PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover 96 - "Won't forget these days."

Seiten : 1 [2]

DZehn
06.11.2013, 22:26
Sehr sehr schöner Saisonrückblick! :yes:

cpt_duzzy
07.11.2013, 07:39
interessante Tabelle!
Super gefällt mir natürlich Augsburg auf Platz 15. Dazu Derby in der Relegation zwischen Nürnberg und den Schanzern :good:
Ich bin gespannt was du nächste Saison National wie International reisen kannst!

Nashornborusse
07.11.2013, 19:33
"Willkommen zur Rückkehr nach Europa!" :D
Schöner kurzer Saisonrückblick, ich freu mich auf die Königsklasse... Einen Transfer hast du ja schon genannt, ansonsten setze ich mal auf Schoko-Moting :sarcastic:
Und wehe du hast Schnecke verkauft :keule:

Domosch
07.11.2013, 19:51
http://www.abload.de/img/baustellenvtl9s.png

Hier ein ganz kleiner Lückenfüller, soll nix großes sein, nur damit ihr wisst wo ich handeln will. Die große Saisonvorschau wird dann nochmal alles vertiefen :D Morgen Mittag werde ich den ersten Transfer posten, dann gehts erstmal ab nach Hannover und dann kommt Samstag der nächste Transfer :D

RealHSVer
07.11.2013, 19:54
ich denke es wäre geil wenn du Powell van Ginkel oder Holtby holen würdest. Das wäre sehhhr geil... Gute Texte!

Pinturicchio
07.11.2013, 20:09
Plattenhart hatte ich auch mal auf der Liste, wäre ich stark dafür
van GInkel aber nicht, der ist ja gerade erst zu Chelsea gegangen, wenn dann wirklich nur Leihe und ein allrounder ist er auch nicht
Holtby, hmmm schwer einzuschätzen

ralf
07.11.2013, 20:11
Hahn :good: Holtby wär auch ein cooler transfer :good:
Schön zu lsen(mal wieder) ;)

Pascal126
07.11.2013, 20:55
Guter Bericht über die Problemstellen in deinem Kader.

Meine Empfehlungen:
LV: Sorg oder Oczipka
OM: Holtby

Figo
07.11.2013, 21:04
Powell fände ich nice auf Leihe, wie auch van Ginkel, Holtby...naaa, ich hab immer Bock auf neue Spieler in der BuLi :P Den Kirchhoff holen wäre einerseits gut, ich hab ja nebenher einen Bayern-KM und ich finde Kirchhoff spielt super, nur ob es so realistisch einen Reservisten als möglicher CL-Kandidat zu holen? Auch wenn es Bayern ist. Ich finde deine gesamten Spieler im Blickfeld aber sehr gut und sehr durchdacht, das haben viele nicht, du hast Dir ja wirklich Gedanken gemacht, hast mich ja vollgeheult, dass du Spieler suchst :P

werderaner105
07.11.2013, 21:24
Schöner Bericht zu Transferplänen.
Empfehlen würde ich auf LV Oczipka, von den anderen hab ich noch mit keinem intensiv bei Fifa 14 gespielt. Kirchhoff und Holtby hören sich aber auch gut an.

Black_Tiger
07.11.2013, 23:04
Sehr schöner Saisonrückblick, gute Transferideen. Willkommen in Europa.:good:
Würde Sorg, van Ginkel und Powell holen.:yes:

cpt_duzzy
08.11.2013, 07:26
netter Lückefüller!
Für's Mittelfeld kann ich dir nur Taison von Shakhtar empfehlen. Der spielt bei mir eine echt gute Saison auf der Rechten Außenbahn.
Hab ihn schon auf allen ZOM Pos. getestet und spielt überall gut.
Taison Barcellos Freda - FIFA 14 Weekly - 01 November 2013 - SoFIFA - Online FIFA DB Suche SoFIFA.com (http://sofifa.com/de/14w/p/148014-taison-barcellos-freda)

kostet halt ne stange Geld. Ich glaub bei mir ist sein Marktwert grad bei ca. 10 Mio €

BMG43v3r
08.11.2013, 07:49
Sehr schöne Statistiken zum Ende der Saison. :good:

Bin ja ein Statistik-Fetischist, sowas finde ich immer top.

War ja wirklich ein Foto-Finish um die Königsklasse, kann man nochmal gut sehen.

Vorlagentechnisch siehts ja sehr gut aus, bloss ein richtiger Top-Torjäger fehlt dir noch.

16 Tore in 34 Spielen von Diouf, da muss noch mehr gehen!

Mal sehen, ob Basthuayi in die Rolle reinwächst oder ob doch noch ein Stürmer kommt.

Die Transfergerüchte sind ganz nett, Kirchhoff und Plattenhardt fände ich super. Ein Kirchhoff-Wechsel ist nicht unrealistisch, wenn er in Bayern nur Reservist ist. Hannover spielt ja auch CL. Und Plattenhardt finde ich durchweg super bei FIFA! :good:

Mal sehen, wer an die Leine kommt.

Jannis
08.11.2013, 12:02
Klasse Lückenfüller! :) Bin echt gespannt, welchen Spieler du so zu den Niedersachsen holst. :yes:

Domosch
09.11.2013, 09:25
Frage zu den Transferberichten: Wollt ihr jeden Transfer so einzeln haben, in Form eines bspw. Kicker Berichtes, oder soll ich das gleich in der Saisonvorschau (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/28537-Hannover-96-Won-t-forget-these-days/page2?p=663322#post663322) mit reinpacken? Ihr dürft entscheiden :D

Gandalf
09.11.2013, 09:29
Ich würde sagen Saisonvorschau, dann kannst du im Text gleich Bezug darauf die jeweilige Personalie nehmen hinsichtlich Taktik etc.

Gruß

Domosch
09.11.2013, 09:31
Danke schon einmal für die schnelle Rückmeldung, würde mir auch so besser gefallen, da ich Transferberichte langweilig finde. Zumindest wenn ich zu jedem einen schreibe, steht im Endeffekt immer das gleiche drin :D Muss mal schauen wann ich Motivation finde zu schreiben. Nach gestern ist meine Stimmung und Motivation irgendwas zu tun im Keller.

Gandalf
09.11.2013, 09:53
Das war ja auch nichts gestern :D

Domosch
09.11.2013, 09:55
Ich hab mich gefragt wo der Kampf und die Leidenschaft war.. Dennoch Chancen waren da, aber Diouf braucht ja mal wieder 500 Schüsse bis er einen versenkt, aber er ist ja so ein klasse Stürmer.. :Ironie:

Pinturicchio
09.11.2013, 12:43
Also ich bringe heute einen Transferbericht wo alle Transfers drin sind die ich bisher gemacht habe
So eine Vorschau mache ich ja nicht, aber würde das bei dir auch eher in die Vorschau packen

cpt_duzzy
09.11.2013, 12:50
im Saisonüberblick langt sicher!
Das Derby Gestern auch leider 'n alter Hut .....

Domosch
09.11.2013, 21:13
.....

Pinturicchio
09.11.2013, 22:23
Sehr schön wieder dieser kleine Rückblick auf das letzte Jahr
Plattenhart und hahn sind sehr geil, aber Diouf ohne Ablöse natürlich bitter
Bendtner, naja mal schauen :D
Die neue Ausrichtung gefällt mir sehr gut, aber musst du ja wissen :D
TOP6 ist realistisch finde ich :good:

Pascal126
09.11.2013, 22:24
Die Saisonprognose wurde wieder sehr schön geschrieben. Ich mag es, wenn man alles in einen Post kompakt zusammenfasst. Dazu sah es grafisch sehr angenehm aus.
Aber die Transfers finde ich jetzt bis auf Andre Hahn nicht so top:

Plattenhardt ist für mich eine absolute Pflaume. Bei FIFA 13 hatte ich ihn des öfteren mal und er hat immer gemeckert, wenn er kein Stammspieler war.
Laudrup sagt mir nichts, kann ich also leider nicht kommentieren.
Und Bendtner ist für mich eine noch dickere Pflaume als Plattenhardt. :D

werderaner105
09.11.2013, 22:34
Ich muss mich Pascal anschließen, die Transfers find ich eher so naja, und nicht wirklich auf CL Niveau.
Plattenhardt und Hahn verkörpern für mich biederen Bundesligadurchschnitt und nicht gerade die europäische Bühne.
Bendtner kenn ich ja aus meiner Arsenal Karriere, er ist zwar sehr kopfball- und durchsetzungsstark, aber langsam, unbeweglich und im Kombinationsspiel höchstens solide.
Wenn du wie im Bericht stehend viel über Flanken spielst, ist er vielleicht gar nicht so schlecht, aber für schnelles Umschaltspiel ist er mMn eher weniger geeignet.

Mich würd mal interessieren, wie viel Transferbudget du zur Verfügung hattest ?
Dennoch find ich die saisonvorschau klasse, gute Darstellung, schöne Texte, netter Einblick in deine taktischen Vorstellungen. :good:

Domosch
09.11.2013, 22:43
Ich muss mich Pascal anschließen, die Transfers find ich eher so naja, und nicht wirklich auf CL Niveau.
Plattenhardt und Hahn verkörpern für mich biederen Bundesligadurchschnitt und nicht gerade die europäische Bühne.

Ich spiele Hannover 96 und nicht Schalke oder Dortmund. Selbst wenn wir in echt mal vierter werden sollten, gibt es keine utopischen Summen für irgendwelche Spieler. Ich habe Plattenhardt und Hahn sehr günstig bekommen, komme mit beiden sehr gut klar daher habe ich sie auch für kleines Geld geholt. Gleiches gilt für Bendtner. Bei dem war ich wirklich sehr lange am überlegen, habe auch noch Alternativen gehabt, die mir aber abgesagt haben. Daher wurde es Bendtner da ich ihn ebenfalls für wenig Geld bekommen konnte und ein Spielertyp ist, den ich noch brauche.

Wenn du wie im Bericht stehend viel über Flanken spielst, ist er vielleicht gar nicht so schlecht, aber für schnelles Umschaltspiel ist er mMn eher weniger geeignet.

Gerade deswegen habe ich Bentnder geholt, um mehr taktische Möglichkeiten zu haben. Ich habe jetzt drei verschiedene Stürmertypen im Kader. Bisher passt Bendtner sehr gut in mein schnelles Umschaltspiel, obwohl er nicht der schnellste ist.

Plattenhardt ist für mich eine absolute Pflaume. Bei FIFA 13 hatte ich ihn des öfteren mal und er hat immer gemeckert, wenn er kein Stammspieler war.

Für mich ist er besser als Sorg und Oczipka (in FIFA). Also komme mit ihm besser klar, daher habe ich mich für ihn entschieden.

Danke für euer Feedback! Achja, ich hatte 20,5 Mio Budget zur Verfügung, wovon ich nicht einmal die Hälfte aufgebraucht habe :D

Pascal126
09.11.2013, 23:04
Ich spiele Hannover 96 und nicht Schalke oder Dortmund. Selbst wenn wir in echt mal vierter werden sollten, gibt es keine utopischen Summen für irgendwelche Spieler.

Den Standpunkt finde ich richtig richtig gut. Es besteht hier allgemein das Problem, dass die Erwartungen sehr hoch sind.
Ich projiziere das mal als Beispiel auf meine Story: Ich habe ja eine Mannschaft die eigentlich im hinteren Mittelfeld der Championship verkehrt, doch schon bei kleinen Patzern oder Verlusten von Vorsprüngen kommen negative Zeilen.
Man sollte einfach nicht zu schnell vergessen, wo man noch vor paar Monaten war. Zudem kann man ja nie kalkulieren, ob man mehrere Saisons auf dem selben Niveau kicken kann. Ist in der Realität ja auch so. Beispiel: Dortmund - will ich aber nicht länger ausführen da es sonst Off-Topic geht.

Und man sieht bei dir auch sehr gut, dass ich trotz Uneinigkeiten bezüglich deiner Spieler deine Tätigkeiten sehr gut verstehen kann. Du hast deine Verpflichtungen sehr gut erklärt und dein System kann ich zu 100% nachvollziehen! :good:

werderaner105
09.11.2013, 23:16
Ich glaube, ich habe mich etwas zu negativ ausgedrückt und mich zu sehr auf die CL fixiert, deine Transfers sind ja nicht schlecht, nur eben auch keine Knaller. Andererseits finde ich es nämlich auch gut, dass du deine Transfers realistisch hälst und jetzt nicht mit deinen 20 Millionen weltweite Top-Talente kaufst. ;) Letztendlich ist es eh deine Sache und man merkt ja, dass du dir bei den Transfers was gedacht hast. :good:

Ich denke, die allgemein hohe Erwartungshaltung resultiert auch daraus, dann man in Fifa schneller mal größere Erfolge feiern kann und die Leser das dann schnell für Normalität halten. Zumal man ja, wenn man nicht auf Realismus achtet, nach einer guten Saison sein Team ja auch mit Topleuten verstärken könnte, da das Budget bei z.B. Cl Erreichen ja doch sehr hoch ist. Der für den leser interessantere Weg ist mMn aber, einen Verein behutsam und realistisch aufzubauen

BMG43v3r
10.11.2013, 00:27
Den Standpunkt finde ich richtig richtig gut. Es besteht hier allgemein das Problem, dass die Erwartungen sehr hoch sind.
Ich projiziere das mal als Beispiel auf meine Story: Ich habe ja eine Mannschaft die eigentlich im hinteren Mittelfeld der Championship verkehrt, doch schon bei kleinen Patzern oder Verlusten von Vorsprüngen kommen negative Zeilen.
Man sollte einfach nicht zu schnell vergessen, wo man noch vor paar Monaten war. Zudem kann man ja nie kalkulieren, ob man mehrere Saisons auf dem selben Niveau kicken kann. Ist in der Realität ja auch so. Beispiel: Dortmund - will ich aber nicht länger ausführen da es sonst Off-Topic geht.

Und man sieht bei dir auch sehr gut, dass ich trotz Uneinigkeiten bezüglich deiner Spieler deine Tätigkeiten sehr gut verstehen kann. Du hast deine Verpflichtungen sehr gut erklärt und dein System kann ich zu 100% nachvollziehen! :good:

Leider hat sich diese Haltung ja aus dem heutigen Fussball heraus entwickelt.

Beispiel Gladbach:

Fast abgestiegen, dann CL-Quali und in der nächsten Saison "was, ihr seid "nur" Achter geworden?".

Nichts ist so schnell vergessen wie der Erfolg heutzutage... :(

Zurück zum Bericht:

Sieht schon sehr schick aus, auch mit den Abgrenzungen usw. :good:

Auch inhaltlich eine runde Sache, die Neuzugänge gefallen mir gut, mal sehen, was du aus ihnen rausholen kannst.

Andre Hahn in der CL, der denkt bestimmt auch "was geht ab?"! :yahoo:

Ich drück dir die Daumen, dass es gut läuft und wenn nicht, dass der Vorstand die Füsse still hält.

Nashornborusse
10.11.2013, 01:50
Klasse Teil wieder :good:
Hahn, Plattenhardt und vor allem Bendtner finde ich klasse Transfers, Schlaudraff, Felipe und Franca gute Abgänge. Bei Gökdemir und Avevor sehe ich leider keinen Sinn in der Leihe, und Pander - :(
Du könntest zumindest ein wenig über Laudrup schreiben, da den wohl keiner kennt und außer "Offensivabteilung" hast du auch nichts zu ihm geschrieben. Ein kleiner Fehler: Im Text steht etwas von Schnecke Stammspieler, in der Grafik ist es aber Bastuhayi ;)

Und Startseite überarbeiten ;)

Auf nach Europa!

Gandalf
10.11.2013, 09:33
Alles in Allem kann ich nur wieder sagen: Top.

Die Transfers sind allesamt nachvollziehbar, die Ablösemodalitäten stimmen auch, gut.
Außerdem hast du mit Bendtner einen, der dir sicher den ein oder anderen Nebenbericht in der Story sichert.
Die taktische Ausrichtung hat und sollte sich nicht großartig ändern, warum auch, es gibt keinen Grund... die Truppe ist eben eingespielt.
Von der Prognose bin ich auch überzeugt - mal sehen wen du in der Qualirunde bekommst und mit der Doppelbelastung klarkommst.

Gruß

cpt_duzzy
10.11.2013, 11:41
Gute Transfers! Andre Hahn :good:
Bin gespannt auf die neue Saison und ob du Bentdner sein BadBoy Image in die Story einfließen lässt :pardon:

Domosch
10.11.2013, 12:08
Hab mal die Startseite überarbeitet, für Lamine Sané und Nicklas Bendtner muss ich noch neue Karten machen, die sehen arg komisch aus :D Danke für euer Feedback! Ich denke ich werde heute mal ein Interview mit Laudrup reinpacken, damit ich so ein bisschen über ihn erzählen kann, was ich in der Saisonvorschau vergessen habe. Bietet auch guten Stoff für eine Story, dass sein Vater Michael bei mir nun Schalke Trainer ist :D

Figo
10.11.2013, 13:45
Also der kleine Rückblick war echt gut gemacht, wie auch der Transferbericht. Die Transfers finde ich mit Andre Hahn klug, genauso wie Bendtner. Der passt da gut rein. Plattenhardt bin ich eher skeptisch, aber du weißt, was du dir gedacht hast, ich hab halt nur ne andere Meinung. Dazu finde ich es schade, dass du dir immernoch nicht Schieber gekauft hast :ireful: Dazu muss man sagen, dass manche Abgänge total ok sind...Franca zu Aalen, die werden sich wundern, wenn sie merken, dass er zehn Zentimeter kleiner ist :P Die Prognose ist auch total normal. Die Dreifachbelastung kannst du ja im Normalfall kompensieren, packst du also.

ralf
10.11.2013, 13:53
Klasse bericht(mal wieder) :good:
Tranfers auch cool(vor allem Hahn ;))

Domosch
10.11.2013, 15:08
....

Black_Tiger
10.11.2013, 15:10
Schauen gut aus die beiden Berichte, der Sieg gegen Rosenborg ist natürlich sehr schön. Hahn ls neuen Transfer finde ich klasse, hoffentlich wird er bei dir zum Stammspieler.:good:

ralf
10.11.2013, 15:17
Auch der Championsleague bericht ist super :good:
Schuat alles gut aus :yes:
Scade gegen Bremen, aber dafür ein wichtiger auswärtserfolg gegen Trondheim

Pinturicchio
10.11.2013, 15:21
Wuhuuu, WERDER!!!!!
Schade, dass es zum Auftakt nicht für 3 Punkte gereicht hat ;) aber naja
Stark dann gegen Rosenborg, wie du nach dem Rückstand losgelegt hast
Grafisch allererste Sahne
Wüsste nicht, was man ändern sollte, außer vllt den Henkelpott nicht so grafisch, sondern schon echt aussehend :D

Nashornborusse
10.11.2013, 17:10
Auftaktniederlage in der Liga, aber bei dem Championsleaguequalifikationsspielsieg (Was ein Wort :sarcastic:) ist das egal... Hat FIFA etwa Stieler eingesetzt? :keule::sarcastic:

Brokkoli
10.11.2013, 17:21
Wer hat hier wegen Platte gemeckert? Gleich mal bester Spieler bei 96 :D
Schade, dass es gegen Werder nicht zu einem Unentschieden gereicht hat, wäre vielleicht verdient gewesen. Aber solche Spiele gibt es bei FIFA, da fällt einem einfach nichts ein und der Gegner macht das Tor. Das zweite Spiel... naja... wegen dem Schiedsrichter hättest du beinahe verloren, aber du hast auf dem Platz überzeugt. Passt doch!

Und schau dir mal Diskerud bei Rosenborg an, der spielt sich echt gut, wenn du noch jemanden fürs ZM brauchst ;)

Figo
10.11.2013, 20:04
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/544159_617730861619142_1254620168_n.jpg

Hab ich grad mal auf Facebook gesehen, Domosch :D Vielleicht passt es bei Dir auch :P

EDIT: Hab den Bericht erst jetzt gesehen, tut mir Leid.

Also der Auftakt ist nicht gelungen in der Bundesliga. Leider verlierst du gegen Werder mit 1-0, die ordentlich gespielt haben. Wenigstens haben deine Neuzugänge ein gutes Debüt gegeben. In der CL gewinnst du dann mit 3-1 gegen Rosenborg. Witzig fand ich die Situation beim Elfmeter. Hab dazu ein Exklusivvideo gesehen - Episch! Fifa at his best 8) Optisch gefiel mir das und auch beim näheren betrachten der Grafik, weiß ich nicht, was man ändern könnte.

Gandalf
11.11.2013, 07:59
Oha... der Auftakt ging nach hinten los und das gegen einen wohl direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze. Du bist klar in der Krise :D
Solch ein kurioses Spiel wie in der CL hätte ich auch mal gerne...

Zur Verbesserung der Grafik hätte ich eigentlich nur eine Anmerkung. Und zwar würde ich die Breite der Grafkien gleich machen, also die der kicker- und CL-Grafik.
Ist nur eine kleine Sache aber es würde meiner meinung nach besser aussehen

Gruß

BMG43v3r
11.11.2013, 09:15
Tja, eine durchwachsene Sache zum Start.

Gegen Bremen nur ein 0:1, kann passieren, sollte es bei den 96er Ansprüchen aber nicht. Bremen ist ein Team, dass eventuell ein direkter Konkurrent um die internationalen Plätze ist, da schmerzt so ein Punktverlust besonders.

In der CL-Quali bist du eigentlich weiter, aber man weiss ja nie so genau. Auf jeden Fall respektabel, dass du zu zehnt noch einen 3:1-Sieg klarmachst.

Der erste Schritt ist getan, zuhause kann das eigentlich nicht mehr schief gehen. :Ironie:

Zur CL-Grafik:

Würde mich Gandalf anschließen, vllt. auf die gleiche Breite bringen, sonst passt das.

Domosch
11.11.2013, 18:58
.....

werderaner105
11.11.2013, 19:05
Schönes Interview mit dem kleinen Laudrup. :good:
gegen Werder muss man die Niederlage natürlich einplanen. (:D), gegen den HSV ist 1 PPunkt prinzipielle eigentlich auch ok. Am dritten Spieltag stehst du trotzdem schon ein bisschen unter Zugzwang.
Dafür in der Cl Quali gewonne, 3 Auswärtstore, die Gruppenphase kann eingeplant werden. :good:

Pinturicchio
11.11.2013, 19:09
Laudrup der Witzbold :D Gutes Interview ;)
Aber han auf RM? kann der das? oO
Naja, dann aber nur das Remis gegen den HSV
Die nutzten zwar ihre einzige Chance, aber du packst es ja nur durch einen Elfmeter
Läuft noch nicht so rund

Domosch
11.11.2013, 19:10
Hahns Stammposition ist doch Rechtes Mittelfeld :D Danke für euer Feedback :yes:

Pinturicchio
11.11.2013, 19:13
Hahns Stammposition ist doch Rechtes Mittelfeld :D Danke für euer Feedback :yes:

lol, dachte immer der wäre Stürmer :D

Domosch
11.11.2013, 19:16
Dachte ich auch erst, hab ihn eig auch nur als Stürmer verpflichtet (obwohl FIFA schon sagte er sein ein Mittelfeldspieler), aber im Mittelfeld ist er für mich viel besser aufgehoben, habe ich auch in den Testspielen gemerkt, die ich da ausnahmsweise mal gespielt habe. Daher kam es dann noch zu Verpflichtung von Bendtner :D

Gandalf
11.11.2013, 19:41
Schönes Interview - der Junge ist mit bis dato vollkommen unbekannt!
Das Spiel hätte sicher besser verlaufen können aber wie du schon geschrieben hast, wenn du die Dinger vorne nicht machst....

Gruß :good:

Figo
11.11.2013, 20:14
Guter Bericht von Dir Domsk. Das Interview mit Laudrup, also du in der Zukunft fand ich ganz gut und normal für 11 Freunde Verhältnisse. So gegen den einzig wahren HSV (sorry :Ironie:) gibt es ein 1-1, dass eher unglücklich für dich ist. Du hättest da mehr rausholen können, aber Adler ist in FIFA halt so ein Beast. Zieler als TW? Passt der da überhaupt rein? *schwitz*:pardon: Optisch wieder sehr nice!

Domosch
11.11.2013, 20:21
Guter Bericht von Dir Domsk. Das Interview mit Laudrup, also du in der Zukunft fand ich ganz gut und normal für 11 Freunde Verhältnisse.

Ich sehe immer noch keine Ähnlichkeit zwischen Laudrup und mir.. :sarcastic:

Danke für das Feedback bis hier hin! :good:

Cairo137
11.11.2013, 20:22
Laudrup ist ein guter Spieler. Viel Spaß mit ihm.
Interview ist gut geschrieben.

RealHSVer
11.11.2013, 23:10
Hehe. Da hat dir der HSV ja gut Parolie geboten.. Laudrup wird dir hoffentlich weiterhelfen, kenne seine Werte nicht.. Aber du wirst dir schon was dabei denken!

DZehn
12.11.2013, 14:35
Laudrup kenne ich bis hierhin nicht, deswegen bin ich echt gespannt, wie er bei dir spielen wird und ob er einschlägt etc :) Aber das Interview war sehr gut, im Gegensatz zum 1:1 :D

Nashornborusse
12.11.2013, 15:16
Uff... Schwerer Start in der Liga, da muss was kommen... Aber cooles Interview mit Laudrup :good:

ralf
12.11.2013, 16:44
Ein tolles INterview :good:
1:1 :ireful: vor allem du hattest 10 torschüsse,gegner 1 :P

Black_Tiger
12.11.2013, 22:46
Sehr schönes Interview, gut geschrieben.:good:

Domosch
13.11.2013, 17:31
....

Pinturicchio
13.11.2013, 17:41
Puuuuh
So toll läuft es ja noch nicht, wieder kein Sieg in der Liga
Diesmal war das Spiel ja aber ausgeglichener, ein gerechtes 2:2 :D
Am Ende rettet dich dann sogar Bendtner, der bestimmt im Jubel seinen einzigen Sprint zeigt :P
Danach gegen Rosenborg läuft es aber wieder, komisch, vo allem trifft wieder Bendtner
BuLi ist zu stark für hannover

Das mit dem Hals wäre mir gar nicht aufgefallen :D

Nashornborusse
13.11.2013, 17:52
Ein Remis gegen Leverkusen ist nun Wahrlich kein Beinbruch, aber in dem Zusammenhang und mit 2 Punkten aus 3 Spielen ist das etwas mager... Immerhin bist du in der Königsklasse :good:

Europapokal, Europapokal, Europapokal in diiiieeesem Jaaahr! :D

Und du könntest ja evt. mal einen kleinen Nebenbericht bringen in dem du auf die Einsatzchancen von Spielern wie Ballas, Schulze, Kadah oder deinen "Nachgerückten" Jugendspielern eingehst ;)

cpt_duzzy
13.11.2013, 17:56
welcher Fehler im Bild? :pardon:

Gandalf
13.11.2013, 18:05
Schöner Bericht...malwieder.
Das Remis gegen Leverkusen ist doch nicht verkehrt, ganz im Gegenteil. Gegen Rosenborg hast du dich dann aber gewaltig schwer getan...naja, durch ist eben durch.
Ich bin mal auf die Gruppe gespannt... hmm.

RealHSVer
13.11.2013, 18:23
gegen leverkusen ein remis ist denke ich völlig in ordnung. Leider in der CL Quali ein bissle eine CL Qual gezeigt... Aber hoffe du kanst es packen..

Figo
13.11.2013, 21:52
Also gegen Leverkusen ein Remis ist schonmal sehr gut, auch wenn dein Motor in der Liga nicht so gut laufen will. Aber sagen wir so: Wenn Bendtner trifft und dir einen Punkt rettet, hast du eigentlich sechs Punkte verdient. Schieber wird womöglich doch nicht mehr gebraucht. Joa, in der CL hast du die Gruppenphase perfekt gemacht, dazu meinen Glückwunsch. Im Spiel hast du ja alles relativ früh klar gemacht, auch wenn Rosenborg mehrmals drankam. Bendtner auch hier wieder als Torschütze, soviel zu meiner Anfangshypothese:

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/544159_617730861619142_1254620168_n.jpg

Optisch sah das auch wieder ganz schön aus!

Nashornborusse
14.11.2013, 16:05
Ähh, mal so nebenbei: Ich hab mir grad mal deinen Blog nochmal durchgelesen in der Winterpause, überlege zum Saisonende sowas ähnliches...
Aber dort steht, dass Aluko als Diouf-Ersatz zur neuen Saison verpflichtet wurde - wo issen der hin? :sarcastic:

Domosch
14.11.2013, 17:08
Mist ich dachte ich kann es vertuschen ohne dass es einer merkt.. :sarcastic: Ich habe mich auch gewundert, wieso am Saisonanfang nicht in meinen Nachrichten stand, dass der Spieler mit Vorvertrag angekommen ist. Ich bin der Meinung, dass ich wohl nach dem Transfer mal den falschen Spielstand geladen haben muss.. (Habe immer vier Speicherstände zur Absicherung :D)

Domosch
14.11.2013, 20:39
....

Pascal126
14.11.2013, 20:45
Wie du bereits erwähnt hast, wird das eine sehr schwierige Gruppe. Bei den Spielen gegen Real und PSG wirst du sehr hart arbeiten müssen, gegen ZSKA sollte einiges machbar sein.
So gefällt das.

Boatenq
14.11.2013, 20:46
Schöne interessante Gruppen zustande gekommen.. mir gefällts!! bin auf diese Saison gespannt..

in der Champions-League rechne ich mit einem Kampf gegen ZSKA Moskau um den dritten Platz??? wird spannend zu beobachten glaub ich

Cairo137
14.11.2013, 20:47
Wow. Ich wünsche dir viel Spaß in der Champions League. Das wird eine große Herausforderung, aber ich denke damit hast du kein Problem, mehr als Verlieren kannst du nicht. Bin gespannt auf dein Abschneiden.

Bezüglich Komplettauslosung, ja wäre nett von dir.

Pinturicchio
14.11.2013, 21:15
Der neue henkelpott sieht viel besser aus :good:
Naja, hatteste ja Losglück, sollte machbar sein
Real und PSG sind nüscht, vllt gegen ZSKA Probleme, aber sonst packst du das :)
Deine Prognosen sind irgendwie fehlerhaft, da du das realistisch betrachtest
Es ist aber FIFA!? :D

Nashornborusse
14.11.2013, 21:51
Alter Falter, ist das eine geile Grafik :shok:

Für mich die beste MS hier *schleim*, liegt aber auch am Verein :D

Gruppe ist der Hammer... Aber zu Hause solltest du 4 Punkte holen können und in Moskau ist zumindest ein Punkt drin, dennoch ist alles andere als Platz 4 natürlich eine Sensation ;)

Figo
14.11.2013, 22:39
Du hast mir die Gruppe ja schon vorab genannt und du hast auch recht. Die ist schwer, aber nicht unmöglich und alles was besser als Platz 4 ist, ist ein großer Erfolg, somit auch eine große Überraschung. Die Prognosen zu den deutschen Teams reicht da total aus, finde ich. Optisch sah das sehr gut aus und die Weltkartenidee find ich gut :)

Gandalf
15.11.2013, 08:09
Du bist nicht zu beneiden, die Einschätzung zu deiner Gruppe ist meiner Meinung absolut richtig - ein dritter Platz wäre aber schon ein sehr gutes Ergebnis.
Die Darstellung hast du gut umgesetzt, wir haben irgendwie in letzter Zeit oft die selben Gedanken in der Hinsicht... ich werd mir dann was neues einfallen lassen :D

Freu mich auf die nächsten Berichte!

cpt_duzzy
15.11.2013, 13:36
OHA! Das ist für dich natürlich eine Hammergruppe. Platz 3 und damit Europa League ist denk ich mal drin.
Dazu müsste aber sicherlich zwei mal gegen ZSKA gewonnen werden und evtl. Zuhause ein Punkt gegen PSG.

Ich drück dir die daumen

ralf
15.11.2013, 14:57
Viel glück in dieser Hammergruppe :good:
Hoffen wir,dass sich die Europakarte noch füllt,notfalls mit umweg EL ;)

Domosch
15.11.2013, 23:21
....

ralf
15.11.2013, 23:38
Joa Hahn ist ein ackerer :good: ;)
So viele Tore :shok: Absoluter Wahnsinn :D
Aber 2 Siege

Pinturicchio
15.11.2013, 23:41
Mensch der Bendtner :D
Sieht doch sehr gut aus
Und bei 10 Toren kannst du 4 Gegentore verkraften denke ich
Scheint ja wieder richtig loszugehen bei dir

Figo
16.11.2013, 00:20
Also offensiv sieht das bei Dir, wie du sagtest echt gut aus. Aber was ist mal wenn du nicht so viele Chancen in einem Spiel hast, denn bei der Defensive...ist die CL so gut wie ein Lehrlauf für dich. Wenn ich bedenke, was da für Gegner auf Dich zu kommen. Aber ich denke, dass du in der CL da etwas klüger und vorsichtiger agieren wirst, als zurzeit. Am Ende stehen aber 2 Siege zu Buche, das heißt, alles andere wäre Meckern auf höchstem Niveau. Optisch sah das auch wieder sehr gut aus. Bendtner rastet aus bei Dir...er braucht noch jemanden für den Konkurrenzkampf...du weißt, wen ich meine :3

Gandalf
16.11.2013, 08:39
Schöner Teil und sechs Punkte.
Die Defensive hast du ja schon selbst angesprochen, da muss sich ja in kürzester Zeit bis zum Start bei deinen Gruppengegner einiges tun, damit du nicht untergehst.
Auffällig auch, das du in jedem Spiel weniger Ballbesitz hast - aber das liegt wohl an deiner Spielweise mit dem schnellen Umschaltspiel.

Gruß

DZehn
16.11.2013, 10:51
Trotz vier Gegentoren in zwei Spielen zwei so deutliche Siege, nicht schlecht :good: Aber wie schon gesagt wurde, kann das in der CL sehr schnell nach hinten losgehen. Sehr geil, dass Bendtner so einschlägt :yes:

Nashornborusse
16.11.2013, 11:51
Das erinnert mich ja an meine Karriere... Offensiv viel, defensiv wenig :D
Trotzdem glückwunsch zu den Zwei Siegen :good:

Jannis
16.11.2013, 12:48
10:4 Tordifferenz nach 2 Spielen - läuft! :yahoo:
Was du gegen die SGE abgezogen hast ist ja nicht mehr menschlich. :sarcastic:

Pascal126
16.11.2013, 13:33
Jetzt fängt das schon wieder an mit den Schützenfesten. :sarcastic:
Hoffentlich demnächst mehr Tore deiner Kicker und dafür weniger von den Gegnern. :)

Domosch
16.11.2013, 14:39
....

Cairo137
16.11.2013, 14:44
Schade, aber PSG war wohl einfach zu stark. Drücke gegen gegen Real die Daumen.

Pinturicchio
16.11.2013, 14:44
PSG hat halt die individuelle Klasse solche Chancen auch zu nutzen, schade für dich
Sah aber wieder sehr gut aus, Dreiersturm :D Auch wenn du sagst 3-4-2-1, wobei Dreierkette echt gewagt ist
Solche Spiele wie gegen Freiburg hasse ich, wenigstens konntest du ja noch einen Sieg holen
Hattest ja auch einige Spieler geschont
Sry, aber ich hoffe Real zerfetzt dich in der Luft :D (jetzt wirst du eh gewinnen :ireful:)

Domosch
16.11.2013, 14:49
ja eig waren Bendtner alleinige Spitze und Hahn und Batshuayi eher hängend, aber war zu faul für die beiden extra ne neue Textebene zu machen damit man das auch auf der Grafik erkennt.. :D Die Dreierkette hat im Prinzip sehr gut geklappt, ich hatte im Mittelfeld gleich mit zwei Mann mehr immer überzahl, konnte so aggressiv attackieren und kontern was mir sehr gut gelungen ist. Bis Paris anfing noch noch höhe Bälle in die Spitze zu ballern und die haben mit Lavezzi, Lucas und Cavani auch drei sehr langsame Spieler in den Reihen :sarcastic: Da habe ich dann auf Fünferkette umgestellt weil ich nicht zu hoch verlieren wollte, dennoch fiel dann das 2:4. :D

Danke für dein Feedback :)

ralf
16.11.2013, 19:53
Schöne aufstellung :good: ;)
PSG 4 Chancen und 4 Tore :ireful:
Viel Glück gegen Real :P

Figo
16.11.2013, 19:54
Domi, ein guter Bericht von Dir. In der Liga fährst du weitere drei Punkte ein gegen die Freiburger. Das Spiel war wohl nicht so anschaulich, aber du hattest mehr Spielanteile, weshalb der Sieg da schon in Ordnung geht. In der CL hingegen verlierst du klar gegen PSG, aber kommst nicht wirklich unter die Räder. Am Ende siegte die Klasse dieser Offensive der konsequenten Franzosen (Franzosen = konsequent = WTF!?) gegen Dich. Ok, die Torschützen waren keine Franzosen, also alles wieder ok. Eine 3er-Verteidigung fand ich in dem Spiel gewagt, aber es scheint gut zu klappen, auch wenn 4 Tore das jetzt nicht so bestätigen. Wenn es aber so weiter geht, kannst du mit der Leistung und weniger Gegentoren wohl Platz 3 erreichen. Optisch sah das auch wieder sehr gut aus.

Nashornborusse
16.11.2013, 19:59
3-4-2-1, interessant...
Optisch wie üblich auf höchstem Niveau, das Ergebnis gegen P$G ist natürlich schade... Aber gut, nachdem Real Moskau so zerstört hat könntest du gegen die Russen ja 4-6 Punkte holen...

Wenn Frankreich auch in der Kriegsführung so brutal und durchschlagend wäre würdest du deine berichte wohl auf Französisch oder Englisch schreiben müssen :sarcastic:

Scheißegaaaal, Scheißegaaaal, 96 spielt international! :sarcastic:

Pascal126
17.11.2013, 13:40
Da war das torarme 1:0 direkt mal eine Ausnahme. 2:4 gegen PSG, leider verloren.
Aber trotzdem eine gute Leistung im CL-Debüt. Mittendrin, statt nur dabei!

xxarminxx11
17.11.2013, 22:37
Hannover in der CL, unvorstellbar, trotzdem genial. Die Generalprobe war jetzt nicht schlecht, PSG halt. Musst eben die Moskauer wegschießen damit du Chancen aufs AF hast. :D In der Bundesliga spielst du souverän. ^^

Gandalf
18.11.2013, 08:37
In der Liga schlägst du dich gut, obwohl hier wohl der Hauptaugenmerk auf der Champions League liegt.
Bei der Klasse des Gegner geht dieses Ergebnis denke ich in Ordnung, du hast dich gut geschlagen. Mal sehen wer
dein nächster Gegner in der Gruppe ist... btw. wo ist Zlatan? Karriereende?

Gruß

Domosch
23.11.2013, 13:07
....

Nashornborusse
23.11.2013, 13:19
Die Ergebnisse sind ja nicht so prickelnd, aber die Berichte top :good:
Also ich fände es sehr schade um Slomka :(
Wenn er gehen sollte, wäre ich als Nachfolger für Ismael :sarcastic:
Oder aber Breitenreiter, sollte Paderborn vernünftig spielen :yes:

Pinturicchio
23.11.2013, 13:21
Feulner RV, bei Nürnberg sind immer so komische Aufstellungen ;D
Schade, dass du da nicht mehr mitnehmen konntest
Gegen Bayern dann mal eine Pleite, war ja nicht viel los vor den Toren :D
Denke nicht, dass er in echt Natio-Trainer wird, sondern eher einen anderen Posten besetzt
Bei dir naja, würdest du dann ja trzdm von Hannover mit neuem COach berichten und von Slomka mit DFB oder?
Denke Mal er bleibt, wenn nicht dann wird der Nachfolger ein Unbekannter
Als Gerüchte sind aber Magath, Skibbe und der Loddar dabei :rofl:

zaambo13
23.11.2013, 13:43
Gegen Nürnberg muss eigentlich ein Sieg her, aber manchmal sind diese COM-Torhüter unschlagbar :yes:
Zum zweiten Spiel muss ich nicht sagen, Bayern ist zu stark.

Zum DFB-Angebot: Du kannst ja bei 96 bleiben beides Spielen und schreiben.
Oder du eröffnest ein neues Thema und schreibst nur dort alles mit der N11. :good:

Gandalf
23.11.2013, 13:53
Also ich finde die Ergebnisse gehen in Ordnung, es ist ja immernoch Hannover über das man redet und nicht etwa Dortmund oder eben München, von denen man
erwartet, das sie jedes Spiel gewinnen. Zu der Trainergeschichte kann ich sagen, dass ich eher Slomka als DFB-Trainer sehe als beispielsweise Klopp. Da ich denke, dass
du mit Hannover weitermachst und nicht in die Person Slomka schlüpfst, könnte ich mir auch durchaus den akktuellen U23-Coach Sören Osterland vorstellen, der
ja eine eher unbekannte Personalie ist. Muss in jedem Fall ein ruhiger Vertreter sein, der auch zu Kind passt.

Gruß

Pascal126
23.11.2013, 15:55
Zur Abwechslung auch mal negative Ergebnisse. Gehört einfach dazu und wie Gandalf bereits passend erwähnte handelt es sich halt immer noch um Hannover.
Das Gerücht um Slomka hast du gut eingearbeitet und ich bin gespannt, was sich daraus entwickeln wird.

Prognosen gebe ich mal lieber keine ab, ich lasse mich einfach mal überraschen.

Domosch
23.11.2013, 21:00
Also ich nehme dann mal an, dass Interesse besteht wenn ich über ein Engagement beim DFB hier Berichte?

Pascal126
23.11.2013, 21:02
Solange der Fokus noch überwiegend auf H96 liegt gerne. :yes:

So zu jeder Länderspielunterbrechnung könnte man einen kurzen Bericht bringen.
Da muss man ja nicht nur auf den DFB eingehen, sondern auch einen kleinen Einblick in die Länder deiner eigenen Spieler gewähren.

Domosch
23.11.2013, 21:05
Das Problem ist leider, dass ich die anderen Ergebnisse der anderen Qualigruppen nicht sehen kann.. :/ Kann unter Tabellen nur meine Gruppe sehen..

Pascal126
23.11.2013, 21:07
Das Problem ist leider, dass ich die anderen Ergebnisse der anderen Qualigruppen nicht sehen kann.. :/ Kann unter Tabellen nur meine Gruppe sehen..

Uff, hätte gedacht, dass die das wenigstens behoben hätten. War ja beim 13er auch schon so..

Domosch
23.11.2013, 21:11
Uff, hätte gedacht, dass die das wenigstens behoben hätten. War ja beim 13er auch schon so..

Leider nicht. Ziemlich enttäuschend. Das war in 13 auch der Grund wieso mich eine Nationalmannschaft nie gereizt hat. Ich könnte auch drauf wetten, dass EA es nicht gepackt hat bei der EM '16 auf 24 Mannschaften zu erhöhen.

werderaner105
23.11.2013, 21:40
Gegen Bayern kann man ne Niederlage einplanen, das Remis gegen Nürnberg ist unglücklich, aber auch nicht weiter schlimm.
Ich fänds durchaus interessant, wenn du die Nationalelf übernimmst.

Domosch
23.11.2013, 22:39
....

Pinturicchio
23.11.2013, 22:44
Also gegen Dortmund luinks unten in die Statistik-Box geschrieebn :D
und wolltest du das Tor nicht hochladen? :D (ahh ok spoiler)
Stark, wie du dann Weidenfeller fertig machst :D

1:1 gegen Real ist stark, war ja zu Hause, mal schauen was auswärts geht
WIrd denke ich noch einmal richtig schwer für dich
Naja, Marcelo und Ronaldo trennen, kann ja kein Sieg werden -.-
kack fifa :D

Domosch
23.11.2013, 22:47
Ich hab die falsche Grafik hochgeladen, da steht noch was vom Bayernspiel drin :sarcastic: Habs auch gerade gemerkt und editiere es gleich. Danke :D

Nashornborusse
23.11.2013, 23:06
Europapokalmagie :good:
Nachdem du zuletzt etwas geschwächelt hast, siegst du also zuerst beim BVB und dann ermauerst du dir ein 1-1 gegen Real Madrid, was sich sehen lassen kann. Insgesamt scheint also auf europäischer Ebene wirklich etwas zu holen zu sein, wenn du gegen Moskau gewinnen kannst und dir in Paris oder Madrid etwas ermauerst... Die Berichte natürlich wieder Klasse :good:

BtW Solltest du vllt. Das Inhaltsverzeichnis fortführen? ;)

Figo
24.11.2013, 15:36
So gegen Dortmund kannst du einen sehr glücklichen Sieg holen, wenn man bedenkt, wie dieser zustande kam :rofl: Am Ende das "Depp der Nation" hätte ich durch "Nationaltorhüter" ersetzt :blush: Ne, Spaß beiseite, war ein super Bericht auch zum Madridspiel. Dort holst du ein starkes Unentschieden und kannst sogar treffen. da hat Slomkas Taktik perfekt geklappt! Meinen Glückwunsch dazu, am Ende hätte es auch ein Sieg sein können, aber wenn man den Rest des Spiels Revue passieren lässt, hättest du auch klar verlieren können :P

Gandalf
24.11.2013, 17:27
:smilie_hsv:

Domosch
24.11.2013, 17:37
:smilie_hsv:

:pc_window:

:ireful:

RealHSVer
25.11.2013, 14:04
:smilie_hsv::smilie_hsv::smilie_hsv::smilie_hsv:

Sieg!!! Sorry, aber hoffe ihr holt gegen Frankfurt die Punkte im eigenen Haus seid ihr ja sowieso besser... Wann geht es hier weiter?

Domosch
25.11.2013, 14:28
:smilie_hsv::smilie_hsv::smilie_hsv::smilie_hsv:

Sieg!!! Sorry, aber hoffe ihr holt gegen Frankfurt die Punkte im eigenen Haus seid ihr ja sowieso besser... Wann geht es hier weiter?

Wahrscheinlich wenn ich die PS4 habe. :sarcastic:

werderaner105
25.11.2013, 21:53
Bei den ganzen Hamburg Wappen hier im Thread hätte ich ja fast wieder weggeklickt, ohne den Bericht zu lesen. :D
Sehr starke Ergebnisse von dir, gegen Real ein Remis ermauert und gegen den BVB sogar gewonnen.
Finds gut, dass du deine Taktik/Formation gegen Gegner wie Real auch anpasst, das erhöht die Chancen extrem.
Das mit dem dribbelnden Torwart hatte ich auch schon das ein ums andere Mal, ich denke dabei handelt es sich irgendwie um einen Bug. :sarcastic:

Domosch
05.12.2013, 15:54
Arrrghhhh ich habe ausversehen die Speicherdatei überschrieben :dash1::ireful: Kann leider verschoben werden ..

Pinturicchio
05.12.2013, 17:17
Hast du nicht 4 Speicherstände?

Domosch
05.12.2013, 17:21
Hast du nicht 4 Speicherstände?

Die anderen drei habe ich in letzter Zeit vernachlässigt.. Kein Bock nochmal um die 5-6 Spiele neuzuspielen. Außerdem habe ich ja noch Fulham

Domosch
22.12.2013, 17:00
Vorweg: Wer die letzte Vorschau gelesen hat braucht nur Taktik und Transfers lesen. Das andere ist gleich :D ich hoffe dass die Story jetzt noch länger halten wird und die Transfers gefallen mir persönlich schonmal gut. Ich habe bewusst einen Spieler von BTSV geholt, bringt sicher noch ein bisschen Story Material. Viel Spaß in der neuen Saison! Pascal, kannst den Thread damit also wieder verschieben eigentlich :D
http://www.abload.de/img/saisonvorschaugasg9.png

Nashornborusse
22.12.2013, 17:40
:shok:

...

:shok:

...

Er macht weiter :yahoo:

Gullbrandsen und van der Heiden sind klasse Transfers, GErotzka sowieso :good:
Boland :bad:

Ich freu mich auf den Neustart :good:

Allerdings solltest du die Startseite mal überarbeiten ;)

Domosch
22.12.2013, 17:43
Ja bin gerade am Grafiken machen für die Startseite ;)

Nashornborusse
22.12.2013, 17:49
Sehr schön... Aber: Warum zur Hölle Boland diesmal? Laudrup, Hahn, Bartels, Rzatkowski, Stieber, Müller... gibt soo viele schöne Spieler :keule::(

Domosch
22.12.2013, 17:53
Ein Spieler vom Abschaum bietet viele Story Möglichkeiten und Boland ist der einzige von BTSV, den ich sogar bei uns gerne sehen würde :pardon:

Pinturicchio
22.12.2013, 18:15
Sehr schöne Transfers, wobei ich die nicht soo einordnen kann, bis auf Goretzka und BOland
FInde die idee mit Boland sehr schön :)
Mal schauen wer im Sturm kommt, aber zum Glück kein Bendtner denke ich mal xD

Domosch
22.12.2013, 18:55
Ist auch gut möglich dass kein Stürmer mehr kommt Nico :3 :D Mal schauen was mein Scout noch so ausspuckt..
Bin noch am überlegen wegen dem Design. Soll ich mal was neues machen oder beim Kicker bleiben? :sarcastic:

Startseite ist auch bald fertig editiert :3