PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ende des FM

Wolverine
24.11.2013, 15:40
Liebe Fußballfans,

es ist eine Entscheidung, die niemandem leicht gefallen ist, aber der FUSSBALL MANAGER 14 wird die letzte Version der gleichnamigen Fußballmanagersimulations-Reihe sein, die von EA SPORTS auf den Markt gebracht wird. Es wird keine Fortsetzung der Serie mehr geben.

Offener Brief von Gerald - FUSSBALL MANAGER 14 (http://www.fm.de/home/blog/blogartikel/n/News/show/offener-brief-von-gerald/)

Andy
24.11.2013, 15:44
war zu erwarten, nach dem Debakel des FM14...

Pascal126
24.11.2013, 15:47
Ich lese da den Namen Pohl. Einer derjenigen, die in der FPL-Facebookgruppe sind?

Wolverine
24.11.2013, 15:48
Endlich habe ich mal ein gutes Gefühl, da ich indirekt etwas erreicht habe, indem ich das Spiel nciht gekauft habe.:)

Andy
24.11.2013, 15:58
Ich lese da den Namen Pohl. Einer derjenigen, die in der FPL-Facebookgruppe sind?

wenn du Marko Pohl meinst, liegst du richtig...

Wolverine
24.11.2013, 16:44
wenn du Marko Pohl meinst, liegst du richtig...

Profil: pater1971 - Fifaplanet Forum (http://www.fifaplanet.de/member.php/552-pater1971)

Gast467
28.11.2013, 18:55
Es ist nie gut, wenn ein angeblich wirtschaftlich solides Produkt eingestampft wird.

Egal was man vom FM halten mag, bedeutet dies noch mehr Eintönigkeit in der Spielelandschaft und ob es dem Sega FM auf Dauer gut tut konkurrenzlos zu sein, bezweifle ich aktuell stark.

Nach der Bundesliga Manager Serie von Software2000 und ANSTOSS nun die dritte deutsche Manager-Serie, die es erwischt.

Bleiben einem auf Dauer nur noch irgendwelche werbefinanzierten Pay-To-Win-Manager auf irgendwelchen Webseiten oder in irgendwelchen App-Stores.

Für mich ein sehr, sehr schlechter Trend :(

Viz-E
29.11.2013, 08:11
Bleiben einem auf Dauer nur noch irgendwelche werbefinanzierten Pay-To-Win-Manager auf irgendwelchen Webseiten oder in irgendwelchen App-Stores.

Ich hab gestern bei Facebook "Top Eleven Manager" mal angefangen :D

Für mich ist diese ganze Entwicklung auch sehr schade. Mein erster Manager war mit 11 Jahren der Bundesliga Manager 98, davon habe ich heute noch 2 Exemplare zuhause (meins und von meinem Bruder). Anstoß 3 und Gold hab ich auch gespielt und dann eigentlich alle Fussball Manager bis 2011. Irgendwie hab ich dann die Zeit und Geduld dafür nicht mehr gefunden. Trotzdem sehr schade, gibt glaube ich kaum eine Spielserie wo mehr Zeit meines Lebens drinhängt.

deXXXa
18.02.2014, 20:44
Nachdem ich den Schock verdaut habe (und den FM14 nicht gekauft habe) bin ich umgestiegen auf den FootMan. Und ich bin schwer begeistert. Ich weiss nicht was verändert wurde, aber dieses Jahr ist er deutlich leichter zugänglich und macht von Anfang an eine Menge Spaß.

Kann ich also nur empfehlen. Das Ding ist mächtig.