Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Urlaubs-Thread

Seiten : 1 2 [3] 4

GAD777
19.06.2017, 07:43
Fuerte war geil... erneute Wiederholung sehr wahrscheinlich :cool:

forza juve
19.06.2017, 10:50
Kurztrip nach Kroatien war sehr angenehm. Von mir zu Hause sind es auch nur 3 Stunden Fahrt. War wirklich entspannend.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

robbynab
19.06.2017, 21:46
5 Tage Ballermann waren auf jeden Fall zu viel. Auch wenn ich traurigerweise jetzt schon wieder Bock hätte. :D

Aber der absolute Wahnsinn, was da abgeht. Waren mit 16 Leuten aus der Mannschaft da. Nicht einen Fuß an den Strand gesetzt. :D :dash1: :D

Viz-E
20.06.2017, 07:27
5 Tage Ballermann waren auf jeden Fall zu viel. Auch wenn ich traurigerweise jetzt schon wieder Bock hätte. :D

Aber der absolute Wahnsinn, was da abgeht. Waren mit 16 Leuten aus der Mannschaft da. Nicht einen Fuß an den Strand gesetzt. :D :dash1: :D

Endlich normaaaale Leute :good::good::good:

Viz-E
04.07.2017, 13:13
Wir haben doch in ganz Deutschland Leute verteilt. Wo kann man denn in Deutschland eine schöne Woche Urlaub verbringen?

Ich habe mir mal den Schwarzwald oder das Sauerland angeschaut, habe aber keine Idee, was man sich da in einer Woche so alles anschauen kann ohne jeden Tag 200 Kilometer fahren zu müssen. Wäre auch für alles andere offen.

Reisezeit: Anfang/Mitte September
Dauer: 1 Woche
Interessen: Burgen/Schlösser, schöne Städte (gern auch alte kleine oder mit Fachwerk), Wandern
Unterkünfte: Eigentlich egal, möglichst günstig. Würden auch jeden Tag eine andere nehmen

GAD777
04.07.2017, 13:41
Mir fällt da spontan die Loreley ein... da waren wir schon einige Male... ist nicht weit weg (auch von euch) und es gibt einiges zu sehen z.B. viele alte Burgen, Schlösser, Festungen oder alte Ruinen... man kann mit der Seilbahn fahren... über den Rhein schippern... sich die Orte (Oberwesel, Sankt Goar, Sankt Goarshausen etc.) dort angucken... lecker Essen und Wein trinken... Weinproben machen und so weiter!

http://fs5.directupload.net/images/170704/zgn3zmli.png (http://www.directupload.net)

Das war immer unsere Unterkunft... nichts Besonderes aber dort ist man freundlich, es gibt gutes Essen, einen eigenen Weinkeller und es ist nicht so teuer!

Startseite | GASTHAUS WEINGUT STAHL (http://www.gasthaus-stahl.de)

GAD777
04.07.2017, 13:47
Sehe gerade... ist vielleicht nichts für eine ganze Woche aber für ein verlängertes Wochenende oder max. 3-4 Tage würde ich sagen!

RealHSVer
04.07.2017, 15:03
Vielleicht die Ostsee? Timmendorf, Scharbeutz oder auch Grömitz sind sehr schön. Dazu kann man viel erleben hier und muss nicht ewig fahren. Es gibt den Hansa Park oder auch das Marine Denkmal in Laboe. Noch dazu natürlich Strand for free wenn man weiß wo man hin muss.

ralf
04.07.2017, 15:09
Vielleicht willst du auch einen Trip nach Bayern wagen? :D
Hier könnte ich dir die schönen fränkischen Kleinstädte empfehlen(da kennt sich Brokkoli aber denk ich besser aus), oder wenn du mehr in die Berge willst Richtung Allgäu. Oberstorf, Garmisch, der Bodensee wäre nicht weit , Schloss Neuschwanstein.
Hab selbst schon ein paar Tage in Garmisch und Mittenwald verbracht, da findest du wenn nicht Ferien hier sind immer eine freie Ferienwohung mit ordentlichem Frühstück dazu.

Viz-E
04.07.2017, 15:27
Vielleicht die Ostsee? Timmendorf, Scharbeutz oder auch Grömitz sind sehr schön. Dazu kann man viel erleben hier und muss nicht ewig fahren. Es gibt den Hansa Park oder auch das Marine Denkmal in Laboe. Noch dazu natürlich Strand for free wenn man weiß wo man hin muss.

Ostsee (Rügen und Warnemünde) waren wir letztes Jahr, dies Jahr ziehts uns eher in den Süden. Da kenn ich mich aber 0 aus

Vielleicht willst du auch einen Trip nach Bayern wagen? :D

Warum nicht, wenn Du ein paar Details hast was interessant ist und nah beieinander liegt immer gern raus damit.

RealHSVer
04.07.2017, 15:30
Ok kein Ding. Sonst vielleicht Passau da die Ecke? Da wohnt eine Tante von mir und es ist mega schön. Dazu in 5 Minuten in Österreich und in 30 in Tschechien. Ist schon toll die Stadt Passau, dazu dann auch in Österreich Berge wo man dann mal rauf kann. Und auch viele Flüsse und auch eine recht große Burg glaube ich. Also die Ecke da unten ist echt toll im Spätsommer. Vor allem der Schwarzmarkt in Tschechien ist echt mega lustig. Da muss man mal gewesen sein.

robbynab
04.07.2017, 15:36
Sauerland wäre halt hauptsächlich Landschaft... Willingen, Winterberg, Lippetal... ansonsten Arnsberg "Altstadt", Möhnesee, Sorpesee, Burg Altena, Veltins-Brauerei :D

Steve-0
04.07.2017, 19:40
Warum nicht, wenn Du ein paar Details hast was interessant ist und nah beieinander liegt immer gern raus damit.
Franken kann man sich schonmal anschauen ;)

Entweder mit dem Rad am Main entlang und die Kleinstädte anschauen, oder ein bisschen mit dem Auto rumkurven und die größeren Orte abklappern.

Würzburg ist sehenswert (1-2 Tage), Rothenburg o.d. Tauber ist unfassbar schön (1 Tag), Bamberg (1-2 Tage), Bayreuth (1-2 Tage) und dann gibt es noch super viele Kleinstädte auf dem Weg (um Würzburg z.B. Ochsenfurt, Sommerhausen, Volkach). Auch Erlangen oder Nürnberg kann man mal mitnehmen.

Vorschlag Auto: Wenn man z.B. nach Bayreuth (aus Wuppertal ca 5h) fährt, kann man von da aus Richtung NRW zurück. Man ist in 45 Minuten in Bamberg, von da ists ne Stunde nach Nürnberg. Nürnberg -> Rothenburg eine gute Stunde und von Rothenburg ist man in 45 Minuten in Würzburg. Und unterwegs hält man einfach in kleinen Städten und isst was am Fluss (Main, Regnitz, Pegnitz, Tauber). Von Würzburg seid ihr in 3,5h wieder zu Hause.

Die Städte treffen auch genau deine Beschreibung. Mittelalter & Fachwerk (Rothenburg!). Viele Kirchen und Brücken und die allgegenwärtigen Flüsse im Stadtbild sind einfach super :)

In Bamberg gibt's zudem z.B. geiles Bier und in Würzburg super Wein. Man kommt auf seine Kosten und kann es sich (gutbürgerlich) gut gehen lassen ;)

Viz-E
05.07.2017, 06:40
Danke schonmal. Genau sowas wie von Steve-O hab ich mir auch vorgestellt. Meine Frau wird im September ja schon nicht mehr allzu gut zu Fuß sein und das trifft es dann ziemlich gut. :)

forza juve
05.07.2017, 10:10
Österreich soll schön sein..... :sarcastic: hab ne Terasse wo man grillen kann und in der Nähe ist ne Brauerei...

Viz-E
05.07.2017, 10:25
Österreich soll schön sein..... :sarcastic: hab ne Terasse wo man grillen kann und in der Nähe ist ne Brauerei...

Du weißt aber auch wie Du mich kriegst. Grillen, Brauerei, wie kann man da noch nein sagen :sarcastic: Vielleicht auch noch ein See zum Baden in der Nähe?

forza juve
05.07.2017, 10:27
Du weißt aber auch wie Du mich kriegst. Grillen, Brauerei, wie kann man da noch nein sagen :sarcastic: Vielleicht auch noch ein See zum Baden in der Nähe?
Kärnten wird auch das Land der Seen genannt. Innerhalb von 20 Minuten kannst du bei mir auf 4 verschiedene Seen fahren.

Wolverine
28.08.2017, 18:20
Ab morgen einfach mal ein paar Tage Wandern im Eggegebirge mit ner Freundin und mit Hund. :good: Wetter soll ja gut werden, deswegen evtl einfach nur im Wald schlafen unter freiem Himmel. Hoffentlich macht mein Fuß mit, die Verletzung ist jetzt 3 Monate her und seitdem kein Sport mehr gemacht (wäre auch nicht möglich gewesen).

GAD777
28.08.2017, 18:24
Ab morgen einfach mal ein paar Tage Wandern im Eggegebirge mit ner Freundin und mit Hund. :good:

Dann mal viel Spaß :yes:

Viz-E
28.08.2017, 20:00
Viel Spaß, genieß die freie Zeit!

Steve-0
29.08.2017, 17:50
Viel Spaß! :)

fcbwaldi
01.09.2017, 09:15
Ich war die letzten vier Wochen mit dem Wohmobil in Schweden. Ist einfach immer wieder schön :)

forza juve
01.09.2017, 09:26
War im heurigen Jahr zwei Mal Kroatien.
Dazu noch einmal in der Nähe von uns auf einer Wellnessalmhütte und einmal in einer Kindertherme.

Viz-E
01.09.2017, 09:32
Ich war die letzten vier Wochen mit dem Wohmobil in Schweden. Ist einfach immer wieder schön :)

Ich war dieses Jahr über Ostern in Göteborg und mit der AIDA im Mai in Visby und Stockholm. Einfach nur traumhaft! Stelle mir das mit Wohnmobil noch 1000 Mal geiler vor

fcbwaldi
02.09.2017, 09:27
Ich war dieses Jahr über Ostern in Göteborg und mit der AIDA im Mai in Visby und Stockholm. Einfach nur traumhaft! Stelle mir das mit Wohnmobil noch 1000 Mal geiler vor

Bin diesmal von Trelleborg aus relativ zentral hochgefahren, so von See zu See, und bei Jönköping rüber nach Stockholm. In Stockholm lohnt es sich immer, ein paar Tage zu bleiben. Dann bin ich noch etwas in den Norden und anschließend an der Osküste wieder runter. Wollte eigentlich noch Norwegen machen, dort war aber das Wetter zu schlecht. Ich kann dir jedenfalls zustimmen, ich möchte nicht anders reisen als mit dem Wohnmobil :)

forza juve
02.09.2017, 10:16
Klingt schon ziemlich geil. Hast du selbst ein Wohnmobil oder hast eines gemietet??

fcbwaldi
02.09.2017, 11:28
Klingt schon ziemlich geil. Hast du selbst ein Wohnmobil oder hast eines gemietet??

Vor ein paar Jahren gekauft :) Vor drei Jahren war ich auch schon mal in Schweden, damals eher an der Westküste.
Für mich hat einfach ein Hotel-Urlaub gar keinen Reiz...

Gast467
04.09.2017, 19:58
Hat jemand einen Tipp für das Sauerland?

Will da mit Mini-Me hin, soll das erste Mal Schnee sehen (einfach mal ein Wochenende in den ersten Monaten 2018).

Muss daher definitiv nicht Willingen, Wintersberg und Co. sein, aber etwas Schnee vor der Haustüre für ein paar Spaziergänge wäre klasse. Geheimtipps ansonsten auch gern' per PN ;).

Viz-E
05.09.2017, 07:05
Sauerland wäre halt hauptsächlich Landschaft... Willingen, Winterberg, Lippetal... ansonsten Arnsberg "Altstadt", Möhnesee, Sorpesee, Burg Altena, Veltins-Brauerei :D

Franken kann man sich schonmal anschauen ;)

Entweder mit dem Rad am Main entlang und die Kleinstädte anschauen, oder ein bisschen mit dem Auto rumkurven und die größeren Orte abklappern.

Würzburg ist sehenswert (1-2 Tage), Rothenburg o.d. Tauber ist unfassbar schön (1 Tag), Bamberg (1-2 Tage), Bayreuth (1-2 Tage) und dann gibt es noch super viele Kleinstädte auf dem Weg (um Würzburg z.B. Ochsenfurt, Sommerhausen, Volkach). Auch Erlangen oder Nürnberg kann man mal mitnehmen.

Vorschlag Auto: Wenn man z.B. nach Bayreuth (aus Wuppertal ca 5h) fährt, kann man von da aus Richtung NRW zurück. Man ist in 45 Minuten in Bamberg, von da ists ne Stunde nach Nürnberg. Nürnberg -> Rothenburg eine gute Stunde und von Rothenburg ist man in 45 Minuten in Würzburg. Und unterwegs hält man einfach in kleinen Städten und isst was am Fluss (Main, Regnitz, Pegnitz, Tauber). Von Würzburg seid ihr in 3,5h wieder zu Hause.

Die Städte treffen auch genau deine Beschreibung. Mittelalter & Fachwerk (Rothenburg!). Viele Kirchen und Brücken und die allgegenwärtigen Flüsse im Stadtbild sind einfach super :)

In Bamberg gibt's zudem z.B. geiles Bier und in Würzburg super Wein. Man kommt auf seine Kosten und kann es sich (gutbürgerlich) gut gehen lassen ;)

Vielen Dank nochmal an Euch beide. Hatte zwei unterschiedliche Routen ausgearbeitet mit was man sich anschauen kann, Übernachtungsmöglichkeiten etc. aber hab meine Frau nicht überzeugt bekommen. Jetzt fliegen wir ausnahmsweise mal wieder nach Mallorca :sarcastic:

GAD777
14.11.2017, 14:28
War schon mal jemand von euch in Rumänien? Ernsthaft... ich überlege mit meiner Frau mal eine kleine Rundreise zu machen... Flug bis Bukarest und dann zum Beispiel weiter in die Karpaten... (Siebenbürgen / Transsylvanien)... dort das berühmte Schloss Bran besichtigen (Vlad III. Drăculea), eventuell auch dort übernachten und so weiter... hätte ich irgendwie Lust drauf, wäre mal was anderes!

https://abload.de/img/schlossbrannfr2i.jpg

forza juve
15.11.2017, 07:01
Ich selber noch nicht aber ein guter Freund von mir. Der war dort vor 2 Jahren und war ziemlich gehyped.....hat das ganze mit Leihwagen usw gemacht.....

GAD777
15.11.2017, 12:44
Ich selber noch nicht aber ein guter Freund von mir. Der war dort vor 2 Jahren und war ziemlich gehyped.....hat das ganze mit Leihwagen usw gemacht.....

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es deinem Freund gefallen hat... ich finde es ja selber sehr interessant :yes: ... einige Leute (meine Eltern z.B.) halten mich zwar für bekloppt, dass ich darüber auch nur nachdenke :sarcastic: ... aber das ist mir egal... naja, bisher ist es auch nur so eine Idee... mal schauen, was daraus wird?!

Lukasira
15.11.2017, 15:19
Also die Landschaft ist echt schick, denke aber ob man da nach Rumänien oder sonst wo hin geht wo es ähnlich ist (Österreich zb) ist egal

forza juve
15.11.2017, 17:42
Also die Landschaft ist echt schick, denke aber ob man da nach Rumänien oder sonst wo hin geht wo es ähnlich ist (Österreich zb) ist egalAaaaaaalter Österreich und Rumänien kann man aber nicht vergleichen du Vogel.... :sarcastic:

Lukasira
15.11.2017, 17:45
Aaaaaaalter Österreich und Rumänien kann man aber nicht vergleichen du Vogel.... :sarcastic:

Ach was weiß ich[emoji23] hab nach Bildern gegoogelt und das was ich gesehen habe sah bisschen aus wie Österreich[emoji28]

forza juve
15.11.2017, 17:57
Ach was weiß ich[emoji23] hab nach Bildern gegoogelt und das was ich gesehen habe sah bisschen aus wie Österreich[emoji28]Ab jetzt mag ich dich nicht mehr.

Lukasira
15.11.2017, 18:25
Ab jetzt mag ich dich nicht mehr.

Wie gesagt, ein bisschen. Österreich ist natürlich viel schöner, vor allem die Menschen da.

forza juve
16.11.2017, 05:57
Wie gesagt, ein bisschen. Österreich ist natürlich viel schöner, vor allem die Menschen da.Da hast du noch mal Glück gehabt mein Freund....vergiss nicht....es gab mal ein kleinen Österreicher der konnte auch nicht gut mit Kritik umgehen....

FabianKlos31
16.11.2017, 06:17
Da hast du noch mal Glück gehabt mein Freund....vergiss nicht....es gab mal ein kleinen Österreicher der konnte auch nicht gut mit Kritik umgehen....

Das ist ja gott sei dank schon ein paar Jährchen her :D

Lukasira
16.11.2017, 06:51
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

forza juve
16.11.2017, 06:55
Das ist ja gott sei dank schon ein paar Jährchen her :DWenn das hier so weiter geht überlege ich es mir mal ob ich nicht in Deutschland einmaschiere..

FabianKlos31
27.12.2017, 12:17
Kann mir jemand was zur Region Crikvenica in Kroatien sagen? :)

Oder zu anderen Regionen in Kroatien die ihr kennt (Pärchenurlaub)

forza juve
27.12.2017, 13:45
Als passionierter Kroatienurlauber kann ich dir gerne helfen.

Crkvenica ist in der Kvarner Bucht. Schönes Örtchen. Die Strände sind größtenteils felsig. Am Abend ist im Städtchen ein bisschen was los. Mit Party is aber nicht so. Da wäre eher Porec was für dich.

Was stellst dir unter nem Pärchenurlaub vor

FabianKlos31
27.12.2017, 15:19
Als passionierter Kroatienurlauber kann ich dir gerne helfen.

Crkvenica ist in der Kvarner Bucht. Schönes Örtchen. Die Strände sind größtenteils felsig. Am Abend ist im Städtchen ein bisschen was los. Mit Party is aber nicht so. Da wäre eher Porec was für dich.

Was stellst dir unter nem Pärchenurlaub vor

Ordentliches Hotel, mit Pool, nicht zu weit zum Strand, nicht so weit weg zum Zentrum, wo es Restaurants und Bars gibt...sowas halt...vielen Dank schon mal für deine Hilfe!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

forza juve
28.12.2017, 07:17
Ordentliches Hotel, mit Pool, nicht zu weit zum Strand, nicht so weit weg zum Zentrum, wo es Restaurants und Bars gibt...sowas halt...vielen Dank schon mal für deine Hilfe!

Gesendet von iPhone mit TapatalkOkay. Da wäre es aber sinnvoll wenn du einfach Booking bemühst.

Es kommt immer darauf.an wie weit du fahren willst. Und vorallem wann du fährst.

In Istrien gibt es in jeder mittelgroßen Stadt genug Hotels etc. Fängt in Umag an und geht bis Pula durch. Quasi die gesamte Westküste von Istrien. Im Osten vom Istrien ist nicht so viel los.
In der Kvarner Bucht ist es ganz nice wen du auf der Insel Krk deinen Urlaub verbringst. Eventuell in Paška. Dort gehts gut ab....sind aber auch viele Leute dort.
Etwas ruhiger ist es auf der Insel Cres oder auf der Insel Rab.

Wenn du Zeit hast.....also ungefähr 8-9 Stunden von mir noch weg.....dann ist Dalmatien sehr geil. So ab Zadar runter gibt es megagute Altstädte und das geht bis Dubrovnik hinab (wo am Rande erwähnt einiges von GoT gedreht wurde).

FabianKlos31
28.12.2017, 21:54
Okay. Da wäre es aber sinnvoll wenn du einfach Booking bemühst.

Es kommt immer darauf.an wie weit du fahren willst. Und vorallem wann du fährst.

In Istrien gibt es in jeder mittelgroßen Stadt genug Hotels etc. Fängt in Umag an und geht bis Pula durch. Quasi die gesamte Westküste von Istrien. Im Osten vom Istrien ist nicht so viel los.
In der Kvarner Bucht ist es ganz nice wen du auf der Insel Krk deinen Urlaub verbringst. Eventuell in Paška. Dort gehts gut ab....sind aber auch viele Leute dort.
Etwas ruhiger ist es auf der Insel Cres oder auf der Insel Rab.

Wenn du Zeit hast.....also ungefähr 8-9 Stunden von mir noch weg.....dann ist Dalmatien sehr geil. So ab Zadar runter gibt es megagute Altstädte und das geht bis Dubrovnik hinab (wo am Rande erwähnt einiges von GoT gedreht wurde).

Dann werde ich mal booking bemühen, danke dir!!

forza juve
29.12.2017, 08:41
Dann werde ich mal booking bemühen, danke dir!!

Gesendet von iPhone mit TapatalkKein Thema. Ich selber mach immer Urlaub in Appartments oder in Mobilhomes. Hat man mehr Freiheit und ist meistens direkt am Meer.
Man muss halt abends in den Ort essen gehen oder so. Mir macht das aber mehr Spaß.

FabianKlos31
07.02.2018, 09:44
Jemand schon mal in Griechenland gewesen?

forza juve
07.02.2018, 11:25
Jemand schon mal in Griechenland gewesen?Also nix mit Kroatien

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

GAD777
07.02.2018, 11:26
Jemand schon mal in Griechenland gewesen?

Ja :yes: ... Thessaloniki, Chalkidiki, Korfu, Symi und ganz oft in Rhodos!

RichardBarcelona
20.02.2018, 01:56
Hat hier jemand vielleicht einen Geheimtipp, wo man in Spanien noch schön Urlaub machen kann am Festland. Ich war schon in:

Barcelona, València, Alicante, Elche, Almería, Málaga, Zaragoza, Sevilla, Cádiz, Huelva, La Coruña, Santiago de Compostela, Oviedo, Gijón, Santander, Bilbao, San Sebastián, Valladolid, Miranda de Ebro, Vitoria-Gasteiz, Pamplona und Eibar. :sarcastic:

Oder vielleicht besser und einfacher gesagt, war schon wer in einer der folgenden Städte und kann sie weiterempfehlen?

Vigo
Cartagena
Águilas
Algeciras
La Manga del Mar Menor

GAD777
20.02.2018, 07:43
Tut mir leid, da muss ich passen :unknown: ... in Spanien kenne ich hauptsächlich Urlaubsregionen wie Mallorca, Gran Canaria, Fuerteventura oder Lloret de Mar... sowie Städte wie Barcelona oder Málaga aber die kennst du ja bereits selbst ;) ... Cartagena finde ich übrigens interessant (hab ich gerade mal gegoogelt)!

RichardBarcelona
20.02.2018, 14:09
Zwei davon kann ich nehmen, vielleicht sogar drei, weil Cartagena und La Manga nicht weit auseinander ist. Sonst folgen noch die üblichen Stopps in Eibar und Andorra.

GAD777
27.07.2018, 18:35
Gestern Abend hab ich mich mit meinem besten Freund getroffen... wir wollen nach langer Zeit, mal wieder für einige Tage zusammen verreisen... ohne Ehefrauen... also haben wir mal so im Internet geschaut, was für uns in Frage kommt... es soll in die Sonne gehen... Strand und Meer... kein allzu langer Flug... am liebsten eine Insel... kein Saufurlaub aber auch nicht irgendwo hin, wo der Hund begraben ist... und so sind wir auf Cala Ratjada in Mallorca gekommen... wir haben noch nichts gebucht aber es sollen 5 Übernachtungen werden (06.-11.09.)... er war vor zwei Jahren schon mal da und fand es gemütlich... ich war zuletzt als Kind vor 30 Jahren mit meinen Eltern da und hab kaum noch Erinnerungen daran... man kann da auch Party machen, wenn man möchte, muss es aber nicht zwingend... wir möchten uns alle Optionen offen halten... am Flughafen direkt einen Leihwagen nehmen und diesen für die komplette Zeit behalten... schön, ich freue mich drauf, auch weil es für mich der einzige Urlaub dieses Jahr wird!

forza juve
29.07.2018, 18:41
Wohnen wo andere Urlaub machen. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180729/41c301d155507e61b82f822f399bd425.jpg

Heintje
01.08.2018, 21:19
Waren eine Woche in den Bergen - Berchdesgadener Land !
Wunderschöne Gegend.
Viel Wandern war mit 4 Jährigen Sohn zwar nicht, aber Almen haben wir dennoch erreicht.
Immer wieder gerne.
Mein Wunsch seit vielen Jahren bleibt bestehen - die Watzmann Besteigung und Überschreitung (Ein fastinierender Berg mit vielen Tücken)

Pascal126
02.08.2018, 22:18
Ich hatte ja geplant, den Tourismus-Kram von meinem Fußball-Kram zu trennen, entsprechend füge ich hier einfach mal nach und nach meine Eindrücke aus dem Ausland ein.
Angefangen sei mit dem was gerade noch auf meiner Festplatte rumgeflogen ist:
Reisen: Kopenhagen - Album on Imgur (https://imgur.com/a/yB3opWp)
Reisen: Valletta - Album on Imgur (https://imgur.com/a/I9eLORV)
Reisen: Bratislava - Album on Imgur (https://imgur.com/a/9Ujwo37)
Reisen: Genua - Album on Imgur (https://imgur.com/a/PWGV2Wq)
Reisen: Verona - Album on Imgur (https://imgur.com/a/GWWjEcr)
Reisen: Glasgow - Album on Imgur (https://imgur.com/a/wVIAscw)
Reisen: Venedig - Album on Imgur (https://imgur.com/a/n9ROBVw)
Reisen: Rom/Vatikan - Album on Imgur (https://imgur.com/a/f7Hy19Q)
Reisen: London - Album on Imgur (https://imgur.com/a/o7xqG10)
Reisen: Ljubljana - Album on Imgur (https://imgur.com/a/V46hYpW)
Reisen: Bologna - Album on Imgur (https://imgur.com/a/pOwthKJ)
Reisen: Budapest - Album on Imgur (https://imgur.com/a/roE6typ)
Reisen: Dublin - Album on Imgur (https://imgur.com/a/1HYdJWM)

1948
02.08.2018, 22:40
Wo ich dabei war: Wenn man die Touristen in Venediz weg nimmt, ist die Stadt sehr interessant weil sie anders ist. Ansonsten fand ich Genua irgendwie prall!

Viz-E
03.08.2018, 06:49
Bratislava sah für mich überraschend hübsch aus, hätte ich nicht vermutet. AUch Glasgow sieht schick aus, mag dieses britische eher wie Italien. Kann mit Italien nicht so richtig viel anfangen.

In welchem Zeitraum warst Du in den ganzen Orten?

P.S. hast Du ein Foto mit Shinsuke Nakamura gemacht? Auf Deinem letzten London Bild ist er doch drauf :sarcastic:

Pascal126
03.08.2018, 09:57
In welchem Zeitraum warst Du in den ganzen Orten?

Gute Frage, kann ich bei den nächsten Updates sicherlich direkt angeben.
Kopenhagen März 2017 | Valletta Januar 2017 | Bratislava Oktober 2016 | Genua Januar 2018
Verona Dezember 2017 | Glasgow November 2017 | Venedig November 2017 | Rom/Vatikan November 2017
London September 2017 | Ljubljana Juli 2017 | Bologna Februar 2018 | Budapest Februar 2018
Dublin Februar 2018

Viz-E
03.08.2018, 10:03
Krasser Schice, 1 1/2 Jahre und ganz schön viel gesehen. Reschpeckt

Wolverine
03.08.2018, 10:07
Gute Frage, kann ich bei den nächsten Updates sicherlich direkt angeben.
Kopenhagen März 2017 | Valletta Januar 2017 | Bratislava Oktober 2016 | Genua Januar 2018
Verona Dezember 2017 | Glasgow November 2017 | Venedig November 2017 | Rom/Vatikan November 2017
London September 2017 | Ljubljana Juli 2017 | Bologna Februar 2018 | Budapest Februar 2018
Dublin Februar 2018
Und wann hattest du in der Lotterie gewonnen? :sarcastic:

Pascal126
03.08.2018, 10:12
Krasser Schice, 1 1/2 Jahre und ganz schön viel gesehen. Reschpeckt

Leider konnte ich paar Sachen gar nicht mehr finden: Mailand, Sofia, Zürich und Stockholm aus 2016.
Obwohl ich zwei Mal bei unseren Gastspielen in Madrid und Lissabon vor Ort war, hab ich dort nie was geknipst. In Larnaca habe ich zu tief ins Glas geschaut, Barcelona irgendwie gar nichts mit Sightseeing gemacht. :sarcastic:

Bei mir steht halt Quantität viel mehr im Vordergrund, meine Aufenthalte sind im Durchschnitt ja nur auf einen Tag begrenzt, in der Regel brauche ich auch noch max. 4 Stunden um alle Hotspots einer Stadt abzuklappern. Entsprechend habe ich halt mehr verschiedene Sachen, während andere dafür halt 2 Wochen komplett entspannt haben. Bin kein Fan davon, eine Woche auf dem gleichen Fleck zu verbringen, entsprechend habe ich mich in den Kurztripps gefunden.

1948
03.08.2018, 11:31
Kann dir Sofia, Zürich und Mailand (glaube ich) schicken!

GAD777
03.08.2018, 18:56
Urlaub heute gebucht :cool: ... vom 13.09. bis zum 18.09. fliege ich mit meinem besten Freund für einige Tage nach Mallorca, genauer gesagt nach Cala Ratjada... Hotel Protur Turo Pins... einfach mal einige Tage entspannen, den ganzen Mist vergessen, der so zuletzt passiert ist (privat), lecker Essen und Trinken und die Insel mit dem Auto erkunden... freue mich schon!

1948
03.08.2018, 19:05
Wieviel habt ihr bezahlt, wenn ich fragen darf? :)

ralf
03.08.2018, 19:40
Bin momentan mid nem Kumpel in Kroatien in Pula :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

GAD777
03.08.2018, 20:36
Wieviel habt ihr bezahlt, wenn ich fragen darf? :)

Klar darfst du fragen :yes:

Hotelzimmer mit Balkon inkl. Frühstück und die Flüge mit Ryanair (durchgeführt von Lauda) ab und nach Düsseldorf kosten 936 €... das Auto ist da noch nicht drin... das wird uns für die ganze Zeit etwa 100 € kosten (Nissan Juke).

Das Ganze dann natürlich durch Zwei ;)

Viz-E
05.08.2018, 17:05
Und Touristensteuer nicht vergessen. Die zahlst Du bei Ankunft im Hotel. Ich glaube das ist noch Hochsaison bis 30.09., sind aber nur 3€ oder so am Tag pro Person

forza juve
06.08.2018, 14:48
Gestern Urlaub gebucht.
4 Nächte in eine Mobilhome in Klenovica Kroatien.
Für uns 4 450 Euro

GAD777
06.08.2018, 16:32
Und Touristensteuer nicht vergessen. Die zahlst Du bei Ankunft im Hotel. Ich glaube das ist noch Hochsaison bis 30.09., sind aber nur 3€ oder so am Tag pro Person

Ach so, eine Touristensteuer kommt noch dazu... aber ist ja nicht viel, ca. 3 € am Tag kann ich gerade noch so verschmerzen... danke dir!

Wolverine
11.08.2018, 20:04
Ab Montag Abend begebe ich mich mit der Freundin auf die Reise nach Schweden. Mein Rucksack ist gepackt und wird im Endeffekt an die 20 kg wiegen. Über Münster - Hamburg - Kopenhagen - Stockholm per Zug oder Bus kommen wir schließlich in Storlien an (Am 15. August morgens), wo unsere Wanderung beginnt. Wir laufen den Südlichen Kungsleden, etwa 350 km lang, bis nach Sälen. Dafür kalkulieren wir fast einen Monat ein (mit Pausen-Tage). Übernachten werden wir fast immer im Zelt und haben auch sonst alles dabei.
Passenderweise, wenn wir in Sälen dann ankommen, werden wir von den Eltern der Freundin mit Campingwagen abgeholt und fahren dann mit kleinen Sightseeing-Stops durch Norwegen, wieder Richtung Nordkapp. Dort werden wir dann auch noch rund 2 Wochen verweilen, bis es wieder langsam zurück geht. Anfang Oktober werde ich dann vorerst für eine Woche wieder zuhause sein, bis es dann auf die Kanarische Inseln geht. :)

https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fpuu.sh%2FBcA4I%2Fd9c64 e4199.png

RichardBarcelona
11.08.2018, 22:06
Ab Montag Abend begebe ich mich mit der Freundin auf die Reise nach Schweden. Mein Rucksack ist gepackt und wird im Endeffekt an die 20 kg wiegen. Über Münster - Hamburg - Kopenhagen - Stockholm per Zug oder Bus kommen wir schließlich in Storlien an (Am 15. August morgens), wo unsere Wanderung beginnt. Wir laufen den Südlichen Kungsleden, etwa 350 km lang, bis nach Sälen. Dafür kalkulieren wir fast einen Monat ein (mit Pausen-Tage). Übernachten werden wir fast immer im Zelt und haben auch sonst alles dabei.
Passenderweise, wenn wir in Sälen dann ankommen, werden wir von den Eltern der Freundin mit Campingwagen abgeholt und fahren dann mit kleinen Sightseeing-Stops durch Norwegen, wieder Richtung Nordkapp. Dort werden wir dann auch noch rund 2 Wochen verweilen, bis es wieder langsam zurück geht. Anfang Oktober werde ich dann vorerst für eine Woche wieder zuhause sein, bis es dann auf die Kanarische Inseln geht. :)

https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.fifaplanet.de%2Fca che.php%3Fimg%3Dhttps%253A%252F%252Fpuu.sh%252FBcA 4I%252Fd9c64e4199.png

What 1 life

forza juve
12.08.2018, 08:22
Klingt halt mal megageil

Viz-E
13.08.2018, 06:14
Klingt halt mal megageil

Mehr kann man nicht ergänzen, jung müsste man sein

Wolverine
13.08.2018, 15:39
Bis dann. :bye:

Lukasira
13.08.2018, 16:45
Hammergeile Sache! Viel Spaß, Erfolg und geile Erlebnisse euch!

FabianKlos31
13.08.2018, 19:23
Hätte da keinen Bock zu Fuß zu latschen[emoji23][emoji23]

GAD777
14.08.2018, 16:45
Von Freitag bis Montag sind meine Frau und ich, gemeinsam mit zwei weiteren Pärchen an der Loreley... im Gasthaus Stahl... da waren wir schon einige Male und waren immer sehr zufrieden... lecker Essen (Wild), Rotwein trinken bis der Arzt kommt und einige entspannte Tage und Abende verbringen... Höhepunkt wird (hoffentlich) am Samstag Abend das Konzert von Fury in the Slaughterhouse in einer tollen Kulisse... ist jetzt nicht wirklich ein "Urlaub" aber dennoch mal was anderes, zumal wir dieses Jahr noch nicht viel in dieser Richtung gemacht haben!

Pascal126
16.08.2018, 21:09
Habe meine Bilder nun zu Flickr verfrachtet und die Übersicht ordentlicher aufgemacht:
Pascal G’s albums | Flickr (https://www.flickr.com/photos/160152321@N05/albums)

RichardBarcelona
20.08.2018, 17:48
Bin aktuell in Tiflis, weil mir Odessa so überhaupt nicht gefallen hat (zu viele laute Russen und ungustiöse Türken) und der Strand total überfüllt, daher der Abstecher. Und ich muss an dieser Stelle Edouard danken, dein Tipp mit Tiflis war super, bin echt begeistert von der Stadt, unglaublich faszinierend. Bin gespannt, wie Kiev wird, aber Leute, falls ihr mal was anderes, was spezielles sucht, Tiflis ist eine Reise wert.

Wolverine
15.09.2018, 07:04

https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fpuu.sh%2FBcA4I%2Fd9c64 e4199.png

Alles gut überstanden und wahnsinnige Aussichten gehabt, dir bald hier bestimmt auch noch bebildert werden. Für den Weg haben wir insgesamt 21 reine Wandertage gebraucht.
Gestern sind wir am Nordkapp angekommen aber das Wetter soll leider nicht so gut werden.

satorbe07
15.09.2018, 11:15
Alles gut überstanden und wahnsinnige Aussichten gehabt, dir bald hier bestimmt auch noch bebildert werden. Für den Weg haben wir insgesamt 21 reine Wandertage gebraucht.
Gestern sind wir am Nordkapp angekommen aber das Wetter soll leider nicht so gut werden.

Viel Spaß!

Viz-E
17.09.2018, 07:01

Sehr cool! Du (User Wolverine :yes: ) hast hier auch einiges verpasst, ich hoffe mal, bei Deiner Rückkehr liest man Dich wieder....schöne Resttage (im Urlaub :yes: ) noch

GAD777
19.09.2018, 14:11
Mein Urlaub ist leider auch schon vorbei. Ich war nach längerer Zeit mal wieder statt mit meiner Frau, mit meinem besten Freund unterwegs. Eine Woche Mallorca. Allerdings nicht am Ballermann, sondern im Nordosten der Insel, genauer gesagt in Cala Ratjada. War echt schön, wir hatten ein super Hotel mit allem drum und dran, ein Auto, welches wir im Vorfeld schon gebucht hatten und jeden Tag mobil waren und so haben wir einige schöne und sehr lustige Tage verbracht. Wir haben uns einiges von der Insel angesehen und Abends sind, muss ich zugeben, dann auch einige Bierchen geflossen. Aber wie gesagt, alles ganz entspannt. Werden wir in 3-4 Jahren sicherlich mal wiederholen!

Lukasira
19.09.2018, 18:12
Mein Urlaub ist leider auch schon vorbei. Ich war nach längerer Zeit mal wieder statt mit meiner Frau, mit meinem besten Freund unterwegs. Eine Woche Mallorca. Allerdings nicht am Ballermann, sondern im Nordosten der Insel, genauer gesagt in Cala Ratjada. War echt schön, wir hatten ein super Hotel mit allem drum und dran, ein Auto, welches wir im Vorfeld schon gebucht hatten und jeden Tag mobil waren und so haben wir einige schöne und sehr lustige Tage verbracht. Wir haben uns einiges von der Insel angesehen und Abends sind, muss ich zugeben, dann auch einige Bierchen geflossen. Aber wie gesagt, alles ganz entspannt. Werden wir in 3-4 Jahren sicherlich mal wiederholen!

War bestimmt schön .. :yes:

GAD777
19.09.2018, 21:42
Ja, war echt cool und sehr lustig. Wir haben viel gelacht und hatten einige schöne Tage in Cala Ratjada. Einzig das Wetter hätte etwas besser sein können aber das kann man sich nicht aussuchen, man muss es nehmen, wie es kommt!

Wolverine
06.11.2018, 15:07
Können Donnerstag nun endlich doch nach Teneriffa fliegen. :good:

Viz-E
06.11.2018, 18:20
Können Donnerstag nun endlich doch nach Teneriffa fliegen. :good:

Schön von Dir zu lesen, wünsche Euch weiterhin eine schöne Reisezeit

GAD777
06.11.2018, 23:15
Teneriffa, schön :yes: da wäre ich jetzt auch gerne. Viel Spaß!

Heintje
17.11.2018, 21:47
5 Tage Urlaub im CenterPark Hochsauerland.
jeden Tag baden im "Aqua Mundo" war das Beste.
Haus/Bungalow war ok, nicht das Beste aber zum Essen und schlafen ausreichend.
Kinderaktivitäten in der Nebensasion deutlich weniger, aber ok.
zb. Wachshand, Ritter werden, Kinderbowling, Tasse bemahlen waren unsere Aktivitäten

Fazit. Finde es gibt bessere Parks (zb BispingerHeide und Het Heijderbos)

Viz-E
18.11.2018, 09:51
Wir haben auch schonmal überlegt in einen CenterParc zu fahren. Hatten uns auch den im Sauerland rausgesucht, da er am nächsten dran ist. Die Kritiken waren teilweise aber vernichtend und die Bilder hatten uns auch nicht sooo sehr gefallen, so dass wir uns dann für Tagesausflüge in der Umgebung und nach Holland entschieden haben

1948
18.11.2018, 10:55
Irgendwie ist das gar nicht so einfach mit dem Sommerurlaub. Wir wollten im Sommer 2019 eigentlich mal für 10 Tage wegfliegen und ich habe das Gefühl das man, außer die Türkei, im Preis-Leistungsverhältnis nichts bekommt. Spanien ist sündhaft teuer, Griechenland ebenfalls wie Portugal. Argh. Schlussendlich wird's bestimmt wieder auf Hollandia hinaus laufen:sarcastic:

Mein Sohn wird am 06. Dezember Sieben und wir schenken ihm eine Reise nach London vom 27.12-02-01. Er ist immer total beleidigt wenn Papa seine Groundhopping Reisen macht, vor allem wenn ich nach England jette. Bin gespannt wie sein Gesichtsausdruck wird, wenn wir ihm die Reise schenken.

RichardBarcelona
18.11.2018, 16:13
Spanien teuer?
Kommt sicher darauf an, wo man schaut und was man alles braucht. Wenn man nicht auf den bekannten Touristenhochburgen schaut, kann man aber durchaus was billig bekommen und dort auch nicht weniger haben.
Den besten Stand finde ich gibt es in Cádiz (gibt dort leider keinen Flughafen, nur in Jeréz, aber von dort ist man mit dem Auto in ca 20 Minuten oder dem Zug 35-40 Minuten dort), dort gibt es einen kilometerlangen geilen Sandstrand, tolle Altstadt, usw.
Ebenfalls sehr geil sind San Sebastian (leider mittlerweile aber auch ziemlich überrannt und teuer), Alicante, Almería und València.

Viz-E
18.11.2018, 16:15
Ich find Spanien auch nicht teuer, Mallorca haben wir z.B. Ostern in den Ferien für 700€ gebucht HP mit Flug. Da kann man nicht meckern

Cadiz hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen :pardon:

RichardBarcelona
18.11.2018, 16:22
Cadiz hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen :pardon:

Hab ich schon von einigen gehört, was mich überrascht hat (vorallem, dass dort schon so viele meiner Freunde dort waren) , aber ich kanns überhaupt nicht verstehen, ich war schon 4 mal dort und immer wieder war es geil. Habe aber auch ein geiles Hostel gefunden, keine 5 Minuten vom Strand entfernt und einer der 'Besitzer' oder kA, das Hostel gehört jedenfalls seiner Schwester, ist der ehemalige Eibar-Keeper Jaime Jiménez. :cool:

FabianKlos31
31.01.2019, 20:53
Hat jemand Geheimtipps für einen Urlaub zu zweit 11 Nächte, max. 800 Euro pro Person, All inclusive, Pool, sauber, vernünftiges Essen, Anfang Juli. ?
Tunesien, Griechenland, Spanien hab ich schon viel geguckt, so richtig zusagen tut mir keins...

Capitano
31.01.2019, 21:38
Komm einfach nach Südtirol [emoji14]

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Viz-E
01.02.2019, 14:31
Hat jemand Geheimtipps für einen Urlaub zu zweit 11 Nächte, max. 800 Euro pro Person, All inclusive, Pool, sauber, vernünftiges Essen, Anfang Juli. ?
Tunesien, Griechenland, Spanien hab ich schon viel geguckt, so richtig zusagen tut mir keins...

Für den Preis wird es schwer. Spontan würde ich sagen außer Türkei kriegst Du nirgendwo was vernünftiges für den Preis

GAD777
01.02.2019, 15:03
Hat jemand Geheimtipps für einen Urlaub zu zweit 11 Nächte, max. 800 Euro pro Person, All inclusive, Pool, sauber, vernünftiges Essen, Anfang Juli? Tunesien, Griechenland, Spanien hab ich schon viel geguckt, so richtig zusagen tut mir keins...

In Griechenland, Spanien und sogar in Tunesien hast du nichts gefunden? Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Aber ok, wenn es so ist, würden mir spontan noch Bulgarien, die Türkei oder Ägypten einfallen!

Viz-E
02.02.2019, 11:23
In Griechenland, Spanien und sogar in Tunesien hast du nichts gefunden? !

Für 800€ All In? Da findest Du in Griechenland und Spanien wirklich nichts. Anfang Juli ist auch in oder kurz vor den Ferien, ist auch sowieso immer nochmal bisschen teurer. Anfang April hättest Du da mehr Chancen oder wenn du nur HP nimmst

forza juve
02.02.2019, 12:19
Vielleicht mal Ägypten gucken

FabianKlos31
02.02.2019, 16:05
Doch gelungen habe ich schon was aber das waren dann halt nur so drecks absteigen
Ja das ist leider der einzige Zeitraum wo es dieses Jahr passt

GAD777
05.02.2019, 23:57
Wir haben heute gebucht. Fuerteventura vom 31.05. bis zum 10.06. wieder mal im Sensimar Calypso :yes: endlich wieder Urlaub!

FabianKlos31
06.02.2019, 16:29
Wir haben heute gebucht. Fuerteventura vom 31.05. bis zum 10.06. wieder mal im Sensimar Calypso :yes: endlich wieder Urlaub!

Sehr cool!

Wir haben auch gebucht. 11 Tage Tunesien All In für knapp 800€ pro Person

RichardBarcelona
06.02.2019, 19:03
Ich denke mal, dass ich diesen Sommer wieder nach Spanien fahren werde, Russland, Ukraine und Georgien war zwar geil, aber mir fehlt Spanien. Da ich diesmal nur die ersten beiden August-Wochen erwischt habe, wird es leider mit Fußball nichts. Sonst habe ich ja noch 3 weitere Wochen, die ich aufteilen werde, leider brauche ich eine Woche im März, da ich da kein Auto habe wegen der Kack-Überprüfung, wegfahren kann ich da auch nicht, weil meine Mutter auf die Katzen meines Bruders aufpasst, der ist zur gleichen Zeit in Thailand. Mich würden Island, Japan und Costa Rica spontan sehr reizen, aber nur für eine Woche, zwei sind zu teuer, aber Japan und Costa Rica ist leider verdammt weit zu fliegen, teuer und geht nicht direkt und Island ist das Land selbst teuer. Mal schauen.

GAD777
07.02.2019, 17:02

Dann habt ihr doch noch was gefunden, freut mich :good:

Viz-E
07.02.2019, 18:48
Sehr cool!

Ich wusste, dass es in Spanien, Griechenland etc. echt schwer wird. Man möchte ja auch nicht in die letzte Bruchbude

Wir sind im April nochmal 2 Wochen auf Mallorca und das war es wohl für dieses Jahr. Im August ist die Eingewöhnung im Kindergarten und im September fängt meine Frau an Vollzeit zu arbeiten. Dann wird es eher eng mit dem Urlaub. Ich würde Anfang 2020 gern weit fliegen, Kuba, Mexiko oder sowas. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Wupper herunter

Edouard1990
07.02.2019, 20:32
Bin noch am Überlegen, wo es diesen Sommer hingeht, tendiere momentan stark zu Zypern. Im Mai habe ich eine Woche Urlaub, da werde ich nach Rumänien fliegen, vielleicht auch wieder kurz nach Georgien, wenn es sich ausgeht.
Sonst man die Frage in den Raum, ist zwar ein sehr exotisches Reiseziel, aber war hier schon jemand in Sansibar?

Viz-E
09.02.2019, 11:31
Leider noch nicht, soll aber traumhaft schön und gar nicht soooo teuer sein

GAD777
11.06.2019, 15:39
Unser Urlaub auf Fuerteventura war sehr schön. Wir hatte geiles Wetter, haben gut gegessen und uns entspannt. Jetzt ist es wieder vorbei aber wir haben noch einige Tage frei, wenigstens etwas. Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Eventuell werden wir was über Silvester machen, also irgendwo hinfliegen, mal sehen?!

GAD777
21.06.2019, 15:08
Eventuell werden wir was über Silvester machen, also irgendwo hinfliegen, mal sehen?!

Wir fliegen über Silvester für eine Woche nach Fuerte :cool:

Viz-E
24.06.2019, 09:07
War in letzter Zeit schonmal jemand auf Teneriffa?

forza juve
24.06.2019, 10:00
Ne leider.

Ich war das lange Wochenende in Kroatien, Istrien. Hatten dort ne Villa gebucht mit meinem Schwager.
War wirklich sehr angenehm mit den Kindern und die Lage war sehr zentral. Dadurch konnten wir auch 3 Städte angucken.

Anbei win paar Bilder. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190624/d793d82a350cf6f43786908b9a7e0e09.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190624/e90734226988c3ac519bbdcea77bb33e.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190624/b5c81623d8b881ccad5aa42d79146cf0.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190624/4d9c5859b692049bad58a73e8100fac3.jpg

RichardBarcelona
24.06.2019, 15:01

Ich plane nen Kurzstop Mitte August dort ein in meinem Urlaub, kann dann berichten, wenns nicht zu spät ist.

Viz-E
25.06.2019, 06:08
Ich plane nen Kurzstop Mitte August dort ein in meinem Urlaub, kann dann berichten, wenns nicht zu spät ist.

Kannst ja auf jeden Fall mal berichten. Wir haben uns das jetzt mal ein bisschen angeschaut, irgendwie sieht das alles nach riesen Bunker aus. Keine kleinen schnuckeligen Hotels. Sowas mag ich überhaupt nicht, vielleicht ändern sich unsere Pläne ja noch

forza juve
25.06.2019, 06:13
Kannst ja auf jeden Fall mal berichten. Wir haben uns das jetzt mal ein bisschen angeschaut, irgendwie sieht das alles nach riesen Bunker aus. Keine kleinen schnuckeligen Hotels. Sowas mag ich überhaupt nicht, vielleicht ändern sich unsere Pläne ja nochIch mag sowieso keine Hotels. Einzig wenn ich mit meiner Frau alleine Urlaub bin. Dann gehen wir ins Hotel. Ansonsten nehmen wir immer Apartments oder Häuser. Einfach die Freiheit die man da hat. Das kann mir kein Hotel bieten.
Und ich hasse es am Buffet anzustehen.

Wolverine
25.06.2019, 06:43

Ja letzten November. Im Süden und auf dem Teide. Dann kurz in santa cruz

Viz-E
25.06.2019, 07:55
Ich mag sowieso keine Hotels. Einzig wenn ich mit meiner Frau alleine Urlaub bin. Dann gehen wir ins Hotel. Ansonsten nehmen wir immer Apartments oder Häuser. Einfach die Freiheit die man da hat. Das kann mir kein Hotel bieten.
Und ich hasse es am Buffet anzustehen.

Mir ist das zu stressig mit dieser Selbstverpflegung. Das hat für mich dann nichts mehr von Urlaub: Bett selbst machen, aufräumen, putzen, spülen, kochen. Das ist im Urlaub nix für mich. Ich mag aber auch eben nicht diese riesen Bunker mit 25 Etagen und 2000 Leuten die da rum laufen. Wir suchen uns immer kleine weitläufige Anlagen.

Ja letzten November. Im Süden und auf dem Teide. Dann kurz in santa cruz

Wir hatten uns Puerto de la Cruz (ist ja direkt am Teide) und Playa de las Americas (Touri Hochburg aber mit dem Kleinen wohl keine schlechte Wahl) angeschaut. In Puerto de la Cruz stehen wie gesagt fast nur riesen Hotels und der Strand sah auch irgendwie recht steinig aus. Kannst mich sonst gern auch per PN einmal informieren, falls Du die beiden Orte kennen solltest :)

forza juve
25.06.2019, 07:58
Das einzige was wie "kochen" ist das Frühstück. Abends gehen wir gerne was essen.
Spülen muss man nicht. Gibt ja Spülmaschine.
Aber wie gesagt uns gefällt es, vor allem mit den Kids, sehr gut. Wenn die Kleinen nach einem Tag am Meer in der Unterhose auf der Terasse essen können und sich nicht noch mal anziehen müssen usw.

Aber kann ja jeder machen wie er möchte

FabianKlos31
25.06.2019, 08:28
Sehe das wie VizE
Für mich ist Urlaub am besten all inclusive und dann zwei Wochen lang die Füße hochlegen. Kochen und co habe ich zuhause, dafür muss ich nicht in den Urlaub :D

forza juve
25.06.2019, 10:09
Fahr mal mit 2 Kindern in den Urlaub und dann reden wir weiter :sarcastic:

Wolverine
25.06.2019, 10:44
Für mich ist Urlaub 21 Tage lang am Stück durch die Wildnis wandern mit 15 km pro Tag und alles was man braucht im Rucksack haben.:pardon:

forza juve
25.06.2019, 11:06
Für mich ist Urlaub 21 Tage lang am Stück durch die Wildnis wandern mit 15 km pro Tag und alles was man braucht im Rucksack haben.:pardon:Klingt auch seeeeehr nice. Möchte ich nachdem die Kids größer sind auch machen.

Gandalf
25.06.2019, 11:07
Für mich ist Urlaub 21 Tage lang am Stück durch die Wildnis wandern mit 15 km pro Tag und alles was man braucht im Rucksack haben.:pardon:

Das steht mit nächstes Jahr in Schweden bevor :D Mein Arbeitskollege hat mich überredet.

Wolverine
25.06.2019, 11:31
Das steht mit nächstes Jahr in Schweden bevor :D Mein Arbeitskollege hat mich überredet.

Einen bestimmten Weg? Ich war da letztes Jahr auch.

Gandalf
25.06.2019, 11:33
Keine Ahnung um ehrlich zu sein, ich glaube aber um irgendein See herum.

forza juve
25.06.2019, 11:38
Keine Ahnung um ehrlich zu sein, ich glaube aber um irgendein See herum.Gibt ja nicht so viele :sarcastic:

Viz-E
25.06.2019, 14:00
Ziemlich nice wie unterschiedlich wir das hier jetzt allein schon alle machen. Aber einig sind wir uns doch, dass so eine 5 Tage Tour Ballermann für uns alle in Frage kommt oder? :sarcastic: (jetzt hab ich robbynab direkt mal ins Thema geholt)

RichardBarcelona
25.06.2019, 15:45

:shok: du bezahlst dafür, um leiden zu müssen?
Meine Knie und Beine würden schon nach dem dritten Tag streiken und ich hätte überall Blasen. Außerdem würde ich sowas nur machen, wenn es draußen 10 Grad oder weniger hat.

Für mich ist Urlaub in nem Hotel mit guter Klimaanlage, mit Selbstverpflegung, weil die Essenszeiten dort sind eh überall unter aller Sau. Nichts kriegt mich im Urlaub vor 11 Uhr aus dem Bett. Dann am liebsten alleine, weil ich es hasse auf wen Rücksicht nehmen zu müssen.

robbynab
25.06.2019, 16:14
Ziemlich nice wie unterschiedlich wir das hier jetzt allein schon alle machen. Aber einig sind wir uns doch, dass so eine 5 Tage Tour Ballermann für uns alle in Frage kommt oder? :sarcastic: (jetzt hab ich robbynab direkt mal ins Thema geholt)

Bierkapitän angetreten o7
Tatsächlich waren alle meine Urlaube die letzten Jahre am Ballermann :D

Habe allerdings eigentlich schon alles durch, was hier im Thema steht. All-in, Appartement mit Selbstverpflegung, Camping an der See und in den Bergen... mir gefällt alles, Hauptsache Urlaub :pardon:

Capitano
25.06.2019, 17:49
Für mich ist Urlaub drei Tage Festival Party Non Stop

forza juve
25.06.2019, 17:59
Für mich ist Urlaub drei Tage Festival Party Non StopDu bist ja auch einiges jünger als ich. Früher war ich der Festival Typ. 4 Tage durch besoffen mit mangelnder Hygiene und iwelchen Getränken usw..... Aber heute kann ich nach 4 Bier schlafen gehen :sarcastic:

Steve-0
25.06.2019, 18:43
Komme gerade von einem Festival und muss mit gerademal 26 sagen, dass ich inzwischen nochmal 2 Tage Nachlauf brauche :D Das ist echt bitter, wenn ich nächstes Jahr arbeite, muss ich mir quasi ne Woche Urlaub nehmen :sarcastic:

FabianKlos31
25.06.2019, 18:52
Mal ne Frage bezgl ballermann
Plane etvl nächstes Jahr mit ein paar Leuten hinzufahren
Was muss ich wissen? Wann öffnet der bierkönig? Wann geht man am besten hin?
Könnte mal jemand eine rund um Info geben? :)

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Viz-E
25.06.2019, 21:42
Mal ne Frage bezgl ballermann
Plane etvl nächstes Jahr mit ein paar Leuten hinzufahren
Was muss ich wissen? Wann öffnet der bierkönig? Wann geht man am besten hin?
Könnte mal jemand eine rund um Info geben? :)

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Ich merke Du warst noch nie da. Der Bierkönig ist quasi 24/7 offen. Wann geht man hin? Sobald Du Durst auf Bier hast. Im Megapark ist meine ich aktuell Freibier von 10-10:30 Uhr oder 11-11:30 Uhr (habs dies Jahr noch nicht so auf dem Schirm). Der normale Tag sieht so aus: Frühstück im Hotel, Bierkönig oder Megapark bisschen was trinken, paar Stunden am Strand schlafen, meist gegen 17 Uhr nen Auftritt mitnehmen, Abendessen und gegen 20:30 Uhr oder 22 Uhr den nächsten Auftritt,

Achten musst Du eigentlich nicht auf viel. Ich würde gucken ein Hotel zwischen Balneario 4/5 und 7/8 zu kriegen sonst sind die Wege zu weit zu laufen. Vor Ort benehmen, keine großen Saufgelage in den Straßen oder am Strand, nachts NIEMALS allein durch die Straßen laufen (schwarze Klauhuren). Alles easy eigentlich. Wenn es ernst wird kannst Du mich oder robby auch nochmal privat anschreiben

Achja: ICH BIN DER BIERKAPITÄN; DARF ICH BITTE MAL DIE BIERBÄUCHE SEHN! solltest Du kennen

forza juve
25.06.2019, 21:53
Ich war auch noch nie da.......... Aber wenn meine Jungs aus dem Gröbsten draußen sind muss ich da mal hin

robbynab
26.06.2019, 00:17
Im Prinzip hat Ätz-end völlig recht.

Frühstück im Hotel, falls ihr schon essen könnt, und falls euer Hotel ein üppigeres Frühstück hat als von 8:00 bis 8:15. Sonst an der Promenade ein Sandwich für 3€, die sind traditionell auch gut und leicht für den Magen.
10:30 ist aktuell Freibier im Megapark, ist immer witzig, auch wenn das Bier nach Gülle schmeckt. Danach am Strand entspannen, Dosenbier aus dem Supermarkt holen, am besten auch einen Eimer und Eis. Einfacher ist es natürlich, bei den Schwatten am Strand Bier zu kaufen, aber da werden dann aus 7€ für 12 Bier mindestens 15 für 10. Müsst jeder selbst wissen.
Am frühen Abend zurück ins Hotel, evtl. duschen, evtl. zu Abend essen und Richtung Bierkönig. Vor 7 muss man da keinesfalls hin, es wird aber sehr schnell voll. Hängt natürlich auch davon ab, wer gerade live auftritt.

Andere Option: All-In buchen, um 12 aufstehen, bis 6 am Pool chillen und dann erst losziehen.

Und das Wichtigste zum Schluss: Wenn euch der Bierkönig dann um 2 zum Hals raushängt, unbedingt ins holländische Viertel und das Shooters aufsuchen. Liegt bei Ballermann 2.

FabianKlos31
26.06.2019, 05:49
Vielen Dank Jungs, das waren doch schon mal hilfreiche Infos :)

Wegen der Lage des Hotels, wie sind denn so die Busverbindungen oder so? Dann könnte man ja auch ein paar KM weiter weg wohnen bzw. man müsste nicht so genau drauf achten

Viz-E
26.06.2019, 08:18
Vielen Dank Jungs, das waren doch schon mal hilfreiche Infos :)

Wegen der Lage des Hotels, wie sind denn so die Busverbindungen oder so? Dann könnte man ja auch ein paar KM weiter weg wohnen bzw. man müsste nicht so genau drauf achten

Die Balnearios kann man eigentlich alle super ablaufen, Du kannst auch ein Hotel am Balneario 2 oder so nehmen. Mit dem Bus muss man da nicht fahren.

Wenn Du gar nicht an die Playa de Palma willst, sondern z.B. in den Südwesten nach Santa Ponca, Magaluf oder Paguera, fährt eine Buslinie bis nach Palma und von da aus eine Linie bis zum Ballermann. Da ist man halt nur entsprechend unterwegs, die Verbindung ist aber ziemlich gut

robbynab
26.06.2019, 11:42

Wenn du irgendwo zwischen Balneario 1 und 10 landest ist der Fußbus völlig ausreichend. Wir waren dieses Jahr sogar noch weiter weg, weit hinter dem Yachthafen, und selbst das war noch okay - auch wenn ich das nicht nochmal buchen würde.

*Streng genommen muss man das "nochmal" streichen, bin nämlich ohne ein Hotel zu haben geflogen und habe bei Freunden geschlafen :sarcastic::sarcastic:

Viz-E
26.06.2019, 12:19
Noch strenger genommen braucht man für so 3-5 Tage nicht wirklich ein Hotel. Wenn Du bis 5/6 Uhr im Bierkönig/Megapark durchhälst kannst Du auch zum Strand, da ein paar Stunden schlafen. :pardon:

Gandalf
26.06.2019, 12:43
Hier tun sich ja gerade wahre Abgründe auf :D

robbynab
26.06.2019, 13:56
Noch strenger genommen braucht man für so 3-5 Tage nicht wirklich ein Hotel. Wenn Du bis 5/6 Uhr im Bierkönig/Megapark durchhälst kannst Du auch zum Strand, da ein paar Stunden schlafen. :pardon:

Najaaa, das wäre mir schon zu gefährlich. Bei einer Nacht vielleicht, okay, mehr aber auch nicht.

Capitano
02.07.2019, 18:50
Ich würde im August mit Freunden für ein paar Tage nach Hamburg. Wir hätten gedacht dort ein Appartment zu mieten. Doch nun die Frage wo miete ich am besten? Booking, Trivago, Airbnb...

Steve-0
02.07.2019, 20:50
Appartements in Großstädten meiner Erfahrung nach am besten mit Airbnb ;)

Viz-E
03.07.2019, 06:25
Ich habe meine feste Schlafstelle in Hamburg, deshalb kann ich da leider keinen Tipp geben.

Wir waren am Wochenende auch im Reisebüro. Haben uns nun doch für Teneriffa entschieden, Mitte November und doch den Süden statt den Norden. Haben jetzt zwei Hotels zur Auswahl, wo wir Tagesaktuelle Preise vergleichen und dann buchen werden. H10 Costa Adeje Palace oder RIU Buenavista. Beides Riesengeräte aber es gibt leider kaum Alternativen.

Richtig frech fand ich zwei Dinge:

1. Wir wollten bis 25. oder 26.11. fliegen, mein Sohn wird aber am 24.11. zwei Jahre alt und somit hätte er mit zahlen müssen, obwohl der überwiegende Teil des Urlaubs noch unter 2 ist.

2. Ein Familienzimmer kostet im H10 mal locker 2000€ mehr als ein normales Doppelzimmer, das sind knapp 80% des Reisepreises oben drauf. Und das Hotel wird als familienfreundlich angepriesen. Absolute Sauerei

FabianKlos31
06.07.2019, 18:24
Meine Freundin und ich sind heute morgen von Köln nach Tunesien geflogen. 11 Tage All inclusive.

Meine Freundin war schon zwei mal in Tunesien und meint das Hotel wäre für Tunesien wirklich sehr gut, kann bislang auch nicht klagen.

Bin zwar „besseres gewohnt“, aber hab für 850€ pro Person deutlich weniger erwartet

forza juve
06.07.2019, 18:35
Ich habe meine feste Schlafstelle in Hamburg, deshalb kann ich da leider keinen Tipp geben.

Wir waren am Wochenende auch im Reisebüro. Haben uns nun doch für Teneriffa entschieden, Mitte November und doch den Süden statt den Norden. Haben jetzt zwei Hotels zur Auswahl, wo wir Tagesaktuelle Preise vergleichen und dann buchen werden. H10 Costa Adeje Palace oder RIU Buenavista. Beides Riesengeräte aber es gibt leider kaum Alternativen.

Richtig frech fand ich zwei Dinge:

1. Wir wollten bis 25. oder 26.11. fliegen, mein Sohn wird aber am 24.11. zwei Jahre alt und somit hätte er mit zahlen müssen, obwohl der überwiegende Teil des Urlaubs noch unter 2 ist.

2. Ein Familienzimmer kostet im H10 mal locker 2000€ mehr als ein normales Doppelzimmer, das sind knapp 80% des Reisepreises oben drauf. Und das Hotel wird als familienfreundlich angepriesen. Absolute SauereiVon solchen Dingen kann ich dir ein Lied singen. Wir haben das Ganze schon seit 5 Jahren so satt. Einer der Gründe war wir uns gerne Häuser nehmen. Das kostet immer gleich viel.

GAD777
09.07.2019, 15:36
Meine Freundin und ich sind heute morgen von Köln nach Tunesien geflogen. 11 Tage All inclusive.

Meine Freundin war schon zwei mal in Tunesien und meint das Hotel wäre für Tunesien wirklich sehr gut, kann bislang auch nicht klagen.

Bin zwar „besseres gewohnt“, aber hab für 850€ pro Person deutlich weniger erwartet

Dann noch viel Spaß und eine schöne Zeit euch beiden!

forza juve
09.07.2019, 15:50
Viel Spaß euch. Auch wenn du "besseres" gewohnt bist

RichardBarcelona
10.07.2019, 16:44
Ich werde mich Anfang August wohl ins Ungewisse wagen. Denke darüber nach ne Woche Urlaub in Gambia zu machen. Hier war nicht zufällig schon wer in dem Land?

GAD777
11.07.2019, 16:17
Ich werde mich Anfang August wohl ins Ungewisse wagen. Denke darüber nach ne Woche Urlaub in Gambia zu machen. Hier war nicht zufällig schon wer in dem Land?

Gambia? Da hast du dir aber mal ein cooles Ziel ausgesucht. Ich persönlich war noch nie da und kann auch entsprechend nichts beitragen!

Viz-E
12.07.2019, 06:34
Mich hat Afrika auch immer gereizt aber entweder waren die rausgesuchten Routen zu teuer (~6k pro Person) oder die Sicherheitslage war uns zu heikel. Einmal hatten wir Kenia schon auf Option gebucht, dann begann dort Bürgerkrieg, so dass wir wieder storniert haben und woanders hingeflogen sind.

Sollte es zustande kommen, fände ich einen Reisebericht ziemlich cool.

forza juve
12.07.2019, 06:44
Afrika ist sicher sehr geil. Dzt mit meinen Jungs sind aber bei mir nur Adriageschichten geplant

FabianKlos31
30.07.2019, 13:22
Kennt jemand ein gutes aber nicht überteuertes Wellneshotel in NRW oder Sauerland?

robbynab
30.07.2019, 14:32
Seegarten und Neuhaus sollen gut sein. Beides Sauerland. Preise weiß ich aber nicht

FabianKlos31
15.08.2019, 12:13
Nächstes Jahr im September soll es entweder nach Gran Canaria oder nach Kos gehen

War schon Mal jemand auf kos und kann sagen welche Ecken da zu empfehlen sind?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Viz-E
15.08.2019, 20:13
Ich war auf beiden Inseln noch nicht, stehen aber beide auf der Agenda

forza juve
16.08.2019, 06:50
Auf jeden Fall. Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.
Hab vor meiner Frau eher Städte Trips gemacht. Und seit wir Kinder haben waren wir nur Adria.

1948
16.08.2019, 12:05
Für uns geht es in der Nacht von Sa auf So nach Kreta. War da schon jemand?

GAD777
16.08.2019, 15:53
Zu Kos und Kreta kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht. In Griechenland kenne ich bisher Korfu, Rhodos und Chalkidiki. Auf Gran Canaria war ich auch schon sehr oft, das letzte Mal liegt allerdings schon viele Jahre zurück und es wird sich einiges verändert haben!

Viz-E
27.08.2019, 10:56
Für uns geht es in der Nacht von Sa auf So nach Kreta. War da schon jemand?

Wie war es?

Da heute die Sommerferien enden: Wer war weg? Wer hatte Urlaub und ist zuhause geblieben? Wie waren Eure Ferien?

Für mich als normaler Arbeiter war es (bis auf das familiäre) eine ganz normale Arbeitszeit. Wir sind erst Ende September und im November weg.

Edouard1990
27.08.2019, 13:29
Sommerferien, achja, das waren noch Zeiten.
Ich war nur 2 Wochen in Rumänien und Georgien.

forza juve
27.08.2019, 13:32
Bei uns ist noch Ferien bis 09.09.

Viz-E
27.08.2019, 14:04
Sommerferien, achja, das waren noch Zeiten.
Ich war nur 2 Wochen in Rumänien und Georgien.

Bei mir sind es 15 Jahre her als ich das letzte Mal Sommerferien hatte :shok: Wo warst Du dort genau? Gibt bestimmt gutes Bier da :sarcastic:

Bei uns ist noch Ferien bis 09.09.

Manchmal bin ich ja auch Banane. Hat ja auch jedes Bundesland unterschiedlich Ferienende aber ich bin jetzt einfach mal von uns in NRW ausgegangen

GAD777
27.08.2019, 15:46
Wir waren bereits Ende Mai, Anfang Juni auf Fuerteventura. Kommt mir schon ewig weit weg vor. Im Dezember fliegen wir über Silvester wieder für eine Woche nach Fuerte, da freue ich mich schon drauf. Und nächsten Mai fliegen wir mit mehreren Leuten nach Mallorca. Meine Schwiegermutter wird 70 und feiert in Cala Ratjada, ansonsten ist nichts weiter geplant. Kurzfristig kann sich aber immer etwas ergeben!

forza juve
27.08.2019, 16:46
Ich war im Juni in in Kroatien in nem Haus und derzeit bin ich in Caorle.
Hab von nem Bekannten die Wohnung gemietet. Kostest nur 500 Euro die Woche und liegt direkt am Meer.

GAD777
27.09.2019, 20:03
Wir haben heute Urlaub für nächstes Jahr im Mai gebucht. Es geht für eine Woche nach Mallorca, genauer gesagt ins Sensimar Aguait Resort & Spa in Cala Ratjada. Meine Schwiegermutter wird dann 70 und möchte dort feiern, weil es ihr da so gut gefällt. Wir werden mit mehreren Leuten hinfliegen. Meine Schwiegermutter, ihr Ehemann, meine Frau und ich sind fix. Als Überraschungsgäste wollen eventuell noch die Cousine meiner Frau mit Mann und mein Schwager mit Freundin kommen. Mal schauen, wie viele wir dann letztendlich sind aber es wird sicherlich lustig. Am 14. Mai geht's los!

Über Silvester fliegen meine Frau und ich aber erst einmal für eine Woche nach Fuerte :cool:

forza juve
06.11.2019, 21:06
Hoffe hier kommt mal was von Richard

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Gandalf
07.11.2019, 08:21
Wir haben spontan ab Samstag für 10 Tage Gran Canaria gebucht... schauen wir mal.

Viz-E
07.11.2019, 10:44
Wir haben spontan ab Samstag für 10 Tage Gran Canaria gebucht... schauen wir mal.

Wir fliegen Samstag nach Teneriffa, also auch Kanaren :)

Gandalf
07.11.2019, 12:42
Dann wünsch ich viel Spaß!

RichardBarcelona
07.11.2019, 15:33
Hoffe hier kommt mal was von Richard

Wenn meine Lust aus dem Urlaub zurück ist, sicher. :sarcastic:
Spaß, ich sollte echt was schreiben, aber momentan hab ich fast überhaupt keine Lust oder Motivation, leider.

GAD777
13.11.2019, 12:08
Ich zähle schon die Tage, bis es endlich wieder nach Fuerte geht :yes:

GAD777
28.11.2019, 16:01
Noch knapp einen Monat bis Fuerte, ich kann es kaum noch erwarten!

forza juve
03.12.2019, 13:17
Wo bekommt man kurzfristig ne Hütte bei uns in den Bergen über Silvester....

forza juve
03.12.2019, 14:41
Okay. Das ist ja gar nicht Österreich. Da versteht man keine Sau

Viz-E
03.12.2019, 14:50
Schruns? So hört sich das an, wenn ich am Wochenende feiern war, nachts noch nen Döner esse und morgens auf Klo gehe. Dann machts auch Schruns :pardon: :D

robbynab
03.12.2019, 15:34
Schruns? So hört sich das an, wenn ich am Wochenende feiern war, nachts noch nen Döner esse und morgens auf Klo gehe. Dann machts auch Schruns :pardon: :D
Er wieder mit alten Geschichten. Wenn du in deinem Alter feiern gehst, schaffst du es doch am nächsten Tag nicht mehr aus dem Bett um aufs Klo zu gehen :sarcastic:

1948
03.12.2019, 17:39
Vom 28. Bis zum 2. Januar sind wir in Krakow und im Sommer zehnt Tage in Side.

FabianKlos31
03.12.2019, 18:20
Bucht ihr euren Urlaub eigl immer im Reisebüro oder selber im Internet?

forza juve
03.12.2019, 18:29
Ich immer selbst. Heutzutage ist alles im Internet so einfach und wenn man ein bisschen Zeit bzw Geduld hat findet man immer was passendes

GAD777
03.12.2019, 18:39

Mal so und mal so :yes: solche Geschichten wie zum Beispiel Japan, wo man sehr Vieles individuell haben möchte und haben muss, werden komplett im Internet gebucht. Solche Sachen wie Fuerteventura, wo wir immer am selben Ort sind, lassen wir vom Reisebüro buchen. Die wissen dann schon genau, was wir haben wollen (welches Zimmer, Mietwagen direkt am Flughafen etc.) und machen alles für uns!

RichardBarcelona
03.12.2019, 21:27
Würde gern mal nach Grönland für ein paar Tage, ist aber leider schweineteuer.

forza juve
03.12.2019, 21:53
Hahahaahhahah.... Passt gerade geil zum Thema.

Vl gibts da ne Saison wo es nicht so teuer ist.

Viz-E
04.12.2019, 06:12

Wir haben das Glück, dass unser "Reisebüro" seit 30 Jahren eine Freundin der Familie ist. Die kennt unsere Wünsche und Vorlieben und kann uns dann direkt schon passende Hotels zu den jeweiligen Orten wo wir hinwollen empfehlen. Am Ende gibt's auch immer einen "Treuerabatt" und man hat einen Ansprechpartner, wenn mal was nicht klappen sollte.

Er wieder mit alten Geschichten. Wenn du in deinem Alter feiern gehst, schaffst du es doch am nächsten Tag nicht mehr aus dem Bett um aufs Klo zu gehen :sarcastic:

Musst Du alle Details verraten? In meinem Alter erzählt man halt gern mal von damals :D

1948
04.12.2019, 10:47

Dieses Jahr Kreta habe ich im Internet gebucht, für nächstes Jahr die Türkei gingen wir ins Reisebüro. Ehrlich gesagt? Ich habe absolut kaum einen Unterschied gemerkt:pardon:

Die Städtetrips buch ich alles selbst, da hilft mir meine alte Groundhopper Erfahrung weiterhin ungemein.

Viz-E
06.12.2019, 07:47
Da wir sehr voreilige und hektische Urlaubskollegen haben aktuell, müssen wir tatsächlich jetzt schon fürs nächste Jahr planen. Aller Voraussicht nach sieht der Fahrplan 2020 so aus:

Ende Mai über meinen Geburtstag 7-10 Tage Griechenland, da brauchen wir nur den Flug und Verpflegung und können wieder in einer Ferienwohnung einer befreundeten Familie schlafen.

Von den letzten 3 Sommerferienwochen werden wir wohl 2 Wochen nach Mallorca fliegen, Schwiegermutter ist die kompletten 3 Wochen auch dort und der Kindergarten hat da zu.

Und zwischen Ende November und Januar hoffe ich dann endlich wieder nach Kuba zu kommen. Auf jeden Fall soll es dann die erste weite Reise mit unserem Sohn geben. Vielleicht wirds auch sowas wie Dom Rep, Jamaika, Mexiko oder so.

forza juve
06.12.2019, 08:09
Alter was verdienst du dass du dir solche Reisen leisten kannst

Viz-E
06.12.2019, 08:32
Öhm also Anwälte sind Freiberufler, die zahlen Hungerlöhne :pardon:

Wir sind beide berufstätig, haben eine günstige Wohnung, 1 Kind und nur 1 Auto. Wenn ich das beispielsweise mit Dir vergleiche: Du zahlst ein Haus ab, Ihr habt sicherlich 2 Autos und 2 Kinder

Edouard1990
06.12.2019, 15:31
Ich überlege, ob ich im März 6 Tage nach Sansibar fliege. Würde mich schon extrem reizen, aber vor dem 8 Stunden Flug habe ich schon ein wenig Respekt, könnte schon ziemlich anstrengend werden. Dafür ist der Preis gut, nicht einmal knapp 600€, inclusive Flüge, Transfers zum Hotel und all inclusive. Leider aber Flüge ab Brüssel.
Sonst gibt es wieder im Sommer 2 Wochen Urlaub, da wird es wohl wieder nach Rumänien und Georgien gehen. Weiters gibt es momentan fast europaweit Flüge ab Wien schon um unter 10€, zB nach Oslo um 8€, das wäre für ein verlängertes Wochenende schon ideal. Eine Woche habe ich dann noch offen, die überlege ich mir spontan, eventuell Kasachstan und Kirgisistan wären so Ziele, die mich reizen würden, ist aber leider auch wieder so weit.

Viz-E
07.12.2019, 13:11
Mir wäre die Zeit zu wenig für Sansibar

FabianKlos31
07.12.2019, 13:15
Außer Sansibar würden mich deine Ziele 0,0 reizen :D
Diese Länder gehen mir so am ***** vorbei [emoji23][emoji23][emoji1362]

Edouard1990
07.12.2019, 21:51
Außer Sansibar würden mich deine Ziele 0,0 reizen :D
Diese Länder gehen mir so am ***** vorbei [emoji23][emoji23][emoji1362]

Rumänien sollte bei mir ja klar sein, warum ich da hin fahre :P, allerdings auch wegen den Großeltern. Georgien war ich jetzt schon 3 Mal, kann ich jedem nur empfehlen, dort hinzufahren, enorm vielseitig, man kann eben mal am schwarzen Meer baden, dann mit dem Nachtzug oder Schnellzug nach Tiflis fahren, sich die Stadt anschauen und wenn nicht gerade Sommer ist, kann man in Gudauri Schi fahren. Ich finde das Land einfach wunderschön, die Menschen sind total gastfreundlich und die Bauten teilweise sehr imposant. Aber klar, der eine macht lieber all inclusive in der Türkei oder Ägypten, für mich wäre das nichts, ich will im Urlaub nicht von Touristenmassen umgeben sein, vorallem nicht von Landsleuten und speziell Deutschen. :D
Kasachstan/Kirgisistan war ich noch nicht, sieht auf den Bildern aber auch sehr schön aus und in einer Jurte zu übernachten ist ein Erlebnis, was ich gerne mal ausprobieren will.

10 Tage wären optimal für Sansibar, 2 Wochen wären mir dann schon wieder zu lange, aber leider gibts die billigen guten Angebote nur für 1 oder 2 Wochen.

FabianKlos31
30.12.2019, 21:21
Die Tage Sommerurlaub (August) gebucht. 13 Tage Gran Canaria, All in :)

forza juve
31.12.2019, 20:29
Kroatien an Fronleichnam gebucht

Viz-E
02.01.2020, 06:13
Die Tage Sommerurlaub (August) gebucht. 13 Tage Gran Canaria, All in :)

Ist das Standard auf Gran Canaria oder seit Ihr extra auf All In gegangen? Normal kenn ich auf den Kanaren nur HP

FabianKlos31
02.01.2020, 06:18
Ist das Standard auf Gran Canaria oder seit Ihr extra auf All In gegangen? Normal kenn ich auf den Kanaren nur HPIst ganz normal das es All in gibt. Also bekommt man eigl überall denke ich

Viz-E
02.01.2020, 07:25
Ist ganz normal das es All in gibt. Also bekommt man eigl überall denke ich

Jein, wenn du z.B. nach Mallorca fliegst ist All in schon ungewöhnlich und das bieten die meisten Hotels auch nicht an. Kenne das von den Kanaren auch eher nicht, war aber auch erst 3 Mal da. Türkei z.B. gibt's glaub ich nichts anderes als All In

FabianKlos31
02.01.2020, 08:00
Jein, wenn du z.B. nach Mallorca fliegst ist All in schon ungewöhnlich und das bieten die meisten Hotels auch nicht an. Kenne das von den Kanaren auch eher nicht, war aber auch erst 3 Mal da. Türkei z.B. gibt's glaub ich nichts anderes als All InAlle die ich kenne und in den letzten 5-10 Jahren auf Gran Canaria waren hatte alle All in in verschiedenen Hotels. Mehr kann ich nicht sagen.

Ja auf Malle ist das etwas anderes. Haben die Tage mit paar Kumpels Malle gebucht, im Mai 4 Tage, sehr schwer dort was mit all in zu finden

forza juve
04.01.2020, 17:45
All in ist so typisch deutsch :sarcastic:
Sowie Liegen besetzen und Adidas Schlappen mit Socken

FabianKlos31
05.01.2020, 21:44
All in ist so typisch deutsch :sarcastic:
Sowie Liegen besetzen und Adidas Schlappen mit Socken

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit TapatalkIm Urlaub lasse ich die Socken weg, ansonsten passt das so ;)

Viz-E
06.01.2020, 06:25
Naja, wenn man immer in Kroatien in schicken Ferienhäusern sitzt, kriegt man ja nicht so viel typisch deutsches mit :pardon:

Wir haben am Samstag auch unseren Sommer(ferien) Urlaub gebucht. 2 Wochen Mallorca zum Preis einer Karibikreise :dash1:

forza juve
06.01.2020, 07:06
Mein Freund ich war auch schon mal wo anders :sarcastic:

GAD777
07.01.2020, 13:12
Seit gestern Abend sind wir wieder zu Hause. Fuerte war mal wieder super :good: wir hatten einen sehr geilen Urlaub, tolles Wetter und haben und gut erholt!

Viz-E
23.01.2020, 08:00
Mallorca in den Sommerferien ist gebucht. Für den Preis sind wir 2016 in die Karibik geflogen :dash1:

1948
23.01.2020, 08:48
Mallorca ist unverschämt teuer. Ich finde generell ist es sehr teuer geworden oder liegt es daran, dass ich Jahrelang nur Inland Urlaub gemacht habe? Als ich im November im Reisebüro war, mein Budget nannte hat die Tante da mich fast schon ausgelacht.. :sarcastic:

Viz-E
23.01.2020, 10:22
Die liegen preislich alle relativ ähnlich. Haben als Alternative zu Mallorca noch Türkei, Ägypten und Kanaren geguckt. Ägypten und Kanaren waren teurer und Türkei minimal günstiger und All In (wir haben jetzt HP, mehr braucht man auf Mallorca nicht). Aber ich mag die Türkei nicht und das wäre quasi 14 Tage Hotelurlaub gewesen. Da hätte der Preis schon deutlich abweichen müssen.

Weiß ja nicht was Dein Budget war aber wir zahlen jetzt 3347€ für 14 Tage

forza juve
23.01.2020, 11:26
Urlaub in der Ferienzeit ist einfach katastrophal vom Preis her. Wenn man aber Kinder in dem Alter hat kann man ja gar nix anderes machen. Wenn ich keine Kinder hätte würde ich niemals in den Ferien Urlaub fahren/fliegen :negative::negative::negative:

Viz-E
23.01.2020, 12:22
Ich auch nicht, aber der Kindergarten ist 3 Wochen zu, meine Schwiegermutter ist selbst im Urlaub und meine Mutter kann das nicht mehr eine ganze Woche lang. Also bleibt uns nichts anderes übrig und zuhause sitzen bleiben wollte ich auch nicht. Ich sag ja, für den Preis waren wir schon auf Kuba, in Mexiko und auf der AIDA. Das ist echt Wahnsinn

forza juve
23.01.2020, 12:29
Irre. Wenn man sich Hotels anguckt in dern "Nebensaison". Da ist ja oft fast das Doppelte zu zahlen in den Ferien

GAD777
23.01.2020, 16:18
Wir waren über Silvester, also in den Winterferien, 8 Tage in Fuerteventura. Das selbe Hotel wie immer, die gleichen Leistungen wie immer und mit Mietwagen für die gesamte Zeit. Das war auch teurer, als vorher 10 Tage im Mai/Juni. Werden wir so auch nicht mehr machen. Natürlich werden wir wieder nach Fuerteventura fliegen aber niemals wieder in den Ferien!

Als nächstes steht bei uns Mallorca im Mai an :yes: meine Schwiegermutter wird dort ihren 70. Geburtstag feiern - ich bin gespannt und freue mich schon!

Viz-E
24.01.2020, 06:16
Weihnachten und Silvester hat natürlich für die beiden Tage auch nochmal extra Zuschläge.
Wisst Ihr schon wohin nach Mallorca?

forza juve
24.01.2020, 14:58
So Leute. Bin ab heute bis Sonntag mit meinen Kids und meiner Frau in ner Therme

GAD777
24.01.2020, 17:26
Weihnachten und Silvester hat natürlich für die beiden Tage auch nochmal extra Zuschläge.
Wisst Ihr schon wohin nach Mallorca?

Ja, wissen wir :yes: wir werden nach Cala Ratjada fliegen und dort im Grupotel Aguait Resort & Spa sein. Ist alles schon gebucht. Ich persönlich hätte dieses Hotel wahrscheinlich nicht ausgesucht, weil es ziemlich abgelegen liegt aber meine Schwiegermutter war mit ihrem Mann schon mehrere Male dort und ihnen gefällt es sehr gut. Also haben wir zugestimmt und lassen uns mal überraschen. Insgesamt werden wir 6 Personen sein, das wird bestimmt lustig!

Viz-E
25.01.2020, 11:45
Wenn man mehr Leute ist, kann auch ein abgelegenes Hotel viel Freude machen. Wenn man jetzt zu zweit da am ADW rumsitzt, sieht das wieder anders aus

GAD777
25.01.2020, 13:53
Wenn man mehr Leute ist, kann auch ein abgelegenes Hotel viel Freude machen.

Ja, das denke ich auch. Außerdem haben wir mit meiner Schwiegermutter und ihrem Mann (Fuerteventura und Dubai) und mit Andrea und Frank (Japan und Rhodos) bereits Urlaub zusammen gemacht und es war immer schön. Deshalb glaube ich, dass es auch dieses mal ein schöner Urlaub wird und wir Spaß haben werden. Leider nur eine Woche aber besser als gar nichts. Ich freue mich jedenfalls schon!

forza juve
30.01.2020, 07:02
Ich hätte mal Bock auf ein Wochenende in London. Würde das Ganze mit einem Fußballspiel (kann gerne auch Championship sein) verbinden.
Hat da jemand Erfahrungen???

Viz-E
30.01.2020, 08:31
Ich hätte mal Bock auf ein Wochenende in London. Würde das Ganze mit einem Fußballspiel (kann gerne auch Championship sein) verbinden.

Ich weiß nicht wie oft Chris hier noch reinguckt. Einen besseren Experten kannst Du zu dem Thema nicht finden.
Ich selbst hab mal ne Stadiontour gemacht, war da einen Tag mit dem Zug/Strassenbahn etc. quer durch London unterwegs und hab mir ne Menge angeguckt. Fulham, Chrystal Palace, Wembley etc.

Viz-E
25.02.2020, 13:22
Funfact des Tages: In dem Hotel, in dem wir im November auf Teneriffa noch waren, ist jetzt ein bestätigter Corona Fall. Die Gäste dürfen das Hotel aktuell nicht verlassen. Also ich wüsste ja, wo man mich findet. Die Bar hätte gute Umsätze :sarcastic:

GAD777
25.02.2020, 16:38
Sandsturm auf den Kanaren und Corona weltweit. Mal schauen, was als nächstes kommt?!

1948
25.02.2020, 18:04

Was willst du wissen?

forza juve
25.02.2020, 19:22
Wo bekommt man die Karten für die Spiele her. Flughafen... Welcher ist am zentralsten. Vl Hoteltipps usw. Einfach alles was dir einfällt

1948
25.02.2020, 19:36
Schreibe nachher mal wenn ich von der Arbeit zurück bin

1948
25.02.2020, 23:27
Wo bekommt man die Karten für die Spiele her. Flughafen... Welcher ist am zentralsten. Vl Hoteltipps usw. Einfach alles was dir einfällt

Karten bei wichtigen Spielen vorher holen beim Verein, ansonsten halt früh genug ans Tickethäuschen gehen. Da hatte ich sogar bei kleinen Stadien wie Fulham absolut keine Probleme. Ich bin kein Hosteltyp, da sparste aber das meiste Geld. Meistens steuer ich die Hotelkette "Travelodge" an, dort (wenn das geldlich gut aussieht) meistens in Bethnal Green oder Liverpool Street - Beides sehr zentral.

Was anderes: Würdet ihr am Samstag nach Rom fliegen? Es wäre ein finanzielles Fiasko für mich, aber meine Frau kriegt langsam kalte Füße.

forza juve
26.02.2020, 05:36
Schwierig. Aber ich weiß nicht wie weit es in der Region um Rom schon ist. Die Frage ist immer inwieweit du das Risiko eingehen willst.

Viz-E
26.02.2020, 08:26
Was anderes: Würdet ihr am Samstag nach Rom fliegen? Es wäre ein finanzielles Fiasko für mich, aber meine Frau kriegt langsam kalte Füße.

Situation beobachten, wie panisch die Stadt wird. Wenn dort die Sehenswürdigkeiten geschlossen werden etc. hat das wenig Sinn aber ansonsten für mich ein klares: JA!

1948
26.02.2020, 12:02
Danke. Ich werde auch erst Freitagabends eine Entscheidung treffen. Ich habe eher Muffen davor, dass wir nachher nicht ausreisen dürfen. Wir fliegen erst am Dienstag zurück, bis dahin kann einiges passieren.

Viz-E
26.02.2020, 13:05
Umso besser, noch ein bisschen länger Urlaub :sarcastic:

forza juve
26.02.2020, 14:20
Du musst halt einfach gucken wie es in der Region genau aussieht. Bei uns gibt es eine Reisewarnung in Städte Norditaliens

1948
26.02.2020, 14:58
Unser Auswärtige Amt hat nicht mal ein Einreiseverbot für Norditalien verhängt. Kann man alles nicht wirklich ernst nehmen was von unseren Leuten kommt. Würde mir mal klarere Statements wünschen.

forza juve
26.02.2020, 20:18
Bei uns ist es ja auch nur eine Warnung. Ob die jetzt direkt von unserer Bundesregierung kommt weiß ich nicht.
Aber unser Landeshauptmann hat in xen Medien davon abgeraten und quasi eine Reisewarnung für Norditalien ausgesprochen.
Bei uns ist das halt auch nur 3 Stunden Autofahrt.

1948
03.03.2020, 14:21
In Rom keine Spur vom Virus, Panik oder leeren Supermärkten! Bin wieder im Lande:yes:

Viz-E
03.03.2020, 14:44
In Rom keine Spur vom Virus, Panik oder leeren Supermärkten! Bin wieder im Lande:yes:

Warum auch? Völlig überbewertet! Freut mich, dass Ihr geflogen seid

GAD777
03.03.2020, 15:02
Natürlich sollte man ein wenig aufpassen aber die ganze Panikmache ist auch aus meiner Sicht übertrieben!

Viz-E
04.03.2020, 06:48
Ich überlege die ganze Zeit hin und her, ob wir über die Ostertage nochmal irgendwo hin weg sollen. Wir fliegen Ende Mai ne Woche nach Griechenland, in den Sommerferien zwei Wochen nach Mallorca und wollen Anfang 2021 dann das erste Mal mit unserem Sohn weit fliegen, wahrscheinlich in die Karibik. Die drei Sachen fressen natürlich eine Menge Kohle und über Ostern sind an den meisten Orten die Preise ja sowieso gesalzen.

Habt Ihr irgendeinen Tipp, wo man vielleicht 3-4 Tage günstig hin kann? Vielleicht irgendwas in Polen/Tschechien oder so!? Fliegen ist kein Problem, mein Junge ist in den letzten 2 Jahren glaub ich 10 Mal geflogen, das macht er gut mit

1948
04.03.2020, 10:38
Ich kann nur immer wieder Krakau empfehlen. Schöne Stadt, gibt viel zu sehen und gute Preise

RichardBarcelona
04.03.2020, 22:50
Wenn es nur für ein paar Tage sein soll, Tiflis ist echt super und nicht teuer.

Wollte die Woche nach Ostern auch wegfliegen, eigentlich war Spanien gedacht, da aber leider die La Liga dieses WE spielfrei ist und ich mir Eibar anschauen wollte, werde ich vielleicht doch wo anders hinfliegen. Oder Teneriffa. Weiß noch nicht.

forza juve
05.03.2020, 14:14
Österreich.
Ist immer geil. Braucht man nicht fliegen. Kann man auch zu den Ostern Glück mit dem Wetter haben. Bisschen Wandern oder an die Seen und in den Bergen kannst hier und da noch Skifahren.
Thermen gibs auch genug und das Bier ist auch lecker bei uns.

RichardBarcelona
05.03.2020, 18:26
Österreich.
Ist immer geil. Braucht man nicht fliegen. Kann man auch zu den Ostern Glück mit dem Wetter haben. Bisschen Wandern oder an die Seen und in den Bergen kannst hier und da noch Skifahren.

Was genau macht man zu Ostern am See außer erfrieren. :sarcastic:

forza juve
05.03.2020, 20:15
Was genau macht man zu Ostern am See außer erfrieren. :sarcastic:Spazieren gehen und Bier trinken

RichardBarcelona
05.03.2020, 22:24
Spazieren gehen und Bier trinken

Corona, richtig?

Viz-E
06.03.2020, 06:29
Österreich.

Mit dem Auto ist schon brutal, hatte ja mal von uns bis zu Dir geguckt: Knapp 10 Stunden

forza juve
06.03.2020, 07:02
Mit dem Auto ist schon brutal, hatte ja mal von uns bis zu Dir geguckt: Knapp 10 StundenJa dann fliegen. Aber bei unserem Assi Flughafen kommt ja nix an.

Viz-E
02.04.2020, 07:43
Hat jemand von Euch Probleme mit schon gebuchten Reisen?
Wir haben Ende Mai einen Flug gebucht und von Eurowings auch schon eine Mail mit gratis Umbuchungsmöglichkeit bekommen. Nutzen wir aber nicht, wenn dann warten wir auf die Komplettabsage

FabianKlos31
02.04.2020, 07:49
Hat jemand von Euch Probleme mit schon gebuchten Reisen?
Wir haben Ende Mai einen Flug gebucht und von Eurowings auch schon eine Mail mit gratis Umbuchungsmöglichkeit bekommen. Nutzen wir aber nicht, wenn dann warten wir auf die KomplettabsageJa genau so machen wir das auch.
Fliege Ende Mai mit paar Kumpels nach Malle, bisher nur kostenlose Umbuchung möglich

Viz-E
02.04.2020, 09:22
Bei uns würde eine kostenlose Umbuchung keinen Sinn machen. Wir fliegen zu einer bekannten Familie in Griechenland, wo die älteste Tochter gerade ihr erstes Kind erwartet und wir deshalb vor der Geburt hin wollten. Haben kein Hotel, sondern wohnen dort. Da brauche ich keinen Flug 6 Monate später. Ich hoffe bei Absage ja dann auf volle Erstattung und keine pleite, wie im November bei Thomas Cook schon

GAD777
09.04.2020, 08:31
Unser geplanter und bereits gebuchter Urlaub im Mai auf Mallorca wird sicherlich nicht stattfinden. Schade aber momentan gibt es Wichtigeres. Wir werden das Ganze demnächst wahrscheinlich umbuchen auf nächstes Jahr. Stornieren kommt nicht in Frage!

Viz-E
09.04.2020, 08:39
Unser geplanter und bereits gebuchter Urlaub im Mai auf Mallorca wird sicherlich nicht stattfinden. Schade aber momentan gibt es Wichtigeres. Wir werden das Ganze demnächst wahrscheinlich umbuchen auf nächstes Jahr. Stornieren kommt nicht in Frage!

Ich überlege mit dem Juli Urlaub. Irgendwann wird ja die Vollzahlung fällig (aktuell haben wir nur angezahlt). Wenn wir die leisten und das Reiseunternehmen geht platt, sind fast 3.500 Euro im Sand. Wir beobachten das noch und überlegen dann, ob ein Storno nicht die günstigere Alternative ist.