PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duong's Patches

tummy
24.11.2009, 21:59
Hey guys,here i will post the links for Duong's new patches and updates

Duong's Match Graphics Replacement Fusion 10 v1.0

Please read this here before downloading the patch:

>==================================Duong's Match Graphics Replacement Fusion======================================<

version 1.0
>================================================== ================================================== =============<

Release date: November 24, 2009

>================================================== ================================================== =============<

Table of content:

1. General features

2. What's new?

3. Specific features

4. Installation

5. Troubleshooting

6. Uninstallation

7. Contact

8. Credits

9. Copyright

|> 1. General features <|

*Duong's Match Graphics Replacement 10: DMGR
*ENB Series (developed by Boris Vorontsov): Fusion

-With this patch, DMGR is automatically integrated into your FIFA 10 and transforms its entire match graphics visuality.

-With a Shift+F12 press on your keyboard, the game will undergo a deeper transformation into
a cinematographic, in other words, movie-like, game. With Fusion, the patch promises to
deliver a more satisfying viewing pleasure.

***Please use this patch at your own risk. Backup your whole FIFA 10 game folder if need be.***

|> 2. What's new? <|

=>> Version 1.0:

-extreme brightness on players' faces and skins removed
-overall contrast reduced
-sunny, sunset and night turfs reconfigured
-Vignette effect (dark areas round the corners of the screen) removed
-The game now launches with patch automatically disabled. It can be manually enabled when player enters a match by pressing Shift+F12
-Original DMGR settings are reconfigured to achieve more visual balance between DMGR with Fusion enabled and DMGR with Fusion disabled.

=>> beta version 0.5:

*ENB Series (developed by Boris Vorontsov) parameters:

-New shader settings
-Enhanced texture rendering
-New lighting parameters
-Bloom effects, indirect lighting and occlusion enabled.

*Duong's Match Graphics Replacement 10:

-New 3D grass - shorter and sharper, with new texture
-New generic grass texture
-Updated face shadows
-New kit shadows
-New grass lighting & shadows parameters
-New kits' & players' model lighting
-New in-game PostFX effects that will apply to both cinematics and normal match graphics.
-New tunnel lighting
-Each match time (sunny, overcast, sunset, night) has its own set of lighting parameters that are tuned to be as realistic as possible.
-Depth of Field reconfiguration.
-Level of details and render rate reconfiguration.
-New nets.
-All above parameters fine tuned to efficiently correspond with ENB Series settings.

|> 3. Specific features <|

***The patch is available in 3 modes: Low Specs, Medium Specs and High Specs.

*High Specs:

-For more powerful computers (Core 2 Duo 2.0 GHz+, 2GB+ RAM, External VGA 256MB+, supporting Pixel Shader 3.0)
-DOF and AA and AF functioning at the same time.
-Shader settings at highest levels.
-Textures optimized.

*Medium Specs:

-For more mid-range computers (2.5GHZ+, 1GB+ RAM, External VGA 128MB+, supporting Pixel Shader 2.0)
-Shader settings at average levels.
-Textures mildly optimized.

*Low Specs:

-For computers barely meeting the recommended system requirements of the original FIFA 10
-Shader settings at lowest levels.
-No texture optimization.

|> 4. Installation <|

***Windows Vista & Windows7 users: please turn off User Account Control before installation and run the patch as administrator.***

***CAUTION!! DO NOT shift any file inside the folder 'Duong's Match Graphics Replacement Fusion 10 v1.0' to another location.
I repeat, DO NOT do that.***

|> Procedure <|

-Extract this RAR file to any location.

-Backup your zdata_36.big, zdata_36.bh, zdata_38.big, zdata_38.bh, zdata_42.big and zdata_42.bh by making copies of these files, then move them to a different folder. Preferrably, backup your WHOLE data folder (located at FIFA 10/data), if you have enough free disk space in your computer.

-Next, simply double-click on the mode you want to install, and wait for the command window to finish processing.
And guess what! You're done :)

|> 5. Troubleshooting <|

*Known issues:

-Loading screens lose colors and details and turn into black screens with growing white patches before entering match mode.
Workaround: If you dislike this bug, leave the patch off during menus and only turn it on during match time with Shift+F12.

-Olympistadion's sunset mode appears glaringly bright as compared to other stadiums in sunset mode (EA bug).
Workaround: disable patch with Shift+F12 during such a match.

-Patch causes stuttering in some certain machines. Possible cause: outdated DirectX control library.
Workaround: a) disable patch with Shift+F12.
b) install the fixes included in the 'Bug Fixes' folder and see if any of them works.

-Game crashes when trying to load a match. Possible solution: Download 'FIFAMANIA FAT Regenerator 2010', install and run it.

|> 6. Uninstallation <|

-To revert back to EA's original graphics, double click 'Restore EA's Original Settings.bat' and wait for the command window to finish processing.
-To remove Fusion, open your FIFA 10's main folder (usually located in Program Files folder) and delete d3d9.dll and d3dx9_26.dll.

|> 7. Contact <|

If you encounter a bug, please report back to me at: http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=160607

|> 8. Credits <|

A huge thanks to Boris Vorontsov (http://boris-vorontsov.narod.ru) for his development of the ENB Series.

|> Copyright <|

This patch has been tested and successfully worked on various platforms. Should any problem occur I shall not be held responsible for
such damage caused. Please use this patch with risk.

Please DO NOT redistribute this patch without my permission.

http://img413.imageshack.us/img413/4840/fcombinedpreview1.jpg
http://img187.imageshack.us/img187/4118/fcombinedpreview2.jpg

http://hotfile.com/dl/18515770/62b67b8/Duongs_Match_Graphics_Replacement_Fusion_10_v1.0.r ar.html

Andy
24.11.2009, 22:01
Welcome in the Fifaplanet-Forum:yes:
Thanks for the news:good:

Kahn-Titan
25.11.2009, 00:51
Super,jetzt habe ich nur noch ein ruckeln in meinem fifa

Andy
25.11.2009, 07:06
Der Patch stellt ja auch erhöhte Anforderungen an die Hardware des PC's.

Kahn-Titan
25.11.2009, 11:02
dann muss ich ihnleider wieder runterwerfen,obwohl jetzt endlich die belichtung Super ist,habe halt noch einen älteren rechner

Andy
25.11.2009, 11:08
dann muss ich ihnleider wieder runterwerfen,obwohl jetzt endlich die belichtung Super ist,habe halt noch einen älteren rechner

Dann wirst du leider immer Probleme damit bekommen, deshalb lasse ich ihn bei mir ja auch weg:yes:

Meckpommi
25.11.2009, 20:22
Für schwächere PC´s ist eine Low Version vorhanden :yes:

apollox
25.11.2009, 21:50
Das Hauptproblem bei diesem Patch ist die ENB Series, denn das ist ähnlich wie das bekannte für FIFA 08 oder war das 09 wo Dateien von GTA San Andreas oder so integriert wurden und fast das selbe ist die ENB Series auch und das hat auch damals schon bei dutzenden riesen Probleme gemacht.
Wenn sollte man das nur ohne nutzen und dann ist die Performance eigentlich kein großes Problem, außer wenn er auch Dtaien geändert hat die über das eigentliche Light etc hinaus geht und somit auch über die zdatas hinaus, wenn er nur die ganzen Light Files in den zdatas geändert hat + ein paar Rasen und Texturfiles in den zdatas sollte die Anforderung nicht steigen, bei korrekter Änderung.
Daher vermute ich mal, da manche ja jetzt Ruckel Probleme haben, trotz abgeschalteter ENB Series, das er über die zdatas hinaus was verändert hat, wie die normalen Grafikdetails ini Files im cmn Ordner, denn die können schnell für Ruckler sorgen bei bearbeitung und ggf hat er auch noch weitere Files geändert.
Wer also die High Version nutzen will mit geringer Ruckelgefahr, sollte nur Files installieren die in die zdatas kommen und die ENB Series nie nutzen oder am besten falls möglich weglassen.

Kahn-Titan
25.11.2009, 23:54
ganz toll,jetzt wirds immer besser. Habe den neuesten Duong Patch wieder runter,also angeklickt auf EA´soriginalzustand,und habe mir wieder den vorher gehenden Duong Patch drauf(der einwandfrei ging), und das ruckeln ist trotzdem noch da...wirklich Super:ireful::bad:

Andy
26.11.2009, 07:46
Lies dir mal den Beitrag von apollox durch, kann ja sein, das die Version, die du wieder runter hast, auch die ini's verändert hat und somit ja noch vorhanden sind.

Kahn-Titan
26.11.2009, 12:17
ja aber die inis werden ja auch wieder auf original von Ea hergestellt und zum anderen bei der vorherigen Version,die ja bei mir ging werden die ja auch verändert

Andy
26.11.2009, 12:20
Dann verändert halt der Patch etwas, was er nicht wieder her stellt.

apollox
26.11.2009, 20:42
kurz gesagt, ganz billiger und schlechter Uninstaller, der absolut nicht durch dacht ist und das sollten die immer sein, wenn man Änderungen in den zdatas per Uninstaller rückgängig machen will, denn entweder man packt die Original EA Files in den Uninstaller rein und bläht somit den Patch insgesamt auf oder man bereitet den Uninstaller mit dem Installer genau vor und das so, das wirklich alles sauber zurückgesetzt wird beim Uninstaller und nicht nur Teile oder gar nichts

Meckpommi
26.11.2009, 20:44
Vom Hocker haut mich die neue Version aber auch nicht so richtig :yes:

Kahn-Titan
27.11.2009, 00:48
hmm,naja habe mir aber extra vorher mit apollox Backup tool,ein backup vom ganzen Fifa gemacht,damit wieder versucht wieder herzustellen,trotzdem das ruckeln ist geblieben,das ist doch seltsam,oder?

Meckpommi
27.11.2009, 19:40
Welche Version hast den drauf gemacht :)

Kahn-Titan
28.11.2009, 01:12
Danke,habe es jetzt wieder hinbekommencool

joker-kollegah
02.12.2009, 20:03
Danke,habe es jetzt wieder hinbekommencool
wie hast du den fehler wieder behoben..habe das selbe problem!!!:dash1:

Kahn-Titan
02.12.2009, 20:12
ich habe von der original dvd die drei cfg Dateien genommen und in den cmn Ordner kopiert,vorher die drei gelöscht,denn daran wurden auch sachen verändert. Dannach gings wieder bei mir

midimoe
03.12.2009, 05:53
wenn ich einen von den DMGRFusion Datein ausführe kommt die typische Windows Vista Fehlermeldung und mit dem ZUsatz "fifafs.exe funktioniert nicht mehr"
kann mir wer helfen..habe die "Benutzerkonten" ausgeschaltet!
Gruß

apollox
03.12.2009, 15:32
Lass den patch am besten eh weg, außer wenn du nur ca. 10 Frames/Bilder pro Sekunde genial findest, mit Glück 15^^

EWT Christian
31.12.2009, 14:58
Also das heißt, es lohnt sich nicht, dieses Grafik-Patch zu laden, er verbessert die Qualität (u.a. Rasen) nicht?

Mein Pc liegt wohl so im Mittelfeld (4 GB RAM, 2 GHz Duo), wenn doch, welcher wäre dann angebracht?

Wäre schade, denn mit der Original-Grafik von Fifa bin ich gar nicht zu frieden, da ist ja 09 10x besser?!

Andy
31.12.2009, 15:01
Ich habe ihn nicht installiert, da Vieles zu übertrieben ist, gerade die Schatten, das sieht nicht mehr real aus.

EWT Christian
31.12.2009, 15:05
Okay. Eine Alternative gibt es aber nicht?

Andy
31.12.2009, 15:23
Doch, den Next Generation Grafik Patch für Fifa10

EdePauli1978
31.12.2009, 16:39
Ich hab mir auch den Patch gezogen und installiert. Mein FIFA brauchte 15 Minuten zum Laden. Bis zum Spiel hab ich es erst gar nicht geschafft. Der Deinstaller ist auch fürn *****.
Das Problem konnte ich erst lösen als ich alles was mit FIFA zu tun hatte, gelöscht habe. Vielleicht sollte ich erst alle Beiträge durchlesen, bevor ich was installiere...... :ireful:

In diesem Sinne, guten Rutsch ins neue Jahr. Freue mich dann auf NG-Patch.

Gruß
EdePauli1978

EWT Christian
01.01.2010, 21:00
Doch, den Next Generation Grafik Patch für Fifa10

Ich bin gerade blind und finde es nicht :(

Andy
01.01.2010, 21:11
Den gibt es ja auch noch nicht, dauert nach ein paar tage, aber das Warten lohnt sich;)

EWT Christian
01.01.2010, 21:16
Klingt gut. Meinst Du, ich kann den 3.Liga-Patch schon installieren und kann das Teil dann trotzdem noch drauf ziehen?

Andy
01.01.2010, 21:16
Natürlich, etwas anderes mache ich auch nicht.

Roko
03.01.2010, 01:23
Also das einzige was mich wirklich an dem Patch stört ist, das die Spieler alle aussehen als hätten sie sich vor dem Spiel nen Riegel Butter auf die Stirn geschmiert. Vorallem die Spieler mit realen Gesichtern gefallen mir im Original wesentlich besser

Andy
10.01.2010, 16:13
Der Patch ist auch Geschmackssache, mit zB gefällt er überhaupt nicht.

ssvlerkai
15.01.2010, 20:58
Hallo,

und zwar hab ich ein riesen prob mitn Duongs und zwar lief alles rund alles sah gut aus hiern vid http://www.youtube.com/watch?v=9aIcbgPN0JE was ich gemacht hab so sa es aus.so jetzt hab ich mein fifa 10 deinstalliert und wieder neuinstallt und den patch druffgehaun mit dem rasen patch (vorher hat ich ihn auch druff)so un jeztz siehts so aus http://img16.imageshack.us/img16/8730/sosiehtsjezaus. hm was mach ich falsch??
Bitt helft mia

ssvlerkai

Gast_1
15.01.2010, 21:00
könntest du noch mal den link mit dem screen posten?

ssvlerkai
15.01.2010, 21:03
lol den hats ja verhaun ok wart

http://img37.imageshack.us/img37/8730/sosiehtsjezaus.jpg

ssvlerkai
31.01.2010, 16:59
immer wenn ich die datei starte kommt Calculating FSH hashes
hier der report http://www.mediafire.com/?yhrzyyi32tm pls help me hab schon wie gesagt den appdata fifa10 ordner gelöscht denn in dokumente und den in c/programme Ps:der patch ging schon) bitte helft mir

Hannover 96 fan
01.02.2010, 09:28
Welche Variante könnte ich nehmen??
Habe:
Windows Vista Ultimate
AMD 64 X2(2X 2,8 GHz)
3 GB Ram(Habe 4 aber Vista erkennt wegen 32 bit version nur 3GB)
und eine Nvidia Geforce 9500 GT(1024 MB)Shader 4.0

Habe jetzt die Vibrant Edition genommen.Ist die besser wie neutral?

Gent10
06.02.2010, 07:47
Also ich würde euch die Version eins empfehlen weil die Beta 0.5 sieht klasse aus aber verursacht nur ruckeln

Andy
06.02.2010, 07:51
ich würde gar keine empfehlen, da alles maßlos übertrieben und unrealistisch ist

fifa_freak
06.02.2010, 10:03
Und ich empfehle weiterhin das Warten auf apollox' NextGen-Patch, der lohnt sich wenigstens :good::good:

MuschL
07.02.2010, 00:02
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

ich bin ein vollkommener PC-Leie und brauche hilfe!

Ich habe den Patch V1.0 installiert, indem ich einfach die Zip nach dem Download entpackt habe und dann "DMGR - Vibrant Edition.bat" geöffnet habe...
Dann habe ich das Spiel geöffnet und ein Spiel gestartet, bei ca. 5% des Ladebalkens bricht das Spiel ab und da steht "Fifa.exe funktioniert nichtmehr"...
Ich habe dieses "Resett-Ding" benutzt, welches den Fehler leider nicht behoben hat!!!
Also habe ich das Spiel komplett deinstalliert und neu installiert... der Fehler ist aber immernoch da...

Frage: Was kann ich tun damit,
a) das Spiel mit Patch funktioniert
b) das Spiel überhaupt wieder funktioniert (hauptsache)

Ich habe schon vieles gelesen, deswegen hier ein paar Zusatzinfos:

Ich habe was von Grafikkarte gelesen --> meine ist eine nVidia GeForce 260

Neuinstallation --> ich habe das Spiel über Internet (Download) gekauft, also keine CD/DVD

Ich bitte um HILFE, ich bin verzweifelt!!! :(:(:(

P.S.: Ich bitte um Antworten, sodass sie einer Versteht, der keine Ahnung von programmieren, PCs etc. hat!

Danke im Voraus!!!

PREDATOR
07.02.2010, 09:32
Du hast doch sicher noch die installationsdatei vom Download oder?

Gent10
07.02.2010, 10:36
Da ist auch ne Datei dabei die heisst: "Restore EA's Original Settings" geh dadrauf und dann müsste es eigentlich wieder klappen^^

MuschL
07.02.2010, 12:44
@ Predatorstyle

Ich hab das Spiel ja schon neu installiert, aber funktioniert nicht...

@Gent10

Dieses Ding hat auch nichts verändert!

Wenn ich das Spiel wieder zum laufen bekomme und das mit dem Patch nochmal versuche, dann muss ich doch diese zdata... .big/bh usw. einfach nur kopieren und den patch installieren oder? So hatte ich es gemacht, funktioniert hatte es nicht... =(

PREDATOR
07.02.2010, 15:34
lösch mal deinen FIFA hauptordner und installier dann fifa in einem ANDEREN ordner neu

MuschL
08.02.2010, 13:34
Hat funktioniert Danke ;)
Allerdings sind meine Offline-Spieldaten nun irgendwie gelöscht...
Aber egal... hauptsache es klappt wieder !
IronieIronieIronie

fifa_freak
08.02.2010, 15:01
Hat funktioniert Danke ;)
Allerdings sind meine Offline-Spieldaten nun irgendwie gelöscht...
Aber egal... hauptsache es klappt wieder !
IronieIronieIronie

Die hättest du sicher müssen, sind in den eigenen Dateien unter FIFA 10 zu finden ;)

Gast_2
08.02.2010, 21:54
1) Entpacke die RAR-Datei (Zielordner kann frei gewählt werden).

Welche Rar datei? wie entpacke ich die? blick da net so ganz durch mit der installation , weis jemand rat?

Meckpommi
08.02.2010, 21:58
Mit WinRar zum Beispiel

http://www.winrar.de/download.php

Gast_2
08.02.2010, 22:07
winrar habe ich ja ^^ weiß blos nicht welche rat datei ich mit winrar entpacke, seh dort nur bat. datein bei der patch und zwei exe. und die rasenpatch. wie den rest installieren und vorgehe und die daten kopiere bzw sicher weiss ich ja soweit. nur welche rat datei ^^?

Meckpommi
08.02.2010, 22:14
Der Patch ist glaube ich in einer Rar Datei gepackt und wenn du den Patch schon entpackt hast , ist es doch ok ;)

Zu den Patch kann ich Dir leider keine Info geben , da ich den Patch nicht getestet habe :pardon:

Gast_2
08.02.2010, 22:22
hm dieses bild habe ich vor mir .. was ist zu tun ?

Onsche
08.02.2010, 22:34
hm dieses bild habe ich vor mir .. was ist zu tun ?
Entpack erstmal das Archiv in einen leeren Ordner (bloß nicht ins FIFA Verzeichnis). Im Ordner sind dann mehrere Dateien, 4 davon mit der Endung "bat." 3 davon bieten unterschiedliche Grafikstile, die 4te bat ist nur zur Restaurierung also Grafik wieder auf Standard setzen. Je nach dem welchen style du willst klickst du auf die jeweilige bat. Es wird dann alles automatisch installiert, eventuell am Ende mit Enter, Leertaste etc. bestätigen. Anschließend rebuilden mit dem fat rebulder und fertig.;)

Gast_2
08.02.2010, 22:37
danke schonmal für die antwort ! welche archiv soll ich den entpacken?

Onsche
08.02.2010, 22:39
danke schonmal für die antwort ! welche archiv soll ich den entpacken?
Ja was du eben runtergeladen hast natürlich.;)

Gast_2
08.02.2010, 22:42
ja was soll ich den von den sachen auswählen ?? hab ein screen reingemacht , welchen von den sachen sol ich nehmen und was mach ich mit denen?

Onsche
08.02.2010, 22:45
ja was soll ich den von den sachen auswählen ?? hab ein screen reingemacht , welchen von den sachen sol ich nehmen und was mach ich mit denen?
Ich sagte doch eine bat deiner Wahl ausführen. In deiner Version wie ich sehe sind nur 2 unterschiedliche stile, die 3te bat ist nur Restaurierung.

Gast_2
08.02.2010, 22:47
wie führe ich den die bat aus??

Meckpommi
08.02.2010, 22:49
Drauf drücken :dash1:

Gast_2
08.02.2010, 22:50
da passiert nix wenn ich das tue

Juergen64
08.02.2010, 23:08
Klar passiert da nix!!! Ich möchte wetten, dass Du das Archiv noch nicht entpackt hast.
wenn Du das bild, das Du gepostet hast vor Dir siehst, dann klicke auf "Entp. nach". Es wird ein neues Fenster geöffnet in dem Du das Ziel zum Entpacken auswählen musst. Zum Beispiel wählst Du den "Desktop". Dort findest Du nach dem Entpacken einen neuen Ordner. Diesen musst Du öffnen und dann eine der .bat Dateien auswählen. Alles andere passier wie hier schon erklärt automatisch.

Gast_2
09.02.2010, 12:04
jo danke :good:

Onsche
10.02.2010, 11:16
Klar passiert da nix!!! Ich möchte wetten, dass Du das Archiv noch nicht entpackt hast.
wenn Du das bild, das Du gepostet hast vor Dir siehst, dann klicke auf "Entp. nach". Es wird ein neues Fenster geöffnet in dem Du das Ziel zum Entpacken auswählen musst. Zum Beispiel wählst Du den "Desktop". Dort findest Du nach dem Entpacken einen neuen Ordner. Diesen musst Du öffnen und dann eine der .bat Dateien auswählen. Alles andere passier wie hier schon erklärt automatisch.
Danke das du ihm das nochmals explizit erklärt hast, ich hatte eine schwere Geburt mit Pinscher. Dachte halt das mit dem entpacken wird ihm wohl klar sein,:D aber gut das wir auch noch User haben die das nochmals verdeutlichen.:yes: