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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung Revolution Mod 14 [Sammelthread]



Andy
27.10.2013, 16:28
Da immer wieder Nachfragen kommen, wird es Zeit, sich mal an eine deutsche Anleitung für den RevolutionMod14 von scouser09 zu machen.

Da der Mod sehr umfangreich ist, ist eine Komplettanleitung natürlich immens viel Arbeit, deshalb macht es durchaus Sinn, dies in der Community zu machen, so das viele dabei mit helfen können, das alle, die es wünschen, den RevMod nutzen können.

Jede Anleitung wird hier in den ersten Beitrag übernommen werden, so das es für alle übersichtlich wird.

Danke für eure Hilfe bei diesem Projekt.


Kapitel 1 - Einleitung:

Der Revolution Mod ist eigentlich kein Fifa Tool in dem Sinne, sondern eine Modifikation der LUA Dateien des FIFA Games.
Diese Modifikationen ermöglichen es, einige Beschränkungen des Spiels wirksam zu umgehen, wodurch es zB möglich ist, jedem Team individuelle Grafiken zuzuweisen oder auch jedem Spieler, was im Original Spile leider nicht in jedem Fall möglich ist.

Aber diese Modifikation hat noch einen ganz großen Vorteil, alle Änderungen werden auch in einer laufenden Karriere übernommen und auch in jedes Onlinespiel.

Was ist nun der entscheidende Punkt des Revolution Mods, es ist die richtige Benennung der einzelnen RX3 Dateien, deren Inhalt ja immer die im Spiel angezeigten Grafiken sind.

Im Revolution Mod 14 gibt es 3 wichtige Gruppierungen:

- Automatische Funktion
- Statement Funktion
- Datenbank Funktion

Kapitel 2 - Automatic Funktion:

Die meisten Grafiken lassen sich schon allein per Auto-Funktion zuordnen, wobei dies, abhängig von der Art der Grafiken, die Spieler, Teams, Ligen, Stadien und die Tournaments betreffen kann, bzw man dies individuell auswählen kann.

Ich werde das Ganze hier später immer an Beispielen erklären, wie die Benennung der jeweiligen RX3 zu lauten hat, damit es auch im Spiel so angezeigt wird.

2.1 - Adboards (Werbebanden):

Verzeichnis: FIFA 14\Game\data\sceneassets\adboard\

in dieses Verzeichnis müssen eure neuen RX3 der Werbebanden eingefügt werden!!!

Adboards sind eigentlich die Grafiken, mit denen durch den RevMod am meisten möglich ist, es kommt mmer darauf an, wie letztlich die Benennung der RX3 aussieht.

 # = teamid
 $ = tournamentassetid
 @ = stadiumid
 var = rotierende Banden

specificadboard_#_$_@_0.rx3

Beispiel:
specificadboard_21_0_0_0.rx3 => das wären jetzt Werbebanden für das Team FC Bayern München (Team ID 21)
specificadboard_0_223_0_0.rx3 => Werbebanden für die Champions League (ID 223), die dann allen dort vertretenen Teams zugeordnet werden!
specificadboard_21_223_0_0.rx3 => Alternativ hier Werbebanden für Bayern für die CL, die dann auch nur die Bayern in diesem Wettbewerb verwenden!
specificadboard_0_0_137_0.rx3 => Werbebanden nur für die Allianz Arena (Stadion ID 137)
Werbebanden für eine ganze Liga würde ich nicht darüber machen, sondern einfach die schon in Fifa vorhandene RX3 nehmen und dort nur die Texturen austauschen(für die 1. Bundesliga ID 19) => dann muss allerdings auch regeneriert werden!

Und jetzt kommt der Sonderfall, denn man kann auch über den Namen einstellen, ob man rotierende Banden haben möchte oder statische, die also immer fest sind, wobei das eigentlich nur bei Zuordnungen für ein Stadium Sinn macht.

specificadboard_0_0_137_0.rx3 => wieder die Allianz Arena, wobei jetzt die vorgesehenen rotierenden digitalen banden angezeigt werden.
specificadboard_0_0_137_6.rx3 => wenn ich das jetzt so ändere, also als letztes eine 6 verwende, hätte die Allianz Arena nur noch statische Banden, was aber sicherlich keiner haben will.

auf die Weise kann ich aber nun eigentlich jedem Stadion diese rotierenden Banden zuordnen, wobei diese 3 Varianten möglich sind:

Wichtig: das gilt nur für die Stadien, die fest einem Team zugeordnet sind, also nicht für Generic Stadien!!!!

specificadboard_0_0_137_1.rx3 => scheint dann nur für die beiden Querseiten zu gelten wobei man das lieber nicht nehmen sollte, da man sonst auf der langen Geraden die EA Banden hat!!!!
specificadboard_0_0_137_2.rx3 => funktioniert ohne Probleme, für die Längsseite und beide Quer!
specificadboard_0_0_137_3.rx3 => langsameres rotieren der Banden!


2.2 Ball:

Verzeichnis: FIFA 14\Game\data\sceneassets\ball\

in dieses Verzeichnis müssen eure neuen RX3 der Bälle eingefügt werden!!!

 # = teamid
 $ = tournamentassetid
 0 oder 1 oder 2 = condition

Bei bällen gibt es 2 Besonderheiten, zum ersten, ihr benötigt immer 2 RX3 mit der selben Bezeichnung, einmal die RX3 mit den Texturen und die zusätzliche RX3, mit den Daten.
Zum 2. die Auswahl 3, die "condition", wobei die "0" für den normalen Ball ist, die "1" für den Winterball und die "2" für den Ball bei Schnee!

1. specificball_#_$_2_textures.rx3
2. specificball_#_$_1_textures.rx3
3. specificball_#_$_0_textures.rx3

Beispiel:

Ich will der Chamions League einen individuellen Ball geben, da im Original ja immer der Ball der jeweiligen Ligen genommen wird.

specificball_0_223_0_textures.rx3
specificball_0_223_0.rx3

http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/fifa14_cl_ball1.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/fifa14_cl_ball1.png)

so müssten jetzt die beiden RX3 heißen, wenn ich den Ball für die CL haben möchte, wobei jetzt nur der normale Ball verwendet wird, im Winter oder bei Schnee wird dann der normal vorgegebene verwendet...
ihr könnt natürlich auch für jedes Team einen individuellen benennen, oder für Team und Tournament, das bleibt ganz euch überlassen.
Ihr solltet nur eines immer bedenken, ihr müsst beide RX3 umbenennen!


2.3 Schals (scarves):

Da das ja in Fifa 14 ganz neu ist, gibt es dazu sogar eine Komplettanleitung mit dem File Explorer 14.

der korrekte Name einer solchen Datei wäre

scarf_21.rx3 => das wäre jetzt zB das Team Bayern München

1. Startet den File Explorer14, öffnet euer Fifa14 Hauptverzeichnis (Origin\FIFA 14\Game\) und öffnet dort die "data3"

http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/scarf1.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/scarf1.png)

öffnet im linken Fenster "data\sceneassets\flag\" und sucht dort eure Flagge, also die vom Team, von welchem ihr Schals einfügen wollt.
In meinem Beispiel wäre das die "flag_31.rx3", also das Team Köln (ID 31)

2. rechts erscheint jetzt der Inhalt der RX3
Da ein Bearbeiten in einer "data" nicht möglich ist, exportieren wir die "flag_31.rx3" erst mal, wobei es erst mal keine Rolle spielt, wohin ihr diese exportiert (am besten aber nicht in euer Ffa Verzeichnis)
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/scarf1_1.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/scarf1_1.png)

3. Jetzt geht es auf "Open" und ihr such das gerade exportierte File (ihr werdet euch ja sicherlich gemerkt haben, wo ihr es hin exportiert habt!)
Wenn ihr die RX3 geöffnet habt, klickt auf die erste Textur (Block_2) und dann oben auf "Import"
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/scarf2.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/scarf2.png)

4. Da ihr ja Texturen braucht, habt ihr euch die natürlich vorher aus dem Forum runter geladen und abgespeichert, die sucht ihr jetzt und öffnet eure erste PNG von einem Schal des Teams
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/scarf3.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/scarf3.png)

5. im großen Fenster könnt ihr die neue Textur ja schon mal sehen, damit die nun aber auch übernommen wird, müsst ihr auf "Apply" klicken!
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/scarf4.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/scarf4.png)

6. Jetzt kommt ein ganz entscheidender Punkt, denn es erscheint ein neues Fenster. Da eure neue Textur nämlich eine andere Größe hat, als das Original, muss diese ja auch erst mal angepasst/übernommen werden. Der Vorschlag, der euch aber nun vom File Explorer gemacht wird, wäre für eure Schals aber nicht so gut, darum klickt hier unbedingt auf "NEIN" (das ist ganz wichtig!!!!)
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/scarf5.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/scarf5.png)

7. Jetzt seht ihr euren Schal auch unten im "Block_2". Klickt jetzt oben auf "Resize", ein neues Fenster öffnet sich und da muss es jetzt so aussehen, wie auf dem Screen, wenn nicht, müsst ihr es so abändern, das es so aussieht und auf "OK" klicken.
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/scarf6.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/scarf6.png)

8. Die Schritte wiederholt ihr jetzt für alle 4 Texturen
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/scarf7.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/scarf7.png)

9. Wenn ihr jetzt mal auf "Block_6" und oben auf "HexEditor" klickt, seht ihr, warum ihr unbedingt die "flag.rx3" von dem Team nehmen müsst, dem ihr neue Schals geben wollt, denn bei den RX3 der Flaggen steht die jeweilige Team ID schon mit drin!
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/scarf8.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/scarf8.png)

10. Damit nun eure Schals auch im Spiel erscheinen, müssen wir das Ganze natürlich auch noch abspeichern. Klickt oben auf "Save as", sucht euer Fifa 14 Hauptverzeichnis und dort den Pfad "FIFA 14\Game\data\sceneassets\flag\" (sollte es noch keinen Ordner "flag" geben, müsst ihr ihn erstellen!!!!).
Ändert den Namen der RX3 in "scarf_31.rx3" um und speichert, fertig ist das Ganze.
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/scarf9.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/scarf9.png)

kleine, aber wichtige Anmerkung zur Anleitung mit dem Import von Schals:

ihr müsst die jeweiligen PNG's eurer neuen Schals natürlich vor dem Import auf die richtige Größe anpassen, also auf 256x32px, dann erst die Texturen austauschen, wenn ihr das nämlich nicht macht, kann es zum Spielabsturz führen, wenn ihr mit dem jeweiligen Team spielt!

Ihr müsst anschließend nicht regenerieren, da es ja eigentlich gar keine "scarf.rx3" in Fifa gibt!


2.4 Benchplayer (Ersatzspieler):

specificbenchplayer_teamid_ tournamentassetid_var_textures.rx3
specificbenchplayer_ teamid_ tournamentassetid_var.rx3

Ordner: FIFA 14\Game\data\sceneassets\benchplayer\

Beispiel:

specificbenchplayer_21_0_0.rx3
specificbenchplayer_21_0_0_textures.rx3
specificbenchplayer_21_0_1.rx3
specificbenchplayer_21_0_1_textures.rx3
specificbenchplayer_21_0_2.rx3
specificbenchplayer_21_0_2_textures.rx3

das wäre jetzt Reservespieler für Bayern München (ID 21)
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/fifa14_benchplayer.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/fifa14_benchplayer.png)

Ihr solltet immer bedenken, das ihr jeweils beide Files richtig benennt und das ihr jeweils 3 benötigt, denn jede Texture, bzw RX3 ist eine Person, also die 0, die 1 und die 2, welches die letzte Ziffer in der Bezeichnug sind!


2.5 Goal Net (Tornetz):

specificnetcolor_teamid_stadiumid_textures.rx3

Ordner: FIFA 14\Game\data\sceneassets\goalnet\

Beispiel:

specificnetcolor_0_137_textures.rx3

Das wäre jetzt ein neues Tornetz für die Allianz Arena, wobei hier immer zu beachten ist, das es sich eigentlich nur um die Farbe des Netzes handelt, also nicht den eigentlichen Aufbau!

Borussia Dortmund:
specificnetcolor_22_9_textures.rx3
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/fifa14_net1.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/fifa14_net1.png) http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/fifa14_net2.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/fifa14_net2.png)


Bei nicht fest zugeordneten Stadien empfielt sich auf jeden Fall eine Kombination aus Teamid und Stadiumid, da ja mehrere Teams in ein und dem selben Stadion spielen!


2.6 GK Gloves (Torwarthandschuhe):

playergkglove_playerid_0_textures.rx3

Ordner: FIFA 14\Game\data\sceneassets\gkglove\

Beispiel:

playergkglove_167495_0_textures.rx3

http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/fifa14_gloves.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/fifa14_gloves.png)

Das wären jetzt ganz specifische Handschuhe für Manuel Neuer, vom FC Bayern München!
Wenn man die Texturen mit dem File Explorer austauscht, kann man zB auch 2gk Grafiken einfügen, also doppelte Größe!


2.7 Banner:

specificbanner_teamid_tournamentassetid_opponentte amid_venue_var.rx3

Directory: FIFA 14\Game\ data\sceneassets\banner\

venue is 0 for home and away, 1 for home only and 2 for away only. The value of var will be randomly chosen from 0, 1, 2, and 3, please note this randomisation only applies when tournamentassetid and opponentteamid are 0.

1. specificbanner_#_%_opponentteamid_venue_0.rx3
2. specificbanner_#_%_opponentteamid_0_0.rx3
3. specificbanner_#_0_opponentteamid_venue_0.rx3
4. specificbanner_#_0_opponentteamid_0_0.rx3
5. specificbanner_#_%_0_venue_0.rx3
6. specificbanner_#_%_0_0_0.rx3
7. specificbanner_#_0_0_venue_var.rx3
8. specificbanner_#_0_0_venue_0.rx3
9. specificbanner_#_0_0_0_var.rx3
10. specificbanner_#_0_0_0_0.rx3

2.8 Faces:

Hier mal am Beispiel von
Mario Mandzukic (Bayern München) ID 181783

face_ 181783 _0_0_0_0_0_0_0_0_textures
Ordner: FIFA 14\Game\data\sceneassets\faces\

hair_ 181783 _0_0
hair_ 181783 _0_textures
Ordner: FIFA 14\Game\data\sceneassets\hair\

hairlod_ 181783 _0_0
Ordner: FIFA 14\Game\data\sceneassets\hairlod\

eyes_- 181783 _0_textures
head_ 181783 _0
head_ 181783 _bump
Ordner: FIFA 14\Game\data\sceneassets\heads\


3.0 Trikots (kits): Anleitung von Quakie!

Hier mal eine Kurzerklärung zu den Kits und lua Dateien.
Das kommt jeweils in die entsprechende team.lua Datei.

lua Eintrag für das Schalke Heimtrikot:

assignKitDetails(34,0,134,"FFFFFF",-1,134,1,4,-1,7)



TeamID
Kit Typ
Rückenname
Fonttype
Rückennamen
Farbe
Rückenname
Layout
Rücken-/Hosennummer
Nummer
Rückennummer
Farbe
Hosennummer
Farbe
Jerseyfit
Kragen-
nummer


34

0

134

"FFFFFF"

-1

134

1

4

-1

7



Schalke

Home Kit

Datei:
font_134.ttf

weiß


Datei:
kitnumbers_134_1.rx3

Datei:
kitnumbers_134_1.rx3

Datei:
kitnumbers_134_4.rx3






Oder zum Vergleich das Düsseldorf Auswärtstrikot:

assignKitDetails(110636,1,111636,"000000",-1,111636,2,2,-1,0)



TeamID
Kit Typ
Rückenname
Fonttype
Rückennamen
Farbe
Rückenname
Layout
Rücken-/Hosennummer
Nummer
Rückennummer
Farbe
Hosennummer
Farbe
Jerseyfit
Kragen-
nummer


110636
1

111636
"000000"

-1

111636

2

2

-1

0



Düsseldorf

Away Kit

Datei:
font_111636.ttf

schwarz


Datei:
kitnumbers_111636_2.rx3

Datei:
kitnumbers_111636_2.rx3

Datei:
kitnumbers_111636_2.rx3








Kurz noch etwas zu den wechselnden GK Kits, hier am Beispiel von Schalke mit drei Torwarttrikots:

assignKitDetails(34,2,134,"000000",-1,134,7,8,-1,0)--GK Weiß
assignKitDetails(34,12,134,"FFFFFF",-1,134,1,3,-1,0)--GK Orange
assignKitDetails(34,22,134,"FFFFFF",-1,134,1,3,-1,0)--GK Blue

Dazu braucht man neben den wie oben beschriebenen Font- und Kitnumbers Dateien die folgenden drei Kitdateien:



kit_34_2_0.rx3
kit_34_12_0.rx3
kit_34_22_0.rx3


Zusätzlich kann man über diese Einträge festlegen, welche Torwartkits wann benutzt werden sollen:



assignGKKit(34,0,{2,12})
assignGKKit(34,1,{12,22})


Der erste Eintrag weist dem Schalker (TeamID "34") Heimtrikot (Type "0") wahlweise das weiße Torwarttrikot (Nr. 2) oder das orange (Nr. 12) zu.
Der zweite Eintrag weist dem Schalker (TeamID "34") Auswärtstrikot (Type "1") wahlweise das orange Torwarttrikot (Nr. 12) oder das blaue (Nr. 22) zu.


Fortsetzung folgt....

Andy
27.10.2013, 16:28
Reserviert!

Andy
01.11.2013, 12:10
so, Kapitel 1 und 2.1 sind schon mal fertig!

Andy
02.11.2013, 22:17
Nur mal kurz zur Erklärung:

Alles, was ich in dieser Anleitung verfasse, wurde dann auch von mir so getestet, das habe ich schon immer so gehandhabt und das bleibt auch so.
Wenn man sich also exakt daran hält, dann muss es auch funktionieren.

Da das Ganze doch sehr langwierig ist, werde ich mich auf die Automatic Funktionen beschränken, für alle anderen dürfen hier gerne Freiwillige mitmachen.

TeneCee
03.11.2013, 09:11
respekt Andy

nisoley
03.11.2013, 09:33
Sehr gut und verständlich geschrieben, mach weiter so!

Andy
03.11.2013, 09:45
Kapitel 2.2 die Bälle ist auch fertig!

Black_Tiger
03.11.2013, 20:31
Ich finde es sehr gut und sehr verständlich geschrieben und freue mich auf die nächsten Kapitel. Ein großes Dankeschön an dich Andy.:good:

Andy
10.11.2013, 09:44
so, Kapitel 2.3 Schals auch fertig und das sogar als Komplettanleitung wie man diese importiert

honda66
11.11.2013, 09:16
@Andy

Vielen Dank für Deine Übersetzungsarbeit. Besonders gelungen finde ich auch die Anleitung zu den Fanschals. Hier sollte doch nun auch derjenige mit klarkommen der sich unter copy&paste nichts vorstellen kann.

Weiter so, ich freue mich schon auf das nächste Meisterwerk.

Anamorph
11.11.2013, 09:57
@Andy

Vielen Dank für Deine Übersetzungsarbeit. Besonders gelungen finde ich auch die Anleitung zu den Fanschals. Hier sollte doch nun auch derjenige mit klarkommen der sich unter copy&paste nichts vorstellen kann.

Weiter so, ich freue mich schon auf das nächste Meisterwerk.
Der war gut :good:

Andy
11.11.2013, 17:17
@Andy

Vielen Dank für Deine Übersetzungsarbeit. Besonders gelungen finde ich auch die Anleitung zu den Fanschals. Hier sollte doch nun auch derjenige mit klarkommen der sich unter copy&paste nichts vorstellen kann.

Weiter so, ich freue mich schon auf das nächste Meisterwerk.

welchen Punkt in der Anleitung wünschst du dir denn als nächstes, denn ich bin da ja durchaus flexibel...

honda66
12.11.2013, 09:19
welchen Punkt in der Anleitung wünschst du dir denn als nächstes, denn ich bin da ja durchaus flexibel...

Andy, da ich bisher mit dem Rev-Mod. bzw. seiner Doku auch im Original gut zurecht kam möchte ich Dir da weiterhin die Auswahl selbst überlassen. Aber vielleicht hat ja ein anderer User einen besonderen Wunsch.

HoolTra
15.11.2013, 21:43
Da isser wieder. Und mal wieder brennt mir ne Frage unter den Nägeln. Thema Bälle. Habe mir das Torfabrik Bälle-Pack gezogen und so installiert wie hier beschrieben:

2.2 Ball:

Verzeichnis: FIFA 14\Game\data\sceneassets\ball\

in dieses Verzeichnis müssen eure neuen RX3 der Bälle eingefügt werden!!!

 # = teamid
 $ = tournamentassetid
 0 oder 1 oder 2 = condition

Bei bällen gibt es 2 Besonderheiten, zum ersten, ihr benötigt immer 2 RX3 mit der selben Bezeichnung, einmal die RX3 mit den Texturen und die zusätzliche RX3, mit den Daten.
Zum 2. die Auswahl 3, die "condition", wobei die "0" für den normalen Ball ist, die "1" für den Winterball und die "2" für den Ball bei Schnee!

1. specificball_#_$_2_textures.rx3
2. specificball_#_$_1_textures.rx3
3. specificball_#_$_0_textures.rx3

Beispiel:

Ich will der Chamions League einen individuellen Ball geben, da im Original ja immer der Ball der jeweiligen Ligen genommen wird.

specificball_0_223_0_textures.rx3
specificball_0_223_0.rx3

so müssten jetzt die beiden RX3 heißen, wenn ich den Ball für die CL haben möchte, wobei jetzt nur der normale Ball verwendet wird, im Winter oder bei Schnee wird dann der normal vorgegebene verwendet...
ihr könnt natürlich auch für jedes Team einen individuellen benennen, oder für Team und Tournament, das bleibt ganz euch überlassen.
Ihr solltet nur eines immer bedenken, ihr müsst beide RX3 umbenennen!

Was ich nicht ganz verstehe ist die Sache mit den "conditions"! 0 für den normalen Ball (weiße Farbe), 1 für den Winterball (gelbe Farbe) und 2 für den Schneeball (rote Farbe). Im Normalfall wird mit dem weißen Ball gespielt, was auch so der Fall ist. Im Winter wird aber auch weiterhin mit dem weißen Ball gespielt, einzig bei Schnee kommt der rote Ball zum Einsatz. Warum gibt es die "condition 1" wenn sie gar nicht greift??? Verstehe irgendwie den Sinn nicht? Gibt es da ein Ausschlussverfahren? Hab versucht mich in der Documentation schlau zu lesen, aber leider ebenfalls ohne Erfolg...

Andy
16.11.2013, 08:00
na ja, nicht alles, was EA programmiert hat, wird im Spiel auch immer verwendet, wobei ich schon gelbe Bälle im Spiel hatte...

HoolTra
16.11.2013, 08:30
na ja, nicht alles, was EA programmiert hat, wird im Spiel auch immer verwendet, wobei ich schon gelbe Bälle im Spiel hatte...

Hehe. Ich hab es jetzt erstmal so eingestellt das der gelbe Ball Standard, condition 0 ist, und im Winter bei Schnee halt der rote Ball, condition 2, benutzt wird. Klappt ohne Probleme. Aber wie gesagt, irgendwie blöd wenn man die Möglichkeit hat, diese aber nicht nutzen kann...

Anamorph
16.11.2013, 10:05
Hehe. Ich hab es jetzt erstmal so eingestellt das der gelbe Ball Standard, condition 0 ist, und im Winter bei Schnee halt der rote Ball, condition 2, benutzt wird. Klappt ohne Probleme. Aber wie gesagt, irgendwie blöd wenn man die Möglichkeit hat, diese aber nicht nutzen kann...

Bau Dir hlt so nen Ball für alle 3 condition`s ^^
4443
:Ironie: :Ironie:

BlackEmperor
16.11.2013, 10:06
Soweit ich weiß muss man die Winterbälle per Statement in der general.lua aktivieren. War glaub ich "useWinterBalls()" oder so.

Andy
16.11.2013, 15:52
kleine, aber wichtige Anmerkung zur Anleitung mit dem Import von Schals:

ihr müsst die jeweiligen PNG's eurer neuen Schals natürlich vor dem Import auf die richtige Größe anpassen, also auf 256x32px, dann erst die Texturen austauschen, wenn ihr das nämlich nicht macht, kann es zum Spielabsturz führen, wenn ihr mit dem jeweiligen Team spielt!

HoMi
16.11.2013, 16:46
Andy, ich habe es leider erst jetzt gesehen, also habe ich schon einen Post eröffnet.

Mein Problem ist, wie kann ich GK Trikots richtig in die .lua eintragen, so dass die Rückennummern etz. und so stimmen.

Andy
16.11.2013, 18:38
So, damit ihr mal seht, das es mit den Bällen auch wirklich funktioniert, hier der Beweis:

http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/fifa14_cl_ball1.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/fifa14_cl_ball1.png)

das ist ein CL Ball, der nun nur in den Champions League Spielen verwendet wird und zwar bei allen Spielen (und einen solchen Ball gibt es in Fifa 14 ja nicht mal)

HoolTra
16.11.2013, 18:42
Schick!!! Meine eingefügten Bälle funzen ja auch. Nur halt nicht im Winter ohne Schnee, so wie sie eigentlich sollen! Wo hast den CL-Ball und Adboards her??? Magst und kannst die vielleicht mal online stellen???

Andy
16.11.2013, 18:50
Bälle: Soccer Gaming Forums - View Single Post - Adboards, Balls, Boots, Scoreboards, ETC Request Thread (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3579237&postcount=17)

Adboards: Dennynho `14 - Adboards , Kits und was sonst noch geht - Seite 11 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/29863-Dennynho-14-Adboards-Kits-und-was-sonst-noch-geht?p=679856&viewfull=1#post679856)

HoolTra
16.11.2013, 18:56
Danke Dir...

Edit:
Weißt vielleicht noch welches der fünf .rx3 Files das für die CL ist???

Andy
17.11.2013, 09:56
Danke Dir...

Edit:
Weißt vielleicht noch welches der fünf .rx3 Files das für die CL ist???

ich habe den ball_187 genommen und umbenannt!

Andy
17.11.2013, 09:56
So, Anleitung mal wieder etwas erweitert!

HoolTra
17.11.2013, 18:01
ich habe den ball_187 genommen und umbenannt!

Sry, mein Fehler. Ich meinte die Adboards für die CL, weil da sind 5 Files drin und ich weiß nicht welcher jetzt für welchen Wettbewerb ist...

Andy
17.11.2013, 18:08
also die 206 ist DFB Pokal
die 223 ist CL
die 224 ist EL
die 980 ist Europa Meisterschaft
die 990 ist Weltmeisterschaft
die 991 und 992 ist die WM Qualifikation

HoolTra
17.11.2013, 18:19
Vielen Dank :good:

timber085
25.11.2013, 16:08
Hallo, erst mal vielen Dank für deine Mühe mit der Übersetzung der Anleitung für den Rev-Mod! Ich bin noch relativ neu hier und versuche verzweifelt zusätzliche Torwart-Trikots für ein Team in mein Fifa einzufügen! (Bis jetzt leider erfolglos). Bei der englischen Anleitung steige ich einfach nicht durch, könntest du mir daher eine Anleitung in deutscher Sprache schreiben? Vielen Dank!;)

Andy
25.11.2013, 18:31
Hallo, erst mal vielen Dank für deine Mühe mit der Übersetzung der Anleitung für den Rev-Mod! Ich bin noch relativ neu hier und versuche verzweifelt zusätzliche Torwart-Trikots für ein Team in mein Fifa einzufügen! (Bis jetzt leider erfolglos). Bei der englischen Anleitung steige ich einfach nicht durch, könntest du mir daher eine Anleitung in deutscher Sprache schreiben? Vielen Dank!;)

Danke erst mal...
allerdings ist meine Anleitung keine reine Übersetzung, denn die ist eh eher etwas für fortgeschrittene User, sondern eine Anleitung, wie ich die Dinge mit dem RevMod erstelle/bearbeite und somit ins Spiel bekomme.
Da ich mich eigentlich auch erst in Fifa 14 wirklich mit dieser Modifikation beschäftige, ist es für mich auch nicht ganz so einfach, alles gleich auf Anhieb hin zu bekommen und es somit manchmal doch etwas länger dauert, als vorher gedacht.

Bis jetzt war die Anleitung ja noch simpel, da meist nur die RX3 umbenannt werden musste, was bei Trikots natürlich schon wieder ganz anders aussieht, zumal ich bis jetzt noch kein einziges mit dem RevMod bei mir eingefügt habe.

Eventuell könnte ja aber hier mal einer helfen, der es schon gemacht hat, denn letztlich soll das hier ja nicht nur eine Anleitung von mir werden, sondern eine, an der sich die gesamte Community beteiligen kann und wirklich jede Hilfe auch sehr willkommen ist.

StiflersDaddy
15.01.2014, 11:20
Ich habe jetzt z.B. den CL Winterball eingefügt specificball_0_223_1.rx3 und specificball_0_223_1_textures.rx3. Damit ist der Ball ja in der CL spielbar.
Muss ich jetzt noch zusätzlich den Ball als "ball_10.rx3" und "ball_10_1_textures.rx3" einfügen? Oder reicht das immer wenn ich, wie beim Beispiel CL, einen Ball für die entsprechende Liga/ das Turnier in den "ball" Ordner reinsetze? Und wie kann ich überflüssige Bälle am besten löschen?

LG Andreas

Andy
15.01.2014, 16:53
Winterbälle werden eh im Spiel nicht angezeigt, nur Bälle für Schnee...

BVB Fan
20.01.2014, 10:52
Würde mich freuen Andy wenn du die Kapitel erweitern wüdest vorallem wie das geht Trikots mit den Lua Dateien zuzuordnen.

Andy
20.01.2014, 16:56
das mit den Trikots kommt sicherlich auch noch, auch wenn ich mich nur zu gerne davor drücken würde (gebe ich ehrlich zu:D)....

BVB Fan
21.01.2014, 00:41
Das wäre klasse. Weil das irgendwie alles Römische Dörfer für mich sind mit den Luas. :D

Quakie
21.01.2014, 16:36
Hier mal eine Kurzerklärung zu den Kits und lua Dateien.
Das kommt jeweils in die entsprechende team.lua Datei.

lua Eintrag für das Schalke Heimtrikot:

assignKitDetails(34,0,134,"FFFFFF",-1,134,1,4,-1,7)



TeamID
Kit Typ
Rückenname
Fonttype
Rückennamen
Farbe
Rückenname
Layout
Rücken-/Hosennummer
Nummer
Rückennummer
Farbe
Hosennummer
Farbe
Jerseyfit
Kragen-
nummer


34

0

134

"FFFFFF"

-1

134

1

4

-1

7



Schalke

Home Kit

Datei:
font_134.ttf

weiß


Datei:
kitnumbers_134_1.rx3

Datei:
kitnumbers_134_1.rx3

Datei:
kitnumbers_134_4.rx3






Oder zum Vergleich das Düsseldorf Auswärtstrikot:

assignKitDetails(110636,1,111636,"000000",-1,111636,2,2,-1,0)



TeamID
Kit Typ
Rückenname
Fonttype
Rückennamen
Farbe
Rückenname
Layout
Rücken-/Hosennummer
Nummer
Rückennummer
Farbe
Hosennummer
Farbe
Jerseyfit
Kragen-
nummer


110636
1

111636
"000000"

-1

111636

2

2

-1

0



Düsseldorf

Away Kit

Datei:
font_111636.ttf

schwarz


Datei:
kitnumbers_111636_2.rx3

Datei:
kitnumbers_111636_2.rx3

Datei:
kitnumbers_111636_2.rx3








Kurz noch etwas zu den wechselnden GK Kits, hier am Beispiel von Schalke mit drei Torwarttrikots:

assignKitDetails(34,2,134,"000000",-1,134,7,8,-1,0)--GK Weiß
assignKitDetails(34,12,134,"FFFFFF",-1,134,1,3,-1,0)--GK Orange
assignKitDetails(34,22,134,"FFFFFF",-1,134,1,3,-1,0)--GK Blue

Dazu braucht man neben den wie oben beschriebenen Font- und Kitnumbers Dateien die folgenden drei Kitdateien:



kit_34_2_0.rx3
kit_34_12_0.rx3
kit_34_22_0.rx3


Zusätzlich kann man über diese Einträge festlegen, welche Torwartkits wann benutzt werden sollen:



assignGKKit(34,0,{2,12})
assignGKKit(34,1,{12,22})


Der erste Eintrag weist dem Schalker (TeamID "34") Heimtrikot (Type "0") wahlweise das weiße Torwarttrikot (Nr. 2) oder das orange (Nr. 12) zu.
Der zweite Eintrag weist dem Schalker (TeamID "34") Auswärtstrikot (Type "1") wahlweise das orange Torwarttrikot (Nr. 12) oder das blaue (Nr. 22) zu.

Joel112
28.03.2014, 16:49
Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das Face in mein Fifa 14 bekommen
Roberto Firmino Hoffenheim - FIFA 14 at ModdingWay (http://www.moddingway.com/file/41359.html)

StiflersDaddy
28.03.2014, 17:34
Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das Face in mein Fifa 14 bekommen
Roberto Firmino Hoffenheim - FIFA 14 at ModdingWay (http://www.moddingway.com/file/41359.html)

Siehe diesen Thread ;).
Faces in Fifa 14 einfügen, wie ? (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/37210-Faces-in-Fifa-14-einf%C3%BCgen-wie)

qrizz
14.04.2014, 15:01
Hallo, zusammen,
ich bin noch Neuling und steige noch nicht so ganz durch ... ich würde gerne mit aktuellen Schuhen spielen und vor allem möchte ich den Bug umgehen, dass alle Spieler schwarz-weiße EA-Schuhe tragen. Dazu hat man mir empfohlen den RevMod zu benutzen. Diesen habe ich installiert und plötzlich hatten die Spieler teilweise keine Gesichter mehr und die Schuhe waren zwar jetzt geändert, aber total durcheinander. Also beispielsweise hat Di Maria Umbro-Schuhe zugewiesen bekommen, welche er in Reallife ja gar nicht trägt. Wie bekomme ich da Struktur rein? Muss ich extra irgendwo ein Bootpack runterladen und diesen mit dem File Explorer einfügen? oder sollte es irgendwie einfacher gehn?

Andy
14.04.2014, 17:47
also entweder verwendest du die schon enthaltenen Schuhe, was in der Regel durchaus ausreichend ist, oder du suchst dir ganz neue und nimmst dann diese...

Auszug aus der Original Anleitung:


playershoe_playerid_teamid_var_textures.rx3
playershoe_playerid_teamid_var_.rx3
Directory: FIFA 14\Game\data\sceneassets\shoe\
var is usually 0, however values of 1, 2, and 3 can also be added to allow for randomisation, unless
teamid is not 0, then var represents tournamentassetid. The precedence list only applies to the texture file. The value of var will be randomly chosen from 0, 1, 2, and 3.

1. playershoe _?_ #_$_textures.rx3
2. playershoe _0_ #_$_textures.rx3
3. playershoe _?_ #_0_textures.rx3
4. playershoe _?_ 0_$_textures.rx3 *(see below)
5. playershoe_?_0_var_textures.rx3
6. playershoe _?_ 0_0_textures.rx3

qrizz
14.04.2014, 20:17
sorry ich komme nicht klar. ich habe den revmod installiert und alle Spielerschuhe sind einfach falsch. Alonso hat CTR, Modic hat Adidas Kaiser etc. was muss ich denn tun, dass die Spieler ihre normalen Schuhe haben?

Andy
14.04.2014, 20:31
du hast den RevMod installiert und was hast du dann gemacht?

qrizz
14.04.2014, 20:47
dann ist der regenerator angegangen und ich hab auf GO! gedrückt, danach bin ich ins Spiel und alle Spieler hatten jetzt zwar keine EA Schuhe mehr, aber die Schuhe waren nicht richtig zugeordnet.

Andy
14.04.2014, 20:55
das musst du schon selbst übernehmen, das macht der Rev Mod nicht für dich, das ist nur eine Modifikation, die die Codes zur Verfügung stellt, damit du ohne Änderung der Datenbank deinen Spielern zB neue Schuhe geben kannst....

qrizz
14.04.2014, 22:29
ohjee, ich muss also jedem einzelnen Spieler manuell einen Schuh zuweisen? gibt es da keine andere Möglichkeit?

Slim
15.04.2014, 06:08
Der Moddingway Patch ist die beste Alternative. Du hast schon tausende Spieler mit echten Schuhen(fast die komplette BuLi - auf dem Stand von jetzt) und kannst über den Selector in 2 Sekunden Schuhe ändern. Dies klappt auch, während dein FIFA offen ist - sprich du kannst auch vor einem Spiel die Schuhe tauschen :)

qrizz
15.04.2014, 17:00
ok danke, kann ich mit dem Moddingway-Patch auch online spielen? Mir geht es ja darum, dass ich online Saison spielen kann und die Schuhe da sind ...

I7ILYA7I
16.04.2014, 16:53
hab mal ne Frage zum team.lua assignement wegen kits.
Bei dem Wert TECHFIT wird -1 eingetragen.

-1 steht für NEIN, KEIN TECHFIT, das ist mir klar.

Was wäre denn der Wert für JA?

Und bedeutet das dann automatisch dass jeder Spieler automatisch TechFit trägt?

Andy
16.04.2014, 17:42
dafür erstellt man ja dann die "player.lua"

I7ILYA7I
16.04.2014, 17:56
ja okay dass man über die playerlua den Spielern einzeln TechFit zuweisen kann weiss ich.
Aber was wäre denn der Wert für TeamLua?
Es gibt ja durchaus Trikots die es nur als solche gibt.
Gibt dieser Eintrag die Funktion her das Trikot grundsätzlich bei allen Spielern als TechFit anzuzeigen?

Also so dass ein Spieler der normal kein TechFit zugewiesen hat bei DIESEM Trikot dann aber TechFit an hat?

Wenn ja, wie lautet der Wert denn den man eintragen muss?

Andy
16.04.2014, 18:08
wird dann wohl dieser Eintrag sein:


useGlobalJerseyFit(1)

This will force all players to wear tight fit jerseys (1).

Anamorph
24.04.2014, 20:24
Revolution Mod 14 XBOX 360 V.1.0

http://www.fifa-infinity.com/wp-content/uploads/2014/04/moccr.jpg (http://www.fifa-infinity.com/fifa-14-2/revolution-mod-14-xbox-360-v-1-0/)

Wer die Features lesen will, einfach aufs Pic klicken.

Kahn-Titan
25.04.2014, 15:01
Ich habe mal eine Frage zum Revolution Mod 1.3

ich habe ja die vorgänger Version bereits drin. Wenn ich nun das Update 1.3 importieren möchte,reicht das "manual Install"! Also die Dateien einfach in die bereits vorhanden Ordner kopieren.

Was ist aber mit dem Ordner "Scripts"? Muss der auch importiert werden,und wenn ja wohin?

LG
Kahn-Titan

Anamorph
25.04.2014, 16:24
Der Scripts Ordner ist meines Wissens für andere Sachen bestimmt, da kannste Fifa13 Teile für Fifa14 wandeln oder s.ä.
Also hat selbst mit dem RevMod nix am Hut - mein Wissensstand

Kahn-Titan
25.04.2014, 16:42
Der Scripts Ordner ist meines Wissens für andere Sachen bestimmt, da kannste Fifa13 Teile für Fifa14 wandeln oder s.ä.
Also hat selbst mit dem RevMod nix am Hut - mein Wissensstand

Vielen dank für deine antwort. Also habe ich es richtig gemacht?

Anamorph
25.04.2014, 16:48
Ja, was über deine Vorgängerversion drübergebügelt wurde und evtl neu dazu kam, mehr ises nicht.

Kahn-Titan
25.04.2014, 17:10
Ja, was über deine Vorgängerversion drübergebügelt wurde und evtl neu dazu kam, mehr ises nicht.

OK,so habe ich es auch gemacht. Vielen dank

Anamorph
27.04.2014, 20:43
Hätte auch 2 Fragen. Eine bezieht sich auf einen evtl. lua Eintrag, darum frage ich gleich beide hier Thread *gg*

1. Die Stadienbesucher GESAMT kann ich nicht 50/50 teilen oder? Nur jeweils die feste Vorgabe 0/25/50/75 oder 100% vergeben - stimmt meine Vermutung oder gibt es eine Möglichkeit?

2. Für Nationalmannschaften, die ich integriert habe, kann ich deren Hymne nicht integrieren!? Sieht ein bisschen doof aus, wenn die da "Haltung" annehmen für ...... Nix ^^

Andy
27.04.2014, 21:09
zu 1: laut der Anleitung von scoucer09 müsste aber 50/50 funktionieren

zu 2: dann müsstest du schon neue Soundfiles für diese integrieren, also importieren und das dürfte etwas kompliziert sein...

Anamorph
28.04.2014, 06:45
Das sind dann diese sbs files, vermut ich mal.

Andy
28.04.2014, 17:48
ich denke schon...

Alaba27
28.04.2014, 19:25
Ist es möglich irgendwie Scoreboards zu zu weisen ?

So das wenn man in der Spanischen Liga spielt das Scoreboard von Spanien kommt, wenn man in Italien Spielt das Scoreboard von italien Kommt usw.

Ist das möglich ?

Andy
28.04.2014, 19:29
Ist es möglich irgendwie Scoreboards zu zu weisen ?

So das wenn man in der Spanischen Liga spielt das Scoreboard von Spanien kommt, wenn man in Italien Spielt das Scoreboard von italien Kommt usw.

Ist das möglich ?

nein, das ist nicht möglich...

Anamorph
29.04.2014, 06:22
zu 1: laut der Anleitung von scoucer09 müsste aber 50/50 funktionieren.
In der Hoffnung, das der ein oder andere dies hier doch noch mit verfolgt, ausser nur Andy, hak ich doch weiter und frage, wie? :cool:

Wäre für Natinalteams vor allem schon sinnvoll. Eigentlch müsste es sogar gedrittelt sein, ich denk da aktuell an die Bewohner Brasiliens, das ca. 40% brasilianische Shirts anhätten, bei einer Begegnung Beispiel Ghana vs. France

Aber das wäre jetzt zu weit her geholt und zu hoch gegriffen. :P

Sakare
29.04.2014, 12:16
Es ist so das ein Stadium in Fifa 14 festgelegt die Zuschauer hatt. Es gibt die Heim und Auswärts Fans, die fest ihre Position im Stadium haben. Was bedeutet wenn man via Rev Mod 50% der Heim Fans zuweist bedeutet das nur 50% der Zuschauer da sind, in der festen Position. Was Bedeutet wenn man 50% Auswärtsfan zuweisst auch nur 50% hatt im Auswärtsbereich der Fans im Stadium. Man kann nicht 50/50 verteilen über das Stadium verteilt, leider !

Anamorph
29.04.2014, 20:04
So hab ich das auch verstanden gehabt, Danke für die Bestätigung.

Anamorph
07.05.2014, 22:11
Es ist so das ein Stadium in Fifa 14 festgelegt die Zuschauer hatt. Es gibt die Heim und Auswärts Fans, die fest ihre Position im Stadium haben. Was bedeutet wenn man via Rev Mod 50% der Heim Fans zuweist bedeutet das nur 50% der Zuschauer da sind, in der festen Position. Was Bedeutet wenn man 50% Auswärtsfan zuweisst auch nur 50% hatt im Auswärtsbereich der Fans im Stadium. Man kann nicht 50/50 verteilen über das Stadium verteilt, leider !

Bei den Brazil World Cup Stadien ist die Aufteilung aber exakt so, wie ich es mir vorgestellt habe, auch gut :)

Für saisonbezogene Duelle ist ein massives Übergewicht der Heimfans schon sinnvoller!

Turiaf_21
18.05.2014, 08:35
Hallo zusammen,

nachdem ich mir gestern den Rev Mod runtergeladen hab, dachte ich mir, ich probier nach dem Pokalfinale mal das 'set crowd size' in der crowd.lua aus. Ich hab die Datei mit dem Editor geöffnet, aber dann hat's ausgesetzt: ich hab zwar ein bisschen Erfahrung mit Programmiersprache, aber darauf kam ich dann nicht mehr klar!


Könnte jemand vielleicht eine Anleitung posten, wie man erreicht, dass z.b. Zweitligaspiele nur 50 % Auslastung haben? (Bzw. ein bestimmter Verein nur 25 %)

Danke schonmal!

Andy
18.05.2014, 08:45
du musst nichts in der "crowd.lua" ändern, sondern in den Stadements

Turiaf_21
18.05.2014, 10:30
Danke für die schnelle Antwort! Da muss ich nachher mal schauen ;)

Anamorph
18.05.2014, 10:47
Also in den team-lua Files jedes Teams (team_ID.lua)

Turiaf_21
18.05.2014, 14:00
Okay, also nehmen wir jetzt mal Arminia Bielefeld als Beispiel: Ich bin nun in der team_159.lua drin, da steht dann "--Arminia Bielefeld assignTeamTournament(159,20) --Germany 2. Bundesliga (2)". Wie muss ich dann weitermachen, wenn ich will, dass die Heimspiele der Arminia nur 50 % Auslastung haben?

Andy
18.05.2014, 14:07
setTeamCrowdSize(teamid,homesize,awaysize)

Sets the size of the crowd for a team. homesize is for home matches and awaysize is for away matches. The acceptable values of size are 0 (0% capacity), 1 (25%), 2 (50%), 3 (75%) and 4 (100%).

das wäre jetzt nur für das eam, das kann man natürlich auch noch an jedes Tournament anpassen...

Turiaf_21
18.05.2014, 14:16
Das heißt ich schreib in die team_159.lua rein: "setTeamCrowdSize (159,50,50) ?

Anamorph
18.05.2014, 14:31
setTeamCrowdSize (159,2,2)

Turiaf_21
18.05.2014, 14:33
Ah ok alles klar, einfach drunter ohne irgendwie ';' oder so?

Turiaf_21
18.05.2014, 14:54
Funktioniert perfekt, danke!! Was gibt's eigentlich noch für Größen außer 2 für 50 %?

Anamorph
18.05.2014, 15:02
Hat doch Andy oben beschrieben in seinem grauem Feld.
0 = 0 %
1 = 25%
2 = 50%
3 = 75%
4 = 100%

Steht aber immer für die Gesamtmenge der Fans pro Stadionbesucheranteil, vorgeben sind ja für`s Auswärtsteam meinetwegen 25%, das sind 100%, daran kannst Du nichts ändern!

Turiaf_21
18.05.2014, 15:04
Ah stimmt steht oben, sorry! Trotzdem danke :)

Anamorph
18.05.2014, 15:14
Stell mal in die team.lua von Dresden auf Heim = 0, und z.B.: 1860 M Auswärts = 1 in deren lua ein und lass Dresden zu Hause gg 1860 spielen :D

Turiaf_21
18.05.2014, 17:00
Haha okay, mach ich nachher ^^

Kahn-Titan
25.05.2014, 16:05
Ist es richtig, das man mit der letzten Version auch Bälle den Finalspielen zuordnen kann? Also zB extra einen Ball für das CL-Finale? Wenn ja,wie?

Andy
25.05.2014, 16:27
Ist es richtig, das man mit der letzten Version auch Bälle den Finalspielen zuordnen kann? Also zB extra einen Ball für das CL-Finale? Wenn ja,wie?

ja, kann man..

Statement:

useTournamentFinalGraphics(223)

die RX3 vom Ball muss dann so aussehen:

specificball_0_223_4_textures.rx3

Kahn-Titan
25.05.2014, 22:42
Super,Vielen Dank Andy:good:

I7ILYA7I
16.06.2014, 13:51
Habe jetzt alles nachgeschaut, auch hier im thread wo die Accessoires auch schon Thema waren.
Kriege es aber nicht hin einem Spieler ein selbst erstelltes Armband zuzuweisen.

kann mir das jemand ausführlich erklären?

Ich kriege das sonst nicht hin.

Steen
09.08.2014, 10:08
wie und wo kann man den instalieren

Anamorph
09.08.2014, 10:29
wie und wo kann man den instalieren
Entpacken in dein Fifa 14 Verzeichnis an die richtigen Verzeichnisorte, Vorgang siehe ReadMe.

Wo? Bei Dir zuhause :cool:

Andy
09.08.2014, 10:56
er meint sicherlich den Link zum Download...

Anamorph
09.08.2014, 11:33
Dann hilf ihm doch, Herrschaft :Ironie:

Andy
09.08.2014, 11:37
man....

Revolution Mod 14 - Download Version 1.3 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/28035-Revolution-Mod-14?p=727625&viewfull=1#post727625)

Anamorph
09.08.2014, 11:57
Er wird Dir für immer dankbar sein, pass auf ... ich hab so ein Gefühl :wacko1:

Lukasira
18.08.2014, 13:52
Hey Leute,ich weiß nicht ob das schon genannt wurde, aber eigentlich immer wenn ich den RM installiert habe werden die Schuhe geändert. Aber völlig durcheinander. Bspw. hat Robben Lotto Schuhe an, Müller Nike Schuhe und so weiter, also völlig falsch. Gibt es da eine Lösung?

Anamorph
18.08.2014, 13:55
Auch wenn Du regenerierst, nach einer neuen Version?

Lukasira
18.08.2014, 14:23
Jop. Hab eben den Bundesliga Mega Patch installiert mit RM und es ist da..

Anamorph
18.08.2014, 14:42
Werden die nicht generisch zugeordnet? Also wahllos?

Wenn, müsstest Du den Spielern deines Wunsches je in deren player.lua das fest hinterlegen = siehe RM Doku

Anamorph
12.09.2014, 19:12
Das klingt ja schonmal nicht sooo schlecht für Fifa 15:

scouser09:
http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3733546&postcount=19


"Work has begun, I have tested some things from FIFA 14 in the game."

FIFA 14 files valid:
-Skin Tones
-Boot Textures
-Kits
-Ball Models
-Flags
-Scarfs
-Kit Numbers
-Kit Name Font
-Adboards (static/electronic adboards, does not replace animated ones)

FIFA 14 files with problems:
-Ball Textures (texture itself is fine, needs to be imported into new ball model rx3)
-Boot Models (not attached to legs)
-Bench players (new system, bibs and tracksuits can be customized)

Heintje
09.01.2016, 00:38
3.0 Trikots (kits): Anleitung von Quakie!

Hier mal eine Kurzerklärung zu den Kits und lua Dateien.
Das kommt jeweils in die entsprechende team.lua Datei.

lua Eintrag für das Schalke Heimtrikot:

assignKitDetails(34,0,134,"FFFFFF",-1,134,1,4,-1,7)



TeamID
Kit Typ
Rückenname
Fonttype
Rückennamen
Farbe
Rückenname
Layout
Rücken-/Hosennummer
Nummer
Rückennummer
Farbe
Hosennummer
Farbe
Jerseyfit
Kragen-
nummer


34

0

134

"FFFFFF"

-1

134

1

4

-1

7



Schalke

Home Kit

Datei:
font_134.ttf

weiß


Datei:
kitnumbers_134_1.rx3

Datei:
kitnumbers_134_1.rx3

Datei:
kitnumbers_134_4.rx3






Oder zum Vergleich das Düsseldorf Auswärtstrikot:

assignKitDetails(110636,1,111636,"000000",-1,111636,2,2,-1,0)



TeamID
Kit Typ
Rückenname
Fonttype
Rückennamen
Farbe
Rückenname
Layout
Rücken-/Hosennummer
Nummer
Rückennummer
Farbe
Hosennummer
Farbe
Jerseyfit
Kragen-
nummer


110636
1

111636
"000000"

-1

111636

2

2

-1

0



Düsseldorf

Away Kit

Datei:
font_111636.ttf

schwarz


Datei:
kitnumbers_111636_2.rx3

Datei:
kitnumbers_111636_2.rx3

Datei:
kitnumbers_111636_2.rx3








Kurz noch etwas zu den wechselnden GK Kits, hier am Beispiel von Schalke mit drei Torwarttrikots:

assignKitDetails(34,2,134,"000000",-1,134,7,8,-1,0)--GK Weiß
assignKitDetails(34,12,134,"FFFFFF",-1,134,1,3,-1,0)--GK Orange
assignKitDetails(34,22,134,"FFFFFF",-1,134,1,3,-1,0)--GK Blue

Dazu braucht man neben den wie oben beschriebenen Font- und Kitnumbers Dateien die folgenden drei Kitdateien:



kit_34_2_0.rx3
kit_34_12_0.rx3
kit_34_22_0.rx3


Zusätzlich kann man über diese Einträge festlegen, welche Torwartkits wann benutzt werden sollen:



assignGKKit(34,0,{2,12})
assignGKKit(34,1,{12,22})


Der erste Eintrag weist dem Schalker (TeamID "34") Heimtrikot (Type "0") wahlweise das weiße Torwarttrikot (Nr. 2) oder das orange (Nr. 12) zu.
Der zweite Eintrag weist dem Schalker (TeamID "34") Auswärtstrikot (Type "1") wahlweise das orange Torwarttrikot (Nr. 12) oder das blaue (Nr. 22) zu.


Fortsetzung folgt....

Hallo, hab dazu mal eine kleine Frage..
Beispiel S04 Kit
Wo kann ich die einzelnen Elemete/Werte/Zahlen die benötigt werden denn ablesen?
assignKitDetails(34,0,134,"FFFFFF",-1,134,1,4,-1,7)
TeamID und Kittype ist klar...
Aber Wo bekomm ich die dritte Zahl her und alle anderen hinter der BeflockungsFarbe?

Anamorph
09.01.2016, 10:21
In der Statements.pdf der Doku steht das dazu:

assignKitDetails(teamid,kittype,namefont,namecolou r,namelayout,numberset,numbercolourshirt, numbercolourshort,fit,collarnumber)

Heintje
09.01.2016, 11:28
Kann ich das in der db unter Teamkits ablesen? mit CM geht das nicht abzulesen?

Anamorph
09.01.2016, 12:09
Doch, da es sich aber um verschiedene Authoren handelt, ist es halt anders benannt. Aber wenn Du den Trikot Reiter im CM offen vor Dir hast und die Namen über Dir ansiehst, sieht man doch, was was ist, denkst Du nicht?

http://fs5.directupload.net/images/user/160109/xpkos6bw.jpg

Anamorph
09.01.2016, 12:15
Nachtrag: Denk dran, alles was in einer der lua´s eingetragen ist, hat letztendlich Vorrang und wird im Spiel verwendet. Obwohl sich der CM im CM16 schön dem RevMod annähert.

DT33
03.10.2020, 04:50
2.1 - Adboards (Werbebanden):

Verzeichnis: FIFA 14\Game\data\sceneassets\adboard\

in dieses Verzeichnis müssen eure neuen RX3 der Werbebanden eingefügt werden!!!

Adboards sind eigentlich die Grafiken, mit denen durch den RevMod am meisten möglich ist, es kommt mmer darauf an, wie letztlich die Benennung der RX3 aussieht.

 # = teamid
 $ = tournamentassetid
 @ = stadiumid
 var = rotierende Banden

specificadboard_#_$_@_0.rx3

Beispiel:
specificadboard_21_0_0_0.rx3 => das wären jetzt Werbebanden für das Team FC Bayern München (Team ID 21)
specificadboard_0_223_0_0.rx3 => Werbebanden für die Champions League (ID 223), die dann allen dort vertretenen Teams zugeordnet werden!
specificadboard_21_223_0_0.rx3 => Alternativ hier Werbebanden für Bayern für die CL, die dann auch nur die Bayern in diesem Wettbewerb verwenden!
specificadboard_0_0_137_0.rx3 => Werbebanden nur für die Allianz Arena (Stadion ID 137)
Werbebanden für eine ganze Liga würde ich nicht darüber machen, sondern einfach die schon in Fifa vorhandene RX3 nehmen und dort nur die Texturen austauschen(für die 1. Bundesliga ID 19) => dann muss allerdings auch regeneriert werden!

Und jetzt kommt der Sonderfall, denn man kann auch über den Namen einstellen, ob man rotierende Banden haben möchte oder statische, die also immer fest sind, wobei das eigentlich nur bei Zuordnungen für ein Stadium Sinn macht.

specificadboard_0_0_137_0.rx3 => wieder die Allianz Arena, wobei jetzt die vorgesehenen rotierenden digitalen banden angezeigt werden.
specificadboard_0_0_137_6.rx3 => wenn ich das jetzt so ändere, also als letztes eine 6 verwende, hätte die Allianz Arena nur noch statische Banden, was aber sicherlich keiner haben will.

auf die Weise kann ich aber nun eigentlich jedem Stadion diese rotierenden Banden zuordnen, wobei diese 3 Varianten möglich sind:

Wichtig: das gilt nur für die Stadien, die fest einem Team zugeordnet sind, also nicht für Generic Stadien!!!!

specificadboard_0_0_137_1.rx3 => scheint dann nur für die beiden Querseiten zu gelten wobei man das lieber nicht nehmen sollte, da man sonst auf der langen Geraden die EA Banden hat!!!!
specificadboard_0_0_137_2.rx3 => funktioniert ohne Probleme, für die Längsseite und beide Quer!
specificadboard_0_0_137_3.rx3 => langsameres rotieren der Banden!


Bei mir funzt das mit den statischen Werbebanden irgendwie nicht....wenn ich die 6 am Ende der rx-Datei einfüge wie hier beschrieben zeigt er mir trotzdem digitale adboards im Spiel an. Egal welche Variante ich wähle, also ob mit der team id oder der Stadium id oder der tournament id oder sogar wenn ich Kombinationen davon verwende, klappt das nicht. Ich habs auch über den stadium swapper versucht, also einen adboard Ordner im stadium tool Ordner und dort die statische rx3 reingepackt, aber auch das klappt nicht.

Dann hab ich noch eine Möglichkeit über lua-Eintrag gefunden in der Anleitung zum RevMod. Angeblich soll das Statement "assignAlternateStaticAdboard(stadiumid)" in der general lua dafür sorgen, dass die Banden statisch sind. Aber auch das klappt bei mir nicht!

Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte? Ich spiel ja den EEP 2.0, den ich am aufmotzen bin (siehe https://www.fifaplanet.de/showthread.php/54360-Verbesserungen-Aufmotzung-EEP-2-0), und da ist es schon ziemlich blöd und unrealistisch, dass Stadien in der 5-7. Liga digital sind und sich drehen. Wieso ist das überhaupt so eingestellt im Fifa? Ich mein, was sorgt dafür, dass die Banden in einem Stadium als digital verwendet werden? Ist das in den rx3 Dateien der Stadien festgeschrieben? Falls ja, dann könnte man das doch vielleicht per hex ändern? Mir ist nämlich aufgefallen, dass manche Stadien (v.a. von den community-hergestellten) statische haben, also by default. Auch wenn die specificadboard rx3 für das spielende Team dort nur Nullen aufweist...

Andy
03.10.2020, 09:35
die statischen, oder animierten Adboards werden über die Datenbank eingestellt, unter der Tabelle "stadiums", was allerdings auch nicht bei allen Stadien funktioniert...

und ja, letztlich wird im Stadion selbst eingestellt, ob es animierte gibt, oder halt nicht, aber das müssten dann die Ersteller der Stadien machen, da dies direkt im Modell fest gelegt wird...