Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Ordner schreibgeschützt
ChiLLisH
05.07.2008, 08:12
ich hab ein problem alle meine ordner sind schreibgeschützt und wenn ich mit Rechtsklick/Eigenschaften mache und das Häckchen wegmache kann ichs zwar übernehmen aber der Ordner bleibt schreibgeschützt ..
kann mir wer da weiterhelfen :(
LG ChiLLisH
Wie, alle Ordner sind schreibgeschützt? Meinst du die eigenen Dateien oder was?
Hast du vielleicht Windows neu installiert? Welches BS hast du?
ChiLLisH
05.07.2008, 08:40
ich hab xp hier ein screen ich wollt mir grad dateien in meinen ordner ziehen und dann steht da schreibgeschützt
dann mach ich den punkt weg geh auf übernehmen und es ist noch immer da
http://s6.directupload.net/images/080705/temp/xyhwr3j7.png (http://s6.directupload.net/file/d/1481/xyhwr3j7_png.htm)
betrifft das auch noch andere Ordner oder nur den "Spell Force"?
ChiLLisH
05.07.2008, 08:59
alle :(
ist das dein primäres Laufwerk? Was hast du denn gemacht, denn das war doch vorher bestimmt nicht so?
ChiLLisH
05.07.2008, 09:13
ist das dein primäres Laufwerk? Was hast du denn gemacht, denn das war doch vorher bestimmt nicht so?
ich weiß es selber nicht ja das is das laufwerk C:
der fehler kommt bei mir erst seit heute ich weiß nicht von wo das kommt ..
hast du zufällig icq ?
ChesterHight
05.07.2008, 09:43
Hast du den was besonderes verändert wenn es erst seit Heute der Fall ist?
ChiLLisH
05.07.2008, 09:43
nee :(
das is es ja das is einfach so gekommen ..
kann ich das wieder wegkriegen ?
das könntest du im abgesicherten Modus machen, dort kannst du für jeden Ordner und jede Datei die Rechte verändern. Irgendwas musst du aber gemacht haben, denn die rechte verändern sich nicht von allein. Kann natürlich auch sein, das du dir "was eingefangen hast"
ChiLLisH
05.07.2008, 09:49
kann ich eigentlich auch eine systemwiederherstellung machen an dem zeitpunkt wo das normal war aber dann is das spellforce ja weg oder ?
ja, kannst du machen, probier's halt einfach aus;)
ChiLLisH
05.07.2008, 09:52
k :P ich informier euch dann mal :P
ChiLLisH
05.07.2008, 09:58
ähm noch eine frage kann es sein das sie automatisch schreibgeschützt werden wenn ich zu wenig speicher hab ^^ ich hab im C: nur 95 MB freien speicher
ChesterHight
05.07.2008, 10:00
Wäre mir eigentlich neu. Den um Paltz freizumachen muss man Ordner (Datein) ja auch löschen vershcieben etc können.
ChiLLisH
05.07.2008, 10:06
hmm ich kann keine systemwiederherstellung machen weil ich keinen früheren punkt gemacht hab ... was soll ich machen :( ich will spellforce spielen :( :P
du müsstest trotzdem eine machen können. Ich hatte mal das gleiche Problem wie du, aber das ist schon 2 JAhre oder so her, ich habe das lange probiert wegzu bekommen, habe dann aber irgendwann mal formatiert, hast du es denn jetzt mal mit abgesichertem modus probiert?
ChesterHight
05.07.2008, 10:16
Hast du die Systemwiederherstellung überhaupt aktiviert? So das die Platte überwacht wird?
die kann man doch nur über tune ab abschalten oder? Aber wenn man sie abgeschaltet hat und sie anstellt, kann man meineswissens erst auf den punkt wieder zurück an dem man sie angestellt hat
ChiLLisH
05.07.2008, 10:21
nee ich hab sie nicht aktiviert und kann mir wer in icq sagen wie ich das genau machen muss bei dem abgesichertem modus ?
ich bin zwar nicht gut, aber du kannst mich bei icq aufnehmen oder du gibst mir diene nummer
ChiLLisH
05.07.2008, 10:29
hab dich geaddet
chesterhight kann ich auch deine icq nummer haben ?
hier habe ich was gefunden:
In den erweiterten Sicherheitseinstellungen (Linke Maustaste auf Partition -> Eigenschaften -> Sicherheit (http://www.supernature-forum.de/alles-rund-um-windows/4941-winxp-saemtliche-ordner-schreibgeschuetzt.html#) -> Erweitert) der Partition im Reiter Besitzer dem Benutzer Administrator den Besitz übertragen und auf OK klicken.
In den Sicherheitseinstellungen nun die Rechte für die jeweiligen Gruppen vergeben (z.B. Vollzugriff zulassen für Administratoren) und danach unter Erweitert den Haken setzen bei "Berechtigungen für untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, ersetzen"
Dann auf Übernehmen klicken und ein Nickerchen machen, weil das Zurücksetzen aller Sicherheitseinstellungen ne ganze Weile dauert....
falls der Reiter Sicherheit in den Eigenschaften nicht angezeigt wird, dann im Arbeitsplatzmenü unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken raus bei "Einfache Dateifreigabe verwenden"!
Quelle: http://www.supernature-forum.de/alles-rund-um-windows/4941-winxp-saemtliche-ordner-schreibgeschuetzt.html
Meckpommi
05.07.2008, 21:14
Und ist das Problem jetzt behoben ;)
das würde mich auch mal interessieren, leider erfährt man hier ja nichts^^
ChiLLisH
05.07.2008, 23:07
jop ist behoben :yahoo:
ihr seit die besten
er ist zufriende, aber das problem ist nicht gelöst, er möchte es auch nicht probieren mit dem abgesicherten modus, bissher zumindest nicht, aber vielleich gibt er ja noch ne meinung^hier ab^^
...ok so kann man es auch sehen :D:D