PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundwissen fürs modden bzw erste Schritte?

René Mörke
11.10.2013, 09:29
Moin Moin.. kurz zu mir. Ich bin der René 32 aus Hamburg ;) Origin ID: "Amokossi" falls jmd. Lust hat das per origin zu erklären :(

Ich spiele erst seit diesem Jahr Fifa und finde es echt gut. Vorher war ich eher der PES Spieler.

Ich wollte jetzt mal schauen wie ich bei Fifa andere Banden etc nutzen kann. Dabei hatte ich mir gestern mein Fifa zerschossen und musste es neu installieren. Nun geht zum Glück alles wieder.

"Wenn ich ein Spiel mit Dortmund starte sehe ich auch mit original Dateien keine Dortmund Bandenwerbung, sondern Fifa usw..." Heimmannschaft Dortmund gewählt.....

Was ich versucht habe um klein anzufangen.

Ich habe neue Bandenwerbung runtergeladen: "Welcome to Fifa 14 Bannerpack (http://www.fifadome.eu/include.php?path=download&contentid=573)". Darin befinden sich (sceneassets\banner) und darin dann die xxx.rx3 dateien.

Ich habe nun festgestellt das es mehrer Tools gibt um diese Dateien in Fifa "einzupflegen". Den "FileLoader" z.b. finde ich ganz gut, da er mir die Bilder anzeigt. Ich hatte auch mal einen instelliert...weiß nimmer welchen... der keine Bilder anzeigt.

Habe bisher keinen Patch oder ähnilches (infinity...revolution usw) installiert.

Welches Tool sollte ich nutzen und was muss ich genau tun.
Habe die oben genannten files mit der Ordnerstrucktur in meinen Fifa Ordner kopiert (Origin Games\FIFA 14\Game\data\sceneassets\banner).

Danke schonmal im Voraus.

René

Anamorph
11.10.2013, 09:52
Vorweg einmal: Du verwechselt nicht gerade Banden mit Banner oder?
Banden sind Adboards und müssen in den Unterordner: adboard

Banner hingegen im Unterordner: banner

Wenn Du oben generell von Banner geredet hattest, dann stimmt dein Weg. Wenn Du aber die Dortmund Banner eingebunden hast, und nun wild im Spiel beim Heimspiel auf die Banden guckst, können die sich nicht verändert haben, denn die Banner sind im Fanbereich.

honda66
11.10.2013, 09:55
Erstmal Hallo hier in der Gemeinde.

Was du Dir runtergeladen hast waren Banner, d.h. die Teile die an den Absperrzäunen hängen. Bei der Bandenwerbung spricht man von Adboards. Um die Banner oder auch neue Werbebanden (Adboards) im Spiel zu sehen, brauchst du zum einen den Revolution Mod., gibt es momentan nur als Betaversion. (Hier im Forum auch zu finden, einfach mal danach suchen). Diesen installieren und auch mal das Handbuch dazu anschauen, dort wird einiges erklärt. Dann benötigst du noch ein Tool um die Dateien zu regenerieren. Hier gibt es z.B. den i86 Regenerator oder auch Bernd´s BH-Editor (über die Suche solltest du auch hier fündig werden).

Die Werbebanden oder Banner kommen in den entsprechenden Ordner im Verzeichnis Game\Data\sceneassets. Banner in den Ordner banner, Werbebanden in den Ordner adboard. Wichtig ist dabei, dass die Dateien auch die richtigen Namen haben. z.B. Werbebande für Dortmund specificadboard_22_0_0_0.rx3 oder Bande für die CL specificadboard_0_223_0_0.rx3. Banner für Dortmund banner_22.rx3

Wenn du die Dateien in den Ordnern abgelegt hast musst du noch die entsprechenden data-Dateien regenerieren, z.B. für die Banner die Data3. Als Beispiel beim i86-Regenerator die Schaltflächen so auswählen, dass nur die Data3 grün ist und alle anderen rot. Dann die Regeneration starten. Wenn Du alles richtig gemacht hast sollten dann die Banner im Spiel zu sehen sein.

Bei weiteren Fragen melde Dich einfach.

René Mörke
11.10.2013, 10:26
Ganz ehrlich Leute!!!

Ich bin sooo ein Vollhorst!!! Ich schau auf die Banden und habe echt die Banner geändert!!!

Ich teste und evt. hat sich somit alles geklärt!!! Werde mal den i86 testen (gespannt ob der vorschaufunktion hat). Aber der File Master sollte auch funzen oder? Siehe Bilder. Denke muss nur regenerate .bh klicken...oder? ;)
37253726

Also Banner gehen so ohne nen Mod. Muss nur schaun welches tool ich zum regenerieren nutze.

Banden hingegen benötigen den Rev. Mod. Ok. Werde mir den mal + anleitung dazu anschauen.

Vielen Dank!!!

René

René Mörke
11.10.2013, 12:21
Ok Banner klappt....

Dann werd ich den Rest auch hinbekommen. Habe es mit dem File Loader gemacht.

Danke

René Mörke
11.10.2013, 13:51
Du meintest oben adboard für dortmund müsste so sein:specificadboard_22_0_0_0.rx3
Hab aber eben für Dortmund dies geladen: specificadboard_22_0_9_0.rx3

Die 9 steht für das Stadion denke ich. Kann man die weglassen und stattdessen die 0 nehmen?

René

*Edit*

Eben den post gesehen: http://www.fifaplanet.de/showthread.php/28413-Wichtige-ID-s-FIFA-14?p=665617&viewfull=1#post665617

Erledigt.

Andy
11.10.2013, 18:07
ich habe das Thema mal verschoben, hier passt es besser hin, da es hier nur um Modding und Tools für Fifa 14 geht

Jens0609
14.10.2013, 15:29
Ich klinke mich mal hier mit ein (René hoffe stört dich nicht) um nicht noch einen neuen aufzumachen. Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage. Bei dem regenerieren, woher weiß ich bei dem i86-Regenerator was ich grün lassen muss, oder kann ich die einfach alle auf Grün lassen? Und noch eine zweite kurze Frage, gibt es irgendwo ein gutes Adboard Pack?

René Mörke
14.10.2013, 21:04
Adboard Packet hier von Anamorph: Passwort musst per PN anfragen, oder er gibt sein ok dann kann ich es weitergeben:
http://www.fifaplanet.de/showthread.php/27867-MexicanTraveller-s-HIER-ENTSTEHT-EIN-THREADTITEL?p=666692&viewfull=1#post666692

Fehlen aber noch ca. 4 Teams glaube ich.

Ich nutze den "File Master" (Version 14). Ich packe einfach doie neuen rx3 Dateien an die richige stelle wähle diese im "File Master" aus und klicke "Tools" "regenerate BH". Das war es dann.

René

Anamorph
14.10.2013, 21:34
Passwort = adboards
Soll ja kein Geheimnis sein :)

Achja, sind keine Adboards von mir, gelle - sind nur zusammen getragen von mir, Authoren sind Geißbock23, Mexican Traveller & DrDoooMuk aus dem soccergaming Board, damit keine Missfallensrufe aufkommen. Ich schmücke mich nicht mit fremden Federn - ok, hat ja auch niemand behauptet, hab die nur ge-rxt (sagt man das so? ^^) und gezippt.

Jens0609
15.10.2013, 08:33
Super danke, geht ja echt schnell bei euch mit Antworten, sorry für die ganzen Fragen bin wie gesagt in Fifa blutiger Anfänger aber in den zwei Tagen hier schon viel von euch Erfahren. Super

HoolTra
24.10.2013, 16:47
Passwort = adboards
Soll ja kein Geheimnis sein :)

Achja, sind keine Adboards von mir, gelle - sind nur zusammen getragen von mir, Authoren sind Geißbock23, Mexican Traveller & DrDoooMuk aus dem soccergaming Board, damit keine Missfallensrufe aufkommen. Ich schmücke mich nicht mit fremden Federn - ok, hat ja auch niemand behauptet, hab die nur ge-rxt (sagt man das so? ^^) und gezippt.

So, da will ich als weiterer Anfänger in Sachen FIFA pimpen auch nochmal nachfragen. Was genau benötige ich um Adboards einzufügen??? Ich weiß, gibt dafür nen Extra-Thread, sich aber da einzulesen dauert halt, daher auf diesem Wege. Bin faul, gebe es zu, steinigt mich, Jehova!!!

Muss ich mir dafür extra den Revolution Mod 14 herunterladen oder reicht da auch irgendwas anderes wie beispielsweise der File Explorer oder so? Und, ist der Revolution Mod 14 was für Anfänger wie mich, beziehungsweise was kann ich damit genau anfangen? Gibt ja eine Menge an Programmen, aber wenn man nicht genau weiß was wofür zu gebrauchen ist, steht man wie ich ein wenig auf dem Schlauch und dumm da...

Sakare
24.10.2013, 19:51
Revolution Mod 14 ist das wichtigste was es gibt für die Fifa Modder, aber die meisten Laden ihre sachen eh passend für Revolution Mod 14 hoch das nur copy und paste machen musst :D

HoolTra
24.10.2013, 20:54
Gut. Wenn ich den Mod installiere kann mir also auch nichts außergewöhnliches passieren da es nur ein Werkzeug ist, richtig? Sry, wenn ich so blöd frage, ist mein erstes FIFA welches ich bearbeite, daher bin ich Vollblutlaie in solchen Sachen. Gibt es noch irgendwas zu beachten wenn ich das Teil installiere oder ist es erstmal nichts weiter als ein Tool???

Andy
24.10.2013, 21:01
Gut. Wenn ich den Mod installiere kann mir also auch nichts außergewöhnliches passieren da es nur ein Werkzeug ist, richtig? Sry, wenn ich so blöd frage, ist mein erstes FIFA welches ich bearbeite, daher bin ich Vollblutlaie in solchen Sachen. Gibt es noch irgendwas zu beachten wenn ich das Teil installiere oder ist es erstmal nichts weiter als ein Tool???

es ist zwar mehr als nur ein Tool, aber wenn du den Mod installierst, kannst du erst mal nichts verkehrt machen

HoolTra
25.10.2013, 14:13
So, hab mir das Teil jetzt gezogen, installiert und regeniert, aber sonst nichts weiter gemacht! Wenn ich jetzt beispielsweise auf Spieler bearbeiten und Schuhe gehe, zeig er mir wenn ich direkt nach unten gehe immer ein völlig anderes paar Schuhe an welches gar nicht in der Liste aufgeführt ist, bei jedem Spieler aber immer nur ein Paar und jedes Mal ein anderes! Sind zwar alle schick, dennoch irgendwie blöd. Kann man die anders zuweisen, bzw. ist es möglich die neuen Schuhe auch bei anderen Spielern zu nutzen? Oder hat das im eigentlichen Sinne gar nichts mit dem RM 14 zu tun?

Alles nicht so einfach, eigentlich wollte ich das Ding doch nur haben um die Banden für die Bundesliga einzufügen, speziell für Braunschweig. Falls jemand da einen einfachen und kurzen Walkthrough zu hat, wäre ich sehr dankbar. Beim durchlesen der einzelnen Threads verstehe ich nämlich leider immer nur die Hälfte...

Andy
25.10.2013, 15:36
der RevMod als reine Installation fügt doch gar keine neuen Grafiken ein oder verändert welche...

HoolTra
25.10.2013, 15:55
der RevMod als reine Installation fügt doch gar keine neuen Grafiken ein oder verändert welche...

Dachte ich mir an und für sich auch, deshalb hab ich mich ja gewundert als auf einmal die Schuhe auftauchten...

Andy
25.10.2013, 17:46
Dachte ich mir an und für sich auch, deshalb hab ich mich ja gewundert als auf einmal die Schuhe auftauchten...

kann es sein, das du schon mal welche importiert hast?

HoolTra
25.10.2013, 17:55
Ne, gar nicht. Hab einfach den RM 14 installiert und weiter nichts getan, weil ich noch Anfänger bin und eigentlich überhaupt keine Plan von dem Ding habe :Ironie: Wollte mich da nach und nach reinfuchsen, weil es für einen Laien halt nicht so einfach ist dort Einstieg zu finden und nichts falsch zu machen...

BlackEmperor
27.10.2013, 08:12
Was macht man eigentlich, wenn bestimmte Buchstaben auf Trikots beispielsweise nicht angezeigt werden? Hab den Stuttgart Font vom FEP 13 in Fifa 14 eingefügt und jetzt zeigt er z.B. das "s" bei Ibisevic auf dem Trikot nicht an, nur ein Kasten mit Fragezeichen. In Fifa 13 gings ja komischerweise noch.