Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA Planet Community Patch(3. Liga, Regionalliga)
Hallo Leute,
ich hab mir überlegt dieses Jahr eine Art Community Patch zu machen. Das ganze soll so werden wie bei FIFA 13, sprich jeder der seinen Teil zum Patch beitragen will, kann das tun und wird dann natürlich mit ins "Creditsbuch" eingetragen(wobei es keine richtigen Credits geben wird. Es wird dann einfach eine Liste geben wo drin steht wer was gemacht hat und der Name vom Patch wird einfach "(FIFAPlanet)Community Patch" sein... Auch Leute die keine Grafiken oder sowas erstellen können, können ihren Beitrag leisten. Zum Beispiel mit Spielerbewertungen,dazu später mehr.
Das ganze soll auf Basis vom Moddingway Patch laufen, sprich auf deren Datenbank. Moddingway wird wieder jede Woche ein Update bringen, das werde ich auf keinen Fall tun! Evtl. mal paar Grafiken ja,aber sicherlich keine wöchentlichen Datenbank Updates, bzw. dann auch nur wenn wirklich neuer Content drin ist. Wieso, dann aber Moddingway als Basis? Ganz einfach... Mit Tools wie dem Moddingway Selector(u.a.Schuhe für Spieler anpassen mit ein paar Mausklicks),richtigen Championsleague/Eurpaleauge Gruppen oder dem neuen Matrixsystem welches Spielerwerte aktuell hält.
Da ich die Leitung des Projekts übernehme(was ja klar sein sollte,wenn ich das "Projekt"ins Leben rufe) habe ich schonmal eine kleine Liste erstellt mit den ganzen Spielern und deren Spielerwerte. So können wir/ihr schonmal zusammen die ein oder anderen Werte anpassen. Hier die Liste der 1.,2. und 3. Liga Spieler:
Google Docs - Online documents, spreadsheets, presentations, surveys, file storage and more (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AhLv-KG08pxudEtCYWNtSmV2T1NGU0Rpd19LcjJRY3c&usp=sharing)
Ihr könnt in der Liste an der jewalligen Stelle oder hier im Thread Vorschläge machen für andere Spierwerte.. Wenn euch ein/die Vorschlag/Vorschläge von einem User gefallen,dann liked einfach seinen Beitrag und zeigt mir damit,dass ihr mit ihm einstimmt.
Zudem wäre es wichtig zu wissen,wer sich bereit erklären würde seinen vll. schon erstellten Content zur Verfügung zu stellen und "mit zu arbeiten":Ironie:
Eine Liste mit "was brauchen wir noch alles" kommt bald, evtl. können wir es dann gemeinsam schaffen diese ab zu arbeiten.
Die Spieler der 3. Liga sind soweit schon alle komplett erstellt und warten darauf eingefügt zu werden :D
Liebe Grüße Slim
Hört sich doch schonmal gut an bin dabei.
Kimi-Chris
23.09.2013, 14:33
biete hiermit meine Hilfe an! :)
Brokkoli
23.09.2013, 14:40
Könnte einen Großteil der Spielerstärken übernehmen, Minifaces wären auch möglich ;)
---------- Neuer Beitrag um 15:40 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:39 ----------
Ach, beim Überfliegen sind mir noch ein paar Fehler aufgefallen bzw. noch nicht durchgeführte Transfers.
Ja, sowas dann bitte auch gleich hier rein schreiben,auch Spielerstärken nach und nach HIER oder per PN an mich :)
Bitte noch dazu schreiben,was genau ihr machen könntet :)
Dankeschonmal für die Zahlreiche Rückmeldung, hätte ich nicht gedacht.
NuriSahin
23.09.2013, 15:10
Also falls Banden benötigt werden kann ich da mithelfen.
Brokkoli
23.09.2013, 15:16
Nürnberg:
- Balitsch ist suspendiert, muss also raus
- Stark hat die Nummer #16
- Kanazaki spielt jetzt in der 2. portugiesischen Liga
- Uphoff #32
Mainz
- Rukavytsya spielt jetzt für den FSV Frankfurt
- Sliskovic ist für die Zweite eingeplant
Hoffenheim
- Weis, Delpierre, Braafheid, Wiese, Jaissle können zu den Freien Spielern, da vereinslos oder zweite Mannschaft
Augsburg
- Bancé spielt jetzt für Düsseldorf
Schalke
- Barnetta -> Frankfurt
- Pukki -> Celtic
Wolfsburg
-Hasani -> Bröndby IF
- Cigerci -> Hertha
- Scheidhauer -> VfL II
Hertha
- Lasogga -> HSV
- Skjelbred spielt jetzt bei der Hertha
Bremen
- Es fehlt Martin Kobylanski (http://www.transfermarkt.de/de/martin-kobylanski/profil/spieler_93853.html)
xxarminxx11
23.09.2013, 16:02
Leverkusen:
- Okan Aydin ist irgendwo in die Türkei gewechselt
- Cacutalua, Malcolm (http://www.transfermarkt.de/de/malcolm-cacutalua/profil/spieler_123558.html) (#30) fehlt
- Perrey und Dürholtz spielen in der 2. Mannschaft
Nur nochmal falls jemand denkt ich würde keinen Wert auf aktuelle Kader legen... Die Kader sind so in FIFA 14,genauso wie die Spielerwerte halt. :Ironie:
NuriSahin
23.09.2013, 16:28
Wie sieht es denn aus, was wird überhaupt gebraucht?
Bin gerade noch dabei eine Liste zu erstellen :D
NuriSahin
23.09.2013, 16:50
Ok, alles klar :)
Brokkoli
25.09.2013, 11:37
Soll ich dir mal meine Stärken für den Großteil der ersten und zweiten Liga schicken? ;)
Ja bitte, hab mir gerade FIFA gekauft und bin gerad am zocken :D
DAnn hab ich dann Zeit es einzustellen.
Brokkoli
25.09.2013, 12:25
Ja bitte, hab mir gerade FIFA gekauft und bin gerad am zocken :D
DAnn hab ich dann Zeit es einzustellen.
Geht das auch schon auf PC? Ich dachte, Origin würde dann meckern...
Ich schick es dir dann per PN ;)
Brokkoli
25.09.2013, 12:46
VPN :cool:
Okay
Ich hols mir heute noch und kann dann morgen früh gleich anfangen zu zocken, da ich nur von 9-11 Schule habe :D
Lukasira
25.09.2013, 21:57
Also. Die Idee des Community Patches finde ich klasse! Aber ist der Expansions Ptach nicht schon ein Community Patch? Ich persönlich mag den Mwm nicht, den Fep finde ich einfach super!
Was ich einfach top fände, wenn der FEP in den Community Patch mit eingefügt wird! Ginge das?
Also. Die Idee des Community Patches finde ich klasse! Aber ist der Expansions Ptach nicht schon ein Community Patch? Ich persönlich mag den Mwm nicht, den Fep finde ich einfach super!
Was ich einfach top fände, wenn der FEP in den Community Patch mit eingefügt wird! Ginge das?
Hallo,
nein.. Ich bin zwar im FIFA Planet Team, und unterstütze es auch gerne,aber ich werde nur dafür patchen,was ich auch spiele.. Und das ist aufgrund der Sache wie Championsleague,Boots Assigner,Matrix Datenbank ganz klar der MWP.
Deren wöchtliche Datenbank Updates werde ich sowieso nicht für den Patch zunutzen :)
Lukasira
26.09.2013, 06:20
Ich finde beim MWP die Trikots, jedenfalls die der Bundesliga, nicht sehr gelungen. Kann man da die des FEP einsetzen?
Ich finde beim MWP die Trikots, jedenfalls die der Bundesliga, nicht sehr gelungen. Kann man da die des FEP einsetzen?
Klar kann man das. Ist zwar ein bisschen Aufwand, aber lohnt sich ja dann.
Um nochmal das Thema Trikots aufzugreifen, genau dafür steht "Community" ja, das sind Sachen die wir dann einfach abklären können und dann sind "bessere" Trikots einfach in den Community Versionen.
Lukasira
28.09.2013, 09:30
Man müsste ja dann keinen FEP veröffentlichen, wenn dieser quasi im Community Patch enthalten ist. Weil das wäre ja schon der mega Patch!
Doch klar, der FEP legt mehr Wert auf Qualität und sowas. Nur leider überzeugen mich die Argumente vom Moddingway mehr und daher modde ich dafür.
Und natürlich möchte ich auch euch gern das Spiel verschönern.. Und da muss man dann selber entscheiden,was einem wichtiger ist und welcher Patch für einen geeignet ist.
Sehe das genauso wie Slim, wer wirklich modden will ist beim Moddingway Patch deutlicher besser aufgehoben. Der FEP ist einfach ein sehr hochwertiges Grafikupdate. Wenn man darauf wert legt, ist man da richtig.
na ja, viel Masse ist aber auch nicht unbedingt eine optimale Verbesserung von Fifa, zumal wenn dann auch noch ständig die Datenbank verändert wird....
na ja, viel Masse ist aber auch nicht unbedingt eine optimale Verbesserung von Fifa, zumal wenn dann auch noch ständig die Datenbank verändert wird....
Vielleicht, aber mir ist das viel lieber da auch neue Teams dazu kommen und Turniere. Alleine die originale CL und EL ist einiges wert. Ist aber wie gesagt Geschmackssache. Ich lege nicht so viel wert auf die perfekten Grafiken, eher auf den Umfang.
Vielleicht, aber mir ist das viel lieber da auch neue Teams dazu kommen und Turniere. Alleine die originale CL und EL ist einiges wert. Ist aber wie gesagt Geschmackssache. Ich lege nicht so viel wert auf die perfekten Grafiken, eher auf den Umfang.
/this
daher jedem das seine.
3. Liga ist btw. vom Grundgerüst sogut wie fertig.
So, die Arbeiten an der Datenbank laufen nun, es sind schon sogut wie alle Spieler drin, jetzt werden die Teams erstellt, bzw. das erste ist zum testen auch schon erstellt wurden..
Ich fände es sehr cool,wenn noch ein paar Spielerstärkevorschläge für die 3. Liga kommen würden :)
Brokkoli
28.09.2013, 14:05
Noch irgendwas, das du benötigst? Minifaces, Teams, etc. ? ;)
Ne von der 3. Liga habe ich soweit alles, das ärgerliche ist,dass alle Spieler scriptbedingt eine neue ID haben und daher alle Minifaces mit einer neuen ID versehen werden müssen,aber das ist halt ne nervige Zeitarbeit.
Was ich wirklich noch benötige, bzw. was mir wichtig sind, sind ein paar aktuellere Spielerwerte, wobei du mir da schon genug geholfen hast! :good:
Brokkoli
28.09.2013, 14:12
Ich schau mal, was ich bzzgl. der dritten Liga da machen kann, da ich sie nicht wirklich verfolge... :pardon:
Übrigens wäre es auch eine gute Idee in Hinblick auf die WM so im Dezember/Januar alle teilnehmenden Teams zu erstellen. Ich weiß nicht, was du nach der 3. Liga und RL geplant hast, das wäre mir noch eingefallen... ;)
Muss man bei Fifa 14 auch eine Liga ersetzen wenn man die 3.Bundesliga will ?
wenn ja welche willst du ersetzen ?
Arabische(3.L) und Chinesische (RL)
Klappt es dann auch mit auf und Absteigen ?
und RL ist dann nur eine Liga oder ?
ja auf und absteigen klappt.. ja, evtl. werden es auch 2 Staffeln,aber erstmal die 3. Liga komplett fertig machen und testen ;)
ok freu mich schon drauf :good:
Update
so heute in ein paar Stunden schon riesen Fortschritte gemacht! Alle Teams und Spieler sind nun im Spiel. Einziges Problem sind noch die Ligen Namen(der "komische" Teamname im Bild ist gewollt und hilft mir bei Tests(wegen der ID))
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fifa14201309fc2qwinlmx.jpg
Herberger
29.09.2013, 04:35
Das Sieht ja schon sehr gut aus. :good:
Okay, darrek(der mir schon letztes Jahr geholfen hat), hat mir verraten wie das mit den LOC files geht.. :yahoo:
Das heißt in ein paar Tagen könnte die erste Testversion an meine (nicht vorhandenen,daher meldet euch mal :D ) Tester gehen. Ich muss jetzt nur noch alle mit Trikots versorgen, die ganzen Namen anpassen(der Spieler,das wird wohl einen Tag in Anspruch nehmen)
und der Rest ist eig. schon gemacht. :good:
Super Arbeit, das ging ja echt schnell. :)
Hallo, werden die Reserveteams (Dortmund,Stuttgart und Bayern II ) auch enthalten sein oder für einen realistischeren Karrieremodus durch andere Teams ersetzt?
Brokkoli
29.09.2013, 12:27
Hallo, werden die Reserveteams (Dortmund,Stuttgart und Bayern II ) auch enthalten sein oder für einen realistischeren Karrieremodus durch andere Teams ersetzt?
Das kann ich dir sagen: Nein.
@Slim: Klasse Arbeit :good:
Das es so schnell gehen würde, hatte ich nicht erwartet. Als Tester bin ich ungeeignet, da ich die nächsten Wochen fast keine Zeit habe...
Bayern II ist in der Regionalliga.
Ja Dortmund II und Stuttgart II werden enthalten sein(natürlich underpowerd) zudem werden evtl. noch 2 Teams in Rest der Welt sein, die man dann rein tun kann..
Btw. könnt ihr mal schreiben,welche 2 Teams aus der Regionalliga ihr gern für Dortmund II und Stuttgart II im Karrieremodus hättet
SinCerity
29.09.2013, 12:36
Ich würde die 2 Vereine der letzten Saison vorschlagen, die es nicht in den Aufstiegsspielen geschafft haben. Also Sportfreunde Lotte und KSV Hessen Kassel. Sind für mich zwar uninteressante Vereine, aber ist auch nur ein Vorschlag! :cool:
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/relegation-3-liga-fb-1/2012-13/spieltag.html
Brokkoli
29.09.2013, 12:38
Kassel und Viktoria/Fortuna Köln wären wohl die Interessantesten. ;)
Zwangsabsteiger der letzten Saison Offenbach und Aachen.
Lukasira
29.09.2013, 13:16
Offenbach und Kassel ;)
Ich hab mal ne Umfrage hinzugefügt und hier nochmal ein "komplett fertiger" Screen :)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/fifa14201309al752st9ek.jpg
Ich schau mal, was ich bzzgl. der dritten Liga da machen kann, da ich sie nicht wirklich verfolge... :pardon:
Übrigens wäre es auch eine gute Idee in Hinblick auf die WM so im Dezember/Januar alle teilnehmenden Teams zu erstellen. Ich weiß nicht, was du nach der 3. Liga und RL geplant hast, das wäre mir noch eingefallen... ;)
Genauso geht mir das auch. Wollte auch spielerstärken checken *gg*
Aber verfolge die 3te Liga eigentlich nur selten wegen dem BVB II.
Wenn ich irgendwas anderes helfen kann sag bescheid Slim.
---------- Neuer Beitrag um 23:48 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:45 ----------
Okay, darrek(der mir schon letztes Jahr geholfen hat), hat mir verraten wie das mit den LOC files geht.. :yahoo:
Das heißt in ein paar Tagen könnte die erste Testversion an meine (nicht vorhandenen,daher meldet euch mal :D ) Tester gehen. Ich muss jetzt nur noch alle mit Trikots versorgen, die ganzen Namen anpassen(der Spieler,das wird wohl einen Tag in Anspruch nehmen)
und der Rest ist eig. schon gemacht. :good:
Würde mich als Tester zur Verfügung stellen.
Bin gerade überglücklich! Alles funktioniert soweit.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fifa14201309etps6ixln9.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fifa14201309gw2jc70ilm.jpg
(Vorname zensiert,da die wie gesagt noch nicht vollständig sind!)
SinCerity
29.09.2013, 23:51
Schick, schick!
Nur hoffe ich, dass es dieses "Derby" nie in der 1. /2. Bundesliga geben wird!
Aber RB wird weiterhin Millionen investieren für ihr Ziel - Europa.. :bad:
Also ich würde wenn Hilfe benötigt wird auch mal einen Blick über die Kader dann werfen. Speziell dann auf Rückennummern, Vollständigkeit und Stärken.
Find die Idee für das Projekt wirklich klasse, und freue mich schon sehr darauf... könnte falls Bedarf besteht bei den Werbebanden mithelfen, wobei ich alles an Tipps und Grafiken begrüßen würde, da ich keine für die 3. Liga habe.
Wär einfach auch ein genialer "Basispatch" aus dieser Community den wohl jeder deutschsprachige Fifa-Fan mit Kusshand über sein Fifa 14 installieren würde. Bei PES gibts auch ne Crew die so einen Patch seit Jahren macht und der ist auch sehr beliebt. Wird es denn tatsächlich möglich sein die dritte Liga in den Karriere-Modus mit den ersten beiden deutschen Spielklassen zu integrieren? Das wär natürlich einfach der Hit, denn gerade die Fülle an "verknüpften" Verbandswettbewerben, wie es bei Fifa für England der Fall ist, macht den Karriere-Modus in England so unterhaltsam. Werden die Teams auch am DFB-Pokal teilnehmen können?
Du meinst sicher PESGalaxy?
Ja es wird wieder im Karrieremodus möglich sein. Wie auch schon in FIFA 13.
Am DFB Pokal arbeite ich noch;)
Schick, schick!
Nur hoffe ich, dass es dieses "Derby" nie in der 1. /2. Bundesliga geben wird!
Aber RB wird weiterhin Millionen investieren für ihr Ziel - Europa..
Stimmt, sowas wäre 1. Liga reif :p
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt2l2kpt5q3s4.jpg
SinCerity
01.10.2013, 21:33
So wie jetzt die Abstimmung läuft, ist absoluter Quatsch! Da Aachen und Essen in einer Liga spielen und nur einer aufsteigen darf! :P
Ich bleibe bei Lotte und Kassel, weil der Rest eher eine mittelmäßige Saison spielt (außer Köln)
Aber eigentlich ist mir das auch Schnuppe! :playboy:
Wieso sollte das von Bedeutung sein :D?
Der Realismus tritt schon da außer Kraft,wo BVB II und Stuttgart II aus der Liga genommen werden.. Und dafür sollten dann 2 Mannschaften rein, die der Masse gefällt.
Und das sind dann halt die beiden :D
Bayernfan96
01.10.2013, 21:45
Ich als Ostler muss natürlich für Magdeburg und Zwickau stimmen :D
Lok will ich lieber nicht sehen :sarcastic:
Irgendwie würde mich ja 8mitthilfe des Patchs, ne DDR-Liga reizen
Aue, Rostock, Erfurt, Leipzig, Zwickau und co. hätten was :cool:
Ach ja und Dresden als Schiessbude :sarcastic::P
Ich freu mich riesig auf den Patch :good:
xxarminxx11
01.10.2013, 21:48
Habe für Alemannia Aachen und Kickers (wegen Fanfreundschaft mit Bayer) abgestimmt. ^^
Ossi Patch ist schon länger geplant. Ich hab auch schonmal mit Sin drüber geschrieben,er war eher für nen Classic Patch(mit Classic Kadern)
Frage wäre nur welche Jahre etc.
SinCerity
01.10.2013, 21:51
Wieso sollte das von Bedeutung sein :D?
Der Realismus tritt schon da außer Kraft,wo BVB II und Stuttgart II aus der Liga genommen werden.. Und dafür sollten dann 2 Mannschaften rein, die der Masse gefällt.
Und das sind dann halt die beiden :D
Ja, aber BVB II würde in die Regionalliga West und VFB II in die Regionalliga Südwest "Zwangsabsteigen".
Kassel spielt Südwest und Lotte spielt West. Ich habe nur logisch abgestimmt, da meine Mannschaft ja (noch) 2.Liga spielt.
Das ich für Dresden abstimmen würde, wenn sie in der RL rumdümpeln würden, dürfte auch klar sein!
Bin ja generell für eine eigenständige Amateurliga, da müssten wir über diesen Quatsch gar nicht erst diskutieren!:pardon:
Ossi Patch ist schon länger geplant. Ich hab auch schonmal mit Sin drüber geschrieben,er war eher für nen Classic Patch(mit Classic Kadern)
Ja, würde halt gerne mal wieder U.Kirsten, M.Sammer und Co in Schwarz-Gelb sehen. Wäre demzufolge für die DDR Oberliga Saison 89/90!
Unser letzter Meistertitel als SGD...
ich wäre ja da für 1997 oder 2001 aber classic ist dann eher 1997:D
Ja, aber BVB II würde in die Regionalliga West und VFB II in die Regionalliga Südwest "Zwangsabsteigen".
Kassel spielt Südwest und Lotte spielt West. Ich habe nur logisch abgestimmt, da meine Mannschaft ja (noch) 2.Liga spielt.
Das ich für Dresden abstimmen würde, wenn sie in der RL rumdümpeln würden, dürfte auch klar sein!
Bin ja generell für eine eigenständige Amateurliga, da müssten wir über diesen Quatsch gar nicht erst diskutieren!:pardon:
Ja, würde halt gerne mal wieder U.Kirsten, M.Sammer und Co in Schwarz-Gelb sehen. Wäre demzufolge für die DDR Oberliga Saison 89/90!
Unser letzter Meistertitel als SGD...
Die Frage ist dann nur ob wir Kitmaker für sowas finde ;) :pardon:
Ich glaubs nicht,aber nach fast 10 Stunden blöden rum geteste klappt der Karrieremodus jetzt!!! :yahoo::yahoo::yahoo:
Rene_SGE
03.10.2013, 11:57
super das ist eine gute nachricht :good:
Yo, Auf und Abstiege, sowie Relegation klappen jetzt auch.
Ich werd mich dann mal an den DFB Pokal wagen :D
Königsblau
03.10.2013, 14:09
Besteht die Chance, dass du den WSV in irgendeiner Weise integrierst?
Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV FIFA 14 und der WSV (http://www.rot-blau.com/forum/index.php?action=posts&subdir=alte%20Saisons/&fid=12&tid=14854&site=1)
Ja,aber erst wenn die RL mit rein kommt. Das wird dann erst in ein paar Wochen.
Ich wollt jetzt gern erstmal etwas FIFA zocken bzw. bin an den nächsten 2 Wochenenden nicht da - unter der Woche muss ich arbeiten.
Königsblau
03.10.2013, 14:13
Super, dann gibt's einen Grund mir das Spiel doch zu holen. Toll, dass du sowas machst! :good:
Lukasira
03.10.2013, 15:38
Gibt es schon Infos zu einem Release?
Nein, ich muss jetzt erstmal die Tausenden von Vornamen anpassen :D
Echt grossartige Arbeit von dir. :)
Wäre schön,wenn sich schonmal ein paar Leute finden lassen, die morgen gern testen wollen ;)
Herberger
04.10.2013, 04:11
Ich würde mich zur Verfüging stellen.;)
Wie ich gerade lese, fügt Ariel im ersten Patch die fehlenden CL Team(Pilsen und Steau) nicht mit hinzu, wären die von euch gewünscht? Dann würd ich sie eben noch mit einfügen :Ironie:
Also wenn du sie einfügen würdest wäre das klasse :good:
Lukasira
04.10.2013, 13:30
Ja bitte!
Wäre schön,wenn sich schonmal ein paar Leute finden lassen, die morgen gern testen wollen ;)
Bis heut Abend hätt ich auf jeden Fall Zeit zum Testen... danach denk ich auch.
Oh und Pilsen und Steaua wären natürlich gut.
Mhhh, also könnten theoretisch die EL Team auch direkt mit rein. :pardon:
Müsste dann nur mal schauen wie viel das sind.. Dann würdes die Beta/Testversion erst morgen geben :Ironie:
Muss jetzt zum Training,aber falls wer Zeit/Lust hat, könnte er ja mal alle fehlende Teams reinposten.
Na ich hab keine Antwort wegen Boards bekommen, von daher gibt's nun einmal generische Adboards für die 3. Liga... besser als nix für den Anfang. :yes:
http://img51.imageshack.us/img51/6590/ux6e.png
SinCerity
04.10.2013, 18:16
wenn es darum ging, dass du alle adboards der 3.liga machen möchtest, dann immer her damit!
ich mag den Effekt, den du bei deinen adboards benutzt..:good:
Hey, würde mich auch spontan melden zum Testen wenn gewünscht.
Oh ja, die Banden sind top Cheiron,aber nicht das es dann Ärger mitm Chef gibt.
Also ich würde sie gern nehmen ;)
Oh ja, die Banden sind top Cheiron,aber nicht das es dann Ärger mitm Chef gibt.
Also ich würde sie gern nehmen ;)
du meinst jetzt aber hoffentlich nicht mich, oder?
jeder Editierer kann mit seinen erstellten Grafiken machen, was er möchte, da wird es nie ein Verbot oder ähnliches geben, wäre ja auch Käse...
Ja ich meine dich, keine Ahnung.. Genau wie du es schreibst habe ich auch gedacht,doch dann kam mal so eine PN:
"Oh ich sehe gerade, du bist nicht mehr im Team, das ändert die Lage natürlich(Lage war bezogen ob ich das Zeug verwenden darf)"
(PN ist sinngemäß und nicht kopiert wurden, ich hoffe in dieser Form ist die veröffentlichung okay?)
Ja ich meine dich, keine Ahnung.. Genau wie du es schreibst habe ich auch gedacht,doch dann kam mal so eine PN:
"Oh ich sehe gerade, du bist nicht mehr im Team, das ändert die Lage natürlich(Lage war bezogen ob ich das Zeug verwenden darf)"
(PN ist sinngemäß und nicht kopiert wurden, ich hoffe in dieser Form ist die veröffentlichung okay?)
die PN hast du aber nicht von mir bekommen...
und wie gesagt, jeder Editierer kann über seine erstellten Grafiken verfügen, wie er es für richtig hält, was in der Regel auch international so gehalten wird...
wenn es darum ging, dass du alle adboards der 3.liga machen möchtest, dann immer her damit!
ich mag den Effekt, den du bei deinen adboards benutzt..:good:
Na alle wollt ich halt nicht unbedingt machen... maximal zehn. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand für den Rest?? :pardon:
Na alle wollt ich halt nicht unbedingt machen... maximal zehn. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand für den Rest?? :pardon:
Naja, wenn du die wichtigsten machen würdest wäre es sehr geil :p
(mMn die wichtigsten: RB Leipzig, Heidenheim,Osnabrück,Wehen Wiesbaden, MSV(wobei es da glaube noch von FIFA 13 welche gibt/jemand gemacht hat),Chemnitz, Erfurt,Rostock,Halle,Münster
Ist gerade jemand on, der ne Verbindung zum EA Server hat? Wenn ja, bitte mal per PN melden :D
BlackEmperor
05.10.2013, 17:38
Schön, dass du den Patch auch für Fifa 14 machst! Letztendlich hab ich ihn für Fifa 13 doch nicht installiert, da ich da mittlerweile so viel verändert habe, dass ich das nicht mehr übern Haufen werfen will. :D
Sollte alles irgendwann komplett funktionieren (was ich schwer hoffe, gerne mit Regionalliga) werde ich mir ernsthaft überlegen, Fifa 14 zu holen. Würde einfach endlich mal gerne mit der 3. Liga spielen.
Die Screens sehen schonmal vielversprechend aus! Würde die Unterteilung innerhalb der Regionalliga eigentlich funktionieren? In England gehts ja ganz linear runter, in der Regionalliga sinds ja mehrere Unterteilungen.
Schön, dass du den Patch auch für Fifa 14 machst! Letztendlich hab ich ihn für Fifa 13 doch nicht installiert, da ich da mittlerweile so viel verändert habe, dass ich das nicht mehr übern Haufen werfen will. :D
Sollte alles irgendwann komplett funktionieren (was ich schwer hoffe, gerne mit Regionalliga) werde ich mir ernsthaft überlegen, Fifa 14 zu holen. Würde einfach endlich mal gerne mit der 3. Liga spielen.
Die Screens sehen schonmal vielversprechend aus! Würde die Unterteilung innerhalb der Regionalliga eigentlich funktionieren? In England gehts ja ganz linear runter, in der Regionalliga sinds ja mehrere Unterteilungen.
Nein das würde nicht gehen, woher soll FIFA wissen wer "Nord","Süd" usw. ist bzw. verändern sich ja je nach Absteigern auch die "Landesgrenzen". Es würde nur in Staffeln realisierbar sein. Wobei mMn 20 Teams sprich eine Regionalliga schon ausreichend ist..
Ich bin gerade dabei letzte Änderungen anzupassen und die Namen fertig zu machen. Danach werd ich selber erstmal bisschen testen und dann heute Nacht/Morgen die 1. Testversion veröffentlichen,danach dann Release.
Wenn jemand ne Liste machen könnte/ oder findet mit den fehlenden Transfers von FIFA 14(wenn man die Standard Teams auswählt), dann bitte umgehend schicken.
Neuere DB´s mit den Transfers funktionieren,leider nicht.
Gehen auch nur deutsche Teams? (1. und 2. Liga)
Dann mache ich mir mal die Mühe :D
Kann bissl dauern. Schicke dir die Datei dann PN?!
Willst du das Ingame machen?
Ne Liste in Form eines Dokuments wäre besser, die Datein funktionieren untereinander leider nicht wirklich. :cray:
Ich würde eine .txt oder .pdf datei machen und sie dir dann schicken :)
EDIT: Im Übrigem fällt mir auf, dass es kaum Transfers gab zwischen Release und heute.
Ja,aber ein paar fehlen. Spontan fällt mir da Arnautovic ein.
Pukki und Barnetta spielen noch bei Schalke in der db.
Bale, Özil, Fellaini, Sakho sind z.B. noch nicht gemacht.
tm.de - Letzte Transfers (http://www.transfermarkt.de/de/transfers/letzte-transfers/transfers.html)
Ich dacht schon du ignorierst mich :D
Danke Quakie ;)
Schlechte Neuigkeiten.. Der DFB Pokal wird vorerst leider nicht umsetzbar sein. :cray:
Die Compdata-ID Grenze ist in FIFA 14 komplett ausgeschöpft, noch weiß keiner so richtig wie man diese erweitert und bis dahin geht der DFB Pokal leider nur für 1&2 Liga :cray:
Hey Slim, schade mit dem DFB Pokal. Trotzdem deine Arbeit ist einfach riesig. Mit einiger Zeit gibt vielleicht noch ne Lösung dafür.
Kommt demnächst ein Release deines genialen 3.Liga Patches ?
Ja, ich optimiere gerade, eigendlich wollte ich schon längst testen lassen,aber die Moddingway DB, sowie die EA DB mit den neusten Squadkadern haben mir die DB zerschossen, 5 Stunden Arbeit war damit dahin.
Aber jetzt geht wieder alles :Ironie:
Unglaublich wieviel Arbeit du da rein steckst. Ich editiere auch total gerne und kann das nachvollziehen was man fühlt wenn die Arbeit dann dahin ist.
EA machts einem aber auch nicht wirklich einfach. Kann es kaum noch erwarten deinen Patch zu spielen. Der Moddingway Patch fügt ja auch Original Namen, Logos der Turniere ein z.B. Champions League usw.
Ist das bei dir auch mit drin. Cant wait
Ich musstes aufgrund des Crashes und der inkompatibilität mit der MW Datenbank teilweiße selber machen.
Das ist ja Wahnsinn danke das du dir die Zeit dafür nimmst. You make Fifa be a better game.
3.Liga wird fetzten. Gruß
Ich dacht schon du ignorierst mich :D
Danke Quakie ;)
Schlechte Neuigkeiten.. Der DFB Pokal wird vorerst leider nicht umsetzbar sein. :cray:
Die Compdata-ID Grenze ist in FIFA 14 komplett ausgeschöpft, noch weiß keiner so richtig wie man diese erweitert und bis dahin geht der DFB Pokal leider nur für 1&2 Liga :cray:
Können denn die drittligisten, die in die zweite Bundesliga aufgestiegen sind, teilnehmen?
Ja können sie, nur 1. und 2. Liga Teams halt,egal wo sie das Jahr zuvor wahren,es zählt immer das derzeitige Jahr in FIFA.
Gut, dann ist das ja weniger schlimm. Das ist eher eine größere Motivation aufzusteigen :)
Zudem finde ich es extrem geil, dass du das machst, wenn nötig, würde ich 20€ dafür geben, wenn es gut ist. (Und daran zweifel ich nicht) :)
Und ich würde niemals Geld für sowas nehmen! :shok: (auch wenn es legal wäre, nein..niemals!)
Hier noch ein kleiner "Lustmacher" - originale Champions League Gruppen mit 2 neuen Teams
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/clya1z4njl79.jpg
Also du hättest dir Geld wirklich verdient, kann ich aber verstehen, dass du das nicht willst. Und hast du schon eine ungefähre Vorstellung, in welchen Zeitraum der Patch veröffentlicht werden kann? Weil mittlerwile reloade ich die Seite hier alle 5min :D
:rofl: Ich glaube heute wirds leider nichts mehr, morgen wird auch schwierig,weil ich da keine Zeit habe. Entweder Mittwoch,oder morgen Abend schätze ich,wenn keine Probleme beim testen auftreten ;)
mit welchen programmen macht man nen 3. liga mod? ist sowas schwer? Und Respekt für die Arbeit die du hier leistet kanns kaum noch erwarten endlich mit 3.liga zu spielen :yahoo:
Hauptsächlich Excel :mail1:, ja ohne grafische Oberfläche/Programm wie dem CM13 ists sehr fehleranfällig,leider und sehr zeitintensiv.
Ansonsten läufts wie am schnürrchen,wenn man einmal eingearbeitet ist.
Ich hätte da noch eine Frage: Bei meinem verein MSV Duisburg gibt es dieses Jahr die Besonderheit, dass auf dem Trikot ein anderes Logo ist als normal. Das heisst, benutz wird das gewohnte Logo (Der Kreis mit dem Zebra) aber auf dem Trikot ist das "111 Jahre MSV" Logo. Bekommst du hin, oder hast du es hinbekommen, dass es 2 verschiedene Logos gibt, eins für das Menü, das andere fürs Trikot? ;)36863687
TRIKOT und NORMAL
Joar das sollte machbar sein, ich schau dann mal ;)
Wäre klasse, weil mit dem CC funktioniert das nicht:(
Kannst dich beim User "haribofan" bedanken, er hat das Trikot gemacht :good:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/haribofanfnlu56xb0y.jpg
Klasse, sogar die Streifen sind exakt so ausgerichtet, wie in echt. Dünn und vermehrt. :yahoo:
Sogar der Kingsley Onuegbu sieht realistisch aus, wenn der auf dem Screen ihn darstellen soll :)
Ich weiß es gerade nicht, glaube aber fast es ist Zoundi.
Sooo, Testversionen gehen an die Tester in ca. einer Stunde raus ;)
Ich hab auch die ganze Nacht Zeit zum Testen wäre das noch drin, slim?
Klar, je mehr Tester - desto besser :good:
Rene_SGE
07.10.2013, 19:09
ich könnte auch testen wenns noch geht
Wenn ich das aus dem Startpost richtig entnommen hab, basiert der Patch ja auf den MWM :D Aber das wird dann ja noch mal ne ganz eigene db Datei oder wie läuft das dann dass ich die Änderungen von beiden Patches hab?
Derzeit habe ich das ganze noch auf der Standard EA DB gemacht, ganz einfach weil die stabiler ist und der Moddingway Patch von der DB her keine Neuerungen mit sich bringt.
Den MW Patch kannst du von den Grafiken und von den Tools her benutzen. Sprich den Selector um Schuhe für die Spieler einzurichten, Scoreboards einzustellen etc.
Sobald der MW Patch beginnt EL Team rein zu patchen, zieh ich das ganze Zeug auf die Moddingway DB rüber :good:
Auf die ganzen geupdateten Transfers wechseln kann ich dann aber erstmal nicht oder? :)
Auch ich hätte Zeit zum testen.
PS: Das auf dem Bild könnte schlecht Zoundi sein, da er nicht so "schwarz" ist :D
Auf die ganzen geupdateten Transfers wechseln kann ich dann aber erstmal nicht oder? :)
Vorerst(leider) nicht. Ich arbeite,aber daran alles kompatibel und stabil zu machen :D
Die wichtigsten Transfers aus aller Welt(Kaka,Sakho,Balé,Özil,Bruma[...]) sind gemacht, dazu (hoffentlich) alle der 1.&2. Liga.
Auch ich hätte Zeit zum testen.
PS: Das auf dem Bild könnte schlecht Zoundi sein, da er nicht so "schwarz" ist :D
Es wird wohl ein Rätsel bleiben,wer es ist :D
Bitte mal alle ne PN mit "ich möchte testen" schicken,damit ich den Überblick nicht verliere :o
[/QUOTE]
Vorerst(leider) nicht. Ich arbeite,aber daran alles kompatibel und stabil zu machen :D
Die wichtigsten Transfers aus aller Welt(Kaka,Sakho,Balé,Özil,Bruma[...]) sind gemacht, dazu (hoffentlich) alle der 1.&2. Liga.
Keine Angst, im bezug auf die Bundesligen kannste mir vertrauen :D
So, Tests sind bisher sehr gut verlaufen, ein paar Sachen gabs zu fixxen das wichtigste(Spielabstürze bei Pilsen und Bukarest) konnte ich jetzt schon erledigen, für den Rest fehlt mir heute leider die Zeit.
Wenn ich alles morgen gefixxt bekomme, könnt ihr euch morgen auf was freuen :good:
Wobei mir Aachen und Essen noch Kopfschmerzen bereiten... Wie ich feststellen musste, will FIFA denen einfach nicht meine Frist/Lastname ID geben,sondern eine Standardmäßige,daher heißen die Spieler da "Van Buyten" oder "v. Persie" :pardon:
Aber das werd ich auch noch irgendwie gefixxt bekommen.
Herberger
08.10.2013, 20:30
Kann kaum erwarten deinen Patch unter Fifa14 zu spielen.:good:
An den trikots muss aber noch ganz heftig gefeilt werden ;-)
Aber sonst ist es gut, erinnert mich an der Spielweise und Grafik aber mächtig an Fifa 13.
Ganz heftig?
Also mehr als die Hälfte deiner Liste ist fertig gefixxt;)
Dann ist ja gut, aber ich sage dir:
Nicht ein einziges Trikot ist 100% richtig. Ausserdum wundere ich mich, wie du es geschafft hast, dass Heidenheim nur 1 trikot hat und VfB II keine Rückennummertextur :rofl:
Versteh zwar gerade nicht was das soll bzw. was du willst,aber okay.
Ganz einfach indem man die Teamkits.txt nicht richtig angepasst hat bzw. die sich von FIFA 13 zu 14 verändert hat :facepalm:
Mir schon klar, dumm bin ich nicht ;-)
Und ich meine: Bei Heidenheim gibt es nur das rote Heimtrikot, es gibt keine anderen. Und bei VfB II wird anstelle der Rückennummer eine Blau-Grün karierte Fläche angezeigt. Verstehste?
Willst du mich verarschen oder sowas?
Das stand in testbericht und wurde schon gefixxt.. wo ist jetzt dein problem?
@GudiaN
respektiere mal die Arbeit die da drin steckt, klar dass kleine Fehler entstehen können aber dafür sind die Testphasen da du volldepp...
Man kann darauf hinweisen das was falsch ist oder nicht klappt aber net so wie du ... sei froh, dass sich einer solche Mühe macht... kannst auch alles selber machen.
Slim, du interpretierst alles falsch. Genau wie SlahFlo.
@Slim: Ich habe nie behauptet dass ich ein Problem hätte. Ich rede auch die ganze Zeit über den Zeitraum, wo ich getestet habe, und wenn du schon vieles bearbeitet hast, freut mich das, aber das meine ich nicht. Mir ist im Übrigen bewusst dass es eine TESTVERSION ist, und ich habe nicht erwartet, dass auch was zu 100% perfekt. Dankbar bin ich allemal, und SlahFlo, was meinst du mit "so wie ich"? Wenn du den Hintergrund nicht kennst BITTE nicht kommentieren :)
Sorry, wenn ich es falsch zu verstehen gegeben habe, ich versuche zukünftig" verständlicher" zu schreiben. :D
Sagmal Slim, kann ich die 3.Liga dann mit dem Moddingway Mod 0.5 nutzen? Sorry falls das schonmal gefragt wurde! :yes::good:
Die Testversion läuft wohl unter 0.5, deswegen denke ich ja, aber weiß ich nicht zu 100%.;)
Release wird voraussichtlich erst am Wochenende o. nächste Woche, sry aber mir fehlts derzeit echt an Zeit etwas zu machen. :(
Und am WE bin ich wahrscheinlich nicht Zuhause.
Schmidtyboy
10.10.2013, 09:52
Lass dir Zeit Slim. Ist doch schon echt super, dass du das überhaupt machst :good:
Lukasira
10.10.2013, 15:36
Wenn ich den Patch installiere, gehen dann Karriere Saves weg? Und kann man mit der 3. Liga eine Karriere starten und in die 2&1 aufsteigen?
Danke.
Ja du kannst normal karrieresl spielen und auf bzw. Absteigen ;)
---------- Neuer Beitrag um 17:35 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:34 ----------
Danke.
Ja du kannst normal karrieresl spielen und auf bzw. Absteigen ;)
Lukasira
10.10.2013, 16:45
Und meine Saves? Sind weg?
Nicht mehr spielbar, du müsstest 2 paralelle FIFAs installieren damit du dann einmal die Karriere noch hat und andernfalls die 3. Liga läuft :)
Lukasira
10.10.2013, 21:44
Ok. Das ist wohl der Preis für den Patch^^
HSVMalle
11.10.2013, 10:33
Ok. Das ist wohl der Preis für den Patch^^
Vielleicht hast du ja irgendwann mal kein bock mehr auf deinen alten save und spätestens dann hast du eh nur noch eine Datenbank ;) .
Wobei, wenn du online spielst benötigst du eh zwei.
oder man wechselt halt immer zwischen den saves ;) hast di daten ja lokal und in der cloud von daher sollte das kein prob darstellen
danke das slim so ein genie ist ohne ihn wäre das alles hier nicht möglich
Sportring1
16.10.2013, 23:22
Ich weiß net ob man des fragen darf aber wann würde denn der Patch für FIFA 14 kommen? ;)
Brokkoli
17.10.2013, 05:41
Ich weiß net ob man des fragen darf aber wann würde denn der Patch für FIFA 14 kommen? ;)
Dauert vermutlich noch ein wenig, Slim hat derzeit nicht so viel Zeit... Das ist der aktuellste Stand, den ich kenne ;)
Lukasira
17.10.2013, 10:25
Weiß jemand ob in dem Patch auch Sounds wie Fangesang etc. eingefügt werden?
Trotsche
17.10.2013, 10:32
Möchengladbach wollte doch einen seperaten Soundpatch erstellen oder!? Der müsste ja kompatibel sein! :yes:
Weiß jemand ob in dem Patch auch Sounds wie Fangesang etc. eingefügt werden?
Ja, das ist weiterhin möglich. Auch für die im Patch neu enthaltenen Vereinen :)
Lukasira
17.10.2013, 20:07
Nicht ob es geht, sondern ob Slim es schon macht ;)
Ich hab ja sonst nix zu tun ^^
Nicht ob es geht, sondern ob Slim es schon macht ;)
Achso :D
Naja, wie Slim schon angedeutet hat, macht er es nicht. Es gibt aber schon Soundpacks zum downloaden, kannst die ja dann selbst reinmachen ;)
Ich habe mich jetzt nocheinmal aufgerafft und werde jetzt die letzten Bugs aus der Testversion beseitigen. Ich schätze heute noch wird der Patch kommen.
Derzeitige Probleme:
- Patch wird ohne Essen&Aachen kommen
- die DB ist die Standard DB von FIFA 14.. Ich habe von Hand die wichtigisten Transfers aus aller Welt und alle Transfers aus der 1.&2. Liga gemacht,aber halt nicht alle!
Gruß Slim
Lukasira
26.10.2013, 12:35
Yeeey! Wollte eben schon fragen warum man nichts von dir hört^^
Gib alles! :D
So, fertig und hochgeladen! Thread+Video kommen gleich :good:
Kann man die Karriere von der Testversion bei der finalen verwenden? Klasse Arbeit!
Schade, aber KEIN Problem. Ich freu mich schon :D :freu: