PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creation Master 10 für Windows 7 ?

PREDATOR
07.08.2009, 10:06
Wird es einen CM 10 auch für Windows 7 (32-bit version) geben?

Weil viele die sich jetzt nen neuen PC kaufen wird Windows 7 dabei sein.

Wird dann der CM 10 für Windows 7 gehen oder eine extra Version?! Oder geht der CM 09 schon für Win 7?

DARK-THREAT
07.08.2009, 10:32
Vorteil wird ja sein, dass wer Windows 7 kauft , die 32 und 64 Bit Version bekommen wird. Und da der CM nur unter 32Bit Windows laufen wird nach heutigem Stand kann man ihn auch dort unter Win7 nutzen. Also lieber den PC so kaufen und Windows dazu, dann hat man Beide und ist nicht gezwungen sich eines auszuwählen. Zudem braucht man nicht die Crapware der OEM Hersteller zu deinstallieren, da sie sonst den Rechner ausbremsen (zB. Google Desktop, unter Vista/Win7 eh unnötig; oder eine Testversion einer Antivirensuite)

Da ich aber, wie immer mehr User, auf moderne Betriebssysteme setze, also die 64Bit Version, wird der CM unter diesen Umständen (ohne Weiterwentwiklung) nicht funktionieren.

Peace.

Andy
07.08.2009, 11:15
Das es den CreationMaster auch für Fifa10 geben wird, ist anzunehmen, aber ob er auch unter Windows7 funktioniert, hängt auch vom Betriebssystem ab, welche Net-Framework-Version unterstützt wird.
Wobei bei einem 32-bit System die Chancen wohl höher sein werden, als bei einem 64-bit Betriebssystem, es sei denn, Rinaldo entwickelt das Tool auch dafür.

White_Shadow
07.08.2009, 11:31
geht er denn dann auch für xp?

Andy
07.08.2009, 11:35
Natürlich, gerade dafür;)

PREDATOR
07.08.2009, 12:31
Gut! Kann man wenn man Windows 7 so kauft ja auswählen ob 32 oder 64 bit. Kann man das auch irgendwan wechseln?

apollox
07.08.2009, 14:13
Nein, nur durch ein Neukauf der anderen Variante oder ggf per Upgradegebühr, aber bei beiden heißt es wenn, einmal System neuinstallieren komplett oder auf eine 2 Parition es nochmal zunstallieren.

DARK-THREAT
08.08.2009, 22:43
Windows 7 gibt es zusammen als 32 und 64Bit, da muss man nichtsmehr zukaufen. Natürlich muss man das jeweilge Betriebssystem installieren. Aber man kann von Anfang an sagen, dass es funktionieren wird.

Peace.

PREDATOR
09.08.2009, 08:34
Also wird der CM10 wahrscheinlich nicht bei win7 64x gehen?

Andy
09.08.2009, 08:44
Davon ist auszugehen.

PREDATOR
09.08.2009, 10:04
Ok, ich werde es noch heute Testen ob es bei meinem Freund (Win7 32x) geht!;)

DARK-THREAT
09.08.2009, 10:37
Naja, er hat keine Finalversion von Windows 7 x86, daher kann man nicht garantieren, dass es dort funktioniert. Betas und RC's enthalten immer ein paar Fehler.

Peace.

Onsche
09.08.2009, 10:42
Also wird der CM10 wahrscheinlich nicht bei win7 64x gehen?
Höchstwahrscheinlich nicht nein, aber ehrlich gesagt ist es jetzt auch noch irrelevant. Solange 64bit keine Pflicht ist werden auch weiterhin die User 32bit nutzen. 64bit ist sicher die Zukunft ja, aber bis es als gelten wird werden noch einige Jahre vergehen.;)

DARK-THREAT
09.08.2009, 11:14
Onschi, aber die Hardware ist auf 64Bit ausgelegt, seit Jahren, die Betriebssysteme beherrschen es seit 2007 und viele Programme (Adobe Suite, SAP Logistik) und Games (FarCry, Need4Speed) sind darauf optimiert. Es gibt kein Grund, dass man "langsamere" Software nutzen muss. Zudem sollten Gamer/Programmierer/Videoschneider/Codierer/Animatoren eh 64Bit nutzen, damit sie mehr als 3,25-3,5GiB RAM nutzen können.

Peace.

Onsche
10.08.2009, 10:00
Onschi, aber die Hardware ist auf 64Bit ausgelegt, seit Jahren, die Betriebssysteme beherrschen es seit 2007 und viele Programme (Adobe Suite, SAP Logistik) und Games (FarCry, Need4Speed) sind darauf optimiert. Es gibt kein Grund, dass man "langsamere" Software nutzen muss. Zudem sollten Gamer/Programmierer/Videoschneider/Codierer/Animatoren eh 64Bit nutzen, damit sie mehr als 3,25-3,5GiB RAM nutzen können.

Peace.
Das mag ja alles sein, ach was sag ich? hast sogar recht. Nur das ändert nichts an der Tatsache das gerade im privaten bereich immer noch viel 32bit Systeme genutzt werden. Das die Hardware mehr und mehr auf 64bit ausgelegt wird ist klar. Nur bis eine konsequente Nutzung und absolute Kompatibilität bei 64bit Systemen entsteht wird es noch etwas dauern. Weil dafür nutzen einfach noch zu viele 32bit.;)

DARK-THREAT
10.08.2009, 10:07
Und genau da finde ich Apple besser und konsequenter. Sie haben den Schnitt gewagt und nurnoch auf 64Bit gesetzt und wer nicht mitzog der war abgeschlagen.
OK, vlt geht das nur, wenn man 10% des Marktes besitzt und nicht 86% des OS-Marktes. :pardon:

Peace.

apollox
10.08.2009, 12:05
Der Marktanteil spielt da kaum eine Rolle, eher die Kundengruppe, denn die ist bei mac deutlich eingeschränkter als bei Windows, denn bei Windows findest du eigentlich jede Kundengruppe, während bei mac findest du nur besitmmte Kundengruppen hauptsächlich und die anderen nur ganz schwach vereinzelt.
Ein weiterer Faktor ist das Thema Open Source, was auf Windows ein deutlich größeres Thema spielt wie auf Mac.
Und der wohl wichtigste Punkt ist, das es für Mac exakt einen Hersteller nur gibt für jedes einzelne bauteil und man das somit problemlos machen kann, wenn man von Haus aus einen Mac kauft und nicht au einen normalen PC Mac nachinstalliert und das sieht bei Windows auch anders aus.

Daher ist das beides nur ein schelchter Vergleich, da kannste das noch eher mit Linux vergleichen und da gibt es auch noch beides, wobei dort die 64Bit version so langsam von der Nutzbarkeit durch Software etc ähnlich gut ist wie die 32 Bit Version und für normal Anwender sogar schon genau soweit eigentlich

PREDATOR
10.08.2009, 12:20
Also bei meinem Freund, der das Windows 7 RC (32x) hat geht der CM09 einwandfrei! :yes::yes::yes::yes:

Onsche
10.08.2009, 15:41
Also bei meinem Freund, der das Windows 7 RC (32x) hat geht der CM09 einwandfrei! :yes::yes::yes::yes:
Wenn wunderts, 32bit eben. Soweit reicht die Kompatibilität auch jetzt schon.;)

PREDATOR
10.08.2009, 16:02
Ok, zwischenfrage:

Mein PC hat folgende DAten:

Arbeitsspeicher: 3 GB
Prozessor: 3.20 GHz (werde mir aber neuen kaufen)
Grafik: GeForece 8800 GT (512 MB)
64 bit fähig: ja

Wäre da Windows 7 in 64x besser oder 32x?

Bernd
10.08.2009, 16:43
Also ehrlich gesagt verstehe ich auch bis heute nicht so ganz, wieso es keien 64-Bit Version des CM gibt. Ich habe mir den Mal genauer angeschaut und ich glaube, dass das Hauptproblem die verschiedenen Registry-Pfade bei 32-Bit und 64-Bit sind. Es kann natürlich durchaus sein, dass es da noch andere Komplikationen gibt, glaub ich aber eigentlich nicht.
Und die Registry-Pfade müssten recht leicht an eine 64-Bit-Version anpassbar sein. Dem entsprechend kann man auch einfach Mal darauf hoffen, dass es den CM 10 endlich auch Mal für eine 64-Bit Version gibt.

Andy
10.08.2009, 17:11
Nun ja, das Problem kann aber nur der Ersteller lösen, also Rinaldo:yes:

Onsche
10.08.2009, 17:38
Ok, zwischenfrage:

Mein PC hat folgende DAten:

Arbeitsspeicher: 3 GB
Prozessor: 3.20 GHz (werde mir aber neuen kaufen)
Grafik: GeForece 8800 GT (512 MB)
64 bit fähig: ja

Wäre da Windows 7 in 64x besser oder 32x?
Für die Hardware ist 32bit völlig ausreichend. Um die Fähigkeit geht es kaum, sondern eher um den nutzen den du hast. Und ehrlich gesagt wirst mit der Hardware (die nicht schlecht ist) plus 64bit OS keine Vorteile mehr haben als mit 32bit. Ich würde ohnehin warten mit nem 64bit, bis die Kompatibilitäts Liste länger wird. Nicht unbedingt wegen der Hardware, ich denke da viel mehr an Treiber und Software.;)

PREDATOR
10.08.2009, 17:40
Ok danke! Dann wart ich noch!

apollox
11.08.2009, 16:39
@Bernd
Das siehst du etwas falsch, für 64Bit Systeme brauchste auch einen anderen angepassten Compiler zum kompilieren des Programms bzw des Quellcode usw.
Registrypfade korregieren reicht meist nicht aus, außer bei winzigen Progrmmen oohne viel Schnickschnack usw

Onsche
11.08.2009, 20:48
@Bernd
Das siehst du etwas falsch, für 64Bit Systeme brauchste auch einen anderen angepassten Compiler zum kompilieren des Programms bzw des Quellcode usw.
Registrypfade korregieren reicht meist nicht aus, außer bei winzigen Progrmmen oohne viel Schnickschnack usw
Richtig, weil die Strukturen bei 64bit Systemen etwas anders sind, gerade bei komplexeren Programmen wird es schwierig.;)

PREDATOR
11.08.2009, 21:06
Na dann hoffen wir mal dass, Rinaldo vielleicht doch noch ein Wunder vollbringt. Denn viele FIFA 10 Player werden ihn danken° :yes:

Noch ne Frage: Bis wieviel GHz unterstützt die 32-bit version einen Prozessor?

Meckpommi
11.08.2009, 21:08
Davon wird er sich viel kaufen können :D

DARK-THREAT
11.08.2009, 21:35
Noch ne Frage: Bis wieviel GHz unterstützt die 32-bit version einen Prozessor?

Das ist irrelevant, weil Prozessoren mit 4GHz ihre Grenze errreicht haben, wegen der (Wärme-)Verlustleistung. Zudem beherrscht jede aktuelle Desktop CPU 64Bit, welches natürlich weiterhin den x86 (32Bit) Befehl beherrscht und somit 32Bit Betriebssysteme laufen lässt.
Mit der Befehlsstruktur von x86 kann man aber nur 4GiB RAM (Arbeitsspeicher und Graphikspeicher) verteilen und somit meist nur 3,25GB RAM Arbeitsspeicher nutzen. Bei 64Bit kann man bis zu 128GiB verteilen.

Peace.

Onsche
11.08.2009, 21:59
Das ist irrelevant, weil Prozessoren mit 4GHz ihre Grenze errreicht haben, wegen der (Wärme-)Verlustleistung. Zudem beherrscht jede aktuelle Desktop CPU 64Bit, welches natürlich weiterhin den x86 (32Bit) Befehl beherrscht und somit 32Bit Betriebssysteme laufen lässt.
Mit der Befehlsstruktur von x86 kann man aber nur 4GiB RAM (Arbeitsspeicher und Graphikspeicher) verteilen und somit meist nur 3,25GB RAM Arbeitsspeicher nutzen. Bei 64Bit kann man bis zu 128GiB verteilen.

Peace.
128GB, hm! wer hat den längeren.:D

PREDATOR
11.08.2009, 22:02
Ok, weil ich wollte nen neuen Prozessor kaufen weil mein FIFA manchmal stockt! Hab 3.20 GHz:(

DARK-THREAT
11.08.2009, 22:04
128GB, hm! wer hat den längeren.:D

Nein, wer hat den dickeren Arbeitsspeicher. :P
Länge ist auch irrelevant. Es kommt auf die allg. Größe an und auf die Nutzung/Ausdauer/Verbrauch... ähm, wir reden doch noch von PCs oder? :pardon:

Ok, weil ich wollte nen neuen Prozessor kaufen weil mein FIFA manchmal stockt! Hab 3.20 GHz:(
Es kommt nicht auf die GHz an, sondern auf die Technik des CPUs. Zudem ist heute Multicore (4 oder 8 Kerne) ein muss.

Peace.

PREDATOR
11.08.2009, 22:08
Ich hab einen Intel Pentium 4 Prozessor! Und wo steht dasP?

DARK-THREAT
11.08.2009, 22:11
Du hast einen alten Prozessor, das steht fest... zudem denk ich, dass das Mainboard veraltet ist. Graphikkarte sowieso.... ;)

Peace.

Bernd
12.08.2009, 01:26
@apollox (http://www.fifaplanet.de/member.php?u=20): Dann sag mir Mal bitte, welche Funktionen des Creation Masters umgeändert werden müssen. So kompliziert ist die Struktur des Creation Masters garnicht. Ich hab mir das angeschaut und muss sagen, dass da echt nichts groß bearbeitet werden müsste. Und anderer Compiler? Nein, das stimmt nun in diesem Fall wirklich nicht. Also ich behaupte, da muss nur sehr wenig in diesem Fall geändert werden, um das ganze für 64-Bit zum Laufen zu bekommen.

Onsche
12.08.2009, 10:02
@apollox (http://www.fifaplanet.de/member.php?u=20): Dann sag mir Mal bitte, welche Funktionen des Creation Masters umgeändert werden müssen. So kompliziert ist die Struktur des Creation Masters garnicht. Ich hab mir das angeschaut und muss sagen, dass da echt nichts groß bearbeitet werden müsste. Und anderer Compiler? Nein, das stimmt nun in diesem Fall wirklich nicht. Also ich behaupte, da muss nur sehr wenig in diesem Fall geändert werden, um das ganze für 64-Bit zum Laufen zu bekommen.
Wenn du nur von der Lauffähigkeit der Anwendung allein sprichst hättest du vielleicht recht. Nur darum geht es nicht, die Prozess Struktur und Ausführung unter 64bit ist eine wesentlich andere als unter 32bit, und muss erstmal integriert werden. Das ist nicht wie bei einem "sagen wir mal" Bild Bearbeitungssoftware wo einfache Parameter ausreichend sind zur Anpassung. Du musst verstehen der CM ist ein wesentlich komplexeres Tool. Er muss ja viele aufgaben erfüllen, von importieren bis regenerieren und auch erstellen sind noch viele weitere Funktionalitäten vorhanden. Und als das nicht schon reicht, baut der CM ja bekanntermaßen auf FIFA auf. Er muss also zusätzlich mit einer externen sehr komplexen Anwendung interagieren, plus die internen Funktionen des CM wollen auch noch gemanaged werden, wie Import Fähigkeit, Auslesung der zdatas, Datenbank Verwaltung und, und, und.

Da reicht also ein simples umschreiben nicht, es muss ja alles schritt für schritt angepasst werden. So viele Funktionalitäten und Optionen wollen ja auch miteinander funktionieren. Außerdem bräuchte Rinaldo auch die nötigen Voraussetzungen wie ein 64bit System zb. "was es ihm ja erleichtern würde" nun, und wenn er diese Voraussetzungen nicht hat kann er es ohnehin nicht bewerkstelligen. Außerdem immer daran denken, Rinaldo macht das alles freiwillig und allein, und verdienen tut er obendrein auch nichts dabei.;)