PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifamania Patch

wallerhunter
25.05.2010, 08:15
Da ich mir mal das Forum genauer angesehn habe und gesehnen habe das hier echt gute leute am werke sind habe ich gleich mal eine Frage zum Fifamenia Patch für Fifa 10 .
Alsi ich finde den Patch echt super ,was mich stört ist das man ihn nur auf englisch oder ita spielen kann.

Habe jetzt schon mal die ai und situation konfig gelöcht.
Jetzt ist wieder alles in deutsch ,jedoch stimmt die zuordung nicht mehr was ita Manschaften angeht nicht merh .

Gibt es schon einen Patch oder eine andere Möglichkeit das zu ändern mit der Sprache ?

Echt klasse Forum hier ,macht weiter so ;)

Andy
25.05.2010, 21:44
du hättest nur die "locale.ini" austauschen müssen und du brauchst die "ger.db", die musst du vor der Installation am Besten in "eng.db" umbenennen und nach der Installation wieder in "ger.db", dann passt du noch die Namen ins Deutsche an und schon passt alles.

wallerhunter
25.05.2010, 22:11
danke erst mal für deine hilfe . ich werds mal versuchen ob ich das hinbekomm . Habe das noch nie gemacht ,aber irgendwan ist immer das erste mal .:ireful:

Andy
25.05.2010, 22:12
Wenn es nicht klappt, einfach hier melden;)

wallerhunter
25.05.2010, 22:23
geht schon los ich such die eng.db im fifa ordner aber keine ahnung wo die sitzt. und noch eine frage ,du sagtest die namen ins deutsche überstzen. in welcher datei mus ich das den machen in der besagten eng.db .

EDIT: Also ich habe jetzt mal fifa komplett deinstalliert und wieder frisch draufgepackt.

Jetzt suche ich die locale aber finde sie nicht ,die sollte ich ja wen ich dich richtig verstanden habe vorher sichern bevor ich den patch draufzieh ,um sie dan wieder zu tauschen gegen die von dem patch.

Wäre super wen du mir mal eine genaue anleitung schreiben könntest .

Sorry wen ich nerv aber ich habe grad keinen plan :ireful:

PauleFCB
26.05.2010, 11:33
Die locale.ini findest du wenn du FIFA mit dem Filemaster öffnest, dann kannst du die Datei damit exportieren.

PauleFCB
26.05.2010, 15:11
Bitte keine Doppelposts erstellen!

Und Screenshots am besten auf einen Freehoster wie directupload.net oder imageshack.us hochladen, sonst müssen wir sie uns runterladen.

Die ger.db nennst du eng.db und änderst den Namen nach der Installation wieder in ger.db.

wallerhunter
26.05.2010, 16:06
so habe jetzt alles so gemacht wie ihr gesagt habt ,locale nach der installation des patches erstezt durch die von fifa im orginal zustand .

ger.db vor der installation der patches in eng.db umbennant und wieder in ger.db nach der insatllation.

leider habe ich immer noch nur englisch und ita zum auswählen der sprache :ireful:

was habe ich nur falsch gemacht

Andy
26.05.2010, 21:34
Welches Betriebssystem hast du denn?

wallerhunter
26.05.2010, 21:45
ich nutze win xp 32 bit.

wallerhunter
26.05.2010, 21:49
habe mal ein bisschen herumgeschraubt an dem problem aber egal wie ich es mach ,wen ich es dan auf deutsch hinbekomm werden im spiel die ital mannschaften nicht mehr angzeigt nur als zahlen oder not found .

Andy
26.05.2010, 21:58
Der Patch unterstützt doch aber auch englisch, oder nicht?

wallerhunter
26.05.2010, 22:08
ja der patch ist in eng und ital aber häts eben gern in deutsch gehabt . wen es eben nicht geht dan kann man nichts machen . Trotzdem danke für deine hilfe .

Andy
26.05.2010, 22:18
ja der patch ist in eng und ital aber häts eben gern in deutsch gehabt . wen es eben nicht geht dan kann man nichts machen . Trotzdem danke für deine hilfe .
Ich habe nicht gesagt, das es nicht geht, denn wenn man die "Sprachdatenbanken" austauscht, wird der Patch auch in diese übernommen, man muss dann nur die Namen "eindeutschen"

wallerhunter
26.05.2010, 22:21
sei mir nicht böse aber ich bin heil froh das ich das mit derr local hinbekommen habe . sprachdatenbank eindeutschen oje das geht bestimmt in die hose . versuchen würd ich es schon gern .aber wie :shok:

Andy
26.05.2010, 22:22
Nun, alle Namen, die nach der Installation auf englisch oder italienisch sind, einfach ins Deutsche übersetzen, geht mit dem CM ja ohne Probleme zu machen.

wallerhunter
26.05.2010, 22:35
aha wusst ich garnicht . werd mal sehen ob ich es hinbekomm . mehr als schief gehn kanns ja nicht . das gibt eine operation :sorry:

wallerhunter
27.05.2010, 20:33
nach langem hin und her habe ich beschlossen die sache ruhen zu lassen bis mal ein patch oder so rauskommt . trotzdem danke andy