Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onsche's "Advanced Gameplay NewGen"

Seiten : 1 [2]

robbynab
09.05.2010, 10:24
Guck mal auf Seite 1, da ist es recht ausführlich erklärt. :yes:

PauleFCB
09.05.2010, 17:24
Im Vergleich zu FCBayern "der auch auf Legende spielt" hast du 0 Schwierigkeiten. Nach aussage von FCB ist es ihm jetzt angenehm fordernd. [...] Jeder spielt anders, hat hohe oder eher Standard Erfahrung und jeder hat andere Stile.

Es kommt natürlich immer auf den jeweiligen Spieler an und auch auf die verschiedenen Spielstile der jeweiligen Mannschaften an.
Ich habe jetzt einen neuen Managermodus mit den Bayern angefangen, und meine ersten Ergebnisse sahen folgendermaßen aus:

Testspiele:
FCB - Wolfsburg 2:0
FCB - Mainz 4:0
FCB - FCB II 8:0

BL-Spiele:
FCB - Hoffenheim 3:4
FCB - Werder Bremen 5:0
FCB - Mainz 6:0
FCB - Wolfsburg 2:0
Ich spiele auf Legende (KI & TW; 2x4 Minuten) und habe außer gegen Hoffenheim, die einen schnellen Konterfußball spielen, wenig Probleme gehabt. Bereits in meinem Testbericht habe ich gesagt, dass der Gegner gerne häufiger auf mein Tor schießen könnte. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Gameplay sehr gut gemacht ist. Man kann es einfach nicht allen Recht machen, vor allem nicht Leuten wie Diddi, die einfach zu gut sind :) Übrigens ist bei mir der TW noch nie so komisch rausgelaufen wie bei Diddi...

Onsche
09.05.2010, 19:06
Ich spiele auf Legende (KI & TW; 2x4 Minuten) und habe außer gegen Hoffenheim, die einen schnellen Konterfußball spielen, wenig Probleme gehabt. Bereits in meinem Testbericht habe ich gesagt, dass der Gegner gerne häufiger auf mein Tor schießen könnte. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Gameplay sehr gut gemacht ist. Man kann es einfach nicht allen Recht machen, vor allem nicht Leuten wie Diddi, die einfach zu gut sind :) Übrigens ist bei mir der TW noch nie so komisch rausgelaufen wie bei Diddi...Diese Ergebnisse sind aber eh sehr zufriedenstellend. In Summe sehr abwechslungsreich und auch manchmal recht knapp. Und knapp ist gut, es zwingt einen sich ran zu halten, das wiederum vermittelt ein forderndes Gefühl. Klar, du hast nicht verloren, aber verlieren ist in FIFA 10 ohnehin schwer. Im Durchschnitt zeigt dein Protokoll aber ein gutes Ergebnis, und das war mir wichtig.

Ja und das bei dir der TW nicht so rauskommt ist schon mal gut. Wie gesagt, Diddi zirkelt verdammt gut um den Strafraum. Damit hebelt er den TW gut aus. Nicht mal wenn ich die Range und die Aggression noch mehr runter setze würde das was bringen, zumindest nicht für Diddi, er ist und bleibt gut.

Deja vu, apollox hat das letztes Jahr ähnlich erlebt. Mir persönlich gefiel apollox's Gp sehr gut und forderte mich ausreichend. Da gab es aber immer wieder welche die mehr, einfach mehr wollen. Schwierig für jeden Gp Maker noch mehr, noch intensiver, noch besser zu machen. Auch so ein Grund warum NG für FIFA längst überfällig ist.

Diddi
09.05.2010, 19:59
Diese Ergebnisse sind aber eh sehr zufriedenstellend. In Summe sehr abwechslungsreich und auch manchmal recht knapp. Und knapp ist gut, es zwingt einen sich ran zu halten, das wiederum vermittelt ein forderndes Gefühl. Klar, du hast nicht verloren, aber verlieren ist in FIFA 10 ohnehin schwer. Im Durchschnitt zeigt dein Protokoll aber ein gutes Ergebnis, und das war mir wichtig.

Ja und das bei dir der TW nicht so rauskommt ist schon mal gut. Wie gesagt, Diddi zirkelt verdammt gut um den Strafraum. Damit hebelt er den TW gut aus. Nicht mal wenn ich die Range und die Aggression noch mehr runter setze würde das was bringen, zumindest nicht für Diddi, er ist und bleibt gut.

Deja vu, apollox hat das letztes Jahr ähnlich erlebt. Mir persönlich gefiel apollox's Gp sehr gut und forderte mich ausreichend. Da gab es aber immer wieder welche die mehr, einfach mehr wollen. Schwierig für jeden Gp Maker noch mehr, noch intensiver, noch besser zu machen. Auch so ein Grund warum NG für FIFA längst überfällig ist.

Bei einen NG- Fifa wäre es natürlich einfacher ein fordernderes GP zu entwickelt, da es dort ja schon ganz andere und bessere Grundvoraussetzungen gibt. Wahrscheinlich war es in Fifa 08 oder den Vorgänger auch noch einfacher und machbarer ein auch für mich fordernderes Gp zu entwickeln, da dort die KI von Grund auf besser war. Dort habe ich sogar mit dem EA-Gameplay auf Legende meine Probleme gehabt. Was ich nicht verstehe ist, warum EA zu FIFA10 hin die KI von Haus aus so schlecht gemacht hat, obwohl sie eigentlich von den Vorgängerversionen hätten lernen können! Komisch, EA halt^^
Aber es ist jetzt nicht so, dass ich jetzt dich unter Druck setzten will und unbedingt ein auf mich perfekt abgestimmtes GP haben will, das geht ja gar nicht! Da muss schon eine viel bessere Grundlage von EA geschaffen werden. Was für Leute entwickeln dort eigentlich so ein schlechtes GP wie bei FIFA 10? Darum Onsche und Apollox! Bewirbt euch bei EA! Dann bekommt ihr viel Kohle und die Fifa-PC-Zocker haben endlich die Herausforderung, die sie haben wollen!:D
Und ich habs schon mal geschrieben: Dieses GP ist das beste GP, welches es zurzeit für FIFA 10 gibt! Es ist nicht so, dass ich mich bei deinem GP einfach zurücklehne und gewinne. So geht das nicht. Ich muss da genauso aufpassen, wie wenn ich z.B Autofahre! Ich muss immer konzentriert sein, um keine Fehlpässe zu produzieren oder in der Abwehr Fehler zu machen! Denn das wird bitter von der KI bestraft, die ihre Chancen eiskalt ausnutzt.

P.S Habe heute 2:3 gegen Hertha verloren, weil ich nicht konzentriert war!:yahoo: (habe auch 5 Stunden an meinem Expose geschrieben)

Andy
09.05.2010, 20:00
Im SG haben ja einige so ihre Probleme mit der neuen Version, gerade, was Abstürze betrifft, dies kann aber eigentlich unmöglich an dem einen Wert liegen, da der schon in der 1. Beta der Version 2 so eingestellt war und es hat ohne Probleme funktioniert.
Ich denke mal, die Abstürze haben eine andere Ursache.

Onsche
09.05.2010, 20:25
Im SG haben ja einige so ihre Probleme mit der neuen Version, gerade, was Abstürze betrifft, dies kann aber eigentlich unmöglich an dem einen Wert liegen, da der schon in der 1. Beta der Version 2 so eingestellt war und es hat ohne Probleme funktioniert.
Ich denke mal, die Abstürze haben eine andere Ursache.
So ist es, der Wert ist auch nicht das Problem und auch keine anderen Werte. Das hättest entweder du, FCB oder irgendein anderer Tester von mir schon berichtet, deswegen haben wir ja Betatests. Das versuche ich denen jetzt zu erklären, ich hoffe die checken das.

Das Problem ist halt das viele die ai.ini einfach in das Hauptverzeichnis kopieren und wundern sich dann warum es nicht klappt. Ich weiß nicht wieso, aber diese Methode funktioniert anscheinend nicht bei jedem Gp. Beim rc Gp funkt es zb. bei meinem hingegen wieder nicht. Ich weiß echt nicht für was ich eine readme schreibe wenn man sich daran nicht haltet.:dash1:

Andy
09.05.2010, 20:45
Zumal wir ja auch noch eine Anleitung mit Screens erstellt haben.

Bernd
09.05.2010, 23:42
Das Problem hat man leider immer. Die mehrheit stürzt sich einfach drauf und will loslegen. Also einfach mal nach bekanntem Verfahren wild in den FIFA-Ordner kopieren. So sind sie nun mal :D
Da gehts mir mit meinen Programmen nicht anders, ständig kommen da Fragen, die eindeutig in den Hilfetexten stehen. Bleibt einem halt nur übrig, darauf zu verweisen. Wer das dann nicht befolgt, muss wohl damit leben.
Aber ich denk mal, wenn der Switcher fertig ist, dann ist das ja auch leichter für die User mit dem Gameplay und dann können sie eigentlich auch beim Import kaum was falsch machen, wenn man da vlt noch so nen Zip-Packet mit beifügt, was direkt importiert werden kann.
Aber irgendwelche werdens trotzdem wieder schaffen, das Gameplay auszudrucken und sich dann zu wundern, dass es nicht in FIFA drin ist ;) Hab es übrigens auch angetestet und gefällt mir wirklich gut.

Onsche
10.05.2010, 09:36
Das Problem hat man leider immer. Die mehrheit stürzt sich einfach drauf und will loslegen. Also einfach mal nach bekanntem Verfahren wild in den FIFA-Ordner kopieren. So sind sie nun mal :D
Da gehts mir mit meinen Programmen nicht anders, ständig kommen da Fragen, die eindeutig in den Hilfetexten stehen. Bleibt einem halt nur übrig, darauf zu verweisen. Wer das dann nicht befolgt, muss wohl damit leben.
Aber ich denk mal, wenn der Switcher fertig ist, dann ist das ja auch leichter für die User mit dem Gameplay und dann können sie eigentlich auch beim Import kaum was falsch machen, wenn man da vlt noch so nen Zip-Packet mit beifügt, was direkt importiert werden kann.
Aber irgendwelche werdens trotzdem wieder schaffen, das Gameplay auszudrucken und sich dann zu wundern, dass es nicht in FIFA drin ist ;) Hab es übrigens auch angetestet und gefällt mir wirklich gut.
Vielen dank Bernd, du sprichst mir aus der Seele. Es stört mich halt das einige nicht lesen wollen, es dann aber so auslegen als hätte man zig Fehler gemacht, das kotzt dann schon etwas an.

PS: Schon das dir das Gameplay gefällt. Es wird dir aber wohl auch zu einfach sein, schließlich bist du ein Online Zocker und Online Zocker sind gut.:yes:

Sparcko
10.05.2010, 18:17
Mal ne Frage: ich habe diesen Patch installiert, sowie diesen Stadionstimmungspatch für die erste Bundesliga...aber nun habe ich englische Kommentatoren....kann ich das irgendwie wieder ändern? ld Sparcko

Toby
10.05.2010, 18:58
kann man eigentlich irgendwie sehehn, ob der patch im spiel drin ist oder nicht?:sarcastic:

Vossi14
10.05.2010, 19:06
das merkt man:yes:

Toby
10.05.2010, 19:12
man ey, ich kann mir schon vorstellen, dass das gameplay wirklich klasse ist, aber wegen dieser ******* stürzt fifa ab!:dash1::ireful:
das ist jetzt das 3. mal, dass ich fifa10 neu installiere:dash1:

Vossi14
10.05.2010, 19:14
man ey, ich kann mir schon vorstellen, dass das gameplay wirklich klasse ist, aber wegen dieser ******* stürzt fifa ab!:dash1::ireful:

****** is das gameplay bestimmt nicht:ireful:
bist du genau nach der anleitung gegangen?

Toby
10.05.2010, 19:17
das hab ich auch nicht behauptet!
es ist bestimmt mega geil!
(sorry, wenn sich das danach angehört hat)

ja, hab ich

Vossi14
10.05.2010, 19:20
man ey, ich kann mir schon vorstellen, dass das gameplay wirklich klasse ist, aber wegen dieser ******* stürzt fifa ab!

also das hört sich schon so an;)
ok musste wohl mal auf onsche/andy etc. warten die haben da mehr arhnung

PauleFCB
10.05.2010, 19:21
Mal ne Frage: ich habe diesen Patch installiert, sowie diesen Stadionstimmungspatch für die erste Bundesliga...aber nun habe ich englische Kommentatoren....kann ich das irgendwie wieder ändern? ld Sparcko
Welchen Stimmungspatch hast du installiert?

@ Toby: wann stürzt denn das Spiel immer ab?

Toby
10.05.2010, 19:23
ich bin noch nicht mal bei der sprachasuwahl, sondern klicke fifa an, und direkt bei windows noch krieg ich die meldung fifa .exe funktioniert nicht mehr.:sorry:

PauleFCB
10.05.2010, 19:25
Das kann eigentlich nicht am Gameplay liegen. Hast du nach dem Import "Regenerate Fat-bh" ausgeführt?

Meckpommi
10.05.2010, 19:25
Das kann aber nicht am GP von Onsche liegen :)

Toby
10.05.2010, 19:28
glaub ich ehrlichgesagt auch nicht, ich wette, ich habs nur falsch eingefügt:dash1:

PauleFCB
10.05.2010, 19:29
Das kann aber nicht am GP von Onsche liegen :)
Sagte ich ja bereits. Das ist unmöglich.

glaub ich ehrlichgesagt auch nicht, ich wette, ich habs nur falsch eingefügt:dash1:
Auf der ersten Seite ist doch eine ausführliche Erklärung wie man das Gameplay mit dem FileMaster importiert. Du kannst eigentlich nicht viel falsch machen, wenn du die Anleitung befolgst.

Meckpommi
10.05.2010, 19:33
Wir waren zeitgleich mein Bester , deswegen der selbe gedanke :D

Toby
10.05.2010, 19:34
ich hab genau diese anleitung auch benutzt.
ist das normal, dass die zahlen anders sind als bei mir?
http://www2.pic-upload.de/15.04.10/dgg1ewurg75a.png

ich hab da nämlich andere zahlen. (nicht 29118)

PauleFCB
10.05.2010, 19:43
Was steht denn da bei dir?
Bei mir weicht die Größe auch minimal von den Werten auf dem Screen ab...

Toby
10.05.2010, 19:50
das weiß ich nicht merh, ich installiers jetzt neu.:pardon:
genau so, wie es da steht. (hab ich vorher zwar auch gemacht, aber hat irgendwie nichts gebracht.:negative:
eine frage noch:
muss ich, wenn ich die datei einfüge, nur auf yes oder yes to all?

PauleFCB
10.05.2010, 19:54
Nur auf yes reicht.

Onsche
10.05.2010, 19:55
Also weder mein Gp noch der Stimmungspatch ändern die Sprache. Unter data --> cmn --> fe, sind die Sprach dbs drin. Entweder eng.db zur ger.db umbenennen oder die originalen Sprachfiles von der DVD in den besagten Ordner kopieren und ersetzen. Wobei das sowieso komisch ist, weil keiner dieser Patches verändert was an den db Dateien.

kann man eigentlich irgendwie sehehn, ob der patch im spiel drin ist oder nicht?:sarcastic:
Ja sieht man, es steht ja mein Name drin und die Patchbezeichnung. Du kannst die ai.ini ja ganz normal mit dem Editor öffnen, auch wenn sie schon importiert ist. Einfach in der config.dat respektive ini.big auf die ai.ini doppelklicken, dann siehst oben immer gleich welches Gp du gerade verwendest.

Dann frage ich das jetzt auch nochmal "hast du im FIFA Hauptverzeichnis noch eine ai.ini drin?" wenn ja, weg damit. Die meisten haben noch irgendein Gp im Hauptordner, entweder von rc oder sonst wem. Importieren dann aber mein Gp nach Anleitung, vergessen jedoch die alte ai.ini im Ordner zu löschen. Und bumm! wir haben wieder einen crash.

Toby
10.05.2010, 19:58
ich werds mal versuchen, wenn s installiert ist;)

Diddi
10.05.2010, 20:02
ich werds mal versuchen, wenn s installiert ist;)

Machst du kein Backup deines Fifa10 Ordners bevor du irgendwas neues einfügst, somit bräuchtest du Fifa nicht immer neu installieren!

Onsche
10.05.2010, 20:07
Machst du kein Backup deines Fifa10 Ordners bevor du irgendwas neues einfügst, somit bräuchtest du Fifa nicht immer neu installieren!
Das sollte sowieso wie das Amen im Gebet passieren.;)

Andy
10.05.2010, 20:10
Also das mit den Abstürzen ist schon merkwürdig, allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, das es ein Problem sein kann, wenn man den FileMaster nicht als Admin ausführt, denn im Virtual Store gibt es die "ai.ini" ja auch noch mal.

Sparcko
10.05.2010, 20:18
Welchen Stimmungspatch hast du installiert?

@ Toby: wann stürzt denn das Spiel immer ab?
da ist schon eine ger.db enthalten...wie kann ich dies denn umändern?

Meckpommi
10.05.2010, 20:25
Du merkst schon das es hier im Thema um Onsche sein Gameplay geht Sparcko oder ;)

Sparcko
10.05.2010, 20:27
ja aber wohin soll ich denn sonst das thema machen^^

btt: das gp gefällt mir sehr, auch wenn ich much zu anfang sehr an die flanken gewöhnen musste:good:

Meckpommi
10.05.2010, 20:30
ja aber wohin soll ich denn sonst das thema machen^^

btt: das gp gefällt mir sehr, auch wenn ich much zu anfang sehr an die flanken gewöhnen musste:good:

In das Thema : http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=2090&page=24

tibo
11.05.2010, 17:57
war das ne exe datei? dann war es vielleicht dieser patch. auf der seite ist auch der grund; les es dir mal durch:

http://www.fifaboards.de/fifa-10-downloads-and-editing/61679-torhymnen-soundpatch-download-1-2-bundesliga.html (http://www.fifaboards.de/fifa-10-downloads-and-editing/61679-torhymnen-soundpatch-download-1-2-bundesliga.html)

Onsche
13.05.2010, 19:47
Merdiso hat heute ein Gameplay Video veröffentlicht vom WM Patch. Dabei nutzt er mein Gp als Demonstration. Es soll jetzt auch für mich (mit Zustimmung von Merdiso) als Demonstrationsvideo herhalten. Ist halt für all die, die sich noch unsicher sind ob sie mein Gp laden sollen.:yes:

VmIXQXrXGYg

Meckpommi
13.05.2010, 19:56
Da herrscht aber betrieb auf den Flügeln :D

Toby
13.05.2010, 20:17
sieht einfach nur geil aus!
wann wird der patch veröffentlicht?

Meckpommi
13.05.2010, 20:22
Das kann nicht mehr lange dauern :yes:

Onsche
13.05.2010, 20:22
sieht einfach nur geil aus!
wann wird der patch veröffentlicht?
Schwer zu sagen im Moment, bei denen stockt die Entwicklung zZ.;)

Hannover 96 fan
14.05.2010, 13:35
DAs neue Gameplay ist super,aber es kann nicht sein das ich mit Leverkusen gegen AAchen verliere!!Ich spiele auf Profi!

fifa_freak
14.05.2010, 13:46
Wenn du so schlecht bist, dann kann das schon sein. :sarcastic::pardon:
Das Gameplay kann jedenfalls nichts dafür. ;)

Onsche
14.05.2010, 15:20
So nun also doch, ich arbeite bereits an v2.1. Alle Feedbacks werden natürlich berücksichtigt, kann natürlich nicht versprechen das sich alles so umsetzen lässt wie man es gern hätte. Ich gebe mir jedenfalls große Mühe einige Bereiche noch zu verbessern. Was das genau sein wird werde ich euch demnächst Ankündigungen. Die bisherigen Änderungen spielen sich meines Erachtens noch einen Tick besser, aber dazu bald mehr.

DAs neue Gameplay ist super,aber es kann nicht sein das ich mit Leverkusen gegen AAchen verliere!!Ich spiele auf Profi!
Uhh doch! das kann sehr wohl passieren das du verlierst. Mein Gedanke hinter dem Gameplay ist einfach das man mehr selbst arbeiten muss um zu gewinnen. Man soll den Sieg nicht geschenkt bekommen, auch nicht auf Profi. Denn sowas hat eh schon das EA Gp.:yes:

Hannover 96 fan
14.05.2010, 15:25
Ah.OK Dann kann ich es verstehen!!Auf was ist Torwart besser Halb-Profi,oder Profi??

Onsche
14.05.2010, 15:29
Ah.OK Dann kann ich es verstehen!!Auf was ist Torwart besser Halb-Profi,oder Profi??
Legende.:pardon:

Hannover 96 fan
14.05.2010, 15:31
Ist dann mein Torwart so gut oder der andere?

fifa_freak
14.05.2010, 15:39
Beide ;)

Hannover 96 fan
14.05.2010, 15:44
Ah OK Danke!

Fortunese51
14.05.2010, 23:27
Ich wollte gerade dein Gameplay in mein FIFA importieren nach diesen ganzen positiven Rückmeldungen. Allerdings kommt nun die Schreckensmeldung dass Fifa nicht mehr gestartet werden kann. Natürlich habe ich Sicherheitskopien von allem, doch würde ich doch sehr gerne dein Gameplay bei mir zum laufen bringen. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. File Master geöffnet
2. Doppelklick auf mein FIFA Verzeichnis in der linken Leiste
3. Einfacher klick auf config.dat
4. Import Button in der Navigationsleiste oben angeklickt
5. aus dem Ordner Gameplay (halt das was beim Download mitgeliefert ist, die ai-datei geöffnet und Ja gedrückt bei der Frage nach dem Überschreiben
6. nochmal auf den Import Button geklickt
7. die ini.big aus dem FIFA 10/data/cmn Ordner geöffnet und ebenfalls überschrieben
8. File Master geschlossen

Hab ich da irgendwas falsch gemacht? Muss ich vielleicht nach dem einfügen der ai-datei erst noch etwas anderes in der navigationsleiste links anklicken bevor ich die ini.big raussuche? Die ini.big ist auch die einzige bei der Archive steht und nicht settings und auch die einzige bei der hinter compressed yes steht.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

apollox
14.05.2010, 23:33
Das compressed yes darf nicht bei der ai.ini stehen

Fortunese51
14.05.2010, 23:40
Das compressed yes darf nicht bei der ai.ini stehen

bei der ai.ini steht auch nicht yes bei compressed sondern nur bei der ini.big

Hab jetzt nochmal alles neu runtergeladen und es nochmal funktioniert, aber es klappt immer noch nicht und FIFA wird dadurch nicht mehr startbar. Muss ich vielleicht in der linken Navigationsleiste nochmal etwas anderes anklicken oder so? Fände ich sehr schade, wenn bei mir das Gameplay nicht funktioniert. Oder muss ich vielleicht, die erste Version auch installiert haben?

PauleFCB
15.05.2010, 00:32
bei der ai.ini steht auch nicht yes bei compressed sondern nur bei der ini.big

Hab jetzt nochmal alles neu runtergeladen und es nochmal funktioniert, aber es klappt immer noch nicht und FIFA wird dadurch nicht mehr startbar. Muss ich vielleicht in der linken Navigationsleiste nochmal etwas anderes anklicken oder so? Fände ich sehr schade, wenn bei mir das Gameplay nicht funktioniert. Oder muss ich vielleicht, die erste Version auch installiert haben?

Nein du musst die erste Version nicht installiert haben. Bei der ini.big sollte bei compressed auch no stehen. Eine genaue Anleitung zur Installation findest du übrigens im ersten Beitrag dieses Threads.

Onsche
15.05.2010, 08:53
Hast du im FIFA Hauptverzeichnis vielleicht noch eine ai.ini drin? eventuell von regularcat. Wenn ja, lösch diese, das hat nämlich bei vielen schon zum crash geführt weil sie einfach vergessen das alte Gp aus dem Ordner zu löschen.;)

Fortunese51
15.05.2010, 13:11
ahh ja, dass war der Punkt. Jetzt scheint es zu funktionieren :yahoo:

Danke!

Geise
16.05.2010, 21:48
cooles Gameplay, ist super geworden:yahoo:

Diddi
16.05.2010, 22:21
cooles Gameplay, ist super geworden:yahoo:

Ja, es ist das beste Gameplay, was es zurzeit für Fifa 10 gibt!:yes:

Und jetzt speziell für Onsche zur Erleichterung::D
Ich habe heute mit deinem Gameplay verloren und das auch noch mit 2 Toren Differenz!

PauleFCB
16.05.2010, 22:26
Ich hab heute auch verloren :sorry: Hat mich schon geärgert, weil ich Fehler gemacht habe, aber was solls.

Onsche
17.05.2010, 09:01
Ja, es ist das beste Gameplay, was es zurzeit für Fifa 10 gibt!:yes:

Und jetzt speziell für Onsche zur Erleichterung::D
Ich habe heute mit deinem Gameplay verloren und das auch noch mit 2 Toren Differenz!
Uhh! das höre/lese ich natürlich gern.:D Diddi ich hätte dich sowieso gern demnächst als Betatester für v2.1. Bist einfach sehr erfahren und wie gesagt ein Pro, Perfekt für mich. Überlege es dir, vielleicht hast ja Lust.

Diddi
17.05.2010, 14:47
Uhh! das höre/lese ich natürlich gern.:D Diddi ich hätte dich sowieso gern demnächst als Betatester für v2.1. Bist einfach sehr erfahren und wie gesagt ein Pro, Perfekt für mich. Überlege es dir, vielleicht hast ja Lust.

Ja, natürlich hätte ich Lust! Melde dich dann halt einfach bei mir!

Diddi
19.05.2010, 17:12
Gestern hab ich mal mit Barca gespielt::D

http://www.fifaplanet.de/picture.php?albumid=28&pictureid=113

Onsche: Wann fängt denn die Betatestphase von V 2.1 an, denn ab Samstag bin ich dann 2 Wochen im Urlaub?

Onsche
19.05.2010, 18:24
Gestern hab ich mal mit Barca gespielt::D

Onsche: Wann fängt denn die Betatestphase von V 2.1 an, denn ab Samstag bin ich dann 2 Wochen im Urlaub?
Aso, du bist dann im Urlaub. Das ist etwas ungünstig für mich, da ich ja mehrere Betas immer wieder verteile. Naja, dann wirst du als Tester wohl wieder wegfallen, schade.

Diddi
19.05.2010, 18:36
Aso, du bist dann im Urlaub. Das ist etwas ungünstig für mich, da ich ja mehrere Betas immer wieder verteile. Naja, dann wirst du als Tester wohl wieder wegfallen, schade.

Macht nichts. Bei weiteren solcher Projekte stehe ich immer gerne als Tester zur Verfügung!:yes:

Andy
20.05.2010, 18:50
Mach dir nichts draus, ich kann es auch nicht testen.:(

Onsche
20.05.2010, 19:46
Mach dir nichts draus, ich kann es auch nicht testen.:(
Naja, dir kann ich das ja wenigstens per PM geben. Nur du hast nicht die Zeit dafür, das ist das blöde daran. Zum Glück hab ich noch andere sehr gute Tester die mir helfen können.:yes:

Onsche
22.05.2010, 11:52
So, gestern fing meine Betaphase für v2.1 an. Dies wird übrigens mein letztes Update respektive Gameplay für FIFA 10 werden. Mein Tester tornado zockt bereits eine Beta und Auch Wolverine hat eine bekommen. Wobei beide noch nicht meine aktuellste Beta anspielen durften. Die bekommen sie heute oder Morgen. tornado ist schon ziemlich begeistert und hat das erste Spiel prompt verloren.:D

Hier mal sein Kommentar

also wenn didi jetzt nicht mit dem GP gefordert wird dann weiss ich es auch nicht habe jetzt mal ein spiel gemacht 4 minuten habe auf Legende stehen torwart weltklasse habe mit Leverkusen gespielt gegen hannover 1:0 verloren was den animations patch angeht mit dem GP erste sahne was besseres kann ich mir garnicht mehr vorstellen ausser was jetzt noch von apollox kommt bzw von euch allen vorallen geht die KI jetzt mal energischer zur sache weite pässe noch schlimmer wie hoffenheim die schon gemacht haben also fast schon ein todes urteil wenn man den gegner nicht von den beinen weg holt oder gekont dem gegner den ball abluxt wenn mann zum gegnerischen strafraum läuft und sich dann schnell umdreht kommt der animations patch mit den einlagen super zur geltung wie gesagt jetzt noch das NG von apollox dann ist das fast schon fernsehreif super arbeit onsche echt klasse natürlich reicht ein spiel nicht aus um was genaueres zu sagen aber was ich bis jetzt vom 2.1 gesehen bzw gespielt habe übertrifft bei weitem das 2.0 GP hammer hammer hammer geil onsche

Auf Wolvis Rezension warte ich noch. 2 Tester mehr könnte ich aber noch gebrauchen, FCB hat bestimmt wieder Lust. Wer noch will soll sich bei mir melden, am besten per PM oder ICQ. Aber bitte nur dann melden wenn man das auch ernst nimmt. Ich brauche Feedback, Urteile und Rezensionen. Also eine einfache Spielgelegenheit ist eine Beta nicht. Aber wie gesagt, wer ernsthaftes Interesse hat bitte bei mir melden.

PauleFCB
22.05.2010, 23:51
2 Tester mehr könnte ich aber noch gebrauchen, FCB hat bestimmt wieder Lust.
Auf jeden Fall! Ich war jetzt seit ein paar Tagen bei ICQ nicht online und heute war ich den ganzen Tag weg, aber morgen meld ich mich bei dir per ICQ :yes:

Andy
23.05.2010, 07:53
Auf jeden Fall! Ich war jetzt seit ein paar Tagen bei ICQ nicht online und heute war ich den ganzen Tag weg, aber morgen meld ich mich bei dir per ICQ :yes:
Jetzt ist nur die Frage, wann ist bei dir Heute und Morgen, schau mal, um welche Zeit du den Beitrag geschrieben hast:D

Wolverine
23.05.2010, 08:12
Auf Wolvis Rezension warte ich noch. 2 Tester mehr könnte ich aber noch gebrauchen, FCB hat bestimmt wieder Lust. Wer noch will soll sich bei mir melden, am besten per PM oder ICQ. Aber bitte nur dann melden wenn man das auch ernst nimmt. Ich brauche Feedback, Urteile und Rezensionen. Also eine einfache Spielgelegenheit ist eine Beta nicht. Aber wie gesagt, wer ernsthaftes Interesse hat bitte bei mir melden.
Ich hab dir ja bereits Bericht erstattet.

Andy
23.05.2010, 12:01
Da ich ja Heute frei habe, kannst du mir ja auch mal die aktuellste Beta zukommen lassen;)

Andy
23.05.2010, 15:14
So, ich habe ja nun die aktuellste Beta Version der Version 2.1 spielen können, mein Fazit:

Zu erst einmal muss ich sagen, was ich alles noch installiert habe, denn ich glaube, nur in dieser Kombination ist es ja so, wie es für mich jetzt erscheint:

Onsches NG Gameplay V 2.1
Regualarcats Animationspatch => http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=178017&postcount=1327
Emotion.ini von FifaCCitiu => http://www.news-fifaplanet.com/include.php?path=download&contentid=585
Regularcat's Set Pieces V.2 => http://www.news-fifaplanet.com/include.php?path=download&contentid=584

So, jetzt zum Gameplay:

Gleich beim Start eines Spiels merkt man den Unterschied ganz deutlich, gerade in Kombination mit dem Animationspatch von RC, das Spiel und die Bewegungen laufen flüssiger ab, die Spieler bewegen sich eleganter und nicht mehr so abgehackt.
Im ersten Spiel hatte ich richtig zu kämpfen, mir überhaupt eine Torchance zu erarbeiten und das gegen Hannover96, am Ende gab es einen knappen 1:0 Sieg für mein Fifaplanet-Team in der 1. Bundesliga.
Ok, spätestens im 2. Spiel hat man sich daran gewöhnt und nutzt das neue Gameplay natürlich auch zu seinen Gunsten aus, was zur Folge hatte, das ich auf Schalke mit 5:1 gewinnen konnte:P.

Ich finde das Gameplay nun nicht unbedingt schwerer, zumindest auf Profi nicht, aber es spielt sich erstklassig und man kann zu Recht behaupten, das die neue Version die Beste ist, die es für Fifa10 zum spielen gibt, somit ein ganz großer dank an Onsche für seine Arbeit an diesem Gameplay, welches wieder einmal Fifa zu einem spielbaren Game macht (schade, das EA es nicht übernehmen wird)

Geise
23.05.2010, 15:29
das wird bestimmt geil, ich freue mich schon darauf:yahoo:

Onsche
23.05.2010, 16:58
Vielen dank Andy, jetzt schon so ein positives Feedback hätte ich gar nicht erwartet. Einige Eigenschaften meiner neuen Version wird man allerdings nach mehrmaligem spielen feststellen. Wie, größere unterschiede zwischen den Mannschaften, spürbarer Skill Faktor einzelner Spieler (Werte entscheiden mehr beim Tackle, Schuss usw.), mehr Schüsse von der KI uvm.

Wobei ich einfach sagen muss, nur auf Weltklasse und Legende entfaltet es sich komplett. Obwohl Wolverine auch nur auf Profi spielt und gerade noch so gewinnt. Auf Legende hingegen kann tatsächlich auch verloren werden, und das hat nichts mit schlecht spielen zu tun. Auf Profi ist es einfach möglich mehr durch zu sprinten, der KI den Ball leichter abzunehmen oder eben zu Grätschen. Mich würde interessieren wer sich jetzt dann alles mit Legende anlegen wird, denn all diese positiv leichten dinge für den Spieler auf Profi werden auf Legende eine andere Welt sein.:D

Paar kleine Änderungen am TW hab ich noch vorgenommen. Diese Beta werde ich noch verteilen, eine Woche testen lassen und wenn alles gut geht kann v2.1 nächstes Wochenende raus.

Bernd
23.05.2010, 18:53
Also wenn du keine Tester auf Legende findest, dann gib mir mal Bescheid, dann werd ich mal ein paar meiner erfahrenen User damit bekannt machen. Da gibts einige, die täglich mehrere Stunden spielen.

PauleFCB
23.05.2010, 19:12
Ich teste auf Legende, bin gerade dabei ;)
Mein Bericht folgt heute Abend noch.

tornado001
23.05.2010, 20:22
Hallo meine Lieben ich habe das aktuellste GP von Onsche getestet er bat mich das video mal hochzuladen und habe das direkt mal aufgenommen habe mal ein kleines Demonstrations spiel gemacht gegen Anderlecht mit jeglichen Patches auch sound. Aber wichtig ist ja das GP zum einen sieht man wie stark die KI geworden ist ich habe auf Legende Gespielt und ich muss sagen es war eine sehr große herausforderung für mich zum anderen ist das anim patch zusammen mit onsches GP ein genuss alles viel flüssiger und was mich halt begeistert das es vom ablauf her auch anders gestaltet ist was die KI betrifft mehr flügelspiel weite pässe energisches eingreifen alles im allen ist das mal eine sehr gelungene sache was onsche sich hat einfallen lassen. Jetzt sind wir alle noch gespannt auf apollox NG dann ist es wie ich schon sagte fernsehreif.

S6Eh13WNifw

White_Shadow
23.05.2010, 20:42
Also, ich spiele ja eigentlich auf Konsole Fifa. Würde mich aber auch bereiterklären FIFA nochmal auf dem PC zu installieren und deine Beta zu testen und ein Video zu machen ;) Also wenn du mich brauchst sag bescheid.

PauleFCB
23.05.2010, 22:05
Mein Testbericht:

Also erstmal sollte ich erwähnen dass ich ebenfalls mit folgender Kombination spiele:

Onsches NG Gameplay V 2.1
Regualarcats Animationspatch
Emotion.ini von FifaCCitiu
Regularcat's Set Pieces V.2

Schwierigkeitsgrad: Legende

Das neue Gameplay basiert auf der bisherigen 2. Version des Advanced Gameplay NewGen Patches, womit die Schusstechnik nicht spürbar überarbeitet werden musste, da sie bereits in der vorherigen Version optimiert worden ist. Allerdings scheinen die Schüsse härter geworden zu sein, was mir vor allem bei Elfmetern aufgefallen ist. Die Torwärte sind reaktionsschneller geworden, wobei ein Unterschid zwischen den guten und den schlechteren Keepern besteht. Allgemein wirkt die Spielstärke der einzelnen Spieler sich mehr auf das Spiel der KI aus. Gute Verteidiger sind schwerer zu umkurven als schlechtere. Insgesamt gehen die Defensivspieler aggressiver in die Zweikämpfe und stören schon bei der Ballannahme. Dadurch ist es nahezu unmöglich geworden sich mit dem Ball durch die ganze gegnerische Hälfte zu dribbeln. Dies schafft man nur selten und nur mit technisch hervorragenden Spielern und ein wenig Geschick. Bei gefährlichen Flanken köpfen die Abwehrspieler den Ball auch mal über die eigene Torauslinie, was ich vorher noch nicht gesehen habe. In der Offensivbewegung setzt die KI seine Flügelspieler endlich gut ein und zieht das Spiel in die Breite. Das Kombinationsspiel ist schneller und präziser geworden, der Computergegner läuft nicht mehr ziellos im Kreis, sondern sucht den Weg nach vorne. Und nun spielt die KI während eines Angriffs nicht sinnlos den Ball wieder zurück zu den eigenen Verteidigern. Der Gegner versucht sich seine Chancen zu erspielen, wagt ein kurzes Solo, oder hält auch mal aus der Distanz drauf. Es kommen viele Flanken in den eigenen Strafraum, wenn man auf den Außenpositonen nicht aufpasst. Dies tut aber die KI jetzt zwingender, kommt man mit einem Flügelspieler in die Nähe des Strafraums, ist sofort ein Verteidiger zur Stelle, der den Ballführenden Spieler attackiert. Im Angriff sind ebenfalls die starken Spieler wesentlich gefährlicher als schwächere Gegner. Und mit einem schwachen Team ist es auch schwerer gegen gute Mannschaften zu bestehen, aber unmöglich ist das nicht.
Insgesamt wäre zu sagen, dass FIFA mit diesem Gameplay außerordentlich Spaß macht und dass es Onsche hervorragend gelungen ist die vorhergende Version noch einmal zu überbieten, obwohl ich das nicht für möglich gehalten hätte. Wenn das die letzte und finale Version des NewGen Gameplay sein sollte, würde ich nicht traurig sein. Abgerundet wird das ganze durch Regualarcats Animationspatch, mit dem mehr Tricks möglich sind, die übrigens auch von der KI genutzt werden, und das Spiel flüssiger und ansehnlicher läuft.

Falls es interessiert sind hier die Ergebnisse meiner Testspiele:

Bayern - Osnabrück 2:0
Bremen - Arsenal 1:0
Barca - Real Madrid 2:0
Bayern II - Chelsea 2:2
Bayern - Inter 2:1

Onsche
23.05.2010, 22:20
Ganz stark FCB, du hast mein Gp ziemlich gut analysiert und wirklich alles stimmt was du schreibst. Glaub mir, es war nicht leicht das ganze nochmals so zu pushen. Denn mehr ist jetzt kaum mehr möglich und wenn dann auf die Gefahr hin unbalanciert zu werden. Und wer mich kennt weiß das Balance sehr wichtig für mich ist.

Ich lasse jetzt ohnehin noch eine Woche durchtesten, sicher ist sicher.:yes:

TeneCee
24.05.2010, 17:04
Ich konnte heute zum ersten mal die v2 anspielen und muss schon sagen großes Kino ! Ich hab zwar erst 4 Partien zocken können doch der Unterschied ist schon deutlicher als andere Gameplaypatches. Bin ja mal gespannt was die neue Version noch an verbesserungen bringt.
Ich würde auch sehr dankbar sein wenn jemand die emotion.ini hochladen könnte den über die Newspage lässt sie sich nicht laden. Danke

PauleFCB
24.05.2010, 17:52
Ich würde auch sehr dankbar sein wenn jemand die emotion.ini hochladen könnte den über die Newspage lässt sie sich nicht laden. Danke
Hier hab ich die emotion.ini für dich hochgeladen:
http://www.file-upload.net/download-2542278/emotion.ini.html

Andy
24.05.2010, 17:54
Der Link auf der Page geht aber auch;)

PauleFCB
24.05.2010, 17:54
Ja, bei mir auch.

TeneCee
24.05.2010, 19:19
Besten Dank, ja was weiß ich habs heut schon ein paar mal versucht und wollte nicht :D

Onsche
25.05.2010, 08:49
Ich hab euch noch gar nicht die zusätzliche Innovation von meinem Gameplay erzählt. Naja, nicht direkt vom Gameplay sondern viel mehr für die Installation. Es wird nämlich möglich sein das Gp direkt in das FHL Switcher Modul zu integrieren, so kann anschließend jeder bequem das ganze importieren ohne große Kenntnisse.

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Bernd, der so nett war und mir ein Template erstellte.

Thulgar
25.05.2010, 16:16
Hab nun nach längerem "Genuss" des original gp von Fifa mich mal auf die Suche gemacht, dieses Forum gefunden und Onsches v2 ausprobiert. Ich muss sagen ich bin beeindruckt :D Das GP macht einige Dinge besser als das Original und sorgt für einen guten Spielfluss. ^^
Ein paar Sachen sind mir aber doch aufgefallen, die ich hier kurz ansprechen will
Vorher noch kurz angemerkt, ich hab 6 Partien BVB vs Schalke und 1 Partie irgendwelcher 2 Sterne Mannschaften aus Timbuktu hinter mir^^ (jeweils 4min Halbzeitlänge)
Schwierigkeitsgrade: Sowohl Torwart als auch Mannschaft auf Legende
Nun zu dem was mir aufgefallen ist:
1. Die CPu hat bei mir in allen sieben Spielen zusammen 7 Torschüsse abgegeben, was meiner Meinung nach viel viel viel zu wenig ist. (solch ein gott der Abwehr bin ich nicht, dass da nicht mehr drin wäre^^)
2. Von diesen 7 Torschüssen, die alle aus den unterschiedlichsten Positionen und mit unterschiedlicher Gefährlichkeit abgegeben wurden, wurde kein einziger von meinem angeblichen Legende - Torwart gehalten. Mag sein dass am Ende etwa das gleiche Ergebnis rauskommt, aber für Spielspaß und Spannung wäre es meiner Meinung nach einfach wesentlich schöner, wenn die KI mehr Torschüsse abgeben würde, von denen dann aber weniger am Torwart vorbeikommen. Man kann einfach mehr mitfiebern^^ (Und überhaupt: Würde Weidenfeller in Echt in 7 Spielen keinen einzigen Ball halten, wär er glaub nich mal in der 2. Liga, von der 1. ganz zu schweigen ^^)

Da ich selber Torwart bin hab ich mir den Torwart au nochma n bissl genauer angeschaut und ein paar Sachen sind mir da auch noch aufgefallen.
1. Der Torwart kommt viel zu langsam und unentschlossen raus. Wenn da mehrere Stürmer einigermaßen ungedeckt ankommen, dann kann ich dass zwar noch verstehen (als Torwart steckt man da ziemlich in der Zwickmühle: Entweder du machst den Winkel klein und läufst Gefahr ausgespielt zu werden oder du lässt ihn groß und kommst evtl. nich mehr ran.), aber selbst bei einem ist er zu zaghaft.
Wer mal im Tor stand weiß: Wenn du raus und zum Ball gehst, dann schnell und entschlossen. Ansonsten bleib lieber im Kasten oder geh nur ein zwei Schritte um noch Zeit für ne richtige Parade zu haben. Alles andere ist Unsinn.
2. bedarf glücklicherweise weniger der Erklärung. Der Torwart läuft zu langsam seitwärts. Wenn nun also versucht wird den Torwart durch einen Seitwärtspass auszuspielen oder er einfach aufgrund einer langen Flanke/Ecke ungünstig steht, dann joggt er gemütlich (meist parallel zur Torlinie) einer günstigeren Position entgegen. Das dieses Tempo seinen UNtergang besiegelt, brauch ich hier wohl kaum anzumerken.

So das wars^^ Das hier sollte einfach sollte einfach noch ein bisschen konstruktive Kritik/ Inspirationfür Onsche sein, falls er noch nach Möglichkeiten sucht, sein GP in 2.1 oder weiteren Versionen noch zu verbessern. Ansonsten nochmal dickes Lob und großes Kompliment für dieses bisher schon ziemlich geile GP, dass mir Fifa nochmal deutlich versüßt hat :D
Daumen hoch und weiter so. Ich freu mich auf 2.1 :cool:

Wolverine
25.05.2010, 16:17
Ich hab euch noch gar nicht die zusätzliche Innovation von meinem Gameplay erzählt. Naja, nicht direkt vom Gameplay sondern viel mehr für die Installation. Es wird nämlich möglich sein das Gp direkt in das FHL Switcher Modul zu integrieren, so kann anschließend jeder bequem das ganze importieren ohne große Kenntnisse.

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Bernd, der so nett war und mir ein Template erstellte.
Das hast du voll ko gemacht.:P

PauleFCB
25.05.2010, 16:24
Hi Thulgar und willkommen auf fifaplanet!
Onsche wird sich über dein Feedback freuen :yes:
Im Moment ist v2.1 in der Testphase und es ist noch einmal sehr gut verbessert worden, auch der TW ist ein Stück besser geworden. Bei mir hält der manchmal Schüsse, die ich eigentlich schon drin gesehen hätte. Allerdigs kann man nicht alles perfekt machen, wie es sein sollte, oder in der Realität nun mal ist. Onsche hat aber versucht mit seinem GP der Realität so nahe zu kommen wie möglich. Warte die finale Version 2.1 ab und dann sehen wir mal, wie dein Urteil bezüglich des TWs da ausfällt.

White_Shadow
25.05.2010, 16:52
Also, mein Video wird heute oder morgen noch kommen. Ich muss mich nur erstmal wieder etwas einspielen auf PC mit dem FIFA GP und dann wird denke ich mein Video auch kommen.

Onsche
25.05.2010, 17:58
@Thulgar

Na das ist doch mal ein Feedback, großen dank dafür. Im Prinzip hast du mit deiner Kritik vollkommen recht. Es ist nur so dass das Gameplay oft anderen Gesetzen zuhört als der Realität. Zb. ist der Spieler TW von Haus aus schwächer als der CPU TW. Das hat EA absichtlich und recht geschickt gemacht, das lässt sich nämlich nicht komplett aushebeln, auch wenn man noch so angestrengt editiert.

Auch mehr Schüsse sind nicht direkt beeinflussbar, sondern nur Entfernung, Stärke, Ranges usw. Aber auch das nur bis zur einer gewissen Grenze. Vieles was man im Gp erlebt muss oft über Umwege editiert werden. Man versucht also die Limitierung bestmöglich aus zu tricksen, nur wie gesagt "das geht nur im Maße." Da das FIFA PC Gp nur sehr bescheidene Variablen hat im Vergleich zum Konsolen Gp.

In meiner v2.1 sind viele deiner angesprochenen Elemente nochmals optimiert und verbessert worden. Nur ich sag dir jetzt schon, bis zur Gänze wird nicht alles Top sein. Dafür fehlen mir mittel und Wege um noch mehr zu bewerkstelligen. Das wird ohnehin meine letzte Version werden, da keine großen bzw. signifikanten Änderungen mehr möglich sind. Zwar können Nuancen verbessert werden, am Ende läuft es aber nur auf eine andere Interpretation aus, also kein wirkliches Update.

Aber ich bin mir sicher v2.1 wird eine tolle und endlich spaßige Spielerfahrung bringen. Vom Standard wurde soviel wie nur irgend möglich verbannt.:yes:

Das hast du voll ko gemacht.:P
Unser neuer Insider Witz, ich liebe es.:D

Also, mein Video wird heute oder morgen noch kommen. Ich muss mich nur erstmal wieder etwas einspielen auf PC mit dem FIFA GP und dann wird denke ich mein Video auch kommen.
Lass dir nur Zeit, denn "in einer Woche" war nur ein ungefährer Release Zeitraum. Einige Optimierungen der Balance muss ich ohnehin noch machen, da bin ich noch nicht ganz zufrieden.

Noch Paar Worte an euch. Ich finde einfach super wie viele hier aktiv mitarbeiten. Videos, Berichte und Feedbacks, also solche eine Anteilnahme abseits vom spielen selber hätte ich nie erwartet. Das zeigt mir aber um so mehr wie wichtig es ist die Community bei solch einen Patch mit einzubeziehen. Ich möchte mich schon mal jetzt ganz herzlich bedankn bei euch. Denn jeder, wirklich jeder und sei das Feedback noch so klein hat seine Anteilnahme am Gameplay getan.:yes:

Also, stay tuned!

Andy
26.05.2010, 21:39
Also ein paar Sachen sind mir jetzt aufgefallen:

1. Die Stürmer versuchen sehr oft akrobatisch ein Tor zu schießen, anstatt einfach mal nur den Kopf oder den Fuß hin zu halten.

2. Wenn ein Stürmer dann doch mal aufs Tor köpft, so macht er dies, indem er nicht mal annähernd am Ball ist, dh, er ist mindestens einen Meter vom Ball entfernt und trifft ihn trotzdem:shok:
Das muss jetzt nicht direkt an deinem Gameplay liegen, kann ja auch sein, das dies der Animationspatch verursacht.

Onsche
26.05.2010, 21:54
Also ein paar Sachen sind mir jetzt aufgefallen:

1. Die Stürmer versuchen sehr oft akrobatisch ein Tor zu schießen, anstatt einfach mal nur den Kopf oder den Fuß hin zu halten.

2. Wenn ein Stürmer dann doch mal aufs Tor köpft, so macht er dies, indem er nicht mal annähernd am Ball ist, dh, er ist mindestens einen Meter vom Ball entfernt und trifft ihn trotzdem:shok:
Das muss jetzt nicht direkt an deinem Gameplay liegen, kann ja auch sein, das dies der Animationspatch verursacht.
So ist es auch, beides liegt am Anim Patch. Ist auch schon anderen aufgefallen, und hat auch rc schon bestätigt. Mich nervt das ja auch, aber das kann nur rc ändern, was er jetzt aber sicher nicht mehr machen wird.

apollox
26.05.2010, 21:55
Der Anim patch ist zwar einerseits schön, aber andererseits auch nicht unbedingt ideal, weil dies orgt teilweise wieder auch dafür, dass das GP leichter wird, sogar das EA GP wird so teilweise noch leichter

Thulgar
27.05.2010, 11:45
Erstmal danke für das schöne Willkommen^^
Nach diesen Andeutungen bin ja noch mal gespannter auf 2.1 :D
Klar an die Realität kommt man niemals so wirklich dran , aber was du trotz dieser Stolpersteine und Begrenzungen von EA geschafft hast ist schon beeindruckend^^
Ne kleine Sache die mir noch aufgefallen is:
Wenn der Torwart außerhalb seines Elfers is und nich gerade seine Kamikazegrätsche(die übrigens ja ma derbst geil is XD) macht, reagiert er überhaupt nicht auf Schüsse auf seinen Kasten. Die feldspieler versuchen ja zumindest mit dem Bein dazwischenzukommen oder schmeißen sich gleich ganz davor. Wäre das möglich, dass man dem Torwart solche Aktionen außerhalb des Strafraums auch zugänglich macht?

apollox
27.05.2010, 21:16
Das macht er nicht, da er automatisch nur grätschen kann oder nur übernehmst die Steuerung von ihm in der Situation, damit er stärker ist (Standardmäßig bei Tastatur Rechte Shift [Umschalt] Taste )

Andy
30.05.2010, 20:21
Wann kommt eigentlich die neue Version raus?

PauleFCB
30.05.2010, 20:35
Wann kommt eigentlich die neue Version raus?
Onsche hat gesagt, er hätte im Moment wenig Zeit und somit verschiebt sich der Erscheinungstermin wohl um eine Woche.

Onsche
30.05.2010, 21:23
Ich werde Morgen mit den Abschlussarbeiten beginnen. Die Testphase lief denke ich lange genug jetzt und es gab keine Schwierigkeiten. Muss aber eben auch das Switcher Template fertig machen und auch noch eine Readme erstellen.

Andy vielleicht könntest mir dieses mal wieder etwas Arbeit abnehmen und einen kleinen Veröffentlichungstext schreiben, eventuell auch für SG. Dann hätte wenigstens etwas Entlastung.

Andy
30.05.2010, 21:33
ich fahre Morgen Vormittag wieder nach Brno (CZ) und da weiß ich nicht, ob ich noch dazu komme:(

Onsche
30.05.2010, 21:42
ich fahre Morgen Vormittag wieder nach Brno (CZ) und da weiß ich nicht, ob ich noch dazu komme:(
Naja, dann mach ich das selbst ist klar. Du hast ohnehin genug zu tun mit deinem Job, hätte ich eigentlich gleich wissen müssen.:dash1:

Bernd
30.05.2010, 22:07
@Onsche: Wenn du mir deine finale ai.ini, einen Screenshot und deinen gewünschten Patchnamen schickst, kann ich das auch für dich übernehmen und dir das fertige Paket zukommen lassen, bin da inzwischen recht geübt ;)

Onsche
30.05.2010, 22:22
@Onsche: Wenn du mir deine finale ai.ini, einen Screenshot und deinen gewünschten Patchnamen schickst, kann ich das auch für dich übernehmen und dir das fertige Paket zukommen lassen, bin da inzwischen recht geübt ;)
Boah das wäre auch super, somit muss ich mich nur um die separate Version kümmern. Ich schick dir die fertige ai den Screen und die credits auch. Du kannst ja etwaige Änderungen ohne weiteres vornehmen. Ich danke dir ganz, ganz herzlich Bernd.:yes:

robbery19
01.06.2010, 15:07
hey mal eine frage, wenn ich die 2 Dateien eingefügt habe, kann ich einfach den Filemaster schließen? Ich sehe nämlich keine Veränderung bei mir im gameplay.
Danke

PauleFCB
01.06.2010, 15:19
hey mal eine frage, wenn ich die 2 Dateien eingefügt habe, kann ich einfach den Filemaster schließen? Ich sehe nämlich keine Veränderung bei mir im gameplay.
Danke
Hi und willkommen auf fifaplanet!
Wenn du die ai.ini sowohl in die ini.bg und in die config.dat importiert hast, kannst du oben auf Tools klicken und "Regenerate Fat-Bh" ausführen, danach kannst du den File Master schließen.
Außerdem solltest du gucken ob im FIFA Installationsordner EA GAMES/FIFA 10 auch eine ai.ini enthalten ist, falls ja, dann lösch diese.

robbery19
01.06.2010, 15:27
eine ai.ini habe ich nicht, aber eine ini.big, soll ich diese auch löschen?
Danke im Voraus.

Onsche
01.06.2010, 15:59
eine ai.ini habe ich nicht, aber eine ini.big, soll ich diese auch löschen?
Danke im Voraus.
Um Himmels willen, nein!;)

Andy
01.06.2010, 20:48
Hast du den FileMaster denn als Admin ausgeführt?

Andy
05.06.2010, 15:04
Weiter geht es direkt mit dem neusten Gameplay Patch von unserem Member Onsche

--> Einleitung <--

v2.1 ist nun das letzte Gameplay für FIFA 10 aus der beliebten Advanced Gameplay Serie. Dabei steht der Fokus in dieser Version besonders auf Balancing, Bugfixing und Struktur. Alle Features von v2.0 sind selbstverständlich konsequent übernommen worden. Aber auch einige neue Änderungen haben es in diese Version geschafft, dabei ist sicher das bessere Freiheitsgefühl hervorzuheben. Diese Version ist ohne Zweifel ein gelungener Abschluss für die Advanced Gameplay Serie's NewGen.

http://www3.pic-upload.de/thumb/03.06.10/ppxhlzcdc.png (http://www.pic-upload.de/view-5873641/Screen.png.html)

--> Features v2.1 <--

* Torwart nochmals stark überarbeitet
* noch bessere Reaktionen
* Pässe sind wesentlich individueller
* Ballphsik nochmals optimiert mit besseren Roll und Abpralleffekt
* Wettereffekt ist jetzt ausbalancierter
* Sprints noch effizienter

--> spezifische Änderungen für v.2.1 <--

* Balancing komplett optimiert
* v2.1 vermittelt ein starkes Freiheitsgefühl in Steuerung, Dribbling, Schüssen uvm.
* Körperphysic spürbar verstärkt
* Scripting möglichst signifikant unterbunden.
* KI nochmals in der Schwierigkeit gepusht, gute Mannschaften werden nun spürbar fordern
* intensives Bugfixing

Download Gameplay Patch v2.1 (http://www.news-fifaplanet.com/include.php?path=download&contentid=606)

Supported for FHL Switcher (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=3166)

TeneCee
05.06.2010, 15:39
Ich hoffe ich komme heute noch dazu um es zu testen, aber wenn es das noch verbessert was 2,0 war dann Hut ab ;)

Onsche
05.06.2010, 15:52
Ah! es ist draußen, na dann lege ich jetzt im SG los.:yes:

Andy
05.06.2010, 15:53
Ah! es ist draußen, na dann lege ich jetzt im SG los.:yes:
Das solltest du mal machen:yes:

Onsche
05.06.2010, 16:13
Im SG ist es nun auch veröffentlicht. "Supported for FHL Switcher" wurde auch noch angehängt, auch hier.:yes:

Bernd
05.06.2010, 16:18
Habs gleich mal auf der FHL-Switcher-Website (http://switcher.myfhl.de/Downloads/downloads) veröffentlicht.

Onsche
05.06.2010, 16:22
Habs gleich mal auf der FHL-Switcher-Website (http://switcher.myfhl.de/Downloads/downloads) veröffentlicht.
Super! ganz vielen dank Bernd.:yes:

Diddi
05.06.2010, 16:38
Ah!

Die neue Version ist draußen! Muss ich gleich mal ausprobieren!:yes:

Onsche
06.06.2010, 17:33
Lol, wie rc mein Gp plötzlich kritisiert nur weil ich sagte "bei der KI wäre noch mehr möglich in seinem Gp." Dann zweifelt er meine Werte auch so exorbitant an weil meine Attribute so hoch sind (so wird es eben erheblich schwerer). Ist absolut unrealistisch meint er, wobei er von Realismus sprechen darf.:sarcastic: Wie rechtfertigte sich rc? "Schwierigkeit ist nicht alles" er wirds wohl wissen...Ironie

Ist mir auch egal was er kritisiert. Ist nur komisch das er mit nem Megakritik post kontern muss, auf gerade mal die 2 kleine Sätze...Klick (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=2882222&postcount=781), tz! tz! tz!:D

apollox
06.06.2010, 19:00
Wundert dich das?
Der hat zu viel Ego von MD und Damien halt ab bekommen und schau dir doch mal seine ai.ini an
Da blickt man überhaupt nicht durch weil er alles durcheinander gewürfelt hat und um die 40% Müll rein gepackt hat, was nur irretieren soll.

Onsche
06.06.2010, 19:06
Wundert dich das?
Der hat zu viel Ego von MD und Damien halt ab bekommen
Nö, wundert mich eh nicht, er hat es einfach nötig.:sarcastic:

Wundert dich das?
Der hat zu viel Ego von MD und Damien halt ab bekommen und schau dir doch mal seine ai.ini an
Da blickt man überhaupt nicht durch weil er alles durcheinander gewürfelt hat und um die 40% Müll rein gepackt hat, was nur irretieren soll.
Stimmt, das meiste wird ohnehin nicht ausgelesen. Er meint das sollen Beispiel Werte sein. Lachen muss ich aber bei den 9999999999999 Werten, sry aber das hat nichts mit strukturierten editieren zu tun.

apollox
06.06.2010, 19:34
Bzw er meinte mal, das er das gemacht hat, damit das klauen schwieriger wird, sozusagen als Erkennung für ihn, ob jemand sein GP geklaut hat^^
Beuscheuert ist nur das er es ja inzwischen erlaubt hat, das es jeder selbst nutzen und verändern darf und veröffentlichen kann

Bernd
06.06.2010, 19:43
Ach, zu der Gruppe da fällt mir eh nichts mehr ein. Es gibt halt Leute, die sich selbst nur über ihre Modding-Qualitäten definieren und genau das ist dann die Folge daraus.

Aber mir ist bei deinem GP echt mal wieder aufgefallen, wie es wirklich komplett an der Spielweise der User abhängt.
Ich hatte z.B. mit deinen letzten Versionen mehr Schwierigkeiten gegen den PC, als mit der aktuellen. Da hab ich die Gegner schön abschlachten können :D Hat aber trotzdem Spaß gemacht ;)
Ist echt gut gelungen, für jeden machen halt verschiedene Einstellungen die Schwierigkeit härter oder leichter.

Onsche
06.06.2010, 21:06
Ach, zu der Gruppe da fällt mir eh nichts mehr ein. Es gibt halt Leute, die sich selbst nur über ihre Modding-Qualitäten definieren und genau das ist dann die Folge daraus.

Aber mir ist bei deinem GP echt mal wieder aufgefallen, wie es wirklich komplett an der Spielweise der User abhängt.
Ich hatte z.B. mit deinen letzten Versionen mehr Schwierigkeiten gegen den PC, als mit der aktuellen. Da hab ich die Gegner schön abschlachten können :D Hat aber trotzdem Spaß gemacht ;)
Ist echt gut gelungen, für jeden machen halt verschiedene Einstellungen die Schwierigkeit härter oder leichter.
So ist es, ein gewisses Maß Innovation wird somit für jeden Spieler erreicht. Ich hab jetzt schon gut und gern 200 Spiele hinter mir, aber bisher waren viele Matches sehr verschieden. Auch apollox hat das für FIFA 09 hinbekommen, und sowas bewundere ich einfach. Weil ich kann mir nicht helfen, die Version von rc spielt sich einfach merkwürdig. Teilweise steckt noch viel vom Standard drin, einiges hat er sich gar nicht getraut zu ändern. Was schade ist, denn darum geht es doch meiner Meinung nach, also austesten was möglich ist und das dann eventuell anpassen.

Apropos rc, jetzt wird er wieder kleinlaut...Klick (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=2882470&postcount=159), lol.:dash1:

Andy
06.06.2010, 21:09
na ja, ich habe jetzt knapp 450 Spiele gespielt und sehr viele davon mit deinem Gameplay, wobei mir die letzte Version zu schaffen macht, da flog mein Gamepad schon fast mal in die Ecke:ireful:
Mal gewinne ich mit 5:0 und im nächsten Spiel bin ich schon froh, wenn ich nicht verliere, da sehe ich kaum einen Stich im Spiel.:(

Diddi
06.06.2010, 21:15
na ja, ich habe jetzt knapp 450 Spiele gespielt und sehr viele davon mit deinem Gameplay, wobei mir die letzte Version zu schaffen macht, da flog mein Gamepad schon fast mal in die Ecke:ireful:
Mal gewinne ich mit 5:0 und im nächsten Spiel bin ich schon froh, wenn ich nicht verliere, da sehe ich kaum einen Stich im Spiel.:(

Bei mir ist es auch komisch!

Zuletzt habe ich sage und schreibe 0:4 verloren; dann wieder 11:0 gewonnen!

Onsche
06.06.2010, 21:23
Wobei das gewinn/verlieren Verhältnis nicht vollkommen vom Gp beeinflusst wird. Da spielt auch die common.ini eine Rolle und wenn ich mich nicht täusche auch die exe. So wie bei Euro 08, mit diesem Zusatz Momentum, das war auch nicht in den ini's zu finden.

Was soll ich aus eurer Lage jetzt schließen? Ich will nicht verlieren? Ich will nicht gewinnen? Oder ich will immer knapp gewinnen? das letztere wäre sowieso nicht möglich.

Andy
06.06.2010, 21:26
Wenn man ehrlich ist, will man eigentlich immer gewinnen, nur nicht zu leicht;)

Onsche
06.06.2010, 21:31
Wenn man ehrlich ist, will man eigentlich immer gewinnen, nur nicht zu leicht;)
Lol "immer gewinnen" und alle fragen nach mehr Realismus von mir, die Wiese ist blau und der Himmel grün.:sarcastic:

Diddi
06.06.2010, 21:33
Was soll ich aus eurer Lage jetzt schließen? Ich will nicht verlieren? Ich will nicht gewinnen? Oder ich will immer knapp gewinnen? das letztere wäre sowieso nicht möglich.

Das war ja auch nicht als Kritik gedacht. Ich finde es super, wenn ich gegen stärkere Mannschaften spiele, dass ich auch mal knapper gewinne oder sogar verliere.

Und ich möchte ja mal verlieren. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber bei meiner 0:4 Niederlage habe ich mich richtig gefreut.

Und bei der v2.1 merkt man schon deutlich, dass man sich gegen stärkere Mannschaften schwerer tut. Und das kommt der Realität doch sehr nahe.

Onsche
06.06.2010, 21:37
Das war ja auch nicht als Kritik gedacht. Ich finde es super, wenn ich gegen stärkere Mannschaften spiele, dass ich auch mal knapper gewinne oder sogar verliere.

Und ich möchte ja mal verlieren. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber bei meiner 0:4 Niederlage habe ich mich richtig gefreut.

Und bei der v2.1 merkt man schon deutlich, dass man sich gegen stärkere Mannschaften schwerer tut. Und das kommt der Realität doch sehr nahe.
Der Mensch TW tut dazu noch sein übriges, der ist leider um ein vielfaches schwächer als der CPU TW. Es ist zum aus der Haut fahren ich weiß, aber leider nicht vollkommen auszuhebeln.

Bernd
06.06.2010, 21:45
Wobei das gewinn/verlieren Verhältnis nicht vollkommen vom Gp beeinflusst wird. Da spielt auch die common.ini eine Rolle und wenn ich mich nicht täusche auch die exe. So wie bei Euro 08, mit diesem Zusatz Momentum, das war auch nicht in den ini's zu finden.

Wo soll denn das in der common.ini stehen? Hab die schon Mal abgesucht nach sowas, aber nichts gefunden. Das fänd ich recht interessant.

Onsche
06.06.2010, 21:54
Wo soll denn das in der common.ini stehen? Hab die schon Mal abgesucht nach sowas, aber nichts gefunden. Das fänd ich recht interessant.
Direkt in der common.ini ist das ja auch nicht verzeichnet. Etwaige Änderungen darin in Kombination mit dem Gp verursachen aber gewisse Momentum Effekte. Wobei wie gesagt, signifikanter sollte eigentlich die exe dafür sein, und vielleicht auch die ai.abo "oder so ähnlich heißt die Datei" nur das File bekommt man mit nix richtig auf. Apollox hat es schon versucht und weiß Gott ich auch.

apollox
06.06.2010, 23:36
ai.ebo^^
Und das ist eine kleine verdammte aber doch große Datei :-D

Aber die common.ini spielt nicht wirklich ne Rolle, das weiß ich ziemlich sicher, eher die emotion.ini, was aber klar ist

Onsche
07.06.2010, 08:33
ai.ebo^^
Und das ist eine kleine verdammte aber doch große Datei :-D

Aber die common.ini spielt nicht wirklich ne Rolle, das weiß ich ziemlich sicher, eher die emotion.ini, was aber klar ist
:dash1::dash1::dash1:Oh Mann ja natürlich "emotion" heißt die ja. Vor lauter ini's werde ich schon pläm, pläm.:pardon::D

Bull
15.06.2010, 18:51
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Gameplay´s.
Habe natürlich das Gameplay von Onsche instaliert, also das aktuellste und anscheinend beste.

Nur die Frage ist, kann ich mir die Mannschaften besser optimieren? Zum Beispiel, was ist die beste Aufstellung also 4-3-3 vielleicht?
Und was sind die optimalen Taktikeinstellungen, da gibts ja viele im CM einzustellen, ich meine nach 9 Monaten FIFA10 müssen doch hier im Forum die Profis rumlauern und die beste Aufstellung bzw. Taktik doch wissen?...:cool:

Ich möchte damit meine TOP Teams perfekt aufgestellt sind und eben diese Werte wie Pässe ,Schüsse , dann taktische Werte wie Deckung, Überzahl im Strafraum nahezu perfekt eingestellt sind.

apollox
15.06.2010, 19:13
Die beste Taktik und Aufstellung ist die, mit der du selbst am besten klar kommst und die ist sicherlich anders als die von mir oder von sonst jeamden

Onsche
15.06.2010, 20:20
Also das ist von Mannschaft zu Mannschaft und Spieler zu Spieler verschieden. Da gibt es eigentlich kein falsch oder richtig, da heißt rumprobieren. Ein Trainer bastelt ja auch viel an der Aufstellung bis er die richtige hat.

Bull
15.06.2010, 20:31
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt ^^

Ich meinte natürlich, ich möchte meine TOP Teams(Arg,Bra,Ger,Eng,Ita,Fra,Esp,Ned) so einstellen (Aufstellung,Taktik) , dass wenn ich mit einem anderen kleinerem Nationalteam gegen die Spiele, es mir wirklich schwer fällt gegen diese zu gewinnen, also ich möchte nicht für mich meine Aufstellung finden, sondern für die Gegner Teams, mit denen ich gar nicht spiele^^ :cool:

Ich habe gedacht, wenn z.b. Arg und Bra die gleiche Aufstellung , sagen wir 4-4-2 haben , dass ich die taktischen Werte so einstelle, dass diese Teams fast gleich sind. Klar der ein oder andere Spieler ist auf der einen Position besser, aber diese "1a-FIFA-Taktik" muss doch in dem Spiel drinne sein oder sehe ich das falsch?

Wenn das so ist, was soll man dann bei den taktischen Details einstellen, damit die Teams schnelle,sichere Pässe spielen und nicht wenn die in Zwei-gegen-Eins-Situation sind, das Tor nicht machen. (Die sollten den Abwehrspieler einfach schwindlig spielen und das Ding machen normal). Ironie

Onsche
15.06.2010, 21:11
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt ^^

Ich meinte natürlich, ich möchte meine TOP Teams(Arg,Bra,Ger,Eng,Ita,Fra,Esp,Ned) so einstellen (Aufstellung,Taktik) , dass wenn ich mit einem anderen kleinerem Nationalteam gegen die Spiele, es mir wirklich schwer fällt gegen diese zu gewinnen, also ich möchte nicht für mich meine Aufstellung finden, sondern für die Gegner Teams, mit denen ich gar nicht spiele^^ :cool:

Ich habe gedacht, wenn z.b. Arg und Bra die gleiche Aufstellung , sagen wir 4-4-2 haben , dass ich die taktischen Werte so einstelle, dass diese Teams fast gleich sind. Klar der ein oder andere Spieler ist auf der einen Position besser, aber diese "1a-FIFA-Taktik" muss doch in dem Spiel drinne sein oder sehe ich das falsch?

Wenn das so ist, was soll man dann bei den taktischen Details einstellen, damit die Teams schnelle,sichere Pässe spielen und nicht wenn die in Zwei-gegen-Eins-Situation sind, das Tor nicht machen. (Die sollten den Abwehrspieler einfach schwindlig spielen und das Ding machen normal). Ironie
Da wirst aber kaum Glück haben. Weil die Schwierigkeit wird jetzt nicht wirklich höher wenn eine tip top Aufstellung für die Gegner machst. Dafür ist die Engine einfach schon zu alt um das richtig spürbar zu machen. Zudem ist FIFA 10 auf PC von Haus aus recht leicht, auch auf Legende. Das einzige was möglich ist um es härter zu machen ist das Gameplay zu ändern, wie ich es eben bestmöglich gemacht hab. Allzu viel mehr ist dann aber schon nicht mehr machbar, leider.

Andy
16.06.2010, 03:58
Onsche, er meint die Taktik und den Teamstyle, das hat ja weniger etwas mit deinem Gameplay zu tun, beeinflusst das Spiel selbst aber ungemein;)

Onsche
16.06.2010, 09:14
Onsche, er meint die Taktik und den Teamstyle, das hat ja weniger etwas mit deinem Gameplay zu tun, beeinflusst das Spiel selbst aber ungemein;)
Nee, nee, er meint schon Aufstellung auch.;)

apollox
16.06.2010, 15:34
Auch, aber auch die Taktik und die teamstyles und da spührt man deutliche Unterschiede, auch teilweise bei den Aufstellungen

Onsche
16.06.2010, 15:55
Auch, aber auch die Taktik und die teamstyles und da spührt man deutliche Unterschiede, auch teilweise bei den Aufstellungen
Unterschiede ja, nur von der Schwierigkeit her empfinde ich es dann auch nicht extra härter. Ich weiß ja nicht wie andere das empfinden, nur persönlich spüre ich nicht die Schwierigkeit die es bei guten Aufstellungen geben sollte. Jedenfalls nicht so signifikant wie es bei der Konsolen Version ist oder PES.

apollox
16.06.2010, 16:27
Es gibt durchaus ziemlich spührbare Unterschiede teilweise, wenn man die teamstyles, Taktik und Aufstellung gut aufeinander abstimmt oder nur Teile davon und die Spielertypen des teams sich auch dafür eignen.
Wenn man natürlich so "schlau" ist und es mit Spielen vergleicht, mit denen man es nicht sollte, dann hat man Selbstschuld in meinen Augen.
Immerhin sollte man ja auch nicht einen Golf 2 mit einem Golf 6 vergleichen und erwarten das es ein sehr ähnliches Ergebnis gibt:D

Onsche
16.06.2010, 17:42
Es gibt durchaus ziemlich spührbare Unterschiede teilweise, wenn man die teamstyles, Taktik und Aufstellung gut aufeinander abstimmt oder nur Teile davon und die Spielertypen des teams sich auch dafür eignen.
Wenn man natürlich so "schlau" ist und es mit Spielen vergleicht, mit denen man es nicht sollte, dann hat man Selbstschuld in meinen Augen.
Immerhin sollte man ja auch nicht einen Golf 2 mit einem Golf 6 vergleichen und erwarten das es ein sehr ähnliches Ergebnis gibt:D
Ich erwähnte nur den momentanen Standard gemessen an dem wie auch am PC sein sollte. Keine Sorge, ich bin schlau genug und weiß sehr wohl was ich vergleichen kann und was nicht. Nun, und FIFA 10 am PC hat einfach nicht den Standard an dem es eigentlich gemessen werden sollte, den Vergleich muss es sich somit dennoch bieten lassen.;)

Das und nur das, meinte ich damit das es nicht spürbar genug ist in FIFA 10 (PC). Für sich genommen ja, im Vergleich nein. Und warum ich einen Vergleich wagte hab ich oben ja eben erklärt.

Auf einen grünen Zweig kommen wir da beide jetzt eh nicht, dazu sind wir beide zu stur.:D

Andy
17.06.2010, 02:31
Man sollte schon das sehen, was man zur Verfügung hat, denn nur das kann man auch nutzen. Vergleiche zu Konsolen oder anderen Games bringen ja keinem etwas, der Fifa10 auf dem PC spielt, oder?;)

Bull
17.06.2010, 18:37
Da scheint wohl FIFA10 nicht wirklich der Knaller zu sein in Sachen Spiel-Schwierigkeit.

Also jo ich meinte die Taktik,Teamstyles(wenn ihr es so nennt) so bestmöglich zu konfigurieren, dass es eben noch schwieriger wird ein Tor zu erzielen.
Damit meine ich auch, dass der Gegner, mehr flache Pässe schiesst, die Spieler unter ein ander den Ball hin und her spielen, und nicht irgendwie verstolpern.

Ich habe gedacht, dass wenn man jetzt da ein paar Werte verändern kann es schwieriger wird, z.b. Überzahl im Strafraum usw.

Kann man eigentlich Alles bei den Optionen auswählen? Ich meine Winning Play, Overload usw. wenn ich alle anwähle müsste ja theoretisch alles gut sein oder?

Welche Aufstellung würdet ihr dem Gegner geben, damit man es schwerer gegen ihn hat , 4-4-2 oder 4-3-3 ?

PauleFCB
17.06.2010, 22:01
Welche Aufstellung würdet ihr dem Gegner geben, damit man es schwerer gegen ihn hat , 4-4-2 oder 4-3-3 ?
Ich denke, dass kommt ganz auf deine Spielweise an. Wenn du wenig über die Flügel spielst, sondern mehr durch die Mitte kommst, stell beim Gegner zwei Sechser auf. Bist du schlecht in der Abwehr, stell drei gegnerische Stürmer auf. So wird dir das Spiel erschwert und du bist auch bei deinen Schwachpunkten gefordert, sie zu verbessern.

Bernd
17.06.2010, 22:24
Ich spiel zwar so gut wie nie gegen den PC, aber es gibt halt auch Aufstellungen, die besonders gut gegen andere Formationen funktionieren.

Beispiel: Du spielst ein 3-4-3, wenn der Gegner nun 3-5-2 spielt, funktioniert das optimal, da hat man mit einer 3-4-2 Aufstellung riesen Probleme, da man ja auf den Außen keine wirklichen Verteidiger hat und die Außen-Mittelfeld-Spieler beim 3-5-2 schön Druck machen.

Onsche
18.06.2010, 08:30
Ich spiel zwar so gut wie nie gegen den PC, aber es gibt halt auch Aufstellungen, die besonders gut gegen andere Formationen funktionieren.

Beispiel: Du spielst ein 3-4-3, wenn der Gegner nun 3-5-2 spielt, funktioniert das optimal, da hat man mit einer 3-4-2 Aufstellung riesen Probleme, da man ja auf den Außen keine wirklichen Verteidiger hat und die Außen-Mittelfeld-Spieler beim 3-5-2 schön Druck machen.
Eine aufgezwungene Schwierigkeit nenne ich das dann aber, ähnlich wie bei PES 2010. Das funktioniert, da hast schon recht, eine natürliche Spielweise ist das dann aber nicht. Eine möglichst authentische Schwierigkeit hinzubekommen geht meiner Meinung immer noch am besten mit einem gut erstellten Gameplay. Wobei nicht mal dann wirkt es immer natürlich, die Engine ist einfach schon viel zu alt um signifikant die Schwierigkeit zu erhöhen.

Bernd
18.06.2010, 13:23
Darum ging es ihm ja aber. Er will die Formation und Taktik des Gegners so einstellen, dass er es schwieriger hat und das macht er indem er wie in der Realität die Formation auf seine abstimmt. Deutschland hatte z.B. bei der EM 08 auch gegen eine Formation riesen Probleme (hat Kroatien gespielt und später noch eine andere Mannschaft).

awesome
04.07.2010, 13:11
also ich weiß nicht was ich von dem patch halten soll
ich hab den erst neulich installiert und spiele jetzt erste saison mit Werder Bremen.
meine bisherige spielweise über die flügel funktioniert überhaupt nicht mehr, aber viel schlimmer ist das abwehrverhalten. die gegnerischen spieler laufen einfach durch meine leute hindurch obwohl die teilweise zu 2en daneben stehen. da kann ich wild tasten drücken wie ich will, meine abwehrspieler sind praktisch nicht vorhanden.
und die konter nach ecken sind der gipfel. nach jeder 2ten ecke von mir schießen die gegner ein tor. nicht weil ich zu blöd bin sondern weil meine innenverteidigung anscheinend lieber im schatten am seitenaus campiert. der feindliche stürmer kann nach einem befreiungsschlag immer in seeliger ruhe auf mein tor zustürmen!!!

Andy
04.07.2010, 14:13
ich hab den erst neulich installiert und spiele jetzt erste saison mit Werder Bremen.
meine bisherige spielweise über die flügel funktioniert überhaupt nicht mehr, aber viel schlimmer ist das abwehrverhalten. die gegnerischen spieler laufen einfach durch meine leute hindurch obwohl die teilweise zu 2en daneben stehen. da kann ich wild tasten drücken wie ich will, meine abwehrspieler sind praktisch nicht vorhanden.
und die konter nach ecken sind der gipfel. nach jeder 2ten ecke von mir schießen die gegner ein tor. nicht weil ich zu blöd bin sondern weil meine innenverteidigung anscheinend lieber im schatten am seitenaus campiert. der feindliche stürmer kann nach einem befreiungsschlag immer in seeliger ruhe auf mein tor zustürmen!!!

Da ich das Gameplay ja schon sehr lange benutze, kann ich das nicht so ganz nach vollziehen.

Hannover 96 fan
04.07.2010, 20:46
Ich auch nicht!!!Mann muss auch mal verlieren können.Also mehr Konzentrieren.Ich kenne auch jemanden der völlig durchdreht wenn es nicht klappt!

Onsche
04.07.2010, 21:01
Mit der gewohnten Spielweise die du vom Standardgameplay kennst wirst nicht weit kommen. Die Verteidigung klappt sehr wohl, nur diees nicht mehr zur gänze automatisiert ist sondern man selber was tun muss. Vor jedem Tackle hat die KI jetzt ein wesentlich kürzeres Intervall, da musst schon mal mit dem Stick/Richtungstaste nachgehen und eventuell auch mal doppeln, also pressing mit dem 2 Mann. Man sollte auch nicht zu Stolz sein um den Schwierigkeitsgrad zu senken, denn genau das ist der Sinn der Sache.;)

awesome
05.07.2010, 18:15
Ich auch nicht!!!Mann muss auch mal verlieren können.Also mehr Konzentrieren.Ich kenne auch jemanden der völlig durchdreht wenn es nicht klappt!

jaja. mich stört es weniger mal zu verlieren als immer zu gewinnen. ich konnte bisher auch immer damit leben, mal inner champions league nicht ne runde weiter zu kommen.
mich stört aber viel mehr die art und weise wie ich verliere. Ich hab mal ein paar videos gemacht. und ich wäre dankbar für ein paar gute tipps
ich bin übrigens grün:yes:. und alle szenen aus einer einzigen begegnung.

Gegentor nach Ecke.
man beachte das zu beginn der situation noch drei abwehrspieler hintenstehen. nach ballverlust läuft der linke verteidiger auf den ballführenden (17) zu. der verteidiger in der mitte läuft sinnloser weise nach rechts zu dem 3ten verteidiger und der angreifer (10) kann einfach durchlaufen.
wie schon erwähnt wiederholt sich dieses schema bei fast jeder ecke. muss ich dazusagen das der torwart rot bekommen hat, obwohl ich nicht einmal eine aktion ausgeführt hatte (weder grätsche noch einfaches tackling):dash1:
E. RClip - ECKE1 - 0.73MB (http://www.zshare.net/download/77998279f61054e0/)

Gegner kann einfach durchlaufen
hier sind nur die letzten 2sek von bedeutung. mein gegenspieler bekommt den ball (blau17) und mein eigener spieler (grün12) läuft einfach an ihm vorbei, obwohl ich einen "normalen Zweikampf" (>d<) versuche/tätige
E. RClip - DURCH - 0.73MB (http://www.zshare.net/download/77998469132a1e9a/)

Und weil es so schön war nocheinmal - Gegner läuft durch
der spieler mit der grünen 29 schon nur mit einem halbherzigen tackling. nummer 4 - es zieht sich langsam ins lächerlich. nummer 7 ist der gipfel. der torwart sieht natürlich auch nich allzu gut aus. und ja, ich habe eine taste gedrückt
E. RClip - DURCH3 - 0.73MB (http://www.zshare.net/download/779985143d9193d7/)

sieht katastrophal aus aber ich mach nichts anderes als vor dem neuen gameplay auch - nur das es jetzt keine wirkung hat.
ich höre mir auch gerne konstruktive kritik an.

also ich bin mal gespannt auf eure meinungen...

awesome
09.07.2010, 17:42
möchte mir keiner mehr ein paar gute tipps geben?

Diddi
09.07.2010, 18:23
möchte mir keiner mehr ein paar gute tipps geben?

Da kann man kaum Tipps geben.

Jeder hat nämlich einen anderen, seinen eigenen, Spielstil. Am Besten du schraubst die Schwierigkeit ein bisschen runter und nach und nach kannst du ja dann die Schwierigkeit wieder steigern.

Mit den Erfahrungen aus den einzelnen Matches entwickelst du mit der Zeit deinen ganz persönlichen Spielstil für dieses Gameplay, bei dem du nun halt nicht mehr mit der gewohnten Spielweise, die du beim Standartgameplay verwendet hast, weiterkommst. Klar ist es frustrierend, wenn man plötzlich immer nur verliert, aber das ist doch der Sinn eines neuen Gameplays; zum einen den Spielablauf realistischer zu machen und zum anderen den Computerspieler vor neue Herausforderungen zu stellen.
Bei Fifa08 habe ich z.B bestimmt 500 Spiele gebraucht bis ich mich getraut habe auf Legende zu schalten.

Also fang klein an und wie sagt man so schön: Übung macht den Meister!;)

Onsche
09.07.2010, 20:32
Da kann man kaum Tipps geben.

Jeder hat nämlich einen anderen, seinen eigenen, Spielstil. Am Besten du schraubst die Schwierigkeit ein bisschen runter und nach und nach kannst du ja dann die Schwierigkeit wieder steigern.

Mit den Erfahrungen aus den einzelnen Matches entwickelst du mit der Zeit deinen ganz persönlichen Spielstil für dieses Gameplay, bei dem du nun halt nicht mehr mit der gewohnten Spielweise, die du beim Standartgameplay verwendet hast, weiterkommst. Klar ist es frustrierend, wenn man plötzlich immer nur verliert, aber das ist doch der Sinn eines neuen Gameplays; zum einen den Spielablauf realistischer zu machen und zum anderen den Computerspieler vor neue Herausforderungen zu stellen.
Bei Fifa08 habe ich z.B bestimmt 500 Spiele gebraucht bis ich mich getraut habe auf Legende zu schalten.

Also fang klein an und wie sagt man so schön: Übung macht den Meister!;)
Hätte ich nicht besser sagen können. Es ist eine reine Übungssache, ich weiß mein Gameplay kann überfordern am Anfang. Aber es liegt nicht am Gameplay das man verliert, sondern man muss sich eben darauf einstellen. Das war auch mein Ziel, was ich bei einigen tatsächlich erreicht hab.

awesome
11.07.2010, 11:51
ja aber was ist zb damit das bei ecken meine abwehr total versagt?

Onsche
11.07.2010, 23:14
ja aber was ist zb damit das bei ecken meine abwehr total versagt?
Dann versuch mal bisschen Aufstellungen zu erstellen und zu ändern. Auch Taktik kann da helfen. Ich persönlich hab diese Probleme nie, hörte sie von anderen auch nicht.

LoxodonP
20.07.2010, 17:53
Ich hab ihn jetzt auch installiert. Erstmal großes Lob, man merkt schon, dass sich etwas ändert.:shok:

Dann versuch mal bisschen Aufstellungen zu erstellen und zu ändern. Auch Taktik kann da helfen. Ich persönlich hab diese Probleme nie, hörte sie von anderen auch nicht.

Wo kann man den Taktiken für Ecken und Freistöße erstellen, hab das nie gefunden... genaue Beschreibung wäre gut.

PauleFCB
20.07.2010, 22:12
Wo kann man den Taktiken für Ecken und Freistöße erstellen, hab das nie gefunden... genaue Beschreibung wäre gut.
Du kannst keine Taktiken für die Standardsituationen festlegen, sondern für das Offensiv- und Defensivverhalten der Mannschaften.

Onsche
21.07.2010, 20:13
Du kannst keine Taktiken für die Standardsituationen festlegen, sondern für das Offensiv- und Defensivverhalten der Mannschaften.
Er kann schon eigene Taktiken auch erstellen unter "mein FIFA." Aber wie du bereits sagtest, nur Laufwege, Positionen usw. Wenn man das jedoch gut macht kann es zum Erfolg führen, obwohl ich auch so gewinne.:D

LoxodonP
22.07.2010, 16:30
Er kann schon eigene Taktiken auch erstellen unter "mein FIFA." Aber wie du bereits sagtest, nur Laufwege, Positionen usw. Wenn man das jedoch gut macht kann es zum Erfolg führen, obwohl ich auch so gewinne.:D
Ich hab mich jetzt auch an den Mod gewöhnt und auf Weltklasse komme ich auch schon super klar, gewinne zum beispiel gegen ManU 3:0 ... obwohl ich ManU fan bin traurig, sollte absichtlich verlieren...

Muss dich aber noch mal richtig loben Toll gemacht, besonders das mit den Flanken! :yahoo:

Onsche
23.07.2010, 16:07
Ich hab mich jetzt auch an den Mod gewöhnt und auf Weltklasse komme ich auch schon super klar, gewinne zum beispiel gegen ManU 3:0 ... obwohl ich ManU fan bin traurig, sollte absichtlich verlieren...

Muss dich aber noch mal richtig loben Toll gemacht, besonders das mit den Flanken! :yahoo:
Vielen dank, das liest man gern. Das mit dem gewinnen sollte sich aber von Zeit zu Zeit ändern. Du wirst sicher auch Matches haben wo es härter werden könnte.:yes:

LoxodonP
23.07.2010, 17:31
Vielen dank, das liest man gern. Das mit dem gewinnen sollte sich aber von Zeit zu Zeit ändern. Du wirst sicher auch Matches haben wo es härter werden könnte.:yes:
Jup, gegen Arsenel hatte ich letztes mal keine Schankse.:sarcastic: