Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Urlaubs-Thread

Seiten : 1 2 3 [4]

FabianKlos31
09.04.2020, 08:41
Mal ne Frage an euch Reise Experten:
Wenn schon der ganze Urlaub bezahlt ist und ich storniere, muss ich eine Stornogebühr bezahlen. Bekomme ich denn meinen gezahlten Preis für die Reise zurück?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Viz-E
09.04.2020, 09:08
Wenn schon der ganze Urlaub bezahlt ist und ich storniere, muss ich eine Stornogebühr bezahlen. Bekomme ich denn meinen gezahlten Preis für die Reise zurück?

Sehr einfache Frage: Ja, du würdest dann den Reisepreis abzüglich Stornokosten (die variieren meist, je näher du dem gebuchten Urlaub kommst) wieder bekommen

Ansonsten musst du warten bis die Reise abgesagt wird und dann das Geld zurück verlangen. Dann kriegst du 100% wieder.
Alternativ bietet z.B. AIDA an, dass sie dir einen Gutschein geben + 10 % damit sie nicht so viel Geld auszahlen müssen und liquide bleiben. Stand heute kannst Du aber auch verlangen, den Reisepreis zurück zu bekommen.

GAD777
09.04.2020, 09:14

Wenn du selbst stornierst, musst du enorme Stornogebühren bezahlen, bekommst dein Geld aber zurück. Das gilt für Pauschalreisen, nicht wenn du die Reise zum Beispiel im Internet selbst zusammengestellt hast!

Anders sieht es aus, wenn du einfach wartest. Sollte der Veranstalter die Reise nicht durchführen können, zum Beispiel weil es wegen Corona keine Flüge gibt, das Hotel geschlossen ist und so weiter, dann kann der Veranstalter den Vertrag nicht erfüllen und du hast die Möglichkeit entweder umzubuchen, zum Beispiel auf einen späteren Zeitpunkt oder du bekommst einen Gutschein, welchen du nach Belieben irgendwann einlösen kannst!

So zumindest sind meine Infos ;)

GAD777
09.04.2020, 09:33
Wir hatte ja für Mai Mallorca gebucht. Schwiegermutter, ihr Ehemann, meine Frau und ich. Meine Schwiegermutter wollte da ihren 70. Geburtstag feiern. Wir haben vom Reisebüro nichts gehört aber die Reise wird ganz sicher nicht stattfinden, ist ja schon nächsten Monat. Meine Schwiegermutter schob die Tage Panik und wollte, bevor der Restbetrag fällig war, selbst stornieren. Alle anderen waren dagegen. Sie ist aber stur, ließ nicht locker und hat im Reisebüro nachgefragt. Wir hätten bei einer eigenen Stornierung pro Kopf knapp 700 Euro Stornogebühren bezahlen müssen. Alle waren dagegen, nur sie hat tatsächlich überlegt, ließ sich dann aber überreden, nicht selbst zu stornieren. Stand jetzt ist, dass wir die Reise umbuchen werden, wahrscheinlich auf das nächste Jahr im Mai!

Also manche Leute, in dem Fall meine Schwiegermutter, kann ich einfach nicht verstehen. Anstatt einfach abzuwarten, hat sie jeden Tag meine Frau kontaktiert und das Reisebüro genervt!

1948
09.04.2020, 09:52
Unser Türkei Urlaub wäre Ende Juli, wir gehen davon aus , dass wir nicht in den Urlaub fliegen werden. Auch wir warten bis die Reise abgesagt wird, selber stornieren kommt nicht in Frage.

robbynab
09.04.2020, 10:23
Bei uns wäre Mallorca Anfang Juni dran, das wird wohl auch nichts. Können aber immerhin bis 3.6. noch kostenlos stornieren...

forza juve
09.04.2020, 10:42
Ich habe auch noch Zeit bis Anfang Mai um unseren Urlaub zu Fronleichnam zu stornieren. Wir würden dann quasi auf 70 € sitzen bleiben. Ich gehe davon aus dass das nix wird :pardon:

1948
09.04.2020, 11:02
Ist das bei euch ne Pauschalreise? Weil die würdet ihr zu 100% erstattet bekommen, sei es in Gutscheinform oder cash.

forza juve
09.04.2020, 11:04
Ne selbst gebucht über Booking. Wir buchen dort immer.

GAD777
11.04.2020, 14:14
Wir hatte ja für Mai Mallorca gebucht...

Meine Schwiegermutter hat heute unsere Mallorca-Reise umgebucht. Jetzt fliegen wir, sofern Corona kein Thema mehr sein sollte, nächstes Jahr im Juni mit denen mal wieder nach Fuerteventura. Ist sogar noch günstiger. Ich freue mich darüber, Fuerte geht immer und ist unsere absolute Lieblingsinsel in Europa!

Viz-E
30.04.2020, 07:31
Die Reisewarnung ist ja nun bis Mitte Juni herausgegeben. Mein Flug vom 22. bzw. jetzt auf den 23.5. verlegt hat sich damit ja erledigt.
Storniere ich ihn jetzt und verlange das Geld zurück? Warte ich, dass er offiziell von der Fluggesellschaft abgesagt wird?

forza juve
30.04.2020, 09:41
Ich glaube so geht es vielen derzeit. Ist schwierig wie man sich da verhalten sollte

Viz-E
30.04.2020, 10:11
Ich glaube so geht es vielen derzeit. Ist schwierig wie man sich da verhalten sollte

Naja an sich ist es nicht schwierig. Es findet nicht statt, Punkt. Das ist gestern von der Bundesregierung so beschlossen worden.
Es ist uns eben nur nicht mit an die Hand gegeben worden, ob man jetzt selbst stornieren muss (hinterher verlangen die Gebühren oder so) oder ob das automatisch passieren wird

forza juve
30.04.2020, 10:21
Das ist bei uns auch immer so. Es gibt Beschlüsse. Wie man darauf aber konkret reagieren muss oder soll wird nicht erwähnt

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

1948
30.04.2020, 12:36
Ist es nicht so, dass wenn du bezahlt hast du und deine erbrachte Leistung nicht bekommst, dass du das halt erstattet bekommst. Würde mal auf der Seite deines Reiseveranstalters schauen. Generell gilt halt, wenn der Reiseveranstalter die Reise storniert von selbst musst innerhalb von 14 Tagen dein Geld zurück erhalten.

Viz-E
30.04.2020, 18:32
Das wäre die Theorie, Frage ist, wie sie das in der Praxis umsetzen. Die hatten Mitte April ja schon Mails geschickt und angeboten umzubuchen bzw. gegen Voucher zu stornieren

nisoley
30.04.2020, 18:46
Das wäre die Theorie, Frage ist, wie sie das in der Praxis umsetzen. Die hatten Mitte April ja schon Mails geschickt und angeboten umzubuchen bzw. gegen Voucher zu stornierenKlar, die wissen natürlich auch, wenn sie alles zurückzahlen müssen, dann wird es schwierig die Liquidität aufrecht zu erhalten. Meine Sorge wäre, wenn ich mein Geld nicht bekomme, sondern eine Umbuchung oder einen Gutschein, dass das Unternehmen insolvent geht und nichts daraus wird. Verzwickte Situation.

Viz-E
03.05.2020, 17:20
Mein Problem ist eher: Wir besuchen da eine befreundete Familie, deshalb hab ich auch nur den Flug gebucht. Das Mädchen ist aktuell schwanger, wir wollten daher gern vor der Geburt hin, wenn das Kind dann da ist, wirds erstmal schwer. Deshalb bringt mir so ein Voucher erstmal nichts, auch wenn er für alle Destinationen gilt

Viz-E
14.05.2020, 10:07
Hab eben bei Eurowings angerufen, da die auf meine beiden Schreiben auch noch nicht reagiert hatten.
"Selbstverständlich habe ich das Fluggastrecht, dass auf Grund des um einen Tag verschobenen Fluges sowie des geschlossenen Flughafens Thessaloniki, eine komplette Erstattung des Reisepreises erfolgt".

Ich soll mich "auf Grund der momentanen Situation" nur gedulden, da die Rückerstattung auf das Paypal Konto ein paar Tage oder Wochen dauern kann. Aber ist ja schonmal eine vernünftige, unkomplizierte Aussage

GAD777
14.05.2020, 10:13
Wir wären eigentlich, wenn es Corona nicht gegeben hätte, heute nach Mallorca geflogen :( aber da ist leider nichts draus geworden und wir mussten das Ganze umbuchen auf nächstes Jahr, allerdings nicht nach Mallorca, sondern nach Fuerteventura!

forza juve
25.05.2020, 08:11
Wie siehts jetzt bei euch aus mit Urlaub dieses Jahr?
Urlaub zu Hause, oder im eigenen Land???

Wir überlegen uns stark einen Caravan auszuleihen und ein bisschen durch Österreich zu touren. Mal sehen ob daraus was wird.

FabianKlos31
25.05.2020, 08:14

Wir überlegen uns stark einen Caravan auszuleihen und ein bisschen durch Österreich zu touren. Mal sehen ob daraus was wird.Wir haben schon Anfang des Jahres Urlaub auf Gran Canaria gebucht...Mal schauen ob es was wird (Mitte August)

Viz-E
26.05.2020, 16:41

Wir überlegen uns stark einen Caravan auszuleihen und ein bisschen durch Österreich zu touren. Mal sehen ob daraus was wird.

Wir wären eigentlich jetzt in Griechenland bis Freitag. Ende Juli dann 2 Wochen Mallorca, falls wir können, fliegen wir auch.
Aber vor Ort könnte es komisch werden, auf was muss alles geachtet werden? Mundschutz im Hotel? Mundschutz bei 40 Grad auf dem Bulevar? Buffet oder feste Gericht am Tisch? Sind Ausflüge mit dem Auto möglich?

Es würde auf jeden Fall anders werden

1948
26.05.2020, 20:07
Ich gehe am Donnerstag ins Reisebüro und will langsam Fakten haben. Geld einkassiert, keine Infos. Mundschutz im Hotel in Antalya? Kein Buffet? Poolzeiten? Sorry kann ich alles verstehen bei so riesen Hotels aber das steht nicht im Reisevertrag und dafür zahl ich keine 2500 Euro für uns drei.

forza juve
26.05.2020, 20:23
Ich gehe am Donnerstag ins Reisebüro und will langsam Fakten haben. Geld einkassiert, keine Infos. Mundschutz im Hotel in Antalya? Kein Buffet? Poolzeiten? Sorry kann ich alles verstehen bei so riesen Hotels aber das steht nicht im Reisevertrag und dafür zahl ich keine 2500 Euro für uns drei.Absolt nachvollziehbar

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

1948
27.05.2020, 12:54
Kurzes Update: Habe grade mal angerufen. Ich könnte jetzt stornieren und würde nur die Anzahlung als Gutschein bekommen. Habe nachgefragt was wäre wenn ich stattdessen fürn paar Tage nach Holland oder Polen an die See wollen würde, da meinten sie wäre auch kein Problem so lange es min. die Anzahlung wäre an Geld.

Viz-E
27.05.2020, 12:58
Kurzes Update: Habe grade mal angerufen. Ich könnte jetzt stornieren und würde nur die Anzahlung als Gutschein bekommen. Habe nachgefragt was wäre wenn ich stattdessen fürn paar Tage nach Holland oder Polen an die See wollen würde, da meinten sie wäre auch kein Problem so lange es min. die Anzahlung wäre an Geld.

Klingt doch an sich ganz gut oder?

Wir überlegen an Pfingsten auch was zu machen, vielleicht so Tagesausflüge nach Haltern am See oder rüber nach Holland aber irgendwie bin ich mir unsicher. A) Werden die Autobahnen sicherlich sehr voll sein und B) Weiß ich ehrlich gesagt 0 was es in Holland für Beschränkungen gibt und wüsste auch so spontan nicht, wo ich mich jetzt speziell für Maastricht oder Venlo informieren könnte

GAD777
29.05.2020, 15:51
Ich bin froh, dass wir über Silvester und somit noch vor Corona auf Fuerte waren, deshalb muss ich auch nicht zwingend dieses Jahr nochmal irgendwo in die Sonne fliegen. Wird wahrscheinlich eh überall irgendwelche Beschränkungen geben, da bleib ich lieber zu Hause, als mich vor Ort irgendwo im Ausland zu ärgern!

1948
03.06.2020, 12:09

Update ²: War heute im Reisebüro und natürlich wurde mir das alles anders erzählt als es am Ende geht. Wir haben jetzt Holland gebucht für 990 Euro für 10 Tage und das restliche Geld sollte mir ja dann ausgezahlt werden - Pustekuchen! Ich bekomme jetzt 1600 Euro als Gutschein. Top! Bin richtig bedient. Ich verstehe ja dass die Veranstalter auch gucken müssen wo sie bleiben, aber im Endeffekt hat man mir die Wahl gelassen: Gutschein für den Rest oder wir warten den 15. Juni ab und nachher sagt die Bundesregierung "Türkei Reisen erlaubt" und wir hängen dann in Antalya fest mit Mundschutz und Pooilzeiten bei 40 Grad....

Viz-E
04.06.2020, 19:04
Ich hab heut bei Eurowings angerufen, wegen dem Flug Ende Mai, der annuliert wurde. Die Buchhaltung ist wohl 3-4 Wochen zurück, dauert also noch

Für die Reise Ende Juli hab ich im Reisebüro mal nachgefragt, da die Vollzahlung nächste Woche fällig wäre. Wenn wir fliegen wollen, hat sie dazu geraten zu zahlen. Und wir wollen auf jeden Fall

forza juve
05.06.2020, 06:25
Wo gehts da hin?

Viz-E
05.06.2020, 07:18
Wo gehts da hin?

Mallorca. Die Balearen (also auch Ibiza und Menorca) waren ja kaum betroffen, deshalb machen wir uns da auch keine Panik

GAD777
11.06.2020, 11:09
Wir haben uns heute spontan entschieden, für drei Tage zum Kemnader See zu fahren und haben uns im Wald & Golfhotel Lottental eingebucht!

Viz-E
17.06.2020, 14:52
Wir hatten vergangenen November ja mit Neckermann eine Reise gebucht, die sind ja bekanntlich insolvent.
Daraufhin kam im Insolvenzverfahren eine Quotenzahlung von 17,5%, was natürlich ein Tropfen auf den heißen Stein war.

Gestern kam dann aber die erfreuliche Mitteilung, dass die Bundesrepublik 220 Mio. als Entschädigung zur Verfügung stellt. Ein 16 seitiges Antragsformular musste ausgefüllt werden, alle Belege beigefügt und dann an 5 oder 6 Stellen auch noch unterschrieben werden.

Mal sehen, ob wir da ein bisschen Kohle nochmal wieder bekommen.

Dann wäre ich im Mai ja nach Griechenland geflogen. Eurowings sagt die sind 3-4 Wochen hinterher mit den Zahlungen, das wäre also diesen Freitag. Mal sehen, ob da das Geld kommt oder ob ich nochmal anrufen muss.

Und unser Hotel, was wir Ende Juli auf Mallorca gebucht haben, macht dies Jahr nicht auf. Da stehen wir mit Alltours in Kontakt, was eine Alternativlösung ist. Die Restzahlung der Reise wäre heute fällig, zahlen wir aber natürlich erstmal nicht.

Aktuell haben wir also richtig Glück was Urlaube angeht :bad: :sarcastic:

forza juve
18.06.2020, 08:51
Läuft bei euch zur Zeit

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Viz-E
22.06.2020, 08:42
Wir haben am Samstag für Mallorca ein neues Hotel gebucht. Ist in der gleichen Straße wie das vorherige und meine Schwiegereltern waren vor Jahren mal dort und waren zufrieden. Der Preis ist nahezu identisch, obwohl wir jetzt ein Superior gebucht haben.

Was interessant war: Wir hatten ja auch die Option komplett neu zu buchen aber davon haben sie uns dringend abgeraten. Falls Überbuchungen auf Grund von Corona vorliegen, werden die Leute als erste storniert und von der Liste gestrichen, die später gebucht haben. Jetzt bei der Umbuchung gilt das ursprüngliche Buchungsdatum

1948
26.07.2020, 15:17
So wir sind wieder zurück aus der Niederlande! Einen Tag vorher als eigentlich und es war unfassbar langweilig und anstrengend. Leider hat unsere Reisebüro uns den Trip ziemlich kaputt gemacht was an mangelnden Informationen lag. Wir kamen am Montag an und konnten das Schwimmbad nur vier mal "buchen", alle anderen Aktivitäten im Center Parc waren für unsere Reisedaten komplett ausgebucht. Aufgrund von Corona muss man halt "Termine" buchen bei den Aktivitäten, damit es nicht überfüllt wird. Nachvollziehbar aber auf der Homepage war davon nicht die Rede und unser Reisebüro hat uns nichts gesagt.

Des Weiteren konnten wir andere Dinge im Park nicht nutzen, da wir die "Center Parc App" nicht nutzen konnten da wir nicht über CP direkt gebucht hatten. Herrlich! Ein absoluter Reinfall, Frechheit usw.

Slim
27.07.2020, 08:33
Wir haben am Wochenende eine Woche in Zell am See (Österreich) gebucht.

Als Kind wollte ich nie nach Österreich (meine Eltern sind riesige Wander-fans und mit unserem Hund waren wir eh sehr eingeschränkt da wir ihm kein Flug/Pension antun wollten), aber inzwischen reizt es mich dann doch wieder. Der Urlaub wird wohl ein Mix aus Wandern, baden/Fahrrad fahren und ggf. mal einen Tag Wellness.

forza juve
27.07.2020, 10:48
Wir haben am Wochenende eine Woche in Zell am See (Österreich) gebucht.

Als Kind wollte ich nie nach Österreich (meine Eltern sind riesige Wander-fans und mit unserem Hund waren wir eh sehr eingeschränkt da wir ihm kein Flug/Pension antun wollten), aber inzwischen reizt es mich dann doch wieder. Der Urlaub wird wohl ein Mix aus Wandern, baden/Fahrrad fahren und ggf. mal einen Tag Wellness.Hast dir ne schöne Ecke ausgesucht.

Viz-E
10.08.2020, 07:44
Wir sind aus dem Mallorca Urlaub zurück und werde, wenn ich etwas Zeit im Büro finde, mal einen kleinen Rückblick schreiben.

GAD777
10.08.2020, 12:14
Wir sind aus dem Mallorca Urlaub zurück und werde, wenn ich etwas Zeit im Büro finde, mal einen kleinen Rückblick schreiben.

Mach das, würde mich interessieren!

FabianKlos31
11.08.2020, 16:41
Wir fliegen jetzt Sonntag für 12 Tage nach Gran Canaria...mal schauen wie das wird

Viz-E
12.08.2020, 06:20
Wir fliegen jetzt Sonntag für 12 Tage nach Gran Canaria...mal schauen wie das wird

Die Kanaren haben ja ein Papier unterzeichnet, dass jeder Tourist, der während des Urlaubs an Covid erkrankt, versichert ist. Sprich Aufenthalt dort, Rücktransport und Quarantänezeit. Also nix zu befürchten :D

Viz-E
13.08.2020, 09:21
Wie angekündigt ein kurzer Urlaubsbericht über unsere Reisenach Mallorca.

Wir sind in den Sommerferiengeflogen und um 5:50 Uhr ging es in Düsseldorf los. Den Flieger nehmen wir amliebsten und normalerweise ist um diese Uhrzeit auch schon gut Betrieb. Diesmalwar es wie ausgestorben! Ich muss zugeben: Ein bisschen lästig war die Maske amFlughafen, dann im Flieger und beim Transfer zum Hotel schon. Man hat quasi 7 oder8 Stunden fast ununterbrochen Maske getragen aber wenn dass die Voraussetzungist um 2 Wochen Erholungsurlaub machen zu können, dann soll es so sein.

Der Flieger war komplettausgebucht, kein Platz war frei. Wir saßen mit meinem Sohn in einerDreierreihe. Er hatte zwar seine Flüge 11 und 12 aber das erste Mal eineneigenen Sitzplatz. Hat aber alles gut geklappt. Am Flughafen Palma brauchte mandann ein Einreiseformular, was wir natürlich schon zuhause ausgefüllt und alsQR Code aufs Handy gezogen haben (sicherheitshalber nochmal in Papierformdabei). Man glaubt gar nicht wie viele Vollhonks das nicht hatten und dann ganzpanisch vor Ort an extra bereitgestellten Tischen angefangen haben zuschreiben. So kann man sich auch selbst Stress machen.

Kurz dahinter war dann eineFiebermessstation. Und danach war Corona für die nächsten 14 Tage eigentlichvorbei. Im Transferbus waren wir 7 Leute. Unser Hotel hatte eine Auslastung von30%, in der zweiten Woche sind es so rund 60% geworden. +/- 0 arbeiten solcheHotels nach eigener Aussage erst ab 70%. Die Hotelchefs (2 Brüder) und ihreFrauen haben an der Rezeption und der Essensausgabe mitgeholfen, um diese Quoteein bisschen nach unten zu schieben. Verluste werden sie trotzdem massivgemacht haben.

Im Hotel und auf dem Weg zumStrand sollte man dann auch Maske tragen. Im Hotel haben sich auch alle drangehalten, für den Weg zum Strand war das völlig unnötig. Es waren so wenigLeute da, man musste Glück haben, wenn man auf dem Weg überhaupt jemanden gesehenhat. Bis auf die Samstage und Sonntage konnte man sich auch – egal zu welcher Uhrzeit– den Strandplatz aussuchen. An den Wochenenden kamen natürlich auch die Einheimischenaus dem Landesinneren, da wurde es etwas voller. Wir sind sonst immer in der Nebensaisondort gewesen (waren jetzt das 7. Mal in dem Ort) und selbst da war es vollerals jetzt in der Hochsaison am Wochenende.

Eine weitere kleine Einschränkungwar, dass es zwar Buffet gab, dieses einem aber von den Köchen gegeben wurde.Ich bin der Typ: Ich nehme mir von allem etwas, probiere alles und das was miram besten schmeckt, davon hole ich mir eine richtige Portion. Das hat diesmalin der Kommunikation nicht wirklich geklappt, was mich an den ersten Tagenschon massiv gestört hat aber was Jammern auf hohem Niveau ist.

Einen Tag waren wir in Palma.Auch da war zur Rush Hour weniger los als sonst in der Nebensaison. TotalerWahnsinn! Die harte Wintersaison kommt für die ganzen Geschäfte noch und fallsjetzt nochmal ein Lockdown oder eine Reisewarnung kommt, wird man Mallorca nichtmehr wieder erkennen, da bin ich mir sicher!

In unserem Ort habe ich allein 7oder 8 große und sehr beliebte Hotels gesehen, die gar nicht geöffnet hatten. VieleGeschäfte hatten verkürzte Öffnungszeiten oder gar nicht offen. Der sonst sobeliebte Bulevar ist eigentlich von 19-24 Uhr für den Autoverkehr gesperrt,damit die Fußgänger sich ein bisschen mehr verteilen. Komplett unnötig, es gabnichts zu verteilen! Deshalb ist die Straße auch für Autos geöffnet geblieben. Dieangesagteste Cocktailbar im Ort, die immer aus allen Nähten platzt war bis zurzweiten Urlaubswoche zu und auch danach nur mager besucht.

Ich hab mir sowas schon gedachtund hab deshalb etwas mehr Geld als üblich dort gelassen. So war ich z.B. beimFriseur. Die spanische Mutti war überglücklich schon als ich rein kam und hatsich über die paar Euros gefreut. Ganz nebenbei hatte ich einen der besten Haarschnitte,den ich je bekommen habe. Wir haben viel bei unserem Lieblings-Eisladengegessen, im Lieblings-Kiosk auch die normalen Getränke geholt die imSupermarkt 50m weiter etwas günstiger sind. Aber wenn man möchte, dass dasalles die nächsten Jahre noch existiert, muss man das in Kauf nehmen undinvestieren.

Fazit: Wenn ich außer Acht lasse,warum es so leer war, fand ich es total super. Für mich könnte immer so weniglos sein. Für die Leute vor Ort tut es mir wahnsinnig leid, die meisten gehenabsolut am Stock und viele werden es sicher nicht schaffen durch die Krise zukommen. Ich habe mich vor Ort sicherer gefühlt wie in Deutschland. Die Leutesind diszipliniert. Die Spanier sowieso, die wollen Geld verdienen und bloßkeinen zweiten Lockdown und die Touris haben sich auch gut an die Auflagengehalten. Abstand, Maske beim Einkaufen oder in den Shops oder im Bus.

Auch als wir mit dem Auto 2 Tageunterwegs waren, haben wir nur positives Feedback bekommen und die Leute warenglücklich, dass man gekommen ist. Wenn sie einen ins Restaurant quatschenwollten und man nein gesagt hat, hat man trotzdem noch einen schönen Urlaub undein danke bekommen, was sonst auch nicht üblich ist.

Ich würde jederzeit wieder dahin fahren, bevor ich mich an die Nord- oder Ostsee quetsche!

GAD777
13.08.2020, 12:05
Sehr interessanter und schöner Bericht aus Mallorca, danke dafür :good: mal schauen, wie es FabianKlos31 auf Gran Canaria so ergehen wird?! Bei uns ist momentan nichts mit Urlaub und ich kann kaum was zum Thema beitragen. Wir fliegen erst, so Gott will, nächstes Jahr im Juni nach Fuerteventura aber da freue ich mich jetzt schon drauf. Ist aber noch so lange bis dahin!

Viz-E
13.08.2020, 12:09
Wir schauen auch schon wieder und hoffen im Januar oder Februar nochmal wegzukommen. Eigentlich war Kuba oder Mexiko geplant aber das ist selbst mir momentan zu kriminell. Haben uns jetzt mal Gran Canaria ins Auge gefasst aber waren beide noch nicht da und wissen noch nicht so recht welcher Ort, welches Hotel etc.

GAD777
13.08.2020, 12:17
Vielleicht kann FabianKlos31 da was zu schreiben, wenn euch das interessiert und wenn er aus Gran Canaria zurück ist?! Ich selbst war bereits 7x da allerdings ist der letzte Besuch schon knapp 15 Jahre her. Damals war, was Strand und so angeht, der Süden voll angesagt. Playa del Inglés und Maspalomas!

Viz-E
13.08.2020, 12:37
Das sind die beiden Hochburgen. Ich hab ein RICHTIG geiles Ding gefunden, aber das wird schwer mit dem Junior. Hotel Las Tirajanas ist das, schön in den Bergen, 900m hoch, nur zweistöckig. Aber da ist Strand und alles andere arschweit weg

GAD777
13.08.2020, 16:15
Hab mir das Hotel Las Tirajanas mal angeschaut. Ist schon geil irgendwie aber echt am Ar*** der Welt. Wenn man so etwas sucht, sich darauf einlässt und damit klarkommt, kann es dennoch ein schöner Aufenthalt sein aber ein Mietwagen wäre da meiner Meinung nach unabdingbar und zwar für den kompletten Aufenthalt!

FabianKlos31
27.08.2020, 12:31
So heute letzten richtigen Tag am Pool auf Gran Canaria, morgen 14:30 werden wir abgeholt, 17:30 geht's mit dem Flieger nach Düsseldorf.

Essen, Zimmer, Pool etc. alles hervorragend.

Corona: Schon bei der Anreise eine Katastrophe. In Deutschland (Flughafen Düsseldorf) alles sehr gut organisiert, Abstände wurden eingehalten, Masken getragen). Nach der Landung hier auf GC wurden wir mit EINEM Bus vom Flugzeug zum Terminal gebracht, im Bus herrschten Zustände wie in der s Bahn nach einem Bundesliga Spiel. Rappelvoll. Im Terminal dann ein wahnsinniges Gedränge, damit man bloß als erstes seinen Koffer bekommt. Wir haben uns absichtlich ganz nach hinten gestellt und waren dennoch nach 15-20 Minuten durch die Kontrollen und hatten unser Gepäck. Im TUI Transferbus war dann so gut wie jeder Platz belegt...zwei Busse wären sinnvoll gewesen. Im Hotel ist Corona ein Fremdwort. Zwar hängen an jeder Ecke Desinfektionsmittel und auf dem Boden sind Pfeile aufgeklebt, um ein Einbahnstraßensystem zu haben, aber daran hält sich halt nichtmal das Personal. Beim Essen spielt das Personal auch mit Babys und Kindern und packt denen ins Gesicht, Abstände werden nicht wirklich eingehalten, Maske wird von 60% korrekt getragen, der Rest trägt die Maske unter der Nase oder als Accessoire.
Wirklich bereut geflogen zu sein haben wir es nicht, aber wenn wir nicht schon im Dezember gebucht hätten, hätten wir jetzt definitiv nicht mehr gebucht, zumindest keine Flugreise. Dann wären wir an Nord oder Ostsee gefahren.

Viz-E
27.08.2020, 12:45
Schon ein bisschen erschreckend wie schlecht es da offensichtlich organisiert ist. Ich hab das genaue Gegenteil auf Mallorca erlebt (und auch alle Freunde und Familienmitglieder, die vor oder nach uns dort waren. Selbst einer meiner Chefs ist heut noch geflogen).

Der letzte Satz mit Nord- oder Ostsee macht mich richtig wütend. Das ist für mich das typische dumme Denken der allermeisten Leute "Im Ausland ist Corona viel gefährlicher, ich fahr lieber an die Ostsee" und was erlebst Du da? Überfüllte Strände, geschlossene Einkaufsstraßen, geräumte Strände wegen Tumulten, Verbot für Tagestouristen, Ausweisen von gesunden Menschen, nur weil sie aus einer evtl. gefährdeten Stadt kommen könnten. Ich würd für kein Geld der Welt dies Jahr an die Nord- oder Ostsee fahren und jederzeit wieder nach Spanien oder Italien

Bulgarien, Türkei oder Kroatien müsste jetzt auch nicht unbedingt sein

In welchem Hotel wart/seid ihr? Wir haben uns letztes WE auch ganz viel angeschaut auf Gran Canaria und sind noch unschlüssig

FabianKlos31
27.08.2020, 13:37
Schon ein bisschen erschreckend wie schlecht es da offensichtlich organisiert ist. Ich hab das genaue Gegenteil auf Mallorca erlebt (und auch alle Freunde und Familienmitglieder, die vor oder nach uns dort waren. Selbst einer meiner Chefs ist heut noch geflogen).

Der letzte Satz mit Nord- oder Ostsee macht mich richtig wütend. Das ist für mich das typische dumme Denken der allermeisten Leute "Im Ausland ist Corona viel gefährlicher, ich fahr lieber an die Ostsee" und was erlebst Du da? Überfüllte Strände, geschlossene Einkaufsstraßen, geräumte Strände wegen Tumulten, Verbot für Tagestouristen, Ausweisen von gesunden Menschen, nur weil sie aus einer evtl. gefährdeten Stadt kommen könnten. Ich würd für kein Geld der Welt dies Jahr an die Nord- oder Ostsee fahren und jederzeit wieder nach Spanien oder Italien

Bulgarien, Türkei oder Kroatien müsste jetzt auch nicht unbedingt sein

In welchem Hotel wart/seid ihr? Wir haben uns letztes WE auch ganz viel angeschaut auf Gran Canaria und sind noch unschlüssigJa man kann halt Glück aber auch Pech haben. An Nord/Ostsee ist man im Normalfall mit dem Auto und kann nach Belieben abhauen, das ist bei einer Flugreise nicht so einfach möglich.

Wir waren/sind im Servatur Waikiki (heißt auf manchen Seiten noch RIU Waikiki weil es früher ein Riu Hotel war)

Viz-E
14.09.2020, 07:08
Wir sind Donnerstag früh um 9 spontan nach Hamburg gefahren. Ich musste eine Kündigung eines Geschäftsführeranstellungsvertrages persönlich zustellen und hab dann die Familie direkt mitgenommen und das Wochenende drangehangen.

Paar coole neue Locations entdeckt, gut gegessen, leckeres neues Bier getrunken und nach 2 Jahren endlich mal wieder durchs schöne Hamburg geschlendert. Aber was soll ich sagen: Von Corona hat da glaub ich niemand was gehört. An den Landungsbrücken stehen Jahrmarktbuden, alles total überfüllt. Auf den Barkassen sitzen sie eng an eng und ohne Maske. Nur die Reeperbahn war wie ausgestorben. Wir mussten da jedes Mal mit der S-Bahn aussteigen um von unserem Hotel in Altona in die Stadt oder an den Hafen zu kommen bzw. sind wir auch einmal mit dem Auto drüber gefahren.

Aber günstiger geworden ist Hamburg die letzten Jahre auch nicht. Also unter 45/50€ sind wir aus keiner Essensbude raus, parken brauchen wir gar nicht drüber zu sprechen. Die 3 1/2 Tage haben jetzt mit Übernachtung, Sprit und allem locker 700€ gekostet. Das ist schon ein Kurzurlaub in Spanien

forza juve
15.09.2020, 13:47
700 € ist auch kein Pappenstiel. :ireful:

GAD777
22.09.2020, 13:56
War schon mal jemand von euch auf/in Menorca?

Viz-E
22.09.2020, 14:09
Meine Frau war schon da, ist aber sicher 15 Jahre her. Hat ihr damals aber gut gefallen

GAD777
22.09.2020, 14:20
Ich war noch nie da. Freunde von uns, ein Pärchen, haben Flüge vom 02.05. bis zum 09.05. nach Menorca. Sie möchten sich da eine Finca mieten und haben gefragt, ob wir nicht mitkommen wollen?!

Ich finde die Idee super aber hab keine Ahnung von der Insel!

Die waren übrigens auch noch nie dort. Die Frage ist jetzt, wo ist es am Schönsten? Im Norden, im Süden und so weiter?!

Viz-E
22.09.2020, 14:36
Ich war noch nie da. Freunde von uns, ein Pärchen, haben Flüge vom 02.05. bis zum 09.05. nach Menorca. Sie möchten sich da eine Finca mieten und haben gefragt, ob wir nicht mitkommen wollen?!

Die waren übrigens auch noch nie dort. Die Frage ist jetzt, wo ist es am Schönsten? Im Norden, im Süden und so weiter?!

Ich frag sie nachher mal

GAD777
22.09.2020, 14:37
Ok super, danke dir :good:

forza juve
25.09.2020, 11:25
Wann ist nachher

Viz-E
28.09.2020, 06:22
Wann ist nachher

Wenn ich wieder fitter bin und Zeit habe mich um andere Dinge als fast sterben zu konzentrieren

FabianKlos31
28.09.2020, 06:27
Wenn ich wieder fitter bin und Zeit habe mich um andere Dinge als fast sterben zu konzentrierenMännerschnupfen muss hart sein

Viz-E
28.09.2020, 06:30
Männerschnupfen muss hart sein

Joah so 5 Tage jetzt und quasi jeden Tag schlechter werdend ist nicht angenehm

Viz-E
28.09.2020, 18:22

Sie war in der der Nähe der Hauptstadt aber kann sich auch nicht mehr erinnern welche Ausflüge sie gemacht habe. Sorry

GAD777
29.09.2020, 10:33
Sie war in der der Nähe der Hauptstadt aber kann sich auch nicht mehr erinnern welche Ausflüge sie gemacht habe. Sorry

Kein Problem. Danke, dass du nachgefragt hast!

GAD777
10.10.2020, 17:30
Unsere Füge nach Menorca und zurück nach Düsseldorf vom 02.05. bis zum 09.05. haben wir bereits vor einigen Tagen bei Eurowings gebucht. Gestern haben wir uns zusammengesetzt, nach Fincas gesucht und auch einige echt Schöne gefunden. Dann haben wir uns für eine Finca entschieden und diese auch gebucht. Das Ding heißt Villa Ona und liegt im Ort Son Bou. Zwei Schlafzimmer, drei Bäder, Küche, Wohnbereich, Terrasse, Grill, Pool und so weiter. Uns gefällt es. Kostet 1.890 € aber das muss man noch durch Vier rechnen, da wir ja mit einem anderen Pärchen zusammen fliegen. Ein Auto werden wir kurzfristig auch noch dazu buchen. Ich freue mich und hoffe, dass Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht!

Hier mal zwei Bilder ;)

https://abload.de/img/villaonawejno.jpg

https://abload.de/img/villaona2ntjre.jpg

forza juve
10.10.2020, 17:31
Schaut schon verdammt geil aus. So lässt es sich sicher leben.

forza juve
10.10.2020, 17:37
Aber ne Frage hab ich dazu. Kann man Anfang Mai in Menorca schwimmen?

GAD777
10.10.2020, 17:42
Schaut schon verdammt geil aus. So lässt es sich sicher leben.

Finde ich auch. Wir haben sehr viel Fincas gesehen, einige waren günstiger und andere teurer. Das Ding hat uns alle aber irgendwie direkt angesprochen. Sieht auf dem ersten Bild vielleicht etwas größer aus, als es letztendlich ist. Drei Bäder hätten wir jetzt auch nicht gebraucht aber jetzt ist es halt so. Die Villa Ona ist ziemlich neu und der Ort Son Bou liegt im Süden der Insel, ziemlich zentral in der Mitte d.h. bis zur einer der schönsten Städte Ciutadella im Westen und bis zum Flughafen im Osten ist die Entfernung fast gleich. Und Son Bou hat einen sehr langen und schönen Sandstrand!

Wir sind da alle relativ schmerzfrei und werden zumindest versuchen, ins Meer zu gehen :sarcastic: der Pool ist beheizt!

Viz-E
12.10.2020, 06:35
Sieht schick aus aber fast 2000€ für ne Woche nur für die Unterkunft ist auch ne Ansage

forza juve
12.10.2020, 06:38
Naja durch zwei Familien is es ein 1000er.

Viz-E
12.10.2020, 07:19
Naja durch zwei Familien is es ein 1000er.

Finde ich schon viel. Dazu kommt ja der Flug extra,
Verpflegung extra, und man hat keinen Transfer, also auch das Auto. Eine Woche dann so ~2000€ finde ich schon happig. Aber das Haus sieht natürlich auch schick aus, tolle Aussicht etc.

forza juve
12.10.2020, 07:47
Und vor allem ist ja nicht mal Hauptsaison. Das kostet dnn wahrscheinlich das Doppelte

GAD777
12.10.2020, 10:37
Ich finde es auch nicht günstig aber noch im Rahmen, wäre auch deutlich teurer gegangen. Wenn ich jetzt nur von mir ausgehe, zahle ich 250 € für Hin- und Rückflug und dazu knapp 470 € für die Unterkunft, das geht. Das Auto wird nicht die Welt kosten, kommt dann halt noch Verpflegung dazu. Aus meiner Sicht, ist das ok!

FabianKlos31
21.10.2020, 07:29
Sieht sehr schick aus!

Überlege derzeit auch was nächstes Jahr mit Urlaub ist...eigl wollten wir nach Griechenland. Kreta, Kos, irgendwie sowas. Werden aber wohl erst ziemlich spontan buchen denke ich

forza juve
21.10.2020, 07:48
Wir sind uns unglaublich unsicher für nächstes Jahr. Mal sehen ob und was es wird. Das Fernweh ist schon sehr groß.

Viz-E
21.10.2020, 07:54
Sieht sehr schick aus!

Überlege derzeit auch was nächstes Jahr mit Urlaub ist...eigl wollten wir nach Griechenland. Kreta, Kos, irgendwie sowas. Werden aber wohl erst ziemlich spontan buchen denke ich

Eine Freundin von uns ist aktuell auf Rhodos, hat auch einen Inlandsflug nach Athen gemacht. Alles total easy vor Ort. Wenn Spanien weiterhin Risikogebiet bleibt, wäre das für mich für Januar auch eine Option

Wir sind uns unglaublich unsicher für nächstes Jahr. Mal sehen ob und was es wird. Das Fernweh ist schon sehr groß.

Gibt ja aktuell ganz viele Ziele wo man hin kann. Eins von denen was im Januar offen sein wird, werden wir auch auf jeden Fall buchen. Im Grunde egal wohin

robbynab
21.10.2020, 08:05
Komme nächste Woche auch endlich das erste Mal seit Corona aus dem Haus. Na gut, wir schließen uns drei Tage in eine Ferienwohnung ein und betrinken uns, aber immerhin nicht zuhause :sarcastic:

FabianKlos31
21.10.2020, 08:09
Komme nächste Woche auch endlich das erste Mal seit Corona aus dem Haus. Na gut, wir schließen uns drei Tage in eine Ferienwohnung ein und betrinken uns, aber immerhin nicht zuhause :sarcastic:Geil! Habt ihr noch n Platz frei? :D

robbynab
21.10.2020, 08:18
Geil! Habt ihr noch n Platz frei? :D
Leider nicht. Sind vielleicht schon 5 in einer 4er-Wohnung :sarcastic:

Viz-E
21.10.2020, 08:32
Leider nicht. Sind vielleicht schon 5 in einer 4er-Wohnung :sarcastic:

Und nicht zu vergessen die Kisten Ötti im Kofferraum

forza juve
21.10.2020, 09:05
Und nicht zu vergessen die Kisten Ötti im KofferraumNe Kiste. Wenn Assi dann ne Steige Dosenbier

robbynab
21.10.2020, 09:14
Ohne 5,0 Export, ohne mich!

Viz-E
26.10.2020, 06:41
Samstag wurde die Reisewarnung für die Kanaren aufgehoben, Samstag direkt (mit Option) gebucht. Heut noch Urlaub einreichen und dann fix machen.
Sollte bis dahin doch wieder eine Reisewarnung kommen, gibts wenigstens das Geld wieder und wir buchen spontan dahin, wo man dann hin darf

FabianKlos31
26.10.2020, 10:22
Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen wieso man jetzt Urlaub bucht

Viz-E
26.10.2020, 10:23
Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen wieso man jetzt Urlaub bucht

Was spricht dagegen?

FabianKlos31
26.10.2020, 10:25
Was spricht dagegen?

Für mich persönlich: Corona, Maskenpflicht im Flughafen+Flugzeug+Hotel+teilweise Öffentlichkeit, der Fakt, dass die neue Welle zu einem bestimmten Teil durch Reiserückkehrer ausgelöst wurde. Für mich wäre das derzeit einfach keine Erholung. Wir sind im August auch nur geflogen weil es seit Dezember gebucht war und wir nur 40% der Kosten zurückbekommen hätten.

Viz-E
26.10.2020, 10:49
Für mich persönlich: Corona, Maskenpflicht im Flughafen+Flugzeug+Hotel+teilweise Öffentlichkeit, der Fakt, dass die neue Welle zu einem bestimmten Teil durch Reiserückkehrer ausgelöst wurde. Für mich wäre das derzeit einfach keine Erholung. Wir sind im August auch nur geflogen weil es seit Dezember gebucht war und wir nur 40% der Kosten zurückbekommen hätten.

Ich war ja im August selbst auf Mallorca und mich hat Maskenpflicht im Flughagen, Flugzeug, Hotel nicht gestört. Wir haben diesmal ein Kids Club Hotel mit All Inclusive gebucht, also werden wir das Hotel (außer evtl. mal zum Strand) auch kaum verlassen. Dass die "neue Welle" von Reiserückkehrern ausgelöst worden ist, bezweifle ich stark! Das haben sie im August schon geprädigt und im September wieder (wo gar keine Ferien mehr und viel weniger Leute unterwegs waren) und wann sind die Zahlen gestiegen? Die letzten 2 Wochen. Ich kann nur für meine nähere Umgebung sprechen und wodurch wurden sie da in die Höhe getrieben? Ausländische Großhochzeiten und asoziale Jugendliche die mit 50+ Leuten irgendwo feiern.

Für mich spricht 0,000 gar nichts gegen einen Urlaub, ich kann eher Leute nicht verstehen, die zuhause sitzen bleiben und die Menschen, die von Touristengeld leben, vor die Hunde gehen lassen. Spanier haben kein Kinderbonus, Hilfsfond oder sonstige staatliche Hilfen. Friss oder stirb heißt das bei denen

FabianKlos31
27.10.2020, 06:46
Trotzdem sitzt man gerade im FLugzeug mit hunderten Leuten auf engem Raum zusammen.
Und ja, es ist traurig dass die Leute vor Ort vom Tourismus abhängig sind, das spielt für mich allerdings nur eine untergeordnete Rolle. Wenn ich wählen muss zwischen der Corona-Infizierung oder der Pleite der Kleinunternehmer vor Ort, tut mir leid aber da bin ich mir selbst wichtiger.
Aber kann ja jeder eine andere Ansicht haben :)

Viz-E
27.10.2020, 06:52
Wir haben im Flugzeug eine Reihe nur für uns und ich gehe auch nicht davon aus, dass die Flieger ausgebucht sein werden. Die meisten Leute denken da wahrscheinlich eher wie Du. Aber Du hattest bei Deinem letzten Kanarentrip auch brutal negative Erfahrungen, bei uns war es im Sommer das genaue Gegenteil.

Mir ist es relativ egal, ob ich Corona bekomme oder nicht, dafür würde ich keine engen sozialen Kontakte oder Urlaube sausen lassen. Ich würde jetzt aber z.B. auch nicht nach Andorra fliegen, die landesweit aktuell einen Wert von 900 haben. Aber Stand jetzt sind die Kanaren sicher und wenn es so bleibt, fliegen wir. Wenn nicht, buche ich dahin um, was dann offen ist.

Viz-E
19.12.2020, 11:18
Kanaren sind wieder Risikogebiet. Zu 99% müssen wir also wohl stornieren. Wollen aber mal noch nach Alternativen fragen. Karibik hätte ich auch bock oder evtl. ne Kreuzfahrt....

GAD777
19.12.2020, 12:30
Kanaren sind wieder Risikogebiet. Zu 99% müssen wir also wohl stornieren. Wollen aber mal noch nach Alternativen fragen. Karibik hätte ich auch bock oder evtl. ne Kreuzfahrt....

Die ganze Welt ist doch inzwischen Risikogebiet. Wäre natürlich sehr schade, wenn ihr stornieren müsstet. Ich bin mal gespannt, wie sich das Ganze bis Mai 2021 entwickelt, da haben wir Menorca und Fuerte gebucht. Schei** Corona!

Viz-E
21.12.2020, 06:40
Naja ein paar Gebiete würde es schon geben, wo man hin darf. Madeira z.B. aber da muss ich jetzt nicht zwingend im Januar sein

Aktuell sieht es wohl so aus, dass wir nur eine Woche frei nehmen und eine Woche Urlaub zurückgeben und dann spekulieren vielleicht im März oder April nochmal weg zu kommen

GAD777
21.12.2020, 09:28
Naja ein paar Gebiete würde es schon geben, wo man hin darf. Madeira z.B. aber da muss ich jetzt nicht zwingend im Januar sein

Aktuell sieht es wohl so aus, dass wir nur eine Woche frei nehmen und eine Woche Urlaub zurückgeben und dann spekulieren vielleicht im März oder April nochmal weg zu kommen

Schon blöd, wenn man nicht so richtig oder momentan so gut wie gar nicht planen kann. Geht mir auch auf die Nüsse. Unser Urlaub ist zwar erst im Mai aber ehrlich gesagt, mache ich mir da aktuell keine allzu großen Hoffnungen!

forza juve
22.12.2020, 10:00
Einfach Impfen lassen. Dann kannst schon in den Urlaub fahren.

GAD777
22.12.2020, 12:51
Wenn man sich bis Mai impfen lassen kann, dann überlege ich es mir vielleicht!

FabianKlos31
22.12.2020, 22:11
Wir können erst im Herbst (September) Urlaub machen, daher warten wir erstmal noch ab. Könnte aber darauf hinauslaufen 2021 nicht wegzufliegen, sondern ne Woche an die Ostsee oder Nordsee (Cuxhaven) zu fahren, Mal schauen

GAD777
23.12.2020, 09:48
Ostsee oder Nordsee können auch schön sein!

Gast467
23.12.2020, 23:03
Jo, mMn wahrscheinlich abwechslungsreicher als der Pauschaltourismus an irgendeinem Strand in Weit-weit-weg ;) - sagt aber auch der Junge, der nicht gern fliegt.

GAD777
27.12.2020, 09:10
Jo, mMn wahrscheinlich abwechslungsreicher als der Pauschaltourismus an irgendeinem Strand in Weit-weit-weg ;)

Das mag jeder für sich beurteilen!

Viz-E
28.12.2020, 07:05
Der Lufthansa Chef hat in einem Interview gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann, dass in 2021 Langstreckenflüge ohne Impfung oder negativen Test möglich sind.
Es ist ja keine "muss" Aussage aber schonmal ein klares Statement

Gast467
28.12.2020, 22:03
Alles natürlich nachvollziehbar. Wird halt gerade dahingehend interessant, wie die Politik es hinbekommen will, dass genau solche Einschränkungen (innerhalb Deutschlands-) nicht Bevölkerungsgruppen ausschließen.

forza juve
29.12.2020, 06:53
Alles natürlich nachvollziehbar. Wird halt gerade dahingehend interessant, wie die Politik es hinbekommen will, dass genau solche Einschränkungen (innerhalb Deutschlands-) nicht Bevölkerungsgruppen ausschließen.Das ist aber ein generelles Problem welches nicht nur auf Reisende zutrifft.

GAD777
29.12.2020, 07:49
Der Lufthansa Chef hat in einem Interview gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann, dass in 2021 Langstreckenflüge ohne Impfung oder negativen Test möglich sind.

War mir klar, dass es so kommen wird. Ist man nicht geimpft, wird man ausgeschlossen. So wird man letztendlich gezwungen, sich impfen zu lassen, ob man will oder nicht, wenn man auch weiterhin am gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchte. Das wird mit Sicherheit nicht nur Flüge betreffen!

forza juve
29.12.2020, 13:45
Naja man kann auch Urlaub mit dem Auto machen.

GAD777
29.12.2020, 14:26
Naja man kann auch Urlaub mit dem Auto machen.

Man kann auch am Rhein sitzen, irgendwo zelten oder was weiß ich aber das ist kein Urlaub, wie ich mir das vorstelle. Und wenn man irgendwo mit dem Auto hinfährt und in einem Hotel in Deutschland eincheckt, wer sagt denn, dass man dafür nicht auch geimpft sein muss?!

Gast467
29.12.2020, 20:49
Man kann auch am Rhein sitzen, irgendwo zelten oder was weiß ich aber das ist kein Urlaub, wie ich mir das vorstelle. Und wenn man irgendwo mit dem Auto hinfährt und in einem Hotel in Deutschland eincheckt, wer sagt denn, dass man dafür nicht auch geimpft sein muss?!

Der Hotelbetreiber ;)

Viz-E
30.12.2020, 07:42
Für mich ist Urlaub auch fliegen. Irgendwo hin fahren, deutsche oder niederländische Seen, das ist für mich maximal ein Wochenende oder Tagesausflug aber hat nichts mit Urlaub zu tun.
Ich werde in 2021 auch fliegen, egal wohin, egal was es mich kostet, egal ob ich danach in Quarantäne muss. Den Januar Urlaub habe ich abgesagt aber wenn sich dass das Jahr weiter durchzieht, nehme ich das in Kauf

forza juve
30.12.2020, 09:55
Für mich ist Urlaub auch fliegen. Irgendwo hin fahren, deutsche oder niederländische Seen, das ist für mich maximal ein Wochenende oder Tagesausflug aber hat nichts mit Urlaub zu tun.
Ich werde in 2021 auch fliegen, egal wohin, egal was es mich kostet, egal ob ich danach in Quarantäne muss. Den Januar Urlaub habe ich abgesagt aber wenn sich dass das Jahr weiter durchzieht, nehme ich das in KaufÖsterreich ist schon schön. Kannst ruhig mal kommen.

Viz-E
30.12.2020, 11:28
Aber auch zu Dir würde ich fliegen :pardon::sarcastic:

forza juve
30.12.2020, 12:10
Aber auch zu Dir würde ich fliegen :pardon::sarcastic:Stimmt. Mit dem Auto wäre es ein Stückchen

GAD777
24.03.2021, 12:23
Unseren geplanten, sowie bereits gebuchten Menorca Urlaub im Mai, mussten wir leider stornieren. Die aktuelle Situation mit Corona ist einfach zu unsicher und nur noch bis Ende März, war es möglich, die Finca kostenlos zu stornieren!

Auch den Flug haben wir kostenlos storniert. Dafür haben wir von Eurowings einen Voucher bekommen, der drei Jahre lang gültig ist!

Ist echt schade :( hatte mich da schon drauf gefreut!

GAD777
14.05.2021, 11:37
Menorca storniert und Fuerte umgebucht bzw. auf das nächste Jahr verschoben!

Nervt mich total :(

GAD777
06.08.2021, 11:55
Wir waren spontan eine Woche in der Sonne, das war schön und tat mal wieder richtig gut!

GAD777
07.08.2021, 11:45
Wir waren spontan eine Woche in der Sonne, das war schön und tat mal wieder richtig gut!

Wir waren übrigens eine Woche auf Korfu. Kleine Insel, man ist schnell da und Corona war kein allzu großes Problem, wir sind ja geimpft :yes:

Alaba27
13.08.2021, 14:05
Nur noch 1 Woche dann geht es nach Griechenland, endlich wieder ans Meer :cool:

Ronaldo11
12.09.2021, 10:20
sieht großartig aus

GAD777
20.09.2021, 10:51
Wir überlegen momentan, über Silvester oder danach im Januar, spontan in die Sonne zu fliegen. Fuerte würde sich mal wieder perfekt anbieten. Mal schauen!

Centurio
12.10.2021, 19:56
Für mich gehts jetzt bald 10 Tage nach Lissabon, ist noch super Wetter da und die Stadt ist einfach der hammer! kann ich nur jedem empfehlen!

GAD777
31.03.2022, 12:36
Am 22. April geht es, sofern nichts dazwischenkommt, endlich mal wieder nach Fuerte. Zwar nur für eine Woche aber besser als gar nichts!

GAD777
23.04.2022, 22:17
Sonne, Strand, Meer... leckeres Essen, Ruhe und Erholung... endlich wieder Urlaub!

Viele Grüße an alle aus Fuerteventura :cool:

GAD777
05.05.2022, 19:51
Fuerte war mal wieder sehr schön, leider nur viel zu kurz. Aber alles ist super und unproblematisch gelaufen, Stichwort Corona... alles easy!

Wir überlegen gerade, relativ kurzfristig wieder hinzufliegen :sarcastic:

GAD777
06.05.2022, 13:12
Wir überlegen gerade, relativ kurzfristig wieder hinzufliegen :sarcastic:

Heute direkt wieder Fuerte gebucht. Vom 29.05. bis zum 08.06. :yes:

Andy
06.05.2022, 16:06
arbeitest du auch mal oder machst du nur Urlaub? :D

Anamorph
06.05.2022, 19:05

Ich glaub fast, die einen arbeiten, die anderen haben (immer) Urlaub :P

Andy
06.05.2022, 19:41
Ich glaub fast, die einen arbeiten, die anderen haben (immer) Urlaub :P

dann bin ich aber Ersteres...:(

Anamorph
07.05.2022, 05:08
dann bin ich aber Ersteres...:(

das bezweifle ich auch nicht. :yes:

GAD777
08.05.2022, 10:38

Ich hatte zu Jahresbeginn 60 Tage Urlaub. Vom letzten Jahr 30 Tage und vom diesen Jahr 30 Tage... und die müssen natürlich irgendwann mal genommen werden ;)

Andy
08.05.2022, 10:50
hattest du letztes Jahr keinen Urlaub? :shok:

GAD777
08.05.2022, 11:06
Doch aber nur wenige Tage in Anspruch genommen, noch vom vorletzten Jahr. Seit Corona und Home-Office zieht sich das bei mir. Und bevor das Ganze irgendwann verfällt, muss ich mal langsam Urlaub nehmen.

Anamorph
08.05.2022, 12:24
Doch aber nur wenige Tage in Anspruch genommen, noch vom vorletzten Jahr. Seit Corona und Home-Office zieht sich das bei mir. Und bevor das Ganze irgendwann verfällt, muss ich mal langsam Urlaub nehmen.

Dann gibt es nur einen Job ... Mitarbeiter am Gesundheitsamt ;)

GAD777
30.05.2022, 17:56
Nochmals viele Grüße an alle hier bei Fifaplanet von Fuerteventura :yes:

Uns hat es so gut gefallen, dass wir wieder gebucht haben und nun erneut auf Fuerte sind ;)

Andy
13.08.2023, 06:24
Am Dienstag geht es für mich auch erst mal für 2 Wochen in Urlaub, nach Schweden, Sohnemann besuchen. Werde also da auch nicht so oft online sein können, nur mal zur Info.

Andy
16.08.2023, 20:10
An dieser Stelle, viele Grüße aus Schweden, an euch alle:yes:

Gerry
15.09.2023, 11:44
Grüße zurück!

GAD777
20.11.2023, 13:53
Wir waren zuletzt im Januar 2023 auf Fuerte. Ist schon lange her... wäre mal wieder Zeit!