei dem vorherigen beispiel. Grund dafür unteranderm das 07 eine Add-on (FM07 Verlängerung) bekam und da die Idee für 08 schon umgesetzt wurd.

Nicht mehr und weniger war meine frage an dich. -.-

M Nr1
11.07.2008, 01:45
chester geh nochmal bitte zur schule oder pack dir die rechtschreibprüfung von firefox rein man kann sich ja mal vertippen aber du bist nicht normal xD rofl lol :D:D:D:D:D:D:D

ChesterHight
11.07.2008, 11:10
Kannst die Rechtschreibfehler gerne behalten. Geht aufs Haus!
Schule? -.-
Ich denke nicht beim schreiben....
Normal? Wer will den schon normal sein -.-

M Nr1
11.07.2008, 12:03
lol :D :D :D :D :D

ChesterHight
11.07.2008, 13:03
Ne muss schon zugeben mit dem Text da oben habe ich mich mal wieder selber übertroffen :D

M Nr1
11.07.2008, 14:07
jo der war net von schlechten eltern :rofl::rofl:

ReWwEr
11.07.2008, 16:48
ach ich finde das ok:D ich bin ja noch schlechter, aber naja zu deiner Frage:

Ja ich habe 05- 08 alle gespielt....

M Nr1
12.07.2008, 20:54
naja aber anscheinen nicht richtig sonst würdest du schon merken das sich was geändert hat es aber erst richtig bemerkbar wird wenn man ein paar jahre (spieljahre) immer im gleichen verein spielt

ReWwEr
12.07.2008, 23:39
ja ich spiele alles falsch:D, außerdem habe ich gesagt, dass ich keine großen unterscheide erkenne, mein gott es verändert sich immer was kleines, aber dann zähl mir mal die großen sachen auf die sich verändert haben, aueßrdem wenn man es lange spielen muss kann man nciht unbedingt von großen sachen sprechen :D

M Nr1
12.07.2008, 23:41
naja die jugendarbeit wurde verbessert und ist einfach klasse geworden es gibt jetzt viel mehr mega talente die sogar noch was werdne früher gabs maximal einen alle 10 jahre der richtig gut geworden ist aber solche änderungen werden halt erst nach jahre bemerkbar

ReWwEr
12.07.2008, 23:44
also waren es nicht soo riesige ;-)

M Nr1
13.07.2008, 00:01
naja auf dauer schon immerhin gibst du 50 mio innerhalb von 5 jahren weniger aus weil solche mega spieler aus deiner jugend kommen

ChesterHight
13.07.2008, 11:54
Das ding ist doch einfach.
Der Grund des Spiels bleibt Logischerweise immer gleich. Was erwartest du den?
Die Menü führung hat sich sehr angepasst über die Jahre. Die möglichkeiten sind noch Detallierter geworden. Der erste große Schritt wurde von 05 auf 06 gemacht so das man mit seinem Dorf Verein bis in die Bundesliga spielen kann und das von der Kreisklasse. Allein diese Neuerung wurde in den weitern Spielen verbessert die man natürlich nur sieht wenn man diesn Modus spielt. Der Editor der 06 nicht mitgelifert wurde ist wieder ab 07 (in teilen wie 03, 04, 05 war er dabei nur bei 06) wieder hinzugefügt und man hat dort wieder x möglichkeiten das Spiel zuverändern und zu verbessern. Der Editor wurde weiter überarbeitet und in der 08 Version gibt es dort noch mehr möglichkeiten und es ist noch einfacher Eigene Länder, Städte, Vereine, Spieler und und und zuerstellen. Sogar eigene Jugendspieler lassen sich besser anpassen.
Weiter geht es dann schon mit den Transfers wo du seit 07 Verlängerung die letzten 24 Stunden mitverfolgen kannst. Die Option wurde in 08 leicht überarbeitet so das noch mehr Kracher am Ende rauskommen. Die Jugendarbeit wurde von 02 bis zu 08 immer Komplexer so das du die Spieler mehr fördern kannst. A und B Jugendspieler in der ersten und zweiten Mannschaften testen kannst und erfahrungen sammeln kannst. Die Mitarbeiterfähigkeiten kann man nun viel mehr zu seinen gunsten nutzen die wurden seit 06 zu 08 stark verbessert. Die Mannschaftsgespräche mit den Spielern sind noch ausschlagskräftiger dies gibt es seit 07 und wurde für 08 besser angepasst so das diese Worte zu den Spielern sich noch besser auswirken und über Sieg oder Niederlage mit Endscheiden können. Die Mannschaftstaktiken wurden Jahr für Jahr besser. Es reicht nun nicht mehr aus, aus einer Fertig aufstellung (z.B 4-4-2) eine auszuwählen und die Spieler dann einfach mal Spielen zulassen sondern man muss seit 08 die Spielerwege noch besser anpassen und die Aufgaben klar verteilen sonst geht man als Verlierer vom Platz. Dies Funktion wurde seit 06 Stark über arbeitet und verbessert. Ebenso wurde das Training weiter über Arbeitet nun kann man noch geziehlter auf die Spieler eingehen und bei jeden Spieler genau die Richtigen Fähigkeiten verbessern. Die Kalender auswahl wurde weiter verbessert. Nun sind auch Abschiedsspiele möglich. Feiern und Spielertreffen die seit 03 vorhanden sind, wirken sich nun noch Stärker auf die Moral der Mannschaft aus. Jugendcamps kann man nun nicht mehr Wahrlos irgendwo hinsetzten sondern man muss sich genau überlegen wo man baut da einfach nur bestimmte Anzahl an Camps erlaubt sind. Die Finazen haben sich weiter vertieft so das man sehr viel möglichkeiten hat seinen Verein Real in Finanz dingen zuführen. Seit 08 ist es nun auch möglich nicht nur das Stadion der Ersten Mannschaft umzubauen sondern auch das der 2. Mannschaft und der A-Jugendmannschaft. Die Funktion des Stadion umbaus gab es schon ewig wurde aber von 03 bishin zu 08 so sehr überarbeitet das man bei 08 erstmals die möglichkeit hat das Stadion seiner Träume zubauen da jedes Element einzelnd anpassbar sind.

So das ist mal ein KLEINER Auschnitt aus den verbesserungen! Natürlich gibt es noch sehr viele Dinge. Aber es sind verbesserungen die man sowohl zu Spielbeginn als auch über Managerjahre zusehen bekommt. Die großen Sprüngen und veränderungen wurden sicherlich zwieschen 06 und 08 getan. Aber man darf nicht vergessen das, dass Spiel immer das selbe ist und somit auch immer den gleichen Grund hat und somit verbesserungen natürlich viel anders als bei irgendwelchen "Ballerspielen" sind. Das sollte man sich klar machen!
Der sinn des Spiel ist es, es so real wie möglich zumachen. Das man wirklich denkt man wäre ein Top Trainer und/oder Manager!

M Nr1
13.07.2008, 16:48
so kann mans auch sehen xD

ReWwEr
13.07.2008, 21:56
ja das stimmt, man kann nicht so viel verbessern wie bei ballerspielen, weil man es nicht so leicht einfach neu machen kann, da man den sinn und das ziel ja nicht einfach verändern kann, weil der ja schon richtig ist.... das stimmt schon... :)

ChesterHight
13.07.2008, 23:06
Und deshalb muss man dann auch "kleine" neuerungen an einem Spiel also größer ansehen. Aber das ist eh so ne sache. Weil ja auch zwieschen Neuerungen und Verbesserungen ein unterschied ist somit kann man das net so genau nachhalten.

ReWwEr
14.07.2008, 00:00
ja, außerdem kommt es ja auch aufs feeling und den fun an, wie gut ein spiel ist...

LucaToni9
14.07.2008, 09:29
ichh hols mir vielleicht bin mir noch nicht sicher:D

M Nr1
14.07.2008, 18:55
also ich hols mir auf jedenfall auch wenn ich nicht denke das fm 09 mich von Anstoss 3 wegbringen kann

ReWwEr
27.07.2008, 23:07
loool, das habe ich auch jahre lang gespielt, sagmal gibts dafür noch aktuelle daten?

M Nr1
27.07.2008, 23:11
jo gibt es und für die saison 08/09 ist auch schon was in arbeit hier mal ein link zu den aktuellen daten http://abstoss.bplaced.net/daten.html

ReWwEr
28.07.2008, 13:55
jo, habe ichs chon gefunden, und direkt die halbe nacht gezockt, ist echt geil das spiel, viel besser als FM, ich weiß warum ich das frher soviel gespielt habe :D

Aber ich hoffe die neuen daten werden auch gut... :-) Die werden aber wohl erst mitte September fertig sein.....egal^^

M Nr1
28.07.2008, 14:19
sag ich doch es geht halt nix über anstoss 3

ReWwEr
30.07.2008, 10:32
jo,m das ist einfach nicht mit FM zu vergleichen, dass ist so flott, so lustig, die gesichter sind geil und viel flüssiger und läuft auf jedem pc^^

M Nr1
30.07.2008, 14:03
letzenendes ist es so wie fifa vs pes fm ist pes anstoss ist fifa fm realistischer vom gameplay her anstoss macht mehr spass hehe schau mal meine letzte saison nur 3 n und 3 u der res g

http://img501.imageshack.us/img501/7658/wowff6.th.jpg (http://img501.imageshack.us/my.php?image=wowff6.jpg)

ReWwEr
30.07.2008, 16:40
du bist ja auch schon soo weit, da hat man auch ein klasse team...

M Nr1
30.07.2008, 17:18
ja schei*e noch vor 2 saisons sah es finanziell gar nicht gut aus und da ich keine spiele verkaufen wollte habe ich eingekauft ich bin völlig plem plem oder ja von wegen ich nehme fernsehvertrag immer den an der fest gebühr und pro spiel bezahlt und nur so konnte ich mich aus einer finanzielle krise retten hihi eben wie die dortmunder in echt nur in echt hats nicht funktioniert bei mir schon habe 3 mal hintereinander die champions league gewonnen

ReWwEr
30.07.2008, 21:44
achso, das dumme ist nur, wenn man verliert kann man ja nicht zriücksetzen, weil dann kommt meist erst bundesliga, und dann kannst du vor einem spiel nicht bbenen und so weiter :D

M Nr1
30.07.2008, 21:47
kannst du schon einfach schnell durch klicken und die woche von vorne machen ist aber langweilig so

ReWwEr
31.07.2008, 00:28
ja, ich weiß, aber wen man so oft im Pokal rausfliegt, möcht ich schon wissen ob, das sonst anders ist, vor allem bis dahin habe ich alles klar gewonnen, 3 BL spiele alle klare siege, selbst gegen bayern, Liga Pokal geholt,, und dann kommt nierenhausen oder so und zack 0-1 :D

M Nr1
31.07.2008, 01:45
less mal unter tipps habe da mal was dazu hingeschrieben

ChesterHight
31.07.2008, 10:22
So da bleibt aber Bitte mit dem Thema Anstoss 3 in den dafür geöffneten Thema und kommt hier mal wieder auf den Fussball Manager zurück!
Danke

ReWwEr
31.07.2008, 10:54
Ok, wo wir ja jetzt wieder dabei sind, wann kommt der eigentlich raus?

ChesterHight
31.07.2008, 12:45
Er wird im Herbst erscheinen und wird um die 54 Euro kosten. Er ist jetzt schon ebenso wie Fifa vorbestellbar bei z.B amazone.

M Nr1
31.07.2008, 15:53
bin echt gespannt wie fm 09 wird

ReWwEr
31.07.2008, 17:46
ich glaube es steht noch kein termin für die veröffentlichung, habe keinen gefunden...

ChesterHight
31.07.2008, 22:13
Ja wie gesagt im Oktober halt ein genauen Tag kann man sicher zu diesem Zeitpunkt nicht sagen weil es kann ja immer mal was schief gehen.

ReWwEr
31.07.2008, 23:18
ja, naja das reicht auch schon, es ist immer ein bisschen später als fifa rausgekommen, soweit ich weiß...

ChesterHight
01.08.2008, 00:33
Ja kommt meinst 1 Woche später war aber auch schon mal 3 Wochen später dran. Aber ist auch eigentlich besser für Fans des FM's und Fifa den man kann ja net beide spiele gleich spielen

M Nr1
01.08.2008, 00:40
ich finds gut das fm endlich fifa 08 engine hat und nicht mehr die veraltete egine von fifa 2005

ReWwEr
01.08.2008, 09:37
ja, das stimmt was chestert sagt, es ist in der Tat besser, außerdem stimmt sich EA ja immer mit allen spielen ab, da NBA und Madden und so zu immer noch anderen zeiten rauskommt..

ChesterHight
21.08.2008, 21:07
Der deutsche Fußball wird erheblich ansehnlicher ... nunja, zumindest auf dem PC. Vor rund einer Stunde hat uns Gerald Köhler den Fussball Manager 09 präsentiert und dabei eine faustdicke Überraschung enthüllt: Die 3D-Spielszenen sehen genauso gut aus wie im generalüberholten Fifa 09 .

Das bedeutet 3D-Gras, originalgetreue Spielergesichter und schick zerknitterte Trikots.

Außerdem gibt’s im Fussball Manager 09 auch sämtliche neuen Stadien, Kommentare und Fangesänge des großen Fifa-Bruders. Während der Präsentation haben wir etwa den Dortmund-Klassiker »Die Nummer Eins im Pott sind wir« gehört.

Das alles können wir ohne Unterbrechungen genießen, weil dank eines neuen Menüs am unteren Bildschirmrand sämtliche taktischen Änderungen während der laufenden Partie vornehmen können und dafür nicht mehr extra in den Aufstellungsbildschirm wechseln müssen -- klasse! Weitere wichtige Neuerungen:

neuer, frei konfigurierbarer Textmodus mit 3.000 vorgefertigten Kommentaren

MP3-Import-Funktion für Fangesänge, Einlauf- und Torhymnen

Match-Prognose-Tool, mit dem Sie beliebige Partien simulieren können

neues Merchandising-System mit Live-Verhandlungen

Integration der neuen Dritten Liga (ob mit Lizenz wird noch verhandelt)

Jugend-Transfermarkt

zehn neue Widget-Infofenster

wahlweise ein neues helles Menüdesign
Außerdem verriet uns Gerald Köhler, dass man zwei Wochen vor dem Verkaufsstart im Oktober eine Demo veröffentlichen wird, die auch die neuen 3D-Szenen enthalten.

Quelle: gamestar.de

DARK-THREAT
22.08.2008, 01:36
Nie wieder enen FM von EA. Da er "Kinderspielzeug" ist, meiner Meinung nach.
Da nehm ich lieber den FM von si/SEGA.

Hier mal 2 Ingame Shots von meiner Saison:
http://img104.imageshack.us/img104/3642/fm08it5.jpg
http://img367.imageshack.us/img367/9265/fm081oc0.jpg

Peace.

ChesterHight
25.08.2008, 21:18
Der FUSSBALL MANAGER 09 (http://www.fm-arena.de/)gibt Ihnen die volle Kontrolle über Ihren Club. Sie sind sowohl verantwortlich für die Aufstellung, die Taktik und das Training Ihrer Mannschaft, als auch für die Verpflichtung der richtigen Spieler sowie den Ausbau des Vereinsgeländes und des Stadions. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sie ein gutes Verhältnis zu Ihren Spielern, dem Vorstand, den Sponsoren und der Presse haben. Aber derFUSSBALL MANAGER 09 (http://www.fm-arena.de/) geht noch weiter. Sie haben die Möglichkeit, eine Nationalmannschaft zu übernehmen oder als Spielertrainer aufzulaufen (in diesem Fall können Sie Ihren Spieler auf dem Platz sogar steuern). Und schließlich erwartet Sie noch die ultimative Herausforderung: Gründen Sie Ihren eigenen Verein und arbeiten Sie sich durch die Ligen nach oben, um sich am Ende als strahlenden Meister feiern zu lassen!

Features FM 09

Neue Aufstellungen und Taktiken
Die Aufstellungs- und Taktik-Bereiche wurden für den FUSSBALL MANAGER 09 komplett neu gestaltet. Obwohl beide einfach zu verwenden sind, bieten sie Ihnen enorme Möglichkeiten. Sie können Ihren Spielern individuelle Anweisungen wie Zweikämpfe, Vorstöße, Passstil, Flankenposition und -häufigkeit geben und Ihnen besondere Rollen innerhalb der Mannschaft (z.B. Kapitän, Freistoßschützen, Spielmacher und Schlüsselspieler) zuweisen. Zusätzlich sind natürlich auch
Mannschaftstaktiken wie Abseitsfalle, Konter oder Spielausrichtung verfügbar. Insgesamt können Sie sich aus mehr als 20 taktischen Optionen Ihre optimale Mischung zusammenstellen. Und wenn gar nichts mehr hilft, haben Sie immer noch die Möglichkeit, die Siegprämie zu erhöhen oder das Spiel zum wichtigsten der Saison zu erklären!

3D-Spiel
Dank der neuen, vollständig anpassbaren Benutzeroberfläche haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Spieler auf dem Platz. Auswechslungen und Änderungen der Taktik sind mit nur einem Mausklick möglich, und Sie können sich Tabellen sowie Mannschafts- und Spielerinformationen dauerhaft anzeigen lassen, wenn Sie diese Informationen möchten. Der FUSSBALL MANAGER 09 enthält ein neues Publikum-System mit animierten Fans, einen verbesserten Stadion-Generator (mit dem Sie in wenigen Minuten jedes Stadion der Welt nachbauen können), stark verbesserten Sound und eine noch weiter verbesserte KI. Dank einer extremen Turmkamera haben Sie alle taktischen Details auf dem Platz jederzeit im Blick.

Neuer Textmodus
Der Textmodus erreicht im FUSSBALL MANAGER 09 ein neues Niveau. Die einzigartige Mischung aus Internet-Liveticker und klassischem Live-Kommentar ist spannend und informativ zugleich und lässt Spielerfähigkeiten und Taktiken klar erkennen. Dank des enormen Einflusses, den die Umstände des Spiels (Bedeutung, Wetter, Fans, usw.) auf die Kommentare haben, werden die Texte absolut lebendig. Verteidiger und defensive Mittelfeldspieler spielen eine wesentlich größere Rolle als in den bisherigen Textmodi, und Sie können Ihre Taktik jederzeit ändern, ohne das Spiel anhalten zu müssen.

Grundlagen für Ihre Entscheidungen liefern Ihnen dabei umfassende Live-Statistiken, die Sie mit Spieldaten, Spielerstatistiken, Spielervergleichen, Tabellen, und Torjägerlisten versorgen. Das spezielle "Co-Trainer"-Widget ist vor allem für Anfänger wichtig. Der Assistent hilft Ihnen, Ihre Taktik zu optimieren, indem er das

Spiel jederzeit analysiert und Sie über Fitnessprobleme, schwache Leistungen, taktische Probleme und vieles mehr informiert.

Verbesserte Benutzeroberfläche
Das Widgetsystem des Hauptmenüs umfasst 10 neue Widgets sowie Schalter für das gleichzeitige Umschalten und eine Option zur automatischen Rotation. Über die neue Funktion „Zuletzt gesucht“ können Sie schnell auf frühere Vereins- und Spielersuchanfragen zugreifen. Der FUSSBALL MANAGER 09 unterstützt bis zu 9 RSS-Feeds im Live-Ticker.

Match-Prognose-Tool
Mit diesem Tool können Sie das Ergebnis jedes echten Spiels vorhersagen. Wählen Sie einfach zwei Mannschaften und fügen Sie dann Spieler aus der FUSSBALL MANAGER-Datenbank hinzu. Weitere Details wie Fitness und Form machen dieses Tool noch realistischer.

Mehr lokale Inhalte
Hierzu zählen das neue deutsche Ligasystem, spezielle neue Statistiken für Spanien (heimische Scorerliste, Trainerbewertung), neue Sonderregelungen für ausländische Spieler und Turniere vor der spanischen Saison.

Mitarbeiter
Das neue Mitarbeiter-Feature umfasst viele neue Positionen wie Fitnesstrainer, Talentscouts und Anwälte. Als Manager müssen Sie Ihre Mitarbeiter bei Laune halten, indem Sie ihnen interessante Aufgaben und Herausforderungen zuweisen und sie natürlich auch angemessen bezahlen. Eine hervorragende Atmosphäre im Verein ist der Schlüssel zur Verpflichtung großer Talente und zur Unterstützung Ihrer Spieler.

Kabinen-Chemie Fussball Manager 09
Dank einer Vielzahl neuer Spieleransprachen und Versprechen haben Sie noch mehr Einfluss auf die Mannschaftschemie, und der neue Übersichtsbildschirm erleichtert Ihnen das Managerleben, indem er Sie sämtliche Probleme auf einen Blick erkennen lässt. Aber ist Ihr Verhältnis zu Ihren Spielern auch gut genug, um diese Probleme lösen zu können?

Geschichte der Saison - Version 3
Dieses beliebte Feature geht in seine dritte Saison. Zusätzlich verwendet der FUSSBALL MANAGER 09 zum ersten Mal Videos, um besondere Statistiken und Tabellen zu präsentieren. Zusammen mit regionaler Musik und vielen neue Informationen (wie der Jahrestabelle, oder dem Europäischen Dream-Team) wird die Managerwelt wirklich lebendig.

Datenbank und Editor FM 09
Der FUSSBALL MANAGER 09 geht mit noch mehr Ligen an den Start. Die Datenbank umfasst deutlich mehr als 1.500 Vereine und 25.000 Spieler, wobei über 7.000 dieser Spieler mit echten Bildern dargestellt werden. Zum Spiel gehört auch ein umfangreicher Editor, mit dem Sie Ligen, Vereine und so viele Spieler hinzufügen können, wie Sie möchten.

Unterstützte Betriebssysteme
Microsoft Windows 2000/XP (Microsoft Windows 95, Windows 98/ME und Microsoft Windows NT werden nicht unterstützt), kann unter Microsoft Windows Vista ausgeführt werden.

Systemanforderungen
1,3 GHz Intel Pentium III oder gleichwertiger Prozessor, 512 MB RAM, 1024 MB werden empfohlen, 64 MB (AGP/PCI-E) Grafikkarte, 4,5 GB freier Festplattenplatz

Quelle: FM09.de

Screenshots

http://s6.directupload.net/images/080825/temp/4nqjf6j3.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1532/4nqjf6j3_jpg.htm)

http://s5.directupload.net/images/080825/temp/hjyze9tu.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1532/hjyze9tu_jpg.htm)

http://s3.directupload.net/images/080825/temp/e88fwx5p.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1532/e88fwx5p_jpg.htm)

http://s8.directupload.net/images/080825/temp/4glk2dhz.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1532/4glk2dhz_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/080825/temp/rsc4y9je.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1532/rsc4y9je_jpg.htm)

http://s5.directupload.net/images/080825/temp/v6qtdshk.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1532/v6qtdshk_jpg.htm)

http://s6.directupload.net/images/080825/temp/lvtaqhqe.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1532/lvtaqhqe_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/080825/temp/8unuuo7b.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1532/8unuuo7b_jpg.htm)

http://s4.directupload.net/images/080825/temp/kyhqpcrn.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1532/kyhqpcrn_jpg.htm)

http://s5.directupload.net/images/080825/temp/y9jpnllx.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1532/y9jpnllx_jpg.htm)

http://s8.directupload.net/images/080825/temp/k2zgz6ca.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1532/k2zgz6ca_jpg.htm)

http://s8.directupload.net/images/080825/temp/qs4brinx.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1532/qs4brinx_jpg.htm)

http://s4.directupload.net/images/080825/temp/kulfnjzg.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1532/kulfnjzg_jpg.htm)

http://s8.directupload.net/images/080825/temp/4jrt7peh.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1532/4jrt7peh_jpg.htm)

http://s4.directupload.net/images/080825/temp/dv6sbv67.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1532/dv6sbv67_jpg.htm)

http://s5.directupload.net/images/080825/temp/9ocgf7bl.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1532/9ocgf7bl_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/080825/temp/nsagdfa2.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1532/nsagdfa2_jpg.htm)

http://s6.directupload.net/images/080825/temp/2q2pzqgu.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1532/2q2pzqgu_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/080825/temp/jdnse3n9.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1532/jdnse3n9_jpg.htm)

http://s2.directupload.net/images/080825/temp/q9hkwtae.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1532/q9hkwtae_jpg.htm)

http://s8.directupload.net/images/080825/temp/6y7q2ekq.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1532/6y7q2ekq_jpg.htm)

Andy
25.08.2008, 21:27
Den neuen Manager konnte ich mir ja auf der GC auch mal anschauen (zumindest mal kurz). Das sah schon nicht schlecht aus, auf jeden Fall kein Vergleich zu meiner letzten gespielten Version von 2004^^.

Meckpommi
25.08.2008, 21:31
Das Spiel könnte der Hit werden :yes:

DARK-THREAT
25.08.2008, 21:36
Wie ich schonmal sagte. Die von SEGA ist in der Spieltiefe viel besser.
Ich brauch keine Musik und 3D Engine.

Peace.

Meckpommi
25.08.2008, 21:40
Das ist alles Geschmackssache und ich mag die Firma SEGA nicht ;)

DARK-THREAT
25.08.2008, 21:44
Das ist alles Geschmackssache und ich mag die Firma SEGA nicht ;)

Es wird ja von Sports Interactive programmiert.
SEGA verkauft das ganze nur.

Kennst du noch Meister Trainer, oder Championship Manager (bis 2004, nicht der neue). Das ist die Reihe.

Das große Problem ist nur, dass man den Manger in Deutschland nicht kaufen kann. Da EA Sports es verboten hat; Lizenzen etc.
Desshalb muss man ihn zb. in England bestellen. Deutsches Sprachpaket gibts aber auf Fanseiten, und noch vieles mehr.

Peace.

ChesterHight
25.08.2008, 21:47
Naja eben halt die große Geschmackssache wie bei jedem Game.
Ich persönlich kann mir kein Bessers Manager spiel als den Fussball Manager von EA vorstellen.
Ich muss dazu sagen das ich die Reihe die von SEGA vertrieben wird noch nie gespielt habe. Mir aber wohl auch die Interesse dran fehlt.

marc
31.12.2008, 15:54
schaut mal was ich hier feines hab:
http://s10.directupload.net/images/081231/temp/6cqcxb4t.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1660/6cqcxb4t_jpg.htm)

da sieht man mal wie REAListisch des spiel isch.
des ham die irgendwie integriert dass ronaldo mal zu real geht.

Baresi
31.12.2008, 16:15
jo kann sein :yes:

DARK-THREAT
31.12.2008, 18:05
da sieht man mal wie REAListisch des spiel isch.
des ham die irgendwie integriert dass ronaldo mal zu real geht.

Das is ja mal lol. :rofl:

Ich hab beim SEGA Manager 2009 Ronaldo zum BVB geholt (er war grad Vertragslos)

Er kam zur Winterpause 2008/09 und hat ganz io gespielt. Jetzt hab ih aber bessere Stürmer am Board. Jetzt zur Winterpause 2009/10 hab ich nochmal einen Stürmer holen müssen, noch bin ich im UEFA-Cup (weil DFB Pokal Sieger 2009, gegen Bayern)...
Einglück ist Frei von seiner erneuten 5 Monate Verletzung zurück.

Ich zeig mal Screen von meinem Team.^^
(für Dede hab ich grad 14 Mio bekommen (FC Porto), desswegen ist er weg. Kuba ging für 8 Mio (Werder Bremen). Ja extra Werder Bremen, da sie 16. in der BL sind. Ich habe ja ihr TW und Abwerchef zur Saison gekauft^^)

http://img246.imageshack.us/img246/7121/bvbfm2009wn7.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=bvbfm2009wn7.jpg)

Peace.

marc
01.01.2009, 12:02
kuba ging bei mir auch zu werder

edit: das ist aber der andere Ronaldo.:yes::yes:
gibt`s da auch stärken odda so was??

Baresi
01.01.2009, 12:45
sega manager ist geil :good::good:

DARK-THREAT
01.01.2009, 14:10
kuba ging bei mir auch zu werder
edit: das ist aber der andere Ronaldo.:yes::yes:
gibt`s da auch stärken odda so was??

Kuba fühlte sich leider schon länger nicht wohl, da er nurnoch weg wollte (ich bin sehr streng und gebe Spielern auch Geldstrafen wenn sie nicht beim Training sind (daher auch mieserable Moral - bei den Südamerikanern kein gutes Gefühl^^) )

Es gibt für mich nur einen Ronaldo, der Andere ist ein Hampelmann. Hatte das Pic nicht gesehen.^^

Klar gibt es da Stärken, hier ist als Beispiel Arjen Robben:
http://img525.imageshack.us/img525/8363/robbenfm2009zm6.th.jpg (http://img525.imageshack.us/my.php?image=robbenfm2009zm6.jpg)
Mit zunehmendem Alter (>31) werden die physischen Attribute immer schwächer (Außnahmen gibt es aber auch, auf beiden Seiten)
Ein Spieler sollte maximal mit 25 sich entwickelt haben, zumindest bei mir. Aber ich nehme auch sehr gerne Oldies, wenn sie bezahlbar sind (van der Bergh, Ronaldo).

Peace.

marc
01.01.2009, 16:46
achso
grundstärke gibts aber net:P:P

peace

DARK-THREAT
01.01.2009, 17:04
achso
grundstärke gibts aber net:P:P

Richtig, weil das System mit der Grundstärke zu leicht ist. Man muss bei dem Manager auf verschiedene Attribute achten und wie man sein Team spielen lässt. Also ob offensiv oder defensiv, Flügelspiel oder durch die Mitte, schnelles Spiel oder kontrolliert.... Jeder Spieler spielt etwas anders.
Ich glaube Baresi kann dies bestätigen, dass er im taktischem Bereich dem Manager von EA weit überlegen ist. :good:

Peace.

marc
01.01.2009, 17:18
;)ok^^
wie du meinsch

Meckpommi
01.01.2009, 18:55
Was jemand paar nette Downloads sucht zum Thema FM 09

hier: http://www.sozone.de/index.php?main=2&naviid=64

Baresi
01.01.2009, 19:10
Dark hat völlkig Recht :yes::yes:

LucaToni9
01.01.2009, 21:50
hey ich wede irgendwie nach einer sasion beim fm 09 immer gefeuert obwohl ich pokalsieger und meister geworden bin und alle ziele efüllt habe stand da auch aber immer werde ich nach einer saision gefuert WIEESOOO

Meckpommi
01.01.2009, 21:57
Stand beim Fm nicht immer eine Begründung der Entlassung bei ?

LucaToni9
01.01.2009, 22:03
hab ich nicht geseheen ich bin mir nicht sicher aber das is ch schon sehr komisch das man trotz meisterschaft und dfb pokal und alles finnanzielle im plus gefeuert wird oder:dash1:

Meckpommi
01.01.2009, 22:05
das ist schon sehr komisch und unreal :yes:

DARK-THREAT
01.01.2009, 22:26
hey ich wede irgendwie nach einer sasion beim fm 09 immer gefeuert obwohl ich pokalsieger und meister geworden bin und alle ziele efüllt habe stand da auch aber immer werde ich nach einer saision gefuert WIEESOOO

Ich weiß es ja.......:sarcastic::rofl:

Peace.

Dennis_V
01.01.2009, 22:45
Les dir dass ma durch;)

Die große Entlassungsfrage

Datum: 04.11.2008
Autor: Gerald Köhler

Hallo zusammen,

uns erreichen diverse Anfragen wegen des Problems einer Entlassung am Saisonende. Hier ist mittlerweile ein wenig Aufklärung nötig, denn das Problem ist vielschichtig.

1. Cracks
Wer mit ***mod-edit*** spielt, fliegt am Ende der Saison raus. Das ist schon mal gesichert. Wenn es einen neuen ***mod-edit*** gibt, bei dem das dann geht, passiert was anderes Fieses. Viel Spaß.

http://www.fm-arena.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=28955&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
usw. :D

LucaToni9
01.01.2009, 23:40
ah ok danke

Peter1989
02.01.2009, 05:28
also ich habe mal den fm 09 von meinen bruder geliehen und naja was soll ich sagen

so richtig begeistert das mich nicht ich mein allzu viele neurungen gibt es da wirklich erinnert mich eher an fifa 09 einfach nur grafisch verbessert da ich aber keinen 3d modus nutze bringt mir das nicht viel

also wer den fm 08 hat sollte dabei bleiben den der 09 er ist meiner meinung nach geld verschwendung da werd ich wohl anstoss 3 treu bleiben;)

Dennis_V
02.01.2009, 11:05
Ich spiel eig auch seit 3 JAhren alle Reihen. Aber dieses mal bin ich ziemlich enttäuscht. Es sieht zwar alles schöner aus, da alles "aufgeräumt" wurde und es alles besser strukturiert ist, aber sonst wenig neues. Nja spiels hin und wieder mal zum zeitvertreib, aber es gab schon besseres

Baresi
02.01.2009, 11:27
ich installiere den sega manager gerade :yahoo::yahoo:

marc
05.01.2009, 19:38
schaut mal was ich hier feine hab:
http://s11.directupload.net/images/090105/temp/x9et3d3y.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1665/x9et3d3y_jpg.htm)
im fm ist schalke wenigstens etwas erfolgreich:sarcastic::sarcastic::rofl:

Baresi
05.01.2009, 19:45
der war gut, marc :good::rofl::rofl::rofl::rofl:

Meckpommi
05.01.2009, 20:39
Das könnte das wahre S04 sein ;)

DARK-THREAT
05.01.2009, 21:16
Das Bild boar. Hoffenheim nimmt dem BVB am letzten Spieltag den UI-Cup-Platz weg....:ireful:

Peace.

LucaToni9
05.01.2009, 21:24
marc der war gut hab mir graad einen abgelacht :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Peter1989
06.01.2009, 04:26
schaut mal was ich hier feine hab:
http://s11.directupload.net/images/090105/temp/x9et3d3y.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1665/x9et3d3y_jpg.htm)
im fm ist schalke wenigstens etwas erfolgreich:sarcastic::sarcastic::rofl:

omg zuschauer durchschnitt immer ausverkauft -.-

Sehr realistisch der FM 09 -.-

Aber Schalke letzter hmm auch sehr realistisch lustig und klasse aber keinesfalls realistisch

DARK-THREAT
06.01.2009, 06:40
Sehr realistisch der FM 09 -.-Daher kann ich auch nur den SEGA FM 09 empfehlen, der ist was den Realismus angeht überlegen.

http://img518.imageshack.us/img518/5760/tabellefm09mv3.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=tabellefm09mv3.jpg)

Jaja, mein BVB war im Niemalsland, aber DFB-Pokal-Sieger (da ich die Prämie für den Pokalerfolg als "sehr hoch" eingestellt habe, und Liga nur "normal").

Jetzt wird eine richtige Karriere angefangen, in einem kleinem Verein.

Peace.

Peter1989
06.01.2009, 07:27
hmm dann sag mir doch mal wo ich den finde und wie viel er kostet ?

intressiert mich auch der SEGA FM

DARK-THREAT
06.01.2009, 08:42
hmm dann sag mir doch mal wo ich den finde und wie viel er kostet ?

intressiert mich auch der SEGA FM

Tja, EA hat ihn in Deutschland verboten zu verkaufen (seit 2007), wegen den Lizenzrechten. Man bekommt ihn aber zB auf Amazon.co.uk - http://www.amazon.co.uk/Sega-Football-Manager-2009-PC/dp/B001FA0DLK

Daher gab es auch zunächt keine deutsche Sprache, aber die Fancommunity hatte im November 2008 eine 100%-deutsche Sprache aus der Holländischen gemacht.
Auch die Ligen und Vereinslogos bekommt man in Fanforen:
http://fm.onlinewelten.com/footman/index.html
http://fmglive.com/
http://sortitoutsi.net/

Auch diese Bewertung auf Amazon ist nicht ernstzunehmen, wegen der Anti-Securom/Steam Kampange 2008/2009. Es ist der beste Manager auf dem Markt, wenn man auf gute 3D Spielszenen und eine Präsentation wie bei EA verzichten kann.

Peace.

Peter1989
06.01.2009, 09:45
das heißt es gibt deutsch patches und original daten im internet zu loaden?

Peter1989
06.01.2009, 10:07
hier mal noch ein paar Anstoss 3 erfolge natürlich mit 09 er Datensatz;)
der allerdings nicht mehr ganz aktuell sein dürfte:D

http://s10.directupload.net/images/090106/temp/pwnafhts.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1666/pwnafhts_jpg.htm)

http://s11b.directupload.net/images/090106/temp/oyk2snvm.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1666/oyk2snvm_jpg.htm)

ein bischen ausgebaut:D
http://s10.directupload.net/images/090106/temp/5384984w.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1666/5384984w_jpg.htm)

http://s10.directupload.net/images/090106/temp/lvsirx27.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1666/lvsirx27_jpg.htm)

http://s10.directupload.net/images/090106/temp/uaekqqg2.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1666/uaekqqg2_jpg.htm)

und hier mal ein paar Rekord hat sich was mit Rekordmiester Bayern München hihi

http://s11.directupload.net/images/090106/temp/yb3yifm4.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1666/yb3yifm4_jpg.htm)

wie euch auffält bin ich recht erfolgreich bei dem kader auch kein wunder

aber ich muss ein torwart verpflichten hihi

muss nur noch DFB Pokal Rekord holen dann ist Bayern Geschichte aber das wird schon xD

marc
06.01.2009, 10:46
ich find schalke 18. ist voll realisrisch:rofl::rofl:

DARK-THREAT
06.01.2009, 11:15
das heißt es gibt deutsch patches und original daten im internet zu loaden?

Man braucht keine Originaldaten zu loaden die sind beim Game dabei, desswegen gibt es ihn nicht in Deutschland. Nur die Sprache wird ausgetauscht (2 Datein), + fake.inc (wegen holländisches Nationalteam und Jens Lehmann/Oliver Kahn (die hätten sonst falsche Namen, schon seit dem Sega FM2005 so^^)

Peace.

Peter1989
06.01.2009, 11:16
aso ja das weiß ich doch nicht;)

kannst du mal ein paar Screens ausm 3D Spiel zeigen?

DARK-THREAT
06.01.2009, 11:37
kannst du mal ein paar Screens ausm 3D Spiel zeigen?

Da fang ich dann immer erstmal an zu sagen: "kennst du noch den Fussballmanager Pro von Software2000?"
Der Sega FM09 ist der erste seiner Art mit einem 3D Spiel, also nicht zu streng sein. Der Manager ist halt Statistikrealismus pur, statt Action.

Dort gibt es Screens von der 3D Engine, die sich genauso verhällt wie die 2D (die ist ja bekannt, bei dem Manager)
http://footballmanager.co.uk/index.php?p=info_pc

Peace.

Peter1989
06.01.2009, 11:54
uiuiui und das im jahr 2009 -.-

naja bei anstoss 3 achtet man ja auch auf anderes weniger auf 3D;)

DARK-THREAT
06.01.2009, 12:05
Sagte ich ja....^^
Im FM2005, 2006 und 2008 (die ich habe), waren nur immer Punkte als Spieler auf einem 2D Fussballfeld (die Option ist auch noch da^^). Es stört mich nicht weiter....

Peace.

Peter1989
06.01.2009, 16:24
ne würde mich auch nicht denke ich mal

ChesterHight
11.01.2009, 13:56
So habe den FM09 nun schon ne weile gespielt und muss sagen bin wie immer "recht" zufrieden.

Mega Neuerungen gab es natürlich wieder mal nicht was nicht anders zu erwarten war. Dennoch wurden einige Bereiche mal wieder Überarbeitet und machen das Spiel wieder Realistischer. Wenn man auch Anmerken muss das die Überarbeitung vom Mitarbeiter Bereich doch in die Hose gegangen ist.
Die Idee war gut doch die Umsetzung bringt einen kleinen aber schwerwiegenden Bug mit sich. Auch sonst gibt es wie im Jeden Teil natürlich einige Bugs. Aber dazu später.....

Die Aufmachung und das Menü ist weitestgehend's gleich geblieben. Man hat von beginn an aber diesmal die Möglichkeit sich zwischen 2 Verschiedenen Farbschema zu Entscheiden (hell/dunkel).
Der Einstieg ist der selbe wie beim FM mit nur minimaler Änderung.
Man hat wieder die Wahl zwischen den den Verschiedenen Rollen der Laufbahn ob als Normaler Angestellter Trainer bei einem Team seine Wahl oder gleich noch die Nationalmannschaft dabei oder warum den nicht gleich Club Besitzer deines Lieblings Vereins. Ebenso hat man aber auch wieder die Möglichkeit mit einem Eigenen Team in der Kreisliga anzufangen.

Auch die Länder Auswahl wurde leicht verbessert. Un ist es möglich mit mehr Ländern zu spielen auch wenn man einen Schwächern PC hat ohne das es Jahrelang dauert um eine Woche zu Simulieren.

Die Trainer Erstellung ist gleich geblieben wie beim Vorgänger von der Wahl eines Bildes bis hin zu Verheiratet und Kinder haben.
Auch dann hat man wieder die Möglichkeit die Grundschwierigkeit einzustellen mit der man den FM spielen will von Sehr leicht bis Sehr Schwer ist auf jeden Fall für jeden was dabei.

So nach dem man seinen Trainer erstellt hat kommt das Übliche mit den Sponsoren Verhandlungen (TV und Hauptsponsor). Die Aufgabe lässt sich aber auch an den Assistenten abtretten.
Danach kann man sich voll und ganz auf sein Verein Konzentrieren.

Der erste Menü Punkt ist der Kalender wo man die Trainigslager wahl feslegen kann, Spieleraussprache, Vereinsjubiläum, Spielerehrungen, Spielerfeiern, Hallentuniere, Tuniere draußen, Freundschaftsspiel gegen andere Teams aber auch gegen die 2te Mannschaft und A-Jugend. Zu dem kommen noch Dinge wie Weihnachtsfeier, Tag der Jugend, Sponsoren Tag, Fan Club treffen, Urlaubs beginn und noch ein paar kleine Dinge.

Nachdem man nun alle Termine für sich festgelegt hat kann man gleich zur 1. Mannschaft kommen und die schon mal ein bisschen "bearbeiten"
Dort ist es diesmal nicht nur Endscheident die "richtigen" Spieler Aufzustellen sondern auch die Teamtaktik und die Individuellen Anweisungen für jeden Spieler richtig an zupassen sonst steht man selbst wie mit einem Team der Bayern mal auf Platz 11. Was heißt das es einfach an den Eigenenfähigkeiten liegt und an der, der Spieler wo der Verein am Ende steht.
Natürlich ist es das gleiche bei dem nächsten Menü Punkt der 2. Mannschaft so.
Der Jugendbereich wurde nicht groß verändert sondern nur Angepasst auch hier ist es wichtig die Jugendmannschaften im Auge zubehalten um sich einige Top Spieler früh zeitig zu sichern.

Der nächste Punkt ist das Training. Hier keine Großen Veränderungen zum Fm 08. Das Training ist einfach durch dachter und so das man es auf jeden Mannschaftsteil und jeden Spieler passend zuschneiden kann um den Spieler genau da zu Verbessern wo man es braucht und das Talent der Spieler bis zum letzten Ausschöpfen.

Dann kommt man zur Teamführung. Wo man die Möglichkeit hat den Spieler Versprechen zumachen oder aber auch die Meinung zugeigen ebenso wie den Spieler ziele und Wünsche nah legen.
Hier ist es wichtig mit dem Spieler vernünftig umzugehen den seine Moral und sein Vertrauen wirkt sich nun Stärker auf den Spieler aus wie er in Spielen spielt. Auch die Neuerung eine Übersicht über Freundschaften und Feindschaften in Team wie die Übersicht der Versprechen ist sehr gut gelungen und ersparrt sehr viel Zeit.

So dann kommt man zum nächsten Menüpunkt und zwar die Spieler Verträge (von 1. Mannschaft - A-Jugend).
Auch hier ist es nicht mehr so einfach den Spieler einen Fragt hinzulegen und drauf hoffen das er den auch verlängert. Hier spiele Faktoren wie Manager Erfarhung, wie stark die Konkurenz auf seiner Position ist, wie hoch der Medien druck ist, was er in Zukunft "plant" und noch weitere Dinge.
Doch auf der Einstellung "sehr leicht" ist es wie bei den Vorgängern, "Geld regiert die Welt"

Nun kommt man zu den Mitarbeitern. Wie schon angesprochen die neue Ideen bei den Mitarbeitern sind sehr gut und machen das Spiel noch Realer. Doch leider ist die Umsetztung nicht so gut gelungen. Die Mitarbeiter achten auf mehr Punkten und nicht nur aufs Geld bei den Vertragverhandlungen so mit kommen nicht mehr die besten zu deinem Verein und das macht die Sache viel schwerer. Ebenso zählt die Motivation und der Arbeitsaufwand die, die Mitarbeiter bei den Verein haben sehr viel.
Hacken ist 1. nur das die Mitarbeiter durch das neue System (das man ein Torwarttrainer auch zum Co Trainer machen kann etc) leider zu Spielbeginn verschoben werden bzw falsch zugeordnet werden. Das heißt es kann schon mal passieren das ein Co Trainer Mannschaftsartz ist und man somit schlechte Werte in diese Bereich hat.
Ebeson macht ein Bug es nicht mehr möglich neue Mitarbeiter in 2 Jahren zuholen. Den die Mitarbeiter werden nicht erneuert. Somit gibt es irgendwann keine mehr in ca 6 Jahren. Das wurde leider auch noch nicht in Update 2 wegen Problemen behoben.

Danach kommt der Transfermarkt der keine Neuerungen enthält und somit nicht so erwähnenswert ist.

Ebenso wie das Souten was auch keine großen Neuerungen enthält. Nur das man das Souten un wieder mal weiter verbessern kann um wirklich alles über einen Spieler aus allen Ländern herauszufinden oder aber alles über andere Teams. Ab und zu wirkt es aber recht unlogisch was als Ergebniss ausgespruckt wird.

Wie immer sehr toll die Kooperationsverträge. Aber auch hier sind keine großen Neuerungen.

Im nächsten Menü kommt man dann als erstes zu dem Finzanstatus. Auch hier nur kleine Änderungen die erst garnicht so Aufallen.
Hier ist einfach nur wichtig den Überblick zubehalten und den Staus und die Kalkulationshilfe immer in sicht zu haben damit man am Ende nicht Pleite geht.

Danach geht es zum Stadion der 1. Mannschaft, der 2. Mannschaft und natürlich der Jugendmannschaft.
Hier wurden einige Elemente verbessert und/oder über Arbeitet. So kann man mit etwas Zeit und Geschick die Arena bauen die kein andere jemals haben will der Fantasie sind da fast keine Grenzen gesetzt solange man das Geld dafür hat.

Dann folgt die Infrastruktur. Hier kann man bis zu 32 Jugendcamps auf der ganzen Welt bauen und sich somit die besten Jugendspieler sichern. Ebenso kann man das Stadion umfeld erweitern. Was sich lange nicht nur auf den Verein bezieht. Den hier hat man gleich die Möglichkeit eine ganze Stadt zubauen wen man das Geld hat und sich somit Millarden als feste Einkommen sichern. Aber sonst auch hier keine dicken Neuerungen.

Dann kommt man zum Merchandising.
Hier wurde diesmal wieder Einiges gemacht. Die Fans stehen da natürlich an erster Stelle und bringen ihre Freude aber auch ihren Frust zum Ausdruck. Ebenso hat man die Möglichkeiten Freikarten etc zu vergeben und Autogrammstunden anzusetzten.
Dann ist da noch der Fanshop das diesmal die größten Neuerungen im Merchandising Bereich enthält. Diesmal gibt es auch Individuelle Fanartikel z.B für besondere Spieler, für die Weihnachtszeit, Vereinsjubiläen und noch ein paar mehr. Dazu kann man nun auch Shops im Ausland bauen die nochmals mehr Einnahmen bedeuteten können.
Und auch hier hat man wie in den Vorgängern die Möglichkeit seine Trikos zu bearbeiten etc.

Dann kommt der Kartenverkauf der Endscheidet wie voll Eure Bude sein wird den wenn die Preise zu hoch sind werden nur noch die Hardcore Fans kommen. Sind sie zu tief macht man Verluste aber die Leute rennen dir die Bude ein. Wichtige Neuerungen gibt es aber auch hier nicht.

Dann folgt das Sponsoring. Was Baden, Hauptsponsoren und Nebensponsoren und die Namesrechte betrifft. Aber hier sind keine großen Neuerungen die man klein Kauen müsste.

Ebenso wie bei der Ruhmeshalle ist nicht viel neues Passiert.

Auch in dem Karriere Bereicht gibt es an erster Stelle nicht so viel zu bewundern. Das übliche mit Zusammenfassung, Biographie, Freundesliste mit Spielern, Rekorde, Finanzstatistik, Tietelgewinne, Trophäen.

Der Private Bereich ist natürlich auch nicht Mega verändert worden. Man hat immer noch die möglichkeit eine Quizübungsrunde zumachen, GOlfspielen zu gehen oder einen Segelschein zumachen. Ebenso wie neue Sprachen zu erlehren. In 2ten Teil kann man nun seine Famiele anschauen so wie Häuser, Autos uns Luxusartikel kaufen. Darin sind kleine Veränderungen enthalten.
Die grtößte Neuerung ist das man auch nun Privat sein Geld anlegen kann wie Aktien etc kaufen. Was man sich durch seinen Job und Private Sponsoren verdient hat.

Dann die übliche Spielerkarriere die man machen kann. Endwerder man wählt es zu beginn aus oder erst später im Spiel verlauf und kann so als Spielertrainer Arbeiten oder aber einen Gestanden Star spielen und seiner Laufbahn beeinflussen.

Dann der letzte Punkt die Karriereoptionen. Wo man die Möglichkeit hat einen Eigenen Verein zugründen wenn man es nicht schon bei der Auswahl zubeginn gemacht hat. Den Verein zukaufen wo man grade Tätig ist. Oder sich nach einen Neuem Verein umschauen. Auch hier keine Großen Neuerungen.

Dann gibt es noch die Üblichen Options bereiche.
Hier natürlich die tollste Neuerung für Spieler die 3D Spiele spielen und somit eine Eigene Einlaufmusik festlegen können und eine Tormusik für 3 Einzelde Spieler oder für alle.

Zuden Spielmodien
Der 3D Modus wurde diesmal sehr gut umgesetzt. Die Grafik ist nicht ganz Fifa09 sondern nur Minimal, das ist Fifa doch sehr viel Komplexer aber dennoch kann man es gut Spielen.

Textmodus wurde weiter Verbessert auch wenn ein paar Bugs drin sind die aber schon teilweise mit Update 1 und Update 2 behoben wurden.

Auch die Konferenzschlatung kann sehr interessant sein grade im Saison Finale.

Gesamt gesehen ist es wieder ein Manager der Spaß machen. Auch wenn man sagen muss das Leute die den Fm08 besitzten nicht zwingen den FM09 haben muss.
Die Updates und übername von Ideen und wünschen sind wie immer sehr gut. Sowas wäre auch mal sehr wünschenswert bei Fifa *träum*
Update 3 wird Anfang/Mitte nächsten Monat raus kommen und wieder einige User wünsche so wie Fixes enthalten.
Und auch die Fanseiten machen wieder tolle Arbeit und bringen täglich neue und vorallem Sinnvolle Verbesserungen raus.

marc
11.01.2009, 16:30
Isches bei dir auso dass sich nur unterklassige Team als Freundschaftsspiel-kandidaten melden??:shok::shok:

ChesterHight
11.01.2009, 18:57
Jup ist normal im 09er. Soll aber gefixt werden.

marc
11.01.2009, 19:12
Hoffentlich ich habe keine Lust immer gegen Lichtentanne 14:0 zu gewinnen.:sarcastic::sarcastic:

marc
18.01.2009, 12:16
http://s11b.directupload.net/images/090118/temp/tlu5c4lx.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1678/tlu5c4lx_jpg.htm)

Und da sagt mal einer Schwaben sind geizig:sarcastic::sarcastic: