Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creation Master Creation Master 10
Wenn die Fehlermeldung kommt, dann klickst du mal auf Details und machst einen Screen davon
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
bei FifaLibrary10.FifaBigFile.Load(BinaryReader r)
bei FifaLibrary10.FatFile.GetArchivedFile(String fileName)
bei FifaLibrary10.FifaEnvironment.GetBmpFromZdata(Stri ng fshFileName, Int32 imageIndex)
bei FifaLibrary10.Shoes.GetShoes(Int32 shoesBrand, Int32 shoesColor)
bei CreationMaster.ShoesForm.LoadShoes(Shoes shoes)
bei CreationMaster.ShoesForm.SelectShoes(Object sender, Object obj)
bei FifaControls.PickUpControl.combo_SelectedIndexChan ged(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Obje ct key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripComboBox.OnSelectedI ndexChanged(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripComboBox.HandleSelec tedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChang ed(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ComboBox.WmReflectCommand(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.ComboBox.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3074 (QFE.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
CreationMaster10
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2010/CreationMaster10.exe.
System.Windows.Forms
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
FifaControls
Assembly-Version: 0.0.0.0.
Win32-Version: 0.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2010/FifaControls.DLL.
FifaLibrary10
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2010/FifaLibrary10.DLL.
System.Data
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
mscorlib.resources
Microsoft.DirectX.Direct3D
Assembly-Version: 1.0.2902.0.
Win32-Version: 9.05.132.0000.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.DirectX.Direct3D/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.Direct3D.dll.
Microsoft.DirectX
Win32-Version: 5.04.00.2904.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.DirectX/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.dll.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
Microsoft.DirectX.Direct3DX
Assembly-Version: 1.0.2911.0.
Win32-Version: 9.12.589.0000.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.DirectX.Direct3DX/1.0.2911.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll.
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
ich hoffe, das ist das richtige ;)
huhu
habe wieder den cm10 installiert aber jetzt kommt dies hier :
http://s11b.directupload.net/images/100204/kmizid7v.png (http://www.directupload.net)
Netframework und direct X ist installiert.
Danke in vorraus!:good:
Hast du Version 10.3 installiert?
Was für eine Grafikkarte hast du und wenn eine Nvidia, welche Treiberversion?
NVIDIA: Geforce 9400 GT
Treiberversion: 6.14.11.7824
CM10 Version: Rel.10.3
Ok, aber ohne eine genaue Angabe, warum er nicht geht, kommen wir auch nicht sehr weit.
hilft dir das weiter?
http://s1.directupload.net/images/100204/t42lqe96.png (http://www.directupload.net)
Ok, starte mal den CM und gehe beim Öffnen auf "Open Select All" und lade deine Datenbanken manuell.
Ich kann doch gar nicht den CM starten!
wohin hast du den denn installiert?
ich habe den in ein eigen verzeichniss installiert
Schon klar, aber hast du ihn auf dem selben Laufwerk, wie Fifa10?
Hast du mal versucht, den CM als Admin auszuführen?
nein das geht auch nicht! Was ist blos los?:ireful::ireful:
Starte die exe mal direkt im Installationsverzeichnis und dann als Admin.
Nein tut mir leid geht nicht. Wenn das nicht mehr gehen sollte muss jemannd mal den DDR PAtch fertig machen!
Fifa10 hast du aber schon installiert, oder?
:rofl::rofl: der war gut ! ja klar!
Welche Version von NetFramework hast du installiert?
Ok, inkl aller Updates?
Hast du auch Visual Studio installiert?
visuel studio? nein
und alle updates
gibt es vllt. eine neuere version von netframework? 3.0??
an alle, die am creation master 10 geabeitet haben: ich würde mir wünschen, dass es eine taste gibt, womit man ihn wieder zurücksetzen kann. ;)
Kannst du doch, denn der CM legt eine Sicherung der beiden Datenbanken an, somit kannst du den letzten Speichervorgang rückgängig machen. Für alles andere kann man sich selbst ein Backup erstellen, was ja nicht so schwer sein sollte.
aber ich weiß nicht, wie ich alles wieder auf standard bekomme. so langsam bin ich am verzweifeln. http://s10b.directupload.net/file/d/2062/l99xmgof_jpg.htm
was heißt das bitte? :(
was wolltest du da importieren?
gar nichts, sobald ich zb. auf schuhe klicke, kommt diese meldung
Klar, weil deine zdatas oder deine fifa.fat Schrott sind, der CM kann nichts mehr damit anfangen.
Also:
Der Creation Master 10 lief einwandfrei, bis ich das bundesliga torhüter-facepack von wolverine eingefügt habe. ich habe fromlowitz gesucht, um ihn ein originales gesicht zu geben. also habe ich ihn gesucht und ihn angeklickt. und als ich das gesicht dann einfügen wollte, bekam ich immer diese nachricht. seitdem sogar, wenn ich spieler suche, oder schuhe ansehenwill, wie ribery zb. dann suche ich ihn, klick ihn an. oben stehen seine standard informationen. und unten von diesem pasquale giovanni, der, der ganz oben bei den spieler dort steht.also das sieht dann so aus: http://s1.directupload.net/file/d/2062/37btkijg_jpg.htm seitdem bekomme ich diese meldung bei fast allen sachen, die ich im creation master 10 anklicke.
ich brauche hilfe!!!! danke im voraus
Klasse! CM10 läuft wieder weiss auch nicht warum!:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:
@Player10: Andy wird Recht haben, dass mindestens eine zdata hinüber ist. Bekommst Du schon eine Meldung, wenn Du FIFA 10 im CM lädst oder geht da noch alles?
Hast Du ein BackUp? Sonst sieht es echt schlecht aus. Du kannst mal deine zdata Dateien anschauen, welche Größe die haben. Bzw. guck' mal, welche als letzte verändert worden sind und welche Dateigröße die haben.
Und echt Leute ... wenn Ihr mit dem CM arbeitet oder überhaupt patcht, immer BackUps machen.
kann ich eigentlich irgendwie einem turnier nen ball zuweisen, sodass in allen spielen der ball da verwendet wird?
Meckpommi
07.02.2010, 19:54
Du mußt den Ball den du verwenden willst den Vereinen zuweisen ;)
hmmm....doof, dann muss ich den ball ja allen zuweisen -.- trotzdem danke für die antwort
:yahoo::yahoo::yahoo: es läuft wieder alles perfekt, dank Den!
so ich habe ein problem: nachdem ich mit dem cm den ec-pokal und den efa-pokal editiert hab, sodass aus beidem eine art "weltklasse" geworden ist, sind nun mehrere dinge passiert:
1. ein team (ManU) ist in 2 wettbewerben vorhanden. allerdings hab ich da ne vermutung, woran das liegen könnte. (dazu später mehr bezüglich edit-aufbau)
2. wenn ich mit barca nen MM anfange, stürzt das spiel beim laden des menüs ab, wenn beide pokale aktiviert sind. sobald aber der "efa-pokal" deaktiviert sind, kann ich mit barca auch spielen.
3. ich hatte eigentlich eingestellt, dass in der gruppenphase den "EC-Pokals" 8 spiele gemacht werden, aber es werden nur 4 gemacht.
4. ich kann meine vorstandserwartungen nicht mehr nach den ersten emails betrachten. (nur noch durch manager master)
ok, nun zum editaufbau:
EC-Pokal: 2 qualiphasen, 16 gruppen mit 3 teams, gruppensieger kommt weiter, zweiter steigt in "EFA-Pokal" ab. "EFA-Pokal"-sieger ist für 2. qualirunde gesetzt
EFA-Pokal: 8 Gruppen mit 4 teams, die meisten pokalsieger sind gesetzt, genauso der englische finalist, engl. und franz. ligapokalsieger sind in 2. qualiphase. 1. qualiphase besteht aus vier teams (glaube je eins aus schweden, österreich, polen und irland)
weitere qualiphase, in der die "schlechteren" pokalsieger gegeneinander antreten und 4 teams ausspielen. danach: top 2 jeder gruppe in nächster runde plus 16 zweite aus "EC-Pokal"
hoffe, dass das verständlich ist und ihr mir helfen könnt ;)
drück mal im cm 10 tools - regenerate fat and bh files
macht das nen großen unterschied, ob ich jetzt das im cm vorhandene tool nehm oder ob ich apollox's fat rebuilder rüberlaufen lasse?
Nein, aber ich vermute auch eher, dass Du bei der Umstellung der Pokale irgendwo Fehler drin hast und das nicht konsistent ist. Kontrollier' mal, ob Du da nicht Teams doppelt drin hast.
stajner94
09.02.2010, 14:19
Ich hab das gleiche Problem mit der "Index war außerhalb des Arraybereiches"-Fehlermeldung. Was war jetzt die Lösung von player10? Habe ich nicht verstanden was du gemacht hast, wäre froh für ne Lösung denn so ist das echt zum Kotzen.:bad:
Hab XP mit .net 3.5
Edit: Habe grade festgestellt, dass die Fehlermeldung nur beim Face Design Master kommt, Creation Master geht ohne Probleme. Beim FDM allerdings schon beim Laden der Datenbank, nicht erst bei einem bestimmten Face.
hallo,
hab heute keine große zeit gehabt, das alles durchzuchecken. aber was ich weiß, ist, dass ich z.b. den englischen meister (ManU) in dem "EC-Pokal" hab, und den engl. ligacup-sieger (auch ManU) in dem "EFA-Pokal". das erklärt schon mal das mit ManU. kann ich irgendwie eine relation zwischen den beiden einstellen, sodass der verein, der englischer meister ist, sofern er denn auch den ligacup gewinnt, nicht in dem "EFA-Pokal" drin ist?
morgen gibts dann nen ausführlichen übersichtsbericht
@ stajner94
ich glaub ich hatte die meldung auch, hing damit zusammen, dass ich noch nicht die 64-bit exe eingebunden hatte. danach gings dann aber.
so, hab jetzt nochmal nachgeschaut, damit kann ich mir zumindest 2,5 probleme selbst erklären.
zu 1) ManU hat ja den Ligacup und die Liga gewonnen, deswegen sind die 2-mal drin, kann ich aber umgehen, indem ich den vize da rein setze (denk ich mal, hab ich noch nicht getestet
zu 2) könnte damit zusammenhängen, dass barca auch zu oft vertreten war, da die ja den spanischen pokal und die liga gewonnen haben
zu 3) war wahrscheinlich nur ein dämlicher einstellungsfehler...
zu 4) und dem punkt, dass das spiel mit barca im MM nicht funktionieren wollte --> kein plan. werd jetzt einmal ne saison im schnelldurchlauf spielen und schauen, ob ich dann - sofern z.b. ligacup und liga gewinne - in beiden wettbewerben eingeteilt bin
EDIT: ganze saison spielen funktioniert nicht... mit beginn des oktobers stürzt das spiel ab. dazu kann ich immernoch nicht die erwartungen udn - seit neustem - den kalender ab oktober lesen. werde glaub ich mein backup einspielen und dann nur kleinere veränderungen vornehmen (russische teams)
EDIT2: nachdem ich nun mei backup und die russischen teams zugefügt habe, hab ich mal ne saison mit werder angefangen --> nach 2 spielen (freundschaftsspiele gegen milan und brügge) spielabsturz, bevor das menü zum dritten spiel kommt. wieso -.- hab auch fat-rebuilder rüberlaufen lassen, nachdem ich die zugefügt hab
Da hast du aber deine Datenbank schön vermasselt, bei Arbeiten mit dem CM sollte man schon sehr vorsichtig sein und auch genau wissen, was man wie ändern muss.
bis vor dem backup kann ich mir vorstellen, dass ich die zerschrottet hab :dash1:, aber dass nach dem backup noch fehler kommen kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
sollte eine neuinstallation das problem beheben können?
ja, normal schon. aber du musst alles von fifa löschen, was du hast.
auch unter "Benutzer"/appdata/local/virtual store
das war klar, ist zwar arbeit, aber bevor ich gar nicht mehr MM spielen kann, mach ich das lieber so und lass dann das spiel so wie es ist (außer, dass ich in der ersten saison cl/el spiele und ein paar patches installier, allerdings werd ich nicht wieder selbst editieren)
was ist eigentlich aus dem CL/EL-patch geworden, Andy?
Ja, den muss ich auch mal fertig machen, wenn ich mal mehr Zeit habe.
Bin ja momentan für ein paar Wochen in der USA und da ist nicht viel Freizeit, leider.
FCB-FOREVER
19.02.2010, 13:55
Weiß nicht obs das schon gab aber:
Wenn ich den CM 10 starte kommt diese Fehlermeldung:
http://img294.imageshack.us/img294/9841/neubitmapk.th.png (http://img294.imageshack.us/i/neubitmapk.png/)
FCB-FOREVER
19.02.2010, 14:43
Problem behoben. Aber wenn ich den CM starten wil kommt jetzt garnix her:(
FCB-FOREVER
19.02.2010, 15:15
Kann denn keiner helfen?
PREDATOR
19.02.2010, 15:40
Ich hab auch keine Ahnung, waren wir mal auf unsere Profis :D ;)
Das Thema ist ja nun erledigt, das der CM bei ihm wieder geht;)
wie kann man eigentlich die kapitänsbinden einfügen? es gibt ja als beispiel bei fifadome einige binden-pakete, davon würde ich auch gerne welche nutzen.
fifa_freak
26.02.2010, 19:19
wie kann man eigentlich die kapitänsbinden einfügen? es gibt ja als beispiel bei fifadome einige binden-pakete, davon würde ich auch gerne welche nutzen.
Mit dem Armband-Tool von Outsider87. Les dir dazu im "Wichtige Tools für FIFA 10"-Thread am besten mal den Beitrag durch, den findest du durch die Suchfunktion. ;)
Daywalker_1904
04.03.2010, 10:20
Moin Leutz ich habe seit gestern das der CM mit der Fehlermeldung "EXE hat ein Problem.... und muß beendet werden" nicht mehr startet ! Habe ihn schon neu installiert bringt aber nichts den 64bit patch hab ich auch drauf !! Hilfe.... :sorry:
Daywalker_1904
04.03.2010, 18:02
Keiner nee Idee ?
Ich hatte mal das gleiche problem, aber habe dann fifa nochmal deinstalliert und dann den cm auch, dann nochmal installiert und dann ging es wieder ;)
Daywalker_1904
04.03.2010, 18:38
What ?? Ich deinstall doch nicht FIFA !!! Bis ich dann alles so wieder habe dauert ja ewig und wenn ich es Vorher sichere dann ist der bug ja wieder mit da ! Keiner ne Andere Lösung ? Das war von Heut auf Morgen das er nit mehr wollte ! :bad:
Hör mal, ich weiß, das kotzt ein richtig übertrieben an, ich war
so dermaßen verzweifelt, dass ich am liebsten meinen PC kaputt
geschlagen hätte, weil ich bestimmt schon über 80% des Spiels durchgespielt hatte.
Es ging aber nicht anders. Man muss Prioritäten setzen,
auch wenn es einem sehr schwer fällt.
Daywalker_1904
04.03.2010, 21:06
Schau mal in meine Sig !! Den würde ich nicht Kaputt Schlagen !!! :good:
Welche Version vom CM hast du denn, bei der Version 10.3 braucht man keinen extra Patch, der ist auch so schon 64-bit kompatibel.
Was hast du als Letztes mit dem CM gemacht, hast du neue Grafiken eingefügt?
Daywalker_1904
05.03.2010, 06:34
Das ist solange her das ich mit dem was gemacht habe aber es waren glaube ich neue Spieler die ich erstellt hatte ! welche version weiß ich jetzt gar net ich werde mal die neuste versuchen .
Daywalker_1904
05.03.2010, 09:58
So ich habe nun den Alten Deinstaliert und den 10.3 Installiert und es Get noch immer nicht ! Noch nee Idee ausser FIFA Neu installieren ?
also ich habe keine Idee mehr :pardon:
Warum deinstalliert ihr eigentlich immer die alte Version, man kann eine neue ganz einfach drüber installieren und gut ist.
Startest du den CM als Admin?
Hast du mal den Ordner fm10_temp in deinen Eigenen Dateien gelöscht?
Hast du an Windows etwas verändert, also zB neue Treiber oder eine neue DirectX-Version?
Daywalker_1904
06.03.2010, 07:51
Ich weiß das mann einfach drüber bügeln kann aber dachte so schließe ich den Fehler aus.
1. Ja als Admin !
2. Nö der temp ordner ist noch da !!
3. Nein und DX glaube ich nicht !!!
Hilfe
Dann lösche halt mal den temp-Ordner und schau, ob er dann wieder geht.
Daywalker_1904
09.03.2010, 18:20
Funzt auch nicht ! Ich will nicht neu installieren :(
Ist schon etwas seltsam bei dir, da du ja nichts verändert hast und der CM einfach nur nicht ordnungsgemäß startet.
Daywalker_1904
10.03.2010, 11:11
Genau das wollte ich hören ! Was wäre denn wenn durch ein Installiertes Spiel die DX Dateien verändert wurden ? Was muß ich dann machen das es Wieder Funktioniert ?
mfg
Ich kann irgendwie keine TW-Handschuhe mehr einfügen? o.O
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben wie das klappen könnte?
:good:
Meckpommi
10.03.2010, 19:12
Textur einfügen , speichern und spaß haben :yes:
Genau das wollte ich hören ! Was wäre denn wenn durch ein Installiertes Spiel die DX Dateien verändert wurden ? Was muß ich dann machen das es Wieder Funktioniert ?
mfg
Das ist allerdings möglich, denn du brauchst für den CM unbedingt die Version DirectX 9.0c, eine andere geht nicht.
Daywalker_1904
11.03.2010, 16:58
Jau das War es !! Es Geht wieder !! Danke ... :rofl:
FCC-Meister19
13.03.2010, 11:27
Wie kann ich mit dem CM Schiedrichter- Trikots austauschen?
Ganz rechts oben, da wo die Handschuhe sind.
Benjamin Buck
16.03.2010, 18:35
HALLO,
Ich habe ein Problem mit dem Creationn Master 10 wenn ich ihn öffnen will kommt immer da hier:
file://localhost/C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benjamin%20Buck/Desktop/DSC00745.JPG
Ich wollte nur mal fragen was man da tun muss das er wieder ladet ???
MFG BENJAMIN BUCK
sorry hier:
http://imgcash2.imageshack.us/img714/7597/dsc00745n.th.jpg?0.09202388346538204
Sorry, aber auf dem Bild kann man nichts erkennen, man kann es ja nicht vergrößern.
Benjamin Buck
16.03.2010, 19:14
SO ETZ ABER ;))))))))))))))))))))))))
http://img169.imageshack.us/img169/5070/dsc00745c.jpg
die meldung hatte ich auch gehabt.
aber als der cm offen war, kam sie bei mir. :pardon:
was hast du denn gedrückt?
Benjamin Buck
16.03.2010, 19:26
die meldung hatte ich auch gehabt.
aber als der cm offen war, kam sie bei mir. :pardon:
was hast du denn gedrückt?
Ich habe den Creation Master 10 geöfnet dann bin ich auf FILE dann auf Open Fifa 10 und dann ist dan gekommen (also unter dem Laden ist das gekommen) :
http://img169.imageshack.us/img169/5070/dsc00745c.jpg
MFG BENJAMIN BUCK
Ok, mit der Meldung kann man ja nicht viel anfangen.
Welches Betriebssystem hast du?
Hast du NetFramework 2.0 oder 3.5 installiert?
Hast du DirectX 9.0c?
Welche Grafikkarte hast du in deinem PC?
Benjamin Buck
16.03.2010, 19:33
Ok, mit der Meldung kann man ja nicht viel anfangen.
Welches Betriebssystem hast du?
Hast du NetFramework 2.0 oder 3.5 installiert?
Hast du DirectX 9.0c?
Welche Grafikkarte hast du in deinem PC?
NetFramework 3.5 , DirectX 9.0c habe ich ich habe das spiel ja schon an dem tag gekauft an dem es rausgekommen ist und der Creations Master 10 habe ich ja auch schon seit ca 4 Monaten. die meldung ist erst seit ein paar tage da ich habe ja schon vorher patches installiert und so :)
MFG BENJAMIN BUCK
hast du auch die Version 10.3 Installiert, also die aktuelle vom CM?
Benjamin Buck
16.03.2010, 19:38
hast du auch die Version 10.3 Installiert, also die aktuelle vom CM?
Neeeeeeeee ??? muss ich das Installieren ??
MFG BENJAMIN BUCK
Benjamin Buck
16.03.2010, 19:39
ok dann mach ich das mal ;)
Benjamin Buck
16.03.2010, 19:43
Das gibt es doch nicht geht immer noch nicht :dash1::dash1::dash1:
Ok, dann fehlt noch was bei dir.
Ich denke mal, es liegt bei dir an DirectX, lade dir mal das runter und installiere es:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3ad9f0d1-8d81-40c8-9815-924dcd4cd2c5&displaylang=en
bzw. kopiere die Dateien in den DirectX-Ordner im Windows-Verzeichnis
Benjamin Buck
17.03.2010, 17:38
Ok, dann fehlt noch was bei dir.
Ich denke mal, es liegt bei dir an DirectX, lade dir mal das runter und installiere es:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3ad9f0d1-8d81-40c8-9815-924dcd4cd2c5&displaylang=en
bzw. kopiere die Dateien in den DirectX-Ordner im Windows-Verzeichnis
GEHT IMMER NO NICHT DAS GIBT ES DOCH NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:dash1::dash1::dash1::dash1::d ash1::dash1::dash1::dash1::dash1::dash1::dash1::da sh1::dash1::dash1::dash1:
In Windows gibt es auch einen ausführlicheren Fehlerbericht, warum eine Anwendung nicht geht, die würde bei dir sicherlich weiter helfen.
Benjamin Buck
18.03.2010, 15:24
in windows gibt es auch einen ausführlicheren fehlerbericht, warum eine anwendung nicht geht, die würde bei dir sicherlich weiter helfen.
ok danke und wo muss ich da genau schauen ???
Mfg benjamin buck
Bei XP ist es in der Systemsteuerung=>Verwaltung=>Ereignisanzeige
oder auf Programme=>Zubehör=>Systemprogramme=>Systeminformationen=>Softwareumgebung=>Windows-Fehlerberichterstattung
Benjamin Buck
19.03.2010, 13:51
Bei XP ist es in der Systemsteuerung=>Verwaltung=>Ereignisanzeige
oder auf Programme=>Zubehör=>Systemprogramme=>Systeminformationen=>Softwareumgebung=>Windows-Fehlerberichterstattung
Ok und was soll ich dann tun wenn ich da drinn bin jetzt kommt:
Anwendungen, Sicherheit, System, ACEEventLog, Internet Explorer?????
MFG BENJAMIN BUCK
Schau mal unter Anwendungen, was da bei dem Exe-Fehler steht.
Benjamin Buck
19.03.2010, 19:22
Schau mal unter Anwendungen, was da bei dem Exe-Fehler steht.
SORRY SORRY SORRY DA STEHT NIX :dash1:
MFG BENJAMIN BUCK
Benjamin Buck
19.03.2010, 22:47
Hast du überhaupt XP?
Ja habe ich ;)
Jetzt habe ich gerade eine 2te Manager Karriere angefangen und wenn ich jetzt ins Spiel gehe und los spiele sehe ich keinen Ball nur der Schatten ??????:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Oh, da ist aber bei dir einiges nicht so, wie es sein sollte.
Benjamin Buck
20.03.2010, 17:53
Oh, da ist aber bei dir einiges nicht so, wie es sein sollte.
ja schon aber erst seit der Crations Master nemme geht :dash1::dash1::dash1::dash1::dash1::dash1::dash1:: dash1::dash1::dash1::dash1::dash1::dash1::dash1::d ash1::dash1::dash1::dash1::dash1::dash1::dash1::da sh1::dash1::dash1::dash1::dash1::dash1::dash1:
sieht fast so aus, als hättest du in Fifa etwas zerschossen
Benjamin Buck
21.03.2010, 14:03
sieht fast so aus, als hättest du in Fifa etwas zerschossen
Ich deinstalliere fifa 10 jetzt mal ich habe so ein änliches problem schon mal gehabt und dan hats wieder geklapt :)
So und wieder musste ich feststellen, das eine Funktion im CM eher Schaden anrichtet, als Nutzen bringt.
Wenn man nämlich die Funktion der langen Teamnamen abschaltet, also das diese gespeichert werden, dann hat man das Problem, das im Fanshop bei den 3. Trikots keine Teamnamen mehr angezeigt werden:dash1:
Das er bei einem CMP die Minikits der 3. Trikots nicht mit übernimmt, ist man ja schon gewohnt, ich verstehe nur nicht, das Rinaldo das nie verbessert.
weiss jmd wie man bei einem verein dann ein wappen einfügen kann? immer wenn ich ein bild importieren möchte, sagt er mir
"Error 5015 - Image has a wrong size. Check the correct size doing an export operation. Many files accept single and double size, kits accept 1gK and 2gK size."
hab das gleiche dateiformat wie das tesbild dass man sich exportieren kann ( png ), und hab das bild mittlerweile irre stark verkleinert, dass die datei mittlerweile nur noch 1,02 KB groß ist.
ein weiteres rätsel ist es mir die trikots von einem verein zu erstellen :
wenn ich auf die trikotspalte geh, bekomm ich zunächst mal die nachricht :
" Warning : 1016 - Cannot find the following file in a zdata archive. Remember to load it or it will appear as a missing texture in the game.
t75__0_0_120010.fsh "
die ich nicht wirklich deuten kann ^^ , und dann werden die trikots auch nicht angezeigt wenn ich auf "show" in der 3d-view geh
weiss jmd rat?
hat sich beides erledigt , danke trotzdem xD :yahoo:
tornado001
31.03.2010, 14:34
hab da mal ne frage wenn ich den cm 10 installiert habe steht der bei specific data auf 52 im file master steht aber zdata 50
ist da irgendwas zu beachten ???
hab da mal ne frage wenn ich den cm 10 installiert habe steht der bei specific data auf 52 im file master steht aber zdata 50
ist da irgendwas zu beachten ???
Im Original Fifa gibt es nur 50 Zdatas und so lange du in den Optionen des CM nicht die Specific Zdata" auswählst und dort auch etwas rein machst, wird es die dort angezeigte Zdata natürlich auch nicht geben.
so, ich hab mal 2 fragen:
1) ich hab den fifaplanet-teampatch installiert, nur wird im fanshop, wo man das 3. trikot freischalten kann, sowas angezeigt, als wenn in der sprachdatei was fehlt, was aber nicht sein kann, da ich das schon in die richtige db kopiert hab. wie kann ich das beheben?
2) ich hab 4 teampatches (sonnenhof, münster, RW essen und darmstadt) mit dem cm in verschiedene zdatas installiert, die leer waren. wenn ich jetzt im cm eine der vier auswähle, kommt die out of memory meldung. neu importieren kann ich die auch nicht, da die meldung immer wieder kommt. auch da lautet die frage, wie ich das problem beheben kann...
ich verwende den cm10.3 und hab mir die patches runtergeladen, um damit die 3. liga zu editieren, weil ich im pokal keine 2. mannschaften haben will
so, ich hab mal 2 fragen:
1) ich hab den fifaplanet-teampatch installiert, nur wird im fanshop, wo man das 3. trikot freischalten kann, sowas angezeigt, als wenn in der sprachdatei was fehlt, was aber nicht sein kann, da ich das schon in die richtige db kopiert hab. wie kann ich das beheben?
2) ich hab 4 teampatches (sonnenhof, münster, RW essen und darmstadt) mit dem cm in verschiedene zdatas installiert, die leer waren. wenn ich jetzt im cm eine der vier auswähle, kommt die out of memory meldung. neu importieren kann ich die auch nicht, da die meldung immer wieder kommt. auch da lautet die frage, wie ich das problem beheben kann...
ich verwende den cm10.3 und hab mir die patches runtergeladen, um damit die 3. liga zu editieren, weil ich im pokal keine 2. mannschaften haben will
Ich kann dir sagen, wodurch das mit den Namen im Fanshop kommt, da es mir auch passiert ist (hatte ich in einem Thread hier sogar schon erwähnt), Schuld ist das eine Tool im CM, welches die Speicherung der langen Teamnamen unterbindet. Der Fanshop nutzt aber genau diese langen Teamnamen zur Anzeige der einzelnen Teams, somit werden dann halt keine Namen mehr angezeigt, sondern nur ein Zahlencode.
Das mit den Zdatas kannst du ja manuell beheben, öffne eine der betreffenden mit dem FileMaster und exportiere alle darin befindlichen Files, die fügst du dann in eine schon vorhandene andere ein (eine, die halt noch nicht so voll ist), dann kannst du die löschen, aus der du die Files exportiert hast. Das kannst du jetzt mit allen 3 Zdatas machen und nicht vergessen, auch die dazu gehörigen "bh" löschen, dann noch Regenerate FAT & bh.
so, hab das jetzt mal gemacht über den filemaster...hab die in die zdatas 24-26 gemacht, da die auch leer waren. hab dann die anderen, wo die teams drin waren, gelöscht. ergebnis: im cm tritt immernoch der gleiche fehler auf. nichtmal das regenerate fat&bh-tool im cm funktioniert, aber der fat-rebuilder von apollox läuft einwandfrei rüber...
leere Zdatas gehen schon mal gar nicht, die kannst du gleich mal alle löschen, inkl. der dazu gehörigen "bh"
ok hab die jetzt auch gelöscht und dann die teams mal in die erste zdata eingefügt, da die relativ leer war, aber die fehlermeldung ist immernoch da. zudem hab ich festgestellt, dass ich nicht mal mehr nicht vorhandene kits (z.b. third kit jena) einfügen kann, was vor den patches problemlos ging...
aber im spiel hab ich (bis auf, dass die im managermodus nicht auftauchen) eigentlich keine probleme mit den teams, ich kann mit ihnen spielen und alles, also frag ich mich, warum der cm da noch ne fehlermeldung raushaut
edit: jetzt bin ich verwirrt: ich hab mal mit heidenheim nen MM gestartet, und was seh ich in der tabelle: keine zweiten mannschaften, dafür aber die vier eingefügten teams, nur, wenn ich am anfang in der teamauswahl bin, kann ich die nicht auswählen...hängt das damit zusammen, dass ich die in die rest der welt-liga eingefügt hab?
edit2: hab die nun testweise einmal in die 3. liga eingefügt. ergebnis: ich kann die teams bei der mannschaftsauswahl im mm anwählen :) nun hab ich zumindest ein problem weniger, wobei die fehlermeldung ausm cm immernoch da is...
Hallo zusammen,
bin neu hier, da ich bei nem anderen Forum leider keine Hilfe bekommen habe...
Und zwar wollte ich eigene Nationalteams per CM10 zum Spiel hinzufügen (habe Kits, Minikits, Logo, Adboards, usw.) und habe als Beispiel Tunesien (mit der ID 145) genommen und bin dann auf CREATE bei Teams gegangen, habe alles schön ausgefüllt und hinzugefügt und alles klappt soweit, aber wenn ich das Spiel starte, stürzt es ab, wenn ich mit Tunesien spielen will..
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich neue Teams hinzufügen kann zu International, ohne dass das Spiel crasht?!
Wäre echt lieb...
Oder falls jemand schon fertige CMP von Tunesien, Senegal, Costa Rica oder Israel hat, für mich hochladen!!
Danke im voraus.
Hallo zusammen,
Und zwar wollte ich eigene Nationalteams per CM10 zum Spiel hinzufügen (habe Kits, Minikits, Logo, Adboards, usw.) und habe als Beispiel Tunesien (mit der ID 145) genommen und bin dann auf CREATE bei Teams gegangen, habe alles schön ausgefüllt und hinzugefügt und alles klappt soweit, aber wenn ich das Spiel starte, stürzt es ab, wenn ich mit Tunesien spielen will..
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich neue Teams hinzufügen kann zu International, ohne dass das Spiel crasht?!
Wäre echt lieb...
Oder falls jemand schon fertige CMP von Tunesien, Senegal, Costa Rica oder Israel hat, für mich hochladen!!
Danke im voraus.
Also normalerweise geht es, auch National-Teams zu erstellen, es gibt ja schon einige für Fifa10 zum Download, somit musst du etwas verkehrt machen oder etwas vergessen.
Rob79salou
08.04.2010, 14:20
Sorry das ich es hier hinein schreibe hat jemand einen link für den file master 10 für vista 64bit version. Danke
Wir haben sogar eigens einen Thread für alle wichtigen Tools für Fifa10:
http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=2007
Hallo zusammen,
Wäre echt lieb...
Danke im voraus.
hasste das team auch im tournament hinzugefügt?
ich hab auch mal was:
wie kann ich die WinRar Fehlermeldung beheben?
http://s5.directupload.net/file/d/2123/kkylojyy_jpg.htm
System konnte den angegebenen Pfad nicht finden, vielleicht solltest du die Rar mal an einem anderen Ort speichern und von da dann entpacken.
egal^^ hat sich schon erledigt :pardon::sarcastic:
FCC-Meister19
16.04.2010, 15:19
Ich habe ein Problem mit meinem Creation Master! Ich kann mit ihm keine Spielertransfers machen, ich kann schon, aber die Spieler erscheinen im Spiel nicht. Kann mir da jmd. helfen?
PauleFCB
16.04.2010, 16:10
Ich habe ein Problem mit meinem Creation Master! Ich kann mit ihm keine Spielertransfers machen, ich kann schon, aber die Spieler erscheinen im Spiel nicht. Kann mir da jmd. helfen?
Geh in Eigene Dateien -> FIFA 10 und lösch den Ordner D. Meine Teams
FCC-Meister19
16.04.2010, 16:25
Ok, es funktioniert, danke!:good:
zwei fragen:
1. wenn ich ein team bei rest der welt einfüge und dann speicher, dann kann ich im managermodus bei freundschaftsspielauswahl nicht mehr die liga rest der welt sehen. wie kann ich das beheben.
2. man sollte ja immer clean fat machen weil der speicherplatz nur beschränkt ist. wo kann ich denn sehen wie viel speicher platz ich noch habe?
Zu1: Garnicht, die Liga gibt es im Managermodus nicht, weil die Teams keinem richtigem Tournament zugehören und deswegen im Manager nicht ausgewählt werden können. Du siehst ja, dass es total unterschiedliche Teams aus den verschiedensten Regionen sind.
zwei fragen:
1. wenn ich ein team bei rest der welt einfüge und dann speicher, dann kann ich im managermodus bei freundschaftsspielauswahl nicht mehr die liga rest der welt sehen. wie kann ich das beheben.
2. man sollte ja immer clean fat machen weil der speicherplatz nur beschränkt ist. wo kann ich denn sehen wie viel speicher platz ich noch habe?
zu 1. was für ein Team hast du denn dort eingefügt?
zu 2. Die "fifa.fat" ist entscheident, also deren Größe, sie darf nicht größer als 296 kb sein.
Zu1: Garnicht, die Liga gibt es im Managermodus nicht, weil die Teams keinem richtigem Tournament zugehören und deswegen im Manager nicht ausgewählt werden können. Du siehst ja, dass es total unterschiedliche Teams aus den verschiedensten Regionen sind.
Doch, das kann man, wenn man vor der Saison die Freundschaftsspiele auswählt;)
also ich hab darmstadt und fortuna köln eingefügt.
und wo kann ich sehen wie viel
kb ich noch hab?
PauleFCB
23.04.2010, 14:48
und wo kann ich sehen wie viel
kb ich noch hab?
Du öffnest den Ordner EA Sports/FIFA 10/data und dort findest du eine Datei "fifa.fat". Darauf machst du einen Rechtsklick -> Eigenschaften und schaust dann wie groß die Datei ist.
sie darf nicht größer als 296 kb sein.
oh ich hab schon 290 kb. was mache ich denn wenn es voll ist, was passiert dann?
PauleFCB
23.04.2010, 15:04
oh ich hab schon 290 kb. was mache ich denn wenn es voll ist, was passiert dann?
Dann solltest du keine neuen Patches installieren ;)
Vielleicht solltest du dann schauen, dass du vielleicht irgendwas altes oder nicht notwendiges löscht oder überschreibst.
290 kb, was hast du denn da alles schon importiert?
3.liga bayarena und die kahntitan roster patches
Dann kann die aber unmöglich schon so groß sein, hast du vorher "Clean FAT" ausgeführt?
Ok, dann nimm dir mal den FileMaster10 => Tools=> Diagnostic=>Repord Duplicated Files
ich hab immer noch 290 kb, aber bei änderungsdatum ändert sich komischerweise auch nicht:(
Was hat das Tool den bei dir angezeigt?
to23_s.fsh is duplicated in zdata_42.big and zdata_98.big
t75__2_0_10030.fsh is duplicated in zdata_51.big and zdata_52.big
t75__3_0_10030.fsh is duplicated in zdata_51.big and zdata_52.big
t75__2_0_165.fsh is duplicated in zdata_51.big and zdata_52.big
t75__3_0_165.fsh is duplicated in zdata_51.big and zdata_52.big
t75__2_0_1831.fsh is duplicated in zdata_51.big and zdata_52.big
t75__3_0_1831.fsh is duplicated in zdata_51.big and zdata_52.big
t75__2_0_33.fsh is duplicated in zdata_51.big and zdata_52.big
t75__3_0_33.fsh is duplicated in zdata_51.big and zdata_52.big
t75__3_0_1826.fsh is duplicated in zdata_51.big and zdata_52.big
t75__3_0_162.fsh is duplicated in zdata_51.big and zdata_52.big
t75__2_0_110526.fsh is duplicated in zdata_51.big and zdata_52.big
t75__3_0_110526.fsh is duplicated in zdata_51.big and zdata_52.big
t75__2_0_27.fsh is duplicated in zdata_51.big and zdata_52.big
t75__3_0_27.fsh is duplicated in zdata_51.big and zdata_52.big
t75__2_0_1832.fsh is duplicated in zdata_51.big and zdata_52.big
t75__3_0_1832.fsh is duplicated in zdata_51.big and zdata_52.big
m228__2196.o is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
t21__2196_0_0_0_0.fsh is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cm_2196.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cmbhair_2196.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
m228__183177.o is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
t21__183177_0_0_0_0.fsh is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cm_183177.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cmbhair_183177.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
m228__899.o is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
t21__899_0_0_0_0.fsh is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cm_899.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cmbhair_899.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
m228__183412.o is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
t21__183412_0_0_0_0.fsh is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cmbhair_183412.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
m228__179972.o is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
t21__179972_0_0_0_0.fsh is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
m228__139313.o is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
t21__139313_0_0_0_0.fsh is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cm_139313.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cmbhair_139313.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
m228__150278.o is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
t21__150278_0_0_0_0.fsh is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cm_150278.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cmbhair_150278.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
m228__111195.o is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
t21__111195_0_0_0_0.fsh is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cm_111195.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cmbhair_111195.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
m228__102359.o is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
t21__102359_0_0_0_0.fsh is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cm_102359.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cmbhair_102359.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
m228__152820.o is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
t21__152820_0_0_0_0.fsh is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
m228__150490.o is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
t21__150490_0_0_0_0.fsh is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cm_150490.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cmbhair_150490.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
m228__51798.o is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
t21__51798_0_0_0_0.fsh is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cm_51798.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cmbhair_51798.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
m228__101282.o is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
t21__101282_0_0_0_0.fsh is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cm_101282.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
cmbhair_101282.tga is duplicated in zdata_52.big and zdata_60.big
64 duplicated files found.
Ok, 64 doppelte Files, das erklärt aber noch lange nicht, warum deine FAT so groß ist, die dürfte höchstens bei 240 kb liegen
robbynab
26.04.2010, 20:45
Hab mal 'ne Frage zu dem Dingen.
Wozu stehen die Flughäfen neben den Stadien? Hat das 'nen bestimmten Grund? :pardon:
Meckpommi
26.04.2010, 20:48
Die haben keine große Bedeutung .......kannst auch Weltall eintragen :D
tornado001
27.04.2010, 09:01
Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage bzw glaub ich das es mehrere werden. Zum einen habe ich im CM 10 steht bei mir bei zdata auf 53 im file master habe ich aber auch zwar bis 53 aber auch 97 und 98 bei 97 ist was drauf 98 ist komplett leer sowie zdata 24 25 und 26 die sind auch leer wie komme ich an die 97 und 98 ??? und kann ich im file master zdata 24 25 und 26 löschen ?? oder müssen die drauf bleiben???
Liebe grüße tornado001
ich muss wohl anmerken ich weiss zwar nicht ob es was damit zu tun hat aber seitdem ich zdata 97 und 98 habe läuft mein fifa 10 super gut
das einzigste was mich nervt ist wenn der schiedsrichter am ende einer partie abpfeifft das das spielt kurz stehen bleibt ansonsten läuft alles flüssig
leere Zadatas kannst du ohne Probleme löschen, du darfst anschließend nur das Regenerieren nicht vergessen
So Leute, ich hab ein Problem mit dem CM10 (und dem MM10).
Und zwar war mein FIFA gecrashed. Da hab ich mein Backup (von irgendwann) eingespielt und wollte den CM öffnen.
Doch dann kam http://s1.directupload.net/images/100428/temp/bj6tbug6.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2143/bj6tbug6_jpg.htm) .
So hab ich dann CM und alles drum und dran deinstalliert. Alle Ordner die FIFA Master und Creation master 10 heißen gelöscht und CM10 neu installiert. Doch dann kommt immer noch das Bild.
Ich habe FIFA10 vorher neuinstalliert und in der Zwischenzeit vorher löschte ich natürlich alle FIFA-Ordner. Doch es klappt immer noch nicht. Dasselbe Probleme tritt auch mit dem MM10 auf.
Net Framework und Co. sind bereits installiert... Was kann ich nur tun?
LG
phantom
1. hast du auch den fifa10_temp in deinen Eigenen Dateien gelöscht?
2. Geht der Soundmaster oder der FileMaster noch?
Ich bräuchte einmal Hilfe bei den Faces
Ich verstehe nicht wie man das importiert :(
Du bekommst sogar eine extra PDF dafür:
http://www.file-upload.net/download-2214647/Einf-gen-eines-neuen-Faces.pdf.html
danke
und ein weiteres problem: Ich hab mir diese "Facepacks" runtergeladen und weiß nicht wie man diese neuen Faces mit den alten erstetzen kann
Wie geht das mit CM? (Anleitung wäre nicht schlecht)
Die PDF ist die Anleitung, wie das geht;)
danke
und ein weiteres problem: Ich hab mir diese "Facepacks" runtergeladen und weiß nicht wie man diese neuen Faces mit den alten erstetzen kann
Wie geht das mit CM? (Anleitung wäre nicht schlecht)
http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=924&highlight=anleitung
hier ist auch ne anleitung ;)
Thx für diese Sachen
Werde bestimmt kein Problem mehr haben ^^
Hat jmd vllt noch andere Ideen bezüglich meines Problems?
Geht nämlich immer noch net der CM :(
Ich habe auch wieder ein Problem:
Ich habe heute mit dem CM manuell ein paar Trikots eingefügt und dann funktionierte die Fifa exe nicht mehr! Habe dann im data Ordner nachgeschaut und herausgefunden, dass meine "fifa fat" schon 295 kbites hat! Aber eigentlich kann es daran nicht liegen, denn ich habe in diesem Thread gelesen, dass die bis 296 kbites haben darf!
Habe auch schon im FM "Report Duplicated Files" ausgeführt, da hat er mir 12 Files ausgespuckt!
Was kann ich jetzt tun? Ich will nicht nochmal die ganzen Trikots einfügen!
EDIT: So das Problem ist gelöst! Ich habe eher aus Zufall im CM die Option "Remove Protection Kits" ausgeführt und plötzlich ging Fifa wieder! Weiß zwar nicht warum, aber wenigstens funktioniert es jetzt wieder!:yahoo:
areyoudum
08.05.2010, 11:07
Hat jmd vllt noch andere Ideen bezüglich meines Problems?
Geht nämlich immer noch net der CM :(
Hey , also was dein Problem im CM angeht weiß ich eventuell eine Lösung.Ich hab abundzu auch Probleme mit Patches (Cinematics usw. ) und dann ging z.B. Fifa nicht mehr.Probier mal den CM vollständig zu deinstallieren und in einen komplett neuen Ordner zu installieren.Das hat mir schon richtig oft geholfen , nicht nur bei Fifa!
Also viel Glück!
Mein FIFA funktioniert ja, nur der CM und so halt nicht.
Nur check ich ni wie ich das mit dem komplett neuen Ordner anstellen soll oO
ich denke mal, es liegt bei dir an einer DirectX-Datei.
areyoudum
10.05.2010, 16:24
Mein FIFA funktioniert ja, nur der CM und so halt nicht.
Nur check ich ni wie ich das mit dem komplett neuen Ordner anstellen soll oO
Einfach deinstallieren , irgendwo wo du willst einen neuen Ordner erstellen (Rechtsklick-->Neu-->Ordner) z.B. auf dem Desktop und bei der Installation des CM den Ordner aussuchen!
Bin dahingehend wie du gemerkt hast ein Noob. Kannst du dich phantomsicher ausdrücken? ;)
areyoudum
10.05.2010, 18:16
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Alles-ueber-Microsoft-DirectX-10-1318753.html
Zitat von Computerbild:
Was ist DirectX?
Bei DirectX handelt es sich um eine Windows-Erweiterung. Im Grunde funktioniert DirectX wie ein Dolmetscher, der die Befehle des Betriebsprogramms für die Hardware übersetzt. Seine wichtigste Funktion ist die grafische Darstellung von Spielen.
Also DirectX übersetzt sozusagen Windows-Befehle für deine Grafikkarte, Soundkarte, Festplatte u.ä. So verstehe ich das zumindest.Hoffentlich schreibt Andy deshalbt ob ich richtig liege oder nicht, denn ich möchte dir keinen Schwachsinn erzählen!Also glaub ich dass Andy dass so meint dass irgendeine DirectX Datei irgendwie beschädigt ist und ein Fehler auftritt.
Ich hoffe ich habs dir jetzt richtig erklärt, mit Hardware und DirectX Zeug kenn ich mich nicht so aus:pardon:
Hey,
nachdem ich grade vor ein paar tagen mein fifa neu aufgesetzt hab, war ich bis eben dabei, faces mit dem cm zu importieren. nachdem ich dann das 88. face (ich hab nachgezählt :P) importiert hatte, kam im cm die system-out-of-memory-fehlermeldung. natürlich cm beendet, neu gestartet, und nun wollte ich weiter importieren, allerdings kam nun die meldung, dass, wenn ich das face anzeigen lassen will, der index außerhalb des arraybereichs ist.
hab dann einmal ein paar zdatas umgepackt (leere vorher gelöscht und dann den vorhandenen großen die nummern der gelöschten zugeordnet) und fat-rebuildet - ohne erfolg.
kann man das irgendwie beheben, sodass ich wieder faces importieren kann mit dem cm?
Hast du die Faces manuell importiert oder waren das CMP?
ne die waren alle manuell, waren halt sehr viele facepacks von der facepackseite im grafiken-bereich
EDIT: ich hab grade festgestellt, dass ich jetzt nicht mehr spielen kann. die leiste ist zwar voll und man hört auch sound, aber dann kommt die meldung "fifa 10.exe funktioniert nicht mehr"...vermutlich hab ich die fifa.fat etwas überlastet...oder die zdatas waren zu voll
EDIT2: hab im verlauf des tages heute mal fifa neu gemacht mit backup etc. fazit: sobald ich faces einfüge, kann ich kein match mehr beginnen. somit werd ich dann wohl die faces rauslassen, oder weiß jemand, woran das liegt?
Hast du denn vor dem Import "Clean FAT" ausgeführt?
reymaestro
14.05.2010, 00:34
Hilfe leute ich habe in letzter zeit immer eine fehler meldung im cm und s master bekommen,immer wenn ich auf importieren drücke,kommt jetzt immer ne fehlermeldung,was tun?es verhindert trotz auf:weiter! drücken die ausführung!!es erscheint jetzt immer wenn ich auf import the patch klicke dass eine unbehandelte Ausnahme in der Anwendung ist.
und daneben links ein kleiner roter kreis mit einem weißen kreuz und wenn ich auf weiter drücke,dann passiert nix und so kann ich nie mehr importieren,was tun??ich stecke in schwierigkeiten!!
und unter details erscheinen die daten des patches u.s.w. und dann steht ganz unten sowas:
ich habe übrigens windows vista.und die Creation Master version ist die Finale 10.3 Version
http://www.fifaplanet.de/designs/radio/buttons/post_thanks.gif und auch schon network framework
Hast du denn vor dem Import "Clean FAT" ausgeführt?
das ist immer mit das erste was ich mache, bevor ich mit dem cm anfange, da ich davor ja auch noch einige andere patches installiert hab. auch expand database hab ich gemacht und die kit-protections entfernt.
Patchliste:
3. liga-patch
fifamania superpatch 10
darmstadt, preussen münster, RW essen, sg Sonnenhof teampatches
1./2. liga, axpo super league, tipp3 bundesliga, ligue 1, liga bbva adboards
onsches gameplay
5 stadien
tenecees zuschauerpatch
hq soundpatch von apollox
neue netze und zugehörige physik
neue kits für 1. und 2. BL, bei erster zusätzlich noch neue fonts
... worum geht's denn nun? Was kann daran kaputt sein, wie könnte man sowas ggbnflls reparieren?
reymaestro
14.05.2010, 13:50
hallo kann mir denn jetzt jemand helfen?
Hab auch mal eine kurze Frage:
Kann es sein, dass folgende Funktion beim Creation Master nicht läuft?
Tools --> "Remove all long Teamnames"
Bei mir passiert da nichts. Habe einige Teams mit zu langen Scoreboardnamen und würd die gern automatisch ersetzen lassen.
Hilfe leute ich habe in letzter zeit immer eine fehler meldung im cm und s master bekommen,immer wenn ich auf importieren drücke,kommt jetzt immer ne fehlermeldung,was tun?es verhindert trotz auf:weiter! drücken die ausführung!!es erscheint jetzt immer wenn ich auf import the patch klicke dass eine unbehandelte Ausnahme in der Anwendung ist.
und daneben links ein kleiner roter kreis mit einem weißen kreuz und wenn ich auf weiter drücke,dann passiert nix und so kann ich nie mehr importieren,was tun??ich stecke in schwierigkeiten!!
und unter details erscheinen die daten des patches u.s.w. und dann steht ganz unten sowas:
ich habe übrigens windows vista.und die Creation Master version ist die Finale 10.3 Version
http://www.fifaplanet.de/designs/radio/buttons/post_thanks.gif und auch schon network framework
Lösche mal den Ordner FM10_temp in deinen Eigenen Dateien.
das ist immer mit das erste was ich mache, bevor ich mit dem cm anfange, da ich davor ja auch noch einige andere patches installiert hab. auch expand database hab ich gemacht und die kit-protections entfernt.
Patchliste:
3. liga-patch
fifamania superpatch 10
darmstadt, preussen münster, RW essen, sg Sonnenhof teampatches
1./2. liga, axpo super league, tipp3 bundesliga, ligue 1, liga bbva adboards
onsches gameplay
5 stadien
tenecees zuschauerpatch
hq soundpatch von apollox
neue netze und zugehörige physik
neue kits für 1. und 2. BL, bei erster zusätzlich noch neue fonts
Hast du den Fifamania-Superpatch auf ein sauberes Fifa installiert?
... worum geht's denn nun? Was kann daran kaputt sein, wie könnte man sowas ggbnflls reparieren?
Du benötigst einen DirectX 9.0c Treiber für die ManagedKonsole von Microsoft, ohne diesen Treiber geht es nicht.
Hab auch mal eine kurze Frage:
Kann es sein, dass folgende Funktion beim Creation Master nicht läuft?
Tools --> "Remove all long Teamnames"
Bei mir passiert da nichts. Habe einige Teams mit zu langen Scoreboardnamen und würd die gern automatisch ersetzen lassen.
Doch, das geht schon, sieht man im CM da das Feld mit dem langen Namen weg ist, nur hat diese Funktion eine andere Wirkung, als du denkst, denn sie verhindert lediglich das speichern der langen Namen in der "Sprachdatenbank", was diese ja unnötig füllen würde, denn anders als in der "fifa.db" kann man ja die "ger.db" nicht erweitern.
Hast du den Fifamania-Superpatch auf ein sauberes Fifa installiert?
jo hab ich, hat mich danach mit dem 3. liga patch im speziellen auch einiges an arbeit gekostet, da der einige banden aus italien überschrieben hätte sowie einige dank neuer datenbank transferierter spieler, aber das war dann letztendlich doch lösbar.
Hast du mal den "FM10_temp" in deinen Eigenen Dateien gelöscht?
Hast du auch alle Fixes vom Fifamania-Patch installiert?
den temp ordner hab ich noch nich geleert, wozu is der überhaupt da?
gibts noch mehr als ein fix für den fifamania patch?
PauleFCB
14.05.2010, 20:17
In dem Ordner werden die Dateien gespeichert, die du im Creation Master verändert oder dir angeschaut hast. Du musst diesen Ordner einfach löschen.
gibts noch mehr als ein fix für den fifamania patch?
So weit ich weiß, gibt es schon 2 davon.
ok, ich hab halt nur den ersten drauf, kannst du mir vielleicht den link zum downloaden schicken? ich komm nämlich nich bei fifamania ins forum rein und im download-bereich hab ich den nicht gefunden...
@Andy:
Ich muss den DirectX 9.0c Treiber installieren - ich hab aber schon DirectX drauf und laut dxdiag unter "Ausführen" hab ich auch DirectX 9.0c drauf. Was nun?
reymaestro
15.05.2010, 18:44
[QUOTE=Andy;176274]Lösche mal den Ordner FM10_temp in deinen Eigenen Dateien.
Wieso soll ich das löschen,bist du 100& sicher,was du da sagst?
haste auch vista??
warum soll ich das eigentlich machen?was passiert dann?
tornado001
15.05.2010, 20:38
wo kann ich im cm 10 das kitpack der deutschen nationalmannschaft einfügen ???
[QUOTE=Andy;176274]Lösche mal den Ordner FM10_temp in deinen Eigenen Dateien.
Wieso soll ich das löschen,bist du 100& sicher,was du da sagst?
haste auch vista??
warum soll ich das eigentlich machen?was passiert dann?
Das ist nur ein kleiner Speicher, den der CM anlegt, um Grafiken schneller starten zu können, den kannst du ohne Sorge einfach löschen.
wo kann ich im cm 10 das kitpack der deutschen nationalmannschaft einfügen ???
Unter Teams=>Nationalmannschaften?
reymaestro
16.05.2010, 11:39
[QUOTE=Andy;176550][QUOTE=reymaestro;176536]
Das ist nur ein kleiner Speicher, den der CM anlegt, um Grafiken schneller starten zu können, den kannst du ohne Sorge einfach löschen.
und wenn ich den lösche funzt mein cm wieder?
wo finde ich den überhaupt??
PauleFCB
16.05.2010, 11:41
und wenn ich den lösche funzt mein cm wieder?
wo finde ich den überhaupt??
Du findest den Ordner unter Eigene Dateien ->FM10_temp. Lösch einfach den ganzen Ordner!
reymaestro
16.05.2010, 12:06
ich habe windows vista und weiss nicht wo eigene dateien liegt,sorry ist aber so
PauleFCB
16.05.2010, 12:10
Ich hab kein Vista, aber ich glaube es ging über Start -> Dokumente
reymaestro
16.05.2010, 12:19
Du findest den Ordner unter Eigene Dateien ->FM10_temp. Lösch einfach den ganzen Ordner!
ja vielen dank,habe ihn gefunden und jetzt den gesamten ordner löschen und dann ist das problem vorbei?
wenn ich das tu,sind meine importierten patches vom cm weg?
PauleFCB
16.05.2010, 12:41
Nein, die importierten Patches sind dann nicht weg. Und wir hoffen doch, dass das Problem damit behoben ist.
reymaestro
16.05.2010, 23:57
ok gut,wer nicht wagt der nicht gewinnt,wünscht mir dabei glück!!
reymaestro
17.05.2010, 00:01
nein es hat nicht geklappt!!!
zum beispiel beim importieren des stadion de diciembre kam so ne fehlermeldung wieder!!
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnn!!was jetzt???
fehlermeldung:Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
bei FifaLibrary10.FifaFile.CheckIfCompressed(BinaryRea der r)
bei FifaLibrary10.FifaFile.Init(FifaBigFile archive, Int32 startPosition, Int32 size, String name, Boolean isAnArchive)
bei FifaLibrary10.FifaBigFile.Load(BinaryReader r)
bei FifaLibrary10.FatFile.GetAvailableBigFile()
bei FifaLibrary10.FatFile.ImportFileAs(String fileName, String archivedName, Boolean delete, Boolean isToCompress)
bei FifaLibrary10.FifaEnvironment.ImportFshIntoZdataAs (Fsh fsh, String archivedFileName)
bei FifaLibrary10.Stadium.SetTexture(Fsh fsh, Int32 env)
bei CreationMaster.PatchedObject.ImportStadium(DataSet fifa, DataSet lang)
bei CreationMaster.PatchedObject.Import(DataSet fifa, DataSet lang)
bei CreationMaster.PatchLoaderForm.buttonImport_Click( Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Obje ct key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripButton.OnClick(Event Args e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(M ouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventIntera ctive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(Event Args e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEven tArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Win32-Version: 2.0.50727.3603 (GDR.050727-3600).
CreationMaster10
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Fifa%20Master/Creation%20Master%2010/CreationMaster10.exe.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
FifaControls
Assembly-Version: 0.0.0.0.
Win32-Version: 0.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Fifa%20Master/Creation%20Master%2010/FifaControls.DLL.
FifaLibrary10
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Fifa%20Master/Creation%20Master%2010/FifaLibrary10.DLL.
System.Data
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
mscorlib.resources
Win32-Version: 2.0.50727.3603 (GDR.050727-3600).
Microsoft.DirectX.Direct3D
Win32-Version: 9.05.132.0000.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.DirectX.Direct3D/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.Direct3D.dll.
Microsoft.DirectX
Win32-Version: 5.04.00.2904.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.DirectX/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.dll.
ICSharpCode.SharpZipLib
Assembly-Version: 0.85.4.369.
Win32-Version: 0.85.4.369.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Fifa%20Master/Creation%20Master%2010/ICSharpCode.SharpZipLib.DLL.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Nun, wenn das auch nicht klappt, wirst du wohl etwas an deinen Fifa-Dateien zerschossen haben, meist betrifft das Einträge in der Datenbank.
reymaestro
17.05.2010, 22:03
Nun, wenn das auch nicht klappt, wirst du wohl etwas an deinen Fifa-Dateien zerschossen haben, meist betrifft das Einträge in der Datenbank.
du hast ja meine ganzen fehler details gesehen.
und was soll ich jetzt tun?
plözlich habe ich diese gleichen fehlermeldungen in FAST allen fifa 10 patch tools.
helf mir bitte.
du hast ja meine ganzen fehler details gesehen.
und was soll ich jetzt tun?
plözlich habe ich diese gleichen fehlermeldungen in FAST allen fifa 10 patch tools.
helf mir bitte.
Dein Backup eines funktionierenden Fifa wieder aufspielen!;)
PauleFCB
17.05.2010, 22:06
Falls du kein Backup gemacht hast, bleibt dir wohl nur eine Neuinstallation...
Ja, weil alle die selben Dateien nutzen. Also ich würde dir eine Neuinstallation empfehlen und dann mit Bedacht patchen, dann kommt so etwas auch nicht mehr vor.
reymaestro
18.05.2010, 17:35
Ja, weil alle die selben Dateien nutzen. Also ich würde dir eine Neuinstallation empfehlen und dann mit Bedacht patchen, dann kommt so etwas auch nicht mehr vor.
mein fifa 10 deinstallieren und dann wieder neu installieren?
und dann gehen alle meine fifa tools wieder?sicher?
och mann ich habe ne halbe trainer karriere saison mit chelsea angefangen mit dem fifamania patch.und jetzt soll ich das alles löschen,geht es dann auch 100 % ?
ich habe ja kein backup gemacht.
mein fifa 10 deinstallieren und dann wieder neu installieren?
und dann gehen alle meine fifa tools wieder?sicher?
und jetzt soll ich das alles löschen,geht es dann auch 100 % ?
Ja, sollte eigentlich wieder gehen, allerdings musst du nach dem Deinstallieren auch die Fifaordner im Virtual Store löschen!
PauleFCB
18.05.2010, 17:58
Installiere das Spiel komplett neu. Wenn es ungepatched ist, wird es auch funktionieren. Und dann kannst du einen Patch nach dem anderen installieren, solltest dich aber dabei immer an die Anleitungen halten.
Und am Besten vor jedem Import eines neuen Patches ein Backup deines Fifa- oder dataordners machen!
reymaestro
18.05.2010, 18:28
Ja, sollte eigentlich wieder gehen, allerdings musst du nach dem Deinstallieren auch die Fifaordner im Virtual Store löschen!
wo finde ich denn den virtual store?
moment,ich habe eben gerade ein fifa 10 backup ordner gefunden,und as jetzt?
wo finde ich denn den virtual store?
Hier findest du ihn:
Zusätzlich zum Deinstallieren musst du noch alle Ordner/Unterordner im Virtual Store, die etwas mit Fifa (auch CM) zu tun haben löschen:
Start drücken--> appdata ins Suchfeld eingeben
local-->virtual store
oder
1. Systemsteuerung-->Ordneroptionen-->versteckte Ordner anzeigen
2. "Benutzer"/appdata/local/virtual store
reymaestro
18.05.2010, 21:33
Hier findest du ihn:
Zusätzlich zum Deinstallieren musst du noch alle Ordner/Unterordner im Virtual Store, die etwas mit Fifa (auch CM) zu tun haben löschen:
local-->virtual store
oder
ich habe aber doch einen fifa 10 backup.
und was jetzt?in dem falle?
ich habe aber doch einen fifa 10 backup.
und was jetzt?in dem falle?
Trotzdem musst du die Fifaordner im Virtual Store löschen, da diese noch Informationen deines fehlerhaften Fifas enthält!
Wenn dieses Fifa Backup wirklich fehlerfrei funktioniert, kannst du den jetzigen fehlerhaften Fifa 10 Ordner mit dem Backupordner ersetzen!
reymaestro
18.05.2010, 21:47
Trotzdem musst du die Fifaordner im Virtual Store löschen, da diese noch Informationen deines fehlerhaften Fifas enthält!
Wenn dieses Fifa Backup wirklich fehlerfrei funktioniert, kannst du den jetzigen fehlerhaften Fifa 10 Ordner mit dem Backupordner ersetzen!
das heißt ich muss ALLE Fifa patches u.s.w auch löschen.
richtig?
auch meine spielsaison?
reymaestro
18.05.2010, 22:27
Wenn dieses Fifa Backup wirklich fehlerfrei funktioniert, kannst du den jetzigen fehlerhaften Fifa 10 Ordner mit dem Backupordner ersetzen![/QUOTE]
ich weiss ja nicht,wie ich feststellen kann ob es gut funzt.
ich habe doch nur einen fifa backup.
noch ein tipp:
wenn du die karriere behalten möchtest speicher doch die datei aus dem fifaordner und wenn du dann ALLE PATCHES genauso wie vorher importierst dann funzt sie auch wieder.
musst sie natürlich danach wieder in den neuen fifa ordner kopieren
reymaestro
19.05.2010, 14:52
noch ein tipp:
wenn du die karriere behalten möchtest speicher doch die datei aus dem fifaordner und wenn du dann ALLE PATCHES genauso wie vorher importierst dann funzt sie auch wieder.
musst sie natürlich danach wieder in den neuen fifa ordner kopieren
und mein profil auch?
Hier findest du ihn:
local-->virtual store
oder
soll ich auch alle zdata dateien löschen?
weil wenn ich ins suchfeld:appdata eingebe erscheint aber nicht mehr das fifa 10 hauptverzeichnis.
soll ich auch alle zdata dateien löschen?
Beim Deinstallieren alles löschen was mit Fifa zu tun hat! Also auch die zDatas!;)
reymaestro
19.05.2010, 21:11
Beim Deinstallieren alles löschen was mit Fifa zu tun hat! Also auch die zDatas!;)
aber doch nicht die patches die ich in meinem ordner habe.
aber doch nicht die patches die ich in meinem ordner habe.
Im welchen Ordner?
reymaestro
19.05.2010, 21:17
Im welchen Ordner?
also wenn ich auf dem virtual store ordner raugehe und ich ins suchfeld :fifa 10 eingebe,kommt nun da garnichts mehr.
kann ich jetzt neuinstaliieren?
also wenn ich auf dem virtual store ordner raugehe und ich ins suchfeld :fifa 10 eingebe,kommt nun da garnichts mehr.
kann ich jetzt neuinstaliieren?
Wenn nichts mehr im Virtual Store und im normalen System vorhanden ist, was Fifa anbelangt, kannst du eine Neuinstallation wagen!:yes:
reymaestro
19.05.2010, 21:26
Wenn nichts mehr im Virtual Store und im normalen System vorhanden ist, was Fifa anbelangt, kannst du eine Neuinstallation wagen!:yes:
also meine patches fürfifa 10 kann ich doch behalten.
und muss ich die png dateien der banden auch löschen?
weil jedes vom einzelnen team hat sich da vermehrt
PauleFCB
19.05.2010, 21:27
Wenn du das Spiel neu installierst, werden auch die Patches nicht mehr vorhanden sein und müssen neu importiert werden.
reymaestro
19.05.2010, 21:30
Wenn du das Spiel neu installierst, werden auch die Patches nicht mehr vorhanden sein und müssen neu importiert werden.
weiss,bloss wollte ich wissen ob ich die gespeicherten patches in meinen ordnern behalten kann
PauleFCB
19.05.2010, 21:31
weiss,bloss wollte ich wissen ob ich die gespeicherten patches in meinen ordnern behalten kann
Natürlich, solange du sie nicht im FIFA Installationsordner gespeichert hast, werden sie auch auf deiner Festplatte bleiben.
Meckpommi
19.05.2010, 21:31
Am besten ist es Spiel neu drauf machen ------Backup machen vom Spiel -----dann 3.liga Patch -----wenn der einwandfrei läuft wieder ein Backup machen
So ist man immer auf der sicheren Seite und erspart viel Arbeit :)
reymaestro
19.05.2010, 21:34
Am besten ist es Spiel neu drauf machen ------Backup machen vom Spiel -----dann 3.liga Patch -----wenn der einwandfrei läuft wieder ein Backup machen
So ist man immer auf der sicheren Seite und erspart viel Arbeit :)
ja hast recht,aber ein backup wird doch automatisch nach der installation des spiels gemacht oder?
und wenn nicht dann muss ich doch nur einfach zum backup patch exe von fifa4fans gehen und dann macht er.
Natürlich, solange du sie nicht im FIFA Installationsordner gespeichert hast, werden sie auch auf deiner Festplatte bleiben.
installations ordner?
wo finde ich den?
soll ich auch alle dateien der fifa 10 dvd -rw-laufwerk (E)
löschen?
ja hast recht,aber ein backup wird doch automatisch nach der installation des spiels gemacht oder?
und wenn nicht dann muss ich doch nur einfach zum backup patch exe von fifa4fans gehen und dann macht er.
Mach es doch ganz einfach:
Kopiere einfach deinen ganzen Fifa 10 Ordner woanders hin und schon hast du dein Backup!;)
PauleFCB
19.05.2010, 21:37
Könntest du bitte keine Doppelposts mehr fabrizieren!
Der Installationsordner ist EA Sports/FIFA 10
Und du solltest die Dateien auf deiner DVD nicht löschen :)
reymaestro
19.05.2010, 21:39
Könntest du bitte keine Doppelposts mehr fabrizieren!
Der Installationsordner ist EA Sports/FIFA 10
Und du solltest die Dateien auf deiner DVD nicht löschen :)
ok verstanden,soll ich auch die tool setups löschen?
und wo kann ich herausfinden das ich garkeine fifa 10 dateien mehr habe?
also so dass ich neuinstallieren kann?
PauleFCB
19.05.2010, 21:41
ok verstanden,soll ich auch die tool setups löschen?
und wo kann ich herausfinden das ich garkeine fifa 10 dateien mehr habe?
also so dass ich neuinstallieren kann?
Nein du brauchst die Tools Setups nicht zu löschen!
Du musst (bei Vista) unter "Programme und Funktionen" FIFA 10 deinstallieren und dann hast du alle Dateien, abgesehen vom Virtual Store gelöscht, die weg müssen.
reymaestro
19.05.2010, 21:46
Nein du brauchst die Tools Setups nicht zu löschen!
Du musst (bei Vista) unter "Programme und Funktionen" FIFA 10 deinstallieren und dann hast du alle Dateien, abgesehen vom Virtual Store gelöscht, die weg müssen.
ok gut,ich wage jetzt den neustart,ich erzähle euch später obs geklappt hat.
vielen dank an alle die sich beteilligt haben.
ich werde mir als erstes die argentinische liga drauf machen,aber dann funzt zum beispiel der mit dem lightning patch nicht,oder?
Du lernst das wohl nie, dass du keine Doppelposts praktizieren sollst!:D
Und diese beiden Patches haben jetzt wirklich nichts miteinander zu tun!
Kannst also beide problemlos installieren!:yes:
PauleFCB
19.05.2010, 21:48
Keine Ahnung. Musst du ausprobieren. Aber mach vorher ein Backup!
Verstehst du das Wort "Doppelpost" nicht?
Du kannst einen Beitrag ändern und gegebenfalls etwas ergänzen, wenn dir noch etwas einfällt, aber mach nicht mehrere Posts hintereinander!
reymaestro
19.05.2010, 21:50
Keine Ahnung. Musst du ausprobieren. Aber mach vorher ein Backup!
Verstehst du das Wort "Doppelpost" nicht?
Du kannst einen Beitrag ändern und gegebenfalls etwas ergänzen, wenn dir noch etwas einfällt, aber mach nicht mehrere Posts hintereinander!
jaja sorry,ist mir grade wieder eingefallen hehe,versteh das ich bin neu hier.
aber wieviele backups hat vielen installierten patches dann?
PauleFCB
19.05.2010, 21:52
Mach einfach immer bevor du einen Patch installierst ein Backup. Du kannst auch ältere Backups löschen, wenn du ein neues, funktionierendes hast.
Meckpommi
19.05.2010, 21:53
jaja sorry,ist mir grade wieder eingefallen hehe,versteh das ich bin neu hier.
aber wieviele backups hat vielen installierten patches dann?
Kommt noch ein Doppelpost von Dir bekommst du eine Verwarnung von Uns :)
reymaestro
19.05.2010, 21:54
Mach einfach immer bevor du einen Patch installierst ein Backup. Du kannst auch ältere Backups löschen, wenn du ein neues, funktionierendes hast.
ok dnn ist ja gut,aber empfehlend wäre immer das erste fifa backup zu behalten oder?
ok dnn ist ja gut,aber empfehlend wäre immer das erste fifa backup zu behalten oder?
Ein Backup mit einem ungepatchten Fifa ist immer gut!:yes:
reymaestro
19.05.2010, 21:57
hast recht.
was ist wenn ich nach dem argentinischen liga patch auch noch den fifamania patch hinzufüge?
funzt das?
weil ich werde nicht immer auf südamerikanischer ebene spielen wollen
hast recht.
was ist wenn ich nach dem argentinischen liga patch auch noch den fifamania patch hinzufüge?
funzt das?
weil ich werde nicht immer auf südamerikanischer ebene spielen wollen
Der Fifamania Patch muss auf einem ungepatchten Fifa installiert werden und ist leider nicht mit vielen anderen Patches kompatibel!
reymaestro
19.05.2010, 22:00
Der Fifamania Patch muss auf einem ungepatchten Fifa installiert werden und ist leider nicht mit vielen anderen Patches kompatibel!
und was ist wenn ich den fifamania patch installiert habe,aber ich dann irgendwann später mit der argentinischen liga patch spielen will??
was dann?
und was ist wenn ich den fifamania patch installiert habe,aber ich dann irgendwann später mit der argentinischen liga patch spielen will??
was dann?
Dann musst du vor dem Import des Argentinische Liga Patches ein Backup machen und dann ausprobieren, ob diese beiden Patches miteinander kompatibel sind.
reymaestro
19.05.2010, 22:04
:dash1::dash1:
ja ok,aber was ist wenn ich einmal mit beiden patches spielen will,wenn sie NICHT kompatibel sind?
PauleFCB
19.05.2010, 22:06
Dann geht es nicht - ganz einfach. Du kannst die beiden Patches nicht installieren, sondern musst dich für einen entscheiden.
reymaestro
19.05.2010, 22:11
Dann geht es nicht - ganz einfach. Du kannst die beiden Patches nicht installieren, sondern musst dich für einen entscheiden.
kann man das nicht per backup spielen?
also auf den backup mit dem bestimmen patch den man spielen will?
Hab,fifa neuinstalliert,bloss dass am anfang ein fifamania superpatch foto autaucht.also beim start drücken.
was jetzt?
hab die ursache dafür herausgefunden:der alte fifa 10 ordner mit allen patches unter dem ea sports ordner war noch,da.
was jetzt???
habe ihn jetzt gelöscht.ist das gut so?habe jetzt aber noch einen älteren fifa 10 ordner entdeckt der hat ein paar fsh dateien ,die uninstall datei,und noch die f4f anwendungs datei.aber leider noch 2 die:international flagpack vol.2 datei,also eins mit anwendung und eins mit textdokument.
soll ich die beiden löschen? oder was denn jetzt?
oh neiiiin!
und jetzt steht so ne anzeige wenn ich das spielen will:fifa 10 exe. funktioniert nicht mehr.
was jetzt?
nochmal neuinstallieren?
soll ich dann alle alten ea sports/fifa 10 ordner löschen?
Alle hier haben dir gesagt, das du erst alles löschen musst, was zu Fifa10 gehört und was hast du gemacht, die Hälfte vergessen.
Wenn man sich so an die Hilfe-Anleitungen hält, muss man sich nicht wundern, das es nicht funktioniert.
So, jetzt noch mal:
1. Fifa10 deinstallieren
2. Alle noch verbliebenen Dateien und Ordner die etwas mit Fifa zu tun haben, löschen
3. PC neu starten
4. Fifa10 neu installieren
reymaestro
20.05.2010, 19:22
Alle hier haben dir gesagt, das du erst alles löschen musst, was zu Fifa10 gehört und was hast du gemacht, die Hälfte vergessen.
Wenn man sich so an die Hilfe-Anleitungen hält, muss man sich nicht wundern, das es nicht funktioniert.
So, jetzt noch mal:
1. Fifa10 deinstallieren
2. Alle noch verbliebenen Dateien und Ordner die etwas mit Fifa zu tun haben, löschen
3. PC neu starten
4. Fifa10 neu installieren
auch den EA Sports ordner löschen?
Meckpommi
20.05.2010, 19:24
Ja :yes:
reymaestro
20.05.2010, 19:27
Ja :yes:
von was muss man immer ein backup machen?
vom fifa 10 ordner?(also da wo profil und benutzer und so drauf sind)
oder den von EA Sports/Fifa 10?
Meckpommi
20.05.2010, 19:30
EA Sports/Fifa 10/data
reymaestro
20.05.2010, 19:31
EA Sports/Fifa 10/data
vom anderen nicht?
ich lass den EA Sports ordner ,der hat sowieso keine fifa 10 datei mehr,ok?
Meckpommi
20.05.2010, 19:51
Wieso fragst du wenn du die Ratschläge von Uns ey nicht annihmst :dash1::pardon:
reymaestro
20.05.2010, 21:23
Wieso fragst du wenn du die Ratschläge von Uns ey nicht annihmst :dash1::pardon:
ah egal,mal sehen ob fifa jetztfunzt.
aber ich entdecke immer ein fifa 10 backup dass sich da automatisch gespeichert hat.warum?
und warum hat f4f einen backup programm exe veröffentlicht?wozu dient das wenn man doch selber einen backup machen muss?
Meckpommi
20.05.2010, 21:41
Mit den Programm kann man Kinderleicht Backups machen :yes: