PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duong's Match Graphics Replacement 10

Quakie
18.10.2009, 18:48
Mal wieder was Neues ...

Duong's Match Graphics Replacement 10 v1.0

Please read this here before downloading the patch:

>======================================Duong's Match Graphics Replacement======================================= ==<

Version 1.0
>================================================== ================================================== =============<

Release date: October 19, 2009

>================================================== ================================================== =============<

|> General features <|

*Version 1.0:

-All features from v0.5 updated.
-Depth of Field reconfiguration.
-Level of details and render rate reconfiguration.
-New nets.
-Optional grass texture.
-Overbright 'Silverscreen' Edition removed due to performance issues.

*Version 0.5:

-New 3D grass - shorter and sharper, with new texture
-New generic grass texture
-Updated face shadows
-New kit shadows
-New grass lighting & shadows parameters
-New kits' & players' model lighting
-New in-game PostFX effects that will apply to both cinematics and normal match graphics.
-New tunnel lighting
-Each match time (sunny, overcast, sunset, night) has its own set of lighting parameters that are tuned to be as realistic as possible.

|> Specific features <|

*The patch is available in 2 modes: Neutral Edition and Vibrant Edition.

-Neutral Edition features lighting effects and colours that are relatively dull and easy on the eyes.

-Vibrant Edition features high-contrast, glossy and luminated lighting, together with a slight film-noir effect applied to match-time. This mode offers more dramatic and cinematographic visual effects, as well as a console-like feel to the game - more colourful and vibrant, as compared to Neutral Edition.

*There is also a third mode that restores your data to EA's original, in the event that you are dissatisfied with the patch.

|> Installation <|

***CAUTION!! DO NOT shift any file inside the folder 'Duong's Match Graphics Replacement 10 v1.0' to another location. I repeat, DO NOT do that.

|> Main patch installation <|

-Extract this RAR file to any location.

-Backup your zdata_36.big, zdata_36.bh, zdata_38.big and zdata_38.bh by making copies of these files, then move them to a different folder. Preferrably, backup your WHOLE data folder (located at FIFA 10/data), if you have enough free disk space in your computer.

-Next, simply double-click on the mode you want to install, and wait for the command window to finish processing. And guess what! You're done :)

*(To have a more dynamic in-game experience, you may want to keep this folder open while playing the game. BEFORE or AFTER a match, you can switch from FIFA 10 to this folder, using Windows+Tab or Alt+Tab, and apply another mode. This way, you can play the next match with different lighting effects if you so wish)

|> Optional grass installation <|

-After installing any of the Editions above, backup zdata_42.big and zdata_42.bh

-Right-click 'Optional Grass Texture.7z', look for the 7zip or WinRar menu and select the option 'Extract Here'.

-Open the newly extracted folder, 'Optional Grass Texture', double-click 'Install Optional Grass Texture.bat' and wait for the command prompt screen to finish processing. And you're done.

*If you're not satisfied with the grass, simply restore the zdata_42.big and zdata_42.bh that you have backed up before this installation.

*If you encounter a bug, please report back to me at: http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=160607

|> Copyright <|

Please DO NOT redistribute this patch without my permission.

>================================================== ================================================== =============< http://img9.imageshack.us/img9/3821/oneshotpreview.jpg

Have fun dudes! Awaiting your feedback.

By the way, I've updated the first post of this thread and turned it into an index, to make searching for download links easier ;)

Duong.

Der Filefront Link geht gerade nicht, aber jemand hat es bei rapidshare hochgeladen:

OK I upped it to rapidshare.com

http://rapidshare.com/files/294714746/Duong_s_Match_Graphics_Replacement_10_v1.0.rar

HF

Zorro12

Anmerkung: Hab das mal in einen neuen Thread ausgelagert, da es bei dem Patch viel Gesprächsbedarf gibt:)

Anleitung Deutsch: http://news.fifaplanet.de/include.php?path=download&contentid=429

XenOn
18.10.2009, 19:02
Mal wieder was Neues ...

Der Filefront Link geht gerade nicht, aber jemand hat es bei rapidshare hochgeladen:

WOW...das sieht mal Rattenscharf aus....:good::yahoo:

Den
18.10.2009, 20:52
Interessanter Patch, hab ihn mal veröffentlicht:yes:

XenOn
18.10.2009, 20:54
Interessanter Patch, hab ihn mal veröffentlicht:yes:
ist da eine exe inst drin??

Den
18.10.2009, 20:58
ist da eine exe inst drin??

Das installiert nach dem Entpacken automatisch (ein paar Backups und die Version muss ausgewählt werden; auf der FPL-News-Seite ist die Anleitung auch auf Deutsch zu finden).:yes:

XenOn
18.10.2009, 20:58
Das installiert nach dem Entpacken automatisch (ein paar Backups und die Version muss ausgewählt werden; auf der FPL-News-Seite ist die Anleitung auch auf Deutsch zu finden).:yes:
ich frage weils net geht bei mir:pardon:

zuckt nur kurz ein schwarzes fenster auf und wieder zu ...mehr net

Den
18.10.2009, 21:03
ich frage weils net geht bei mir:pardon:

zuckt nur kurz ein schwarzes fenster auf und wieder zu ...mehr net

Ausprobieren konnte ich es selbst nicht, da ich kein PC-Fifa 10 habe. Das mit dem schwarzen Fenster ist ja grundsätzlich schonmal nicht schlecht, nur sollte darin eigentlich die Installation ablaufen. Konntest du die Demo vom Patch damals installieren?

XenOn
18.10.2009, 21:04
wie meinst du das jetzt?

das mit dem schwarzen fenster das weiss ich das ist normal.aber es bleibt halt nicht auf...

Den
18.10.2009, 21:07
Vor ein paar Tagen gab es ja schon die Demo von dem Patch. Hast du die installieren können?

XenOn
18.10.2009, 21:09
ja die habe ich

Den
18.10.2009, 21:12
Und war die Installation nach gleichem Muster aufgebaut, also auch "mit schwarzem Fenster"?

XenOn
18.10.2009, 21:12
klar :yes:.......das ist ja wie bei einem Polizeiverhör....:sarcastic:

Den
18.10.2009, 21:18
Ok, und bei der Demo hast du gesehen, dass Prozesse im schwarzen Fenster abgelaufen sind und bei der Vollversion ist im schwarzen Fenster nichts passiert?

Vielleicht hilft das Verhör ja:D

Quakie
18.10.2009, 21:19
Naja, die Installation geht über ein dos Fenster, allerdings bleibt das etwas länger auf und ma sieht den Ablauf ... zwar schnell, aber das Fenster ist eine Weile sichtbar.

Hast Du FIFA 10 in dem Standardverzeichnis installiert?

Ich habe etwas Performance Probleme, bin mir aber nicht sicher, ob das an diesem Patch liegt oder nicht. Werde mal schauen, ob ich das rauskriege.

XenOn
18.10.2009, 21:25
also pass uff..........die Demo habe ich nicht mehr ,aber da hat alles funktioniert so wie auch jetzt bei meiner Vollversion.Der vorgängerpatch habe ich auch inst. ohne probleme mit schwarzen Fenster wo man bei der inst zuschauen kann....wie immer halt...nur jetzt habe ich halt das problem bei diesem Patch das es nicht geht ...;)

Naja, die Installation geht über ein dos Fenster, allerdings bleibt das etwas länger auf und ma sieht den Ablauf ... zwar schnell, aber das Fenster ist eine Weile sichtbar.

Ich habe etwas Performance Probleme, bin mir aber nicht sicher, ob das an diesem Patch liegt oder nicht. Werde mal schauen, ob ich das rauskriege.

ja genau das sollte länger aufbleiben...nur bei mir sind es nur 2 millisec:shok:

Meckpommi
18.10.2009, 21:26

Das wird bestimmt am Patch liegen ;)

XenOn
18.10.2009, 21:30
ja hoffentlich....kann mir jemand mal die Handschellen abmachen.....:sarcastic:

Meckpommi
18.10.2009, 21:38
Handschellen :shok: du meinst die Tastatur weg nehmen , das du nicht von Thema abdriftest :)

XenOn
18.10.2009, 21:42
..bin garnicht vom Thema abgedriftet:sorry:

Robert147
18.10.2009, 23:14
Bei der 0.5er Version hatte ich das gleiche Problem mit dem kurzen Aufzucken... bis ich herausgefunden habe, dass man alle .bat's in dem Original-Ordner lassen muss...!
Ich hatte mir die 3 .bat-Versionen ins Hauptverzeichnis einzeln kopiert, weil mehr (scheinbar) nicht in Duong's Ordner drin war. Aber falsch, da noch versteckte .txt's und glaub auch .dll's mit drin sind, die für das Ausführen gebraucht werden.

Also entweder den Ordner wiederherstellen wie er war oder neu runterladen, das Verzeichnis des Ordners ist dann völlig egal, der findet FIFA automatisch...

Bei der Vorgängerversion war das der Fehler, gut möglich, dass du jetzt den Gleichen hast, versuch einfach mal die .bat aus dem Originalordner zu starten :)

Quakie
19.10.2009, 08:07
Jo, das steht ja auch in der Anleitung, dass man das auf jeden Fall in den Ordner lassen soll. Also falls Du da was kopiert hast, dann ist das seh wahrscheinlich auch der Fehler.

AndiHam
19.10.2009, 09:41

es kann sehr gut an dem patch liegen, denn das selbe hatte ich auch festgestellt.
habe gestern alles wieder mit backup auf altem stand gebracht und schwupps läuft alles wieder flüssig.
als rasenpatch habe ich dann den von der russischen seite genommen.
da sieht der rasen auch viel besser mit aus.

gruß
andi

Onsche
19.10.2009, 09:51
Unbedingt aus dem normalen Ordner installieren, sonst funktioniert das alles nicht. Man muss also nichts herumkopieren oder verschieben.

Ich hab den Patch gestern schon getestet, eine Review wird demnächst folgen. Ich kann aber so viel schon sagen, der Patch ist eine echte Bereicherung und kann jetzt sehr überzeugen.:yes:

Robert147
19.10.2009, 10:19
Ja, noch besser als die 0.5er Version :)

Der Rasen gefällt mir sehr gut, selbst bei Nacht ist er nicht mehr ganz so grell. Vor allem in Verbindung mit der neuen Textur ist das eine schöne Veränderung gegenüber dem Original :)
Auch die Tornetze sind besser als von EA, sind aber in der Nähe etwas unscharf... aber egal.
Etwas schade finde ich, dass auch die "normale Version" ganz schön überbeleuchtet ist. Vor allem in Wiederholungen oder am Matchbeginn wirkt es immer, als läge leichter Nebel über dem Stadion, alles bisschen milchig - eben wie, wenn man die Helligkeit am Treiber zu hochdreht. Von der "Vibrant-Version" gar nich zu reden, das ist dann ganz schön übertrieben... damit machen aber vor allem die Nachtspiele Spaß, weil die Flutlichtbeleuchtung dann zwar etwas zu viel des Guten ist, aber sieht mega aus :)

Alles in allem gefällt mir der Patch richtig gut, der Rasen macht bei allen Tageszeiten eine gute Figur und die Trikotschatten (bzw. allgemein Schatten) sind gegenüber dem Original weit besser - auch wenn z.B. die Arme der Spieler extrem überdetailliert sind, die sehen durch die Schatten total seltsam aus ^^

Gute Arbeit :good:

Onsche
19.10.2009, 11:03
Ja, noch besser als die 0.5er Version :)

Der Rasen gefällt mir sehr gut, selbst bei Nacht ist er nicht mehr ganz so grell. Vor allem in Verbindung mit der neuen Textur ist das eine schöne Veränderung gegenüber dem Original :)
Auch die Tornetze sind besser als von EA, sind aber in der Nähe etwas unscharf... aber egal.
Etwas schade finde ich, dass auch die "normale Version" ganz schön überbeleuchtet ist. Vor allem in Wiederholungen oder am Matchbeginn wirkt es immer, als läge leichter Nebel über dem Stadion, alles bisschen milchig - eben wie, wenn man die Helligkeit am Treiber zu hochdreht. Von der "Vibrant-Version" gar nich zu reden, das ist dann ganz schön übertrieben... damit machen aber vor allem die Nachtspiele Spaß, weil die Flutlichtbeleuchtung dann zwar etwas zu viel des Guten ist, aber sieht mega aus :)

Alles in allem gefällt mir der Patch richtig gut, der Rasen macht bei allen Tageszeiten eine gute Figur und die Trikotschatten (bzw. allgemein Schatten) sind gegenüber dem Original weit besser - auch wenn z.B. die Arme der Spieler extrem überdetailliert sind, die sehen durch die Schatten total seltsam aus ^^

Gute Arbeit :good:
Das milchige kommt durch den neuen Tiefenunschärfe Effekt "der ganz nebenbei jetzt auch in Verbindung mit AA funktioniert". Die Trikot Schatten sind zwar noch etwas stark aber nicht mehr so extrem wie in der Beta. Vielen wird der Patch sicher nicht gefallen, einigen wiederum sehr wohl. Letztendlich ist das wieder eine Geschmacksfrage Nur eins muss man den Patch so oder so zu gute halten, in den Umfang werden heuer kaum solche Grafiken Patches erscheinen, besonders weil MD und Clement auf dem Ego Trip sind. Da werden gerade mal noch die von apollox und FIFAMANIA kommen, somit müssen wir einfach froh sein das sich wenigstens paar User solch große Mühe machen.:yes:

Gast_2
19.10.2009, 13:30
ja ist toll , läßt sich net installieren die patch . es kommt nur ein kurzer schwarzer bildschirm und das wars !

XenOn
19.10.2009, 15:23
weiss nicht woran es lag ...aber jetzt hat es geklappt...:pardon:

mir gefällt er sehr gut .Habe den vibrant Edition genommen:good:

Gast_2
19.10.2009, 15:49
dann beschreib doch mal bitte die schritte die du gemacht hast beim installieren der patch ?

ich blicke da nicht durch , was muss ich den anklicken zum installieren ?

EDIT: na endlich , hat geklappt !

Quakie
19.10.2009, 18:22
Ich spiele jetzt wieder mit der Version 0.5, die geht nicht so auf die Performance. Für die final Version ist mein Core 2 Duo nicht geeignet ...

:shok:

Meckpommi
19.10.2009, 19:00
Bei der Performance kann man vielleicht auch selber Hand anlegen , ging ja bei Fifa09 auch ganz einfach ;)

Quakie
19.10.2009, 19:06
An den Grafikeinstellungen rumdrehen, meinst Du? Tjo, da kenne ich mich null aus.

XenOn
19.10.2009, 19:13
Ich spiele jetzt wieder mit der Version 0.5, die geht nicht so auf die Performance. Für die final Version ist mein Core 2 Duo nicht geeignet ...

Mädel, du hast einen 2 duo ! Ich habe alles auf "hoch und "ein" -und habe nur einen 3 ghz Rechner und es läuft alles flüssig. komisch oder?

Meckpommi
19.10.2009, 19:16
An den Grafikeinstellungen rumdrehen, meinst Du? Tjo, da kenne ich mich null aus.

Ich habe eher an die Dateien im cmn Ordner gedacht ;)

Quakie
19.10.2009, 19:18
Ja, das scheint aber typisch zu sein für EA Spiele, habe ich hier im Forum gelernt ... komisch komisch.

@Meckpommi: dazu sage ich mal: häh?

Onsche
19.10.2009, 19:20
junge du hast einen 2 duo ! Ich habe alles auf "hoch und "ein" -und habe nur einen 3 ghz Rechner und es läuft alles flüssig. komisch oder?
Wenn dann Mädchen, Quakie ist weit von nem Jungen entfernt.;):D

AndiHam
19.10.2009, 19:21

interessanterweise spiele ich heute mal mit der 1.0 version und habe nun keine performancestörungen mehr.
mit der 0.5 hatte ich diese recht deutlich.

allerdings habe ich auch den rasenteil der 1.0 version gar nicht genutzt, sondern die variante von makerkz gelassen.

gruß
andi

Meckpommi
19.10.2009, 19:23
Ja, das scheint aber typisch zu sein für EA Spiele, habe ich hier im Forum gelernt ... komisch komisch.

@Meckpommi: dazu sage ich mal: häh?

Schau mal im Fifa10\data\cmn\ , da sind Dateien drin wie zB: cfg_pc_h.ini , cfg_pc_l.ini oder cfg_pc_m.ini .....da kann man die Grafik an seinen PC anpassen ;)

XenOn
19.10.2009, 20:06
Wenn dann Mädchen, Quakie ist weit von nem Jungen entfernt.;):D

.woher soll ich das denn wissen:pardon:.....nicht überall wo Quakie drauf steht ,ist auch Quakie drin :sarcastic:

Kahn-Titan
19.10.2009, 20:14
Hi leute,
ich habe nun das Problem mit der 1.0 Version das ich Fifa nicht mehr starten kann. Es kommt immer die Meldung, Fifaexe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. Habe alle genauestens befolgt wie beschrieben, und auch regeneriert

Gast_2
19.10.2009, 21:23
kann man den mit den beiden Patches 0.5 und 1.0 auch online spielen ?

Meckpommi
19.10.2009, 21:25
Ja kann man :yes:

Andy
19.10.2009, 21:54
Ha, ich seh schon, der Patch kommt richtig gut an, nur Probleme damit.

Onsche
19.10.2009, 21:59
Ha, ich seh schon, der Patch kommt richtig gut an, nur Probleme damit.
Ich kann diese Probleme alle nicht bestätigen, hm! Bei dem einem scheints gut zu klappen bei anderem nicht. So ist das nun mal bei einem User Patch, richtige Optimierungs Möglichkeiten hat nun mal nur ein Entwickler.;)

Kahn-Titan
19.10.2009, 22:49
aber was kann das problem sein,das Fifa gar nicht mehr startet,habe nur bemerkt das meine fifa fat 296 groß geworden ist..und bei früheren Fifa war das doch so,das es eim Limit gab?

Meckpommi
19.10.2009, 22:54
Das wird bei Dir ein anderes Problem sein ;)
Ich würde ja gerne helfen , nur ich habe kein Fifa10 dieses Jahr :)

Andy
19.10.2009, 22:57
Dann solltest du die mal etwas entrümpeln, geht zB mit dem CM10 super zu machen, dann ist die gleich viel kleiner und du kannst wieder genug importieren, denn 296 ist eindeutig zu groß.

Clean FAT heißt das Zauberwort im CM;)

Kahn-Titan
19.10.2009, 23:05
ok danke,werde es gleich mal testen,wo ist denn die grenze bei der fat?

Kahn-Titan
19.10.2009, 23:42
Vielen dank für eure Hilfe,läuft jetzt Wunderbar,der Patch.....naja die 130 paar schuhe waren dann doch etwas zuviel...muss ich wieder warten bis es wieder(hoffentlich) einen Bigfat Patch gibt

stefanraven
20.10.2009, 09:17
So hab ihn jetzt auch drauf
Ohne Probleme sowohl die Neutrale und auch das Gras

Muss sagen nochmal ne riesen Steigerung zum 0.5
Performance Probleme habe ich auch keine

Insgesamt top Teil :good:

Quakie
20.10.2009, 20:30
Boah ey ... da wird sogar fifaplanet erwähnt ... wusstet Ihr das?

http://www.pcgames.de/aid,697642/FIFA-10-PC-Version-dank-Grafik-Mod-mit-annaehernder-Xbox-360-und-PS3-Optik/PC/News/

fifa_freak
20.10.2009, 20:33

http://www.pcgames.de/aid,697642/FIFA-10-PC-Version-dank-Grafik-Mod-mit-annaehernder-Xbox-360-und-PS3-Optik/PC/News/

Userfreundlichkeit spricht sich eben durch ;)
Von dem Artikel aus wird ins Forum verlinkt => höhere Besucherzahlen etc., ist doch klasse :good:

Andy
20.10.2009, 21:29
ok danke,werde es gleich mal testen,wo ist denn die grenze bei der fat?

295 kb, wie auch schon in Fifa09, da hilft nur erst mal richtig bereinigen, dann gehen noch genügend Grafiken zu importieren.

Das ist doch mal eine super Sache, was doch ein Patch auf unserer News-Page für eine große Wirkung haben kann:good:

Kahn-Titan
20.10.2009, 22:08
ok danke,aber spätestens wenn es mit den stadien losgeht,wird es wohl eng werden mit der fat,oder?

fifa_freak
20.10.2009, 22:10
ok danke,aber spätestens wenn es mit den stadien losgeht,wird es wohl eng werden mit der fat,oder?

Die Stadien von 09 und früher kann man ja auch konvertieren (Sido's Open Alpha), von daher wirds mit Sicherheit eng da. :yes:
Also hoffen wir mal auf das Erweiterungstool ;)

Den
20.10.2009, 22:16

Danke für den Hinweis:good: Hat sich also gelohnt, dass ich die Anleitung auf Deutsch geschrieben habe:D

Andy
20.10.2009, 22:18

Das auf jeden Fall, aber bis jetzt war ja fast alles lösbar.

Danke für den Hinweis:good: Hat sich also gelohnt, dass ich die Anleitung auf Deutsch geschrieben habe:D
Das war sogar eine Super-Idee von dir:good::good::good:

TeneCee
21.10.2009, 16:46
Die einfachste sache genügend Platz zu schaffen ist alle files die t212__xxx.fsh heissen aus den Zdatas 43, 44, 45, 46, 47, 48 rauszulöschen (den das sind völlig unnötige grafiken) dann hat man jede menge Platz. Ich mach das schon seit 07 und hatte noch nie probleme damit.

fifa_freak
21.10.2009, 17:20
Die einfachste sache genügend Platz zu schaffen ist alle files die t212__xxx.fsh heissen aus den Zdatas 43, 44, 45, 46, 47, 48 rauszulöschen (den das sind völlig unnötige grafiken) dann hat man jede menge Platz. Ich mach das schon seit 07 und hatte noch nie probleme damit.

Welche "unnötige" Grafiken sind das denn? Liegt ja immer im Auge des Betrachters ;)

TeneCee
21.10.2009, 18:54
öffne mal so eine datei da kann man gar nicht erkenne was das sein soll.

Andy
21.10.2009, 19:22
Wenn man den Clean FAT im CM10 benutzt, werden auch alle t212... gelöscht!

TeneCee
21.10.2009, 20:21
sag ich doch die braucht kein ******* ;)

Andy
21.10.2009, 20:22
Das ist doch schon seit ein paar Jahren so und sie sind immer wieder drin, warum auch immer:yes:

Escaflowne
14.03.2010, 12:03
Hey Leute!

Hab mich durch den Beitrag gelesen und da kommt mir einiges vertraut vor. Ich hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht und FIFA 10 startet ganz normal aber kaum lade ich ein Spiel kommt die Meldung:

FIFA10.exe funktioniert nicht richtig!

Gehe ich dann in den Ordner Duong's Match Graphics Replacement 10 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?p=122752#post122752) und will alleas rückgängig machen schreibt dieser im DOS das programm runter. Bei starten von Fifa is das Problem aber nciht behoben. Auch wenn ich dann wieder die Variant Form installieren möchte dan schreibt er wieder im DOS doch steht er dann mitten drin still und die Fehlermeldung:

fifafs.exe funktioniert nicht richtig!

Jetzt kann ich nciht mal FIFA 10 deinstallieren und neu installieren, weil die exe nicht funkt.

So jetzt hab ich dann das mit dem CM und dem fat gelesen. Doch hab ich echt keinen blassen Schimmer davon was das heissen soll. Ich hab versucht die .fat datei zu löschen, hat dann immer ncoh nicht gefunkt, also hab ich sie wieder hergestellt, die hat 290kb.

Leute ich sag euch, ich kenn mich nicht sehr gut aus auf den ganzem Sektor also habt bitte ein wenig Geduld mit mir. Wie kann ich clean fat machen? Was soll ich machen? :dash1::dash1::dash1:

Andy
14.03.2010, 14:48
Starte den CM, geh auf Tools=>Clean FAT & bh

Escaflowne
16.03.2010, 06:04
Ok. .... Jetzt hab ich CM 10, die finale Version und ich kann ihn starten. Abersobald ich auch Open Fifa 190 gehe, steht oben: Keine Rückmeldung. Und es stürzt einfach ab. :(

Andy
16.03.2010, 18:52
Dann geh mal auf "Open Select All" und lade so dein Fifa-Verzeichnis und deine beiden Datenbanken.

Escaflowne
16.03.2010, 20:02
Hm, ... kann ich auch nicht machen. Sobald ich das mach gibt es keine Rückmeldung bei CM mehr. Und deinstallieren kann ich FIFA auch nicht. Da hat der Wizzard dann keine Rückmeldung mehr.

Andy
16.03.2010, 20:05
Dann stimmt aber an deinem PC etwas nicht.

Escaflowne
17.03.2010, 18:59
Hm, ... ich hab den PC vor 2 Wochen neu aufgesetzt den Aktuellten Virenscan oben und die einzige Datei die ich geladen hab war Duongs Macht Graphic ...

Andy
18.03.2010, 00:04
Hast du vielleicht ein paar Treiber vergessen, kann ja bei einem neuen Windows schnell mal gehen.

Escaflowne
19.03.2010, 11:52
Ähm, ... Treiber vergessen? Welche sollen das sein? Wio find ich die?

ich Überleg grad ob ich nicht den PC neu aufsetzen soll. Ob ich es dann noch mal mit duongs versuchen soll?:sorry:

Andy
19.03.2010, 16:01
lass den Patch einfach weg, er macht eh mehr Probleme, als das er Gutes bringt

Meckpommi
19.03.2010, 18:53
In den Patch wurden viele Sachen eingebaut die kein Fifa-Spieler brauch :yes:

TeneCee
20.03.2010, 11:03
Ähm, ... Treiber vergessen? Welche sollen das sein? Wio find ich die?

ich Überleg grad ob ich nicht den PC neu aufsetzen soll. Ob ich es dann noch mal mit duongs versuchen soll?:sorry:
Warum zum Geier willst nen PC neu aufsetzen nur weil ein patch nicht funktioniert ?

Meckpommi
20.03.2010, 19:14
Genau , weil es liegt nur an diesen übertriebenden Patch :yes:

Onsche
21.03.2010, 21:52
Lasst den von Doung, habt Geduld, der NG Patch wird ohnehin der beste sein.:yes:

Roobi83
14.04.2010, 11:46
Hallöchen ....

Ich habe auch den patch installiert sowie die 0.5 version als auch die 1.0 nuller version getestet ....

mein problem, extreme gamma schwankungen im spiel sowie im hauptmenü! also auf gut deutsch, sehr dunkel!

ich habe im netz noch keine passende lösung gefunden und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt! vielen Dank schon jetzt :)

Andy
14.04.2010, 11:52
Nun ja, eine wirkliche Lösung für dein Problem gibt es auch nicht, da der Patch doch sehr von der Hardware abhängig ist. Wenn man ihn wirklich voll auskosten will, benötigt man schon fast einen High-End PC und wer hat den schon.

Roobi83
14.04.2010, 11:57
hmh ist ja blöd ... bevor ich meinen neuen rechner hatte, hatte ich ja schon mal fifa10 mit diesem patch perfekt am laufen ! wenn ich die version 1.0 installiere, passiert in fifa10 so rein gar nix .... veränderungen sehe ich nur in der 0.5 version und dann halt super dunkel .... komisch oder? :ireful:

Andy
14.04.2010, 11:59
Na ja, der Patch ist leider auch weit davon entfernt, wirklich gut zu sein. Es wurde vieles maßlos übertrieben, so das es unreal wirkt. Dazu kommt, das eben nicht alles auf einander abgestimmt wurde und das sich der Patch nicht vollständig deinstallieren lässt.
Probleme haben mit diesem Patch leider sehr viele, das zumindest kann man ganz sicher sagen.

Roobi83
14.04.2010, 12:03
na klasse *g* ist wohl sowieso nur noch eine frage der zeit bis die FIFA Reihe vom PC Markt verschwindet , irgendwie schade wenn man sieht, was für ein Potenzial dahinter steckt :(

Andy
14.04.2010, 12:05
Nun, das ist wieder eine ganz andere Geschichte und keiner von uns weiß, was EA wirklich vor hat.

Quoar
21.04.2010, 17:05
Hallo.
Ich habe ein Problem mit dem Patch und zwar lässt der sich bei mir nicht mehr installieren. Ich habe den zum ersten Mal gestern auf mein PC gezogen und installiert. Hat alles funktioniert. Dann aber konnte ich kein Spiel mehr bestreiten, da kurz vor jedem Spiel beim Laden immer das Spiel abgestürzt ist. Vorher war das nie so. Deshalb hab ich das Spiel mit dem Patch deinstalliert und das Spiel noch mal draufgeschmissen, ohne Patch, aber wieder das selbe, das SPiel ist abgestürzt. Hab mich dann im Inet informiert und herausgefunden, dass das Problem mit meiner Windows 7 Version (x64) zu tun hat. Hab das Spiel dann auf Adminstrator ausgeführt und es hat diesmal funktioniert, kein Absturz mehr, das Problem lag also nicht am Patch. Hab dann versucht wieder den Patch drauf zu schmeißen, aber jetzt kommt immer die Fehlermeldung "fifafs.exe funktioniert nicht mehr". Erst kommt ganz normal dieses schwarze Fenster, ein Ablauf startet, dann aber bei "Calculating FSH hashes" kommt halt diese Fehlermeldung und die Installation bricht ab. Wie gesagt, vorher kam das nicht. Ich hab das Spiel sogar wieder deinstalliert, hab diesmal auch alle Daten in den Eigenen Dateien gelöscht, aber hat nichts gebracht. PC neustarten auch nicht. Das einzige was mir jetzt noch einfällt, wäre den Rechner zu formatieren und Windows neu drauf zu packen, vlt. diemal sogar ne andere Windows Version, aber so viel Aufwand will ich für nen Patch nicht machen.

Hier mein System:
Win7 Ultimate x64
IntelCore i7 Prozessor mit 2.8 GHz
4 GB RAM

Diddi
21.04.2010, 17:09
Hallo.
Ich habe ein Problem mit dem Patch und zwar lässt der sich bei mir nicht mehr installieren. Ich habe den zum ersten Mal gestern auf mein PC gezogen und installiert. Hat alles funktioniert. Dann aber konnte ich kein Spiel mehr bestreiten, da kurz vor jedem Spiel beim Laden immer das Spiel abgestürzt ist. Vorher war das nie so. Deshalb hab ich das Spiel mit dem Patch deinstalliert und das Spiel noch mal draufgeschmissen, ohne Patch, aber wieder das selbe, das SPiel ist abgestürzt. Hab mich dann im Inet informiert und herausgefunden, dass das Problem mit meiner Windows 7 Version (x64) zu tun hat. Hab das Spiel dann auf Adminstrator ausgeführt und es hat diesmal funktioniert, kein Absturz mehr, das Problem lag also nicht am Patch. Hab dann versucht wieder den Patch drauf zu schmeißen, aber jetzt kommt immer die Fehlermeldung "fifafs.exe funktioniert nicht mehr". Erst kommt ganz normal dieses schwarze Fenster, ein Ablauf startet, dann aber bei "Calculating FSH hashes" kommt halt diese Fehlermeldung und die Installation bricht ab. Wie gesagt, vorher kam das nicht. Ich hab das Spiel sogar wieder deinstalliert, hab diesmal auch alle Daten in den Eigenen Dateien gelöscht, aber hat nichts gebracht. PC neustarten auch nicht. Das einzige was mir jetzt noch einfällt, wäre den Rechner zu formatieren und Windows neu drauf zu packen, vlt. diemal sogar ne andere Windows Version, aber so viel Aufwand will ich für nen Patch nicht machen.

Hier mein System:
Win7 Ultimate x64
IntelCore i7 Prozessor mit 2.8 GHz
4 GB RAM

Das liegt dann wahrscheinlich an den Virtual Store unter Windows 7!

Das könnte dir helfen:

Zusätzlich zum Deinstallieren musst du noch alle Ordner/Unterordner im Virtual Store, die etwas mit Fifa (auch CM) zu tun haben löschen:

Start drücken--> appdata ins Suchfeld eingeben
local-->virtual store

oder

1. Systemsteuerung-->Ordneroptionen-->versteckte Ordner anzeigen

2. "Benutzer"/appdata/local/virtual store

(Erstellt von DEN)

Quoar
21.04.2010, 23:30
Danke, die fehlermeldung kommt nicht mehr.

Ich hab ein weiteres Problem und zwar hat sich seit der Installation des Patches nichts an der Grafik verändert. Ich merke absolut keinen Unterschied. Ich hab mir auch ein youtube Video des Patches angesehen und da hat man schon große Änderungen sehen können, die bei mir im Spiel aber nicht zu sehen waren. Der Patch hat sich also nicht richtig installiert. Die Installation hat so 2 Minuten gedauert, die gane Zeit kamen alle paar Sekunden neue Zeilen. Nach den 2 Minuten hat sich das Fenster automatisch geschlossen und das wars. Es kam keine Meldung, dass der Patch fertig installiert wurde. Muss sowas kommen?
Dann noch, den Rasen Patch konnte ich im nachhinein nicht installieren. Nach paar Sekunden kam die Fehlermeldung "fifafs.exe funktioniert nicht mehr". Also genau wie bei meinem ersten Problem.

dj uemit
01.07.2010, 19:52
Hey, ihr da !

Ich hab da auch nen Problem mit dem Patch.. Ich habs alles installiert mit dos Fenster das war ca. 20 Sekunden sichtbar, hat auch alles super geklappt, nur sehe ich keine Veränderungen im Spiel auch wenn ich Shift + F12 drücke, weiß jemand was ich wohl doch falsch gemacht habe ?? :sorry:

Onsche
01.07.2010, 23:03
Hey, ihr da !

Ich hab da auch nen Problem mit dem Patch.. Ich habs alles installiert mit dos Fenster das war ca. 20 Sekunden sichtbar, hat auch alles super geklappt, nur sehe ich keine Veränderungen im Spiel auch wenn ich Shift + F12 drücke, weiß jemand was ich wohl doch falsch gemacht habe ?? :sorry:
Hast du auch regeneriert nach der Installation? Also mit dem fifa fat rebuilder zb.

dj uemit
02.07.2010, 13:21
Da stand nur irgendwas mit rewriting fifa 10 fat, mehr habe ich da nicht gemacht

Diddi
02.07.2010, 13:27
Da stand nur irgendwas mit rewriting fifa 10 fat, mehr habe ich da nicht gemacht

Ja, dann lass doch mal z.B. den Fat Rebuilder drüberlaufen!

Hier ist der Link dazu: http://www.news-fifaplanet.com/include.php?path=download&contentid=402

dj uemit
02.07.2010, 14:33
Danke dir :) , aber es geht immernoch nicht, obwohl cih es schon 4 mal drüberlaufen lassen habe ..

Onsche
02.07.2010, 21:07
Danke dir :) , aber es geht immernoch nicht, obwohl cih es schon 4 mal drüberlaufen lassen habe ..
Hattest vorher schon was anderes drauf? wenn ja, was?

dj uemit
03.07.2010, 09:58
Also ich hab das Gras vom Patch installiert, außerdem habe ich noch den 1. BL Adboards-Patch und den 1. BL Soundpatch drauf .

dj uemit
08.07.2010, 17:52
Hat niemand ne Antwort parat ? Is mein Problem zu schwierig ? :D

Diddi
08.07.2010, 22:08
Hat niemand ne Antwort parat ? Is mein Problem zu schwierig ? :D

Wenn du ein Backup gemacht hast, spiele am Besten dieses wieder drauf und installiere dir den NG-Patch (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=3472) von apollox! Dieser Patch ist eh, meiner Meinung nach, um Welten besser als der von Duong.;)

Onsche
09.07.2010, 10:44
Wenn du ein Backup gemacht hast, spiele am Besten dieses wieder drauf und installiere dir den NG-Patch (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=3472) von apollox! Dieser Patch ist eh, meiner Meinung nach, um Welten besser als der von Duong.;)
Und funktioniert auch ohne Probleme.:yes:

Diddi
09.07.2010, 15:38
Und funktioniert auch ohne Probleme.:yes:

Genau!;)