Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA IV Thread
Wolverine
16.05.2008, 20:09
Wollt ihr euch das Spiel kaufen?Habt ihr es schon?Wenn ja, wie ist es?Für welche Konsole?
Hier kann alles über das neue GTA IV herein!
Spiel des Jahres - Ohne jeden Zweifel.
Hat das jemand von euch??
Wolverine
02.07.2008, 23:53
Ähm,ja also:sorry:....Ich muss noch auf die PC Version warten!:pardon::pardon::pardon::pardon:
Schade, will gg. jemand mal Online zocken. :D
joa, aber ich habe es gezockt und mit vielen gesprochen die es haben und die sind alle n bisschenn enttäscht, denn die haben wegen der vielen werbung mehr erwartet
AT-Master
03.07.2008, 14:47
ich glaube auch nicht dass das spiel aufn pc rauskommen wird so wie die entwickler gesprochen haben
doch, das denke ich schon im oktober....
AT-Master
03.07.2008, 14:49
echt ham die dazu was gesagt oder wie bis jez hab ich immer nur gehört dass es nur auf konsole kommt
zwar nicht offiziel, aber so steht das überall:
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Aktuell-Neue-Spiele-Grand-Theft-Auto-4-Frische-Eindruecke-aus-Liberty-City_2231462.html
AT-Master
03.07.2008, 14:56
achso na dann danke auf jedenfall für die info
jo, aber ich denke bald kommt mehr
AT-Master
03.07.2008, 15:08
hoff mas mal
aber die frage ist dann ob die was verändern und wie die grafik wird.
AT-Master
03.07.2008, 15:23
jo da heißt es wohl abwarten
jo, ich denke die grafik wird schlechter, weil sonst werden sie durch zu hohe anforderungen kuam kunden haben
Wolverine
03.07.2008, 17:53
Das wär schonmal schlecht für mich, weil ich son alten PC habe.:pardon::pardon:
jo, ich habe auch einen alten und einen laptop, aber naja sooo hoch werden die die ansprüche schon nicht setzen, sonst bekommen die ja nur ärger, also mti nem halbwegs pc wird das laufen...denke ich....
"GTA 4": PC-Version bestätigt
Erschienen am 07. August 2008
http://spiele.t-online.de/c/14/77/72/82/14777282,tid=t.jpg Grand Theft Auto 4 (Bild: Rockstar)
Die Gerüchte der vergangenen Monate haben sich bewahrheitet: Eine PC-Umsetzung von GTA 4 ist bereits in Arbeit, und das Spiel wird noch dieses Jahr erscheinen. Damit ist das verkaufsträchtige Action-Game um den Gangster Nico Bellic schon wenige Monate nach dem Start am 29. April 2008 nicht mehr Konsolen-exklusiv. Bislang war GTA 4 nur für Playstation 3 und Xbox 360 erhältlich. Die PC-Version soll am 18. November auf dem US-Markt erscheinen, der europäische Verkaufsstart ist mit dem 21. November angegeben.
Quelle:t-online.de
DARK-THREAT
14.08.2008, 06:49
Jo. ich freu mich schon seit ner Woche darüber.
Peace.
also wenns aufn pc spiel nur halb so gut wird wie auf ps3 dann wirds ein gutes spiel
DARK-THREAT
22.08.2008, 11:16
Die ersten Screenshots wurden veröffentlicht.
Große Unterschiede zur Konsolenversion wird es wohl nicht geben, heißt es. Aber das Spiel ist schärfer.
http://winfuture.de/?nolayout=1&page=wfv4/BSv2/scg.show.php&pic_id=1219398408
Peace.
:shok:..hammer screens :):)
Meckpommi
04.09.2008, 20:37
Vier Jahre mussten Fans der Gangster-Serie Grand Theft Auto auf einen Nachfolger von "GTA: San Andreas" warten. Während die Konkurrenz das Spielprinzip mit Titeln wie Saints Row abkupferte, zogen sich die Entwickler von Rockstar North zurück, um am Erfolgsrezept zu pfeilen. Doch jetzt hat das Warten ein Ende. Ob GTA IV den Genrethron zurückerobern kann, erfahren Sie in unserem Test.
Liberty City, Handlungsort von Grand Theft Auto 4 ist eine Spielwiese für nicht älter werden wollende Jungs. Die New York bis ins Detail nachempfundene Stadt bietet all das, was einem Großstadt-Cowboy gefällt: Eine riesige Spielwelt, prall gefüllt mit halbnackten Frauen, frei zugänglichen Karossen, die man ungestraft zu Bruch fahren darf und jede Menge zünftige Ballerorgien.
Held mit Migrations-Hintergrund
Der kriegsmüde Serbe Niko Bellic erliegt den süffisanten Einflüsterungen seines Cousins Roman, der ihn mit einer Lügengeschichte vom süßen Millionärsleben nach Liberty City lotst.
Hier führt er angeblich ein luxuriöses Leben, doch in Wahrheit ist er nicht viel mehr als ein abgewrackter Taxiunternehmer mit Verbindungen zur Unterwelt. Niko wird unversehens in den Strudel aus kriminellen Machenschaften hineingezogen, die den Mittelpunkt der Story-Kampagne ausmachen.
Doch wie in den sechs bisherigen GTA-Vorgängern hat man als Spieler in der Sandbox-Spielwelt alle erdenklichen Freiheiten und kann sich nach Herzenslust austoben. Von Beginn an fesselt jedoch die engmaschig gestrickte Geschichte des schlagfertigen und coolen Niko, der seinen Gegenübern in Sachen Wortwitz haushoch überlegen ist und jede Menge selbstironischer Einwürfe an den Mann bringt. So kommt man trotz der anfänglich etwas zäh erzählten Story und biederen Kurier-Missionen kaum auf den Gedanken, die Stadt einfach zu erkunden, sondern will einfach wissen, wie es mit Niko weitergeht.
Held mit Profil
Anders als in den früheren GTA-Spielen wirkt dieser Hauptcharakter nicht nur äußerst charismatisch, sondern auch lebendig wie schon lange keine Spielfigur vor ihm. Dabei kommt ihm zugute, dass er kein Einzelkämpfer ist. Niko baut im Laufe der Geschichte ein Netzwerk normaler aber auch verbrecherischer Freunde und Verbündeter auf. Dazu gehört sein Cousin Roman, eine Freundin und andere, die wir aus Spannungsgründen hier nicht enthüllen wollen.
Next-Generation-Grafik für GTA
Während GTA IV auf den ersten Blick spielerisch nicht viel mehr ist, als eine aufgehübschte Neufassung seiner Vorgänger, stecken einige Features unter der Motorhaube, die Ihnen und damit Niko das Verbrecher-Leben erst ermöglichen.
Nikos wichtigster Gebrauchgegenstand ist sein Handy, das quasi das Kontrollzenrum seiner Kommunikation darstellt. Alle wichtigen Personen der Geschichte sind darüber erreichbar. Sie versorgen Niko mit neuen Aufträgen oder verbringen ihre Freizeit zusammen mit dem Protagonisten in Kneipen, auf der Bowling-Bahn, beim Pool-Billard, im Kabarett oder auch in der Strip-Bar - je nachdem, wer Niko begleitet.
Alternativ starten Sie über das Mobiltelefon auch einfach den zuletzt misslungenen Auftrag neu oder aktivieren den Multiplayer-Modus.
Authentische Spielwelt
Die größte Leistung gelang Rockstar jedoch bei der Erschaffung einer lebendigen Spielwelt. Liberty City wirkt authentisch und organisch, was dazu führt, dass der gesamte Spielablauf verdammt realistisch erscheint. Ja, es gibt sicher Spiele, die detailliertere Texturen aufweisen, aber was hier an Atmosphäre erzeugt wird, kann mit noch so scharfen Texturen nicht aufgewogen werden.
Passanten gehen nicht einfach an Ihnen vorbei - sie führen Telefongespräche, stehen in Gruppen zusammen und unterhalten sich, KI-Fahrer bauen Unfälle und im Hintergrund fliegt ein Jumbojet vorbei. Es sind die kleinen Dinge, die diese Welt so glaubhaft und faszinierend machen, nicht die ständig verfügbare Gewalt, die so häufig kritisiert wird und nicht als das erkannt wird, was sie wirklich ist: ein ironisches Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Quelle:www.chip.de (http://www.fifaplanet.de/www.chip.de)
Meckpommi
04.09.2008, 20:42
Kritischer Killer
Rockstar ist bekannt dafür, die eigene Spiele mit einer gehörigen Portion Gesellschaftskritik zu würzen. Das wird deutlich, wenn man sich mit den versteckten Details wie dem Fernsehprogramm beschäftigt, die überall im Programm schlummern.
Was da an schwarzem Humor, Sprachwitz und Nackenschlägen für alle Gesellschaftsschichten, vor allem aber der Politik, verteilt wird, ist einfach nur famos und lädt zum stundenlangen Verweilen vor der virtuellen Flimmerkiste ein. Ähnliches gilt für das Radioprogramm der vielen verfügbaren Stationen, insbesondere aber bei Fahrten im Taxi, die man sich zur Abwechslung einfach mal gönnen sollte.
Das ist nicht nur stumpfes Füllprogramm, das ist Entertainment auf sehr hohem Niveau. Wer des Englischen nicht mächtig ist, muss leider mit Untertiteln vorlieb nehmen, all dies zu übersetzen wäre wohl einer Herkules-Aufgabe gleichgekommen.
Das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass GTA ein durchaus gewalttätiges Spiel ist, bei dem man nur selten vor Gewissensentscheidungen gestellt wird bzw. daran vorbeikommt, Gewalt anzuwenden. Die Hauptfiguren reflektieren ihre Handlungen aber ständig und begehen die Straftaten nicht aus der "puren Lust an der Freude".Das wird aber nur deutlich, wenn man die Gewalt im Zusammenhang betrachtet und nicht als isolierte Verherrlichung darstellt.
Unbegrenzte Möglichkeiten
Wer sich nicht auf die automatischen Verkehrsmittel wie Taxi, U-Bahn oder den Fahrservice des Cousins verlassen will, und das wird die überwiegende Mehrheit der Spieler sein, greift natürlich auf die allseits verfügbaren Karossen aller Art zurück und stiehlt sie in gängiger GTA-Manier ihren Besitzern buchstäblich unterm Hintern weg. Eine deutliche Verbesserung im Vergleich mit den Vorgängern stellt das überarbeitete GPS dar, das nun sehr verlässlich und übersichtlich zum nächsten Ziel lotst und nervige Suchaktionen somit der Vergangenheit angehören lässt.
Allerdings leisten sich die Macher hier auch eine der Schwachstellen des Spiels, da sie das Handling der Vehikel deutlich zu schwammig ausgelegt haben. Aus diesem Grund eiert man häufig mehr über den Asphalt, als das man präzise die Lücken im Verkehr ausnutzt - was vor allem bei hektischen Verfolgungsjagden negativ auffällt. Oder bei der Flucht vor den Cops, die Nikos kriminellen Treiben natürlich nicht tatenlos zusehen. Dieses Manko wird ein wenig durch eine an den Need For Speed-Radar erinnernde Anzeige abgemildert, die Ihnen einen viel besseren Überblick darüber gibt, in welchem Radius die Cops nach Niko suchen und wo sich die Gesetzeshüter aufhalten.
Auf der Flucht
Falls Sie sich, in die Enge getrieben, auf einen Schusswechsel mit den Ordnungswächtern einlasst, haben Sie trotz des neuen Auto-Aiming-Systems ganz schlechte Karten.
Der Übermacht des Rechtsstaates sind Sie auch auf amerikanischen Straßen und mit Cowboy-Mentalität nicht gewachsen. Spätestens wenn die schwerbewaffnete S.W.A.T.-Einheit anrückt, sollte sich Niko aus dem Staub machen. Ihrer Feuerkraft und zahlenmäßigen Überlegenheit ist der Spieler auch mit einem Raketenwerfer kaum gewachsen.
Das Anvisieren der Widersacher funktioniert in GTA IV viel besser als zuvor und macht die Feuergefechte fast schon zu einfach - wenn die Automatik-Funktion nicht gerade die falsche Zielperson ins Visier nimmt und man dann unversehens mit dem Rücken zum eigentlichen Ziel steht. Gelungen ist zudem die Möglichkeit, sich per Tastendruck in Deckung zu begeben und aus dieser sogar blind durch die Gegend zu ballern. Allerdings muss man dafür schon fast optimal zur Wand stehen, da dies sonst nicht immer korrekt erkannt wird.
Killerspiel?
Sich an solchen Details festzubeißen, wäre jedoch angesichts des epischen Umfangs von GTA IV Erbsenzählerei. Natürlich ist dieses Spiel nicht perfekt, so etwas wird es wohl auch nie geben. Den kleinen Mängeln steht aber so viel Ideenreichtum, Lebendigkeit und schlussendlich natürlich auch eine gehörige Portion Action entgegen, dass diese im Vergleich einfach verblassen. Verblassen müssen. Und natürlich wird auch die Killerspiel- und Gewaltdiskussion mit Grand Theft Auto IV wieder Einzug halten.
Schließlich wirken das Überfahren von Passanten (das mit Blut auf der Motorhaube quittiert wird), haarsträubende Karambolagen mit detailgetreuen Blechschäden und Explosionen oder auch Hinrichtungen von Widersachern nun noch realistischer als je zuvor. Allerdings darf man diese nicht isoliert betrachten, sondern eingebettet in den ironisch-sarkastischen Unterton, dem fast alle kriminellen Handlungen der Story-Kampagne untergeordnet sind.
Quasi ein comichaftes Abziehbild der amerikanisch-westlichen Wertegesellschaft, wenn auch sehr drastisch und überspitzt. Im Vergleich zu Gewaltorgien à la Rambo 4 wirkt das allerdings immer noch wie ein Kindergeburtstag.
Fazit: Scorcese-Film zum Mitspielen
Wenn man sich jedoch die Blockbuster der letzten Zeit wie Call of Duty 4 oder Halo 3 ansieht, bauen all diese Titel auf bereits wohlbekannten Mustern auf und haben dafür trotzdem keine Abwertungen hinnehmen müssen. Ergo darf dies auch GTA IV nicht negativ angekreidet werden. Die wenigen Mängel beim Handling der Vehikel, beim Auto-Aiming oder anderen Detailfragen sind beachtenswert, trüben das grandiose Spielerlebnis aber nur selten.
Vielmehr versteht es Rockstar, eine dichte, packende Story zu bieten, die Sie so schnell nicht mehr loslassen wird und die über viele, viele Stunden bestes Entertainment bietet. Der Ideenreichtum, die mit zahllosen Details ausgestatteten Settings und vor allem die famosen selbstironischen Dialoge, machen dieses Spiel abseits von allen Unkenrufen der Moralapostel zu einem Genuss. Zu einem ganz besonderen Vertreter virtueller Kunst.
Anmerkung:
Unsere Wertung bezieht sich auf den Singleplayer-Modus, da wir aufgrund eines Embargos den Multiplayer-Modus bisher noch nicht ausreichend in seiner "natürlichen Umgebung" testen konnten. Diesen Test werden wir schnellstmöglich nachreichen.
Grafik:
Die Optik steht auf einem insgesamt hohen Niveau, erreicht aber keine Spitzenklasse. Überzeugend ist vor allem die atmosphärische Dichte, weniger die Qualität der Texturen.
Sound:
Hier stimmt einfach alles: von der Hintergrundmusik über die Vielzahl an erstklassigen Songs und Moderatoren der Radio- und Fernsehsender, das Voice Acting bis hin zu Explosionen und anderen Special Effects wird beste Sounduntermalung geboten.
Gameplay:
Sie schlüpfen in die Rolle des Niko Bellic und machen Liberty City unsicher, wobei das gewohnt gute GTA-Feeling noch durch eine Vielzahl neuer Features erweitert wird und zudem ein bisher unerreichtes Story-Niveau erreicht wird.
Multiplayer: Bis zu 16 Spieler.
Quelle:www.chip.de (http://www.fifaplanet.de/www.chip.de)
DARK-THREAT
04.09.2008, 20:51
Ich freue mich imer mehr auf GTA IV.
Und dann auf die zahlreichen Modifikatioenen (Autos, Schilder, Gebäude - in besserer Textrur)
Peace.
Meckpommi
04.09.2008, 20:54
Genau und der Spielspaß vergeht nicht so schnell und man bekommt immer neue Mods :yes:
ChesterHight
05.09.2008, 10:58
Ich fand San Andreas schon sehr geil. Und ich bin mir sicher das auch dieser Teil wieder der Hammer wird.
Joii! ein GTA 4 Thread da freut sich das Gemüt:yes:. Bin schon soooooooo! heiß drauf, echt. Die Mods werden wie immer das Highlight der PC Version sein. Auf die Stadt bin ich schon sehr gespannt die Größe ist ja phantastisch und die Atmosphäre wird sicher der Hammer.
Wolverine
12.09.2008, 16:27
Weis jmnd zufäälig die Systemvorraussetzungen?:D
DARK-THREAT
12.09.2008, 16:37
Weis jmnd zufäälig die Systemvorraussetzungen?:D
Da ist noch nichts zu bekannt.
Aber ich schätze:
CPU: min. 2 GHz P4 oder Athlon 64 3000+
Graphik: nVidia 7600 oder ähnliche AMD/ATI
RAM: min. 1GB
Platte: 6-10GB Freier Speicherplatz
Peace.
Meckpommi
12.09.2008, 19:30
Ich bin auf die Demo gespannt und wenn es mir zu sagt wie jetzt schon die Berichte und Bilder , wird es gekauft :D
DARK-THREAT
12.09.2008, 19:32
Ich bin auf die Demo gespannt und wenn es mir zu sagt wie jetzt schon die Berichte und Bilder , wird es gekauft :D
Ähm....ein 3D GTA und Demo?:rofl:
Peace.
Meckpommi
12.09.2008, 19:36
ich weiß das ist ein Traum den ich schon seit Jahren habe :D
DARK-THREAT
12.09.2008, 19:38
Ein solches Spiel braucht keine Demo, dass ist schon so extrem gut.
GTA IV bekommt einer er beste Plätze bei mir, am Monitor.
Peace.
Meckpommi
12.09.2008, 19:39
Haben die anderen Teile auch schon bei mir :D
DARK-THREAT
13.09.2008, 12:00
Die Systemanforderungen von GTA IV sind bekannt geworden.
Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
Prozessor: Dual-Core-Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
RAM: 2 GB
Festplatte: 18 GB freier Speicherplatz
Grafikkarte: 512 MB Direct3D 10- oder Direct3D 9-kompatible Grafikkarte mit Shadern
Laufwerk: DVD-ROM
http://www.gamesforwindows.com/en-US/Games/Pages/grandtheftautoiv.aspx
Peace.
Wolverine
13.09.2008, 12:32
Danke.
Mh, yoah, wird knapp:D
ChesterHight
14.09.2008, 12:04
Die Systemanforderungen von GTA IV sind bekannt geworden.
Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
Prozessor: Dual-Core-Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
RAM: 2 GB
Festplatte: 18 GB freier Speicherplatz
Grafikkarte: 512 MB Direct3D 10- oder Direct3D 9-kompatible Grafikkarte mit Shadern
Laufwerk: DVD-ROM
http://www.gamesforwindows.com/en-US/Games/Pages/grandtheftautoiv.aspx
Peace.
Das geht meiner Meinung nach aber noch!? Habe da mit mehr gerechnet.
DARK-THREAT
14.09.2008, 15:52
Das geht meiner Meinung nach aber noch!? Habe da mit mehr gerechnet.
Naja, der Festplattenplatz ist ganz schön anständig.
Graphikkarte rechne ich mit mindestens im 7600GT Bereich. 512MB ist mumpitz, wenn die Karte schneller ist.
2GB Ram, vollkommen normal.
Peace.
ChesterHight
14.09.2008, 17:37
Okay sry beim Speicherplatz habe ich mich wohl verschaut. Da muss ich dir recht geben der hat es wirklich in sich. :shok:
Aber ich denke dran sieht man das man viel vom Game erwarten kann. Und der Rest ist ja in einem guten Rahmen gehalten.
DARK-THREAT
30.10.2008, 22:57
So, hier sind jetzt die offiziellen Systemanforderungen:
Minimale Systemanforderungen:
Windows Vista Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5 GB
Graphikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
Festplattenspeicher: 16 GB
Empfohlene Systemanforderungen:
Windows Vista Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
Graphikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
Festplattenspeicher: 18 GB
Peace.
Meckpommi
30.10.2008, 23:02
sehen noch ganz gesund aus :D
Wolverine
30.10.2008, 23:06
So viel ist das garnicht.....geht trotzdem nicht bei mir.:D
DARK-THREAT
02.11.2008, 20:40
GTA IV erscheint erst 14 Tage später, am 3. Dezember.
Ich habe meine Bestellung bei Amazon storniert und werde es daher im Elektronikmarkt kaufen.
Peace.
PC-Version wird offenbar zum Problemfall
Auch wenn Grand Theft Auto 4 für den PC im Test unserer Redaktion nicht ganz die Wertung der Konsolenfassungen einheimsen konnte, so schnitt der Blockbuster aus dem Hause Rockstar dennoch sehr gut ab. Allerdings entwickelt sich das Spiel derzeit offenbar für viele Erstkäufer zum Problemfall.
Wie die Kollegen von PC Games berichten soll es immense Probleme in Zusammenhang mit der Nutzung von ATI-Grafikkarten geben. Mit einigen ATI-Grafikkarten soll der Titel gar nicht erst laufen, Probleme gibt es dagegen mit anderen. Darüber hinaus kommt es auch zu Fehlermeldungen in Zusammenhang mit Nvidia-Grafikkarten der 7900er Serie. Inhabern dieser Grafikkarten rät Rockstar die Installation der neuesten Beta-Treiber.
Wer mit Freezes zu kämpfen hat, der soll - sofern noch nicht geschehen - die aktuellsten Windows Updates installieren. Installieren ist darüber hinaus auch ein gutes Stichwort im Zusammenhang mit dem umstrittenen Kopierschutz, denn wer Grand Theft Auto 4 auf dem PC spielen will muss zudem folgende Komponenten auf seinem Rechner haben: Rockstar Games Social Club, Flash, NET-Framework und Games for Windows Live.
Weitere Informationen rund um die Probleme in Zusammenhang mit der PC-Version von Grand Theft Auto 4 könnt ihr über die unten folgenden Links zum Thema in Erfahrung bringen. Bleibt zu hoffen, dass Rockstar im Übrigen schnellstmöglichst mit einem Update nachbessert.
Joa! es hängt ein Damoklesschwert über Rockstar wa?
Und dabei dachte ich, die PC Version wird einiges drauf setzen.;) Naja hilft nix, haben will ichs ja trotzdem.
Quelle: Gameswelt (http://www.gameswelt.de/news/34661-Grand_Theft_Auto_4_-_PC-Version_wird_offenbar_zum_Problemfall.html)
DARK-THREAT
03.12.2008, 23:34
Vorwort:
Ich habe mich über ein Jahr auf GTA IV gefreut und heute kam es endlich. Ich bin ein Fan der GTA Serie seit beginn und spiele immer gerne die ersten Teile wieder. Demnach musste ich auch GTA IV kaufen.
Verpackung:
Die Gameverpackung kommt schlich daher, eine normale DVD Hülle und darum ein Pappschuber mit einem geprägten Cover. Es sind 2 DVD's enthalten, die man auch benötigt. Die Beschreibung ist GTA like als kleiner Reseführer vorhanden. Ein Stadtplan ist auch dabei, dass man sich nicht verfährt, aber man kennt die Stadt bald auswendig. Zu guter letzt gibt es noch ein kleines "Überlebenshandbuch", worin die PC Extras beschrieben sind.
Installation:
Es ist ein kleiner Marathon, der sich aber lohnt. Man ist verpflichtet, den Rockstar SocialClub und Games for Windows LIVE (+Update) zu installieren. Dazu kommt noch der seit Jahren bewährte Kopierschutz SecuROM zum Einsatz. Nach der Installation kann es auch fast losgehen, man muss noch dann einen Account für die beiden Onlinedienste erstellen, was ein paar Minuten beansprucht. Dann kann es losgehen!
Spiel:
Das ist GTA! Es ist ein würdiger Nachfolger von GTA III, denn er wirkt auch so dunkel und kriminell wie der Vorgänger. Die Version von GTA IV hat einen Videoeditor, indem ihr eurer Spiel als Video abspeichern könnt und im Internet tauschen könnt.
Niko (der Spieler) sollte erstmal Roman's Aufträge erfüllen, dann geht die Verbrecherkarriere richtig los. Das System von GTA ist fast gleich, Aufträge erfüllen und zu Fuß oder am besten mit einem Auto dorthin. Die Autosteuerung ist sehr viel realistischer geworden und ein Autoe gleicht der Steuerung nicht dem Anderen. Auch gute PKW Klassen sind zu unterscheiden, Motoräder, PickUps ud mehr ist auch vorhanden.
Die Passanten in GTA IV verhalten sich je nach Stadtgebiet anders. Einige greifen an oder Andere wollen die Flucht ergreifen. Willst du sie überfallen?
Fazit:
GTA IV ist ein gutes Spiel, was ich jedem Empfehlen kann. Euer System muss gut bis sehr gut sein, um ein gutes Spieleerlebniss zu bekommen. Leider muss ich ein Stern abziehen, wegen der Aktivierung und Speicherung im Spiel.
Peace.
Peter1989
04.12.2008, 12:05
wie ist denn die grafik im vergleich zur PS3 Version?
DARK-THREAT
04.12.2008, 13:49
Wenn man einen guten PC besitzt (Quadcore, 9800 mit 512MB VRAM) ist man besser als eine PS3/XBOX360. Ich habe zwar nicht diese Komponenten, dennoch ist es sehr gut anzuschauen.
Peace.
Peter1989
04.12.2008, 14:15
sollte es tatsächlich das erste pc spiel sein was besser aussieht als die PS3 version?
mach mal ein paar screens
sollte es tatsächlich das erste pc spiel sein was besser aussieht als die PS3 version?
mach mal ein paar screens
Was heißt "das erste" da gibt es schon einige Games die besser aussehen als auf Konsole. Unter anderem "Race Drive Grid, Assassins Creed" nur um mal 2 zu nennen. GTA 4 ist nun so ein weiteres Game mit besserer Grafik, starken PC voraus gesetzt natürlich.
Bin neugierig wie es mit meiner 9800 GTX laufen wird. Hab ja gelesen es frisst viel Graka Speicher. Man soll sogar ne Karte mit 1 GB brauchen, um alles auf Max stellen zu können, AA ist da noch nicht mal mitinbegriffen.;)
Bin gespannt wie hoch ich es stellen kann, ohne das es ruckelt.
Peter1989
04.12.2008, 15:44
Was heißt "das erste" da gibt es schon einige Games die besser aussehen als auf Konsole. Unter anderem "Race Drive Grid, Assassins Creed" nur um mal 2 zu nennen. GTA 4 ist nun so ein weiteres Game mit besserer Grafik, starken PC voraus gesetzt natürlich.
Bin neugierig wie es mit meiner 9800 GTX laufen wird. Hab ja gelesen es frisst viel Graka Speicher. Man soll sogar ne Karte mit 1 GB brauchen, um alles auf Max stellen zu können, AA ist da noch nicht mal mitinbegriffen.;)
Bin gespannt wie hoch ich es stellen kann, ohne das es ruckelt.
kras assains creed sieht auf pc besser aus als auf ps3 WTF??????:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl ::rofl:
schon mal an einem full hd fernseher gezockt niemals ist PC assains creed schöner als auf PS3
und bei Grid ist das genauso wenig der fall
kras assains creed sieht auf pc besser aus als auf ps3 WTF??????:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl ::rofl:
schon mal an einem full hd fernseher gezockt niemals ist PC assains creed schöner als auf PS3
und bei Grid ist das genauso wenig der fall
Joa! darüber lässt sich jetzt streiten wa? mach ich aber nicht.:D
Peter1989
04.12.2008, 16:49
Joa! darüber lässt sich jetzt streiten wa? mach ich aber nicht.:D
da gibbet nichts zu streiten
es ist fakt das assains creed auf pc längst nicht so gut aussieht wie auf ps3
ich habe assains screed bei meinem kollegen auf pc gezockt mit vollen details höchster auflösung und ein hd monitor und da waren immernoch pixel kanten zu sehen -.-
bei Grid ok da kann man drüber streiten
aber assains creed auf pc niemals hübscher als die ps3 version
DARK-THREAT
04.12.2008, 17:36
Es gibt eine Limitierung der Graphikeinstellung, je nach VRAM. Das kann man umgehen und es läuft nicht schlechter!
GTA IV ist ein Prozessorspiel, eindeutig.
Peace.
Gameswelt hat gerade seine Wertung zur PC Version von GTA 4 zurückgezogen. Ihr könnt das hier im Fazit (http://www.gameswelt.de/articles/reviews/5449-Grand_Theft_Auto_4/result.html) nachlesen. Es wird ein Nachtest folgen wenn Rockstar die Probleme behoben hat.
Mein Gott! wer konnte den damit rechnen, das dass solche Ausmaße annimmt.:dash1:
Heute ist mein GTA IV gekommen, bin jetzt im Installations Marathon.:D Nee ist nicht so krass, musste nur diesen Social Club installieren und registrieren. Windows Live hatte ich schon vorher, hab auch in Sachen Treiber und framework schon ne Woche vor gesorgt.;) Jetzt installier ich das eigentliche Game (15GB huh!) und danach den Patch drauf. Wünscht mir Glück das es funzt, ATI hab ich Gott sei Dank nicht, hoffentlich halten sich die Probleme in grenzen.;)
bitte um einen bericht, onsche ;)
bitte um einen bericht, onsche ;)
Gerne, kommt aber Morgen. Eines aber schon vorne wegg, GTA IV zwingt die stärkste Hardware in den Boden. Und einen freeze gabs bei mir auch schon, dazu aber Morgen mehr.:yes:
DARK-THREAT
18.12.2008, 18:49
Mach dir eine commandline.txt im Ordner von GTA IV mit folgendem Inhalt:
-width 1440 -height 900 -renderquality 3 -shadowdensity 5 -texturequality 2 -viewdistance 30 -detailquality 50 -novblank -norestrictions -nomemrestrict
Kannst auch natürlich ändern (Zahlen), dass lässt die Limitierung außen vor.:D
Peace.
DARK-THREAT
24.01.2009, 18:46
Der 2 Patch zu GTA IV ist veröffentlich worden. Er wird einige Frames bringen, je nach Hardware.
Download (http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/patch/DE.html)
Peace.
Peter1989
28.02.2009, 14:11
also ich finde gta 4 nachwievor sau geil
finde aber auch das im vergleich zu SA viel zu vbiel weggelassen wurde
aber sonst finde ich es echt gut gemacht vor allem mit romans taxi service:D
Will auch mal endlich GTA IV spielen :( Möchte aber keine 40 Euro für PC-Spiel ausgeben, muss ich wohl noch warten aber was ich bisher gesehn hab (Trailer, Screenshots) gefiel mir wirklich gut, vor allem die Grafik überzeugt mich, sieht deutlich besser aus als bei San Andreas!
Peter1989
28.02.2009, 17:21
vor allem aber brauchst du ein hammer pc den GTA 4 lohnt sich für pc nur wenn man wirklich das komplette spiel auslasten kann sonst ist die Konsolen Version die bessere
DARK-THREAT
28.02.2009, 19:46
Also ich würde sagen, einen PC so wie meiner sollte reichen, denn ich habe 20-30 Frames...:D
40 EUR, für ein Spiel, was eine solche Länge und so viele Details hat, ist günstig.
Peace.
AaronHunt
28.02.2009, 19:54
find ich auch, und vorallem da ich für FIFA 50 € bezahlt hab :negative:
vor allem aber brauchst du ein hammer pc den GTA 4 lohnt sich für pc nur wenn man wirklich das komplette spiel auslasten kann sonst ist die Konsolen Version die bessere
Haben meinen PC noch garnicht so lange, vielleicht 3 Wochen. Also ich glaub die Systemanforderungen erfüllt der glaub schon. Das Spiel wird ja nicht anspruchsvoller von der Leistung sein wie Crysis oder? Das kann ich auf höchster Grafik-Stufe spielen :good:
Peter1989
01.03.2009, 09:49
das spiel ist anspruchsvoller als crysis
ich habe hier ein rechner der 2 mal 3,2 ghz hat 3 gb ram, 1 tb platte und ne ge force 8600 und ich kanns im vollen modus (also grafik so hoch wies geht usw) nur mit ruckeln spielen
ne Ge force 9600 oder 9800 muss her damit ichs ruckelfrei zocken kann
bei crysis habe ich nicht den hauch probleme
Also ich hab 4 x 2,4 Ghz, 3,50 GB Ram, 500 GB und ne ATI HD Radeon 4800 Series.
Peter1989
01.03.2009, 09:59
das wird wohl nicht reichen zumindest nicht um es auf voelle stufe zu zocken
also 2 mal 3 ghz ist schon das mindeste um auf volle stufe zocken zu können
also wie gesagt bei mir liegt es an der grafikkarte naja werd montag nach der berufsschule mal in die stadt gehen und mir ie 9800 gt kaufen
Peter1989
01.03.2009, 10:15
hier mal ein test der pc version auch wird die kacke mit der hohen systemanforderung angesprochen
DARK-THREAT
01.03.2009, 11:47
Micha, nein. GTA IV ist ein Quadcore optimiertes Spiel, und bitte nicht verrechnen in den GHz, man hat nicht doppelt oder vierfach die 2,x GHz. Die Graphikkarte spielt ein untergeordneteren Rang, aber der Graphikspeicher ist wichtig, sowie der RAM (4 GB ist besser, also Vista 64bit)
Auf meinem PC läuft es Ruckelfrei seit Patch1 und seit Patch 2 noch besser:
CPU: AMD X2 4600+ (original 2400MHz @2700MHz = 13% übertaktet)
GFX: nVidia 8800 GTS 320 (26% GPU und 23% VRAM übertaktet)
RAM: 2GB Dual Channal (13% übertaktet)
Platte: 1TB (die schnellste SATA2 auf dem Markt) + Andere (400GB, 160-er)
Im Herbst kommt n neuer Rechner, bzw Mainboard, CPU und RAM. Graphikkarte geht noch bis nächstes Jahr.
Peace.
Also ich hab 4 x 2,4 Ghz, 3,50 GB Ram, 500 GB und ne ATI HD Radeon 4800 Series.
Kenn mich mit dem Technischen nicht so aus, würde das bei mir denn Probleme geben bzw. könnte ich es ruckelfrei spielen?
DARK-THREAT
01.03.2009, 12:05
Es wird Ruckelfrei laufen, die Graphikkarte ist besser als meine, auch wenn es "nur" eine HD 4830 ein sollte.
Deinen CPU wüsste ich gerne, ade dazu bitte das Programm herrunter und mache ein Screenshot: http://www.cpu-z.de/
Peace.
Peter1989
01.03.2009, 12:13
so 800 MB grafikspeicher wird mindestens gefordert damit man GTA 4 in vollen zügen genißen kann sonst ist der unterschied zur konsolen version nicht bemerkbar
DARK-THREAT
01.03.2009, 12:20
Lächerlich, da diese Limitierung sinnlos ist. Ich mit meinen 320 MB VRAM kann es ruckelfrei spielen.
Man kann diese Limitierung umgehen, dann kann man bessere Texturen und mehr Objekte sehen, als auf einer Konsole je möglich.
Peace.
Peter1989
01.03.2009, 12:21
willse mir jetzt sagen mein rechner ist zu schwach ?
ich mein ich habe hier echt ein power pc stehen und es ruckelt auf voller leistung naja morgen habe ich die ge force 9800 GT mit 1 gb speicher dann wollen wir doch mal sehen ich bekomme das kack ding hier noch auf volle leistung passt mal auf
DARK-THREAT
01.03.2009, 12:23
Einer der besten Quadcores (Preis/Leistung) von Intel für 775. Wird super funktionieren, mache aber mal EIST (die Stromsparfunktion) aus.
Wird gut funktionieren!
Peace.
Einer der besten Quadcores (Preis/Leistung) von Intel für 775. Wird super funktionieren, mache aber mal EIST (die Stromsparfunktion) aus.
Wird gut funktionieren!
Peace.
Meinst schon mich oder :pardon:
Wenn ja, warum ausmachen? Was macht das aus und wie schalt ich die Stromsparfunktion aus? :pardon:
DARK-THREAT
01.03.2009, 12:29
Ja klar meine ich deinen CPU und da auch dich. :D
EIST (Intel) oder C'n'Q (AMD) takten den CPU automatisch herrunter um Strom und Wärme zu sparen, aber bei manchen Programmen kann es dann zu Problemen kommen. Aus schaltest du sowas im BIOS von denem Mainboard. (vorm Booten: entf oder F2 drücken, je nach Board)
@Micha:
Für sowas hab ich einen Benchmarkthread mal geöffnet. ;)
Mein PC ist nur etwas übertaktet, mehr nicht. Und GTA IV brauch nur einen guten CPU und genug RAM, sowie eine schnelle Festplatte. Die Top-35 Graphikkarten in der Liste reicht aus: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Peace.
Ok, vielen Dank für die Infos :good: Dan wäre es ja eine Überlegung wert sich das Spiel zu kaufen:yes:
DARK-THREAT
01.03.2009, 12:35
Nix zu danken (dafür gibts nen Button hier cool)
Und macht mal ale einen Test, damit wir unsere PC-Leistung etwas vergleichen können, wäre mal eine Idee: Benchmarkthread (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=783)
Peace.
Peter1989
02.03.2009, 18:07
hehe es läuft auf volle leistung geht doch:yes:
:good:Wie viel haste für deine neue Grafikkarte gezahlt?
Peter1989
02.03.2009, 19:18
120 euro
der normale preis einer geforce 9800 gt
hätte es auch deutlich billiger bekommen können aber naja keine lust zu warten :D
aber jetzt läuft es perfekt auf vollen details :yahoo:
DARK-THREAT
02.03.2009, 23:29
Micha, mach mal einen Benchmarktest mit dem Tool onboard von GTA IV, zudem poste mal CPU-Z und GPU-Z Daten her. Bitte.
Meine Benchmarkdaten:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 27.16
Dauer: 37.07 Sek
CPU-Auslastung: 97%
Systemspeicher-Auslastung: 89%
Videospeicher-Auslastung: 100%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1440 x 900 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Mittel
Qualität Schatten: Mittel
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 50
Detail-Level: Off
VSync: On
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Video-Driver Version: 181.22
Soundkarte: Digitale Audioschnittstelle (SB Audigy)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+
File ID: Benchmark.cli
Peace.
Peter1989
03.03.2009, 03:12
ich schreib dir mal meine rechner daten auf das muss reichen von diesem benchmark test halte ich nicht viel seid dem mein cuseng 3000 punkte mehr hat bei ihm aber GTA 4 ruckelt wie sau:D
also hier mal meine rechner daten
ich habe ein AMD Athlon 64 x2 6400 + /3,2 ghz
ne Geforce 9800 Gt 1 GB
Physikalischen 4 GB Ram aber es sind etwas mehr als 3 GB nur nutzbar auf xP wie alle wissen
1 TB Festplatte
habe ich noch was vergessen?
ich hoffe nicht
DARK-THREAT
03.03.2009, 10:54
Du sollst den Benchmarktest von GTA IV mal ausführen, da gibts keine Punkte. Innerhalb der Graphikeinstellungen ist der, unten.
Peace.
Peter1989
03.03.2009, 11:16
hmm mal sehen wenn ich zeit habe aber im moment habe ich andere probleme mein inet spinnt total:ireful::ireful::ireful:
DARK-THREAT
21.03.2009, 23:26
Patch3 ist veröffentlicht.
http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/patch/DE.html
Version 1.0.3.0 - 19. März 2009
GRAFIK:
* Innenbeleuchtung für Grafikkarten der Serie ATI 1900.
o Alle Lichtquellen werden jetzt mit Grafikkarten der Serie ATI 1900 korrekt dargestellt (zum Beispiel beim Pool-Minispiel).
o ALT-TAB funktioniert jetzt.
* Grafik-Einstellungen.
o Die Menüoption "AUS" wurde bei der Qualität der Reflexionen hinzugefügt.
o Die Menüoption "AUS" wurde bei der Qualität der Schatten hinzugefügt
PERFORMANCE:
* Physik-Optimierungen zur Verbesserung bei Situationen mit umfassenden Physik-Berechnungen (wie z.B. Rennen mit 32 Spielern)
* Optimierung der Grafik-Performance
MULTIPLAYER:
* NAT-Typ-Erkennung.
o Erkennung, ob der Benutzer eine "restriktive" NAT hat und Nachricht an den Benutzer.
* Sprachchat wird empfangen, auch wenn das Mikrofon abgeschaltet ist.
STEUERUNG:
* Tastatur/Maus.
o Belegungs-Einschränkungen wurden aufgehoben.
o Die Eingabetaste, Rücktaste und Pfeiltasten können jetzt selbst belegt werden.
o Mehrere Maustasten können jetzt belegt werden.
* Aktivierung/Deaktivierung von DirectInput im Menü.
o Man kann jetzt DirectInput-Geräte im Menü "Steuerung" aktivieren/deaktivieren.
o Ist die Befehlszeile "-usedirectinput" aktiv, wird die Einstellung im Pausemenü außer Kraft gesetzt.
* Einsatz von 2 DirectInput-Geräten gleichzeitig (z. B. Lenkrad und Gamepad).
o Man kann jetzt zwei verschiedene Controller gleichzeitig benutzen, inklusive 1 XInput und 1 DirectInput-Gerät.
* Erweiterte Unterstützung von DirectInput/XInput-Geräten.
o Saitek P380/P480/P580/P990
o Saitek PS1000/PS2700/P3200/P3600
o Gravis Eliminator Shock gamepad
SICHERHEIT:
* Erkennung modifizierter Dateien; Benutzer können nicht in Multiplayer-Spiele einsteigen, wenn modifizierte Dateien gefunden wurden.
o Das Spiel gibt eine Meldung aus, nachdem ein Spieler mit modifizierten Daten beim Eintritt in den Multiplayer-Modus geblockt wurde.
o Multiplayer-Zugang vom Handy und GFWL-Beitritt ins laufende Spiel sollten nicht mehr möglich sein.
VIDEO-EDITOR:
* Verbesserte Empfindlichkeit der Scrollleisten.
o Eingaben über die Tastatur werden jetzt besser registriert.
* Beschleunigte Ladezeiten für Benutzer mit vielen Clips.
WEITERE FEHLERBEHEBUNGEN:
* Hot-Dog-Stände und andere Objekte sind wieder vorhanden.
o Fehlende Hot-Dog-Verkäufer, Zäune, Tore und Masten sollten jetzt überall vorhanden sein.
* Scrollende Anzeigetafeln.
o Aktivierung des fehlenden Scrollens bei Anzeigetafeln (z. B. Highway-Schilder, Star Junction, Clock Tower-Schild).
* ALT-TAB pausiert das Spiel bei Zwischensequenzen.
o Zwischensequenzen können jetzt per Taskwechsel mit ALT-TAB korrekt pausiert und fortgesetzt werden, die Soundausgabe bleibt synchron.
ALLGEMEINE ERWEITERUNGEN/FEHLERBEHBUNGEN:
* Vertauschte MODO/Perseus-Kleidung.
o Behebung eines Fehlers, durch den Niko Kleidung von Perseus und Modo vertauscht.
* 360 Controller-Textur.
o Das Bild des Controllers sollte jetzt im Controller-Konfigurationsbildschirm zu sehen sein.
Ich werds mal bald ziehen und schauen, ob es noch besser geht wie es jetzt schon ist..^^ Bin ja zufrieden mit der Performance....
Peace.
Meckpommi
21.03.2009, 23:29
Hatte gestern das vergnügen bei Kumpel mal reinzuschauen ins Spiel und das Spiel ist super geworden ;)
Ich hab den 3 Patch gestern gezogen, teste das heute mal wie die Performance ist.
DARK-THREAT
22.03.2009, 18:44
Im Benchmark immer 2-3 Frames mehr, bei den verschiedensten Einstellungen.
Im Spiel selber braucht ich lange, um eine richtge Einstellung zu finden, da der Schatten erst bei Mittel in Ordnung aus sieht (da er immernoch sehr grob ist darunter). Reflektionen sehen bei Mittel wie Hoch gleich aus...
Spiel selber ist ruckelfrei und hat keine Nachruckler. Die Texturen laden schneller nach, bei Sichtdistanz 1.
Peace.
Peter1989
22.03.2009, 19:13
so ahne vorhin die letzte taube auf ps3 geschossen ahbe jetzt 100 %
jetzt kann ich mich voll und ganz auf die pc version konzentrieren:D
Kann mir jemand sagen, ob das bei mir einigermaßen laufen würde (ohne, dass ich jetzt auf alle Grafikneuerungen verzichten müsste)?
Samsung R70-Aura T7500 Denet
Prozessor: Intel Centrino Core2 Duo T7500
2,2GHz, 4MB L2-Cache, 800MHz FSB
Arbeitsspeicher: 2.048MB DDR2
Grafikkarte: nVIDIA GeForce 8600M GS, 256MB VRAM, Direct X10
DARK-THREAT
10.04.2009, 13:55
Nimm es mir nicht für Übel, aber eher ungeeignet. :sorry:
Peace.
Nimm es mir nicht für Übel, aber eher ungeeignet. :sorry:
Peace.
Das hab ich mir gedacht, schade, dass man nicht aufrüsten kann. Oder hab ich dieses MXM?
Kann mir jemand sagen, ob das bei mir einigermaßen laufen würde (ohne, dass ich jetzt auf alle Grafikneuerungen verzichten müsste)?
Samsung R70-Aura T7500 Denet
Prozessor: Intel Centrino Core2 Duo T7500
2,2GHz, 4MB L2-Cache, 800MHz FSB
Arbeitsspeicher: 2.048MB DDR2
Grafikkarte: nVIDIA GeForce 8600M GS, 256MB VRAM, Direct X10
Hm! man könnte zwar alles runter drehen. Nur selbst dann ist zu bezweifeln ob es flüssig läuft. Selbst wenn, GTA sieht nicht gerade umwerfend aus bei niedrigen Einstellungen.;)
Hm! man könnte zwar alles runter drehen. Nur selbst dann ist zu bezweifeln ob es flüssig läuft. Selbst wenn, GTA sieht nicht gerade umwerfend aus bei niedrigen Einstellungen.;)
Ich hab mir jetzt Tomb Raider Underworld geholt und das sieht bei maximalen Einstellungen ziemlich gut aus. Wenn GTAIV mit niedrigen Einstellungen aber schlechter aussieht werd ich es mir bestimmt nicht holen.
DARK-THREAT
10.04.2009, 14:14
Errecht der Schatten muss schon auf Level 4 von 10 gestellt werden, damt er vernünftig ausschaut. Dann die Texturen auf mittel und Rendering auch hoch. Wasser sollte auch auf hoch sthen, dann schauts gut aus.
Das braucht alles CPU unf GPU Power, und das hast du nur bedingt.
Tomb Raider muss auch keine 50 Quadratkilometer laden....:D
Peace.
Errecht der Schatten muss schon auf Level 4 von 10 gestellt werden, damt er vernünftig ausschaut. Dann die Texturen auf mittel und Rendering auch hoch. Wasser sollte auch auf hoch sthen, dann schauts gut aus.
Das braucht alles CPU unf GPU Power, und das hast du nur bedingt.
Tomb Raider muss auch keine 50 Quadratkilometer laden....:D
Peace.
Dann geht es halt nicht, aber ich hab noch eine Frage: Wenn ich jetzt dieses MXM und genügend Kühlung habe und mir eine 8700 M GT oder so reinmache und mehr Arbeitspeicher dazumache (vielleicht kann man der Grafikkarte oder dem CPU ja etwas davon abgeben?), würde so ein Spiel dann laufen?
DARK-THREAT
10.04.2009, 14:38
Dein Samsung hat in der Tat MXM Typ II, zumindest hab ich das so gefunden... steht nichtmehr bei Samsung zum Verkauf...
Aber dann sollte es nicht nur eine 8700 M sein, sondern eher eine der 9800-er (8800-er), mit genügend internen VRAM. (Graphikspeicher).
Zudem ist GTA IV unterteilt in RAM-Klassen. 2, 4 und 8GB wirken sich auf das Spiel auf, genauso ob es dann Dual Channal (128bit) ist oder nicht (64bit).
Die KÜhlungen sind bei Notebooks immer sehr knapp bemessen, sind meine ERfahrungen, daher sollte immer etwas Platz zu den Lüftungseinlässen sein, bzw dürfen sie nie verstopft oder verstaubt sein.
Peace.
Dein Samsung hat in der Tat MXM Typ II, zumindest hab ich das so gefunden... steht nichtmehr bei Samsung zum Verkauf...
Aber dann sollte es nicht nur eine 8700 M sein, sondern eher eine der 9800-er (8800-er), mit genügend internen VRAM. (Graphikspeicher).
Zudem ist GTA IV unterteilt in RAM-Klassen. 2, 4 und 8GB wirken sich auf das Spiel auf, genauso ob es dann Dual Channal (128bit) ist oder nicht (64bit).
Die KÜhlungen sind bei Notebooks immer sehr knapp bemessen, sind meine ERfahrungen, daher sollte immer etwas Platz zu den Lüftungseinlässen sein, bzw dürfen sie nie verstopft oder verstaubt sein.
Peace.
Ich hab mir den ja auch schon 2007 gekauft, deswegen gibt es den nicht mehr. Aber eine MXM 9800-er oder 8800-er zu bekommen ist kaum möglich.
LucaToni9
01.01.2012, 16:58
hat hier jemand auch das problem das gta iv trotz gutem pc im spiel immer hängen bleibt also so krass ruckelt ?
Hier mein pc :
Acer Predator G3610
Windows 7 64-Bit
Intel Core i7-2600 Cpu @3.4Ghz (8 CPUs)
8Gb Ram
AMD Radeon HD 6850 1gb
Wolverine
01.01.2012, 17:06
http://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/verschoben.gif Hier gehörts hin.
LucaToni9
01.01.2012, 19:57
http://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/verschoben.gif Hier gehörts hin.
ok sorry :)
hat hier jemand auch das problem das gta iv trotz gutem pc im spiel immer hängen bleibt also so krass ruckelt ?
Hier mein pc :
Acer Predator G3610
Windows 7 64-Bit
Intel Core i7-2600 Cpu @3.4Ghz (8 CPUs)
8Gb Ram
AMD Radeon HD 6850 1gb
Ja, bei mir auch. GTA 4 braucht ne Menge Hardware. Also am besten die Grafik runterschalten, dann müsste es besser gehen.
iCEnhancer Final :good:
leider würde da mein pc schmelzen :D
fRAzvytjFq8