PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es möglich 2 verschiedene Versionen von Fifa 10 zu installieren?

Labelloking
08.03.2010, 18:19
Hallo,
ich würde gerne fifa 2010 mit dem 3.Liga pach und online spielen.
Kann ich das Spiel 2x installieren ohne das sich die Installationen gegenseitig beeinflussen?

Vorab danke für Eure Antworten

Gruß
Labelloking

Gast_1
08.03.2010, 18:20
Glaube ich nicht! Auser du hast ein Laptop

Vossi14
08.03.2010, 19:00
das geht wenn du 2 dateinen immer austauscht
die confic.dat und die fifa.db einmal mit patch und einmal halt ohne;)
also wenn du nur ein fifa installierst mach ich auch

Wolverine
08.03.2010, 19:04
Bei Fifa09 ging das so:

Den ersten Installationsorder der eigentl. zB FIFA 10 heißt, benennst du um in zB FIFA 10 Online. Und dann dürftest du Fifa nochmal installieren können.

Labelloking
08.03.2010, 19:53
Bei Fifa09 ging das so:

Den ersten Installationsorder der eigentl. zB FIFA 10 heißt, benennst du um in zB FIFA 10 Online. Und dann dürftest du Fifa nochmal installieren können.

Habe ich probiert. Fifa will dann meine bereits installierte Version ändern/reparieren....

trotzdem danke für den Tipp

Labelloking
08.03.2010, 19:54
das geht wenn du 2 dateinen immer austauscht
die confic.dat und die fifa.db einmal mit patch und einmal halt ohne;)
also wenn du nur ein fifa installierst mach ich auch

heißt das ich muss Fifa noch mal komplett neu instellieren um eine original Config.dat und fifa db zu bekommen?

Wolverine
08.03.2010, 20:01
Versuch mal den Ordner dann in Backup oder einfach " sdrgbfcu" umzubenennen und dann nochmal installieren.:D

Vossi14
08.03.2010, 20:07
heißt das ich muss Fifa noch mal komplett neu instellieren um eine original Config.dat und fifa db zu bekommen?

nein die sind auch auf der cd enthalten die kannste nehemen

Onsche
08.03.2010, 23:02
Kopiere einfach den FIFA 10 Ordner noch woanders hin und benenne ihn FIFA 10 Online zb. Jetzt hast dann 2 FIFA's, einmal zum Patchen und einmal für online zocken. Man muss FIFA nicht direkt nochmal installieren, eine Kopie reicht, weil ausgelesen werden die Save Dateien eh immer gleich. Kannst dann auch gleich eine Verknüpfung der exe aus dem FIFA Online Ordner rauslegen und eben zb. in "FIFA 10 Online" umbenennen. So hast dann bequem 2 Verknüpfungen und kannst dann das FIFA starten was du möchtest. Es gibt zwar noch elegantere Lösungen "zb. mit einer bat Datei" aber das kann auch nicht jeder.;)

Andy
09.03.2010, 02:28
Das Austauschen der "fifa.db" reicht dafür vollkommen aus und macht wenig Arbeit:yes:

Labelloking
10.03.2010, 19:44
Kopiere einfach den FIFA 10 Ordner noch woanders hin und benenne ihn FIFA 10 Online zb. Jetzt hast dann 2 FIFA's, einmal zum Patchen und einmal für online zocken. Man muss FIFA nicht direkt nochmal installieren, eine Kopie reicht, weil ausgelesen werden die Save Dateien eh immer gleich. Kannst dann auch gleich eine Verknüpfung der exe aus dem FIFA Online Ordner rauslegen und eben zb. in "FIFA 10 Online" umbenennen. So hast dann bequem 2 Verknüpfungen und kannst dann das FIFA starten was du möchtest. Es gibt zwar noch elegantere Lösungen "zb. mit einer bat Datei" aber das kann auch nicht jeder.;)

habe ich versucht. allerdings kann ich das Kaderupdate nicht runterladen.
Muss ich eventuell noch etwas beachten?

Das Austauschen der "fifa.db" reicht dafür vollkommen aus und macht wenig Arbeit:yes:
Habe ich gemacht. Funktioniert leider nicht

TeneCee
13.03.2010, 13:57
ich hab FIFA 5x drauf :D 1 für Karriere, 1 für nen komplett eigenen Roster, 1 zum patch testen, 1 zum Roster erstellen, 1 originales

Labelloking
23.03.2010, 17:32
so ich habe jetzt so ziemlich alles versucht.
entweder funktioniert die online Version oder die offline Version .
Ich habe win7. Im virtual store wird hier ein Abbild einiger Dateien abgelegt.
Sobald ich diese lösche ist ein online Spiel möglich, dann geht allerdings die offlin version nicht mehr.
Wer kann mir denn helfen?

domee
31.03.2010, 21:48
Ist es möglich 2 Versionen von Fifa auf dem PC zu installieren bzw kopieren?

Habe keine Lösung dafür gefunden.... :dash1:

Möchte nämliche einmal Fifa zum patchen und einmal fifa zum online spieln nutzen....

Reicht es wirklich aus immer die fifa.db auszutauschen?
Oder geht es wenn ich den kompletten Fifa Ordner auf eine externe Festplatte kopiere und diese Version dann Online nutze?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Meckpommi
31.03.2010, 22:02
http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=2845

Da steht alles :)

domee
31.03.2010, 22:16
das hab ich mir vorher auch schon alles durchgelesen

aber ich weiß immer noch nicht ob es ausreicht, nur die fifa.db auszutauschen

andy meint ja
aber Labelloking (http://www.fifaplanet.de/member.php?u=753) meint nein

wenn ich wie vossi schrieb nur einmal fifa installiere und dann immer die fifa.db und die config.dat austausche...sollte es doch gehen?

Will mich vorher schlau machen, bevor ich mein fifa wieder neu installieren muss

PREDATOR
31.03.2010, 22:19
Ja, durch einem austausch der fifa.db und config.dat sollte es gehen ;)

domee
31.03.2010, 22:26
ok danke werd ich mal versuchen ;)

soll ich dann die fifa.db un config.dat von der cd oder dem "sauberem" fifa kopieren?

schätze aber das is egal^^

dann alles auf ein fifa wenn ich das richtig verstanden hab?

Onsche
01.04.2010, 09:01
ok danke werd ich mal versuchen ;)

soll ich dann die fifa.db un config.dat von der cd oder dem "sauberem" fifa kopieren?

schätze aber das is egal^^

dann alles auf ein fifa wenn ich das richtig verstanden hab?
Egal von wo, hauptsache unbearbeitet.;)

domee
01.04.2010, 12:46
noch eine letzte frage

die config.dat
die gibts im fifa hauptordner und unter fifa/data/system
soll ich dann die beide mit den sauberen tauschen ?

die fif.db ist doch unter data/cmm ?

Onsche
01.04.2010, 12:50
die fif.db ist doch unter data/cmm ?
Vollkommen richtig.:yes:

domee
01.04.2010, 12:53
zuerst einmal danke für eure hilfe....

aber leider verstehe ich das nicht so ganz

soll ich dann die fifa.db von der originalen dvd auf den desktop kopieren und dann immer hin und her tauschen?

also is dann die fifa.db die ich jetzt im hauptordner hab die für offline zu spielen und die die ich auf dem desktop hab für online

soweit richtig?

kann ich dann einfach tauschen?

Andy
01.04.2010, 13:06
so weit richtig

domee
01.04.2010, 13:18
alles klar danke

werd ich mal versuchen:good:

leider funktioniert es nicht;-(

hab den 3.liga patch drin, un wenn ich die fifa.db und config.dat tausche, is der immer noch drin im spiel....

Andy
01.04.2010, 14:27
Ok, dann hast du Vista oder Windows 7, denn da werden die Daten auch im VirtualStore gespeichert

domee
01.04.2010, 14:31
genau
das hab ich auch gesehen
denn als ich den 3.liga patch drauf gemahcht hab, wurde dieser auf die zdata 52 geschrieben und im virtual store waren alle zdatas aufgelistet auch die 52

wie muss ich das denn machen?
wenn ich die offline fifa.db habe und ein no-online patch drauf mache wie den 3.liga patch, wird das ja im virtual store gespeichert...

Wie muss ich da vorgehen damit ich dann auch wieder online spielen kann?

Andy
01.04.2010, 14:33
Ok, ich habe kein Vista, aber ich denke mal, du wirst jedes mal beide austauschen müssen.

domee
01.04.2010, 14:45
also im ordner von virtual store
die ganzen sachen dann immer austauschen?

Andy
01.04.2010, 15:46
die Datenbanken, die Grafiken sind für Online ja egal

domee
02.04.2010, 15:26
um ganz sicher zu gehen kann ich doch einfach den kompletten data ordner tauschen oder?
einmal mit patches und einmal ohne

verstehe nicht so ganz was der virtual store speichert und warum?

Andy
02.04.2010, 18:20
Der Virtual Store ist ein Mitbringsel von Vista und wurde auch in Windows 7 mit integriert. Angeblich soll er die Kompatibilität gewähren und aus diesem Grund speichern verschiedene Programme (ua auch Fifa) die Dateien, die es für das Spiel braucht, ab, um sie schneller aufrufen zu können. Dies kann bei Veränderungen natürlich zu Problemen führen oder wie bei dir, beim Umschalten zwischen Online und Offline, da Fifa nicht die Dateien verwendet, die im Fifa10-Hauptordner sind, sondern die, die sich im Virtual Store befinden.

domee
02.04.2010, 18:48
ahja ok

schwierig zu verstehen

was genau kann ich da nun machen um online und offline zu spielen?

Andy
02.04.2010, 18:57
ich würde versuchen, jeweils die "fifa.db" in deinem Fifa10, als auch im Virtual Store auszutauschen.