Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Urlaubs-Thread



Seiten : 1 [2] 3 4

FabianKlos31
17.04.2015, 19:44
Toller erster Bericht :good: ... wir waren ja im Januar 2014 in Dubai und bei jedem deiner/eurer Fotos dachte ich mir "jaaa, das war schööön"... weil ich/wir ebenfalls all diese Punkte gesehen haben... da kommen direkt Erinnerungen hoch :yes: ... Dubai ist einfach extrem geil und sehr beeindruckend... sollte jeder mal (wenn es die Möglichkeit gibt) gesehen und erlebt haben...!




Mit den Erinnerungen kann ich mich anschließen.
Bei den Bildern möchte man direkt in den Flieger steigen und wieder hin düsen

Viz-E
21.04.2015, 17:20
Danke fürs Feedback bislang. Die nächsten beiden Tage sind schon fertig geschrieben aber noch keine Zeit gefunden, die Bilder dazu hochzuladen :D

Viz-E
24.04.2015, 17:29
28.11.14, zweiter Tag in Dubai


Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Am Vortag hatten wir uns in "unserer" Mall schon Frühstück besorgt und so sind wir mit der ersten Metro morgens (ich glaube das war kurz nach 9) in Richtung Stadt. Wir sind mit einem Abra (typische kleine Boote dort) über den Dubai Creek gefahren. Da wir nur 3 Tage dort waren und wenig Zeit im Gepäck hatte, haben wir keine Lust gehabt auf Leute zu warten und haben das Boot für uns alleine gebucht. Auch hier ging es wieder an Prachtbauten und riesen Gebäude vorbei. Bevor wir in Dubai angekommen sind dachte ich "Puh eine Betonmetropole, ob das was ist". Aber komischerweise haben mich die riesen Teile überhaupt nicht gestört, sondern eher im Gegenteil total beeindruckt. Das Wetter war traumhaft, der Fahrer super nett und die Fahrt ein tolles Erlebnis.

Creek 1

http://fs1.directupload.net/images/150424/f37r2u9v.jpg (http://www.directupload.net)

Creek 2

http://fs1.directupload.net/images/150424/b7mr9ulr.jpg (http://www.directupload.net)

Von dort sind wir dann zu Fuß Richtung World Trade Center, Emirates Towers und weiteren Sehenswürdigkeiten. Wir hatten zwar eine Metro Tageskarte aber ich wollte auch gern das Wetter nutzen und nicht von Station zu Station mit der Metro tingeln. Nachdem wir irgendwann wieder an der Dubai Mall (man könnte sagen das Zentrum der Stadt) angekommen waren, folgte die nächste Parade. Wie wir später erfahren haben wohl zum Geburtstag von Dubai.

Parade 1

http://fs2.directupload.net/images/150424/4u4exdxb.jpg (http://www.directupload.net)

Parade 2

http://fs2.directupload.net/images/150424/lnsi4ehv.jpg (http://www.directupload.net)

Da wir aber wie vorher schonmal gesagt bereits Karten für eine Auffahrt auf den Burj Khalifa gebucht hatten, mussten wir irgendwann abbrechen um zum Eingang des Turm zu gehen. Wir haben die Zeit extra so gewählt, dass wir alles im hellen sehen und zum Sonnenuntergang dann oben sind und alles im dunkeln nochmals sehen. Tja was soll ich sagen? UNFASSBAR!!! 1. Unfassbar hoch, 2. Unfassbar zu sehen, wo der Wüsten-Stadt Strich ist, 3. Unfassbarer Aufzug (Licht, Geschwindigkeit, Musik), einfach nur mega! Ich lasse mal Bilder sprechen.

Khalifa 1

http://fs2.directupload.net/images/150424/alfgctvc.jpg (http://www.directupload.net)

Khalifa 2 (links ein Teil der Dubai Mall)

http://fs1.directupload.net/images/150424/bvdqbugs.jpg (http://www.directupload.net)

Khalifa 3 (der Schatten ist vom Khalifa selbst)

http://fs2.directupload.net/images/150424/qfjsnofc.jpg (http://www.directupload.net)

Khalifa 4 (Wasserspiele von oben)

http://fs1.directupload.net/images/150424/w5fl48st.jpg (http://www.directupload.net)

Khalifa 5

http://fs2.directupload.net/images/150424/stcqtqk4.jpg (http://www.directupload.net)

Khalifa 6 (das vielleicht beste Foto, was ich je geschossen habe)

http://fs2.directupload.net/images/150424/4c7r5iq2.jpg (http://www.directupload.net)

Wir haben uns die Wasserspiele natürlich noch einmal sowohl von oben als auch von unten angeschaut und sind noch ein bisschen umherfalniert und haben die Stimmung genossen. Leider musste aber auch dieser Tag zu Ende gehen und am nächsten und letzten Dubai Tag hatten wir eine Jeepsafari gebucht.


Der nächste Teil ist dann der dritte und letzte Tag Dubai

Viz-E
27.04.2015, 17:28
29.11.14, dritter und letzter Tag in Dubai


Wir wurden mittags am Hotel mit einem Jeep abgeholt und mit uns war noch ein deutsches und ein kanadisches Paar dabei. Vormittags haben wir versucht irgendwie zum Burj Al Arab zu kommen aber das war mit den öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwie nicht so einfach und in ein Taxi wollten wir nicht unbedingt investieren.

Zum Start der Jeepsafari mussten wir ca. eine Stunde Richtung Wüste fahren um dann dort angekommen eine Falken"show" zu sehen, die man sich hätte sparen können. 10 Minuten Erzählung für 3 Mal das Vieh nach Essen fliegen lassen. Egal, abgehakt, weiter gehts". Das Highlight der Tour, das Fahren durch die Dünen, wartete auf uns. Dazu wurde erstmal Luft aus den Reifen gelassen, da man sonst zu schnell stecken bleibt und sich fest fährt. Die Tour war einfach einsame Spitze (danke noch an Nummer für den Tipp), auch wenn es gegen Ende etwas flau im Magen wurde. Dieses ständige harte auf und ab über einen langen Zeitraum ging an die Substanz. Ein Wagen (wir sind in einer Kolonne von 20-30 Jeeps gefahren) musste auch anhalten und die Leute in andere Wagen verteilen, weil eine Dame ihr Essen irgendwie nicht bei sich behalten wollte :)

Wir sind dann zu einem Punkt gefahren, an dem man wohl besonders schön den Sonnenuntergang sehen könne. Dem war auch so, ein Sonnenuntergang in der Wüste ist wirklich zu empfehlen.

Wüste 1
http://fs2.directupload.net/images/150427/ttf7omqu.jpg (http://www.directupload.net)

Wüste 2
http://fs1.directupload.net/images/150427/xv74ams4.jpg (http://www.directupload.net)

Wüste 3
http://fs2.directupload.net/images/150427/elzopuiu.jpg (http://www.directupload.net)

Anschließend ging es in ein Camp, in dem man Kamelreiten konnte, Shisha rauchen, ein Henna Tattoo malen lassen, Kamelmilch Produkte kaufen und das lang ersehnte Abendessen! Wir sind zwar auf Lanzarote schonmal mit Kamelen geritten, wollten uns den Spaß aber nicht nochmal nehmen lassen, erst recht nicht als ich erfahren habe, dass unser Kamel Rocky (Balboa) heißen sollte :D

Das Camp war auch einfach nur wunderschön, das Essen richtig stark und auch hier die Atmosphäre einfach mehr als gelungen! Ein schöner Tag und toller Aufenthalt in Dubai neigte sich dem Ende entgegen.

Camp 1
http://fs1.directupload.net/images/150427/3zzgqif7.jpg (http://www.directupload.net)

Camp 2
http://fs2.directupload.net/images/150427/ig9f47lw.jpg (http://www.directupload.net)

Camp 3
http://fs2.directupload.net/images/150427/ku3ogpre.jpg (http://www.directupload.net)

In der Nacht gegen 4 (weiß ich nicht mehr genau) hatten wir dann ein Taxi zum Flughafen bestellt, wo es für uns dann, wieder mit Emirates, nach Colombo , Sri Lanka, gehen sollte.

Fazit: Dubai ist einfach nur der helle Wahnsinn und mit Kuba das Schönste was ich bislang gesehen habe. Ich habe mittlerweile viele Länder bereist, viele Ausflüge gemacht, eine Menge gesehen aber nach Dubai (genauso wie nach Kuba) möchte ich auf alle Fälle noch einmal!

Viz-E
28.04.2015, 16:11
Ich fliege ja jetzt Donnerstag erstmal wieder weg aber besteht außer bei Nummer sonst irgendwie Interesse? Resonanz gibts ja keine :sarcastic:

Gast467
28.04.2015, 18:55
Tipps für ein Dresden Wochenende irgendwer?

Kultur sehr gerne, aber müssen keine Veranstaltungen sein, wie Theater oder gar Oper ;-).
Ansonsten für fast alles zu haben.

GAD777
28.04.2015, 19:04
Ich fliege ja jetzt Donnerstag erstmal wieder weg aber besteht außer bei Nummer sonst irgendwie Interesse? Resonanz gibts ja keine :sarcastic:

Ich weiß nicht was ich zu Dubai schreiben soll, außer immer das Gleiche (geil, mega, gefällt mir, das kenne ich, da waren wir auch, schöne Bilder, tolle Berichte etc.) :D ... aber grundsätzlich freue ich mich immer über neue Urlaubs-Berichte ;)

Viz-E
28.04.2015, 22:32
Tipps für ein Dresden Wochenende irgendwer?

Kultur sehr gerne, aber müssen keine Veranstaltungen sein, wie Theater oder gar Oper ;-).
Ansonsten für fast alles zu haben.

Pegida Demo :sarcastic:

Gast467
29.04.2015, 09:29
Pegida Demo :sarcastic:

Kann ich doch auch nach Wuppertal kommen mh? :-)

GAD777
29.04.2015, 13:18
@ Viz-E

Sehr geile Bilder hast du da geschossen... besonders vom Burj Khalifa... das letzte Bild könnte man auch locker als Postkarte verkaufen :good:

Viz-E
29.04.2015, 17:07
Kann ich doch auch nach Wuppertal kommen mh? :-)

Lohnt hier nicht, zu viel Antifa. Aber Dresden ist doch braun vom allerfeinsten

Danke NUmmer, mal sehen was sich auf MAdeira jetzt so schießen lässt

Gast467
16.05.2015, 12:35
So, haben das lange Wochenende dann bisher von einer Fahrt in eine Stadt dahingehend aufgesplittet mehrere kleine Dinge in der direkten Umgebung abzugrasen.

Der Donnerstag wurde mit einer Radtour zum Welterbe Zollverein (dieser Name haut aber auch immer sowas von auf die Kacke...) begonnen. Auf dem Weg dorthin gab es einen Zwischenstopp im Gelsenkirchener Nordsternpark.

Der Rückweg ging dann über den Gelsenkirchener Süden, sodass wir noch zur Himmelstreppe auf der Halde Rheinelbe aufgestiegen sind. Nebenbei hat man vor dort einen idealen Blick auf das Feld des Lohrheide Stadions in Wattenscheid, sollte mal jemand "günstig" ein Spiel dort sehen wollen ;).

Die größten Strecken haben wir dabei über verschiedene Fahrradtrassen hinter uns gebracht. Diese Wege zeigen einmalig, dass Essen und Gelsenkirchen zu den zehn grünsten Städten der Bundesrepublik gehören sollen. Regionstypisch mischt sich unter das Grün auch immer wieder die selbsternannte Industriekultur.

Gestern haben wir Soest erkundet. Eine Stadt, die nach der Zerstörung im zweiten Weltkrieg Weitsicht bewies und alles wieder "wie vorher" aufbaute, sodass die Innenstadt von ihrer großen Anzahl an Fachwerkhäusern, kleinen Gässchen und verspielter Architektur profitiert.

Nach dem Stadtbummel/-rundgang ging es abends noch einmal zum Möhnesee bzw. zur Möhnetalsperre. Eine Runde über die Staumauer und ein kurzer Gang entlang des Sees rundeten dabei den Abend ab.


Als Einwohner einer Kleinstadt, die umringt von Großstädten ist, war ich gerade von Soest begeistert. Eine relativ kleine Stadt, die es dennoch schafft eine vernünftige Infrastruktur zu erhalten.

Wo es heute hingeht? Wahrscheinlich heißt's gleich Ausspannen und womöglich die Tour für morgen klären. Haben uns leider auch ein wenig was eingefangen an den letzten Tagen ;)

forza juve
19.06.2015, 08:02
Steven......kommt was von deinem Madeira Urlaub???

Viz-E
19.06.2015, 13:35
Geplant ist es, zur Zeit komm ich aber zu nix. Hab sogar meine Onkelz Karten spontan abgegeben für morgen um mal ein bisschen Zeit zu haben

Viz-E
17.07.2015, 18:48
Es ist Sommerzeit und normalerweise müsste der Thread ja aus allen Nähten Platzen.. Dann hau ich mal was raus:


Morgen gehts für eine Woche nach London. Geplant ist London Eye, Tower of London, Tower Bridge, Madame Tussauds, Big Ben, Buckingham Palace, St. Pauls, Harrods, Downing Street, Westminster Abbey, Kensington Palace, Hyde Park, Trafalgar Square, Picadilly Circus, Albert Memorial, WIndsor Castle und am wichtigsten: Meine Stadiontour mit den Stadion (auch in der Reihenfolge): Fulham, Chelsea, Wembley, Arsenal (mit Stadionführung), West Ham und Charlton Athletic (sowie Chrystal Palace irgendwann morgens, weil es nah am Hotel ist)

Am 21.08. gehts dann schon für zwei Wochen nach Mallorca und jetzt gerade stöber ich mal ein bisschen, was man so im März machen kann. Irgendwelche Tipps?

GAD777
17.07.2015, 19:11
... und jetzt gerade stöber ich mal ein bisschen, was man so im März machen kann. Irgendwelche Tipps?


Sehr geil mit London :good:

So wirkliche Tipps für März hab ich nicht :( ... wir planen auch (was Kleineres) für März... ich hab vielleicht mal so an Kanaren gedacht?! Im Oktober/November 2016 geht es dann nach Japan :yes:

Viz-E
17.07.2015, 19:19
Also ich hab momentan auf dem Zeiger:

1 Woche USA Ostküste (New York, Washington, Boston, Niagara Fälle etc.) und von da aus eine Woche irgendwo Strand (Miami, Bahamas!?) aber ich weiß da A) nicht, ob ich Lust habe eine Woche im Bus zu sitzen um von Stadt zu Stadt zu fahren und B) dann nochmal 5-6 Stunden fliegen

Alternativ würde ich gerne nochmal nach Kuba, da waren wir ja schon 2013. Würde gern hin, bevor die "Grenzen" zu sehr gelockert werden und man sich evtl. zu sehr dem Westen anpasst.

Als dritte Alternative hab ich zur Zeit irgendwas in Afrika im Kopf, Namibia, Kenia, Tansania oder so. Irgendwie eine schlne Safari und dann eine Woche irgendwo im Hotel. Aber das wird wohl meine Preisvorstellungen sprengen.

Als letztes habe ich Malediven im Kopf, aber nur 7-10 Tage und vorher auch irgendwo eine Rundreise, Indien oder Sri Lanka vielleicht.

Meine Frau fände dazu Bali in Kombination mit Bangkok interessant aber das reizt mich irgendwie 0.

So richtig überzeugt bin ich von keinem davon.

Japan klingt richtig genial, habt ihr das näheres im Auge? Kanaren waren wir auch schon, meine Schwiegereltern fliegen im März auch wieder nach Lanzarote. Immer eine Reise wert die Kanaren

GAD777
17.07.2015, 19:58
Also ich hab momentan auf dem Zeiger:

1 Woche USA Ostküste (New York, Washington, Boston, Niagara Fälle etc.) und von da aus eine Woche irgendwo Strand (Miami, Bahamas!?) aber ich weiß da A) nicht, ob ich Lust habe eine Woche im Bus zu sitzen um von Stadt zu Stadt zu fahren und B) dann nochmal 5-6 Stunden fliegen

Alternativ würde ich gerne nochmal nach Kuba, da waren wir ja schon 2013. Würde gern hin, bevor die "Grenzen" zu sehr gelockert werden und man sich evtl. zu sehr dem Westen anpasst.

Als dritte Alternative hab ich zur Zeit irgendwas in Afrika im Kopf, Namibia, Kenia, Tansania oder so. Irgendwie eine schlne Safari und dann eine Woche irgendwo im Hotel. Aber das wird wohl meine Preisvorstellungen sprengen.

Als letztes habe ich Malediven im Kopf, aber nur 7-10 Tage und vorher auch irgendwo eine Rundreise, Indien oder Sri Lanka vielleicht.

Meine Frau fände dazu Bali in Kombination mit Bangkok interessant aber das reizt mich irgendwie 0.

So richtig überzeugt bin ich von keinem davon.

Japan klingt richtig genial, habt ihr das näheres im Auge? Kanaren waren wir auch schon, meine Schwiegereltern fliegen im März auch wieder nach Lanzarote. Immer eine Reise wert die Kanaren

Hmm... also für mich hört sich alles irgendwie interessant an, wenn ich ehrlich bin ;) ... wobei ich USA Ostküste (mit Bus) an die letzte Stelle setzen würde (hört sich stressig an)... wenn USA, dann höchstens auf eigene Faust mit Auto leihen etc. aber wenn ICH die Wahl zwischen deinen Vorschlägen hätte, würde ich wohl Malediven (und Rundreise vorher durch Indien oder Sri Lanka) oder noch einmal Kuba wählen...!

Da wir wie erwähnt im Oktober/November 2016 nach Japan fliegen, suchen wir für März 2016 noch etwas Kleineres und Günstigeres... für 7-10 Tage... einfach ein wenig zum in der Sonne entspannen... und da es nicht zu weit weg sein soll, kommt in dieser Jahreszeit nicht so viel in Frage... auf den Kanaren ist es ja immer warm!

Wir fliegen wohl für knapp zwei Wochen (Plus vielleicht 2-3 Tage) nach Japan... einige Tage Tokyo (das moderne Japan)... einige Tage Kyoto (das alte und ursprüngliche Japan)... und einige Tage auf die südliche Insel Okinawa (Strand und Sonne)... bin schon sehr gespannt :yes:


EDIT: Vergessen... wenn ihr Infos über die Malediven haben wollt, kannst du mich gerne ausquetschen :D

EDIT 2: Zu Afrika wollte ich noch schreiben, dass sich das auch sehr geil anhört aber da kenne ich mich gar nicht aus... würde ich aber auch mal machen wollen (z.B. Safari in Kenia oder so)...!

Viz-E
30.07.2015, 18:43
Vom 18.-25.07. waren wir also in London. Gebucht war ein Hotel in Croydon (Süd-London) und zwar das Jurys Inn Croydon. Von der Victoria Station (im Grunde die zentralste Station und Dreh- und Angelpunkt) aus waren es mit dem Zug 20 Minuten. Gebucht war ein Flug mit Germanwings von Düsseldorf nach London Stansted. Morgens um 7 ging es am 18. hin und morgens um 6 sollte es am 25. zurück gehen. Kurz vor dem Urlaub hat uns Holidaycheck jedoch angerufen und gesagt, dass sich der Flug geändert hat. Es ging jetzt also nach Heathrow und der Rückflug wurde auf 17 Uhr verschoben. Ein Tag mehr also :good:

Um 3:30 Uhr fuhr unsere S-Bahn bis ins Terminal, der obligatorische Stop vor jedem Urlaub im McDonalds durfte natürlich nicht fehlen und dann ging es ans einchecken. Pünktlich ging der Flug mit einer Eurowings los. Das was mal ein Erlebnis! Ich konnte nichtmals stehen und die Flughöhe war so gering und die Sicht so gut, dass man den gesamten Flug eine tolle Aussicht hatte.

http://fs1.directupload.net/images/150730/gw2igpcz.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs2.directupload.net/images/150730/9gi4oi62.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs2.directupload.net/images/150730/2k6r3vwn.jpg (http://www.directupload.net)

Die Verbindugn vom Flughafen war leicht Chaotisch. Eigentlich wollten wir mit dem Heathrow Express fahren, kostete aber für Hin- und Rückweg 50€ pro Person. Dann sind wir zu dem National Express, dafür war unsere Fahrkarte aber nicht gültig. Haben uns dann extra eine geholt, den Bus dann aber verpasst, weil er woanders gehalten hat, als er sollte. Am Ende standen wir fast 1 1/2 Stunden am Flughagen. Egal! Im Hotel angekommen ging es für uns in den 10. Stock. Einen Kühlschrank gab es zwar nicht, dafür eine Eismaschine auf dem Gang. Fand ich eine coole Idee. Um 13 Uhr Ortszeit ging es dann für uns in Zentrum. Eine Wochenfahrtkarte hatten wir uns schon vorher in Deutschland gekauft.

Der erste Marsch führte uns direkt zum Buckingham Palace und der Queen Victoria Statue. Nach einem kurzen Fotostop (Bilder spare ich mir) sind wir in den Buckingham Palace Garden zum Kanada Memorial, in dem die gefallenen kanadischen Soldaten des 2. Weltkriegs geehrt werden. Durch den St. James Park ging es dann zu einem Kräutergarten und zum Big Ben. Von der Brücke aus noch kurz das London Eye begutachtet und einstimmig beschlossen, das fast 30€ Eintritt pro Person eine Reise dorthin nicht lohnt. Anschließend haben wir auf einer Wiese in unmittelbarer Nähe eine kurze Pause gemacht und sind weitergezogen zur Downing Street No. 10 und zu Horse Guards, wo die königlichen Pferde ihr zuhause haben. Im St. James Park haben wir dann noch die letzten Sonnenstrahlen genossen und sind dann gegen 19 Uhr schon völlig übermüdet ins Hotel gefahren.

2. Tag



Am nächsten Morgen ging es nach dem sehr guten Frühstück im Hotel los Richtung Kensington Garden und Kensington Palace. In dem dazugehörigen Park haben wir ein Eichhörnchen gesehen, was erstaunlich nah ran kam. Wir haben uns dann auf eine Bank gesetzt und es hat sich tatsächlich aus der Hand füttern lassen. Ein tolles Erlebnis!

http://fs2.directupload.net/images/150730/9hq2lo9p.jpg (http://www.directupload.net)

Weiter ging es durch diesen wirklich tollen Park zu den Diana Memorial Fountains, wo die Füße ein bisschen abgekühlt und neue Kraft getankt wurde. In diesem Park befindet sich noch das Albert Memorial und die Royal Albert Hall. Ich spare mir auch an dieser Stelle die ganzen Bilder, weil das ja alles bekannte Objekte sind oder man tausende Bilder dazu im Netz findet.

In der Nähe befindet sich noch das weltbekannte Kaufhaus Harrods. Für mich persönlich eine der größten Zeitverschwendungen des gesamten Urlaubs. Übertrieben voll, auf der untersten Etage hat man sich nur durchgeschoben. Essen konnte man dort auch nicht zu halbwegs vernünftigen Preisen und auch sonst konnte man keine klitzekleine Kleinigkeit kaufen ohne arm zu werden.

Wir haben uns dann entschieden in einer Bar essen zu gehen, die wir in der Nähe der Victoria Station gesehen haben. Mavericks hieß der Laden und es gab eine echt gute Pizza mit Cola (aus Einmachgläsern) für 10 Pfund (ca. 14€, was für London fast ein Schnäppchen ist).

http://fs1.directupload.net/images/150730/plarsmb4.jpg (http://www.directupload.net)

Nach dieser tollen entspannten Zeit und vollgefuttert ging es am Buckingham Palace vorbei über "The Mall" zum Trafalgar Square, wo wir einigen Straßenkünstlern zugeschaut und uns ein bisschen gesonnt haben. Weiter ging es dann in die Kirche "St. Martin in the Fields" wo gerade eine Messe war, und durch die Stadt zum Picadilly Circus. Auf dem Weg war noch die "M&Ms World". Unfassbar wie voll es auch dort wieder war, aber genauso unfassbar war, was es dort alles zu kaufen gab. Natürlich konnte ich mich dagegen nicht wehren und hab mir ein paar M&Ms mitgenommen.

http://fs2.directupload.net/images/150730/2e86c4y8.jpg (http://www.directupload.net)

Sehr cool fand ich auch den "Bubba Gump Shrimps" Laden. Das erste Mal in meinem Leben hab ich mich geärgert, dass ich keinen Fisch oder ähnliches Zeug mag.

http://fs1.directupload.net/images/150730/9a4w6acs.jpg (http://www.directupload.net)

Anschließend waren wir dank Renao noch kurz im Lillywhites, aber die, genau wie alle anderen Läden, haben so langsam geschlossen, also haben wir die Tour für den Tag beendet und sind völlig im Eimer wieder Richtung Hotel.



3. Tag



Der dritte Tag sollte mein großer Tag werden. Ich hatte geplant 7 der 14 Londoner Profifussballstadien zu besuchen. Ich habe vorher alle Verbindungen über Google Maps herausgesucht und die beste Route geplant. Bereits mit dem ersten Zug hat sich aber herausgestellt, dass keine einzige Verbindung funktionieren wird :sarcastic: EGal, wichtiger war es, dass wir sehen konnten, welcher Bus/welche Bahn/welcher Zug oder welche Straßen wir entlang laufen mussten.

Es ging also los Richtung Fulham, wo wir als erstes das Craven Cottage besichtigen wollten. Leider kam man nicht so richtig gut ran, aber der Shop hatte offen und ich hab mir ein Trikot der letzten Saison für 10 Pfund ergattert.

http://fs2.directupload.net/images/150730/q2cfxg8y.jpg (http://www.directupload.net)

Von dort war es nur ein Katzensprung zur Stamford Bridge von Chelsea, da diese sich auch im Stadtteil Fulham befindet. Mit dem Bus waren es nur wenige Stationen. Leider war der Megastore gerade im Umbau, so dass wir nur einmal um das Stadion rum bzw. durch einige Tore kurz reinschauen konnten. Die Stadiontour hatte ich mir für später aufgehoben. Mehrere wollte ich auch nicht machen, da diese alle deutlich über 20€ pro Nase kosten.

http://fs2.directupload.net/images/150730/pkozbsmj.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs1.directupload.net/images/150730/xnhh7l2a.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs1.directupload.net/images/150730/ckb2hv7t.jpg (http://www.directupload.net)

Die nächste Tour war etwas weiter und führte uns Richtung Wembley. Der Weg von der U Bahn zum Stadion wirkte vielversprechend. Leider haben sowohl der Shop als auch der Weg rund ums Stadion die Erwartungen nicht gehalten. Für mich von außen ein unfassbar hässliches Stadion. Einen BLick rein konnte man auch nicht werfen, was auch sehr schade war. Da wir hier auch keine Tour machen wollten, hätte man sich diesen Weg sparen können und vielleicht lieber Milwall oder Tottenham dafür reinpacken können.

http://fs1.directupload.net/images/150730/s2hseykn.jpg (http://www.directupload.net)

Nun kam aber endlich die langersehnte Stadiontour. Es ging einmal östlich Richtung Emirates von Arsenal. Ich hatte gehofft, auch noch einen BLick auf das Highbury werfen zu können, wie wir auf der Stadionführung aber erfahren haben, sind dort mittlerweile WOhngebiete. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Zu erst ging es einmal halb ums Stadion rum um in den Shop zu kommen, wo man die Eintrittskarten für die Stadionführung bekommt. Dabei kommt man schon an der Dennis Bergkamp Statue sowie der toll gestalteten Außenfassade, mit Bildern und Kommentaren von Vereinslegenden vorbei.

http://fs1.directupload.net/images/150730/6ex4uhtl.jpg (http://www.directupload.net)

Im Shop war leider auch kein Sale mehr, so dass wir direkt die Tour mitgemacht haben. Das geniale ist: Man bekommt eine Art kleinen Fernseher, mit dem man allein durchs Stadion gehen kann und sich anhören was man möchte. So kann man stoppen wo und wie lang man will, könnte uninteressante Sachen überspringen und nicht in riesigen Gruppen, die dann auch alle auf Bildern mit drauf sind. Fand ich eine tolle Idee. Wir haben uns natürlich alles angehört und angeschaut

http://fs2.directupload.net/images/150730/8oxzmivj.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs2.directupload.net/images/150730/aqtzfqjg.jpg (http://www.directupload.net)

Nach der Tour noch schnell eine "Urkunde" über die Teilnahme abgeholt (meine Frau wollte sie unbedingt haben um sie fürs Fotoalbum einscannen zu können) und weiter Richtung Museum. Auf dem Weg kommt noch eine Thierry Henry Statue und unser erster Futterstop für den Tag (nur Brot und Süßkram aus dem Rucksack).

Das Museum hätte man sich sparen können, die Toilette war aber wohltuend :D

Eigentlich sollten noch 3 Stadien folgen aber irgendwie hatte ich genug. Da die U-Bahn Anbindung in die Stadt aber super ist, haben wir entschieden in die Stadt zu fahren und noch ein bisschen zu bummeln und eine gute Abendessen Location zu finden. Am Ende haben wir uns für Ed´s Diner entschieden, wo es Burger mit Pommes und Coleslaw gab sowie eine Refil Cola. Schlappe 35€ haben wir dort gezahlt, was uns und insbesondere unseren Füßen in dem Moment aber egal war. Alle Pubs und Restaurant die für uns in Frage kamen, lagen in dem Preissegmet. London ist einfach ein teures Pflaster.

http://fs2.directupload.net/images/150730/pocqspza.jpg (http://www.directupload.net)

Anschließend haben wir das bunte Treiben und die eintretende Dunkelheit am Picadilly Circus noch beobachtet und sind dann nach Hause gefahren.

RealHSVer
31.07.2015, 00:34
Hört sich wirklich toll an. Besonders die Stadiontour durchs Emirates ist natürlich klasse zu lesen. Bin gespannt was da noch kommt.

Trotsche
31.07.2015, 10:48
London - macht Lust auf mehr! :) Das erste und einzige Mal als ich da war, ist schon ein paar Jährchen her.. Lohnt sich bestimmt bei RyanAir mal wieder Angebote im Auge zu behalten! :D

ralf
31.07.2015, 11:50
Der Bericht ´über London hört sich sehr interessant an :yes: :good:
Werde, wenns zeitlich klappt, vielleicht auch in den Ferien noch hinfahren

Viz-E
31.07.2015, 15:45
Trotsche;831277']London - macht Lust auf mehr! :) Das erste und einzige Mal als ich da war, ist schon ein paar Jährchen her.. Lohnt sich bestimmt bei RyanAir mal wieder Angebote im Auge zu behalten! :D

Hab die Reise (also Hotel und Flug) geschenkt bekommen, meine Frau hat aber gesagt, dass der Flug 69 €pro Nase gekostet hatte. Da kannste echt nicht meckern

forza juve
31.07.2015, 17:22
Hab die Reise (also Hotel und Flug) geschenkt bekommen, meine Frau hat aber gesagt, dass der Flug 69 €pro Nase gekostet hatte. Da kannste echt nicht meckern
In eine Richtung???

Viz-E
31.07.2015, 17:35
In eine Richtung???

Nope, Hin- und Rückflug

Viz-E
03.08.2015, 17:40
4. Tag


Am Morgen des 4. Tages sind wir zur St. Pauls Kathedrale gefahren, in der Lady Diana und Prinz Charles geheiratet haben. Meine Frau wollte unbedingt in diese Kirche rein. Die 18 Pfund Eintritt haben mir ein bisschen Magenschmerzen bereitet aber es hat sich eigentlich doch gelohnt. Man bekam am Anfang wieder so einen kleinen "Fernseher" mit dem man selbständig durch die Kirche laufen konnte und sich anschauen, was einen halt interessiert. Man durfte innen keine Fotos machen, deshalb gibts auch von mir keine. Wir haben uns natüüüürlich daran gehalten.

Man kann auch auf 3 verschiedene Plattformen hochlaufen. Einmal in die Flüstergalerie, wo man über 32 Meter sein Flüstern hören kann. Haben wir nicht feststellen können. Auf den anderen beiden Plattformen hat man eine tolle Aussicht über London. Insgesamt sind jedoch knapp über 500 Stufen, also hoch und runter über 1000 zu bewältigen.

http://fs2.directupload.net/images/150803/lzdov7ec.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs1.directupload.net/images/150803/ntqastz5.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs1.directupload.net/images/150803/ywyn25vy.jpg (http://www.directupload.net)

Von dort sind wir weiter Richtung Tower of London. Auf Grund der schon enormen Ausgaben und der Planungen der nächsten Tage haben wir uns ein Visite drin aber erspart, es war auch eh viel zu voll. Außen am Tower vorbei kommt man jedoch auch direkt zur Tower Bridge. Hier ist auch irgendeine Ausstellung die man sich für 9 Pfund anschauen kann und dann oben über eine Glasplattform auf der Tower Bridge gehen. Wir haben uns mit Fotos von weiter weg und einem Marsch über die Brücke auf die andere Seite begnügt. Auch hier gibt es im Internet denke ich genug Bilder von.

Nach einer kurzen Rucksack-Futter-Pause ging dann Stadiontour Nr. 2 los. Die Verbindung nach West Ham zum Upton Park war von hier aus genial und deshalb die Route auch so gewählt. Wenn man aus der Station herausgeht, denkt man erstmal, man ist in einer anderen Welt. Die Geschäfte und die Menschen (sehr viele Schwarze) erinnern einen eher an eine deutsche Großstadt (Köln, Berlin z.B.). Aber man war endlich mal aus dem hektischen, lauten und trubeligen London raus.

http://fs2.directupload.net/images/150803/ji96xfju.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs1.directupload.net/images/150803/hcsdhauo.jpg (http://www.directupload.net)

Der Weg zum Stadion ist ziemlich kurz und man hat eine gute Außenansicht. Das war nicht in jedem Stadion so. Da West Ham ab nächstem Jahr ja ins Olympia Stadion umzieht, hatte ich gehofft irgendwie ins Stadion zu kommen. Ich habe also eine Putzfrau dort angesprochen, im Laden nachgefragt und versucht über einen Zaun zu klettern. Leider ist aber alles gescheitert, so dass es nur Bilder von außen gab.

http://fs1.directupload.net/images/150803/okj2z6oc.jpg (http://www.directupload.net)


Leider war im Shop auch hier kein Sale alter Trikots. Ganz in der Nähe ist noch die Bobby Moore Statue und der Boleyn Pub. Ich würde es mal die "Stadionkneipe" nennen. Hatte optisch was von der Kneipe aus dem Film Hooligans mit Elijah Wood. Im Pub war auch unsere richtige Mittagspause. Wir haben uns eine PIzza geteilt (war Tiefkühlpizza, aber dafür mit ABstand das Günstigste Mittagessen in diesem Urlaub) und jeder etwas getrunken. Natürlich hab ich ein obligatorisches Bier getrunken!

http://fs2.directupload.net/images/150803/w47vnlvv.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs1.directupload.net/images/150803/6ldy5ki4.jpg (http://www.directupload.net)

Weiter ging die wilde Fahrt ins benachbarte "The Valley" von Charlton Athletic. Bei einem Umstieg ist man noch an der Londoner O2 Arena und der Emirates Seilbahn vorbei gekommen. Hier musste aber die Aussicht aus der Entfernung reichen, da der Zeitplan ziemlich eng war. Wie es aussah, konnte man wohl über die O2 Arena drüber laufen, wäre etwas für den nächsten London Besuch.

Zum Valley musste man mit dem Bus fahren und dann durch ein WOhngebiet laufen. Das Stadion war aber auch recht gut zu finden. Nachdem wir erst außen ein paar Fotos gemacht haben, wollte ich mein Glück für den Tag wissen und hab irgendwelche Arbeiter dort angesprochen, ob es nicht wenigstens hier eine Möglichkeit gibt, irgendwie einen Blick ins Stadion zu werfen. Zu meiner völligen Überraschung meinte er "Yes, we can go to the PItch if you want". Mir sind glaube ich fast die Augen rausgefallen, er zückte also seine Karte und ist mit uns Richtung Eingang zur Eckfahne stolziert.

Wir haben also drin unsere Bilder gemacht, gefilmt und philosophiert, mt welchem Stadion man das denn so vergleichen kann und sind irgendwann wieder gegangen. Er war schon längst wieder weg. Ich hab ihn auf dem Vorplatz dann wieder gesehen und wollte mich noch bedanken gehen. Da kam er schon auf mich zugestürmt und meinte "Ich hätte euch ja gern mehr gezeigt, aber wir haben Samstag ein Spiel und leider sehr viel zu tun". Unfassbar netter Mensch gewesen.

http://fs1.directupload.net/images/150803/y3qgi8iv.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs2.directupload.net/images/150803/p9brxoef.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs1.directupload.net/images/150803/s77ughl9.jpg (http://www.directupload.net)

Nach einem kurzen Stop im Fanshop (leider wieder kein Sale bzw. für das Samstag Spiel gerade durch die neuen Trikots ersetzt worden) und einem gekauften Schal sollte unser Tag dann auf der Wieser vor der Westminster Abbey enden. Wir haben dort ungefähr noch 2 Stunden in der Sonne gelegen und auf dem Weg zum Zug nach Hause hat meine Frau einen Pub gesehen, der ihr von außen super gefallen hat (dort hängen überall bunte Blumenkübel vor den Pubs). Ich hab dann also gesagt das wir doch auch dort den Tag endgültig ausklingen lassen können. Ich bestellte also das übliche "1 Bier, eine Cola" und durfte schlappe 8 Pfund (über 10€) latzen. Das war ein teurer Spaß! Dafür ging das Bierglas aufs Haus und hat eine neue Heimat in Deutschland.


5. Tag
Der fünfte Tag führte uns morgens ins 7. und letzte Stadion unserer Tour. Der in der Nähe vom Hotel und mit dem Linienbus erreichbare "Selhurst Park" von Chrystal Palace wurde also angesteuert. Auf Grund des Erfolgs des letzten Tages hab ich vorab schon gesagt, ich werde jeden ansprechen der uns über den Weg läuft um ins Stadion zu kommen und was soll ich sagen? Ein erneut extrem netter älterer Herr hat wieder sofort sein Kärtchen gezückt und uns ins Stadion gelassen. Er hat dann ein bisschen was erzählt zur Geschichte des Vereins und des Stadions. Das Stadion ist in ein Wohngebiet gebaut und kann daher nicht so einfach ausgebaut werden. Letztes Jahr wurden wohl auf einer Tribüne von 1930 die Sitzschalen komplett ausgetauscht und nächstes Jahr soll die älteste Tribüne des Stadions (von 1920!) ersetzt werden. Auch Europa ist vom Verein als Ziel angepeilt. Nach einem kurzen Plausch über Palace und den BVB ging es dann weiter Richtung Shop und siehe da: Sale und Trikot für 10 Pfund :D

http://fs1.directupload.net/images/150803/zi58zlxc.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs1.directupload.net/images/150803/wu6ymi9o.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs2.directupload.net/images/150803/d573a5qf.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs2.directupload.net/images/150803/8nr9yh5u.jpg (http://www.directupload.net)

Leider haben wir die Zugstation Selhurst irgendwie nicht gefunden, so dass wir mit dem Bus erst zurück zum Hotel und dann in die Stadt sind. Wie jeden Tag war der Zeitplan recht eng gestrickt und um 11:30 Uhr wollten wir die Ablösung der Bobbys am Buckingham Palace sehen. Als wir um 10:30 Uhr angekommen sind, war es allerdings schon schwer einen Platz zu finden. Sitzen durfte man auch nicht, die massiv patroullierende Polizei hat einen aufgefordert aufzustehen, ziemlich sinnfrei so früh vor Beginn.

War ganz nett sich das Ganze anzusehen, müsste ich aber auch nicht zwingend nochmal haben. Ich mag so Massenaufläufe sowieso nicht so gern.

http://fs1.directupload.net/images/150803/oius8buo.jpg (http://www.directupload.net)

Ich hatte im Reiseführer dann etwas vom Spencer Haus gelesen, in dem die Familie von Lady Diana (und auch sie selbst) lange gelebt hat. Durch den Buckingham Palace Garden war man auch schnell dort. Das haben wir auf dem Weg zur Metro noch mitgenommen und sind dann weiter zu Madam Tussauds. Die Karten hatte ich vorab auch schon zum Geburtstag bekommen, so dass wir das einfach mitnehmen mussten. Für 33 Pfund wäre ich sonst niemals noch einmal rein (habe in Berlin schon ein Madam Tussauds gesehen). Es war hier wieder extrem überfüllt, die Schlange war laut Aussage eines Mitarbeiters rund 3 1/2 Stunden und es wurden nur welche reingelassen, wenn welche raus sind. Wir hatten durch den Kauf von zuhause einen "Priority Entry" und konnte sofort durchgehen, praktisch!

Das Beste war das Marvel 4D Kino am Ende des Museums, wobei auch der Laden selbst ganz gut aufgemacht war. Es hingen halt auch Figuren an den Wänden, Olympia Athleten vom Turmspringen z.B. waren Kopfüber. War nett gemacht aber nicht für 33 Pfund (fast 50€)

Danach sind wir noch ein bisschen durch die Stadt, wo ich mich z.B. in einem Lotus Laden in einen Lotus Elise und Exige S gesetzt habe. Ich bin definitiv zu groß für solche Autos! Auch hier hat der Mitarbeiter auf meine Nachfrage nett erzählt was der Wagen so kann und was er kostet. Im Lillywhites wollte wir dann noch auf Shopping Tour gehen, aber die haben sehr viele Everlast, Lonsdale und Tapout Sachen, die in Deutschland gerne in die rechte Szene manövriert werden, so dass es bei einem T Shirt von No Fear geblieben ist. Der Trikot Tipp von Renao war hier zwar nett, aber leider war auch hier fast von jedem Klub die neue Linie auf den Bügeln.

Über Covent Garden sind wir dann nochmal Pizza Essen gewesen in dem Laden, in dem wir zu Beginn schonmal waren und haben dann das erste Mal das abendliche London bestaunt. Auch im dunkeln hat London einen tollen Charme.

http://fs2.directupload.net/images/150803/3m29a7d5.jpg (http://www.directupload.net)

Am 6. Tag hat es von morgens bis abends geregnet. Wir sind dann nur noch einmal zur Tower Bridge und ein bisschen hin und her gelaufen und bei uns in Croydon durch die Stadt. Abends dann in ein Pub dort und Burger mit Pommes und Bier geholt. Abschließend einen Pitcher Cocktail geteilt aber wie den ganzen Urlaub festgestellt, dass die Engländer keinen Alkohol außer Bier können.

Am letzten Tag sind wir mit dem Koffer dann in den St. James Park und haben dort 2 Stunden in der Sonne gelesen und sind mit unserer Klapperkistenmaschine wieder zurück geflogen. Ein toller Urlaub war zu Ende und London wird sicherlich nochmal auf unserem Speiseplan stehen. Insgesamt haben wir fast 600€ Taschengeld ausgegeben, von zuhause hatten wir schon die Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel und Madam Tussauds bezahlt, wenn man das noch dazu rechnet sind wir bei fast 800€ in einer Woche, das ist schon enorm. Dabei haben wir uns den Churchill Bunker, Tower of London, Westminster Abbey und noch einiges nicht von innen gesehen.

RealHSVer
03.08.2015, 18:27
Geil das du bei zwei Stadien dann sogar ins Innere durftest. Da sieht man das die kleineren Teams nicht so pingelig sind manchmal. Welches Trikot hast du dir denn von Crystal gekauft? Mit Flock oder ohne? Bin mittlerweile auch voll im Ttikotfieber.

robbynab
03.08.2015, 18:43
St. Paul's war ich auch schon zweimal drin und fand's super. Bin eigentlich überhaupt kein Fan von jeglichen Besichtigungen bekannter Gebäude. Und von oben einfach nur ein Traum. :good:
Tower of London habt ihr, wenn ich mich recht entsinne, nichts großartiges verpasst. Das Highlight war bei mir damals, dass man die Tower Bridge sehen konnte - die ging zufällig grad auf :)
Die Galerie in der Tower Bridge fand ich schon interessant, mit Geschichte der Brücke, Bau usw. Aber auch kein Muss :yes:
Die Stadien würde ich auch gerne noch alle sehen, war jetzt 4-5 Mal da und hab noch keins wirklich angeguckt. :(

Gegen den teuren Eintritt: entweder vorher im Internet buchen oder LondonPass kaufen. (Fast) alles günstiger bzw. gratis.

Viz-E
03.08.2015, 20:39
Geil das du bei zwei Stadien dann sogar ins Innere durftest. Da sieht man das die kleineren Teams nicht so pingelig sind manchmal. Welches Trikot hast du dir denn von Crystal gekauft? Mit Flock oder ohne? Bin mittlerweile auch voll im Ttikotfieber.

Das gelbe von Palace. Ohne Flock, dafür wollten sie nochma 12,50 Pfund extra

Viz-E
20.08.2015, 21:12
So Gays, hautter rein. Der Papa fliegt morgen um 6 nach Malle, bis nächsten Monat

RealHSVer
20.08.2015, 21:17
So Gays, hautter rein. Der Papa fliegt morgen um 6 nach Malle, bis nächsten Monat
Schönen Urlaub wünsche ich dir. Komm gesund und munter wieder und ruh dich gut aus. Wenn du wieder da bist musst du wohl schon die ersten Neulinge hier zurechtstutzen.

GAD777
21.08.2015, 10:35
So Gays, hautter rein. Der Papa fliegt morgen um 6 nach Malle, bis nächsten Monat

Viel Spaß in Malle und lasst es euch gut gehen :cool:

Viz-E
05.09.2015, 07:16
Wieder daaaaaaaaaa!

Mein Malle Bericht wird relativ kurz. Auf Grund der anhaltenden enormen Temperaturen (die erste Woche waren durchgehend 34 Grad, in der zweiten Woche bis auf den Abreisetag nie unter 30 und das sind wohlgemerkt Schattentemperaturen) haben wir nicht viel machen können. Am 2. oder 3. Tag haben wir die leichte Bewölkung genutzt und sind zu einem naheliegenden AUssichtspunkt gelaufen, die Tour ging so rund 3 1/2 Stunden und wir sind fast gestorben so heiß und anstrengend war es. Ansonsten lagen wir fast nur am Strand.

Ein Mietauto haben wir 3 Tage genommen und sind damit dann einmal zum Kloster Lluc, zum Kap Formentor, abends zum Ballermann. Am nächsten Tag vom Markt Sineu zu einer alten Burg auf 400m, nach Santanyi und zum Strand Es Trenc (soll karibisch sein, war als wir da waren aber völlig verdreckt). Am letzten Tag sind wir noch zum Castell Bellver in Palma und so ein bisschen rumgefahren. Haben jetzt auf Mallorca eigentlich alles gesehen was wir sehen wollen, waren ja auch das 6. Mal dort.

Einen Tag sind wir noch mit dem Linienbus nach Palma gefahren aber auch die Innenstand kennen wir mittlerweile in und auswendig.

In der letzten Woche haben wir dann nochmal eine Partybustour zum Ballermann gemacht, einfach ein Phänomen die Schinkenstraße.

Viele Bilder haben wir auch nicht gemacht, evtl. poste ich die Tage mal 3-4 gut gewordene von unserer Autotour.

edit: Achja erwähnenswert wäre evtl noch: Am letzten Tag war so ein heftiges Unwetter mit Starkregen, Gewitter und rund um Palma wohl auch Hagel, dass der Flughafen mittags gesperrt war. Da wir aber erst um 20 Uhr fliegen sollten, dachte ich mir, wird sich das wohl alles bis abends regeln.

Dem war auch so, schlecht war nur, dass der ganze Spaß ab ca. 18 Uhr nochmal los ging. Wir saßen also am Flughafen und haben durch die Scheibe Starts und Landungen beobachtet und auf einmal wurde es wieder so unfassbar dunkel und hat angefangen sich auszutoben, dass der Flughafen erneut gesperrt wurde für gut 1 1/2 Stunden. Man konnte zwischenzeitlich nichtmals mehr die Landebahn sehen, so heftig ging es ab. Hab ich selten erlebt.

Allen war also klar, dass der Flug verspätet sein wird. Planmäßige Landung in Düsseldorf war 22:20 Uhr, das Nachtflugverbot gilt ab 23 Uhr. WIr hatten also ein Problem.
Auskünfte gab es nirgends, auf der Anzeigetafel standen wir bis 20:30 Uhr sogar noch als pünktlich (wie gesagt, 20 Uhr war Abflugszeit).

Irgendwann wurden die Leute nervös, es kamen Gerüchte auf, dass nunmehr um 22 Uhr nach Köln geflogen werden soll. Gegen 20:45 Uhr kam dann zumindest die Meldung auf der Tafel, dass um 21:45 Uhr Boarding sein soll an einem völlig anderen Gate. Alle also durch den halben Flughafen gerannt und in der Nähe hatte dann auch ein Air Berlin Schalter aufgemacht (waren ja alle Flüge verspätet und das meiste was dort fliegt ist Air Berlin).

So richtig wusste aber niemand etwas. Wir sind also gegen 22 Uhr in den Flieger und erstmal die Stewards gefragt, wo wir denn jetzt hinfliegen, Düsseldorf oder Köln, weil man ja auch den Transfer (wir wurden abgeholt) organisieren müsse. Die Antwort war "auf jeden Fall nach Deutschland". Wo genau, wüssten sie auch nicht, das müsse der Pilot entscheiden. Ganz klasse Antwort

Der Pilot meldete sich also irgendwann und sagte es ginge "voraussichtlich" nach Düsseldorf. Auf dem Hinweg nach Palma wurde schon eine Sondergenehmigung auf Grund der Wetterlage für eine Landung in Düsseldorf nach 23 Uhr beantragt und diese würde "voraussichtlich" genehmigt werden. Tolle Aussage wieder und was ist wenn nicht? In der Luft hat man kein Netz und kann sich nicht mit zuhause veständigen.

Irgendwann über Frankreich hieß es dann die Sondergenehmigung wurde bis 00:30 Uhr erteilt und voraussichtliche Landung sei 00:15 Uhr. Zum Glück hat alles geklappt und wir sind in Düsseldorf gelandet.

An der Stelle auch Grüße an Nummer: Ich weiß wie Du bzw. Deine Frau sich gefühlt haben, als es letztens von der Türkei nach Köln statt Ddorf ging. Die Horrorvision nachts um 1 mit dem Taxi nach Wuppertal fahren zu müssen, hatte ich dank Dir auch die ganze Zeit im Kopf :D

GAD777
09.10.2015, 08:43
Am 14. Oktober haben meine Frau und ich unseren 9. Hochzeitstag (kirchlich)... deshalb haben wir uns spontan entschlossen, einen kurzen Wellness Urlaub zu buchen... nichts besonderes und auch nicht zu weit weg... wir fahren für drei Tage vom 14.10. bis zum 16.10. nach Gummersbach ins "Wyndham Garden Hotel"... lecker Essen, mal was anderes sehen, entspannen, spanzieren, Sauna, Massage, Schwimmbad etc. für drei Tage genau das Richtige!

Viz-E
09.10.2015, 09:34
Hab meiner Frau zum Geburtstag am Mittwoch auch einen Wellness Kurzurlaub geschenkt. 1 Tag in der Mediterrana in Bergisch Gladbach und Übernachtung in einem Wellness Hotel.

Heute gehts ins Reisebüro, Preise für 3 Hotels auf den Malediven inkl. Abu Dhabi etc. geben lassen und wenn mein Chef Donnerstag aus dem Urlaub kommt buchen

Gast467
09.10.2015, 12:46
Hat jemand Tipps für Wien und Salzburg hier? :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Trotsche
09.10.2015, 12:49
Ja. Meide das Salzburger Stadion. :yes:

GAD777
09.10.2015, 12:58
Hat jemand Tipps für Wien und Salzburg hier? :-)


Ich leider nicht... aber vielleicht kann forza juve helfen... und hat irgendwelche Insider Tipps?!

ralf
09.10.2015, 13:26
Hat jemand Tipps für Wien und Salzburg hier? :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Sind beides sehr schöne Städte wie ich finde..
Wenn du in Salzburg in ein Museum willst, wäre vielleicht das "Haus der Natur" was für dich :yes:

In Wien hat mir das Stadtzentrum, so wie der "Naschmarkt" sehr gut gefallen

forza juve
09.10.2015, 15:37
Hat jemand Tipps für Wien und Salzburg hier? :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Kommt darauf was dich interessiert. Was willst den angucken bzw was gefällt dir.

Viz-E
09.10.2015, 15:41
Ich war zur EM 2008 einen Tag in Wien und hab es als ziemlich schick empfunden. Aber als Tages- oder 2 Tagestour völlig ausreichend. Wir waren am Prater und sind Rieserad gefahren, waren am Wasser, am Rathaus, am Stadion (klar, hatten ja Tickets) und in der Innenstadt halt. Sind den ganzen Tag rumgelaufen und haben uns alles mögliche angeschaut. Einen zweiten Tag hätte man evtl. noch gefüllt bekommen aber ich sag mal z.B. eine Woche wie in London für mich persönlich auf keinen Fall.

Auch von allen "Großstädten" die ich so gesehen habe, würde ich sie eher weiter hinten ansiedeln

Gast467
09.10.2015, 15:55
Okay danke schon mal. Sind drei Tage in Wien, einen Tag werden wir nach Bratislava, danach dann zum Wochenende zu einer Konferenz in Salzburg.

Generell interessiert mich, was man so gesehen haben sollte ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Viz-E
09.10.2015, 16:00
Gibt sicherlich Experten, die häufiger dort waren oder sich besser auskennen (wo sind Maunikrip und Diddi wenn man sie braucht) aber der Stephansdom gehört sicherlich dazu

Stephansdom (Wien) – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Stephansdom_%28Wien%29)

wie vorhin schon gesagte der berühmte Wiener Prater mit einer Fahrt im Riesenrad

Wiener Prater – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Prater)

die Wiener Hofburg, von dort werden auch Kutschfahrten angeboten. Waren meiner Erinnerung nach aber sau teuer

Hofburg – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Hofburg)

das Rathaus gehört ja irgendwie in jeder Stadt dazu

Wiener Rathaus – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Rathaus)

theoretisch würde es noch ein HUndertwasserhaus geben. Das haben wir damals aber in der Kürze der Zeit nicht gefunden

Hundertwasserhaus (Wien) – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Hundertwasserhaus_%28Wien%29)

und als Fussballer natürlich das Ernst Happel Stadion

Ernst-Happel-Stadion – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst-Happel-Stadion)

Mehr wüsste ich so spontan aus dem Kopf nicht mehr

forza juve
09.10.2015, 16:09
Tiergarten schönbrunn und das Haus des Meeres ev noch.

Gast467
09.10.2015, 18:03
Merci! Und Salzburg irgendwer? ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

forza juve
09.10.2015, 20:37
Salzburg hat mehrere sehensw7rdigkeiten..natürlich mozarts geburtshaus. Das "schloss" in Salzburg..da fährt ne Gondel rauf....an sich ist es eine wunderschöne stadt aber unglaublich teuer. Die Altstadt in Salzburg ist sehr geil....viel Geschichte.

forza juve
09.10.2015, 20:38
Sonst auch noch den Hangar 7.....megagute Anlage. Halt alles von RB gesponsert.

GAD777
13.10.2015, 08:00
Am 14. Oktober haben meine Frau und ich unseren 9. Hochzeitstag (kirchlich)... deshalb haben wir uns spontan entschlossen, einen kurzen Wellness Urlaub zu buchen... nichts besonderes und auch nicht zu weit weg... wir fahren für drei Tage vom 14.10. bis zum 16.10. nach Gummersbach ins "Wyndham Garden Hotel"... lecker Essen, mal was anderes sehen, entspannen, spanzieren, Sauna, Massage, Schwimmbad etc. für drei Tage genau das Richtige!

Wir müssen unseren Wellness Urlaub aus Krankheitsgründen leider absagen :(

Viz-E
16.10.2015, 17:33
Haben heut endlich Urlaub gebucht, wenn auch nur erstmal auf Option (müssen Montag noch den Urlaubsantrag in der Arbeit abgeben, aber das ist nur Formsache) und mit Reiserücktrittsversicherung (man weiß ja nie was mit meinem Schwiegerpapa bis dahin ist).

Malediven ist es leider nicht geworden, das war einfach zu teuer, weil wir den Frühbucher verpasst haben. Wollen das jetzt evtl. über den 30. Geburtstag meiner Frau im Oktober nachholen.

Jetzt gehts nach Mexiko ins Hotel IBEROSTAR Paraiso Beach, 2 Wochen All Inclusive vom 10.04.-25.04.

GAD777
20.10.2015, 14:09
Malediven ist es leider nicht geworden, das war einfach zu teuer, weil wir den Frühbucher verpasst haben...

Jetzt gehts nach Mexiko ins Hotel IBEROSTAR Paraiso Beach, 2 Wochen All Inclusive ...


Schade dass es mit den Malediven nicht geklappt hat :( ... Mexiko ist auch cool aber natürlich etwas völlig anderes... dennoch schön, dass ihr wenigstens das gebucht habt!

Viz-E
20.10.2015, 14:32
Wenn nichts schlimmes passiert, dann gehts ja im Oktober auf die Malediven. Hotels in Abu Dhabi und auf den Malediven sind ja schon ausgesucht

GAD777
20.10.2015, 14:58
Wenn nichts schlimmes passiert, dann gehts ja im Oktober auf die Malediven. Hotels in Abu Dhabi und auf den Malediven sind ja schon ausgesucht

Ja, hab ich gelesen... dennoch finde ich es schade, dass es "jetzt" nicht geklappt hat... aber es läuft euch auch nicht weg und ihr habt was, worauf ihr euch freuen könnt!

Black_Tiger
01.11.2015, 12:26
So melde mich wieder zurück, der Urlaub ist vorbei und ich bin wieder im Forum unterwegs, natürlich geht auch meine Story nun wieder weiter.:yes:

Viz-E
01.11.2015, 17:24
Willkommen zurück. Kannst ja mal einen kurzen Reisebericht über die Malediven schreiben wenn Du magst. Würde mich sehr interessieren

Black_Tiger
01.11.2015, 18:45
Mal sehen villeicht bekomme ich Lust dazu, es war auf jeden Fall ein echter Traumurlaub, ich kann jedem die Malediven empfehelen, Nummer777 war ja auch schon vier Mal da, jetzt weis ich warum.:yes:

GAD777
02.11.2015, 08:18
Mal sehen villeicht bekomme ich Lust dazu, es war auf jeden Fall ein echter Traumurlaub, ich kann jedem die Malediven empfehelen, Nummer777 war ja auch schon vier Mal da, jetzt weis ich warum.:yes:

Ja, ein kurzer Bericht wäre toll :yes:

1.FCKOELN1948
13.11.2015, 11:40
Verabschiede mich dann mal in den Urlaub
Bin bis Montag mit Frau und Sohn im Center Parks in Holland
Adios :)

via Samsung S4

Viz-E
13.11.2015, 12:01
Viel Spass

GAD777
13.11.2015, 13:04
Viel Spaß in Holland :yes:

GAD777
13.11.2015, 17:43
Wir haben heute Urlaub gebucht :yes: ... es geht für 10 Tage auf die Kanaren nach Fuerteventura (da waren wir noch nie) im März/April 2016 (28.03. - 07.04.)! Am 31.03. haben wir unseren zehnten Hochzeitstag, den werden wir demnach dort verbringen und feiern... das Hotel (Sensimar Calypso Resort & Spa) ist ab 18 Jahren und liegt direkt am kilometerlangen Strand... schön, wir freuen uns!


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sensimarzd62chljr9.png

Hier mal ein Bild vom Hotel

FabianKlos31
13.11.2015, 18:08
Super Sache, war auch mal auf Fuerteventura, ist aber schon 14 Jahre her, da war ich 4. Wir hatten da so ein Hotel direkt am Strand was aber in einem berg lag, war cool.

31.03...mein Geburtstag 😁

GAD777
13.11.2015, 19:20
Super Sache, war auch mal auf Fuerteventura, ist aber schon 14 Jahre her, da war ich 4. Wir hatten da so ein Hotel direkt am Strand was aber in einem berg lag, war cool.

31.03...mein Geburtstag ��

Ja, wir freuen uns auch schon drauf... 31.03. :D

Viz-E
14.11.2015, 19:47
Wir haben heute Urlaub gebucht :yes: ... es geht für 10 Tage auf die Kanaren nach Fuerteventura (da waren wir noch nie) im März/April 2016 (28.03. - 07.04.)! Am 31.03. haben wir unseren zehnten Hochzeitstag, den werden wir demnach dort verbringen und feiern... das Hotel (Sensimar Calypso Resort & Spa) ist ab 18 Jahren und liegt direkt am kilometerlangen Strand... schön, wir freuen uns!

Viel Spaß dort, war nur einen Tag dort. Tagestour von Lanzarote aus.
Soll Dich von meiner Frau aber Fragen wieso Ihr immer so geile Urlaube macht (Malediven) und dann ausgerechnet zum 10. Hochzeitstag "nur" Fuerte

GAD777
15.11.2015, 01:26
Viel Spaß dort, war nur einen Tag dort. Tagestour von Lanzarote aus.
Soll Dich von meiner Frau aber Fragen wieso Ihr immer so geile Urlaube macht (Malediven) und dann ausgerechnet zum 10. Hochzeitstag "nur" Fuerte

Danke :)

Ist eigentlich ganz einfach :yes: ... da wir im November 2016 bereits eine großen Urlaub (fast 3 Wochen) in Japan verbringen werden und dieser nicht gerade "günstig" sein wird, war halt im März/April 2016 "nur" Fuerteventura drin... wir sind schließlich keine Millionäre und müssen für unser Geld auch arbeiten gehen... und da es "nur" der standesamtliche Hochzeitstag ist, haben wir uns gedacht, dass Fuerteventura genau das Richtige ist... schön, ruhig, entspannend und nicht ganz so teuer!

Gruß an deine Frau ;)

Domosch
01.12.2015, 10:40
Da ja einige hier schon etwas älter sind und viel rumgekommen sind wollte ich mal fragen ob mir jemand ein gutes Wellness-Hotel empfehlen kann, wo man einfach mal ein Wochenende komplett die Seele baumeln lassen kann. Ich bin am überlegen meiner Freundin solch ein Wochenende zu Weihnachten schenken, da sie es momentan einfach mal verdient hat auf andere Gedanken zu kommen. Außerdem habe ich auch etwas davon :D Der Preis spielt erstmal keine Rolle, habe auch nicht sonderlich Ahnung davon was das ungefähr Kosten wird, denke aber ich habe genug auf der hohen Kante. Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen :)

Viz-E
01.12.2015, 10:54
Hallo, von Hannover ist es natürlich ein Stückchen hier in meine Richtung aber ich war z.B. vor kurzem noch im Mediterana in Bergisch Gladbach. Ich hab das mit einem Hotel zusammen gebucht (gibts z.B. auch mit Schloss Bensberg, dann lebt man halt im Schloss und hat einen Blick bis zum Kölner Dom und ist mit dem Auto auch in 10 Minuten in der Kölner Innenstadt). Nicht ganz günstig aber total super.

Ein Traum vom Leben wie im Süden: Mediterana (http://www.mediterana.de)

Eine meiner Auszubildenden hatte letztens auch ein Wellnesswochenende was ziemlich genial war, die hat heut aber Schule. Wenn Interesse besteht frag ich sie morgen mal wie das hieß

RealHSVer
01.12.2015, 14:41
Guck doch mal an der Ostsee. Grömitz zum Beispiel hat erst ein neues Wellness Hotel gebaut, direkt am Meer und mit Zugang zum Schwimmbad. Musst du mal googeln. Soll aber wohl gut sein.

forza juve
14.12.2015, 17:13
War iwer schon mal im Legoland???

RealHSVer
14.12.2015, 17:16
War iwer schon mal im Legoland???
Ich war zwar selbst noch nicht da aber habe gehört das schon der Eintritt unverschämt teuer sein soll.

forza juve
14.12.2015, 17:18
Ich war zwar selbst noch nicht da aber habe gehört das schon der Eintritt unverschämt teuer sein soll.
Hab schon gelesen. Aber hab da mal geguckt und da gibt es zwei Übernachtungen mit Frühstück inkl. Eintrittskarten für 3 Personen um 406€

RealHSVer
14.12.2015, 18:54
Hab schon gelesen. Aber hab da mal geguckt und da gibt es zwei Übernachtungen mit Frühstück inkl. Eintrittskarten für 3 Personen um 406€
Wie weit ist das denn weg von euch? Weil wenn die Entfernung nicht so wichtig ist dann könnte dich der Hansa Park oder der Heide Park evtl interessieren. Sind beides sehr schöne Parks.

Brokkoli
14.12.2015, 19:01
Wenn du das in Günzburg meinst, da war ich mal als Sechsjähriger: Fand ich damals sehr beeindruckend, vor allem die ganzen Figuren und Miniaturen, die aus Lego gebaut wurden. Zu den Fahrgeschäften kann ich dir wenig sagen, dafür war ich zu klein. Aber für den Preis könnte es sich schon lohnen - dann sollte man aber viel machen :yes:

forza juve
15.12.2015, 08:51
Ja das meine ich. Denke ich fahr da mal hin und ev. dann noch weiter zu dem Playmobil Funpark.

Brokkoli
15.12.2015, 10:25
Ja das meine ich. Denke ich fahr da mal hin und ev. dann noch weiter zu dem Playmobil Funpark.


Der ist fast noch besser. Jeden Sommer war ich da zweimal - hab den geliebt :D

Viz-E
04.01.2016, 08:18
War schonmal jemand von Euch in Dublin oder Riga?

forza juve
04.01.2016, 10:53
Dublin war ich schon mal.

Viz-E
04.01.2016, 11:06
Dublin war ich schon mal.

War das vor 1800 oder schon in den 2000er Jahren? Wie hats Dir dort gefallen? Wie ist die Infrastruktur? Kann man also gut mit Bus/Bahn/Zug in der Stadt verkehren? Wie sind so die Abstände zwischen den Sehenswürdigkeiten? Seit Ihr auch mit einem Bus an die Küste oder nach Belfast gefahren?

Ich hab gestern mal ein bisschen recherchiert aber so richtig viele informative Berichte gibts nicht. Hab mir die Entfernungen über Maps versucht anzuschauen aber die sind immer nicht so richtig aussagekräftig.

FabianKlos31
05.01.2016, 14:26
War schon mal jemand auf Sizilien und kann mir was dazu sagen?

forza juve
05.01.2016, 15:05
War das vor 1800 oder schon in den 2000er Jahren? Wie hats Dir dort gefallen? Wie ist die Infrastruktur? Kann man also gut mit Bus/Bahn/Zug in der Stadt verkehren? Wie sind so die Abstände zwischen den Sehenswürdigkeiten? Seit Ihr auch mit einem Bus an die Küste oder nach Belfast gefahren?

Ich hab gestern mal ein bisschen recherchiert aber so richtig viele informative Berichte gibts nicht. Hab mir die Entfernungen über Maps versucht anzuschauen aber die sind immer nicht so richtig aussagekräftig.
Ist schon ein Weilchen her. War 2000. Wir hatten ein Wohnmobil und haben damit drei Wochen lang das Land angeguckt. In der Stadt selber waren wir nur drei Tage.

Viz-E
05.01.2016, 15:28
War schon mal jemand auf Sizilien und kann mir was dazu sagen?

Mein Schwager hat da ein Haus, gibts konkrete Fragen zu irgendeiner Region?

FabianKlos31
05.01.2016, 15:38
Mein Schwager hat da ein Haus, gibts konkrete Fragen zu irgendeiner Region?

Mich würde interessieren wo man gut Urlaub machen kann (gerne strand)

Viz-E
06.01.2016, 06:55
Das kann man so nicht sagen. Sizilien ist ziemlich groß und hat viele (tolle) Strände. Wenn Du einen reinen Strandurlaub suchst ist z.B. der Le Capannine in der Nähe von Catania ganz schön. Ist allerdings ein dunklerer Sandstrand

Viz-E
07.01.2016, 07:55
Flugtickets für mich und meine Frau nach Japan :yes:

02.11. Düsseldorf - Tokyo Narita - 20:05 Uhr / 15:35 Uhr - NH 0210
17.11. Tokyo Narita - Düsseldorf - 11:00 Uhr / 15:05 Uhr - NH 0209

Gesamtpreis: 1.424,00 €

Sehr cool, es wird also ernst. Bin jetzt schon mega gespannt auf den Urlaubsbericht!!! Macht Ihr keine Pauschalreise, sondern alles auf eigene Faust dann? Wir haben auch ein mega Urlaubsjahr geplant, hoffe es klappt alles so, wie gewünscht

GAD777
07.01.2016, 08:51
Sehr cool, es wird also ernst. Bin jetzt schon mega gespannt auf den Urlaubsbericht!!! Macht Ihr keine Pauschalreise, sondern alles auf eigene Faust dann? Wir haben auch ein mega Urlaubsjahr geplant, hoffe es klappt alles so, wie gewünscht

Ja, die Flüge z.B. muss man sehr früh buchen, sonst bekommt man nichts mehr... richtig, wir machen dieses Mal keine Pauschalreise wie sonst (Malediven, Mauritius, Dubai etc.) sondern alles auf eigene Faust... Tokyo, Kyoto, Okinawa etc. wir werden vor Ort z.B. auch mit dem Zug fahren... wird bestimmt mega interessant und wir freuen uns schon drauf!

Auf eure Reise nach Mexiko (da waren wir noch nicht) und die Berichte bin ich auch schon sehr gespannt :yes:

Viz-E
07.01.2016, 09:10
Soll dieses Jahr nicht bei Mexiko bleiben. Gerade heute erst hab ich einen Urlaubsantrag für meinen Geburtstag eingereicht. Da gehts dann wohl von Mittwoch-Sonntag nach Dublin
Meine Frau wird im Oktober 30, da schenke ich ihr wohl eine Woche Griechenland, stehe da schon in Kontakt mit der Familie wo sie früher 15 Jahre lang immer waren und im November dann nochmal 2 Wochen richtig weg, evtl. Malediven oder USA oder so :D:D:D

GAD777
07.01.2016, 09:31
Soll dieses Jahr nicht bei Mexiko bleiben. Gerade heute erst hab ich einen Urlaubsantrag für meinen Geburtstag eingereicht. Da gehts dann wohl von Mittwoch-Sonntag nach Dublin
Meine Frau wird im Oktober 30, da schenke ich ihr wohl eine Woche Griechenland, stehe da schon in Kontakt mit der Familie wo sie früher 15 Jahre lang immer waren und im November dann nochmal 2 Wochen richtig weg, evtl. Malediven oder USA oder so :D:D:D

Das sind aber mal coole Urlaubspläne :cool: ... habt ihr denn überhaupt so viel Urlaubstage? Wohl ja, sonst würdet ihr all das nicht planen... aber schön, dann hat man immer was, worauf man sich freuen kann!

Viz-E
07.01.2016, 09:33
Das sind aber mal coole Urlaubspläne :cool: ... habt ihr denn überhaupt so viel Urlaubstage? Wohl ja, sonst würdet ihr all das nicht planen... aber schön, dann hat man immer was, worauf man sich freuen kann!

Die Freitage (wir arbeiten freitags nur 6 Stunden) für Mexiko haben wir mit Überstunden genommen, den Freitag im Mai für Dublin auch. Somit sind schonmal 3 Urlaubstage gespart. Bis Oktober müssen wir noch 6 Überstunden hinzaubern, dann passt es genau aber das wird spätestens in der Urlaubszeit von Kollegen eh kommen.

GAD777
07.01.2016, 12:32
Die Freitage (wir arbeiten freitags nur 6 Stunden) für Mexiko haben wir mit Überstunden genommen, den Freitag im Mai für Dublin auch. Somit sind schonmal 3 Urlaubstage gespart. Bis Oktober müssen wir noch 6 Überstunden hinzaubern, dann passt es genau aber das wird spätestens in der Urlaubszeit von Kollegen eh kommen.

Ok, wenn ihr so viele Überstunden aufbauen könnt, dass es sogar für einen ganzen Urlaub (Mexiko) reicht, dann ist es klar, dass ihr mehrere Dinge planen könnt... und wenn man so viele Überstunden dann auf einmal nehmen kann/darf, dann umso besser!

Viz-E
07.01.2016, 12:53
Nicht falsch verstehen, nur die Freitage. In dem Urlaub sind 2 Freitage, also 12 Überstunden. So haben wir 8 Urlaubstage und 12 Überstunden für den Urlaub z.B. genutzt

Steve-0
09.01.2016, 18:47
War bis gestern im Skiurlaub in Italien. War richtig gut, hatten an den ersten 2 Tagen etwas Schnee, was der Optik gut getan hat und die Pisten waren eh schon gut beschneit und super in Schuss :good:

Viz-E
18.01.2016, 14:39
Gerade Dublin gebucht. Vom 25.5. (mein Geburtstag) bis 29.05.
Wir hatten bei Dr. Oetker aus nem Pizzakarton einen 500€ Reisegutschein von Opodo.de gewonnen, anfangs war ich etwas skeptisch aber das kam per Einschreiben-Rückschein und der Preis wurde noch vor der Buchung direkt abgezogen. Zahlen jetzt für ein Hostel (aber Zweibettzimmer) direkt im Zentrum und den Flug (mit Aer Lingus, morgens um 10 hin, morgens um 6 leider zurück) 132€ pro Person (da ist schon ein Zuschlag von 38€ für Gepäck, der Flug, das Zimmer mit Frühstück und alle Serviceentgelte enthalten).

Mega gut :yahoo:

GAD777
18.01.2016, 18:29
Coole Sache... eine Freundin von meiner Frau war über Silvester in Dublin und sie war (was ich so gehört hab) begeistert :yes:

FabianKlos31
20.01.2016, 07:13
In welchen gebieten kann man besonders gut Ski fahren, wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich bin blutiger Anfänger, hab noch nie auf brettern gestanden, aber würde es gerne lernen

Bayernfan96
20.01.2016, 07:47
In welchen gebieten kann man besonders gut Ski fahren, wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich bin blutiger Anfänger, hab noch nie auf brettern gestanden, aber würde es gerne lernen

Also ich fahr seit 15 Jahren in Altenmarkt-Zauchensee Ski, kann ich sehr empfehlen.

Wenn man wirklich gar nicht Skifahren kann auch ein Wochenende Fichtelberg nicht schaden :D

Steve-0
20.01.2016, 14:18
Große und gute Gebiete, wo ich schon war und die ich gut finde:

Serfaus*Fiss*Ladis
Zillertal
Obergurgl/Hochgurgl
Und das Beste: Dolomiti Superski (In irgendeinen Ort um die Gruppo del Sella rum, also: Corvara, Colfosco, La Villa, Arabba, St. Cassian, Wolkenstein)

Zum Anfang reichen aber auch kleinere. Garmisch, Oberstdorf/Kleinwalsertal etc tun's zum Lernen auch ;) Und mach nen Skikurs, oder fahr mit wirklich guten Leuten. Sonst gewöhnt man sich es nur falsch an ;)

Viz-E
20.01.2016, 15:29
Was muss man denn so für einen Kurs für einen Skiurlaub ansetzen? Ich stelle mir das Arschteuer vor!

Steve-0
20.01.2016, 17:13
Was muss man denn so für einen Kurs für einen Skiurlaub ansetzen? Ich stelle mir das Arschteuer vor!
Ist es auch. War gerade eine Woche Skifahren. In den Dolomiten. Wahrscheinlich das größte Gebiet, dass man mit einem Skipass befahren kann. Dementsprechend auch super teuer beim Skipass. Hab für eine Woche bezahlt:

Wohnung (Großes Appartment zu 9.): 250€ pP.
Skipass (6 Tage): 264€
Ski & Stöcke(beste Kategorie): 93€
Verpflegung, Sprit etc: 150€
_______
~750€

Man kann Geld in einem kleineren Skigebiet sparen am Skipass. Würde so -80€ schätzen. Wenn man nichts hat, kommen Schuhe dazu, allerdings braucht man als Anfänger auch keine Premium-Ski. Würde da mit allem so mit 75€ rechnen. Selbstverpflegung und Zutaten mitbringen spart einiges, Einkaufen im Skigebiet ist teuer.
Unsere Wohnung war auch sehr günstig, Hotel kostet definitiv mehr (Gerade Getränke hauen rein).

Privatskikurs für 3 Tage (3h pro Tag) mit 2 Leuten kostet in den Dolomiten z.B. ca 230€ pP
Wenn man einen Gruppenkurs mit min. 5 Leuten macht, kosten 6 Tage bei der Skischule z.B. 170€ pP


Skifahren geht auf jeden Fall ordentlich ins Geld. Gehen auch regelmäßig fast alle meine Urlaubsersparnisse für drauf, aber ich fahre seit 19 Jahren Ski und es ist mir das einfach wert. Ich bin kein Strandurlauber, ich geh lieber im Sommer ein paar Tage klettern für unter 300€ und dann kann ich mir das auch als Student so gerade durch Nebenjob, Weihnachts- & Urlaubsgeld leisten.
Wenn man selbst Geld verdient, sollte man es finde ich einmal ausprobieren und schauen, ob das was für einen ist. Es lohnt sich mMn einfach gewaltig! :yes:

Viz-E
20.01.2016, 20:07
Waaaaaaaaaaas? 750 für ne Woche? Da flieg ich ne Woche nach Malle und könnte mich jeden Tag ins Koma saufen oder komme dafür eine Woche nach Dubai! Heftig!!!! Hab noch nie nach Preisen geschaut und hat sich damit auch schon erledigt :D

Steve-0
20.01.2016, 20:42
Waaaaaaaaaaas? 750 für ne Woche? Da flieg ich ne Woche nach Malle und könnte mich jeden Tag ins Koma saufen oder komme dafür eine Woche nach Dubai! Heftig!!!! Hab noch nie nach Preisen geschaut und hat sich damit auch schon erledigt :D
Sagen wir mal so, betrunken war ich auch fast jeden Abend :D

Es ist schon sauteuer. Aber halt auch so geil, dass ich mir zur Not ins eigene Fleisch schneiden täte, um das jeden Winter zu machen :D
Wobei ich auch schonmal für 500€ eine Woche Skifahren war. Alles ein bisschen kleiner da, aber auch schön ;)

FabianKlos31
20.01.2016, 21:00
War schon mal jemand im Sauerland Ski fahren?
Das ist nämlich von mir (Bielefeld) deutlich näher als beispielsweise oberstdorf und zu mindest fürs erste mal sollte es reichen

Steve-0
20.01.2016, 21:21
Ich war mal Rodeln da. Winterberg ist sicher ganz OK für die ersten 3 Abfahrten. Aber länger als 2 Tagen wirst du da nicht zwingend Spaß haben ;)

Wolverine
21.01.2016, 09:18
Jo winterberg kann viel Spaß machen wenn du lange nicht mehr Skifahren warst und das unbedingte verlangen hast es zu tun. Viel Varietät bringt es aber nicht. Waren auch nur einen kompletten Tag dort und sind abends ins naheliegende Schwimmbad gegangen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

robbynab
21.01.2016, 11:26
Sagen wir mal so, betrunken war ich auch fast jeden Abend :D
Und dabei hat man sogar noch viel mehr Spaß als auf Malle, fand ich zumindest. Nach 4-5 Stunden Sport mit einem Bier zur Ruhe kommen (vom Reparaturbier in der Mittagspause abgesehen) und dann langsam/schnell auf mehr Bier und irgendwann Schnaps zu steigern ist ein schöneres Gefühl, als um 10 den ersten Vodka-O zu trinken :D :pardon:

Viz-E
21.01.2016, 12:52
Und dabei hat man sogar noch viel mehr Spaß als auf Malle.......als um 10 den ersten Vodka-O zu trinken :D :pardon:

Das typische Klischee was im Asi TV bedient wird :pardon:

robbynab
21.01.2016, 12:57
Das typische Klischee was im Asi TV bedient wird :pardon:
Das war weder auf Dich bezogen noch eine Wertung, ich war selbst schon auf Malle und hab es genau so gemacht ;)

Dass das bei Dir mit fast 50 anders aussieht, ist klar... :P

Viz-E
21.01.2016, 14:28
Das war weder auf Dich bezogen noch eine Wertung, ich war selbst schon auf Malle und hab es genau so gemacht ;)

Dass das bei Dir mit fast 50 anders aussieht, ist klar... :P

Ist aber doch das klassische Klischee von Mallorca. Alle liegen um 12 Uhr mittags hackedicht am Strand und gröhlen irgendwelche Lieder. Ich war jetzt 7 Mal auf Malle, davon 5 oder 6 Mal an der Playa und hab das nicht einmal so erlebt

robbynab
21.01.2016, 14:55
Stimmt natürlich. Hab ich so auch noch nicht erlebt. Um 10/11 Uhr gemütlich an der Hotel-/Poolbar anfangen machen aber auch viele, da muss man nicht hackenstramm am Meer liegen

Viz-E
21.01.2016, 15:01
Hab ich auch schon in aller Regelmäßigkeit :sarcastic:

Was anderes: Hab heute im Stern einen Bericht über Kreuzfahrten gelesen und dachte mir "schau dir das im Internet doch mal an". Geht ja noch

Klassische Antarktis | Polaris Tours (https://www.polaris-tours.de/antarktis-reisen-2016-2017/klassische-antarktis/)

Viz-E
02.03.2016, 12:57
War schonmal jemand in Antwerpen, Maastricht oder Lüttich?! Lohnt es sich dahin zu fahren!?

GAD777
02.03.2016, 13:03
War schonmal jemand in Antwerpen, Maastricht oder Lüttich?! Lohnt es sich dahin zu fahren!?

In Antwerpen oder Lüttich noch nicht, in Maastricht ja... ist zwar auch schon wieder einige Jahre (4-5) her aber ich kann mich noch gut erinnern... ein nettes Städchen mit einer gemütlichen Fußgängerzone, viele Läden (z.B. Klamotten), die man hier eher weniger kennt, sowie sehr viele Kneipen, Bars, Restaurants und Cafés... Sehenswürdigkeiten weiß ich aber keine!

Gast467
02.03.2016, 13:24
Maastricht ist eine schöne Stadt, genau dasselbe habe ich auch schon von Antwerpen gehört.

Ich habe selbst aber auch keine hohen Ansprüche an Sehenswürdigkeiten o.ä., bei mir muss die Stadt einfach gefallen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Viz-E
02.03.2016, 14:08
Wir wollen evtl. an Ostern mal 1-2 Tage mit dem Auto rausfahren und die Städte liegen teilweise echt nah beieinander. Schauen heute Abend mal nach günstigen Schlafmöglichkeiten. Hauptsache mal wieder raus!

Viz-E
04.03.2016, 07:40
Scheint ein geiles Jahr zu werden, bisheriger Plan:

Karfreitag nach Maastrich, Übernachtung dann in Lüttich (nur eine halbe Autostunde entfernt). Jenachdem wie lang man sich in Maastricht aufhalten kann entweder noch Freitag oder sonst Samstag Lüttich anschauen. Samstags dann noch auf dem Rückweg Aachen mitnehmen. Entweder dann spontan da in eine Pension oder dann nach Hause.

10.04. geht’s 2 Wochen nach Mexiko.

Am 25.05. dann 5 Tage nach Dublin.

Am 07.10 fliegen wir ne Woche nach Griechenland und ich hoffe im November oder Dezember dann nochmal weit. Vielleicht Malediven, Kuba oder so. #läuft

GAD777
04.03.2016, 08:42
Scheint ein geiles Jahr zu werden, bisheriger Plan:

Karfreitag nach Maastrich, Übernachtung dann in Lüttich (nur eine halbe Autostunde entfernt). Jenachdem wie lang man sich in Maastricht aufhalten kann entweder noch Freitag oder sonst Samstag Lüttich anschauen. Samstags dann noch auf dem Rückweg Aachen mitnehmen. Entweder dann spontan da in eine Pension oder dann nach Hause.

10.04. geht’s 2 Wochen nach Mexiko.

Am 25.05. dann 5 Tage nach Dublin.

Am 07.10 fliegen wir ne Woche nach Griechenland und ich hoffe im November oder Dezember dann nochmal weit. Vielleicht Malediven, Kuba oder so. #läuft

Da habt ihr ja was, worauf ihr euch freuen könnt ;)

Bei uns steht erst einmal Fuerteventura an... in 24 Tagen geht es los... endlich mal wieder raus hier :)

Viz-E
04.03.2016, 09:02
Jetzt Ostern das ist auch dazwischengeschoben um einfach mal was anderes zu sehen auch wenn Mexiko dann schon 3 Wochen später ist. Ich kann das graue Wuppertal nicht mehr sehen.

Bei Euch ist dann auch noch Japan dieses Jahr oder? Auch mega, Fuerte und Japan

GAD777
04.03.2016, 10:18
Und ich kann das graue Düsseldorf nicht mehr sehen :D

Richtig, bei uns steht jetzt Fuerteventura an und im November geht es nach Japan... zwei völlig unterschiedliche Ziele!

Trotsche
04.03.2016, 17:28
Dass ihr überhaupt noch die Dreistigkeit besitzt, irgendwas in den "Das geht mir auf den Senkel"-Thread zu schreiben ... :keule:

Trotsche
06.03.2016, 20:29
Planen gerade zu zweit ein verlängertes Wochenende in Posen & Breslau. Hier ist nicht zufällig jemand, der dort Leute kennt die einen Schlafplatz frei haben? :D

Gast467
08.03.2016, 18:09
Ich war von Donnerstag bis Sonntag im Allgäu (Ausgangspunkt: Oberstdorf).

Ich war davor im Sommer in den Alpen, was ich auch sehr empfehlen kann. Aber auch dieses Stillleben im Winter, das hin und wieder durch leicht von den Bäumen rieselnden Schnee durchbrochen wird, ist schon was feines und wäre sicherlich auch für manch Hobbyfotografen hier etwas gewesen.

Ich persönlich habe eigentlich auch aktiv auf eine Kamera verzichtet, aber konnte zwischenzeitlich es dann doch nicht lassen, das Smartphone für ein paar Schnappschüsse zu zücken :)

Wolverine
11.03.2016, 19:53
Wenn alles glatt läuft, werdet ihr mich Montag für 15 Tage los sein, Trekking-Tour in der Türkei entlang des Mittelmeeres. :D

PABLOLOKO
11.03.2016, 20:10
viel spaß, und schöne grüße an fener

Viz-E
11.03.2016, 20:21
Viel Spaß und komm heile wieder

fcbwaldi
12.03.2016, 09:01
Viel Spaß, genieß es! :)

Wolverine
01.04.2016, 10:07
So bin wieder da aus dem 14 Tägigen Trekking Urlaub in der Türkei. Wir sind einen Teil des lykischen Wegs gewandert und letztendlich von Kinik bis nach Ücagiz gekommen, haben also mehr als 110 km geschafft. (Luftlinie Kinik - Ücagiz ca 50 km).
Dabei hätten wir vllt noch etwas mehr schaffen können, jedoch wurde mein Anschlussflug in Istanbul nach Antalya aufgrund stürmischen Wetters gecancelt und die Fluggesellschaft hat mich für eine Nacht in ein 4 Sterne Hotel eingecheckt. :D "Leider" musste ich aber schon wieder um 4 Uhr Morgens aufstehen, um meinen Flug rechtzeitig um kurz vor 7 Uhr zu bekommen, welcher mir neu gebucht wurde.
Dort angekommen, hab ich direkt meine Begleiterin gefunden, die über Nacht leider im Flughafen schlafen musste.
Anschließend sind wir zum örtlichen großen Busbahnhof gefahren und haben uns ein Busticket für Kinik geholt. (10 Euro) Die Fahrt dauerte locker 5-6 Stunden von Antalya aus dahin, aber immerhin fast immer an der Küste entlang.

Je nachdem wie fit wir waren (Sie einen bis zu 11 Kilo schweren Rucksack bei 1,55m Größe und ich mit meinem 15 Kilo Rucksack + bis zu 3 Liter Wasser), haben wir am Tag bis zu 20 km geschafft, ohne groß von unseren eingeteilten Etappen abzuweichen. 20 km in ca 7 Stunden am Tag, danach war man wirklich fertig, zumal wir teilweise in einer Etappe von 0m auf 1200m steigen mussten. Dafür haben sich aber auch atemberaubende Blicke aufgetan.

Der lykischer Weg an sich war fast immer einfach zu finden. Gekennzeichnet durch weiß-rote Markierungen an Pfählen oder Steinen und Steinhäufchen, sidn wir also die meiste Zeit über Felsen gewandert, über riesige Wiesen und Platanen, im Inland auf 1200m oder direkt an der Küste.

https://farm2.staticflickr.com/1656/26039106282_78d2f3031d_n.jpg (https://flic.kr/p/FEZe7j)IMG_0469 (https://flic.kr/p/FEZe7j) by Henning (https://www.flickr.com/photos/trolljegeren/), auf Flickr

Eine Markierung auf 1100m am Abend bei unserem Zeltplatz.

Mindestens einmal führte jede Etappe aber durch ein noch so kleines Dorf, in dem es zumindest einen kleinen Markt gab in dem wir Wasser kaufen konnten (Es gab 20 km Etappen, auf der es keine Quellen oder Läden gab, da mussten wir teilweise gut vorsorgen). Wirklich verlaufen haben wir uns eigentlich nie, weil die Markierungen meistens eindeutig waren und gut zu erkennen. Wenn wir aber mal nicht weiter wussten, dann konnte man ohne Probleme, zur Not mit Händen und Füßen, sofern Einheimische im Dorf waren oder irgendwelche Hirten gerade zufällig auf dem Weg, einfach fragen, die wussten da wirklich alle Bescheid und teilweise wurde man auch direkt zu cay ( Tee) eingeladen. Super Nette Leute egal ob jung oder alt :D

https://farm2.staticflickr.com/1595/26065263621_c3dd015aa0_n.jpg (https://flic.kr/p/FHihLV)Between Saribelen and Gökceören (https://flic.kr/p/FHihLV)

Das Tal welches ihr dort seht, liegt schon auf 800 - 900m, wir waren also nochmal ca 200m höher. 100 m weiter auf einer kleinen Wiesenfläche stand unser Zelt für die Nacht. Den Abend lang haben wir auf diesen bizarren Felsformationen gesessen, dort gekocht und den Sonnenuntergang beobachtet.


Meistens haben wir einfach im Zelt übernachten, wo wir halt gerade waren. Mitten im Nirgendwo, eine gruselige Stille aber doch schön. Wahlweise aber nur dort, wo es eine Quelle gab oder einen Fluss, damit wir Abends zum Kochen Wasser hatten und morgens zum Waschen. In den ganz großen Städten wie Kalkan und Kas haben wir uns aber auch mal eine Pension gegönnt, weil nach soviel Lauferei braucht man einfach mal ein richtiges Bett. :D Eine gute Stelle für unser Zelt zu findne war aber auch nicht immer einfach, weil die meisten Wiesen einfach von Steinen übersät sind.

https://farm2.staticflickr.com/1646/26105675236_5ca5c73450_n.jpg (https://flic.kr/p/FLSpJU)IMG_0399 (https://flic.kr/p/FLSpJU)

Zumal wir fast immer der blanken Sonne ausgeliefert waren, bei teilweise bestimmt über 25 Grad in der Sonne. Ich will mich aber nicht beschweren, das Wetter war wirklich super.

https://farm2.staticflickr.com/1612/26131594495_3e4dc34998_n.jpg (https://flic.kr/p/FPafCF)IMG_0499 (https://flic.kr/p/FPafCF)

https://farm2.staticflickr.com/1673/26065261941_3a22c1ffc8_n.jpg (https://flic.kr/p/FHihgX)Way to Gökceören (https://flic.kr/p/FHihgX)

Nur in Kalkan mussten wir einen Ruhetag aufgrund eines Gewitters einlegen.

https://farm2.staticflickr.com/1678/25858760290_3d2b3df927_n.jpg (https://flic.kr/p/Fp3UwE)Kalkan (https://flic.kr/p/Fp3UwE)

In Patara, mit einem 12 km langen weißen feinsandigen Strand, auf dem fast keine Menschenseele war, weils den Türken noch zu "kalt" ist, haben wir auch einen Ruhetag eingebaut und sind an dem einfach nur zum Strand schwimmen gegangen.

https://farm2.staticflickr.com/1477/26039111252_182d63de72_n.jpg (https://flic.kr/p/FEZfA1)Patara Beach (https://flic.kr/p/FEZfA1)

Auf dem Weg sind uns immer mal wieder Ruinen begegnet (meistens so komische Sarkophage, die gibt es da echt überall!!). Teilweise sind wir auf einem alten Aquädukt gelaufen. Und das steht da einfach so rum, als ob es keine Sau interessiert (außer die Ruinen von Patara).

https://farm2.staticflickr.com/1612/25528975243_93fe663629_n.jpg (https://flic.kr/p/ETUEVz)Ruins of Patara (https://flic.kr/p/ETUEVz)

Gegen Ende waren wir aber schon echt gerädert. Da fühlte sich schon eine kleine 8 km Etappe wie die Hölle auf Erden an. :D

Nach der letzten Etappe haben wir in Ücagiz übernachtet udn sind am nächsten Tag zur nächst größeren Stadt Demre getrampt und haben uns wieder ein Busticket zurück nach Antalya gekauft. Von dort waren es nur noch 3 Stunden Fahrt. Mittags angekommen, haben wir nochmal einen Antalya Rundgang gemacht und uns Nachts zum Flughafen begeben, dort geschlafen und ich bin morgens wieder zurückgeflogen (wir hatten unterschiedliche Flüge, sie musste noch einen Tag da bleiben).

Für mich war es der erste Trekking Urlaub und es hat sich sowas von gelohnt, alleine für den Preis. Schöne Landschaft, nette Leute, Einblick in eine andere Kultur. Könnte mir vorstellen, sowas öfters zu machen, nur alleine hätte ich keinen Ansporn dafür.


Noch ein paar Bilder mehr gibt es hier:

The Lycian Way | Flickr - Photo Sharing! (https://www.flickr.com/photos/trolljegeren/albums/72157664263519174)

Viz-E
01.04.2016, 12:17
Richtig cooler Bericht und scheint auch ein cooler Urlaub gewesen zu sein. Bei dem ein oder anderen Bild sieht es aber auch extremst anstrengend aus, allein wenn ich den Rucksack berücksichtige.
Wir sind auf Madeira auch viel gewandert, hatte mir da extra Jack Wolfskin Schuhe gekauft gehabt. Das richtige Schuhwerk macht schon einiges aus, bei den Höhenmetern helfen dir aber auch die besten Schuhe nix.

Was hast Du für die zwei Wochen inkl. Flug und allem gezahlt?

Wolverine
01.04.2016, 13:44
Wir haben noch nciht ganz ausgerechnet, weil im Urlaub eienr für beide bezahlt hat und wir demnächst erst aufteilen wollen. Aber der Flug hat 110 € gekostet ( mit Frühstück bzw Essen pro Flug mit Umstieg in Istanbul) :D Und vor Ort haben wir aber nicht mehr als 150 - 200 € pro Nase ausgegeben . Für insgesamt 6 Pensionsübernachtungen (alle inklusive Frühstück, WLAN) bezahlt jeder umgerechnet 100€. Dazu kommt dann noch sowas wie Einkaufen oder Essen gehen, Busticket. Vieles an Nahrung haben wir aber schon aus Deutschland mitgenommen.

Bei mir kam halt noch hinzu, dass ich noch einen Rucksack für 100 Euro und Schuhe für 70 € kaufen musste.

PABLOLOKO
01.04.2016, 17:40
tolle fotos, habe so eine ähnliche wanderung vor ein paar jahren in spanien gemacht und seitdem will ich nicht mehr anders reisen

GAD777
08.04.2016, 12:40
Zurück aus Fuerteventura ;)

Der Urlaub auf Fuerteventura war sagen wir mal "durchwachsen"... unser Hotel "Sensimar Calypso" war echt gut, der Strand war super und der kleine Fischerort Morro Jable nebenan hat uns auch sehr gefallen, da konnte man gemütlich sitzen und sehr gut Essen... aber das war's dann leider auch schon... wir hatten ziemlich schlechtes Wetter... drei Tage Sonne, ansonsten war's fast immer bewölkt, kühl und wir hatten auch viel Regen, was im Urlaub nicht sonderlich schön ist... auch die Insel selbst fanden wir einfach nur furchtbar hässlich! Fred Feuerstein hätte sich da sicherlich wohl gefühlt... Steine, Geröll, Steine, Geröll und so weiter... kaum was Grünes... da sieht es aus wie in Afghanistan oder auf dem Mond... ich hab noch nie auf einem so hässlichen Stück Land meinen Urlaub verbracht! Wir wollten da gerne hin... wir waren jetzt da... aber einmal und nie wieder! Wenn der nächste "kleine" Urlaub ansteht, dann fliegen wir wahrscheinlich wieder nach Griechenland... gefällt uns einfach besser... als nächstes geht es aber im November nach Japan!

Viz-E
08.04.2016, 15:34
Schade für Euch :( Ich war einen Tag auf Fuerteventura (sind von Lanzarote mit dem Schiff rüber) und hab nur die Stadt am Hafen und einen Strand gesehen. Fand ich ehrlich gesagt gar nicht so übel, auch Lanzarote ist ähnlich. Sind halt Vulkaninseln wo nicht viel wächst. Mit dem Wetter hatte ich auch gesehen (mein Chef war auf Gomera und meine Schwiegereltern wollten vor der Krebserkrankung zu der Zeit auch nach Fuerte und hatte beides in meiner Wetterapp).

Nächstes Mal wirds besser!

Viz-E
09.04.2016, 17:17
Die Nacht um 4:30 Uhr werden wir abgeholt, um 9 geht der Flieger nach Mexiko. Bleibt anständig und haltet das Forum halbwegs in trouble

RealHSVer
09.04.2016, 17:19
Die Nacht um 4:30 Uhr werden wir abgeholt, um 9 geht der Flieger nach Mexiko. Bleibt anständig und haltet das Forum halbwegs in trouble
Viel Spaß in Mexiko. Und guten Flug

ralf
09.04.2016, 17:30
Mexiko hört sich auch sehr geil an, viel Spaß
Ohne dich könnte das Forum doch recht schnell zusammenbrechen, komm bald wieder :P

Viz-E
09.04.2016, 18:31
Hab ja dort WLAN, kann Euch also in der Panini Gruppe weiter terrorisieren :D

forza juve
09.04.2016, 20:13
Hab ja dort WLAN, kann Euch also in der Panini Gruppe weiter terrorisieren :D
Herrlichen.Urlaub und schön brav bleiben

Domosch
09.04.2016, 20:28
Viel Spaß und angenehmen Flug :D

GAD777
09.04.2016, 20:59
@ Viz-E

Dir und deiner Frau schönen Urlaub und viel Spaß in Mexiko :yes: ... lasst es euch gut gehen und genießt euren Urlaub ;)

Trotsche
21.04.2016, 08:25
Weil ich Pfingsten bei meinen Eltern verbringe und die Zeit und Urlaub nutzen möchte, geht's in der Woche drauf mit Freund auf Fahrradtour nach Amsterdam. Gut 300 - 350km, gut machbar in 3 Tagen.
Es hat nicht zufällig jemand Freunde oder Bekannte in Amsterdam, die für zwei müde Reisende eine Couch frei haben? Die Übernachtungsfrage und besonders deren Finanzierung gestaltet sich nämlich noch schwierig. :D Oder vielleicht war auch einfach schon jemand da und hat eine Ahnung, wo man so günstig wie möglich nächtigen kann?

Viz-E
24.05.2016, 20:15
Ich fliege morge früh bis Sonntag nach Dublin, bin total gespannt auf die Stadt. Hab die letzten Tage viel Irish Folk gehört und viel gelesen. Hoffentlich hält das Wetter und wir haben ein paar schöne Tage

RealHSVer
24.05.2016, 20:17
Viel Spaß im Auenland. Grüß Bilbo und Frodo.

tibo
24.05.2016, 21:03
Wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter :)

forza juve
24.05.2016, 21:04
Have Fun my friend. Bin schon gespannt auf deinen Bericht dazu

Viz-E
24.05.2016, 21:04
Have Fun my friend. Bin schon gespannt auf deinen Bericht dazu

Dafür musste mal Facebook und Deine Nachrichten aufmachen ;)

Andy
24.05.2016, 21:08
viel Spaß im Urlaub:yes:

Wolverine
24.05.2016, 21:25
Gute Erholung ;)

GAD777
24.05.2016, 21:29
Auch ich wünsche euch beiden viel Spaß und trockenes Wetter in Irland :yes:

Viz-E
29.05.2016, 11:47
Danke, ist eine tolle Stadt und, das was wir gesehen haben, auch ein tolles Land. Leider nur unfassbar teuer! Ein Bier gibts nicht unter 6€, eine Pizza oder einen Burger im Restaurant/Pub nicht unter 15€. Wir sind keinen Abend unter 40€ aus einem Laden rausgegangen, das geht auf Dauer ziemlich aufs Geld.

forza juve
06.06.2016, 15:26
Fahre am Mittwoch zum Playmobilland. Wollte kurz fragen wie es dort in der Nähe.bezüglich Unwetter aussieht?

forza juve
06.06.2016, 19:01
Dafür musste mal Facebook und Deine Nachrichten aufmachen ;)
Hab mich eig von FB abgemeldet

Viz-E
10.06.2016, 10:40
Heute gehts ins Reisebüro.

Nachdem wir im April zwei Wochen in Mexiko und im Mai 5 Tage in Dublin waren und für Juli 4 Tage Ostsee und Oktober eine Woche Griechenland gebucht haben, sind wir jetzt auf der Suche nach einem Urlaubsziel für Dezember/Januar. Momentan ist Kuba ziemlich heiß im Rennen (waren wir 2013 schon). Alternativ haben wir noch Malediven, Thailand, Jamaika oder nochmal Mexiko im Kopf. Bin mal gespannt, was es am Ende wird

GAD777
10.06.2016, 10:57
... auf der Suche nach einem Urlaubsziel für Dezember/Januar. Momentan ist Kuba ziemlich heiß im Rennen (waren wir 2013 schon). Alternativ haben wir noch Malediven, Thailand, Jamaika oder nochmal Mexiko im Kopf. Bin mal gespannt, was es am Ende wird

Ich bin auch gespannt :yes: ... wünsche euch ein glückliches Händchen beim Aussuchen und ggf. Buchen :cool:

Viz-E
10.06.2016, 11:08
Wir haben schon bei Holidaycheck geguckt und auch Preise verglichen aber unser Reisebüro des Vertrauen hat am Mittwoch geschrieben, dass endlich die Kataloge für den Winter da sind und somit die endgültigen Preise auch feststehen. Da wir durch die Arbeit nicht früher hinkonnten gehts dann jetzt heut hin. Evtl. buchen wir auch schon was mit Option, mal sehen

forza juve
12.06.2016, 19:49
So. Kurzer knapper Bericht von meinem Kurzurlaub im Playmobil / Legoland.

Nachdem die Anfahrt problemlos geklappt hat waren wir in nicht ganz 6 Stunden im Playmobilland. Super Anlage. Man kann soviel erforschen und alles aktiv bewältigen.

Dann waren wir im Legoland. Gaaaaanz was anderes. Riesenpark und halt viele Achterbahnen usw. Also halt eher sowie Disneyland.

FAZIT:
Beide Parks sind klasse. Jedoch habe ich im Playmobilland für 3 Leute 33€ gezahlt. Und im Legoland satte 127 €. Also Eintritt plus Parken.
Klar wird einem einiges geboten. Aber Preis/Leistungsverhältniss ist im Playmobil Funpark deutlich besser.

GAD777
16.06.2016, 08:20
Wir haben schon bei Holidaycheck geguckt und auch Preise verglichen aber unser Reisebüro des Vertrauen hat am Mittwoch geschrieben, dass endlich die Kataloge für den Winter da sind und somit die endgültigen Preise auch feststehen. Da wir durch die Arbeit nicht früher hinkonnten gehts dann jetzt heut hin. Evtl. buchen wir auch schon was mit Option, mal sehen

Habt ihr was gebucht oder euch was per Option gesichert?

Viz-E
16.06.2016, 08:44
Nein. Meine Frau hat mir immer mit Thailand die Ohren voll gejault. Im Reisebüro klang das dann auch wirklich nicht schlecht. Haben uns jetzt eine einwöchige Rundreise und dann eine Woche auf einer Insel ausgeguckt. Müssen aber noch schauen, was es auf dieser Rundreise so alles zu gucken gibt. Alternativ haben wir noch aus 5 ausgesuchten Hotels in Kuba auf 2 reduziert. Jamaika, Malediven und AIDA sind auf jeden Fall aus dem Rennen. Hoffe wir schaffen es am Wochenende nochmal in Ruhe zu gucken und dann Anfang der Woche zu buchen

GAD777
16.06.2016, 09:00
Nein. Meine Frau hat mir immer mit Thailand die Ohren voll gejault. Im Reisebüro klang das dann auch wirklich nicht schlecht. Haben uns jetzt eine einwöchige Rundreise und dann eine Woche auf einer Insel ausgeguckt. Müssen aber noch schauen, was es auf dieser Rundreise so alles zu gucken gibt. Alternativ haben wir noch aus 5 ausgesuchten Hotels in Kuba auf 2 reduziert. Jamaika, Malediven und AIDA sind auf jeden Fall aus dem Rennen. Hoffe wir schaffen es am Wochenende nochmal in Ruhe zu gucken und dann Anfang der Woche zu buchen

In Thailand waren wir auch noch nicht aber man hört von einigen Leuten echt tolle Sachen... wäre auf jeden Fall mal eine Überlegung wert... ansonsten bleibt euch Kuba, da hat es euch ja auch sehr gut gefallen! Die anderen Ziele laufen ja nicht weg und können ggf. auch noch in einigen Jahren gebucht werden! Ich bin jedenfalls gespannt, wohin es euch verschlägt!

Viz-E
16.06.2016, 09:19
Bei Kuba ist das Problem, dass wohl schon einige Kunden berichten, dass es europäischer/amerikanischer wird. Der alte sozialistische Charme von Kuba ist zwar noch vorhanden aber sie meinte auch, dass man sich nicht wundern müsse, wenn in 5 Jahren an jeder Ecke ne Fast Food Bude steht. Das wäre natürlich ziemlich schade für uns Touristen und ob das für die Einheimischen der richtige Weg ich, mag ich auch mal bezweifeln. Wenn man also nochmal hin möchte, sollte man so schnell wie möglich hin. Die Buchungen schlagen wohl auch extrem in die Höhe momentan

GAD777
16.06.2016, 09:36
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Kuba genau den Weg einschlagen wird, wie du es beschrieben hast... was natürlich sehr schade wäre... aber man merkt jetzt schon, dass Kuba immer beliebter und auch viel angeboten wird (z.B. Sonnenklar.TV)... bei Zielen wie Kuba, Oman etc. sehe ich das Problem, dass wenn es immer beliebter wird und Hinz und Kunz dort hinreisen, diese Ziele ihren Reiz und ihren Charme verlieren... deshalb wäre es wohl ratsam, dort so schnell wie möglich hinzureisen, denn man weiß nicht, wie es dort in 5-7 Jahren zugeht?!

Viz-E
05.07.2016, 10:27
Glückwunsch... ich bin gespannt auf Infos (wann, wohin etc.) :cool:
Ich antworte mal im passenden Thread: Es ist Kuba geworden. Das ist die deutlich chilligere Variante.
Bei Thailand wäre es extrem stressig geworden: Flug Düsseldorf-Abu Dhabi, Abu Dhabi-Bangkok. 5 Tage Rundreise (und aus dem Koffer leben). Dann Flug Bangkok-Phuket, zum Schiffsanleger, mit dem Schiff auf die Insel und von da mit nem Taxi zum Hotel. Das war uns aktuell irgendwie alles zu viel, das kann man mal machen wenn man entspannter ist.

Jetzt also das zweite Mal Kuba. Das erste Ziel was wir doppelt bereisen.
IBEROSTAR Tainos, Bungalow, 30.11.-14.12. von Düsseldorf Direktflug mit Air Berlin

Ick freu mir :yahoo:

forza juve
05.07.2016, 10:48
Klingt megagut. Wenn Kuba dann ja jetzt. In ein paar Jahren wird der Charme ja dahin sein leider.

Viz-E
05.07.2016, 11:03
Klingt megagut. Wenn Kuba dann ja jetzt. In ein paar Jahren wird der Charme ja dahin sein leider.

Bin auch mal gespannt was sich in 3 1/2 Jahren verändert hat. Waren ja im April 2013 schonmal da.
Wir wissen ja auch jetzt schon, was wir auf jeden Fall noch sehen wollen, was beim letzten Mal eben nicht mehr geklappt hat. Mit dem Ziel vor Augen, geht es sich auch viel leichter Arbeiten :D

GAD777
05.07.2016, 11:19
Es ist also Kuba geworden... hatte ich mir schon gedacht und finde eure Entscheidung richtig und super :good: ... ohne viel Stress anreisen und einen tollen Urlaub erleben... wie bereits oben erwähnt, muss man Kuba jetzt ausnutzen, denn wer weiß, wie es dort in 3-5 Jahren zugeht (Massentourismus)?! Und da es euch beim ersten Mal schon gefallen hat, wisst ihr was euch in etwa erwartet... Glückwunsch, jetzt habt ihr was, worauf ihr euch freuen könnt!

forza juve
05.07.2016, 12:54
Ich hab heuer leider nur mehr Kroatien im Angebot......aber nächstes Jahr gehts dann nach Sardinien.

Viz-E
05.07.2016, 13:17
Wann gehts bei Euch beiden denn los?

Bei uns sah es dieses Jahr so aus:

April 2 Wochen Mexiko
Mai 5 Tage Dublin
Juli 4 Tage Mecklenburg
Oktober 7 Tage Griechenland
Dezember 14 Tage Kuba

#läuft :sarcastic:

GAD777
05.07.2016, 13:51
Unser Japan Urlaub ist bereits gebucht und bezahlt (Flüge, Hotels etc.)... am 02. November soll es losgehen... allerdings steht momentan alles auf der Kippe, weil mein Vater schwer krank ist und wir nicht wissen, was bis dahin passiert?!

Viz-E
05.07.2016, 14:10
Boah November erst, hab es irgendwie deutlich früher im Kopf gehabt. Das gleiche Spielchen wie bei Dir haben wir ja auch hinter uns. Haben Mexiko ja auch nur mit teurer Reiserücktritt gebucht gehabt, damit wir bis zum letzten Tag kostenlos stornieren können. Jetzt ist er in der Reha und auf dem Weg der Besserung. Blutwerte sind zwar noch katastrophal aber der Krebs scheint (erstmal) besiegt

GAD777
05.07.2016, 14:36
Boah November erst, hab es irgendwie deutlich früher im Kopf gehabt. Das gleiche Spielchen wie bei Dir haben wir ja auch hinter uns. Haben Mexiko ja auch nur mit teurer Reiserücktritt gebucht gehabt, damit wir bis zum letzten Tag kostenlos stornieren können. Jetzt ist er in der Reha und auf dem Weg der Besserung. Blutwerte sind zwar noch katastrophal aber der Krebs scheint (erstmal) besiegt


Ja, wir müssen noch bis November warten und selbst dann steht der Urlaub auf wackeligen Beinen!

Hört sich ja recht gut an und lässt hoffen... bei uns sieht es da momentan schlechter Aus, übermorgen OP... danach mal schauen?! Ist momentan alles nicht so toll!

forza juve
07.07.2016, 08:37
Wünsch euch alles Gute Nummer. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :yes: Auch wenn es manchmal nicht so gut aus sieht.

Nomit200LP
16.08.2016, 20:43
Ich war vom 3.8. bis gestern morgen (15.8) im Urlaub (Bamberg/Wien). Ausführlichen Bericht gibt es, wenn ich aus Köln zurück bin.

GAD777
09.09.2016, 09:35
Am 2. November fliegen meine Frau und ich für knapp drei Wochen nach Japan... doch nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub und so haben wir gestern schon mal was für 2017 gebucht... es geht wieder nach Fuerteventura! Dort waren wir bereits dieses Jahr Ende März Anfang April... ich weiß, ich hab gesagt nie wieder Fuerteventura, weil wir beim letzten Mal nicht so glücklich wiedergekommen sind (schlechtes Wetter) aber das Hotel "Sensimar Calypso" war echt sehr gut, der Strand war super und der kleine Fischerort Morro Jable nebenan hat uns auch sehr gefallen... so haben wir uns gedacht, das machen wir jetzt einfach noch einmal, nur etwas später (25.05. bis 05.06.) in der Hoffnung auf besseres Wetter! Meine Schwiegermutter und ihr Mann kommen übrigens mit... wir verstehen uns wunderbar und waren bereits zusammen in Dubai, so dass ich da keinerlei Bedenken hab... und nach der großen Reise Japan war jetzt wieder was kleineres angesagt, also Fuerteventura!

Viz-E
09.09.2016, 11:21
Leider war ich bislang erst einen einzigen Tag auf Fuerteventura (von Lanzarote rüber gefahren) aber ein tolles Urlaubsziel. Da Du an meinem 30. Geburtstag fliegst, kann das auch nur ein hervorragender Urlaub werden. Kann ich Deine Einladung für die große Party also zerreissen :(:sarcastic:

1.FCKOELN1948
12.09.2016, 06:57
Morgen früh fliegen meine Frau,Sohn und ich für 2 Wochen bis 27.10. Nach Bulgarien an den goldstrand

via Samsung S6 Edge

Viz-E
12.09.2016, 06:59
Ein Ziel, was ich nie bereisen würde. Irgendwie hab ich da ein ziemliches "Asi Image" im Kopf. Bin mal gespannt was Du so erzählst, viel Spaß!

1.FCKOELN1948
12.09.2016, 20:04
So ich verabschiede mich mal in den Urlaub
Werde berichten sobald ich da bin
Wünsche allen viel Spaß mit der Demo;)
Grüsse vom Kölner

via Samsung S6 Edge

Lukasira
15.09.2016, 09:39
So ich verabschiede mich mal in den Urlaub
Werde berichten sobald ich da bin


Abgestürzt?:sarcastic:

Viz-E
19.09.2016, 08:44
AIDA hat sich mal wieder selbst neu erfunden. Ich will ja keine Werbung machen, gibt sicherlich auch andere schöne Schiffe, aber mir ist der Sabber nur so aus dem Mund gelaufen.

Der Oberhammer aber für jeden "normalen" Menschen unerreichbar ist sicher die Weltreise. Wenn man hier mitgefahren ist, braucht man sicher nie wieder in den Urlaub fahren, was will man noch besseres erleben? Geht los ab/bis Hamburg und führt einmal quer durch die Welt (siehe Spoiler). Hat aber natürlich auch seinen Preis, eine Innenkabine, sprich 116 Tage lang ohne Fenster wohnen, kostet schon ab 11.995 € pro Person.

http://www.aidaselection.de/fileadmin/user_upload/v4/AIDA_Selection/AIDA_Selection_Magazin/Weltreise/Weltkarte2.jpg

Es gibt aber auch noch super viele weitere geile neue Routen:

Indischer Ozean beispielsweise mit Mauritius, Madagaskar (z.B. auch über Weihnachten) und Seychellen

http://www.aidaselection.de/fileadmin/user_upload/v4/AIDA_Selection/Angebote/AIDA_Microsite/Paradies/147360_RZ_AIDA_Selection_Magazin_062_069_Indischer _Ozean.jpg

Dazu auch Mittelmeer, Azoren/Kanaren, Nordeuropa oder auch die Ostsee. Hier hab ich mich auch schon in eine Reise verliebt, die wir uns sicherlich mal genauer anschauen werden:

Ab/bis Kiel, sprich man spart sich die Flugkosten. Die Reise würde es auch über meinen dritten Hochzeits- und meinen 30. Geburtstag gehen und 2000€ kosten. Stationen sind Schweden (Visby und Stockholm), Finnland (Mariehamn), Russland (St. Petersburg 2 Tage), Estland (Tallin), Lettland (Riga 2 Tage), Litauen (Klaipeda) und Polen (Danzig). Insgesamt sind hier nur 3 Seetage, was ich auch sehr stark finde.

http://www.aidaselection.de/fileadmin/user_upload/v4/AIDA_Selection/Angebote/AIDA_Microsite/Ostsee/Grosse-Ostseereise.jpg

Ich will im Lotto gewinnen, dann mache ich einfach alle Fahrten :D

forza juve
21.09.2016, 06:47
Sowas hab ich mir schon ein paar Mal angeguckt. Denke aber dass mein Sohn aktuell noch zu klein ist dafür. Aber sowas ist sicher im Hinterkopf

Viz-E
06.10.2016, 10:55
Morgen früh um 5:55 Uhr fliege ich eine Woche nach Griechenland in ein kleines Dörfchen in der Nähe von Thessaloniki. Bleibt anständig, postet nicht zu viel, streitet Euch ein bisschen damit ich nicht immer der Buhmann bin :sarcastic: und denkt brav täglich an mich Ihr pfeifen! Bis dann :)

GAD777
06.10.2016, 11:10
Morgen früh um 5:55 Uhr fliege ich eine Woche nach Griechenland in ein kleines Dörfchen in der Nähe von Thessaloniki. Bleibt anständig, postet nicht zu viel, streitet Euch ein bisschen damit ich nicht immer der Buhmann bin :sarcastic: und denkt brav täglich an mich Ihr pfeifen! Bis dann :)

Ohne deine Frau? Auf jeden Fall viel Spaß bei den alten Griechen... und trink nicht zu viel Ouzo :crazy:

Viz-E
06.10.2016, 11:17
Ohne deine Frau? Auf jeden Fall viel Spaß bei den alten Griechen... und trink nicht zu viel Ouzo :crazy:

Ne natürlich mit und auch ihren Eltern. Ist ja ihr Geburtstagsgeschenk :D

GAD777
06.10.2016, 11:26
Ne natürlich mit und auch ihren Eltern. Ist ja ihr Geburtstagsgeschenk :D

Ach so, ich dachte schon, ich müsste mir Sorgen machen ;) ... dann nochmals (euch allen) eine schöne Zeit in Griechenland!

forza juve
06.10.2016, 13:31
Viel Spaß euch allen und genießt euren Urlaub.

Heintje
15.10.2016, 20:01
Grüsse aus dem CenterPark Bispinger Heide. Ist recht schön hier fast im Norden. Grade für die Kinder ist es sehr schön. Spielen, Attraktionen, Baden, etc.. :good:

Lukasira
15.10.2016, 20:23
Grüsse aus dem CenterPark Bispinger Heide. Ist recht schön hier fast im Norden. Grade für die Kinder ist es sehr schön. Spielen, Attraktionen, Baden, etc.. :good:

ich vermisse dich!:(:D

Heintje
15.10.2016, 21:07
ich vermisse dich!:(:D
:shok::gamer::empathy3:

Viz-E
14.11.2016, 15:12
Schonmal jemand in Stockholm, Visby, Mariehamn, St. Petersburg, Talinn, Riga, Klaipeda oder Danzig gewesen?

Oder an der US Ostküste (LA, San Francisco, die Nationalparks in der Nähe dort)?

Oder in Kanada (Vancouver, Toronto)?!

Viz-E
14.11.2016, 20:18
Ah sehr gut, jemand den ich kenne auch noch :D Das ist eine Station auf einer AIDA Reise die wir uns angeschaut haben. Wir wollten Stockholm wenn dann auf eigene Faust machen. Bei Maps sieht das aber irgendwie alles sehr zerstreut und auf mini Inseln aus. Wie sind die typischen Sehenswürdigkeiten, Innenstadt etc. zu Fuß zu erreichen? Stadion? :D

Heintje
14.11.2016, 21:41
Schonmal jemand in Stockholm, Visby, Mariehamn, St. Petersburg, Talinn, Riga, Klaipeda oder Danzig gewesen?

Dazu könnte ich morgen einen Kollegen befragen, der ist absoluter Fan mit dem Wohnmobil da oben langzufahren, und zu bleiben wo es ihm gefällt.. Vlt war er ja in einer dieser Städte... Ich informier dich...

forza juve
15.11.2016, 06:45
Schonmal jemand in Stockholm, Visby, Mariehamn, St. Petersburg, Talinn, Riga, Klaipeda oder Danzig gewesen?

Oder an der US Ostküste (LA, San Francisco, die Nationalparks in der Nähe dort)?

Oder in Kanada (Vancouver, Toronto)?!
Ostküste kann ich dir ein bisschen helfen wenn du willst. Ist zwar ein paar Jahre her aber i know some facts about the east coast. [emoji23] [emoji23]

Heintje
15.11.2016, 22:36
Hey Viz-E ..
Habe meinem Kollegen mal auf den Zahn gefühlt.
Dieser sagt selbst er liebt Skandinavien.
Vor 2 Jahren war er mit dem Wohnmobil in SWE und natürlich auch in Stockholm. :good: Leider in keiner anderen deiner AIDA Route ..

INFOS zu Stockholm von ihm: Zu Fuss ist alles zu erreichen, es gibt Busse und alles mögliche um hin und her zu kommen wohl auch Boote wegen den kleinen Inseln, Zu empfehlen ist der Hafen , da sollen wohl Häuser ins Gestein gebaut sein , muss gradios aussehen wie er es erzählt, auch geil zu sehen ist ein berühmtes Museum: da ist wohl ein Schiff drin was über 300 Jahre vor Stockholm versunken lag..
Weiter sagt er: die Stadt ist sehr sauber , Teuer was Essen und Trinken angeht. Mehr hab ich mir nicht gemerkt :pardon:

Viz-E
16.11.2016, 06:40
Danke soweit schonmal, müssen jetzt mal schauen was uns an der US Ostküste und Kanada interessiert und uns dann einen Endpreis ausrechnen lassen. Der AIDA Preis steht ja fest

Heintje
16.11.2016, 07:33
Könnte mir solche Reisen garnicht vorstellen.. eine Kreuzfahrt.. mhh glaube ist nicht meins. USA würde mich nur LA und San Francisco und Florida reizen, aber hätte keine Lust auf den ewig langen Flug.
Meine Frau war damals mal in der DomRep und sie sagt nochmal so ein Flug mit Jetlag will sie nicht.
Aber es gibt überall schöne Orte auf unserem Planeten.. Und es ist schön hier zu lesen wo es die Menschen so hinzieht.

Viz-E
16.11.2016, 08:15
Könnte mir solche Reisen garnicht vorstellen.. eine Kreuzfahrt.. mhh glaube ist nicht meins. USA würde mich nur LA und San Francisco und Florida reizen, aber hätte keine Lust auf den ewig langen Flug.
Meine Frau war damals mal in der DomRep und sie sagt nochmal so ein Flug mit Jetlag will sie nicht.
Aber es gibt überall schöne Orte auf unserem Planeten.. Und es ist schön hier zu lesen wo es die Menschen so hinzieht.

:shok::shok: Es gibt nichts besseres als Langstreckenflüge. Schön 2-3-4 Filme reinziehen, dazwischen drei Mal Essen, so viel Trinken wie man möchte. Bei Flügen nach Mallorca/Türkei/Ägypten oder auch die Kanaren langweile ich mich zu Tode. Keine Unterhaltung, mittlerweile kein Essen bzw. allgemein Verpflegung mehr.

Bayernfan96
16.11.2016, 08:48
auch geil zu sehen ist ein berühmtes Museum: da ist wohl ein Schiff drin was über 300 Jahre vor Stockholm versunken lag..


Ach ja die Vasa :sarcastic:

Heintje
16.11.2016, 09:01
:shok::shok: Es gibt nichts besseres als Langstreckenflüge. Schön 2-3-4 Filme reinziehen, dazwischen drei Mal Essen, so viel Trinken wie man möchte. Bei Flügen nach Mallorca/Türkei/Ägypten oder auch die Kanaren langweile ich mich zu Tode. Keine Unterhaltung, mittlerweile kein Essen bzw. allgemein Verpflegung mehr.

Echt es gibt nach Malle/Ibiza/Kanaren keine Verpflegung mehr?


Ach ja die Vasa :sarastic:

glaube das hat er auch gesagt;)

Wolverine
17.11.2016, 21:32
:shok::shok: Es gibt nichts besseres als Langstreckenflüge. Schön 2-3-4 Filme reinziehen, dazwischen drei Mal Essen, so viel Trinken wie man möchte. Bei Flügen nach Mallorca/Türkei/Ägypten oder auch die Kanaren langweile ich mich zu Tode. Keine Unterhaltung, mittlerweile kein Essen bzw. allgemein Verpflegung mehr.

Also ich hatte auf meinem Türkeiflug ein Mittagessen, ein Frühstück (weil der eine Flug ja auf den nächsten morgen verschoben wurde) und wieder ein Frühstück und Mittach. Dazu unbegrenzt Getränke und das für nur 110€. War eigentlich ganz angenehm. Stelle mir Langstreckenflüge wirklich schlimmer vor.

Viz-E
18.11.2016, 07:04
Also ich hatte auf meinem Türkeiflug ein Mittagessen, ein Frühstück (weil der eine Flug ja auf den nächsten morgen verschoben wurde) und wieder ein Frühstück und Mittach. Dazu unbegrenzt Getränke und das für nur 110€. War eigentlich ganz angenehm. Stelle mir Langstreckenflüge wirklich schlimmer vor.

:shok: Welche Fluggesellschaft? Also ich bin dies Jahr mit AerLingus nach Dublin und mit AirBerlin nach Thessaloniki geflogen: Nix. Steward(s)(essen) könnte man sich da auch sparen.
Nach Mexiko hingegen wieder schön drei Mahlzeiten und Trinken bis zum abwinken. Auch alkoholische Sachen (Bier, Wein, Rum-Cola) wenn mans braucht.

Nach Kuba jetzt z.B. fliegen wir mindestens 9 Stunden (kommt ja auch immer bisschen aufs Wetter und den Flugverkehr an). Ich hab mir jetzt schon in der AirBerlin Mediathek rausgeschaut welche Filme ich mir reinziehen werde. Dazu hab ich den Reiseführer im Handgepäck. 2 Filme á 1 1/2 Stunden (mindestens) plus Essen, Klo, bisschen Board Entertainment Spiele zocken und bisschen im Reiseführer stöbern. Ruckzuck sind 5-6 Stunden rum. Dann nicke ich mal ein, zieh mir noch einen dritten Film rein und schwupps bist Du wieder auf dem Boden.

Als wir nach Mauritius geflogen sind waren es fast 13 Stunden. Das fand ich dann doch auch ziemlich brutal. Irgendwann ist die Beschallung auf den Ohren dann nervig, noch mehr essen kannste auch nicht und 5 FIlme am Stück werden auch irgendwann öde.

forza juve
18.11.2016, 07:07
Bin mit FlyNiki nach Ägypten geflogen und hatte auch Mittagessen dabei

FabianKlos31
18.11.2016, 09:54
Bin mit German wings nach Kroatien gefolgen letztes Jahr und da war ein Getränk dabei...

Nach Dubai (vor 4 Jahren) war eine Mahlzeit und Getränke ohne Ende

Viz-E
18.11.2016, 10:40
Bin mit German wings nach Kroatien gefolgen letztes Jahr und da war ein Getränk dabei...

Nach Dubai (vor 4 Jahren) war eine Mahlzeit und Getränke ohne Ende

Ich fliege wohl die falschen Gesellschaften :D

Dubai ist ja aber schon Mittel/Langstrecke. Emirates?

FabianKlos31
18.11.2016, 10:53
Ich fliege wohl die falschen Gesellschaften :D

Dubai ist ja aber schon Mittel/Langstrecke. Emirates?

Lufthansa, ja waren ca 6h :)

Wolverine
18.11.2016, 12:29
:shok: Welche Fluggesellschaft?

Das war Atlasglobal
.

Heintje
18.11.2016, 23:12
Urlaubsplanung fürs kommende Jahr steht an. Im Oktober 2017 geht´s wieder mit der ganzen Familie in den Centerparc(diesmal in Holland) und in der 'Kita-Schließzeit im Sommer sind meine Frau und ich uns noch nicht ganz einig. Da unser Sohn zu diesem Zeitpunkt grad 3 Jahre wird gibts da noch gesprächsbedarf. Ich will in die Alpen, Bergluft , Ausflüge zu Seen und Gletscher, mit der Seilbahn auf irgendeinen Berg (wegen Junior hoch Fahren) würde zwar lieber hoch wandern (wird aber noch nichts mit dem Sonnenschein).
Frau will in den Harz..

FabianKlos31
19.11.2016, 14:50
Urlaubsplanung fürs kommende Jahr steht an. Im Oktober 2017 geht´s wieder mit der ganzen Familie in den Centerparc(diesmal in Holland) und in der 'Kita-Schließzeit im Sommer sind meine Frau und ich uns noch nicht ganz einig. Da unser Sohn zu diesem Zeitpunkt grad 3 Jahre wird gibts da noch gesprächsbedarf. Ich will in die Alpen, Bergluft , Ausflüge zu Seen und Gletscher, mit der Seilbahn auf irgendeinen Berg (wegen Junior hoch Fahren) würde zwar lieber hoch wandern (wird aber noch nichts mit dem Sonnenschein).
Frau will in den Harz..

Beides überhaupt gar nicht meins...
Bei mir gehts voll mit Freundin nach Gran canaria


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viz-E
19.11.2016, 19:10
Gran Canaria soll schön sein. War bislang nur auf Lanzarote und einen Tag auf Fuerte. Ich denke nächstes Jahr werden wir finanziell bisschen zurückschrauben mit Urlaub. Dieses Jahr 5 Stück + neues Schlafzimmer. Nächstes Jahr dann wohl nur über meinen 30. groß weg und im Herbst evtl. Malle

Lukasira
19.11.2016, 19:31
Wann kommt eig. Nummer wieder aus Japan zurück?:sarcastic:

Viz-E
19.11.2016, 19:51
Vielleicht behalten sie ihn da?

GAD777
09.12.2016, 20:59
JAPAN 2016

Wird langsam Zeit, einen kleinen Urlaubsbericht zu schreiben. Zuvor möchte ich aber etwas ausholen und euch mitteilen, wie die Idee überhaupt entstanden ist, nach Japan zu fliegen und wie das Ganze geplant wurde. Also, meine Frau Heike hat eine Cousine Namens Andrea und die ist wiederum mit Frank verheiratet. Soviel zu den Namen, die dann im Reisebericht eventuell auftauchen könnten. Andrea und Frank wohnen in Bonn und sind begeisterte Japan Fans, Andrea war bereits 4 mal in Japan (zuletzt vor 5 Jahren) und Frank ist mehrmals im Jahr drüben. Er arbeitet für eine japanische Firma in Düsseldorf, deren Sitz in Tokyo ist und so muss er ab und zu beruflich nach Japan fliegen. Er hat übrigens Japanologie studiert und spricht perfekt japanisch, Andrea spricht kein japanisch. Mit Andrea und Frank verstehen wir uns sehr gut und besuchen uns mehrmals im Jahr gegenseitig. Irgendwann vor knapp 3 Jahren kam das Thema Japan auf den Tisch und wir wurden von Andrea und Frank gefragt, ob wir nicht mal Lust hätten, mit ihnen einen Urlaub in Japan zu verbringen?! Die Idee bestand demnach schon länger und letztes Jahr haben wir zugesagt. Normal bevorzugen meine Frau Heike und ich andere Urlaubsregionen wie Mauritius, Malediven, Dubai, Griechenland oder auch die Kanaren aber wenn man schon mal die Möglichkeit hat, nach Japan zu reisen und dann auch noch mit Leuten, die sich dort super auskennen, dann sollte man dies machen. Frank als absoluter Japan Experte hat sich dann bereit erklärt, den Urlaub zu planen und wir haben uns da komplett rausgehalten. Er hat im Vorfeld Flüge gebucht, Hotels ausgesucht und gebucht, einen Plan aufgestellt, wohin wir reisen und was wir uns alles anschauen würden, Rail-Pässe (für öffentliche Verkehrsmittel) besorgt und so weiter. Irgendwann war alles gebucht, bestätigt und am 2. November 2016 sollte es losgehen. So, nun aber zum Reisebericht!

Am 2. November sind Andrea und Frank Mittags mit dem Wagen zu uns gekommen. Mit dem Taxi ging es gegen 18:00 Uhr zum Düsseldorfer Flughafen. Der Schalter unserer Fluggesellschaft ANA (All Nippon Airways) war überraschend leer und wir konnten direkt einchecken. Um 20:45 Uhr ging unser Flug und die Maschine war leider bis auf den letzten Platz ausgebucht, so dass es ein recht anstrengender Nachtflug war. Nach exakt 11 Stunden sind wir in Tokyo-Narita gelandet. Raus aus dem Flieger und ab zum Gepäckband, um auf die Koffer zu warten, so dachte ich zumindest. Aber nein, unsere Koffer standen schon da, das gehört in Japan zum Service. Durch die Passkontrolle ging es auch recht schnell und wir waren endlich draußen, wo ich mir erst einmal eine Smoking Area gesucht hab. Endlich eine Zigarette rauchen, herrlich! Mit einem Bus ging es etwa 20 Minuten später in unser erstes Hotel nach Tokyo. Die Busfahrt hat nochmals knapp eine Stunde gedauert, weil der Flughafen etwas Außerhalb liegt. Es war inzwischen dunkel (Japan ist 8 Stunden weiter als Deutschland), als wir im Shiba-Park-Hotel in Tokyo angekommen sind und einchecken durften. Unsere Zimmer lagen nebeneinander in der 8. Etage. Das Hotel war mitten in Tokyo, allerdings in einer Seitenstraße, so dass es dort relativ ruhig war. Nach dem wir uns kurz frisch gemacht haben, haben wir uns bereits 30 Minuten später unten in der Lobby getroffen, alle hatten Hunger und wir wollten etwas essen gehen. Gelandet sind wir nur 3 Straßen weiter in einem Grillrestaurant, wo wir dann unser erstes japanische Essen zu uns nehmen durften. Wir hatten einen Tisch mit einem Grill in der Mitte. Da niemand von uns japanisch spricht oder versteht, hat Frank die Sache in die Hand genommen und einfach einige Kleinigkeiten bestellt. Es kamen diverse Sorten Fleisch (geschnitten), Süßkartoffelpommes, seltsame Pilze, Gemüse und so weiter, was wir dann selbst auf unseren Grill legen konnten. Jeder hatte zwei kleine Schälchen vor sich, wo man Soßen reintun konnte und dort wurde das Fleisch, Gemüse etc. reingetunkt. Natürlich alles mit Stäbchen, Messer und Gabel gab es nicht und ich hatte so meine Probleme mit den Dingern aber nach einer Weile hat es dann funktioniert. Zu trinken gab es eiskaltes japanisches Bier (lecker), die Frauen haben Ginger Ale getrunken. Das Essen hat knapp 3 Stunden gedauert und irgendwann sind wir müde in den Betten gelandet, das war quasi unser erster Tag in Japan. Am nächsten Morgen um 9:30 Uhr haben wir uns wieder unten in der Lobby getroffen und wollten irgendwo Frühstücken. Wir hatten nur mit Übernachtung gebucht weil Frank meinte, das Frühstück im Hotel sei viel zu teuer und man in Tokyo quasi an jeder Ecke was essen kann. Das stimmte auch. Also raus aus dem Hotel, 5 Minuten laufen und wir waren auf der Hauptstraße. Dort konnte man sich wirklich aussuchen, wo man Frühstücken wollte, denn alle 20-30 Meter war ein Café oder ein Imbiss und überall wurde westliches Frühstück angeboten. Es gab auch McDonald's oder andere uns bekannte Lokalitäten aber dort sind wir nicht hingegangen. Nach dem Frühstück (Toast, Ei, Schinken, O-Saft etc.) ging der Urlaub dann so richtig los. Wir wollten mit der U-Bahn fahren um die erste Sehenswürdigkeit zu besichtigen. In Tokyo gibt es zwei dieser Bahnen, einmal die JR-Line (ist privat und fährt nur überirdisch) und dann noch die Tokyo-Metro (ist staatlich und fährt nur unterirdisch) und beide dürfen die Gleise des jeweiligen anderen nicht benutzen d.h. je nach dem, wohin man möchte, muss man eventuell beide Linien benutzen und auch mal umsteigen. Die U-Bahnhöfe in Tokyo sind unvorstellbar gigantisch, gehen teilweise mehrere Etagen in die Erde und auf jeder Etage gibt es unzählige Cafés, Geschäfte, Restaurants, Bars und so weiter. Alles ist hell beleuchtet und es wimmelt nur so vor Menschen. Das ist übrigens auch auf den Straßen in Tokyo so, Menschenmassen und Autos wohin man schaut aber es gibt kein Chaos. Alles ist super koordiniert und geregelt, niemand rempelt einen auf der Straße an, es gibt keine Kriminalität und jeder nimmt Rücksicht auf den anderen. Zurück zur U-Bahn. Wir mussten uns Fahrkarten an einem Automaten ziehen, zum Glück wusste Frank bescheid. Ich dachte, dass wir mit unseren Rail-Pässen fahren konnten aber die waren nur für Schnellzüge, doch dazu komme ich später. Fahrkarten wurden besorgt und man musste durch eine Absperrung durch d.h. ohne gültige Fahrkarte kommt man gar nicht erst auf den Bahnsteig, Schwarzfahren ist demnach unmöglich. Auf den Bahnsteigen wird man wie überall von irgendwelchen Geräuschen, Stimmen, Musik etc. beschallt und wenn man sich nicht auskennt, könnte man verzweifeln. Es gibt Markierungspunkte, wo man sich hinzustellen hat und die Bahn hält tatsächlich so, dass genau an diesen Markierungspunkten die Türen aufgehen. Zuerst steigen alle aus und erst dann steigen die Leute gesittet und ohne zu drängeln ein. Einfach herrlich und mit Deutschland nicht vergleichbar. So weit so gut. Nach knapp 30 Minuten sind wir an unserem Ziel angekommen und es stand die Besichtigung des ersten Tempels an. War sehr interessant und richtig beeindruckend, so etwas mal live zu sehen. Abends hat Frank sich dann mit irgendwelchen Arbeitskollegen getroffen, so dass Heike, Andrea und ich allein losziehen mussten um etwas zu essen. Da niemand von uns japanisch spricht, war das schon irgendwie lustig. Wir sind dann in so einer Art Schnellimbiss gelandet und da standen wir vor der nächsten Herausforderung, denn das Essen musste man an einem Automaten bestellen. In Japan ist es so, dass man sich das Essen draußen bereits anschauen kann!


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0134nv6yrlahqb.jpg

So sieht das Essen aus Plastik aus, welches in Schaufenstern oder in Vitrinen draußen präsentiert wird. Man kann sich alles vor der Bestellung ansehen

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc4642oag0tmj56d.jpg

Hier versuche ich das Essen am besagten Automaten zu bestellen. Hat schließlich geklappt und wir sind satt geworden

Wir haben dann kurz gewartet, bis ein Japaner reingekommen ist und bestellt hat. Das hab ich dann auch so gemacht, mit dem Kärtchen bin ich zur Theke gegangen und 5 Minuten später wurde unser Essen serviert. Hat geklappt und alle waren zufrieden. Danach haben wir dann in der Hotelbar noch etwas getrunken, Frank war inzwischen auch wieder da und später ging es ab ins Bett. Die nächsten Tage waren ähnlich, Besichtigung irgendwelcher Schreine, Tempel oder Sehenswürdigkeiten, zwischendurch einen Kaffee trinken und Abends irgendwo was essen. Einmal waren wir noch Abends in der Karaoke-Bar, das war ganz witzig. Da Frank gerade dabei war seinen Job bzw. die Firma zu wechseln, hat er uns zur Vertragsunterschrift in seine neue Firma mitgenommen. So konnten wir mal schauen, wie solch ein Bürogebäude von innen aussieht und wie Japaner so arbeiten, war interessant. Abends hat uns sein neuer Chef dann um Essen ausgeführt, 3 japanische Kollegen waren auch dabei und es wurde englisch gesprochen, das war eine nette Abwechslung. So vergingen 6 Tage, wir haben einen Eindruck von Tokyo bekommen, diverse Tempel und andere Sehenswürdigkeiten gesehen und waren echt beeindruckt. Diese Stadt ist einfach gigantisch, verrückt und unvorstellbar groß, Tokyo hat ca. 9,5 Millionen Einwohner, Berlin hat nur mal so zum Vergleich 3,5 Millionen Einwohner!


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc4903kc7ugrfbnt.jpg

So sieht Tokyo von oben aus. Da waren wir gerade im Rathaus oben, leider war es an diesem Tag etwas diesig

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0094d6bf9irujz.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0096t4m0q2iepw.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0095cz1lsi46r7.jpg

Noch einige Eindrücke aus Tokyo. Da waren wir gerade in Shibuya unterwegs, ein total verrückter Stadtteil mit Geschäften ohne Ende

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc010001rib2m8d5.jpg

In Shibuya steht am Bahnhof die Statue von Hachikō, dem Hund der 10 Jahre auf sein totes Herrchen gewartet hat. Gilt in Japan noch heute als Inbegriff der Treue

Nach 6 Tagen ging es dann mit dem Schnellzug nach Kyoto, unserem zweiten Aufenthaltsort. Tokyo ist bekanntlich die japanische Hauptstadt, das steckt auch im Namen drin (TO-KYO = neue Hauptstadt) und Kyoto ist die alte Hauptstadt (KYO-TO = alte Hauptstadt). Endlich konnten wir unsere Rail-Pässe verwenden. Nach etwa 3,5 Stunden waren wir in Kyoto und mit dem Taxi ging es in unser neues Hotel, dem Noku Kyoto. Die Taxis kann man mit den unseren auch nicht vergleichen, die Fahrer tragen alle weiße Handschuhe, Anzug und Krawatte, die Türen gehen hinten selbstständig auf und die Fahrer sitzen Rechts (in Japan ist Linksverkehr). Kyoto ist wie bereits erwähnt die alte japanische Hauptstadt und mit Tokyo nicht vergleichbar. Es ist bergig, wesentlich mehr Grün (Bäume, Parks etc.) und die Häuser sind deutlich flacher (in Tokyo ist alles hoch und total zugebaut). Auch herrscht in dieser Stadt eine andere Atmosphäre, alles geht etwas langsamer zu und man fühlt sich nicht so erschlagen von den Eindrücken. Dort haben wir dann ebenfalls Ausflüge gemacht und erneut uns Tempel, Schreine und irgendwelche Gärten angeschaut. Kyoto ist in dieser Jahreszeit übrigens für seine Herbstfärbung bekannt. d.h. die Blätter der Bäume bekommen eine rötliche Farbe und das lockt jede Menge Touristen nach Kyoto, aus Japan aber auch aus anderen Teilen der Welt (USA, Kanada etc.)!


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc49925ubhf0pvyd.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc5016jfgm4qdewa.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc51558u2gksb45h.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc5131andu04x6fp.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc51171ir9ujanom.jpg

In Kyoto gab es unzählige Tempel, Schreine, Gärten und Landschaften zu besichtigen

Unter Anderem haben wir den Kaiserpalast besichtigt. Dieser steht leer, da der japanische Kaiser mit seiner Familie in der neuen Hauptstadt, im Kaiserpalast in Tokyo residiert aber einmal im Jahr kommt die ganze Familie für eine Woche in die alte Hauptstadt nach Kyoto, das ist so im Gesetz festgelegt. Dort verbrachten wir 5 Tage, haben erneut jede Menge gesehen und erlebt. So waren wir zum Beispiel auf dem Affenberg, wo freilebende Makaken leben. Diese sind zwar unheimlich schön anzuschauen aber auch nicht ohne, man durfte sie zum Beispiel nicht füttern und ihnen nicht in die Augen schauen, da sie sich sonst provoziert gefühlt hätten und angreifen könnten. Frank und Andrea sind nicht nur Japan Fans, sondern auch begeisterte Anhänger von Shiatsu. Das ist eine japanische Druckmassage u.a. auch mit Akupunktur. Vor Jahren haben sie ein Pärchen aus Japan kennengelernt, die in Kyoto eine Shiatsu Schule betreiben und dort waren wir auch eingeladen. Wir haben eine kostenlose Probe (eine Stunde) bekommen und fühlten uns danach wie durch den Wolf gedreht. Hinterher wurden wir von den Leuten dann auch noch ganz nobel zum Essen in ein teures Lokal ausgeführt (8 Gänge Menü). Von Kyoto ging es für einen Tag und eine Nacht mit einem Rucksack und ohne Koffer mit dem Schnellzug nach Nara ins Kotono Yado Musashino Hotel. Nara ist ein kleinerer Ort aber sehr bekannt, da dort überall freilebende Rehe herumlaufen, welche zahm sind und welche man auch füttern darf (dafür gibt es extra eine Art Kekse für Rehe). Dort haben wir dann ganz traditionell übernachtet, waren im Hauseigenen Badehaus (dort geht man nackt hin) und haben ein traditionelles japanisches 7 Gänge Menü bekommen. Das war sehr interessant aber auch irgendwie komisch, da wir dort Kimonos anziehen mussten und das Essen war mal so gar nicht nach unserem Geschmack. Aber das alles mal zu sehen und zu erleben, wie man früher in Japan residiert hat, war echt spannend!


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc52365x4vnfk9w0.jpg

Danach ging es zurück nach Kyoto, wo wir noch 2 Tage geblieben sind. Die Überlegung war, auch die Stadt Hiroshima zu besuchen aber da hätten wir erneut mit dem Zug fahren müssen und da hatten wir irgendwie keine Lust zu. Wir sind dann wieder zurück nach Tokyo in unser erstes Hotel, wo wir noch 4 Tage geblieben sind und von dort aus ging es dann am 18. November wieder mit dem Bus zum Flughafen Tokyo-Narita. Wir hatten erneut einen Nachtflug und dieses Mal sogar Glück, dass die Maschine nicht komplett ausgebucht war d.h. wir konnten uns breit machen und auch etwas schlafen. Nach 11,5 Stunden sind wir dann trotzdem völlig kaputt und übermüdet in Düsseldorf gelandet!



FAZIT

Dieser Urlaub bleibt wohl für alle Zeiten unvergessen. Wir haben so viele Sachen gesehen, gegessen und erlebt, dass es fast nicht möglich ist, alles in einem Bericht zusammenzufassen. Ich hab zum Beispiel gelernt mit Stäbchen zu essen. Japan ist ein schönes, verrücktes aber auch teilweise seltsames Land und sicherlich nicht jedermanns Sache. Das fängt beim Essen an, wo wir uns teilweise überwinden mussten (fettiges Fleisch, roher Fisch, seltsame Pilze, komische Suppen etc.) und hört bei den unglaublichen Menschenmassen auf. Sehr beeindruckend fanden wir zum Beispiel die Disziplin der Leute, dass alle sich an die Regeln halten und dass es dort keine Kriminalität gibt. Man wird überall freundlich und mit Respekt behandelt und hat stets den Eindruck, willkommen zu sein. Auf den Straßen sieht man keine Bettler, keinen Müll und selbst als Frau muss man keine Angst haben, um 23:00 Uhr oder später allein mit der Metro zu fahren, das war sehr angenehm. Auch hatten wir sehr geiles Wetter, täglich knapp 20 Grad und Sonne, nur an einem Tag hat es ein wenig geregnet, perfekt. Wir können jedem nur empfehlen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, Japan mal zu besuchen, es lohnt sich!



FAKTEN

* In Japan wir überall in Bar bezahlt (in Yen), nur in Hotels zahlt man mit Kreditkarte, wenn man möchte. Es gibt überall Geldautomaten, wo man mit seiner EC-Karte oder Kreditkarte Geld abheben und auch tauschen kann!

* In einigen Tempeln, Bars oder Restaurants etc. ist es durchaus üblich, die Schuhe auszuziehen. Man bekommt dann Schlappen und die Schuhe werden solange man dort ist, weggeschlossen!

* Viele Japaner tragen einen Mundschutz. Ob in Büros, auf der Straße, in Zügen oder beim Einkaufen, völlig egal. So möchten sie sich einerseits nicht mit Krankheiten anstecken, andererseits möchten sie andere Mitmenschen nicht anstecken, falls sie selbst gerade krank sind, denn gegenseitiger Respekt dem anderen gegenüber wird in Japan ganz groß geschrieben!

* In Japan ist Linksverkehr d.h. die Autos fahren dort auf der für uns falschen Seite. Doch dies ist nicht nur im Straßenverkehr so, sondern gilt auch für Fußgänger. Üblicher Weise geht man auf Bürgersteigen ebenfalls links, man steht auf der Rolltreppe links, so dass andere Leute rechts vorbeigehen können!

* Japaner halten sich an die Regeln und Gesetze ihres Landes. Niemand rempelt andere Leute auf der Straße an, niemand muss Angst haben im Dunkeln unterwegs zu sein und niemand kommt auf die Idee, andere Menschen zu belästigen!

* In Japan wird im Freien in der Regel nicht geraucht. Es gibt wohl einige Smoking-Points, welche man ab und zu auf der Straße findet, diese sind allerdings selten, was man als Raucher wissen muss. Vor Supermärkten stehen manchmal Aschenbecher, wo man rauchen darf. Das Seltsame ist, dass in den meisten Bars, Cafés und Restaurants geraucht werden darf!

* Der Japaner putzt sich nicht öffentlich die Nase und spuckt auch nicht auf die Straße. Häufig sieht man die Leute ihre Nasen hochziehen, was für uns Europäer seltsam oder auch ekelhaft wirkt, für Japaner ist öffentliches Naseputzen aber ekelhaft. Das muss man so akzeptieren, andere Länder, andere Sitten!

* In Tokyo gibt es alle 20-30 Meter Automaten auf der Straße, wo man sich für kleines Geld kalte oder heiße Getränke ziehen kann. Kalte Getränke (Wasser, Tee etc.) sind blau und heiße Getränke (Tee, Suppe etc.) sind rot gekennzeichnet!

* Es gibt so gut wie nirgends Mülleimer auf den Straßen, was manchmal ärgerlich ist, dennoch sieht man keinen Müll irgendwo rumliegen. Man sammelt seinen Müll und entsorgt diesen, wenn man einen Mülleimer (z.B. vor einem Supermarkt) gefunden hat. Das liegt an dem Giftgasanschlag, welcher vor einigen Jahren in Tokyo verübt wurde (Bombe im Mülleimer in der Metro), danach wurden fast überall die Mülleimer abgeschafft!

* In Japan gibt man kein Trinkgeld. Weder dem Taxifahrer, noch im Restaurant oder in Bars oder Cafés. Es ist einfach nicht üblich, so etwas kennt man in Japan nicht. Das ist angenehm und man muss nicht überlegen, was man den Leuten gibt, man bezahlt einfach (in Bar) seine Rechnung und fertig!

* Es gibt in den Großstädten (Tokyo, Kyoto etc.) an jeder Ecke 24-Stunden Supermärkte. Möchte man Zigaretten, Süßigkeiten, Zeitschriften oder auch verrückte Sachen wie einen Mundschutz oder eine Nagelschere mitten in der Nacht kaufen? Kein Problem, diese Supermärkte haben fast alles!

* Geht man das erste Mal in Japan zur Toilette, wird man staunen. Die Toiletten sind alle mit diversen Funktionen (Dusche, Fön, Temperatureinstellung etc.) ausgestattet und man findet viele Knöpfe, welche man drücken kann. Manchmal öffnen sogar die Klodeckel automatisch, total verrückt aber man gewöhnt sich daran!

* Das Essen in Japan ist wie bereits erwähnt sehr gewöhnungsbedürftig aber man kann auch andere Sachen essen. Es gibt Italiener, Spanier, Mongolen, Chinesen, Mexikaner etc. und die weltweit bekannten Sachen wie McDonald's, KFC, Burger King etc. so dass man dort nicht verhungern muss!

* Sehr geil sind in Japan die gemütlichen Bars, wo man sein Bierchen, Rotwein oder härtere Sachen trinken kann und die total nett gemachten Cafés, wo man richtig guten Kaffee trinken (diverse Sorten) und leckere Torten und Kuchen essen kann. Ob Belgisch, Französisch oder Amerikanisch, das haben sie dort super gemacht. Es gibt aber auch die bekannten Ketten wie Woyton oder Segafredo!

* Wer sich in Tokyo ein Auto kaufen möchte muss zuerst nachweisen, dass er/sie einen Parkplatz hat. Denn diese sind in dieser Stadt knapp und hat man keine Parkmöglichkeit, darf man sich auch kein Auto kaufen, zumindest nicht in Tokyo. Der Führerschein muss alle 3 Jahre neu beantragt werden, wer nicht mehr fahren kann (aus Altersgründen, wegen Krankheit etc.) dem wird die Lizenz entzogen!

* In Japan kann man sich in Restaurants nicht wie bei uns einfach irgendwo hinsetzen. Wenn man reinkommt, wird man zu einem freien Tisch gebracht bzw. begleitet. Ist gerade nichts frei, muss man entweder warten oder halt wieder gehen!

* Es gibt in Restaurants Regeln, welche man beachten muss, wenn man z.B. eingeladen wird oder mit Japanern unterwegs ist. Geht man zum Beispiel mit dem Chef und einigen Kollegen essen (wird in Japan fast überall gemacht), sitzt der Chef immer mit dem Rücken zum Restaurant und seine engsten Mitarbeiter dürfen manchmal daneben sitzen. Die einfacheren oder rangniedrigeren Mitarbeiter sitzen dagegen immer mit dem Rücken zur Tür. Das gilt auch für Männer und Frauen, Männer sitzen in der Regel auch mit dem Rücken zum Inneren des Raumes und Frauen mit dem Rücken zur Tür. Nach dem Essen bestellt der Chef oder die Person welche eingeladen hat grünen Tee, was so etwas wie das Ende des Abends bedeutet, denn nach dem Tee steht man sofort auf und verlässt das Restaurant. Der Japaner bleibt nicht nach dem Essen sitzen, so wie wir das kennen, möchte man ggf. noch etwas zusammen trinken, geht man nach dem Essen in eine Bar oder zum Karaoke!


Das war unser Japan Urlaub 2016 :yes: Ich hoffe, der Bericht hat euch ein wenig gefallen?!

Lukasira
09.12.2016, 21:22
Hui, toller Bericht!
Echt interessant und eine komplett andere Welt. Mich überrascht diese Disziplin auf den Straßen ziemlich. Dass diese riesen Menschenmassen in Tokyo sind weiß man ja, aber dass das wirklich so gesittet abgeht hätte ich nicht gedacht. Was mir gut gefällt ist die alte Hauptstadt, Kyoto. Die Bilder sehen echt toll aus und so eine "Probe"massage für eine Stunde könnte ich auch mal gebrauchen:sarcastic:
Ich persönlich kann mir eigentlich nicht vorstellen nach Japan zu reisen, würde mir so verloren vorkommen denke ich, wobei es mich ja schon interessieren würde. Da braucht man wohl echt einen Frank für, damit sich das lohnt, oder?!
Habt ihr auch mal so verrückte Sachen gegessen, die es nur in Japan gibt? Spinnen oder ähnliches? :D

GAD777
09.12.2016, 21:42
Hui, toller Bericht!
Echt interessant und eine komplett andere Welt. Mich überrascht diese Disziplin auf den Straßen ziemlich. Dass diese riesen Menschenmassen in Tokyo sind weiß man ja, aber dass das wirklich so gesittet abgeht hätte ich nicht gedacht. Was mir gut gefällt ist die alte Hauptstadt, Kyoto. Die Bilder sehen echt toll aus und so eine "Probe"massage für eine Stunde könnte ich auch mal gebrauchen:sarcastic:
Ich persönlich kann mir eigentlich nicht vorstellen nach Japan zu reisen, würde mir so verloren vorkommen denke ich, wobei es mich ja schon interessieren würde. Da braucht man wohl echt einen Frank für, damit sich das lohnt, oder?!
Habt ihr auch mal so verrückte Sachen gegessen, die es nur in Japan gibt? Spinnen oder ähnliches? :D

Freut mich, dass dir der Reisebericht gefallen hat ;) ... war gar nicht so einfach alles aufzuschreiben und die richtigen Fotos rauszusuchen :D ... aber du hast Recht, Japan ist wirklich eine total andere Welt... ich hab mich teilweise gefühlt wie auf einem anderen Planeten, zumindest in Tokyo ging es mir so... die Disziplin ist echt sehr beeindruckend aber ohne Disziplin würde dort das absolute Chaos ausbrechen... also allein nach Japan (ohne Frank) würde ich auch nicht reisen, zumindest nicht beim ersten Mal... inzwischen würde ich aber auch allein in Japan klarkommen... man gewöhnt sich relativ schnell an alles aber es ist halt schwer, wenn man die Sprache nicht spricht... teilweise "seltsame" Sachen haben wir schon gegessen aber keine Spinnen oder so etwas... diese Vorstellung haben komischerweise viele Leute aber das muss man sich ganz anders vorstellen... Japan ist nicht mit China, Thailand oder anderen asiatischen Ländern zu vergleichen, wo es so etwas zu essen gibt... Japan ist ganz anders, deutlich zivilisierter und viel weiter entwickelt als die asiatischen Nachbarn... wir haben z.B. Aal gegessen wie er typisch japanisch zubereitet wird, Krebs, Muscheln (so etwas esse ich zu Hause gar nicht), auch richtig ekelhaftes und fettiges Fleisch (ich hab es runtergeschluckt) oder Haifisch-Suppe inklusive Flosse... auch komische Pilze und ekelhaftes Glibberzeug (Süßigkeiten) aber weder Spinnen, Hühnerbeine, Affengehirn oder lebende Tiere, so etwas gibt es in Japan nicht!

MW2020
09.12.2016, 22:07
Hi Gregor! Danke für diesen geilen Bericht! Du weisst...ich habe dir vor deinem Urlaub gesagt, dass mich Japan nicht sonderlich reizt aber du hast es geschafft, dass ich von vielen Sachen extrem begeistert bin....mir sind die regeln da nicht so wichtig- bin selber eher ein Chaot aber schon alleine die Sache mit den Affen und den Rehen finde ich ja sehr geil...kulinarisch glaube ich auch, dass mich das Land begeistern könnte...du hast geschrieben, dass japanisches Bier lecker ist...kannst du mal etwas erklären wie das so schmeckt ...ich meine im Vergleich zum deutschen oder österreichischen Bier....wieviel Alkohol ist da drinnen usw...
die Fotos sind alle wirklich toll...ich wäre bei dem essensautomat sicher verzweifelt....
toller Bericht! Danke dafür! :good:

forza juve
09.12.2016, 22:31
Megageiler Bericht. Finde Japan ziemlich geil. Kann mir das gut vostellen sobald mein Sohn etwas älter ist. Danke dir für den Bericht

GAD777
09.12.2016, 22:42
Hi Gregor! Danke für diesen geilen Bericht! Du weisst...ich habe dir vor deinem Urlaub gesagt, dass mich Japan nicht sonderlich reizt aber du hast es geschafft, dass ich von vielen Sachen extrem begeistert bin....mir sind die regeln da nicht so wichtig- bin selber eher ein Chaot aber schon alleine die Sache mit den Affen und den Rehen finde ich ja sehr geil...kulinarisch glaube ich auch, dass mich das Land begeistern könnte...du hast geschrieben, dass japanisches Bier lecker ist...kannst du mal etwas erklären wie das so schmeckt ...ich meine im Vergleich zum deutschen oder österreichischen Bier....wieviel Alkohol ist da drinnen usw...
die Fotos sind alle wirklich toll...ich wäre bei dem essensautomat sicher verzweifelt....
toller Bericht! Danke dafür! :good:

Freut mich, dass auch dir der Reisebericht gefallen hat :good: ... ja ich weiß, ging mir/uns nicht anders... auch wir (meine Frau und ich) wären nie im Leben auf die Idee gekommen, Urlaub in Japan zu machen, warum auch?! Aber Andrea und Frank haben uns so lange bearbeitet, bis wir schließlich zugestimmt haben... die Vorfreude hielt sich in Grenzen aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Urlaub mega geil war und dass Japan mich/uns total beeindruckt hat... die ganzen Erlebnisse und Eindrücke waren fantastisch und es hat sich echt gelohnt dort hinzureisen... die freilebenden Affen waren geil, meine Frau hat einem dann tatsächlich mal kurz ins Gesicht geschaut und der hat sich sofort aufgebaut... die Rehe in Nara, unglaublich cool... auch das traditionelle Hotel, wo wir komische Kimonos tragen und auf Futons (auf dem Boden) schlafen mussten, ein sehr geiles Erlebnis... dazu die ganzen Landschaften, Tempel, die Sauberkeit und Disziplin überall, einfach toll... das vermisse ich jetzt in Düsseldorf... es gibt übrigens viele verschiedene Biersorten in Japan... helles und dunkles, normales und stärkeres Bier (mit richtig Umdrehungen)... schmeckt ähnlich wie bei uns Pils (das helle) oder wie in Irland (das dunkle)... nur das Essen ging mir nach einer Woche auf den Zeiger, weil Andrea und Frank immer nur japanisch essen wollten... ich hab dann aber vorgeschlagen, auch mal was anderes zu essen und wir waren beim Italiener und beim Mexikaner (lecker)... alles in Allem ein toller Urlaub und wie bereits erwähnt, sollte man mal machen, es lohnt sich wirklich!

---------- Neuer Beitrag um 23:42 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:38 ----------


Megageiler Bericht. Finde Japan ziemlich geil. Kann mir das gut vostellen sobald mein Sohn etwas älter ist. Danke dir für den Bericht

Gerne ;) ... schön, dass der Bericht dir zugesagt hat... Japan ist echt mal eine Reise Wert, kann ich nur empfehlen... wäre für dich/euch eventuell in 3-4 Jahren auch mal eine Alternative!

RealHSVer
09.12.2016, 23:41
Sehr interessanter Bericht. Scheint mega geil gewesen zu sein. Tolle Fotos und auch super wie du alles so beschreibst. Hätte auch gedacht das das da eher mehr chaotisch ist.
Japan ist einfach das weiteste Land unter den Asiaten finde ich. Sehr gut finde ich auch das Ding mit dem Führerschein. Wer nicht mehr kann muss abgeben. Sollten Sie in Deutschland auch einführen. Würde die Unfallquote deutlich senken.

GAD777
10.12.2016, 10:31
Sehr interessanter Bericht. Scheint mega geil gewesen zu sein. Tolle Fotos und auch super wie du alles so beschreibst. Hätte auch gedacht das das da eher mehr chaotisch ist.
Japan ist einfach das weiteste Land unter den Asiaten finde ich. Sehr gut finde ich auch das Ding mit dem Führerschein. Wer nicht mehr kann muss abgeben. Sollten Sie in Deutschland auch einführen. Würde die Unfallquote deutlich senken.

Cool, dass der Reisebericht dir gefallen hat :yes: ... die Fotos wurden übrigens mit dem Smartphone gemacht... ich hatte auch vorher gedacht, dass es dort total chaotisch zugehen würde aber genau das Gegenteil war der Fall... die Sache mit dem Führerschein fand ich auch interessant aber auch andere Dinge wie die Regeln in Restaurants... andere Länder, andere Sitten... Frank hat erzählt, dass es zum Beispiel in Südkorea wieder ganz anders ist, dort hat er mal gelebt, als es studiert hat!

Heintje
10.12.2016, 13:12
Bin auch sehr von der Disziplin der Menschenmassen, von deinem Bericht und von den Bildern beeindruckt.
hab ich gestern abend sehr aufmerksam gelesen :yes:
Du hättest aber im Bericht ruhig erwähnen können das du dann "auch mal" :Ironie: etwas anderes Essen wolltest #Italiener#Mexikaner :P
Wenn du jemand hast der sich in Nepal auskennt und mich zum Fuss des Höchsten Berges der Welt bringt das ich (mit meiner dann hoffentlich neuen Kamera) ein geiles Bild machen kann, dann sag bescheid, ABER ansonsten werde ich wohl nie nach Asien fliegen wollen.
Aber schön das du Japan näher bringst und wir uns ein Bild machen können.
:hi::good:

GAD777
10.12.2016, 17:03
Bin auch sehr von der Disziplin der Menschenmassen, von deinem Bericht und von den Bildern beeindruckt.
hab ich gestern abend sehr aufmerksam gelesen :yes:
Du hättest aber im Bericht ruhig erwähnen können das du dann "auch mal" :Ironie: etwas anderes Essen wolltest #Italiener#Mexikaner :P
Wenn du jemand hast der sich in Nepal auskennt und mich zum Fuss des Höchsten Berges der Welt bringt das ich (mit meiner dann hoffentlich neuen Kamera) ein geiles Bild machen kann, dann sag bescheid, ABER ansonsten werde ich wohl nie nach Asien fliegen wollen.
Aber schön das du Japan näher bringst und wir uns ein Bild machen können.
:hi::good:

Schön, dass der Bericht gut angekommen ist :yes: ... die Disziplin dort hat mich auch gewundert, beeindruckt und hat mir super gefallen, das würde ich mir auch für Deutschland wünschen... auch dass man dort überall auf der Straße sein Geld zählen konnte, kein Problem, dort nimmt niemand jemandem was weg, sehr angenehm und man fühlt sich sehr sicher... leider kenne ich niemanden, der nach Nepal möchte!

Viz-E
16.12.2016, 10:54
Krass ausführlicher Bericht, vielen Dank dafür. Natürlich erste Sahne, wenn man jemanden dabei hat, der perfekt japanisch spricht. Bei diesen ganzen Hieroglyphen kann man sonst auch schnell verzweifeln.

Tokyo sieht von oben ja echt gruselig aus, Großstadt (Multimillonenstadt) halt. Diese ganze Werbung und die japanischen Schriftzeichen würden mich glaube ich total irre machen.

Die Bilder aus Kyoto haben mir viel besser gefallen. Vorallem das mit dem Tempel und den ganzen Spiegelungen im Wasser ist wirklich ein purer Traum.

Auch ziemliich interessant, durch den Insider, Ecken und Dinge zu sehen und zu erleben, die man als normaler Touri nicht bekommt. Massage, nobles Restaurant etc. Das mit dem Führerschein sollte überall eingeführt werden. Selbst ich für meinen Teil würde heut keine Prüfung mehr bestehen und ich hab den Lappen noch gar nicht so lang. Irgendwann fährt man mehr nach Gewohnheit als nach allem anderen.

Für mich wäre es glaube ich nichts, da ich schon beim Essen tierische Probleme hätte. Ich esse bis auf Seelachs (also der weltberühmte Iglo Fisch halt :sarcastic: ) gar keinen Fisch und auch bei Fleisch bin ich sehr wählerisch. Mag nicht gerne Fleisch essen. Ich würde wahrscheinlich am ehesten auf die bekannten Fast Food Ketten zurückgreifen, was nicht dasselbe Feeling bietet

GAD777
16.12.2016, 13:30
Krass ausführlicher Bericht, vielen Dank dafür. Natürlich erste Sahne, wenn man jemanden dabei hat, der perfekt japanisch spricht. Bei diesen ganzen Hieroglyphen kann man sonst auch schnell verzweifeln.

Tokyo sieht von oben ja echt gruselig aus, Großstadt (Multimillonenstadt) halt. Diese ganze Werbung und die japanischen Schriftzeichen würden mich glaube ich total irre machen.

Die Bilder aus Kyoto haben mir viel besser gefallen. Vorallem das mit dem Tempel und den ganzen Spiegelungen im Wasser ist wirklich ein purer Traum.

Auch ziemliich interessant, durch den Insider, Ecken und Dinge zu sehen und zu erleben, die man als normaler Touri nicht bekommt. Massage, nobles Restaurant etc. Das mit dem Führerschein sollte überall eingeführt werden. Selbst ich für meinen Teil würde heut keine Prüfung mehr bestehen und ich hab den Lappen noch gar nicht so lang. Irgendwann fährt man mehr nach Gewohnheit als nach allem anderen.

Für mich wäre es glaube ich nichts, da ich schon beim Essen tierische Probleme hätte. Ich esse bis auf Seelachs (also der weltberühmte Iglo Fisch halt :sarcastic: ) gar keinen Fisch und auch bei Fleisch bin ich sehr wählerisch. Mag nicht gerne Fleisch essen. Ich würde wahrscheinlich am ehesten auf die bekannten Fast Food Ketten zurückgreifen, was nicht dasselbe Feeling bietet

Freut mich, dass auch dir der Bericht gefallen hat :) ... war schon irgendwie ein krasser Urlaub aber ich denke, das wird einmalig bleiben weil ich nicht wüsste, warum ich nochmals nach Japan reisen sollte?! Die Erfahrung gemacht zu haben fand ich jedoch sehr interessant und auch das Land selbst hat mir gut gefallen... Tokyo und Kyoto waren total gegensätzlich, als ob man auf verschiedenen Planeten gelandet wäre... alles in allem kann ich aber sagen, dass der Urlaub unvergessen bleibt!

Viz-E
20.12.2016, 18:06
Wo hast Du Deine Bilder hochgeladen Nummer? Will meinen Kuba Bericht gern schreiben und ein paar Bilder dazu hochladen

GAD777
21.12.2016, 08:25
Wo hast Du Deine Bilder hochgeladen Nummer? Will meinen Kuba Bericht gern schreiben und ein paar Bilder dazu hochladen

Ich hab meine Bilder bei fotos-hochladen.net hochgeladen :yes:

Heintje
21.12.2016, 09:58
Sommerurlaub wird wohl mal ganz anders werden. Ich will ja in die Berge. Frau will in den Harz. Hab jetzt gesagt wenn uns nicht einigen nehmen wir nd die Nordsee mit einem.kinder Bauernhof vor.. Davon sind wir beide nun begeistert.
Hat da jemand Erfahrung und einen Tipp?

forza juve
21.12.2016, 10:30
Bin aktuell auch am schauen wegen Sommerurlaub. Weiß noch nicht genau.
Wir sind ja begeisterte Selbstversorger im Urlaub. Dahingehend möchte ich ein Appartment am Meer haben. Denke es wird Istrien oder in der Kvarner Bucht werden. Nur ist nun mein Kind 6 Jahre und deswegen bin ich in der zeitlichen Abfolge limitiert. Mal sehen wann und wo das Ganze hingeht.

Viz-E
21.12.2016, 10:43
Du haust doch immer tausende von Euros für Weihnachtsbeleuchtung oder Handwerker raus. Flieg doch mal weit weg dicker alter Mann!?
Oder ne geile Kreuzfahrt, Kinder zahlen glaub ich bis 24 Jahre (voll die Kinder :sarcastic: ) nur 50 % des Reisepreises

forza juve
21.12.2016, 13:41
Ne muss im nächsten Jahr noch die Terasse fertig bekommen. Das kostet noch 4-5.000 €. Dahingehend gehts eher an die Adria mein Freund.

Viz-E
21.12.2016, 18:33
Wuppertal soll auch schön sein .....

forza juve
21.12.2016, 18:37
Das würde meine Leber nicht überleben.

Wolverine
21.12.2016, 18:45
Wuppertal soll auch schön sein .....

Das schönste da war höchstens mal das DrogerieRegal vom real, aber nur weil ic hdas sortiert und umgeräumt habe vom Nebenjob aus. :P

Viz-E
21.12.2016, 18:47
Das schönste da war höchstens mal das DrogerieRegal vom real, aber nur weil ic hdas sortiert und umgeräumt habe vom Nebenjob aus. :P

Also dafür, dass wir die 17. größte Stadt sind ist sie wirklich teilweise hässlich. Der Ruf ist aber schlechter als es wirklich ist, wenn man die schönen Ecken kennt, ist die Stadt auch sehr schön. Man sagt immer so schön: In Wuppertal ist man in 10 Minuten im Grünen, egal wo man ist. Und das ist wirklich so

Heintje
21.12.2016, 22:48
Wuppertal soll auch schön sein .....

Hab in Wuppertal mal im Jahr 2005 für eine Woche in einer Firma Probegearbeitet. Hab da außer dem Zoo und die Schwebebahn nicht viel mitbekommen..

robbynab
21.12.2016, 23:36
In Wuppertal ist man in 10 Minuten im Grünen, egal wo man ist.
Schön wäre es auch, wenn man in 10 Minuten vom Hauptbahnhof was zu essen findet - oder überhaupt etwas sieht, das kein riesiges Bau-Loch ist :D

Viz-E
22.12.2016, 07:25
Schön wäre es auch, wenn man in 10 Minuten vom Hauptbahnhof was zu essen findet - oder überhaupt etwas sieht, das kein riesiges Bau-Loch ist :D

Ich weiß ja nicht, wo Du hergelaufen bist aber wenn Du am Hauptbahnhof bist findest Du in 10 Sekunden was zu essen. Da sind 1000 Türkenläden wo es Döner und das ganze andere Zeugs gibt, Asiaten. Also wenn wir uns über irgendwas nicht beschweren können, dann das es nix zu essen geben würde. Ich fänd statt 3 Dönerbuden nebeneinander lieber mal einen vernünftigen Anziehsachenladen dufte

robbynab
22.12.2016, 13:44
Ich weiß ja nicht, wo Du hergelaufen bist aber wenn Du am Hauptbahnhof bist findest Du in 10 Sekunden was zu essen. Da sind 1000 Türkenläden wo es Döner und das ganze andere Zeugs gibt, Asiaten. Also wenn wir uns über irgendwas nicht beschweren können, dann das es nix zu essen geben würde. Ich fänd statt 3 Dönerbuden nebeneinander lieber mal einen vernünftigen Anziehsachenladen dufte
Ok, dann bin ich wohl blind (auch wenn es eh übertrieben war). :D
Dafür gibt's ja am Bf Oberbarmen den besten Döner der Welt.

Viz-E
25.12.2016, 11:19
Ich hab versucht den ersten Teil von meinem Kubabericht hochzuladen aber weder bilder-hochladen noch directupload wollen heut irgendwie so richtig. Es ist schon wieder viel zu viel und viel mehr geworden was ich wollte aber die Insel ist einfach nur so traumhaft, ich kann mich nicht kürzer fassen

Viz-E
28.12.2016, 12:33
Vorab: Irgendwie gibts mit den Bildern immer Probleme. Sowohl bei directupload als auch bei bilder-hochladen kann ich kein Foto in Vollansicht posten. Hab mich jetzt für die kleine Variante entschieden. Wen es interessiert, der kann es sich ja groß anschauen.

Am 30.11. ging es für uns von Düsseldorf mit Air Berlin und einem Direktflug nach Varadero, Kuba. Da man online keine festen Sitzplätze buchen konnten, sind wir noch eine Stunde eher als sonst zum Flughafen und haben glücklicherweise für den 10 Stunden Flug einen Fenster-Zweier bekommen. Nach dem Einchecken ging es, wie immer wenn wir von Düsseldorf fliegen, zu McDonalds frühstücken. Als wir im Flieger saßen gab es noch kleinere Probleme mit der Batterie, so dass diese ausgetauscht werden musste und wir mit 45 Minuten Verspätung losgeflogen sind. Der Flug war ziemlich genial, kaum Bewegungen, leckeres Essen und drei schöne Filme. Schwupp die wupp war man schon da.

Bei 30° sind wir gegen 14 Uhr angekommen. Wie immer waren wir dann auch die ersten im Bus und haben nochmal rund 45 Minuten auf den Rest gewartet.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-1-3adb.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-1-3adb.jpg)

Gegen 16 Uhr Ortszeit waren wir dann im Hotel. Das Einchecken ging sehr schnell und wir konnten in unseren (gebuchten) Bungalow. Schon der Weg Richtung Bungalow war ein Traum. Ein wirklich schönes Hotel hatten wir uns da ausgesucht.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-2-6ce8.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-2-6ce8.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-3-f357.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-3-f357.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-4-5d27.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-4-5d27.jpg)

Gegen 20 Uhr sind wir dann im Sitzen eingeschlafen, so dass wir auch aufs Zimmer sind. Immerhin war zuhause schon 2 Uhr nachts. Da auch eh noch Staatstrauer durch den Tod von Fidel Castro war, gab es auch keinerlei Musik, so dass einem das auch nicht so schwer gefallen ist.

Am nächsten Morgen haben wir dann mit dem Reiseleiter von Neckermann besprochen was man so machen kann. Uns war wichtig, viel vom "ehrlichen" Kuba zu sehen und nicht das plastische, für Touristen geschaffene. Wir waren ja bereits das zweite Mal (nach 2013) da und kannten daher das plastische Kuba. Wir haben dann auch 4 "Ausflüge" gebucht. 2 typisch touristische, was aber nicht anders ging auf Grund der Entfernungen und zwei private Ausflüge: Havanna Overnight (2 Tages Tour), Jeepsafari, Kuba hautnah sowie eine Oldtimerfahrt mit einem seiner Freunde.

Da die letzten Monate privat und beruflich eine starke Belastung waren, haben wir uns beim Buchen aber entschieden, erstmal 5 Strandtage vorzuschieben.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-5-0b4f.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-5-0b4f.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-6-9b3c.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-6-9b3c.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-7-9739.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-7-9739.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-8-07a4.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-8-07a4.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-9-a848.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-9-a848.jpg)

Nach 3 Tagen sind wir dann aber auch mal nach "Varadero Stadt" gefahren um ein paar Souveniers zu kaufen. Völlig unnötiger Nippes aber man unterstützt die Leute vor Ort eben. Seit rund 3 Jahren darf man in Kuba kleine Geschäfte führen um sein Einkommen aufzupeppeln. Wir haben dann auch nicht in den üblichen Souveniermärkten etwas gekauft, sondern sind von Garten und von Haus zu Haus gegangen und haben uns mit unserem gebrochenen spanisch und gebrochenen englisch mit den Leuten verständigt und haben sicher auch mal den ein oder anderen Euro zu viel gezahlt. Das hat man aber gern getan.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-a-c89f.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-a-c89f.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-b-6ca7.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-b-6ca7.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-c-d270.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-c-d270.jpg)

Am Dienstag den 6.12. ging es dann auf die 2-Tages-Tour. Die gibts dann im zweiten Teil :)

GAD777
28.12.2016, 14:17
Schöner erster Teil des Reiseberichtes :good: ... Kuba scheint es euch angetan zu haben und ist sicherlich auch eine Reise wert... die Fotos sind tatsächlich etwas klein geraten aber man kann alles erkennen... schön, freue mich auf den nächsten Teil!

Viz-E
28.12.2016, 14:20
Ich weiß auch nicht, wieso er so Probleme macht, wenn man sie im Normalformat versucht hochzuladen. Sie sind in der 4MB Grenze und JPEG.
Wenn man sich für ein Foto interessiert kann man ja draufklicken und kann es sich dann in groß anschauen.

GAD777
28.12.2016, 14:29
Wenn man sich für ein Foto interessiert kann man ja draufklicken und kann es sich dann in groß anschauen.

Eben ;)

Lukasira
28.12.2016, 19:25
@Viz-E: Probier mal pic-upload.de, da klappt es bei mir eigentlich immer. Dann den Link für Foren in Originalgröße kopieren und einfach hier einfügen.

Viz-E
05.01.2017, 07:17
Vorab: Mich nervt das tierisch, dass die Bilder seitwärts hochgeladen werden, obwohl sie gedreht sind. Auch, dass sie sich nicht in Vollbild in den Spoiler einbauen lassen nervt mich. Überlege deshalb auch nicht weiter zu schreiben. Das hatte ich aber schon fertig und poste es deshalb mal:


Nach gut einer Stunde war unser erster Stop an der zweithöchsten Brücke Kubas in Matanzas. Hier haben wir das erste Mal auch wieder die schöne kubanische Livemusik, die sonst überall zu hören ist, gehört. Staatstrauer war bis zum 4.12.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-f-eb7d.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-f-eb7d.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-e-23dc.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-e-23dc.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-d-b206.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-d-b206.jpg)

Nach insgesamt knapp über 3 Stunden sind wir dann in Havanna angekommen. Wir mussten dann leider die übliche Touri Tour über uns ergehen lassen. Uns ging es bei dem gebuchten Ausflug an dem Tag aber darum, die gegebene Freizeit gut zu nutzen. Wir haben einige Kirchen und Plätze besucht, Rohrzuckersaft getrunken, eine alte Apotheke besucht, das Hotel noch einmal gesehen, in dem Ernst Hemmingway mal gewohnt hat, den Columbus Friedhof, diverse bekannte Bars und und und.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-g-8058.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-g-8058.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-h-1dab.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-h-1dab.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-i-40a7.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-i-40a7.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-j-8ccb.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-j-8ccb.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-k-0d14.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-k-0d14.jpg)

Nach dem Mittagessen hatten wir endlich unsere Freizeit und sind auf einen bekannten Aussichtspunkt im Hotel Ambos Mundos gegangen, von dem aus man über die gesamte Stadt schauen kann. Das war ein ziemlich beeindruckendes Bild.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-l-5bab.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-l-5bab.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-m-dd39.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-m-dd39.jpg)

Nachdem wir dann in einem ziemlich guten Restaurant gegessen haben (Rind in Rotweinsoße gebraten mit Schokoladensoße und Reis) sind wir noch in die Bodeguita del Medio, einen Mojito trinken. Die Bar ist bekannt dafür. Da hat sich zum ersten Mal auch wieder die Besonderheit an Kuba gezeigt. Es kam ein Mann rein, zu dem man in Deutschland sagen würde „Penner“. Er hatte eine leere Flasche Wasser dabei und der Kellner hat ohne etwas zu sagen die Flasche aufgefüllt und aus dem Trinkgeldglas (in den Bars stehen immer Gläser auf der Theke wo das Trinkgeld rein kommt) ein bisschen Kohle herausgefischt und ihm gegeben. Als die Bar gegen 22 Uhr zugemacht hat sind wir noch ins Cafe Paris, das war an einem Dienstagabend der letzte Laden mit Livemusik, wo wir noch ein paar Mojitos getrunken haben. Hier hat sich dann Besonderheit Nummer 2 gezeigt. Es kam ein Zeitungsverkäufer, der sich ans Fenster gestellt hat und eben auch Musik hören wollte. Als der Kellner uns die Mojitos gebracht hat, hat er den Mann gesehen und beim nächsten Mal als er rauskam, hat er ein Glas zu trinken mitgebracht und etwas Kohle abgegeben.

Wir haben dort noch Tschechen kennengelernt, mit denen wir zurück zum Hotel gegangen sind. Wir haben uns zu keiner Zeit unwohl oder unsicher gefühlt, an jeder größeren Kreuzung standen drei Polizisten und man sagt sich, in jeder Straße wohnt eine Person die für den Staat arbeitet, von der aber keiner weiß, dass er für den Staat arbeitet, und aus dem Fenster raus die Straße kontrolliert.

Wir hatten unser Hotel in der Nähe vom Kapitol und dem Nationaltheater und haben dann noch einen kurzen Abstecher für ein Foto gemacht.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-n-7772.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-n-7772.jpg)

Im Zimmer angekommen mussten wir dann mal kubanische Standards hinnehmen. Die Zimmertür ging nicht ganz auf, das Waschbecken lief nicht ab, die Klospülung ging nicht und wir hatten in der Dusche nur kaltes Wasser. Dafür hatten wir einen schönen Ausblick und morgens ein Frühstück auf der Dachterrasse.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-o-16e0.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-o-16e0.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-p-a3f0.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-p-a3f0.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-q-961a.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-q-961a.jpg)

Falls ich noch weiter schreibe, gehts im nächsten Teil nach Pinar del Rio und das Tal Vinales.

GAD777
05.01.2017, 08:27
Schöner zweiter Bericht über Kuba... also ich würde mich über einen dritten Teil auf jeden Fall freuen ;) ... interessant, dass man dort mit Menschen anders umgeht als zum Beispiel bei uns... macht das Land sympathisch!

FabianKlos31
11.01.2017, 15:54
Ist von euch schon mal jemand mit TAP Portugal geflogen?

Viz-E
12.01.2017, 06:48
Ist von euch schon mal jemand mit TAP Portugal geflogen?

Nope, haben aber keinen schlechten Ruf. Ist halt die größte (glaub ich!?) portugiesische Linie

Viz-E
24.01.2017, 14:42
Ich hab mal weiter geschrieben :)

Morgens um 7 ging es dann schon weiter mit dem leider üblichen Touriprogramm und – wie sich am Ende des Tages herausstellen sollte – einem fast kompletten Tag im Bus. Wir sind von Havanna knapp 3 Stunden bis nach Pinar del Rio gefahren. Hier – so sagt man – wird der beste Tabak der Welt angebaut. Wir sind zuerst einen Aussichtspunkt auf 300 Metern angefahren, bei dem man sich das erste Mal ein bisschen die Beine vertreten konnte. Nach der langen Fahrt wurde der Aussichtspunkt leider schon fast zur Nebensache.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-s-1c08.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-s-1c08.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-r-0aea.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-r-0aea.jpg)


Anschließend ging die Fahrt zum Glück nur den Berg runter durch das kleine Dörfchen, bei dem man mal wieder viele öffentliche Verkehrsmittel (Esel- und Pferdekutschen) sehen konnte. Die Dorfbewohner fahren sich tatsächlich für Centbeträge von A nach B, andere Verkehrsmittel (außer vielleicht Fahrräder) gibt es dort nicht. Unser Ziel war eine Tropfsteinhöhle bei welcher man am Ende mit einem kleinen Boot fahren konnte. Nichts Besonderes und sowas gibt es überall. In der Höhle war es auch viel zu voll und man wurde eher wie Vieh Richtung Boote getrieben. Da war definitiv mehr rauszuholen.

Anschließend gab es schon das Mittagessen am „Mural de la Prehistoria“. Ich sage mal plump „es ist ein bemalter Berg“. Hier ist ein Teil der Evolution vom Fossil über den Dinosaurier bis zum Menschen abgebildet. Sah ganz nett aus und war eine schöne Kulisse für das Mittagessen. Natürlich gab es hier auch wieder Livemusik, wie eigentlich in jedem Restaurant, Cafe, Bar und auch auf der Straße. Ich erwähne das jetzt nicht jedes Mal J

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-t-61b2.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-t-61b2.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-u-707d.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-u-707d.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-v-6f1c.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-v-6f1c.jpg)

Anschließend ging die Fahrt wieder Richtung der Tropfsteinhöhle, auf halbem Weg lag dann eine Tabakplantage. Was ganz witzig war: Kurz vor unserer Reise lief auf WDR die Sendung „Wunderschön“ von Kuba und die Moderatorin war genau auf dieser Plantage. Wir haben den Besitzer dann darauf angesprochen, dass wir ihn im Fernsehen gesehen haben und er konnte sich natürlich erinnern und hat auch versucht „Wunderschön“ auszusprechen und hat dann eine Runde Rum für alle springen lassen. Fand ich eine nette Geste und irgendwie lockerte das auch die leicht genervte Stimmung durch das viele Gefahre. Wir haben dann dort noch einmal gezeigt bekommen wie die Tabakblätter geerntet, getrocknet und wie Zigarren gerollt werden. Wir haben dann auch dort noch einmal ein paar Zigarren mitgenommen. Anschließend sind wir 5 ½ Stunden (!!) zurück gefahren und haben im Hotel fast das Abendessen verpasst. Als Highlight hatten wir wenigstens einen handgeschriebenen Zettel und zwei Zigarren von unserer Putzfrau auf dem Bett, mit welchem sie sich für das Trinkgeld und die Geschenke (Kugelschreiber, Feuerzeug, Zahncreme) bedankt hat. Da sind wir auch wieder bei dem „die Leute haben nichts und geben davon noch ab“ was mich dort auch beim zweiten Besuch des Landes besonders beeindruckt hat. Der nächste Tag wurde dann nur mit Entspannung und Rum am Strand verbracht.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-w-0720.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-w-0720.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-x-9f0f.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-x-9f0f.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-y-8271.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-y-8271.jpg)

ralf
24.01.2017, 15:12
Freut mich das du weiter geschrieben hast, mich fasziniert Kuba auch sehr.
Möchte da irgendwann auch mal noch hin, derzeit liegts für mich leider nicht im Budget.. Hast auch echt schöne Bilder gemacht, die vor allem jetzt zur kalten Urlaubszeit sofort Bock auf Urlaub machen :D
Auch die gastfreundlichkeit der Menschen imponiert mir, tolles Land wie es scheint :good:

Viz-E
07.02.2017, 09:07
Endlich habe ich mal die Zeit den vorletzten Teil zu posten


Am 9.2. war es vormittags wieder einmal traumhaft mit kaum Wolken und morgens um 8 schon schön warm. Wir hatten an dem Tag eine Jeepsafari gebucht. Aus unserem Hotel hatte noch ein spanisches Paar aus Andalusien dieselbe Tour gebucht, so dass wir einen Jeep direkt an das Hotel gestellt bekommen haben. Eigentlich wollte ich auch selbst fahren, wir hatten es mit Händen und Füßen dann auch so verabredet, dass er den ersten Teil und ich den zweiten fahre. Nachdem wir dann aber das erste Mal Offroad gegangen sind, hab ich ihn schön brav komplett fahren lassen :D

Wir sind dann erst in die Nebenstadt Matanzas gefahren und dort zum Rio Canimar. Hier wurden dann alle gesammelt und nach ihrer Herkunft „sortiert“. Mit uns hatte diese Tour sonst nur ein anderes deutsches Paar gebucht, also wurden wir mit den beiden in ein Motorboot gesetzt, haben eine kurze Einweisung von einer Minute bekommen und sollten dann einfach mal losfahren. Sehr sehr geile Sache auf einmal Mitten auf einem riesigen Fluss in einem Motorboot zu sitzen und einfach drauf los fahren zu können. Hat auch richtig bock gemacht. Als wir wieder am Anleger waren, gab es noch eine kleine Indianershow inklusive Medizinmann, bisschen spooky gewesen der Kerl.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-11-f97c.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-11-f97c.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-14-50e7.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-14-50e7.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-13-4047.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-13-4047.jpg)


Leider hat es dann schon langsam angefangen ein bisschen zu regnen und die Wellen im Meer waren ziemlich hoch – es hat sich ein richtiges Unwetter angedeutet. Wir sind dann zu einem Schnorchelspot gefahren und konnten diesen überhaupt nur mit Rettungsringen betreten. Außer einer aufgewühlten Landschaft und einem einzigen Fisch konnte man auf Grund der Witterungsverhältnisse aber leider nichts sehen. Dafür waren dort einige süße Babyhunde (da fahre ich immer voll drauf ab, mir auch egal ob die Viecher haben oder nicht J )

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-10-d37a.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-10-d37a.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-12-def2.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-12-def2.jpg)

Anschließend hatten wir an einem sehr schönen Platz ein Mittagsessen (wohlgemerkt sind wir den ganzen Tag in unserem eigenen Jeep gefahren) sind noch kurz auf Pferden durch die große, weite Anlage geritten und dann ging es noch zu einer wohl recht bekannten Cenote dort. Da wir im April erst in Mexiko waren und das Land bekannt für Cenoten ist, war diese jetzt auch nicht wirklich ein Highlight für uns. Die Rückfahrt durch nasses, schlammiges Hinterland Offroad war dafür umso genialer. Die Armen Wutze die diese Autos waschen mussten.

Abends hatten wir uns in unserem Hotel dann beim Japaner einen Tisch gebucht. Dafür, dass Kuba so ein armes Land ist, haben die da ordentlich einen rausgehauen. Gute Show, leckeres Essen, echt gute Cocktails. Rundum ein sehr gelungener Abend und Tagesabschluss.

Leider hat sich der Regen in der Nacht und über den nächsten Vormittag in ein richtiges Unwetter verwandelt. Da das Zimmer auch noch hellhörig war haben wir schon recht schlecht geschlafen und kamen auch nicht trockenen Fußes morgens aus unserem Bungalow zum Frühstück. Das Hotel hat aber super reagiert und einfach an der Lobby, im Restaurant und an allen Stationen, die überdacht waren, irgendwelche Aktionen und Spielchen gemacht. Auch die Bars waren schon morgens alle geöffnet, damit die Leute beschäftigt werden. Keiner der Kellner wirkte irgendwie angefressen jetzt so früh schon (mehr) arbeiten zu müssen, wie immer haben die Kubaner ihr Lächeln nicht verloren. Wir hatten verschiedene Kartenspiele mit, die haben wir dann einfach gezockt und dabei nach dem Frühstück schon mein Lieblingsgetränk dort getrunken: Cubata. Das ist mindestens 7 Jahre alter Rum mit einem klitze kleinen Schuss Limette und Cola.

Im Laufe des Tages wurde das Wetter immer besser und am Nachmittag konnten wir sogar wieder am Pool liegen. Am nächsten Morgen war auch das Wasser/die Pfützen komplett weg und auch der Sand am Strand größtenteils trocken. Karibik halt.

Am 11.12. hatten wir uns über einen Freund unseres Reiseleiters einen Oldtimer (58er Chevrolet) gemietet und sind mit ihm in seine Heimatstadt gefahren und haben uns dort einiges zeigen und erklären lassen. Er hat uns auch sein Haus gezeigt und erzählt, dass er von seinem Arbeitgeber ca. 17€ im Monat als Lohn bekommt. Die Miete für sein Haus kostet aber ca. 28€. Selbst wenn seine Frau Vollzeit arbeitet, wird das mit Kindern viel zu eng zum Überleben (trotz der ganzen gratis Dinge, die sie vom Staat bekommen). Also leben sie mit drei Generationen unter einem Dach, meist in 2 oder 3 Zimmern. So haben sie mehr Essensrationen, können davon evtl. schwarz auch noch was verkaufen oder an Touristen anbieten. War eine schöne Erfahrung und teilweise auch ziemlich bitter. Alles zu schreiben würde hier den Rahmen sprengen. Natürlich hat er uns auf dem Rückweg auch noch ein paar Touri Spots gezeigt (Al Capones damaliges Haus, einen bekannten Park, einen Souveniermarkt, weil ich noch Rum haben wollte).

Oldtimer:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-15-2d1e.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-15-2d1e.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-19-2a4a.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-19-2a4a.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-16-d7cc.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-16-d7cc.jpg)

Al Capone Haus
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-1a-1f79.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-1a-1f79.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-17-9ae5.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-17-9ae5.jpg)

Santa Marta
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-18-fb2f.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-18-fb2f.jpg)

Viz-E
10.02.2017, 10:23
Für den 12.12. hatten wir eigentlich unsere letzte Touri-Tour gebucht, die aber auch ins Landesinnere und zu Einheimischen führen sollte. Da aber lediglich zwei andere Leute diese Tour gebucht haben, wurden wir mit einem Oldtimer abgeholt und sind mit den anderen beiden sowie unserer persönlichen Reiseleiterin den ganzen Tag damit rumgefahren. Erst waren wir in Cardenas, das ist die nächst größte Stadt von Varadero. Hier gibt es keine Touristen und so gut wie keine Autos. Das Hauptverkehrsmittel sind Fahrräder oder Kutschen, die als Taxen fungieren. Eine völlig absurde Welt für einen Deutschen aber für mich völlig faszinierend. Ich könnte mich hier auch wohlfühlen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-1e-f296.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-1e-f296.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-1d-2205.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-1d-2205.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-1c-c0d0.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-1c-c0d0.jpg)
Eines meiner absoluten Lieblingsbilder:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-1b-2739.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-1b-2739.jpg)

Anschließend ging es zu einer Finca einer kubanischen Künstlerfamilie. Im Sommer finden hier große Ausstellungen statt, da wir aber am Anfang der Saison waren, versucht die Familie eben mit Touristen noch ein bisschen Geld zu verdienen. Uns wurde die riesige Anlage mit Mango- und Bananenbäumen sowie über 50 verschiedenen Baumarten aus der ganzen Welt gezeigt, wir konnten im hauseigenen Fluss angeln und haben eine Pina Colada serviert bekommen (ich hasse den Geschmack von Kokosnuss, aber diese wurde aus dem inneren, weichen Fruchtfleisch der frisch gepflückten Kokosnuss gemacht und war riiiiiichtig geil). Anschließend wurden wir zum Mittagessen eingeladen. Natürlich ist das im Programm enthalten, aber es gab nicht das übliche Touri Buffet wie oft an so Stops, sondern die Familie hat einfach für sich gekocht und da sie wussten, dass halt vier Touristen kommen, wurde etwas mehr gemacht. Man saß also mit der Familie am Tisch, wurde super nett aufgenommen, hat auch später beim Abräumen geholfen und gehörte irgendwie für einen Moment dazu.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-1g-a884.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-1g-a884.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-1k-1296.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-1k-1296.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-1j-16c5.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-1j-16c5.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-1i-68c3.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-1i-68c3.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-1h-8779.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-1h-8779.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-1f-ac6c.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-1f-ac6c.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-1l-909a.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-1l-909a.jpg)

Nach der Pause durften wir noch töpfern, außer mir wollte aber keiner. Natürlich habe ich ein Meisterwerk der modernen Kunst auf das Brett gezaubert. Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Mojito Kurs und jeder durfte sich einen selbst mixen.

Auf dem Rückweg haben wir noch an einer Salsa Schule angehalten, in dem es einen Crashkurs gab. Auch wenn ich Bewegungslegastheniker bin hat das richtig Spaß gemacht. Leider hab ich alles schon wieder vergessen.

Ihr dürft ja gern mal raten, welches der Kunstwerke meins ist :D

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-1n-6a66.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-1n-6a66.jpg)
Cooler Fernsehtisch oder?
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lyqr-1m-5f7b.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lyqr-1m-5f7b.jpg)

Am 13.12. haben wir dann nochmal den letzten vollen Strandtag genossen und am Nachmittag schon einmal die Koffer weitestgehend gepackt. Am 14.12. waren wir morgens auch noch einmal am Strand bevor es dann mittags auf den Heimweg ging. Auch Kuba wollte, dass wir noch etwas bleiben und deshalb ging unser Safe kurz bevor wir auschecken wollten nicht mehr auf. Wir mussten zwei Mal zum Empfang latschen und uns neue Karten holen, bevor es dann doch funktionierte. Gut, dass wir solche Sachen nie auf den letzten Drücker machen.

Auf dem Rückflug hatten wir ungefähr bei Kanada noch eine halbe Stunde heftige Turbulenzen, zwei Leute sind sogar umgefallen, wir haben knapp 1000 Höhenmeter verloren in der Zeit und teilweise haben die Leute geschrien. Ich habe innerlich schon mit meinem Leben abgeschlossen und konnte dann leider trotz Nachtflug keine Sekunde mehr schlafen. Das war echt brutal und wir fliegen ja echt nicht selten.


Fazit: Wir würden auch ein drittes Mal wieder kommen. Wenn bis dahin kein Kind da ist, würden wir aber – wenn es preislich machbar ist – versuchen einen Mietwagen für zwei Wochen zu nehmen und uns bei Einheimischen einbuchen. Touristisch haben wir jetzt genug vom Land gesehen und ich habe mehr als nur vollstes Vertrauen in die Leute dort. Worte und Bilder können nicht beschreiben wie toll und faszinierend das Land und die Leute sind. Ich würde Kuba aber auch nicht uneingeschränkt jedem weiterempfehlen. Man muss sich mit dem Land und den Gegebenheiten vor Ort auseinandersetzen und sich darauf einlassen. Man zahlt für einen VIEL niedrigeren Standard wie z.B. in Sri Lanka oder Mexiko den gleichen Preis. Mir ist das aber vollkommen egal, ich war bis auf Australien auf jedem Kontinent und habe mit Kuba mein absolutes Traumziel gefunden.

eckopan
14.03.2017, 14:53
Hey Leute! Wow, ja, Kuba steht bei meinen Reisezielen auch ganz, ganz, ganz weit oben. Muss mir aber erstmal wieder ein kleines Finanzpolster ansparen. Dieses Jahr ist nämlich schon eine Reise nach Bali gebucht :)

FabianKlos31
16.04.2017, 16:10
Wer war schon mal in Amsterdam und kann sagen was man unbedingt gesehen haben muss?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RichardBarcelona
17.04.2017, 12:07
Wer war schon mal in Amsterdam und kann sagen was man unbedingt gesehen haben muss?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich war schon mal dort, ist aber ca. 15 Jahre her. Mir sind nur das Schifffahrtsmuseum und die Grachten in Erinnerung geblieben und dass meinem Vater nach ca 15 Minuten in der Stadt die Geldbörse gestohlen wurde. :ireful:
Mir hat es nicht wirklich gefallen, aber ich will dir keinen schlechten Vorgeschmack machen.

@topic: War hier vielleicht jemand zufällig schon mal in Costa Rica und hat Erfahrungen mit Land und Leute gemacht?

Viz-E
18.04.2017, 06:58
Wer war schon mal in Amsterdam und kann sagen was man unbedingt gesehen haben muss?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich war vor (glaube) 2 Jahren dort. Ich fand jetzt nicht, dass es ein absolutes "Must-See" gab. Die Innenstadt an sich ist ganz schön, wenn Du noch nie in einem Rotlichtviertel warst (Reeperbahn beispielsweise) wird das ziemlich interessant sein. Ich war mit meiner Mutter und meiner Frau dort und beide hatten sowas bis dahin noch nicht gesehen und waren ziemlich überrascht und erstaunt. Eine Grachtenfahrt sollte man auf jeden Fall gemacht haben und die sollen ein ziemlich gutes Madame Tussauds haben (da waren wir aber nicht drin, keine Zeit und viel zu voll). Es gibt in Amsterdam jetzt nicht sowas wie in Paris den Eifelturm, wo man sofort sagt "da musst du hin".