Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revolution Mod 14
Hallo zusammen,
scheint ja nen geniales Tool zu sein. Gibt es evtl. irgendwo ne Deutsche Anleitung was man beachten muss etc.?
Mir ist nämlich schon häufig passiert das der Schiri das gleiche oberteil hat wie meine Mannschaf.t
Dennynho
27.11.2013, 11:54
hab mal wieder ne frage... ich habe bei liverpool alternative trikots für spiele gegen bestimmte gegner eingefügt. wie kann ich jetzt die farbe der nummern auf den hosen ändern??
Über die Team.lua. In der Documentation des RevMods sind die Statments dafür benannt und es gibt auch einige Beispiele dafür.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
mikka_ms27
27.11.2013, 13:42
aber ich hab da noch kein statement bzgl. der hosen-details gefunden. wie müsste das statement dann lauten?
Dennynho
27.11.2013, 14:00
assign Kitdetails... da legst du fest welche Fb die Nummern auf Jersey und Hose habe sollen, welcher Font benutzt werden soll usw usw
mikka_ms27
27.11.2013, 14:17
okay, schon mal danke :good: ich dachte dieses statement gelte nur für das trikot. es war mir nicht klar, dass auch die farbe der nummern auf der hose damit zugewiesen wird.
was mir aber bei meinem problem nicht viel hilft :dash1:denn was mache ich, wenn ich verschiedene farben auf trikot und hose haben muss??
Dennynho
27.11.2013, 14:45
:shok: ... Ich merk schon das wird ne schwere Geburt ;)
Also Step by Step. Dies hier ist dein .lua Code, der in die Team.lua von Liverpool (9) muß.
assignKitDetails(teamid,kittype,namefont,namecolou r,namelayout,numberset,numbercolourshirt, numbercolourshort,fit,collarnumber)
Unter Editing und ID Guide in der Documentation vom RevMod findest du eine Tabelle mit Farben,Farbcodes und speziell angelegten ID`s für Nummern die du brauchst um sie in den oben genannten Code einzutragen.
Quasi diese hier:
4547
mikka_ms27
27.11.2013, 15:14
jetzt hab ich's kapert, danke;):good:
Servus werte Kollegen. Ich hab da mal wieder ne Frage. Kann mir vielleicht jemand verraten, welche PopUps für die Ergebnisanzeige (nach Toren, nicht die Anzeige im Scoreboard), die Auswechslungen und bei Toren (Torschütze und Minute) verantwortlich sind? Ich meine welche overlay(s) genau? Geht darum das Ich bei manchen Ligen die ESPN PopUps nutze, aber eben diese Anzeigen gern wieder entfernen möchte um lieber die normalen Anzeigen von EA zu nutzen. Möchte nicht alle, sondern eben nur diese speziellen PopUps austauschen...
Anamorph
02.12.2013, 23:14
Hi Community,
bin neu, tach erstma :-)
Es gibt in der "data3.big" 14 verschiedene "Tornetze".
(game/data/sceneassets/goalnet/....)
Über das CM14 Tool kann man ja zig Dinge einstellen. Unter anderem auch welche Farbe das Tornetz eine Mannschaft hat.
Mit 14 Tornetze ists sehr begrenzt. Würde es gerne mehr individualisieren.
- Ich habe dann über den FIFA FILE EXPLORER die "data3.big" geladen
- dort dann eine Tornetz auf die Festplatte exportiert ( z.bsp : netcolor_14_textures.rx3 )
- dort wo ichs exportiert habe, dann umbenannt in netcolor_15_textures.rx3
- und wollte es wieder in die "data3.big" importieren, damit ich eine Tornetz mehr habe, und ichs im CM14 Tool auswählen kann
--> Leider importiert er das nicht ,egal wie ich es mache. Den ganzen Ordner oder nur die Datei. Es ist immer noch wie vorher mit 14 Tornetzen.
Die netcolor_15_textures.rx3 finde ich nicht im Fifa File Explorer.
Habe mich zwar belesen aber was mache ich eventuell falsch...
Grüße und vielen Dank im voraus
Hi ersma,
1. Bist Du hier im RevMod Thread, redest aber vom CM14, aber is egal.
2. Gefallen Dir evtl. meine Originalen Netze? http://www.fifaplanet.de/showthread.php/29601-Anamorphs-kleine-Baubude?p=666866&viewfull=1#post666866
Hi Community,
bin neu, tach erstma :-)
Es gibt in der "data3.big" 14 verschiedene "Tornetze".
(game/data/sceneassets/goalnet/....)
Über das CM14 Tool kann man ja zig Dinge einstellen. Unter anderem auch welche Farbe das Tornetz eine Mannschaft hat.
Mit 14 Tornetze ists sehr begrenzt. Würde es gerne mehr individualisieren.
- Ich habe dann über den FIFA FILE EXPLORER die "data3.big" geladen
- dort dann eine Tornetz auf die Festplatte exportiert ( z.bsp : netcolor_14_textures.rx3 )
- dort wo ichs exportiert habe, dann umbenannt in netcolor_15_textures.rx3
- und wollte es wieder in die "data3.big" importieren, damit ich eine Tornetz mehr habe, und ichs im CM14 Tool auswählen kann
--> Leider importiert er das nicht ,egal wie ich es mache. Den ganzen Ordner oder nur die Datei. Es ist immer noch wie vorher mit 14 Tornetzen.
Die netcolor_15_textures.rx3 finde ich nicht im Fifa File Explorer.
Habe mich zwar belesen aber was mache ich eventuell falsch...
Grüße und vielen Dank im voraus
auch wenn ich mich jetzt wiederholen, da es sicherlich hier in diesem Forum schon gefühlte 100 Mal gepostet wurde, man kann in eine "data" nichts importieren, nur exportieren und diese exportierte Datei muss ins passende Fifa Verzeichnis, dann noch regenerieren und fertig ist das Ganze....
Anamorph
03.12.2013, 17:14
Hab meinen Schiris jetzt auch Winterklamotten verpasst, mich fror es ja schon beim Anblick *g*
Frage: Kann man denen (Schiris!) auch Handschuhe zuweisen per .lua Eintrag?
Dennynho
03.12.2013, 18:11
Hab meinen Schiris jetzt auch Winterklamotten verpasst, mich fror es ja schon beim Anblick *g*
Frage: Kann man denen (Schiris!) auch Handschuhe zuweisen per .lua Eintrag?
Und wie?!?
Und wie?!?
Genau!!! Wie hast das denn mal wieder hingegrafikt???
Anamorph
03.12.2013, 18:44
Und wie?!?
Bezieht sich deine Frage auf meinen zweiten Satz? Wenn ja, das frage ich ja gerade.
Wenn du Winterhandschuhe für Schiri willst, bennene die rx3 für:
specificaccessory_0_6004_16_textures.rx3 -Schwarz Kit
specificaccessory_0_6005_16_textures.rx3 -Gelb Kit
specificaccessory_0_6006_16_textures.rx3 -Blau Kit
specificaccessory_0_6007_16_textures.rx3 -Rot Kit
specificaccessory_0_6008_16_textures.rx3 -Grau Kit
specificaccessory_0_6009_16_textures.rx3 -Grün Kit
wobei 16 für Winterhandschuhe steht, und 6004 - 6009 sind die Schiedsrichter ID, statt Team ID sind die nach denn triko farben benannt.
Dennynho
03.12.2013, 20:20
Bezieht sich deine Frage auf meinen zweiten Satz? Wenn ja, das frage ich ja gerade.
Ne auf den ersten. :-)
Anamorph
03.12.2013, 20:22
in die general.lua (FIFA 14\Game\data\fifarna\lua\assignments)
folgendes schreiben/kopieren:
useGlobalRefereeWinterAccessories(2)
setWinterAccessoriesWeather(snowy,2)
Anamorph
03.12.2013, 20:31
Wenn du Winterhandschuhe für Schiri willst, bennene die rx3 für:
specificaccessory_0_6004_16_textures.rx3 -Schwarz Kit
specificaccessory_0_6005_16_textures.rx3 -Gelb Kit
specificaccessory_0_6006_16_textures.rx3 -Blau Kit
specificaccessory_0_6007_16_textures.rx3 -Rot Kit
specificaccessory_0_6008_16_textures.rx3 -Grau Kit
specificaccessory_0_6009_16_textures.rx3 -Grün Kit
wobei 16 für Winterhandschuhe steht, und 6004 - 6009 sind die Schiedsrichter ID, statt Team ID sind die nach denn triko farben benannt.
Also ich hab das so verstanden jetzt -
Ich habe folgende Dateien kopiert:
- genericaccessory_16_0_0_textures.rx3
- genericaccessory_16_0_1_textures.rx3
- genericaccessory_16_0_2_textures.rx3
- genericaccessory_16_0_3_textures.rx3
- genericaccessory_16_0_4_textures.rx3
- genericaccessory_16_0_5_textures.rx3
und in
- specificaccessory_0_6004_16_textures.rx3
- specificaccessory_0_6005_16_textures.rx3
- specificaccessory_0_6006_16_textures.rx3
- specificaccessory_0_6007_16_textures.rx3
- specificaccessory_0_6008_16_textures.rx3
- specificaccessory_0_6009_16_textures.rx3
umbenannt.
Regenereriert = haben keine Handschuhe an :(
Denkfehler meinerseits?
Also ich hab das so verstanden jetzt -
Ich habe folgende Dateien kopiert:
- genericaccessory_16_0_0_textures.rx3
- genericaccessory_16_0_1_textures.rx3
- genericaccessory_16_0_2_textures.rx3
- genericaccessory_16_0_3_textures.rx3
- genericaccessory_16_0_4_textures.rx3
- genericaccessory_16_0_5_textures.rx3
und in
- specificaccessory_0_6004_16_textures.rx3
- specificaccessory_0_6005_16_textures.rx3
- specificaccessory_0_6006_16_textures.rx3
- specificaccessory_0_6007_16_textures.rx3
- specificaccessory_0_6008_16_textures.rx3
- specificaccessory_0_6009_16_textures.rx3
umbenannt.
Regenereriert = haben keine Handschuhe an :(
Denkfehler meinerseits?
Dachte es geht so, aber nach genauerem schauen, ist es nicht möglich Schiedsrichter Winterhandschuhe zu geben. Leider.
Anamorph
04.12.2013, 05:49
Okay schade, die hätten dann aber auch durchgehend Winterhandschuhe mit der Methode, glaub ich.
Ich dachte deshalb eher an einen lua Eintrag, der eben besagt Winter = Handschuhe an, meine Herren! :cool:
LucaToni9
08.12.2013, 11:02
hi leute wenn ich jetzt den rev mod v.1.2 lade und installiere funktioniert das spiel dann noch ganz normal online und ultimate team usw ?
hi leute wenn ich jetzt den rev mod v.1.2 lade und installiere funktioniert das spiel dann noch ganz normal online und ultimate team usw ?
ja, da er nix an der db macht.
LucaToni9
08.12.2013, 13:37
muss ich ihn einfach nur installieren oder muss man da noch regenerieren oder so und wenn ja womit am besten ?
der RevMod regeneriert automatisch bei der Installation
LucaToni9
08.12.2013, 13:54
alles klar ich hab schon länger nichts mehr an fifa verändert deswegen muss ich mich wieder neu einarbeiten :D ... findet man hier ein tutorial oder ähnliches wie genau ich neue grafiken einfüge damit ich auch ganz normal online spielen kann usw ?...danke schonmal
Guckst Du hier...
http://www.fifaplanet.de/showthread.php/30936-Anleitung-Revolution-Mod-14-Sammelthread
Vom Großmeister selbst erstelltes Tutorial, dass selbst Ich als totaler Anfänger in Sachen Modding mehr- oder weniger problemlos verstanden habe um diverse Dinge im Spiel zu verändern, bzw. anzupassen...
LucaToni9
08.12.2013, 15:17
sorry für die ganzen fragen aber ich bin einfach raus deswegen ist mir das schon fast peinlich aber wenn ich den revolution mod installiert habe und dann z.B. neue kits adboards usw...einfügen will wie mache ich das richtig ?
danke schonmal :unknown:
Dennynho
08.12.2013, 19:19
sorry für die ganzen fragen aber ich bin einfach raus deswegen ist mir das schon fast peinlich aber wenn ich den revolution mod installiert habe und dann z.B. neue kits adboards usw...einfügen will wie mache ich das richtig ?
danke schonmal :unknown:
Kurz und knapp. Beim RevMod ist eine Documentation Datei im pdf Format dabei,in der alles erklärt wird,wie was funktioniert. Es gibt viele automatic Statements wo es im Grunde drauf ankommt das man die rx3 richtig benennt. Der RevMod erledigt dann im Hintergrund den Rest. Das trifft zum Beispiel bei Adboards , Boots und der Zuweisung von Pokaltrikots zu. Wenn man diverse andere Sachen ändern will wie zB Kitnumbers, Kitfonts ,Winterklamotten , Techfit Trikots , lange / kurze Stutzen etc etc , bedarf es einigen Statments die man in den RevMod eintragen muss. Dafür gibt es aber wie gesagt Erklärungen und Beispiele in der Documentation vom RevMod. Acker dich da einfach mal durch so schwer ist das nicht. Wenn dann noch einzelne Sachen unklar sind kann man ja immernoch ins Detail gehen. Alles andere würde jetzt hier den Rahmen sprengen, da der RevMod ne Menge Funktionen und Möglichkeiten bietet. ... so kurz und knapp war das zwar nicht aber ich denk das hilft erstmal weiter.
LucaToni9
08.12.2013, 19:27
alles klar ich danke dir erstmal werde mich da jetzt mal reinarbeiten und gucken ... habe den mod ja installiert und auch schon grafiken eingefügt wie adboards scoreboard usw... und die werden auch alle perfekt angezeigt ohne das ich irgendeine datei umbennen musste aber ich denke mal das muss man nicht bei allen dateien oder ?
Dennynho
08.12.2013, 19:30
Ja wenn du dir Adboards , Scoreboards etc runterlädts die die für Fifa 14 erstellt wurden dann sind die in der Regel natürlich schon richtig benannt. Benchplayer beispielsweise funzen auch die von Fifa 13, müssen aber umbenannt werden. Dafür gibts aber auch im RevMod ne Converter.bat der das umbenennen übernimmt.
LucaToni9
08.12.2013, 19:36
ahso alles klar ... ja habe bisher nur grafiken runtergeladen die auch für fifa 14 sind ... finde auch nicht mehr sooo viele sachen wie noch zu fifa 12 zeiten aber immerhin noch einige die man nur einfügen muss ... wenn man das mit dem Fifa File Exlplorer machen muss das funktioniert bei mir leider nicht hatte da versucht die Eckfahnen von Anamorph einzufügen hab auch seine anweisungen befolgt allerdings hat es nicht funktioniert er speichert die neue grafiken einfach nicht ab aber gut das hatte ich schon in seinem thread angesprochen
danke dir erstmal ich denke ich werde mich nochmal melden :)
Anamorph
09.12.2013, 07:09
Moing,
ich weiß zwar, dass ich durch den Eintrag:
setWinterAccessoriesWeather(0,1)
setWinterAccessoriesWeather(1,1)
setWinterAccessoriesWeather(2,1)
in die general.lua durchgehend Winterklamotten während des Winters zuweisen kann, aber
wie kann ich das gleiche für Winter Handschuhe (Gloves) erzwingen?
Denn bis jetzt ziehen die Spieler diese nur bei Schneefall an.
Es kann ja aber auch durchaus sein, das es Klar aber saukalt ist (-15°)
Geht das per Befehl?
Sascha30091987
12.12.2013, 17:43
Hallo.
Ich hab da mal ne Frage, und zwar habe ich bis jetzt alles immer mit dem CM14 gemacht. Da dass Spiel aber immer Online abstürzt wenn ich mir Schuhe eingefügt habe, wollte ich es mal mit dem RM versuchen. Habe es wie folgt gemacht. RM Installiert, dann mit dem CM14 die RX3 der Schuhe exportiert. Dann habe ich im Ordner C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 14\Game\data\sceneassets einen Ordner mit dem Namen shoe erstellt und habe dort die RX3 reinkopiert. So heisst der Schuh jetzt bei mir (Blau Boot_153.rx3). Dann habe ich regeneriert....aber der Schuh ist nicht im Spiel. Mache ich etwas falsch?
Anamorph
12.12.2013, 18:35
Also meine RevMod Boots heißen alle so in der Art:
- shoe_2.rx3
- shoe_2_0_textures.rx3
Du siehst, komplett anders.
Ergo - geht das so nicht !
Oder aber so, um beispielsweise Pepé Reina (Torhüter von Napoli) Schuhe zuzuweisen...
playershoe_24630_48_0_.rx3
playershoe_24630_48_0_textures.rx3
Wobei die 24630 für die Player ID und die 48 für die Team ID steht. Die laufen auf jeden Fall überall, sowohl online, in der Karriere als auch bei Match Day etc...
Anamorph
12.12.2013, 19:11
Entschuldige, das ich Dich unterbrechen muss, aber ich lese gerade im Soccerboard:
scouser09:
"I need to do some tests to confirm this, but I think I have found a solution to the problem where the linesman's flags are used as scarfs later in matches. I got some insight into the issue when testing a new feature."
Hört sich gut an. Dann ist der gute scouser09 auf jeden Fall ein ganzes Stück weiter als unsere Freunde aus Kanada von EA ;)
Anamorph
12.12.2013, 19:31
Da gehört nicht viel dazu, die zu topen :rofl:
mikka_ms27
20.12.2013, 10:30
hey, kennt jemand zufällig dieses problem??
4719
ich habe dem spieler schwarze schweissbänder zugeordnet, wenn er dann im winter ein under amour shirt trägt, schimmern sie durch. sieht ******** aus :keule:
bei spielern die im winter langarmtrikots tragen ist alles okay.
kann mir einer sagen woran das liegt??? :shok:
also wobei ich immer noch meine Probleme habe sind die Statements, wo trägt man die eigentlich ein, wenn sie nicht für ein Team sind, sondern für eine Liga oder ein Tournament?
Dennynho
05.01.2014, 08:50
also wobei ich immer noch meine Probleme habe sind die Statements, wo trägt man die eigentlich ein, wenn sie nicht für ein Team sind, sondern für eine Liga oder ein Tournament?
Ich würde sagen in der general.lua. Da kommen alle Statments rein die eben nicht nur einem Team bzw einem Spieler zugeordnet sind.
OK, ich hatte aber der Bundesliga einen neuen Ball (für Schnee) per Mod zugewiesen und das Statement steht nicht in der General.Lua, sondern in der "asset.lua" und der Ball ist trotzdem im Spiel drin, deswegen ja meine Frage, ich blick da noch nicht wirklich durch:(
und wie ist das mit Stadien, kann ich die einem Team zuweisen per RevMod und benötigt das dann auch ein Statement?
Dennynho
05.01.2014, 09:07
Mit den Bällen geht das sowohl als auch. Mit Stadien hab ich mich in Sachen RevMod noch nicht beschäftigt. Was willst denn da zuweisen?!?
na ja, wenn man ein Stadion einem Team neu zuweist, ist eine Karriere futsch, also macht es ja Sinn, dem Team die Stadiontexturen per RevMod zuzuweisen, dann kann man seine Karriere ja weiter spielen, wenn das denn funktioniert...
Anamorph
05.01.2014, 09:43
OK, ich hatte aber der Bundesliga einen neuen Ball (für Schnee) per Mod zugewiesen und das Statement steht nicht in der General.Lua, sondern in der "asset.lua" und der Ball ist trotzdem im Spiel drin, deswegen ja meine Frage, ich blick da noch nicht wirklich durch:(
und wie ist das mit Stadien, kann ich die einem Team zuweisen per RevMod und benötigt das dann auch ein Statement?
Ich klink mich da mal mit ein.
Ich habe ja jedem Team aus der 1. & 2. BL, dessen Standard Stadion separat in den stadium Ordner in sceneassets gelegt, wegen der Eckfahnen.
Das würde auch mit gewünschten anderen Stadien für je dein gewünschtes Team nun gehen, die entsprechende Nummer kennst Du besser als ich :)
Also Du willst, dass die Bayern in der >Trolli Arena in Fürth spielen (Ja ok, ist ja nur ein Beispiel ^^ ) dann müsstest Du dieses Stadion (Court Lane = Achtung Glückgas Mod) ID 11 extrahieren: x3 specficstadium files
Diese müssten dann lauten: specificstadium_11_0_19_0.rx3; specificstadium_11_1_19_0_textures.rx3 & specificstadium_11_3_19_0_textures.rx3
Dann spielen die Bayern im Court Lane Stadion und Du kannst die Texturen in den texture files anpassen für die Bayern oder so.
ok, so weit, so gut, das müsste man dann mit allen Stadion Files so machen, aber zu einem Stadion (gerade, wenn man ein ganz neues nimmt) gehören ja mehr Dateien dazu, da sind auch "crowdplacement" und "fx", was mach ich mit denen?
Anamorph
05.01.2014, 09:57
So wie ich das in Polis Thread als Ersatz gepostet hatte, für die fehlerhaften Dateien, die durch den Creation Master entstehen.
Da habe ich alle grundlegenden Files exportiert aus den ursprünglichen Stadien Dateien aus den Bigs, die muss man sich halt mühsam zusammen suchen, und die entsprechdn auf das gewünschte Team / Verein umbenennen, dann passt das Team wieder zu seinem Ursprungsstadion ( Alternativ natürlich das gleiche mit einem anderen Stadion)
Oder meinst Du noch etwas spezielleres. Weil neue dat files oder sowat kann ich nicht schreiben.
Ich weis nur, das die Zuschauer durch den CM nach der Anpassung des Court Lanes auf ID11 im Himmel sasen, und was weis Gott, was noch alles Crash war ...
So wie ich das in Polis Thread als Ersatz gepostet hatte, für die fehlerhaften Dateien, die durch den Creation Master entstehen.
Da habe ich alle grundlegenden Files exportiert aus den ursprünglichen Stadien Dateien aus den Bigs, die muss man sich halt mühsam zusammen suchen, und die entsprechdn auf das gewünschte Team / Verein umbenennen, dann passt das Team wieder zu seinem Ursprungsstadion ( Alternativ natürlich das gleiche mit einem anderen Stadion)
Oder meinst Du noch etwas spezielleres. Weil neue dat files oder sowat kann ich nicht schreiben.
Ich weis nur, das die Zuschauer durch den CM nach der Anpassung des Court Lanes auf ID11 im Himmel sasen, und was weis Gott, was noch alles Crash war ...
hattest du denn das Stadion vorher geklont?
Anamorph
05.01.2014, 10:02
Jo, so wie vorgeschrieben.
dann hätte es aber eigentlich funktionieren müssen
Anamorph
05.01.2014, 10:22
dann hätte es aber eigentlich funktionieren müssen
"Hätte, hätte ... Fahrradkette ............" :cool::cool::cool:
"Hätte, hätte ... Fahrradkette ............" :cool::cool::cool:
Ok, das Problem hatte ich am Anfang ja auch, habe dann die neuen Grafiken noch mal rein kopiert und schon ging es
Anamorph
05.01.2014, 10:34
Ich musste ja die alten Dateien in die geklonten Stadien irgendwie wieder herstellen, daher mein Weg.
Ich weis ja auch, was ich wieder falsch gemacht hatte, weil ich nix erwarten kann ^^
Ich hatte zuerst die neuen Glücksgas Daten in Fifa importiert, dann den CM gestartet und geclont ... So - etz ist es raus :sarcastic:
Somit nimmt der CM natürlich auch die dats & Co. vom Glücksgas Stadion zu Dresden.
Ich musste ja die alten Dateien in die geklonten Stadien irgendwie wieder herstellen, daher mein Weg.
Ich weis ja auch, was ich wieder falsch gemacht hatte, weil ich nix erwarten kann ^^
Ich hatte zuerst die neuen Glücksgas Daten in Fifa importiert, dann den CM gestartet und geclont ... So - etz ist es raus :sarcastic:
Somit nimmt der CM natürlich auch die dats & Co. vom Glücksgas Stadion zu Dresden.
mach dir nichts draus, genau den Fehler hatte ich beim ersten Mal auch gemacht, kann also jedem passieren:D
hat das mit den Faces schon mal jemand getestet, ob man da welche einfügen kann, auch wenn der Spieler eigentlich ein Generic hat?
Dennynho
06.01.2014, 10:31
hat das mit den Faces schon mal jemand getestet, ob man da welche einfügen kann, auch wenn der Spieler eigentlich ein Generic hat?
Versteh jetzt grad nicht was du meinst. Generic kann doch immer durch original ersetzt werden.
Versteh jetzt grad nicht was du meinst. Generic kann doch immer durch original ersetzt werden.
ja, wenn man die DB ändert, müsste mit dem RevMod doch aber auch ohne Datenbankänderung funktionieren, oder nicht?
Dennynho
06.01.2014, 10:36
Ja also wenn du nen original Face hast von nem Spieler der eigentlich nen Generic hatte,einfache in deinen sceneassets Ordner. Der RevMod erledigt den Rest,da es unter Autoassignments läuft,bedarf es keinem weiteren .lua Eintrag.
Ja also wenn du nen original Face hast von nem Spieler der eigentlich nen Generic hatte,einfache in deinen sceneassets Ordner. Der RevMod erledigt den Rest,da es unter Autoassignments läuft,bedarf es keinem weiteren .lua Eintrag.
genau das wollte ich wissen, Danke:good:
Dennynho
06.01.2014, 10:39
Ah ok... also ich hab mittlerweile ca 1300 Faces drin. Ich weiß jetzt wirds bestimmt wieder welche geben die sagen,da sind bestimmt nen Haufen Schrottfaces dabei,aber manch Schrottface is mir eben lieber als Generic. Was ich damit sagen will. Funktioniert perfekt
Einen wunderschönen Euch allen und nen frohes Neues.
Ich stehe vor einem Problem mit den Faces, weswegen der Andy hier auch gefragt hatte. Ich stehe noch auf dem Schlauch, wo ich a) gute Faces herbekomme und b) wie ich diese ins Spiel bekomme. Ich habe den neusten Revo Mod installiert und habe im Fifa Ordner unter data und dann bei sceneassets 5 Ordner drin. Wenn ich nun ein Face runterlade, muss ich die einzelnen Datein dann in die jeweiligen Ordner packen, richtig? Muss danach noch irgendwas gemacht werden? Umbenannt, regeneriert oder sonst was? Funktionieren die Faces dann auch im Fifa Ultimate? Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, denn bis FIFA 12 :D :D hatte ich vieles auf dem Schirm, aber steige jetzt nicht mehr durch.
Dennynho
06.01.2014, 10:53
Alles soweit richtig. Regenerieren is immer gut,bzw nie verkehrt. Obs bei FUT funktioniert weiß ich net da ich das nicht spiele.
Regenerieren gut und schön, aber wenn ich das Teil gestartet habe, dann veränder ich da nichts sondern drück nur auf GO, weil ich Schiss habe mir mein FIFA zu crashen :D Oder muss ich in der Auswahlzeile etwas anderes markieren. Hast du ne gute Quelle für Faces und auch Trikots? Bin erst seit Heute hier und finde mich noch nicht so gut zurecht.
was ganz wichtig ist, du brauchst von jedem Spieler, dem du ein neues Face geben willst, auch die ID dessen, denn die muss im Namen der jeweiligen Grafiken enthalten sein, mal ein Beispiel:
Mario Mandzukic (Bayern München)
face_ 181783 _0_0_0_0_0_0_0_0_textures
Directory: FIFA 14\Game\data\sceneassets\faces\
hair_ 181783 _0_0
hair_ 181783 _0_textures
Directory: FIFA 14\Game\data\sceneassets\hair\
hairlod_ 181783 _0_0
Directory: FIFA 14\Game\data\sceneassets\hairlod\
eyes_- 181783 _0_textures
head_ 181783 _0
head_ 181783 _bump
Directory: FIFA 14\Game\data\sceneassets\heads\
Regenerieren gut und schön, aber wenn ich das Teil gestartet habe, dann veränder ich da nichts sondern drück nur auf GO, weil ich Schiss habe mir mein FIFA zu crashen :D Oder muss ich in der Auswahlzeile etwas anderes markieren. Hast du ne gute Quelle für Faces und auch Trikots? Bin erst seit Heute hier und finde mich noch nicht so gut zurecht.
der Revolution Mod ist nur eine reine Modifikation, die erst einmal gar nichts verändert, das musst du dann machen...
er stellt quasi nur die Basis zur Verfügung, mehr nicht...
Ja, die ID steht zumindest bei dem Teil, was ich geladen habe bereits drin.
ok, dann müsste es ja passen
ist schon gar nicht so einfach mit dem Mod, wenn ich zB einen ganz neuen Ball nehme und die RX3 entsprechend benenne, muss ich keinen Eintrag in die LUA vornehmen, das wir im Spiel immer übernommen, wenn ich aber zB einen Winterball/Schneeball mit einem vorhandenen Ball zuweisen will, braucht es einen Eintrag in der LUA, was ja durchaus Sinn macht...
das mit den Faces verstehe ich allerdings nicht so ganz, wie soll das Spiel sie erkennen, wenn in der DB der Eintrag "Generic Face" bei einem Spieler verwendet wird und ich keinen Eintrag in einer LUA habe und die Files auch nicht specifich kennzeichne...das ist mir noch etwas rätselhaft...
im übrigen funktioniert eine Zuweisung eines speziellen Managers nicht mit dem RevMod:negative:
Also folgendes:
Ich habe Face importiert, genauso wie es hier beschrieben wurde und wie ich es in dem einen Beitrag auch erwähnt habe. Habe die Files in den dementsprechenden Ordner getan. Das Gleiche habe ich auch mit dem Trikots von Schalke getan. Dann habe ich den ganzen kram regeneriert und habe dann versucht das Spiel zu starten. Keine Chance, das Spiel crashed sobald es ins Stadion geht. Gibt es denn nicht son Tool wie damals, wo man PNG oder so rein knallt und dies macht dann alles so wie sonst?
Dennynho
06.01.2014, 17:53
Mit welchem Programm regenerierst du?!? Von dem iard86 halte ich persönlich nix. Ich schwöre auf den FHL BH Editor von Bernd. Den benutze ich und kann nicht klagen. Einfach regenerate all bh files.. take care of extern Files wählen und ab geht die wilde Fahrt.
Vielleicht liegt es auch einfach nur an meiner Unfähigkeit.
Ich habe wie gesagt alles in den Ordner gepackt bei Data und sonst nichts mehr verändert. Vielleicht liegt es auch einfach nur an den Files selbst, dass die vielleicht nicht bei FUT oder so kompatibel sind.
ich denke mal eher, da wird das eine oder andere Face dabei sein, was nicht funktioniert
Ja, aber wie finde ich hier in diesem Forum die Faces die ich benötige ? :D
Das Trikot was ich genommen habe kam von hier.
es gibt im Netz diverse Facepacks, aber ob da auch alle funktionieren...
eventuell hat ja hier einer einen guten Tipp
Solang ich mir nicht nochmal das FIFA zuschieße und wieder komplett installieren muss, wäre ich sehr erfreut wenn mir jemand helfen kann bzw. ob jemand weiß, inwiefern Mods auch bei Fifa Ultimate funzen!
Dennynho
06.01.2014, 18:57
Als aller erstes würd ich mir an deiner Stelle mal nen Backup machen von ner "frischen" Fifa Installation. Dann den RevMod 1.2 drauf und mit Bernds Tool bei der oben genannten Option regenerieren. Dann gehst bei Fifa Infinity meinetwegen mal auf die Seite oder Moddingway und lädst dir nen Face deiner Wahl runter. Das tust du dann in die entsprechenden Ordner unter sceneassets rein. Sprich in den face,hair,hairlod und head Ordner. Dann regenerierst wieder mit dem Tool von Bernd und schaust ingame nach obs gefunzt hat. Wenn nicht liegts wohl an FUT.
Also: Ich habe es mal mit dem Schale Trikot von haribo probiert. Da muss man ja auch einfach nur die Dinge kopieren. Dann mit dem Regenerator von Bernd rübergegangen und nun werden die Kits im 3D Model auch im CM angezeigt. Die Frage die ich mir nun stelle...muss ich noch irgendwie Nummern freischalten oder aktivieren? Weil die Fonts etc sind ja auch dabei....
Dennynho
06.01.2014, 19:04
Normalerweise liegt bei Haribos Kits immer ein fifarna Ordner und ein sceneassets Ordner bei. Wenn du die beiden in deinen Fifa Ordner einfügst hast du A die Kits drin,die du dann auch im CM14 siehst. Fonts und Kitnumbers werden über den fifarna Ordner vom RevMod ausgelesen und Ingame dann zugeordnet und angezeigt. Dies siehst du vorher im CM14 nicht.
ja, die von dir erwähnten Dinge waren natürlich dabei. Ich versuch mal ob ich die Kits nun in Game sehe oder ob es wieder crashed.
Also ich bin schon mal erleichtert: Die Trikots werden angezeigt. Wenn ich jetzt nur noch Faces rein bekomme....wäre es richtig Geil!
Habe ein Face von Boateng eingefügt: Im CM wird es richtig angezeigt. Auch der Tattoo Patch funzt einwandfrei. :) Nun muss ich schauen wie es bei FUT aussieht.
xxdriftmasterxx
18.02.2014, 17:24
Hallo ich habe folgendes Problem Ich habe einen Satz Trikots und möchte die Namen die oben stehen unten stehen haben über den Cm kann ich es nicht machen da ich sonst nicht mehr online spielen kann
gibt es eine andre möglichkeit ?
mfg Drifti:yahoo::yahoo:
Hallo ich habe folgendes Problem Ich habe einen Satz Trikots und möchte die Namen die oben stehen unten stehen haben über den Cm kann ich es nicht machen da ich sonst nicht mehr online spielen kann
gibt es eine andre möglichkeit ?
mfg Drifti:yahoo::yahoo:
Über die CM kannst du es machen darfst nur die DB nicht ändern.
Also nur links unten bei Kits speichern.
xxdriftmasterxx
18.02.2014, 18:38
Hi danke für die schnelle Antwort aber iregendwie funktioniert das nicht
habe das trikot eingefügt bei Namenposition lower case ausgewählt und neben dem Import Image button auf speichern gedrückt danach regeneriert und immernoch oben .
Anamorph
18.02.2014, 18:59
Über die CM kannst du es machen darfst nur die DB nicht ändern.
Also nur links unten bei Kits speichern.
Ist das nicht eher eine Art "Zwischenspeicherung" / "Apply" Funktion bevor man entgültig abspeichert im Menü? Weil wo sonst speichert dann die geänderten Koordinaten der Aufschrift (Position)? Wenn nur "Unten" gespeichert wird.
Ist das nicht eher eine Art "Zwischenspeicherung" / "Apply" Funktion bevor man entgültig abspeichert im Menü? Weil wo sonst speichert dann die geänderten Koordinaten der Aufschrift (Position)? Wenn nur "Unten" gespeichert wird.
das wird eh in der RX3 gespeichert
xxdriftmasterxx
18.02.2014, 20:38
kannst du mir für doofe erklären wie xD
xxdriftmasterxx
19.02.2014, 01:33
habe es gelöst danke für die hilfe :good::good::good::good::yahoo::yahoo::yahoo::yaho o:
Anamorph
19.02.2014, 08:12
Wie immer gilt auch hier, wenn man sich freut wie ne Schnitte Leberkäse, wie hast Du es gelöst?
Das man immer alles raus quetschen muss :keule::cool:
---------- Neuer Beitrag um 09:12 ---------- Vorhergehender Beitrag um 09:11 ----------
das wird eh in der RX3 gespeichert
Bestimmt wieder in so nen doofen Hexblock gelle
xxdriftmasterxx
19.02.2014, 09:46
Ich war einfach zu blind xD Rechts ist ja die Option Upper Case und Lower Case dachte die wären es womit die Position des Namens Bestimmt wird doch genau Unter den Texturen sind vier werte die die man ändern kann
für z.b. die Wappen Position = Jersey Badge oder Nummern Position usw.Hab damit bisschen rumgespielt dann Gespeichert rx3 danach exportiert tada und es hatt funktioniert.:sarcastic::sarcastic::sarcastic:
war einfach nur blind xD:Ironie::Ironie:
Neues Update auf V1.3 verfügbar...
http://www.fifa-infinity.com/fifa-14-2/revolution-mod-14-v-1-3/
http://s25.postimg.org/op3nmhbor/cover.jpg (http://s25.postimg.org/na22xralr/cover.jpg)
A new version of scouser09‘s amazing Revolution Mod 14 is up for download. Check out all the new features bellow:
The mod is available in two install versions:
- Full (For those who didn’t installed the previous version)
- Update (For those who already installed the previous version)
Users with V1.0 or later installed should choose the update version to avoid losing assignments!
Features
===================
V1.3
-Tournament final kits, ball and adboards.
-Automatic skin tone when using specific kit (for tights and custom under armour sleeves).
-Assign custom assets to FUT team.
-Automatic winter variants for managers and other SLE characters.
-Automatic crowd for teams and leagues.
-Remove seats from stadiums.
-Assign undershorts to players.
DOWNLOAD:
Revolution Mod 14 V.1.3 | (http://www.fifa-infinity.com/fifa-14-2/revolution-mod-14-v-1-3/)
bluetexon59
20.07.2014, 19:39
Released: Revolution Mod 14 V.1.4
Scouser09 is back with version 1.4 of his fantastic Revolution Mod 14. This version will add more automatic features that you’ll surelly enjoy like automatic squad number kits or automatic tournament wipes. For a complete list of the features please check down bellow!
The mod is available in two install versions:
- Full (For those who didn’t installed the previous version)
- Update (For those who already installed the previous version)
Users with V1.0 or later installed should choose the update version to avoid losing assignments!
Features
===================
V1.4
-Automatic accessories (new team kit option).
-Automatic boots (new team kit option).
-Automatic faces (new randomization).
-Automatic squad number kits.
-Automatic tournament wipes.
-Automatic training, arena and skill game balls.
-Set wipe logos (trophies or 3D tournament logo).
Quelle + Download: Revolution Mod 14 V.1.4 | (http://www.fifa-infinity.com/fifa-14-2/revolution-mod-14-v-1-4/)