PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach Grafikern für den 3. Liga Patch

Slim
18.07.2013, 17:24
Hi Leute,
es ist (mMn) kein richtiger Request und daher mach ich mal einen Thread auf.
Ich erstelle derzeit einen 3. Liga Patch.
Aktueller Stand:

Fertig: Teams, Spieler(noch ohne Namen), Trikots
Unvollständig: Minifaces von den wichtigsten Spielern, Vereinslogos, Arbeiten um das ganze im Karrieremodus zu spielen

Ich bräuchte also etwas Hilfe bei (vorrangig) Minifaces und Vereinslogos(wobei ich die auch selbst hinbekomme)

Wäre nett,wenn es hier Grafiker gibt die ein paar Minifaces beisteuern könnten.
(Spieler die relativ wichtig wären könnt ihr auf Anfrage bekommen)

Grüße

FIFCBFA
18.07.2013, 17:29
in welcher größe brauchst du die logos und für welche saison ? 2013/14 oder 2012/13 ?

Gast345
18.07.2013, 18:48
Mein letzter Stand ist,das es nicht möglich ist die 3.Liga im Karrieremodus zu integrieren und mehrere Saisons damit zu spielen.Dies war auch schon bei Fifa12 nicht möglich.Warum sollte es nun bei Fifa13 möglich sein?

Slim
18.07.2013, 18:58
in welcher größe brauchst du die logos und für welche saison ? 2013/14 oder 2012/13 ?
256 x 256, PNG - transperenter Hintergrund.
Hier ein Beispiel:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/bayernk6ai27ynhw.png

Mannschaften sind die aktuellen der 3. Liga.(ich habe bisher noch keine Logos, außer natürlich durch FIFA Regensburg und Duisburg)

Mein letzter Stand ist,das es nicht möglich ist die 3.Liga im Karrieremodus zu integrieren und mehrere Saisons damit zu spielen.Dies war auch schon bei Fifa12 nicht möglich.Warum sollte es nun bei Fifa13 möglich sein?
Klar war es da möglich, nur keiner hat sich die Mühe gemacht und das intigriert(durch die schedules etc.) Bzw. wäre mir nicht bekannt, wo ein Problem liegen sollte, meinem "Helfer" aus dem Soccergamingforum der auch die ganzen Spielpläne für 2013/2014 für die Bundesliga etc. erstellt hat meine auch das es geht und der kennt sich nun wirklich damit aus.
Bei anderen Patches, die neue Ligen wie die Griechische,Ukrainische o. Türkische - Liga hinzufügen klappt der Karrieremodus auch..Ich bin ja auch bald soweit,dass ich es testen kann.

Gast345
18.07.2013, 19:18
wenn das die ganze zeit schon möglich war, einen 3.Liga Patch zu erstellen,dann würde mich hier mal ein Kommentar von Andy interessieren,warum das FPL Team keinen 3.Liga Patch erstellt hat.

BlackEmperor
18.07.2013, 19:51
Wirklich auskennen tue ich mich damit nicht, aber ich glaube, dass es schwieriger ist, weitere Unter-Ligen eines Landes zu erstellen. Die Patches für die ukrainische, türkische, etc. Liga ersetzen ja bereits vorhandene Ligen, die alle erstklassig sind und bei denen man im Code wahrscheinlich nicht so viel verändern muss.

Wenn man die 3. Liga vollständig einfügen möchte, müsste man ja auch noch die 2. Bundesliga editieren (sprich Abstiegsplätze festlegen), sowie den DFB Pokal. Deshalb traut sich da wahrscheinlich keiner ran (mal abgesehen davon, dass das Interesse an einer 3. Liga wohl eh nur in Deutschland besteht).

Andy
18.07.2013, 19:53
wenn das die ganze zeit schon möglich war, einen 3.Liga Patch zu erstellen,dann würde mich hier mal ein Kommentar von Andy interessieren,warum das FPL Team keinen 3.Liga Patch erstellt hat.

kann ich dir sagen, weil eigentlich kaum einer da ist, der dabei mitmachen würde, das ging doch schon zu Fifa 11 nur ganz schleppend vorwärts....

eventuell sollte man es aber mal für Fifa 14 in Betracht ziehen und eventuell hätte dann auch wieder unser SlimOntario2033 Lust, bei dem Projekt mitzumachen, dann aber auch als richtiges Teamworking und natürlich nicht erst im Juli 2014....

Gast345
18.07.2013, 20:06
Dann ist es natürlich auch wieder fraglich, wieviele sich hier Fifa14 kaufen werden,da sich gegenüber Fifa13 kaum was verändern wird.Ich persönlich werde Fifa14 diesmal überspringen.

Slim
18.07.2013, 20:12
Dann ist es natürlich auch wieder fraglich, wieviele sich hier Fifa14 kaufen werden,da sich gegenüber Fifa13 kaum was verändern wird.Ich persönlich werde Fifa14 diesmal überspringen.
Weil wir die neue Engine am PC nicht haben? Ich bin ehrlich gesagt sogar glücklich darüber! Lieber habe ich FIFA mit alter Engine und den tausenden erstellten Faces von Fans, als FIFA mit neuer Engine(am Ende immer noch mit diesem ****** Ingame FaceEditor im Gegensatz zu PES) und dann kaum neue Faces.

Wirklich auskennen tue ich mich damit nicht, aber ich glaube, dass es schwieriger ist, weitere Unter-Ligen eines Landes zu erstellen. Die Patches für die ukrainische, türkische, etc. Liga ersetzen ja bereits vorhandene Ligen, die alle erstklassig sind und bei denen man im Code wahrscheinlich nicht so viel verändern muss.

Wenn man die 3. Liga vollständig einfügen möchte, müsste man ja auch noch die 2. Bundesliga editieren (sprich Abstiegsplätze festlegen), sowie den DFB Pokal. Deshalb traut sich da wahrscheinlich keiner ran (mal abgesehen davon, dass das Interesse an einer 3. Liga wohl eh nur in Deutschland besteht).

Jaein, dafür sind "nur" neue Einträger in der Compobj.txt und Compids.txt nötig. Für die Aufstieg und Abstiegsplätze/sowie Relegation sind Einträge in der Settings.txt nötig. All das ist bereits fertig. Derzeit weiß ich, jedoch noch nicht was genau in die schedule.txt muss,damit der Spielplan generiert wird. Da sind, aber gerade ein paar Leute aus dem Soccergaming dabei mir das zu erklären.

DFB Pokal lass ich koplett außen vor, ich weiß viele würden sich das wünschen etc., aber das würde meine Freizeit sprengen! :Ironie: Dafür müsste man fast ein komplett neues Tunier konzipieren und das ist leider keine Sache von ein paar Minuten, Stunden oder Tagen - zudem würde das testen total lange dauern!

Derzeit habe ich die 3te Liga mit der 2ten französischen Liga ersetzt um allgemein die Ab und Aufstiege zu testen - bis ich das Problem mit dem Spielplan in den Griff bekommen habe. Klappt bisher ohne Probleme. :yahoo: Nur am französischen Pokal nimmt man derzeit teil... Aber das ist ja nur,weil man praktisch noch in der französischen Liga spielt - sprich wenn das mit dem Spielplan fertig ist,dann sollte alles klappen - nur halt ohne irgendeinen Pokalwettbewerb für die dritte Liga.

kann ich dir sagen, weil eigentlich kaum einer da ist, der dabei mitmachen würde, das ging doch schon zu Fifa 11 nur ganz schleppend vorwärts....

eventuell sollte man es aber mal für Fifa 14 in Betracht ziehen und eventuell hätte dann auch wieder unser SlimOntario2033 Lust, bei dem Projekt mitzumachen, dann aber auch als richtiges Teamworking und natürlich nicht erst im Juli 2014....
Das größte Problem waren "die Grafiker". Der Gedanke die 3. Liga jetzt noch zu erstellen war auch nur durch Zufall gekommen, als ich im Soccergaming Forum auf den User Chuckinho gestoßen bin. Der ist meines Wissens nach nicht mal Deutscher, hat aber komplette Kitpacks für die Deutsche: 3. Liga, und alle Regionalligen erstellt!(leider auf dem Stand 2012/2013, aber ich denke bei dem Umfang werden die alten Trikots zu verschmerzen sein.....)
Und da mein Kollege im Creation Centre eh gerade eine 3. Liga fertig erstellt hat - hab ich mir mal gedacht die Zeit vor der Ausbildung sinnvoll zu nutzen *hust*

Bei einem FIFA 14 Projekt wäre ich aufjedenfall dabei - insofern ich genug Zeit dafür finde. ;)

Kimi-Chris
18.07.2013, 20:58
ich bin nicht der beste grafiker, aber mache oft ein paar sachen für mich selbst ;) ich könnte auch mitmachen, aber vielleicht nicht so die wichtigsten dinge, weil ich bin jetzt nicht so begabt wie haribofan, bob und die anderen ;)

Slim
18.07.2013, 21:11
Trikots belasse ich vorerst auch bei 2012/2013.. Es wird sich kaum jemand finden der ein paar neue Trikots macht.
Logos wurden von FIFCBFA (http://www.fifaplanet.de/member.php/5596-FIFCBFA) erstellt! Nochmal riesen Danke dafür.

Fehlen nur noch ein paar Minifaces.

Quakie
18.07.2013, 21:24
Was heißt denn ein paar? Welche Teams?

Ich habe von letzter Saison noch Minifaces, weiß nur leider nicht mehr, wer die erstellt hat.

Slim
18.07.2013, 21:27
Ich hab mir da kein Limit gesetzt. Auch keine "Mannschaften", sondern erstmal eher ca. 2-3 Spieler pro Mannschaft. (wobei selbst das schon viel ist und es sicher kaum Leute für finden lässt)

Quakie
18.07.2013, 21:38
Schau' Dir das mal an.

File-Upload.net - Minifaces-Collected.zip (http://www.file-upload.net/download-7855879/Minifaces-Collected.zip.html)

Ich meine, die meisten Minifaces hat Schnix gemacht und sonst auch noch einige aus unserem Fifaplanet Team.

Slim
18.07.2013, 21:43
Wow, vielen Dank!:good:
Hast du genaue Namen von den Erstellern? Oder soll ich nur in den Credits: Quakie,Schnix und das Fifaplanet Team
erwähnen?

Quakie
18.07.2013, 21:48
Ich denke, Schnix und Fifaplanet Team reicht.

Falls das jemand anders sieht, bitte meckern! ;)

Fänd's ja toll, wenn Du das hinkriegst!

FIFCBFA
18.07.2013, 22:08
;) kein problem wegen der Logos. hoffe sie gefallen dir :P

Andi Luthe
19.07.2013, 10:12
Minifaces kann man auch prima aus dem FM nehmen. Da gibt es die komplette 3.Liga 2012/2013

Kimi-Chris
19.07.2013, 10:35
also wie gesagt ich mache gerne mit :) faces würde ich auch noch versuchen ;)

Slim
19.07.2013, 11:12
Minifaces kann man auch prima aus dem FM nehmen. Da gibt es die komplette 3.Liga 2012/2013
Insofern du sie in der richtigen Größe abspeichern kannst, wäre das sehr gut. ;)

also wie gesagt ich mache gerne mit :) faces würde ich auch noch versuchen ;)
Du meinst sicherlich Minifaces? Dann schreib mich mal per PN an, ich gebe dir dann eine Liste - welche wir noch gebrauchen könnten :)

Quakie
19.07.2013, 12:27

Und das geht wie?

Andi Luthe
19.07.2013, 13:15
z.b mit dem Programm "Free Image Convert and Resize". Da kann man das Pack komplett umwandeln in die richtige Größe.

Kimi-Chris
19.07.2013, 13:32
aber wie kriege ich die minifaces vom fm da hinzugefügt, weil immer wenn ich auf lokaler datenträger gehe um auf den fm zu kommen hängt sich das programm auf

Slim
19.07.2013, 14:05
Sind die Miniface Datein vom Fußball Manager nicht unter Dokumente?

Andi Luthe
19.07.2013, 14:58
ja sind sie

oder man lädt sich die Bilder nochmal einzeln http://www.fm-arena.de/forum/post1315368.html#p1315368

haribofan
23.07.2013, 15:05
woher hast du denn die infos zu den ligen editieren? bis jetzt habe ich im sg dazu nie was gefunden. und wenn das mit den ligen problem gelöst ist hätte ich auch kein problem damit kits für die liga zu erstellen. nur hatte ch dazu vorher keine lust dazu trikots zu erstellen die man nicht nutzen kann.

des weiteren kann mann ur hoffen das fifa 14 die daten struktur beibehält. weil sonst sehe ich für die editing szene schwarz. viele der editierer werden denke ich mal auch bei fifa 13 bleiben

Slim
23.07.2013, 21:30
Teilweiße an die vorhandenen Ligen abgeschaut und etwas Hilfe von 3 Unsern bekommen. Klappen tut noch fast garnichts :D Wobei es wahrscheinlich nicht an den Daten liegt,aber wenn ich mit der 2. o. 3. Liga ne Karriere starte crasht es beim Laden........ Der Code von den ganzen Datein, scheint, aber Fehlerfrei zu sein, evtl. mach ich nochmal mein komplettes Fifa neu und teste es dann.

Trikots hab ich ja erstmal alle aus 2012/2013. Solltest du Lust haben,welche zu machen kann ich diese ja in einer 2. Version dann immer noch veröffentlichen,aber erstmal gehts jetzt primär um die Lösung des Absturz!

Ich denke schon,dass die Datenstruktur gleich bleibt.

€: Btw. läuft der Karrieremodus nun!!!