PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Fifaplanet-Video

Andy
08.08.2009, 12:28
Ihr kennt ja sicherlich unser momentanes Fifaplanet-Video, welches noch von ChesterHight erstellt wurde, dieses hier:

6Imqcsv_wQ8

Es ist ein klasse Video, welches aber nun etwas in die Tage gekommen ist und auch nicht mehr ganz aktuell ist.

Also, was lege näher, als ein neues zu erstellen. Jetzt seit ihr alle gefragt, denn wir wollen, das sich alle User im Fifaplanet-Video daran beteiligen.
Haut uns vom Hocker, zeigt uns, was in euch steckt und präsentiert uns das ultimative Fifaplanet-Video!

Was sollte darin enthalten sein:
- Natürlich sollte Fifaplanet ersichtlich sein, also ganz speziell auf Fifaplanet ausgelegt.
- Man sollte sehen, was wir zu bieten haben und worum es bei uns in erster Linie geht.
- Das Team sollte man eventuell auch nicht ganz vergessen.
- Des weiteren wäre es natürlich eine super Sache, wenn wir durch das Video auch auf unsere Aktion aufmerksam machen können:
"Sag Ja zur großen deutschen Community"

Viele Punkte, die mit in das Video einfließen sollten, die also auch eure Kreativität fordern werden.
Und nun könnt ihr uns positiv überraschen und uns "das" Fifaplanet-Video erstellen.
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg dabei.

Onsche
08.08.2009, 13:28
Hm! ein tolles aber auch schweres Projekt. Wie sollte es gemacht sein? mit ingameSzenen oder eher mit echten Fußball Szenen? Was soll das Video zelebrieren in Sachen Musik und Atmo? Eher funky, cool, heroisch/melancholisch oder doch lieber rein sportlich? Es ist sicher auch sinnvoller wenn man das Video erst mit FIFA 10 macht "wenn man ein ingame Video machen sollte". Weil es würde besser wirken, durch die 360 grad Steuerung, neue Animationen usw.:yes:

Andy
08.08.2009, 13:30
schau dir das alte Video an, das kann schon mal als Inspiration dienen, ohne es abzukupfern.
Einen festen Termin für das Video gibt es ja nicht, somit spräche auch nichts dagegen, Video-Szenen aus Fifa10 zu verwenden.

Onsche
08.08.2009, 14:14
schau dir das alte Video an, das kann schon mal als Inspiration dienen, ohne es abzukupfern.
Einen festen Termin für das Video gibt es ja nicht, somit spräche auch nichts dagegen, Video-Szenen aus Fifa10 zu verwenden.
Das wollte ich hören, weil du weißt ich hab sowas drauf. Nur wenn ich sowas machen würde, dann eher mit FIFA 10. Aber die anderen sollen nicht auf mich warten, ich würde eigentlich schon gern mal auch was von anderen sehen. Das ich das kann sah man ja bereits, will aber mal von anderen auch Kreativität sehen.;)

White_Shadow
08.08.2009, 16:51
das ne schwere sache, in dem jetzigen video sind ja die szenen so das der einer den ball flankt/schießt/passt dann kommt anderes bild und der spieler nimmt an usw.
soll es sowas in der richtung sein?

und wo kriegt man am besten video material dafür her? ich fänd es aber auch besser wenn alle das gleiche videomaterial nutzen würden, wäre gerechter um zu schauen was man daraus macht

@onsche: was für ein programm benutzt du dafür? doch nicht etwa den windows movie maker? Bräuchte nämlich mal einen Tipp für ein gutes Programm mit dem man z.B. wie in dem jetzigen video so macht das es 3mal nebeneinander ist oder effekte reinbringt oder es an manchen stellen verlangsamt?

Meckpommi
08.08.2009, 19:17
Das Onsche das kann , das weiß ich so gar und was ich bis jetzt an Videos gesehen habe ist einfach nur Klasse :yes:

Onsche
08.08.2009, 20:11
das ne schwere sache, in dem jetzigen video sind ja die szenen so das der einer den ball flankt/schießt/passt dann kommt anderes bild und der spieler nimmt an usw.
soll es sowas in der richtung sein?

und wo kriegt man am besten video material dafür her? ich fänd es aber auch besser wenn alle das gleiche videomaterial nutzen würden, wäre gerechter um zu schauen was man daraus macht

@onsche: was für ein programm benutzt du dafür? doch nicht etwa den windows movie maker? Bräuchte nämlich mal einen Tipp für ein gutes Programm mit dem man z.B. wie in dem jetzigen video so macht das es 3mal nebeneinander ist oder effekte reinbringt oder es an manchen stellen verlangsamt?
Nun ja, genau die selben Effekte müssen es ja nicht sein, sollen es auch nicht. Das Video soll sich ja schon unterscheiden von Chesterhights Video. Ideen hätte ich jetzt schon zu hauf, nur wenn das einen bleibenden Eindruck hinterlassen soll muss auch die Umsetzung stimmen. Das braucht Zeit und Überlegung, ich selbst mach vorher sogar kleine Scripts zur besseren übersicht.

Zu deiner Frage wegen einem guten Videoeditor. Ich persönlich empfehle dir einen umfangreichen aber dennoch gut zugänglichen Editor. Wie zb. Video Spin von Pinnacle, ich selbst nutze ihn oft. Und du wirst es nicht glauben aber auch mit dem WMM kann man äußerst viel machen. Die meisten wissen nur nicht wie man den WMM effektiv nutzt. Ansonsten fällt mir von den einfachen Programmen noch der Nero MM ein. Damit gelingen teilweise auch noch nette Clips.:yes:

DARK-THREAT
09.08.2009, 13:39
Was ich schade find, leider kann ich nicht mitmachen. Ich würde gern meine Video/Animationsfähigkeiten mal präsentieren, nur gelingt es nicht, ein Video hochzuladen, das 2-4 Minuten lang ist und vorallem in der Qualität kaum Abstriche hat. :(

Ich hab die Idee von Ingamescenen von FIFA10-NG, wen man nah an den Spieler zoomt und Trickst. Auch Flanken und Schüsse und vorallem Doppelpässe von bekannten Spielern (C.Ronaldo, Kaká). Grätschen dürfen natürlich nicht fehlen und zudem die no-cut scene des Schiris wenn er eine Karte zeigt (bin echt gespannt darauf). Zusätzlich würde ich zu Rockmusik greifen um den Flair ähnlich zu FIFA RTWC '98 anzupassen.
Dann wäre ich am Ende der Spielszenen für das FPL Logo (wenn es das selbe bleibt) wie es in das Bild animiert wird, ähnlich wie das EA Logo.

In dem Video integriert:
Um die "Aktion" zu werben würde ich auf einem bekannten Spieler (Schweini, Poldi im DFB Dress) zurückgreifen wie er leer ins Spielfeld schaut und auf dem Rasen ein markanter Spruch geschrieben steht.
Die Namen der Admins und Moderatoren würden auch auf einem Spielfeld am Schluss des Videos eingeblendet, so als Dank an...

Das wäre meine Idee dazu, was sagt ihr? :)

Peace.

Andy
09.08.2009, 13:53
Klingt super, du solltest dich mal ans Werk machen, kannst ja erst mal das Originale Video hochladen;)

White_Shadow
09.08.2009, 13:55
und ich kann sowas nicht gut, weil ich nicht weiß wie man das richtig macht und ich auch nicht die richtigen szenen finde :(

DARK-THREAT
09.08.2009, 14:01
Klingt super, du solltest dich mal ans Werk machen, kannst ja erst mal das Originale Video hochladen;)

Das ist doch das Problem, wie mit meiner Internetanbindung. :(
Zudem sollte man auf FIFA10 warten, wegen die Szenen.

Peace.

Andy
09.08.2009, 14:04
Das ist doch das Problem, wie mit meiner Internetanbindung. :(
Zudem sollte man auf FIFA10 warten, wegen die Szenen.

Peace.

Dann such dir halt einen Kumpel oder ein Internetcafe, wo du es hochladen kannst;)

Da es keinen festen Termin für das Video gibt, kannst du natürlich auch damit warten, bis Fifa10 raus gekommen ist:yes:

Den
09.08.2009, 14:06
Dann such dir halt einen Kumpel oder ein Internetcafe, wo du es hochladen kannst;)

Das wollte ich auch gerade vorschlagen:D

DARK-THREAT
09.08.2009, 14:11

Mein Nachbar hat noch 56k Modem und meine Beste hat auch nur UMTS. :D Ich kann aber auf max. DSL2000 zurückgreifen in der Verwandschaft.

Peace.

White_Shadow
09.08.2009, 15:13
hat jemand links zu geeigneten videos von youtube etc. wo man was rausschneiden kann?

Meckpommi
09.08.2009, 18:53
Such doch einfach mal selbst ;)

White_Shadow
09.08.2009, 19:15
hab schon, auser 2 videos nichts gefunden

Andy
17.11.2009, 22:55
So, jetzt werde ich den Thread hier mal wieder etwas auffrischen, denn Fifa10 gibt es schon eine ganze Weile, nur noch kein neues Video.

fifa_freak
18.11.2009, 13:10
Videos sind auch nicht gerade einfach und entsprechen einem enormen Aufwand; wird schwer, so etwas zu machen. ;)

Andy
18.11.2009, 13:14
Onsche wollte sich ja mal damit befassen:yes:

Onsche
18.11.2009, 14:41
Onsche wollte sich ja mal damit befassen:yes:
Wenn ich FIFA noch zocken würde.:D

Auch fehlt mir momentan wirklich die Zeit dazu, denn für so ein Video brauchste viel Zeit. Ist ja nicht irgendein Clip den man auf YouTube stellt. Da muss ja auch eine Idee dahinter stecken und was aussagen, wie zb. dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=8oSYYDUMJCA) von mir. Ein Promo Trailer für einen Patch ist ja keine Kunst, ein Promo Trailer für eine HP hingegen sehr wohl.

Ich bin doch nicht der einzige der sowas drauf hat oder? Kommt Leute! da wird doch einer sein der das auch drauf hat. Ich würde es machen, nur dann müsste sich das Forum leider noch gedulden. Außer jemand anderer traut sich auch daran zu wagen, dann hätten wir schon früher unser Video. Hm! es könnte natürlich auch sein das Andy darauf besteht das ich es mache. Aber so gut bin ich nun auch wieder nicht oder?:D

Andy
18.11.2009, 14:43
Ich weiß nicht, ob du so gut bist, aber ich hatte es gehofft;)

Onsche
18.11.2009, 14:54
Ich weiß nicht, ob du so gut bist, aber ich hatte es gehofft;)
Ob ich gut bin muss jeder selbst entscheiden der ein Video von mir guckt. Wie gesagt, mit benötigter Zeit ist so einiges machbar bei mir. Nur die Zeit habe ich nicht, zumindest schon Zeit, aber nicht für ein Video im Moment. Kann ja nicht sein das nur ich der kreative bin. Da wirds doch wohl jemand geben der auch Hobby Regisseur spielen will, wir haben doch begabte Leute.:yes:

Andy
18.11.2009, 14:59
Komm mal bitte in ICQ;)