PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre wenn Fifa 11 nicht für den PC erscheint?

Andy
12.04.2010, 14:05
Gute Frage, oder?

Nun, mich würde mal interessieren, wie ihr denkt, wäre es schlecht, wenn es Fifa 11 nicht für den PC gibt oder fändet ihr das sogar ganz gut.

Ihr solltet euch die Frage gut durch den Kopf gehen lassen und überlegt antworten, denn beides hätte Vor- und Nachteile.

Als Grundvoraussetzung gilt übrigens, das sich Fifa 11 nicht grundlegend von Fifa 10 unterscheiden wird.

jlaudan
12.04.2010, 14:11
Fände ich schlecht. :ireful:

Toby
12.04.2010, 14:14
wäre schlecht:negative:

PauleFCB
12.04.2010, 14:54
Fänd ich auch schlecht, da ich keine xbox und keine ps3 habe. Außerdem spiele ich schon seit Jahren FIFA auf dem PC.

Onsche
12.04.2010, 15:13
Die mich gut kennen wissen meine Meinung bereits. So wie FIFA jetzt für PC Jahr für Jahr erscheint macht es einfach keinen Sinn für uns, außer für EA. Hätte man die Tendenz nach oben weiter gehalten wie es bei FIFA 09 war, wäre das was anderes. Nur dem ist nicht so, FIFA 10 wurde im höchsten Maße hingeklatscht. Und ich gehe sogar noch weiter und sage "Luke Didd wusste nicht mal was er mit der PC Version anstellen sollte." Denn wie sonst sind dermaßen viele Versprechungen zu erklären die er nicht einhalten konnte "ja wie auch?" Sicher, Paul Hossack war nicht viel besser, aber zumindest konnte er die PC Version handhaben. Er schaffte es zumindest Verbesserungen zu integrieren die klein aber fein waren. Am Ende kam ein FIFA das grund solide war und Spaß machte.

Was schuf man für FIFA 10? Halbherzige Konsolen Elemente die nichts aber wirklich nichts verbessern. Ein kleinerer Ball wow! bessere Netzphysik die nicht besser ist, Zuschauer in Blöcken die erstens falsch sitzen und weder in 3D sind noch nicht mal neue Anims haben, keine Bug Beseitigung, keine Online Verbesserung, eine noch schlechtere Grafik das man kaum für möglich halten kann. Und zu guter letzt, das Gameplay. Das so künstlich und dermaßen verschlimmbessert wurde das es schon nicht mehr witzig ist. Ich mein, nicht mal das kleinste der kleinen Übel konnte oder wollte man verbessern oder fixen.

Und diese derb schlechte Qualität bekommt auch die Community zu spüren. Ja es gibt teils gute Patches und ja dadurch wird FIFA halbwegs annehmbar. Nur wie bei FIFA 09 geht kein Schwung, keine Euphorie mehr durch die Foren. Selbst die Presse "die ohnehin nie viel von der PC Version seit 2006 erwartete" war im höchsten Maße enttäuscht von FIFA 10, hat dies auch deutlich gezeigt "bis auf ein paar Schönschreiber Magazine." Was ich damit sagen will ist, das EA nicht nur ein schlechtes FIFA uns immer wieder präsentiert sondern auch spürbar der Community schadet, die der Szene über Jahre hinweg treu ist. Denn was redet man in einem FIFA Konsolen Forum? meist über verblassende Themen wie "meine Karriere, meine beste online Statistiken, meine Top Aufstellung usw." Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich langweile mich zu Tode in diesen Foren. Schon allein über wie viel belangloses teilweise dort diskutiert wird nur weil viele das Game dann doch nicht drauf haben. Wenn EA für die Zukunft auf so eine oberflächliche Community setzen möchte "bitte!" aber ohne mich.

Und deshalb bin ich gegen die PC Version, zumindest mit der jetzigen Qualität. Oder werdet ihr wirklich Grafiken vermissen die teils von 2004 sind? oder ein Gameplay das mit sporadischen Anims auskommt und im Kern immer noch PS2 Niveau hat und das seit 5 Jahren? Also ich brauche diese Frustrationen nicht Jahr für Jahr aufs neue. Entweder ein neues FIFA oder sonst sollen sie es endgültig sein lassen.

Ich hoffe ihr versteht meine Ansichten, die von apollox würde mich zudem auch noch sehr interessieren.;)

Toby
12.04.2010, 15:17
aber wieso wird dann fifa nicht so gut gemacht für pc, wie für PS3 oder XboX ???
geht das nicht oder was?

Onsche
12.04.2010, 15:24
aber wieso wird dann fifa nicht so gut gemacht für pc, wie für PS3 oder XboX ???
geht das nicht oder was?
Die Portierung wäre ein leichtes, das wissen wir alle längst. Nur wenn der Wille fehlt und es dem Konzern absolut nicht in den Marketing Kram passt, passiert so ein $hit.;)

Toby
12.04.2010, 15:29
ist ja doof, ich wollte mir grade eben ne PS3 kaufen :D:D

Vossi14
12.04.2010, 15:30
geht das nicht oder was?

die rechnen sich mehr gewinn bei den konsolen aus:(

Onsche
12.04.2010, 15:37
die rechnen sich mehr gewinn bei den konsolen aus:(
Wobei ich glaube wenn FIFA NG wäre und auch das gleiche Online Angebot hätte, es sich mehr als gut verkaufen würde. Ein guter Online Modus ist meiner Ansicht besser als jeder Kopierschutz, viele würden sich das einfach nicht entgehen lassen.;)

Andy
12.04.2010, 15:37
Zu erst einmal muss ich Onsche durchaus recht geben, darum solltet ihr euch die Antwort auch sehr gut überlegen.

Nehmen wir mal die Vorteile eines Fifa 11, welches sich nicht grundlegend von Fifa 10 unterschiedet:

- Ihr werdet wieder mal Geld los
- Ihr müsst wieder mal warten, bis ihr euer neues Fifa wieder patchen könnt
- Tools wird es auch wieder geben, müssen aber erst neu angepasst werden
- schimpfen dürft ihr natürlich auch wieder, was da EA wieder mal verbockt hat
- auch neue und alte Bugs könnt ihr euch natürlich auch schon freuen

So, jetzt die Vorteile, die es hätte, wenn es Fifa 11 nicht geben wird:

- ihr habt ein gut gepatchtes Fifa
- endlich sieht Fifa mal so aus, wie es EA auch hätte machen können (ohne großen Aufwand)
- ihr fangt schon eure 10. Karriere an und das diesmal in der 2. Brasilianischen Liga
- ihr habt die Roster und die Grafiken immer aktuell
- neue Ligen und Teams bringen immer wieder neue Herausforderungen für euch
- es gibt jetzt die größten Patch-Serien, die es je für ein Fifa-Spiel gab
- der CM wurde weiter entwickelt und hat jetzt kaum noch Fehler
- die Beschränkung der fifa.fat wurde geknackt, somit sind jetzt doppelt so viele Grafiken möglich
- ihr habt mindestens 40 Euro gespart, die ihr anderweitig verwenden könnt

PauleFCB
12.04.2010, 15:48
Ich habe irgendwie immer noch die Hoffnung, dass FIFA 11 mit etwas neuem aufwartet. Jetzt werden hier Leute sagen, dass dies eher unrealistisch ist, aber wer weiß schon was da bei EA intern los ist. Eine neue Engine wäre natürlich klasse, aber da frag ich mich ob sich das für EA überhaupt lohnen würde. Die Kritik der Tester und dann auch der Spieler aus der FIFA Szene dürfte ja nicht einfach so an EA vorbeigegangen sein (hoffe ich zumindest). Wenn die es schaffen sollten ein neues und gutes FIFA für den PC zu veröffentlichen, könnten sie doch eigentlich mit ansteigenden Verkaufszahlen rechnen. Falls das nicht passiert, ist es doch ganz klar, dass das Spiel von fast niemandem mehr gekauft wird.
Meine Hoffnungen sind noch nicht begraben.

Vossi14
12.04.2010, 16:03
Wobei ich glaube wenn FIFA NG wäre und auch das gleiche Online Angebot hätte, es sich mehr als gut verkaufen würde. Ein guter Online Modus ist meiner Ansicht besser als jeder Kopierschutz, viele würden sich das einfach nicht entgehen lassen.;)

ja aber die sehen nur die verkaufszahlen.....
auf konsole besser deshalb wird mehr gemacht

Andy
12.04.2010, 16:06
Ich habe irgendwie immer noch die Hoffnung, dass FIFA 11 mit etwas neuem aufwartet. Jetzt werden hier Leute sagen, dass dies eher unrealistisch ist, aber wer weiß schon was da bei EA intern los ist. Eine neue Engine wäre natürlich klasse, aber da frag ich mich ob sich das für EA überhaupt lohnen würde. Die Kritik der Tester und dann auch der Spieler aus der FIFA Szene dürfte ja nicht einfach so an EA vorbeigegangen sein (hoffe ich zumindest). Wenn die es schaffen sollten ein neues und gutes FIFA für den PC zu veröffentlichen, könnten sie doch eigentlich mit ansteigenden Verkaufszahlen rechnen. Falls das nicht passiert, ist es doch ganz klar, dass das Spiel von fast niemandem mehr gekauft wird.

Nun, wenn man sich mal mit der Strategie von EA-Sports beschäftigt, dann kommt man eigentlich ziemlich schnell dahinter, wie Fifa 11 werden wird.

Nehmen wir mal Fifa09, eine richtig gute Verbesserung der Grafik (auch wenn das einige nicht so sehen). Dies wurde schon Monate vorher großspurig angekündigt und reichlich Werbung dafür gemacht. Eine NG-Ähnliche Grafik sollte es werden, also rührt man auch die Werbetrommel.

Dann kam Fifa 10, kaum Infos über die PC-Version, lediglich das neue Gameplay wurde etwas angepriesen. Es wurde viel versprochen (wie fast immer eigentlich) und wenig gehalten.

Jetzt kommt Fifa 11, Infos von EA dazu, bis jetzt Null, ja viele sind sich nicht mal sicher, ob es Fifa 11 überhaupt für den PC geben wird. Es wird, da bin ich mir sicher, auch wieder erst mal nur Infos zu den NG-Konsolen geben, dem Flaggschiff der Fifa-Reihe (zumindest sieht es EA-Sports so).
Screens, News, Videos, das alles wird es wieder für die Konsolen geben, ähnlich Fifa 10.

So und jetzt kann man mal 1 und 1 zusammenzählen, was kommt dann unter dem Strich raus?

PS:
ja aber die sehen nur die verkaufszahlen.....
auf konsole besser deshalb wird mehr gemacht

Nicht nur, denn so einfach ist es auch wieder nicht, es geht um Entwicklung, deren Kosten und des Gewinns. Spiele für die NG-Konsolen lassen sich leichter programmieren, da alle die selben Systemvoraussetzungen haben, die Hardware ist immer die gleiche, was beim PC nun mal nicht gegeben ist. Dies ist für mich sogar der gewichtigere Grund.

Onsche
12.04.2010, 16:11
Ja aber anscheinend überhören sie doch die Kritiken, sonst hätte wir auch jetzt ein gutes FIFA. Wie soll ich sagen, ich hab eine zweifelnde Hoffnung, mehr nicht.;)

Toby
12.04.2010, 16:17
Bei FIFA auf PC ist das Gute, dass man das Spiel immer wieder aktueller gestalten kann, mit den neuen Patches.:good:Dafür ist das Gameplay
und die Qualität S c h e i ß e
Bei FIFA auf der PS3 ist das Gameplay unglaublich real und die Grafik nur wenig von der Realität zu unterscheiden. Nur leider kann man bei den Konsolen keine neuen Schuhe, Trikots...usw. einfügen.:negative:
Aber ansonsten ist die Konsolen Version 1000 mal besser.:yes:

Andy
12.04.2010, 16:21
Bei FIFA auf PC ist das Gute, dass man das Spiel immer wieder aktueller gestalten kann, mit den neuen Patches.:good:Dafür ist das Gameplay
und die Qualität S c h e i ß e
Bei FIFA auf der PS3 ist das Gameplay unglaublich real und die Grafik nur wenig von der Realität zu unterscheiden. Nur leider kann man bei den Konsolen keine neuen Schuhe, Trikots...usw. einfügen.:negative:
Aber ansonsten ist die Konsolen Version 1000 mal besser.:yes:
Nicht zu vergessen, man kann weder neue Teams noch neue Ligen einfügen, für mich zB das größte Manko bei den Konsolen.

Toby
12.04.2010, 16:22
Ist schon klar, man müsste mal für die Konsolen auch Patches entwerfen, wie auch immer das funktionieren soll?! :D

Andy
12.04.2010, 16:25
Ist schon klar, man müsste mal für die Konsolen auch Patches entwerfen, wie auch immer das funktionieren soll?! :D
Dazu müsstest du die Konsolen hacken, was strafbar wäre, somit bleibt das dem PC vorbehalten.

Toby
12.04.2010, 16:28
Hmm, auch doof:negative:
Ich weiß auch nicht, ob ich mir FIFA11 hole:pardon::(

Onsche
12.04.2010, 16:30
Nun, wenn man sich mal mit der Strategie von EA-Sports beschäftigt, dann kommt man eigentlich ziemlich schnell dahinter, wie Fifa 11 werden wird.

Nehmen wir mal Fifa09, eine richtig gute Verbesserung der Grafik (auch wenn das einige nicht so sehen). Dies wurde schon Monate vorher großspurig angekündigt und reichlich Werbung dafür gemacht. Eine NG-Ähnliche Grafik sollte es werden, also rührt man auch die Werbetrommel.

Dann kam Fifa 10, kaum Infos über die PC-Version, lediglich das neue Gameplay wurde etwas angepriesen. Es wurde viel versprochen (wie fast immer eigentlich) und wenig gehalten.

Jetzt kommt Fifa 11, Infos von EA dazu, bis jetzt Null, ja viele sind sich nicht mal sicher, ob es Fifa 11 überhaupt für den PC geben wird. Es wird, da bin ich mir sicher, auch wieder erst mal nur Infos zu den NG-Konsolen geben, dem Flaggschiff der Fifa-Reihe (zumindest sieht es EA-Sports so).
Screens, News, Videos, das alles wird es wieder für die Konsolen geben, ähnlich Fifa 10.

So und jetzt kann man mal 1 und 1 zusammenzählen, was kommt dann unter dem Strich raus?

PS:

Nicht nur, denn so einfach ist es auch wieder nicht, es geht um Entwicklung, deren Kosten und des Gewinns. Spiele für die NG-Konsolen lassen sich leichter programmieren, da alle die selben Systemvoraussetzungen haben, die Hardware ist immer die gleiche, was beim PC nun mal nicht gegeben ist. Dies ist für mich sogar der gewichtigere Grund.
Wobei infos gibt es auch für Konsole auch noch keine. Aber ich verstehe natürlich was du meinst. Noch so ein miserabler Support braucht keiner mehr, mal sehen was der neue Producer wieder versuchen wird.:sarcastic:

DARK-THREAT
12.04.2010, 18:26
Mir ist es egal, da ich eine Konsole besitze.
Ich wäre gern bereit, mit FIFA11 zu kaufen, wenn es die Quailtät der NG-Version aufbringen würde, und da bin ich mir sicher, würden die Verkaufzahlen um ~50% steigen (nur in der Relevanz, dass davon ~80% das Spiel auch wirklich kaufen zeigt einen von mehreren Gründen).
Naja, man muss überlegen, was EA davon hat, wenn sie massig Geld ausgeben für eine PC-Version, die der NG-Cersion sehr ähnelt. Erstens bräuhte man eine neue Engine, oder die der Konsole muss portiert werden. Das soetwas schwierig ist, kennt man letzter Zeit aus wie Games GTA (III, VC, SA und IV) oder andere Multiplattformtitel. Auf dem PC gibt es zu viele Verschiedene Konfigurationen, wodurch zu viele individuelle Probleme entstehen können. Und eine solche Entwicklung kostet sehr viel Geld, und nicht nur in der Entwicklung sondern auch wärend des Releases. Und um diese Kosten zu decken müsste sich EA und die FIFASpieler sich zum Teil ändern und aufeinander zu kommen (Kopierschutz, Qualität vs Raubkopieren - im Grunde genommen eine Spirale dieser Spieleserie, welches das Ende unumgänglich macht).

Kommen wir auf meine Situation zurück.
Ich habe uA eine Konsole (in dem Fall XBOX360, weil sie zu dem Zeitpunkt viel günstiger war, bei gleicher Spieleleistung wie die PS3) gekauft, um ein gutes FIFA zu haben. Denn auf dem PC war es mir dann doch viel zu Leid geworden, da ich das Gameplay in und Auswendig konnte. Man gewann zu hoch, man hatte keine Freiheiten und man hatte zum Vergleich einfach keine gute Graphik. 1 davon konnte ich kompensieen, nämlich hat PES2009 und 2010 eine bessere Graphik als FIFA auf dem PC - nur auch hier, ein viel zu schlechtes und einfaches Ganmeplay und das ist mir auf Dauer zu wieder.

Mein Fazit wäre demnach ein egal. Ich bin seit nunmehr 18 Jahren Computerspieler, und davon 13 Jahre FIFASpieler (seit einem Jahr auf PC nichtmehr). Ich würde mich freuen, wenn FIFA auf dem PC wiederkommen würde - woran ich, durch die gegebenen 3 Gründe (Geld, Aufwand, Kopien), nicht daran glaube. Aber da ich die Alternativplattform besitze, kann ich es darauf nutzen.

Peace.

Onsche
12.04.2010, 18:52
@Dark

Hast die Contras ja schön aufgezählt gegen eine NG Version. Nur wenn dieser ganze Aufwand zu viel wird dann sind sie definitiv im falschen Geschäft "von nix, kommt nix." Denn diese finanzielle Belastung trifft auf so gut wie jeden Entwickler zu "und siehe da" es gibt PC Spiele.:shok:

Als Contrapunkt ist das absolut in Ordnung was du schreibst, aber eben nur als Contrapunkt. Denn eine Entschuldigung ist das definitiv nicht für solch eine schlechte Qualität, und mit dem Finanzstrategien fängt der User im einzelnen auch wenig an, schließlich ist das EA's Aufgabe.;)

Andy
12.04.2010, 19:41
Ich finde es ja immer wieder klasse, wenn als Argument die Raubkopien kommen, das dümmste Argument, was es gibt.

Allein schon die Tatsache, das Weltweit schon fast so viele Konsolenspiele geladen werden, wie PC-Spiele, scheinen da einige immer zu übersehen. Klar, die PC-Spiele sind noch in der Mehrheit, aber wie lange noch. Beim PC hat es auch einige Zeit gedauert, bis man sich alles laden konnte, Zeit, die die Konsolen auch hatten und haben. Die immens gestiegene Downloadzahl der Konsolengames ist jedenfalls unübersehbar, was eigentlich auch verständlich ist, bei den Preisen, die man für ein Game bezahlen muss.

Den
12.04.2010, 20:16
Auf der PS3 kann man zumindest nur das Original spielen. Da fragt man sich warum laut Statistik so viel geladen werden soll:D
Und auf der anderen NG-Konsole wird man (keine Ahnung ob es immernoch so ist) für alle Onlinebereiche der Konsole gesperrt.

Vielleicht fließen in diese Zahlen ja auch DL´s für Handhelds etc. ein.

Andy
12.04.2010, 20:29
Es gibt Zahlen, da wird ganz genau nach Konsolen und Games aufgelistet, zudem kommt auch noch, das es nur die Torrent-Zahlen sind, somit sollten noch einige Tausend dazu kommen.

Übrigens, was mich etwas überrascht hat, das meist geladene Game für Konsole war S-Mario für die Wii.

Den
12.04.2010, 20:33
Also soll es viele geben, die es sich laden, obwohl es nicht nutzbar ist?

Könnte EA dann ja so ziemlich egal sein...

Andy
12.04.2010, 20:33
Also soll es viele geben, die es sich laden, obwohl es nicht nutzbar ist?

Könnte EA dann ja so ziemlich egal sein...

Wer sagt, das man es nicht nutzen kann, wo lebst du denn?:D

Meckpommi
12.04.2010, 20:35
Das bekomme ich bei den Thema Raubkopien :yes:

http://www.karikatur-cartoon.de/bilder/blaehungen.jpg

:pardon:

Den
12.04.2010, 20:36
Wer sagt, das man es nicht nutzen kann, wo lebst du denn?:D

Dann erzähl mal wie das auf der PS3 ablaufen soll:D

Andy
12.04.2010, 20:37
Ich habe keine PS3, aber ich weiß, das man auch für die Konsole Spiele laden kann, ob die dann auch dort funktionieren, weiß ich nicht, auf der Wii und der XBox360 geht es auf jeden Fall.

Den
12.04.2010, 20:40
Ich habe keine PS3, aber ich weiß, das man auch für die Konsole Spiele laden kann, ob die dann auch dort funktionieren, weiß ich nicht, auf der Wii und der XBox360 geht es auf jeden Fall.

Und auf der PS3 geht es auf jeden Fall nicht. Bei der XBox wohl nur mit erheblichen Komplikationen. Also Grund genug es nicht mit dem Kopierverhalten/-möglichkeiten beim PC gleichzusetzen.

Die Wii lasse ich mal raus, hat ja keine NG Version von Fifa:D

Meckpommi
12.04.2010, 20:40
Es soll mit der besten Erfindung für den PC gehen :pardon:

Andy
12.04.2010, 20:46
Die "Komplikationen" bei der XBox360 bekommst schon für 80 Euro weg und das sogar mit Garantieübernahme. Die Wii ist da schon etwas teurer, da muss man schon bis zu 150 Euro hin legen.

Aber wir sollten mal lieber beim Thema bleiben, denn wir driften etwas ab.

Onsche
12.04.2010, 20:47
Wii, 360er, PSP und DS können komplett mit Raubkopien umgehen. Die PS3 nicht nein, nur eine geschützte Konsole macht die Statistiken nicht besser. Wobei die meisten eh Wii und 360er besitzen. Die zahlen sind erschreckend, und steigen tendenziell. Man bedenke pro TO Seite, pro emule und pro hoster Seite, jetzt zählt 1 und 1 zusammen und vuala. Raubkopien für Konsolen sind presenter als es die Industrie haben will. Für PC ist das natürlich wesentlich offensichtlicher kann somit auch gut breit getreten werden.;)

tibo
13.04.2010, 15:16
wäre gut dann würdde hier nämlich nur noch für fifa 10 patches gemacht und die qualität würde immmer besser, also auch auf jeden fall besser als die original qualität

Onsche
13.04.2010, 15:20
Bis FIFA offiziell angekündigt wird werde ich das oben festhalten, das Thema entwickelt sich nämlich gut.:yes:

Andy
13.04.2010, 15:26
Wie ich schon sagte, es hat halt alles Vor- und Nachteile, wobei die Vorteile bei einem Nichterscheinen sogar größer wären, zumindest, wenn sich nicht wirklich etwas revolutionäres in Fifa11 verändern wird.
Bleibt es die selbe Engine und wird wieder nur etwas daran "verbessert"Ironie, dann könnte selbst ich getrost darauf verzichten und mein Geld sparen.

Onsche
13.04.2010, 15:50
Eigentlich ist es so zu sagen "kommt FIFA stark verbessert (ich brauch kein NG, Hauptsache große Verbesserungen) ist das gut für uns und gut für die Serie." Kommt FIFA nahezu 1:1 ist das schon ziemlich irrelevant für uns und da wäre FIFA 10 schon vorteilhafter als ein fast gleiches FIFA 11. Die Sache ist nur die, FIFA kommt auf jedenfall für PC, EA würde wenn sie könnten FIFA 10 nochmals zum Vollpreis veröffentlichen nur eben mit aktuellen Roster und Transfer.:pardon:

Andy
13.04.2010, 15:58
Die Sache ist nur die, FIFA kommt auf jedenfall für PC, EA würde wenn sie könnten FIFA 10 nochmals zum Vollpreis veröffentlichen nur eben mit aktuellen Roster und Transfer.:pardon:

Kommt doch eh fast wieder auf das gleiche heraus:D

Wolverine
13.04.2010, 16:00
Dann wär ich endlich frei.:D

Andy
13.04.2010, 16:01
Dann wär ich endlich frei.:D
Wie meinst du das denn?:shok:

Wolverine
13.04.2010, 21:28
Na dann kann ich keine Faces machen.
Jetzt mach ich Faces gerne, aber wenn ich keine mehr machen kann ist das auch kein Problem für mich.:D
Auf mich bezogen.

Andy
13.04.2010, 21:29
Du könntest noch genug machen, keine Sorge:P

Wolverine
13.04.2010, 21:55
Stimmt.:shok::P

Meckpommi
13.04.2010, 21:58
Andy will ja nicht das Du langeweile bekommst :D

Andy
14.04.2010, 08:20
Was die reinen Grafiken anbelangt wäre so sogar noch viel mehr möglich.

Onsche
14.04.2010, 21:57
Man könnte dann FIFA komplett auseinander nehmen, eventuell sogar das Gameplay.;)

Andy
15.04.2010, 09:05
Man könnte dann FIFA komplett auseinander nehmen, eventuell sogar das Gameplay.;)
Nun, alles wird man auch da nicht ändern können, es wird immer ein Limit geben, egal, wie lange wir eine Fifa-Version haben werden.
Aber wenn man sich mal überlegt, das man sein Fifa erst richtig fertig hat, wenn schon fast die neue Version erscheint, dann ist das sicherlich auch nicht so optimal. Wenn es keine neue Version geben würde, könnte man das Ganze doch viel länger auskosten.

Rotciv917
15.04.2010, 12:21
Nun, alles wird man auch da nicht ändern können, es wird immer ein Limit geben, egal, wie lange wir eine Fifa-Version haben werden.
Aber wenn man sich mal überlegt, das man sein Fifa erst richtig fertig hat, wenn schon fast die neue Version erscheint, dann ist das sicherlich auch nicht so optimal. Wenn es keine neue Version geben würde, könnte man das Ganze doch viel länger auskosten.

nicht jeder zockt aber nur offline.. würd eher sagen, die wenigsten^^
und nicht jeder hat das können iwas zu ändern und hat dann spass dran..

und mit verändertem Fifa kann man halt nicht online spielen..

nunja.. ich denke, dass ea sich sowieso nicht erlauben kann/will die ganze kohle, die wir so und so jahr für jahr für die pc version ausgeben, einfach zu verschenken^^ indem sie die pc version nicht rausbringen..

ich würds aber dennoch für gut heißen, dass sie es ganz sein lassen, wenn fifa nicht verbessert wird.. denn in einem sind wir uns doch alle einig, fifa 10 ist der größte mist überhaupt..

ich weiß nicht, ob ich nich mal pes ausprobieren sollte ^^;)

Onsche
15.04.2010, 18:23
Tu es, ich bin schon seit Jahren PESler weil ich bei EA kaum Besserung sehe. Zwar war ich auch schon von PES enttäuscht, aber zumindest tun sie dann auch mal wieder was.:pardon:

fifa_freak
16.04.2010, 13:02

Wie Onsche schon sagten, passiert dort wenigstens etwas für die Community. Und mit dem Erwerb der amerikanischen CL ist auch nochmal ein tolles Feature (okay, für uns Europäer vielleicht eher weniger, aber Lizenz ist Lizenz und die CL wurde auch schon überragend umgesetzt) hinzugekommen.
Ich kann, obwohl ich eigentlich nur FIFA-Spieler bin, PES jedem empfehlen. Es hat zwar auch seine Vor- und Nachteile wie FIFA, aber PES hat eine für mich atemberaubende Grafik. Nur in Sachen Gameplay hinkt es etwas hinterher, doch dieses wird ja ebenso wie die Grafik noch einmal verbessert werden :good:

Auf gut Deutsch: Trau dich einfach oder versuch' dich mal an der Demo, denn selbst die verschafft schon einen guten Einblick! ;)

Onsche
16.04.2010, 14:44
Nun ist es offiziell...klick (http://forums.electronicarts.co.uk/fifa-10-pc/1043544-luke-leaving.html)

FIFA 11 kommt auf jedenfall für PC, aber definitiv mit einem anderen Producer. Welche Änderungen der nun mitbringen wird und wie jetzt das Konzept aussehen wird bleibt so lang noch offen.;)

fifa_freak
16.04.2010, 20:58
Na endlich :good:

kekx
16.04.2010, 22:14
Na aber eigentlich is es doch egal...wer möchte schon ein Fifa von Vorgesteren spielen wenn er das neuste auf der Konsole haben kann.....die einzigen die mich da noch zum Überlegen bringen ist das Fifaplanet-Team, denn nur deren Leistung und Arbeit an Patches macht das Spielen von Fifa am PC noch zur Freude und entschädigt Jahr für Jahr ein 0815 Fifa, von EA hingeschmissen zu bekommen!!

Diddi
20.04.2010, 19:29
Ich würde es vielleicht auch mal sinnvoll finden, dass EA mal 1-2 Jahre keine PC-Version herausbringt und, dass dann vielleicht durch die längere Entwicklungszeit einmal grundlegende Veränderungen in FIFA gemacht werden, sei es die Grafik, neuer Engine, von Grund auf verbesserter MM...)
Wovon man aber bei der EA´schen Logik wahrscheinlich nur träumen kann!:D

Onsche
20.04.2010, 22:43
Ich würde es vielleicht auch mal sinnvoll finden, dass EA mal 1-2 Jahre keine PC-Version herausbringt und, dass dann vielleicht durch die längere Entwicklungszeit einmal grundlegende Veränderungen in FIFA gemacht werden, sei es die Grafik, neuer Engine, von Grund auf verbesserter MM...)
Wovon man aber bei der EA´schen Logik wahrscheinlich nur träumen kann!:D
Dieser Vorschlag kam vorheriges Jahr auch oft.:D Weil es stimmt ja wirklich, 2 Jahre Minimum braucht eine neue Engine nun mal. Die andere Option wäre parallel zu FIFA 10 zum Beispiel "also letztes Jahr" an einer neuen Engine für FIFA 11 arbeiten. Dazu bräuchte EA aber endlich mal bessere und mehr Leute für die PC Version, tja und das kostet natürlich wieder.;)

Andy
21.04.2010, 05:43
Diesen Vorschlag gab es nicht erst letztes Jahr^^.
Nur wie es aussieht ist EA-Sports mehr an einer Version gelegen, die mit minimalem Aufwand Geld bringt, also Geld in eine teure Entwicklung zu stecken, damit werden wir uns wohl abfinden müssen.

reymaestro
17.05.2010, 00:03
das wird sowieso nicht passieren. ein jahr auszulassen.
und wenn dann haben sie bestimmt nicht mal den rasen verbessert haha!!
der rasen von 09 ist viel geiler,wie kann das möglich sein ein jahr später einen schlechteren zu bringen omg sag ich nur!

Andy
17.05.2010, 21:37
Es ist nicht der Rasen, nutze mal nur den Lightning-Patch von apollox und schon hast du den gleichen, wie in Fifa09.

reymaestro
17.05.2010, 21:58
Es ist nicht der Rasen, nutze mal nur den Lightning-Patch von apollox und schon hast du den gleichen, wie in Fifa09.
ne der ist zwar besser,funzt aber nicht 100& und sieht nicht aus wie in fifa 09.
klar das gameplay,die grafik der spieler(die sehen aus wie cartoons von der seite).
der towart ist nicht wirklich schlauer geworden,wenn dann ein bisschen.
von der grafik her ist fifa 09 eindeutig besser,und vom gameplay her eigentlich auch,nur das die 360 grad drehung da fehlt.
aber die gibt es auch in fifa 09 jjetzt bestimmt auch als patch.
Alleine die hellere farbe ekelt mich noch mehr an.

ach mann,ich bereue diesen tag an dem ich es mir gekauft habe(obwohl ich im internet viel darüber gelesen habe das es dieses mal ein flop wird),ich hätte mir fifa 09 holen müssen,das auch billiger und besser ist.also am pc

geht es auch auch nicht so?

PauleFCB
17.05.2010, 22:01
Nein mir geht es nicht so, da wir hier jede Menge Patches zur Verfügung haben, die einfach einen "frischen Wind" in das Spiel bringen und gegebenfalls die negative Entwicklung in FIFA, von der so viele sprechen, sehr gut ausgleicht.

Diddi
17.05.2010, 22:03
ne der ist zwar besser,funzt aber nicht 100& und sieht nicht aus wie in fifa 09.
klar das gameplay,die grafik der spieler(die sehen aus wie cartoons von der seite).
der towart ist nicht wirklich schlauer geworden,wenn dann ein bisschen.
von der grafik her ist fifa 09 eindeutig besser,und vom gameplay her eigentlich auch,nur das die 360 grad drehung da fehlt.

ach mann,ich bereue diesen tag an dem ich es mir gekauft habe(obwohl ich im internet viel darüber gelesen habe das es dieses mal ein flop wird),ich hätte mir fifa 09 holen müssen,das auch billiger und besser ist.also am pc

geht es auch auch nicht so?

Also, hier in diesem Forum hast du so viele Möglichkeiten dein Fifa 10 zu verbessern, seien es Rasenpatches, Lightningpatches oder auch neue Gameplays. Und mit diesem Patches kommt du locker an Fifa 09 ran! Wenn du diese nicht nutzt, ist es dein Problem; im richtigen Forum bist du jedenfalls schon!;)

Andy
17.05.2010, 22:04
funzt aber nicht 100& und sieht nicht aus wie in fifa 09

Er geht und er sieht aus wie der aus Fifa09, da ich beide Spiele installiert habe, kannst du mir das glauben.

nur das die 360 grad drehung da fehlt.

So einen Patch gab es nie und wird es auch nie für Fifa09 geben, das ist gar nicht möglich.

Das liegt am Lightning und an nichts anderem.

von der grafik her ist fifa 09 eindeutig besser

Wieder falsch, ist es nämlich nicht, wenn man mal die Faces in Fifa09 mit denen in Fifa10 vergleicht, dann sieht man den Unterschied, denn die in Fifa10 sind viel detaillierter Modelliert worden.

Fakt ist, wer ein gut gepatchtes Fifa09 hat, muss Fifa10 nicht unbedingt kaufen, wer zum ersten mal Fifa spielt, kann auch die Version 10 nutzen.

Onsche
17.05.2010, 22:54
Ich bin ja jetzt Betatester für den NG Patch, und ich kann nur sagen das grafisch FIFA 10 mit dem Patch auf ein neues Level kommt. Muss gestehen bei aller Kritik, aber bin jetzt ziemlich zufrieden mit meinem FIFA. Man muss ja immer daran denken unter welch furchtbaren umständen FIFA 10 vorher war und welches Niveau es mit dem NG Patch jetzt erreicht, das sind Welten. Vielleicht zeig ich Morgen paar Screens von mir.

EA wäre gut daran wenn sie wenigstens dieses Niveau erreichen würden die der NG Patch bereits mitbringt.;)

Gast_1
18.05.2010, 08:11
Wenn fifa 11 nicht erscheint dann kaufe ich pes.

Onsche
18.05.2010, 08:53
Wenn fifa 11 nicht erscheint dann kaufe ich pes.
Erscheinen wird FIFA 11 für PC definitiv.;)

Gast_1
18.05.2010, 09:57
hoffe ich doch musste ja schon auf das wm game verzichten

reymaestro
18.05.2010, 17:48
Er geht und er sieht aus wie der aus Fifa09, da ich beide Spiele installiert habe, kannst du mir das glauben.

naja,der rasendesign ist ziemlich ähnlich aber etwas anders.aber der ist wirklich gut.ist das auch so dass wenn der ball ins aus geht der alte rasen wieder auftaucht und dann wenige sekunden später wieder der gepatchte rasen autaucht?

So einen Patch gab es nie und wird es auch nie für Fifa09 geben, das ist gar nicht möglich.

wieso nicht?ist das so schwer??

Das liegt am Lightning und an nichts anderem.

ja,und genau deshalb sieht fifa 09 auf den ersten blick besser aus.
und die spieler sehen aus wie cartoons,ich glaube ich spinne du!!
das ist unfar,dass sie in fifa 09 vom körper aus besser aussehen.

Wieder falsch, ist es nämlich nicht, wenn man mal die Faces in Fifa09 mit denen in Fifa10 vergleicht, dann sieht man den Unterschied, denn die in Fifa10 sind viel detaillierter Modelliert worden.

ja ,ok da schon.

Fakt ist, wer ein gut gepatchtes Fifa09 hat, muss Fifa10 nicht unbedingt kaufen, wer zum ersten mal Fifa spielt, kann auch die Version 10 nutzen.

bereue ich dass ich fifa 10 gekauft habe?hätte ich mir fifa 09 stadtdessen holen sollen?
weil ehrlich gesagt bin ich wirklich sehr enttäuscht was ea herausgebracht hat.
onsches gameplay fühle ich irgendwie nicht.die spieler machen im feld manchmal was si wollen,weichen manchmal den pässen aus und so bekommt sie dann der gegner.

Andy
18.05.2010, 20:32
Ich habe mir Fifa10 gekauft, obwohl ich ein gepatchtes Fifa09 habe;)
Also bei dem Gameplay merkt man schon einen großen Unterschied, zumindest, wenn man es richtig importiert hat.
Das mit dem Ausweichen liegt an EA, denn sie haben nun mal alles vorprogrammiert, auch wann der Gegner die Möglichkeit bekommen soll, ein Tor zu schießen, das kann aber kein Gameplay dieser Welt verändern.

B7tista
18.05.2010, 21:23
eine gute frage was wäre wenn fifa nicht mehr für PC kommt.:dash1:

Ganz einfach Pro Evolution Soccer kaufen:cool:

reymaestro
18.05.2010, 21:27
Ich habe mir Fifa10 gekauft, obwohl ich ein gepatchtes Fifa09 habe;)
Also bei dem Gameplay merkt man schon einen großen Unterschied, zumindest, wenn man es richtig importiert hat.
Das mit dem Ausweichen liegt an EA, denn sie haben nun mal alles vorprogrammiert, auch wann der Gegner die Möglichkeit bekommen soll, ein Tor zu schießen, das kann aber kein Gameplay dieser Welt verändern.
naja,einiges ändert dies schon,aber ist nicht so schlimm.
es ist jetzt auch nicht möglich den gegnerischen einwurf per kopfball zu blockieren,denn der springt nur hoch geht nicht wirklich ran an den ball.
hast du einen patch,dass wenigstens die grafik wie in fifa 09 aussehen lässt?also keine cartoons,u.s.w.
und das ding ist,das es zu viele kolibrattionen gibt.das gameplay fühlt sich kettenmässig an,also keine wahre spielerfreiheit wie in 09.

Diddi
18.05.2010, 21:34
hast du einen patch,dass wenigstens die grafik wie in fifa 09 aussehen lässt?also keine cartoons,u.s.w.

Dann warte mal auf den NG patch von apollox! Dann bekommst du grafisch gesehen das beste Fifa aller Zeiten!:yes:

reymaestro
18.05.2010, 21:43
Dann warte mal auf den NG patch von apollox! Dann bekommst du grafisch gesehen das beste Fifa aller Zeiten!:yes:

echt?ich dachte vorher,das wäre nur ein rasenpatch.
cool juhuuuuu,ich freue mich schon drauf!!
wer macht das denn?
wann kommts raus?

hach ich bin so neugierig!!! :yahoo:

Diddi
18.05.2010, 21:46
echt?ich dachte vorher,das wäre nur ein rasenpatch.
cool juhuuuuu,ich freue mich schon drauf!!
wer macht das denn?
wann kommts raus?

hach ich bin so neugierig!!! :yahoo:

Den macht apollox (hab ich ja eigentlich schon geschrieben)

Ich denke mal in ungefähr 1-2 Wochen müsste es schon soweit sein!
Aber zeitlich festlegen kann man sich bei diesem Patch eh nicht, da das Release anfangs eigentlich schon zu Sylvester geplant war!

reymaestro
18.05.2010, 21:49
Den macht apollox (hab ich ja eigentlich schon geschrieben)

Ich denke mal in ungefähr 1-2 Wochen müsste es schon soweit sein!
Aber zeitlich festlegen kann man sich bei diesem Patch eh nicht, da das Release anfangs eigentlich schon zu Sylvester geplant war!

oh schade.
apollox ist ja ein wahres genie!!
wenn er das hinkriegt,dann wäre er ein würdiger ea sports mitarbeiter

Meckpommi
18.05.2010, 21:50
Aber bitte jetzt beim Thema bleiben ;)

reymaestro
18.05.2010, 22:24
Aber bitte jetzt beim Thema bleiben ;)

ja hast recht.

Onsche
18.05.2010, 22:39
und das ding ist,das es zu viele kolibrattionen gibt.das gameplay fühlt sich kettenmässig an,also keine wahre spielerfreiheit wie in 09.
Das war im 09er aber nicht viel besser. FIFA 10 ist im Gegensatz zum 09er ziemlich schlauchartig. Es fehlt Struktur, deswegen rennen die sich auch über den Haufen. Das sollte aber mit meiner v2.0 eh erheblich besser sein.;)

reymaestro
18.05.2010, 23:04
Das sollte aber mit meiner v2.0 eh erheblich besser sein.;)[/QUOTE]

was sit dat für ein patch?
habe ich garnicht.

PauleFCB
18.05.2010, 23:25
was sit dat für ein patch?
habe ich garnicht.
Die Rede ist von Onsches Gameplay v2.0...

reymaestro
19.05.2010, 14:50
Die Rede ist von Onsches Gameplay v2.0...

he aber ich fühl bei mir garnichts vom gameplay.
ich denke ich habe alles gut installiert.

meine uncompr.size ist der ai.ini ist 29116 statt 2118,aber das ist doch egal nä?

Onsche
19.05.2010, 16:53
he aber ich fühl bei mir garnichts vom gameplay.
ich denke ich habe alles gut installiert.

meine uncompr.size ist der ai.ini ist 29116 statt 2118,aber das ist doch egal nä?
Die ai.ini muss in die config.dat und auch in die ini.big, uncompressed natürlich. Im Hauptverzeichnis darf aber keine ai.ini drin sein, falls doch, löschen. Glaub mir, bei richtiger Installation ist mein Gameplay unverkennbar, das bestätigten mittlerweile mehr als genug User.;)

reymaestro
19.05.2010, 17:39
Die ai.ini muss in die config.dat und auch in die ini.big, uncompressed natürlich. Im Hauptverzeichnis darf aber keine ai.ini drin sein, falls doch, löschen. Glaub mir, bei richtiger Installation ist mein Gameplay unverkennbar, das bestätigten mittlerweile mehr als genug User.;)

hauptverzeichnis?
meinste da,wo die dvd gelesen wird,also fifa 10 unter computer?

Wolverine
19.05.2010, 17:43
hauptverzeichnis?
meinste da,wo die dvd gelesen wird,also fifa 10 unter computer?
Fifa10 Installationsordner.

reymaestro
19.05.2010, 19:02
Fifa10 Installationsordner.

also mein fifa 10 ordner,wo mein profil und so ist,das nä?

Meckpommi
19.05.2010, 20:29
Leute in diesen Thema geht es um Fifa 11 bitte nicht vergessen :yes:

Onsche
20.05.2010, 12:46
also mein fifa 10 ordner,wo mein profil und so ist,das nä?
reymaestro! wenn du fragen zu meinem Gameplay hast, dann besuche meinen Thread (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=3013) dafür. Du findest dort sowohl die komplette Feature Auflistung, Video Demonstration und eine detaillierte Installations Anleitung.

Leute in diesen Thema geht es um Fifa 11 bitte nicht vergessen :yes:
So ist es, deshalb jetzt endgültig Back to Topic.;)

reymaestro
20.05.2010, 13:45
reymaestro! wenn du fragen zu meinem Gameplay hast, dann besuche meinen Thread (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=3013) dafür. Du findest dort sowohl die komplette Feature Auflistung, Video Demonstration und eine detaillierte Installations Anleitung.

ja ok vielen dank für den hinweis zum thread.:yahoo: