Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadien ändern?
MatschesAZ
04.10.2009, 09:05
Hallo Leute
ist es möglich den Vereinen andere Stadien zuzuordnen?
Wolfsburg und Hoffenheim zum Beispiel spielen in diesem winzigen Stadion, das ist nicht gerade realistisch...
LG
Das kannst du nur mit dem DB Master09 machen. Damit geht es ohne Probleme.
MatschesAZ
04.10.2009, 09:09
Den habe ich mir jetzt runtergeladen (also den 10er).
Wie funzt das genau?
Nimm mal lieber den DB Master09, der ist besser.
Wenn du Fifa09 nicht installiert hast, dann erstell dir einfach in Programme einen leeren Ordner, den du FIFA 09 nennst, sonst startet der DB Master nicht.
campino.
04.10.2009, 09:25
Oder du wartest einfach auf den CM10 damit geht es auch;)
MatschesAZ
04.10.2009, 09:25
Also der 09er startet bei mir auch so :)
Ich habe nun die "fifa.db" geöffnet, bei den Stadien nach der ID geschaut, und diese bei z.b. Hoffenheim geändert unter "stadionid", dann habe ich gespeichert.
Leider lief Hoffenheim zuhause wieder im kleinen Stadion auf :(
Das ändert man ja auch nicht unter Stadien, sondern unter Teams, denn nur da werden auch die Stadion-ID's dem jeweiligen Team zugeordnet.
Die ID's in der Tabelle Stadion darfst du auf keinen Fall ändern!!!
MatschesAZ
04.10.2009, 09:48
Ich habe unter "Teams" beim jeweiligen Team unter "stadionid" die Ziffer angepasst, aber es hat sich nichts verändert.
Muss man auch ne neue Saison anfangen oder wie?
hast du auch gespeichert?
Und ja, du musst dann eine neue Karriere starten!
MatschesAZ
04.10.2009, 09:53
Ja habe gespeichert.
Achso.. ich hatte es dann in meiner laufenden Saison getestest... ich starte mal eine neue ;)
MatschesAZ
04.10.2009, 10:04
Es geht leider trotzdem nicht :(
Dann hast du etwas verkehrt gemacht.
MatschesAZ
04.10.2009, 10:05
Also die Ziffer vom neuen Stadion "105" hat er bei Hoffenheim bei "Teams" übernommen. Muss ich irgendwas exportieren oder reicht speichern und schließen?
Eigentlich nur oben auf File=>Save, das wars
MatschesAZ
04.10.2009, 10:10
Genau das habe ich gemacht :/
Gibts doch nicht, es ist mir iwie nicht gegönnt
bei welchen Teams hast du das geändert? und ist es bei keinem der Teams neu?
MatschesAZ
04.10.2009, 10:13
Nur bei Hoffenheim und Wolfsburg, jeweils in "105" umgeändert.
Hier mal ein Screen
http://www.bilder-hochladen.net/files/4jmg-f-jpg.html
MatschesAZ
04.10.2009, 10:17
Mir ist gerade etwas aufgefallen:
Wenn ich eine neue Saison anfangen möchte, sind bei Hoffenheim und Wolfsburg die Bilder vom NEUEN Stadion drin, aber sobald man dann in der Saison ist, sind wieder die Bilder von den alten Stadien drin und dort spielt man auch
Lösch mal den Ordner "D.Teams" im FIFA10 Ordner in deinen eigenen Dateien und schau dann mal, ob es geht!
MatschesAZ
04.10.2009, 10:20
"D.Mein Kader" habe ich nur... den löschen?
MatschesAZ
04.10.2009, 10:24
Auch ohne diesen Ordner wird nur das neue Bild in der Auswahl angezeigt, sobald ich in der Saison bin, alles wieder beim alten Stadion -.-
Auf welchem Wert steht denn dein Stadionmanager? Fals du mit einem der beiden Teams eine Karriere spielen solltest.
MatschesAZ
04.10.2009, 10:33
Was?
Ich spiele den Modus "Die Saison".
Ach so. Im Anstoß sind die neuen Stadien auswählbar, also schon richtig zugeordnet?
MatschesAZ
04.10.2009, 11:01
Jap, da sind die neuen zugeordnet, es hapert nur am Saison-Modus!
Wobei sich die Frage stellt, wo der Saison-Modus seine Daten her bekommt.
MatschesAZ
04.10.2009, 11:04
Richtig, wohl nicht daher, wo sie die anderen Modi herbekommen... vllt weiß das irgendeiner. Oder im Saison-Modus sind unveränderbare Daten.. aber das kann auch nicht sein, da änderungen im Team-Management ja auch übernommen werden
Also ich werde das Heute mal testen, denn ich habe ja zB das Bernabeu und das Mestalla ganz neu rein gemacht. Wenn man in denen in der Saison spielen kann, hast du etwas verkehrt gemacht.
Also, das mit den neuen Stadien geht in der Saison ohne Probleme. Ich habe eine neue mit Real angefangen und sie spielen im Bernabeu-Stadion:
http://www3.pic-upload.de/thumb/04.10.09/s65geonntwa.png (http://www.pic-upload.de/view-3279030/Real_Saison.png.html)
MatschesAZ
04.10.2009, 12:31
Raff ich nicht was ich falsch mache
du musst etwas verkehr gemacht haben, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
MatschesAZ
04.10.2009, 12:36
Komisch ist ja dass bei Anstoß z.b. das richtige Stadion drinne ist, es wird nur bei Saison nicht übernommen!
Lad mal deine fifa.db hier hoch und gib mir dann den Link, dann schau ich mir deine Datenbank mal an.
http://www.file-upload.net/
MatschesAZ
04.10.2009, 12:43
Ich habe es nun gelöst... Aber nur notgedrungen. Habe unter "Stadiums" bei "105" als Heimteam die ID von Hoffenheim eingefügt, nun ist auch in der schon längeren Saison das Stadion drinne. aber das ist ja auch keine Dauerlösung..
http://www.file-upload.net/download-1925287/fifa.db.html
Also ich kann nichts finden, was da nicht passt, aber ich würde das mit der festen Home-ID vom Stadion raus machen, sonst kann es Probleme geben und zwar bei den Teams, die auch in dem Stadion spielen.
MatschesAZ
04.10.2009, 13:08
Joa das "105" is ein neutrales, da stand eine "0" drin beim Heimteam
Das sollte auch so bleiben